unregelmäßige Menstruation

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung unregelmäßige Menstruation.

Die Nebenwirkung unregelmäßige Menstruation trat bei folgenden Medikamenten auf

Solian (1/130)
Mönchspfeffer (1/205)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung unregelmäßige Menstruation bei Solian

Hyperprolaktinämie, Gewichtszunahme, unregelmäßige Menstruation bei Solian für depreesion Psychose

Solian bei depreesion Psychose

Soliandepreesion Psychose10 Jahre

ich hatte vor 10 jahren eine psychose. im laufe der zeit wurde ich auf solian eingestellt. immer wieder absetzversuche. prolaktinwert ist auf das dreifach erhöht. unregelmässige bzw. keine periode. gewichtszunahme 30 kg seit einnahme. Wie kann ich absetzten? während ich arbeite, verantwortungsvolle tätigkeit, ist das doch unmöglich? habe angst vor sterilität und wäre so gerne wieder schlank wie früher. halte die gewichtszunahme kaum aus.

Eingetragen am 03.10.2013 als Datensatz 56666

Solian

Amisulprid

Eingetragen am 03.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung unregelmäßige Menstruation bei Mönchspfeffer

Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Hungerattacken, unregelmäßige Menstruation bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Leider musste auch ich das Medikament nach etwa 2 Monaten absetzen, da ich - wie hier schon mehrfach berichtet- unglaubliche Hungerattacken hatte und in 2 Monaten 3 kg zugenommen habe. Meine Frauenärztin hatte mir Agnus Castus empfohlen, da ich unter PMS leide (starke Brustschmerzen ca. 1 Woche...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Monate

Meine Frauenärztin hatte mir Agnus Castus empfohlen, da ich unter PMS leide (starke Brustschmerzen ca. 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme sowie Stimmungsschwankungen). Ich bin 48 Jahre alt und die meinte, es könne sich auch positiv auf die Wechseljahre auswirken.
Ehrlich gesagt habe ich keine Verbesserung bemerkt - im Gegenteil: ich schlafe schlecht, habe ständig Hunger 3 kg zugenommen und meine Tage über 1 Woche verspätet bekommen. Daher von mir persönlich auch keine Empfehlung. Habe die restlichen Tabletten entsorgt.

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110384

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.04.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit unregelmäßige Menstruation aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/2)
Hyperprolaktinämie (1/2)