Concor: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Concor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Concor wurde bisher von 70 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Concor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (25/109)
keine Nebenwirkungen (21/109)
Antriebslosigkeit (11/109)
Schwindel (11/109)
Depressionen (10/109)

alle 104 Nebenwirkungen bei Concor

Wo kann man Concor kaufen?

Concor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Concor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck55% (39 Bew.)
Herzrhythmusstörungen29% (23 Bew.)
Herzinfarkt5% (11 Bew.)
Koronare Herzkrankheit2% (1 Bew.)
Herzinsuffizienz2% (2 Bew.)

BisoHEXAL11% (67 Bew.)
BisoLich3% (18 Bew.)
Bisobeta3% (14 Bew.)
Bilol1% (8 Bew.)

Wir haben 109 Patienten Berichte zu Concor.

In Concor kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Concor jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Concor

alle Fragen zu Concor

Folgende Berichte liegen bisher vor

Concor für Bluthochdruck

Aufgrund von hohen Blutdruck verschrieb man mir dieses Medikament was ich am Anfang nicht wusste das ist ein BETA BLOCKER!! Das beste meine Blutdruck kam wegen Depressionen und Angstzustände, ausschrecken beim einschlafen!! Die Nebenwirkungen SIND HIER FATAL UND KÖNNEN SOGAR ZUM TOD...

ConcorBluthochdruck-

Die Nebenwirkungen SIND HIER FATAL UND KÖNNEN SOGAR ZUM TOD FÜHREN!!!!!

Mein Körper kämpfte ein ganzes Jahr damit das ich es absetze und keiner kam drauf das die Hölle die ich durchmachte durch dieses Medikament ist!!!

Mein ganzer Körper hat sich durch dieses Medikament verändert!!!

Gewichtszunahme extrem, innere Unruhe, hoher Blutdruck, Ängste, Paranoia, Halluzinationen, schwitzen, Herzrassen, beben in der Nacht (aus dem nichts der ganze Körper bebte), extreme Schlafstörungen bis zu keinen Auge zumachen in der Nacht, war wie ein Duracellhase Tag und Nacht, Stresshormone, Hoemonstörung, Panikattacken, Kombination mit anderen Medikamente - hatte alle möglichen Nebenwirkungen

Als ich es absetzte KH NOTFALL da mein Blutdruck so hoch war das ich kurz vorm Sterben war!!!! 200/150 und Puls 130!!!

1 Moant nach dem Absetzen war ich nur ans Bett gefesselt weil ich mich gefüllt habe als wäre ich frisch operiert gewesen!!! Keine Kraft, Herz schmerzte bei jeder Bewegung!!! Musste ein andere Teufelszeug einnehmen damit sich mein Blutdruck stabilisiert und das habe ich auch nicht vertragen!

Mein Rat an alle macht Sport, nehmt pflanzliche Sachen wenn ihr ein Medikament braucht aber bloß kein Concor! Haltet euch fern von diese Teufelszeug!!! Die Ärzte wissen ganz genau was das Zeug anrichtet und trotzdem wird es verschrieben!!!

Eingetragen am  als Datensatz 119161

Eingetragen am 02.02.2024

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Bradykardie, Pulsverlangsamung

Ich nehme das Medikament nur bei hohem Puls UND hohem Blutdruck. Puls wird bei mir täglich genau beobachtet. Bei anfänglich laut Ärzten tägliche einnahme 2,5 mg ist mein Ruhepuls unter 50 bis zu 37 gesunken. Die Diskussion ging schon in Richtung Herzschrittmacher. Ich habe das Medikament dann...

ConcorHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Ich nehme das Medikament nur bei hohem Puls UND hohem Blutdruck.
Puls wird bei mir täglich genau beobachtet.
Die Diskussion ging schon in Richtung Herzschrittmacher.
Ich habe das Medikament dann einfach abgesetzt und war kurz darauf wieder im Normalpuls.
Das Medikament wirkt gut und zuverlässig muss aber auch richtig eingesetzt werden.
Ich nehme es zur Pulssenkung und warte dann bis der Puls wieder langsam über Tage ansteigt.
Fazit: Für meine Bedürfnisse ein perfektes Medikament muss nur richtig eingesetzt und überwacht werden.

Eingetragen am 31.12.2023

Concor für Bluthochdruck

Ca 2 Wochen nach Beginn der Einnahme stellte sich ein Schwindel ein. Autofahrten waren nur mit höchster Anstrengung möglich. Dazu leicht depressive Stimmung.

ConcorBluthochdruck60 Tage

Dazu leicht depressive Stimmung.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 12.03.2023

Concor für Verdacht auf herzinflurenz

Kurzfassung hatte 2 verschiedene Arten Leukämie mit Koma aml und all wieder gesund bei einen gesundheitcheck wurde ein Fleck/schatten am Herzen entdeckt und seit dem soll ich diese Medizin nehmen Erlich gesagt benötige ich diese Medizin nicht mehr Habe nun 2 Tage Pause gemacht und habe mehr...

