Müdigkeit bei Gabapentin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Gabapentin

Insgesamt haben wir 289 Einträge zu Gabapentin. Bei 31% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 89 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Gabapentin.

Gabapentin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gabapentin wurde bisher von 105 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Gabapentin:

Gabapentin für Epilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch), Verstopfung, Depressionen, Nervenschädigung, Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwitzen, Erektionsstörungen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Harndrang, Durst

Palladon retard bei Nervenschädigung, Schmerzen (Rücken); Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Movicol bei Verstopfung; Gabapentin bei Epilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch)

Palladon retardNervenschädigung, Schmerzen (Rücken)3 Jahre
CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)12 Monate
MovicolVerstopfung10 Jahre
GabapentinEpilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch)5 Jahre

Nach Unfall vor 12 Jahren Fraktur des 7 Halswirbels eingeklemmte Nerven im Bereich der LWS. Ich habe mittlerweile fast alle Medikament durch. Palladon retard nehme ich seit 3 Jahre 20-4-24mg ein. Außer das ich Verstopfung habe, ist Palladon retard das Mittel wo mit ich die Schmerzen einiger maßen ertragen kann. Die Verstopfung wird mit Movicol behandelt das ich mittlerweile seit gut 10 Jahre einnehme. Nebenwirkung keine. Cymbalta hilft gut bei meinen Beschwerden. Aber die Nebenwirkung von Cymbalta ist ernorm. Cymbalta macht Müde, sehr starkes Schwitzen, Erektionsprobleme, Muskelschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen, Harndrang, Durst. Ich habe versucht das Mittel Abzusetzen, die Probleme sind noch verheerender wie die schon aufgezählten, es ging hin bis zum selbst Mord. Ich kann nach meiner Ansicht keinen empfehlen das Mittel einzunehmen. Gabapentin hilft mir sehr gut bei Epilepsie, Nervenschädigung. Nebenwirkung kann ich keine Beschreiben, weil ich keine habe. Auch hier habe einige Mittel ausprobiert, bis ich das geeignete Medikament gefunden habe. Mit Gabapentin kann ich gut Leben.

Palladon retard

Hydromorphon, Duloxetin, Gabapentin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz mit Müdigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen, Schwindel, Orientierungsstörungen, Übelkeit

Tilidin bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Gabapentin bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Katadolon bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Tramadol bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz

TilidinPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz6 Jahre
GabapentinPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz1 Monate
KatadolonPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz13 Tage
TramadolPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz1 Tage

