Das Medikament Candesartan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Candesartan wurde bisher von 334 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Candesartan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (33/294)
Muskelschmerzen (29/294)
Gelenkschmerzen (25/294)

alle 180 Nebenwirkungen bei Candesartan

Candesartan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 28 Krankheiten behandelt mit Candesartan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Candesartan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Candecor91% (43 Bew.)
Candesartancilexetil Mylan9% (5 Bew.)

Wir haben 291 Patienten Berichte zu Candesartan.

In Candesartan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Candesartan

alle Fragen zu Candesartan

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Muskeldruckschmerz

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Bin nur noch müde, und muss sehr stark kämpfen, um aktiv zu werden. Meine Muskeln schmerzen stark, auch ohne Training. Habe kein Übergewicht.Mache schon mein Leben lang Sport, aber das ist nicht normal. Auch schmerzen meine Gelenke, was ich sonst auch nie hatte. Als Energiebündel kann man mich auch nicht mehr bezeichnen. Setze die Tabletten ab. Brauche Tabletten die mir helfen und nicht schaden. Bin sowieso kein Freund davon. Aber bei einem Blutdruck von 190/ 120 musste ich was unternehmen.
Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

Geburtsjahr:1962

Candesartan für Bluthochdruck mit Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Herzstolpern

Candesartan 4 mg 1APharma - ist es so Nebenwirkungsfrei wie es viele Pharmaberichte versprechen? was kann es wirklich und wo stecken die Nebenwirkungen, wie erkenne ich welche ich dem Medikament zuordnen sollte und welche ganz anderem Ursprungs sind. Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an...

CandesartanBluthochdruck-

Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an plötzlich aufgetretenem Bluthochdruck mit Spitzenwerten von 210/160 mmHg. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eher mit dem Gegenteil zu tun.
Ist es der tägliche Streß im Berufsleben gebündelt mit den privaten Herausforderungen, die irgendwann ihr Tribut fordern?
Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, dann komme ich ins grübeln.
Was mir besonders auffällt an mir, sind die Stimmungsschwankungen bis hin zur völligen Antrieblosigkeit.
Wechseljahre oder Medikamentennebenwirkung?
Meine Seele fährt Karussell mit mir.
Ich nehme morgens 4 mg für 24 Stunden.
Der Blutdruck hat sich stabilisiert bei Werten zwischen 130-120/90-70 mmHg.
Problem nach wie vor, vor allem am Abend wenn ich eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte, der rasende Puls mit Spitzenwerten von 100 in der min. und das Stolpern des Herzens.
Ich fühle im Bett mein Herz kämpfen und komme nicht zur Ruhe.Habe sehr intensive Träume ( oft in Richtung Albtraum )und wache immer wieder auf.

Geburtsjahr:1965

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelschmerzen, Herzklopfen

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Ich habe 8 mg Candesartan und 5 mg Amlodipin aufgrund meines zu hohen Blutdruckes verschrieben bekommen . In den ersten ersten 4 Wochen war alles wunderbar ,doch dann ging es los..... Muskelschmerzen im rechten Arm ,pieksen im Hals, starke Schmerzen in der Schulter rechts , mittlererweile beidseitig. Vorstellung beim Orthopäden war ergebnislos. Beim Kopfdrehen leichter Schwindel , Schweregefühl in den Beinen, Herzklopfen(Angstgefühl) abends .Nachdem ich meinen Hausarzt darauf ansprach und einen Medikamentenwechsel vorschlug ,meinte er nur : Die nehmen sie doch schon so lange ?!, kann nicht sein. Ich fühle mich hilflos und von meinem Arzt allein gelassen und mir geht es immer schlechter.... Ich werde mir einen anderen Arzt suchen , weil so habe ich keine Lebensqualität mehr.

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten

Reizhusten. Nehme das Medikament 8 mg schon Jahre, Reizhusten stellte sich mit der Zeit ein und seit diesem Jahr nimmt er zu. Früh, tagsüber, abends, nachts. Weder Konzert, Kino, Versammlungen möglich ohne zwei, drei solcher Anfälle.

Geburtsjahr:1947

Candesartan für Schwindel, extremer Juckreiz mit starker Juckreiz

Candesartan bei Schwindel, extremer Juckreiz

CandesartanSchwindel, extremer Juckreiz-

Um das Medikament auszuprobieren verschrieb es mir meine praktische Ärztin mit dem Hinweis, dass sie es selber nehme und sehr gut vertrage. Nach etwa einer Woche begann der Juckreiz. Die Reaktion meiner Ärztin: Das kann nicht sein. Das juckt nicht. Sie empfahl mir HCL zusätzlich zu nehmen. Ich tat es und das Jucken ließ nachm der systolische Blutdruck stieg aber seltsamerweise an. Also nahm ich nochmals eine Woche nur Candesartan, ließ mir jetzt sogar eine Großpackung - wegen eines bevorstehenden Urlaubs verschreiben.
Das Jucken begann, dreimal so stark und weitaus heftiger als zuvor. Ich habe versucht es mit Aloe vera und sehr teuren Cremes zu beruhigen. Keine Chance. Ich könnte verrückt werden, es hört nicht auf. Weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Geburtsjahr:1944

Candesartan 8mg für Bluthochdruck mit Atemnot, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Unruhegefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck10 Tage

Nach einer 24 Stunden Messung stand fest, ein Mittel gegen Bluthochdruck muss her. Es sollte Candesartan 8mg sein. Ich begann Mittwochs mit der Einnahme von 1x 8mg morgens. Der Erfolg stellte sich recht schnell ein. Schon nach 2 Tagen hatte ich absolut normalen Blutdruck. Es stand eine Geburtstagsfeier Samstag an. Alles soweit gut. Alkohol wurde auch getrunken und vertragen. Sonntag dann die Überraschung. Etwas stimmt nicht im Körper. Die Atmung fiel schwer und Muskelkater in der Brust. Ab Montag dann ständige Atemnot bei leichter Bewegung. Das erste Mal im Leben. Panik. Das wurde in der Woche dann immer schlimmer und dazu ständige Müdigkeit. Zusätzlich starke Schmerzen am Rücken entlang der Wirbelsäule. Größte Sorgen welche Krankheit mich da wohl jetzt gerade einholt. Und erst 10 Tage später fällt mir die Verbindung zu Candesartan ein. Beipackzettel raus. Alles genau wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Erleichterung mach sich breit. Sofort setze ich das Mittel ab und schon einen Tag später wird die Atemnot weniger. Also ich kann davon nur abraten. Bestimmt gibt es Leute die es gut vertragen. Das soll jeder selbst raus finden.

