Candesartan cilexetil

Wir haben 280 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Candesartan cilexetil.

Candesartan cilexetil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Candesartan cilexetil wurde bisher von 312 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Candesartan cilexetil:

Einordnung nach ATC-Code:

Candesartan cilexetil kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Candecor12% (34 Bew.)
Candesartan87% (273 Bew.)
Candesartancilexetil Mylan1% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Candesartan cilexetil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (41/280)
Muskelschmerzen (32/280)
Gelenkschmerzen (25/280)

alle 197 Nebenwirkungen bei Candesartan cilexetil

Candesartan cilexetil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Candesartan cilexetil

Fragen zu Candesartan cilexetil

Candecor für Bluthochdruck mit Schwindel

CandecorBluthochdruck18 Monate

Aufgrund von Stress und mangelnder Bewegung habe ich einen Bluthochdruck entwickelt. So sehr ich mich auch bemühe mein Gewicht (Zunahme von 10 kg) zu reduzieren (Bewegung trotz Antriebsschwäche, Ernährungsumstellung), es gelingt mir nicht. Trotz genügender Flüssigkeitszufuhr, sehr schlechte Darmfunktion. Neues Phänomen: Schwindel!! Ich traue mich kaum noch aus dem Haus.
Würde das Medikament gerne absetzen und mit ärztlicher Begleitung etwas anderes versuchen. Mein Kardiologe ist dafür nicht empfänglich. Muss für mich nach einer Lösung suchen. Mein Blutdruck war die letzten beiden Tage (vor Einnahme) 135/74 bzw. 125/70.

Geburtsjahr:1955

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelschmerzen, Herzklopfen

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Ich habe 8 mg Candesartan und 5 mg Amlodipin aufgrund meines zu hohen Blutdruckes verschrieben bekommen . In den ersten ersten 4 Wochen war alles wunderbar ,doch dann ging es los..... Muskelschmerzen im rechten Arm ,pieksen im Hals, starke Schmerzen in der Schulter rechts , mittlererweile beidseitig. Vorstellung beim Orthopäden war ergebnislos. Beim Kopfdrehen leichter Schwindel , Schweregefühl in den Beinen, Herzklopfen(Angstgefühl) abends .Nachdem ich meinen Hausarzt darauf ansprach und einen Medikamentenwechsel vorschlug ,meinte er nur : Die nehmen sie doch schon so lange ?!, kann nicht sein. Ich fühle mich hilflos und von meinem Arzt allein gelassen und mir geht es immer schlechter.... Ich werde mir einen anderen Arzt suchen , weil so habe ich keine Lebensqualität mehr.

Geburtsjahr:1966

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, kalte Häne, kalte Füße

Ich nehme seit ca 2 Monaten Amlopidin (10mg) welches ich gut vertrage und mein Blutdruck vom ~160/85 auf ~145/80 senkt, was meiner Ärtztin jedoch zu wenig war weswegen sie mir zusätzlich Candesartan 2x16mg verschrieb. Behandlung begann mit 2x16mg und wurde aufgrund massiver Beschwerden...

CandesartanBluthochdruck12 Tage

Behandlung begann mit 2x16mg und wurde aufgrund massiver Beschwerden schrittweise auf 1x4mg reduziert was die Beschwerden reduzierte aber nicht eleminierte.

Sehr schnelle und starke Senkung des Systolischen Blutdrucks bereits nach 3-4 Stunden nach erster einnahme (von 145/80 auf 115/75 nach 1x16mg mit anhaltendem anschließendem Schwingelgefühl (Dosisabhängig), leichter aber stetiger Übelkeit (flaues Gefühl im Bauch, Dosisunabhängig) sowie schmerzhaft kalte Füße und Hände, besonders nachts was das Schlafen massiv erschwert. Weiterhin bei hoher Dosis (2x16mg) starke Müdigkeit, druck in Brust und Bauch und leichter, kalter Schweiss.
Behandlung wird Testweise mit geringer Dosierung fortgesetzt und bei bleibender unverträglichkeit dieses Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1980

Candecor für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, niedriger Blutdruck, starke Muskelschmerzen

Blutdruck i. d. R. optimal, zeitweise zu niedrig (systolisch unter 90mmHg, diastolisch teilweise unter 60 mmHg). Versuch gestartet, Medikament zu reduzieren, was leider durch starkes Unwohlsein fehlschlug. Zuvor Ramipril eingenommen, davon Dauerhustenreiz bekommen. Umstieg auf Candesartan....

CandecorBluthochdruck3 Jahre

Zuvor Ramipril eingenommen, davon Dauerhustenreiz bekommen. Umstieg auf Candesartan. Anfangs heftige Muskelverkrampfungen im Oberkörper, speziell im Schulterbereich. Diese Schmerzen ließen nach ca. 4 Wochen nach. Danach beschwerdefrei. Durch die Verträge der Krankenkasse musste ich zwangsweise ein anderes Präparat (Candecor) nehmen. Diese Umstellung brachte erneut Muskelschmerzen, die aber auszuhalten waren. Durch Substitution von Magnesium besserte sich dieser Zustand. Allerdings wirkt Magnesium bei mir abführend.

Geburtsjahr:1970

Candesartan für Bluthochdruck mit Kopfhautentzündung, Haarausfall

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Erfüllt seinen Zweck den Blutdruck zu senken. Leider sehr spät drauf gekommen, dass dieses Präperat bei mir Hastausfall verursacht hat. Habe es jetzt 3 Monate abgesetzt und das Kopfhaar kommt zurück. Bin echt dran verzweifelt. Schade nur, dass selbst die Ärzte nicht drauf gekommen sind und erblichen Haarausfall diagnostizieren. Kann man nichts machen hieß es... tja, würde mal sagen, verlasst euch niemals nur auf Ärzte. Oberflächliche Diagnose und der nächste Patient bitte... und das obwohl ich Privat bin... haben mir sogar eine Gewebeprobe aus dem Kopf geschnitten und mir gesagt, dass ich mich meinem Schicksal der Glatze fügen muss...

Geburtsjahr:1986

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Mein Haus-Arzt hat mir Candesartan verschrieben. Sei 15 Tagen nehme ich nun dieses "Rattengift" 1/2 Pille täglich zusätzlich zu L-Argenin-Citrullin und Strophantin. Mein Bluthochdruck ist Zurzeit bei etwa 130/75 bei einem Ruhepuls von 85-90 Schläge pro Minute. Seit ich dieses Candesartan...