Concor bei Verdacht auf herzinflurenz

ConcorVerdacht auf herzinflurenz6 Jahre

Erlich gesagt benötige ich diese Medizin nicht mehr
Habe nun 2 Tage Pause gemacht und habe mehr Erinnerung vermögen und meine Libido ist leider nicht aktiv möchte aber ein normales Leben leben mit sexuel Kontakt ich möchte diese Medizin so schnell wie möglich absetzen hatte nun 24 Herz EKG Auswertung erst in 3 we bis dahin solte ich diese Medizin noch nehmen laut Kardiologe...möchte es aber aus Gründen die ich genannt habe nicht mehr ...kann ich diese Medizin aus schleichen 1/4 absofort einnehmen danke

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.02.2023

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Nehme seit ca. 1 Jahr Concor und leide an BC bis 42 bpm und auf Grund dessen auch an Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Bei geringerer Dosis leide ich an PSVT.

ConcorHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Bei geringerer Dosis leide ich an PSVT.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.04.2022

Concor für Bluthochdruck

Seit Einnahme starker Reizhusten wie Asthma zt Anfallsweise plus Schwäche und Herzrythmusstörungen.

ConcorBluthochdruck2 Monate

ConcorPerikarditis100 Tage

Wechselwirkung mit Vimovo - permanente Extrasystolen und Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.05.2020

Concor für Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung, Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung

Mein Angehöriger ist Herzkrank und leidet an Folgen eines Schlaganfalls. Nach einmaliger Einnahme von Concor 5 mg erlitt mein Angehöriger Sprachstörungen, Schwindel, Benomnmenheit, Schwäche, Taubheit seines Beines und Schwellung, Schwellung der Hand, starke Schwäche, Gehbehinderung. Die...

Concor bei Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung; Concor bei Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung

ConcorSchlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung1 Tage
ConcorSchlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung1 Tage

Die Auswirkungen traten in unmittelbaren Zusammenhang mit der Einnahme von Concor, einem Beta-Blocker, auf. Es war so schlimm, dass ich Angst habe, dass er einen weiteren stillen Schlaganfall erlitten hat. Zumindest aber verursachte dieses Medikament einen schweren Rückschlag in den Folgeerscheinungen des Schlaganfalls. Er war wie "weggeschossen" und auch 2 Wochen nach der Einnahme war seine Sprachfähigkeit schlechter als vor der Einnahme. Seine Gehfähigkeit war nach ca. 1 1/2 Wochen wieder so, wie vor der Einnahme....
Ähnliches geschah mit einem danach verordneten anderen Beta-Blocker nur nicht so stark, da mein Angehöriger vorsichtshalber statt einer halben nur eine viertel Tablette nahm.
Er will nun keine Beta-Blocker mehr nehmen, da sie bei ihm katastrophale Auswirkungen haben und ich unterstütze das- da ich die sehr schlimmen Auswirkungen von Concor selbst beobachten konnte und auch die Auswirkungen des anderen Beta-Blockers. Der Zusammenhang ist für mich eindeutig.
Offenbar sind Beta-Blocker für bereits Schlafganfall-Geschädigte gefährlich.....

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.01.2020

Concor für Herz-Kreislauf-Erkrankung

Concor bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

ConcorHerz-Kreislauf-Erkrankung1 Tage

Sofort nach Einnahme von halber 5mg-Tablette (Einnahme gg. Bluthochdruck, Herzinsuffiziens, Stent): Schwindel, Benommenheit,geistig an den ersten 2 Tagen nach Einnahme wie "weggeschossen", Beinschwellung, Beintaubheit, wieder starke Geh-Behinderung, ich war entsetzt, als ich das sah. Unfähigkeit zu Sprechen, starke Schwäche.. Beintaubheit u. Schwellung erst nach ca 1 1/2 Wochen weg, Verschlechterung der Sprache besteht weiter.
Vorgeschichte; Schlaganfall im Sommer und Verbesserung zugehöriger Symptome. Nach Concor-nahme schwere Verschlimmerung der Schlaganfall-Symptomatik (Sprechunfähigkeit, Beinschwellung, leichte Lähmung, Beintaubheit)!. Fast denke ich, es war ein neuer stiller Schlaganfall, ausgelöst durch Concor! Die verschlechterte Sprache besteht bis heute, die Beinschwellung ist nach ca 1 1/2 Wochen zurückgegangen, und es ist nicht mehr taub. Die Schwäche ist nach ca. 1 1/2 Wochen zurückgegangen aber es ist nicht wie vorher.
Die Symptome habe ich bei einem Freund beobachtet und mit ihm besprochen(so weiss ich durch ihn, dass er Schwindel hatte (ich glaube auch Übelkeit, bin nicht sicher) und dass sein Bein nichts mehr gespürt hat). Ihm wurde dann ein anderer Beta-Blocker verschrieben; Hiervon nahm er nur 1/4: wieder Beinschwellung, Schwindel, Benommenheit. Diesmal aber nicht so stark ausgeprägt. Er weigert sich nun, weiter Beta-blocker zu nehmen und hatte vorher schon versucht ein Mittel aus der Naturheilkunde von der Krankenversicherung bezahlt zu bekommen, das er gern probieren würde- aber die zahlt es nicht...........

