Das Medikament Mönchspfeffer wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mönchspfeffer wurde bisher von 143 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mönchspfeffer traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (24/135)
Gewichtszunahme (14/135)
keine Nebenwirkungen (13/135)
Zwischenblutungen (10/135)

alle 103 Nebenwirkungen bei Mönchspfeffer

Mönchspfeffer wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 28 Krankheiten behandelt mit Mönchspfeffer

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mönchspfeffer

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Agnucaston100% (30 Bew.)

Wir haben 135 Patienten Berichte zu Mönchspfeffer.

In Mönchspfeffer kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Mönchspfeffer

alle Fragen zu Mönchspfeffer

Agnus castus AL für PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt mit Schmierblutungen, Libidoverlust

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus: - Zykluslänge (nach einer Fehlgeburt): 22-24 Tage - Dauer der Regel: ca. 5-6 Tage - Schmierblutungen: 1-2 Tage vor der Regel - PMS: stark, u.a. vermehrt Kopfschmerzen - Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe - Regelblutung: 1. Tag schwach, dann...

Agnus castus AL bei PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Agnus castus ALPMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt12 Wochen

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus:

- Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe
- Regelblutung: 1. Tag schwach, dann relativ stark, dann gleichmäßig abnehmend
- Libido: gut, vor allem in der Zyklusmitte

WÄHREND der Einnahme (Dauer: 3 Zyklen) von Agnus Castus:

- Zykluslänge: 25-27 Tage (d.h. wie vor der Schwangerschaft, also OK)
- Dauer der Regel: undefiniert, bis zu 10 Tage
- Schmierblutungen: dauernd, vor und nach der Regel
- PMS: Kopfschmerzen unverändert, Bauchkrämpfe besser
- Regelschmerzen: Bauchkrämpfe etwas weniger als sonst
- Regelblutung: erst schwach, dann extrem stark, dann wieder schwach
- Libido: schwach seit Beginn der Einnahme (wg. Agnus Castus oder wg. persönlicher Probleme?)

FAZIT:

- Die Zyklusdauer hat sich unter (wegen?) Agnus Castus normalisiert
- Auch die Regelschmerzen (Unterleibskrämpfe) sind erträglicher geworden
- Die Nebenwirkungen (Schmierblutungen, verminderte Libido) sind aber beträchtlich
- Eine neue Schwangerschaft hat sich unter Agnus Castus auch nicht eingestellt

Der wegen einer Zweitmeinung konsultierte Frauenarzt riet mir gestern zum Absetzen von Agnus Castus, was ich nach drei Zyklen Einnahme nun auch getan habe. Ich hoffe, jetzt wird das mit den Schmierblutungen besser. Und auch mein angeschlagenes Sexualleben erholt sich hoffentlich von Fehlgeburt, Zeugungsdruck und Agnus Castus...

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Mönchspfeffer für PMS, Zyklusstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unruhe

Mönchspfeffer bei PMS, Zyklusstörungen

MönchspfefferPMS, Zyklusstörungen6 Tage

Da ich ziemlich arge Probleme mit PMS habe, geht direkt nach dem ES schon los mit den typischen Symptomen, nahm ich auf Empfehlung einer Freundin und der Apothekerin die Mönchspfeffer - Tabletten. Ich war guter Dinge und habe gehofft,das sie mir helfen. Die ersten beiden Tage war es auch ok, kann ja noch nicht viel passieren.
Aber dann ab dem 3. Tag bekam ich jedes Mal ein paar Stunden nach der Einnahme Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen, Stimmung ging von jetzt auf gleich in den Keller,tierische innere Unruhe, weinerlich etc.,schlimmer als bei der PMS. Wurde schon regelrecht panisch. Habe sie dann am 7. Tag nicht mehr genommen und siehe da,nichts. Kein Schwindel und keine anderen Probleme. Für mich ist Mönchspfeffer leider nichts - schade,wobei sie meiner einen Freundin sehr gut helfen.
Aus meinen kurzen Erfahrung kann ich es nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1989

Agnus castus AL für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Migräne mit Aura, Akne, Unterleibsschmerzen

Meine Frauenärztin riet mir zu Agnus Castus, da ich seit Absetzen der Pille unter starken PMS Beschwerden leide. Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer...

Agnus castus AL bei prämenstruelles Syndrom

Agnus castus ALprämenstruelles Syndrom90 Tage

Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer Einnahmezeit Migräne mit Aura. Auch meine Akne hat sich sehr verschlimmert! Unterleibschmerzen bekam ich bereits schon eine Woche vor Menstruationsbeginn. Ich habe das Präparat nach 3 Monaten wieder abgesetzt & seitdem geht mein Gewicht wieder zurück, die Akne ist besser geworden & Unterleibziehen bekomme ich erst kurz bevor meine Periode einsetzt.

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Brustspannungen

Stimmungsschwankungen wie bei Einnahme der Antibabypille, Gereiztheit. Anschwellen und Spannen der Brüste

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe

MönchspfefferHypermenorrhoe11 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mönchspfeffer für Hitzewallungen mit Juckreiz

Dieses Medikament mit dem Wirkstoff Vitex agnus-castus macht mich wild, ich röhre mitunter wie ein brünftiger Hirsch. Das nehme ich aber in Kauf, denn ich leide unter keinerlei Wechseljahresbeschwerden! Trotz Langzeiteinnahme keine eklatanten Nebenwirkungen, an den ständigen leichten Juckreiz...

Mönchspfeffer bei Hitzewallungen

MönchspfefferHitzewallungen10 Jahre

leichten Juckreiz habe ich mich gewöhnt! Der Mönchspfeffer ist sehr zu
empfehlen!