CandesartanBluthochdruck15 Tage

Seit ich dieses Candesartan zusätzlich einnehme zeigen sich folgende Nebenwirkungen: Rheumatoide Arthritis und innert kürzester Zeit eine nicht gewünschte Gewichtszunahme
von 5 Kg. zudem Müdigkeit/Kopfschmerzen und Depressionen weil nicht einmal moderater Sport mehr möglich ist. Ohne dieses Candesartan betrug mein Bluthochdruck 140/90 mit einem Ruhepuls von 55 Schläge/Minute. Ich werde dieses Medikament absetzen und versuchen einige Kilos mi Sport und einer Ernährungsumstellung zu erreichen. Dieses Medikament schadet mehr als es hilft.

Geburtsjahr:1942

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, laufende Nase, Reizhusten

CandesartanBluthochdruck-

Ich habe Candesartan (16 mg) zunächst in Kombination mit Amlodipin (5 mg) genommen. Nach etwa 6 bis 8 Wochen starke Empfindung von Muskelschwäche in den Beinen, starkem Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bis fast zur völligen Unfähigkeit, mich außerhalb der Wohnung zu bewegen, starker Reizhusten.. Nach Absetzung von Amlodipin trat eine Besserung des Schwindels ein. Trotzdem treten auf: Muskelschwäche, leichte Muskelschmerzen sowie nachts Muskelsteife nach dem Aufwachen, "wie gelähmt", weiterhin auch Gleichgewichtsstörungen beim Laufen, das Gefühl, die Beine nicht richtig unter Kontrolle zu haben, laufende Nase..

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme

Also ich nehme dieses Mittel schon länger und ich kann nicht sagen das es derartige Nebenwirkungen bei mir gibt wie einige Leute hier beschreiben. Mein Blutdruck ist seitdem nahezu normal und nur noch leicht erhöht auch muskelschmerzen oder sowas habe ich nicht. Nur manchmal Atemnot aber nur...

CandesartanBluthochdruck-

Mein Blutdruck ist seitdem nahezu normal und nur noch leicht erhöht auch muskelschmerzen oder sowas habe ich nicht. Nur manchmal Atemnot aber nur leicht. Besonders bei Erkältungen ist es deutlich spürbar.
Gewichtszunahme hält sich in Grenzen und Harnsäure ist bei mir eh erhöht da ich zur Gicht neige aber ich bin sehr gut auf allopurinol eingestellt und hatte seitdem ich das Zeug nehme nie wieder einen Gichtanfall.
Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Medies.

Geburtsjahr:1971

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Depressionen

CandesartanBluthochdruck40 Tage

ich hab mir dieses "neuere" sartan von meiner ärztin verordnen lassen weil mein altes eprosartan einfach zu teuer war, die zuzahlung jedes mal war mir irgendwann zu heftig, und das obwohl ich als selbstständiger nicht wenig krankenversicherung bezahle, eigentlich ein armutszeugnis für das gesundheitssystem.

die freude hielt nicht lange an, drei tage nach einnahme merkte ich die ersten veränderungen, eine art dauer benommenheit mit druck auf der brust stellte sich ein und meine stimmung verschlechterte sich rapide, inzwischen habe ich wirklich zu kämpfen, ich hab zu nichts mehr lust, alles ist mir zu anstrengend geworden und meine stimmung ist permanent im keller.

werde die tage nochmal meine ärztin aufsuchen und mir andere tabletten bzw wieder die alten verschreiben lassen.

Candesartan für Bluthochdruck

Hallo, ich leide unter Bluthochdruck, erhielt daraufhin Ramipril, hatte tägliche Erstickungsanfälle. Dann wurde mir "Candesartan 8mg" verschrieben. Erst dachte ich prima mir geht es besser bis die Schmerzen auftraten. Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentratonsstörungen, Schlafstörungen,...

CandesartanBluthochdruck-

Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentratonsstörungen, Schlafstörungen, Muskelschwäche,starke Schmerzen, Beine, Gelenke, Fußknöchel, Rücken, Arme...überall so schlimm dass ich nachts nur auf dem Rücken schlafen konnte. Starke Gewichtszunahme, speziell am Bauch, hatte nie Probleme mit dem Gewicht weil ich immer Fitness gemacht hatte, heute geht nichts mehr.
Treppen steigen, ein Albtraum, ich ziehe mich fast die Stufen hoch, muss mich am Geländer festhalten, ob rauf oder runter, laufen auch ein Problem, eher taumeln, es ist oft nicht möglich gerade zu laufen, das macht mir Angst!
Meine Ärztin glaubt nicht dass es an Candesarten liegt.
Ich war daraufhin bei einer Neurologin, CT vom Kopf wegen dem ständigen Schwindel, organisch alles ok, auch wegen der Muskelschwäche gab es bei der Neurologin eine Untersuchung, auch alles ok!
Ich hatte wegen der Wasseransammlungen, kamen nach Candesartan auch noch hinzu, eine Kombination Candesartan 8mg / 12,5mg Comp, ein Wirkstoff zur Entwässerung bekommen.
Magnesium, Arginin, Aminosäuren...salzarme Ernährung, mehr Bewegung...
Mehr Bewegung geht erst wenn die Beine besser mitspielen, salzarme Ernährung, in vielen Lebensmitteln, Wurst, Käse, Brot...ist Salz enthalten.
Oft geweint weil ich mit 52 Jahren wie eine Frau mit 90 umher schleiche, es gibt überall nur Einschränkungen, die Lebensqualität ist stark gemindert, dachte schon dass ich bald im Rollstuhl sitzen werden.
Es muss jeder für sich allein entscheiden, wenn ich gucke wie es mir heute geht nach drei Jahren Blutdrucksenker, kein Vergleich zu vorher, Schmerzen und Einschränkungen bestimmen heute mein Leben.
Was bei einer Erkrankung helfen soll bringt zig neue mit sich, das kann es nicht sein.
Versuch macht klug, ich setze sie ab und gucke was passiert.

