Das Medikament Mönchspfeffer wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mönchspfeffer wurde bisher von 184 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mönchspfeffer traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (24/162)
Gewichtszunahme (14/162)
keine Nebenwirkungen (13/162)
Zwischenblutungen (10/162)

alle 103 Nebenwirkungen bei Mönchspfeffer

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mönchspfeffer wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Prämenstruelles Syndrom32% (48 Bew.)
Zyklusstörung23% (35 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)9% (16 Bew.)
Fertilitätsstörungen4% (6 Bew.)
Hypermenorrhoe3% (5 Bew.)

alle 30 Krankheiten behandelt mit Mönchspfeffer

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mönchspfeffer

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Agnucaston100% (33 Bew.)

Wir haben 161 Patienten Berichte zu Mönchspfeffer.

In Mönchspfeffer kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mönchspfeffer jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Mönchspfeffer

alle Fragen zu Mönchspfeffer

Agnus castus AL für PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt mit Schmierblutungen, Libidoverlust

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus: - Zykluslänge (nach einer Fehlgeburt): 22-24 Tage - Dauer der Regel: ca. 5-6 Tage - Schmierblutungen: 1-2 Tage vor der Regel - PMS: stark, u.a. vermehrt Kopfschmerzen - Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe - Regelblutung: 1. Tag schwach, dann...

Agnus castus AL bei PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Agnus castus ALPMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt12 Wochen

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus:

- Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe
- Regelblutung: 1. Tag schwach, dann relativ stark, dann gleichmäßig abnehmend
- Libido: gut, vor allem in der Zyklusmitte

WÄHREND der Einnahme (Dauer: 3 Zyklen) von Agnus Castus:

- Zykluslänge: 25-27 Tage (d.h. wie vor der Schwangerschaft, also OK)
- Dauer der Regel: undefiniert, bis zu 10 Tage
- Schmierblutungen: dauernd, vor und nach der Regel
- PMS: Kopfschmerzen unverändert, Bauchkrämpfe besser
- Regelschmerzen: Bauchkrämpfe etwas weniger als sonst
- Regelblutung: erst schwach, dann extrem stark, dann wieder schwach
- Libido: schwach seit Beginn der Einnahme (wg. Agnus Castus oder wg. persönlicher Probleme?)

FAZIT:

- Die Zyklusdauer hat sich unter (wegen?) Agnus Castus normalisiert
- Auch die Regelschmerzen (Unterleibskrämpfe) sind erträglicher geworden
- Die Nebenwirkungen (Schmierblutungen, verminderte Libido) sind aber beträchtlich
- Eine neue Schwangerschaft hat sich unter Agnus Castus auch nicht eingestellt

Der wegen einer Zweitmeinung konsultierte Frauenarzt riet mir gestern zum Absetzen von Agnus Castus, was ich nach drei Zyklen Einnahme nun auch getan habe. Ich hoffe, jetzt wird das mit den Schmierblutungen besser. Und auch mein angeschlagenes Sexualleben erholt sich hoffentlich von Fehlgeburt, Zeugungsdruck und Agnus Castus...

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Agnus castus AL für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Migräne mit Aura, Akne, Unterleibsschmerzen

Meine Frauenärztin riet mir zu Agnus Castus, da ich seit Absetzen der Pille unter starken PMS Beschwerden leide. Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer...

Agnus castus AL bei prämenstruelles Syndrom

Agnus castus ALprämenstruelles Syndrom90 Tage

Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer Einnahmezeit Migräne mit Aura. Auch meine Akne hat sich sehr verschlimmert! Unterleibschmerzen bekam ich bereits schon eine Woche vor Menstruationsbeginn. Ich habe das Präparat nach 3 Monaten wieder abgesetzt & seitdem geht mein Gewicht wieder zurück, die Akne ist besser geworden & Unterleibziehen bekomme ich erst kurz bevor meine Periode einsetzt.