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Ovarialzyste mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterbauchschmerzen, Unruhe, starkes Träumen

Ziehende Unterbauchschmerzen im kompletten Unterbauch, auch auf der Seite ohne Zyste, Schmerz ähnlich dem, den man empfindet, wenn man Durchfall hat. Verdauung war aber OK. Einsetzen der Symptome nach etwa 6 Wochen. Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart,...

Mönchspfeffer bei Ovarialzyste

MönchspfefferOvarialzyste45 Tage

Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart, langsam zunehmend trotz ausreichenden Schlafes

nächtliche nervöse Unruhe / verstärkte Traumaktivität weniger erholsamer Schlaf wegen häufiger, wirrer Träume

3-4 Tage nach Absetzen des Medikaments klingen die Beschwerden langsam ab.

Andere Ursachen durch Blutbild ausgeschlossen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Stimmungsschwankungen, Zyklusschwankungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Täglich Kopfschmerzen und oft starke Müdigkeit. Kopfschmerzen habe ich sonst gar nicht....Zwischenblutung, sonst gar nicht

Mönchspfeffer bei Stimmungsschwankungen, Zyklusschwankungen

MönchspfefferStimmungsschwankungen, Zyklusschwankungen2 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Mönchspfeffer für PMS, starke gereiztheit ab eisprung mit Zwischenblutungen, Brustwachstum

Zyklus verkürzte sich von 28 auf 23 Tage. Ständig Blutungen die nicht mehr aufhörten. Brüste wurden größer. Meine seelischen Beschwerden aufgrund des PMS lösten sich komplett auf. Ich ruhte plötzlich in mir und war die Gelassenheit in Person. Seelisch ging es mir richtig gut mit dem...

Mönchspfeffer bei PMS, starke gereiztheit ab eisprung

MönchspfefferPMS, starke gereiztheit ab eisprung40 Tage

Brüste wurden größer.

Meine seelischen Beschwerden aufgrund des PMS lösten sich komplett auf. Ich ruhte plötzlich in mir und war die Gelassenheit in Person. Seelisch ging es mir richtig gut mit dem mönchspfeffer, leider sind Dauerblutungen nicht hinzunehmen.

Geburtsjahr:1988

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Akne, Juckreiz, Brustschwellung, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Übelkeit, Erbrechen

unterleibschmerz während eisprung, ziehen im unterleib, müde/abgeschlagen trotz viel schlaf, duselig und konzentration schwierig, akne mit juckreiz, brüste angeschwollen, wassereinlagerung, vermehrt appetit, übelkeit mit erbrechen. werde es ab sofort nicht mehr einnehmen

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom6 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Zur Regulierung des Zyklus mit Essattacken, Hungerattacken, Gewichtszunahme, Bauchkrämpfe

Hallo, Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach...

Mönchspfeffer bei Zur Regulierung des Zyklus

MönchspfefferZur Regulierung des Zyklus30 Tage

Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich kommen solche Sachen nicht mehr in Frage , es wird abgesetzt und dann lebe ich lieber mit einem etwas unregelmäßigen Zyklus!

Geburtsjahr:1988

Mönchspfeffer für Zwischenblutungen mit Brustschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Beinschmerzen, Panikattacken

Ich habe erst starke Brustschmerzen bekommen, dann Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, starke Schmerzen in den Beinen mit Unruhegefühl(vorallem Nachts), schlimme Panikattacken(mehrmals täglich!). Habe es abgesetzt und zwei Tage später ging es mir wieder gut!!

Mönchspfeffer bei Zwischenblutungen

MönchspfefferZwischenblutungen2 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirena für Schmerzen (Menstruation), Endometriose mit Brustschmerzen, Haarwuchs, Unterleibsschmerzen

Mirena bei Endometriose; Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MirenaEndometriose-
MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)-

Ich habe mir im November 2015 die Mirena aufschwatzen lassen, da mein Frauenarzt meinte eine Endometriose entdeckt zu haben. Nach genaueren Erkundungen im Bekanntenkreis erfuhr ich, dass mit dem Ultraschall diese Schleimhautwucherung garnicht unbedingt erkannt wird. Ich hatte die Spirale zu dem Zeitpunkt jedoch schon eingesetzt bekommen und hatte nach einem allergischen Schock bei der Vollnakose auch noch mit starken Blutungen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Darauf folgten bis Januar Schmierblutungen und seltsame wehenartige Schmerzen. Auch die in anderen Erfahrungsberichten benannten Brustschmerzen sowie Haarwuchs am Kinn kamen hinzu. Die Beschwerden wurden von meinem Gynäkologen aber als Bauchschmerzen abgetan, mit denen ich zum Internisten verwiesen wurde, der aber nichts fand und auch meinte, dass meine Beschwerden nach Regelschmerzen klingen würden. Um die Regel, die seit Ende der Schmierblutungodyssee einzuleiten, habe ich noch Mönchspfeffer bekommen, die aber auch nach zwei Monaten an dem Zustand nichts verändert haben. Ach ja und eine Stützstrumpfhose wurde mir zusätzlichverschrieben, da er so schlanken zierlichen Frauen wie mir diese für den Kreislauf empfehlen würde. Ich habe mich in einigen Erfahrungsberichten wieder gefunden und bin entsetzt, dass hinter dieser Mirena anscheinend ein großes Pharmaziegeschäfft steckt. Dies ergaben auch Recherchen zum Thema "Anwendungformen des Gelbkörperhormons". Der ständige Reiz am Gebärmutterhals hat mehr Auswirkungen auf andere Körperregionen als vermutet. Ich überlege trotz Angst vor einer wiederholten Narkose (auf die ich ja schlecht reagierte)die Spirale wieder herausnehmen zu lassen und wieder wie vorher mit dem Kondom hormonfrei zu verhüten. Vielleicht reagiere ich auf die Mirena auch deswegen mit starken Unterleibsschmerzen, weil ich wenig Kontakt mit anderen hormonellen Verhütungsmethoden in meinen 31 Lebensjahren hatte und schon vorher vorsichtig mit Einnahmen jeglicher Medikamente war. Soweit ich hier gelesen habe vertrugen Frauen die Mirena eher, wenn sie auch schon Jahre lang die Pilla davor einnahmen. Ich werde das Thema weiter verfolgen und nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.

