Solian: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Solian wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Solian wurde bisher von 93 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Solian traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (59/130)
Müdigkeit (28/130)
Libidoverlust (21/130)
keine Nebenwirkungen (13/130)
Antriebslosigkeit (10/130)

alle 110 Nebenwirkungen bei Solian

Wo kann man Solian kaufen?

Solian ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Solian wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Solian

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Solian

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amisulprid100% (192 Bew.)

Wir haben 130 Patienten Berichte zu Solian.

In Solian kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Solian jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Solian

alle Fragen zu Solian

Folgende Berichte liegen bisher vor

Solian für schizoaffektive Störungen

Ich habe fast alle atypischen Neuroleptika genommen und ich hatte mit jedem mehr Nebenwirkungen als mit Solian. Ich habe trotzdem ein paar Nebenwirkungen, aber es hält sich in Grenzen. Gewichtszunahme konnte durch Ernährungsumstellung in den Griff gebracht werden. Ich habe etwas mit...

Solian bei schizoaffektive Störungen

Solianschizoaffektive Störungen20 Jahre

Ich habe etwas mit Durchschlafproblemen zu kämpfen, aber nach zehn Minuten schlafe ich meist wieder weiter. Mein Prolaktinspiegel ist zu hoch, aber macht mir keine Symptome.

Das wichtigste bei dem Medikament ist für mich, dass ich mich nicht benommen fühle oder total dicht und fertig.

Ich nehme noch 25mg Seroquel damit ich besser schlafe.

Eingetragen am 19.09.2022

Solian für Psychose

SolianPsychose3 Jahre

Nach meiner 25er psychose habe ich zunaechst haldol bekommen. robotergang, mundtrockenheit, speichelfluss. danach habe ich mit bier wieder in das gleichgewicht gebracht. an die beendigung meines physikstudiums war nicht zu denken. das war schon eine odysse durch deutschland in der von albert einstein hervorgebrachten hirnforschung. in jedem fall ist meine erfahrung, dass die aerzte in der psychatrie entweder nicht lesen koennen oder nicht wissen wollen wie die nebenwirkungen ihrer verabreichten stoffe ist.

und alles nur wegen einem, dem

albert einsteins existenzmantra war bin 1 mal bin nicht 100 mantra bin, 1 mal. wer sich so existenzvoraussetzt kann nur schechtes im schilde fuehren.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.08.2022

Solian für Psychose

SolianPsychose4 Jahre

Solian ist nicht das schlimmste aller Psychopharmaka. Nach Haldol ging mir nach der 25er Psychose sehr schlecht. So dass ich als Rettungsring angefangen habe Bier zu trinken, was ich unter normalen umstaenden vollig ablehne. Nebenwirkung bei mir war Euphorie, was auf dieser Welt sehrt gefaehrlich sein kann. Mein Physikstudium konnte ich nach dem Vordiplom bis zum 4. Semester nicht beenden. Stattdessen eine 1.800.000 Euro teure Therapie in 29 verschiedenen Aufenthalten in Deutschlands Psychatrien. Das Geld koennte ich gut gebrauchen. Wie soll man auch Fixiert in der Psychatrie noch Hoehere Mathematik studieren. Nur mit Schutzengel kann man das ueberleben. Hirnforschung sollte man unterlassen wenn man es nicht kann. Diese Welle ist noch auf Albert Einstein zurueckzufuehren. Er war Schizophren. Warum wird uns das denn vorgeworfen.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.07.2022

Solian für Depressionen, Angststörungen

Zuerst gingen die Ängste und Depressionen weg. Der Arzt in der Nußbaum-Klinik empfahl meinem Psychiater, dass ich das Solian nur ein Jahr zu nehmen habe, weil er klar gesagt hat, das ich kein Mensch sei, der sein Leben lang Medikamente nehmen müsse. Aber mein noch zuständiger Psychiater zwingt...

Solian bei Depressionen, Angststörungen

SolianDepressionen, Angststörungen4 Jahre

Aber mein noch zuständiger Psychiater zwingt mich sie weiter zu nehmen, obwohl ich sie schon 4 Jahre nehme und ich seit
4 Jahren stabil bin. Ich werde gezwungen, das Solian weiterhin nehmen zu müssen, obwohl ich immer wieder gesagt habe, was ich für Nebenwirkungen habe. Da ich auch noch arbeite, muss ich viel Kaffee trinken, damit ich überhaupt wach werde und Kraft habe für die Arbeit. Meine neue Psychiaterin, die ich bald ganz neu haben werde, meinte, dass ich zu hoch dosiert sei, da ich klein und schlank bin. Ich war vor dem Medikament dünn. Ich habe asiatische Gene, und nur wenige gute Ärzte wissen es eigentlich, dass den Asiaten bestimmte Enzyme fehlen, die Giftstoffe besser und schneller abbauen. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich unter den Nebenwirkungen der Medikamente leide.
Meine Nebenwirkungen sind:
Anfangs unregelmäßige Periode, seit 1 Jahr gar keine mehr. Heftige Blickstarrkrämpfe.
Gewichtszunahme. Milch in der Brust.
Heftige Müdigkeit. Verschwommenes Sehvermögen. Vermehrter Haarausfall.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 18.07.2020

Solian für Angststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung

Solian bei Angststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung

SolianAngststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung2 Jahre

Nachdem bei mir bereits unter Abilify vermehrt Ängste aufgetreten waren, empfahl mir meine damalige Psychiaterin den Wechsel auf Solian. Das Ergebnis: Immer wieder auftretende Angststörungen, teilweise bis zu 5 mal die Woche. Diese traten vor allem Abends und in bestimmten Stresssituationen auf und haben mein Leben doch sehr eingeschränkt. Zwei Psychiater haben diese Nebenwirkungen in Abrede gestellt und mich nicht Ernst genommen. Erst der Direktor der Psychiatrie des LMU-Klinikums München nahm diese Nebenwirkungen ernst, so dass dieses Medikament abgesetzt wurde. Seitdem sind diese Angststörungen verschwunden.
Außerdem wurde mir rückgemeldet, dass sich meine Sprechmelodik verbessert hat, was wohl an der zentral dämpfenden Wirkung von Neuroleptika liegt.
Gleichzeitig sind Absetzungserscheinungen aufgetreten. Das waren am Anfang starke Erschöpfungszustände, das Wiederauftreten von spezifischen Zwängen und Angststörungen, bis hin zu Kopfschmerzen.
Man sollte seinen Gefühlen also immer Raum geben und sich von Psychiatern nicht so schnell abwimmeln lassen, wenn man merkt, dass belastende Nebenwirkungen auftauchen!

