Gabapentin

Wir haben 370 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Gabapentin.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7691
Durchschnittliches Alter in Jahren6065
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7728,26

Gabapentin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Gabapentin wurde bisher von 323 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Gabapentin:

DrugBank-NummerDB00996
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N03AX12
Nervensystem / Antiepileptika / Antiepileptika / Andere Antiepileptika / Gabapentin

Gabapentin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gabapentin94% (313 Bew.)
Neurontin6% (10 Bew.)

Bei der Anwendung von Gabapentin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (102/370)
28%
Schwindel (67/370)
18%
Gewichtszunahme (61/370)
16%
keine Nebenwirkungen (48/370)
13%
Übelkeit (32/370)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 240 Nebenwirkungen bei Gabapentin

Gabapentin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Polyneuropathie13% (57 Bew.)
Schmerzen (chronisch)7% (35 Bew.)
Neuralgie6% (31 Bew.)
Neuropathie6% (21 Bew.)
Schmerzen (akut)5% (19 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 76 Krankheiten behandelt mit Gabapentin

Fragen zu Gabapentin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neuropathie Interkostal

Ich nehme tgl 1100 mg Gabapentin ein zur Behandlung von Neurophatischen Schmerzen. Mir hilft das Medikament sehr gut und ich kann keine Unerwünschten Wirkungen feststellen. Mitlerweile nehme ich das Arzneimittel 10 Monate ein. Alles in allem habe ich diesem Medikament zu verdanken, dass ich...

Gabapentin bei Neuropathie Interkostal

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuropathie Interkostal10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme tgl 1100 mg Gabapentin ein zur Behandlung von Neurophatischen Schmerzen. Mir hilft das Medikament sehr gut und ich kann keine Unerwünschten Wirkungen feststellen. Mitlerweile nehme ich das Arzneimittel 10 Monate ein. Alles in allem habe ich diesem Medikament zu verdanken, dass ich wieder am Alltagsleben teilnehmen kann.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119236
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Polyneuropathie

Bis jetzt keine nebenwirkunge

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis jetzt keine nebenwirkunge

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118947
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neuralgie mit Atemprobleme, Zahnfleischentzündungen, Schwäche der Muskulatur

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament...

Gabapentin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuralgie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament ab und trotzdem habe ich jetzt, 2 Wochen später immer noch Atemprobleme, die mich in meinem Alltagsleben schwer einschränken. Ich habe Gabapentin von meiner Arzt verschrieben bekommen, obwohl ich auch noch Tilidin wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle nehmen muss. Da mein Arzt jetzt in Urlaub ist, konnte ich dort noch nicht vorsprechen und will mich aber auch nicht in ein Krankenhaus begeben.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neuropathie

Gabapentin gegen Small Fiber Neuropathie. Keine Wirkung. Keine Nebenwirkungen.

Gabapentin bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuropathie8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gabapentin gegen Small Fiber Neuropathie.
Keine Wirkung. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118741
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für schmerzen (neuropathische) mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erschöpfung, Albträume

Hat bereits bei kleinsten Mengen gegen die Schmerzen geholfen und ich war erstmals nach über einem Jahr wieder selbstständig und Schmerzfrei. Bei der erstmaligen Einnahme traten bereits Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Reizbarkeit, Geistesabwesendezustände und vorallem Albträume auf. Dies hatte...

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinschmerzen (neuropathische)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bereits bei kleinsten Mengen gegen die Schmerzen geholfen und ich war erstmals nach über einem Jahr wieder selbstständig und Schmerzfrei.
Bei der erstmaligen Einnahme traten bereits Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Reizbarkeit, Geistesabwesendezustände und vorallem Albträume auf. Dies hatte sich nach einer Woche allerdings eingependelt.
Jetzt musste die Dosis noch einmal um 300mg erhöht werden und ich hab wieder mit starker Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abwesenheiten und auch wieder Alpträumen zu kämpfen.
Zudem sind meine Blutzuckerwerte dauerhaft stabilisiert nachts seit Einnahmebeginn, was, wenn es davon kommt, eine durchaus nette Nebensache ist.

Eingetragen am 13.12.2023 als Datensatz 118660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neuropathie mit kalte Gliedmaßen

Gefühlte Eiskaltebeine, etwas Durchfall

Gabapentin bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuropathie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gefühlte Eiskaltebeine, etwas Durchfall

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neuralgie mit Müdigkeit, Übelkeit, Aggression, Übelkeit mit Durchfall, Selbstmordgedanken

Sehr schlimme Nebenwirkungen: 24/7 Müdigkeit, Verwirrung, Übelkeit mit Durchfall, Selbstmordgedanken, Aggression etc.

Gabapentin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuralgie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schlimme Nebenwirkungen: 24/7 Müdigkeit, Verwirrung, Übelkeit mit Durchfall, Selbstmordgedanken, Aggression etc.

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Hernie mit Kreislaufbeschwerden, Sexualstörungen

Leider mußte ich feststellen das ich nach 2 Monatiger Einnahme,kaum noch Lust auf Sex hatte.Nach 6 Monate wurde es abgesetzt langsamm,mein Lustimpfen auf auf 0 gesunken.Nehme Es nun seit 3 Monate nicht mehr,keine Besserung diesbezüglich. Hatte am Anfang oft Kreislauf Probleme duch das...