Mirena

Levonorgestrel, Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Agnus castus für Menstruationsstörungen, Menstruationsstörungen mit Dauerblutungen

Dauerblutungen wechselten sich ab mit ausbleibenden Blutungen

Agnus castus bei Menstruationsstörungen; Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus) bei Menstruationsstörungen

Agnus castusMenstruationsstörungen3 Monate
Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus)Menstruationsstörungen3 Monate

Dauerblutungen wechselten sich ab mit ausbleibenden Blutungen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Hallo, ich bin erstaunt wie viele hier über die Gewichtszunahme klagen. Ich bin leider auch davon betroffen. Ich habe soeben zu meiner Freundin gesagt, seit knapp 7-8 Tagen könnte ich alles essen, was ich leider auch tue. Ich bin seit über einigen Monaten auf LowCarb umgestiegen und hatte...

Mönchspfeffer bei Gewichtszunahme

MönchspfefferGewichtszunahme10 Tage

Ich bin seit über einigen Monaten auf LowCarb umgestiegen und hatte mich diesbezüglich sehr gut unter Kontrolle. Seit der Einnahme der Tabletten hatte ich einen enormen Appetit. Ich habe versucht viel Gemüse zu "essen", habe aber einfach zu viel gegessen....Ich hatte regelrecht kein Sättigungsgefühl...

Nachdem ich hier all die Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich die Präparate absetze.
VIELEN DANK FÜR GANZEN RÜCKMELDUNGEN.

Geburtsjahr:1983

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom7 Tage

Ich habe die Tabletten wegen Depressionen vor der Menstruation über Frauenarzt empfohlen bekommen. Habe die Tabletten ca. 6 Tage am Stück nach der Menstruation genommen und litt dann an Herzrasen, Nervosität. Ich dachte es kommt vom Kaffee und grünen Tee. Hatte die Einnahme 3 Tage vergessen. In dieser Zeit kamen die Schluckbeschwerden (wie kleine Knoten im Hals). Während der 3 Tage ohne Einnahme ging die Nervosität weg. Mir fiel ein, dass ich die Einnahme 3 Tage vergessen hatte. Dann wieder eingenommen und ca. 7h später Herzrasen und Nervosität. Werde die Tabletten nicht weiter einnehmen!

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom-

Ich habe mönchspfeffer jetzt seit knappen 4 Wochen und halte strikte Diät+Training. Ich habe das Gefühl immer dicker zu werden, war schon total frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was ich auf einmal falsch mache. Bis ich endlich auf die Idee kam den Mönchspfeffer und seine eventuellen Nebenwirkungen zu prüfen. Jetzt ist mir alles klar.
Ich habe auch einen total empfindlichen Bauch, Magenprobleme auf jeden Fall und fühle mich extrem aufgedunsen. Ich nehme es zu kurz um es richtig beurteilen zu können, aber ich hatte immer noch PMS nach der dritten Woche Einnahme auch Unterleibsschmerzen, aber ich hatte keine Brustschmerzen mehr in dem Umfang wie vor Beginn der Einnahme. Normalerweise habe ich schon schmerzhafte Brüste zwei Wochen vor der Regel und kurz vorher echt extrem, bis zum zweiten Tag der Regel, danach ist alles wie weggeblasen. Auch die PMS. Höre trotzdem mit der Einnahme auf, weil mich diese Zunahme nur noch schlimmer verstimmt und das nicht nur eine Woche im Monat, sondern direkt jeden Tag.

Von mir keine Empfehlung, da zu viele Nebenwirkungen.

MönchspfefferZyklusstörung130 Tage

Es war sehr positiv, dass die Zyklen sind regelmäßiger geworden, keine Schmierblutung mehr. Blutung 4-5 Tage statt vorher 7-8. Aber: nach einem Monat habe ich unerträglichen Kopfschmerzen (fast jeden Tag) bekommen.ich musste Ibu nehmen. Ich habe depressive Stimmung bekommen und habe angefangen alles in Frage zu stellen. Ich war ständig Müde und ich habe 6 Kilo zugenommen. Es war unerträglich, ich bin zum Arzt gegangen. Es folgte krankschreibung, ich dachte ich werde psychisch krank. Die Agnus Tabletten habe ich durch diese Zeit brav weiter geschluckt. Es dauerte 2 Monate bis ich erstmal darauf kam, dass es an dem pflanzlichen Präparat liegen könnte. Ich habe aufgehört es zu nehmen und mir ging innerhalb zwei Wochen viel besser. Ich hätte nie gedacht, dass sie so starke Wirkung haben können.