Geburtsjahr:1987

SolianPsychosephrenie1 Jahre

Inkontinenz, Speichelfluss abends, Wassereinlagerungen, Gelenksschmerzen

Eingetragen am 16.05.2020

Diazepam für sucht, sucht, Psychose, Angststörungen, sucht

Solian: vorwiegend Akustische Halluzinationen, Paranoia, Feindseligkeit Nebenwirkungen: Gewichtszunahme 20KG, 1 BH Größe mehr, Brustschmerzen, dadurch Rûckenschmerzen,

Diazepam bei Angststörungen, sucht; Solian bei Psychose; polamidon bei sucht; suboxone bei sucht

DiazepamAngststörungen, sucht5 Jahre

Eingetragen am 02.04.2020

Solian für Psychose mit 16 mittlerweile 31

Solian bei Psychose mit 16 mittlerweile 31

SolianPsychose mit 16 mittlerweile 3116 Jahre

Psychose durch kiffen und probleme am anfang 20mg Zyprexa dann wegen extremer gewichtszunahme auf 800mg solian umgestellt und langsam runtergefahren mittlerweile seit 12 jahren auf 50mg jetzt ist meine frage wie kann ich es absetzen bei weniger als 50mg paranoia ängste panikattacken ist Es überhaupt möglich dass sich das gehirn erholt oder hab ich durch die lange zeit einen hirnorganischen schaden durch das medikament? bitte um hilfe danke

Eingetragen am 21.02.2020

Solian für Halluzinationen mit Müdigkeit, Errektionsstörungen

Nehme seit einem Jahr Solian, da ich nach dem goldenen LSD-Trip konstant weiterhin haarsträubende Halluzinationen hatte. Akustisch und optisch, sowie emotional (starke introvertiertheit). Nachdem ich 7 verschiedene neuroleptika ausprobiert habe, war solian das einzige medikament, das meine...

Solian bei Halluzinationen

SolianHalluzinationen1 Jahre

Nachdem ich 7 verschiedene neuroleptika ausprobiert habe, war solian das einzige medikament, das meine Symptome therapieren konnte.
dummerweise leise ich unter errektionsstörungen mit 400 mg pro tag. sprich, ich bekomme einfach keine Errektion mehr.
ansonsten ein sehr gutes Medikament

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.04.2019

Solian für Psychose mit Gewichtsprobleme, Brustempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit der Augen

Ich nehme 500 mg Amisulprid. 200 mg morgens, 50 mg Mittags und 200 mg abends. Zum Schlafen habe ich vor kurzem 0,25 Risperidon nehmen müssen. Das Risperidon nehme ich seid 2 Wochen nicht mehr. Die Umstellung hat mir zu schaffen gemacht. Im Moment geht es mir ganz gut.

SolianPsychose4 Jahre

Eingetragen am 28.06.2018

Solian für Wahn mit Verwirrtheit

Solian bei Wahn

SolianWahn30 Tage

Anfangs sehr dämpfend und Wahnvorstellungen wurden weniger bzw. beendet, jedoch hatte ich später eine katastrophale Psychose, die selbst meine Wahnvorstellungen übertroffen haben. Ich habe Dinge getan und von mir gegeben, die ich nicht von mir kannte. Ich bin verwirrt auf der Straße rumgelaufen und habe jeden angequatscht, weil ich dachte, er hätte etwas mit meinem Lebenslauf zutun. Dazu kam eine Panikattacke, wo ich dachte es geht zu Ende mit mir.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 01.08.2017

Solian für Angststörungen mit Halluzinationen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Spannungsgefühl, Libidoverlust

Solian bei Angststörungen

SolianAngststörungen5 Jahre

Männlich 55 Jahre ,ich nehme es wegen Angststörung schon ca 8 Jahre - Beim Absetzen ein Horror, ich hab es ohne Information des Arztes abgesetzt, Tagesdosis 200 mg , immer stärker werdende Halluzinationen , Herzrasen , kein Schlaf , Schweißausbrüche , Spannungszustand , völliger Ausfall der Sexualfunktionen !! Folge Zwangseinweisung in die Psychiatrie
nach 2Jahren das selbe Spiel in grün ( ich war der Meinung irgendjemand hat mir ein Medikament gegeben wegen der Halluzinationen )
wirklich ein Horrormedikament , ich hab mich im Internet informiert .
ich möchte es im Herbst absetzten , unter ärztlicher Begleitung , werde Ersatzmedikamente erhalten .

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 17.07.2017

Solian für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Solianschizophrenie7 Jahre

Vor allem möchte ich erst einmal darauf hinweisen dass manche Patienten auch der deutschen Sprache mächtig sind und nicht bei jedem zweiten Wort einen Fehler machen . Conclusio: nicht jeder Psychotiker ist im klassischen Sinne deppert aber zu solian kann ich sageb dass es zwar gut verträglich ist aber man sollte mit Gewichtszunahme und Libidoverlust rechnen wobei Zweiteres nicht immer schlecht ist vor allem dann wenn eine übersteigerte Lust svhadet

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 16.07.2017

150 mg Solian für Starke Zwangsgedanken mit starke Müdigkeit, Herzstolpern, Gefühlskälte

150 mg Solian bei Starke Zwangsgedanken

150 mg SolianStarke Zwangsgedanken-

Ich, 24 jahre alt, weiblich, 52 kg schwer, nehme jeden Abend 150mg Solian, gegen meine starken Zwangsgedanken, ich merke aber dadurch keine deutliche Verbesserung, dafür habe ich die Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, zwischendurch Herzstechen und totale Gefühlslosigkeit. Ich fühle mich nur noch wie ein Roboter, kann mich an nichts mehr erfreuen. Dazu habe ich aber auch noch eine starke Depression. Ich würde aber das Medikament nicht Weiter -Empfehlen, da die positive Wirkung schwach bis gar nichts ist.

150 mg Solian

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.07.2017

Solian für Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika, Angststörungen, Psychose, Pyschose, Psychose mit Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :...

Solian bei Psychose; Zyprexa bei Pyschose; Risperidon bei Psychose; Lorazepam bei Angststörungen; Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

SolianPsychose7 Jahre
ZyprexaPyschose-
RisperidonPsychose1 Monate
LorazepamAngststörungen-
AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :
Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

, , , , , , , , , ,

Risperidon
Lorazepam
Akineton

Amisulprid, Olanzapin, Risperidon, Lorazepam, Biperiden

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.05.2017

Solian für Psychose mit Gewichtszunahme

Solian wirkt sehr gut und löst die Psychose,doch leider musste ich es absetzen, da ich immer mehr zunahm 20 kg, wurde jetzt auf abilify umgestellt

SolianPsychose2 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 28.09.2016

Solian für Psychose mit Harndrang

SolianPsychose1 Jahre

Habe es eigentlich für Psychose wollen, wahr in großer Dosis einfach zu niederschmetternd, so nehme ich nur 100 mg-200 mg, gegen emotionelle eingeschnürt und Zwangsgedanken etc. und es hilft wunder, all die Gedanken die durch die Psychose kommen, die wirren Sache etc. werden aufgelöst, jedoch fehlt leider die sedierende wirkung und muß in Zukunft kombinieren wahrscheinlich!