Gabapentin bei Hernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinHernie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider mußte ich feststellen das ich nach 2 Monatiger Einnahme,kaum noch Lust auf Sex hatte.Nach 6 Monate wurde es abgesetzt langsamm,mein Lustimpfen auf auf 0 gesunken.Nehme Es nun seit 3 Monate nicht mehr,keine Besserung diesbezüglich.
Hatte am Anfang oft Kreislauf Probleme duch das Medikament,kein besserer Schlaf dadurch.Das Medikamt hätte ich mir sparen können.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Polyneuropathie/ Fibromyalgie mit Albträume, Schweißausbruch

Jahrelang habe ich 3 mal täglich 400mg Gabapektin eingenommen.ohne Probleme. Seit ca. 3 Wochen Dosissteigerung auf 3 mal 700 mg. Seit ca 1 Woche nachts Schweißausbrüche und heftigste Alpträume

Gabapentin bei Polyneuropathie/ Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie/ Fibromyalgie7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jahrelang habe ich 3 mal täglich 400mg Gabapektin eingenommen.ohne Probleme. Seit ca. 3 Wochen Dosissteigerung auf 3 mal 700 mg. Seit ca 1 Woche nachts Schweißausbrüche und heftigste Alpträume

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Zosterneuralgie mit Schwindel, Gelenkschmerzen, Sehstörung, Kopfschmerz

Ständiger Kopfschmerz mit Sehstörungen und Schwindel. Außerdem Gelenkschmerzen.

Gabapentin bei Zosterneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinZosterneuralgie210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiger Kopfschmerz mit Sehstörungen und Schwindel. Außerdem Gelenkschmerzen.

Eingetragen am 20.09.2023 als Datensatz 117751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neuropathische Schmerzen nach Schulterverletzung mit Müdigkeit

Geschwollene gerötete schmerzende Knöchel und Us Schlafrigkeit Müdigkeit..Oft wie Ferngesteuert

Gabapentin bei Neuropathische Schmerzen nach Schulterverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuropathische Schmerzen nach Schulterverletzung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschwollene gerötete schmerzende Knöchel und Us Schlafrigkeit Müdigkeit..Oft wie Ferngesteuert

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für neuralgie im ellenbogen nach op

Dieses Medikament hilft bei mir nur etwas. Dieses Medikament ist laut Arzt gut verträglich... Also,ich bin danach nur noch müde, total gleichgültig - und die Schmerzen sind auch noch nicht wirklich weg. Eine höhere Dosierung ausser 300mg kommt bei mir nicht infrage, da ich mein Leben nicht...

Gabapentin bei neuralgie im ellenbogen nach op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinneuralgie im ellenbogen nach op-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament hilft bei mir nur etwas.

Dieses Medikament ist laut Arzt gut verträglich... Also,ich bin danach
nur noch müde, total gleichgültig - und die Schmerzen sind auch noch
nicht wirklich weg. Eine höhere Dosierung ausser 300mg kommt bei
mir nicht infrage, da ich mein Leben nicht nur im Bett verbringen möchte!
Gemüse schmeckt wässrig, Säfte leicht bitter etc....

Eingetragen am 17.06.2023 als Datensatz 116505
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen (Rücken)

Myasthenia gravis verstärkte sich Sehstörung, Lesen kaum möglich.

Gabapentin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen (Rücken)12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Myasthenia gravis verstärkte sich
Sehstörung, Lesen kaum möglich.

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Kribbeln Beine und Hand

über 3 Monate Blutdruck von Sys 110 auf 85 und Dia 70 auf 50, Schwindel, Erektionsverlust

Gabapentin bei Kribbeln Beine und Hand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinKribbeln Beine und Hand3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

über 3 Monate Blutdruck von Sys 110 auf 85 und Dia 70 auf 50, Schwindel, Erektionsverlust

Eingetragen am 18.04.2023 als Datensatz 115694
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für chronische Nervenschmerzen im rechten Bein

starke Müdigkeit Niedergeschlagenheit Unwohlsein Erschöpfung

Gabapentin bei chronische Nervenschmerzen im rechten Bein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinchronische Nervenschmerzen im rechten Bein2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Müdigkeit
Niedergeschlagenheit
Unwohlsein
Erschöpfung

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114609
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen aufgrund eines Querschnitt

Ich nehme Gabapentin seit zwei Monaten an Stelle von Pregabalin. Grundsätzlich ist die Wirkung relativ gleich wie Pregabalin. Nur dass wir bei Pregabalin die höchste ist es hatten und ich bei Gabapentin noch hochgehen kann. Im Moment testen mein Arzt und ich Medikamente ob sie mir helfen.

Gabapentin bei Schmerzen aufgrund eines Querschnitt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen aufgrund eines Querschnitt2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Gabapentin seit zwei Monaten an Stelle von Pregabalin. Grundsätzlich ist die Wirkung relativ gleich wie Pregabalin. Nur dass wir bei Pregabalin die höchste ist es hatten und ich bei Gabapentin noch hochgehen kann. Im Moment testen mein Arzt und ich Medikamente ob sie mir helfen.

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114445
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schlafstörungen

Ich nehme seit einer Woche das Medikament. Bin schön eingeschlafen und habe 5Std. am Stück geschlafen. Nach 2 Tagen bekam ich einen trockenen Husten mit starken kratzen im Hals.Dachte ich bekomme eine Erkältung und habe mir Schleimlöser besorgt. Der Husten mit reiz und kratzen im Hals wurde nicht...

