Candesartan cilexetil

Wir haben 601 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Candesartan cilexetil.

Prozentualer Anteil 49%51%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7891
Durchschnittliches Alter in Jahren6157
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,0028,21

Candesartan cilexetil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Candesartan cilexetil wurde bisher von 606 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Candesartan cilexetil:

Einordnung nach ATC-Code:

Candesartan cilexetil kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Candecor10% (59 Bew.)
Candesartan89% (541 Bew.)
Candesartancilexetil Mylan<1% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Candesartan cilexetil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (67/601)
11%
keine Nebenwirkungen (45/601)
7%
Müdigkeit (41/601)
7%
Muskelschmerzen (35/601)
6%
Gelenkschmerzen (33/601)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 258 Nebenwirkungen bei Candesartan cilexetil

Candesartan cilexetil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck85% (530 Bew.)
Schmerzen (akut)2% (10 Bew.)
Schwindel2% (10 Bew.)
Müdigkeit<1% (6 Bew.)
Kopfschmerzen<1% (6 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 45 Krankheiten behandelt mit Candesartan cilexetil

Fragen zu Candesartan cilexetil

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Nach kürzester Einnahmezeit traten massive Gelenk und Muskelschmerzen im ganzen Körper auf. Ich konnte nur noch 3 Minuten gehen dann musste ich mich hinsetzen, wir dachten an Bandscheibenvorfall, Rheuma etc. jegliche Sorten von Schmerztabletten waren unwirksam. Abends musste ich meinen Kopf...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach kürzester Einnahmezeit traten massive Gelenk und Muskelschmerzen im ganzen Körper auf. Ich konnte nur noch 3 Minuten gehen dann musste ich mich hinsetzen, wir dachten an Bandscheibenvorfall, Rheuma etc. jegliche Sorten von Schmerztabletten waren unwirksam. Abends musste ich meinen Kopf aufstützen da er mir gefühlt „zu schwer“ wurde. Physiotherapie linderte zwar die Schmerzen im Rücken da alles dermaßen verkrampft war, allerdings konnte ich dadurch auch nicht länger als 3 Minuten gehen
Jeder Arzt schloss Candessartan als Übeltäter aus, da sie super verträglich sind und kaum Nebenwirkungen haben. Ca 3 Tage nach absetzen des Medikaments waren die Schmerzen verschwunden.

Eingetragen am 06.06.2024 als Datensatz 120453
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruckchdruck, Bluthochdruck

Nach circa drei Tagen stellten Sie sich massive Schmerzen in diversen Gelenken und Muskeln im ganzen Körper ein. Ich konnte noch 3 Minuten aufrecht gehen, dann musste ich mich hinsetzen. Abends musste ich meinen Kopf aufstützen da er mir gefühlt „zu schwer“ wurde. Physiotherapie linderte die...

Candesartan bei Bluthochdruck; Candesartan bei Bluthochdruckchdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck5 Monate
CandesartanBluthochdruckchdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach circa drei Tagen stellten Sie sich massive Schmerzen in diversen Gelenken und Muskeln im ganzen Körper ein. Ich konnte noch 3 Minuten aufrecht gehen, dann musste ich mich hinsetzen. Abends musste ich meinen Kopf aufstützen da er mir gefühlt „zu schwer“ wurde. Physiotherapie linderte die Schmerzen aber ich konnte trotzdem nicht länger als 3 Minuten gehen. Es dauerte Monate bis endlich die Tabletten als Ursache erkannt wurden, da jeder Arzt mir bestätigte, dass dieses Medikament wunderbar verträglich wäre Und fast keine Nebenwirkungen hat. Drei Tage nachdem das Medikament abgesetzt wurde, waren die Beschwerden verschwunden.

Eingetragen am 06.06.2024 als Datensatz 120452
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Hallo! Anfangs nahm ich 16 mg (1 Tablette), dann 8 mg (1/2 Tablette). Mein Blutdruck ging runter. Nebenwirkungen sind: Kopfschmerzen(Druck im Kopf), Schmerzen in der Schulter, leichtes Brennen im Gesicht, Druck auf den Ohren, Müdigkeit. Seit heut nehme ich 4 mg. Blutdruck ist bei...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!

Anfangs nahm ich 16 mg (1 Tablette), dann 8 mg (1/2 Tablette).
Mein Blutdruck ging runter.
Nebenwirkungen sind:
Kopfschmerzen(Druck im Kopf), Schmerzen in der Schulter, leichtes Brennen im Gesicht, Druck auf den Ohren, Müdigkeit.
Seit heut nehme ich 4 mg. Blutdruck ist bei
120-130:75/85. Mal sehen, was die Nebenwirkungen sagen.

Eingetragen am 04.06.2024 als Datensatz 120436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Candecor für Bluthochdruck

Tabletten sind schnell eingenommen! Aber was ist mit den Nebenwirkungen? Nach der Einnahme von Candecor 8 mg oder 16 mg wurde ich sehr unruhig und das Wohlgefühl kippte bis hin zu einer Depressiven Stimmung, was ich sehr unangenehm empfinde! Auch habe ich verstärkt Ohrgeräusche und bekam des...