Deafferenzierungsschmerzsyndrom aufgrund Plexusausriss am rechten Arm. Bizeps nach Nervenverpflanzung wieder hergestellt. Schmerzsyndrom insbesondere im Radialesbereich der r. Hand (Gefühl von "Knochenmark ausschaben am Daumen/ Schraubzwinge am Handgelenk"). Anfangs gute Wirkung vom Tilidin, jedoch sehr schnelle Gewöhnung einhergehend mit Erhöhung der Dosis (zum Schluß bis 400 Tr./ Tag), Abhängigkeit, Müdigkeit, wobei das Gehirn rast, deshalb Schlafstörungen (im Schnitt/ Nacht ca. 2-3 Std Schlaf) und letztendlich Wirkungslos beim Schmerzsyndrom, wenn man nicht immer weiter Dosis erhöht. Bei Absetzen in Schmerzklinik Entzugserscheinungen, danach aber immer mehr verschwindende Schlafstörungen bis hin zur Wiederherstellung des normalen Biorhytmus. Umstieg auf Katadolon, jedoch nur erste 5 Tage positive Wirkung, danach immer mehr wirkungslos und deshalb Absetzung. Tramadol gänzlich ohne Wirkung (nicht verwunderlich bei vorheriger Tilidindosierung). Einstellung auf Neurontin/ Gabapentin. Anfangs 3x300mg, dann 3x400, 4x400 bis nun 4x600mg. Zum Anfang relativ gute Wirkung, jedoch immer wieder auch unterbrochen durch Tage mit wieder stärkeren Schmerzen (extreme Wetterfühligkeit). Bei zu schneller Erhöhung (von 3x400 auf 3x600) Schwindelgefühl, Orientierungsprobleme. In Schmerzklinik in Verbindung mit Schmerzkatheter (Carbostesin) und Neurontin von Ratiopharm keine deutlich spürbaren Nebenwirkungen und teilweise wirklich geringe Schmerzen. Nach Schmerzklinik wurde Neurontin von Firma Pfizer verschrieben (4x600), durch die es besonders zum Abend hin zu starken Schwindelgefühlen bis hin zu Übelkeit kam. Vor kurzem Umstieg auf "Biligvariante" (so mein Hausarzt)Gabapentin-CT 600 der Firma CT mit besserer Verträglichkeit, jedoch nach Schmerzklinik wieder DEUTLICH stärkere Schmerzen, so dass Wirkung gegen Deafferenzierungsschmerzen fraglich ist, sich eine Wirksamkeit nur in Verbindung mit kontinuierlicher-Katheter-Schmerztherapie einstellte. Vor ca. einem Jahr versuchte ich für 5 Wochen LYRICA, welche durchaus wirksam waren (dadurch konnte Herabsetzung von Tilidin um 50% erreicht werden), doch nahm ich in diesen 5 Wochen gleich 20 Kg zu und setzte es deshalb wieder ab, zudem es auch zu einer deutlichen sexuellen Unlust kam. In der Schmerzklinik wurde zudem Baclophen (10 Tage, um Schlafstörungen zu vermindern, jedoch ohne spürbare Wirkung) und vor dem zu Bett gehen Doxiphin (Anfangs 5 Tr. die bis 13 Tr. gesteigert wurden, Einnahme über ca. 45 Tage. Diese wirkten Entspannend und halfen so beim Einschlafen, nicht aber beim Durchschlafen) verabreicht und als "Rescuetropfen" wurden mir bei zu extremen Schmerzen bis 40 Trp. Tilidin zugestanden, die ich von mir heraus so selten wie möglich in Anspruch nahm, die nach der Entwöhnung (welche 7 Wochen dauerte, unterstützt durch Valoron als Retard, um die Entzugserscheinungen abzudämpfen) jedoch merklich Linderung erzielten. Als weiteres wurden Morphine versucht (Sevredol 10 mg) die aber keine Schmerzlinderung brachten, dafür jedoch extreme Müdigkeit.
Für mich bleibt die Erkenntnis, dass Neurontin (dazu wohl nur von Ratiopharm) in Verbindung mit Schmerzkatheter gute Wirkung erzielt, ohne Katheter jedoch fast ohne Wirkung bleibt, man sich zudem zum Abend hin wie besoffen fühlt (Firma Pfizer) und Tilidin nach Entzug wieder KURZFRISTIG wirkt, man dadurch jedoch versucht ist, die Dosis wieder zu erhöhen - besonders bei Wetterumschwung (denn da half selbst Schmerzkatheter nicht), so dass bei Tilidin stets die Gefahr der Abhängigkeit besteht. Bei allen Medikamenten erstaunte mich, dass meine Leberwerte immer gut waren, wobei es nun bei Neurontin gelegentlich zu einem übersäuerten Magen kommt. Die versuchte Alternative Tramadol erzielte 0,0% Wirkung

Tilidin

Naloxon, Tilidin, Gabapentin, Flupirtin, Tramadol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann, Ulnarissyndrom, Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen mit Müdigkeit

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird. Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen.

Gabapentin bei Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen; Voltaren Resinat bei Fibromyalgie, Ulnarissyndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann

GabapentinDiskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen1 Jahre
Voltaren ResinatFibromyalgie, Ulnarissyndrom10 Jahre
MydocalmFibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann1 Jahre

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird.

Gabapentin, Diclofenac, Tolperison

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Gabapentin 3- 300 mg bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie

Gabapentin 3- 300 mgTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie1 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie3 Monate

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe. zuerst konnte ich diese Schmerzen nicht richtig einordnen. Die Schmerzen waren nahezu ständig präsent und haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Besonders nachts erwachte ich plötzlich aus dem Schlaf und wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr was ich tun sollte. Weder Ibuprofen, noch Voltaren, noch Novalgin wirkten. Selbst die Spritzen meines Orthopäden in den Nacken halfen nicht. Schließlich verschrieb mir mein Hausarzt Gabapentin (3-4 mal tägl. 300 mg).Endlich war ich wieder untertags weitgehend schmerzfrei. Ein gewisser Hintergrundschmerz ist geblieben. Abends beginnt es wieder im Nacken und Kopf zu ziehen, und da nehme ich dann 40 Tropfen Novalgin um einer schlimmen Schmerzattacke nachts zu entgehen. Manchmal kommt es jedoch noch zu einer nächtlichen Schmerzattacke, die über Stunden dauern kann. Körperliche Anstrengung kann wieder eine Attacke auslösen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit der Medikation Gabapentin/Novalgin zufrieden. Nebenwirkungen bei Gabapentin(Schwindel und etwas Müdigkeit) hatte ich nur die erste Woche. Jetzt ist es so, dass ich erst nach Einnahme der 3. Tablette etwas müde werde. Novalgin nehme ich grundsätzlich nur abends, da ich davon müde werde.