Geburtsjahr:1966

Candesartan für Darmentzündungen mit Colitis Ulcerosa, Darmblutungen, Darmentzündung

Candesartan bei Darmentzündungen

CandesartanDarmentzündungen400 Tage

Das Medikament ist nur für bestimmte Patientengruppen geeignet. CED-Patienten mit Morbus chron oder Colitis ulcerosa sollten es meiden. Das Medikament wirkt im Darm - verändert die Darmflora negativ, so dass schon 1-2 Tage nach der ersten Einnahme Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang beobachtet werden können und letztendlich die gefürchteten Darmentzündungen bis hin zu Darmblutungen auslöst und dem zu Folge auch Darmkrebs auslösen könnte. Möglicherweise ist das (anscheinend als harmlos geltende) Bindemittel E466/468 dafür verantwortlich, was lt. Studien in Testreihen mit Mäusen ebenfalls eine massive Colitis ulcerosa auslöste. In der Beipackzettelsparte der Online-Apotheke wird genau davor (E466) gewarnt! In den wirklichen Beipackzetteln jedoch, die in der Verpackung enthalten sind, hat man diesen Hinweis aber leider "vergessen". Es hat leider sehr lange gedauert bis ich dem auf die Schliche kam. Kein (daraufhin angesprochener) Arzt hatte davon Kenntnis und wollte sich aufgrund des Zeitmangels sich damit beschäftigen.

Geburtsjahr:1968

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Angsterscheinungen, müde Augen, Atemnotsyndrom, Schwindel - Benommenheit

Hallo, ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen. Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw.. Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten...

CandesartanBluthochdruck67 Tage

Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten sind angestiegen Basophile sind in - und Neutrophile in - und nach dem absetzen von den Teufelszeug meine Blutwerte 3 Wochen später top waren alle. Und habe es dann noch mal genommen wieder schlechte Blutwerte.

Habe 8 Kilo zugenommen in kurzer Zeit Atemnot Nase zu fühle mich immer SCHLAPP und Müde und habe mit diesen Medikament die Hülle durchgemacht.

Und das soll ein Medikament sein mit wenig Nebenwirken ??? Und die Ärzte sagen noch einen ins Gesicht ach das kommt nicht davon.

heute sind Menschen nur noch 3 Klasse und es gibt schon Wirkstoffe auf Natur..... die Wirken aber werden in Deutschland nicht zugelassen wegen der Pharmaindustrie

Geburtsjahr:1974

CandesartanBluthochdruck-

Habe Candesartan als Ersatz für Ramipril erhalten. Ramipril hatte bei mir therapiebegleitenden Reizhusten ausgelöst. Candesartan nehme ich in einer kleinen Dosis von 4mg/Tag. Leider zeigen sich schon bei der geringen Dosierung Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen in den Waden, sowie starke Muskelschmerzen und häufige Kopfschmerzen. Der Husten ist zwar weg, aber dafür gibt es jetzt besagte neue Nebenwirkungen. Da ist wieder ein Gespräch mit dem Doc fällig.
Ansonsten empfinde ich die blutdrucksenkende Wirkung von Candesartan potenter als von Ramipril.

Candesartan für Bluthoch

Candesartan bei Bluthoch

CandesartanBluthoch14 Tage

Ich habe 14 Tage das Medikament morgens und abends eingenommen,nach ca.10 Tagen bekam ich Schmerzen am rechten Oberarm die von Tag zu Tag stärker wurden,die Schmerzen zogen sich den ganzen Arm entlang bis zur Hand,ich hatte das Gefühl als ob ich gelähmt wäre ich mußte meinen linken Arm zur Hilfe nehmen ich konnte den rechten Arm fast nicht mehr bewegen,die Schmerzen wurde unerträglich,ich habe das Medikament auf eigene Faust abgesetzt und die Beschwerden ließen von Tag zuTag mehr nach.
Ich werde keine Chemie mehr gegen Bluthochdruck einnehmen,versuche es mit natürlichen Mitteln.
Kann nur sagen Finger weg von diesem Medikament.

CandesartanBluthochdruck-

Nachdem heraus kam, dass Valsartan im Verdacht stand Krebs auszulösen und dadurch vom Rückruf betroffen war, verschrieb mir mein Arzt das Präparat Candesartan-comp. 16 mg/12,5 mg. Während der Einnahme von Valsartan hatte ich glücklicherweise bisher keine spürbaren Nebenwirkungen. Geschockt war ich allerdings von dem Krebs auslösenden Verdacht und habe natürlich Angst, noch versteckte Schäden davon getragen zu haben.
Candesartan soll nun "sauber" sein und so nehme ich dieses verschriebene Medikament seit ca. 2 Monaten gegen meinen Bluthochdruck. Leider stellen sich nun, nach dieser Zeit der Einnahme ein massiver Reizhusten, Bein- und Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit sowie gelegentlicher Durchfall ein. Mein Arzt tat diese Beschwerden zunächst als Nachwirkungen eines vor zwei Wochen durchstandenen grippalen Infektes ab. Da mein zu behandelnder Bluthochdruck nicht so wahnsinnig hoch ist, habe ich mich entschlossen, Candesartan für ein paar Tage abzusetzen und in mich zu horchen. Noch nie zuvor hatte ich solcherlei Beschwerden. Besonders den in den letzten Tagen stärker gewordenen und sehr unangenehmen Hustenreiz werde ich beobachten. Sollte sich mein Befinden verbessern, kann es nur am Candesartan liegen und somit all denen Recht geben, die an ganz ähnlichen "Nebenwirkungen" leiden. Ich werde in diesem Fall sofort meinen Arzt aufsuchen, im dieses berichten, seine schnell gestellte Diagnose in Frage stellen und um ein alternatives Präparat bitten. Ich hoffe mal das Beste.

Candesartan für Bluthochdruck

Das Problem bei der Einnahme von blutdrucksenkenden Mitteln ist das die ärztliche Notwendigkeit bei der Begleitung der Behandlung mangels Zeit, den Patienten verunsichert. Der Patient , wenn er über negative Begleiterscheinungen durch Medikamenteneinnahme beim Artzbesuch berichtet, hat in den...

