Reizhusten

Wir haben 513 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Reizhusten.

Prozentualer Anteil 51%49%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7893
Durchschnittliches Alter in Jahren6367
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0328,54

Die Nebenwirkung Reizhusten trat bei folgenden Medikamenten auf

Benazepril (4/5)
80%
Ramigamma (3/6)
50%
Ramiplus (7/18)
38%
Ramilich (60/238)
25%
Lisinopril (20/81)
24%
Ramipril (184/756)
24%
Delix (11/47)
23%
Enalapril (13/62)
20%
Kinzalmono (4/24)
16%
Efient (3/24)
12%
Losartan (6/55)
10%
Carvedilol (6/72)
8%
HCT (5/66)
7%
Votum (5/68)
7%
Candecor (4/56)
7%
BisoHEXAL (3/74)
4%
MetoHEXAL (4/122)
3%
Blopress (3/99)
3%
Beloc-Zok (4/135)
2%
Olmetec (3/105)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 140 Medikamente mit Reizhusten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Benazepril

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Schnupfen, Schlafstörungen, Schmerzen im Oberbauch bei Benazepril Hexal für Blutdrucksenkend, herzentlastend, entwässernd

starker Reizhusten durch ständiges Gefühl von Haaren im Hals, besonders nach längerem Reden (z.B. Telefonaten) und abends/nachts stark laufende Nase, Schlafstörungen, Schmerzen und Druck im rechten Oberbauch (wie bei Nierenkoliken)

Benazepril Hexal bei Blutdrucksenkend, herzentlastend, entwässernd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Benazepril HexalBlutdrucksenkend, herzentlastend, entwässernd4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker Reizhusten durch ständiges Gefühl von Haaren im Hals, besonders nach längerem Reden (z.B. Telefonaten) und abends/nachts
stark laufende Nase, Schlafstörungen, Schmerzen und Druck im rechten Oberbauch (wie bei Nierenkoliken)

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benazepril Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benazepril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Benazepril 12,5 mg für Bluthochdruck Benazepril 10 mg für Bluthochdruck

Reitzhusten Stimme und Simme setzt aus

Benazepril 12,5 mg bei Bluthochdruck; Benazepril 10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Benazepril 12,5 mgBluthochdruck2 Jahre
Benazepril 10 mgBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reitzhusten Stimme und Simme setzt aus

Eingetragen am 19.11.2007 als Datensatz 5159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Benazepril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2007
mehr
Mehr für Benazepril

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Ramigamma

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schnupfen, Reizhusten, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit bei Ramigamma für 1Bluthochdruck

ich leide an dauerscnupfen und reizhusten,manchmal schwindel und übelkeit,morgens bin ich sehr müde ich habe sehr schwankenden blutdruck mal sehr hoch mal niedrig,mein arzt sagte das medikament sollte meine organe schützen gegen diesen hochdruck,aber ich bin auf der suche nach etwas pflanzlichen

Ramigamma bei 1Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramigamma1Bluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich leide an dauerscnupfen und reizhusten,manchmal schwindel und übelkeit,morgens bin ich sehr müde
ich habe sehr schwankenden blutdruck mal sehr hoch mal niedrig,mein arzt sagte das medikament sollte meine organe schützen gegen diesen hochdruck,aber ich bin auf der suche nach etwas pflanzlichen

Eingetragen am 13.11.2010 als Datensatz 30056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramigamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schnupfen bei Ramigamma für Bluthochdruck

ständig verschleimter Hals, Reizhusten, starke Schlafstörungen, Müdigkeit, laufende Nase, starke Gelenk-und Muskelschmerzen in Händen und Armen. Blutdruck meist im oberen Normalbereich, Spitzen dennoch vorhanden(z.B. 173:100). Konnte meine Beschwerden erst durch die Erfahrungen anderer Patienten...

Ramigamma bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamigammaBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständig verschleimter Hals, Reizhusten, starke Schlafstörungen, Müdigkeit, laufende Nase, starke Gelenk-und Muskelschmerzen in Händen und Armen. Blutdruck meist im oberen Normalbereich, Spitzen dennoch vorhanden(z.B. 173:100). Konnte meine Beschwerden erst durch die Erfahrungen anderer Patienten richtig einordnen und werde um ein anderes Medikament bitten. Wer arbeitet muß auch schlafen können.

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramigamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2009
mehr
Mehr für Ramigamma

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Ramiplus

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Harndrang bei Ramiplus für Bluthochdruck

bessere Schlaferholung

Ramiplus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiplusBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bessere Schlaferholung

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramiplus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Ramiplus AL 5mg/12,5 mg für Bluthochdruck

ich nach einigen Wochen einen starken Hustenreiz, der nicht mit Tabletten oder sonstiges zu bekämpfen war...erst seit gestern hat mein Hausarzt herausgefunden, dass es an meinem Blutdrucksenkenden Mittel lag. Er verschrieb mir sofort ein anderes Medikament und sagte, dass der Husten nach ca. 3...

Ramiplus AL 5mg/12,5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiplus AL 5mg/12,5 mgBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nach einigen Wochen einen starken Hustenreiz, der nicht mit Tabletten oder sonstiges zu bekämpfen war...erst seit gestern hat mein Hausarzt herausgefunden, dass es an meinem Blutdrucksenkenden Mittel lag. Er verschrieb mir sofort ein anderes Medikament und sagte, dass der Husten nach ca. 3 Wochen weg sein müsste.

Eingetragen am 31.12.2014 als Datensatz 65590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramiplus AL 5mg/12,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2014
mehr
Mehr für Ramiplus

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Ramilich

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Ramilich für Bluthochdruck

Blutdruck senkend, jedoch sehr starker Reizhusten als Nebeneffekt. Medikament wurde abgesetzt und durch ein alternativ Präperat ersetzt.

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutdruck senkend,

jedoch sehr starker Reizhusten als Nebeneffekt. Medikament wurde abgesetzt und durch ein alternativ Präperat ersetzt.