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.01.2020

Concor für Herzinsuffizienz

Concor bei Herzinsuffizienz

ConcorHerzinsuffizienz8 Monate

Am schlimmsten waren die extremen Schwindel, stellenweise war es so schlimm, das ich das Gefühl hatte mir zieht jemand die Füße unter dem Boden weg. das kam von einem Moment zum anderen, lange wusste ich nicht woher. Ich hatte zeitgleich einen HWS-Bandscheibenvorfall und dachte bis nach der OP, das das der Auslöser für diese heftigen Schwindelanfälle war. Nach der OP wurde mir klar, das der Grund ein anderer sein muss.
Ich hatte eben diese extremen Schwindelanfälle, Depressionen, konnte vor Angst nicht schlafen, Herzschmerzen (hatte 2014 einen Herzinfarkt ) und dachte des öfteren, jetzt habe ich erneut einen Infarkt.
Da das Concor ein Betablocker ist, bin ich jetzt am ausschleichen des Medikamentes. Hatte täglich 2,5 mg zu mir genommen und nehme zur Zeit noch jeden zweiten Tag eine halbe. Depressionen sind bereits komplett weg und ich kann wieder schlafen und denke positiv an die Zukunft. Die Schwindelanfälle gehen bereits auch zurück, wenn ich noch Schwindel bekomme ist es kaum noch wahrzunehmen. Ich bin sehr zuversichtlich, das sich dies nach dem absetzten auch in Wohlgefallen auflösen wird!
Ich kann nicht verstehen, wie die Ärzte ein solches Medikament verschreiben können, zudem wenn man zum Arzt geht und seine Beschwerden äußert nichts dagegen unternommen wird.
Meiner Meinung nach gehört ein solches Medikament verboten!
Tut Euch und Eurer Gesundheit einen Gefallen und setzt dieses Teufelszeug ab!

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 21.11.2019

Concor für Bluthochdruck

Enge Brust, Druck, Schmerzen wie bei Angina Pectoris-Anfall Flimmern vor den Augen

ConcorBluthochdruck7 Tage

Enge Brust, Druck, Schmerzen wie bei Angina Pectoris-Anfall
Flimmern vor den Augen

Eingetragen am 07.10.2019

ConcorBluthochdruck13 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 24.01.2019

Concor für Bluthochdruck mit Luftnot

Habe bei Anstrengungen also Sport große Probleme mit der Luft,sodaß ich vieles nicht mitmachen kann.Eine Treppe und die Luftnot ist da.

Eingetragen am 18.10.2018

Hustenreiz.

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):164 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 19.10.2017

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Leistungsverminderung, Schläfrigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Schlafprobleme, Albträume, Zittern, Nervosität

Seit Jahren habe ich immer mal wieder Vorhofflimmern, welches nur durch Cardioversion (elektrischer Stromstoß) behoben werden kann/konnte. Positiv an Concor ist, dass es jetzt nach 3 Monaten scheinbar passt. Nur die Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen. Bin Sportler ( als Pensionist...

ConcorHerzrhythmusstörungen90 Tage

Positiv an Concor ist, dass es jetzt nach 3 Monaten scheinbar passt.
Nur die Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen.
Bin Sportler ( als Pensionist gut aufgestellt und voll aktiv) und merke den Leistungsverlust deutlich. ZU Beginn der Behandlung habe ich fast 4 Wochen nur Pause gemacht, war extrem Müde und habe unter Tags mehrere Stunden geschlafen.
Jetzt nach Halbierung der Dosis auf 5 mg geht es etwas besser.
Haarausfall macht sich bemerkbar, der Bettpolster ist voller Haare, das Waschbecken ebenso. Und man sieht den Haarverlust schon deutlich.
Obwohl ich immer müde bin, kann ich trotzdem nur sehr schlecht schlafen. Alpträume sowieso. Hatte ich vor der Behandlung nie! Zittern, Nervosität und teilweise Angst. Kannte ich nie!
Blutdruck ist eher niedrig, Herzfrequenz gut bei 70 p.min. Lust und Libido ist stark vermindert.
Als kurzes Resume: Muss mir dringend eine Alternative suchen.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 03.08.2017

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Haarausfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

Haarausfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

ConcorHerzrhythmusstörungen70 Tage

Haarausfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 03.08.2017

Concor für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen

ConcorBluthochdruck-

Seit eine Woche nehme ich morgens Concor Cor 5 mg, und meine Erfahrung ist sehr schlecht. Ich bin eine völlig gesunde Frau gewesen (niemals ein Arzt besucht trotz 65 Jahre,) ich bin Blut-Spenderin, und beim meine letzte spende haben sie Bluthochdruck festgestellt. Ein Arzt gab mir dann diese Concor Tabletten.