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für PMS, Zyklusstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unruhe

Mönchspfeffer bei PMS, Zyklusstörungen

MönchspfefferPMS, Zyklusstörungen6 Tage

Da ich ziemlich arge Probleme mit PMS habe, geht direkt nach dem ES schon los mit den typischen Symptomen, nahm ich auf Empfehlung einer Freundin und der Apothekerin die Mönchspfeffer - Tabletten. Ich war guter Dinge und habe gehofft,das sie mir helfen. Die ersten beiden Tage war es auch ok, kann ja noch nicht viel passieren.
Aber dann ab dem 3. Tag bekam ich jedes Mal ein paar Stunden nach der Einnahme Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen, Stimmung ging von jetzt auf gleich in den Keller,tierische innere Unruhe, weinerlich etc.,schlimmer als bei der PMS. Wurde schon regelrecht panisch. Habe sie dann am 7. Tag nicht mehr genommen und siehe da,nichts. Kein Schwindel und keine anderen Probleme. Für mich ist Mönchspfeffer leider nichts - schade,wobei sie meiner einen Freundin sehr gut helfen.
Aus meinen kurzen Erfahrung kann ich es nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1989

Mönchspfeffer für Ovarialzyste mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterbauchschmerzen, Unruhe, starkes Träumen

Ziehende Unterbauchschmerzen im kompletten Unterbauch, auch auf der Seite ohne Zyste, Schmerz ähnlich dem, den man empfindet, wenn man Durchfall hat. Verdauung war aber OK. Einsetzen der Symptome nach etwa 6 Wochen. Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart,...

Mönchspfeffer bei Ovarialzyste

MönchspfefferOvarialzyste45 Tage

Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart, langsam zunehmend trotz ausreichenden Schlafes

nächtliche nervöse Unruhe / verstärkte Traumaktivität weniger erholsamer Schlaf wegen häufiger, wirrer Träume

3-4 Tage nach Absetzen des Medikaments klingen die Beschwerden langsam ab.

Andere Ursachen durch Blutbild ausgeschlossen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Brustspannungen

Stimmungsschwankungen wie bei Einnahme der Antibabypille, Gereiztheit. Anschwellen und Spannen der Brüste

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe

MönchspfefferHypermenorrhoe11 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mönchspfeffer für Hitzewallungen mit Juckreiz

Dieses Medikament mit dem Wirkstoff Vitex agnus-castus macht mich wild, ich röhre mitunter wie ein brünftiger Hirsch. Das nehme ich aber in Kauf, denn ich leide unter keinerlei Wechseljahresbeschwerden! Trotz Langzeiteinnahme keine eklatanten Nebenwirkungen, an den ständigen leichten Juckreiz...

Mönchspfeffer bei Hitzewallungen

Herzrasen, Hautausschlag, Nervosität

MönchspfefferZyklusstörung4 Tage

Herzrasen, Hautausschlag, Nervosität

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Mönchspfeffer für PMS, starke gereiztheit ab eisprung mit Zwischenblutungen, Brustwachstum

Zyklus verkürzte sich von 28 auf 23 Tage. Ständig Blutungen die nicht mehr aufhörten. Brüste wurden größer. Meine seelischen Beschwerden aufgrund des PMS lösten sich komplett auf. Ich ruhte plötzlich in mir und war die Gelassenheit in Person. Seelisch ging es mir richtig gut mit dem...

Mönchspfeffer bei PMS, starke gereiztheit ab eisprung

MönchspfefferPMS, starke gereiztheit ab eisprung40 Tage

Brüste wurden größer.

Meine seelischen Beschwerden aufgrund des PMS lösten sich komplett auf. Ich ruhte plötzlich in mir und war die Gelassenheit in Person. Seelisch ging es mir richtig gut mit dem mönchspfeffer, leider sind Dauerblutungen nicht hinzunehmen.