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, trockener Hals, Atemnot bei körperlicher Aktivität bei Ramilich für Bluthochdruck

nebenwirkung sind reizhusten . und atemnot ich weis nicht wie mann so was nur herstellen kann , und damit kranke menschen noch kränker zu machen , mann soll sich schonen aber mit diesem reizhusten und trockenem hals eine reine katastrofe, und hinzu kommt noch atemnot blötzliches auftreten,...

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nebenwirkung sind reizhusten . und atemnot
ich weis nicht wie mann so was nur herstellen kann , und damit kranke menschen noch kränker zu machen , mann soll sich schonen aber mit diesem reizhusten und trockenem hals eine reine
katastrofe,
und hinzu kommt noch atemnot blötzliches auftreten, wo einem die luft wegbleibt. also was sind das für medikamente ??.

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2019
mehr
Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Lisinopril

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Reizhusten bei Lisinopril für Bluthochdruck

Ich habe Reizhusten seid Wochen und auch Herzrasen!!! Nehme 5mg davon eine halbe sonst Blutdruck zu niedrig

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Reizhusten seid Wochen und auch Herzrasen!!!

Nehme 5mg davon eine halbe sonst Blutdruck zu niedrig

Eingetragen am 28.01.2016 als Datensatz 71462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Schwitzen, Erektionsstörungen bei Lisinopril für Bluthochdruck

ich hatte Probleme mit Blutdruckschwankungen, daraufhin bekam ich Lisinopril verschrieben; der Wirkungseintritt war zwar recht schnell (innerhalb ca 1 Woche), allerdings die Nebenwirkungen sind mitunter 'lästig': = Reizhusten - öfter = vermehrtes Schwitzen - meist schon bei geringeren...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte Probleme mit Blutdruckschwankungen, daraufhin bekam ich Lisinopril verschrieben; der Wirkungseintritt war zwar recht schnell (innerhalb ca 1 Woche), allerdings die Nebenwirkungen sind mitunter 'lästig':
= Reizhusten - öfter
= vermehrtes Schwitzen - meist schon bei geringeren Belastungen (physisch & psychisch!)
= Erektionsstörungen - 'bei Bedarf'... ;-)

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2014
mehr
Mehr für Lisinopril

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Ramipril für Bluthochdruck

Reizhusten

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Sinusitis bei Ramipril für Bluthochdruck

Nach 14 Tagen Einnahme eine Sinusitis und starker Reizhusten

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 14 Tagen Einnahme eine Sinusitis und starker Reizhusten

Eingetragen am 24.05.2022 als Datensatz 110973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2022
mehr
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Delix

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Delix für Bluthochdruck, Migräne-Prohylaxe

Ich habe das Medikament für Bluthochdruck bekommen. Seitdem habe ich KEINE MIGRÄNE! Ich habe schon viele blutdrucksenkende Mittel als Migräne Prophylaxe probiert, ich bin seit 30 Jahren geplagt. Leider muss ich das Mittel jetzt absetzen, da ich davon Reizhusten habe, jeden Tag schlimmer und ich...

Delix bei Bluthochdruck, Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DelixBluthochdruck, Migräne-Prohylaxe1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament für Bluthochdruck bekommen. Seitdem habe ich KEINE MIGRÄNE!
Ich habe schon viele blutdrucksenkende Mittel als Migräne Prophylaxe probiert, ich bin seit 30 Jahren geplagt.
Leider muss ich das Mittel jetzt absetzen, da ich davon Reizhusten habe, jeden Tag schlimmer und ich stehe vor einem OP.

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Delix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Delix protect für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

nach einigen Wochen der Einnahme von Delix, habe ich leichten Reizhusten bekommen. Ansonsten keine Nebenwirkungen

Delix protect bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Delix protectBluthochdruck, Herzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einigen Wochen der Einnahme von Delix, habe ich leichten Reizhusten bekommen.
Ansonsten keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.01.2013 als Datensatz 50419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Delix protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2013
mehr
Mehr für Delix

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Enalapril

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Reizhusten, Erektionsstörungen bei Enalapril für Bluthochdruck

Erektionsproblerme und Libidoverlust, nachts Reizhusten, tw. Schwitzen (nachts)

Enalapril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnalaprilBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erektionsproblerme und Libidoverlust, nachts Reizhusten, tw. Schwitzen (nachts)

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enalapril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Erektionsstörungen bei Enalapril für Bluthochdruck

Sehr schnell nach Ersteinnahme starke Nebenwirkungen, Reizhusten, Impotenz, Verlust sexueller Erregbarkeit. Das Medikament wurde abgesetzt.

Enalapril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnalaprilBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnell nach Ersteinnahme starke Nebenwirkungen, Reizhusten, Impotenz, Verlust sexueller Erregbarkeit. Das Medikament wurde abgesetzt.

Eingetragen am 28.03.2016 als Datensatz 72371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enalapril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2016
mehr
Mehr für Enalapril

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Kinzalmono

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Gliederschmerzen, Kälteempfinden bei Kinzalmono für Bluthochdruck

Reizhusten bis zum erbrechen, Gliederschmerzen, Frösteln

Kinzalmono bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KinzalmonoBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten bis zum erbrechen, Gliederschmerzen, Frösteln

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kinzalmono
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Kinzalmono für Bluthochdruck

Nach Einnahme von Kinzalmono 40mg trat unangenehmer Reizhusten auf

Kinzalmono bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KinzalmonoBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von Kinzalmono 40mg trat unangenehmer Reizhusten auf

Eingetragen am 24.05.2010 als Datensatz 24792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kinzalmono
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2010
mehr
Mehr für Kinzalmono

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Efient

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Schwindel bei Efient für Reizhusten

Reizhusten und Schwindel

Efient bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EfientReizhusten18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten und Schwindel

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Efient für Herzinfarkt

Nach etwa einem Jahr, nach meinem HI, trat plötzlich starker Reizhusten auf. Von meinem Hausarzt bekam ich sogar Antibiotika, die Lunge wurde geröntgt, ein Lungenfacharzt wusste auch nicht weiter "...da ist nichts ...eigentlich dürften Sie nicht husten". Ramipril wurde abgesetzt -> kein...