Gabapentin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchlafstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit einer Woche das Medikament. Bin schön eingeschlafen und habe 5Std. am Stück geschlafen. Nach 2 Tagen bekam ich einen trockenen Husten mit starken kratzen im Hals.Dachte ich bekomme eine Erkältung und habe mir Schleimlöser besorgt. Der Husten mit reiz und kratzen im Hals wurde nicht locker.Er blieb und es war keine Erkältung. Nachts ist es besonders schlimm und hartnäckig. Ich habe das Medikament abgesetzt und hoffe der Husten geht wieder weg.

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Angststörungen, missempfindungen

Seit ich Gabapentin nehme habe ich, Schmerzen im unteren Rücken bei Tätigkeiten im Gehen und Stehen, sowie kurzem Bücken oder in der Hocke.

Gabapentin bei Angststörungen, missempfindungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinAngststörungen, missempfindungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Gabapentin nehme habe ich, Schmerzen im unteren Rücken bei Tätigkeiten im Gehen und Stehen, sowie kurzem Bücken oder in der Hocke.

Eingetragen am 18.01.2023 als Datensatz 114324
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Nervenreizung

Die Nebenwirkungen waren nicht zu lindern. Die Ärztin wollte das Medikament nicht absetzen. Stationär im Krankenhaus wurde es abgesetzt.

Gabapentin bei Nervenreizung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenreizung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen waren nicht zu lindern. Die Ärztin wollte das Medikament nicht absetzen. Stationär im Krankenhaus wurde es abgesetzt.

Eingetragen am 26.11.2022 als Datensatz 113535
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Sarkoidose Gelenkschmerzen

Ich habe gemerkt, da ich das Medikament seit mehreren Jahre zu mir nehme, dass mein Gedächtnis drunter leidet. Vergesse einiges und Konzentration fällt enorm schwer vor allem denke ich, dass das Kurzzeitgedächtnis betroffen ist.

Gabapentin bei Sarkoidose Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSarkoidose Gelenkschmerzen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gemerkt, da ich das Medikament seit mehreren Jahre zu mir nehme, dass mein Gedächtnis drunter leidet.

Vergesse einiges und Konzentration fällt enorm schwer vor allem denke ich, dass das Kurzzeitgedächtnis betroffen ist.

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113476
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,7 von 10,0 Punkten

Gabapentin für RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS

Ich leide seit meiner Geburt an schweren RLS Symptomen. In meiner juvenilen Zeit war ich aufgrund des Alters nicht in der Lage mich verständlich zu machen. Ich litt unentwegt. Die Odyssee von Psychologen und Psychotherapeuten, Psychiater begann. Bei mir wurde alles mögliche Diagnostiziert!...

Gabapentin bei RLS; Pramipexol bei RLS; Levodopa-ratiopharm comp. bei RLS; Oxycodon bei RLS; Eisen bei RLS; Buprenorphin bei RLS; Magnesium bei RLS; Vitamin B bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRLS6 Monate
PramipexolRLS5 Jahre
Levodopa-ratiopharm comp.RLS5 Jahre
OxycodonRLS7 Jahre
EisenRLS20 Jahre
BuprenorphinRLS7 Jahre
MagnesiumRLS10 Jahre
Vitamin BRLS10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit meiner Geburt an schweren RLS Symptomen. In meiner juvenilen Zeit war ich aufgrund des Alters nicht in der Lage mich verständlich zu machen. Ich litt unentwegt. Die Odyssee von Psychologen und Psychotherapeuten, Psychiater begann. Bei mir wurde alles mögliche Diagnostiziert! Angefangen von ADHS bis zu Wachstumsschmerzen. Keiner konnte oder wollte mir bzw. meinen Eltern helfen. Meinen Eltern sagte man das ich ein sensibles Kind mit Verlassensängsten sei. In meiner späten Jugend waren alle Symptome vom RLS auf einmal wie weggezaubert, ohne ersichtlichen Grund. Mit ca 30 fing das ganze von vorne an. Ich, natürlich komplett mit Diagnosen überhäuft dachte immer nur daran Antidepressiva und Neuroleptika einzunehmen. Jetzt begann die Hölle erst richtig!!! Nach der ersten Einnahme eines Antidepressivums bzw. Neuroleptika brach das RLS komplett und völligst unkontrolliert aus. Schlaf war von da an nur noch möglich wenn mein Körper von selbst abschaltete. Ich war wie ein Zombie. Mein Leben, soziales Umfeld, Freunde, Familie, Arbeit einfach alles zerbrach Stück für Stück. Ich lebte von nun an nur noch mit der Angst vor der nächsten Nacht. Da zu dieser Zeit die Symptome nur nach 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr morgens auftraten wechselte ich aus Verzweiflung einfach meinen Tag und Nacht Rhythmus! Es funktionierte hervorragend. Ich hatte quasi keine RLS Symptome mehr. Ein Traum begann und ich begann mein Leben neu zu ordnen. Leider hatte ich nun den Stempel „Psycho“ bei jedem Arzt und leider glaubte ich das selbst auch! Bis dorthin hatte nicht ein Arzt jemals auch nur an RLS gedacht. Es hieß immer nur: Nehmen Sie einfach ein paar Tropfen vom Neuroleptika mehr!

Teufelskreislauf.

Umso mehr Antidepressiva oder Neuroleptika umso mehr und stärker das RLS! Die Zusammenhänge kannte ich damals (leider) noch nicht. Körperlich und psychisch war ich Tipi Topi gesund. Naja, bis auf Somnabulismus und einer netten Angststörung.