Geburtsjahr:1981

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Wassereinlagerung, vermehrtes Schwitzen, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom21 Tage

Morgens Habe ich Schwindel und Übelkeit bekommen was ca 3 Stunden anhielt, dann wurde es langsam besser, tagsüber bin ich seltenes zur Toilette, von den Beinen her habe ich das Gefühl sie lagern ganz viel Wasser ein. Ich bin den ganzen Tag über müde und würde gerne schlafen trotz 8 Stunden Schlaf nachts. In der Nacht bin ich immer einmal wach geworden und hatte das Gefühl als wenn in mir die Heizung angedreht wurde und ich schwitze aus allen Poren, generell habe ich mehr geschwitzt und trotz zweimaligem duschen und deo hatte ich das Gefühl ich rieche mehr nach Schweiß wie vorher. Seit dem ich die Tabletten nahm bekam ich auch wieder öfter Kopfschmerzen welche recht häufig auftraten. Ich habe jetzt die Tablette weg gelassen und schon nach einem Tag fühle ich mich viel besser.

Vitex agnus-castus

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung mit trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, unreine Haut

Grund der Einnahme: zu kurzer Zyklus, der sich seit 6-Monaten auf einen Wert von 23-24Tagen eingependelt hat (von ursprünglich 28-30Tagen). Zudem leide ich seit mehr als 5Jahren an starken PMS-Symptomen, wobei Brustschmerzen seit ca. 8Monaten erst hinzukamen. Wirksamkeit: Zur Wirksamkeit kann...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung10 Tage

Wirksamkeit:
Zur Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahmezeit noch nichts sagen. Nichtsdestotrotz machen sich bereits erste Nebenwirkungen bemerkbar, die ggf. zu einem frühen Abbruch der Behandlung führen werden (sofern der Zustand sich nicht legt).
Aufgefallene Nebenwirkungen:
- Brennende/Lichtempfindliche Augen; vermutlich durch Trockenheit bedingt (bin Kontaktlinsenträgerin)
- Einschlafstörungen, trotz starker Müdigkeit; liege teilweise im Bett noch 1-2h wach (Kenne ich so gar nicht. Ich schlafe normalerweise sehr schnell ein). Langsam stellt sich auch ein gewisser Schlafmangel ein.
- Unerklärliches einseitiges Kribbeln, jedoch nur abends. Ob es am Mönchspfeffer liegt, kann ich schwer beurteilen.
- Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt ein positives Zeichen für die Wirkung ist, bleibt abzuwarten.

Ansonsten, kann ich bislang weder vermehrte Kopfschmerzen noch unreine Haut feststellen.

Geburtsjahr:1985

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Schwindel, Unruhe, Kopfschmerzen, Sehkraftverlust, Aura

Ich habe Mönchspfeffer auf Grund von starker PMS empfohlen bekommen. Zunächst habe ich es 2 Packungen durchgenommen. Es war eh eine sehr stressige Zeit sodass ich die Nebenwirkungen nicht so in den Vordergrund stellte. Nach der Behandlung von 2 Packungen stellte ich sie ein, da sie PMS auch...

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom4 Monate

Nach der Behandlung von 2 Packungen stellte ich sie ein, da sie PMS auch besser wurde.
Nach ein paar Monaten plagten mich wieder starke PMS und ich startete eine neue Einnsame. Ich bekam sofort starke Kopfschmerzen und Unruhezustände. -> abgesetzt
Nun habe ich es 3 Monate später nochmal testen wollen : direkt bei der 2. Tablette sehr starke Kopfschmerzen mit Sehproblemen und Unruhe. Ich litt noch nie unter Migräne, es scheint aber, als hätten die Tabletten ähnliche Symptome ausgelöst.

Geburtsjahr:1987

Mönchspfeffer für dauerblutung mit keine Nebenwirkungen

Mönchspfeffer bei dauerblutung

Mönchspfefferdauerblutung26 Tage

Nach absetzen der Pille, die ich ca. 10 Jahre genommen habe, habe ich mir eine Kupferspirale (hormonfrei) einsetzen lassen. Das verlief zunächst ohne Probleme. Habe jedoch ca. 6 Monate danach TÄGLICH mit mindestens leichten Blutugen zu kämpfen.. Das zog sich 9 Monate so hin, bis ich dann Premens (Mönchspfeffer) begann einzubehmen. Ab 25 Tagen Einnahme war ich endlich erlöst! Die Blutungen haben aufgehört. Nun bin ich bei 31 Tagen und es ist immernoch gut. Ansonsten spüre ich keinerlei Nebenwirkungen. Für Probleme wie meines, sehr empfehlenswert!

Mönchspfeffer für Unregelmäßige Periode mit Dauerblutungen

Ich habe von meiner Frauenärztin Mönchpfeffer von Agnolyt MADAUS verschrieben bekommen. Hatte 100 Stück drinnen. Am Anfang habe ich es unregelmäßig eingenommen, danach habe ich es regelmäßig wie verschrieben 1 x pro Tag eingenommen. Verschrieben wurde es mir auf Grund dessen, dass meine Periode...

Mönchspfeffer bei Unregelmäßige Periode

MönchspfefferUnregelmäßige Periode100 Tage

Verschrieben wurde es mir auf Grund dessen, dass meine Periode unregelmäßig wurde da ich auch Schilddrüse im Unterfunktion habe.
Seit 4 Monaten habe ich eine sehr starke Dauerblutung und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe zudem auch eine Kupferspirale.
Ich bekomme weder einen Termin bei meiner Frauenärztin noch bei einem Endokrinologen.