Efient bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EfientHerzinfarkt1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa einem Jahr, nach meinem HI, trat plötzlich starker Reizhusten auf. Von meinem Hausarzt bekam ich sogar Antibiotika, die Lunge wurde geröntgt, ein Lungenfacharzt wusste auch nicht weiter "...da ist nichts ...eigentlich dürften Sie nicht husten". Ramipril wurde abgesetzt -> kein Unterschied. Efient habe ich selbst auf die Hälfte reduziert -> es wurde besser. Andere Medikamente müssen nun getestet werden. 3 Monate schlechteste Lebensqualität, 4 Ärzte... was soll ich sagen

Eingetragen am 17.02.2013 als Datensatz 51458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2013
mehr
Mehr für Efient

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Losartan

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Einschlafprobleme bei Losartan für Blutdruck

Wurde auf Losartan umgestellt wegen Reizhusten. Nach einiger Zeit kam er auch hier wieder, nur viel stärker. Der Blutdruck schwankt außerdem dermaßen, dass eine Einstellung durch Dosierung fast unmöglich ist. Von 95 : 55 am Vormittag steigt er abends und nachts auf 175 : 95, ganz egal, wann man...

Losartan bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBlutdruck1000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde auf Losartan umgestellt wegen Reizhusten. Nach einiger Zeit kam er auch hier wieder, nur viel stärker. Der Blutdruck schwankt außerdem dermaßen, dass eine Einstellung durch Dosierung fast unmöglich ist. Von 95 : 55 am Vormittag steigt er abends und nachts auf 175 : 95, ganz egal, wann man die Tablette nimmt. Abgesehen davon hält der Reizhusten auch vom Schlafen ab!

Eingetragen am 04.11.2018 als Datensatz 86583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Losartan für Bluthochdruck

Ich nehme sein etwa 2 Jahren das Losartan. Nachdem ich einige andere Blutdrucksenkende Medikamente ausprobiert und wegen Husten wieder abgesetzt habe, hatte ich das gefühl, mit Losartan ist es besser. Leider huste ich auch mit Losartan. Lunge, Bronchien und sw unauffällig, keine Allergien, ich...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme sein etwa 2 Jahren das Losartan. Nachdem ich einige andere Blutdrucksenkende Medikamente ausprobiert und wegen Husten wieder abgesetzt habe, hatte ich das gefühl, mit Losartan ist es besser. Leider huste ich auch mit Losartan. Lunge, Bronchien und sw unauffällig, keine Allergien, ich habe nie geraucht. niemand kann sich den Reizhusten erklären.

Eingetragen am 26.06.2016 als Datensatz 73551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2016
mehr
Mehr für Losartan

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Carvedilol

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Carvedilol für Bluthochdru k

Anfangs keine relevanten Nebenwirkungen, aber dann ....... Lippen geschwollen und blaurot, in weiterer Folge Hals /Kehlkopf geschwollen, brannte wie Feuer bis hin zur Luftnot. Ich hatte alle Gruppen der BD Senker durch, bei jedem gab es diese Schwellung, mal mehr mal weniger. Keine Ahnung,...

Carvedilol bei Bluthochdru k

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdru k2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs keine relevanten Nebenwirkungen, aber dann .......
Lippen geschwollen und blaurot, in weiterer Folge Hals /Kehlkopf geschwollen, brannte wie Feuer bis hin zur Luftnot.

Ich hatte alle Gruppen der BD Senker durch, bei jedem gab es diese Schwellung, mal mehr mal weniger.
Keine Ahnung, weshalb es da so starke Nebenwirkungen gibt.

Fazit ... Ich steige um auf homöopathische Mittel.

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit bei Carvedilol für Bluthochdruck

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam...

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Eingetragen am 14.09.2015 als Datensatz 69598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2015
mehr
Mehr für Carvedilol

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei HCT

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Reizhusten, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerung, Depression, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwäche bei HCT für Bluthochdruck

Habe inzwischen über 50kg zugenommen, Dauernd Reizhusten, ständig Wasser in Füssen, Knöcheln und Unterschenkeln. Depression, Reizbarkeit, extreme Schlafrythmusstörungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, sowie extreme Konzentrationsschwäche, Blitzen und Druck in den Augen. Jahrelang...

HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HCTBluthochdruck9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe inzwischen über 50kg zugenommen, Dauernd Reizhusten, ständig Wasser in Füssen, Knöcheln und Unterschenkeln. Depression, Reizbarkeit, extreme Schlafrythmusstörungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, sowie extreme Konzentrationsschwäche, Blitzen und Druck in den Augen. Jahrelang Ursachenforschung dann zufällig Bericht über HCT gelesen - Medikament 3 Tage weggelassen und plötzlich beinahe sofortige Besserung SÄMTLICHER Beschwerden! Nach einer Woche Einnahme alles wieder beim Alten.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 108998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Harndrang, Reizhusten, Mundbrennen, Leistungsverminderung, Müdigkeit, Reizbarkeit, Potenzstörungen bei HCT für Blutdruck

Folgende Nebenwirkungen, die meine Lebensqualität in starkem Maße beeinflussen, sind der relativ plötzlich eintretende Wasserdrang, Reizhusten, Brennen im Mundbereich, nachlassende Leistung im sportlichen Bereich, Müdigkeit, Potenzprobleme und zunehmende Reizbarkeit zu benennen.

HCT bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HCTBlutdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Folgende Nebenwirkungen, die meine Lebensqualität in starkem Maße beeinflussen, sind
der relativ plötzlich eintretende Wasserdrang, Reizhusten, Brennen im Mundbereich, nachlassende
Leistung im sportlichen Bereich, Müdigkeit, Potenzprobleme und zunehmende Reizbarkeit zu benennen.

Eingetragen am 11.11.2013 als Datensatz 57550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2013
mehr
Mehr für HCT

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Votum

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Harndrang bei Votum 20 für Bluthochdruck

Ich habe Votum 3 Wochen genommen nachdem ich 3 Jahre Lisinopril eingenommen habe .Nebenwirkungen bei beiden ist ständiger Reizhusten.Bei Votum ständigen Harndruck.

