Das Medikament Gabapentin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gabapentin wurde bisher von 314 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gabapentin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (57/301)
keine Nebenwirkungen (42/301)

alle 222 Nebenwirkungen bei Gabapentin

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gabapentin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Polyneuropathie14% (54 Bew.)
Schmerzen (chronisch)7% (32 Bew.)
Neuralgie7% (30 Bew.)
Schmerzen (akut)6% (18 Bew.)
Neuropathie6% (18 Bew.)

alle 73 Krankheiten behandelt mit Gabapentin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Gabapentin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Neurontin100% (17 Bew.)

Wir haben 301 Patienten Berichte zu Gabapentin.

In Gabapentin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Gabapentin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Gabapentin

alle Fragen zu Gabapentin

Gabapentin für Nervenschmerzen und starke Kopfschmerzen (chronisch)

Ich liebe Gabapentin. Weder hatte ich Nebenwirkungen (die kann man umgehen indem man das Medikament bis zur hilfreichen Dosis ungefähr 60 Millionen mal langsamer einschleicht als der Arzt vorgibt, hatte beim ersten Anlauf zahlreiche NW, mit meinem einschleichen dann gar keine. 100mg...

Gabapentin bei Nervenschmerzen und starke Kopfschmerzen (chronisch)

GabapentinNervenschmerzen und starke Kopfschmerzen (chronisch)5 Jahre

Ich liebe Gabapentin.

Weder hatte ich Nebenwirkungen (die kann man umgehen indem man das Medikament bis zur hilfreichen Dosis ungefähr 60 Millionen mal langsamer einschleicht als der Arzt vorgibt, hatte beim ersten Anlauf zahlreiche NW, mit meinem einschleichen dann gar keine. 100mg steigerung die woche, sehr viel geduld erforderlich wenn man so starke schmerzen hat ...)

Meine Schemrzen sind zu 90%-95% einfach alle weg. Traumhaft. Nur komme ich nicht damit zurecht es 3x täglich einzunehmen und nehme daher die mittagsdosis Abends mit der Abenddosis und schalfe daher ca 12 stunden am stück. das ist doof und nervig, aber irgendwo muss ja ein Haken sein und mir geht es hervorragend.

Man soltle NICHT davor zurückscheuen, die Sachen SO zu nehmen, wie es der eigene Körper für richtig hält und es sich so zu basteln wie es optimal ist.

Geburtsjahr:1984

Gabapentin für Nervenschmerzen nach Operation mit Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Tachykardie, Benommenheit, Depression

Gabapentin bei Nervenschmerzen nach Operation

GabapentinNervenschmerzen nach Operation3 Monate

Nach einer Varizen-Operation traten bei mir Nervenschmerzen auf die zunächst mit Lyrica und dann mit Gabapentin behandelt wurden. Die Schmerzen wurden zwar durch das Gabapentin erträglich, allerdings stellten sich erhebliche Nebenwirkungen ein: Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Depression, Atemnot, Herzrhythmusstörungen. Der verletzte Nerv ist mittlerweile operativ versorgt worden, so dass ich das Gabepentin stufenweise absetzen konnte. Dies war allerdings mit heftigen Entzugserscheinungen verbunden (obwohl mir meine Neurologin sagte, dass Gabapentin nicht abhängig macht und dementsprechend auch keine Entzugserscheinungen auftreten können) - Rasende Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und Schüttelfrost im Wechsel, Nervosität, innere Unruhe.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Unruhe, Schmerzen (chronisch), Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch) mit Magenschmerzen, Magenblutungen, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch); Zopiclon bei Schlafstörungen; Tramal bei Schmerzen (chronisch); Seroquel bei Unruhe

GabapentinSchmerzen (chronisch)7 Monate
ZopiclonSchlafstörungen5 Jahre
TramalSchmerzen (chronisch)7 Monate
SeroquelUnruhe4 Jahre

ich bin Borderlinerin und seit ganz langer zeit in stationärer Behandlung. Außerdem habe ich chronische Schmerzen seit einer Herpes Zoster Erkrankung. Ich nehme: 150 saroten, 10000 Gabapentin (ich weiß, dass ist total viel, eigentlich wäre ja die Höchstdosis bei 3700 festgesetzt)150 Voltaren dispers, 400 Tramal, 300 Seroquel, 15 Zopiclon, 2 Pantozol...das ist meine Festmedikation, Bedarfsmedizin (z.B. Tavor) nicht mit eingerechnet. Diese ganzen Medikamente verursachen bei mir mittlerweile extreme Magenschmerzen - hatte auch schon mal vor einigen Jahren einen Magen Ulcus. Besonders das Volatren und wahrscheinlich das Gabapentin gehen mir auch den Magen. Aber da ich es schon sehr lange nehme und es wirklich viele verschiene Tabletten sind kann ich das nicht genau sagen. Vom Seroquel habe ich extrem zugenommen, brauche es aber zur BEruhigung am ABend. Zopiclon ist für mich ein unersätzliches Schlafmittel, allerdings wenn ich es einmal versuche wegzulassen merke ich, dass ich Entzugserscheinungen bekomme, nicht verwunderlich nach der jahrelangen Einahme
Allerdings habe ich es nicht hochdosieren müssen, die 2 Tabletten nehme ich konstant und kann damit relativ gut schlafen. Saroten hat bei mir auch eine Gewichtszunahme verursacht. Der Vorteil ist, dass ich mit Hilfe vom Saroten tagsüber ein wenig sediert und damit beruhigt bin.

Gabapentin, Zopiclon, Tramadol, Quetiapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Nervenschädigung mit keine Nebenwirkungen

Nach einem dreifachen Bandscheibenvorfall habe ich seit 10 Wochen eine Fußheberparese mit entsprechenden Nervenschmerzen. Der Nerv regeniriert sich jeden Tag neu. Ich habe nicht eine der beschriebenen Nebenwirkungen des Medikamentes. Weder Gewichtszunahme, im Gegenteil. keinerlei Müdigkeit o.ä.

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung10 Wochen

mit entsprechenden Nervenschmerzen. Der Nerv regeniriert sich jeden Tag neu.
Ich habe nicht eine der beschriebenen Nebenwirkungen des Medikamentes.
Weder Gewichtszunahme, im Gegenteil.
keinerlei Müdigkeit o.ä.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramagit 100 mg retard für Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Tramagit 100 mg retard bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Katadolon S long bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Doxepin 25 bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Gabapentin 300 mg bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie

Tramagit 100 mg retardKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Katadolon S longKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung8 Wochen
Doxepin 25Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Gabapentin 300 mgRückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie1 Jahre