Geburtsjahr:1994

Mönchspfeffer für Hormonstörung

Mönchspfeffer bei Hormonstörung

MönchspfefferHormonstörung3 Monate

Durch Mönchspfeffer gingen meine prämenstruellen und menstruellen Bauchschmerzen zurück, was mich sehr gefreut hat. Mein Brustspannen blieb erhalten, dafür hob sich meine Laune irhendwie leicht. Zudem habe leider auch ich 5,5 kg in den ersten 2,5 Monaten zugenommen und hatte sehr oft Heißhunger, aber noch viel häufiger Kopfschmerzen und Verspannungen. Da ich in meinem Leben aber immer dünn war, war ich doch sehr irritiert, als keine Hose mehr passte. Als ich dies meiner Gynäkologin meldete, war die Antwort, dass dies nicht vom Möpf komme, sodass ich mir schon anfing Sorgen zu machen. Aber nun sehe ich zum Glück, dass ich nicht die Einzige bin.
Auch die Verspannubgen waren kein Spaß. Es war so schlimm, dass ich täglich Kopfschmerztabletten nehmen musste. Leider...

Mönchspfeffer für Libidostörungen

Mir wurde Agnus Castus empfohlen, weil ich nach 3 Schwangerschaften unter nicht vorhandener Libido und Schmierblutungen vor und nach der Periode leide. Nach nunmehr fast zwei Monaten Einnahme ist keine Veränderung der Libido zu bemerken, bestenfalls eine verschlechterung, starke Akne im gesicht...

Mönchspfeffer bei Libidostörungen

MönchspfefferLibidostörungen2 Monate

Nach nunmehr fast zwei Monaten Einnahme ist keine Veränderung der Libido zu bemerken, bestenfalls eine verschlechterung, starke Akne im gesicht (vorher tolle Haut gehabt), Heisshungerattacken, gelegentliche sehr starke Kofschmerzen.
Ich ziehe jetzt noch die 3 Monate voll und hör dann wieder auf. Vielleicht pegelt sich dann was ein.
Einzig Schmierblutungen sind weg, Blutung hat in der Periode aber zugenommen

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Wegen sehr unregelmäßiger Zyklen und starken Stimmungsschwankungen bzw. psychischen PMS Symptomen empfahl meine Frauenärztin mir Mönchspfeffer zu nehmen. 1 Kapsel täglich. Die Zyklen blieben leider unregelmäßig, aber die Stimmungsschwankungen hatten sich zumindest anfangs so gebessert, dass...

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom-

1 Kapsel täglich.

Die Zyklen blieben leider unregelmäßig, aber die Stimmungsschwankungen hatten sich zumindest anfangs so gebessert, dass ich ganz gut klar kam und nicht dauernd Gedanken ans Auswandern, Job kündigen und Scheidung hatte ;).

Im ca. dritten Monat der Einnahme bemerkte ich, dass meine Libido komplett eingeschlafen war. Null komma Null Lust! Ich führte dies jedoch eher auf möglicherweise beginnende Wechseljahre zurück und nicht auf den MöPf.

Insgesamt begann ich, mich irgendwie "gedämpft" zu fühlen. Alles war mir irgendwie egal, bzw. unaufgeregt und mit wenig Emotionen verbunden. Mir ging es ansonsten gut, aber ich war so komisch neutral allem gegenüber.
Im fünften Monat der Einnahme kam mir erstmals der Gedanke, dass der Mönchspfeffer Schuld an der fehlenden Libido und an meiner "alles egal" Stimmung sein könnte.
Da ich in diesem Monat wieder einen 45 Tage Zyklus hatte, entschied ich, dass der Mönchspfeffer eh nicht wirkte und setzte ihn wieder ab.
Jetzt bin ich etwas über eine Woche ohne ihn und siehe da, ich fühle mich plötzlich viel lebendiger, anwesender und unternehmungslustiger, und auch die Libido meldet sich zurück ;).

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom7 Tage

Habe mit Mönchspfeffer wegen erhöhter Aggression bzw Stimmungstiefs vor der Periode begonnen. Habe ohne ärztliche Empfehlung, sondern aufgrund von Internet-Recherche ein Präparat von Dr. BÖHM gekauft. Habe mir sehr viel davon versprochen, doch der Versuch ging schwer nach hinten los! Nach 7-maliger Einnahme gibt es folgendes Fazit: eigenartige, migräneartige Kopfschmerzen ab dem 4. Tag plus zusätzliche, ganztägige Übelkeit ab dem 6. Tag. Ein- und Durchschlafprobleme während der ganzen 7 Tage (habe ich aber immer schon, nehme dagegen Quetialan). Allgemeinzustand dadurch sehr beeinträchtigt!

Geburtsjahr:1983

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit leichte Übelkeit, Zunahme des PMS

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Ich hatte seitdem ich meine Menstruation bekommen jeden Monat solche Schmerzen, dass ich bisweilen wegen Kreislaufzusammenbrüchen und Blutdrücken unter 80mmHg (systolisch) auch im Krankenhaus gelandet bin. Leider haben Schmerzmittel und Buscopan den Schmerzen nicht sonderlich entgegengewirkt, sondern meinen Blutdruck nur noch weiter in den Keller getrieben. Ca. 5 Klinikaufenthalte, ohne Befund, und 6 Frauenärzte später hat mir meine jetzige Frauenärztin dazu geraten Mönchspfeffer zu probieren.
Ich nehme Mönchspfeffer jetzt seit ca. 4 Monaten. In den ersten 3 Monaten habe ich es täglich genommen, im letzten Monat nur 1 Woche vor meiner Menstruation. Seit Beginn sind meine Schmerzen weniger geworden. Ich konnte komplett auf Schmerzmittel verzichten und habe in den ersten Monaten nur Buscopan gebraucht. Bei meiner letzten Regelblutung habe ich noch nicht mal mehr Buscopan benötigt um durch den Tag zu kommen.
Ich bin zwar immer noch skeptisch und habe auch immer noch jeden Monat Angst, dass die Schmerzen wieder auftreten. Ich bin aber bisher sehr zufrieden und froh endlich ein Medikament gefunden zu haben, mit dem die Schmerzen auf ein erträgliches Maß zurückgegangen sind.
Nebenwirkungen sind bei mir fast keine aufgetreten. Mir ist ab und zu morgens übel, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich am Mönchspfeffer liegt. Eine leichte Zunahme der PMS Symtomatik konnte ich auch bei mir feststellen. An Gewicht habe ich nicht zu genommen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Übelkeit, Kopfschmerz