Geburtsjahr:1988

Mönchspfeffer für Stimmungsschwankungen, Zyklusschwankungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Täglich Kopfschmerzen und oft starke Müdigkeit. Kopfschmerzen habe ich sonst gar nicht....Zwischenblutung, sonst gar nicht

Mönchspfeffer bei Stimmungsschwankungen, Zyklusschwankungen

MönchspfefferStimmungsschwankungen, Zyklusschwankungen2 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Akne, Juckreiz, Brustschwellung, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Übelkeit, Erbrechen

unterleibschmerz während eisprung, ziehen im unterleib, müde/abgeschlagen trotz viel schlaf, duselig und konzentration schwierig, akne mit juckreiz, brüste angeschwollen, wassereinlagerung, vermehrt appetit, übelkeit mit erbrechen. werde es ab sofort nicht mehr einnehmen

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom6 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Zur Regulierung des Zyklus mit Essattacken, Hungerattacken, Gewichtszunahme, Bauchkrämpfe

Hallo, Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach...

Mönchspfeffer bei Zur Regulierung des Zyklus

MönchspfefferZur Regulierung des Zyklus30 Tage

Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich kommen solche Sachen nicht mehr in Frage , es wird abgesetzt und dann lebe ich lieber mit einem etwas unregelmäßigen Zyklus!

Geburtsjahr:1988

Mönchspfeffer für Zwischenblutungen mit Brustschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Beinschmerzen, Panikattacken

Ich habe erst starke Brustschmerzen bekommen, dann Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, starke Schmerzen in den Beinen mit Unruhegefühl(vorallem Nachts), schlimme Panikattacken(mehrmals täglich!). Habe es abgesetzt und zwei Tage später ging es mir wieder gut!!

Mönchspfeffer bei Zwischenblutungen

MönchspfefferZwischenblutungen2 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirena für Schmerzen (Menstruation), Endometriose mit Brustschmerzen, Haarwuchs, Unterleibsschmerzen

Mirena bei Endometriose; Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MirenaEndometriose-
MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)-

Ich habe mir im November 2015 die Mirena aufschwatzen lassen, da mein Frauenarzt meinte eine Endometriose entdeckt zu haben. Nach genaueren Erkundungen im Bekanntenkreis erfuhr ich, dass mit dem Ultraschall diese Schleimhautwucherung garnicht unbedingt erkannt wird. Ich hatte die Spirale zu dem Zeitpunkt jedoch schon eingesetzt bekommen und hatte nach einem allergischen Schock bei der Vollnakose auch noch mit starken Blutungen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Darauf folgten bis Januar Schmierblutungen und seltsame wehenartige Schmerzen. Auch die in anderen Erfahrungsberichten benannten Brustschmerzen sowie Haarwuchs am Kinn kamen hinzu. Die Beschwerden wurden von meinem Gynäkologen aber als Bauchschmerzen abgetan, mit denen ich zum Internisten verwiesen wurde, der aber nichts fand und auch meinte, dass meine Beschwerden nach Regelschmerzen klingen würden. Um die Regel, die seit Ende der Schmierblutungodyssee einzuleiten, habe ich noch Mönchspfeffer bekommen, die aber auch nach zwei Monaten an dem Zustand nichts verändert haben. Ach ja und eine Stützstrumpfhose wurde mir zusätzlichverschrieben, da er so schlanken zierlichen Frauen wie mir diese für den Kreislauf empfehlen würde. Ich habe mich in einigen Erfahrungsberichten wieder gefunden und bin entsetzt, dass hinter dieser Mirena anscheinend ein großes Pharmaziegeschäfft steckt. Dies ergaben auch Recherchen zum Thema "Anwendungformen des Gelbkörperhormons". Der ständige Reiz am Gebärmutterhals hat mehr Auswirkungen auf andere Körperregionen als vermutet. Ich überlege trotz Angst vor einer wiederholten Narkose (auf die ich ja schlecht reagierte)die Spirale wieder herausnehmen zu lassen und wieder wie vorher mit dem Kondom hormonfrei zu verhüten. Vielleicht reagiere ich auf die Mirena auch deswegen mit starken Unterleibsschmerzen, weil ich wenig Kontakt mit anderen hormonellen Verhütungsmethoden in meinen 31 Lebensjahren hatte und schon vorher vorsichtig mit Einnahmen jeglicher Medikamente war. Soweit ich hier gelesen habe vertrugen Frauen die Mirena eher, wenn sie auch schon Jahre lang die Pilla davor einnahmen. Ich werde das Thema weiter verfolgen und nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.