Meine 100% Vitalität ist auf etwa 30-40% Gestürzt, ich wurde Apathisch, lustlos, depressiv von einem Tag auf anderen, aber der schlimmster ist, dass ich in einer Woche sage und schreibe 6 KILOS ZUGENOMMEN HABE, obwohl ich genau das selber esse wie immer, und bin Vegetarier!
Meine Beine sind voll mit Wasser, hab ein Wasser-Bauch als hätte ich Monate lang jede menge Bier gesoffen, und Blähungen sind eine Katastrophe die ich mir als Köchin nicht leisten darf !!!!!!!

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 22.02.2017

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Blutdruckabfall, Übelkeit, Antriebslosigkeit

Zu Niedriger Blutdruck. mir war immer übel, Antriebslos, Gefühl Übergeben zu müssen

ConcorHerzrhythmusstörungen15 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 04.11.2016

Concor 2,5mg für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Atembeschwerden, Kopfschmerzen

Der Puls ist zwar runter auf 60/min, aber die Nebenwirkungen sind heftig!

Concor 2,5mg bei Herzrhythmusstörungen

Concor 2,5mgHerzrhythmusstörungen3 Monate

Der Puls ist zwar runter auf 60/min, aber die Nebenwirkungen sind heftig!

Concor 2,5mg

Eingetragen am 22.04.2016

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Panikattacke

Nach 1 Tablette Concor 2,5 mg hatte ich eine sehr schlimme Panikattacke.

ConcorHerzrhythmusstörungen1 Tage

Nach 1 Tablette Concor 2,5 mg hatte ich eine sehr schlimme Panikattacke.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 29.07.2015

Concor für Bluthochdruck mit Harndrang, Depression, Kreislaufbeschwerden, Gewichtsverlust

Nehme Concor seit einem Jahr. In dieser Zeit 5kg abgenommen. Weiterhin Geräusche im Ohr. Ausserdem das Gefühl jeden Moment umzukippen. Leere im Kopf, Depression.häufiges Wasserlassen.

Eingetragen am 28.05.2015

Concor für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Erektionsstörungen

Etwas größere Müdigkeit Beischlafstörung nach Carl. 2jahren (?), keine 100proz. Erektion mehr

ConcorBluthochdruck2 Jahre

Etwas größere Müdigkeit
Beischlafstörung nach Carl. 2jahren (?), keine 100proz. Erektion mehr

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 09.02.2015

Concor für heiserkeit mit Heiserkeit

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat

Concor bei heiserkeit

Concorheiserkeit-

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 25.06.2014

Concor 3,75 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament seit einigen Jahren und hatte bis heute keine Nebenwirkungen wie,Atemnot,Depressionen,usw. Fühle mich mit dem Medikament nicht anders wie früher als ich noch keinen Bluthochdruck hatte.Die einzige Nebenwirkung ist das ich es überhaupt brauche.

Concor 3,75 mg bei Bluthochdruck

Concor bei Supraventriulärer Bigeminus

ConcorSupraventriulärer Bigeminus14 Tage

Niedriger Puls bei Belastung, Rhythmusstörungen

Eingetragen am 13.05.2013

concor cor 10 mg für Bluthochdruck mit Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Druckgefühl auf der Brust

unruhe,angespannt,konzentrationslos,hitze und druckschmerz in der brust

concor cor 10 mg bei Bluthochdruck

concor cor 10 mgBluthochdruck3 Jahre

unruhe,angespannt,konzentrationslos,hitze und druckschmerz in der brust

concor cor 10 mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2012

Concor für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Der Puls blieb überwiegend hoch 80/90, da kommt die Überlegung auf, dass das nicht das "Mittel der Wahl" ist, wenn die eigentliche Absicht - die Pulsfrequenz zu senken - nicht greift.

ConcorBluthochdruck24 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

Concor für Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme

Ich nehme Concor 5 (morgens eine ganze - abends eine halbe) schon seit einigen Jahren und bin damit zufrieden - nur leider muß ich sehr viel zuzahlen, da ich sonst von der Kasse vorgeschriebene Medikamente nehmen muß, die ich aber nicht abkann

Concor bei Bluthochdruck; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Simvastatin

Bisoprolol, Simvastatin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2012

Concor 2,5 für Bluthochdruck mit Druckgefühl in der Brust, Albträume, Halluzinationen, Verwirrtheit

Concor 2,5 bei Bluthochdruck

Concor 2,5Bluthochdruck-

Nehme seit 3 Jahren Concor 2,5 morgens und abends.Wenige Minuten nach Einnahme habe ich einen starken Druck unter dem Brustbein,wie ein Angina Pectoris-Anfall.Habe das Medikament abgesetzt,da die Nebenwirkungen erheblich waren.Pulsfrequenz ständig unter 50;Schlimme Albträume;Halluzinationen,Verwirrtheit.Nach dem Absetzen und Umstellung auf Tenormin25 (Wirkstoff:Atenolol)keine Nebenwirkungen.Leider kommt es jetzt vermehrt wieder zu Bluthochdruckkrisen.