MönchspfefferZyklusstörung10 Tage

Wegen Zyklusstörungen habe ich Mönchspfeffer eingenommen. In den ersten Tagen war alles okay. Nach 5 Tagen bekam ich regelmäßige Kopfschmerzen, dann nach 8 wurde mir nachts nach der Einnahme direkt Speiübel. Umso länger die Einnahme her ist, desto besser ging es mir wieder. Ich habe die Anwendung abgebrochen und seitdem geht es mir wieder besser. Für mich ist Mönchspfeffer leider nichts. Schade.

Vitex agnus-castus

Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit mit Gewichtszunahme, Gesichtsödem, Wassereinlagerung

Also ich musste es wegen meiner zu langen starken Menstruation und kurzen Zyklen nehmen. Ich habe 13 Kg zugenommen unglaubliche Wassereinlagerungen so das ich meine Beine kaum noch tragen konnte Arme und Oberbauch genau so. Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm....

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit

MönchspfefferMenstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit-

Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm.

Der Zyklus wurde definitiv besser aber die Nebenwirkungen waren einfach zu heftig und ich kämpfe immer noch mit den Wassereinlagerungen.

Größe (cm):179 Eingetragen durch

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Juckreiz

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Wochen

War immer müde, schlecht gelaunt und hatte non-stop sehr starke Spannungsschmerzen in den Brüsten nach Absetzen der Pille. Mönchspfeffer wirkte bei mir (Frau) die Libido anregend in den ersten Tagen, bin seit Einnahme extrem körperlich und geistig fit und aktiv, schlafe ca. 1 Std. weniger jede Nacht, kein Brustspannen mehr, leider nimmt jetzt nach 2 Wochen der Juckreiz (vor allem auf dem Rücken) zu. Ist es mir aber wert, dass ich aus diesem depressiven Zustand raus bin unter dem ich vorher litt.

Mönchspfeffer für Premenstruales Syndrom

Grundsätzlich haben sich die Gesamt esch werden des premenstruales Syndroms verringert. Verkürzung der Regelblutung, diese ist auch weniger stark. Weniger Stimmungsschwankungen. Allerdings habe ich beobachtet, dass ich nun von Brust Schmerzen betroffen bin (ähnlich wie bei Hormons hüben in der...

Mönchspfeffer bei Premenstruales Syndrom

MönchspfefferPremenstruales Syndrom30 Tage

Allerdings habe ich beobachtet, dass ich nun von Brust Schmerzen betroffen bin (ähnlich wie bei Hormons hüben in der Schwangerschaft). Es findet offenbar ein Brustwachstum statt (für mich völlig in Ordnung:)), welches die Schmerzen erklären könnte

Geburtsjahr:1984

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Hitzewallungen permanent , Ausbleiben der Regel , die einen regelmässigen Zyklus hatte

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom20 Tage

Geburtsjahr:1970

Mönchspfeffer für Brsutspannen

Hallo !! Habe das Präparat von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich Brustspannungen und Schmerzen hatte. BIn 45 Jahre alt und sie meinte, das könnte die Schmerzen in der Brust lindern, meine Stimmungsschwankungen sollten sich auch bessern. Ich habe es gut vertragen, auch das Brustspannen...

Mönchspfeffer bei Brsutspannen

MönchspfefferBrsutspannen6 Monate

Hallo !!

Habe das Präparat von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich Brustspannungen und Schmerzen hatte. BIn 45 Jahre alt und sie meinte, das könnte die Schmerzen in der Brust lindern, meine Stimmungsschwankungen sollten sich auch bessern. Ich habe es gut vertragen, auch das Brustspannen hat sich auf ein Minimum reduziert; nur meine Laune ist nicht besser geworden und ich habe extremen Hunger und großen Appetit in der Zeit der Einnahme gehabt, 6 Kilo in 6 Monaten zugenommen. Dadurch habe ich mich für das Absetzen entschieden.

Geburtsjahr:1974

Mönchspfeffer für Zystenbildung

Nach 15 Tagen Einnahme trat morgens Schwindel auf gepaart mit Magen-, Darm-Beschwerden sowie typischen PMS Symptomen: Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, schmerzende Brüste, Müdigkeit

Mönchspfeffer bei Zystenbildung

MönchspfefferZystenbildung15 Tage

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Bekam nach der Einnahme zum ersten Mal Schmierblutungen und meine Periode verkürzte sich um 4 Tage

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom32 Tage

Geburtsjahr:1977

Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom1 Monate

Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1998

MönchspfefferZyklusstörung8 Tage

Mönchspfeffer hätte zwar gut gegen meine Zwischenblutungen gewirkt, die Nebenwirkungen waren aber unerträglich. Nach ein paar Tagen bekam ich Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel, sogar Herzrasen und mir wurde abwechselnd heiß und kalt, als hätte ich Fieber. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr sensibel auf Hormonveränderungen reagiere. Die Nebenwirkungen waren in etwa so wie bei der Pille bei mir, die ich auch nie vertragen habe.