Candesartan 8mg

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Muskelschmerzen

Candesartan als Ersatz für Atacand bekommen. Ersten 2,5 Monate liefen ohne Probleme. Dann bleiernde Müdigkeit 2 Stunden nach Einnahme. Blutdruckabfall 97/73. Mehrfach. Schwindel + Drehschwindel. Muskelschmerzen Hals und Schulter rechts Lebenqualität unter alle Würde. Steige wieder auf Atacand...

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Lebenqualität unter alle Würde. Steige wieder auf Atacand um. 40 Euro Zuzahlung.

Geburtsjahr:1973

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

CandesartanBluthochdruck-

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Geburtsjahr:1949

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Depressionen, Verwirrtheit

CandesartanBluthochdruck10 Monate

Im Oktober 2016 wurde Candsarten verschrieben,weil durch Ramipril Nasenbluten regelmäßig auftraten.Ich ging durch die Hölle mit Candesarten ,der ganze Körper eskalierte.Ich war mehrfach in Kliniken wegen Schmerzen,Übelkeit,Erbrechen ,Depressionen,Verwirrtheit,Natriummangel,dickes Blut trotz Ass 100,mein Blutdruck Eskalierte mehrfach so das ich Todesangst hatte und so weiter bis zum Schlaganfall mit Sprachverlust.Jetzt seid ein paar Tagen Dank meiner Frau nehme ich wieder Ramipril,da kann man Besser mit Nasenbluten Leben als mit den ganzen anderem was ich seid 10 Monaten durch mache.Ein Arztbesuch jagte den anderen.Bin jetzt auf dem Weg der Besserung,nur das Candesartan muss erst raus aus meinem Organismus,dann hoffe ich drauf das es mir Bald besser geht

Geburtsjahr:1961

Candesartan für Schwindel, Kopfdruck mit Schwindel

Candesartan bei Schwindel, Kopfdruck

CandesartanSchwindel, Kopfdruck20 Tage

Erhebliches Schwindelgefühl nach körperlicher Anstrengung. Hatte vorher einen ACE-Hemmer bekommen. Im bestenfall wurde mir nach dem Aufstehen aus dem Bett leicht schwindelig. Jetzt trag ich etwas schweres durch die Gegend und mir wird nach abstellen der Last so schwindelig das ich fast umkippe. Dazu kommt ein erhebliches Druckgefühl auf die Ohren sowie den forderen Kopfbereich entlang.

Geburtsjahr:1985

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Rückenschmerzen, Husten

Ich nehme Candesartan Hexal 16mg/12,5mg, weil meine vorherigen Tabletten, die ich super vertragen habe, eine Zuzahlung von 60 € betragen würden. Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck,...

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck, anfangs Husten und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich werde die Tabletten absetzen und andere probieren. Bevor ich die Tabletten, die nun eine hohe Zuzahlung haben, gefunden hatte, hatte ich bestimmt 15 andere ausprobiert und bei allen Nebenwirkungen. Nun kann ich mir die verträglichen nicht mehr leisten, weil ich jetzt 60 € zuzahlen soll. Nun geht die Sucherei wieder los, bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

Geburtsjahr:1964

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Mein Haus-Arzt hat mir Candesartan verschrieben. Sei 15 Tagen nehme ich nun dieses "Rattengift" 1/2 Pille täglich zusätzlich zu L-Argenin-Citrullin und Strophantin. Mein Bluthochdruck ist Zurzeit bei etwa 130/75 bei einem Ruhepuls von 85-90 Schläge pro Minute. Seit ich dieses Candesartan...

CandesartanBluthochdruck15 Tage

Seit ich dieses Candesartan zusätzlich einnehme zeigen sich folgende Nebenwirkungen: Rheumatoide Arthritis und innert kürzester Zeit eine nicht gewünschte Gewichtszunahme
von 5 Kg. zudem Müdigkeit/Kopfschmerzen und Depressionen weil nicht einmal moderater Sport mehr möglich ist. Ohne dieses Candesartan betrug mein Bluthochdruck 140/90 mit einem Ruhepuls von 55 Schläge/Minute. Ich werde dieses Medikament absetzen und versuchen einige Kilos mi Sport und einer Ernährungsumstellung zu erreichen. Dieses Medikament schadet mehr als es hilft.

Geburtsjahr:1942

Candesartan Heumann 16mg für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach ca. 10 monatiger Einnahme von Candesartan Heumann 16mg nahmen die Gelenk- u. Muskelschmerzen zu. Nach Absetzen des Medikaments trat wieder der Normalzustand ein.