Concor 2,5

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

Concor für hohe Pulzfrequenz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

der puls sank recht schnell und zuverlässig in den normalbereich. etwas müdigkeit feststellbar. nach 4-wöchiger einnahme antriebslosigkeit, depressive verstimmung-was zum absetzen des präparates geführt hat.

Concor bei hohe Pulzfrequenz

Concorhohe Pulzfrequenz4 Wochen

der puls sank recht schnell und zuverlässig in den normalbereich.
etwas müdigkeit feststellbar.

Eingetragen am 11.02.2012

Concor für Herzinfarkt mit Atemnot

Concor bei Herzinfarkt

ConcorHerzinfarkt14 Tage

Zunächst nach dem Infarkt im Krankenhaus machte sich die Luftnot nicht wesentlich bemerkbar - ich vermute durch die fehlende Bewegung. Später auf der Reha verspürte ich immerwährende Atemnot und hatte das Gefühl nicht wirklich "Durchatmen" zu können. Nachdem die Dosis von 10mg täglich auf 5 mg täglich reduziert wurde, war eine Erleichterung spürbar. Nach dem Wechsel auf Nebilet war jedoch keine Besserung bemerkbar. Die Atemnot bzw. das Asthma blieb. Danach wechelte ich bzw. der Arzt auf Ibravidim. Leider mit demselben Ergebnis. Erst nach dem Absetzen des Betablockers und atacand besserte sich die Atmung langsam.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2012

Concor für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Atemnot, Reizhusten

Concor bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Simvastatin bei Herzinfarkt; Efient bei Herzinfarkt; Atacand Plus bei Herzinfarkt; Ibravidin bei Herzinfarkt

ConcorHerzinfarkt10 Tage
ASSHerzinfarkt220 Tage
SimvastatinHerzinfarkt10 Tage
EfientHerzinfarkt220 Tage
Atacand PlusHerzinfarkt60 Tage
IbravidinHerzinfarkt30 Tage

Habe das Gefühl, dass ich nach der Einnahme von concor bzw. durch wechselwirkungen Atemnot bzw. Atembeschwerden habe. Dazu kommt das Gefühl an einer Bronchitis mit Reizhusten zu leiden. Nach der Reduzierung der Dosis von 10 mg tgl. auf 5 mg täglich hat es sich bestätigt, dass die Atmungsbeschwerden wohl durch Concor verursacht werden.
Nach 14 Tagen wurde auf Nebilet gewechselt 2,5 mg tgl. Die Atembeschwerden haben sich um 50 % reduziert , sind jedoch noch vorhanden. Dafür bemerke ich "schwere Beine" , ab und an schwitzen und das Gefühl "nervös" zu sein. Dann Wechsel zu Carvedilol - die Asthmabeschwerden wurden wieder schlimmer. Daraufhin erfolgte ein Wechsel zu Ibravidin. Insoweit wurden die Atembeschwerden besser, jedoch das Gefühl von innerer Unruhe und Nervosität waren bemerkbar. Auch die Lichtblitze bei denen Ibravidin berichtet wird habe ich vor allem des Nachts.

Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen Tagen begann ich Atacand wieder zu versuchen - die Folge war wiederum dass sich Reizhusten einstellte und die Atembeschwerden subjektiv stärker wurden. Insoweit verursachte bei mir definitiv atacandplus Husten und Bronchialbeschwerden.

Nachdem die Atembeschwerden (Luftnot;Lungen- und Bronchialschmerzen) nicht besser wurden, hat der Arzt vom zwischenzeitlich erhaltenen Nebivolol (Nebilet) wieder auf Ivabridim gewechselt. Nun gelingt es mir leichter zu Atmen und auch durchzuatmen. Leider ist nun auch der wohl etwas "dämpfende" Effekt vom Betablocker weg und die Lungen- und Bronchialschmerzen sind stärker ausgeprägt. Der ständige Hustenreiz verführt zum Husten - dies verschlimmert jedoch die Beschwerden enorm.