Habe nur eine Nebenwirkung, Harndrang, das heißt ich muß ca. jede bis 1 1/2 Stunde aufs klo, normal kein Problem, nur im kino, arbeit oder wen man nicht weg kann störend, sonst super Medikament!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 16.11.2015

Solian für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Antriebsstörungen, Kältegefühl, Angstzustände

Solian Einnahme bei hebephrener Schizophrenie Antriebstörungen, Genophobie, Angstzustände, anhaltender Kältezustand (z.B. bei 20 Grad musste ich mir eine Jacke anziehen um nicht zu frieren) schleichende Gewichtszunahme (habe vor Solian Zyprexa genommen - rasante Gewichtszunahme, 20 kg in 6 Monaten)

Solianschizophrenie2 Jahre

Solian Einnahme bei hebephrener Schizophrenie

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 05.08.2015

Solian für Psychose mit Durchschlafstörungen, unruhige Beine, Hautunreinheiten, Kieferkrämpfe

SolianPsychose2 Jahre

Ich habe seit 2 Jahren keine Rückfälle. Es ist bislang das einzige Medikament, dass ich gut vertrage und was super gegen Positiv- und Negativsymptomatik meiner Erkrankung hilft. Ich lebe seither ganz normal. Die Nebenwirkungen sind erträglich: schlafe nie durch (3x wach im Durchschnitt). Kiefer hat mal kurzzeitig sich verkrampft, Beinwackeln, manchmal ängstlich/ soziophob, unreine Haut. Habe kein Gewicht zugenommen und auch kein Parkinson davon.

Eingetragen am 30.05.2015

Solian für Depression mit Milchfluss

Nebenwirkung. Milchfluss

Solian bei Depression

SolianDepression30 Tage

Nebenwirkung. Milchfluss

Eingetragen am 26.04.2015

Solian für schizophrenie mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hyperprolaktinämie, Muskelverspannungen

Ich nehme Solian schon seit 12 Jahren, ich habe ein paar Kilogramm zugenommen, ich habe einen zu hohen Prolaktinspiegel, ich habe leichte Verspannungen im Kiefergelenk was ich auf das Medikament zurückführe, ich schlafe nie durch, aber recht viel

Solianschizophrenie12 Tage

Eingetragen am 02.03.2015

Abilify für Psychose, schizophrenie, Psychose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, Verlangsamung, Konzentrationsschwierigkeiten, Restless-Legs-Syndrom

Ich möchte gerne die Geschichte meines Bruders teilen,da ich denke das es sehr wichtig ist! Er war 20 Jahre alt als er etwas depressiv war,er wusste noch nicht so recht was er in der Zukunft machen will! Nachdem er zum Arzt ging und der ihm Abilify verschrieb dauerte es weniger als 3 Wochen...

Abilify bei Psychose; Solian bei Psychose, schizophrenie

AbilifyPsychose10 Monate
SolianPsychose, schizophrenie8 Monate

als 3 Wochen bis er kaum noch sprach,ich konnte nur noch kurze Sätze aus ihm rausbringen
und seine Gedanken waren etwas wirr,was vorher nicht der fall war. Er sagt das er nicht gut fühle,
die Medikamente nicht wirklich helfen aber er abwarte! Er wurde sehr träge und kaum noch in der
läge Sport zu machen! Nach 2-3 Monaten kam die Diagnose er habe eine Psychose, hebephraene
Schizophrene wurde uns erzählt! Mein Bruder glaubte nicht,dass er das was der Doktor ihm erzählt
habe und es ging ihm immer noch nicht besser. Er fühlte sich immer sehr müde und schläfrig, seine
Energie und Lebenslust verschwand,seine Beine fingen an zu zittern,dies ging des öfteren über Stunden
lang. Trotz Gesprächen mit dem Doktor das diese falsch liegen wurde davon abgeraten das Medikament
abzusetzen, er hatte nun zittern in den Beinen und den Armen! Uns wurde erzählt das es lange Zeit
dauert bis Abilify und Solian wirken,er nahm beides! Durch das Solian war er schon um 18Uhr im Bett
im totalen Tiefschlaf,man konnte ihn nur mit Mühe aufwecken! Wir fühlten uns machtlos,er nahm aufeinemal
zu,war gar nicht mehr in der läge zu joggen,da ihm die Kraft fehlte,vor den Medikamenten hatte er sehr
viel Sport gemacht! ,dadurch ging es ihm nur noch schlechter,er war deprimiert,es viel ihm schwer
Freude zu empfinden und er wusste nicht wieso! Er meinte immer noch das er nicht glaube diese
Krankheit zu haben,der Doktor sah ihn wie ich später herausfand nur einmal im Monat. Am Anfang war
er in einer Klinik um zu gucken was er haben,wir haben ihn nach 2 Monaten rausbekommen,da es ihm so
shlecht es schien als wenn er plötzlich an nichts mehr Freude haben. Das zittern in Beinen und Armen
war recht stark ausgeprägt und hielt für 6 Monate an,ausserdem konnte er nach 8 Monaten kaum noch klare Gedanken fassen.
Er sprach sehr langsam und es dauerte lange bis er antwortete.
Versteht mich nicht falsch,ich bin mir sicher das Abilify manchen Menschen hilft,aber ich
möchte meine Geschichte teilen. Da es scheint das ein junger Mensch wahrscheinlich falsch
diagnostiziert wurde,er verlor das Gefühl was es heisst glücklich zu sein,konnte kein Sport mehr machen,
sich nicht konzentrieren,schütteln in den Beinen über Stunden! Ich glaube nicht das Abilify das richtige
Medikament für ihn war,der Doktor glaubte an eine Besserung ohne zu wissen wie schrecklich er sich
fuehlte! Am Ende hat er sich nach 11 Monaten mit Medikamenten das Leben genommen.
Aufgrund der Tatsache,das der Doktor ihm erzählte das er wahrscheinlich nie wieder ganz gesund wird
und wohlmöglich für Jahre Medikamente nehmen muss,er fühlte unwohl bei Freunden und Fremden, beschämt
wenn sie ihn sahen,da er ja kaum gehen konnte,sitzen ohne zu zittern,das zittern kam nur durch die Medikamente!
Es war kein Leben mehr für ihn zu wissen,das all die Symptome vielleicht noch Jahre andauern,
so konnte er keine Arbeit finden,er konnte am Ende kaum noch Konservationen halten,er nahm sich
das Leben in dem Glauben das es besser ist als mit all den grausamen Nebenwirkungen zu leben!
Ich möchte seine Geschichte teilen,da wir zu ängstlich waren ihn von den Medikamenten runter zu setzen,
obwohl es ihm immer schlechter ging. Aber nach der Einnahme von Abilify nach nur 2 Monaten, dauert es
mindestens 2 Monate um es langsam aus seinem System zu bekommen,es ist ein langer weg und es ist
sehr gefährlich es abzusetzen,da es einem während dieser Zeit sehr schlecht gehen kann uns wurde
davor gewarnt das er Selbstmord begehen könnte wenn wir es einfach absetzen! Die Frage ist warum es jungen
Menschen so schnell verschrieben wird,wenn es noch nicht einmal sicher ist,was diese haben,es kann
den ganzen Menschen verändern nach nur einigen Monaten! Mein Bruder wurde nicht über all die Risiken
aufgeklaert!