Mirena

Levonorgestrel, Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Agnus castus für Menstruationsstörungen, Menstruationsstörungen mit Dauerblutungen

Dauerblutungen wechselten sich ab mit ausbleibenden Blutungen

Agnus castus bei Menstruationsstörungen; Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus) bei Menstruationsstörungen

Agnus castusMenstruationsstörungen3 Monate
Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus)Menstruationsstörungen3 Monate

Dauerblutungen wechselten sich ab mit ausbleibenden Blutungen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Hallo, ich bin erstaunt wie viele hier über die Gewichtszunahme klagen. Ich bin leider auch davon betroffen. Ich habe soeben zu meiner Freundin gesagt, seit knapp 7-8 Tagen könnte ich alles essen, was ich leider auch tue. Ich bin seit über einigen Monaten auf LowCarb umgestiegen und hatte...

Mönchspfeffer bei Gewichtszunahme

MönchspfefferGewichtszunahme10 Tage

Ich bin seit über einigen Monaten auf LowCarb umgestiegen und hatte mich diesbezüglich sehr gut unter Kontrolle. Seit der Einnahme der Tabletten hatte ich einen enormen Appetit. Ich habe versucht viel Gemüse zu "essen", habe aber einfach zu viel gegessen....Ich hatte regelrecht kein Sättigungsgefühl...

Nachdem ich hier all die Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich die Präparate absetze.
VIELEN DANK FÜR GANZEN RÜCKMELDUNGEN.

Geburtsjahr:1983

MönchspfefferZyklusstörung130 Tage

Es war sehr positiv, dass die Zyklen sind regelmäßiger geworden, keine Schmierblutung mehr. Blutung 4-5 Tage statt vorher 7-8. Aber: nach einem Monat habe ich unerträglichen Kopfschmerzen (fast jeden Tag) bekommen.ich musste Ibu nehmen. Ich habe depressive Stimmung bekommen und habe angefangen alles in Frage zu stellen. Ich war ständig Müde und ich habe 6 Kilo zugenommen. Es war unerträglich, ich bin zum Arzt gegangen. Es folgte krankschreibung, ich dachte ich werde psychisch krank. Die Agnus Tabletten habe ich durch diese Zeit brav weiter geschluckt. Es dauerte 2 Monate bis ich erstmal darauf kam, dass es an dem pflanzlichen Präparat liegen könnte. Ich habe aufgehört es zu nehmen und mir ging innerhalb zwei Wochen viel besser. Ich hätte nie gedacht, dass sie so starke Wirkung haben können.

Geburtsjahr:1981

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Schwindel, Unruhe, Kopfschmerzen, Sehkraftverlust, Aura

Ich habe Mönchspfeffer auf Grund von starker PMS empfohlen bekommen. Zunächst habe ich es 2 Packungen durchgenommen. Es war eh eine sehr stressige Zeit sodass ich die Nebenwirkungen nicht so in den Vordergrund stellte. Nach der Behandlung von 2 Packungen stellte ich sie ein, da sie PMS auch...

