Leistungsverminderung

Wir haben 58 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Leistungsverminderung.

Die Nebenwirkung Leistungsverminderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Atacand (1/168)

mehr von 43 Medikamente mit Leistungsverminderung

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Formoterol

Muskelkrämpfe, Leistungsverminderung bei Formoterol für Asthma

Ich habe systemische Sarkoidose, welche mein LuFA mit Asthma oder COPD verwechselt hat ! ( er hat ja auch mein Geschlecht falsch (!) eingetragen, somit falsche Soll- Werte ! ) Der LuFA entschied auf eine antiobstruktive Behandlung gegen meine " asthmatische Komponente "! 2 mal/täglich, 2 Hube...

Formoterol bei Asthma

FormoterolAsthma5 Monate

2 mal/täglich, 2 Hube aus dem Inhalator.
Nach ca. 3 Monaten, verspürte ich zunehmende Krampfneigung, ind dem Beinen und Mittelfuß.
Meine Kondition und Leistungsfähigkeit, Ausdauer ect. ging rapide in den Keller!
Als ich des öfteren beim FA diese Probleme melden wollte, wurde immer abgewunken! Nach 5 Monaten, wieder einmal Diskussion über das Fomoterol, bei der mir am Ende , der Beipackzettel, im Gesicht gelandet ist !
Somit war jegliches Vertrauen in diesen Arzt dahin !
Am nächsten Tag ging ich zum Kardiologen, wegen der stärker werdenden Angina Pectoris, der mir nach kurzer Herz-Echo Untersuchung mitteilte, ich solle mich möglichst schnell um einem OP Termin kümmern !
Gradient 77mmHg ! ( alles über 50 mmHg ist OP-bedürftig .)
Sofort Fomoterol abgesetzt! OP Termin in 9 Monaten! Nach Absetzen des Fomoterols, keine weitere Verkalkung / Verschlechterungng meiner Aortenklappe !
D.h.: LEICHTER Aortenklappe kühler, seit 38 Jahren stabil, wird in nur 5 Monaten, während Fomoterol Anwendung zum Operationsfall !
Künstliche Herzklappe einsetzen, belastet die KV mit ca. 22.000,--€ ! Die FolgeKosten für Marcumar etc. Nicht eingerechnet !
Für mich richtig gewesen, wäre etwa 6 Monate Cortison gegen die Sarkoidose bedingten Entzündungen.
Kostenpunkt etwa 300,--€ !
Nicht nur dass ich heute Arbeitsunfähig bin, lebenslang Marcumar nehmen darf, ist die Sarkoidose mittlerweile immer interessanter!
Die Verlaufsmarker sind niedrig - soll heißen, die sarko ist inaktiv - aber, ich habe wieder deutliche Symptome !
Ärzte sehen in mir mittlerweile einen Hypochonder, weil sie am Ende ihres Lateins sind !

Also ACHTUNG !!! Fomoterol kann lebensgefährlich sein !

Formoterol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Aprovel

Durchschlafstörungen, Verstopfung, Völlegefühl, Stuhlerweichung, Sehnenschmerzen, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Leistungsverminderung bei Aprovel 150 mg für Bluthochdruck

Ich nehme Aprovel 150 mg seit endloser Zeit, 14 Jahre lang und höre oft von meinen Ärzten, dass es der beste Blutdrucksenker ist, der auf dem Markt ist. Und dass sie ihn auch selber nehmen. Na ja, die Wirkung ist da, mein Blutdruck schwankt zwischen 80-90/130-150. Das ist für mich ok. Die...

Aprovel 150 mg bei Bluthochdruck

- Nierenschmerzen
- Nach rechtswandernder Fleck im Blickfeld
- Schwindel
- Nicht endende Muskelschmerzen beim Laufen

Trifft bei mir zu 100% zu.
Und ist es mir, wie bei vielen hier, nie in den Sinn gekommen, dass es auf das Aprovel zurückzuführen ist.
Ich habe im Winter in Eigenregie mal auf einen BetaBlokker umgestellt,(Ich war ein Jahr in Griechenland, da bekommt man alle Medis ohne Rezept) und habe nach ca. 8 Wochen wieder Aprovel genommen, da ich 24 h sehr müde war und immer eingeschlafen bin, wenn ich mich nicht bewegt habe. Zu wenig Zeit, um zu beurteilen, ob meine Belastungen weniger werden.