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten sind schnell eingenommen! Aber was ist mit den Nebenwirkungen? Nach der Einnahme von Candecor 8 mg oder 16 mg wurde ich sehr unruhig und das Wohlgefühl kippte bis hin zu einer Depressiven Stimmung, was ich sehr unangenehm empfinde! Auch habe ich verstärkt Ohrgeräusche und bekam des öfteren Durchfall. Ich habe leichte Herzrhythmusstörungen und nehme auch noch Blutverdünner. Nach Einnahme von Candecor, kann es sein, dass ich kurzfristig einen unregelmäßigen Herzschlag habe. Das ist nicht immer, aber gab es schon. Kurzum, ich fühle mich nicht gut, nach Einnahmen von Candecor und überlege das Medikament zu wechseln!

Eingetragen am 31.05.2024 als Datensatz 120394
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Schmerzen (Rücken)

Ich habe Candesartan eigentlich recht gut vertragen, allerdings traten immer wieder starke Rückenschmerzen auf, auch Schmerztabletten haben da nicht geholfen. Mein Arzt meinte, daß die Rückenschmerzen nicht vom Medikament kommen könnten. Ich habe das Candesartan selbständig abgesetzt und von...

Candesartan bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanSchmerzen (Rücken)365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Candesartan eigentlich recht gut vertragen, allerdings traten immer wieder starke Rückenschmerzen auf, auch Schmerztabletten haben da nicht geholfen. Mein Arzt meinte, daß die Rückenschmerzen nicht vom Medikament kommen könnten.
Ich habe das Candesartan selbständig abgesetzt und von heute auf morgen waren die Rückenschmerzen weg.
Ich bin nach drei Tagen zu einer anderen Ärztin gegangen, die meinte, daß ich ein anderes Medikament nur noch bei Bedarf nehmen solle.
Mein Blutdruck hat sich auf 140-145/100 eingependelt.......

Eingetragen am 12.05.2024 als Datensatz 120252
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Ich habe nun fast alle Blutdruckmedikamente durch. Bei Candesartan begann bereits am 2. Tag Hustenreiz und starke Kopfschmerzen. Dazu Frieren und Schwindel. Diese Blutdrucksenker sind für mich leider alle nur schlecht verträglich.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nun fast alle Blutdruckmedikamente durch.
Bei Candesartan begann bereits am 2. Tag Hustenreiz und starke Kopfschmerzen. Dazu Frieren und Schwindel. Diese Blutdrucksenker sind für mich leider alle nur schlecht verträglich.

Eingetragen am 03.05.2024 als Datensatz 120176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Candecor für Bluthochdruck

Ich habe fast täglich Kopfschmerzen. Seit ein paar Wochen Gelenkschmerzen. Am Abend Herzstolpern.

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe fast täglich Kopfschmerzen. Seit ein paar Wochen Gelenkschmerzen. Am Abend Herzstolpern.

Eingetragen am 01.05.2024 als Datensatz 120160
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Kein natürlicher Schlaf mehr möglich, Arzt glaubte das nicht, nach Absetzen kein Schlafproblem mehr!

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kein natürlicher Schlaf mehr möglich, Arzt glaubte das nicht, nach Absetzen kein Schlafproblem mehr!

Eingetragen am 25.04.2024 als Datensatz 120109
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Wenn manche Berichte hier liest, hat man den Eindruck, Candesartan ist die Vorstufe zur Hölle. Das liegt m.E. daran, dass vornehmlich diejenigen, die Nebenwirkungen spüren, hier verständlicher Weise ihren Leidensdruck schildern, wahrend die große Mehrheit, bei denen das Medikament einfach nur...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn manche Berichte hier liest, hat man den Eindruck, Candesartan ist die Vorstufe zur Hölle. Das liegt m.E. daran, dass vornehmlich diejenigen, die Nebenwirkungen spüren, hier verständlicher Weise ihren Leidensdruck schildern, wahrend die große Mehrheit, bei denen das Medikament einfach nur wirkt, das als selbstverständlich hinnehmen und dies nicht öffentlich machen.
Bei mir wirken 8 mg Candesartan am Morgen gut, der Blutdruck ist von 160/95 auf durchschnittlich unter 140/90 zurückgegangen, für mich als Mann Ü 60 ein völlig akzeptabler Wert.
An sehr stressigen Tagen reicht das nicht ganz, da nehme ich morgens 12 g, in sehr seltenen Fällen ( ca. 5x im Jahr ) auch 16 mg, Nebenwirkungen = 0.
Ein für mich ( schlank und keine weiteren gesundheitlichen Probleme) bislang ein gutes und wirksames Medikament, wobei ich hoffe, dass es so bleibt und ich die Dosis nicht erhöhen oder zusätzlich etwas einnehmen muss.

Eingetragen am 24.04.2024 als Datensatz 120091
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Gewichtszunahme

Ich nehme dieses Medikament seit nunmehr 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich weit über 25 Kilo zugenommen (ich stelle mich nicht mehr auf die Waage) . Ich tracke alles, Schritte, Essen, trinken, etc. Meine Schritte, Essen, etc, hat sich in dieser Zeit nicht verändert, jedoch mein Gewicht. Dieses...

