BisoLich: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament BisoLich wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

BisoLich wurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von BisoLich traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/18)
22%
Kopfschmerzen (4/18)
22%
Sehstörungen (2/18)
11%
abfallender Blutdruck beim… (1/18)
6%
Atembeschwerden (1/18)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Nebenwirkungen bei BisoLich

BisoLich wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck67% (13 Bew.)
Herzrhythmusstörungen11% (2 Bew.)
Kopfschmerzen6% (1 Bew.)
Koronare Herzkrankheit6% (1 Bew.)
Stimmungsschwankungen6% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit BisoLich

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in BisoLich

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bisoprolol72% (453 Bew.)
Concor14% (70 Bew.)
BisoHEXAL10% (67 Bew.)
Bisobeta2% (14 Bew.)
Bilol1% (8 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu BisoLich.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm164181
Durchschnittliches Gewicht in kg75101
Durchschnittliches Alter in Jahren6567
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,7430,59

In BisoLich kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bisoprolol

Fragen zu BisoLich

alle Fragen zu BisoLich

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck

Nahm ca 6 Monate lang Bisoprolol 1,25 mg was ich sehr gut vertragen habe.Bekam dann Bisolich verschrieben .Nach 2 Tagen der Einnahme bekam ich heftige Schwindelanfälle,massiven Kopfdruck mit Kopfschmerzen und war Dauermüde.So etwas habe ich noch nie erlebt .Habe dann das Zeugs abgesetzt,nach 2...

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm ca 6 Monate lang Bisoprolol 1,25 mg was ich sehr gut vertragen habe.Bekam dann Bisolich verschrieben .Nach 2 Tagen der Einnahme bekam ich heftige Schwindelanfälle,massiven Kopfdruck mit Kopfschmerzen und war Dauermüde.So etwas habe ich noch nie erlebt .Habe dann das Zeugs abgesetzt,nach 2 Wochen ging es mir wieder gut !! Nie wieder !! So schlimme Nebenwirkungen und ich nahm nur 1,25 mg davon am Tag ! Einfach nur schlimm !!

Eingetragen am  als Datensatz 106777
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Stimmungsschwankungen

Bis auf die nicht erklärbaren Stimmungsschwankungen -wirkt das Medikament gut. Soweit ich das nachvollziehen kann auch ohne andere Nebenwirkungen. Das Herzstolpern ist weg. Zumindest so lange ich das Medikament einnehme. 5mg Bisolich. Die Lebensqualität ist merklich gestiegen. Dazu kommt noch...

BisoLich bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichStimmungsschwankungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis auf die nicht erklärbaren Stimmungsschwankungen -wirkt das Medikament gut. Soweit ich das nachvollziehen kann auch ohne andere Nebenwirkungen. Das Herzstolpern ist weg. Zumindest so lange ich das Medikament einnehme. 5mg Bisolich. Die Lebensqualität ist merklich gestiegen.
Dazu kommt noch Clopidogrel,Pantoprazol, Artorvastatin,Ass. Das ganze noch bis Sep.21

Trinke seit 14 Mon.0,0 Alkohol.Nichtraucher. Sport seit 50 Jahren ! Gewichtsreduktion um 13 kg.
In 2020. Es sind immer noch 11 kg. Trotzdem Khk festgestellt u. Stent bekommen. Das ist jetzt die Nachbehandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 105983
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck

Mir geht es vom ersten Tag der Einnahme an schlecht. Druck in der Herzgegend, Nackenpropleme, Niedergeschlagenheit. Druck im Kopf.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir geht es vom ersten Tag der Einnahme an schlecht. Druck in der Herzgegend, Nackenpropleme, Niedergeschlagenheit. Druck im Kopf.

Eingetragen am  als Datensatz 92388
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Mitralklappeninsuffizienz mit Schwindel, Depressionen, Magenschmerzen, Frieren, depressive Verstimmung, abfallender Blutdruck beim Aufstehen

Nach der Einnahme hebe ich immer wieder Depressionen.Frieren und Schwindel. Teilweise bis zum schwarz werden vor Augen :(

BisoLich bei Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichMitralklappeninsuffizienz50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme hebe ich immer wieder Depressionen.Frieren und Schwindel. Teilweise bis zum schwarz werden vor Augen :(

Eingetragen am  als Datensatz 89982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit Durchfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen

Ich nehme seit ca. 10 Jahren Bisoprolol zur Behandlung meines Bluthochdrucks ein. Anfangs wurde es mir verordnet, weil ich aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung einen zu hohen Puls verspürte. Anfangs half das Medikament (anfangs 1/2 Tablette 5 mg) aus meiner Sicht gut, jedoch kamen im Laufe der...