CandesartanBluthochdruck12 Wochen

Der Patient , wenn er über negative Begleiterscheinungen durch Medikamenteneinnahme beim Artzbesuch berichtet, hat in den meisten Fällen das Nachsehen.
Teure , wirksame Originalpräparate sind von vielen Patienten leider nicht mehr bezahlbar.
Hier hat die Gesundheitsreform versagt und lässt die Patienten somit im „Regen steh“n“.
Eine Information an die Patienten seitens der Apotheker bleibt bis Dato weiterhin des Öfteren versagt.
In erster Linie hat hier die Pharmaindustrie das Sagen, wobei die Gewinnerwirtschatung gegenüber der Gesunheit in den Vordergrung gestellt wird!
Außerdem wird der Markt derzeit von schwarzen Schafen bedient, die mit wirkungslosen Medikamenten den hiesigen Markt bedienen.
Hier ist die Politik gefordert, um lebensbedrohliche Auswirkungen durch solche Nachahmungspräparate zu unterbinden.

Candecor für Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck2 Jahre

Mir wurde Candecor wegen Bluthochdruck verordnet. Nach ein paar Wochen stellte sich Besserung ein, bis ich eines Nachts einen heftigen Blutdruckschub bekam. Innerhalb von Sekunden stieg er von 130/75 auf 200/100 mit gleichzeitigem Herzrasen mit 180 bpm. Zu dem Zeitpunkt bin ich von einem Herzinfarkt ausgegangen. Im RTW hat sich der wert bestätigt, jedoch regulierte sich der Blutdruck auf der Fahrt ins Krankenhaus, sodass beim Eintreffen der Puls, sowie der Blutdruck wieder im normalen Bereich waren. Seitdem traten diese schübe regelmässig im 2 Wochentakt auf. Mein Hausarzt verschrieb mir daraufhin zusätzlich Betablocker um das Herzrasen auszubremsen und Amlodipin. Seitdem ist das Herzrasen nicht wieder aufgetreten, jedoch merkte ich desöfteren einen Herzstolperer, der sich dazu extrem unangenehm anfühlte. Alle Folgeuntersuchungen (Herzultraschall, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck, Verdacht auf einen Tumor in den Nieren) waren ohne Befund. Keiner konnte sich erklären woher diese aussetzer kamen. Es war so gar soweit, dass ich das Haus nicht mehr verlassen habe, da mich das Gefühl des Herzaussetzens ans Ende meiner Kräfte gebracht hatte.
Im Juli 2018 habe ich angefangen die Candecor gegen ärztlichen Rat nach und nach abzusetzen. Von Tag zu Tag ging es mir besser, sodass ich nur noch die Betablocker (2,5mg) durchgehend zu mir nahm - keine schwindelgefühle, Herzstolperer oder ähnliches. Selbst der Blutdruck war fast im normalen bereich.
Jetzt die große Überraschung:
Vor 4 Tagen hab ich mal wieder meinen Blutdruck kontrolliert, leider dabei die Manschette falsch angelegt und dadurch einen Blutdruck von 175/105 angezeigt bekommen. Bei korrektem sitz liegt dieser bei 140/80.
Da ich jedoch in Panik verfallen bin, direkt zu meinem Hausarzt, welcher mir die alte Medikation empfohlen hat. Seitdem ich wieder Candecor zu mir nehme habe ich mehrmals täglich Schwindelgefühle, Herzaussetzer (ca 1-2 Sekunden), sowie panische Gedanken, dass jeden Moment etwas passieren wird und extreme Stimmungsschwankungen.
Ich werde die Candecor definitiv nicht weiter einnehmen. In der Packungsbeilage wird davon natürlich kein Wort erwähnt. Das es mit diesem Medikament auch anscheinend sehr vielen genau so geht, habe ich durch diese Seite erfahren. Ich kann dieses Medikament keines falls weiterempfehlen. Ich gehe davon aus, das diese für den ersten heftigen Schub verantwortlich sind und ich mir die weiteren Medikamente, viel Stress und etliche Besuche bei meinem Kardiologen hätte sparen können.

Geburtsjahr:1985

Candesartan für keine wirkung

Candesartan cilexetil (32 mg pro 1 Tablette) = Candesartan (23,08 mg pro 1 Tablette) Hydrochlorothiazid (25 mg pro 1 Tablette). Ich nehme seit vielen Jahren diesen Wirkstoff, bis dato - seit dem Rabattwahnsinn der Krankenkassen - immer wieder von neuen Firmen, mit mehr oder weniger...

Candesartan bei keine wirkung

Candesartankeine wirkung-

Hydrochlorothiazid (25 mg pro 1 Tablette).

Ich nehme seit vielen Jahren diesen Wirkstoff, bis dato - seit dem Rabattwahnsinn der Krankenkassen - immer wieder von neuen Firmen, mit mehr oder weniger Nebenwirkungen. Dieser "Mylan Blutdrucksenker" schlägt alles bisher da gewesenen. Durch einen glücklichen Zufall, 3 Tage nach Beginn der Einnahmen dieser Tabletten hatte ich einen Vorsorgetermin, bei dem mein Blutdruck gemessen wurde. Extrem hoch, am folgenden Tag Selbstmessung, der gleiche hohe Wert, sofortiger Besuch beim Hausarzt welcher mir erst nicht glauben wollte, wieder der gleich hohe Wert. Nach Verschreibung von aud item und sofortiger Einnahmen wieder Normalwerte.
Hier muss man dringend empfehlen die eigenen Werte zu prüfen sollte man die Pillen von dieser Firma nehmen, zumindest bei mir gab es keine Wirkung somit wahrscheinlich keine Wirkstoffe.
ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

Candesartan für Schwindel, benommenheit

Irgendwie fühle ich mich seit der Behandlung mit dem Medikament schon lange nicht mehr sehr wohl. Habe Schwindel immer wieder beim Arzt zur Sprache gebracht. Aber es kann alles nicht sein, es wäre das beste Medikament auf dem Markt. Bin Privatpatient und kaufe das Originalpräparat Atacand 8mg....

Candesartan bei Schwindel, benommenheit

CandesartanSchwindel, benommenheit5 Jahre

Mein Schwindel hat sich in den letzten Monaten erheblich gesteigert, das geht so weit, dass ich morgens taumelnd aus dem Bett aufstehe und mich erstmal orientieren muss! So lange ich liege ist es ok, aber dann geht nichts mehr!
Ferner begleitet mich seit mehr als 3 Monaten morgendlicher Husten, als auch Schnupfen.
Ich werde versuchen das Medikament zumindest versuchsweise abzusetzen.