Gabapentin 3- 300 mg
Novalgin Tropfen Ratiopharm

Gabapentin, Metamizol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen mit Schwindel, Wortfindungsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Gewichtszunahme

Gabapentin bei Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen

GabapentinMultiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen2 Jahre

Ich habe seit 1991 Ms und in den letzten Jahren sind die Schmerzen in den Füssen und auch den Beinen bisweilen unerträglich geworden. Gefühl wie in einem Schraubstock eingeklemmt zu sein und jemand dreht immer weiter. Anfangs war Gabapentin ziemlich heftig (Schwindelgefühl, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen). Inzwischen nehme ich abend 2x600 mg und bei Bedarf tagsüber ebenfalls 1-2x 600mg zusätzlich. Mich macht Gabapentin müde, aber ich kann dennoch nicht schlafen. Ich habe zugenommen, wenn ich das Medikament weglasse (weil ich z.B. Auto fahren will über längere Strecken), dann kann ich abend def. nicht schlafen. Vermutl. leichte Entzugserscheinung. Sexuelles Verlangen ist ebenfalls deutlich zurückgegangen - könnte aber auch an der Erkrankung liegen.Dennoch würde ich Gabapentin bei derartigen Schmerzen empfehlen. Besser etwas gegen die Schmerzen nehmen als sich den ganzen Tag zu quälen. Ach so, wenn ich mich nach der Einnahme bewege (rumlaufe oder putze), dann wirkt es nicht. medikament wirkt bei mir inzwichen erst nach drei oder mehr Stunden. Einnahme heute z.B. um 22.00 hund ich sitze immer noch hier und wir haben 02.00 h !!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Bandscheibenvorfall, Ischialgie, LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Depressionen, Absetzerscheinungen

Ich habe Tilidin 5xtgl. 20 Tr. genommen.Hat in Kombination mit den anderen Medikamenten hervorragend gewirkt. War zum 1. Mal nach 2,5 Jahren wirklich 24 Std. schmerzfrei. Nach 5 Monaten habe ich die Tilidindosis auf 3xtgl.20Tr. runtergefahren, da ich die Gedächtnisstörungen und auch die permanente Müdigkeit als zunehmend störend empfunden habe. Es kam eine große Traurigkeit (Depression?) auf, die nach ca. 3 Monaten abflachte. Damit kann ich aber leben, denn aufgrund der Schmerzlosigkeit konnte ich wieder aufrecht gehen und auch wieder über längere Strecken. Seit Juli 08 sind alle Schmerzen weg und ich probiere, die Medikamente gänzlich abzusetzen. Nachdem ich versucht habe, alles auf einmal abzusetzen, was aber ganz entsetzlich Entzugserscheinungen/Schmerzen zur Folge hatte, taste ich mich jetzt vorsichtig an niedrigere Dosen heran. Ist langwierig und hat als übelste Neben- wirkung wieder die große Traurigkeit im Gepäck, aber ich will ja davon los kommen und so muß ich da dann wohl durch. Zur Zeit bin ich bei morgen 12Tr. Tilidin und abends 16 Tropfen und Ibuprofen...

Ibuprofen 600 bei Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom; Gabapentin 300 bei Bandscheibenvorfall, Ischialgie; Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Ischialgie