Ich habe seit nunmehr 1/2 Jahr eine Steißbeinentzündung. Nachdem mich der Orthopäde bereits dreimal gezielt an die betreffende Stelle gespritzt, und ich keinerlei Besserung verspürt hatte, ließ ich mich zum Schmerztherapeuten überweisen. Es war bereits in den drei vergangenen Jahren im Abstand von etwa 1/2 Jahr immer wieder zu einer Steißbeinentzündung gekommen, die jedoch mit entsprechenden Spritzen (1-2 Spritzen)vom Orthopäden verabreicht wieder vergangen war. Aber diesmal war es so schlimm, dass ich beim Sitzen nur noch starke Schmerzen hatte, die sich bis in die Gesäßknochen zogen und meist kam es noch zu einem brennenden Schmerz. Fernsehen war nur noch im Liegen möglich, und dann am besten seitlich. Mein geliebtes Radfahren musste ich ganz streichen. Autofahren wurde ebenfalls zur Tortur.
Der Schmerztherapeut versuchte es auch mit gezielt gesetzten Spritzen, und zusätzlich verschrieb er mir bei meinem ersten Besuch Katadolon S long, von denen ich ich jeweils am Abend 1 ganze Tabl.nehmen sollte. Es zeigte die ersten 14 Tage keinerlei Wirkung. Bei meinem nächsten Besuch nach 2 Wochen erhielt ich nochmals einige Spritzen, diesmal jedoch weiter unten. Der Arzt entließ mich wieder mit der Empfehlung das Katadolon S long jeden Abend zu nehmen. 2 Wochen später musste ich dem Arzt berichten, dass die Behandlung wieder so gut wie erfolglos gewesen war. Lediglich große Müdigkeit hatte mich nach der Einnahme von Katadolon überfallen, sodass ich regelmäßig kurz danach im Fernsehsessel eingeschlafen bin. Vermutlich war das zuviel, 1 ganze Tabl. Katadolon und 1 Tabl. Gabapentin.
Hierzu muss ich erwähnen, dass ich zu all meinen Medikamenten immer noch dreimal täglich das Gabapentin 300 nehme wegen meiner Okzipitalneuralgie und Gelenk-und Rückenschmerzen.
Nun erhielt ich vom Arzt folgende Medikation verschrieben, ich nenne es hier "Medikamentencocktail:
morgens: Blutdrucktabl.,Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
mittags: Gabapentin, 1/2 Tabl.Katadolon S long
abends: Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
vor dem Zubettgehen: Doxepin 25 mg
nach 3 Wochen Einnahme dieses Cocktails: Besserung in Sicht, aber noch nicht gut, kann wieder Radfahren, muss aber dann abends eine ganze Tablette Tramagit nehmen. (hat der Arzt mir erlaubt)
Die größte Wirkung, meine ich, kommt durch diese spezielle Zusammensetzung, vor allem der zusätzlichen Gabe von Tramagit. Ich verspüre höchstens eine leichte Müdigkeit, die sich jedoch erst abends bemerkbar macht.
In nunmehr 4 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Schmerztherapeuten.
Die meiste Hoffnung setze ich auf Tramagit.
Wichtig ist bei einer Steißbeineintzündung, so habe ich festgestellt, dass man immer ganz weich sitzt. Ich nehme überall hin mein spezielles weiches Kissen.
Resümee:
Bei "Gabapentin" keine Nebenwirkungen außer gesteigertem Appetit und dadurch Gewichtszunahme, daher bewusster essen!
1 ganze Tablette "Katadolon S long": große Müdigkeit, evtl. weil gleichzeitig mit Gabapentin genommen,
1/2 Tabl. Katadolon S long mittags genommen ist in Ordnung.
Tramagit 100 mg retard 2mal tägl. 1/2 Tablette: Keine Nebenwirkungen
"Doxepin 25": 1 Tabl. vor dem Zubettgehen genommen, Nebenwirkungen können nicht beurteilt werden. Schlafe schnell ein

Tramagit 100 mg retard
Katadolon S long
Doxepin 25
Gabapentin 300 mg

Tramadol, Flupirtin, Doxepin, Gabapentin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gereiztheit, Aggressivität, Alpträume, Orgasmusstörung

Gabapentin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

GabapentinCHRONISCHE SCHMERZEN2 Jahre

Ich leide unter Endometriose, einer gutartigen aber sehr schmerzhaften gynäkologische Erkrankung, bei der Verwachsungen im Unterleib dauerhafte Schmerzen verursachen. Ich werde deshalb als chronische Schmerzpatientin behandelt. Neben anderen Präparaten u.a. Targin, ein Opiat in Retardform (gleichmäßig abgebend,) erhielt ich Gabapentin in einer Dosierung von 3x 100mg pro Tag, was ich gut vertragen habe. Bei Änderung des Schmerzbildes wurde Gapapentin auf 3 x 300mg erhöht. Dabei ergaben sich schon in der Zwischendosierung von 3 x 200mg Nebenwirkungen, die sich bei Enddosierung von 3 x 300mg verstärkten.

Diese sind in herausragender Form:

Gedächtnisverlust, ich konnte mich an erledigte Aufträge in meinem Beruf oder an Dinge, die mir mein Partner tagszuvor erzählte gar nicht erinnern. Ich hätte darauf einen Eid schwören können, diesen Auftrag nicht erledigt zu haben bzw, daß mein Partner das nie erzählt hätte.

Ich hatte ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und war gereizt, mein Partner meint ich sei sehr agressiv gewesen. Ich hatte schlimmste Albträume, in denen ich hyperventiliert habe und im Schlaf geschrieen habe. Selbst die Aufweckphase dauerte noch Sekunden an, bis ich realisiert habe, das mein Partner mich geweckt und "aus dem Traum gerettet" hat. Ich hatte dazu Herzrasen, Schweißausbrüche und Todesangst.

Desweiteren ist eine sehr belastende Nebenwirkung das Abhandenkommen meiner Orgasmusfähigkeit bei gleichbleibender Libido.

Bereits nach 2 Tagen Herunterfahren bzw Absetzen der Medikamentation mit Gabapentin waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Schmerzen (akut) mit Erektionsstörungen, Inkontinenz

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

GabapentinSchmerzen (akut)2 Monate

Habe von meinen Neurologen diese Medikament zur Behandlung von Schmerzen im rechten Bein bekommen. Dies rührt von einem Schlaganfall her. Diese Dosis von 3 mal 300 mg pro Tag. Der Erfolg war nach 1 Monat gleich Null. Aber die Nebenwirkung waren Impotenz und Inkontinenz. Aber kann gut einschlafen und muss morgens geweckt werden, weil ich sonst immer weiter schlafen kann.

Geburtsjahr:1950

Gabapentin 300 mg für Okzipitalneuralgie mit keine Nebenwirkungen

Gabapentin 300 mg bei Okzipitalneuralgie

Gabapentin 300 mgOkzipitalneuralgie-

Ich leide seit einer Kopf-OP vor gut 1 1/2 Jahren an einer Okzipitalneuralgie. Seit April 2010 nehme ich daher 3mal tägl. Gabapentin 300mg, und falls erforderlich abends noch zusätzlich 20-30 Tropfen Novaminsulfon. Zwischenzeitlich ist es mir die Neuralgie betreffend so gut gegangen, dass ich dachte, ich könne die Medikamenteneinnahme reduzieren, anfänglich auf 2mal tägl, zuletzt sogar auf 1mal tägl. Aber das war wohl ein Fehler. Die Neuralgie kam in alter Stärke wieder zurück. Mein Schmerztherapeut spritzte mir ein langwirkendes Lokalanästhetikum, und ich nehme wieder 3mal täglich Kapseln zu 300 mg Gabapentin. Inzwischen geht es mir wieder besser, aber die Schmerzen habe ich noch nicht ganz unter Kontrolle.
Für mich war das ein Beweis dafür, dass das Gabapentin bei mir gut wirkt.

Gabapentin 300 mg

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabatentin für Leide an Neuropatie infoilge einer Diabetis mit Schwindelanfälle, Mundtrockenheit, Sprachschwierigkeiten, Depressivität, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Wirkungslosigkeit

Die Nebenwirkungen bei mir durch die Einnahme erst 1x, dann 2x und zum Schluss 3x am Tag. Es begang mit Schwindelanfällen, dann bekam ich meinen Alltag nicht geregel, die Tagesabläufe konntge ich nicht koordinieren. Mundtrockenheit, war neben der Spur, sah plötzlich die Stufen der Treppe nicht...

Gabatentin bei Leide an Neuropatie infoilge einer Diabetis

GabatentinLeide an Neuropatie infoilge einer Diabetis10 Tage

Es begang mit Schwindelanfällen, dann bekam ich meinen Alltag nicht geregel, die Tagesabläufe konntge ich nicht koordinieren. Mundtrockenheit, war neben der Spur, sah plötzlich die Stufen der Treppe nicht und fiel hin. Nachts im Bett, wenn ich lag und die Augen schloss, drehte sich das Bett und fuhr mit mir Karussell. Sprachschwierigkeiten, konnte die einfachsten Sätze nicht sprechen. Dann war ich sehr depressiv und agressiv. Das nächste Mal heulte ich in einer Tour. Mit mir war nichts anzufangen, ich war nicht mehr ich selbst. Habe dieses Medikament dann nach und nach abegesetzt, da es überhaupt keine Wirkung zeigte.

Gabatentin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Antriebsstörungen, Aggressivität, Gereiztheit, Blähungen, Koordinationsstörungen, Denkstörungen, Angstgefühl, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, Erinnerungsverlust

Polyneuropathie unbekannter Ursache. WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin:...

