Wortfindungsschwierigkeiten

Wir haben 40 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg7285
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8426,18

Die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Keciflox (1/4)
25%
Seculact (1/12)
8%
Zonegran (2/30)
6%
Gilenya (1/34)
2%
Topiramat (3/105)
2%
Lamotrigin (6/340)
1%
Vimpat (1/63)
1%
Gabapentin (3/347)
0%
Solian (1/130)
0%
Atosil (1/135)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
Fentanyl (1/147)
0%
Lyrica (6/1005)
0%
Sumatriptan (1/214)
0%
Palexia (1/233)
0%
Visanne (1/235)
0%
L-Thyroxin (3/706)
0%
Abilify (2/497)
0%
Tamsulosin (1/266)
0%
Elontril (2/639)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Keciflox

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verwirrtheit, Wortfindungsschwierigkeiten, Panikattacken, Rückenschmerzen, Müdigkeit bei Keciflox für Blasenentzündung

Hatte im Mai 2015 das Medikament verschrieben bekommen und habe bis heute 1,5 Jahre später) starke körperliche und psychische Nebenwirkungen: -Muskelverzerrung -Achillissehnenschmerzen, Gelenkschmerzen -Verwirrungszustände und Wortfindungsstörungen -Panikattaken -Fußsohlenschmerzen...

Keciflox bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KecifloxBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte im Mai 2015 das Medikament verschrieben bekommen und habe bis heute 1,5 Jahre später) starke körperliche und psychische Nebenwirkungen:

-Muskelverzerrung
-Achillissehnenschmerzen, Gelenkschmerzen
-Verwirrungszustände und Wortfindungsstörungen
-Panikattaken
-Fußsohlenschmerzen
-Rückenschmerzen
-Tag Müdigkeit
-Schlaflosigkeit
-beginnende Schilddrüsenerkrankung
-lebenslange abhängigkeit von Magnesium und anderen Medikamenten

Eingetragen am 08.09.2016 als Datensatz 74388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keciflox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Seculact

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Abgeschlagenheit, Wortfindungsschwierigkeiten bei seculact für Empfängnisverhütung

Ich nahm erst die Cerazette, bekam dann aber den Tipp, dass in der Seculact der gleiche Wirkstoff sei für kleineres Geld und so habe ich gewechselt, keine Probleme gehabt. Die habe ich locker 9 Jahre genommen, dann nochmal 1 Jahr lang die Seculact und immer alles gut vertragen, Periode blieb...

seculact bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
seculactEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm erst die Cerazette, bekam dann aber den Tipp, dass in der Seculact der gleiche Wirkstoff sei für kleineres Geld und so habe ich gewechselt, keine Probleme gehabt. Die habe ich locker 9 Jahre genommen, dann nochmal 1 Jahr lang die Seculact und immer alles gut vertragen, Periode blieb erfreulicherweise ganz aus.

Dann bekam ich so vor einem halben Jahr etwa eine Reihe seltsamer Beschwerden, wie starkes Schwitzen, ständige Erschöpfung und auch kognitiv Auffälliges: ich hatte plötzlich Wortfindungsstörungen, ständig Zahlendreher, wollte zum Arzt und wusste plötzlich nicht mehr, wo dieser war...

Flugs zum Frauenarzt, der meinte es könnte die Schilddrüse sein. Also ab zum Arzt (zum Glück auch gefunden ;) ) und die Werte untersuchen lassen - alles gut!

Und wieder zum Frauenarzt, der meinte das könnte die Pille sein, das sei ja eine besondere, nach 10 Jahren könne das schon solche auswirkungen haben. Er verschrieb mir die Belara.

Ich habe sie jetzt abgesetzt, verhüte nur mit Kondom und starke seeeeehr gut auf. Die Belara habe ich gekauft und lese dann drin, dass das nichts für Menschen mit Migräne sei. Cool, 2x die Pille umsonst gekauft...



P.S.: Ich bin mal gespannt, wann sich alles wieder einspielt bei mir. Tag 4 und ich kriege Schmierblutungen. Der FA meinte noch es würde jetzt seeehr lange dauern, bis ich die Periode bekomme, aber vielleicht meinte er die normale..

Hat jemand Erfahrungen mit der Belara, der auch Migräne hat? Wenn ich nur einmal Migräne bekomme wegen dieser Pille, dreh ich durch (ich habe sehr starke Migräneanfälle).

Eingetragen am 27.07.2014 als Datensatz 62765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

seculact
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Zonegran

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gereiztheit, Gewichtsabnahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen bei Zonegran für Epilepsie

Bevor ich Zonegran nahm, habe ich Levebon genommen und habe ab sofort nach Beginn von Zonegran die Nebenwirkungen bekommen. Zusätzlich zu Zonegran nehme ich auch Lamictal und seit kurzem auch noch Vimpat dazu

Zonegran bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZonegranEpilepsie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bevor ich Zonegran nahm, habe ich Levebon genommen und habe ab sofort nach Beginn von Zonegran die Nebenwirkungen bekommen. Zusätzlich zu Zonegran nehme ich auch Lamictal und seit kurzem auch noch Vimpat dazu

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zonegran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zonisamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtsabnahme, Wortfindungsschwierigkeiten, Verwirrtheit bei Zonegran für Epilepsie

Ich nehme seit drei Monaten Zonegran. Morgans 175 mg und Abends 175 mg, auch unter diesem Medikament habe ich leider kleine Nebenwirkungen. Aber leider gibt es noch nichts für Epilepsie, wo das ausbleibt und da muss man Abstriche machen. Die Nebenwirkungen, die ich jetzt unter Zonegran habe,...