Abilify

Aripiprazol, Amisulprid

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):192 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 18.09.2014

Solian für Psychose mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Nehme das Medikament seit Jahren. Wirkt gegen.psychotische Schuebe meiner Meinung nach sehr gut. Mich macht es vermutlich jedoch so müde, dass ich im Schnitt 12h schlafe und die Alltagsbewaeltigung sehr schwer sein kann.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2014

Zeldox für Psychose, Schizoaffektive Störung mit Benommenheit, Angstzustände, Suizidgedanken, Müdigkeit

Zeldox bei Schizoaffektive Störung; Solian bei Psychose

ZeldoxSchizoaffektive Störung2 Jahre
SolianPsychose6 Tage

Seit 2009 leide ich an schizoaffektive psychose habe erst seroquel 300mg bekommen. Hatte als nebenwirkung antriebslosigkeit, starke müdigkeit und gewichtszunahme über 35 kilo. Meine ärztin verschrieb den zeldox 60mg. Trotz der einnahme hatte ich Schübe, die aber von kurzer dauer waren. Litt oft an depressionen. Um symptomlos zu leben nah ich die hilfe vom krankenhaus an. Bekam am anfang risperdal 2 mg. Nach 2 wochen litt ich unter ängsten und panickattacken zur beruhigung bekam ich travor was mir bei der einnahme noch mehr angst machte und meine panickattacken verschlechterte. Dann bekam ich solian, was ich ab dem ersten tag an überhault nicht vertrug. Ich hatte suizidgedanken lief wie ein roboter und blinzelte mit den augen. Die nebenwirkungen waren unerträglich. Hörte mit allen medis auf und nahm wieder zeldox. Leider bekam ich extreme angstzustände mit ständigen panickattacken. Es war so schlimm das ich dachte das es kein sinn mehr hat zu leben. 4 wochen musste ich das erdulden. Nun habe ich zeldox von 60 mg auf 40 mg runtergesetzt nur abends, da es sehr müde macht. Mir geht es etwas besser. Mit zeldox konnte ich 36 kilo abnehmen. Habe kein kilo zugenommen.

Zeldox

Ziprasidon, Amisulprid

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2013

Solian für Paranoide Persönlichkeitsvariante mit Milchfluss, Brustschmerzen

Solian bei Paranoide Persönlichkeitsvariante

SolianParanoide Persönlichkeitsvariante7 Tage

Ich nahm Solian 2011 zusammen mit Ixel (zuerst Mirtazipin, musste wg. 15kg Gewichtszunahme abgesetzt werden) und Abilify - damals keine wirklichen Nebenwirkungen. 2013 nahm ich es erneut und bekam nach 6 Tagen ein schmerzhaftes Stechen in der Brust sowie auch Milchfluss. Medikament wurde abgesetzt. Wirkung wurde jedoch erzielt: dezente Gleichgültigkeit bzgl. paranoider Gedanken.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2013

Solian für depreesion Psychose mit Hyperprolaktinämie, Gewichtszunahme, unregelmäßige Menstruation

Solian bei depreesion Psychose

Soliandepreesion Psychose10 Jahre

ich hatte vor 10 jahren eine psychose. im laufe der zeit wurde ich auf solian eingestellt. immer wieder absetzversuche. prolaktinwert ist auf das dreifach erhöht. unregelmässige bzw. keine periode. gewichtszunahme 30 kg seit einnahme. Wie kann ich absetzten? während ich arbeite, verantwortungsvolle tätigkeit, ist das doch unmöglich? habe angst vor sterilität und wäre so gerne wieder schlank wie früher. halte die gewichtszunahme kaum aus.

Eingetragen am 03.10.2013

Solian für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Absetzungserscheinungen

Medikamente wirken sehr gut, allerdings ebenfalls Gewichtszunahme von 75 auf 115 kg....Probleme beim absetzen, tu mir sehr schwer!

Solianschizophrenie-

Eingetragen am 12.09.2013

Solian für schizophrenie mit Einschlafstörungen

Ich hab Zyprexa, Abilify und Solian getestet und habe endlich die richtige Medikamenteneinstellung für mich gefunden. 100mg Solian in der Früh, 100mg Solian und 5 mg Zyprexa am Abend. . Über Solian kann ich berichten: Die Ersteinnahme war interessant. Extreme Euphorie und Rededrang. Ich dachte...

Solianschizophrenie2 Monate

Über Solian kann ich berichten:
Die Ersteinnahme war interessant. Extreme Euphorie und Rededrang. Ich dachte schon es wäre ein Wunderpräparat. Dem ist nicht so.

Solian wirkt auf mich definitiv antriebssteigernd, was unter Tags relativ angenehm ist. Am Abend nehme ich es mit Zyprexa (macht bekanntlich müde), trotzdem fällt mir das Einschlafen schwieriger.

Weiters fällt mir bei Solian das Denken leichter, ich bin fokussierter als sonst. (Negative Gedanken kommen seltener hoch)
Es nimmt mir, nach meinem Empfinden auch die Ängste, auch wenn andere User das Gegenteil behaupten.

Die Antipsychotische Wirkung ist -in meinem Fall- vollkommend ausreichend.

Ich nehme eine niedrige Dosierung und kann das Präparat weiterempfehlen. Vor allem in Kombination mit Zyprexa.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2013

Solian für schizophrenie mit Gewichtszunahme

Solian 400 mg Tbl. machen dick und wirkt erst in hoher Dosierung antipsychotisch. Kann auch Ängste hervorrufen oder verurschen. Merke erst ab 1200/tägl. eine antipsychotische Wirkung.

Solianschizophrenie3 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2013

Solian für Psychose mit Absetzerscheinungen

Hallo: Ich kann mit Verlaub sagen, seit einer Zwangseinweisung die verbrecherisch geschah (mit Anwalt da raus) im Jahre 2005 und dummerweise der Zwangsmedikation mit Neuroleptika- der ich aus Unkenntnis zugestimmt hatte in der Klinik, da die lieben Ärzte nicht aufklären müssen, ist meine Psyche...