Ich habe mein Leben komplett umgestellt, keinen Alkohol, nur gesundes Essen, viel Sport.
NICHTS.

Meine Problemchen bleiben !!!!

Ich bin jetzt 53 und habe Angst, dass ich diese Nebenwirkungen meine Leben zerstören.
Deshalb werde ich mit meinen Ärzten reden und auf einem anderem Mittel bestehen.

Irbesartan

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Leistungsverminderung, schwere Beine, Kopfschmerzen, Schwindel, Knöchelödeme bei CoAprovel300mg/12,5mg für Bluthochdruck

CoAprovel300mg/12,5mg bei Bluthochdruck

CoAprovel300mg/12,5mgBluthochdruck-

Seit 4 Mon. nehme ich CoAprovel, gegen mein Bluthochdruck. Fühle mich aber damit nur Müde, Leistungsschwach, wenn ich laufe, habe ich dass Gefühl, Blei in den Beinen zu haben. Kopfschmerzen, Schwindel ( bin deswegen beim HNO, der sich einige Anzeichen aber nicht erklären kann) die Kurzatmigkeit macht mir zu schaffen.
Habe geschwollene Beine, insbesondere die Knöchel.

Irbesartan

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Pegasys

Schüttelfrost, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Herzschmerzen, Leistungsverminderung, Kurzatmigkeit, Reizhusten, Übelkeit, Ohrgeräusche, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Nervosität, Zittern, Mundtrockenheit bei Pegasys für Hepatitis C

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C12 Wochen

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und "Kribbeligem" Unwohlsein. Dann fing die Kurzatmigkeit an, gepaart mit extremen Leistungsverlust.

Nach 6 Wochen dann permanenter Husten mit Übelkeit, Ohrensausen und Juckreiz. Dafür habe ich jetzt ne Salbe die ich bei Bedarf auftrage. (ist am Kopf etwas schwieriger wegen der Haare).

Zwischendurch hatte ich Aphten, wobei nicht klar war ob sie Teil der Nebenwirkungen sind. Das ich mich schwertue mit Konzentration ist klar.

Am Wochenende, in der Freizeit (ja ich arbeite noch täglich und fahre dafür sogar 80 km!) möchte ich nur noch unter der Decke auf dem Sofa liegen vor Lustlosigkeit. Das das zu Spannungen in der Partnerschaft führt ist auch klar.

Zudem habe ich zu kämpfen mit:
gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern, Geschmacksstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Mundtrockenheit und trockener Haut.

Gut ist, das ich noch normal essen kann und mich trotz allem täglich zur Arbeit aufraffe sowie mich mit der Behandlung arrangieren kann.

, , , , , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei xarelto

Hypermenorrhoe, Schwindel, Herzrasen, Leistungsverminderung, Atemnot bei xarelto für Vorhofflimmern

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern1 Jahre

Ich habe dieses Medikament wegen meines Vorhofflimmerns bekommen. Direkt darauf traten extrem lange Vaginalblutungen auf die mich runter bluten ließen bis zur Anämie. Schwindel Herzrasen Leistungsabfall und Luftnot waren die Folge. Ich stellte um auf Marcumar und bin wieder fit. Die Blutungen haben sofort aufgehört und ich konnte mich erholen. Den Quick messen finde ich auch nervig aber das Medikament ist erprobt und bewährt. Bei xarelto fühlte ich mich schlecht. Es gibt auch keine Langzeitstudien für Xarelto. Das erprobt die Firma gerade an uns. Ich kann dieses Medikament absolut nicht empfehlen und rate zur Vorsicht.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Blutdruckabfall, Mundtrockenheit, Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Müdigkeit, Leistungsverminderung bei xarelto für mehrere Lungenembolien