Zonegran bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZonegranEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit drei Monaten Zonegran. Morgans 175 mg und Abends 175 mg, auch unter diesem Medikament habe ich leider kleine Nebenwirkungen. Aber leider gibt es noch nichts für Epilepsie,
wo das ausbleibt und da muss man Abstriche machen. Die Nebenwirkungen, die ich jetzt unter Zonegran habe, sind für mich absolut akzeptabel. Die schöne kleine Nebenwirkung Gewichtsabnahme, da habe ich leider nur 3 Kilo von zu spüren bekommen. Ich merke seitdem ich in Bethel von Keppra auf Zomegran umgestellt wurde, dass ich teilweise Wortfindungsstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten habe. Zwischendurch komme ich mir manchmal etwas verwirrt vor, was ich vorher so nicht kannte.
Trotzdem geht es mir so viel besser! Viele schreiben hier unter Zonegran von Depressionen, ich hatte das Problem mit Keppra! Ich war unter Keppra hochgradig depressiv, habe es elf Jahre genommen, weil ich in der Epileptologie in Bonn 2003 darauf eingestellt wurde. Leider kam keiner drauf, dass es am Keppra liegen könnte. Antidepressiva und psychiartrische Klinik haben nichts geholfen. Erst durch Zufall, durch eigenes Forschen im Internet, habe ich raus gefunden, dass Keppra Depressionen und Suizidgedanken fördert. Ich hatte ständig Selbstmordgedanken und habe zwei Suizidversuche hinter mir, nur wegen diesem Zeug! Außerdem habe ich von Keppra 20Kg zugenommen, was ich mir mühevoll über 1,5 Jahre wieder runter gehungert habe. Keppra hat außerdem aggressiv, nervös und reizbar gemacht. Alles Dinge, die ich unter Zomegran nicht erlebe! Ich bin viel entspannter und ausgeglichener unter diesen Tabletten.

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zonegran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zonisamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Gilenya

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz, Wortfindungsschwierigkeiten, Benommenheit bei Gilenya für ms

Ich habe seit 2011 MS habe Rebif, Copaxone gespritzt dann 2014 auf Subagio umgestellt. damit ging es mir sehr gut, da ich aber 2 Schübe in 2 Jahren hatte, hat mich der Neurologe auf Gilenya umgestellt.... seit absetzen von Aubagio habe ich Schmerzen und Spastiken in den Beinen, der Neurologe...

Gabapentin bei Schjmerzen in den Beinen; Gilenya bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchjmerzen in den Beinen3 Tage
Gilenyams30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2011 MS habe Rebif, Copaxone gespritzt dann 2014 auf Subagio umgestellt. damit ging es mir sehr gut, da ich aber 2 Schübe in 2 Jahren hatte, hat mich der Neurologe auf Gilenya umgestellt.... seit absetzen von Aubagio habe ich Schmerzen und Spastiken in den Beinen, der Neurologe hat mir dafür Gabapentin 600 mg verschrieben, das ich seit 3 Tagen 1/2 Tablette abends nehmen... seit der Einnahme von Gilenya und Gabapentin geht es mir total schlecht, ich bin sehr müde und komme fast nicht mehr aus dem Bett, Schwindel, Kopfweh, Juckreiz am ganzen Körper, Wortfindungsstörungen und bin total neben der spur (total benebelt)..

Eingetragen am 19.01.2017 als Datensatz 75864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gilenya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Fingolimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Topiramat

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten bei Topiramat für Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom

Ich habe 2 Jahre lang, Palexia 200mg, Topimarat 50mg und Amitriptylin 25mg täglich genommen. Habe in dieser Zeit fast keine Schmerzen gehabt, selten nur Kopfschmerzen. Durch die Medis hab ich in der Zeit 15kg zugenommen. Habe wochenweise extreme Schlafprobleme gehabt, meine Stimmungsschwankungen...

Palexia bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom; Amitriptylin bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom; Topiramat bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre
AmitriptylinMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre
TopiramatMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2 Jahre lang, Palexia 200mg, Topimarat 50mg und Amitriptylin 25mg täglich genommen. Habe in dieser Zeit fast keine Schmerzen gehabt, selten nur Kopfschmerzen. Durch die Medis hab ich in der Zeit 15kg zugenommen. Habe wochenweise extreme Schlafprobleme gehabt, meine Stimmungsschwankungen waren ebenfalls wochenweise wechselnd. Hatte vermehrt Sprachprobleme und Wortfindungsstörungen sowie Konzentrationsverlust. Habe vor 4 Wochen begonnen die Palexia abzusetzen, das hat ohne Probleme geklappt. Habe zum Ersatz Tramadol genommen und bin jetzt nach 4 Wochen Palexia frei. Das Topimarat wurde bis jetzt auf die Hälfte reduziert, auch hier habe ich bisher keine Absetzerscheinungen. Nächste Woche geht noch das Ami. Auf 10mg runter.

Eingetragen am 14.02.2016 als Datensatz 71690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol, Amitriptylin, Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Sprachstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust, Zittern, Durchfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit bei Topiramat für Migräne

Hallo Ich bin 39 Jahre und habe MS. Dazu bekam ich starke Migräne mit verbundenen Sprach- und Sehstörungen und ein Klinikprof. verschrieb mir T. 25-0-0, zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in...

Topiramat bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatMigräne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich bin 39 Jahre und habe MS. Dazu bekam ich starke Migräne mit verbundenen Sprach- und Sehstörungen und ein Klinikprof. verschrieb mir T. 25-0-0,
zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in gleicher Dosierung einnahm. Damals hatte ich Nebenwirkungen: Schwindel, Ataxie, Sprachstörungen, Gewichtsabnahme, Wortfindungsschwierigkeiten, Zittern, Durchfall (aber alles nur ab und zu).
In dieser Zeit hatte ich keine Migräne und erst vor einem halben Jahr kam sie für 1 Tag wieder
Nun nahm ich T. wieder für 6 Monate in gleicher Dosis (bis 50-0-50) und sie ist bislang nicht wieder aufgetreten. In dem halben Jahr nahm ich etwa 10 kg ab, was aber von Vorteil ist. Andere Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Durchfall
Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger einnehmen. Mir ging es besser mit T., die Nebenwirkungen sind nichts im Gegensatz zur Migräne. Darum werde ich es mir weiter verschreiben lassen.
Achso- mit Alkohol verträgt sich T. überhaupt nicht. ein zweites Glas Wein und man kommt den nächsten Tag nicht mehr von der Toilette ;) Viel Wasser trinken, damit sich keine Nierensteine bilden.
liebe Grüße und alles Gute

Eingetragen am 23.09.2014 als Datensatz 63967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2014
mehr
Mehr für Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gedächtnislücken, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten bei Lamotrigin für bipolare Störung

Seit 7 Jahren nehme ich Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer bei bipolaren Störungen. Es ist ein Baustein von vielen, um die Stimmungsschwankungen in einem lebbaren Rahmen zu halten und ein gutes Leben zu führen. Allerdings merke ich immer stärker, dass ich Worfindungsschwierigkeiten habe, mich...