Ibuprofen 600Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom16 Monate
Gabapentin 300Bandscheibenvorfall, Ischialgie16 Monate
TilidinBandscheibenvorfall, Ischialgie16 Monate

auf, die nach ca. 3 Monaten abflachte. Damit kann ich aber leben, denn aufgrund
Strecken.
Seit Juli 08 sind alle Schmerzen weg und ich probiere, die Medikamente gänzlich
vorsichtig an niedrigere Dosen heran. Ist langwierig und hat als übelste Neben-
abends 16 Tropfen und Ibuprofen habe ich auf die Hälfte-900 mg- und Gabapentin um
ein Drittel auf 600 mg gekürzt. Ich habe bemerkt, daß ich mich oft sehr kraftlos
fühle und das Gefühl habe, ich kriege meine Füße nicht mehr hoch. Das ist aber
nur dann der Fall, wenn ich meine Tilidinration noch nicht genommen habe.
Nach Einnahme dauert es ca. 30 Minuten und ich bin total fit. Also auch noch ein
Dopingmittel. Diese Wirkung habe ich aber erst Ende August entdeckt.
Richtig gute Hilfe beim Ausstieg ist nicht gut zu bekommen. Ich hatte einen
tollen Allgemeinmediziner, der aber leider seine Praxis geschlossen hat. Die
Schmerzambulanz, die ich jetzt aufgesucht habe, hat mir auch nicht wirklich
weiter geholfen. So weit war ich vorher auch schon.
Kann man den Entzug eigentlich auch stationär machen???
Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich wieder.
Grüße Olivia

Ibuprofen 600

Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gereiztheit, Aggressivität, Alpträume, Orgasmusstörung

Ich leide unter Endometriose, einer gutartigen aber sehr schmerzhaften gynäkologische Erkrankung, bei der Verwachsungen im Unterleib dauerhafte Schmerzen verursachen. Ich werde deshalb als chronische Schmerzpatientin behandelt. Neben anderen Präparaten u.a. Targin, ein Opiat in Retardform (gleichmäßig abgebend,) erhielt ich Gabapentin in einer Dosierung von 3x 100mg pro Tag, was ich gut vertragen habe. Bei Änderung des Schmerzbildes wurde Gapapentin auf 3 x 300mg erhöht. Dabei ergaben sich schon in der Zwischendosierung von 3 x 200mg Nebenwirkungen, die sich bei Enddosierung von 3 x 300mg verstärkten. Diese sind in herausragender Form: Gedächtnisverlust, ich konnte mich an erledigte Aufträge in meinem Beruf oder an Dinge, die mir mein Partner tagszuvor erzählte gar nicht erinnern. Ich hätte darauf einen Eid schwören können, diesen Auftrag nicht erledigt zu haben bzw, daß mein Partner das nie erzählt hätte. Ich hatte ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und war gereizt, mein Partner meint ich sei sehr agressiv gewesen. Ich hatte schlimmste Albträume, in denen ich...

Gabapentin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

GabapentinCHRONISCHE SCHMERZEN2 Jahre

Diese sind in herausragender Form:

Ich hatte ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und war gereizt, mein Partner meint ich sei sehr agressiv gewesen. Ich hatte schlimmste Albträume, in denen ich hyperventiliert habe und im Schlaf geschrieen habe. Selbst die Aufweckphase dauerte noch Sekunden an, bis ich realisiert habe, das mein Partner mich geweckt und "aus dem Traum gerettet" hat. Ich hatte dazu Herzrasen, Schweißausbrüche und Todesangst.

Desweiteren ist eine sehr belastende Nebenwirkung das Abhandenkommen meiner Orgasmusfähigkeit bei gleichbleibender Libido.

Bereits nach 2 Tagen Herunterfahren bzw Absetzen der Medikamentation mit Gabapentin waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Gabapentin für Depression, Angststörungen, Anspannung mit Müdigkeit

Nur am ersten Einnahmetag etwas müde. Nach wenigen Tagen totale lockerheit und coolness bei sozialen Interaktionen. Innere Leichtigkeit und positivere Gedanken. Körper plötzlich total locker, sogar meine Laufart und Tanzart hat sich gebessert und verändert, ich bekam plötzlich Komplimente für meinen Laufstiletzten. Ich fühlte mich beim laufen als hätte ich Sprungfedern im Körper, ich hatte einen regelrechten bounceeffekt, das hat sich unheimlich gut angefühlt. Ich habe mich in meinem Körper wohl und frei gefühlt. Super Medikament! !