Candesartan bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanGewichtszunahme2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament seit nunmehr 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich weit über 25 Kilo zugenommen (ich stelle mich nicht mehr auf die Waage) .
Ich tracke alles, Schritte, Essen, trinken, etc. Meine Schritte, Essen, etc, hat sich in dieser Zeit nicht verändert, jedoch mein Gewicht. Dieses Medikament Candesartan ist absolut kontraproduktiv.
Es heißt zu hohes Gewicht belastet den Körper, der Blutdruck steigt und was tut dieses Mittel?
Es macht einen Fett und der Blutdruck erhöht sich weiter. Diäten, Sport und trotzdem steigt das Gewicht stetig und macht einen dann auch noch depressiv und die Dosis wird dann wieder erhöht, was den Umsatz für das Pharmaunternehmen steigert.
Ich bin in den letzten 2 Jahren antriebslos, ständig müde und erschöpft und bin aufgegangen und über 100 kg schwer.
Jetzt nach 2 Jahren und so viel Gewichtszunahme, ist mein Ziel dieses Medikament abzusetzen, indem ich dieses "ausschleichen" lasse und auf eine natürliche Blutdrucksenkung übergehe
(L-Arginin = Aminosäure) und es funktioniert !!! Ich bin nach 5 Wochen bis auf eine halbe Tablette morgens und Abends (Vorher je 1,5 Tabletten) runter von dem Zeug!

Eingetragen am 11.04.2024 als Datensatz 119964
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Ich bin selbst Arzt und habe Candesartan viele Jahre erfolgreich bei meinen Patienten eingesetzt. Als ich kürzlich überrascht einen hohen Blutdruck bei mir feststellte, habe ich Candesartan bei mir selbst eingesetzt. Da die Werte sehr stark im Sinne einer hypertonen Krise erhöht waren, bin ich...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin selbst Arzt und habe Candesartan viele Jahre erfolgreich bei meinen Patienten eingesetzt.
Als ich kürzlich überrascht einen hohen Blutdruck bei mir feststellte, habe ich Candesartan bei mir selbst eingesetzt. Da die Werte sehr stark im Sinne einer hypertonen Krise erhöht waren, bin ich mit 16mg eingestiegen und habe ich Rahmen von 2 Wochen auf 2x16mg/die erhöht.

In der dritten Woche stellte ich zunehmend intermittierende Frequenzabfälle fest, die ich nicht erklären konnte. Diese erreichten Vierziger-Werte, dann sogar Werte <40 (Minimum 37bpm) mit erheblichem Schwindel und Sturzgefahr.

Im EKG Sinusrhythmus mit massenhaft supraventrikulären Extrasystolen. Zunächst vermutete ich ein bekanntes Triggern der Extrasystolen durch die Hypertonie, Beim darauffolgenden Umstieg auf Ramipril 5mg 2x/die verschwanden die Extrasystolen völlig und meine Ruhefrequenz stieg wieder auf 70 bpm.

Candesartan scheint mir eindeutig der Grund für diese sehr beeindruckende Kreislaufveränderung gewesen zu sein.

Eingetragen am 09.04.2024 als Datensatz 119941
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Ich habe seit 3 Jahren Candesartan gegen meinen hohen Blutdruck genommen. Der Blutdruck hat sich durch das Medikament wieder normalisiert, jedoch habe ich seit ca. 1 Jahr eine Sinusitis und permanenten Husten. Kein Arzt konnte mir bisher helfen, bis ich von einer Freundin darauf aufmerksam...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 3 Jahren Candesartan gegen meinen hohen Blutdruck genommen. Der Blutdruck hat sich durch das Medikament wieder normalisiert, jedoch habe ich seit ca. 1 Jahr eine Sinusitis und permanenten Husten. Kein Arzt konnte mir bisher helfen, bis ich von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es evtl. von dem Blutdruckmittel sein könnte. Seit 10 Tagen nehme ich nun nicht mehr die Tabletten, der Husten und das ständige Naselaufen wird jeden Tag besser und der Blutdruck ist bisher auch im normalen Bereich.

Eingetragen am 26.03.2024 als Datensatz 119781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen

Ich hab das Medikament jetzt aus eigener Hand abgesetzt und bin auf Dr. Böhm Blutdruckformel umgestiegen. Nach bereits 1. Wöchiger Karenz von Candesartan Schwindel und Kopfschmerzen fast vollständig verschwunden. Ich will nie mehr was von dem Medikment hören, es hat 2 Jahre meines Lebens beherrscht.

Candesartan bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanMüdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab das Medikament jetzt aus eigener Hand abgesetzt und bin auf Dr. Böhm Blutdruckformel umgestiegen. Nach bereits 1. Wöchiger Karenz von Candesartan Schwindel und Kopfschmerzen fast vollständig verschwunden. Ich will nie mehr was von dem Medikment hören, es hat 2 Jahre meines Lebens beherrscht.

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119689
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Candecor für Bluthochdruck

Meine Werte machen immer wieder Ausreißer nach oben. Leider fühle ich auch permanent Druck auf den Ohren.

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Werte machen immer wieder Ausreißer nach oben. Leider fühle ich auch permanent Druck auf den Ohren.

Eingetragen am 17.03.2024 als Datensatz 119666
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Nach zwei Tagen Erstickungsgefühl, Kloßgefühl im Hals, Atemnot, Gelenkschmerzen... Sofort abgesetzt. Arzt nimmt es nicht ernst.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen Erstickungsgefühl, Kloßgefühl im Hals, Atemnot, Gelenkschmerzen... Sofort abgesetzt.
Arzt nimmt es nicht ernst.