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich habe in kurzer Zeit 3 kg zugenommen, hatte ständig Heißhungerattacken und Wassereinlagerungen, außerdem immer wieder Kopfschmerzen

MönchspfefferZyklusstörung90 Tage

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Wirkt gegen Unruhe bei PMS, verursacht in hohen Dosen Sehstörungen, flimmern vor den Augen. Auf Dauer genommen hilft es bei PMS Unruhe und Aggression, doch es verursacht Gleichgültigkeit und ein Gefühl des Unbeteiligtseins.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom1 Tage

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom7 Tage

Ich habe Mönchspfeffer gegen starke PMS Beschwerden verschrieben bekommen und habe bereits nach der ersten Einnahme starke Kopfschmerzen und Schwindelattacken bekommen. Dazu bin ich extrem weinerlich, als würde ich plötzlich massiv unter Stress stehen. Ich bin völlig erschöpft und könnte nur noch schlafen. Es fühlt sich genauso an wie PMS, nur dass ich meine Tage ja längst hatte. Also kann es nur von dem Mönchspfeffer kommen. Außerdem brennen meine Augen.

MönchspfefferZyklusstörung-

Ich habe Agnus Castus aufgrund Zyklusstörungen verschrieben bekommen , da mein Zyklus entweder zu lange oder zu kurz ist. Zudem leide ich öfter unter heftigen Schmerzen und habe eine sehr starke Periode. Ich muss sagen dass es dagegen wirklich geholfen hat, doch leider habe ich zugenommen mit Wassereinlagerungen, öfter starke Kopfschmerzen und habe mehr Pickel am Dekolete. Dauerhaft würde ich daher nicht nehmen.

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Keine Wirkung auf PMDS. Evtl leichte Linderung der Brustschmerzen, aber wiegt die Nebenwirkungen nicht auf.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom14 Tage

Geburtsjahr:1990

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom5 Wochen

Ich hatte nach kurzer Einnahme Herzrasen, was ich aber erst nicht dem Mönchpfeffer zuordnete. Dann bekam ich nach 2 Wochen immer ein krippeln im Hals als sich schließlich mein Zahnfleisch und die Mandeln entzündeten. Dachte erst nicht das es vom Pfeffer kam und nahm sie weiter weil davon nichts in den Nebenwirkungen stand. Nun habe ich sie abgesetzt und es wird rasch besser.

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Bereits nach 2 Tagen besserte dich die Stimmung deutlich. Leider geht damit Herzrasen und Unruhe einher, so dass ich weniger gut einschlafe und mich so fühle, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom10 Tage

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Hallo, Ich nehme seit ca drei Wochen Mastodynon. Seitdem leide ich unter leichtem Juckreiz am ganzen Körper und bekomme immer wieder eitrige Pickel an Bauch und Achseln. Mein Bauch ist seit Tagen schmerzhaft fest und aufgequollen und habe gefühlt mehrere Kilo am Bauch zugenommen (habe mich...

MönchspfefferZyklusstörung20 Tage

Mein Bauch ist seit Tagen schmerzhaft fest und aufgequollen und habe gefühlt mehrere Kilo am Bauch zugenommen (habe mich aber nicht gewogen).

Geburtsjahr:1993

Übelkeit, seltener Stuhlgang als zuvor

Mönchspfeffer für Zwischenblutungen vor der Periode

Mönchspfeffer bei Zwischenblutungen vor der Periode

MönchspfefferZwischenblutungen vor der Periode2 Monate

Meine Beschwerden wurden verstärkt plus ich hatte jeden Tag Kopfschmerzen. Zudem hatte ich Zwischenblutungen die 1 Woche lang andauerten und meine Periode habe ich direkt im Anschluss über 2 Wochen lang. Ich setze es nun ab und hoffe, dass meine Beschwerden sich erübrigen. Menstruationsschmerzen hatte ich trotzdem und auch so starke, dass ich Schmerzmittel einnehmen musste. Für mich waren die Tabletten nichts, aber erst mit den Erfahrungsberichten ist mir das bewusst geworden, dass es an den Tabletten lag.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Tage

Das Mittel mastodynon wurde mir von meiner frauenärztin aufgrund von PMS Beschwerden empfohlen. Da ich es erst gestern Abend und heute morgen genommen habe, kann ich nichts zur Behebung der Beschwerden sagen. Die Nebenwirkungen jedoch sind in meinem Fall extrem: ca 1 1/2 std nach Einnahme - Herzrasen, schwindel, kreislaufprobleme, panikattacke, irrationale Angst, Glieder Kribbeln Nach weiteren 2 std dann total aufgekratzt aufgepuscht, könnte nen Marathon laufen, starke unruhe, fühle mich wie ein Duracel Häschen. Latente Übelkeit, angst und Geräuschempfindlichkeit von anfang bis ende. Vielleicht bin ich in der Form auch ein einzelfall, reagiere zu stark darauf. Werde es nicht mehr nehmen

MönchspfefferZyklusstörung3 Monate

Ich habe das Präparat wegen meiner unregelmäßigen Monatszyklen (bin 20) von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Nach knapp 3 monatiger Einnahme haben sich meine Zyklusstörungen etwas verbessert, jedoch hatte das auch fiese Nebenwirkungen. Meine Akne hat sich verschlimmert und weiter ausgebreitet, ich habe deutlich stärkere Lust auf Süßigkeiten zT. auch Fressattacken und seither auch 4-5 kg zugenommen.