Gabapentin bei Depression, Angststörungen, Anspannung

GabapentinDepression, Angststörungen, Anspannung-

Gabapentin

Gabapentin für Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Ich habe seit nunmehr 1/2 Jahr eine Steißbeinentzündung. Nachdem mich der Orthopäde bereits dreimal gezielt an die betreffende Stelle gespritzt, und ich keinerlei Besserung verspürt hatte, ließ ich mich zum Schmerztherapeuten überweisen. Es war bereits in den drei vergangenen Jahren im Abstand von etwa 1/2 Jahr immer wieder zu einer Steißbeinentzündung gekommen, die jedoch mit entsprechenden Spritzen (1-2 Spritzen)vom Orthopäden verabreicht wieder vergangen war. Aber diesmal war es so schlimm, dass ich beim Sitzen nur noch starke Schmerzen hatte, die sich bis in die Gesäßknochen zogen und meist kam es noch zu einem brennenden Schmerz. Fernsehen war nur noch im Liegen möglich, und dann am besten seitlich. Mein geliebtes Radfahren musste ich ganz streichen. Autofahren wurde ebenfalls zur Tortur. Der Schmerztherapeut versuchte es auch mit gezielt gesetzten Spritzen, und zusätzlich verschrieb er mir bei meinem ersten Besuch Katadolon S long, von denen ich ich jeweils am Abend 1 ganze Tabl.nehmen sollte. Es zeigte die ersten 14 Tage keinerlei Wirkung. Bei meinem nächsten Besuch nach 2...

Tramagit 100 mg retard bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Katadolon S long bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Doxepin 25 bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Gabapentin 300 mg bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie

Tramagit 100 mg retardKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Katadolon S longKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung8 Wochen
Doxepin 25Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Gabapentin 300 mgRückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie1 Jahre

Der Schmerztherapeut versuchte es auch mit gezielt gesetzten Spritzen, und zusätzlich verschrieb er mir bei meinem ersten Besuch Katadolon S long, von denen ich ich jeweils am Abend 1 ganze Tabl.nehmen sollte. Es zeigte die ersten 14 Tage keinerlei Wirkung. Bei meinem nächsten Besuch nach 2 Wochen erhielt ich nochmals einige Spritzen, diesmal jedoch weiter unten. Der Arzt entließ mich wieder mit der Empfehlung das Katadolon S long jeden Abend zu nehmen. 2 Wochen später musste ich dem Arzt berichten, dass die Behandlung wieder so gut wie erfolglos gewesen war. Lediglich große Müdigkeit hatte mich nach der Einnahme von Katadolon überfallen, sodass ich regelmäßig kurz danach im Fernsehsessel eingeschlafen bin. Vermutlich war das zuviel, 1 ganze Tabl. Katadolon und 1 Tabl. Gabapentin.
Hierzu muss ich erwähnen, dass ich zu all meinen Medikamenten immer noch dreimal täglich das Gabapentin 300 nehme wegen meiner Okzipitalneuralgie und Gelenk-und Rückenschmerzen.
Nun erhielt ich vom Arzt folgende Medikation verschrieben, ich nenne es hier "Medikamentencocktail:
morgens: Blutdrucktabl.,Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
mittags: Gabapentin, 1/2 Tabl.Katadolon S long
abends: Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
vor dem Zubettgehen: Doxepin 25 mg
nach 3 Wochen Einnahme dieses Cocktails: Besserung in Sicht, aber noch nicht gut, kann wieder Radfahren, muss aber dann abends eine ganze Tablette Tramagit nehmen. (hat der Arzt mir erlaubt)
Die größte Wirkung, meine ich, kommt durch diese spezielle Zusammensetzung, vor allem der zusätzlichen Gabe von Tramagit. Ich verspüre höchstens eine leichte Müdigkeit, die sich jedoch erst abends bemerkbar macht.
In nunmehr 4 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Schmerztherapeuten.
Die meiste Hoffnung setze ich auf Tramagit.
Wichtig ist bei einer Steißbeineintzündung, so habe ich festgestellt, dass man immer ganz weich sitzt. Ich nehme überall hin mein spezielles weiches Kissen.
Resümee:
Bei "Gabapentin" keine Nebenwirkungen außer gesteigertem Appetit und dadurch Gewichtszunahme, daher bewusster essen!
1 ganze Tablette "Katadolon S long": große Müdigkeit, evtl. weil gleichzeitig mit Gabapentin genommen,
1/2 Tabl. Katadolon S long mittags genommen ist in Ordnung.
Tramagit 100 mg retard 2mal tägl. 1/2 Tablette: Keine Nebenwirkungen
"Doxepin 25": 1 Tabl. vor dem Zubettgehen genommen, Nebenwirkungen können nicht beurteilt werden. Schlafe schnell ein

Tramagit 100 mg retard
Katadolon S long
Doxepin 25
Gabapentin 300 mg

Tramadol, Flupirtin, Doxepin, Gabapentin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit, Zittern, Libidoverlust, Orgasmusstörungen

Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Trigeminusneuralgie habe zuerst Lyrica bekommen das hat nicht angeschlagen. Dann habe ich Tegretal bekommen das hatte viele Nebenwirkungen womit ich nicht klarkam und die Schmerzen auch trotz hoher Dosierung später wiederkamen.Jetzt nehm ich Gabapentin aber auch da habe ich viele Nebenwirkungen wie Schwindel, Müdigkeit, bin zittrig, habe keine Lust auf Sex und bekomme auch nur schwer einen Orgasmus ich muß immer überlegen ob ich Autofahren kann oder nicht... Ich habe 2 Kinder die sind 6 und 8 da komm ich damit nicht zurecht. Ich kann nicht Arbeiten und weiß grad auch nicht wie es weiter gehen soll.

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

GabapentinTrigeminusneuralgie5 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Schmerzen (Gelenk) mit Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Depressionen, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen: Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Depressionen Ich nehme nun 3 Jahre lang 4x eine halbe Tablette 20mg Oxycodon im 6 Stunden-Takt. Gabapentin 3x täglich (morgens, mittags, abends). Diese Kombination wirkt sehr gut gegen meine Schmerzen. Ich habe Arthrose im rechten Ellenbogengelenk. Als Nebenwirkung stört mich am meisten, dass man mehr Schlaf benötigt und die Konzentration stark nachgelassen hat. Vergeßlichkeit tritt bei mir auch häufiger auf. Desweiteren Verstopfungen und ich bin launischer geworden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Nieren und Leber von diesen Medikamenten stark belastet werden. Welches Medikamt nun was verursacht weiß ich nicht genau. Ich denke, dass Oxycodon als Opioid schädlicher sein wird. Verpasse ich eine Einnahme, dann bekomme ich erst Heißhunger, Stunde später Magenkrämpfe, Durchfall, Schweißausbrüche und Zittrigkeit.

2 x 20 mg Oxycodon bei Schmerzen (Gelenk); 3x 600 Gabapentin bei Schmerzen (Gelenk)

2 x 20 mg OxycodonSchmerzen (Gelenk)3 Jahre
3x 600 GabapentinSchmerzen (Gelenk)3 Jahre

Nebenwirkungen:
Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Depressionen

Desweiteren Verstopfungen und ich bin launischer geworden.

2 x 20 mg Oxycodon

Oxycodon, Gabapentin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gabapentin für Epilepsie, Gehirn-OP mit Aggressivität, Müdigkeit, Denkstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Unruhe

Also meine erfahrungen mit Gabapentin sind nicht so Rosig. Ich hatte im Jahre 2001 eine Tumor Op am Kopf, bekam 2002 Gabapentin verschrieben. In diesem ganzen wirr warr an gefühlen nach der Op, wusste ich nicht was ist Gut und was nicht so Gut. Ich nahm das Medikament und es stellten sich einige Sachen gleich mal vor. Wo ich nicht wusste sind das überbleibsel der OPs oder ?? ich wurde Agressiv und in der Folgenden liste kann man sehen wie es mir sonst noch so erging 6 Jahre lang. Müdigkeit Agrssivität Gereiztheit Denkstörungen Schlafstörungen Depressionen Übelkeit Feindseligkeit Unruhe in diesen Jahren hat sich mein Freundeskreis dezimiert, habe meinen job auf Grund von Fehleinschätzungen verloren. Ich stand ab und zu kurz davor mir durch die Depressionen das Licht auszuknipsen( kein schönes gefühl, solche gedanken zu haben. alles in allem hab ich vor einem Scherbenhaufen gestanden, ich wusste werder vor noch zurück. In dieser Zeit hab ich meine Momentane Lebenspartnerin kennengelernt. Da viel mir erst auf hier Stimmt etwas nicht, ich wurde...

Gabapentin bei Epilepsie, Gehirn-OP

GabapentinEpilepsie, Gehirn-OP6 Jahre

Also meine erfahrungen mit Gabapentin sind nicht so Rosig.