Candesartan Heumann 16mg bei Bluthochdruck

Candesartan Heumann 16mgBluthochdruck-

Candesartan Heumann 16mg

Geburtsjahr:1948

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Bei mir haben die Wechseljahre "eingeschlagen" und ich hatte plötzlich einen erhöhten Blutdruck. Immer so Spitzen von 160 manchmal auch 170 und meine Hausärztin meinte da sollte man dagegen vorgehen und hat mir Candesarten 16mg verschrieben. Ein neues, modernes Medikamet fast Nebenwirkungsfrei. Ich habe sofort einen Normalisierung des Blutdruckes festgestellt - manchmal sogar nur 110. Einmal am Tag ein Tablettchen und alles war gut.
Etwa 4 Monate später habe ich aufeinmal große Schmerzen gehabt, als ich meinen Pullover ausziehen wollte, ich habe kaum noch die Arme hochbekommen. Man misst dem natürlich erst einmal keine Bedeutung bei. Dann ging es weiter .....
Mir taten jeden Tag die Beine weh, von oben bis unten. Mal verstärkter die Fußgelenke,
mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich am Geländer festzuhalten, ich musste mich die Stufen hochziehen, mein Gang war teilweise unsicher und wackelig, ich bin meiner 80-jährigen Mutter nicht mehr hinterhergekommen. Ich konnte die Schritte nur noch ganz langsam und bewusst setzen. Ich bin normalerweise, trotz Übergewicht, sehr beweglich - ich fahre sehr viel Fahrrad und gehen jeden möglichen Meter zu Fuß. Ich mach Nordic-Walking und mir war keine Strecke zu weit. Plötzlich habe ich mich gefühlt wie eine 100-jährige. Jeder Schritt tat weh und ich habe mir jeden Meter genau überlegt, den ich zurücklegen muss. Auch im Liegen und Sitzen taten mir unheimlich die Beine weh. Ich konnte nur noch auf dem Rücken schlafen. Ich konnte auch nur sehr langsam und mit festhalten ins Auto ein- oder aussteigen.
Es war die Hölle - ich habe nicht geusst wo ich anfange zu suchen: Orthopäde, Neurologe??? Dann hat mir eine Bekannte gesagt, die in einer Apotheke arbeitet - "ich soll mal die Nebenwirkungen meiner Medikamente checken." Das war einfach, denn Candersartan war mein einziges Medikament. Dann habe ich recherchiert und viele Patienten gefunden, die genau das gleiche beschreiben. Ich habe sofort abgesetzt und jetzt nach 5 MOnaten ohne Candersartan bin ich zu 95% wieder die Alte. Die Schmerzen sind weg, ich kann wieder Treppen hoch und runter ohne Geländer. Mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert ich bewege mich noch mehr und nehme das Enzym Arginin.
Ich habe meine Erfahrungen geschildert, das viele das lesen, denn man ist so verzweifelt und bringt die ganzen Beschwerden erst einmal überhaupt mit Tabletten in Verbindung.

Mein persönliches Fazit: ich werden mir in Zukunft sehr genau überlegen, welchens Medikament ich einnehme und ob es nicht Alternativen gibt.

Geburtsjahr:1965

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemwegsinfekt

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Ich nehme seit 6 Monaten wegen eines grenzwertigen Bluthochdruck - 140/90 - Candsartan 8mg tgl. am Morgen. Der Blutdruck war innerhalb weniger Tage auf Werten zwischen 110/75 und 125/80. Nach ca. zwei Wochen Einnahme bekam ich eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Diese habe ich bis jetzt nicht wirklich weg. Es ist einmal besser und dann nach ein paar Tagen wieder schlechter. Im Beipacktext steht unter häufige Nebenwirkungen "Atemwegsinfekte". Ich habe meinen Hausarzt darauf angesprochen. Er meinte nur, dass es nicht mit dem Medi zusammenhängt. Ich habe jetzt für mich beschlossen, das Medi abzusetzen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren, ob es nur mir so geht.

Geburtsjahr:1956

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression

CandesartanBluthochdruck12 Monate

Ich werde jede nacht ganz oft durch diesen Hustenreiz wach, muss dann auch ganz schnell das Klo aufsuchen, weil ich durch den Husten meine Blase nicht mehr unter Kontrolle habe. Bin früh natürlich dadurch niemals ausgeschlafen. Früh plane ich schon beim Zähneputzen erstmal 10 Minuten ein, weil ich so einen Brechreiz habe, kotze dann was so kommt in die Badewanne. Bin immer müde und lustlos und was noch viel schlimmer ist, leide wieder an Depressionen, alles ist mir egal, mein Bett ist mein bester Freund aber auch gleichzeitig mein größter Feind, so kann man nicht leben. Wie gern würde ich wieder Freude am Leben haben.

Geburtsjahr:1954

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen, Müdigkeit (Erschöpfung)

CandesartanBluthochdruck5 Wochen

Candesartan 16mg ist ein Medikament das ich NICHT empfehlen kann. Viele Nebenwirkungen von Durchfall, Übelkeit, Erbrechen bis schwerste Müdigkeit. An die verschlechterten Blutwerte möchte ich erst gar nicht denken- erhöhte Harnsäurewerte, verschlechterte Nierenwerte,Verminderung der roten Blutkörperchen...
Ich habe mich am Anfang der Behandlung gewundert woher von einem auf den anderen Tag die ca. 8kg + hergekommen sind zusätzlich zu den Ödemen.
Ich habe mich während der Behandlung mit diesem Medikament schlimm gefühlt. Die Wirksamkeit ist nicht erwähnenswert. Unter dem Wert 200/100 bis 170-180 / 90 habe ich nichts gemessen. Die ganzen Nebenwirkungen habe ich zuerst gar nicht auf Candersartan zurück geführt. Nach meinen Recherchen und dem Vergleich wann diese angefangen haben, hatte ich eine Antwort.
Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja wenn man einigen Ärzten Fragen stellt.....Ich überlege schleunigst die Praxis zu wechseln.Das Medikament ist abgesetzt worden. Mal schauen wie es weiter läuft.

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

Geburtsjahr:1962

Candesartan für Bluthochdruckk mit Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Aggressives Verhalten

Ich habe letztes Jahr eine Diagnose bekommen, die mich geschockt hat. Meine Nieren waren kurz vor dem versagen und ich hatte einen hohen Blutdruck. Auch hatte man nach einer Nierenbiopsie eine Auto-Immun-Krankheit ( Morbus Sjörgens Syndrom)festgestellt. Ich begann mit Amlopidin was den...

Candesartan bei Bluthochdruckk

CandesartanBluthochdruckk4 Monate

Auto-Immun-Krankheit ( Morbus Sjörgens Syndrom)festgestellt.
Ich begann mit Amlopidin was den Blutdruck senkte aber noch nicht wie gewünscht. Dann bekam ich Candesartan. Damit habe ich einen guten Wert. Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich beim laufen unbändige Rückenschmerzen. Ich habe es auf die einnahme von Prednesolon geschoben, aber das kann es nicht sein, denn normalerweise nimmt dieses Medikament die Schmerzen.
Nun machte eine Freundin mich darauf aufmerksam, dass Candesartan auch Nebenwirkungen hat, die sie selber auch hat. Manche sprechen mir hier aus dem Herzen. Ich komme keine Treppe mehr hoch, habe beim laufen schlimme Rückenschmerzen, kriege dadurch schwer Luft, bin Antriebslos und was mir aufgefallen ist, ich bin auch sehr schnell auf 180 und aggressiv. Das ist das völlige Gegenzeil
zu dem , was ich vorher war.
Auf jeden Fall kläre ich das mit meiner Nephrologin ab und wechsel das Präparat.