Eingetragen am 14.03.2024 als Datensatz 119623
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Da ich sehr starken Bluthochdruck habe, und Ramipril plötzlich überhaupt nicht mehr vertragen habe, bekam ich als Haupt blutdruckmedikament Candesartan verschrieben. Es senkt bei weitem den Blutdruck nicht so stark wie Ramipril. Ist aber wohl um einiges gesünder. Trotzdem habe ich persönlich...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich sehr starken Bluthochdruck habe, und Ramipril plötzlich überhaupt nicht mehr vertragen habe, bekam ich als Haupt blutdruckmedikament Candesartan verschrieben.
Es senkt bei weitem den Blutdruck nicht so stark wie Ramipril. Ist aber wohl um einiges gesünder.
Trotzdem habe ich persönlich schon ziemlich starke Nebenwirkungen.
Ich habe in den Schultergelenken, Handgelenken, Armen und im Rücken eigentlich jeden Tag starke Schmerzen, besonders nachts ist das schlimm.
Habe die Dosis jetzt um 4 mg reduzieren können.
Dadurch sind die Schmerzen in den Handgelenken etwas erträglicher.
Ich nehme im Moment noch zwei andere Blutdruckmittel. Verapamil und eine viertel Amlodipin die ich aber bald absetzen soll.
Ob das funktioniert weiß ich noch nicht. Durch das Candesartan friere ich ständig stark.
Ich hoffe das wird im Sommer erträglicher.
Ramipril habe ich ca 20 Jahre lang genommen, und hatte bis auf ständiges Husten kaum Nebenwirkungen.
Ich musste es dann leider absetzen weil ich auch mit der Lunge Probleme bekommen habe und mein Blutdruck im Wechsel mal der obere Wert bis auf 75 abgefallen ist, und dann ganz plötzlich der untere Wert auf 125 gestiegen ist.
Jetzt hoffe und bete ich, dass ich bald die richtige Blutdruckmedikation und Dosis gefunden habe, dass ich wieder einigermaßen normale Werte bekomme.
Mir war nie bewusst dass es kaum ein Blutdruckmittel oder eigentlich gar keins ohne schwere Nebenwirkungen gibt.
Allerdings gibt es natürlich auch Menschen bei denen die Nebenwirkungen nicht so extrem sind.

Eingetragen am 12.03.2024 als Datensatz 119603
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Schwindel, starke Kopfschmerzen, Unruhe, Panik, Ängste, starkes Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, kalter Schweiß, Wassereinlagerungen im Gesicht - Augen - Beine, Blutdruck Schwankungen, geschwollene Zunge, trocke Haut, Sehstörungen.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, starke Kopfschmerzen, Unruhe, Panik, Ängste, starkes Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, kalter Schweiß, Wassereinlagerungen im Gesicht - Augen - Beine, Blutdruck Schwankungen, geschwollene Zunge, trocke Haut, Sehstörungen.

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119566
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Anfangs gute Verträglichkeit bis auf Benommenheit und Müdigkeit. Nach 2 Wochen musste auf 8mg pro Rag gesteigert werden. Kurz darauf traten stärkste Rückenschmerzen und Muskelschmerzen auf, die zeitweise bis in die Kiefermuskulatur, Arme und Oberbauch ausstrahlen. Die Hausärztin vermutete einen...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs gute Verträglichkeit bis auf Benommenheit und Müdigkeit. Nach 2 Wochen musste auf 8mg pro Rag gesteigert werden. Kurz darauf traten stärkste Rückenschmerzen und Muskelschmerzen auf, die zeitweise bis in die Kiefermuskulatur, Arme und Oberbauch ausstrahlen. Die Hausärztin vermutete einen Herzinfarkt oder Koronare Herzerkrankung. Es folgte eine Notfalleinweisung und Coronarangiographie, ohne pathologischen Ergebnis. Im Krankenhaus wurde die Dosis von Candesartan noch verdoppelt. die Rückenschmerzen wurden unerträglich. Ich bin dann selber auf die Idee gekommen, dass es am Candesartan liegen könnte, was nur erstaunte Blicke der Ärzte hervorruf. Mit Rücksprache mit meiner Hausärztin habe ich dann das Camdesartan abgesetzt und nehme nun Lercanidipin mit mäßigem Erfolg für dem Blutdruck. Die Rücken- und Muskelschmerzen verschwanden zunächst vollständig. allerdings bemerke ich nun nach einem Monat Lercanidipin wieder Rückenschmerzen.
Ich hatte grosse Hoffnung auf Candesartan, da es wenig Nebenwirkungen haben soll. Es ist wirklich schwierig den Blutdruck gut einzustellen, es erfordert Geduld von Patient und Arzt.
Mich wundert immer wieder, wie sehr Ärzte die Möglichkeit von Nebenwirkungen - auch seltenen - unterschätzen. Eher erklären sie die Patienten für hypochondrisch oder psychisch krank. Es ist unerträglich.

Eingetragen am 24.02.2024 als Datensatz 119426
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Schmerzen, Husten

Ich nehme schon seit vielen Jahren Candesartan und habe die anfänglichen Gelenkschmerzen, vor allem im Bereich der Knöchel und Knie, nie auf das Medikament geschoben. Besonders morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Die Gelenke sind wie steif. Aber auch die Hüfte und Schulter sind...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme schon seit vielen Jahren Candesartan und habe die anfänglichen Gelenkschmerzen, vor allem im Bereich der Knöchel und Knie, nie auf das Medikament geschoben. Besonders morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Die Gelenke sind wie steif. Aber auch die Hüfte und Schulter sind betroffen. Der ständige Husten/Räuspern ist da noch das kleinste Übel.
Habe das Medikament nun ganz abgesetzt und hoffe auf Besserung der Schmerzen. Nach jahrelanger Anwendung werde ich wohl noch Geduld brauchen.