ASS
Simvastatin
Efient
Atacand Plus
Ibravidin

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Prasugrel, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

schwindel.müdigkeit.schlecht drauf.beim joggen stich im brust bereich

Concor plus

Eingetragen am 13.12.2011

Concor für Herzrhythmusstörungen (Attacken) mit keine Nebenwirkungen

Keine festgestellten Nebenwirkungen! :-)

Concor bei Herzrhythmusstörungen (Attacken)

ConcorHerzrhythmusstörungen (Attacken)-

Keine festgestellten Nebenwirkungen! :-)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

Concor für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit Keine Nebenwirkungen

ConcorBluthochdruck1 Monate

Gute Wirksamkeit

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2011

Concor 5 mg für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Schlafstörungen, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Angst

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich: - Kopfschmerzen - Schwindel - Schlafstörungen - kalter Fuß - Haarausfall - Angst - Kribbeln in Armen und Beinen

Concor 5 mg bei Bluthochdruck

Concor 5 mgBluthochdruck2 Jahre

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich:

- Kopfschmerzen

Eingetragen am 12.06.2011

Concor 2,5 für Nach Herzinfrakt mit Müdigkeit, Druckgefühl in der Brust, Husten

Concor 2,5 bei Nach Herzinfrakt

Concor 2,5Nach Herzinfrakt2 Jahre

Müdigkeit, leichter Druck in der Brust, Schleimabsonderung und gelegentlich Husten! Potenz brauch ich heute eniger aber hämmt die Libido. Teile mir seit einigen Tagen 1 Pille in 4 Teilen und verteile die Einahme über den Tag. Meine Probleme sind viel weniger. Werde bei meinem nächsten Cardiologenbesuch mir die schwächere Dosis nämlich die 1,5 mg verschreiben lassen und ich glaube dass es mir so viel besser geht.

Concor 2,5

Eingetragen am 09.06.2011

Multaq für keine Nebenwirkung, Langsamer Herzschlag - gewöhnungsbedürftig mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Moldaq erst seit ein paar Tagen. Ich merke momentan nur, dass sicher mein Körper (und ich) sich erst an den langsamen Herzschlag gewöhnen muss. Ich hatte Ruhepuls zwischen 100-120. Nun sind es 80-90. Aber ansich merke ich noch keine Nebenwirkungen. Müde bin ich vorher auch immer....

Multaq bei Langsamer Herzschlag - gewöhnungsbedürftig; Concor bei keine Nebenwirkung

MultaqLangsamer Herzschlag - gewöhnungsbedürftig3 Tage
Concorkeine Nebenwirkung6 Jahre

Ich nehme Moldaq erst seit ein paar Tagen.
Ich hatte Ruhepuls zwischen 100-120.
Nun sind es 80-90.
Aber ansich merke ich noch keine Nebenwirkungen.
Müde bin ich vorher auch immer.
Werde jetzt einfach mehr Sport treiben und hoffen das ich mich an da Medikament gewöhne.
lg
Bernhard

Multaq

Dronedaron, Bisoprolol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2011

Micardis 40 mg für Bluthochdruck, Rhythmusstörungen, Bluthochdruck mit Potenzstörungen

klar erkennbare Potenzstörungen

Micardis 40 mg bei Bluthochdruck; Concor 5 mg bei Bluthochdruck, Rhythmusstörungen

Micardis 40 mgBluthochdruck6 Monate

Telmisartan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2011

Concor 2.5 für beta-blocker, Long QT Time Syndrom mit Schwindel, Müdigkeit

So zusagen keine Nebenwirkungen ausser die ersten Tage etwas schwindlig und Müde

Concor 2.5 bei beta-blocker, Long QT Time Syndrom

Concor 2.5beta-blocker, Long QT Time Syndrom1 Jahre

Concor 2.5

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Concor für nach Herzinfarkt mit Depressive Verstimmungen, Panikzustände, Angstzustände, Aggressivität, Schlafstörungen

Depressionen, Panik und Angstattacken, Agression, was die Absolute Höhle war, ist die Schlafstörung die sich immer intensiver ausprägte, ich habe die Erfahrung gemacht das dieser Wirkstoff die Psyche verändert. Wenn du allerdings keine Alternative hast, mußt du Psychisch sehr Stark sein, vor...

Concor bei nach Herzinfarkt

Concornach Herzinfarkt1 Jahre

Wenn du allerdings keine Alternative hast, mußt du Psychisch sehr Stark sein, vor allem das Absetzen bitte nur sehr langsam, und 1,25mg sind KEINE "Homoöpathische" Dosis.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2010

Aspirin Cardio für gleichbleibend, beschwerdefrei, seltene ausfälle (neu seit) mit keine Nebenwirkungen

geburtsfehler loch in der hinteren herzscheidewand ...asperin cardio herzstolpern ab und zu ist bedingt keine blutungen im magen mehr wie früher

Aspirin Cardio bei seltene ausfälle (neu seit); concor (bluthochdruck) bei beschwerdefrei; cuversum(bluthochdruck) bei gleichbleibend

Aspirin Cardioseltene ausfälle (neu seit)12 Jahre
concor (bluthochdruck)beschwerdefrei5 Jahre
cuversum(bluthochdruck)gleichbleibend3 Jahre

keine blutungen im magen mehr wie früher

Aspirin Cardio
concor (bluthochdruck)
cuversum(bluthochdruck)

