Candesartan

Das Medikament Candesartan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Candesartanwurde bisher von 179 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Candesartan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (27/165)
Muskelschmerzen (26/165)
Gelenkschmerzen (17/165)

alle 123 Nebenwirkungen bei Candesartan

Candesartan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 14 Krankheiten behandelt mit Candesartan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Candesartan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Candecor84% (21 Bew.)
Candesartancilexetil Mylan16% (4 Bew.)

Wir haben 165 Patienten Berichte zu Candesartan.

In Candesartan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Candesartan

alle Fragen zu Candesartan

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

Geburtsjahr:1962

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

Geburtsjahr:1970

Candesartan für Bluthochdrock mit Rückenschmerzen, Hustenreiz

Candesartan bei Bluthochdrock

CandesartanBluthochdrock12 Monate

Ich habe Candesartan 16 mg eingenommen. Am Anfang war der Blutdruck im Normbereich nach einigen Monaten hat er sich wieder erhöht. Der Blutdruck ging wieder bis auf 160 nach oben. Was mich erstaunte war der 2. Wert er ging nie über 75 - 80. Beim Arzt wurde wegen dem hohen ersten Wert die Dosierung erhöht auf 32 mg Täglich 16 mg morgens und 16 mg abends. Jetzt ging es los Hustenanfälle und Rückenschmerzen. Ich konnte ohne fremde Hilfe mein Auto nicht mehr verlassen. Ich setzte die Tabletten ab nach 2 Tagen waren die nebenwirkungen verschwunden. Da ich mir nicht sicher war nahm ich dieses Medikament wieder ein unerträgliche Gelenkschmerzen war die folge.

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich muss diese Medikament wegen meines Bluthochdrucks nehmen und hatte starke Bedenken, da ich schon mal Beta Blocker eingenommen habe und dadurch starke Potenz- bzw. Libidoprobleme bekommen habe. Dieses Medikament nehme ich nun seit 2 Monaten und es gibt keine Nebenwirkungen bei einer Einnahme...

CandesartanBluthochdruck-

Dieses Medikament nehme ich nun seit 2 Monaten und es gibt keine Nebenwirkungen bei einer Einnahme von 8 mg pro Tag.
Ganz im Gegenteil verbesserte sich mein Libido sogar wesentlich.
Sehr empfehlenswert.

Geburtsjahr:1966

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Nachdem ich etliche hypertensive Krisen in kurzen Zeitabständen erleben musste ( Blutdruck 230 zu 120 von jetzt auf gleich), wurde ich im Krankenhaus mit allen möglichen Blutdrucksenkern vollgestopft..gleichzeitig Ramipril, Amlodipin, Bisoprolol, etc...die Nebenwirkungen waren heftig. Muskelprobleme ohne Ende..., Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Hustenanfälle bis zum Erbrechen ( Ramipril )....besonders der Betablocker hat mich für fast ein ganzes Jahr außer Betrieb gesetzt..nur noch müde, schlapp und ständig steigendes Gewicht. Ab und an schoss der Blutdruck dennoch hoch ( 180 / 95 ). In einem solchen Moment habe ich dann über absolute Ruhe und zusätzlicher Einnahme von einer Bisoprolol oder Amlodipin den Blutdruck, nach 3-4 Stunden, in den Griff bekommen. War jedoch keine Lösung auf Dauer. Habe dann mit meinem Hausarzt gesprochen und mich selbst eingestellt. Der Betablocker wurde ausgeschlichen, andere Medis abgesetzt und dafür zu den Amlodipin die Candesartan 16mg gegeben. Habe ich dann auf 8 mg gesenkt, da 16 mg zu heftig war. Heute nehme ich von seinerzeit 5 Medikamenten also nur noch 2. Amlodipin 5mg und Candesartan 8 mg. Seither fühle ich mich wieder voll fit. Die Gewichtszunahme hat aufgehört... Blutdruck 1A eingestellt..keine hypertensiven Kriesen mehr , Leistung wieder 100%. Ich kann diese Kombi nur empfehlen und bin von Candesartan begeistert. Endlich bin ich wieder ich!!

Geburtsjahr:1957

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Druck auf der Brust, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Luftnot, Muskelkrämpfe

Candesartan Zentiva 16mg war die Antwort des Hausarztes auf eine Hypertensive Entgleisung/Tachykardie (ca 190/100/120) nach einem vermutlich stressbedingten Angina Pectoris AtemnotAnfall und einer massiven PanikAttacke deswegen. BD war sonst bei ca. s130-140/d80-90/p70-90. Langzeit BlutDruck...

CandesartanBluthochdruck45 Tage

BD war sonst bei ca. s130-140/d80-90/p70-90.
Langzeit BlutDruck war vor zwei Jahren im Schnitt bei 139, gefolgt von einer Candesartan Testphase von 1 Woche, BD bei 125, aber Entscheidung war, andere Wege zu suchen gegen den leichten Bluthochdruck.

Nun also Candesartan, weil ich hatte ja hohen Blutdruck (Ironie).
Schon in den ersten Tagen merkte ich ca 2 Stunden nach der Einnahme massive Müdigkeit. Durch Geburt meines 2. Kindes war aber gut Adrenalin da, um das zu kompensieren. Nach einer Woche, Frau und Sohn zu Hause, passierte es abends in Ruhe auf der Couch. Beim TV schauen plötzlich BrustDruck und 1sek-NahOhnmacht. Meine Panik darauf brachte mir ein Herzrasen im Bereich 120-130 Puls, Arm schmerzte, kleiner und Ring-Finger wurden taub. 112/RTW haben mich mitgenommen. Notaufnahme hat mich nach unauffälligen 12fach EKG und BD Normalisierung von 170/95/120 auf 140/90/90 entlassen.

Hausarzt reduzierte am nächsten Tag auf halbe Candesartan, dann also 8mg. Ca. 3-4 Wochen ging das eigentlich gut. An und wann Herz/Bruststechen, vor allem bei starker sportlicher Belastung.

Ca. 1 Monat nach erster Einnahme ging es aber dann richtig los. Das leichte Herzstolpern mit Schwindel und nahe-Ohmacht verstärkte sich, dass ich wieder den RTW rufen musste. Selbe Geschichte, NotfallEKG und NA 12Fach EKG zeigten nichts, und ich lag ca 4 Stunden in der Notaufnahme, hatte alle 15minuten einen Schwindel/Ohnmachtsanfall im Liegen und Blutdruck beruhigte sich von 190 auf 150. Wieder entlassen.

Die Woche, die folgte war die Schlimmste in meinem Leben. Dauerhafter Schwindel, Schwäche, Appetitlosigkeit, Ring und kleiner Finger an beiden Händen oft taub, ständige Benommenheit wie 2,5 Promille, Schwindel beim Einschlafen kurz vorm Wegdriften, taube Arme, die nach 5 sek aber wieder da waren (keine Ameisen), Watte im Kopf, steigender Kopfdruck, wenn ich lag und bei bestimmten Kopfhaltungen.
Ich bekam zudem eine sehr intensive Erkältung/Grippe, wie ich sie noch nicht hatte. Nachts schweissgebadet, kalt, Schnupfen, starker Husten mit Schmerzen. Dazu die Herzstolperer alle 1-2h, aber ich hatte die Panik unter Kontrolle. Selbst beruhigt, BD nicht mehr über 140-150. Eher bei 120/80.
Der schlimmste Vorfall war, als ich meinen 5 Wochen alten Sohn auf dem Arm zum Füttern hatte und auf einmal der schwarze Vorhang zuging. Ich kämpfte dagegen, bekam eine AP/Luftnot und hab mir fast eingep... Aber ich hab dagegen gehalten, mich beruhigt, aufgestanden, geweint, weitergemacht.
Es folgten an den Tagen darauf Muskelkrämpfe, mal Schenkel, mal Bein und immer wieder Bruststechen. Dann endlich habe ich mal ins Internet geschaut und die Kommentare hier bei Sanego meinem Hausarzt gezeigt. Natürlich, Kardiologe und Hausarzt sagten gleichlautend, Nein, an den Tabletten kann es nicht liegen. Der HA wechselte dann aber kurzerhand auf Amlopilin 5mg. Da das Vertrauen in die Ärzte stark gesunken ist, habe ich erst im Internet gelesen, und siehe da, die beiden ergänzen sich super. Mein AbendBlutdruck ging mit Candesartan 16mg runter bis 103, im Schnitt aber 110. Ich habe dann die Tabletten abgesetzt und Amlopilin natürlich nicht genommen. Mein HA war 3 Tage später einverstanden, ich solle aber "engmaschig BD kontrollieren, also nach Aufstehen, Mittags 12 und 16 Uhr und abends.

Jetzt, eine Woche nach dem Absetzen ist fast alles vorbei. Jeden Tag wurde der Schwindel weniger, Kopfschmerken, Muskelkrämpfe, Fingertaubheit, Schlafprobleme, alles Stück für Stück besser und weg.

Depressionen hab ich natürlich auch bekommen. Die hab ich irgendwann einfach rausgeheult. Wenn man Papa ist und für die Familie da sein will und nicht kann, dann ist das zum Heulen. Heulen wurde belohnt mit leichtem Appetit und Hoffnung. Jetzt bin ich in psych Behandlung wegen Angsttörung. Gerne. Ich mach alles was hilft. Und wenn ich jetzt nicht noch eine Magen-Darm-Reizung bekommen hätte, dann wäre ich wieder voll auf dem Dampfer, mit viel Erfahrung, wie man sich Ruhe gönnt, zB. in anderem Zimmer schlafen, Baldrian fürs Einschlafen, Ins Bett kuscheln, weil es schön ist und nicht dran denken ob man morgens wieder aufwacht(man wacht immer auf, so!) die Kinder der Frau überlassen, nicht arbeiten bzw. Arbeit auf Arbeit lassen, jeden zweiten Tag EntspannungsBaden, Radfahren, Joggen, mit beruhigender Musik und wenns zu heftig wird, auch mal Gefühle rauslassen, also mit Tränen, auch als Mann.

Blutdruck 10 Tage nach Absetzen ist übrigens früh 125/80; auf Arbeit bis 132/88; abends bis runter 115/78. Ich bin sicher, das alles ist/war eine Kombination aus diversen existierenden körperlichen Beschwerden, die durch die Tabletten irgendwie verstärkt wurden, starken Nebenwirkungen der Tabletten selbst und von meiner Panik und Angst, die sicher durch mein Stresslevel verstärkt wurden.
Immerhin habe ich in 4 Wochen mit 1,78 von 100kg auf 88kg "abgespeckt" und durch meine Magenreizung lerne ich schmerzhaft, was gesunde, fettfreie, leichte Ernährung ist.
(Vielleicht schreib ich bald noch was zu Pantoprazol, was mein HA mir nun auch mal eben ohne Magenspiegelung verschrieben hat)

Viel Glück all diejenigen, die diese Tabletten nehmen müssen.
Alle anderen ermutige ich, alle anderen Wege zu probieren, den Blutdruck zu senken.
Nicht nur Ernährung, auch die Überzeugung, dass diese Leistungsgesellschaft sich einen Dreck um dich und deine Familie schert und du trotzdem etwas Wert bist, auch wenn du mal 3 Gänge zurückschaltest.
Diese letzten 2-3 Wochen wünsche ich keinem! Ich hab sie wohl verdient...

Geburtsjahr:1977

Candesartan 16mg für Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden, Muskelbeschwerden, Juckreiz

Candesartan 16mg bei Bluthochdruck

Candesartan 16mgBluthochdruck7 Tage

Nachdem ich 17 Jahre Atacand 16mg mit einem guten Ergebnis ohne Nebenwirkungen genommen habe, und nun nach Festlegung durch den GKV-Spitzenverband seit 1.7.2014 neue Festbeträge wirksam sind, bekomme ich dieses Medikament nicht mehr oder ich zahle selber 63€ dazu. Was ich nicht kann. Das neue Medikament Candesartan 16mg warf mich die ersten 2 Tage vollkommen aus der Bahn. Extreme Kreislaufbeschwerden, Hautjucken und starke Muskelschmerzen im HWS-Bereich. Ich nehme Targin 20 10mg ein gegen Schmerzen im HWS-Bereich und gleichzeitig nehme ich eine Tablette um die Schmerzen auszulösen, das ist absurd. Nach 7 Tagen dauern Kreislaufbeschwerden, Hautjucken und Muskelschmerzen an. Laut Aussage meiner Ärztin ist dies das vergleichbare Medikament zu Atarcand mit den geringsten Nebenwirkungen für mich. Das ist eine tolle Aussicht. Es sollte mir mal jemand vom GKV Spitzenverband erklären warum es notwendig ist Medikamente zu nehmen damit es einen schlechter geht. Dieses Problem werden ja nun in Deutschland viele Patienten bekommen weil sie sich die Zuzahlung schlichtweg nicht leisten können. Jedenfalls prima das es den Kassen und der Pharmaindustrie gut geht und natürlich der Politik. Frage mich wo der Aufschrei der Ärzte war, die das ja das Ergebnis kommen sehen haben müssen, wenn sie nicht ganz blind sind. Komisch bei den eigenen Honorarforderungen da kam der Aufschrei.

Geburtsjahr:1959

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Muskelschmerzen

CandesartanBluthochdruck3 Tage

Nehme seit Jahren nebenwirkungsfrei Nebivolol 5mg wegen Bluthochdruck. Nun hatte mir mein Arzt ergänzend Candesartan 4mg verschrieben. Trotz der niedrigen Dosierung stellten sich sofort starke Nebenwirkungen ein. Ich fühlte mich wie lahmgelegt, war ständig benommen und hatte starke Muskelschmerzen. Habe dann nach drei Tagen beim Arzt angerufen und dies geschildert. Der Arzt wies mich an, das Candesartan sofort abzusetzen. Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin, bis dahin will er sich eine Alternative überlegen.

Geburtsjahr:1976

Candesartan für Bluthochdruck mit Zungenschwellung, Allergische Reaktion

Mein Arzt verordnete mir Candesartan 8 mg morgens eine halbe Tablette (4 mg). Ich nehme seit 4 Jahren Bisoprolol 5 mg ebenfalls morgens eine halbe Tablette (2,5 mg) und abends nur eine Viertel Tablette (1,25 mg) Nachdem ich das Candesartan erstmalig und nur ein einziges Mal genommen habe,...

CandesartanBluthochdruck1 Tage

(2,5 mg) und abends nur eine Viertel Tablette (1,25 mg)
Nachdem ich das Candesartan erstmalig und nur ein einziges Mal genommen habe, bekam ich innerhalb der nächsten halben Std. Eine geschwollene Zunge und im Laufe des vormittags Derart hohe Blutdruckwerte, wie ich sie noch niemals hatte. Bis mittags hatte ich Werte von 224/136. Der Puls war 64. Da zu dieser Zeit mein Hausarzt nicht erreichbar war, bin ich auf Anraten einer Apothekerin (wo ich die Werte habe überprüfen lassen) ins nahegelegenen Krankenhaus. Dort habe ich bis abends in der Notaufnahme gelegen. Die Ärzte dort bestätigten mir, dass dies durchaus vorkommt. Durch eine allergische Reaktion ( das Anschwellen der Zunge bestätigt dies) ist es zur Blutdruckentgleisung gekommen. Sie haben den Blutdruck ganz langsam mit ebrantil 30 gesenkt und ganz wieder hinbekommen. Ebrantil 30 kann ich sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression

CandesartanBluthochdruck12 Monate

Ich werde jede nacht ganz oft durch diesen Hustenreiz wach, muss dann auch ganz schnell das Klo aufsuchen, weil ich durch den Husten meine Blase nicht mehr unter Kontrolle habe. Bin früh natürlich dadurch niemals ausgeschlafen. Früh plane ich schon beim Zähneputzen erstmal 10 Minuten ein, weil ich so einen Brechreiz habe, kotze dann was so kommt in die Badewanne. Bin immer müde und lustlos und was noch viel schlimmer ist, leide wieder an Depressionen, alles ist mir egal, mein Bett ist mein bester Freund aber auch gleichzeitig mein größter Feind, so kann man nicht leben. Wie gern würde ich wieder Freude am Leben haben.

Geburtsjahr:1954

Candesartan für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Harndrang, Kopfschmerzen

CandesartanBluthochdruck-

Bekomme nun statt Blopress 16 Candesartan 16,KK hat leider nun dieses Produkt,nach 3 Tagen besonders nachts Herzrhytmusstörungen,schwitzen,sehr häufiger Harndrang,Kopfschmerzen,die Zusammensetzung dieses Medis ist nicht gut,werde es notgedrungen absetzen müssen,da meine Internistin nicht idem ankreuzt und mir es mehr schadet als nutzt

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde.
Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte.
Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh.
Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

Geburtsjahr:1948

Candesartan für Bluthoch mit keine Nebenwirkungen

Candesartan bei Bluthoch

CandesartanBluthoch3 Monate

Ich hatte aufgrund von Stress, Depressionen und Burnout seit Mitte 2015 Bluthochdruck von ca. 160/100, teilweise 210/110. Im Januar hat mir mein Hausarzt Candesartan 4mg verschrieben. Schon nach 2-3 Tagen war mein Blutdruck bei ca. 120/80 und nach zwei Wochen Anwendung auf 113/63. Habe letzte Woche auf 2mg reduziert und seit vier Tagen keine Einnahme mehr. Blutdruck seitdem konstant bei ca. 120/75.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen durch Candesartan und kann es wirklich nur empfehlen.

Geburtsjahr:1968

Candesartancilexetil 32mg für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Depressionen, Magen-Darm-Beschwerden

Candesartancilexetil 32mg bei Bluthochdruck

Candesartancilexetil 32mgBluthochdruck14 Tage

Habe Candesartan vom Arzt verschrieben bekommen. Anfangs guten Erfolg gehabt, Blutdruck bei 125/85. Aber dann kamen die Nebenwirkungen. Muskelschmerzen am ganzen Körper, starke depressive Stimmung, Magen-Darmbeschwerden. Selbst bei der Verringerung der Dosis blieben die Nebenwirkungen. Werde jetzt das Medikament absetzen. Kann nur jedem von diesem Mittel abraten !!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemwegsinfekt

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Ich nehme seit 6 Monaten wegen eines grenzwertigen Bluthochdruck - 140/90 - Candsartan 8mg tgl. am Morgen. Der Blutdruck war innerhalb weniger Tage auf Werten zwischen 110/75 und 125/80. Nach ca. zwei Wochen Einnahme bekam ich eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Diese habe ich bis jetzt nicht wirklich weg. Es ist einmal besser und dann nach ein paar Tagen wieder schlechter. Im Beipacktext steht unter häufige Nebenwirkungen "Atemwegsinfekte". Ich habe meinen Hausarzt darauf angesprochen. Er meinte nur, dass es nicht mit dem Medi zusammenhängt. Ich habe jetzt für mich beschlossen, das Medi abzusetzen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren, ob es nur mir so geht.

Geburtsjahr:1956

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen

CandesartanBluthochdruck1 Tage

Seit der ersten Einnahme immer wieder extrem starken Reizhusten mit dem Gefühl der Bronchitis. Sehr erschöpfend das Ganze. Besonders bei Temperaturwechsel unerträglich und für Mitmenschen nervig. Dazu kommen immer wieder depressive Phasen, die aber zum Glück nicht lange anhalten und Schlafstörungen. Mit dem Medikament fühle ich mich nicht fit und gesund, sondern reizbar, erschöpft und ausgelaugt.

Geburtsjahr:1967

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Muskelschmerzen

Candesartan als Ersatz für Atacand bekommen. Ersten 2,5 Monate liefen ohne Probleme. Dann bleiernde Müdigkeit 2 Stunden nach Einnahme. Blutdruckabfall 97/73. Mehrfach. Schwindel + Drehschwindel. Muskelschmerzen Hals und Schulter rechts Lebenqualität unter alle Würde. Steige wieder auf Atacand...

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Lebenqualität unter alle Würde. Steige wieder auf Atacand um. 40 Euro Zuzahlung.

Geburtsjahr:1973

Candesartan für Schwindel, Kopfdruck mit Schwindel

Candesartan bei Schwindel, Kopfdruck

CandesartanSchwindel, Kopfdruck20 Tage

Erhebliches Schwindelgefühl nach körperlicher Anstrengung. Hatte vorher einen ACE-Hemmer bekommen. Im bestenfall wurde mir nach dem Aufstehen aus dem Bett leicht schwindelig. Jetzt trag ich etwas schweres durch die Gegend und mir wird nach abstellen der Last so schwindelig das ich fast umkippe. Dazu kommt ein erhebliches Druckgefühl auf die Ohren sowie den forderen Kopfbereich entlang.

Geburtsjahr:1985

Candesartan für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Habe wegen langjährigem Bluthochdruck bisher Bisohexal 10 mg genommen und hatte damit den Blutdruck problemlos im Griff. Medikament soll nach Arztauskunft nicht mehr der Zeit entsprechen und er stellte auf Candesartan zunäch 8 dann 16 und dann 32 mg um. Folge: mein Blutdruck wurde immer höher. zuletzt 170 zu 110. Habe dann selbstständig einfach Medikament weggelassen und Blutdruck ging auf 145 zu 95 zurüch. Habe jetzt neues Medikament und der Blutdruck ist wieder bei 135 zu 80.
Mein Arzt meint, dass das Phänomen, dass der Blutdruck unter einem senkendem Mittel steigt nicht bekannt ist.
Ich kann nur schreiben was ich erlebt habe.

Geburtsjahr:1954

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Herzstolpern, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Ich habe 8mg verschrieben bekommen, am Anfang dachte ich fühlte mich besser. Oft war ich jedoch müde und meine Frau merkte, dass ich oft schlechte Laune hatte, aber Arzt hat mir ja sie verschrieben, da dachte ich es muss schon richtig sein. Ich hatte einen Blutdruck von 150/160 zu 80. nach den Tabletten pendelte er im normalbereich. Als ich mich beim Arzt vorstellte, hatte ich viel stress, Berufswechsel etc. Bei Aufregung fühlte ich mich schlecht,es wurde mir schwarz vor Augen , deswegen die Verordnung. Nun nahm ich die Tabletten, leichte Nebenwirkungen die ich manchmal merkte waren "herzstolpern", Müdigkeit. Doch dann später hatte ich immer wieder muskelschnerzen und starke Rückenschmerzen. Die führte ich jedoch auf meine Spondylose und dachte ich mir nichts weiter dabei. Als jedoch im September plötzlich starke gelenkschmerzen im Ellenbogengelenk hatte, erst links, dann rechts und die Unterarme nachts steif wurden, ging ich wieder zum Internisten. Dieser untersuchte mich auf Rheuma etc. Und meinte es wäre unwahrscheinlich dass es von dem Medikament kommt, da nichts herauskam sollte ich zum Orthopäden gehen. Die Rückenschmerzen wurden schlimmer und zusätzlich wurde mir immer wieder alle paar Wochen schwarz vor Augen und ich fühle mich krank und geschwächt. Also entschloss ich mich wieder zu dem Internisten zu gehen, dieser meinte es wäre psychosomatisch und verschrieb mir für diese Art von Situationen Beruhigungsmittel. Ich dachte mir das kann wohl nicht wahr sein und suchte im Internet nach weiteren Erfahrungen. Ich entschloss mich auch das Medikament zu reduzieren und seit 2 Tagen nehme ich gar kein mehr ein. Zusätzlich fahre ich Fahrrad und mache Yoga. Und sehe ich fühle mich wie neugeboren, Rückenschmerzen sind nur noch leicht, der Blutdruck ist besser als mit der tablettengabe und liegt völlig im normalbereich, sogar noch besser. Keine muskelschnerzen und gelenkschmerzen mehr.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach dem ich die Erfahrungsberichte gelesen hab, weiß ich warum mein Körper so außer Kontrolle geraten ist. Ich bin seit 5 Wochen auf Schulterschmerzen krankgeschreiben, unerträgliche Schmerzen, ziehen sich durch meinen ganzen Körper, alles dabei Arme Beine. Bin bewegungsunfähig, aus dem Bett...

CandesartanBluthochdruck60 Tage

Ich bin seit 5 Wochen auf Schulterschmerzen krankgeschreiben, unerträgliche Schmerzen, ziehen sich durch meinen ganzen Körper, alles dabei Arme Beine. Bin bewegungsunfähig, aus dem Bett kommen ist anstrengend, jede Treppe ist anstrengend. Jede Bewegung meines Körpers tut weh, die Beine sacken einfach weg. Keine Physiotheraphie seit 5 Wochen hilft. Da der Verdacht auf Entzündung in der Schulter ist Medis (Iboprofen 600) einnehmen, Heut röntgen, kein Befund, alle Knochen sind an der richtigen Stelle. Montag abend MRT um alles zu checken.
Ich werde ab morgen einfach mal das Candesartan absetzten, weil mit der Einnahme dieses Medikaments die Beschwerden angefangen haben. Kann grad auch meine Finger nicht ohne Schmerzen bewegen.
Wie es mit dem Blutdruck weitergeht ist eine neue Baustelle.

Geburtsjahr:1954

Candesartan Zentiva für Bluthochdruck mit Aggressivität, Panikattacke, Angstgefühle

Candesartan Zentiva bei Bluthochdruck

Candesartan ZentivaBluthochdruck3 Tage

Ich habe Candesartan Zentiva 8mg verordnet bekommen wegen Bluthochdruck, ein angeblich "modernes Medikament". Da ich über diverse, für mich nicht akzeptable Nebenwirkungen gelesen und dazu am Vortag Durchfall hatte, habe ich "sicherheitshalber" erst einmal mit 4mg pro Tag angefangen. Nach 2 Tagen fühlte ich mich so miserabel wie noch nie. Ich war hochgradig aggressiv, alles hat mich bis zum Ausflippen genervt und gleichzeitig fühlte ich mich, als ginge es um mein Leben und ich habe entsprechend verbal um mich geschlagen. Eine normale Berufstätigkeit ohne dass alle Leute vergrault, weil angepampt, ist mit diesem Medikament für mich nicht möglich. Nach 2 1/2 Tabletten habe ich mit der Einnahme aufgehört und nach 24 Stunden ohne dieses Medikament mich wieder normal und nicht als "Pharma-Zombie" (komplett neben mir stehend) gefühlt. Nun werde ich ausprobieren, ob die indische Buntnessel und die Yams-Wurzel für mich nicht die bessere Alternative ist. Noch zur Info: Candesartan hydrochlorothiazide Liconsa 8 mg/12,5 mg Tabletten war Anfang Dezember 2014 noch auf der Liste der Medikamente, die nicht mehr verkauft werden dürfen.

Geburtsjahr:1951

Candesartan für Bluthochdruck mit schwere Beine, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelschmerzen

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht. Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht.

Geburtsjahr:1963

Candesartan für Hypertonie mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen. Mein Hausarzt sagt, dies käme nicht von den Sartanen. Andere Leute, ich frage immer, die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane....

Candesartan bei Hypertonie

CandesartanHypertonie2 Jahre

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke
Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen.
die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen.
Ein Bekannter, der Arzt ist. sagt ich soll Betabocker Concor nehmen. Dies werde ich
wohl tun müssen. Der Blutdruck ist bei 140/80. Ich nehme noch Vit. D und gegen die
Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund,
kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Rückenschmerzen, Husten

Ich nehme Candesartan Hexal 16mg/12,5mg, weil meine vorherigen Tabletten, die ich super vertragen habe, eine Zuzahlung von 60 € betragen würden. Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck,...

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck, anfangs Husten und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich werde die Tabletten absetzen und andere probieren. Bevor ich die Tabletten, die nun eine hohe Zuzahlung haben, gefunden hatte, hatte ich bestimmt 15 andere ausprobiert und bei allen Nebenwirkungen. Nun kann ich mir die verträglichen nicht mehr leisten, weil ich jetzt 60 € zuzahlen soll. Nun geht die Sucherei wieder los, bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

Geburtsjahr:1964

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskeldruckschmerz, Blutdruchschwankungen

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Kurz nach der Einnahme ging mein Blutdruck runter, mein Gewicht rauf. Nach 4 Monaten bekam ich massive Muskelschmerzen, die ich zunächst nicht dem Medikament zuordnete. Nach 5 Monaten extreme unbehandelbare Schmerzen und Blutdrücke bis 240/120. Präparat abgesetzt. Lercanidipin erhalten. Nach 4 Tagen Schmerzen verschwunden, Blutdruck runter auf 130-150/85-95. Gewichtsabnahme konnte ich noch nicht (nach 4 Tagen) feststellen. Kann Candesartan nicht empfehlen.

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit

Ich habe das Gefühl in kurzer Zeit erheblich zugenommen zu haben. Vor allem im Bauchbereich. 9 kg in einem Jahr. Keine Fressorgien, nehme sogar weniger an Pausenbroten mit zur Arbeit. Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel. Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das...

CandesartanBluthochdruck16 Monate

Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel.
Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das Medikament auf dem Kopf steht.
Schlafstörungen und Lustlosigkeit stellten sich auch ein.

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Depressionen, Verwirrtheit

CandesartanBluthochdruck10 Monate

Im Oktober 2016 wurde Candsarten verschrieben,weil durch Ramipril Nasenbluten regelmäßig auftraten.Ich ging durch die Hölle mit Candesarten ,der ganze Körper eskalierte.Ich war mehrfach in Kliniken wegen Schmerzen,Übelkeit,Erbrechen ,Depressionen,Verwirrtheit,Natriummangel,dickes Blut trotz Ass 100,mein Blutdruck Eskalierte mehrfach so das ich Todesangst hatte und so weiter bis zum Schlaganfall mit Sprachverlust.Jetzt seid ein paar Tagen Dank meiner Frau nehme ich wieder Ramipril,da kann man Besser mit Nasenbluten Leben als mit den ganzen anderem was ich seid 10 Monaten durch mache.Ein Arztbesuch jagte den anderen.Bin jetzt auf dem Weg der Besserung,nur das Candesartan muss erst raus aus meinem Organismus,dann hoffe ich drauf das es mir Bald besser geht

Geburtsjahr:1961

Candesartan für Bluthochdruck mit Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Herzstolpern

Candesartan 4 mg 1APharma - ist es so Nebenwirkungsfrei wie es viele Pharmaberichte versprechen? was kann es wirklich und wo stecken die Nebenwirkungen, wie erkenne ich welche ich dem Medikament zuordnen sollte und welche ganz anderem Ursprungs sind. Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an...

CandesartanBluthochdruck-

Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an plötzlich aufgetretenem Bluthochdruck mit Spitzenwerten von 210/160 mmHg. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eher mit dem Gegenteil zu tun.
Ist es der tägliche Streß im Berufsleben gebündelt mit den privaten Herausforderungen, die irgendwann ihr Tribut fordern?
Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, dann komme ich ins grübeln.
Was mir besonders auffällt an mir, sind die Stimmungsschwankungen bis hin zur völligen Antrieblosigkeit.
Wechseljahre oder Medikamentennebenwirkung?
Meine Seele fährt Karussell mit mir.
Ich nehme morgens 4 mg für 24 Stunden.
Der Blutdruck hat sich stabilisiert bei Werten zwischen 130-120/90-70 mmHg.
Problem nach wie vor, vor allem am Abend wenn ich eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte, der rasende Puls mit Spitzenwerten von 100 in der min. und das Stolpern des Herzens.
Ich fühle im Bett mein Herz kämpfen und komme nicht zur Ruhe.Habe sehr intensive Träume ( oft in Richtung Albtraum )und wache immer wieder auf.

Geburtsjahr:1965

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Taubheit in den Fingern, Gefühlsstörungen

Nebenwirkungen Schwindel, Gefühlsstörungen und Taubheit in den Fingerspitzen

CandesartanBluthochdruck300 Tage

Nebenwirkungen Schwindel, Gefühlsstörungen und Taubheit in den Fingerspitzen

Candesartan für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Bei mir wurde 2014 ein Bluthochdruck festgestellt. Nach verschiedenen anderen Blutdrucksenkern wie Ramipiril etc wurde mir Candesartan verschrieben anfänglich 2,5mg- inzwischen bin ich bei Candesartan Comp 32/12,5 und nehme 32mg pro tag.... Die Leidensgeschichte ist immer wieder dieselbe Herzrasen ; Blutdruckspitzen; Gliederschmerzen etc , jedesmal zum Arzt , Erhöhung der Dosierung und Ruhe empfohlen. Inzwischen bin ich 2 mal stationär als Notfall eingewiesen worden weil ich stake Blutdruckspitzen hatte 220/ 160 . Da wurde die Lunge geröngt und MRT gemacht. Diagnose Lungenephyseme, 4 Wochen später Lungenfacharzt, Diagnose Schlafapnoe, Ahstma und O-Ton Lungenfacharzt Sie haben kein Lungenephysem. Ich weiss langsam nicht mehr witer habe ziemlich viel über Nebenwirkungen und auch Wechselwirkungen gelesen- aber immer wenn ich mit irgendeinem Arzt darüber rede heisst es " Hören Sie Sie auf mit selber googeln . Ich habe kein Vertrauen mehr in die Ärzte und habe innerhalb der letzten 3 Jahre 3 mal den Hausarzt gewechselt, weil ich mich nicht wahrgenommen fühle. Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Männlich 52 Jahre alt normalgewichtig nicht depri. keine anderen Medis aber Raucher.

Candesartan für erhöhter Blutdruck mit Gelenkschmerzen

Nehme Candesartan seid 5 Monaten,habe ab und zu Gelenkschmerzen.

Candesartan bei erhöhter Blutdruck

Candesartanerhöhter Blutdruck-

Nehme Candesartan seid 5 Monaten,habe ab und zu Gelenkschmerzen.

Geburtsjahr:1941

Candesartan für Bluthochdruckdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit

Nach Bluthochdruck vor einen Jahr , muss ich Candesartan ( 8 mg. Täglich )nehmen. Gelenkschmerzen , Muskelschmerzen , Kraftlos. Der Blutdruck ist wieder normal, bis zu niedrig . Die Schmerzen sind sehr stark und ich kann kaum laufen, stark betroffen sind meine Knie. Da wo ich schon...

Candesartan bei Bluthochdruckdruck

CandesartanBluthochdruckdruck10 Monate

Da wo ich schon Verletzungen hatte.
Nachts kommen noch Muskelschmerzen im Bein hinzu , kribbeln .

Am 31.03 habe ich einen Termin beim Hausarzt und hoffe das ich die Blutdrucktablette absetzen kann.

Hoffe das es mir nach dem Absetzen wieder besser geht!

Geburtsjahr:1958

Candesartan für Bluthochdruck mit Halsschmerzen, Husten, Bronchitis

Starke Halsschmerzen und Befall der ganzen Lunge mit Bronchitis, Husten. Kopfschmerzen - und das Schlimmste: Es dauert Wochen, bis es komplett wieder raus ist.

CandesartanBluthochdruck15 Tage

Geburtsjahr:1983

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten

Habe seit der Einnahme immer einen Reizhusten, der sehr nervig und störend ist. Muss ständig in der Nacht auf Toilette und kann deswegen nicht durchschlagen. Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Hat sehr lang gedauert , bis man herausfand woher der Husten kam. Echt ätzend.

CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Candesartan für Bluthochdruckochdruck mit juckender Ausschlag

Keine Nebenwirkungen außer Hautausschlag der ziemlich juckt.

Candesartan bei Bluthochdruckochdruck

CandesartanBluthochdruckochdruck15 Tage

Keine Nebenwirkungen außer Hautausschlag der ziemlich juckt.

Geburtsjahr:1977

Candesartan für erhöhten Blutdruck mit Schwindel

Hallo zusammen, Ich nehme Candesartan 8mg schon seid einiger Zeit ein.Mein Blutdruck ist nicht dramatisch erhöht, jedoch sollte er minimal gesenkt werden.So mein Kardiologe..Ich bemerke kurze Zeit nach der Einnahme, dass ich Schwindel bekomme.Nicht sehr stark, aber unangenehm. Sagte das auch...

Candesartan bei erhöhten Blutdruck

Candesartanerhöhten Blutdruck-

Hallo zusammen,
Ich nehme Candesartan 8mg schon seid einiger Zeit ein.Mein Blutdruck ist nicht dramatisch erhöht, jedoch sollte er minimal gesenkt werden.So mein Kardiologe..Ich bemerke kurze Zeit nach der Einnahme, dass ich Schwindel bekomme.Nicht sehr stark, aber unangenehm. Sagte das auch schon meinem Arzt.Er widerrum meint; könnte da ran nicht liegen.Wäre Kopfsache,es wäre eigentlichein gutes Medikament.Verschreibt mir auch nichts anderes.Gibt es vielleicht doch eine Alternative? Ich bin ratlos.Vielen Dank fürs lesen...

Candesartan für Bluthochdruck mit Beinschmerzen, Gewichtszunahme

Nach der Erhöhung von 8 auf 16mg täglich , erhebliche Gewichtszunahme und enorme Schmerzen in den Beinen ,sodass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Der Blutdruck liegt bei 130/70 - aus meiner Sicht normal.

CandesartanBluthochdruck4 Jahre

liegt bei 130/70 - aus meiner Sicht normal.

Geburtsjahr:1936

Candesartan für Bluthochdruck mit kalte Hände, Ohrgeräusche

Die ersten Wochen sehr gutes Gefühl Blutdruck bei 120 /70 Dann sehr aktive Darmtätigkeit Warme Füße aber kalte Knie Bin jetzt vor und auch nach Einnahme immer über150/85. Mal mehr mal weniger Nach Einnahme der Tablette eiskalte Hände - bin nur am Frieren dazu gräßliche Ohrgeräusche Muss...

Die ersten Wochen sehr gutes Gefühl
Blutdruck bei 120 /70
Dann sehr aktive Darmtätigkeit
Warme Füße aber kalte Knie
Bin jetzt vor und auch nach Einnahme immer über150/85. Mal mehr mal weniger
Muss die Tabletten los werden

Geburtsjahr:1945
Größe (cm):174 Eingetragen durch patient

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemnot, Übelkeit, Magenschmerzen, Gliederschmerzen

Atemnot gliederschmerzen Übelkeit Magenschmerzen

Atemnot gliederschmerzen Übelkeit Magenschmerzen

Candesartan für Bluthochdruck mit Hautrötung

entzündete augenlider und rote wangenflecken seit monaten

entzündete augenlider und rote wangenflecken seit monaten

Geburtsjahr:1935

Candesartan für leichte essensielle Hypertonie mit Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl im Kopf

Nehme seit vier Wochen Candesartan. Bin oft wie benommen, schwindelig und die Ohren gehen mir auf einmal zu, mit einem Druck im Kopf. Blutdruck war vorher grenzwertig (140-90). Jetzt(120-70) bei 8mg Candesartan. Ob sich das lohnt?!

Candesartan bei leichte essensielle Hypertonie

Candesartanleichte essensielle Hypertonie-

Nehme seit vier Wochen Candesartan.
Blutdruck war vorher grenzwertig (140-90).
Jetzt(120-70) bei 8mg Candesartan.
Ob sich das lohnt?!

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Atemnot

Schwindel, Herzprobleme, Atemnot.

Schwindel, Herzprobleme, Atemnot.

Candesartan für Bluthochdruck mit Sehstörungen

Massive Sehstörungen (verschwommenes Sehen) z. B. war das lesen von Videotextseiten auf dem Fernseher bei einer Entfernung von rund 4 - 5 Metern kaum möglich.

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Geburtsjahr:1943

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

CandesartanBluthochdruck-

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Candesartan Heumann 16mb für Schwindel/Müdigkeit mit Schwindel, Müdigkeit

starker Schwindel und Müdigkeit

Candesartan Heumann 16mb bei Schwindel/Müdigkeit

Candesartan Heumann 16mbSchwindel/Müdigkeit8 Tage

starker Schwindel und Müdigkeit

Geburtsjahr:1931

CandesartanBluthochdruck9 Monate

Wegen plötzlich auftretenden Bluthochdruck durch Budenofalk wurde mir nach Ramipril ( starker Reizhusten und Brustenge ) Candesartan 8mg verordnet. Nach Wochen ging der Blutdruck in einen normalen Bereich. Muss durch eine eosinophile Colitis wieder über Monate Budenofalk nehmen. Nun habe ich wieder mit Bluthochdruck zu kämpfen. Auch starke Nebenwirkungen -Herzrasen in der Nacht, manchmal auch tags, Extrasystolen, Muskel- und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Aggressivität u.v.m. Kann dieses Mittel nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1955

Furosemid für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Verträglichkeit. Keine offensichtlichen Nebenwirkungen.

Furosemid bei Wassereinlagerungen; Candesartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; ASS bei Thromboseprophylaxe

FurosemidWassereinlagerungen6 Jahre
CandesartanBluthochdruck3 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre
ASSThromboseprophylaxe6 Jahre

Sehr gute Verträglichkeit.
Keine offensichtlichen Nebenwirkungen.

Candesartan cilexetil, Amlodipin, Acetylsalicylsäure

50 mehr Nebenwirkungen mit Candesartan

Candesartan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, HCT, Atacand, Bisoprolol, Candecor

alle 88 Benutzer zu Candesartan

Graphische Auswertung zu Candesartan

Graph: Altersverteilung bei Candesartan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Candesartan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Candesartan