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Polyneuropathie unbekannter Ursache.
WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin: Müde-Müde-Müde, Ohrrauschen, Impotenz, erheblich geminderte Hirnleistungen (Denken, Sprechen/Lesen/Schreiben, Angst, Erinnerung), Blähung, Übelkeit, u.v.m.
In Summe sind die Nebenwirkungen das kleinere Übel gemessen an den Missempfindungen.
Achtung: Gabapentin ist kein Bonbon. Es hat mein Leben über 3 Jahre beherrscht und sehr, extrem, negativ beeinflusst.
Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1955

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Angstzustände, Agressivität, Schlaflosigkeit, Denkstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Erschöpfung

GabapentinPolyneuropathie-

Bei der Einnahme von 3x800 mg pro Tag über Jahre hinweg hatte ich wechselnde und in der Stärke zunehmende und abnehmende zum Teil sehr starke Nebenwirkungen, siehe Tags. Mein Problem, Reduzierung der Schmerzen, konnte ich mit Gabapentin erreichen, hatte aber mit den Nebenwirkungen extrem zu kämpfen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958

Arcoxia für Muskelverspannungen, " " ", Dauerschmerzmedikation, 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich mit Juckreiz, Kreislaufprobleme, Sodbrennen

Arcoxia bei 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich; Gabapentin bei Dauerschmerzmedikation; Beofenac bei " " "; Diazepam bei Muskelverspannungen

Arcoxia2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich20 Tage
GabapentinDauerschmerzmedikation1 Jahre
Beofenac" " "1 Jahre
DiazepamMuskelverspannungen3 Wochen

Die Dauermedikation mit Gabapentin und Beofenac (das Beofenac soll alle paar Monate pausiert werden) wirkt in Bezug auf die Rückenschmerzen gut. Natürlich sind diese nicht komplett weg, man hat auch mal schlechte Tage, wenn man dem Rücken zu viel zugemutet hat - aber mit dieser Medikation kann man sehr gut leben. Mit 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfällen nach einer OP vor 10 Jahren in 2 Höhen darf man auch nicht allzu viel erwarten. Es ist logisch, dass man irgendwann wieder auf dem OP-Tisch landet, und mit einem Abstand von nun fast 11 Jahren kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Da ich seit etlichen Jahren in einer neurochirurgischen Klinik arbeite, kann ich das auch sicher ganz gut beurteilen.
Mit Arcoxia habe ich ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses Medikament unregelmäßig und nur bei sehr starken Schmerzen im Büro eingenommen, damit ich arbeiten konnte. Gewirkt hat es einigermaßen, aber auch nicht überragend. Nach der ca. 20. Einnahme (war nach etwa 5 Monaten, habe es nicht zu oft genommen) habe ich bereits am Heiligabend am ganzen Körper einen Juckreiz sowie ein Brennen auf der Haut verspürt. Plötzlich errötete die Haut nahezu komplett, als hätte ich einen Tag zu lang in der Sonne gelegen. Die Haut brannte dermaßen, dass es kaum auszuhalten war. Dazu gesellte sich dann ein Kreislaufproblem, sodass ich mich hinlegen musste. Nach ca. 1 Std. waren diese unerwünschten Nebenwirkungen einigermaßen gut zu tolerieren und waren nach der 2. Stunde komplett regredient. Ich hatte mir vorgenommen nie wieder Arcoxia einzunehmen, zumal mir ein befreundeter Apotheker davon abgeraten hat. Vor ca. 3 Wochen, als ich wieder mal starke Schmerzen im Büro hatte, danach aber verabredet war und keine Lust auf Schmerzen hatte, habe ich mir in der Klinik ein Medikament geben lassen - das war leider Arcoxia 90 mg, die vorherigen unerwünschten Nebenwirkungen waren mir gänzlich entfallen, da ich in einer Stresssituation war. Nachdem ich das Medikament eingenommen habe, ging es innerhalb einer halben Stunde so langsam los: Der ganze Körper fing an zu jucken, dieses Mal war auch die Zunge betroffen. In der Speiseröhre machte sich ein Schmerz bemerkbar, der mit stärkstem Sodbrennen zu vergleichen wäre. Als ich bei meiner Freundin an kam, muss ich schon ziemlich schlecht ausgesehen haben. Ich musste mich direkt hinlegen, die Kreislaufsituation wurde komplett instabil, das Jucken und die Rötungen blieben, die Zunge wurde schließlich taub, das Brennen in der Speiseröhre entwickelte sich weiter und hinterließ dort ein Gefühl, als säße dort ein Kloß, der mir alles zusammendrückt. Dieser Schmerz war der schlimmste, ich hatte Durst, konnte jedoch nicht schlucken. Die ganze Situation war lebensbedrohlich, sodass ich in der Klinik anrief. Eigentlich sollte ich einen Arzt aufgesucht haben, beschloss aber dann noch zu warten, da ich bemerkte, dass die Nebenwirkungen ganz allmählich nachließen. Die erste halbe Stunde war unerträglich, ein Gefühl als würde man auf sein Ende zugehen - einfach elend! Nach ca. 1 Std. ließen diese Nebenwirkungen endlich nach. Ich hätte fast einen Luftsprung gemacht, aber es dauerte noch 2 Std., bis ich mich wieder einigermaßen gut fühlte.

Mein Fazit: ALLES, NUR NIE NIE WIEDER ARCOXIA!!!!
Das heftigste Medikament, das ich je eingenommen habe. Ich kann nicht sagen, warum die Nebenwirkungen plötzlich nach mehrmaliger unregelmäßiger Einnahme auftraten, ich weiß nur, dass vor etwa 1 Jahr bereits eine Zeitung negativ über dieses Medikament berichtete. Da ging es vorwiegend um die Wirkung auf einige Menschen, die durch Arcoxia suizidgefährdet waren. Vorsichtig sollte man damit auf jeden Fall sein, denn die Nebenwirkungen sind nicht ohne!!!!

Arcoxia
Beofenac
Diazepam

Etoricoxib, Gabapentin, Aceclofenac, Diazepam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte mit Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen. Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine...

Gabapentin bei Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

GabapentinGürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte8 Monate

Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein!

Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen.

Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen.

Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Polyneuropathie mit Übelkeit, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen

viel zu lange habe ich dieses Medikament genommen, eine Neurologin war der Meinung, nur dieses Medikament würde gegen die diabetischen Folgen wie z.B. heftige Schmerzen in Zehen, Fingern u.a. helfen. Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der...

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der Wohnung getraut.
Ich hatte Wortfindungsprobleme, ständig Kopfschmerzen und bewegte mich durch eine "Nebelwand", zuletzt
war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert.

Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus.
Ich beschloss, sie ganz abzusetzen.
Etwas Entzugserscheinungen, dann stellte ich fest, dass die Schmerzen, die trotz Gabaspentin immer da waren,
sich nicht verschlechterten, Übelkeit und Schwindel waren auf einmal weg, ebenso die Kopfschmerzen.
Mir gings schlagartig besser!
Ich bin wieder aktiv und öfter "unterwegs"

Gabapentin

Lyrica für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Gesichtsneuralgie mit Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Lyrica bei Gesichtsneuralgie; Mirtazapin bei Schmerzen (chronisch); Trazodon bei Schmerzen (chronisch); Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

LyricaGesichtsneuralgie1 Jahre
MirtazapinSchmerzen (chronisch)2 Jahre
TrazodonSchmerzen (chronisch)3 Monate
GabapentinSchmerzen (chronisch)6 Monate

Es hatt alles mit einem Hörsturz begonnen. Als der Hörsturz soweit behandelt war fing plötzlich mein Oberkiefer weh zu tun. Außerdem konnte ich meine Augen nicht mehr kontrollieren. Ich wurde daraufhin 14 Tage im Krankenhaus stationär behandelt und auf Gapabentin und Mirtazapin eingestellt.Am anfang half es mir sehr gut.
Nach ca. 6 Monaten traten die ersten Nebenwirkungen auf. Das waren vor allen Durchfall und Erbrechen. Ich lag fast alle 14 Tage mit einer Magenverstimmung im Bett und hatte Krämpfe und Durchfall. Wir durchstöperten das Internet nach einem besseren Medikament. Da endeckten wir auf einem Forum das Mediament Lyrica das angeblich gut verträglich sein soll. Ich habe mir dann vn meinem Neurlogen das Medikament verschreiben lassen. Ich nehme seither 3 mal täglich 150 mg Lyrica ein und das schon seit ca. 1 Jahr. Ich habe die umstellung nicht bereut seither geht es mir viel besser und fast keine Nebenwirkungen mehr.