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom4 Monate

Nach der Behandlung von 2 Packungen stellte ich sie ein, da sie PMS auch besser wurde.
Nach ein paar Monaten plagten mich wieder starke PMS und ich startete eine neue Einnsame. Ich bekam sofort starke Kopfschmerzen und Unruhezustände. -> abgesetzt
Nun habe ich es 3 Monate später nochmal testen wollen : direkt bei der 2. Tablette sehr starke Kopfschmerzen mit Sehproblemen und Unruhe. Ich litt noch nie unter Migräne, es scheint aber, als hätten die Tabletten ähnliche Symptome ausgelöst.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom7 Tage

Ich habe die Tabletten wegen Depressionen vor der Menstruation über Frauenarzt empfohlen bekommen. Habe die Tabletten ca. 6 Tage am Stück nach der Menstruation genommen und litt dann an Herzrasen, Nervosität. Ich dachte es kommt vom Kaffee und grünen Tee. Hatte die Einnahme 3 Tage vergessen. In dieser Zeit kamen die Schluckbeschwerden (wie kleine Knoten im Hals). Während der 3 Tage ohne Einnahme ging die Nervosität weg. Mir fiel ein, dass ich die Einnahme 3 Tage vergessen hatte. Dann wieder eingenommen und ca. 7h später Herzrasen und Nervosität. Werde die Tabletten nicht weiter einnehmen!

Vitex agnus-castus

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Wassereinlagerung, vermehrtes Schwitzen, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom21 Tage

Morgens Habe ich Schwindel und Übelkeit bekommen was ca 3 Stunden anhielt, dann wurde es langsam besser, tagsüber bin ich seltenes zur Toilette, von den Beinen her habe ich das Gefühl sie lagern ganz viel Wasser ein. Ich bin den ganzen Tag über müde und würde gerne schlafen trotz 8 Stunden Schlaf nachts. In der Nacht bin ich immer einmal wach geworden und hatte das Gefühl als wenn in mir die Heizung angedreht wurde und ich schwitze aus allen Poren, generell habe ich mehr geschwitzt und trotz zweimaligem duschen und deo hatte ich das Gefühl ich rieche mehr nach Schweiß wie vorher. Seit dem ich die Tabletten nahm bekam ich auch wieder öfter Kopfschmerzen welche recht häufig auftraten. Ich habe jetzt die Tablette weg gelassen und schon nach einem Tag fühle ich mich viel besser.

Mönchspfeffer für Oligomenorrhoe

Mönchspfeffer bei Oligomenorrhoe

MönchspfefferOligomenorrhoe2 Monate

Ich habe Mönchspfeffer in Tablettenform (Femicur N) von meinem Gynäkologen verschrieben bekommen, weil ich unter Oligomenorrhoe (Ausbleiben der Periode) leide. Ich habe es 2 Monate lang täglich eingenommen und ca. 5-7 kg trotz bewusster Ernährung und täglicher Bewegung (inkl. regelmäßigem Sporttreiben) zugenommen. Auch die Probleme mit unreiner Haut auf dem Rücken, mit denen ich seit Absetzen der Pille zu kämpfen habe, haben sich leider verschlechtert. Ich würde diese Nebenwirkungen gerne in Kauf nehmen, wäre die erwünschte Wirkung eingetreten, allerdings bekomme ich zu allem Überfluss nicht einmal meine Periode.

Geburtsjahr:1997

Mönchspfeffer für Brustschmerzen nach Eisprung und prämenstruellen Syndrom

Mönchspfeffer bei Brustschmerzen nach Eisprung und prämenstruellen Syndrom

MönchspfefferBrustschmerzen nach Eisprung und prämenstruellen Syndrom4 Wochen

Ich muß ehrlich sagen das ich mit so schneller Besserung niemals gerechnet habe, schon nach nur 2 Wochen der Einnahme hatte ich nach meinem Eisprung keine Brustschmerzen mehr, noch nicht mal ein bißchen. ( Vorher Jahrelang immer sehr starke Schmerzen einfach ). In ein paar Tagen erwarte ich meine Periode und ich bin gespannt ob die Schmerzen ( Kämpfe, Rücken Schmerzen, etc.. ) auch besser werden. Das einzige was mir seid dem aufgefallen ist das ich sehr müde werde, habe das gefühl ich könnte im Stehen einschlafen ( trotz ausreichenden schlaf ), aber das ist auch alles. Ich würde es bei starken prämenstruellen Schmerzen im Moment weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1983

