Gelenkschmerzen mit Entzündung

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Entzündung.

Die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Entzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Talcid (1/29)
Ranitidin (1/31)
Candesartan (1/530)
Ciprofloxacin (1/850)
Clindamycin (1/987)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Talcid

starke Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Talcid für Sodbrennen

Als ich unter Verdacht von Gastritis war, hat der Arzt mir Pantoprazol aufgeschrieben (40mg). Jeden Tag sollte ich morgens eine nehmen. Diese kleinen gelben Tabletten haben es in sich, denn ich bin ein sehr Sodbrennen anfälliger Mensch. Diese Tabletten habe ich aufgrund starkem Sodbrennen über...

Pantoprazol, Ranitidin bei Sodbrennen, Reflux und Magenschleimhautentzündung; ranitidin bei Sodbrennen; Talcid bei Sodbrennen

Pantoprazol, RanitidinSodbrennen, Reflux und Magenschleimhautentzündung6 Monate
ranitidinSodbrennen2 Wochen
TalcidSodbrennen2 Wochen

Diese kleinen gelben Tabletten haben es in sich, denn ich bin ein sehr Sodbrennen anfälliger Mensch. Diese Tabletten habe ich aufgrund starkem Sodbrennen über ca. 6 Monate genommen.
Diese Tabletten waren sehr gut für mich, bis zu einem entscheidenden Tag an dem ich mich beim Sport an meinen Knie Gelenken verletzt habe. Ich war sehr oft beim Orthopäden, welcher aber nie etwas feststellen konnte. Als ich beim MRT war für meine Knie, und dort auch nichts festgestellt werden konnte, habe ich angefangen mir Gedanken zu machen denn ich hatte sehr starke Schmerzen in meinen Knien, welche mich am normalen Alltag gehindert haben.

Nachdem ich einen Blick in die Nebenwirkungen vom Pantoprozol geworfen habe, war mir klar es kommt von den Tabletten.

Als ich bei meinem Hausarzt war, hat dieser mir Ranitidin aufgeschrieben (300mg). Da diese Nebenwirkungen in diesem Wirkstoff nicht bekannt sein sollten. Quatsch. Diese Tabletten haben zwar sogar noch schneller als Pantoprozol gewirkt, hatten jedoch die selben Nebenwirkungen, daher habe ich mich entschieden komplett mit diesen Tabletten aufzuhören. Es ist schwer, ja ich hatte sogar einen Rückfall durch den rebound-Effekt (wenn man aufhört mit den Tabletten, hat man paar Tage sehr sehr starken Sodbrennen, liegt daran weil der Körper sich an den Wirkstoff gewöhnt hat).

Jedoch habe ich es geschafft und jetzt seit einigen Tagen aufgehört und das mithilfe von Talcid. Diese Kautabletten bringen bei mir nur etwas wenn ich 2-4 Stück auf einmal nehme, dies ist aber akzeptabel, denn viele Nebenwirkungen hat dieses Medikament nicht.

Meine Knie schmerzen werden auch immer weniger..

Ich kann jedem nur abraten von solchen Tabletten wie Pantoprozol und Ranitidin. Diese Medikamente sind nur dazu da, euch mehr schaden zuzufügen als ihr bereits habt. Auch wenn es schwer ist, aber mit diesen Tabletten bitte aufhören. Wenn ihr Raucher seid, sollte das aufhören mit diesen Tabletten, an erster Priorität stehen.

Ich wünsche allen noch eine gute Genesung.

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87397

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Candesartan

Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Candesartan für Herzinfarkt

starke Gelenkschmerzen nach ca. 1/2 Jahr dauerhaft. Erst wenn das Medikament ausgesetzt wird sind die Schmerzen nach 24h abgeklungen. nach neuer Einnahme aber innerhalb von 24 h auch in gleicher Stärke wieder vorhanden.

Candesartan bei Herzinfarkt

CandesartanHerzinfarkt400 Tage

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118511

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 29.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Ciprofloxacin

Pilzinfektion, Achillessehnenentzündung, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Ich hatte eine akute Blasenentzündung und mir wurde Cipro verschrieben, da ich auf viele Antibiotika allergisch reagiere. Ich muss dazu sagen, ich hatte durch sportliche Überlastung bereits zwei Monate davor eine Achillodynie und Plantarfasziitis (Schnerzen ausschließlich bei Belastung), die aber Gott sei Dank fast ausgeheilt waren. Am dritten Tag der Einnahme hatte ich plötzlich stechende Schmerzen in der Achillessehne. Dachte, es seien noch "Nachwirkungen" von der Vorgeschichte. Am 4 Tag konnte ich nicht mehr auf den gesamten Fuß auftreten, Achillessehne gerötet, reißende Schmerzen in der Plantarsehne, Fußgelenke schmerzen, Fußauftrittsfläche angeschwollen, Zehen nur eingeschränkt beweglich, Höllenschmerzen, auch im Ruhezustand. Schlimmer als es jemals war. Jetzt krank geschrieben, starke Schmerzen, Physiotherapie und abwarten, wie lange es dauert. Hier hätte der Arzt vorsichtiger bei der Verschreibung sein müssen, gerade da die Vorgeschichte bekannt war. Horror! Daher bitte absolute Vorsicht mit diesem Medikament, vor allem wenn schon Sehnenprobleme bestanden.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85897

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Clindamycin

Augen fühlen sich sandig an, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Clindamycin für Insektenstich

Starke Gelenkschmerzen in bereits mit Arthrose geschädigtem Gelenk Starke Kopfschmerzen und nächltliches Erbrechen Fremdkörpergefühl im linken Augenlied

Clindamycin bei Insektenstich

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 02.09.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkschmerzen mit Entzündung aufgetreten:

starke Gelenkschmerzen (1/4)
Augen fühlen sich sandig an (1/4)
Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen (1/4)
Pilzinfektion (1/4)
Achillessehnenentzündung (1/4)
Gelenkschmerzen mit Steifigkeit (1/4)