Lamotrigin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotriginbipolare Störung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 7 Jahren nehme ich Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer bei bipolaren Störungen. Es ist ein Baustein von vielen, um die Stimmungsschwankungen in einem lebbaren Rahmen zu halten und ein gutes Leben zu führen.
Allerdings merke ich immer stärker, dass ich Worfindungsschwierigkeiten habe, mich sehr schlecht an Dinge erinner kann (sowohl kurzfristig als auch langfristig) und ich deutlich reizbarer bin als früher. Inwieweit das mit der Medikation zusammenhängt, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Sprachschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Aura bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin, ja, ich fühle mich besser als mit allen meinen Medikamenten vorher. Doch einige unangenehme Nebenwirkungen treten seit Beginn der Einnahme immer wieder mal auf. Meine Libido ist komplett gestört, quasi gar nicht mehr da. Ich habe außerdem regelmäßig Sprachstörungen,...

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lamotrigin, ja, ich fühle mich besser als mit allen meinen Medikamenten vorher. Doch einige unangenehme Nebenwirkungen treten seit Beginn der Einnahme immer wieder mal auf. Meine Libido ist komplett gestört, quasi gar nicht mehr da. Ich habe außerdem regelmäßig Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen und ab und zu noch eine Aura. Mein Gedächtnis ist auch schlechter geworden. Aber ich habe nicht mehr viele richtige Anfälle. Nebenwirkungen muss man wohl hinnehmen.

Eingetragen am 02.03.2017 als Datensatz 76410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2017
mehr
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Vimpat

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Depression, Müdigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten bei vimpat für Epilepsie

Leide seit einiger Zeit an Depressionen. Kann mir nur Vorstellen das das am Vimpat liegt. Auch meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. WortFindungs Probleme starke Schwindel Anfälle Müdigkeit

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit einiger Zeit an Depressionen. Kann mir
nur Vorstellen das das am Vimpat liegt. Auch meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. WortFindungs Probleme starke Schwindel Anfälle Müdigkeit

Eingetragen am 27.09.2014 als Datensatz 64024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

pickeliger Hautausschlag, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsschwierigkeiten bei Gabapentin für Neuropathische Schmerzen

Pickel u kleine Pickelchen. Stachelaehnlich 20 kg zugenommen Unendliche Muedigkeit Konzentrationsschwaeche Wortfindungsstoerungen

Gabapentin bei Neuropathische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuropathische Schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pickel u kleine Pickelchen. Stachelaehnlich
20 kg zugenommen
Unendliche Muedigkeit
Konzentrationsschwaeche
Wortfindungsstoerungen

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten bei Gabapentin für Nervenschädigung

Langsame Steigerung der Dosierung war nötig. Pro 100mg mehr war es bei mir ~1Tag mehr Nebenwirkungen in unangenehmer Form. Also 300mg=3 Tage, 600mg=6 Tage. Danach sind die Nebenwirkungen immer abgeflaut und kommen nur noch mal so 0-3 Stunden pro Tablette. Ich nehmen 3xtäglich 600mg (alle 8...

Gabapentin bei Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Langsame Steigerung der Dosierung war nötig. Pro 100mg mehr war es bei mir ~1Tag mehr Nebenwirkungen in unangenehmer Form. Also 300mg=3 Tage, 600mg=6 Tage. Danach sind die Nebenwirkungen immer abgeflaut und kommen nur noch mal so 0-3 Stunden pro Tablette.
Ich nehmen 3xtäglich 600mg (alle 8 Stunden) und bin endlich das erste Mal nach vielen Jahren schmerzfrei. Endlich kann ich auch mal entspannen und mich ohne viel Vorsicht bewegen.
Nebenwirkungen 0-3h pro Tablette: Schwindel, leichtes Kopfweh, schlechteres Kurzzeitgedächtnis, Wortfindungsstörungen <-- oft keine Nebenwirkungen, an manchen Tagen aber schon - es soll noch ausprobiert werden, ob auch 400mg reichen.

Eingetragen am 29.11.2016 als Datensatz 75320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Solian

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, Verlangsamung, Konzentrationsschwierigkeiten, Restless-Legs-Syndrom bei Solian für Psychose, schizophrenie

Ich möchte gerne die Geschichte meines Bruders teilen,da ich denke das es sehr wichtig ist! Er war 20 Jahre alt als er etwas depressiv war,er wusste noch nicht so recht was er in der Zukunft machen will! Nachdem er zum Arzt ging und der ihm Abilify verschrieb dauerte es weniger als 3 Wochen...