Geburtsjahr:1958

CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Ich nehme nun über 1 Jahr Candersartan. Davor hatte ich Ramipril genommen, welches allerdings meinen Blutdruck nicht stark genug gesenkt hat. Daraufhin wurde mir Candersartan 16mg verschrieben. Seitdem ich dieses Medikament nehme, ist mein Blutdruck einigermaßen i.O. aber immernoch eher zu hoch als ideal. Dafür habe ich allerdings immer stärkere Nebenwirkungen, hauptsächlich Clusterartige Kopfschmerzen die aus dem Nichts kommen und dann den ganzen Tag nicht mehr weggehen. Außerdem fällt es mir seitdem oft sehr schwer aus dem Bett zu kommen. Desweiteren bin ich öfters unzufrieden bzw. "Deprimiert" und schlecht gelaunt. Ob dies allerdings von Candersartan kommt, kann ich nicht einschätzen. Ich werde meinen Arzt die Nebenwirkungen schildern, in der Hoffnung einen anderen Blutdrucksenker zu bekommen.

Geburtsjahr:1991

Candecor für Bluthochdruck mit Schwäche, Nierenbeschwerden, Niedergeschlagenheit, Magen und Darm betreffende Symptome

CandecorBluthochdruck4 Wochen

Habe vorher candesartan 8 mg genommen konnte es von Anfang an nicht vertragen . Blutdruck ging nicht runter nierenschmerzen und starke Magen und Darm Beschwerden wurde dann umgestellt auf candecor 4mg . Nach drei Tagen kamen dann starke Nebenwirkungen . Nierenschmerzen Abgeschlagenheit Magen und Darm Beschwerden und starke Muskel schmerzen ! Habe ich dann abgesetzt und nach einer Woche ging’s mir gut ^^ ohne blutdrucktabletten .

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Muskeldruckschmerz

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Bin nur noch müde, und muss sehr stark kämpfen, um aktiv zu werden. Meine Muskeln schmerzen stark, auch ohne Training. Habe kein Übergewicht.Mache schon mein Leben lang Sport, aber das ist nicht normal. Auch schmerzen meine Gelenke, was ich sonst auch nie hatte. Als Energiebündel kann man mich auch nicht mehr bezeichnen. Setze die Tabletten ab. Brauche Tabletten die mir helfen und nicht schaden. Bin sowieso kein Freund davon. Aber bei einem Blutdruck von 190/ 120 musste ich was unternehmen.
Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Bei mir haben die Wechseljahre "eingeschlagen" und ich hatte plötzlich einen erhöhten Blutdruck. Immer so Spitzen von 160 manchmal auch 170 und meine Hausärztin meinte da sollte man dagegen vorgehen und hat mir Candesarten 16mg verschrieben. Ein neues, modernes Medikamet fast Nebenwirkungsfrei. Ich habe sofort einen Normalisierung des Blutdruckes festgestellt - manchmal sogar nur 110. Einmal am Tag ein Tablettchen und alles war gut.
Etwa 4 Monate später habe ich aufeinmal große Schmerzen gehabt, als ich meinen Pullover ausziehen wollte, ich habe kaum noch die Arme hochbekommen. Man misst dem natürlich erst einmal keine Bedeutung bei. Dann ging es weiter .....
Mir taten jeden Tag die Beine weh, von oben bis unten. Mal verstärkter die Fußgelenke,
mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich am Geländer festzuhalten, ich musste mich die Stufen hochziehen, mein Gang war teilweise unsicher und wackelig, ich bin meiner 80-jährigen Mutter nicht mehr hinterhergekommen. Ich konnte die Schritte nur noch ganz langsam und bewusst setzen. Ich bin normalerweise, trotz Übergewicht, sehr beweglich - ich fahre sehr viel Fahrrad und gehen jeden möglichen Meter zu Fuß. Ich mach Nordic-Walking und mir war keine Strecke zu weit. Plötzlich habe ich mich gefühlt wie eine 100-jährige. Jeder Schritt tat weh und ich habe mir jeden Meter genau überlegt, den ich zurücklegen muss. Auch im Liegen und Sitzen taten mir unheimlich die Beine weh. Ich konnte nur noch auf dem Rücken schlafen. Ich konnte auch nur sehr langsam und mit festhalten ins Auto ein- oder aussteigen.
Es war die Hölle - ich habe nicht geusst wo ich anfange zu suchen: Orthopäde, Neurologe??? Dann hat mir eine Bekannte gesagt, die in einer Apotheke arbeitet - "ich soll mal die Nebenwirkungen meiner Medikamente checken." Das war einfach, denn Candersartan war mein einziges Medikament. Dann habe ich recherchiert und viele Patienten gefunden, die genau das gleiche beschreiben. Ich habe sofort abgesetzt und jetzt nach 5 MOnaten ohne Candersartan bin ich zu 95% wieder die Alte. Die Schmerzen sind weg, ich kann wieder Treppen hoch und runter ohne Geländer. Mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert ich bewege mich noch mehr und nehme das Enzym Arginin.
Ich habe meine Erfahrungen geschildert, das viele das lesen, denn man ist so verzweifelt und bringt die ganzen Beschwerden erst einmal überhaupt mit Tabletten in Verbindung.

Mein persönliches Fazit: ich werden mir in Zukunft sehr genau überlegen, welchens Medikament ich einnehme und ob es nicht Alternativen gibt.

Geburtsjahr:1965

Candesartan für Bluthochdruck mit Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Herzstolpern

Candesartan 4 mg 1APharma - ist es so Nebenwirkungsfrei wie es viele Pharmaberichte versprechen? was kann es wirklich und wo stecken die Nebenwirkungen, wie erkenne ich welche ich dem Medikament zuordnen sollte und welche ganz anderem Ursprungs sind. Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an...

CandesartanBluthochdruck-

Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an plötzlich aufgetretenem Bluthochdruck mit Spitzenwerten von 210/160 mmHg. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eher mit dem Gegenteil zu tun.
Ist es der tägliche Streß im Berufsleben gebündelt mit den privaten Herausforderungen, die irgendwann ihr Tribut fordern?
Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, dann komme ich ins grübeln.
Was mir besonders auffällt an mir, sind die Stimmungsschwankungen bis hin zur völligen Antrieblosigkeit.
Wechseljahre oder Medikamentennebenwirkung?
Meine Seele fährt Karussell mit mir.
Ich nehme morgens 4 mg für 24 Stunden.
Der Blutdruck hat sich stabilisiert bei Werten zwischen 130-120/90-70 mmHg.
Problem nach wie vor, vor allem am Abend wenn ich eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte, der rasende Puls mit Spitzenwerten von 100 in der min. und das Stolpern des Herzens.
Ich fühle im Bett mein Herz kämpfen und komme nicht zur Ruhe.Habe sehr intensive Träume ( oft in Richtung Albtraum )und wache immer wieder auf.

