Migräne-Prohylaxe

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Migräne-Prohylaxe.

Bei Migräne-Prohylaxe wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Topiramat17% (4 Bew.)
Trevilor13% (3 Bew.)
AIDA4% (1 Bew.)
Amioxid Neuraxpharm4% (1 Bew.)
Cerazette4% (1 Bew.)
Meto Zerok4% (1 Bew.)
MetoHEXAL4% (1 Bew.)
Metoprolol4% (1 Bew.)
Naramig4% (1 Bew.)
Neupro transdermales Pflaster4% (1 Bew.)
Saroten4% (1 Bew.)
Sibelium4% (1 Bew.)
Topamax4% (1 Bew.)
Trimpramin AL 25 mg4% (1 Bew.)

Bei Migräne-Prohylaxe wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Rotigotin4% (1 Bew.)
Drospirenon4% (1 Bew.)
Clomipramin4% (1 Bew.)
Nattokinase4% (1 Bew.)
Crataegus oxyacantha Extrakt4% (1 Bew.)
Desogestrel4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Migräne-Prohylaxe

alle Fragen zu Migräne-Prohylaxe

Patienten Berichte über die Anwendung von Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Sehstörungen

1.+2.Mo.0-0-1 3.+4.Mo.1-0-1 25 mg jeweils Nebenwirkungen -bisher nur abends leichte Sehstörungen,zb. ich kann kleinste Buchstaben nicht mehr scharf genug erkennen am Abend. -leichte Müdigkeit vorrübergehend aber im normalen rahmen. -ich kann endlich durchschlafen ohne irgend etwas in der...

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe-

1.+2.Mo.0-0-1
3.+4.Mo.1-0-1
25 mg jeweils
Nebenwirkungen
-leichte Müdigkeit vorrübergehend aber im normalen rahmen.
-ich kann endlich durchschlafen ohne irgend etwas in der nacht zu bewältigen was mir vielleicht den Schlaf raubt.
-dadurch bin ich wieder aktiver und ausgeglichender.
Wenn es so bleibt und ich wie bisher Migränefrei bleibe, dann habe ich mit diesem kleinem Mittelchen einen Riesen Lebensgewinn gemacht.
Migränetyp:2-3 Monatl.6-8 Stunden mit vorangegangender Aura, Kopfschmerz - Übelkeit - Erbrechen...höchstwahrscheinlich Reizüberflutung der Nerven...und das zu jeder Zeit.
Nehme das Medikament erst zwei volle Monate und würde später gerne nochmals weiter berichten....liebe Grüße an meine Mitmenschen

Geburtsjahr:1965

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Metallgeschmack, Missempfindungen

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe-

Metalliger Geschmack im Mund. Nach dem Walken Kribbeln am ganzen Körper, das ist jedes mal.Manchmal kribbelts an den Fußsohlen oder an der Brust oder die Finger ist unterschiedlich und eigentlich immer.Es fühlt sich auch manchmal an als würden Tiere auf der Haut laufen, das ist unangenehm. Aber besser krippeln an verschiedenen Körperteilen wie dauernd Kopfschmerzen oder noch schlimmer Migräne. Habe im Nov 2015 mit 25-0-25 angefangen und inder dritten Woche gesteigert auf 25-0-50 und seit März 50-0-50. Ich weis aber nich ob ich nicht noch erhöhen muß.

Geburtsjahr:1963

Mehr für Topiramat

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Migräne-Prohylaxe

Venlafaxin für Angststörung, Migräne-Prohylaxe mit Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen

Ich nehme venlafaxin 37,5 mg wegen meiner Angststörung und der Migräne. Da ich immer im Netz nur die Horrorgeschichten zu dem Medikament lese, möchte ich einfach auch mal was positives sagen. Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und...

Venlafaxin bei Angststörung, Migräne-Prohylaxe

VenlafaxinAngststörung, Migräne-Prohylaxe4 Tage

Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und Erbrechen sowie Müdigkeit, aber das sind am Morgen 2 Stunden und dann ist es auch wieder gut.
Das Gedankenkarusell mit den negativen Dingen und dem ich schaff das nicht wegen der Angst das ist einfach mal ausgeknippst. Ich fühle mich leichter und bewerte nicht alles als schrecklich gefährlich. (Und das schon bei der kleinsten Dosis) bisher kann ich das Medikament nur empfehlen, ich bekomm mein Leben zurück und wenn die Übelkeit usw. Der kleine Preis zu Beginn sind, dann zahle ich ihn gern für ein Leben ohne Angst.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984

Venlafaxin für Migräne-Prohylaxe mit Juckreiz, Nachtschweiß

Habe schon sehr viele Migräneprophylaxen gegen meine chronische Migräne ausprobiert, aus jeder Medikamentensparte mehrere. Venlafaxin ist das erste was wirklich hilft und mir zu einem nahezu normalen Leben verhilft.