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 10 Jahren Bisoprolol zur Behandlung meines Bluthochdrucks ein. Anfangs wurde es mir verordnet, weil ich aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung einen zu hohen Puls verspürte. Anfangs half das Medikament (anfangs 1/2 Tablette 5 mg) aus meiner Sicht gut, jedoch kamen im Laufe der Jahre stetig unerklärliche gesundheitliche Probleme hinzu, die ich heute dem Bisoprolol zuschreibe. Zwischenzeitlich war ich bei 2,5 Tabletten 5 mg. Bei traten folgende Nebenwirkungen auf: Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, große Müdigkeit, Kopfschmerz, Durchblutungsstörungen, taube Zehen, Blutdruckschwankungen, Muskelschwäche, Hautausschläge, erhöhte Allergieneigung, allergischer Schnupfen, verlangsamter Herzschlag, gestörte Herzfunktion, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, verminderter Tränenfluss, Sehstörungen, Anstieg der Blutfette, Atemstörungen, Schwitzen sowie Gewichtszunahme. Obwohl ich immer wieder versuchte Ärzte darauf aufmerksam zu machen, wurden alle meine Hinweise ignoriert und mit platten Sprüchen abgewiegelt. Ich bekam über die Jahre folgende Kommentare von den mich behandelnden Ärzten:

„Die Nebenwirkungen können Sie nicht beweisen. Das reden Sie sich alles nur ein und deshalb werden Sie krank. Rauchen sie nicht. Trinken Sie keinen Alkohol. Wir werden alle älter und müssen mit Arteriosklerose und Durchblutungsstörungen leben.“

Ich habe mein ganzes Leben nie geraucht. Und ich trinke kaum Alkohol, weil ich diesen wegen Migräne kaum vertrage.

Eingetragen am  als Datensatz 87001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Herzrhythmusstörungen mit Gleichgewichtsstörung, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen

Zunächst 2 Tage Schwindel ud Gleichgewichtsstörung,jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Dosis sukzessive auf Einnahme 1 je 4 Wochen reduziert

BisoLich bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichHerzrhythmusstörungen10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst 2 Tage Schwindel ud Gleichgewichtsstörung,jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Dosis sukzessive auf Einnahme 1 je 4 Wochen reduziert

Eingetragen am  als Datensatz 85964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf

Kopfschmerzen und Druck im Kopf

BisoLich bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichKopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen und Druck im Kopf

Eingetragen am  als Datensatz 82364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

BisoLich für herzflimmern mit Husten, Schuppenflechte

kurz nach der Einnahme von Biso Lich 5mg, ich nehme allerdings 1/2 Tablette (2,%mg) bekam ich Husten sowie erhöhte Schuppenflechte. der Husten ist täglich und sehr unangenehm für meinen Partner

BisoLich bei herzflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichherzflimmern3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kurz nach der Einnahme von Biso Lich 5mg, ich nehme allerdings 1/2 Tablette (2,%mg)
bekam ich Husten sowie erhöhte Schuppenflechte.

der Husten ist täglich und sehr unangenehm für meinen Partner

Eingetragen am  als Datensatz 79684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Von meinem Hausarzt (in den Ruhestand gegangen) bekam ich Bisoprolol 5 mg 1-A-pharma. Nach einiger Zeit verschwanden die Nebenwirkungen. Mein neuer Hausarzt verschrieb nun BioLich 5 mg. Keine Probleme, ich fühl mich weiterhin gut, Blutdruck sehr gut eingegestellt.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von meinem Hausarzt (in den Ruhestand gegangen) bekam ich Bisoprolol 5 mg 1-A-pharma. Nach einiger Zeit verschwanden die Nebenwirkungen. Mein neuer Hausarzt verschrieb nun BioLich 5 mg. Keine Probleme, ich fühl mich weiterhin gut, Blutdruck sehr gut eingegestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 64345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

es treten Sehstörungen,gelegentliche depressionen, müdigkeiten, auf.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

es treten Sehstörungen,gelegentliche depressionen, müdigkeiten, auf.

Eingetragen am  als Datensatz 64147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nach Jahren der Einnahme immer noch unverzichtbar

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahren der Einnahme immer noch unverzichtbar

Eingetragen am  als Datensatz 62701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

BisoLich winthrop für Bluthochdruck mit Blasenbildung, Zungenbrennen

meine mutter nimmt seit etwa 7 Jahren biso lich von winthrop hat gute erfahrungen gemacht aber im januar 2013 nahm sie bisopropal von hexa.l da nach bekam sie bläschen im mund und auf der zunge und jetzt brennt ihr meistens in der nacht und nach jedem essen ihr ganzer mund .jetzt nimmt sie...