Symptombeschreibung vom RLS und den anderen aufgepfropften Erkrankungen erspare ich mir hier, da Ihr diese alle selbst zu genüge kennt!

Lange Rede kurzer Unsinn:
Irgendwann und durch Zufall las ich vom RLS Syndrom und es viel mir wie Schuppen von den Augen! Alles passte 100% auf mich. All mein Leiden und die ganzen Odysseen und Falschdiagnosen, all die unnützen Medikamente von welchen ich nun wirkliche körperliche Erkrankungen bekommen habe. Alles hätte vermieden werden können! Mein ganzer sozialer Abstieg alles umsonst und so schmerzhaft. Durch die Jahrzehnte lange falsche Behandlungen bin ich natürlich psychisch krank geworden.

Mit ca. 35 half mein gedrehter Tag u. Nacht Rhythmus leider auch nicht mehr. Erst jetzt begannen Ärzte langsam das RLS bei mir zu diagnostizieren. Medikamente gab es zu dieser Zeit noch nicht. Also wurde ich Off-Label mit Levodopa etc. behandelt. Es wirkte anfangs göttlich. Jedoch nach 2 Jahren bildete sich eine grausame Augmentation. Wechsel auf Dopamimagonisten. Übelkeit und Erbrechen war von nun an die Tagesordnung. Half aber nie wirklich gut. Wechsel auf Eisen ( Eisenresorbtionsstörung wurde festgestellt, trotz hochdosiertem Eisen 2 und 3 Wertig nur einen Wert von 25!! Normal wäre ca. 50 bis 100. Ich erspare euch die Aufzählung jedes einzelnen Medikaments da es unzählige waren. Jetzt kamen aber langsam die ersten Zulassungen von Medikamenten für RLS. Alle samt unwirksam oder wurden nicht vertragen.

Mein Hausarzt (Er kannte mich seit meiner Geburt) wollte nicht von dem Stempel „Psycho“ abweichen und gab mir Benzodiazepine in Teil Schwindelerregender Höhe. Aber: Es half und zwar ohne Nebenwirkungen!! Leider kam es wie es kommen musste…. Ich geriet in eine Sucht. Zig Klinikaufenthalte folgten über X Jahre. Nach ca. 20 Jahren Benzodiazepinsucht seit 10 Jahren Suchtfrei!!! Aber nun war das RLS zurück! Es folgten diverse Opiate welche allesamt wirkten. Jedoch erst ab einer hohen Dosierung. Da ich jedoch kurz vorm Suizid stand und keinen Sinn mehr im Leben erkannte sagte mein Arzt: Egal, Opiatsucht ist zu behandeln (Falls diese überhaupt auftritt, Suizid ist nur mit einem Totenschein zu behandeln) Ich bekam also diverse Opiate und zum Schluss Oxycodon 80 mg Retardiert oder Fentanylpflaster. Was soll ich sagen? Es kam wie es kommen musste und ich wurde… NICHT SÜCHTIG!

Das Opiat wirkte wunderbar, alle RLS Symptome verschwanden in der ersten Nacht. Alle angebliche psychische Erkrankungen „verheilten“ innerhalb von wenigen Tagen.

Kurz gesagt mit ca. 50 Jahren wurde endlich die Diagnose RLS sehr schwerer Art diagnostiziert! Alle falschen Diagnosen wurden gestrichen und alle unnützen Medikamente abgesetzt. Es ging mir super.

Nach ca 7 Jahren meinte mein Arzt auf einmal ich sei Opiat Abhängig. Bitte? Oft vergaß ich die Einnahmen und vor allem habe ich nie die Dosierung erhöht oder anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ich musste also von heute auf morgen von 80 mg Oxycodon auf 0 mg Oxycodon. Es ging mir 7 Tage echt beschissen jedoch keinerlei Symptome einer psychischen Abhängigkeit. Mein Körper war auch nicht wirklich abhängig so mein Arzt. Dennoch sagte er ich hätte pures Glück gehabt und ich bekäme keine Opiate mehr wegen der Gefahr der latenten Abhängigkeit! Ich war am Boden zerstört! Es folgten wieder Jahre der Verzweiflung und der Schmerzen. Aber wenigstens waren die ganzen falschen Diagnosen endlich vom Tisch. Kein Arzt hat sich je bei mir entschuldigt oder ähnliches. Keiner. Keiner gestand mir seine Fehler und Falschbehandlungen welche mir mehr geschadet als geholfen haben. Insgesamt zusammen ca. 2 Jahre in der Psychiatrie verbracht ohne das etwas passiert ist…

Dann bekam ich Gabapentin..

Was soll ich sagen, absolut keine Nebenwirkungen. Schon ab der ersten Einnahme positive Effekte. Nach und nach wurde ich langsam, wirklich sehr langsam hochtitriert. Nun nehme ich seit ca. 6 Monaten Gabapentin und ich bin 100 % RLS-Symptomfrei. Gabapentin 600 mg abends. Alle anderen Medikamente wurden abgesetzt. Meine Kaufsucht ( ausgelöst und verursacht durch Dopaminagonisten ebenso Sexsucht ) verschwand genauso schnell wie sie gekommen sind. Natürlich wirkt jedes Medikament bei jedem anders und ich weiß nicht was in 6 Monaten oder in 5 Jahren sein wird. Ich stelle mich innerlich darauf ein das ich ein Leben lang Medikamente für mein RLS einnehmen werden muss. Wahrscheinlich auch immer andere da eine Heilung ausgeschlossen ist da es sich bei dieser Erkrankung um eine Hirnorganische Erkrankung handelt. Durch die Jahrzehnte an eigener Erfahrung sowie meinem Beruf (In der Medizin) bin ich gezwungenermaßen zu meinem eigenen RLS-Spezialist geworden. Ich wäge immer sehr genau ab und ob und wieviel ich an Medikamente einnehme und wofür und ob es absolut notwendig ist. Fakt ist das die verschiedensten Dinge ein RLS auslösen oder verstärken können. Angefangen bei fast allen Neuroleptika, Antidepressiva, Hypertonika, Schokolade, Alkohol etc.