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Schwitzen Schlafstörungen Herzrhythmus Störung extra Herzschläge Vorsicht das Medikament ist gefährlich werde es nicht mehr nehmen seit der Einnahme vor 15 Tagen geht es mir nicht gut werde das Medikament absetzen sofort also seit Vorsicht mit dem Medikament

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzen Schlafstörungen Herzrhythmus Störung extra Herzschläge Vorsicht das Medikament ist gefährlich werde es nicht mehr nehmen seit der Einnahme vor 15 Tagen geht es mir nicht gut werde das Medikament absetzen sofort also seit Vorsicht mit dem Medikament

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119344
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Jürgen
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Medikinet für Bluthochdruck, ADH-Syndrom

Pro: - Konzentration und Aufmerksamkeit werden besser - kein permanentes Hungergefühl mehr - gesteigerter Antrieb Contra: - Kein Durstgefühl mehr - schleichender Verlust der Libido -

Medikinet bei ADH-Syndrom; Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADH-Syndrom180 Tage
CandesartanBluthochdruck400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pro:
- Konzentration und Aufmerksamkeit werden besser
- kein permanentes Hungergefühl mehr
- gesteigerter Antrieb

Contra:
- Kein Durstgefühl mehr
- schleichender Verlust der Libido
-

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119331
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Candecor für starke Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Verschwommensehen, Luftnotn

Ich habe Candecor 3 Wochen genommen. Nach 2 Wochen bekam ich sehr starke Kopfschmerzen, hauptsächlich an der Stirn und an den Augen. Ich war extrem lichtempfindlich.. Außerdem Verschwommensehen, Unruhe Schwindel und Kurzatmigkeit bei Belastung. Ich habe das Medikament abgesetzt. Nach 10 Tagen...

Candecor bei starke Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Verschwommensehen, Luftnotn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Candecorstarke Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Verschwommensehen, Luftnotn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Candecor 3 Wochen genommen. Nach 2 Wochen bekam ich sehr starke Kopfschmerzen, hauptsächlich an der Stirn und an den Augen. Ich war extrem lichtempfindlich.. Außerdem Verschwommensehen, Unruhe Schwindel und Kurzatmigkeit bei Belastung. Ich habe das Medikament abgesetzt. Nach 10 Tagen immer noch Kopfschmerzen, die langsam besser werden. Die Lichtempfindlichkeit und das Verschwommensehen sind aber noch da. Ich habe Angst, dass es nicht mehr weggeht.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119231
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruckuck

Nach 4wöchiger Einnahme von täglich 24 mg Candesartan war mein Blutdruck erfreulicherweise im Normalbereich! Zeitgleich kam es aber bei mir zu einem Zungenödem mit Zungenbrennen und Beeinträchtigung des Geschmacksempfindens. Medikamentenwechsel wurde ärztlich empfohlen.

Candesartan bei Bluthochdruckuck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruckuck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4wöchiger Einnahme von täglich 24 mg Candesartan war mein Blutdruck erfreulicherweise im Normalbereich! Zeitgleich kam es aber bei mir zu einem Zungenödem mit Zungenbrennen und Beeinträchtigung des Geschmacksempfindens.
Medikamentenwechsel wurde ärztlich empfohlen.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruckruck

Mittlerweile 16kg Gewichtszunahme

Candesartan bei Bluthochdruckruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruckruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mittlerweile 16kg Gewichtszunahme

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119226
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruckdruck

Konnte mit diesem Medikament überhaupt nicht mehr schlafen, es war die Hölle. Der Arzt meine ich wäre die Erste und das könne nicht sein… und ich hätte vielleicht andere Probleme. Seit dem Absetzen schlafe ich gut wie zuvor.

Candesartan bei Bluthochdruckdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruckdruck150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konnte mit diesem Medikament überhaupt nicht mehr schlafen, es war die Hölle. Der Arzt meine ich wäre die Erste und das könne nicht sein… und ich hätte vielleicht andere Probleme.

Seit dem Absetzen schlafe ich gut wie zuvor.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119184
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit

Konnte mit diesem Medikament überhaupt nicht mehr schlafen, es war die Hölle.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konnte mit diesem Medikament überhaupt nicht mehr schlafen, es war die Hölle.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe 5 Jahre nebenwirkungsfrei Candesartan genommen. Vor ein paar Monaten habe ich schleichend Beschwerden, wie Druckgefühl nach dem Essen, Blähbauch, Stuhlunregelmässigkeiten und Schmerzen im re Oberbauch bekommen. Alle Untersuchungen haben bisher nichts erbracht. DAnn bin ich in der...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 5 Jahre nebenwirkungsfrei Candesartan genommen. Vor ein paar Monaten habe ich schleichend Beschwerden, wie Druckgefühl nach dem Essen, Blähbauch, Stuhlunregelmässigkeiten und Schmerzen im re Oberbauch bekommen. Alle Untersuchungen haben bisher nichts erbracht. DAnn bin ich in der Apotheker-Zeitung auf einen Bericht über Sartane und deren Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt gestossen. Dort wurden meine Beschwerden exakt beschrieben.
Nach Auslassversuch ( jetzt andere Medikamente) haben sich alle Beschwerden in Luft aufgelöst.