Lyrica

Pregabalin, Mirtazapin, Trazodon, Gabapentin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin 3- 300 mg für Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie, Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Gabapentin 3- 300 mg bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie

Gabapentin 3- 300 mgTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie1 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie3 Monate

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe. zuerst konnte ich diese Schmerzen nicht richtig einordnen. Die Schmerzen waren nahezu ständig präsent und haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Besonders nachts erwachte ich plötzlich aus dem Schlaf und wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr was ich tun sollte. Weder Ibuprofen, noch Voltaren, noch Novalgin wirkten. Selbst die Spritzen meines Orthopäden in den Nacken halfen nicht. Schließlich verschrieb mir mein Hausarzt Gabapentin (3-4 mal tägl. 300 mg).Endlich war ich wieder untertags weitgehend schmerzfrei. Ein gewisser Hintergrundschmerz ist geblieben. Abends beginnt es wieder im Nacken und Kopf zu ziehen, und da nehme ich dann 40 Tropfen Novalgin um einer schlimmen Schmerzattacke nachts zu entgehen. Manchmal kommt es jedoch noch zu einer nächtlichen Schmerzattacke, die über Stunden dauern kann. Körperliche Anstrengung kann wieder eine Attacke auslösen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit der Medikation Gabapentin/Novalgin zufrieden. Nebenwirkungen bei Gabapentin(Schwindel und etwas Müdigkeit) hatte ich nur die erste Woche. Jetzt ist es so, dass ich erst nach Einnahme der 3. Tablette etwas müde werde. Novalgin nehme ich grundsätzlich nur abends, da ich davon müde werde.

Gabapentin 3- 300 mg
Novalgin Tropfen Ratiopharm

Gabapentin, Metamizol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Depression, Angststörungen, Anspannung mit Müdigkeit

Gabapentin bei Depression, Angststörungen, Anspannung

GabapentinDepression, Angststörungen, Anspannung-

Nur am ersten Einnahmetag etwas müde. Nach wenigen Tagen totale lockerheit und coolness bei sozialen Interaktionen. Innere Leichtigkeit und positivere Gedanken. Körper plötzlich total locker, sogar meine Laufart und Tanzart hat sich gebessert und verändert, ich bekam plötzlich Komplimente für meinen Laufstiletzten. Ich fühlte mich beim laufen als hätte ich Sprungfedern im Körper, ich hatte einen regelrechten bounceeffekt, das hat sich unheimlich gut angefühlt. Ich habe mich in meinem Körper wohl und frei gefühlt. Super Medikament! !

Gabapentin

Pramipexol für Bluthochdruck, Gegen Schmerzen nach Rücken OP, Durch SPK Urin PH Wert stabil halten, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Noch vorhandene Nerven stabil halten, Besser einschlafen wegen Quersyndrom, Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung, Übelkeit

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei. Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert ) Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom; Zopiclon bei Besser einschlafen wegen Quersyndrom; Gabapentin 100mg bei Noch vorhandene Nerven stabil halten; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Janumet bei Diabetes mellitus Typ II; Methionin bei Durch SPK Urin PH Wert stabil halten; Tramal bei Gegen Schmerzen nach Rücken OP; Ramiclair bei Bluthochdruck

PramipexolRestless-legs-Syndrom6 Jahre
MethioninDurch SPK Urin PH Wert stabil halten6 Jahre
TramalGegen Schmerzen nach Rücken OP6 Jahre
RamiclairBluthochdruck4 Monate

Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme
Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert )
Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Janumet
Methionin
Tramal
Ramiclair

Pramipexol, Zopiclon, Gabapentin, Glimepirid, Sitagliptin, Metformin, Methionin, Tramadol, Ramipril

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit, Zittern, Libidoverlust, Orgasmusstörungen

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

GabapentinTrigeminusneuralgie5 Wochen

Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Trigeminusneuralgie habe zuerst Lyrica bekommen das hat nicht angeschlagen. Dann habe ich Tegretal bekommen das hatte viele Nebenwirkungen womit ich nicht klarkam und die Schmerzen auch trotz hoher Dosierung später wiederkamen.Jetzt nehm ich Gabapentin aber auch da habe ich viele Nebenwirkungen wie Schwindel, Müdigkeit, bin zittrig, habe keine Lust auf Sex und bekomme auch nur schwer einen Orgasmus ich muß immer überlegen ob ich Autofahren kann oder nicht... Ich habe 2 Kinder die sind 6 und 8 da komm ich damit nicht zurecht. Ich kann nicht Arbeiten und weiß grad auch nicht wie es weiter gehen soll.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie, Borreliose, Neuralgie mit Kopfschmerzen, Tinnitus, Entzugserscheinungen, Gedächtnisausfall, Neuralgie, Neurologische Störungen, Myalgie

Vor 2 Jahren an Borreliose und CMV erkrankt. Gribbeln und stechende Nervenschmerzen. Jetzt nach 2 Jahren musste ich beide Medis absetzen. Grund: MASSIVE NEBENWIRKUNGEN. Doppelsehen, Muskelschmerzen, Erinnerungsvermögen gleich null, Kurzzeitgedächtnis absolut schlecht, schwankender Gang,...

Lyrica bei Borreliose, Neuralgie; Gabapentin bei Neuralgie; Fentanyl bei Neuralgie

LyricaBorreliose, Neuralgie2 Jahre
GabapentinNeuralgie2 Monate
FentanylNeuralgie2 Jahre

Jetzt nach 2 Jahren musste ich beide Medis absetzen.
Grund: MASSIVE NEBENWIRKUNGEN. Doppelsehen, Muskelschmerzen, Erinnerungsvermögen gleich null, Kurzzeitgedächtnis absolut schlecht, schwankender Gang, Ohrenschmerzen bis hin zum massiven Tinnitus, Ich schreibe dies alles gerade während meines Entzugs und wen ich nicht ständig schauen würde was ich schreibe würde ich hier nur mit tausend Schreibfehlern punkten.
Achtung ENTZUGSERSCHEINUNGEN beim ABSETZEN sind die GLEICHEN wie bei der Einnahme und Dosiserhöhung.
Ich nahm Lyrika 300 morgens und 300 abends dazu das neue Medi. Gabapentin 300 - 3xtgl dass war zu viel für mich. Ohrensaussen Kopfschmerzen massive MUSKELSCHMERZEN. Jetzt habe ich vor ca 3 Wochen begonnen einen eigenen KALTEN Entzug zu starten da ich KEINERLEI Hilfe der Ärzte bekam. Entzug von Fentanyl-Pflaster 50ug/ 72std - Lyrika 2 x 300mg , Gabapentin 3 x 300mg, Tramadol 100mg, Diazepan 10mg ... Die Entzugserscheinungen sind Schwindel, Frieren absolutes Kältegefühl, Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Verwirrtheit, Klares Denken ist im Moment nicht möglich war aber wärend der Behandlung noch viel schlimmer, Gedächtnisausfall, TINNITUS, Disphonie, (eine Stimme wie bei einer Angina und das schon seit Monaten), Ihr seht es sind heftigste Nebenwirkungen sowie Entzugserscheinungen. Man könnte verrückt werden aber ich habe Gott sei Dank eine starke liebevolle Frau an meiner Seite. Haltet DURCH ich bin auch voller Hoffnung. Gebt nicht euer Hirn an der Rezeption der Ärzte ab sondern setzt euch durch. Sagt dass ihr massive Nebenwirkungen habt. Ich mache meinen Entzug in 75mg schritten pro Woche (Lyrika, Gabapentin) und beim Fentanyl in 10ug schritten je alle 4 Pflaster dann bin ich in 8 Wochen mit meinem Entzug durch.

Lyrica
Fentanyl

Pregabalin, Gabapentin, Fentanyl

Geburtsjahr:1969

Gabapentin für Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Eingewöhnungsphase (schleichend) unter ärztlicher Aufsicht dauerte sechs Wochen. Danach waren alle Probleme wie anfänglicher Schwindel, merkwürdiges langsames agieren usw. vorbei. Geblieben ist bis heute bei der Einnahme eine leichte geistige Abwesenheitsproblematik...

Gabapentin bei Neuropathie

GabapentinNeuropathie9 Monate

Keine Nebenwirkungen.

Geblieben ist bis heute bei der Einnahme eine leichte geistige Abwesenheitsproblematik nach der Einnahme. Merkwürdig ist auch die plötzliche Zunahme des Schmerzes um 200 % in einer Minute ca. fünf Minuten nach Einnahme. Als ob die Pille den Geist ummantelt.

Maschinen bedienen oder Auto fahren wüde ich lassen.
Alles ist ein bisschen benebelter.

Ich nehme drei Mal am Tag 600, teils mittags oder abends bei zunehmenden Schmerz neben Lyrica mit 300 mg abends auch eine doppelte Dosis von 1200 mg. Aber das ist eher selten.

Die Schmerzspitzen der Neuralgie sind gesunken, aber da und besonders abends sehr sehr unangenehm. Das konnte Gabapentin also nicht lösen.