Ich bin Dankbar für Gabapentin und hoffe das ich nicht süchtig werde (Wie man seit kurzem erst weiß macht es abhängig wie Pregabalin auch)

Falls es hier möglich ist würde ich gerne in Kontakt mit Betroffenen kommen und beantworte wenn ich kann auch gerne Fragen. Im Nachhinein fällt es mir sehr schwer zu verzeihen ( Den ganzen Ärzten ) Über 50 Jahre nur Leid und falsch Diagnosen. Am schlimmsten fand ich die permanenten Behauptungen das RLS lediglich eine Befindlichkeitsstörung sei, welche weder eine Behandlung noch Aufmerksamkeit bedarf. Es ist erschreckend das die meisten Ärzte so tun als hätte ich das Wort RLS erfunden oder als ob es das gar nicht geben würde. Cool finde ich immer die Reaktionen der Ärzte wenn ich diesen widerspreche wenn sie mir etwas verordnen wo ich genau weiß das es nicht hilft. Ich bin bei Gott kein Klugsch… und in der Regel vertraue ich allen Ärzten blind. Wenn es jedoch um RLS geht… Es ist schwierig. Aber es fühlt sich so richtig an und es ist so schön kein RLS mehr zu haben. Der Preis?: Das ich mit über 50 Jahren erst anfange zu leben und alles wegen dieser Erkrankung verloren habe…

Was ich dennoch nicht verstehe, bei angeblich 10% der Deutschen existiert ein RLS. Ärzte müssten also sehr gut die Symptome erkennen bei einer so hohen Fallzahl. Dennoch tun viele das nicht und belächeln einen nur. Ich wünsche allen Betroffenen das Ihr bald euer richtiges Medikament oder Therapie findet. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113311
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pramipexol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Levodopa-ratiopharm comp.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Eisen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Buprenorphin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Magnesium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vitamin B
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Pramipexol, Levodopa, Carbidopa, Eisen, Magnesium, Vitamin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen15x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Kopfschmerzen

Während der Behandlung von Cabapentin: Atemnot Starke Muskelschmerzen Muskelzuckungen Krämpfe Blähungen Müdigkeit Nach absetzen von Cabapentin: Muskelschmerzen Blähungen Ein Medikament mit gefährlichen Nebenwirkungen. Dringend von abzuraten.

Gabapentin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinKopfschmerzen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Behandlung von Cabapentin:
Atemnot
Starke Muskelschmerzen
Muskelzuckungen
Krämpfe
Blähungen
Müdigkeit

Nach absetzen von Cabapentin:
Muskelschmerzen
Blähungen

Ein Medikament mit gefährlichen Nebenwirkungen.
Dringend von abzuraten.

Eingetragen am 09.10.2022 als Datensatz 112886
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Nervenschädigung mit Appetitlosigkeit, Erschöpfung, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Unruhe

Schlafstörungen ,Kopfschmerzen,Deppresions Verstärkung, Schlafstörungen,innere Unruhe, Appetitlosigkeit,Erschöpfung bei innerer Unruhe.

Gabapentin bei Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen ,Kopfschmerzen,Deppresions Verstärkung, Schlafstörungen,innere Unruhe, Appetitlosigkeit,Erschöpfung bei innerer Unruhe.

Eingetragen am 26.09.2022 als Datensatz 112726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Kopfschmerzen

Während der Einnahme: Atemschwere, Nackenschmerzen und Mundtrockenheit

Gabapentin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinKopfschmerzen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme: Atemschwere, Nackenschmerzen und Mundtrockenheit

Eingetragen am 25.09.2022 als Datensatz 112712
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen (chronisch)

Keine Besserung bei chron. Schmerzen der Fibromyalgie. Bei Einnahme von 1(!) Kapsel 100mg abends über den Zeitraum von ca. 8 Wochen traten folgende Nebenwirkungen bei mir auf: - extreme Müdigkeit bis in den frühen Nachmittag hinein - Schlafstörungen - 3 Wochen lang Halsschmerzen -...

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen (chronisch)8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Besserung bei chron. Schmerzen der Fibromyalgie.
Bei Einnahme von 1(!) Kapsel 100mg abends über den Zeitraum von ca. 8 Wochen traten folgende Nebenwirkungen bei mir auf:
- extreme Müdigkeit bis in den frühen Nachmittag hinein
- Schlafstörungen
- 3 Wochen lang Halsschmerzen
- Erschöpfung
- Lustlosigkeit
- Stimmungsschwankungen
- Kopfdruck in Kiefer, Augen, Nebenhöhlen, Ohren
- verstärktes PMS
- flache Atmung
- anfangs Probleme der Augen beim Fokussieren

Eingetragen am 14.09.2022 als Datensatz 112585
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Nervenschädigung

Nehme die Tabletten jetzt seit 2 Tagen wegen einer Nervenschädigung nach einer Ganglion Entfernung Habe Probleme mit dem Fingerspitzen und Gelenken Seit 2 Tagen habe ich extreme Müdigkeit und Schwindel und Übelkeit was mich echt umhaut Selbst jetzt beim liegen dreht sich alles Hoffe das...