Venlafaxin bei Migräne-Prohylaxe

VenlafaxinMigräne-Prohylaxe3 Monate

Venlafaxin

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von AIDA bei Migräne-Prohylaxe

Aida für Migräne-Prohylaxe mit Migräne, Depression

Aida bei Migräne-Prohylaxe

AidaMigräne-Prohylaxe-

Habe zuerst die Petibelle genommen, dann die Aida. Sie ist geringer dosiert als erstere Pille bei gleicher Hormonart. Insgesamt 15 Jahre lang. Weil ich in der Pillenpause Migräne hatte, bin ich auf Langzeitzyklus umgestiegen. Ich hatte immer gedrückte Stimmung und wurde immer trauriger. Wollte nicht mehr aufstehen. Hinzu kam eine sehr schwierige Arbeitssituation. Ich war zu der Zeit auch schon wegen Depressionen in Behandlung. Als ich die Arbeit wechselte, blieb diese Traurigkeit im Hintergrund trotzdem. Die Welt blieb grau. In der halbjährigen Pillenpause merkte ich irgendwann, dass ich mich unglaublich gut fühlte und setzte die Pille einfach ab. Seit dem sind meine Depressionen wie weggeblasen. Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass es hauptsächlich an der Aida und Petibelle lag, dass ich so gedrückt und gedämpfter Stimmung war. Wenn jemand Depressionen hat, bitte erst Pille absetzen bevor man Antidepressiva schluckt. Ich fühle mich echt super ohne Pille und bereue echt, daß ich nicht eher darauf gekommen bin.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1974

Patienten Berichte über die Anwendung von Amioxid Neuraxpharm bei Migräne-Prohylaxe

Amioxid für Depression, Migräne-Prohylaxe mit keine Nebenwirkungen

Amioxid bei Depression, Migräne-Prohylaxe

AmioxidDepression, Migräne-Prohylaxe5 Jahre

Nehme Amioxid 30 mg schon seit 5 Jahren. Und weiss jetzt nicht mehr wie es am Anfang war, aber nach so langer Zeit habe ich keine Fressattaken, keine Gewichtszunahme, keine Depressionen mehr. Habe versucht sie zwischenzeitlich abzusetzen, klappte leider nicht, da ich wieder Depressionen bekommen habe. Mit dem Medikament geht es mir richtig gut! Mache auch zwei mal die Woche Sport und halte mein Gewicht. Ich denke, mann müsste etwas Geduld haben und sich einfach Zeit lassen, bis sich der Körper dran gewöhnt hat. Viel Erfolg!!!

Amitriptylin

Geburtsjahr:1976

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Migräne-Prohylaxe

Cerazette für Migräne-Prohylaxe mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Brustempfindlichkeit

Ab 4. Tag sehr starke Übelkeit, Starke Kopfschmerzen, schmerzende angeschwollene Brüste und Unterleibsschmerzen. Die Nebenwirkungen waren für mich nicht tolerierbar. Mir ging es sehr schlecht. Ich hätte das keine Woche mehr ausgehalten.

Cerazette bei Migräne-Prohylaxe

CerazetteMigräne-Prohylaxe4 Wochen

Desogestrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Clomipramin bei Migräne-Prohylaxe

Clomipramin für Migräne-Prohylaxe mit Gewichtszunahme, Schwitzen

Das einzige Medikament, was die Migräne halbwegs erträglich macht. Ich nehme 50mg morgens ein. Habe zwar zugenommen (ca. 10 Kilo) und schwitze recht stark, aber durch das Medikament muss ich nicht mehr täglich mit Migräne im Bett liegen und nehme die NW deshalb in Kauf.

Clomipramin bei Migräne-Prohylaxe

Patienten Berichte über die Anwendung von HypertoSan bei Migräne-Prohylaxe

Hypertosan für Migräne-Prohylaxe mit keine Nebenwirkungen

Hypertosan bei Migräne-Prohylaxe

HypertosanMigräne-Prohylaxe3 Wochen

Seit 14 Jahren habe ich Hormon bedingte Migräne ziemlich heftig , somit total Ausfall. Seit dem 27 März 2015 keinen Anfall mehr . Für mich der absolute Glücksfall. Bei Venenstau und Wasseransammlung nach Achillessehnenriss bei meinem Mann hat es ebenfalls super geholfen. Liebe Leut bei Bluhochdruck hilfsts auch mit etwas Geduld . Mensch ..warum sollte es sofort wirken wie soll das den gehen, gekommen ist es mit den JAHREN . Ich möchte es in die Welt schreien, ich lebe wieder DANKE APIMANU Hypertosan

Nattokinase, Crataegus oxyacantha Extrakt

Patienten Berichte über die Anwendung von Inderal bei Migräne-Prohylaxe

Inderal für Migräne-Prohylaxe mit Augentrockenheit

trockene Augen waren die einzige Nebenwirkung, die ich direkt auf dieses Medikament zurückführen kann. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen

Inderal bei Migräne-Prohylaxe

InderalMigräne-Prohylaxe-

Propranolol

Geburtsjahr:1992

Patienten Berichte über die Anwendung von Meto Zerok bei Migräne-Prohylaxe

Meto Zerok für Migräne-Prohylaxe mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszunahme und Schweissausbrüche. Als Migräne-Prophylaxe unzureichend.