Acetylsalicylsäure, Bisoprolol, Indapamid, Perindopril

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2010

iscover 75 für Herzinfarkt, Stent-Einlage, Herzinfarkt, Stent-Einlage, Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

habe iscover bekommen, da dieses mittel weniger nebenwirkungen hat, habe aber auch sofort auf gut 2 Jahre 35 kg abgenommen, mittlerweile wieder 7 kg dazu / 92 kg. Treibe Sport mit rad fahren und laufband, auch zu fuß gehen, wie ich gerade drauf bin. letzte zigarette vorm infarkt, alkohol nur...

iscover 75 bei Herzinfarkt, Stent-Einlage; sortis 10-20 mg bei Herzinfarkt, Stent-Einlage; Concor 1,25mg bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

iscover 75Herzinfarkt, Stent-Einlage9 Jahre
sortis 10-20 mgHerzinfarkt, Stent-Einlage10 Tage
Concor 1,25mgHerzinfarkt, Stent-Einlage10 Jahre

letzte zigarette vorm infarkt, alkohol nur rotwein 0,25 l trocken

trotzdem bin auch ich manchmal müde und fertig, obwohl ich ausgeschlafen bin, auch mal agressiv, aber erst nach Jahren

iscover hat einen wirkstoff, den ass nicht hat und der ist mir wichtig

ist das risiko für einen infarkt nicht höher, wenn ich es absetze ?

habe 2000 infarkt gehabt, ziemlich schwer sogar, 2 stents bekommen

blutuntersuchungen alle 3 monate,- nur vom feinsten

Kardiologische Untersuchungen 1/2 - 1 Jahr

öfters auch langzeit-ekg

concor wird mit 1,25 mg nur zum schutz genommen

nebenwirkungen müssen daher nicht von iscover kommen, von mensch zu mensch verschieden

iscover 75
sortis 10-20 mg
Concor 1,25mg

Clopidogrel, Atorvastatin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2010

Concor für Bluthochdruck / hoher Puls mit Pulserniedrigung, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

die pulsfrequenz sank ziemlich schnell auf werte von 50-60 schlägen pro minute. der blutdruck jedoch sank kaum merklich. mein psychisches befinden verschlechterte sich jedoch von einnahmetag zu einnahmetag. ca. 1 stunde nach einnahme merkte ich bereits, wie meine stimmung absolut miserabel...

Concor bei Bluthochdruck / hoher Puls

ConcorBluthochdruck / hoher Puls19 Tage

die pulsfrequenz sank ziemlich schnell auf werte von 50-60 schlägen pro minute.
der blutdruck jedoch sank kaum merklich.
mein psychisches befinden verschlechterte sich jedoch von einnahmetag zu einnahmetag. ca. 1 stunde nach einnahme merkte ich bereits, wie meine stimmung absolut miserabel wurde. überzogen würde ich das fast als depressionen bezeichnen...nach 19 tagen habe ich die einnahme beendet bzw. bin auf ein anderes präparat umgestiegen.
dass unter der einnahme von concor auch müdigkeit und antriebslosigkeit bestand, sollte nicht unerwähnt bleiben, die negative stimmungslage war jedoch absolut nicht hinnehmbar!

Eingetragen am 21.07.2010

Concor für Herzrhythmusstörungen, Herzrhytmusstörung in der SS mit Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Kraftlosigkeit

Ich bin in 24 Wo schwanger und liege seit 4 WOchen mit Herzrhytmusstörungen im Krankenhaus. Erst wurde bei mir 250 mg Tambocor eingeesetzt. Dazu kamen dann 2 mal 1,25 mg Concor. Beim ersten Medikament bin ich total müde, fertig, kann mich kaum bewegen, muss leigen und am besten schlafen, sehe...

Concor bei Herzrhytmusstörung in der SS; Tambocor bei Herzrhythmusstörungen

ConcorHerzrhytmusstörung in der SS10 Tage
TambocorHerzrhythmusstörungen15 Tage

Beim ersten Medikament bin ich total müde, fertig, kann mich kaum bewegen, muss leigen und am besten schlafen, sehe viel schlechter, habe schwarze Unteraugenringe.
Nach der Dazugabe von Concor kriege ich in erster Stunde Herzrhytmusstörungen die dann aber vergehen. Wobei Ärzte wollen mich überzeugen dass es einfach zufall ist, bzw. Zufall 2 mal am Tag nach der Name von Concor.
Sonst konnte mein Puls von 130 -150 auf 70-80 durch diese Medikamente gesenkt werden.
Laut Gynäkologen geht es dem Kind dabei gut.