Hallo:
Ich kann mit Verlaub sagen, seit einer Zwangseinweisung die verbrecherisch geschah (mit Anwalt da raus) im Jahre 2005 und dummerweise der Zwangsmedikation mit Neuroleptika- der ich aus Unkenntnis zugestimmt hatte in der Klinik, da die lieben Ärzte nicht aufklären müssen, ist meine Psyche und mein Berufsleben den Bach runter gegangen. Heute bin ich nervlich frühberentet. Sicher nicht nur ein Nachteil- ich bekomme gute Rente von 1220 Euro. Fest steht Eins- vor der Einnahme von Neuroleptika hatte ich noch nie eine Psychose, noch nie Angstzustände. Bin quer mit dem Auto alleine durch Südafrika greist. Diese Erscheinungen kamen erst beim Absetzen der Neuroleptika. So dass ich gut sagen kann, diese Medikamente zerstören das Gehirn. Das wird auch klar, wenn man weiß, dass die Dopaminrezeptoren sich bei Neuroleptikaeinnahme erhöhen und man beim absetzen dann Probleme bekommt. Die Ärzte sagen dann immer, die Absetzerscheinungne wären die Krankheit. Das ist keine Krankheit, das sind die Pillen. Die verbrecherische Pharmindustrie sagt den dummen Ärzten, das jede kleine Regung nur mit Pillen zu therapieren ist und man wird abhängig, was bewußt verschwiegen wird. schlimmer: hohe Dosen werden in den Kliniken immer gegeben, weil dumme Pharmareferenten herum laufen, die behaupten, das eine hohe Dosis besser wirkt. Nein: die dreifache Dosis bringt den dreifachen Gewinn. Wir leben im Zeitalter der chemischen Kopf-Verseuchung. Leichtfertig, verbrecherisch- ohne Information des Patienten über die Nebenwikungen, die den Ärzten vollkommen egal sind.
Was ich empfehlen muss: ganz langsam und vorsichtig die Neuroleptika absetzen. Die kleinste Dosis dann zerhacken bis zu Mikrodosen. Über ein bis zwei Jahre! Und sich nie einreden lassen, man brauche diese Pillen bis an das Lebensende! Man braucht die nur, weil diese Pillen Zustände nach absetzen erzeigen, die man vorher nie hatte.
Ich sollte in der Klinik wieder Solian 600mg nehmen, das bringt der Pharmaindustrie einen maximalen Gewinn. Für blöde Patieten wird das dann flüssig gegeben. Ich habe Tabletten verlangt und diese bis auf 200mg weggespuckt. Der Slogan der Ärzte: ja nicht redzieren, dann bekommen sie Probleme. Nein die Pharmaindustrie bekommt Probleme, wenn die Geldquellen für die hohen Dosen nicht mehr kommen. Ich habe nun sofort nach der Klinik auf 50mg reduzeirt- ohne Probleme. Meiner Ärztin sage ich das nicht- sie ist ein Kind der Pharmaindustrie. Absetzen werde ich über ein Jahr mit zerhacken der 50mg. Bis auf eine Mickrodosis. Dann runter!
Bitte nicht einreden lassen, die eventuellen Psychosen nach Absetzen von Neuroleptika sind Krankheit. nein- das sind die Wirkungen der vermehrten Dopaminrezeptoren im Gehirn- das Gehirn ist durcheinander. Zerhacken, imme weiter redzieren und nicht glauben- das der Psychiater mitzieht. Diese Ärzte definieren sich nur noch über Pillen, das sind keine Ärzte.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Solian für Psychose mit Angstzustände, Absetzerscheinungen

SolianPsychose3 Jahre

Solian wurde mir verschrieben während einer einmaligen Psychose. Dosis (400-1200mg). Trotz hoher Dosierung wurde die Psychose nicht besser. Dennoch wurde mir das Medikament 3 Jahre verschrieben. Während der Einnahme entwickelte ich massive Ängste, ähnlich einer Agoraphobie. Zeitweise konnte ich das Haus nicht mehr verlassen. Sobald ich das Solian abgesetzt hatte, waren die Ängst wie verflogen. Jedoch leide ich nun an üblen Absetzerscheinungen wie Herzrasen, Schwindel, Mundtrockenheit, Muskelkrämpfe, die manchmal stärker, manchmal schwächer auftreten.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2013

Solian für paranoide Schizophrenie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Aggressivität, Müdigkeit

Solianparanoide Schizophrenie-

Ich hatte im Jahre 2008 meine erste Schizophrene Psychose. Die Ärzte pumpten mich mit Zyprexa und Seroquel voll! Ich nahm 25 Kilogramm in kürzester Zeit zu.. die Wirkung aber war befriedigend! Vor zwei Jahren versuchte ich die Medikamente abzusetzen.. mein grösster Fehler, ich wurde rasch wieder Rückfällig und verlor wieder den Bezug zur Realität, war paranoid, und stand neben mir! Nun bekam ich das Solian verschrieben mit Zyprexa in relativ hoher Dosis! Mittlerweile nehme ich 200mg Solian morgens und 5mg Zyprexa abensund habe Probleme in der Arbeit wie auch Privat! In letzter Zeit bin ich aggressiv gegenüber meinen Mitmenschen, ob das wegen den Medis ist oder aufgrund der Krankheit ist fraglich! In der Arbeit habe ich Mühe.. ich absolviere ein Praktikum als Biomedizinischer Analytiker und muss den Kopf sehr beisammen haben, mehrere Sachen gleichzeitig und speditiv und konzentriert arbeiten! Es treten oftmals am Tag Müdungserscheinungen auf, fühle mich einfach Antriebslos und habe Probleme mich zu konzentrieren! Ich werde mit meinem Psychiater nach einer anderen Lösung suchen, denn mit dieser Medikation kann ich diese Ausbildung hinter den Mond schiessen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2012

Solian für Angststörungen, Antriebsstörungen mit Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Sexuelle Funktionsstörungen, Brustdrüsenschwellung

nehme amisulprid(200mg) und sertralin(50mg) nun seit 2 Jahren. Nebenwirkungen sind Brustdrüsenschwellung, Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Sexuelle Funktionsstörungen

Solian bei Angststörungen, Antriebsstörungen

SolianAngststörungen, Antriebsstörungen2 Jahre

nehme amisulprid(200mg) und sertralin(50mg) nun seit 2 Jahren.

Eingetragen am 23.08.2012

Solian für schizophrenie mit Gewichtszunahme

Solianschizophrenie18 Monate

Ich nehme seit 18 Monaten Solian weil ich einmal Stimmen gehört habe die mir Befehle gaben und ich diese ausgeführt habe, erst 400 mg täglich und seit 6 Monaten nur noch 200 mg abends. Ich habe 35,5 kg bzw. 57% zugenommen und das Gewicht steigt immer noch leicht an. Der Körperfettanteil ist von 16,5% auf 31,2% (aktuell 29%) gestiegen. Es ist der totale Dickmacher!