Abilify bei Psychose; Solian bei Psychose, schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose10 Monate
SolianPsychose, schizophrenie8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte gerne die Geschichte meines Bruders teilen,da ich denke das es sehr wichtig ist!
Er war 20 Jahre alt als er etwas depressiv war,er wusste noch nicht so recht was er in der
Zukunft machen will! Nachdem er zum Arzt ging und der ihm Abilify verschrieb dauerte es weniger
als 3 Wochen bis er kaum noch sprach,ich konnte nur noch kurze Sätze aus ihm rausbringen
und seine Gedanken waren etwas wirr,was vorher nicht der fall war. Er sagt das er nicht gut fühle,
die Medikamente nicht wirklich helfen aber er abwarte! Er wurde sehr träge und kaum noch in der
läge Sport zu machen! Nach 2-3 Monaten kam die Diagnose er habe eine Psychose, hebephraene
Schizophrene wurde uns erzählt! Mein Bruder glaubte nicht,dass er das was der Doktor ihm erzählt
habe und es ging ihm immer noch nicht besser. Er fühlte sich immer sehr müde und schläfrig, seine
Energie und Lebenslust verschwand,seine Beine fingen an zu zittern,dies ging des öfteren über Stunden
lang. Trotz Gesprächen mit dem Doktor das diese falsch liegen wurde davon abgeraten das Medikament
abzusetzen, er hatte nun zittern in den Beinen und den Armen! Uns wurde erzählt das es lange Zeit
dauert bis Abilify und Solian wirken,er nahm beides! Durch das Solian war er schon um 18Uhr im Bett
im totalen Tiefschlaf,man konnte ihn nur mit Mühe aufwecken! Wir fühlten uns machtlos,er nahm aufeinemal
zu,war gar nicht mehr in der läge zu joggen,da ihm die Kraft fehlte,vor den Medikamenten hatte er sehr
viel Sport gemacht! ,dadurch ging es ihm nur noch schlechter,er war deprimiert,es viel ihm schwer
Freude zu empfinden und er wusste nicht wieso! Er meinte immer noch das er nicht glaube diese
Krankheit zu haben,der Doktor sah ihn wie ich später herausfand nur einmal im Monat. Am Anfang war
er in einer Klinik um zu gucken was er haben,wir haben ihn nach 2 Monaten rausbekommen,da es ihm so
shlecht es schien als wenn er plötzlich an nichts mehr Freude haben. Das zittern in Beinen und Armen
war recht stark ausgeprägt und hielt für 6 Monate an,ausserdem konnte er nach 8 Monaten kaum noch klare Gedanken fassen.
Er sprach sehr langsam und es dauerte lange bis er antwortete.
Versteht mich nicht falsch,ich bin mir sicher das Abilify manchen Menschen hilft,aber ich
möchte meine Geschichte teilen. Da es scheint das ein junger Mensch wahrscheinlich falsch
diagnostiziert wurde,er verlor das Gefühl was es heisst glücklich zu sein,konnte kein Sport mehr machen,
sich nicht konzentrieren,schütteln in den Beinen über Stunden! Ich glaube nicht das Abilify das richtige
Medikament für ihn war,der Doktor glaubte an eine Besserung ohne zu wissen wie schrecklich er sich
fuehlte! Am Ende hat er sich nach 11 Monaten mit Medikamenten das Leben genommen.
Aufgrund der Tatsache,das der Doktor ihm erzählte das er wahrscheinlich nie wieder ganz gesund wird
und wohlmöglich für Jahre Medikamente nehmen muss,er fühlte unwohl bei Freunden und Fremden, beschämt
wenn sie ihn sahen,da er ja kaum gehen konnte,sitzen ohne zu zittern,das zittern kam nur durch die Medikamente!
Es war kein Leben mehr für ihn zu wissen,das all die Symptome vielleicht noch Jahre andauern,
so konnte er keine Arbeit finden,er konnte am Ende kaum noch Konservationen halten,er nahm sich
das Leben in dem Glauben das es besser ist als mit all den grausamen Nebenwirkungen zu leben!
Ich möchte seine Geschichte teilen,da wir zu ängstlich waren ihn von den Medikamenten runter zu setzen,
obwohl es ihm immer schlechter ging. Aber nach der Einnahme von Abilify nach nur 2 Monaten, dauert es
mindestens 2 Monate um es langsam aus seinem System zu bekommen,es ist ein langer weg und es ist
sehr gefährlich es abzusetzen,da es einem während dieser Zeit sehr schlecht gehen kann uns wurde
davor gewarnt das er Selbstmord begehen könnte wenn wir es einfach absetzen! Die Frage ist warum es jungen
Menschen so schnell verschrieben wird,wenn es noch nicht einmal sicher ist,was diese haben,es kann
den ganzen Menschen verändern nach nur einigen Monaten! Mein Bruder wurde nicht über all die Risiken
aufgeklaert!

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Atosil

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe bei Atosil für Schlafstörungen

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich...

Elontril 300 mg bei Depression; Lamotrigin 300 mg bei bipolare Störung; Atosil bei Schlafstörungen; Abilify bei bipolare Störung; Metformin bei Prä Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elontril 300 mgDepression6 Monate
Lamotrigin 300 mgbipolare Störung18 Monate
AtosilSchlafstörungen18 Monate
Abilifybipolare Störung3 Wochen
MetforminPrä Diabetes5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können.
Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Eingetragen am 23.12.2016 als Datensatz 75568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril 300 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lamotrigin 300 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Lamotrigin, Promethazin, Aripiprazol, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Ich nehme derzeit Carbamazepin gegen die Symptome von Trigeminusneuralgie. Einschleichend begonnen, trotzdem ca. 2 Wochen lang drückende Kopfschmerzen, bis Gewöhnung und auch Unterdrückung der TN eintrat. Inzwischen bin ich bei 3x täglich 200 mg, also 600 mg Carbamazepin. Konnte selbständig die...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinTrigeminusneuralgie9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme derzeit Carbamazepin gegen die Symptome von Trigeminusneuralgie. Einschleichend begonnen, trotzdem ca. 2 Wochen lang drückende Kopfschmerzen, bis Gewöhnung und auch Unterdrückung der TN eintrat. Inzwischen bin ich bei 3x täglich 200 mg, also 600 mg Carbamazepin. Konnte selbständig die Dosis von 800 mg/Tag auf besagte 600 mg reduzieren und hoffe auf weiteres Reduzieren. Hatte bereits vor 5 Jahren 2 Jahre lang TN und dann nochmals vor 2 Jahren (einige Wochen). Damals wie heute: Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwierigkeiten bei Wortfindung: will bestimmte Begriffe sagen und komme einfach nicht drauf, Begriff fällt mir erst nach langem Grübeln ein. Wenn ich mich nicht konzentriere oder besonders müde bin, verwechsle ich beim Sprechen auch Begriffe, merke es aber (noch) direkt. Sehr nervig, komme mir vor, als ob ich schon dement wäre. Glücklicherweise verschwinden diese ärgerlichen Nebenwirkungen nach Absetzen des Medikaments, aber diesmal konnte ich es noch nicht weiter absetzen, da die Trigeminusneuralgie noch zu schlimm ist.
Leider tritt im Lauf der Zeit auch eine Gewöhnung an das Carbamazepin auf, d.h. die Schmerzen kommen wieder durch. Bin schon sehr froh, dass ich es um ein Viertel reduzieren konnte, ohne vor Schmerzen an die Decke zu springen.
Ich habe hier bei anderen gelesen, dass sie bei Carbamazepin Nasenlaufen erfahren; das habe ich allerdings in der letzten Zeit auch, wie Schnupfen, besonders morgens (nehme die erste Dosis C. direkt nach dem Aufstehen); hatte das Geschnupfe auf Allergie zurückgeführt. -