Tambocor

Bisoprolol, Flecainid

Eingetragen am 01.06.2010

Concor für Müdigkeit, Arrhythmie mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang war eine deutliche Besserund zu sehen/spüren, doch nach wenigen Wochen wurde es allmählich wider schlimmer

Concor bei Müdigkeit, Arrhythmie

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2010

Concor für Bluthochdruck mit Übelkeit, Alkoholunverträglichkeit

ConcorBluthochdruck-

Concor wurde mir wegen einer Herzinsuffizienz bzw. Bluthochdruck verordnet. Die Dosis wurde mehrfach erhöht, ohne Erfolg. Der Bluthochdruck blieb. Ich litt unter wiederkehrender Übelkeit, absoluter Alkoholunverträglichkeit (dann Herzrasen, noch höherem Blutdruck -bereits nach einem halben Glas Sekt-) Das Medi wurde abgesetzt!!!!!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2010

Paroxetin mepha für Hypertonie, Schlafstörungen, Angststörungen mit Atemdepression, Schlafapnoe

Paroxetin mepha bei Angststörungen; Remeron bei Schlafstörungen; Concor mitte bei Hypertonie

Paroxetin mephaAngststörungen20 Tage
RemeronSchlafstörungen2 Jahre
Concor mitteHypertonie5 Jahre

Nach 1. Einnahme von Paroxetin 10 mg morgens in der gleichen Nacht Symptome wie Schlafapnoe, erst aber rückwirkend nach ca. 10 Tagen realisiert, da Symptome stärker wurden. Während 3- 4 Nächten aus Tiefschlaf erwacht ganz kurze starke Atemdepression,wie Lähmung wo ich weder ein noch ausatmen konnte. Mittels Leerschlucken hat die Atemmuskulatur wieder funktioniert. Ich bin überzeugt, dass es Realität war und nicht auf Träume zurückzuführen ist. Nach Rücksprache mit Psychiater habe ich das Medikament abgesetzt. Sehr zu meiner Enttäuschung. Es ist das erste Medkikament wo ich nach ca. 14 Tagen eine absolute Verbesserung der Angstzustände festgestellt habe. Ich habe mindestens 10 Antidepressiva eingenommen. Ohne Nebenwirkung aber auch immer ohne die geringste Wirkung.

Paroxetin mepha
Remeron
Concor mitte

Paroxetin, Mirtazapin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient und Pflegeperson

Eingetragen am 31.12.2009

ASS für Herzkranzgefäßerkrankung, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsverminderung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

ASS bei Blutgerinnungsverminderung; ezetrol bei Cholesterinwerterhöhung; Diovan bei Bluthochdruck; Concor Cor bei Herzkranzgefäßerkrankung

ASSBlutgerinnungsverminderung5 Jahre

Eingetragen am 15.12.2009

Concor für Hypertonie mit Asthmaanfall, Atembeschwerden

Concor bei Hypertonie

ConcorHypertonie-

ich habe monate lang concor 2,5 mg nehmen müssen , weil ich problem nur mit meinem puls hatte der immer zu hoch war und mein herz raste. da ich asthma bronchial habe, war im krankenhaus und mir wurde gesagt das ich sie absetzen muss da sie bei mir die bronchien verengt haben und ich mit der atmung problem bekommen habe. wurde jetzt auf bisorolol umgestellt was ich sehr gut vertrage.

Eingetragen am  als Datensatz 20097

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2009

Concor für Herzrythmusstörungen mit Depressionen, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Angstzustände

seitdem ich concor 2,5 (eine morgens, eine abends ) einnehme leide ich unter starken Depressionen, Lustlosigkeit, Müdigkeit und Angstzuständen. Gibt es ein anderes mittel gegen Vorhofflimmern , das vielleicht weniger Nebenwirkungen hat?

Concor bei Herzrythmusstörungen

ConcorHerzrythmusstörungen-

Eingetragen am  als Datensatz 19953

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2009

Concor 2.5mg für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist sehr gut verträglich. Habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

Concor 2.5mg bei Herzrhythmusstörungen

Concor Cor

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):81.

Eingetragen am 22.07.2009

Concor für Angststörungen, Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelverspannungen, Depressionen, Schlafstörungen, Schwitzen

Concor bei Angststörungen, Bluthochdruck

ConcorAngststörungen, Bluthochdruck3 Jahre

Nehme seit einer Panikattacke vor 3 Jahren Concor 2,5 (zuerst 1 Tablette, seit 2 Jahren nur noch 1,25mg). Zuerst starker Schwindel, der nach Reduzierung auf 1,25mg verschwand. Ständige Verspannungen im Brustbereich seit Anfang der Behandlung (darauf Wechsel von BisoHex auf Concor). In den 3 Jahren hat sich das Allgemeinbefinden ständig verschlechtert: depressive Stimmungsphasen nehmen zu, Schlafstörungen kommen häufiger vor, seit 1 Jahr starkes Schwitzen bei kleinsten Anstrengungen (physisch & psychisch).

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Concor 10+

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2009
60 mehr Nebenwirkungen mit Concor

Concor wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Ramipril, Simvastatin, Marcumar, Tambocor

Benutzerbild von romeo70
romeo70

alle 93 Benutzer zu Concor

Graphische Auswertung zu Concor

Graph: Altersverteilung bei Concor nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Concor nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Concor