Eingetragen am 20.07.2012

Solian für Psychose mit Hormonstörung, Bradykardie, Depression, Leistungsverminderung, Zahnschmelzabbau

SolianPsychose-

meine erfahrung ist diese nehme das medikament nun schon seit 14 jahren das medikament macht unfruchtbar,der hohe prolaktinspiegel kann einen tumor auslösen lt. urologe hat das zeug meinen kompletten hormonspiegel durcheinandergebracht,als weitere nebenwirkungen sind bei mir bradycardie(verminderung der herzfrequenz auch kann es zu schweren depressionen,hemmt intellekt und leistungsfähigkeit,greift lt zahnarzt enorm den zahnschmelz an habe dadurch zähne wie ruinen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Solian für Psychose, schizophrenie mit Gewichtszunahme

Ich habe zugenommen, und zwar von 62 kg auf 96 kg binnen 13 Monaten. Mittlerweile hat sich das Gewicht stabilisiert bei ca. 94 kg. Ich bin 173 cm groß, männlich und 29 Jahre alt.

Solian bei Psychose, schizophrenie

SolianPsychose, schizophrenie13 Monate

Eingetragen am 26.02.2012

Solian für Angstzustände mit Libidoverlust

Als einzige Nebenwirkung trat ein völliger Libidoverlust auf.

Solian bei Angstzustände

SolianAngstzustände-

Als einzige Nebenwirkung trat ein völliger Libidoverlust auf.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012

Solian für Psychose mit Libidoverlust, Lethargie

SolianPsychose-

Habe das Medikament nach dem Scheitern meiner Beziehung abgesetzt, weil ich nicht mal fähig war wütend oder traurig zu sein. Typisch: wie ein Roboter. Hauptsache unauffällig nach außen hin. Während der Beziehung war ich weder orgasmusfähig noch fähig zu irgendeiner Sache Stellung zu beziehen. Mein Partner war im Gegensatz ziemlich oft wütend oder niedergeschlagen. Er hatte echte Gefühle, und wirkte ziemlich beneidenswert damit, sie einfach ausleben zu können.
Ich machte mir Gedanken über mich. Wie abgestumpft ich sein muss. Nachdem Schluss war, war ich erstmal 2 Wochen geschockt und wie ausgeschaltet. Danach bekam ich eine quälende Unruhe. Ich merkte, dass ich etwas ändern musste. Nach langem hin und her (und einer ganzen Flasche Rotwein) beschloss ich dann das Zeug vorerst wegzulassen. Was bringt es mir, meine Gefühle aufzustauen? Das ist doch kein Ausweg. Am Ende leide ich noch mehr als ohne Medikamente. Wobei wir bei dem Zustand ohne Medikamente wären. Ich bin zickig, reizbar und kann ziemlich boshaft sein. Das ist aber mein Charakter. Da gibts keine Medizin dagegen. Ich musste seit Anfang meiner "Krankheitskarriere" ziemlich oft und viel einstecken. Von Demütigungen und Degradierungen, die im Umgang mit Psychose Opfern im Krankenhaus einhergehen, mal abgesehen, wurde ich nach und nach so hässlich, dass ich mich im Spiegel nicht mehr liebevoll betrachten kann. Alles schwabbelt, kein Leuchten in den Augen, das Beste was mir übrig blieb, sind Kunstnägel und Permanent Makeup. Ich dachte, diese Kleinigkeiten würden mich attraktiv machen. Aber ich fühlte mich von innen heraus hässlich. Weil es feige ist, sich auf Kosten der eigenen Gesundheit so zurückzunehmen, dass man kein Selbstwertgefühl mehr hat, keine Hoffnung auf echte Befriedigung. Eine ehrliche Beziehung, ein erfüllender Job. Ich muss dazusagen, ich bin der Auffassung, eine Manie hat einen Anfang, und auch ein Ende. Und ich bin wirklich der Vernünftigste Mensch auf Erden. Nie im Leben würde ich in Lebensgefahr geraten, dazu bin ich viel zu vorsichtig. Und eine Manie ist für mich wie eine Belohnung. Ein Ausstieg aus der Realität, eine Fantasiereise. Ich hoffe so sehr, wieder manisch zu werden, und das richtig auszuleben. Man fühlt sich so wohl, so lebendig. Ich habe gelesen, dass es völlig ausreicht, wenn man gute Gespräche führt, währenddessen, mit Vertrauenspersonen, und dass das allmählich dann erdet und man auf den Boden der Tatsachen zurückfindet. Aber ohne Chemie und ohne Verfremdung. Der Körper leidet still und leise weiter, wenn man sich vollpumpen lässt. Ich glaube, diese Leute, die so ein Zeugs verschreiben, haben keine Ahnung, was sie tun, oder sie sind neidisch. Egal. Ich hoffe jetzt auf baldige Erleuchtung und dass natürlich alles so klappt dass ich sie heil überstehe und mir keiner in die Quere kommt. Das Schlimmste auf der Welt ist Entmündigung und Freiheitsentzug!!!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

Solian für Psychose mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Hatte unter 400mg Solian, Müdigkeit und relativ starken Appetit.

SolianPsychose3 Monate

Hatte unter 400mg Solian, Müdigkeit und relativ starken Appetit.

Eingetragen am 25.01.2012

Solian für Psychose mit Milcheinschuss, Zyklusstörungen, Scheidentrockenheit, Orgasmusstörungen

...

SolianPsychose6 Jahre

...

Eingetragen am 14.12.2011

Solian für Psychose mit keine Nebenwirkungen

SolianPsychose3 Monate

Ich wurde nach Unverträglichkeit von Risperdal und Zeldox schließlich auf Solian bzw. Amisulprid umgestellt. Ich bekomme 400 mg pro Tag. Vertrage das Medikament sehr gut, habe keinerlei Nebenwirkungen. Auch das Gewicht bleibt konstant. Mit Solian ist auch mein Schlaf tief und fest, wobei mich Solian nicht müde macht. Neulich wurde mein mein Solianspiegel bestimmt, er liegt bei 124 ng/ml ("Nanogramm pro Milliliter"), das liegt im therapeutischen Bereich (dieser liegt bei Solian zwischen 100-320 ng/ml). Dadurch bietet mir Solian genügend Schutz vor einem psychotischen Rückfall. Mein Prolaktinspiegel wurde auch gemessen, er ist nicht erhöht. Meine Ärztin meinte, dass ich in Zeiten hoher Belastung oder bei viel Stress evtl. auf 500 bis 600 mg Solian hochdosieren muss, da ich an der Untergrenze des therapeutischen Bereichs liege. Ich hoffe, dass ich nun bei Solian als neuroleptisches Medikament bleiben kann.

Eingetragen am 25.11.2011

Solian für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Das gleicht tolle "Erlebnis" wie bei Zyprexa und Seroquel!

Solianparanoide Schizophrenie3 Wochen

Das gleicht tolle "Erlebnis" wie bei Zyprexa und Seroquel!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Solian für Paranoide Psychose mit Gewichtszunahme, Albträume

Gewichtszunahme (8 Kilo) trotz strenger Diät. Esse oft nur ein Brötchen pro Tag. Früher wog ich 52 kilo bei 1,71cm und konnte essen und futtern was ich wollte ohne zuzunehmen. Außerdem hab ich seit Solian erschreckende Alpträume jede Nacht. Für die paronoide Symptomatik hats geholfen....