xarelto bei mehrere Lungenembolien

xareltomehrere Lungenembolien12 Tage

Bin Goodpasture Patientin und es wurden bei mir mehrere abgelaufene Lungenembolien festgestellt. 2x15 mg xarelto verordnet. Die ersten Tage keinerlei Nebenwirkungen. Ab Tag 7 fing es an. Ständige Übelkeit meist bis zum würgen... Durchfälle, appetitslos, permanenter Schwindel, Blutdruck bei 90/50 (bin Hypertoniker), trockener Mund, Knochenschmerzen, wenn ich nur über die Hände streiche blute ich ein, ständig müde, ich höre alles wie Watte. Wenn ich ein paar Meter lauf bin ich fix und foxi. Ich bin berufstätig aber so kann man weder Leben geschweige denn arbeiten. Habe das Mittel abends schon nicht mehr genommen. Montag gehe ich zum Arzt. Habe gelesen das es bei einer Überdosierung kein Antitod gibt. Wer es verträgt ist ok für mich war es die Hölle.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1961

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Nebido

Unruhe, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Libidosteigerung, Appetitsteigerung, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Hautunreinheiten bei Nebido für Transsexualität

Im Allgemeinen ist Nebido ein verträgliches Medikament, wobei die Injektion mitunter zu schmerzhaften Schwellungen führen kann, die man mit einem Kühlpad gut behandeln kann. Nebenwirkungen sind in den ersten Tagen nach der Injektion (bei mir) folgende, jedoch nicht immer in gleichem Maße:...

Nebido bei Transsexualität

NebidoTranssexualität2 Jahre

Nebenwirkungen sind in den ersten Tagen nach der Injektion (bei mir) folgende, jedoch nicht immer in gleichem Maße: starker Energie- und Leistungsschub und dadurch bedingte Rastlosigkeit, Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, gesteigerte Reizbarkeit, gesteigertes sexuelles Verlangen/Libido, gesteigertes Essverlangen und vermindertes Schlafbedürfnis.
Die meisten Symptome klingen im Laufe des 12-wöchigen Intervalls ab, am Ende kommt es zu anderen Nebenwirkungen wie depressive Verstimmung, Müdigkeit und Leistungsabfall.
allgemein führt Nebido zu Hautunreinheiten wie Pickel oder Akne und bei Frau-zu-Mann-Transgendern zu einer Vergrößerung der Klitoris, Zunahme der Körperbehaarung und Körperfettumverteilung, sowie Muskelwachstum.

Testosteron

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Sortis

Leistungsverminderung bei Sortis für Cholesterin

Während der Behandlungszeit von ca. 8 Jahren drei schwere Unfälle gehabt wegen Absenzen. Die Gehirnleistung hat in der Zeit massiv abgenommen, ebenso die körperliche Leistungsfähigkeit. Schwimmen konnte ich gerade mal noch 2-3 Züge. Neurologische Untersuchungen erbrachten keine Befunde auf...

Sortis bei Cholesterin

SortisCholesterin-

Schwimmen konnte ich gerade mal noch 2-3 Züge.
Neurologische Untersuchungen erbrachten keine Befunde auf andere Ursachen.
Medikament abgesetzt.
Jetzt: Kann wieder wie früher problemlos Kreuzworträtsel lösen.
Kann wieder grössere Spaziergänge machen und bin im Wasser wieder wie ein Fisch.

Atorvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Olmetec

Gewichtszunahme, Panikattacken, Schweißausbrüche, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Depressive Verstimmungen bei Olmetec 10 mg für Bluthochdruck

Bin M 49 J und habe Olmetec 10 mg seit mehr als 2 Jahren genommen. Neben der extremen (20 KG) Gewichtszunahme kam es auch noch zu jeder Menge anderen Nebenwirkungen. Der Blutdruck ist nie in eine richtige Konstante gekommen und pendelte immer. Ich hatte Anfangs das deutsche Original bekommen. In...