Gabapentin bei Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tabletten jetzt seit 2 Tagen wegen einer Nervenschädigung nach einer Ganglion Entfernung
Habe Probleme mit dem Fingerspitzen und Gelenken

Seit 2 Tagen habe ich extreme Müdigkeit und Schwindel und Übelkeit was mich echt umhaut
Selbst jetzt beim liegen dreht sich alles
Hoffe das die Nebenwirkungen schnell abklingen

Eingetragen am 01.09.2022 als Datensatz 112399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Restless

Wenn ich gabapentin einnehme ,merke ich kurze zeit danch,das meine Beine richtig anfangen zu stechen ,und ich werde dermaßen nervös .ich nehme 3x Täglich 16:00 , 21:00 und 22.00 gabapentin ein

Gabapentin bei Restless

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRestless13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich gabapentin einnehme ,merke ich kurze zeit danch,das meine Beine richtig anfangen zu stechen ,und ich werde dermaßen nervös .ich nehme 3x Täglich 16:00 , 21:00 und 22.00
gabapentin ein

Eingetragen am 17.08.2022 als Datensatz 112186
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):133 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schwindel Gleichgewichtsstörungen

Kopfweh, Benommenheit, Gliederschmerzen,

Gabapentin bei Schwindel Gleichgewichtsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchwindel Gleichgewichtsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfweh, Benommenheit, Gliederschmerzen,

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111939
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für RLS

Gabapentin ist das mit Abstand "schlimmste" Medikament, welches ich bisher genommen habe. 1. muß man immer höher dosieren, daß es hilft 2. siehe Beipackzettel... unglaubliche Palette von unterschiedlichsten Nebenwirkungen 3. es macht ganz klar abhängig... bei Absetzten extreme...

Gabapentin bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRLS370 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gabapentin ist das mit Abstand "schlimmste" Medikament, welches ich bisher genommen habe. 1. muß man immer höher dosieren, daß es hilft
2. siehe Beipackzettel... unglaubliche Palette von unterschiedlichsten Nebenwirkungen
3. es macht ganz klar abhängig... bei Absetzten extreme Entzugserscheinungen à la Opiatentzug
4. eigentlich verhält es sich mit Lyrica (Pregabalin) genauso, nur daß Lyrica zusätzlich zu extremer Gewichtszunahme führt.
bevor ihr glaubt... okay... ich probiers mal, geht mir ja grad so schlecht... fragt euren Arzt mal, wie ihr es am Ende auch genauso elegant wieder los werdet.

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111938
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für RLS mit RLS

Am Anfang der Behandlung (RLS) durch Gabapentin war ich sehr gut eingestellt. Jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Symptome auch tagsüber und sie sind unerträglich. Was kann man da tun?

Gabapentin bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRLS400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Behandlung (RLS) durch Gabapentin war ich sehr gut eingestellt. Jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Symptome auch tagsüber und sie sind unerträglich. Was kann man da tun?

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Polyneuropathie mit Verstopfung mit Blähungen

Verstopfung

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen (chronisch)

Meine Erfahrung. Am Anfang keine Nebenwirkungen nach 6 Monaten kamen konzentration Störungen dazu Euphorie was nicht positiv für mich war Medikamente musste abgesetzt werden . Dazu aber ein paar klare Informationen warum ich denke das Medikament nicht geeignet für mich ist , jeder halt...

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen (chronisch)7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung.

Am Anfang keine
Nebenwirkungen nach 6 Monaten kamen konzentration Störungen dazu Euphorie was nicht positiv für mich war Medikamente musste abgesetzt werden .

Dazu aber ein paar klare Informationen warum ich denke das Medikament nicht geeignet für mich ist , jeder halt andres .

Startdosierung 3 x 300mg nach ca. 6 Wochen keine Wirkung auf 3x 600mg weiter 8 Wochen keine Wirkung 3x 900mg am Ende war ich bei 1200mg 900mg 1200mg deswegen lässt sich auch die Nebenwirkungen schnell erklären .

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111461
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Gürtelrose mit Erschöpfung, Müdigkeit, Unruhe, Zuckungen, Wasseransammlung in den Beinen

Vergesslichkeit, unkontrollierte Zuckungen im Gesicht. Unruhe. Völlige Erschöpfung, Müdigkeit, Wasserablagerung Fußfesseln.

Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vergesslichkeit, unkontrollierte Zuckungen im Gesicht. Unruhe. Völlige Erschöpfung, Müdigkeit, Wasserablagerung Fußfesseln.

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neervenschmerzen mit Gelenkbeschwerden, Muskeldruckschmerz

Meine Nervenschmerzen durch LWS-Stenose diirekt im Rücken werden besser, aber die Oberschenkel-Muskeln, bis zum Kinie auf beiden Seiten ganz schrecklich, Beine wollen nicht mehr mit. Gelnekschmerzen im Kniegelenk und Sprunggelenk. Ich kann kaum laufen. Ich muss auch einnehmen Tilidin u....