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Wegen sehr unregelmäßiger Zyklen und starken Stimmungsschwankungen bzw. psychischen PMS Symptomen empfahl meine Frauenärztin mir Mönchspfeffer zu nehmen. 1 Kapsel täglich. Die Zyklen blieben leider unregelmäßig, aber die Stimmungsschwankungen hatten sich zumindest anfangs so gebessert, dass...

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom-

1 Kapsel täglich.

Die Zyklen blieben leider unregelmäßig, aber die Stimmungsschwankungen hatten sich zumindest anfangs so gebessert, dass ich ganz gut klar kam und nicht dauernd Gedanken ans Auswandern, Job kündigen und Scheidung hatte ;).

Im ca. dritten Monat der Einnahme bemerkte ich, dass meine Libido komplett eingeschlafen war. Null komma Null Lust! Ich führte dies jedoch eher auf möglicherweise beginnende Wechseljahre zurück und nicht auf den MöPf.

Insgesamt begann ich, mich irgendwie "gedämpft" zu fühlen. Alles war mir irgendwie egal, bzw. unaufgeregt und mit wenig Emotionen verbunden. Mir ging es ansonsten gut, aber ich war so komisch neutral allem gegenüber.
Im fünften Monat der Einnahme kam mir erstmals der Gedanke, dass der Mönchspfeffer Schuld an der fehlenden Libido und an meiner "alles egal" Stimmung sein könnte.
Da ich in diesem Monat wieder einen 45 Tage Zyklus hatte, entschied ich, dass der Mönchspfeffer eh nicht wirkte und setzte ihn wieder ab.
Jetzt bin ich etwas über eine Woche ohne ihn und siehe da, ich fühle mich plötzlich viel lebendiger, anwesender und unternehmungslustiger, und auch die Libido meldet sich zurück ;).

Geburtsjahr:1979

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom-

Ich habe mönchspfeffer jetzt seit knappen 4 Wochen und halte strikte Diät+Training. Ich habe das Gefühl immer dicker zu werden, war schon total frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was ich auf einmal falsch mache. Bis ich endlich auf die Idee kam den Mönchspfeffer und seine eventuellen Nebenwirkungen zu prüfen. Jetzt ist mir alles klar.
Ich habe auch einen total empfindlichen Bauch, Magenprobleme auf jeden Fall und fühle mich extrem aufgedunsen. Ich nehme es zu kurz um es richtig beurteilen zu können, aber ich hatte immer noch PMS nach der dritten Woche Einnahme auch Unterleibsschmerzen, aber ich hatte keine Brustschmerzen mehr in dem Umfang wie vor Beginn der Einnahme. Normalerweise habe ich schon schmerzhafte Brüste zwei Wochen vor der Regel und kurz vorher echt extrem, bis zum zweiten Tag der Regel, danach ist alles wie weggeblasen. Auch die PMS. Höre trotzdem mit der Einnahme auf, weil mich diese Zunahme nur noch schlimmer verstimmt und das nicht nur eine Woche im Monat, sondern direkt jeden Tag.

Von mir keine Empfehlung, da zu viele Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1986

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung mit trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, unreine Haut

Grund der Einnahme: zu kurzer Zyklus, der sich seit 6-Monaten auf einen Wert von 23-24Tagen eingependelt hat (von ursprünglich 28-30Tagen). Zudem leide ich seit mehr als 5Jahren an starken PMS-Symptomen, wobei Brustschmerzen seit ca. 8Monaten erst hinzukamen. Wirksamkeit: Zur Wirksamkeit kann...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung10 Tage