Geburtsjahr:1965

Candesartan 8mg für Bluthochdruck mit Atemnot, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Unruhegefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck10 Tage

Nach einer 24 Stunden Messung stand fest, ein Mittel gegen Bluthochdruck muss her. Es sollte Candesartan 8mg sein. Ich begann Mittwochs mit der Einnahme von 1x 8mg morgens. Der Erfolg stellte sich recht schnell ein. Schon nach 2 Tagen hatte ich absolut normalen Blutdruck. Es stand eine Geburtstagsfeier Samstag an. Alles soweit gut. Alkohol wurde auch getrunken und vertragen. Sonntag dann die Überraschung. Etwas stimmt nicht im Körper. Die Atmung fiel schwer und Muskelkater in der Brust. Ab Montag dann ständige Atemnot bei leichter Bewegung. Das erste Mal im Leben. Panik. Das wurde in der Woche dann immer schlimmer und dazu ständige Müdigkeit. Zusätzlich starke Schmerzen am Rücken entlang der Wirbelsäule. Größte Sorgen welche Krankheit mich da wohl jetzt gerade einholt. Und erst 10 Tage später fällt mir die Verbindung zu Candesartan ein. Beipackzettel raus. Alles genau wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Erleichterung mach sich breit. Sofort setze ich das Mittel ab und schon einen Tag später wird die Atemnot weniger. Also ich kann davon nur abraten. Bestimmt gibt es Leute die es gut vertragen. Das soll jeder selbst raus finden.

Candesartan 8mg

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskeldruckschmerz

CandesartanBluthochdruck-

Musste aufgrund eines Krankenkassenwechsels von Candecor 8mg von TAD Pharma zu dem Generika von Heumann wechseln. Schlimm - schon nach kurzer Zeit bekam ich schlimme Gelenk- und Muskelschmerzen. Diese beschränkten sich überwiegend auf die rechte Körperhälfte. Mein rechtes Armgelenk konnte ich teilweise nur unter starken Schmerzen bewegen. Blutdruck spielte z.T. total verrückt.
Nehme wieder mein altes Medikament- Schmerzen verschwunden, mein Candecor zahle ich nun selbst. Von dem Produkt von Heumann rate ich dringend ab, zu gefährlich, gehört verboten.

Eingetragen am  als Datensatz 82083

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel

Die über Jahre erfolgte Dosierung von 16mg wurde im letzten Jahre auf 32mg erhöht, um den Blutdruck zu senken. Im November 2017 verstärkte sich Schwindel beim Spazierengehen und bei schnellen Bewegungen und Herabbeugen des Körpers. Zusätzlich empfand ich einen sich zu oft wiederholenden...

CandesartanBluthochdruck-

empfand ich einen sich zu oft wiederholenden leichten Druck auf der Brust.
Ein hinzugezogener Kardiologe konnte keine Erklärung für meine Probleme geben. Ab
Dezember konnte ich die Dosierung in Absprache mit meinem Hausarzt auf 16mg reduzieren und ab Anfang 2018 nach Aufgabe von Alkohol und Zigaretten auf 8mg.
Mitte Februar 2018 scheint es realistisch zu sein, dass ich das Medikament ganz absetzen kann, um vor allem den immer noch leichten bewegungsabhängigen Schwindel los zu werden.

Geburtsjahr:1937

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

CandesartanBluthochdruck-

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Geburtsjahr:1949

Simvastatin für Osteoporose, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Candecor bei Bluthochdruck; Folsäure bei Osteoporose

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre
CandecorBluthochdruck5 Jahre
FolsäureOsteoporose5 Jahre

Gewichtszunahme, anfangs nur mäßig ca 2-3 kg. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich dann Hirnbluten, bin 3 x operiert worden, seitdem geht das Gewicht permanent bergauf, mittlerweile etwa 10 kg. Ich kann aber auch nicht mehr so viel tun, wie vorher mein Leben lang, da ich jetzt auch extremen Schwindel habe, wie immer leicht betrunken, weniger belastbar und erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich oft so starke Verstopfung, dass ich teilweise nur mit Medikamenten nach ca 1 Woche wieder zur Toilette kann. Also ich werde das Medikament jetzt mal absetzen.

Simvastatin
Folsäure

Simvastatin, Candesartan cilexetil, Folsäure

Geburtsjahr:1947
Größe (cm):159 Eingetragen durch Arzt

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Depressionen, Verwirrtheit

CandesartanBluthochdruck10 Monate

Im Oktober 2016 wurde Candsarten verschrieben,weil durch Ramipril Nasenbluten regelmäßig auftraten.Ich ging durch die Hölle mit Candesarten ,der ganze Körper eskalierte.Ich war mehrfach in Kliniken wegen Schmerzen,Übelkeit,Erbrechen ,Depressionen,Verwirrtheit,Natriummangel,dickes Blut trotz Ass 100,mein Blutdruck Eskalierte mehrfach so das ich Todesangst hatte und so weiter bis zum Schlaganfall mit Sprachverlust.Jetzt seid ein paar Tagen Dank meiner Frau nehme ich wieder Ramipril,da kann man Besser mit Nasenbluten Leben als mit den ganzen anderem was ich seid 10 Monaten durch mache.Ein Arztbesuch jagte den anderen.Bin jetzt auf dem Weg der Besserung,nur das Candesartan muss erst raus aus meinem Organismus,dann hoffe ich drauf das es mir Bald besser geht

Geburtsjahr:1961

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Muskelschmerzen

Candesartan als Ersatz für Atacand bekommen. Ersten 2,5 Monate liefen ohne Probleme. Dann bleiernde Müdigkeit 2 Stunden nach Einnahme. Blutdruckabfall 97/73. Mehrfach. Schwindel + Drehschwindel. Muskelschmerzen Hals und Schulter rechts Lebenqualität unter alle Würde. Steige wieder auf Atacand...

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Lebenqualität unter alle Würde. Steige wieder auf Atacand um. 40 Euro Zuzahlung.