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Druck auf der Brust, Atemnot

Nebenwirkungen: Brustschmerzen, Druck auf der Brust, verstärkte Atemnot

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Brustschmerzen, Druck auf der Brust, verstärkte Atemnot

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Ohrgeräusche, kalte Hände

kalte Hände. kalte Füße, Ohrgeräusche

Candesartan bei Ohrgeräusche, kalte Hände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanOhrgeräusche, kalte Hände365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kalte Hände. kalte Füße, Ohrgeräusche

Eingetragen am 16.01.2024 als Datensatz 118989
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel beim Aufstehen

Ich nehme Candesartan sei einem Jahr. Angefangen mit 8 mg, habe dann bei noch nicht ausreichender Wirkung auf 16 mg erhöht. Mein Blutdruck ist hervorragend, meist 100/60. Nebenwirkungen habe ich fast keine - im Hochsommer leichten Schwindel, der aber nur sehr kurz anhält. Wahrscheinlich werde...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Candesartan sei einem Jahr. Angefangen mit 8 mg, habe dann bei noch nicht ausreichender Wirkung auf 16 mg erhöht.
Mein Blutdruck ist hervorragend, meist 100/60. Nebenwirkungen habe ich fast keine - im Hochsommer leichten Schwindel, der aber nur sehr kurz anhält. Wahrscheinlich werde ich bei der nächsten Hitzeperiode die Dosis halbieren.

Eingetragen am 08.01.2024 als Datensatz 118902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Nierenschutz

Candensartan Einnahme seit 2 Monaten. Nach 3 Wochen begann der starke Haarausfall, der seitdem andauert. Werde probehalber absetzen und hoffen, dass sich das wieder normalisiert.

Candesartan bei Nierenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanNierenschutz2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Candensartan Einnahme seit 2 Monaten. Nach 3 Wochen begann der starke Haarausfall, der seitdem andauert. Werde probehalber absetzen und hoffen, dass sich das wieder normalisiert.

Eingetragen am 06.01.2024 als Datensatz 118889
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Bisher nach Jahren 4mg nun 6mg keine Nebnewirkungen bemerkt außer bischen Ab u zu Hüsteln. Leider seit einigen Monaten leichten Schmerz im rechten Oberarm(Gelenk?, Muskel?) und seit ca. 1 Jahr immer wieder mal schlaflose Nächte und da gefühlt schnellen Puls (aber de facto lediglich 75). Werde...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher nach Jahren 4mg nun 6mg keine Nebnewirkungen bemerkt außer bischen Ab u zu Hüsteln.
Leider seit einigen Monaten leichten Schmerz im rechten Oberarm(Gelenk?, Muskel?)
und seit ca. 1 Jahr immer wieder mal schlaflose Nächte und da gefühlt schnellen Puls (aber de facto lediglich 75). Werde versuchen zu reduzieren, noch wenigerr Fleisch, mehr Bewegung.

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118877
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für hoher Blutdruck mit Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Unruhezustände

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke...

Candesartan bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Candesartanhoher Blutdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke Schmerzen im rechten Bein, daß ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich werde das Medikament absetzen, da es mich täglich mehr belastet, als daß es etwas nützt. Ich kontrolliere jetzt meinen Blutdruck mehrmals täglich, um für mich herauszufinden, wann und wie hoch die Spitzen sind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es mir durch das Medikament auf Dauer schlechter geht und ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen dann bleiben.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Ich habe ca. 15 Jahre lang Ramipril eingenommen. Habe große Probleme mit Asthma die sich in letzter Zeit bis ins unerträgliche gesteigert haben. Auch muss ich seit Jahren ständig husten. Jetzt hat mir meine Ärztin mal ein anderes Blutdruckmittel verschrieben. Habe seit Monaten auch extreme...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ca. 15 Jahre lang Ramipril eingenommen.
Habe große Probleme mit Asthma die sich in letzter Zeit bis ins unerträgliche gesteigert haben.
Auch muss ich seit Jahren ständig husten.
Jetzt hat mir meine Ärztin mal ein anderes Blutdruckmittel verschrieben. Habe seit Monaten auch extreme Blutdruckschwankungen.
Mal ist der Blutdruck extrem hoch, vor allem der untere Wert bis 125. Dann ist der obere Wert bis auf 76 runtergegangen.
Jetzt nehme ich seit ca 5 Tagen Candesartan ein.
Der Blutdruck ist bis jetzt auf jeden Fall besser eingestellt als mit Ramipril.
Ich nehme morgens 16 mg und nachmittags noch mal 8 mg.
Leider bin ich dadurch wahnsinnig müde, habe Kopfschmerzen und einen riesen Appetit. Da ich sowieso Übergewicht habe, und wegen dem Wechsel eines Hüftgelenks unbedingt abnehmen muss, ist das natürlich eine Katastrophe.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das mit dem gesteigerten Appetit wieder weggehen kann?
Und ob sich auch die Müdigkeit noch geben kann?.
Wie gesagt nehme ich das Medikament ja erst seit fünf Tagen.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel

Anfangs Schwindel. Öfter Übelkeit, Müdigkeit

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Schwindel. Öfter Übelkeit, Müdigkeit

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Extrasystolen mit Extrasystolen, Herzrhythmusstörung

Blutdruck wurde lediglich um ca. 10mmHG gesenkt. Dafür wurde über die Monate die Extrasystolen immer mehr, zuletzt 3000/Tag. Es gesellten sich Trigeminus und Salven dazu. Kein Arzt brachte dies mit Candesartan in Verbindung. Nach dem Absetzen verringerten sich die VES über mehrere Wochen fast...