Votum 20 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Votum 20Bluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Votum 3 Wochen genommen nachdem ich 3 Jahre Lisinopril eingenommen habe .Nebenwirkungen bei beiden ist ständiger Reizhusten.Bei Votum ständigen Harndruck.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votum 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Reizhusten, Zahnfleischwucherungen, Erektionsstörungen, juckender Ausschlag, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen bei Votum für Erektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken)

Ich muß nun Blutdruckmittel einnehmen, bei Ramipril; Wasseransammlungen in den Beinen, Reizhusten, Wucherung des Zahnfleisch, Erektionstörung, Juckender Hautausschlag an den Beinen. Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos. Was muß ich noch alles ertragen?

Ramipril bei Erektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung; Votum bei Erektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilErektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung3 Monate
VotumErektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken)4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muß nun Blutdruckmittel einnehmen, bei Ramipril; Wasseransammlungen in den Beinen, Reizhusten, Wucherung des Zahnfleisch, Erektionstörung, Juckender Hautausschlag an den Beinen.
Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos.
Was muß ich noch alles ertragen?

Eingetragen am 27.01.2010 als Datensatz 21801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Votum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2010
mehr
Mehr für Votum

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Candecor

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Candecor für Bluthochdruck

Also ich muss wegen meinen hohen blutdruck candecor nehmen und betablocker vorher ramilich ...ich habe immer noch reizhusten das nervt so...kann das an candecor liegen hatte das bei ramilich auch deshalb wechsel

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich muss wegen meinen hohen blutdruck candecor nehmen und betablocker vorher ramilich ...ich habe immer noch reizhusten das nervt so...kann das an candecor liegen hatte das bei ramilich auch deshalb wechsel

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken, häufiger Harndrang bei Candecor für Bluthochdruck

Candecor 8mg für Bluthochdruck mit starkem Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken häufigen Harndrang, Blutdruck seit der regelmäßigen Einnahme ab 11.11.18 sehr unregelmäßig und stets zu Hoch, Candecor zeigt, abgesehen von den gravierenden Nebenwirkungen, keinerlei Wirksamkeit, kann...

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Candecor 8mg für Bluthochdruck mit starkem Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken häufigen Harndrang, Blutdruck seit der regelmäßigen Einnahme ab 11.11.18 sehr unregelmäßig und stets zu Hoch, Candecor zeigt, abgesehen von den gravierenden Nebenwirkungen, keinerlei Wirksamkeit, kann von mir nicht empfohlen werden

Eingetragen am 08.12.2018 als Datensatz 87112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2018
mehr
Mehr für Candecor

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei BisoHEXAL

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Bisohexal 2,5 für herzfrequenz

Ich nehme seit zwei Monaten Biso Hexal 2,5, weil mein Puls etwas höher war. Habe auch seitdem jeden Tag ab und an Reizhusten. Man hat das Gefühl man will was weghusten, weil alles trocken ist im Hals. Mein Arzt sagt das machen die Tabletten nicht. Wenn käme es von den Blutdrucktabletten. Die...

Bisohexal 2,5 bei herzfrequenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisohexal 2,5herzfrequenz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit zwei Monaten Biso Hexal 2,5, weil mein Puls etwas höher war.
Habe auch seitdem jeden Tag ab und an Reizhusten. Man hat das Gefühl man will was weghusten, weil alles trocken ist im Hals. Mein Arzt sagt das machen die Tabletten nicht. Wenn käme es von den Blutdrucktabletten. Die nehme ich aber schon zwanzig Jahre ohne Reizhusten. Werde mir jetzt was anderes geben lassen. Das nervt nämlich langsam mit dem Husten.

Eingetragen am 09.03.2014 als Datensatz 59980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisohexal 2,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Augentrockenheit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Depressionen bei BisoHexal für Bluthochdruck

Habe ebenfalls seit einiger Zeit immer wieder Reizhusten, trockene Augen,Gewichtszunahme, Schwitze verstärkt, Antriebslosigkeit wobei auch Depressionen auftreten...usw.Medikamentenwechsel ?

BisoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoHexalBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ebenfalls seit einiger Zeit immer wieder Reizhusten, trockene Augen,Gewichtszunahme, Schwitze verstärkt, Antriebslosigkeit wobei auch Depressionen auftreten...usw.Medikamentenwechsel ?

Eingetragen am 16.07.2008 als Datensatz 9017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2008
mehr
Mehr für BisoHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei MetoHEXAL

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Potenzstörungen bei MetoHexal für Blutdruck

Potenzstörung und Reizhusten

MetoHexal bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalBlutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Potenzstörung und Reizhusten

Eingetragen am 14.01.2018 als Datensatz 81328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Tinnitus, Schleimhautschwellung bei MetoHexal für Bluthochdruck

Morgens 1 x Ramipril, abends 1 x MetoHexal Nebenwirkung: Reizhusten, Gewichtszunahme, perm Schwellung der Nasenschleimhaut, manchmal Tinnitus seit 3 Tagen eigenständig abgesetzt, ersetzt durch Weissdorn 450 mg je 1 morgens und abends, bis jetzt Blutdruck im Normbereich, Reizhusten fast weg,...

Ramipril bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre
MetoHexalBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens 1 x Ramipril, abends 1 x MetoHexal Nebenwirkung: Reizhusten, Gewichtszunahme, perm Schwellung der Nasenschleimhaut, manchmal Tinnitus

seit 3 Tagen eigenständig abgesetzt, ersetzt durch Weissdorn 450 mg je 1 morgens und abends, bis jetzt Blutdruck im Normbereich, Reizhusten fast weg,
Gewicht noch nicht

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2010
mehr
Mehr für MetoHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Blopress

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot, Reizhusten, Taubheitsgefühle bei Blopress für Bluthochdruck

Bringt meine Blutdruck nicht wesentlich runter. Habe Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot und Reizhusten. Ab- und zu taube Hände. Ich empfehle dieses Mittel nicht, habe jedoch noch keine Alternative gefunden. Werde meinen Arzt aufsuchen, um eine Lösung bzw. andere Tablette...