Gabapentin bei Neervenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeervenschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nervenschmerzen durch LWS-Stenose diirekt im Rücken werden besser, aber die Oberschenkel-Muskeln, bis zum Kinie auf beiden Seiten ganz schrecklich, Beine wollen nicht mehr mit. Gelnekschmerzen im Kniegelenk und Sprunggelenk. Ich kann kaum laufen. Ich muss auch einnehmen Tilidin u. Novalgintropfen bzgl. der Schmerzen.
Verträglichkeit sehr gut, nur schnell müde.

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Nervenschädigung mit Durchfall

Durchfall extrem Sonst keine Wirkung

Gabapentin bei Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall extrem
Sonst keine Wirkung

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Phantomschmerzen

Nehme 3 x täglich 600mg Gabapentin. Sollte ich es einmal vergessen haben, spüre ich an meinem amportieten Bein starke Schmerzen, als wäre alles noch da. Und im Fuß pochert es schmerzhaft im Takt des Herzens. Ich weiß nicht, wie lange ich das Medikament noch einnehmen muss, aber es hilft mir sehr....

Gabapentin bei Phantomschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPhantomschmerzen10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme 3 x täglich 600mg Gabapentin. Sollte ich es einmal vergessen haben, spüre ich an meinem amportieten Bein starke Schmerzen, als wäre alles noch da. Und im Fuß pochert es schmerzhaft im Takt des Herzens. Ich weiß nicht, wie lange ich das Medikament noch einnehmen muss, aber es hilft mir sehr. Ich kann auch nicht über Nebenwirkungen schreiben, da ich keine feststellen können.

Eingetragen am 24.02.2022 als Datensatz 109601
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Nervenschmerzen vor und Entfernung Rückenmarktumor

Gestartet mir 1 x Tgl 300 mg in der ersten Woche Schwindel, Gedächnisverlust, Orientierungsschwierigkeiten rechts- linksschwäche Keine Schmerzlinderung 2x täglich 300 mg in der zweiten Woche Schwindel, total entspannte Psyche, Haarausfall Kaum und nur zeitweise Schmerzlinderung 3x...

Gabapentin bei Nervenschmerzen vor und Entfernung Rückenmarktumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschmerzen vor und Entfernung Rückenmarktumor21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestartet mir 1 x Tgl 300 mg in der ersten Woche
Schwindel, Gedächnisverlust, Orientierungsschwierigkeiten rechts- linksschwäche
Keine Schmerzlinderung

2x täglich 300 mg in der zweiten Woche
Schwindel, total entspannte Psyche, Haarausfall
Kaum und nur zeitweise Schmerzlinderung

3x täglich 300 mg ab der dritten Woche
Schwindel, extremer Haarausfall
Kaum und nur zeitweise Schmerzlinderung
Hinzu extreme Kreuzschmerzen, Anlaufschwierigkeiten am Morgen steif im Kreuz, Füße schmerzen extrem

Ich werde es absetzen, die Nebenwirkungen sind zu heftig. Dafür, dass die ursprünglichen Schmerzen nicht deutlich weniger geworden sind, schade, der Entspannungseffekt der ersten Woche war auch nicht mehr so präsent in der dritten Woche.

Eingetragen am 02.02.2022 als Datensatz 109164
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für schmerzen (neuropathische) mit Atembeschwerden, Herzrasen, Gewichtszunahme

Atembeschwerden, Herzrasen, Gewichtszunahme

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinschmerzen (neuropathische)365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atembeschwerden, Herzrasen, Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen (neuropathische)europathie mit Abhängigkeit

Ich nehme über Jahre aufgrund der Nervenschmerzen polyneuropathie 1200 mg . Bei Reduzierung in Krankenhäusern gehen die Taubheitsgefühl in Füße , kribbeln in Beine , Arme Gesicht Kopfhaut wieder in Erscheinung . Wenn man über 10 Jahre gabapentin nimmt, ist es zwar eine Abhängigkeit, aber mit den...

Gabapentin bei Schmerzen (neuropathische)europathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen (neuropathische)europathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme über Jahre aufgrund der Nervenschmerzen polyneuropathie 1200 mg . Bei Reduzierung in Krankenhäusern gehen die Taubheitsgefühl in Füße , kribbeln in Beine , Arme Gesicht Kopfhaut wieder in Erscheinung . Wenn man über 10 Jahre gabapentin nimmt, ist es zwar eine Abhängigkeit, aber mit den Nebenwirkungen der Krankheit ist es weitaus schlimmer.

Eingetragen am 28.12.2021 als Datensatz 108548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Multiple Sklerose mit Muskelschmerzen

In den ersten Monaten 900 mg tgl, keine Wirkung. Jetzt schleichende Erhöhung alle 4 Tage + 300 mg bis auf 3600 mg. Bin jetzt bei 1800 und habe starke Muskelschmerzen bekommen. Meine Nervenschmerzen haben sich minimal verbessert.

Gabapentin bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinMultiple Sklerose8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Monaten 900 mg tgl, keine Wirkung. Jetzt schleichende Erhöhung alle 4 Tage + 300 mg bis auf 3600 mg. Bin jetzt bei 1800 und habe starke Muskelschmerzen bekommen. Meine Nervenschmerzen haben sich minimal verbessert.