Eingetragen am 13.09.2014 als Datensatz 63746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Fentanyl

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten bei Fentanyl für Schmerzen (chronisch)

Dosierung: 50µg/h Alter: 29 Beschwerden: Chronischer Schulterschmerz/Kreuzschmerz Ich nehme nun seit 45 Tagen die Fentanylpflaster von Hennig mit der Dosierung 50µg/h. Leider wirken diese bei mir keine 72 Stunden, sondern nur 50 bis 60 Stunden. Der Stuhlgang gestaltet sich problemlos, obwohl...

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (chronisch)45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosierung: 50µg/h
Alter: 29
Beschwerden: Chronischer Schulterschmerz/Kreuzschmerz

Ich nehme nun seit 45 Tagen die Fentanylpflaster von Hennig mit der Dosierung 50µg/h. Leider wirken diese bei mir keine 72 Stunden, sondern nur 50 bis 60 Stunden. Der Stuhlgang gestaltet sich problemlos, obwohl der Kot härter geworden ist. Die ersten 2 Tage bin ich komplett schmerzfrei, während der dritte Tag wieder sehr schmerzhaft ist. Zuvor habe ich Tramadol (200-0-200), dann Tilidin (100-50-100) + Lyrica/Pregabalin (150-0-150) und anschließend Palexia/Tapentadol (50-0-50) + Katadolon/Flupirtin (100-0-0) + Lyrica/Pregabalin (150-0-150) bekommen. Keine dieser Kombinationen konnte den Schmerz annehmbar dämpfen. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun Fentanyl bekomme. Um auch den dritten Tag schmerzfrei zu sein, wurde ich auf die Pflaster von Stada mit ebenfalls 50µg/h umgestellt. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Wortfindungsstörungen sind mittlerweile fast verschwunden. Ich bin sehr dankbar für dieses Medikament, denn es hat meine Lebensqualität erheblich verbessert.

Eingetragen am 10.09.2014 als Datensatz 63699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Beinschmerzen, Gewichtszunahme, Miktionsbeschwerden bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Zu Beginn der Behandlung sehr gutes Ergebnis. Die Schmerzen und das Brennen und Jucken im Gesicht besserten sich. Ich konnte besser durch schlafen und war auch noch gelassener. Jetzt nach drei Monaten, habe ich aber große Konzentrationsstörungen und Wortfindungsstörungen. Außerdem plagen mich...

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaTrigeminusneuralgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Behandlung sehr gutes Ergebnis. Die Schmerzen und das Brennen und Jucken im Gesicht besserten sich. Ich konnte besser durch schlafen und war auch noch gelassener. Jetzt nach drei Monaten, habe ich aber große Konzentrationsstörungen und Wortfindungsstörungen. Außerdem plagen mich Beinschmerzen. Ich habe zugenommen und Probleme mit dem Wasserlassen. Sehr verunsichert, ob ich Das Medikament weiter nehmen soll.

Eingetragen am 01.12.2016 als Datensatz 75352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Libidoverlust bei Lyrica für RLS

Ich nehme dieses Medikament in Kombi mit Nacom gegen Restless Legs Syndrom(ruhelose Beine) welches bei mir als schwer therapierbar gilt.Bis auf die Gewichtszunahme, habe ich Sprachstörung, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, reagiere sehr aggressiv auf Kleinigkeiten/Personen,...

Lyrica bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaRLS6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament in Kombi mit Nacom gegen Restless Legs Syndrom(ruhelose Beine) welches bei mir als schwer therapierbar gilt.Bis auf die Gewichtszunahme, habe ich Sprachstörung, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, reagiere sehr aggressiv auf Kleinigkeiten/Personen, Augenflackern bzw. sehe verschwommen, unsicherer Gang- wie volltrunken. 2 Stunden nach Einnahme beginnt die Ruhelosigkeit-kontraproduktiv, da ich sie für die Nacht nehme.Libido gleich Null, kein Verlangen nach Nähe-Gefühl wie ausgelöscht.
Positiv: Ich habe Ruhe in den Beinen und dadurch wieder Lebensqualität- zu einem sehr hohen Preis. Möchte dieses Medikament absetzen, da ich durch die fatalen Nebenwirkungen mit ganz anderen Herausforderungen umgehen muss.

Neurologe nimmt diesen Zustand bedauerlicher Weise nicht ernst und verwies auf psychologische Begleittherapie mit dem Fazit-Medikament, welches kompatibel mit Lyrica und Nacom ist, verstärkte die Aggressivität, und löste teilweise in Stresssituationen Krampfanfälle aus.

Werde über den Entzug berichten :-)

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2015
mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Sumatriptan

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Schluckbeschwerden, Wortfindungsschwierigkeiten bei Sumatriptan für Kopfschmerzen (Form von Cluster)

Ich nehme jetzt seit ca. 3 Jahren Sumatriptan und mir geht es vom AZ dann immer schlecht, die Kopfschmerzen sind weg aber der Körper spielt dann völlig verrückt. Ich habe Schluckbeschwerden, wenn ich dusche kann ich es kaum ertragen, dass mir das heiße Wasser über den Körper rinnt vorallem am...