Blopress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bringt meine Blutdruck nicht wesentlich runter.
Habe Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot und Reizhusten. Ab- und zu taube Hände.
Ich empfehle dieses Mittel nicht, habe jedoch noch keine Alternative gefunden. Werde meinen Arzt aufsuchen, um eine Lösung bzw. andere Tablette zu finden.

Eingetragen am 12.12.2010 als Datensatz 30768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Übelkeit, Juckreiz bei Blopress 2 mg für Hypertonie

Nach Einnahme von nur 1/4 Tablette bereits leichten Reizhusten, Magen-Darm-Probleme (Übelkeit usw.),Juckreiz. Blutdruck wurde nicht gesenkt.

Blopress 2 mg bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Blopress 2 mg Hypertonie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von nur 1/4 Tablette bereits leichten Reizhusten, Magen-Darm-Probleme (Übelkeit usw.),Juckreiz.
Blutdruck wurde nicht gesenkt.

Eingetragen am 12.02.2009 als Datensatz 13219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress 2 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2009
mehr
Mehr für Blopress

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Beloc-Zok

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Beloc zok mite für Bluthochdruck

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Lorzaar bei Bluthochdruck; Beloc zok mite bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorzaarBluthochdruck7 Jahre
Beloc zok miteBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Eingetragen am 03.05.2008 als Datensatz 7697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Erbrechen, Gewichtszunahme bei Beloc-Zok für Bypass-Operation

sehr starker Reizhusten, teilweise bis zum erbrechen. Gewichtszunahme trotz täglicher 1 stündiger sportlichen Betätigung und kontrollierter Ernährung.

Delix bei Bypass-Operation; Ramilich bei Bypass-Operation; Beloc-Zok bei Bypass-Operation; ASS bei Bypass-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DelixBypass-Operation9 Monate
RamilichBypass-Operation5 Monate
Beloc-ZokBypass-Operation14 Monate
ASSBypass-Operation14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr starker Reizhusten, teilweise bis zum erbrechen. Gewichtszunahme trotz täglicher 1 stündiger sportlichen Betätigung und kontrollierter Ernährung.

Eingetragen am 16.04.2008 als Datensatz 7409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2008
mehr
Mehr für Beloc-Zok

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Olmetec

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei OLMETEC 20mg für Bluthochdruck

Seit 5 Jahren leide ich unter grippeähnlichen Symptomen.Etwa 8 wochen habe ich sehr starken husten und ständig eine verstopfte Nase.

OLMETEC 20mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OLMETEC 20mgBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 5 Jahren leide ich unter grippeähnlichen Symptomen.Etwa 8 wochen habe ich sehr starken husten und ständig eine verstopfte Nase.

Eingetragen am 22.11.2016 als Datensatz 75270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OLMETEC 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Auswurf bei Olmetec Plus für Bluthochdruck

Seit der ersten Einnahme besteht seit 7 Wochen Dauer-Reizhusten, oft mit schleimigen Auswurf.

Olmetec Plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Olmetec PlusBluthochdruck7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der ersten Einnahme besteht seit 7 Wochen Dauer-Reizhusten, oft mit schleimigen Auswurf.

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olmetec Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2011
mehr
Mehr für Olmetec

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Husten bei Candesartan für Bluthochdruck

Anstatt Ramipril was extremen Reizhusten bei mir verursachte (fast bis zum Übergeben), wurde mit Candesartan verschrieben. Jetzt hab ich nur ein leichten aber fast ständigen Reizhusten, was mit der Zeit dann doch nervt.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anstatt Ramipril was extremen Reizhusten bei mir verursachte (fast bis zum Übergeben), wurde mit Candesartan verschrieben. Jetzt hab ich nur ein leichten aber fast ständigen Reizhusten, was mit der Zeit dann doch nervt.

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Übelkeit bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan als Ersatz für Losartan. Seitdem treten wiederholt Übelkeit und Reizhusten auf.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Candesartan als Ersatz für Losartan. Seitdem treten wiederholt Übelkeit und Reizhusten auf.

Eingetragen am 23.11.2021 als Datensatz 108008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2021
mehr
Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei ASS

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei ASS für nach Herzinfarkt

Die Verträglichkeit ist gut. Ich habe aber starken verschleimten Reizhusten

ASS bei nach Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSnach Herzinfarkt8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Verträglichkeit ist gut. Ich habe aber starken verschleimten Reizhusten

Eingetragen am 29.03.2013 als Datensatz 52642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Atemnot, Reizhusten bei ASS für Herzinfarkt

Habe das Gefühl, dass ich nach der Einnahme von concor bzw. durch wechselwirkungen Atemnot bzw. Atembeschwerden habe. Dazu kommt das Gefühl an einer Bronchitis mit Reizhusten zu leiden. Nach der Reduzierung der Dosis von 10 mg tgl. auf 5 mg täglich hat es sich bestätigt, dass die...

Concor bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Simvastatin bei Herzinfarkt; Efient bei Herzinfarkt; Atacand Plus bei Herzinfarkt; Ibravidin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcorHerzinfarkt10 Tage
ASSHerzinfarkt220 Tage
SimvastatinHerzinfarkt10 Tage
EfientHerzinfarkt220 Tage
Atacand PlusHerzinfarkt60 Tage
IbravidinHerzinfarkt30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Gefühl, dass ich nach der Einnahme von concor bzw. durch wechselwirkungen Atemnot bzw. Atembeschwerden habe. Dazu kommt das Gefühl an einer Bronchitis mit Reizhusten zu leiden. Nach der Reduzierung der Dosis von 10 mg tgl. auf 5 mg täglich hat es sich bestätigt, dass die Atmungsbeschwerden wohl durch Concor verursacht werden.
Nach 14 Tagen wurde auf Nebilet gewechselt 2,5 mg tgl. Die Atembeschwerden haben sich um 50 % reduziert , sind jedoch noch vorhanden. Dafür bemerke ich "schwere Beine" , ab und an schwitzen und das Gefühl "nervös" zu sein. Dann Wechsel zu Carvedilol - die Asthmabeschwerden wurden wieder schlimmer. Daraufhin erfolgte ein Wechsel zu Ibravidin. Insoweit wurden die Atembeschwerden besser, jedoch das Gefühl von innerer Unruhe und Nervosität waren bemerkbar. Auch die Lichtblitze bei denen Ibravidin berichtet wird habe ich vor allem des Nachts.

Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen Tagen begann ich Atacand wieder zu versuchen - die Folge war wiederum dass sich Reizhusten einstellte und die Atembeschwerden subjektiv stärker wurden. Insoweit verursachte bei mir definitiv atacandplus Husten und Bronchialbeschwerden.

Nachdem die Atembeschwerden (Luftnot;Lungen- und Bronchialschmerzen) nicht besser wurden, hat der Arzt vom zwischenzeitlich erhaltenen Nebivolol (Nebilet) wieder auf Ivabridim gewechselt. Nun gelingt es mir leichter zu Atmen und auch durchzuatmen. Leider ist nun auch der wohl etwas "dämpfende" Effekt vom Betablocker weg und die Lungen- und Bronchialschmerzen sind stärker ausgeprägt. Der ständige Hustenreiz verführt zum Husten - dies verschlimmert jedoch die Beschwerden enorm.

Eingetragen am 04.02.2012 als Datensatz 41523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atacand Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibravidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Prasugrel, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2012
mehr
Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Atacand

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Atacand für Bluthochdruck

Super Medikament, Blutdruck seither optimal eingestellt

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Super Medikament, Blutdruck seither optimal eingestellt

Eingetragen am 27.11.2013 als Datensatz 57933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Infektanfälligkeit bei Atacand für Bluthochdruck

Hatte erst einen ACE-Hemmer wegen Hypertonus, musste diesen dann absetzen wegen ständigem Reizhusten sowie häufigen Nebenhöhlenentzündung und eitriger Bronchitis (in 1 Jahr 5 x Nebenhöhlenentzündung und 3 x Bronchitis). Bekam vom Internisten dann Atacand mit dem Hinweis, dass dies besser...

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte erst einen ACE-Hemmer wegen Hypertonus, musste diesen dann absetzen wegen ständigem Reizhusten sowie häufigen Nebenhöhlenentzündung und eitriger Bronchitis (in 1 Jahr 5 x Nebenhöhlenentzündung und 3 x Bronchitis). Bekam vom Internisten dann Atacand mit dem Hinweis, dass dies besser verträglich sei und etwa 1 Jahr lang ging auch alles gut, kein Reizhusten mehr (war sofort weg), keine Nebenhöhlenentzündungen oder Bronchitis mehr. Nach einem Jahr dann wieder Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis, nach weiteren 5-6 Monaten dann wieder ständiger Reizhusten, Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis. Seit Absetzen und Umstellen der Medikamente auf andere Wirkstoffgruppen ist wieder alles in Ordnung.

Eingetragen am 15.07.2008 als Datensatz 9005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2008
mehr
Mehr für Atacand

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Amlodipin für Reizhusten

Ich nehme seit einigen Monaten Bluthochdrucktabletten.. -Candecor 16mg morgens eine -Bisoprolol morgens die hälfte -amlodipin 5mg abends die hälfte amlodipin nehme ich erst seit 3 Wochen aber seit zwei Wochen habe ich starke Reizhusten bekommen. Heute Spreche ich nochmal...

Amlodipin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinReizhusten3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit einigen Monaten Bluthochdrucktabletten..
-Candecor 16mg morgens eine
-Bisoprolol morgens die hälfte
-amlodipin 5mg abends die hälfte
amlodipin nehme ich erst seit 3 Wochen aber seit zwei Wochen habe ich starke Reizhusten bekommen. Heute Spreche ich nochmal mit meinem Arzt, mal schauen ob ich anstatt amlodipin, das Candecor nehmen kann ....
ich berichte ob es was gebracht hat.

Eingetragen am 27.01.2017 als Datensatz 75971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Amlodipin für Bluthochdruck

Lange Einnahme von Ramipril ( der Hausarzt schwört darauf) hat zu unerträglichem mehrmals täglichen Reizhustenattacken geführt. Ein Facharzt für Innere Krankheiten hat dann Amlodipin verschrieben: innerhalb von Tagen war der Reizhusten verschwunden, heute bin ich geheilt.

Ramipril bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Jahre
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lange Einnahme von Ramipril ( der Hausarzt schwört darauf) hat zu unerträglichem mehrmals täglichen Reizhustenattacken geführt. Ein Facharzt für Innere Krankheiten hat dann Amlodipin verschrieben: innerhalb von Tagen war der Reizhusten verschwunden, heute bin ich geheilt.

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2016
mehr
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei xarelto für Nach Hüftprothese als Blutgerinnungsmittel

Nach einer knappen Woche bildeten sich an den Oberschenkeln vorne und hinten grosse Schwellungen. Gleichzeitig ist ein Reizhusten aufgetaucht. Ich habe das Medikament abgesetzt. Dafür spritze ich mir das Blutgerinnungsmittel selber abends. Die Schwellungen sind drei Tage nach Absetzen des...

xarelto bei Nach Hüftprothese als Blutgerinnungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoNach Hüftprothese als Blutgerinnungsmittel9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer knappen Woche bildeten sich an den Oberschenkeln vorne und hinten grosse Schwellungen. Gleichzeitig ist ein Reizhusten aufgetaucht. Ich habe das Medikament abgesetzt. Dafür spritze ich mir das Blutgerinnungsmittel selber abends. Die Schwellungen sind drei Tage nach Absetzen des Medikaments verschwunden. Der Reizhusten ist noch eine Woche danach da.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Augendruck, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizhusten, Atemnot, Gedächtnisprobleme bei xarelto für tiefe Beinvenen Thrombose mit Lungenembolie

ständige Übelkeit, Kopfschmerzen, Augendruck, Hämatom Anfälligkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Reizhusten und Atemnot, Gedächtnisprobleme,

xarelto bei tiefe Beinvenen Thrombose mit Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltotiefe Beinvenen Thrombose mit Lungenembolie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständige Übelkeit, Kopfschmerzen, Augendruck, Hämatom Anfälligkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Reizhusten und Atemnot, Gedächtnisprobleme,