Wirksamkeit:
Zur Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahmezeit noch nichts sagen. Nichtsdestotrotz machen sich bereits erste Nebenwirkungen bemerkbar, die ggf. zu einem frühen Abbruch der Behandlung führen werden (sofern der Zustand sich nicht legt).
Aufgefallene Nebenwirkungen:
- Brennende/Lichtempfindliche Augen; vermutlich durch Trockenheit bedingt (bin Kontaktlinsenträgerin)
- Einschlafstörungen, trotz starker Müdigkeit; liege teilweise im Bett noch 1-2h wach (Kenne ich so gar nicht. Ich schlafe normalerweise sehr schnell ein). Langsam stellt sich auch ein gewisser Schlafmangel ein.
- Unerklärliches einseitiges Kribbeln, jedoch nur abends. Ob es am Mönchspfeffer liegt, kann ich schwer beurteilen.
- Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt ein positives Zeichen für die Wirkung ist, bleibt abzuwarten.

Ansonsten, kann ich bislang weder vermehrte Kopfschmerzen noch unreine Haut feststellen.

Geburtsjahr:1985

Mönchspfeffer für dauerblutung mit keine Nebenwirkungen

Mönchspfeffer bei dauerblutung

Mönchspfefferdauerblutung26 Tage

Nach absetzen der Pille, die ich ca. 10 Jahre genommen habe, habe ich mir eine Kupferspirale (hormonfrei) einsetzen lassen. Das verlief zunächst ohne Probleme. Habe jedoch ca. 6 Monate danach TÄGLICH mit mindestens leichten Blutugen zu kämpfen.. Das zog sich 9 Monate so hin, bis ich dann Premens (Mönchspfeffer) begann einzubehmen. Ab 25 Tagen Einnahme war ich endlich erlöst! Die Blutungen haben aufgehört. Nun bin ich bei 31 Tagen und es ist immernoch gut. Ansonsten spüre ich keinerlei Nebenwirkungen. Für Probleme wie meines, sehr empfehlenswert!

Mönchspfeffer für Unregelmäßige Periode mit Dauerblutungen

Ich habe von meiner Frauenärztin Mönchpfeffer von Agnolyt MADAUS verschrieben bekommen. Hatte 100 Stück drinnen. Am Anfang habe ich es unregelmäßig eingenommen, danach habe ich es regelmäßig wie verschrieben 1 x pro Tag eingenommen. Verschrieben wurde es mir auf Grund dessen, dass meine Periode...

Mönchspfeffer bei Unregelmäßige Periode

MönchspfefferUnregelmäßige Periode100 Tage

Verschrieben wurde es mir auf Grund dessen, dass meine Periode unregelmäßig wurde da ich auch Schilddrüse im Unterfunktion habe.
Seit 4 Monaten habe ich eine sehr starke Dauerblutung und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe zudem auch eine Kupferspirale.
Ich bekomme weder einen Termin bei meiner Frauenärztin noch bei einem Endokrinologen.

Mönchspfeffer für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung

Habe Mönchspfeffer vom Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich zunehmend Zwischenblutungen hatte, Stimmungsschwankungen/sehr starke emotionale Reaktionen (Weinen ohne Grund), abgeschlagen war (hab auch Hashimoto) und in eher depressiver Stimmung war (keine Lust auf Sex etc.). Nehme...

Mönchspfeffer bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung

MönchspfefferAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung4 Monate

Nehme Mönchspfeffer nun seid fast 4Monaten und bis auf sehr wenige Ausnahmen immer zur gleichen Zeit (nach Mittagessen).
Die depressive Stimmung ist zurück gegangen, aber Stimmungsschwankungen sind noch da (auch wenn vll. Weniger) und ich hab solche Hungerattacken! Ich könnte den ganzen Tag essen. In meinem ganzen Leben war ich noch nie so dick. Ich mach Intermittent Fasting seit 3Jahren, esse sehr gesund. Jetzt ess ich so ungesund wie lange nicht mehr weil ich solch eine Lust auf ungesundes Essen hab. Zu jeder Tageszeit.
Meine Zwischenblutungen sind auch nicht weg. Ich hab sogar wieder eine stärkere Regel(+schmerzen) wie ich sie seit Absetzen der Pille und Kupferspirale nicht hatte.
Ich werde Mönchspfeffer wieder absetzen.