Geburtsjahr:1973

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten

Reizhusten. Nehme das Medikament 8 mg schon Jahre, Reizhusten stellte sich mit der Zeit ein und seit diesem Jahr nimmt er zu. Früh, tagsüber, abends, nachts. Weder Konzert, Kino, Versammlungen möglich ohne zwei, drei solcher Anfälle.

Geburtsjahr:1947

Candecor für Bluthochdruck mit Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken, häufiger Harndrang

CandecorBluthochdruck1 Monate

Candecor 8mg für Bluthochdruck mit starkem Reizhusten, Wadenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Hautjucken häufigen Harndrang, Blutdruck seit der regelmäßigen Einnahme ab 11.11.18 sehr unregelmäßig und stets zu Hoch, Candecor zeigt, abgesehen von den gravierenden Nebenwirkungen, keinerlei Wirksamkeit, kann von mir nicht empfohlen werden

Geburtsjahr:1950

Candecor für Bluthochdruck mit Herzstolpern, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Infektanfälligkeit

CandecorBluthochdruck2 Jahre

Nehme seit einigen Jahre 8mg und seit einem halben Jahr 16mg. Konnte durch das erhöhen der Dosis keine messbare Verbesserung feststellen. Seit ich mit der Einnahme begonnen habe spüre ich vermehrt ein Herzstolpern. Zudem hatte ich lange Phasen mit unerklärbaren Gelenk- und Muskelschmerzen. Ganz auffällig ist jedoch eine ganz erhebliche Anfälligkeit für Infekte, speziell der Atemwege.

Candesartan für Koronare Herzkrankheit mit neurologische Bewegungsstörungen

Nach Zwei Monaten Augentrockenheit so schlimm das ich Morgens die Augen nicht öffnen konnte. Notarzt musste gerufen werden nach kompletten Neurologischem Ausfall der rechten Körperseite, nach allen Untersuchungen CT ,Blut usw. wurde mir unterstellt ich würde simulieren !!! Nach zwei weiteren...

Candesartan bei Koronare Herzkrankheit

CandesartanKoronare Herzkrankheit3 Monate

nach allen Untersuchungen CT ,Blut usw.
wurde mir unterstellt ich würde simulieren !!!
Nach zwei weiteren Tagen Vitamin D bei 6 , laut Arzt kann das Passieren ,nicht tragisch !!

Geburtsjahr:1972

Candesartan für Müdigkeit, Schmerzen (Rücken) mit Rückenschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Candesartan bei Müdigkeit, Schmerzen (Rücken)

CandesartanMüdigkeit, Schmerzen (Rücken)1 Monate

Anfangs dachte ich, die starken Rückenschmerzen seien plötzlich und grundlos aufgetreten. Dann habe ich über diese Nebenwirkung bei Candesartan gelesen und gerechnet. Etwa 4 Tage nach Umstellung von Losartan auf Candesartan hatten sie begonnen und halten seitdem an. Dazu kommt eine schon fast narkoleptische Müdigkeit. Nehme bis zum nächsten Arzttermin wieder Losartan.

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel

Erst Blopress 4 mg morgens Dann immer wieder plötzlicher Anstieg mit brennen in der Brust 180/110 mal auch mehr 112 gerufen Im Krankenhaus dann Umstellung Morgens 8 mg u abends 8mg candesartan von heumann Totaler Schwindel komme kaum durch die Gänge . Haben mich dann nach 3 Tagen entlassen...

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Erst Blopress 4 mg morgens
Im Krankenhaus dann Umstellung
Morgens 8 mg u abends 8mg candesartan von heumann
Totaler Schwindel komme kaum durch die Gänge . Haben mich dann nach 3 Tagen entlassen . Schlimm
Zuhause nur noch liegend im Bett was tun?

Geburtsjahr:1955

Candesartan für Schwindel, Kopfdruck mit Schwindel

Candesartan bei Schwindel, Kopfdruck

CandesartanSchwindel, Kopfdruck20 Tage

Erhebliches Schwindelgefühl nach körperlicher Anstrengung. Hatte vorher einen ACE-Hemmer bekommen. Im bestenfall wurde mir nach dem Aufstehen aus dem Bett leicht schwindelig. Jetzt trag ich etwas schweres durch die Gegend und mir wird nach abstellen der Last so schwindelig das ich fast umkippe. Dazu kommt ein erhebliches Druckgefühl auf die Ohren sowie den forderen Kopfbereich entlang.

Geburtsjahr:1985

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskeldruckschmerz, Blutdruchschwankungen

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Kurz nach der Einnahme ging mein Blutdruck runter, mein Gewicht rauf. Nach 4 Monaten bekam ich massive Muskelschmerzen, die ich zunächst nicht dem Medikament zuordnete. Nach 5 Monaten extreme unbehandelbare Schmerzen und Blutdrücke bis 240/120. Präparat abgesetzt. Lercanidipin erhalten. Nach 4 Tagen Schmerzen verschwunden, Blutdruck runter auf 130-150/85-95. Gewichtsabnahme konnte ich noch nicht (nach 4 Tagen) feststellen. Kann Candesartan nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1949

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit

Ich habe das Gefühl in kurzer Zeit erheblich zugenommen zu haben. Vor allem im Bauchbereich. 9 kg in einem Jahr. Keine Fressorgien, nehme sogar weniger an Pausenbroten mit zur Arbeit. Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel. Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das...

CandesartanBluthochdruck16 Monate

Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel.
Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das Medikament auf dem Kopf steht.
Schlafstörungen und Lustlosigkeit stellten sich auch ein.

candecor 8mg für Bluthochdruck mit Juckreiz, Tinnitus

candecor 8mg bei Bluthochdruck

candecor 8mgBluthochdruck3 Monate

Nach einiger Zeit bekam ich einen starken Juckreiz auf meinen ganzen Rücken und meine Ohren fingen auch an zu jucken, so das ich nachts keine Ruhe mehr hatte. Hinzu bekam ich noch ein starkes Piepsen in den Ohren. Bin jetzt wieder auf Candesartan , die ich vorher schon ein Jahr hatte, umgestiegen. Wegen Kassenwechsel bekomme ich keine Candesartan mehr, mal sehen, was mein Arzt sagt. Habe mir jetzt aus Spanien mir meine Candeartan mitgebracht, da gibt es sie so in der Apotheke.

candecor 8mg

Geburtsjahr:1952

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Rückenschmerzen, Husten

Ich nehme Candesartan Hexal 16mg/12,5mg, weil meine vorherigen Tabletten, die ich super vertragen habe, eine Zuzahlung von 60 € betragen würden. Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck,...