Auch ist die Wirkung von Gabapentin und Lyrica zusammen in hohne Dosen mit Kopfscchmerzen und Kopfdruck verbunden. Auch ist die geistige Abwesenheit und Augen aufreißen trotz Sedierung (Lyrica) sehr problematisch. Komme mir manchmal vor wie ein Junkie oder als ob ich in der Psychiatrie wäre, wo man mich zudröhnt.

Es treten bei Nichteinnahme (vergessen) Absetzerscheinungen auf, von plötzlichen Kopfschmerzen nicht neuropathischen Ursprungs und Nervosität sowie zittern und Aggression, innerliches zurückziehen. Bei Einnahme des Medikamentes verschwinden die Symptome innerhalb von 20 Minuten dann wieder.

Geburtsjahr:1979

Gabapentin 100mg für Neuropathische Schmerzen, Neuropathische Schmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen

Gabapentin 100mg bei Neuropathische Schmerzen; Lyrica 150mg bei Neuropathische Schmerzen

Gabapentin 100mgNeuropathische Schmerzen10 Tage
Lyrica 150mgNeuropathische Schmerzen2 Monate

Habe für die neuropahischen Schmerzen erst Lyrica (300mg am Tag) bekommen. Da ich es nicht vertragen habe (Wasser im Gesicht, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen) wurde ich auf Gabapentin (300mg pro Tag) von der Firma Hexal umgestellt. Ich sollte es ausprobieren, um zu sehen, ob die Nebenwirkungen nachlassen. Die Nebenwirkungen (Wasser, Müdigkeit, Gewichtszunahme)habe leicht nachgelassen, die Schmerzen (Brennen der Haut, Kribbeln, Rippenschmerzen)kamen aber wieder. Nach nur 10 Tagen wurde ich vorsorglich nochmals auf Lyrica 150mg (es soll der Mercedes in der Wirkstoffgruppe sein und wird nicht gerne vom Arzt verschrieben, weil es so teuer ist / Gabapentin ist eher der VW Golf). Nun muss man sehen, wie hoch die Dosis von Gabapentin angesetzt werden muss, um das gleiche Ergebnis zu erzielen wie mit Lyrica (Nebenwirkungen inbegriffen!!!). Also!!! Gabapentin kann ich hohen Dosen (bis zu 3600mg pro Tag) verordnet werden und die Nebenwirkungen, wie von Lyrica, hervorrufen. Ein Unterschied besteht nur im Wirkstoffbereich.

Gabapentin, Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Depression, Epilepsie mit Schwindel, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Aggressivität, Orgasmusstörung, Menstruationsbeschwerden, Gewichtsverlust, Übelkeit

Neurontin: sexuelle Funktionsstörungen, Schwindel, Konzentrations, - Aufmerksamkeisstörung, verlangsamtes Denken, Depression, Aggressivität Cipramil: Weibliche Organsmusstörung, Menstrationsstörungen, Gewichtsabnahme, Übelkeit Medikamente wurden unabhängig voneinander eingenomen.

Gabapentin bei Epilepsie; Cipramil bei Depression

GabapentinEpilepsie4 Jahre
CipramilDepression2 Jahre

Medikamente wurden unabhängig voneinander eingenomen.

Gabapentin, Citalopram

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

GabapentinPolyneuropathie18 Monate

Ich nehme das Gabapentin drei mal tägl. 600mg ein. In der Anfangszeit hatte es mir gegen die Schmerzen und brennen der Beine sehr gut geholfen. Aber inzwischen kommen die Schmerzen nach ca.4 Std. der Einnahme wieder. Zur Nacht brauche ich dann noch Amitriptilin- Tropfen. Davon nehme ich 6 Tropfen für die Nacht. Damit kann ich dann auch einschlafen. Nur durch Beikrämpfe in der Nacht werde ich dann mal wach, schlafe aber kurz drauf wieder ein.

Geburtsjahr:1959

norspan für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen, Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung., Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung mit Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er...

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung; Opipram bei Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.; Gabapentin bei Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage
OpipramDepression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.2 Jahre
GabapentinSchmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen2 Jahre

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

norspan
Opipram

Buprenorphin, Opipramol, Gabapentin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Palladon retard für Epilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch), Verstopfung, Depressionen, Schmerzen (chronisch), Nervenschädigung, Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwitzen, Erektionsstörungen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Harndrang, Durst

Palladon retard bei Nervenschädigung, Schmerzen (Rücken); Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Movicol bei Verstopfung; Gabapentin bei Epilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch)

Palladon retardNervenschädigung, Schmerzen (Rücken)3 Jahre
CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)12 Monate
MovicolVerstopfung10 Jahre
GabapentinEpilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch)5 Jahre

Nach Unfall vor 12 Jahren Fraktur des 7 Halswirbels eingeklemmte Nerven im Bereich der LWS. Ich habe mittlerweile fast alle Medikament durch. Palladon retard nehme ich seit 3 Jahre 20-4-24mg ein. Außer das ich Verstopfung habe, ist Palladon retard das Mittel wo mit ich die Schmerzen einiger maßen ertragen kann. Die Verstopfung wird mit Movicol behandelt das ich mittlerweile seit gut 10 Jahre einnehme. Nebenwirkung keine. Cymbalta hilft gut bei meinen Beschwerden. Aber die Nebenwirkung von Cymbalta ist ernorm. Cymbalta macht Müde, sehr starkes Schwitzen, Erektionsprobleme, Muskelschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen, Harndrang, Durst. Ich habe versucht das Mittel Abzusetzen, die Probleme sind noch verheerender wie die schon aufgezählten, es ging hin bis zum selbst Mord. Ich kann nach meiner Ansicht keinen empfehlen das Mittel einzunehmen. Gabapentin hilft mir sehr gut bei Epilepsie, Nervenschädigung. Nebenwirkung kann ich keine Beschreiben, weil ich keine habe. Auch hier habe einige Mittel ausprobiert, bis ich das geeignete Medikament gefunden habe. Mit Gabapentin kann ich gut Leben.

Palladon retard

Hydromorphon, Duloxetin, Gabapentin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Buprenorphinpflaster 70µg für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s, Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s, Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s, Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s mit Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche...

Buprenorphinpflaster 70µg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Temgesic forte 0,4mg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Gabapentin 800 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Tilidin 100 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Buprenorphinpflaster 70µgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Temgesic forte 0,4mgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Gabapentin 800Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Tilidin 100Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s4 Jahre

Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen.

Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg.

Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot.

Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament.

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Buprenorphinpflaster 70µg
Temgesic forte 0,4mg
Gabapentin 800
Tilidin 100

Buprenorphin, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen mit Schwindel, Wortfindungsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Gewichtszunahme

Gabapentin bei Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen

GabapentinMultiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen2 Jahre

Ich habe seit 1991 Ms und in den letzten Jahren sind die Schmerzen in den Füssen und auch den Beinen bisweilen unerträglich geworden. Gefühl wie in einem Schraubstock eingeklemmt zu sein und jemand dreht immer weiter. Anfangs war Gabapentin ziemlich heftig (Schwindelgefühl, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen). Inzwischen nehme ich abend 2x600 mg und bei Bedarf tagsüber ebenfalls 1-2x 600mg zusätzlich. Mich macht Gabapentin müde, aber ich kann dennoch nicht schlafen. Ich habe zugenommen, wenn ich das Medikament weglasse (weil ich z.B. Auto fahren will über längere Strecken), dann kann ich abend def. nicht schlafen. Vermutl. leichte Entzugserscheinung. Sexuelles Verlangen ist ebenfalls deutlich zurückgegangen - könnte aber auch an der Erkrankung liegen.Dennoch würde ich Gabapentin bei derartigen Schmerzen empfehlen. Besser etwas gegen die Schmerzen nehmen als sich den ganzen Tag zu quälen. Ach so, wenn ich mich nach der Einnahme bewege (rumlaufe oder putze), dann wirkt es nicht. medikament wirkt bei mir inzwichen erst nach drei oder mehr Stunden. Einnahme heute z.B. um 22.00 hund ich sitze immer noch hier und wir haben 02.00 h !!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für schmerzen (neuropathische), Polyneuropathie mit Verstopfung, Harnverhalt

Harnentleerungsstörungen, häufig Verstppfungen

Gabapentin bei Polyneuropathie; Tilidin bei schmerzen (neuropathische)

GabapentinPolyneuropathie2 Jahre
Tilidinschmerzen (neuropathische)2 Jahre

Harnentleerungsstörungen, häufig Verstppfungen

Tilidin

Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Tilidin für Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz, Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz, Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz, Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz mit Müdigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen, Schwindel, Orientierungsstörungen, Übelkeit