Eingetragen am 17.12.2021 als Datensatz 108404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Ramona
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für schmerzen (neuropathische)

Gleichgewichtsstörungen

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleichgewichtsstörungen

Eingetragen am 10.12.2021 als Datensatz 108305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Rückenschmerzen mit Haarausfall

Haarausfall

Gabapentin bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRückenschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Kopfschmerzen mit Haarausfall, Müdigkeit

Haarausfall

Gabapentin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinKopfschmerzen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Neuralgie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsprobleme, starkes Schwitzen

Nebenwirkungen, starkes Schwitzen ohne Grund . Konzentrationsstörungen sowie Gewichtszunahme. Ich nehme 3 x tägl. 1 x 600mg Sobald ich versuche die Einnahme zu minimieren treten sofort wieder die Neuralgien mit Kratzen und Brennen im gesamten Körper zu.

Gabapentin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuralgie12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen,
starkes Schwitzen ohne Grund . Konzentrationsstörungen sowie Gewichtszunahme.
Ich nehme 3 x tägl. 1 x 600mg
Sobald ich versuche die Einnahme zu minimieren treten sofort wieder die Neuralgien mit Kratzen und Brennen im gesamten Körper zu.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen (chronisch) mit erhöhte Libido

Gut verträglich Ich spüre eine deutlich erhöhte Libido Das ist zwar schön aber manchmal schon ein bisschen unheimlich

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen (chronisch)30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verträglich

Ich spüre eine deutlich erhöhte Libido

Das ist zwar schön aber manchmal schon ein bisschen unheimlich

Eingetragen am 12.08.2021 als Datensatz 106158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Arthrose, Herpes Zoster Neuralgie mit Müdigkeit (Erschöpfung)

fast keine Nebenwirkungen bisher, allerdings mehr Müdigkeit tagsüber

Gabapentin bei Herpes Zoster Neuralgie; Ibuprofen bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinHerpes Zoster Neuralgie3 Jahre
IbuprofenArthrose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

fast keine Nebenwirkungen bisher, allerdings mehr Müdigkeit tagsüber

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Polyneuropathie

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsprobleme.

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsprobleme.

Eingetragen am 02.08.2021 als Datensatz 105943
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für RLS

Für mich Nebewirkungs frei, einziger Nachteil: mein Körper hat sich schon so daran gewöhnt,dass ich ohne das Medikament nicht mehr einschlafen kann.Es gibt Tage da laufen die Beine halt trotz des Medikamentes.

Gabapentin bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRLS7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich Nebewirkungs frei, einziger Nachteil: mein Körper hat sich schon so daran gewöhnt,dass ich ohne das Medikament nicht mehr einschlafen kann.Es gibt Tage da laufen die Beine halt trotz des Medikamentes.

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105673
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Polyneuropathie

Anfang mit 3×100 3×300 3×400 3×600 .Es fing mit leichten Wortfindungsstörungen an zum Schluss schwere Wortfindung,Gedächnisprobleme Stottern Sprachausfall.Verdacht auf Schlaganfall oder anderen extremenKrankheiten bestätigten sich nicht.Durch absetzen von Gabapentin normaliesiert sich...

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfang mit 3×100
3×300
3×400
3×600 .Es fing mit leichten Wortfindungsstörungen an zum Schluss schwere Wortfindung,Gedächnisprobleme Stottern Sprachausfall.Verdacht auf Schlaganfall oder anderen extremenKrankheiten bestätigten sich nicht.Durch absetzen von Gabapentin normaliesiert sich gottseidank alles.3x600,2x600 1x600 je 3Tage.Jetzt Kreislauf Schwitzen Frieren Müde Kopfdruck starke Übelkeit beim absetzen .Geholfen haben sie bei meiner extremen Polyneurophatie in den Füßen durch Chemo überhaupt nicht.

Eingetragen am 25.05.2021 als Datensatz 104608
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Zosterneuralgie

Im Sommer 2017 erkrankte ich an einer starken Gürtelrose, in deren Folge ich mit div. Medikamenten behandelt wurde. Ein Schmerztherapeut wurde mir erst 6 Monate nach dem Abklingen der eigentlichen Gürtelrose anempfohlen. Es folgten div. Mittel - Pregabalin, Lyrica, Amitryptilin und v.m., bis im...

Gabapentin bei Zosterneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinZosterneuralgie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Sommer 2017 erkrankte ich an einer starken Gürtelrose, in deren Folge ich mit div. Medikamenten behandelt wurde. Ein Schmerztherapeut wurde mir erst 6 Monate nach dem Abklingen der eigentlichen Gürtelrose anempfohlen. Es folgten div. Mittel - Pregabalin, Lyrica, Amitryptilin und v.m., bis im UKE dann nach Schmerzanfällen mir Gabapentin gegeben wurde, was ich seitdem in wechselnden Dosierungen einnehme (zZ 1300 mg pro Tag). Seit der Einnahme von Gabapentin habe ich große Verdauungsprobleme und war kürzlich zu einer Magen-Darm-Spiegelung im KH (Vorbereitung dort war angezeigt). Sowohl Ultraschall (hier wurde eine Fettleber festgestellt, obwohl ich gesund esse und keinen Alk trinke) als auch Magen-Darm-Trakt waren ohne Befund, sodass ich heut edavon ausgehe, der jahrelangen Einnahme von Gabapentin sowohl das Leberproblem als auch die Verdauungsbeschwerden (Metabolismus nach jedem Essen, egal, was) zu verdanken habe.

Eingetragen am 08.05.2021 als Datensatz 104241
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Margret
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2021
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Gabapentin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dina10
Dina10
Benutzerbild von Lausbub10
Lausbub10
Benutzerbild von AmatoAmore
AmatoAmo…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 395 Benutzer zu Gabapentin

[]