Candesartan bei Extrasystolen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanExtrasystolen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutdruck wurde lediglich um ca. 10mmHG gesenkt.
Dafür wurde über die Monate die Extrasystolen immer mehr, zuletzt 3000/Tag.
Es gesellten sich Trigeminus und Salven dazu.
Kein Arzt brachte dies mit Candesartan in Verbindung.
Nach dem Absetzen verringerten sich die VES über mehrere Wochen fast vollständig.
Ich halte dieses Medikament für gefährlich, da vor dieser Nebenwirkung nicht gewarnt wird.

Eingetragen am 13.12.2023 als Datensatz 118652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich

Ich habe seit 2013 hohen Blutdruck, vor allem der zweite Wert war immer zu hoch (bis zu 115 dia.). Candensartan 16 mg nehme ich jetzt schon jahrelang, in Verbindung mit dem Betablocker (kleinste Dosierung) Metropolol (27,5 mg) In den letzten drei Monaten habe ich immer wieder seltsame...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2013 hohen Blutdruck, vor allem der zweite Wert war immer zu hoch (bis zu 115 dia.). Candensartan 16 mg nehme ich jetzt schon jahrelang, in Verbindung mit dem Betablocker (kleinste Dosierung) Metropolol (27,5 mg) In den letzten drei Monaten habe ich immer wieder seltsame Nebenwirkungen. Erst ziehen in den Muskeln im Hals, Oberarme, Brustmuskeln, manchmal oberer Rücken. Dies ist an manchen Tagen stärker und wird zu leichten bis mäßigen Schmerzen. Hinzu kommen manchmal Durchblutungsstörungen im linken Arm, auch linkes Bein, weniger rechts. Kribbeln und Ameisenlaufen. Die Symptome kommen vormittags und enden Abends. Morgens habe ich dann nichts mehr. Tabletten nehme ich gegen 9:30 Uhr ein. Ich war schon beim Kardiologen mit Belastungs-EKG und Herzsonographie, hat nichts gefunden. Blutdruck ist mit den Tabletten bei 125/85, Puls zwischen 65-80 in Ruhe. Vielleicht sollte ein Medikamentenwechsel her. Keine Ahnung, ob es am Candensartan oder Metropolol oder Wechselwrikung liegt..?

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit niedriger Puls

Ich nehme seit gut einem Jahr Candesarten 16mg. Ich bin eigentlich damit zufrieden. Mir ist aufgefallen das ich im Schlaf einen ziemlich niedrigen Puls von 40 habe. Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich werde das gleich am Montag mit meinem Hausarzt besprechen. Danke euch im Voraus

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit gut einem Jahr Candesarten 16mg. Ich bin eigentlich damit zufrieden. Mir ist aufgefallen das ich im Schlaf einen ziemlich niedrigen Puls von 40 habe. Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich werde das gleich am Montag mit meinem Hausarzt besprechen. Danke euch im Voraus

Eingetragen am 02.12.2023 als Datensatz 118541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Herzinfarkt mit Gelenkschmerzen mit Entzündung

starke Gelenkschmerzen nach ca. 1/2 Jahr dauerhaft. Erst wenn das Medikament ausgesetzt wird sind die Schmerzen nach 24h abgeklungen. nach neuer Einnahme aber innerhalb von 24 h auch in gleicher Stärke wieder vorhanden.

Candesartan bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanHerzinfarkt400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Gelenkschmerzen nach ca. 1/2 Jahr dauerhaft. Erst wenn das Medikament ausgesetzt wird sind die Schmerzen nach 24h abgeklungen. nach neuer Einnahme aber innerhalb von 24 h auch in gleicher Stärke wieder vorhanden.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Candecor für Bluthochdruck mit extreme Müdigkeit

In meinem Fall war das Medikament mehr als kontraproduktiv. Die Nebenwirkungen waren so gravierend das ich nicht mehr Alltagsfähig war. Schwindel Kopfschmerzen, Atemnot.

Candecor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandecorBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In meinem Fall war das Medikament mehr als kontraproduktiv. Die Nebenwirkungen waren so gravierend das ich nicht mehr Alltagsfähig war. Schwindel Kopfschmerzen, Atemnot.

Eingetragen am 04.11.2023 als Datensatz 118249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candecor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtsabnahme, Verdauungsstörung

Verdauungsbeschwerden mit Gewichtsverlust

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verdauungsbeschwerden mit Gewichtsverlust

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Bluthochdruck, Vorhofflimmern mit Polyneuropathie

Beide Medikamente im Grunde gut vertragen, aber jetzt seit 1 Jahr zunehmende polyneuropathische Beschwerden unklarer Genese. Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang mit der seit zwei Jahren bestehenden Medikation.

Bisoprolol bei Vorhofflimmern; Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololVorhofflimmern2 Jahre
CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide Medikamente im Grunde gut vertragen, aber jetzt seit 1 Jahr zunehmende polyneuropathische Beschwerden unklarer Genese.
Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang mit der seit zwei Jahren bestehenden Medikation.