Tilidin bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Gabapentin bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Katadolon bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Tramadol bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz

TilidinPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz6 Jahre
GabapentinPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz1 Monate
KatadolonPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz13 Tage
TramadolPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz1 Tage

Deafferenzierungsschmerzsyndrom aufgrund Plexusausriss am rechten Arm. Bizeps nach Nervenverpflanzung wieder hergestellt. Schmerzsyndrom insbesondere im Radialesbereich der r. Hand (Gefühl von "Knochenmark ausschaben am Daumen/ Schraubzwinge am Handgelenk"). Anfangs gute Wirkung vom Tilidin, jedoch sehr schnelle Gewöhnung einhergehend mit Erhöhung der Dosis (zum Schluß bis 400 Tr./ Tag), Abhängigkeit, Müdigkeit, wobei das Gehirn rast, deshalb Schlafstörungen (im Schnitt/ Nacht ca. 2-3 Std Schlaf) und letztendlich Wirkungslos beim Schmerzsyndrom, wenn man nicht immer weiter Dosis erhöht. Bei Absetzen in Schmerzklinik Entzugserscheinungen, danach aber immer mehr verschwindende Schlafstörungen bis hin zur Wiederherstellung des normalen Biorhytmus. Umstieg auf Katadolon, jedoch nur erste 5 Tage positive Wirkung, danach immer mehr wirkungslos und deshalb Absetzung. Tramadol gänzlich ohne Wirkung (nicht verwunderlich bei vorheriger Tilidindosierung). Einstellung auf Neurontin/ Gabapentin. Anfangs 3x300mg, dann 3x400, 4x400 bis nun 4x600mg. Zum Anfang relativ gute Wirkung, jedoch immer wieder auch unterbrochen durch Tage mit wieder stärkeren Schmerzen (extreme Wetterfühligkeit). Bei zu schneller Erhöhung (von 3x400 auf 3x600) Schwindelgefühl, Orientierungsprobleme. In Schmerzklinik in Verbindung mit Schmerzkatheter (Carbostesin) und Neurontin von Ratiopharm keine deutlich spürbaren Nebenwirkungen und teilweise wirklich geringe Schmerzen. Nach Schmerzklinik wurde Neurontin von Firma Pfizer verschrieben (4x600), durch die es besonders zum Abend hin zu starken Schwindelgefühlen bis hin zu Übelkeit kam. Vor kurzem Umstieg auf "Biligvariante" (so mein Hausarzt)Gabapentin-CT 600 der Firma CT mit besserer Verträglichkeit, jedoch nach Schmerzklinik wieder DEUTLICH stärkere Schmerzen, so dass Wirkung gegen Deafferenzierungsschmerzen fraglich ist, sich eine Wirksamkeit nur in Verbindung mit kontinuierlicher-Katheter-Schmerztherapie einstellte. Vor ca. einem Jahr versuchte ich für 5 Wochen LYRICA, welche durchaus wirksam waren (dadurch konnte Herabsetzung von Tilidin um 50% erreicht werden), doch nahm ich in diesen 5 Wochen gleich 20 Kg zu und setzte es deshalb wieder ab, zudem es auch zu einer deutlichen sexuellen Unlust kam. In der Schmerzklinik wurde zudem Baclophen (10 Tage, um Schlafstörungen zu vermindern, jedoch ohne spürbare Wirkung) und vor dem zu Bett gehen Doxiphin (Anfangs 5 Tr. die bis 13 Tr. gesteigert wurden, Einnahme über ca. 45 Tage. Diese wirkten Entspannend und halfen so beim Einschlafen, nicht aber beim Durchschlafen) verabreicht und als "Rescuetropfen" wurden mir bei zu extremen Schmerzen bis 40 Trp. Tilidin zugestanden, die ich von mir heraus so selten wie möglich in Anspruch nahm, die nach der Entwöhnung (welche 7 Wochen dauerte, unterstützt durch Valoron als Retard, um die Entzugserscheinungen abzudämpfen) jedoch merklich Linderung erzielten. Als weiteres wurden Morphine versucht (Sevredol 10 mg) die aber keine Schmerzlinderung brachten, dafür jedoch extreme Müdigkeit.
Für mich bleibt die Erkenntnis, dass Neurontin (dazu wohl nur von Ratiopharm) in Verbindung mit Schmerzkatheter gute Wirkung erzielt, ohne Katheter jedoch fast ohne Wirkung bleibt, man sich zudem zum Abend hin wie besoffen fühlt (Firma Pfizer) und Tilidin nach Entzug wieder KURZFRISTIG wirkt, man dadurch jedoch versucht ist, die Dosis wieder zu erhöhen - besonders bei Wetterumschwung (denn da half selbst Schmerzkatheter nicht), so dass bei Tilidin stets die Gefahr der Abhängigkeit besteht. Bei allen Medikamenten erstaunte mich, dass meine Leberwerte immer gut waren, wobei es nun bei Neurontin gelegentlich zu einem übersäuerten Magen kommt. Die versuchte Alternative Tramadol erzielte 0,0% Wirkung

Tilidin

Naloxon, Tilidin, Gabapentin, Flupirtin, Tramadol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Polyneuropathie

Anfang mit 3×100 3×300 3×400 3×600 .Es fing mit leichten Wortfindungsstörungen an zum Schluss schwere Wortfindung,Gedächnisprobleme Stottern Sprachausfall.Verdacht auf Schlaganfall oder anderen extremenKrankheiten bestätigten sich nicht.Durch absetzen von Gabapentin normaliesiert sich...

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Anfang mit 3×100
3×300
3×400
3×600 .Es fing mit leichten Wortfindungsstörungen an zum Schluss schwere Wortfindung,Gedächnisprobleme Stottern Sprachausfall.Verdacht auf Schlaganfall oder anderen extremenKrankheiten bestätigten sich nicht.Durch absetzen von Gabapentin normaliesiert sich gottseidank alles.3x600,2x600 1x600 je 3Tage.Jetzt Kreislauf Schwitzen Frieren Müde Kopfdruck starke Übelkeit beim absetzen .Geholfen haben sie bei meiner extremen Polyneurophatie in den Füßen durch Chemo überhaupt nicht.

Geburtsjahr:1956

Gabapentin für Zosterneuralgie

Gabapentin bei Zosterneuralgie

GabapentinZosterneuralgie4 Jahre

Im Sommer 2017 erkrankte ich an einer starken Gürtelrose, in deren Folge ich mit div. Medikamenten behandelt wurde. Ein Schmerztherapeut wurde mir erst 6 Monate nach dem Abklingen der eigentlichen Gürtelrose anempfohlen. Es folgten div. Mittel - Pregabalin, Lyrica, Amitryptilin und v.m., bis im UKE dann nach Schmerzanfällen mir Gabapentin gegeben wurde, was ich seitdem in wechselnden Dosierungen einnehme (zZ 1300 mg pro Tag). Seit der Einnahme von Gabapentin habe ich große Verdauungsprobleme und war kürzlich zu einer Magen-Darm-Spiegelung im KH (Vorbereitung dort war angezeigt). Sowohl Ultraschall (hier wurde eine Fettleber festgestellt, obwohl ich gesund esse und keinen Alk trinke) als auch Magen-Darm-Trakt waren ohne Befund, sodass ich heut edavon ausgehe, der jahrelangen Einnahme von Gabapentin sowohl das Leberproblem als auch die Verdauungsbeschwerden (Metabolismus nach jedem Essen, egal, was) zu verdanken habe.

Geburtsjahr:1946
Größe (cm):172 Eingetragen durch Margret

Gabapentin für schmerzen (neuropathische)

Nehme Gabapentin seit einer Woche gegen Nervenschmerzen. Das Medikament hilft gut, aber ich bekomme Hautausschlag/Nesselsucht (Quaddeln) sobald ich in direktem Kontakt mit Sonne komme. Der Ausschlag verschwindet dann nach Einklang Stunden wieder.

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

Gabapentinschmerzen (neuropathische)6 Tage

Gabapentin

Gabapentin für Schmerzen (akut)

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

GabapentinSchmerzen (akut)17 Tage

Starker Schwindel, Benommenheit, starke muskelschmerzen, ständig trockenen Mund, fühlte mich wie sturzbetrunken (trinke kein Alkohol, ab so muss es sich wohl anfühlen) Fühlte mich wie von Dampflok überfahren. Konnte weder zum einkaufen noch etwas im Haushalt machen. Hab nun den 5 Tag keine mehr genommen, Schwindel, Benommenheit sind fast weg. Etwas vergesslich und muskelschmerz, hoffe es geht wieder weg.