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Muskelschmerzen

CandesartanBluthochdruck3 Tage

Nehme seit Jahren nebenwirkungsfrei Nebivolol 5mg wegen Bluthochdruck. Nun hatte mir mein Arzt ergänzend Candesartan 4mg verschrieben. Trotz der niedrigen Dosierung stellten sich sofort starke Nebenwirkungen ein. Ich fühlte mich wie lahmgelegt, war ständig benommen und hatte starke Muskelschmerzen. Habe dann nach drei Tagen beim Arzt angerufen und dies geschildert. Der Arzt wies mich an, das Candesartan sofort abzusetzen. Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin, bis dahin will er sich eine Alternative überlegen.

Geburtsjahr:1976

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskeldruckschmerz, Blutdruchschwankungen

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Kurz nach der Einnahme ging mein Blutdruck runter, mein Gewicht rauf. Nach 4 Monaten bekam ich massive Muskelschmerzen, die ich zunächst nicht dem Medikament zuordnete. Nach 5 Monaten extreme unbehandelbare Schmerzen und Blutdrücke bis 240/120. Präparat abgesetzt. Lercanidipin erhalten. Nach 4 Tagen Schmerzen verschwunden, Blutdruck runter auf 130-150/85-95. Gewichtsabnahme konnte ich noch nicht (nach 4 Tagen) feststellen. Kann Candesartan nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1949

Candesartan für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Harndrang, Kopfschmerzen

CandesartanBluthochdruck-

Bekomme nun statt Blopress 16 Candesartan 16,KK hat leider nun dieses Produkt,nach 3 Tagen besonders nachts Herzrhytmusstörungen,schwitzen,sehr häufiger Harndrang,Kopfschmerzen,die Zusammensetzung dieses Medis ist nicht gut,werde es notgedrungen absetzen müssen,da meine Internistin nicht idem ankreuzt und mir es mehr schadet als nutzt

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit

Ich habe das Gefühl in kurzer Zeit erheblich zugenommen zu haben. Vor allem im Bauchbereich. 9 kg in einem Jahr. Keine Fressorgien, nehme sogar weniger an Pausenbroten mit zur Arbeit. Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel. Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das...

CandesartanBluthochdruck16 Monate

Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel.
Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das Medikament auf dem Kopf steht.
Schlafstörungen und Lustlosigkeit stellten sich auch ein.

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit schwere Beine, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelschmerzen

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht. Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht.

Geburtsjahr:1963

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall, Hautausschlag

Zunächst extremes Jucken im Intimbereich und Afterregion. Verliere fast den Verstand, so juckt es. Heute Pusteln am Hals, unter dem Busen, an den Augenwinkeln, alles juckt wie irre. Dazu Durchfall. Ich kann vor dem Mittel nur warnen.

CandesartanBluthochdruck4 Tage

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

Geburtsjahr:1970

Candesartan für Bluthoch mit keine Nebenwirkungen

Candesartan bei Bluthoch

CandesartanBluthoch3 Monate

Ich hatte aufgrund von Stress, Depressionen und Burnout seit Mitte 2015 Bluthochdruck von ca. 160/100, teilweise 210/110. Im Januar hat mir mein Hausarzt Candesartan 4mg verschrieben. Schon nach 2-3 Tagen war mein Blutdruck bei ca. 120/80 und nach zwei Wochen Anwendung auf 113/63. Habe letzte Woche auf 2mg reduziert und seit vier Tagen keine Einnahme mehr. Blutdruck seitdem konstant bei ca. 120/75.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen durch Candesartan und kann es wirklich nur empfehlen.

Geburtsjahr:1968

Candesartan 16mg für Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden, Muskelbeschwerden, Juckreiz

Candesartan 16mg bei Bluthochdruck

Candesartan 16mgBluthochdruck7 Tage

Nachdem ich 17 Jahre Atacand 16mg mit einem guten Ergebnis ohne Nebenwirkungen genommen habe, und nun nach Festlegung durch den GKV-Spitzenverband seit 1.7.2014 neue Festbeträge wirksam sind, bekomme ich dieses Medikament nicht mehr oder ich zahle selber 63€ dazu. Was ich nicht kann. Das neue Medikament Candesartan 16mg warf mich die ersten 2 Tage vollkommen aus der Bahn. Extreme Kreislaufbeschwerden, Hautjucken und starke Muskelschmerzen im HWS-Bereich. Ich nehme Targin 20 10mg ein gegen Schmerzen im HWS-Bereich und gleichzeitig nehme ich eine Tablette um die Schmerzen auszulösen, das ist absurd. Nach 7 Tagen dauern Kreislaufbeschwerden, Hautjucken und Muskelschmerzen an. Laut Aussage meiner Ärztin ist dies das vergleichbare Medikament zu Atarcand mit den geringsten Nebenwirkungen für mich. Das ist eine tolle Aussicht. Es sollte mir mal jemand vom GKV Spitzenverband erklären warum es notwendig ist Medikamente zu nehmen damit es einen schlechter geht. Dieses Problem werden ja nun in Deutschland viele Patienten bekommen weil sie sich die Zuzahlung schlichtweg nicht leisten können. Jedenfalls prima das es den Kassen und der Pharmaindustrie gut geht und natürlich der Politik. Frage mich wo der Aufschrei der Ärzte war, die das ja das Ergebnis kommen sehen haben müssen, wenn sie nicht ganz blind sind. Komisch bei den eigenen Honorarforderungen da kam der Aufschrei.

Candesartan 16mg

Geburtsjahr:1959

Candesartancilexetil 32mg für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Depressionen, Magen-Darm-Beschwerden

Candesartancilexetil 32mg bei Bluthochdruck

Candesartancilexetil 32mgBluthochdruck14 Tage

Habe Candesartan vom Arzt verschrieben bekommen. Anfangs guten Erfolg gehabt, Blutdruck bei 125/85. Aber dann kamen die Nebenwirkungen. Muskelschmerzen am ganzen Körper, starke depressive Stimmung, Magen-Darmbeschwerden. Selbst bei der Verringerung der Dosis blieben die Nebenwirkungen. Werde jetzt das Medikament absetzen. Kann nur jedem von diesem Mittel abraten !!!

Candesartancilexetil 32mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Hypertonie mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen. Mein Hausarzt sagt, dies käme nicht von den Sartanen. Andere Leute, ich frage immer, die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane....

Candesartan bei Hypertonie

CandesartanHypertonie2 Jahre

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke
Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen.
die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen.
Ein Bekannter, der Arzt ist. sagt ich soll Betabocker Concor nehmen. Dies werde ich
wohl tun müssen. Der Blutdruck ist bei 140/80. Ich nehme noch Vit. D und gegen die
Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund,
kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Nehme Candesartan ratiopharm 4mg seit drei Jahren. Blutdruck hat sich normalisiert. Habe seit der Einnahme ständig Schmerzen in den Muskeln und der Wirbelsäule. Da ich Probleme mit den Bandscheiben schon lange habe und auch schon zwei mal operiert wurde, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, ob da ein Zusammenhang besteht.
Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist dass ich seit der Einnahme ständig müde und lustlos bin. Kaum glaube ich eine Erkältung auskuriert zu haben, habe ich bereits die nächste. Habe den Internisten darauf angesprochen. Er meinte nur, dass es bei der niedrigen Dosis nicht davon kommen kann.
Nachdem ich heuer im Sommer ca. 2 Monate ausgesetzt hatte, ging es mir besser. Im September habe ich wieder damit begonnen und der ganze Sch... geht von vorne los.
Ich setze es jetzt endgültig ab und suche eine Alternative.

Candesartan für Bluthochdruck

Hallo... Ich nahm das Medikament bis vorgestern und es ging mir Tag für Tag schlechter. Ich dachte es wäre die Aufregung weil ich zur selben Zeit einen neuen Job angenommen habe. Ich bin 33 Jahre und hatte einen leicht erhöhten Blutdruck von ca 140/90 .. manchmal sogar Normwerte. Ich habe es...

CandesartanBluthochdruck11 Tage

Hallo...
Ich bin 33 Jahre und hatte einen leicht erhöhten Blutdruck von ca 140/90 .. manchmal sogar Normwerte. Ich habe es auf Prüfungsstress zurückgeführt (habe 3 Jahre studiert und es war nervenaufreibend) und dachte, dass es sich normalisieren würde. Meine Ärztin verschrieb mir trotzdem Candesartan. Ich musste nichts zuzahlen und hatte die niedrigste Dosis und habe keine Fragen gestellt. Als plötzlich die Müdigkeit und der Schwindel auftraten, habe ich mich belesen und scheinbar empfunden viele Menschen dieses Medikament als Gift. Ich habe Ohnmachtsnahe Schwindelanfälle.. dieses hauptsächlich im Liegen und sitzen. beim Stehen und Gehen ist es "nur" ein leichter Schwindel, aber er ist allgegenwärtig. Dazu kommt die ständige Müdigkeit. Egal wie lange und gut ich schlafe, ich bin nicht im geringsten Leistungsfähig. Nun ist Tag 2 an dem ich das Medikament nicht mehr nehme und die Symptome sind leider noch immer da. Bisher keine Besserung. Ich weiß nicht wie lange der Wirkstoff im Körper bleibt. laut Internet wirkt das Medikament 9h, aber wer weiß was ich meiner Gesundheit da 11 Tage lang angetan habe. Ich hoffe dass es sich in den nächsten Tagen bessert, denn an Autofahren und Arbeiten ist gar nicht zu denken. Leider musste ich mich gleich die zweite Woche in meinem neuen Job krank schreiben lassen. Ich bin zutiefst traurig uns ständig überkommt mich Panik dass ich nicht wieder gesund werde und dies ein Dauerzustand wird. Ich wünsche niemanden diese Erfahrung. Ich bin jung und gesund, aber so fühle ich mich leider nicht.

Geburtsjahr:1986

Candesartan für Bluthochdruck

Da Candesartan das Standardmittel zur Zeit ist, habe ich drei Mal einen Versuch gestartetit diesem Medikament. Es hat mir jedes Mal den weiblichen Zyklus total zerschossen. Total unregelmäßige Periode, Dauergeschwollene schmerzende Brüste und PMS. Dazu kamen Muskelschmerzen und Muskelschwäche...

CandesartanBluthochdruck-

Dazu kamen Muskelschmerzen und Muskelschwäche bis zur Unerträglichkeit. Im Kopf war ich total benebelt, eine Blutdrucksenkung konnte ich auch unter der Dosierung von 16 mg nicht feststellen.
Mein Arzt sagte mir, dass unter dem Medikament häufig Elektrolytstörungen vorkommen.

Candesartan für Bluthochdruck

Seit 14 Tagen nehme ich Candesartan von einer Anfangsdosis von 2mg gegen Bluthochdruck und einer erhöhten Eiweißausscheidung im Urin. Ich kann seit 4 Tagen nicht mehr locker durchhusten. Es ist so ein Gefühl, als ob die Brochien verengt sind. Schleim oder Auswurf habe ich nicht auch kein...

CandesartanBluthochdruck13 Tage

Es ist so ein Gefühl, als ob die Brochien verengt sind. Schleim oder Auswurf habe ich nicht auch kein Fieber. Fühle mich aber matschig, benommen und diese wahnsinnige Müdigkeit und trotzdem Nachts nicht vrnüntig Schlafen zu können - zwingen mich, dieses Medikament abzusetzen.

CandesartanBluthochdruck15 Jahre

Ich nehme Candesartan schon viele Jahre , aber am Anfang war es Atacand 8 mg und später BloPress 16 mg. Ich habe bereits viele Jahre leichte Gelenkschmerzen an Händen und Füßen, die im laufe der Jahre immer mehr zunahmen. Seit ca. zwei Jahren bin ich wie lahmgelegt. Ich habe ständig Blutdruckschwankungen , Schwindel, Schmerzen am gesamten Körper, aber am schlimmsten sind die Muskelschmerzen, die seit Erhöhung auf 24 mg Candesartan immer mehr zunehmen. Besonders die Arme und Beine sind wie starr und ständiges Muskelkater. Ich renne von Arzt zu Arzt und werde als psychisch krank hingestellt, da alle Untersuchungen bisher nichts brachten. Ich habe mal bei meiner Hausärztin nachgefragt, ob das vom Candesartan kommen könnte, dies wurde aber verneint. Ich bin zeitweise nur noch müde, Benommen, Kopfschmerzen, kann kaum aus dem Bett oder mich sonstwie bewegen, da nur noch die Muskeln und Gelenke schmerzen. Bin zum Schmerzterapeuten und bekomme das Metamizol( Novalgin ) in großen Mengen verschrieben, aber auch das hat nicht geholfen. Außerdem ist dieses Schmerzmittel mit das gefährlichtse was sich auf dem Markt befindet! Ich werde meinen Kardiologen mal darauf ansprechen, da ich morgen einen Termin habe. Auf jeden Fall werde ich wieder auf 16 mg gehen und versuchen das ausschleichen zu lassen. Dieses Medikamt macht krank!!!! Ich hoffe , eine Alternative zu erhalten.