Olmetec 10 mg bei Bluthochdruck

Olmetec 10 mgBluthochdruck2 Jahre

Bin M 49 J und habe Olmetec 10 mg seit mehr als 2 Jahren genommen.
Neben der extremen (20 KG) Gewichtszunahme kam es auch noch zu jeder Menge anderen Nebenwirkungen. Der Blutdruck ist nie in eine richtige Konstante gekommen und pendelte immer. Ich hatte Anfangs das deutsche Original bekommen. In der ersten Zeit dachte ich auch das es funktionieren würde. Der erste Hammer kam als ich dann über 54€ selber zahlen durfte. OK das wäre mir mein Leben wert gewesen.
Dann bekam ich ein reimport Mittel. Dieses war billiger aber damit fing alles an. Selbst nach Rückkehr zum deutschen Original ging nichts mehr.
Ich bekam Panikattakcken, Atemnot, Schweißausbrüche der Blutdruck fuhr Achterbahn der Puls spielte verrückt es war der Horror. Neben Potenzstörungen dem Libidoverlust kam auch eine permanente Müdigkeit, Leistungsverlust, Kraftlosigkeit hinzu. Ich konnte nicht mehr schlafen, da ich von Atemnot und Panikattacken geschüttelt wurde. Ich bin in tiefe Depressionen gefallen, bis hin zu Suicidgedanken. Dann kam noch eine Bronchitis dazu was alles nur noch verschlimmerte. Es kam wie es kommen musste ich landete in der Klinik. Olmetec 10 mg wurde abgesetzt und ein anderes Mittel angeordnet.
Langsam aber wirklich langsam erhole ich mich nun wieder. Der Horror geht nun seit Sept. 2015
Sicherlich vertägt jeder Mensch jedes Medikament anders und andere werden von dem Medikament begeistert sein ,aber leider habe ich die o.A. Erfahrungen machen müssen.

Olmesartan

Kältegefühl und Leistungsknick am nachmittag mit bleiernder Müdigkeit

Goserelin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Ramipril

Angina pectoris, Schwindel, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Verlangsamung, Photosensibilisierung, Leistungsverminderung, Haarausfall, Absetzerscheinungen bei Ramipril für hoher Blutdruck

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang Nebenwirkungen ------------------ *Positiv: Der Blutdruck wurde gut gesenkt, das abendliche einschlafen fiel mir leichter, der Schlaf war auch wesentlich tiefer! Ich wurde durch den besseren Schlaf und den durch den ACE Hemmer erhöhten...

Ramipril bei hoher Blutdruck

Ramiprilhoher Blutdruck-

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang

Nebenwirkungen
------------------

*Positiv:

Der Blutdruck wurde gut gesenkt, das abendliche einschlafen fiel mir leichter, der Schlaf war auch wesentlich tiefer! Ich wurde durch den besseren Schlaf und den durch den ACE Hemmer erhöhten Lithiumspiegel im Blut psychisch belastbarer und ausgeglichener. Emotional unempfindlich.
Ich hatte eigentlich nie Kopfschmerzen. So wie ich mich erinnern kann habe ich in dieser Zeit sehr viel gelacht, auch eigentlich oft ohne Grund.

*Negativ:

Am Anfang war es schwer, der Blutdruck war morgens sehr tief und beim Aufstehen wurde mir leicht schwindlig und ab und zu hatte ich eine Angina Pectoris, vorallem wenn ich ausversehen mal eine Tablette zuviel einnahm. Frühmorgens taten mir oft die Gelenke weh. Ich nahme in einem Jahr 10 Kilo zu. Die Denkgeschwindigkeit war außerdem wirklich merklich verlangsamt.

Die körperliche Leistungsfähigkeit war geringer. Ich war Lichtempfindlich(Sonnenstich).
Es gab vermehrt Haarausfall, wenn ich die Tablette nicht rechzeitig einnahm, stellten sich typische
Lithiumentmangelerscheinungen ein.

Nach 2 Jahren Einnahme war aber mein Blutdruck aber genauso hoch wie am Beginn der Einnahme, umgedreht wurde mein Blutdruck extrem hoch wenn ich die Tabletten nicht mehr einnahm.
Es trat also eine Gewöhnung ein, da ich die Dosis nicht steigern wollte, weil
dann der Blutdruck bei vergessener Dosis noch höher sein würde, entschloss ich mich die Tabletten eigenständig auszuschleichen, was mir eine Woche lang sprichwörtlich Kopfschmerzen bereitete, die ich mit Ibuprofen behandelt habe. Nach etwa 2 Wochen war mein Blutdruck wieder so "niedrig" wie vor der Behandlung, das gelang mir vorallem weil ich auf ein Natriumarmes Mineralwasser umstieg.