Geburtsjahr:1967

Gabapentin für Alkoholabhängigkeit

Gabapentin bei Alkoholabhängigkeit

GabapentinAlkoholabhängigkeit30 Tage

Hallo.Gabapentin 300.habe ich bzw nehme ich 2 mal täglich....wegen Entzugserscheinungen und Depressionen...Anfangs nur extreme Appetitsteigerung...Dann nach so drei Wo.Müdigkeit.verstärkt gegen Nachmittag...Zur Zeit immer noch Appetitt auf Süßigkeiten.Müdigkeit.Steifheit.bzw angeschwollene Füße und Finger....Aber überhaupt kein Bedürfnis nach Alkohol....Würde es schrittweise mit Quetiapin 50 mg austauschen.?????.Hat jemand Erfahrung .ob dieses auch gegen den Entzug hilft.?

Gabapentin für Polyneuropathie

Leichte Gehunsicherheit geringfügig Einschlafprobleme.

GabapentinPolyneuropathie-

Leichte Gehunsicherheit geringfügig
Einschlafprobleme.

Gabapentin für Syringomyelie

Gut: Weniger Krämpfe= weniger Schmerzen Schlecht: Nach Einnahme (ca.40min) fressattacken und traurige Stimmung, schwierig ,gar nicht aufzuhalten.= richtig Gewichtszunahme, gr.Fett Einlagerung! Tiefe Müdigkeit ,Schwindel, leicht Benommenheit. Konzentration Ausdauer bedingt, schlecht. Erst...

Gabapentin bei Syringomyelie

GabapentinSyringomyelie360 Tage

Gut: Weniger Krämpfe= weniger Schmerzen
Konzentration Ausdauer bedingt, schlecht. Erst nach schlaf wieder möglich! Teils Juckreize Brustdruck

Geburtsjahr:1963

Gabapentin für Nervenirritationen

Bei mir ist die Müdigkeit nach Einnahme des Präparats sehr ausgeprägt!

Gabapentin bei Nervenirritationen

GabapentinNervenirritationen30 Tage

Bei mir ist die Müdigkeit nach Einnahme des Präparats sehr ausgeprägt!

GabapentinGürtelrose10 Tage

Gabapentin sollte gegen den nervenschmerz bei meiner gürtelrose helfen. Tag 1 und 2 habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ab Tag 3 dann Reduktion des Nervenschmerzes um etwa 80%. An Tag 1 hatte ich Sehstörungen (Doppelbilder, verschwommene Sehen). An Tag 4 dann nochmal Sehstörungen nach Dosiserhöhung auf 1800 mg. Dann wieder runter auf 900 mg, Sehstörungen wieder weg.
Insgesamt würde ich es empfehlen.

Geburtsjahr:1980

Gabapentin für Kapaltunnelsyndrom, schmerzen und taubheit im linken arm und gesichtshälfte

Gabapentin bei Kapaltunnelsyndrom, schmerzen und taubheit im linken arm und gesichtshälfte

GabapentinKapaltunnelsyndrom, schmerzen und taubheit im linken arm und gesichtshälfte2 Wochen

Ich nehme jetzt seit gut 2 Wochen gabapentin 100mg und steiger mich alle 3 Tage mit der dosis. Seit 2 Tagen bin ich bei 2 morgens und 2 abends. Anfangs hatte ich Schwindel, zittern, Übelkeit, apetitlosigkeit, Herzrasen, innerliche Unruhe und muskelschmerzen so wie Krämpfe in der rechten Wade.....das war aber schon am 2 Tag besser....seit ich jetzt morgens 2 nehmen muss ist es ganz schlimm...entweder werde ich total hippelig, rede extrem viel und habe den drang mich zu bewegen, Übelkeit, Kopfschmerzen, schwammiges Gefühl beim Laufen, worfindung, Herzrasen, sehr trockener Mund, ständig den drang zu trinken, ein Wechsel zwischen appetitlosigkeit und vermehrten Hunger, manchmal auch Antriebslos anstatt hippelig, Empfindlichkeit bei Berührungen der linken Seite wo ich die Probleme habe, seit heute kribbeln in den Armen,extrem zittrig, Unwohlsein,Tinnitus und empfindlich auf Geräusche. Seit heute ist es tatsächlich schlimmer wie am Anfang und der war schon unangenehm...die schmerzen in Arm,Schulter und kopf hat sind seit einnahme von gabapentin nicht mehr da was auch wirklich klasse ist....aber die Nebenwirkungen sind an manchen Tagen wirklich heftig. Ich bin froh das ich durch die Schlafstörungen die ich seit einigen Monaten habe amineurin bekomme für abends....die bringen mich meistens runter von gabapentin. Ich denke ich werde mit meinem Arzt nochmal sprechen und evtl das Medikament wechseln. Es hat gemacht was es sollte allerdings sind mir die Nebenwirkungen zu heftig und das schränkt mich total in meinem Alltag ein.

Geburtsjahr:1989

Gabapentin für Gürtelrose und RSL

Gabapentin bei Gürtelrose und RSL

GabapentinGürtelrose und RSL-

Hallo, ich nehme Gabapentin 300 mg, drei x täglich wegen Gürtelrose Schmerzen und auch wegen meiner RSL Erkrankung, wo man ja insbesondere Abends das Gefühl von Kribbeln, stechen, usw. In den Beinen hat. Ich muss sagen mir hilft das Medikament eigentlich ganz gut. Schlafe besser ein, aber muss höchstwahrscheinlich die Dosis auf 600mg erhöhen, weil ich nicht über die ganze Nacht komme. Habe als Nebenwirkung nur Mund Trockenheit , und Apetitlosigkeit.!!!

Geburtsjahr:1961

erhöhter Speichelfluß

Geburtsjahr:1957
Größe (cm):175 Eingetragen durch Rainer

Gabapentin für RLS, Polyneuropathie

Zum ersten Mal abends 300mg Gapentin genommen. 1 Stunde keine Probleme, dann fingen im Bett starke Zuckungen insbesondere in den Beinen an. Ein weiteres Liegen im Bett war nicht mehr möglich.Also bin ich in der Wohnung herumgelaufen, dann auch mehrere Male in den Garten und dabei bemerkte ich...

Gabapentin bei Polyneuropathie; Gapentin bei RLS

GabapentinPolyneuropathie1 Tage
GapentinRLS1 Tage

starke Zuckungen insbesondere in den Beinen an. Ein weiteres Liegen im Bett war nicht mehr möglich.Also bin ich in der Wohnung herumgelaufen, dann auch mehrere Male in den Garten und dabei bemerkte ich auch eine starke Gangunsicherheit- hatte ich vorher auch schon - aber nicht so stark. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine 2. 300mg genommen-hätte ich vielleicht nicht nehmen sollen. Ich merkte auch während der ganzen Zeit-so gegen 6Uhr morgens bin dann doch eingeschlafen- das ich auch Dinge gemacht habe die mir gar nicht bewußt waren, so z.B. Marmelade aus dem Kühlschrank geholt, Schubladen aufgemacht und noch anderes.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit diversen Jahren RLS habe und dies mit an sich gutem Erfolg mit dem Medikament Pramipexol behandelt habe. Da bei mir seit einiger Zeit auch eine sensible Polyneuropathie festgestellt wurde, sollte ich nach Anweisung meines Arztes auf Gapentin umsteigen

Gapentin

Geburtsjahr:1945

Gabapentin für Neuropathie Füße

Muskelschmerzen in den Waden Gelenkschmerzen ? Natürlich sind meine Knochen abgenutzt, von daher weiß ich nicht so recht , in wie weit ich das dem Medikament zuschreiben kann. Fakt ist, dass ich jetzt nach der langen Einnahme, 1800mg pro Tag, das Gefühl habe, dass es nicht nur Abnutzung ist,...

Gabapentin bei Neuropathie Füße

GabapentinNeuropathie Füße300 Tage

Muskelschmerzen in den Waden
Gelenkschmerzen ? Natürlich sind meine Knochen abgenutzt, von daher weiß ich nicht so recht , in wie weit ich das dem Medikament zuschreiben kann. Fakt ist, dass ich jetzt nach der langen Einnahme, 1800mg pro Tag, das Gefühl habe, dass es nicht nur Abnutzung ist, wovon meine Gelenke schmerzen.
Habe aber auch Angst, Gabapentin abzusetzen.
Schlafen kann ich nur mit 20mg Dominal.