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck, anfangs Husten und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich werde die Tabletten absetzen und andere probieren. Bevor ich die Tabletten, die nun eine hohe Zuzahlung haben, gefunden hatte, hatte ich bestimmt 15 andere ausprobiert und bei allen Nebenwirkungen. Nun kann ich mir die verträglichen nicht mehr leisten, weil ich jetzt 60 € zuzahlen soll. Nun geht die Sucherei wieder los, bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

Geburtsjahr:1964

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen, Müdigkeit (Erschöpfung)

CandesartanBluthochdruck5 Wochen

Candesartan 16mg ist ein Medikament das ich NICHT empfehlen kann. Viele Nebenwirkungen von Durchfall, Übelkeit, Erbrechen bis schwerste Müdigkeit. An die verschlechterten Blutwerte möchte ich erst gar nicht denken- erhöhte Harnsäurewerte, verschlechterte Nierenwerte,Verminderung der roten Blutkörperchen...
Ich habe mich am Anfang der Behandlung gewundert woher von einem auf den anderen Tag die ca. 8kg + hergekommen sind zusätzlich zu den Ödemen.
Ich habe mich während der Behandlung mit diesem Medikament schlimm gefühlt. Die Wirksamkeit ist nicht erwähnenswert. Unter dem Wert 200/100 bis 170-180 / 90 habe ich nichts gemessen. Die ganzen Nebenwirkungen habe ich zuerst gar nicht auf Candersartan zurück geführt. Nach meinen Recherchen und dem Vergleich wann diese angefangen haben, hatte ich eine Antwort.
Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja wenn man einigen Ärzten Fragen stellt.....Ich überlege schleunigst die Praxis zu wechseln.Das Medikament ist abgesetzt worden. Mal schauen wie es weiter läuft.

Candesartan für Schwindel, extremer Juckreiz mit starker Juckreiz

Candesartan bei Schwindel, extremer Juckreiz

CandesartanSchwindel, extremer Juckreiz-

Um das Medikament auszuprobieren verschrieb es mir meine praktische Ärztin mit dem Hinweis, dass sie es selber nehme und sehr gut vertrage. Nach etwa einer Woche begann der Juckreiz. Die Reaktion meiner Ärztin: Das kann nicht sein. Das juckt nicht. Sie empfahl mir HCL zusätzlich zu nehmen. Ich tat es und das Jucken ließ nachm der systolische Blutdruck stieg aber seltsamerweise an. Also nahm ich nochmals eine Woche nur Candesartan, ließ mir jetzt sogar eine Großpackung - wegen eines bevorstehenden Urlaubs verschreiben.
Das Jucken begann, dreimal so stark und weitaus heftiger als zuvor. Ich habe versucht es mit Aloe vera und sehr teuren Cremes zu beruhigen. Keine Chance. Ich könnte verrückt werden, es hört nicht auf. Weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Geburtsjahr:1944

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression

CandesartanBluthochdruck12 Monate

Ich werde jede nacht ganz oft durch diesen Hustenreiz wach, muss dann auch ganz schnell das Klo aufsuchen, weil ich durch den Husten meine Blase nicht mehr unter Kontrolle habe. Bin früh natürlich dadurch niemals ausgeschlafen. Früh plane ich schon beim Zähneputzen erstmal 10 Minuten ein, weil ich so einen Brechreiz habe, kotze dann was so kommt in die Badewanne. Bin immer müde und lustlos und was noch viel schlimmer ist, leide wieder an Depressionen, alles ist mir egal, mein Bett ist mein bester Freund aber auch gleichzeitig mein größter Feind, so kann man nicht leben. Wie gern würde ich wieder Freude am Leben haben.

Geburtsjahr:1954

Candecor für Bluthochdruck mit Fieber, Herzschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen

CandecorBluthochdruck2 Monate

Nachdem blopress auf der roten Liste gelandet ist habe ich es mit candcor. Die erste Woche sah ganz gut aus. Habe mich gut gefühlt. Danach ging es abwärts. Durch das geschwächte Immunsystem habe ich 3 Tage hohes Fieber gehabt, was sich dann sehr langsam abgebaut hat. Herz stechen gehörte dazu. Sehr unangenehm.
Jetzt fühle ich mich einigermaßen fit. Schwindelgefühl und Stimmungsschwankungen gehören jedoch zur Tagesordnung.

Ich habe schon einige Medikamente mit dem Wirkstoff Candesartancilexetil probiert. Weder Atacant und Co. haben den Schwindel im Griff. Zur Zeit kann ich nur blopress empfehlen.

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

Geburtsjahr:1970

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemwegsinfekt

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Ich nehme seit 6 Monaten wegen eines grenzwertigen Bluthochdruck - 140/90 - Candsartan 8mg tgl. am Morgen. Der Blutdruck war innerhalb weniger Tage auf Werten zwischen 110/75 und 125/80. Nach ca. zwei Wochen Einnahme bekam ich eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Diese habe ich bis jetzt nicht wirklich weg. Es ist einmal besser und dann nach ein paar Tagen wieder schlechter. Im Beipacktext steht unter häufige Nebenwirkungen "Atemwegsinfekte". Ich habe meinen Hausarzt darauf angesprochen. Er meinte nur, dass es nicht mit dem Medi zusammenhängt. Ich habe jetzt für mich beschlossen, das Medi abzusetzen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren, ob es nur mir so geht.

Geburtsjahr:1956

Candesartancilexetil 32mg für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Depressionen, Magen-Darm-Beschwerden

Candesartancilexetil 32mg bei Bluthochdruck

Candesartancilexetil 32mgBluthochdruck14 Tage

Habe Candesartan vom Arzt verschrieben bekommen. Anfangs guten Erfolg gehabt, Blutdruck bei 125/85. Aber dann kamen die Nebenwirkungen. Muskelschmerzen am ganzen Körper, starke depressive Stimmung, Magen-Darmbeschwerden. Selbst bei der Verringerung der Dosis blieben die Nebenwirkungen. Werde jetzt das Medikament absetzen. Kann nur jedem von diesem Mittel abraten !!!

Candesartancilexetil 32mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben