Druck im Kopf

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druck im Kopf.

Die Nebenwirkung Druck im Kopf trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefuroxim (1/401)
Sertralin (1/627)
Clindamycin (1/661)

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Botox Injektion

tränende Augen, Druck im Kopf, verschwommenem Sehen, Augendruckerhöhung bei Botox Injektion für Lidkrämpfe

Augentrockenheit , Tränende Augen, unscharf und verschwommen sehen. Augendruck erhöht

Botox Injektion bei Lidkrämpfe

Botox InjektionLidkrämpfe-

Augentrockenheit , Tränende Augen,
unscharf und verschwommen sehen.
Augendruck erhöht

Botox Injektion

Botulinumtoxin

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Methylpheni TAD

Schwindel, Druck im Kopf, erhöhter Flüssigkeitsbedarf bei Methylpheni TAD für ADS / ADH-Syndrom

Kurz gesagt: - Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte - Wirkt schnell und stark - Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen - Kann es ohne Probleme mal für Tagen Wochen oder einen Monat weglassen keine Entzugserscheinungen Nachteile: Hatte...

Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

Methylpheni TADADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Kurz gesagt:

- Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte
- Wirkt schnell und stark
- Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen

Nachteile:

Hatte lange kaum Nebenwirkungen ausser erhöhten Flüssigkeitsbedarf.
Man muss aufpassen, dass man genug schläft weil das Zeug einen wach macht kann man schnell
in ein ziemliches Schlafdefizit kommen. Das führt dann zu einem Zombiemodus wach aber ne Mauer zwischen dir und deinen Gedanken.
Dann hat man es allerdings auch übertrieben, da muss man sich halt am Riemen reisen und drauf achten, dass man genug schläft.

Ich bin mir nicht sicher ob das vom Ritalin kommt, bzw. nur dann wenn ich noch Kaffee trink aber seit ne Weile wird mir etwas Schwindlig wenn wenn ich das Zeug nehm. Ist beherrschbar aber nicht gerade angenehm. Könnte aber auch am vielen Stress liegen.

Methylpheni TAD

BisoLich

Bisoprolol

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Presinol

Panikattacken, Nasenbluten, Druck im Kopf, Schwindel - Benommenheit bei Presinol für Bluthochdruck Presinol für Bluthochdruck

Presinol bei Bluthochdruck; Presinol bei Bluthochdruck

PresinolBluthochdruck-
PresinolBluthochdruck-

Muss seit 2 Wochen in den letzten Zügen der Schwangerschaft presinol 4×250 mg nehmen wurde im KH darauf eingestellt.Seit 1 Woche habe ich eine verstopfte Nase,Nasenbluten,Panik Attacken,und vieles mehr.Mein Hausarzt sagte das wäre ein gutes Medikament und vielleicht sind es auch Symptome die in der Schwangerschaft auftauchen.Mein FA hat zur Zeit Urlaub und die Vertretung naja nicht hilfreich.Ich weiss nicht mehr weiter fühle mich nur noch schlecht anstatt mich auf meinen Schatz zu freuen

Presinol

Methyldopa

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Dexamethason

Übelkeit, Heißhungerattacken, Durst, Frieren, Schwitzen, Druck im Kopf, Durchfall, Herzrasen, niedriger Blutdruck bei Dexamethason für Iridozyklitis im linken Auge

Dexamethason bei Iridozyklitis im linken Auge

DexamethasonIridozyklitis im linken Auge-

Habe das Medikament zusammen mit Atropin und Inflanefran Forte verschrieben bekommen. Atropin und Inflanefran mussten nach zwei Wochen abgesetzt werden, wegen Herzrasen und Zitterattacken. Ich sollte Dexamethason anschließend für eine ganze Weile 6 mal täglich ins linke Auge auftragen und dann aller 5-6 Tage die Anwendung um eine Dosis verringern. Ich muss sagen, ich hab mich noch nie so elend wie unter der Anwendung dieses Medikaments gefühlt. Mir ist andauernd übel, ich habe Heißhungerattacken , großen Durst, meine Kniegelenke versagen und mein Körper wechselt dauernd zwischen frieren und schwitzen, hatte auch mehrfach erhöhte Temperatur. Zudem kommen massiver Druck im Kopf (sowie Rauschen) und auf den Wangen (ich kann meinen Kiefer kaum öffnen, war auch beim Schädel CT deswegen, wurde aber nichts festgestellt also kommt es wohl vom Medikament), Migränekopfschmerzen, Durchfall und ein ständiges Gefühl als sei man total betrunken, sogar schlimmer; ich hab ständig das Gefühl, jeden Moment nach hinten umzukippen und bewusstlos zu werden, die Welt um mich flimmert dauernd und dreht sich quer. Auto fahren (egal ob selbst oder als Mitfahrer) geht gar nicht mehr, ich bekomme dann Zustände eiskalten Schweißes sowie erneutes Herzrasen. Außerdem habe ich seitdem eine Sinustachykardie (mein Herz schlägt dauerhaft zu schnell bei normalen, teilweise etwas niedrigem Blutdruck), so der Kardiologe, und ich bin total hippelig die ganze Zeit. Mein Brustkorb tut auch die ganze Zeit werh. Zudem kommen massiv depressive Zustände hinzu; ich hatte regelmäßig Nervenzusammenbrüche und aufgrund der Beschwerden riesige Angst vor einem Herzinfakt, Schlaganfall und Gehirnbluten, zudem ist da jeden Abend die Angst, nicht wieder aufzuwachen. Ich mache tausend Kreuze wenn ich aufhören kann, das Zeug zu nehmen.

Dexamethason

Dexamethason

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Doxam

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Druck im Kopf, Sodbrennen bei Doxam für Nebenhöhlenentzündung

Doxam bei Nebenhöhlenentzündung

DoxamNebenhöhlenentzündung9 Tage

Ich habe eine sehr schmerzhafte Nebenhöhlenentzündung die sich lange hinzieht. Ich kann nicht 100% sagen wieviel meines derzeitigen Unwohlseins auf das Medikament zurückzuführen ist. Aber zwei Beobachtungen: 1.) das Antibiotikum hat nicht den Schub in Richtung Besserung gebracht, wie man das sonst oft erlebt - obwohl sich der gelbe Schleim weiß gefärbt hat, ist das Gesamtbefinden immer noch relativ schlecht 2.) es gibt bestimmte Symptome die zeitnah mit der Einnahme des Antibiotikums auftreten und man darf deshalb annehmen das diese vom Antibiotikum ausgelöst werden. Dazu gehören bei mir (Antibiotikum jetzt 7 Tage angewendet): starke Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Schwindelgefühl, Druck bei den Schläfen, Sodbrennen. Außerdem: Im Bereich der Bronchien merke ich durch das Antibiotikum keine große Besserung. Ich stelle die Behauptung in den Raum das die Nebenwirkung "Druck im Kopf" die mit "selten" in der Packungsbeilage beschrieben ist (1 von 1000 Personen) häufiger auftritt und die "Kopfschmerzen" überhaupt nicht als Nebenwirkung benannt sind.

Doxam

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Cipro Basics

Herzrasen, Frieren, Druck im Kopf, Schwindel - Benommenheit, Stimmungsänderungen, Unruhegefühl bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung1 Tage

Horror, habe bis jetzt nur 1 Tablette genommen und die hat mir gereicht, Nebenwirkungen ohne Ende, habe 14 Stck. verschrieben bekommen u. soll 2 pro Tag nehmen, nein Danke nie wieder...habe bis jetzt jedes Medikament ohne größere Probleme nehmen können. Ich musste von meiner Arbeit nach Hause gehen weil ich nicht mehr arbeiten konnte, Herzrasen, Benommenheit, Frieren, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, feuchte Hände, meine Stimmung viel auf null runter...das Medikament müsste verboten werden.

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Prolia

Druck im Kopf, Schwindel, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit bei Prolia für Osteoporose

Nie wieder!! Leide 4 Tage nach Spritze an Infektionen im Mund, Schwindel, Druck im Kopf, Halsschmerzen,Ohrenschmerzen, Müdigkeit, kraftlos, Schmerzen im Bereich des Stützapparates. Total krank einfach, keine Energie mehr.

Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose-

Prolia

Denosumab

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Zoloft

Schlafprobleme, Druck im Kopf, Schläfrigkeit, Unruhe, Depressionen bei Zoloft für Depression Brustkrebs

Ich schlafe neuerdings schlecht, habe einen Druck im Kopf, bin schläfrig unruhig und werde wieder depressiv

Zoloft bei Depression Brustkrebs; Stilnox; Palladon; Ibuprofen

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Lamotrigin

Druck im Kopf bei Lamotrigin für Kofdrücken, undwohles Gefühl einseidig

Lamotrigin bei Kofdrücken, undwohles Gefühl einseidig

LamotriginKofdrücken, undwohles Gefühl einseidig3 Wochen

Guten Morgen an alles hier im Forum. Ich möchte Euch gern mal meine Story berichten. ich habe seid längerer Zeit gelegentlich im Unterkiefer einseidiges ein komisches Gefühl beim Kronen reinigen da ich hier eine Teleskop Prothese trage als würde ich mein Kinn verziehen das passiere auch manchmal beim Suppe und Eis essen. Nach 4 Sec ist dieses Gefühl wieder vorbei. Am 3.4.18 spürte ich das wieder dazu kam das ich dann auch einen Anfall erlitt. Ich muss sagen da ich auch letzten 3 jahren wirkl viel Stress hatte letztes Jahr die Eltern verstorben sind. Ok ich kam ins KH alles Untersuchen waren unauffällig. Ich wurde am 6.4.18 entlassen und muss mit 25mg Lamotr anfangen. Mein Neurologe bei dem ich war wollte diese erst absetzen darüber war ich sehr froh 1 Tag ohne und am nächsten Tag hatte ich dieses Gefühl wieder am UK nun soillte ich mit 50mg weitermachen bis hoch auf 100mg. Wobei nach 10 Tage diese Gefühl immer noch auftrat. Und dazu kam das ich seitlich ein drücken im kop fund auch wie wenn was durch mein Gehirn fährt. Danach war ich bei Ihm und er hat mir dazu Pregabalin 25mg verschrieben die ich bei Bedarf nehmen soll die ich natürlich wirklich vermeiden möchte weg NW. Das Gefühl im Unterk war 10 tage lang weg als ich die 25mg nahm, bei 100mg trat es wieder mal auf ich bin auch in Behandlung beim Zahnarzt wegen Paradontitis entfernen um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ob es mit diesem Anfall zusammen hängt?? Was dieses Gefühl im Kopf ist.? Also was ich damit sagen möchte dieses seidlich unwohles Gefühl im Kopf habe ich erst seid ich die 100 mg einnehme. Wo ich auch dazusagen muss ich erhöhte das Lamotr alle 8 Tage von 25mg auf 100mg laut Neurol. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ob es wirklich diese hohe Dosis sein kann warum dieses gefühlim Kopf ist. Ich bin auch der Meinung das ich evtl auch ohne Lamotrogin weiter leben könnte ohne das wieder dieser Anfall kommt. Denn keiner Kann ja nachweisen ob es wirklich ein Grand Mall Anfall war Unters alle unauffällig. Was meint Ihr wie sollte ich mich verhalten? Ich hoffe auf Infos von Euch.

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Cefuroxim

Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Ohrensausen bei Cefuroxim für Bronchites und Grippe

Also ich hab die Tabletten nun seit 5 Tagen genommen. Also vorab. Ich hatte ne Grippe incl. Bronchitis 3 tage immer wieder 40C Fieber. Als ich am ersten Tage zum Arzt ging konnt ich kaum grade laufen und die Ärztin erschien mir auch nur mit ca 1Bild/Sekunde. Wie auf Drogen. Dann hab ich die...

Cefuroxim bei Bronchites und Grippe

CefuroximBronchites und Grippe10 Tage

Also ich hab die Tabletten nun seit 5 Tagen genommen.
Also vorab. Ich hatte ne Grippe incl. Bronchitis 3 tage immer wieder 40C Fieber. Als ich am ersten Tage zum Arzt ging konnt ich kaum grade laufen und die Ärztin erschien mir auch nur mit ca 1Bild/Sekunde. Wie auf Drogen. Dann hab ich die Antibitikas bekommen: Gleich eine Stunde nach der ersten bienengroßen Tablette hab ich alles ausgeschwitzt was mein Körper an Wasser so hergab, jedenfalls war auch gleich das Fieber weg! Abends kam es wieder und nach der abendlich Tablette erfolgte die selbe reaktion meines Körpers. Nach der 4 Tablette, also 2 Tage später bin ich nun stabil am Husten, habe noch leicht die Nebenhölen voll und mein Kopf fühlt sich an als wenn er Druck steht. Auch Ohrensausen habe ich. Ich nehme stark an das dies an den Tabletten liegt, aber soweit liegt es im Rahmen einer Bettruhe! Fernseh gucken geht, lesen nicht wirklich... Aber für den Infekt ist es das Wert. Empfehlen kann man vom Arzt verschriebene Tabletten doch nie. Jedenfalls sind diese Ultrastark und belasten. Erbrechen und Übel hatte ich nicht. Somit für mich M/190/75Kg erträglich....

Eingetragen am  als Datensatz 51910

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Sertralin

Entzugserscheinungen, Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsstörung, Druck im Kopf, Libidoverlust, Geschmacksstörung, Angst, Durchfall, Gedankenstörungen bei Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken-

Ich bin 27 Jahre alt und habe Sertralin vor ca 7 Jahren verschrieben bekommen. Grund waren immer häufiger auftretende Angst und Panikattacken sowie Depressionen (ständige Traurigkeit, Gefühlschaos, Nachdenken bis zur Verzweiflung, Sozialer Rückzug). Angefangen habe ich damals mit 50mg und musste rasch auf 100mg erhöhen. Trotz regelmäßiger Einnahme über kamen mich immer wieder heftige Tiefs, mit Angst und Panikattacken.
Schon bei 1 maligem vergessen der Tablette bemerkte ich Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsschwierigkeiten, Druck im Kopf.
Lustgefühle blieben aus. Sex machte keinen Spaß, alle Lebensmittel schmeckten gleich.
Nach 7 Jahren und der sehr unregelmäßigen Einnahme im letzten Jahr plus einer heftigen neu beginnenden Depression wurde mir empfohlen Sertralin 100mg radikal abzusetzen und an statt Deanxit + Trittico zu nehmen.
Ich nehme nun seit 4 Wochen kein Sertralin mehr und muss sagen ich ging und gehe Tag täglich durch die Hölle.
Ich war bei mehreren Ärzten und keiner half mir oder gab mir Tipps für das richtige Absetzen.
Die Entzugserscheinungen sind bei mir enorm und ich halte sie nur dank meiner Familie und meinem Partner durch.
Panikattacken die mich so weit Einschränken, dass ich das Haus geschweige denn mein Bett nicht verlassen will. Angst vor der Angst. Ständiges Weinen aus heiterem Himmel, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, rein negative Gedanken und absoluter Verlust der Emotionen, keine Freude mehr empfinden, Verlustangst (belastet extrem die Beziehung), uvm.......
Deanxit und Trittico nehme ich NICHT sondern bin auf der Suche nach einer Homöopathischen Lösung + Gesprächstherapie, Mediation, Selbsthilfegruppe.

, , , , , , , , , ,

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Kopf bei Clindamycin

Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit bei Clindamycin für Kieferentzündung

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1998

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druck im Kopf aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/13)
Herzrasen (2/13)
Frieren (2/13)
Benommenheit (2/13)
Durchfall (2/13)
Schwindel - Benommenheit (2/13)
Heißhungerattacken (1/13)
Durst (1/13)