Eingetragen am 13.10.2023 als Datensatz 118005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Herzinsuffizienz mit Übelkeit, Schwindel

Ständiger Schwindel , Übelkeit, Ablösung der Hornhaut . Anfälliger gegen Viren

Candesartan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanHerzinsuffizienz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiger Schwindel
, Übelkeit, Ablösung der Hornhaut .
Anfälliger gegen Viren

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Nasenbluten, Herzklopfen, Schwindel - Benommenheit

Knopfdruck, Schwankschwindel, Nasenbluten, Schwellung der Nasenschleimhaut, ungleichmaessige Wirkung.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knopfdruck, Schwankschwindel, Nasenbluten, Schwellung der Nasenschleimhaut, ungleichmaessige Wirkung.

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Halsschmerzen, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Harndrang, Atemwegsinfektionen, Gelenkbeschwerden

Besonders auffällig waren während der Einnahme die immer wieder auftretenden Atemwegserkrankungen mit Halsschmerzen, Schweißausbrüche und Probleme mit dem Durchschlafen

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besonders auffällig waren während der Einnahme die immer wieder auftretenden Atemwegserkrankungen mit Halsschmerzen, Schweißausbrüche und Probleme mit dem Durchschlafen

Eingetragen am 06.10.2023 als Datensatz 117917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Ödeme an den Knöcheln, Schwindel beim Aufstehen, Gewichtsveränderung

Seit 3 Monaten täglich morgens 4 mg Candesartan und 1,25 mg Bisoprolol gegen hohen Puls und Bluthochdruck. Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel, leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen, Brustenge. Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Monaten täglich morgens 4 mg Candesartan und 1,25 mg Bisoprolol gegen hohen Puls und Bluthochdruck.
Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel, leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen, Brustenge.
Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend gesenkt. Vorher 190~130 und Puls 130 in Ruhe. Nun alles im grünen Bereich. Kann wieder Treppen steigen und Hullahoop ohne Atemnot.
Einzige Nebenwirkung die ich grade im Auge habe sind etwas dickere Oberschenkel als vorher. Das gefällt mir gar nicht. Probiere nun Entwässerung, da meine Ärztin mir kein Diruretika aufschreiben wollte. Ich wäre mit 53 noch zu jung..
Ansonsten kann ich nur positives zu Candesartan 4 mg berichten. ^^

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Candesartan für Gelenkebeschwerden mit Gelenkschmerzen

Seit 3 Tagen schlimmste Fußgelenkschmerzen. Gehen nur noch mit Krückstock möglich. Heute abend leichte Besserung, dann wieder abendliche Candesartan Einnahme. Seit 4Uhr (jetzt ist es 5:20 Uhr beim Schreiben) schlimmste Schmerzen am Fußgelenk.

Candesartan bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanGelenkebeschwerden9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Tagen schlimmste Fußgelenkschmerzen. Gehen nur noch mit Krückstock möglich. Heute abend leichte Besserung, dann wieder abendliche Candesartan Einnahme. Seit 4Uhr (jetzt ist es 5:20 Uhr beim Schreiben) schlimmste Schmerzen am Fußgelenk.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck

Ich habe candesatan von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament in einer niedrigen Doris verordnet bekommen. Seitdem Schlafstörungen, innere Unruhe, Heulanfälle. Vorher ging es mir schon nicht gut aber immer wenn ich das Medikament nehme fange ich an zu glühen und werde...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe candesatan von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament in einer niedrigen Doris verordnet bekommen. Seitdem Schlafstörungen, innere Unruhe, Heulanfälle. Vorher ging es mir schon nicht gut aber immer wenn ich das Medikament nehme fange ich an zu glühen und werde unruhig, bekomme ich Panikattacken. Woran kann das liegen, ich verstehe es nicht.

Eingetragen am 24.09.2023 als Datensatz 117794
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Bluthochdruck

Die Medikation mit Candesartan hat noch während des Klinikaufenthaltes (wegen plötzlich auftretender sehr starker, davor unbekannter Hypertonie, entgleister Bluthochdruck) begonnen. An sich wurde das Medikament gut vertragen, allerdings machte sich bereits nach knapp 2 Wochen Einnahme diffuser...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Medikation mit Candesartan hat noch während des Klinikaufenthaltes (wegen plötzlich auftretender sehr starker, davor unbekannter Hypertonie, entgleister Bluthochdruck) begonnen. An sich wurde das Medikament gut vertragen, allerdings machte sich bereits nach knapp 2 Wochen Einnahme diffuser Haarausfall bemerkbar, der sich im Laufe der weiteren Einnahme immer mehr verstärkte und zwar so sehr, dass nach knapp 2 Monaten Medikation mit Candesartan, nun ein sofortiger Medikamentenwechsel laut behandelndem Internisten notwendig sei.
zum besseren Verständnis: Nach einer Haarwäsche fanden sich allein > 500 Haare im Waschbecken. Der diffuse, also den ganzen Kopf betreffende, Haarausfall ist sehr belastend, da bereits sichtbar.

Eingetragen am 20.09.2023 als Datensatz 117756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall

Ich habe nur starke wässrige durchfälle und alles was sonst hier beschrieben wurde und rate ab von dem Mittel...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur starke wässrige durchfälle und alles was sonst hier beschrieben wurde und rate ab von dem Mittel...

Eingetragen am 18.09.2023 als Datensatz 117726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Candesartan cilexetil

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Steirermen
Steirerm…
Benutzerbild von Antriebsersatznehmer
Antriebs…
Benutzerbild von Manon7
Manon7

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 247 Benutzer zu Candesartan cilexetil

[]