Solian bei Paranoide Psychose

SolianParanoide Psychose-

zuzunehmen. Außerdem hab ich seit Solian erschreckende Alpträume jede Nacht.
Für die paronoide Symptomatik hats geholfen. Anfangsdosis 200; Mittlerweile auf 100 reduziert.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2011

Solian für Schwindel mit Brustschmerzen

ich bekam solian 50mg 2x täglich, wegen meines drehschwindels von meinem Neurologen verschrieben. nach 3 Wochen begann meine Brust zu schmerzen! ansonsten keine Nebenwirkungen..noch?! der Schwindel ist deutlich weniger geworden! ich bin um einiges ausgeglichener und ruhiger geworden!

Solian bei Schwindel

SolianSchwindel3 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2011

Solian für Psychose, wahrnehmungsstörungen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Solian bei Psychose, wahrnehmungsstörungen

SolianPsychose, wahrnehmungsstörungen3 Wochen

Ich nehme 400 mg Solian im Rahmen der Borderline Störung wegen psychonahen Symptomen und Dingen, die ich höre, sehe und fühle, die nicht da sind. Mir hilft das Medikament sehr gut und ich merke eine deutliche Besserung. Nur die Nebenwirkungen hauen mich um. Ich bin total platt und müde und könnte nur schlafen, auf der anderen Seite fehlt mir aber die Ruhe zum schlafen. Und bei einer Einnahme von 400 mg stehe ich manchmal total neben mir, kann mich kaum noch auf den Beinen halten, wach bleiben, kann mich dann nur noch hinlegen und schlafen, wobei es da dann auch schwierig ist, die Ruhe zum schlafen zu finden. Aber angenehm ist wirklich das zurückgehen der Psychosesymptome und diese Paranoidität.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.02.2011

Solian für Paranoide Psychose, Wahnvorstellungen mit Brustschmerzen, Sodbrennen

Solian bei Paranoide Psychose, Wahnvorstellungen

SolianParanoide Psychose, Wahnvorstellungen7 Jahre

kann nur gutes über solian sagen.wurde damals mit solian auf 200 mg täglich eingestellt.hat ungefähr ein halbes jahr gedauert,bis es richtig gewirkt hat.nach der einnahme gingen die symtome sehr stark zurück.fühlte mich endlich wieder wie ein mensch.leichte nebenwirkungen waren-sodbrennen und gelegentlicher brustschmerz.trotzdem kann ich dieses medikament nur wärmstens weiter empfehlen.hat mir persöhnlich super geholfen.habe es 7 jahre genommen und gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 32096

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2011

Solian für paranoide Schizophrenie mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Antriebslosigkeit, Verstopfung

In der ersten Zeit gingen die Symptome zurück. Ich war froh darüber. Ich war sehr schlank und sportlich. Da ich zu dieser Zeit Veganerin war und auch eine Lactoseunverträglichkeit hatte, nahm ich Solian Tropfen ein. In einer niedrigen Dosierung. Nach etwa einem halben Jahr begann sich mein...

Solianparanoide Schizophrenie3 Jahre

Da ich zu dieser Zeit Veganerin war und auch eine Lactoseunverträglichkeit hatte, nahm ich Solian Tropfen ein. In einer niedrigen Dosierung. Nach etwa einem halben Jahr begann sich mein Körper zuverändern. Ich lagerte Wasser ein und nahm stetig an Gewicht zu. Prolaktinwert stieg auch einhergehend mit Brustschmerzen.
Ich trieb weiter Sport-Laufen und Krafttraining-ernährte mich gesund und nahm trotzdem weiter zu.
Ich fühlte mich auch abgestumpft, motivationslos und hatte kein gutes Körpergefühl mehr.
Medikamentenumstellung ging nicht, da in allen anderen Neuroleptika Lactose enthalten ist und ich die meisten schon einmal eingenommen habe und die gleichen Nebenwirkungen hatte.
Verstopfung war auch ein sehr großes Problem - ohne Abführmittel ging gar nichts mehr.
Ich begann mich wegen meines Körpers zu schämen. Ich nahm bis jetzt 18 Kg zu.
Und das obwohl ich auch Halbmarathon laufe.
Bis vor ca. zwei Monaten nahm ich Solian, war unglücklich und meine Laufleistung wurde immer schlechter.
Habe aus Zorn und Wut Solian abgesetzt auch wegen der sehr unangenehmen Verstopfung. Bis jetzt geht es mir gut. Ich werde weiter kämpfen und lasse mir von keinem Psychiater sagen, dass es keine Heilung gibt und dass ich die Medikamente ein Leben lang nehmen muss. Ich bin der Meinung, es gibt Hoffnung. Will aber damit niemanden das Medikament ausreden, wenn es ihm gut geht damit.
Habe auch gelesen, im Internet, dass Solian an Tieren getestet wird, für mich als Veganerin und jetzige Vegetarierin absolutes nogo. Ich frage mich, wie die das wohl anstellen. Machen die die Tiere dort wahsinnig um dann das Medikament zu testen?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2011

Solian für Depression, Depression, Schizophrene Psychose mit Schmerzen

Die durch Einnahme von Antipsychotika und Antidepressiva auftretenden Nebenwirkungen sind sehr schmerzhaft. Deshalb nehme ich Tramal dazu. Es läuft alles einwandfrei.

Solian bei Schizophrene Psychose; Sertralin bei Depression; Tramadol-ratiopharm bei Depression

SolianSchizophrene Psychose14 Jahre

Amisulprid, Sertralin, Tramadol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2010

Solian für Borderline-Störung mit Anschwellen der Brust, Brustentzündung

Anschwellen der Brüste in Kürze bis hin zu Verhärtungen in der Brust und schmerzhafter Brustentzündung. Nach Absetzen des Medikamentes sofortiger Rückgang der Brustschwellung, dafür Einsetzen einer starken "Mens"-Blutung, die eine Hormonbehandlung mit Primolut nötig machte.

Solian bei Borderline-Störung

SolianBorderline-Störung7 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2010

Solian für Diabetes mellitus Typ I, Migräne, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Übelkeit

nebenwirkung sind müdigkeit , übelkeit ,hungergefühl,

Solian bei Borderline-Störung; Promethazin 100mg bei Angststörungen, Schlafstörungen; Migränerton 50 mg bei Migräne; Metformin bei Diabetes mellitus Typ I

SolianBorderline-Störung20 Jahre

Amisulprid, Promethazin, Paracetamol, Metoclopramid, Metformin

Eingetragen am 03.12.2010

Solian für Psychose mit Libidoverlust

SolianPsychose-

Mir hat Solian sehr gut geholfen. hab das Medikament in der Akuten Phase genommen(Psychose) und half mir sehr gut, aber gegen depressionen regaiert Solian nicht so zutreffend.Bekomm jetzt 10 mg Abilify, die depressionen sind verflacht und mir gehts schon bedeutend besser. Das sexuelle Interesse ist zwar noch da, aber ist nicht wir früher, aber ich geh mal davon aus das dies auch besser werden wird.