An die Zeit während der Einnahme kann ich mich auch irgendwie nicht mehr klar erinnern, da ein Schleier über dieser Zeit liegt. Es ist wie als hätte ich nicht persönlich am Leben teilgenommen sondern wäre wie ein Roboter gewesen. Trotzdem ging es mir in diesen
2 Jahren gefühlsmäßig soweit ich mich erinnere irgendwie gut.

Ramipril

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Atembeschwerden, Leistungsverminderung bei Ramipril für Atembeschwerden

Atembeschwerden beim Sport, verbunden mit Schmerz im Bereich der Lunge. Starke Reduktion der Kondition

Ramipril bei Atembeschwerden

RamiprilAtembeschwerden8 Monate

Ramipril

Geburtsjahr:1963

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Risperdal

Kreislaufbeschwerden, Leistungsverminderung bei Risperidon für Kopfschmerzen

Das Medikament verursachte bei mir Kreislaufversagen. Konnte mich nicht hinlegen oder sitzen ohne das ich mir irgendwo das Blut abdrückte. Meinen Zustand könnte man mit einem Zombie vergleichen. Ich bin nur durch die Gegend geschlichen. Leistungsfähigkeit ist stark herabgesetzt worden. Und...

Risperidon bei Kopfschmerzen

RisperidonKopfschmerzen1 Tage

Das Medikament verursachte bei mir Kreislaufversagen.
Meinen Zustand könnte man mit einem Zombie vergleichen.
Und vom Gefühl war es eine unglaubliche Quälerei.
Es würde mich nicht wundern wenn dieses Medikament mit einer erhöhten Selbstmordrate einhergeht.

Risperidon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Leistungsverminderung bei Risperidon für Psychose

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose4 Jahre

Risperidon habe ich besser als andere Neuroleptika vertragen. Es hat mir dabei geholfen, meine Gedanken zu sortieren. Zwar hatte es auch unangenehme Nebenwirkung wie Gewichtszunahme, Müdigkeit, mentale Leistungsschwäche und eine eingeschränkte Libido, doch ging es mir mit dem Medikament besser als ohne. Sogar entschieden besser... Vor allem waren die Schlundkrämpfe (EPS) unter welchen ich mit anderen Neuroleptika sehr häufig litt , vom Tage meiner Umstellung auf Risperidon "Geschichte".

Risperidon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Nebilet

Schuppenflechte, Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme bei nebivolol für Bluthochdruck

Schuppenflechte Atemnot Schlafstörungen Gewichtszunahme Leistungsabfall Muskelschmerzen /Energiestörung

nebivolol bei Bluthochdruck

Muskelschmerzen /Energiestörung

Nebivolol

Geburtsjahr:1948

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Copaxone

Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Leistungsverminderung bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose16 Monate

Ich habe seit 23 Jahre MS. Die erstes 13 Jahre bin ich gut mit Vitaminen und Schonkost durchgekommen.Ich hatte ca. alle 3-4 Monate einen kleinen Schub, der mich aber bei der Arbeit nicht hinderte. Dann meinte man in der Klinik vor 13 Jahre ich sollte Rebiff nehmen was ich auch ca. 10 Jahre machte bis sich Antikörper gegen Rebiff bildeten. Alle wußten davon, aber keiner sagte mir was dies für gesundheitliche Folgen hätte- Keiner, ob wohl ich immer fragte. Ich wurde dann auf Thysabri umgestellt. Ein Teufelsmittel welches mir anfänglich sehr gut tat und vieles besser wurde... ABER! Keiner sagte mir etwas über die möglichen Folgen - Keiner! Alle verliesen sich auf die Angaben der Phamaindustrie und ihren subventionierten Studien. Es hatte große gesundheitliche Folgen. Ich habe es abgesetzt und heute bekomme ich "Copaxone", das keine gesundheitlichen Folgen habe soll! -Wirklich!!??- Seitdem ich Copaxone nehme bin ich von einem Power Mann zu einem müden Indianer geworden, der seinem Job wegen den Nebenwirkungen (Müdigkeit. Konzentationsprobleme, geringe geistige Leistungsfähigkeit, etc.) bald nicht mehr ausüben kann...
In meiner Not habe ich mich an die Forschung an der Uni gewendet... Zum Glück! Heute nehme ich Fumarsäure ca. (2x1g/Tag) und mir geht es besser als all die Jahre mit dem Medikamenten der Pharma. Fumarsäure bekommt im Großhandel bereits für ca. 50Euro das Kilo (chemisch rein fürs Labor)...
Es ist kein Zaubermittel und wird die Medikamente in der aktiven Schubphase wie u.a.Thysabri nicht ersetzen. Alles ist eben nur ein Kompromiß.