Eingetragen am 07.04.2018 als Datensatz 82948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2018
mehr
Mehr für Xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Schlaflosigkeit, Albträume bei Simvastatin 40 mg für hohes ldl

als nebenwirkung, starker reizhusten und schlaflosigkeit SEIT VIER WOCHEN AUCH ALBTRAÜME

Simvastatin 40 mg bei hohes ldl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatin 40 mghohes ldl30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

als nebenwirkung, starker reizhusten und schlaflosigkeit SEIT VIER WOCHEN AUCH ALBTRAÜME

Eingetragen am 04.01.2015 als Datensatz 65641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Brustschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Kreislaufstörung bei Simvastatin 40 für Cholesterinwerterhöhung

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss starke Brustschmerzen bis in den linken Arm - Gliederschmerzen - Muskelschmerzen - schwitzen - antriebslos - kraftlos - Potenzprobleme - starke Blutdruckschwankungen - Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und zusammenbruch...

Olmetec plus 20 - 25 bei Bluthochdruck; Simvastatin 40 bei Cholesterinwerterhöhung; ASS 100 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Olmetec plus 20 - 25Bluthochdruck2 Jahre
Simvastatin 40Cholesterinwerterhöhung3 Jahre
ASS 100Bluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss
starke Brustschmerzen bis in den linken Arm - Gliederschmerzen - Muskelschmerzen -
schwitzen - antriebslos - kraftlos - Potenzprobleme - starke Blutdruckschwankungen - Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und zusammenbruch


Alles zusammen mindert die Lebensqualität extrem

habe die Medikamente vor drei Tagen eigenständig abgesetzt, überprüfe aber regelmäßig meinen Blutdruck

Eingetragen am 27.12.2008 als Datensatz 12122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olmetec plus 20 - 25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan, Simvastatin, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2008
mehr
Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Reizhusten, Halstrockenheit bei Symbicort für Bronchitis (akut)

Nach ca einer Woche Anwendung mit 2-0-1 Dosierungen, hatte ich zunehmend einen rauen, trockenen Hals und es entwickelte sich ein schlimmer Reizhusten, der sich durch nichts beeinflussen liess. Aktuell habe ich das Medikament abgesetzt. Auch div. Ärzte wiesen mich auf diese Nw. hin. Der...

Symbicort bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortBronchitis (akut)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca einer Woche Anwendung mit 2-0-1 Dosierungen, hatte ich zunehmend einen rauen, trockenen Hals und es entwickelte sich ein schlimmer Reizhusten, der sich durch nichts beeinflussen liess. Aktuell habe ich das Medikament abgesetzt. Auch div. Ärzte wiesen mich auf diese Nw. hin. Der verordnende Hausarzt gehörte jedoch nicht dazu.

Eingetragen am 06.03.2014 als Datensatz 59902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Stimmveränderung, Hautveränderungen bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Bereits nach kurzer Zeit begann Hustenreiz, den ich aufgrund meiner Allergien nicht gleich dem Medikament zuschrieb. Zuletzt hatte ich tagsüber und speziell am Abend einen kaum mehr zu beruhigenden Hustenreiz, das ständige Gefühl etwas abhusten zu müssen. Der Kehlkopf war ständig belegt und oft...

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach kurzer Zeit begann Hustenreiz, den ich aufgrund meiner Allergien nicht gleich dem Medikament zuschrieb. Zuletzt hatte ich tagsüber und speziell am Abend einen kaum mehr zu beruhigenden Hustenreiz, das ständige Gefühl etwas abhusten zu müssen. Der Kehlkopf war ständig belegt und oft versagte mir während des Redens die Stimme, was wiederum nur durch Räuspern und Husten behoben werden konnte. Meine Stimmkraft war deutlich eingeschränkt, hatte das Gefühl immer heiser zu sein. Die Haut an meinen Händen - Katastrophe, wie dünnes Papier. Ich habe das Medikament jetzt seit 3 Monaten abgesetzt, meine Haut hat sich verbessert, der Reizhusten ist fast weg. Zudem kann ich auch einen geringen Verlust an Körpergewicht vermerken.

Eingetragen am 16.06.2009 als Datensatz 16144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2009
mehr
Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Sinupret für Schnupfen

Ich nehme Sinupret immer wieder mal bei festsitzendem Schnupfen. Dieses Mal ist mir jedoch aufgefallen, dass ich in der folgenden Nacht Reizhusten bekommen habe. Dann habe ich einen Tag ausgesetzt und der Husten ist verschwunden. Am darauf folgenden Tag habe ich einen neuen Versuch gestartet...

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sinupret immer wieder mal bei festsitzendem Schnupfen.
Dieses Mal ist mir jedoch aufgefallen, dass ich in der folgenden Nacht Reizhusten bekommen habe. Dann habe ich einen Tag ausgesetzt und der Husten ist verschwunden. Am darauf folgenden Tag habe ich einen neuen Versuch gestartet und der Reizhusten kam zurück.
Ich habe mich dann auch erinnert, dass sich in der Vergangenheit auch immer Husten eingestellt hat nachdem ich Sinupret genommen habe. Allerdings habe ich da keinen Zusmmenhang gesehen.