Sumatriptan bei Kopfschmerzen (Form von Cluster)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen (Form von Cluster)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit ca. 3 Jahren Sumatriptan und mir geht es vom AZ dann immer schlecht, die Kopfschmerzen sind weg aber der Körper spielt dann völlig verrückt.
Ich habe Schluckbeschwerden, wenn ich dusche kann ich es kaum ertragen, dass mir das heiße Wasser über den Körper rinnt vorallem am Kopf. Des Weiteren habe ich in der HWS Bandscheibenvorfälle und kann meinen Kopf nicht richtig bewegen und durch die Einnahme auch noch verstärkt wird.
Was aber noch schlimmer ist, ich habe sehr starke Wortfindungsstörungen welches im Job nicht so gut kommt.
Die Phasen zwischen den Schmerzen werden kürzer aber dafür werden die Schmerzphasen länger.
Manchmal weiß ich nicht mehr weiter.........

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Visanne

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Hitzewallungen, Wortfindungsschwierigkeiten bei Visanne für Starke Schmerzen bei Monatsblutung

Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen ap und an, Nierenschmerzen, Hitzewallungen und Sprachstörungen (vergessen vielen Wörter die man sogar den ganzen Tag hört) ab anfangs 3. Monatseinnahme. Jedoch sind die starken Blutungsschmerzen wie ausradiert. Die Monatsblutung kommt sehr unregelmässig....

Visanne bei Starke Schmerzen bei Monatsblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneStarke Schmerzen bei Monatsblutung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen ap und an, Nierenschmerzen, Hitzewallungen und Sprachstörungen (vergessen vielen Wörter die man sogar den ganzen Tag hört) ab anfangs 3. Monatseinnahme.

Jedoch sind die starken Blutungsschmerzen wie ausradiert. Die Monatsblutung kommt sehr unregelmässig. Z.B. 1 Woche nach der Blutung und dann in der 7 Tage Pause kommt gar nichts.

Wenn es jemand verträgt ist es sehr zu empfehlen, ansonsten - Finger weg!

Eingetragen am 13.07.2015 als Datensatz 68730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlafstörungen, Haarausfall bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Hallo und guten Tag! Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf! Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen. Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde...

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo und guten Tag!

Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf!

Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen.

Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen.

Die Einnahmedosis wurde auf 100! angesetzt und in den ersten beiden Tagen daheim ging es mir wieder richtig gut und ich konnte es kaum fassen.

Dann aber fingen die Probleme an.

Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt.

Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend.

Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich plötzlich rapide, Notarzt/Notaufnahme in der Klinik, mein Wert betrug 149!:O

Ich musste 2 Tage lang die Dosis von 150! einnehmen und es ging mir immer schlechter!

Also wurde die Dosis wieder gesenkt, seit einer Woche bin ich nun bei 75 und fühle mich immer schlechter.

Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war immer ein sehr schlanker, zierlicher Mensch und habe immer Sport getrieben, der durch die Einnahme des SD-Hormons mittlerweile sehr eingeschränkt ist, da ich schnell erschöpft bin und das macht mich unheimlich wütend!!!

Hinzu kommen eben auch Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, starkes Schwitzen/Frieren, massive Schlafstörungen, Haarausfall usw. .

Ein "normaler" Alltag ist nicht mehr möglich!

Einen zeitnahen Termin beim Endokrinologen zu erhalten ist schier unmöglich (vier - sechs Monate!).

Mein Hausarzt scheint mit meinem gesundheitlichen Problem überfordert zu sein!

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation wieder in den Griff zu bekommen und bin mittlerweile sehr verzweifelt!

Eingetragen am 22.10.2016 als Datensatz 74909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern, Wortfindungsschwierigkeiten bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Anfangs 25µg, nach 2Wochen 50µg, zeitgleich mit Erhöhung der Dosis starker Haarausfall. Haarausfall wurde nach 4Monaten weniger. Danach wieder Steigerung auf 3* Wöchentlich 75µg, Haarausfall hat wieder angefangen sowie starke Gewichtszunahme. Ich habe seit der Einnahme von Thyrox weiteres eine...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs 25µg, nach 2Wochen 50µg, zeitgleich mit Erhöhung der Dosis starker Haarausfall. Haarausfall wurde nach 4Monaten weniger. Danach wieder Steigerung auf 3* Wöchentlich 75µg, Haarausfall hat wieder angefangen sowie starke Gewichtszunahme. Ich habe seit der Einnahme von Thyrox weiteres eine Konzentrationsschwäche, Zittern, Wortfindungsstörungen....

Eingetragen am 10.08.2015 als Datensatz 69163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2015
mehr
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Schwindel, Wortfindungsschwierigkeiten bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Die Wirkung hat bereits nach wenigen Einnahmen stattgefunden. Der Harndrang wurde erheblich vermindert. NW: Gedächtnissprobleme, Schwindel, Wortfindungsprobleme

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung hat bereits nach wenigen Einnahmen stattgefunden. Der Harndrang wurde erheblich vermindert.
NW: Gedächtnissprobleme, Schwindel, Wortfindungsprobleme

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Elontril

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Wortfindungsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst bei Elontril 300 für dinge beschreiben

mitten in einem satz kann ich nicht mehr weiter erzählen ,weil mir für das was ich erklären will das wort,das wort fehlt. das gefühl fass mich nicht an.kopfschmerzen werden mehr.ständig das durstgefühl im mund.

Elontril 300 bei dinge beschreiben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elontril 300dinge beschreiben2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mitten in einem satz kann ich nicht mehr weiter erzählen ,weil mir für das was ich erklären will das wort,das wort fehlt.
das gefühl fass mich nicht an.kopfschmerzen werden mehr.ständig das durstgefühl im mund.