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Euthyrox

Lichtempfindlichkeit, Augenbrennen, Wassereinlagerungen, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Pulssteigerung bei Euthyrox für Schilddrüsen-OP

Euthyrox bei Schilddrüsen-OP

EuthyroxSchilddrüsen-OP3 Jahre

Extreme Lichtempfindlichkeit trotz Sonnenbrille, häufiges u. starkes Augenbrennen, Ödembildung, Stressempfindlichkeit, pulsierender Druck im Kopf - besonders im Liegen, hoher Blutdruck, Müdigkeit und schnelle Ermüdbarkeit, geringe Belastungsfähigkeit (körperlich wie psychisch), nächtliches Pulsrasen...

Thyroxin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Bisoprolol

Antriebslosigkeit, Depression, Erektionsstörungen, Müdigkeit, Hautausschlag, Leistungsverminderung, Kaltschweißigkeit, Taubheitsgefühle bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Nach längerer Einnahme Antriebslosigkeit, Depressionen, keine Erektionen mehr, trotz Müdigkeit permanente Schlafstörungen, Ausschlag im Gesicht, körperliche Belastbarkeit hat deutlich abgenommen, kalter Schweiß, Füße und Hände sind öfter taub.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Bisoprolol

Geburtsjahr:1964

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Leistungsverminderung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe bei Bisoprolol für Vorhofflimmern

Aufgrund von plötzlichem Vorhofflimmern verschrieb mir mein Internist Bisoprolol 5mg. Morgens und abends jeweils 2,5mg. Anfänglich ließen die Flimmerattacken nach. Jedoch nach knapp 3 Monaten stellten sich massive Nebenwirkungen ein. Die Flimmerattacken verstärkten sich manchmal 3 am Tag....

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

BisoprololVorhofflimmern3 Monate

Desweiteren konnte ich kaum noch laufen, da massive Muskel und Gelenkschmerzen auftraten und die gesamte Leistungsfähigkeit gegen null tendierte. Weiterhin sind zu nennen Durchfall und Bauch-
krämpfe.
Werde jetzt auf Nebivolol umgestellt und hoffe das der Teufelskreis nicht von vorne losgeht.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Prednisolon

Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwindel, Druckgefühl auf der Brust, Leistungsverminderung, Angstzustände, Gereiztheit bei Prednisolon für Lähmungen

Sehr starkes Herzpochen und Herzjagen. Sehr starker Blutdruckanstieg. Zeitweise Schwindel. Beklemmungsgefühl / Druck auf der Brust. Sehr schnelle Ermüdbarkeit beim Gehen. Schon geringe Anstrengung führt zu Beklemmungsgefühl in der Brust führt zu Angstzustände und Todesangst. Gereiztheit. Musste...

Prednisolon bei Lähmungen

PrednisolonLähmungen-

Musste für 7 Tage eine Dosis von 200 mg nehmen. Jetzt für 4 Tage 75 mg und dann für weitere 4 Tage 50 mg und 4 Tage 25 mg.
Mir fiel auf, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind, trotz dass die Dosis reduziert wurde.

Prednisolon

Geburtsjahr:1958

Müdigkeit, Leistungsverminderung, Antriebslosigkeit bei Prednisolon für Morbus Crohn

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn10 Tage

durch meinen Morbus Crohn habe ich immer wieder Schübe mit starken Krämpfen und Durchfall. Wenn nichts mehr hilft mache ich eine kurze CortisonTherapie. Die hilft mir auf jeden Fall, allerdings schlafe ich davon 12 - 15 STunden am Stück. Da ich berentet bin, kann ich mir das leisten. Was nicht so toll , ist, ist der Leistungsabfall und Lustlosigkeit. Das ändert sich allerdings wieder wenn ich die Therapie beendet habe

Prednisolon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Simvastatin

Aggressivität, Leistungsverminderung, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Simvastatin für Bypass-Operation

Simvastatin bei Bypass-Operation

SimvastatinBypass-Operation10 Monate

Einnahme war Anfangs mit anderen Arzneimitteln (Clopidogrel, Losartan, Allopurinol, Bisoprolol) ohne Nebenwirkungen. Seit ca. 5 Monaten lässt die Kondition nach, Schmerzen in der Leiste und Hüfte, Sexuelle Unlust. Teilweise bin ich aggressiv. Seit ca. 6 Wochen nehme ich ohne erkennbaren Grund massiv zu, ungefähr 8 kg in 4 Wochen. Werde es heute absetzen.