Müdigkeit
Depressionen
Übelkeit
Feindseligkeit
Unruhe

alles in allem hab ich vor einem Scherbenhaufen gestanden, ich wusste werder vor noch zurück. In dieser Zeit hab ich meine Momentane Lebenspartnerin kennengelernt. Da viel mir erst auf hier Stimmt etwas nicht, ich wurde aggressiver usw.
Ich wurde nicht Agressiver, weil ich eine Frau kennenlernte ;-) Ich merkte selbst
das es so nicht weiter gehen kann und darf. weil ich fast alle 14 tage bzw alle 3wochen in eine art zustand geraten bin der die Beziehung sehr belastet hat.

mein damaliger Arbeitgeber hat sich das nicht Lange mit angesehen. ;-(

Die zeit davor hatte ich gedacht das muss alles so sein, denn du bist ja so als TYP MENSCH. FALSCH.

Ich bin in die Epilepsie ambulanz, wo es ja mal hies ich habe eine Epilepsie.
He He nichts war, keine anzeichen einer erkrankung, also auch kein Gabapentin.

ich nehme es seit März 2008 nicht mehr und bin jetzt dabei der scherbenhaufen zu bereinigen den diese tabletten in folge der Tumor Op´s am kopf hinterlassen haben.

ich kann von glück reden das ich meine Frau kennenlernte, und ich dadurch diese Tabletten nicht mehr nehme.Ansonsten würde ich heute hier nicht mehr schreiben.

Ich bin jetzt ein anderer Mensch.
Heute denke ich über die Sachen nach die in den Jahren passiert sind, und ich frage mich hätte man mich nicht genauer untersuchen müssen, bei der vorgeschichte ??

also für die, die das hier lesen, kopf hoch es geht auch anders.

meine persönliche einschätzung ist, ich hätte dieses medikamnet nach den gehirntumor operationen an der zahl 2, nie nehmen dürfen, weil mein körper eh schon im wandel war um sich zu finden und dann das preparat. NICHT GUT ......nie wieder.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Neuropathische Schmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen

Habe für die neuropahischen Schmerzen erst Lyrica (300mg am Tag) bekommen. Da ich es nicht vertragen habe (Wasser im Gesicht, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen) wurde ich auf Gabapentin (300mg pro Tag) von der Firma Hexal umgestellt. Ich sollte es ausprobieren, um zu sehen, ob die Nebenwirkungen nachlassen. Die Nebenwirkungen (Wasser, Müdigkeit, Gewichtszunahme)habe leicht nachgelassen, die Schmerzen (Brennen der Haut, Kribbeln, Rippenschmerzen)kamen aber wieder. Nach nur 10 Tagen wurde ich vorsorglich nochmals auf Lyrica 150mg (es soll der Mercedes in der Wirkstoffgruppe sein und wird nicht gerne vom Arzt verschrieben, weil es so teuer ist / Gabapentin ist eher der VW Golf). Nun muss man sehen, wie hoch die Dosis von Gabapentin angesetzt werden muss, um das gleiche Ergebnis zu erzielen wie mit Lyrica (Nebenwirkungen inbegriffen!!!). Also!!! Gabapentin kann ich hohen Dosen (bis zu 3600mg pro Tag) verordnet werden und die Nebenwirkungen, wie von Lyrica, hervorrufen. Ein Unterschied besteht nur im Wirkstoffbereich.

Gabapentin 100mg bei Neuropathische Schmerzen; Lyrica 150mg bei Neuropathische Schmerzen

Gabapentin 100mgNeuropathische Schmerzen10 Tage
Lyrica 150mgNeuropathische Schmerzen2 Monate

Gabapentin, Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Polyneuropathie mit Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Gabapentin bei Polyneuropathie; Fentanyl bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre
FentanylPolyneuropathie3 Monate

Fentanyl

Gabapentin, Fentanyl

Gabapentin für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Gangstörung, Benommenheit

Nebenwirkungen sind nur in der ersten Einnahme Zeit aufgetreten starke Müdigkeit,Schwindel, Sehstörungen,Gangstörung,Benommenheit. Die Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen ganz verschwunden. Ich bin unter der Einnahme fast Schmerzfrei. Meine Dosierung liegt bei 3mal 600mg.

Gabapentin -ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

Gabapentin -ratiopharmSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Die Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen ganz verschwunden.
Ich bin unter der Einnahme fast Schmerzfrei.
Meine Dosierung liegt bei 3mal 600mg.