Eingetragen am 08.04.2015 als Datensatz 67251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion, geschwollene Augenlider, geschwollene Hände, Verwirrtheit, Konzentrationsstörung, Wortfindungsschwierigkeiten bei Medikinet Adult für ADHS

Allergische Reaktion, geschwollene Augen Oberlieder morgens, geschwollene Hände und Finger, Krämpfe in den Händen. Zu Anfang der Behandlung : Gleichgewichtsstörungen, starke Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheit, Konzentration- und Wortfindungsschwierigkeiten.

Cymbalta bei rezividierende Depression; Medikinet Adult bei ADHS; Substitol bei Öl ist Substitution

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbaltarezividierende Depression4 Jahre
Medikinet AdultADHS4 Jahre
SubstitolÖl ist Substitution3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Reaktion, geschwollene Augen Oberlieder morgens, geschwollene Hände und Finger, Krämpfe in den Händen.
Zu Anfang der Behandlung : Gleichgewichtsstörungen, starke Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheit, Konzentration- und Wortfindungsschwierigkeiten.

Eingetragen am 28.04.2017 als Datensatz 77222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Medikinet Adult
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Substitol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Akne, Wassereinlagerung, Blähbauch, depressive Stimmung, Brustausfluss, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Siehe unten

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siehe unten

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zystenbildung, Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena für Verhütung

Hallo, ich hatte die Mirena im September 2013 legen lassen. Nach ein paar Monaten bekam ich depressive Verstimmungen, die ich durch Akupunktur zum Glück etwas lindern konnte. Dann stellte sich eine Konzentrationsschwäche ein. Ich konnte mir nicht mehr wirklich viel merken und hatte...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich hatte die Mirena im September 2013 legen lassen.
Nach ein paar Monaten bekam ich depressive Verstimmungen, die ich durch Akupunktur zum Glück etwas lindern konnte. Dann stellte sich eine Konzentrationsschwäche ein. Ich konnte mir nicht mehr wirklich viel merken und hatte Wortfindungsprobleme. Damit leider noch nicht genug, bekam ich auch noch Zysten (5cm) am Eierstock die Bauchkrämpfe verursachten.
Mir hat die Mirena nicht gut getan und habe mich daher vor einer Woche dazu entschlossen, diese so schnell wie möglich ziehen zu lassen. Ich habe mich zu einer Sterilisation entschieden und wurde vor 5 Tagen operiert (Eileiterentfernung). Bin überglücklich keine Hormone mehr meinem Körper antun zu müssen und bin schon gespannt wie sich mein Körper erholen wird. Wünsche Euch alles GUTE!!

Eingetragen am 14.12.2014 als Datensatz 65353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Gereiztheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Albträume, Absetzerscheinungen bei Seroquel für redezvierende Depression

Starke Reizbarkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehr sehr starke Schläfrigkeit, Morgentief, Denkblockaden, Wortfindeungstörungen, Alpträume, ziemliches Teufelszeug beim entzug Schlaflosigkeit, Angstzustände, gefühl einen Herzinfakt zu bekommen. Ich würde keinen Raten dieses Medikament...

Seroquel bei redezvierende Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelredezvierende Depression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Reizbarkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehr sehr starke Schläfrigkeit, Morgentief, Denkblockaden, Wortfindeungstörungen, Alpträume, ziemliches Teufelszeug beim entzug Schlaflosigkeit, Angstzustände, gefühl einen Herzinfakt zu bekommen.

Ich würde keinen Raten dieses Medikament einzunehmen die Entzugserscheinungen sind 100mal schlimmer als von Kiffen weg zu kommen nur leider wird dieses Medikamnet in Vielen Phychatrischen Kliniken als Standart medikament verordnet leider auch bei Cannabisentzug sollte mit vorsicht dieses Medikament genommen werden. Am besten meinen da ich es Persönlich als Phychopille mit sehr hohen Abhänigkeitpottenzal meine Ex Freundin Boderliner ist davon nur sehr schlecht weg gekommen.

Bei Cannabisentzug besser 1 Liter Melisse statt dieses Teufelszeug

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Wortfindungsschwierigkeiten, Verlangsamung, Appetitlosigkeit bei Sertralin für Depression

Ich hatte sehr schlimme depressive Zustände, für ca. Ein halbes Jahr. Auch eine Gesprächstherapie brachte so gut wie nichts, weil ich nicht aufnahmefähig war! Ich musste auch die Schule für einige Zeit unterbrechen was jedoch auch damit zusammen hing, dass sich Freunde von mir abgewandt haben,...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte sehr schlimme depressive Zustände, für ca. Ein halbes Jahr. Auch eine Gesprächstherapie brachte so gut wie nichts, weil ich nicht aufnahmefähig war! Ich musste auch die Schule für einige Zeit unterbrechen was jedoch auch damit zusammen hing, dass sich Freunde von mir abgewandt haben, weil es ihnen "zu viel" wurde!! Im Mai bekam ich dann sertralin verschrieben und nahm 50mg zu Anfang hatte ich eine sehr starke Gewichtsabnahme, sodass ich bei einer Größe von 1.80m nur noch 58 Kilo wog und eindeutig untergewichtig war! Außerdem hatte ich wortfindungsstörungen, Gangstörungen und war allgemein im denken verlangsamt! Mein Appetit war nicht mehr vorhanden, was dazu führte, dass ich so gut wie nichts mehr aß ohne würgen zu müssen ! All diese nebenwirkungen hielten ca.2-3 Wochen an! Darauf hin setzte eine deutliche und angenehme Besserung ein! Mein Alltag war wieder zu bewältigen, ich war motivierter und antrieb stärker! Auch die Schule habe ich dann unter Einnahme des Medikaments mit einem guten Abitur abgeschlossen!
Die einzige Nebenwirkung, die mich wirklich auf Dauer gestört hat ist, dass ich bis ich das Medikament wieder abgesetzt habe Ca. 20 Kilo zugenommen habe in 12 Monaten!!!
Und auch nach absetzen des Medikaments habe ich in 2 Monaten weitere 5 Kilo zugenommen ! Natürlich habe ich wieder mehr Appetit als in der krankheitsphase! Bin aber der Meinung dass 25 Kilo in etwas mehr als einem Jahr wirklich nicht normal sein könnn und deshalb eine Nebenwirkung des Medikaments sein MÜSSEN!
Ich würde gerne mal hören wie es anderen Leuten geht die das Medikament einnehmen