BisoLich winthrop bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLich winthropBluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

meine mutter nimmt seit etwa 7 Jahren biso lich von winthrop hat gute erfahrungen gemacht
aber im januar 2013 nahm sie bisopropal von hexa.l da nach bekam sie bläschen im mund und auf der zunge und jetzt brennt ihr meistens in der nacht und nach jedem essen ihr ganzer mund .jetzt nimmt sie wieder biso lich von zentiva.

Eingetragen am  als Datensatz 54997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich winthrop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

BisoLich für Blutdruck hoch mit Gesichtsrötung, Kopfschmerzen

Zuvor habe ich Bisoprolol 5mg von Ratiopharm genommen! Dies wirkte gut und sicher gegen meine essentielle Blutdruckerhöhung! Nun bekam ich von der Apotheke BisoLich 5mg! Es wirkt auch bedingt gegen meine Blutdruckerhöhung! Nebenwirkungen sind - roter Kopf - Hitzeanfälle und nur - gerade...

BisoLich bei Blutdruck hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBlutdruck hoch-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuvor habe ich Bisoprolol 5mg von Ratiopharm genommen! Dies wirkte gut und sicher gegen meine essentielle Blutdruckerhöhung! Nun bekam ich von der Apotheke BisoLich 5mg! Es wirkt auch bedingt gegen meine Blutdruckerhöhung!
Nebenwirkungen sind
- roter Kopf
- Hitzeanfälle und nur
- gerade Grenzwertige Senkung des Blutdruckes
- das Gefühl als wolle der Kopf platzen.
Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen BisoLich und Bisoprolol Ratiopharm!
Bisoprolol Ratiopharm besteht zum größten aus Bisoprolol fumarat (2:1)
Bisloich besteht aus Bisoprolo hemifumarat!
Ein kleiner aber bei manchen Menschen doch großer Unterschied!
Ich werde sobald es möglich ist von meiner Ärztin die Änderung des Präparates veranlassen!
Es kann nicht angehen, dass die Kassen zu Ungunsten des Patienten bei so wichtigen Dingen wie Blutdrucksenker sparen! Ich bin einfach entsetzt und empört!
Schlimm ist noch dazu, dass ich Krankenschwester bin und oft einfach Austauschmittel geben muss, die die Krankenhausapotheke vorgibt und oft mals nicht Wirkstoff identisch sind!
Meine Kollegin bekam auch Bisoprol über ein Vierteljahr! Sie bekam zunehmend Bronchospasmen,
also Luftnot und dazu Blutdruckspitzen über 200 /110mmHg.
Erst als sie zum 2. Mal mit dem Notarzt zur Krisenintervention in die Klinik musste, war die Hausärztin bereit ihr ein anderes Blutdrucksenkendes Mittel zu geben!

Eingetragen am  als Datensatz 49135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit Atembeschwerden

verursacht Atemnot bei Belastung

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verursacht Atemnot bei Belastung

Eingetragen am  als Datensatz 48647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Probleme bei der Einnahme, gute Verträglichkeit.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Probleme bei der Einnahme, gute Verträglichkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 42169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Biso Lich 5mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

kurze Wirkungsdauer

Biso Lich 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Biso Lich 5mgBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kurze Wirkungsdauer

Eingetragen am  als Datensatz 38897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Biso Lich 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Koronare Herzkrankheit mit Atemnot

hi... ich nahm bisolich bestimmt schon 1 jahr, als sich dann nebenwirkungen zeigten. ich bekam atemnot und gutartige positionlage dingens. lg jürgen

BisoLich bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichKoronare Herzkrankheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hi...
ich nahm bisolich bestimmt schon 1 jahr, als sich dann nebenwirkungen zeigten. ich bekam atemnot und gutartige positionlage dingens.
lg
jürgen

Eingetragen am  als Datensatz 38700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

BisoLich für Angststörungen, Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Am Anfang von BisoLich leichte Kopfschmerzen sind aber behoben. Am Anfang von Citalopram auch leichte Kopfschmerzen sind auch behoben. Aus meiner Sicht sind beide Medis gut verträglich.

BisoLich bei Bluthochdruck; Citalopram 20mg bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck1 Jahre
Citalopram 20mgAngststörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang von BisoLich leichte Kopfschmerzen sind aber behoben.

Am Anfang von Citalopram auch leichte Kopfschmerzen sind auch behoben.

Aus meiner Sicht sind beide Medis gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 32825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2011
mehr

BisoLich wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Steirermen
Steirerm…
Benutzerbild von conni2020
conni2020
Benutzerbild von waidmann
waidmann

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 29 Benutzer zu BisoLich

Graphische Auswertung zu BisoLich

Graph: Altersverteilung bei BisoLich nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei BisoLich nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von BisoLich
[]