Geburtsjahr:1960

CandesartanBluthochdruck15 Jahre

Ich nehme Candesartan schon viele Jahre , aber am Anfang war es Atacand 8 mg und später BloPress 16 mg. Ich habe bereits viele Jahre leichte Gelenkschmerzen an Händen und Füßen, die im laufe der Jahre immer mehr zunahmen. Seit ca. zwei Jahren bin ich wie lahmgelegt. Ich habe ständig Blutdruckschwankungen , Schwindel, Schmerzen am gesamten Körper, aber am schlimmsten sind die Muskelschmerzen, die seit Erhöhung auf 24 mg Candesartan immer mehr zunehmen. Besonders die Arme und Beine sind wie starr und ständiges Muskelkater. Ich renne von Arzt zu Arzt und werde als psychisch krank higestellt, da alle Untersuchungen bisher nichts brachten. Ich habe mal bei meiner Hausärztin nachgefragt, ob das vom Candesartan kommen könnte, dies wurde aber verneint. Ich bin zeitweise nur noch müde, Benommen, Kopfschmerzen, kann kaum aus dem Bett oder mich sonstwie bewegen, da nur noch die Muskeln und Gelenke schmerzen. Bin zum Schmerzterapeuten und bekomme das Metamizol( Novalgin ) in großen Mengen verschrieben, aber auch das hat nicht geholfen. Außerdem ist dieses Schmerzmittel mit das gefährlichtse was sich auf dem Markt befindet! Ich werde meinen Kardiologen mal darauf ansprechen, da ich morgen einen Termin habe. Auf jeden Fall werde ich wieder auf 16 mg gehen und versuchen das ausschleichen zu lassen. Dieses Medikamt macht krank!!!! Ich hoffe , eine Alternative zu erhalten.

Geburtsjahr:1960

Candesartan für Bluthochdruck

Gott sei dank habe ich diese Seite gefunden. Drei Monate, war alles in Ordnung. Dann begann der erste Schmerz und die ersten Kreislaufprobleme. Eines Tages tat mir dann der linke Arm weh und meine linke Gesichtshälfte wurde Taub. Ich dachte ich stünde kurz vor einem Schlaganfall. Dieses...

CandesartanBluthochdruck4 Monate

Gott sei dank habe ich diese Seite gefunden.
Eines Tages tat mir dann der linke Arm weh und meine linke Gesichtshälfte wurde Taub. Ich dachte ich stünde kurz vor einem Schlaganfall. Dieses gefühlt hielt mehrere Tage an war allerdings nicht mehr so extrem.
Über die nächsten Wochen hatte ich dann eine reihe von Symptomen, die ein Lehrbuch gefüllt hätten. Von Armschmerzen erst links dann rechts, meine linke hand wurden taub und hat zuckungen bekommen, Zahnschmerzen, Schwindel, Panikattacken am Abend, massive Kreislaufprobleme, mein Beine die nicht richtig funktionierten und ich hatte Muskelkrämpfe, Schweissausbrüche, das Atmen viel mir schwer. Ich dachte irgendwie immer das mit dem nächsten Ausatmen einfach alles aufhören würde. Also hätte man einen Drogeneinschlag.
Grauenvoll, ich habe jetzt das Medikament von alleine abgesetzt.
Ich weis nicht das dieses Medikament gerade auf Arzt seiten als so harmlos eingestuft wird.
Ich möchte nochmal betonen, das dieses Medikament bei mir Schlaganfallartige symptome hervor gerufen hat. Das macht mich mit 30 Jahren Psychisch fertig...

Geburtsjahr:1988

Nach ca. 14 Tagen zunehmender Schwindel bis zum unerträglichen Drehschwindel

CandesartanBluthochdruck18 Tage

Nach ca. 14 Tagen zunehmender Schwindel bis zum unerträglichen Drehschwindel

Candesartan für Bluthochdruck

Wochenlanger Dauerdurchfall, man sitzt auf dem Klo oder liegt im Bett... oder wäscht das Bett -.-

CandesartanBluthochdruck1 Monate

Candesartan für Bluthochdruck

Ab den ersten Tag der Einnahme von 32 mg Muskel und Rückenschmerzen dazu kommt Ohrensausen Kopfweh und launisch müde .. nie wieder ...ich bin doch kein Versuchskaninchen!!!!

CandesartanBluthochdruck3 Tage

Geburtsjahr:1968

Candesartan für Bluthochdruck

Ich nehme seit Jahren Candesartan ein. Zuerst als Kombipräparat, danach ohne Diuretikum, da es ja weißen Hautkrebs auslösen kann. Ich habe es anfangs kaum vor Schmerzen im Schulterbereich und Armen ausgehalten. Diese klangen nach einigen Wochen ab. Die Umstellung auf Candesartan war problemlos....

CandesartanBluthochdruck4 Jahre

Die Umstellung auf Candesartan war problemlos. Was mich nur aus der Bahn geworfen hat, ist der ständige Anbieterwechsel, da in Deutschland des öfteren ein Lueferungsengpass herrscht. Zuletzt hatte ich Candesartan der Firma Heumann.
Nach 2 Tagen Anwendung bekam ich heftiges Herzklopfen, Mukel- und Gelenkschmerzen, Angstzustände, Luftprobleme (Stridor), sodass ich Lungenspray verwenden musste. Habe dann beim Hausarzt angerufen und mir das vorherige Präparat von 1a-Pharma verschreiben lassen mit aut idem, und siehe da, mir geht es wieder besser.