Simvastatin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Gabapentin

Leistungsverminderung bei Gabapentin 600mg für Polyneuropathie

Gabapentin 600mg bei Polyneuropathie

Gabapentin 600mgPolyneuropathie365 Tage

Ich nehme Gabapentin 600mg zwei mal am Tag insgesamt 1200 mg hat am Anfang 2400 mg genommen. hatte leider wenig Erfolg damit die Schmerzen waren immer da und mein Gewicht ging von 100 kg auf 67 kg runter. dann habe ich Angefangen den Neurologen zu löchern und gefragt ob die Dosis so hoch sein muss. jetzt nehme ich 1200 mg am Tag und die Nerven machen sich zwar bemerkbar, aber ich kann laufen. Meine beste Therapie ist unser Hund das ist auch die Meinung von meinem Hausarzt der meint Bewegung ist das beste. Ich merke aber sofort wenn ich die Tablette Morgens vergessen habe dann kommt dieses Gefühl in den Füßen erst werden die heiß, dann als würden die Schuhe nicht mehr passen aber alles in allem fühle ich mich im Moment gut eingestellt. obwohl ich mir von anderen Patienten empfohlen wurde Lyrica zu probieren dies lehnt mein Hausarzt ab. Das einzige was sich noch gravierend bemerkbar macht ist das Gewicht im September hatte ich 104kg jetzt geht es stark auf die 80kg zu diese Schwankungen bekomme ich nicht in den Griff. Jetzt hat sich bei mir chronisch Wasser in der Lunge gesammelt das Herz schafft es nicht mehr ich laufe jetzt zwar immer noch mit meinem Hund muss aber die Strecke so auswählen das alle paar 100m eine Bank kommt und mein Hba1c ist vollkommen aus der Spust von 5,6 auf 11 jetzt wieder auf 7 alles durch einander,
und ich bin nach jeder Anstrenung sehr müde was ich vorher nicht kannte. Ich war im Krankenhaus CCB wegen dem Herz dort wurde nichts gefunden ausser das mein Herzschlag nur noch 20% Leistung hat und das Wasser nicht aus der Lunge kommt also noch mehr Tabletten
für das Herz, zum entwässern usw. mal sehen wie lange das noch so geht.

Gabapentin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Gardasil

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Gliederschmerzen bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebsimpfung

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebsimpfung

GardasilGebärmutterhalskrebsimpfung-

Meine Tochter wurde im November mit Gardasil geimpft. Seit dem Tag leidet sie an Abgeschlagenheit, Schmerzen in Armen und Beinen, Müdigkeit und Leistungsabfall. Einen Tag nach der Impfung bekam sie einen arteriellen Verschluss im Unterarm. Nach einer großen Anzahl an Arztbesuchen, Blutabnahmen, Untersuchungen und einem Krankenhausaufenthalt konnte bisher keine Ursache gefunden werden. Ich habe das bei der Arzneimittelsicherheit von Sanofi Pasteur gemeldet. Der Fall wurde aufgenommen und dem Paul Ehrlich Institut gemeldet. Allerdings sagte man mir, dass so ein Fall bisher nicht aufgetreten ist. Auch die langanhaltende Müdigkeit und Abgeschlagenheit wäre noch nicht in einem so langen Zeitraum aufgetreten. Bei meiner Tochter ist die Impfung inzwischen drei Monate her. Hier liest man darüber aber gehäuft....da stellt sich mir die Frage: wurden diese Fälle nicht gemeldet, oder wird das verschwiegen?