Eingetragen am 10.01.2017 als Datensatz 75737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten bei Sinupret für erkältung

Wenn ich eine Erkältung habe, bei der sich der Schleim in den Nebenhöhlen sammelt, nehme ich Sinupret, damit sich der Schleim dort nicht festsetzt und entzündet. Wenn man es ein paar Tage konsequent einnimmt, dann wirkt das auch prima, Nebenhöhlen sind frei und die Nase auch fast. Nur jedes Mal,...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich eine Erkältung habe, bei der sich der Schleim in den Nebenhöhlen sammelt, nehme ich Sinupret, damit sich der Schleim dort nicht festsetzt und entzündet. Wenn man es ein paar Tage konsequent einnimmt, dann wirkt das auch prima, Nebenhöhlen sind frei und die Nase auch fast. Nur jedes Mal, nach zwei bis drei Tagen, bekomme ich davon einen trockenen Husten! Meine Theorie ist, dass das davon kommt, dass der Schleimlöser im schleimfreien Lungen- und Rachenraum versucht zu wirken. Glücklicherweise verschwindet der Husten dann auch immer, wenn ich das Mittel wieder absetze.

Eingetragen am 05.01.2015 als Datensatz 65675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2015
mehr
Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Capval

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Schmerzen, Schmerzen im Magen, Reizhusten bei Capval für Husten

Capval hat direkt und super geholfen ! Ich habe es eingenommen und dachte mir eine Minute später "wow ich habe keinen Reizhusten mehr ! " Der Wahnsinn !! Bis ich kurz danach die Magenschmerzen meines Lebens hatte ! Ich dachte ich überlebe das nicht und war kurz davor ins KH zu fahren....

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Capval hat direkt und super geholfen ! Ich habe es eingenommen und dachte mir eine Minute später "wow ich habe keinen Reizhusten mehr ! "
Der Wahnsinn !!
Bis ich kurz danach die Magenschmerzen meines Lebens hatte ! Ich dachte ich überlebe das nicht und war kurz davor ins KH zu fahren. Höllische Magenschmerzen und Krämpfe !
1. Nacht war es mir nicht bewusst , 2. Nacht genommen wieder und noch stärkere Schmerzen im Magen , heute morgen finde ich dieses Seite und bin dankbar dafür das es diese Seite gibt , denn auch ich Huste lieber die ganze Nacht als dieses Zeug weiter zu nehmen !!

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Krämpfe, Magenschmerzen, Reizhusten bei Capval für Reizhusten

Ich hab Capval vom Arzt für die Nacht gegen Reizhusten verschrieben bekommen. Direkt nach der Einnahme wurde ich etwas müde und konnte auch ca eine Stunde schlafen. Leider wurde ich dann durch starke Magenschmerzen wach. Die Krämpfe wurden innerhalb von wenigen Minuten so heftig, dass ich...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab Capval vom Arzt für die Nacht gegen Reizhusten verschrieben bekommen. Direkt nach der Einnahme wurde ich etwas müde und konnte auch ca eine Stunde schlafen. Leider wurde ich dann durch starke Magenschmerzen wach. Die Krämpfe wurden innerhalb von wenigen Minuten so heftig, dass ich Probleme bekam, richtig durchzuatmen. Ich musste mich mehrere Male übergeben und habe dann langsam einen Kamillentee getrunken und Iberogast genommen.
Hätte ich diese Erfahrungsberichte nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich ins Krankenhaus gegangen. Die Krämpfe hielten ca 1,5 Std an… NIE wieder!!

Eingetragen am 17.10.2023 als Datensatz 118059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2023
mehr
Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Reizhusten bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Erschöpfung, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Hautveränderungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

War wegen einer Hypertonie bei starken Schmerzen im KH. Habe dort aufgrund des hohen Blutdrucks und schnellem Puls Bisoprolol bekommen. Die Wirkung war gut, die Blutdruckwerte hochnormal bei 24h Messung. Auch zu Hause sind die Blutdruckwerte im normalen Bereich. Puls ist auch gut. Nach 1,5...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War wegen einer Hypertonie bei starken Schmerzen im KH. Habe dort aufgrund des hohen Blutdrucks und schnellem Puls Bisoprolol bekommen. Die Wirkung war gut, die Blutdruckwerte hochnormal bei 24h Messung. Auch zu Hause sind die Blutdruckwerte im normalen Bereich. Puls ist auch gut.
Nach 1,5 Monaten machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar: Schwindel, Kopfschmerzen, "schwarz vor Augen" beim Aufstehen, Magenschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Muskelschlappheit, Veränderung der Haut, sensible Haut. Eigentlich alles, was man haben kann. Hab schon mit meiner Ärztin gesprochen. Sie macht nochmal ein Blutbild und dann entscheiden wir, ob Abwarten oder Umsteigen.

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Muskelkrämpfe, Reizhusten, Kopfschmerzen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Sehr starke und schmerzhafte Krämpfe in den Beinen, Zehen u. Füße. Hustenreiz und Schnupfen sowie Kopfschmerzen.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke und schmerzhafte Krämpfe in den Beinen, Zehen u. Füße.
Hustenreiz und Schnupfen sowie Kopfschmerzen.

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2015
mehr
Mehr für Bisoprolol
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Reizhusten aufgetreten:

Müdigkeit (62/513)
12%
Schwindel (50/513)
10%
Schlafstörungen (32/513)
6%
Kopfschmerzen (29/513)
6%
Atemnot (25/513)
5%
Gewichtszunahme (22/513)
4%
Schwitzen (22/513)
4%
Abgeschlagenheit (21/513)
4%
Mundtrockenheit (20/513)
4%
Übelkeit (19/513)
4%
Antriebslosigkeit (18/513)
4%
Muskelschmerzen (17/513)
3%
Erektionsstörungen (16/513)
3%
Durchfall (15/513)
3%
Magenschmerzen (15/513)
3%
Halsschmerzen (15/513)
3%
Juckreiz (12/513)
2%
Gelenkschmerzen (12/513)
2%
Herzrasen (12/513)
2%
Libidoverlust (11/513)
2%
Sehstörungen (10/513)
2%
Brustschmerzen (9/513)
2%
Erbrechen (9/513)
2%
Blähungen (9/513)
2%
Schnupfen (9/513)
2%
Schlaflosigkeit (9/513)
2%
Unruhe (8/513)
2%
Angstzustände (8/513)
2%
Heiserkeit (8/513)
2%
Rückenschmerzen (8/513)
2%
Benommenheit (8/513)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 281 Nebenwirkungen in Kombination mit Reizhusten
[]