Eingetragen am 14.09.2016 als Datensatz 74439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsschwierigkeiten bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Sehschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Citalopram für Depression

Hallo! Nach einer starken Depressionsattacke, wie ich sie noch nie erlebt hatte und die sich ca. 1/2 Jahr schleichend verstaerkte und die schlagartig von einem zum anderen Tag verabschiedete, entschloss ich mich, Hilfe zu suchen. Ich ging in eine Zentrum fuer affektife Stoerungen, dort gibt es...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Nach einer starken Depressionsattacke, wie ich sie noch nie erlebt hatte und die sich ca. 1/2 Jahr schleichend verstaerkte und die schlagartig von einem zum anderen Tag verabschiedete, entschloss ich mich, Hilfe zu suchen. Ich ging in eine Zentrum fuer affektife Stoerungen, dort gibt es ein Medizinisches Versorgungszentrum, wo ich nun alle 3 Monate hingehe. Ich bekam Citaloprm dura verordnet. Anfangs mit 5mg, bei Bedarf Erhoehung der Dosis. Als ich mit 5mg anfing (bei mir wirken Wirkstoffe meist recht schnell) fuehlte ich mich hochgestimmt euphorisch. Toll! Das hatte ich schon sehr lange nichtmehr! Das Gefuehl ebbte nach 3-5 Tgen ab und mein Zusand verschlimmerte sich wieder. Ich hab dann mit 10mg taeglich weitergemacht. Das war gut. Mittlerweile neheme ich 20mg/Tag. Weil die Wirkung nachliess. Ich hatte die Pillen immer vor dem schlafen gehn genommen. Hatte dabei jedoch so Aufwachphasen morgens und eine gewisse Unruhe. Tagsueber ging es mir dann nicht so gut. Mein Problem vorher war, dass ich nicht aus dem Bett kam. Mein Hirn machte kreisende Gedanken, von schlimm bis harmlos. Ich hatte auch Anst, sterben zu muessen, irgendwann (Herz), dass ich vieleicht am ploetzlichen Herztod sterbe und alles bzw. Alle im Unklaren zuruecklasse.. Das Karusell drehte sich, darum nahm ich Citaloprm zur Nacht. Mittlerweile nehm ich die 20mg nur noch am Morgen. Ich hatte zuvor 10mg zur Nacht und 10mg am Morgen genommen. Da waren aber die Nebenwirkungen mit Mundtrockenheit schlimmer. Mit einmal 20mg am Morgen geht es besser! Der Tag ist OK, schlafen kann ich und morgens komme ich auch gut raus. Nur Blaehungen hab ich dauerhaft. Seit Anfang an. Mir machen auch meine Gedaechtnissluecken sorgen. Ich bin vergesslich. Namen sind ganz schlimm. Aber auch Wortfindungsprobleme. Die hatte ich davor auch schon, sind aber etwas schlimmer geworden. Die Konzentation ist mal gut, mal schlecht. Je nach Tagesform. Zudem hatte ich zeitweise Sehprobleme. Meine Augen stellen schlecht scharf. Das ist wieder besser geworden. Ich bin nun schon 48 Jahre alt. Da kommt natuerlich Sehkraftverlust hinzu, aber Schubweise?
Ich hab auch das metabolisches Syndrom. Das kann eine spaete Nebenwirkung der 2 Zyklen PEB- Chemotherapie vor 12 Jahren sein (CisPlatin).
Aber die Depression kommt wohl von einem sexuellen Missbrauch als Kind. Eigentlich soll ich in Therapie. Nicht nur Antidepressiva.
Meine persoenliche Meinung zu Medikamente und Wirkstoffe: Wenn ein Medikament nicht vertragen wird, dann wechselt mal die Herstellerfirma. Der gleiche Wirkstoff, nur ein anderer Hersteller! Das kann schon unterschiedlich sein! Hab ich selbst erlebt! Es war zwar ein Antibiotikum, aber mit einem Medikament hatte ich K.O-aehnliche abendliche Einschlafattacken ohne Erinnerung (auf dem Sofa) und mit einem anderen Medikament, aber dem gleichen Wirkstoff, hatte ich diese Symptome nicht!
Aufgrund eines Krebsleidens vor 12 Jahren neheme ich noch taeglich Testosteron als Gel.

Eingetragen am 30.03.2016 als Datensatz 72408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2016
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wortfindungsschwierigkeiten aufgetreten:

Müdigkeit (14/40)
35%
Konzentrationsschwierigkeiten (12/40)
30%
Gedächtnisschwierigkeiten (9/40)
23%
Gewichtszunahme (9/40)
23%
Schwindel (9/40)
23%
Kopfschmerzen (4/40)
10%
Schlafstörungen (3/40)
8%
Durchfall (3/40)
8%
Antriebslosigkeit (3/40)
8%
Schwitzen (3/40)
8%
Mundtrockenheit (3/40)
8%
Verwirrtheit (3/40)
8%
Libidoverlust (3/40)
8%
Aggressivität (2/40)
5%
Sprachschwierigkeiten (2/40)
5%
Benommenheit (2/40)
5%
Gewichtsverlust (2/40)
5%
Gleichgewichtsstörungen (2/40)
5%
Verlangsamung (2/40)
5%
Gewichtsabnahme (2/40)
5%
Abgeschlagenheit (2/40)
5%
Zittern (2/40)
5%
Stimmungsschwankungen (2/40)
5%
Haarausfall (2/40)
5%
Albträume (2/40)
5%
Gereiztheit (2/40)
5%
Wadenkrämpfe (1/40)
3%
Frieren (1/40)
3%
Gangunsicherheit (1/40)
3%
Angstzustände (1/40)
3%
Weinkrämpfe (1/40)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 77 Nebenwirkungen in Kombination mit Wortfindungsschwierigkeiten
[]