Meto Zerok bei Migräne-Prohylaxe

Meto ZerokMigräne-Prohylaxe1 Jahre

Starke Gewichtszunahme und Schweissausbrüche.
Als Migräne-Prophylaxe unzureichend.

MetoHexal bei Migräne-Prohylaxe

MetoHexalMigräne-Prohylaxe-

Gewichtszunahme, psychische probleme

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Migräne-Prohylaxe

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Depressive Verstimmungen

Metoprolol bei Migräne-Prohylaxe

MetoprololMigräne-Prohylaxe7 Tage

Ich nehme Metoprolol zur Migräne- und Infarktprophylaxe erst seit kurzem, die Nebenwirkungen sind, da kann ich nur zustimmen, nicht unerheblich: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche und meine Depressionen kamen auch wieder. Das kann allerdings damit zusammenhängen, dass ich von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck und wegen Leistungssports einen Ruhepuls von <60/min habe.

Das Wichtige ist allerdings für mich: Es wirkt absolut zuverlässig und ich schlafe lieber mehr, als ständig wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme zu landen! Und wegen der guten Wirkung gegen Migräne sind bei mir auch einige andere Dinge wiedergekommen, die ich in den vielen Jahren mit >2 starken Migräneanfällen mit Aura pro Woche wirklich vermisst habe: Eine normale Libido, Kreativität, Spaß an den schönen Dingen, Ideenreichtum. Wegen der Depressionen gehe ich wieder in Behandlung und ich bin sicher, dass sich die Übelkeit und Müdigkeit noch wieder ein wenig relativiert. Mit Gewichtszunahme habe ich bisher keinerlei Probleme, ich habe eher abgenommen (weniger Frustfressen als mit Migräne, und Gewichtszunahme wegen Medikamenten geht bei mir schnell (bei Cortisol 15kg in 2 Wochen)).

Geburtsjahr:1997

Patienten Berichte über die Anwendung von Naramig bei Migräne-Prohylaxe

Naramig für Migräne-Prohylaxe mit keine Nebenwirkungen

ich hatte 1999 bis 2001 Migräne, Naramig hat mir dann echt gut geholfen.

Naramig bei Migräne-Prohylaxe

NaramigMigräne-Prohylaxe300 Tage

ich hatte 1999 bis 2001 Migräne, Naramig hat mir dann echt gut geholfen.

Naratriptan

Geburtsjahr:1965

Patienten Berichte über die Anwendung von Neupro transdermales Pflaster bei Migräne-Prohylaxe

Neupro transdermales Pflaster für Migräne-Prohylaxe mit Hautreizung, Müdigkeit

Geburtsjahr:1975
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Patienten Berichte über die Anwendung von Saroten bei Migräne-Prohylaxe

Saroten für Migräne-Prohylaxe mit Angstzustände

Hat kurzzeitig geholfen. Dann nahmen aber die Nebenwirkungen stark zu. Ich hatte ständig angst, zuckte bei jeder Kleinigkeit zusammen. Mir war ständig schlecht.

Saroten bei Migräne-Prohylaxe

SarotenMigräne-Prohylaxe-

Amitriptylin

Patienten Berichte über die Anwendung von Sibelium bei Migräne-Prohylaxe

Sibelium für Migräne-Prohylaxe mit Angstzustände, Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme

Durch Sibelium bekam ich Angstzustände, Verfolgungswahn. Beim Absetzen extremes Zittern, Schwindelgefühl, ständig das Gefühl als ob jemand hinter mir ist; aggressives Verhalten. Hohe Gewichtszunahme.

Sibelium bei Migräne-Prohylaxe

SibeliumMigräne-Prohylaxe-

Flunarizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Topamax bei Migräne-Prohylaxe

Topamax für Migräne-Prohylaxe mit Wirkungslosigkeit

Hat mir lied der gar nicht geholfen. Sondern die Schmerzen sogar verschlimmert bzw die Häufigkeit der Anfälle.

Topamax bei Migräne-Prohylaxe

TopamaxMigräne-Prohylaxe-

Geburtsjahr:1988

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimpramin AL 25 mg bei Migräne-Prohylaxe

Trimpramin AL 25 mg für Migräne-Prohylaxe mit keine Nebenwirkungen

Habe Trimipramin als Einsclafhilfe verschrieben bekommen und als "Nebenwirkung" hatte ich keine Migräneattacke mehr. Wenn ich jetzt mal Kopfschmerzen habe sind die gut auszuhalten und denn reicht eine Normale Schmerztablette.

Trimpramin AL 25 mg bei Migräne-Prohylaxe

Trimpramin AL 25 mgMigräne-Prohylaxe-