Geburtsjahr:1946

Gabapentin für Neuralgie

Ich bekam durch Gabapentin Starke Kopfschmerzen. Wassereinlagerungen. Brüchige Nägel. Ganz starkes Haarausfall. Sodbrennen. Augenbrennen,egal was ich zu mich nahm ob Essen oder Trinken.

Gabapentin bei Neuralgie

GabapentinNeuralgie7 Tage

Geburtsjahr:1973

Gabapentin für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme es seit 1 Woche. Ab dem 1. Tag fast schmerzfrei seit Jahren. Super Sache !!!!

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

GabapentinSchmerzen (chronisch)1 Wochen

Geburtsjahr:1968

Gabapentin für Gürtelrose

Die Nervenschmerzen (verursacht durch eine Gürtelrose am Kopf) wurden durch das Medikament sehr gut abgestellt. Bei mir jedoch waren / sind die Nebenwirkungen eher sehr unangenehm. Angstzustände, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörung und Doppelbilder sind meine...

GabapentinGürtelrose12 Tage

Bei mir jedoch waren / sind die Nebenwirkungen eher sehr unangenehm. Angstzustände, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörung und Doppelbilder sind meine Nebenwirkungen. Es fühlt sich schlimmer an wie betrunken sein was sehr unangenehm ist.

Geburtsjahr:1976

Nach Beendigung der Einnahme Schlaflosigkeit Während der Anwendung müde

GabapentinGürtelrose30 Tage

Nach Beendigung der Einnahme Schlaflosigkeit
Während der Anwendung müde

Geburtsjahr:1985

Gabapentin für Myelopathie mit starken Nervenschmerzen

Meine starken Nervenschmerzen sind besser geworden aber ich habe, seit ich die Gabapentin nehme, sehr starken Juckreiz am ganzen Körper und manchmal auch Bläschen.

Gabapentin bei Myelopathie mit starken Nervenschmerzen

geschwollene Füße, Hände und Knie
taube Hände, Knie und Oberlippe

Geburtsjahr:1962

Gabapentin für Rücken mit keine Nebenwirkungen

keinerlei nebenwirkung ich nehme gabapentin 3x tägl.400-400-300 kann ich nur empfehlen meine rückenschmerzen sind erträglicher

Gabapentin bei Rücken

GabapentinRücken5 Jahre

meine rückenschmerzen sind erträglicher

Gabapentin für RLS

Gabapentin bei RLS

GabapentinRLS6 Monate

Hatte Gabapentin gegen RLS ausprobiert und auf 600mg gesteigert. In der Dosis sind die Symptome auch tagsüber quasi verschwunden. Allerdings gab es Probleme mit Agomelatin, auch bei zeitversetzter Einnahme war gelegentlich für ein - zwei Stunden kein Schlaf möglich aufgrund von Beschwerden in Armen und Beinen. Ein anderes Antidepressivum kam für mich nicht infrage. Dazu kam häufig Verwirrtheit und vor allem dauerhaft schlechtes Körpergefühl, teilweise fühlte sich alles wie Watte an, leichtes Kribbeln wie eingeschlafen, was für mich ein absolutes Unding war. Da sich meine Depressionen dann zusehends verschlechterten hatte sich der Test erledigt.

Geburtsjahr:1979

Gabapentin für Schmerzen (chronisch)

ausschließlich etwas ausgeprägtere Müdigkeit als vorher

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

GabapentinSchmerzen (chronisch)30 Tage

ausschließlich etwas ausgeprägtere Müdigkeit als vorher

Geburtsjahr:1973

Gabapentin für Wundschmerz, Thromboseprophylaxe, Polyneuropathie

(Gaberpatin 300 mg) Nach schleichender Eingewöhnung von 2 Monaten, keine Nebenwirkungen. Am Anfang waren Schlafstörungen, Schwindel, vermehrtes Wasserlassen Nachts. (Phenogramma 3) Nach einem KKH Aufenthalt, bekam ich statt Marcomar das phenogramma mit 3 mg, was ich ohne Nebenwirkungen von...

Gabapentin bei Polyneuropathie; Phenprogamma 3 bei Thromboseprophylaxe; Tramadol bei Wundschmerz

GabapentinPolyneuropathie4 Monate
Phenprogamma 3Thromboseprophylaxe1 Jahre
TramadolWundschmerz3 Jahre

(Phenogramma 3) Nach einem KKH Aufenthalt, bekam ich statt Marcomar das phenogramma mit 3 mg, was ich ohne Nebenwirkungen von Anfang an Verträgen habe. Tipp: den Hersteller anschreiben per Email, und um Zusendung eines (max. 3 STK. als Patient) Ausweises bitten. Dieser kommt innerhalb weniger Tage, kostenlos.

(Tramadol) wegen zunehmender Schmerzen bei Ulcus curis, würde die Dosis von 50 ml auf 100 ml erhöht. Gleichzeitig wurde auf einem anderern Hersteller umgestellt, von AbZ auf Al. Zwischen den beiden sind etliche Nebenwirkungen. Zuerst zu AL, so gut wie keine ! Bei AbZ treten bei mir, verstärkt Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit ( tagsüber auch Sekundenschlaf) auf. Die.h. man kann 3-4 Tage keine Fahrzeuge fahren und ist auf Hilfe anderer angewiesen. Woran das lag konnte meine Apotheke nicht herausbekommen. Zeitweise (je nach Apotheke und deren Rabattverträge in den Kassen) wurde mir auch die Pump- Flasche von Ratiopharm gegeben, aber das war wie Wasser, keine Schmerzlinderung oder Nebenwirkung! Falls ihr Mal sowas habt, besprecht das mit eurem Arzt, und bittet ihm auf dem Rezept, ein "indem" Kreuzchen neben dem Medikament zu machen!

Phenprogamma 3
Tramadol

Gabapentin, Tramadol

Geburtsjahr:1960

Gabapentin für Cprs

Gabapentin bei Cprs

GabapentinCprs8 Wochen

Anfangs mittlere Nebenwirkungen, Schwindel, Müdigkeit leichte Verstreutheit. Ab 1800mg pro Tag fast keine Nebenwirkungen ausser Müdigkeit. Nun auf 2400mg/Tag Schmerzen fast komplett weg. Leider hat die Apotheke die bestellung vergessen deshalb 2 Tage Unterbruch. Tag 2 war Horror extreme Kopf und Gliederschmerzen, starke Lichtempfindlichkeit und total niedergeschlagen. Zittern Kältegefühl bei gleichzeitigem Schwitzen. So stelle ich mir einen Entzug vor. Nun 3 Stunden nach erneuter Einnahme wieder sehr guter Zustand. Deshalb umbedingt Unterbrüche vermeiden.

Geburtsjahr:1985

Gabapentin für Polyneuropathie mit Allgemeine Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit

Schwindel, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

GabapentinPolyneuropathie10 Jahre

Schwindel, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Gabapentin

Gabapentin für Neuralgie Borrelien mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen.

Aufgrund von Nervenschmerzen durch Borrelien verschieb mit Neurologe Gabapentin. Nehme es nun 4 Wochen und habe keine Besserung. Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme all inclusive.

Gabapentin bei Neuralgie Borrelien

GabapentinNeuralgie Borrelien-

Geburtsjahr:1980

Gabapentin für Nervenentzündung mit Schwindel, Bluthochdruck, Benommenheit, Magen-Darm-Beschwerden

Schwindel Bluthochdruck Benomenheit Magen Darmbeschwerden

Gabapentin bei Nervenentzündung

GabapentinNervenentzündung3 Wochen

Schwindel Bluthochdruck Benomenheit Magen Darmbeschwerden

Gabapentin

Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi mit Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Nervosität, Missempfinden

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen , Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Nervosität , Schlafstörungen , unsicherer Gang, Augenzittern, Missempfin ...

Gabapentin bei CHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi

GabapentinCHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi3 Jahre

Geburtsjahr:1961

Gabapentin für Gürtelrose mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte leider einige Nebenwirkungen. diese waren allerdings nicht dauerhaft, sondern nur immer Mal wieder

GabapentinGürtelrose2 Wochen

60 mehr Nebenwirkungen mit Gabapentin

Gabapentin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Tramadol, Targin, Katadolon, Lyrica

Benutzerbild von woman8260
woman8260

alle 361 Benutzer zu Gabapentin

Graphische Auswertung zu Gabapentin

Graph: Altersverteilung bei Gabapentin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gabapentin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gabapentin