Ich nehme zur zeit neben dem Abilfy 200 mg Solian.

Ich bin mir nciht sicher ob die Psychose jetzt koplett weg gegangen ist. Die Gedanken sind zurück geganegn, hab aber noch geringe wahrnehmungsstörungen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Angetriebenheit, Unruhe, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2010

Solian für Psychose mit Wirkungslosigkeit, Libidoverlust

Hallo, die Ärzte konnten sich nicht entscheiden Depression oder Psychose. Nein es war eine PTBS. Deshalb zuerst Solian. Das war ein toller Erfolg. keine Wirkung. Doch eine : tote Hose. Antrieb etwas besser oder habe ich mich gerade verliebt? Ob Liebe oder Medikament. Bei frischer Liebe braucht...

SolianPsychose-

Hallo, die Ärzte konnten sich nicht entscheiden Depression oder Psychose.
Doch eine : tote Hose. Antrieb etwas besser oder habe ich mich gerade verliebt?
Ob Liebe oder Medikament. Bei frischer Liebe braucht man Mannes Kraft.
Deshalb Solian wieder ade.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2010

Solian für Depression, Depression, schizophrenie mit Gewichtszunahme

Solian bei schizophrenie; Cymbalta bei Depression; Lamictal bei Depression

Solianschizophrenie5 Monate
CymbaltaDepression2 Jahre
LamictalDepression2 Jahre

Es war so: Wurde aus der Klinik entlassen (hatte einen fürsorglichen Freiheitsentzung) für kurze Zeit. Dann entschied ich mich fürs Solian anfangs 100mg für 1mt. dann auf 200mg 1x morgens, bis und mit heute..insgesamt über 5monate eingenommen. Jedoch seit kurzem bemerkte ich mit schrecken, da ich in dieser eigentlichen kurzen Zeit über 9kg zugenommen habe. von 80kg auf knapp 90kg., obwohl der Hauspsychiater mir ausdrücklich versprochen hatte, das keine Gewichtszunahme zustande käme. Und nun, was ist passiert,? ich setze es ab heute definitiv ab, fühl mich so unwohl in meiner Haut und Körper.! Ich nehme jetzt das Cymbalta gegen Depressionen (2Kapseln) am Morgen, mit Lamictal 1 Tabl. je morgens und abends um es in Schach zu halten. Es funktioniert schon einigermassen,wenn ich aber auch nur zu mir Sorge trage, denn ich trinke manchmal im Ausgang ein Glas Bier zuviel. Dann wollen wir mal schaun wies weitergeht und ich hoffe es funkt. so ganz lange gut :-)!

Cymbalta
Lamictal

Amisulprid, Duloxetin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2010

Solian für Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Antriebslosigkeit

Solian bei Psychose; Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose2 Jahre

Psychose mit 26, ausgelöst durch Stress beim Studium und gleichzeitigem Beziehungsende. Behandlung mit Zyprexa(etwa 2 Jahre). Konnte mein Studium mit Hilfe des Medikaments sogar mit Auszeichnung beenden. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Libidoverlust und vor allem Verringerung an "Lebendigkeit". Habe das Medikament nach Beendigung meines Studiums abgesetzt. Zwei Monate später hatte ich ohne externen Auslöser erneut eine Psychose (etwa 4 Monate). Habe mich nur zögernd in Behandlung begeben, da ich eigentlich keine Medikamente mehr nehmen wollte. Die zweite Psychose wurde mit Solian behandelt (200mg). Medikament hat sehr gut gewirkt, hatte aber im großen und ganzen die selben Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme(17kg), Libidoverlust und eher Antriebslosigkeit. Das Gefühlsleben ist abgestumpft und einfach nur monoton und langweilig. Nach einem Jahr habe ich erneut beschlossen Solian abzusetzen. Bis etwa vier Monate danach fühlte ich mich wie neu geboren und alles funktionierte bestens( Beruf, soziale Kontakte, Freizeitgestaltung).
Momentan bin ich wieder eher unstabiler, speziell an Wochenenden, wenn ich eigentlich entspannen könnte verwickle ich mich manchmal in Gedankenkreisel, die aber Gotte sei Dank immer wieder abklingen. Ausserdem bin ich manchmal depressiv und dann habe ich wieder leichte Angstzustände. Eigentlich alles Anzeichen dafür wieder Medikamente zu nehmen. Aber andererseits schaffe ich meine Arbeit gut, ich habe keine Stimmen im Kopf, ich schlafe gut und vor allem ich spüre mich selber einfach sehr intensiv, was eigentlich ja schön ist.

Mein Ziel ist ohne Medikamente auszukommen. Mir ist natürlich klar das ich dabei sehr gut auf mich schauen muss. Mich würden eher Erfahrungen von Menschen interessieren, die Ähnliches durch gemacht haben und Ihr Leben jetzt ohne Medikamente leben.

Amisulprid, Olanzapin

Eingetragen am 07.11.2010

Zyprexa für Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme, Libidoverlust, verminderter Antrieb

SolianPsychose6 Monate

Liebido verlust leichte Gewichtzuname

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2010

Solian für Psychose, Psychose mit Unruhe, Bewegungsdrang, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen. Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich...

Solian bei Psychose; Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose-

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht
wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte
eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht
gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen.
Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich zu bewegen
aber wenn man dann am abend schlafen möchte und man
sich immernoch bewegen "muss" dann ist das natürlich nicht so toll.
Naja im großen und ganzen war ich nicht zufrieden und habe dann zu Risperidon
gewechselt! Und ich selber kann dem Medikament Risperidon 10 von 10 Punkten in
allem geben. Ich habe es Super vertragen und die Symptome haben sehr
schnell nachgelassen. Ich konnte super schlafen und gegen meine
Depressionen und Unlust hat es auch geholfen.
Das einzige was war, ich habe viel zugenommen,
was in meinem fall aber auch eher erwünscht war, das hatte ich aber von Solian auch!
In den ersten paar Wochen stumpft das Medikament zwar sehr ab,
was ich aber schon von vielen Psychopharmaka gehört habe,
das lässt aber auch wieder nach und die Gefühle kommen (bzw. bei mir) wieder.
Ich kann Risperidon nur empfehlen!

Risperidon

Amisulprid, Risperidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit Solian

Solian wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Zyprexa, Risperdal, Cipralex, Seroquel

Benutzerbild von jenseits
jenseits

alle 75 Benutzer zu Solian

Graphische Auswertung zu Solian

Graph: Altersverteilung bei Solian nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Solian nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Solian