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Leider habe ich nun noch größere Beschwerden. Der Zyklus ist nun noch mehr durcheinander. Periodenlänge liegt mittlerweile bei 15 Tagen. Nicht empfehlenswert. Lieber gleich bei Problemen auf einen Hormonstatus bestehen, als auf Verdacht durch den Arzt verordnete Medikamente einzunehmen.

MönchspfefferZyklusstörung30 Tage

Geburtsjahr:1986

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

nach etwa 3 Wochen ist mir nachts und morgens extrem schwindelig und latent übel. Ich habe in die Nebenwirkungen der Packungsbeilage geschaut und auch hier im Forum Bestätigung gefunden, dass es evtl an dem Mönchspfeffer liegen könnte und werde ihn jetzt absetzen. Ob er sich positiv auf...

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)25 Tage

Ob er sich positiv auf meine Regelschmerzen ausgewirkt hätte, weiß ich leider noch nicht.

Geburtsjahr:1978

Mönchspfeffer für Prämenstruelles Syndrom Wechseljahre

Mönchspfeffer bei Prämenstruelles Syndrom Wechseljahre

MönchspfefferPrämenstruelles Syndrom Wechseljahre-

Seid 6 Jahren nehme ich Mastodynon tabletten.1 tägl.morgens für pms Brustspannen usw.Es hat schon ab den 4 Tag gewirkt.super.Dann weil keine Beschwerden seit 6 Jahren habe ich abgesetzt,das war ein Fehler.es folgten Hoher Blutdruck,Panikattacken,Schwindel.sechs Monate Rätselraten wo liegts dran.nach vielen Medikamenten für Bluthochdruck, Hormontherapie usw,einfach wieder Mastodynon genommen.Am 4 Tag war alles wieder gut,bis auf das Gefühl der Panikattacken.aber das wird auch besser.Also a bisl aufpassen beim absetzen .

Geburtsjahr:1964

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation), Blutstau

Ich habe Mönchspfeffer angefangen zu nehmen, da die Frauenärztin wegen meinen starken Regelschmerzen ev sogar auf Endometriose tippte. Ich bemerkte vom ersten Tag der Behandlung an, dass ich seehr starke Stimmungsschwankungen hatte wie PMS (kurz vor der Periode). Das war das einzig schlechte...

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation), Blutstau

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation), Blutstau14 Tage

Das war das einzig schlechte daran, ansonsten hilft es mir sehr. Ich habe weniger starke Regelschmerzen und Kopfschmerzen. Habe auch kein Blutstau meh und meine Regel dauert nur noch knapp 5 Tage, nicht mehr 7.

Geburtsjahr:1991

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Man fühlt sich erschöpft und der Magen ist grummelig, irritiert, man stößt auf. Etwas unangenehm.

MönchspfefferZyklusstörung11 Tage

Geburtsjahr:1995

Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung

Massive Blutungen nach 6 Tagen mit Agnus castus, obwohl meine Periode erst vor 1 Woche zu Ende war. Jetzt schon 10 Tage durchgehend. So habe ich das ohne Mönchspfeffer noch nie erlebt. Nehme allerdings Femidoc- das ist höher dosiert. Anwendung einfach, da 1 Tbl. täglich. Preis: Leider...

Mönchspfeffer bei Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung

MönchspfefferWechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung16 Tage

Anwendung einfach, da 1 Tbl. täglich. Preis: Leider Selbstzahler- zahlt ja die Kasse nicht.

Geburtsjahr:1973

Mönchspfeffer für Stimmungsschwankungen

Keine Zyklusregulierung (zuvor 53 Tage). Stimmungsschwankungen nur mäßig gelindert.

Mönchspfeffer bei Stimmungsschwankungen

MönchspfefferStimmungsschwankungen59 Tage

Geburtsjahr:1994

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Nur nach 2 Monaten Einnahme, bin ich Schwanger geworden. 2 Jahre hat es nicht geklappt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

MönchspfefferZyklusstörung-

Mönchspfeffer für Kopfschmerzen durchfall magenschmerzen

Nach 2 tagen einahme, magenschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall

Mönchspfeffer bei Kopfschmerzen durchfall magenschmerzen

MönchspfefferKopfschmerzen durchfall magenschmerzen2 Tage

Nach 2 tagen einahme, magenschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall

Geburtsjahr:1981

Mönchspfeffer für Brustspannen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Nach vier Wochen Dauerkopfschmerzen, Übelkeit und mieser innerer Unruhe hab ich MP abgesetzt. Siehe da, Kopfschmerzen und Übelkeit und Unruhe gingen danach schnell wieder weg. Dann lieber Brustspannen! Für mich ist es nichts.

Mönchspfeffer bei Brustspannen

MönchspfefferBrustspannen-

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Pickel

PMS wird besser, Brustspannen wurde um einiges besser bzw. Die Phase verkürzt. Ich hatte jedoch nie Probleme mit meiner Haut und momentan sprießt mein Gesicht. Sogar ein Pickel auf dem Rücken, was ich noch nie hatte. Auch nicht während meiner Pubertät.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom80 Tage

PMS wird besser, Brustspannen wurde um einiges besser bzw. Die Phase verkürzt.

60 mehr Nebenwirkungen mit Mönchspfeffer

Mönchspfeffer wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mirena, Amitriptylin, Clopidogrel

Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
Hashimot…

alle 32 Benutzer zu Mönchspfeffer

Graphische Auswertung zu Mönchspfeffer

Graph: Altersverteilung bei Mönchspfeffer nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mönchspfeffer nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mönchspfeffer