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Tamoxifen

Schwitzen, Photosensibilisierung, Leistungsverminderung bei Tamoxifen für Brustkrebs

Mir ist dauernd warm und ich vertrage keine Sonne mehr. Außerdem habe ich das Gefühl, weniger leisten zu können, sowohl körperlich als auch geistig.

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Marcumar

Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Kribbeln, Leistungsverminderung, Depressive Verstimmungen bei Marcumar für Tiefenvenenthrombose Oberschenkel

Marcumar bei Tiefenvenenthrombose Oberschenkel

MarcumarTiefenvenenthrombose Oberschenkel6 Monate

Gewichtszunahme (10kg) Herzrasen, Atemnot bei Anstrengung, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gefühlsschwankungen, keine Ausdauer, kribbeln in Beinen und Armen und Lippen, Depression, Nach meinem Krankenhausaufenthalt (10 Tage) und die Einnahme von Marcumar ging es mir nicht gut, mein Gesundheitszustand Herzrasen und hoher Blutdruck machten mir sehr zu schaffen. nach mehreren Untersuchungen stellte man fest das meine Schilddrüse überproduzierte, so das ich meine Tabletteneinnahme für die Schilddrüse verändert werden mußte, zusätzlich wurde mir Betablocker verschrieben. nach einiger Zeit verbesserte sich mein Zustand, dachte ich, ich setzte mit einwilligung meines Arztes die Betablocker ab, doch ich mußte jetzt feststellen das die Symptome immer noch da sind (nehme jetzt nur Marcumar ein) allso war die Einnahme von Betablocker eigentlich nicht Sinnvoll und von Anfang an das Marcumar der Übeltäter meines Gesundheitlichen Unwohlsein verantwortlich. Hoffe jetzt wenn meine Venen Untersucht werden müssen und keine Thrombosegefahr mehr besteht ich das Marcumar absetzen kann und ich mich irgendwann wieder Wohlfühlen kann.

, , , , , , , , , ,

Phenprocoumon

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Cymbalta

Unruhe, Leistungsverminderung, Panikattacken, Zittern, Kältegefühl, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche bei Cymbalta für Burnoutsyndrom

Hallo erstmal! Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich...

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom30 Tage

Hallo erstmal!
Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich gar nicht mehr. Hab auch kein Vertrauen mehr zum Arzt , denn er behauptet, C. hätte keine Nebenwirkungen und hat mir zusätzlich 3xtäglich was zur "Beruhigung" gegeben. Bin dadurch nur mehr "zugedröhnt" und nicht mehr ich selber. Ich kann gar nichts mehr machen, geschweige denn arbeiten.
Werde mich unter Aufsicht schön langsam entwöhnen und es mit Johanniskrautkapseln versuchen.
Schlimmer kanns ohne Medis auch nicht mehr kommen . Da ich trotz starker Depressionen nicht Sz-gefährdet bin, werde ich für mich diesen Weg einschlagen.
Jeder macht wohl andere Erfahrungen und vielen wird Cymbalta ja wohl auch helfen.
Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden.
LG Bettina

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leistungsverminderung bei Seroquel

Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen, Leistungsverminderung, Kreislaufbeschwerden bei Seroquel für bipolare Störung

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung7 Monate

Es hat sehr lange gedauert, bis das Medikament gewirkt hat und ich wurde nie symptomfrei, aber dennoch erleichtert es den Umgang mit der Krankheit erheblich. Ich erhalte Abends das "normale", nicht retardierte Seroquel und morgens Seroquel prolong. Die Ärzte entschieden sich zu dieser Theapie, weil ich zusätzlich unter erheblichen Schlafstörungen leide. Zunächst half mir jede Dosiserhöhung, besser schlafen zu können, doch nach wenigen Tagen hatte sich mein Körper daran gewöhnt, sodass ich trotz der realtiv hohen Dosis nicht wirklich besser schlafen kann. Seit dem ich Seroquel zu mir nehme, habe ich erheblich an Gewicht zugenommen und habe Gedächtnissschwierigkeiten und meine Leistungsfähigkeit ist stark beeinträchtigt. Zu Beginn der Einnahme hatte ich außerdem Kreislaufprobleme, doch die haben sich nach einigen Wochen gelegt.

Quetiapin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Leistungsverminderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (13/58)
Libidoverlust (8/58)