Geburtsjahr:1970

Candesartan für Schmerzen (akut)

Candesartan bei Schmerzen (akut)

CandesartanSchmerzen (akut)-

Seit 12 Wochen nehme ich täglich 16mg Candesartan. Umstellung von Ramipril, wegen der Gefahr auf Lungenkrebs. Seit 4 Wochen habe ich Muskelschmerzen im linken Oberschenkel, Rückenschmerzen und vermehrt Gelenkschmerzen im Handgelenk. Ich habe hier die Erfahrungsberichte gelesen und bin dankbar dafür, dass sich mein Verdacht darauf bestätigt. Cartesartan werde ich nicht mehr nehmen. Falls mein Arzt nicht mitspielt, werde ich einen anderen Doc suchen.

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Nehme 1Tablette gegen Bluthochdruck. Aber ich habe ständig Last mit Reflux und Muskelschmerzen. Hatte vorher ein anderes Mittel was auch Muskelschmerzen auslöste und sollte wechsel. Jetzt ist es noch schlimmer. Kann die Tabletten nicht mehr nehmen. Hatte sie schon mal abgesetzt um den Reflux zu testen. In der Medikamentenpause war der Reflux weg. Somit liegt es am Medikament.

CandesartanBluthochdruck1 Tage

Ich nehme Beloc-zok-mite 47,5 mg und dazu 8 mg Candesartan circa seit März am Anfang gings mir etwas kommisch bis sich der Körper daran gewöhnt hat die Ärztin meinte bis zu 4 Wochen kann es dauern bis Der Spiegel im Körper aufgebaut ist , was andere hier schreiben ist einfach nur Quatsch man muss ersteinmal abwarten und nicht sofort verzweifeln, das es einem am Anfang übel geht das ist doch ganz normal es vergeht auch wieder man sollte sich damit nicht beschäftigen vor allem den Beipackzettel nicht lesen alle Medikamente haben paar Nebenwirkungen also ich nehme sie mal von 1A pharma wenn es diese nicht gibt dann von Heumann hatte auch schon Amlodipin da wurde mir heiss und bekam dicke Knöchel daher Candesartan und trinke jeden Tag meinen Smoothie mit Obst und Mandelmilch mit Gerstengras und mit einen Esslöffel Leinöl das funktioniert einwandfrei der Blutdruck ist täglich gleich und ich hoffe das ich eines Tages keine Medis mehr brauche aber mein Blutdruck ist vererbt alle haben den in unserer Familie und wurden auch alt !

Geburtsjahr:1971

Candesartan für Bluthochdruck

Habe seit 4 Jahren diagnostizierten Bluthochdruck und war Versuchskaninchen für verschiedenste Produkte wie Ramipril, Ampli.... irgendwas, Valsartan dura, Valsartan irgendwas. Unter den vorgenannten Produkten hatte ich weiterhin Bluthochdruck. Weil Valsartan vom Markt genommen wurde,...

CandesartanBluthochdruck200 Tage

Weil Valsartan vom Markt genommen wurde, schwenkte mein Hausarzt auf Candesartan Zentriva + Aldactone. Seitdem fühle ich mich 90% besser, keine Nebenwirkungen, super Blutdruck, mehr Energie.

Geburtsjahr:1964

Candesartan für Schwindel

Nehme seit Jahren amlodipin und candesartan. Habe immerwieder schwindel der sich in den letzten Monaten zu einer Katastrophe entwickelt. Mit regelrechter Panik und schweissausbrüchen. Ein Odyssee von arztbesuchen hinter mit. HNO, Orthopäde, Augenarzt, Magenspiegelung, MRT Kopf und vieles...

Candesartan bei Schwindel

CandesartanSchwindel8 Jahre

MRT Kopf und vieles mehr.als Notfall ins Krankenhaus gekommen.
Obwohl alle Ärzte immer einen medikamentenplan möchten und auch bekommen ist keiner
Darauf gekommen, das es das candesartan ist.
Erst durch meine eigene Recherche und mein absetzen hat es sich gebessert.
Ich danke all denen die ihre eigene Erfahrungen eingebracht haben

Geburtsjahr:1957

Candesartan für Schwindel

Candesartan bei Schwindel

CandesartanSchwindel8 Jahre

MRT Kopf und vieles mehr.als Notfall ins Krankenhaus gekommen.
Darauf gekommen, das es das candesartan ist.
Erst durch meine eigene Recherche und mein absetzen hat es sich gebessert.
Ich danke all denen die ihre eigene Erfahrungen eingebracht haben

Scheinbar Durchfall seit der Einnahme

CandesartanBluthochdruck1 Wochen

Scheinbar Durchfall seit der Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 92098

Candesartan für Angststörungen

Candesartan bei Angststörungen

CandesartanAngststörungen-

Finger weg von diesem Mist. Kein Arzt weiss wie dieses Zeug wirklich wirkt. Ich habe vier Tabletten genommen und seitdem einen schweren Nervenschaden. Bitte tut mir einen Gefallen verklagt eure.Ärzte wenn sie euch so etwas verschreiben ohne über Nebenwirkungen und Alternativen aufzuklären.Sartane werden in China und Indien ohne wirksame Kontrollen hergestellt. Verseuchungen durch Hilfsmittel und Betriebstoffe sind bereits belegt worden. Ebenso gefälschte Studien zum Medikament. Der Blutdruck ist in.den meistem Fällen weniger riskant als die Einnahme der Medikamente deren Folgen Krebs, Diabetes, Nierenschäden, etc. sind das muss sich schon wirklich lohnen.

Eingetragen am  als Datensatz 92027

Geburtsjahr:1977

Atemnot, schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, hoher Puls, Brustschmerz

Atemnot, schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, hoher Puls, Brustschmerz

Eingetragen am  als Datensatz 92013

Geburtsjahr:1984

CandesartanBluthochdruck9 Monate

Ich nehme Candesartan seit ca. 9 Monten. Starke Abgeschlagenheit, Konochen- Muskel- Kopf- und Rückenschmerzen war ich gewohnt aber jetzt hat das Medikament mein Immunsystem lahmgelegt. Massive Hals- Bronchien und Lungeninfektionen, wobei ich bisher sehr starkes Immunsystem hatte und nie eine Erkältung oder ähnliches bekkommen habe.
Ich kann von diesem Medikament nur warnen und vor der Einnahme abraten!