Gabapentin -ratiopharm

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Schmerzen (chronisch), Polyneuropathie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schmerzen, Medikamentenabhängigkeit

Wegen meinen Neuropatischen Schmerzen, nehme ich 4x 800mg Gabapentin und 1x 25mg Doxepin Tabletten. Mir bekommen diese Medikamente sehr gut. Ich habe einige Dinge an mir bemerkt: Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Wortfindung. Seit zwei Jahren habe ich jetzt diese schmerzen in den Füssen. Vor einem Monat gekamm ich 10x eine Infusion mit Thioctacid wodurch meine Beschwerden verbessert wurden. In Tablettenform helfen sie mir weniger, haben aber keine Nebenwirkung. Gut gegen diese schmezen sind Tramadol 100id Tabletten, ich habe sie aber wegen der Nebenwikung: Sucht, abgesetzt.

Gabapentin -ratiopharm bei Polyneuropathie; Doxepin bei Schmerzen (chronisch); Thioctacid 600mg bei Schmerzen (chronisch); Tramadol bei Schmerzen (chronisch)

Gabapentin -ratiopharmPolyneuropathie3 Monate
DoxepinSchmerzen (chronisch)3 Monate
Thioctacid 600mgSchmerzen (chronisch)1 Monate
TramadolSchmerzen (chronisch)2 Monate

Doxepin Tabletten.
Mir bekommen diese Medikamente sehr gut.
Seit zwei Jahren habe ich jetzt diese schmerzen in den Füssen.
keine Nebenwirkung.
Nebenwikung: Sucht, abgesetzt.

Gabapentin -ratiopharm

Gabapentin, Doxepin, Alpha-Liponsäure, Tramadol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Magenschutz, Hyperalgesie mit Müdigkeit

Das Arcoxia (90mg) nehme ich einmal am Tag. Dazu kommt morgens eine Targin 10/5mg und abends zwei Targin 10/5mg, 2400mg Gabapentin und eine Omeprazol pro Tag. Das Arcoxia hat bei mir eine ermündene Wirkung, zu dem bekomme ich davon Herzrhythmusstörungen (rumpeln im Brustkorb und das Gefühl das mein Herz gleich stehen bleibt), Schwindel und Gedächnisstörungen. Bei mir ist es nur ein zusätzliches Schmerzmittel, um meine Hyperalgesie in den Griff zu bekommen. In der Kombination, wie oben beschrieben habe ich immer noch mittelstarke Schmerzen. Bei anderen Patienten scheint das Zeug zu helfen, mir hilft es ohne den zusätzlichen Medikamenten nicht!!!

Arcoxia 90mg bei Hyperalgesie; Targin bei Hyperalgesie; Gabapentin bei Hyperalgesie; Omeprazol bei Magenschutz

Arcoxia 90mgHyperalgesie14 Tage
TarginHyperalgesie5 Monate
GabapentinHyperalgesie2 Monate
OmeprazolMagenschutz14 Tage

Etoricoxib, Oxycodon, Naloxon, Gabapentin, Omeprazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Neuralgie mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Gangstörung

anfangs starke müdigkeit,sprachstörungen,verschwommendes sehen,schwinden und gangstörung. Nach gewöhnung keine nebenwirkung mehr.

Gabapentin bei Neuralgie

GabapentinNeuralgie5 Jahre

Nach gewöhnung keine nebenwirkung mehr.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für RLS mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung

Habe vom Neurologen Gabapentin gegen mein RLS (leichte Form) verschrieben bekommen um hauptsächlich Nachts wieder einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Da Gabapentin ein zentral wirkendes Mittel ist, stellen die damit verbundenen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, neben gesteigerten Appetit und resultierender Gewichtszunahme, das eigentlich Problem dar. Trotz abendlicher Dosierung von 100mg gestaltet sich der darauffolgende Tag sehr schleppend/träge. Man hat das Gefühl, geistig und körperlich, mit "angezogener Handbremse" zu fahren. Die RLS Symptome werden natürlich auch gedämpft. Ich werde mich daher nochmals mit meinem Neurologen über Alternativen unterhalten.

Gabapentin bei RLS

GabapentinRLS4 Wochen

Geburtsjahr:1978

Gabapentin für Trigeminusneuralgie, Dauerschmerzen mit Müdigkeit, Schwindel

Als Nebenwirkungen habe ich Müdigkeit,leichter Schwindel.

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie, Dauerschmerzen

GabapentinTrigeminusneuralgie, Dauerschmerzen10 Jahre

Als Nebenwirkungen habe ich Müdigkeit,leichter Schwindel.

Geburtsjahr:1977

Mehr für Müdigkeit bei Gabapentin