Eingetragen am  als Datensatz 91993

Geburtsjahr:1967

Candesartan für blutdrck

Valsartan40+hydrochlorthyazid 12, 5mg valsartan ersetzt mit candesartan 8mg nach 19tagen wegen tachycardia abgesetzt.

Candesartan bei blutdrck

Candesartanblutdrck3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 91960

Geburtsjahr:1952

Candesartan für Blutdruck

Kribbeln in den Fingern bis zu der Unmöglichkeit etwas anzufassen. Kribbeln in den Fußballen Rund um die Uhr Ob es wirklich von diesem Medikament kommt, kann ich nicht zutreffend sagen, da ich noch eine weitere Menge an Medikamenten nehme. Auf jeden Fall werde ich langsam verrückt.

Candesartan bei Blutdruck

CandesartanBlutdruck5 Jahre

Kribbeln
in den Fingern bis zu der Unmöglichkeit etwas anzufassen.
Kribbeln in den Fußballen
Rund um die Uhr
Auf jeden Fall werde ich langsam verrückt.

Eingetragen am  als Datensatz 91916

Geburtsjahr:1953

Candesartan für benommenheit, Atemnot

Candesartan bei benommenheit, Atemnot

Candesartanbenommenheit, Atemnot-

Ich hatte vorher Ramipril was gar nicht ging mir war immer schwindelig schlechter schlaf dann wurde auf Candesartan 16mg umgestellt anfangs habe ich gedacht endlich was ohne viel nebenwirkung aber seit ein paar Monaten tuen mir alle Knochen weh schlafe schlecht bin Benommen und habe luftprobleme mein Arzt hat gesagt das würde nich am medi liegen aber ich mache mir echt sorgen habe wieder ein termin beim Arzt mal sehen was er jetzt sagt

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Ich bin 37 und hatte immer schon einen grenzwertigen Blutdruck. Durch eine Einblutung im Auge wurde ich unschön darauf aufmerksam gemacht, dass er nun zu hoch ist. Der Arzt hat mir erst 8mg Candesartan verschrieben, weil das nicht reichte dann 16mg und dann nochmal zusätzlich 8mg Abends weil es bei mir wohl (lt. Arzt bei vielen) nur ca. 12 Stunden wirkt. Mit meinem Blutdruck bin ich auch soweit zufrieden. Er ist zwar nicht jeden Tag gleich aber bis auf ein paar Ausreißer immer unter 140:90. Der erste Monat nach der ersten Einnahme lief so sehr gut, ich war zufrieden. Dann ging es aber los. Eine Schwindelattacke, fühlte sich an wie Kreislaufbeschwerden, ca. 1 Stunde lang. 2 Tage später nochmal. Ich kann nicht erkennen woran das liegt, ich habe mich nicht anders verhalten als eine Stunde zuvor. Der Schwindel wird häufiger und dauert länger an mit der Zeit bis ich dann vielleicht 6 Wochen nach Ersteinnahme dauerhaft Schwindel, Kopfschmerzen und Schmerzen in der Brust habe. Nach ca. 2 Wochen wurde es wieder besser. Ich war jetzt 1 Woche mit deutlich weniger Schwindel unterwegs, aber es geht von vorne los... seit 3 Tagen ist der Dauerschwindel zurück. Vielleicht hat das auch mit der Hitzewelle zu tun die gerade herrscht.

Der Hausarzt sowie der Kardiologe hatten mir immer versichert es könne nicht von dem Medikament kommen. Der Schwindel könne nur als Folge von zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck zu erklären sein. Aber das kann ich ausschließen, ich habe den Schwindel bei egal welchem Blutdruck. Weil ich denen geglaubt bzgl. der quasi Nebenwirkungsfreiheit des Candesartan habe, habe ich hier nicht weiter nachgeforscht. Bis ich die Beiträge hier gelesen habe und die passen genau. Ich muss also was anderes probieren... die Frage ist nur was. Bei ACE Hemmern steht hier ungefähr das gleiche...

Geburtsjahr:1981

Seit einigen Wochen starkes Schwitzen,Gliederschmerzen,

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Seit einigen Wochen starkes Schwitzen,Gliederschmerzen,

Geburtsjahr:1954

Candesartan für Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Candesartan bei Muskelschmerzen, Muskelschwäche

CandesartanMuskelschmerzen, Muskelschwäche1 Jahre

Stärke Muskelschmerzen, konnte nicht mehr die Treppe gehen, hatte immer Angst mir versagen die Beine. sehr starkes Schwitzen, die Kleidung war immer triefend nass. Konnte keine 10 Schritte gehen ohne schnaufend stehen zu bleiben. Bekam meine Arme kaum noch hoch. Nachts schreckliche Krämpfe in den Beinen, bekam dadurch wenig Schlaf.

Geburtsjahr:1953

Candesartan für Zittern, übelkeit und ganz schlimme atemprobleme...

atemprobleme ... übelkeit .zittern unsicher auf beinen und konzentration gleich null ... schlimmer gehts nicht mit dieser tablette

Candesartan bei Zittern, übelkeit und ganz schlimme atemprobleme...

CandesartanZittern, übelkeit und ganz schlimme atemprobleme...14 Tage

Candesartan für Bluthochdruck

Rückenschmerzen / Muskelschmerzen/ Gelenkschmerzen/ Verschlechterung der chron. Bronchitis/ verschwommenes Sehen/ verschwommenes Sehenl/ Kopfschmerzen/

CandesartanBluthochdruck20 Tage

verschwommenes Sehen/ verschwommenes Sehenl/ Kopfschmerzen/

Geburtsjahr:1951

Übelkeit, Müdigkeit, Atemwegsinfekt, Grippeähnlich

CandesartanBluthochdruck4 Wochen

Übelkeit, Müdigkeit, Atemwegsinfekt, Grippeähnlich

Geburtsjahr:1972

60 mehr Nebenwirkungen mit Candesartan

Candesartan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, HCT, Candecor, Atacand, Bisoprolol

Benutzerbild von stonemouse
stonemou…

alle 123 Benutzer zu Candesartan

Graphische Auswertung zu Candesartan

Graph: Altersverteilung bei Candesartan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Candesartan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Candesartan