Geburtsjahr:1990

Mönchspfeffer für Libidostörungen

Mönchspfeffer bei Libidostörungen

MönchspfefferLibidostörungen4 Wochen

Nach 2 Wochen regelmäßiger Einnahme bekam ich Durchfall und jedes mal Magenschmerzen nach dem Essen. Ich nahm Mönchspfeffer weiter weil ich nicht wusste dass das der Auslöser für die Probleme war und hatte 2 Wochen lang schlimme Magenbeschwerden. Das gipfelte mit schrecklichem Sodbrennen und dem sehr starken Gefühl mich übergeben zu müssen nach jedem Essen. Hab dann Mönchspfeffer endlich abgesetzt und nach 2 Tagen hatte ich keine Beschwerden mehr. Frauenarzt sagt es liege an der Zusammensetzung des Medikaments, ich hatte Mönchspfeffer von 1-A Pharma. Nie wieder! Und gegen meinen libidoverlust hat es auch nicht geholfen

Geburtsjahr:1999

MönchspfefferZyklusstörung3 Monate

Ich habe mit 18 meine Pille abgesetzt und dann über ein Jahr keine Periode bekommen. Mein Frauenarzt hat mir zu mönchspfeffer geraten und schon nach ein 2 Monaten kam meine erste periode. Da mein Zyklus immer noch gestört ist (bekomme sie jetzt regelmäßig aller 6-7 Wochen) habe ich es weiter genommen. Leider habe ich dadurch so schlimme Krämpfe während meiner Periode bekommen, dass ich nicht mehr laufen kann ohne Schmerzmittel. Auch schwellen meine Brüste schmerzhaft 14 Tage vor der Periode an. Ich habe es zwischenzeitlich abgesetzt und keine Probleme mehr gehabt.

Geburtsjahr:1996

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Hallo, ich habe letztes Jahr für 6 Monate mönchspfeffer genommen da ich seit der Geburt meiner Tochter starke Beschwerden beim Eisprung und der Regel. Laut FA sind die Hormone schuld und daher den Mönchspfeffer. Während der Einnahme litt ich unter Herzrasen und stolpern, oberbauchschmerzen nach...

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom6 Monate

Während der Einnahme litt ich unter Herzrasen und stolpern, oberbauchschmerzen nach dem Essen, Druckgefühl im Hals, kurzatmigkeit, Kreislaufprobleme, Nervosität, konzentrationsprobleme, 10kg abgenommen.
(habe Buchgeführt kam alles schleichend )
Nach absetzen war alles Supper und ich dachte mir der Mönchspfeffer hätte einfach nur Supper gewirkt.
Heuer 2020 im März begannen wieder meine pms Probleme hatte die 10kg wieder drauf (ernähre mich gesund, ausgewogen verzichte zu 90%aif Zucker... ) und ich nahm für kurze Zeit wieder Mönchspfeffer. Nach dem 2ten Tag war mir nach jedem Essen übel, ich bekam Herzrasen, war innerlich unruhig, zittrig, atemprobleme, konzentrationsstörung und der Kloß im Hals war wieder da. Dann ging mir ein Licht auf....
Die Symptome damals kamen vom Mönchspfeffer . Nach 7 Tage abgesetzt und nach 2 Tage ln war alles wieder Supper.

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Starke Kopfschmerzen, Schmerzen während des Eisprungs, keine Verbesserung des PMS.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom4 Monate

Mönchspfeffer für Kinderwunsch-Behandlung

Ein paar Minuten nach der Einnahme ist mir immer richtig übel geworden.

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

MönchspfefferKinderwunsch-Behandlung10 Tage

Ein paar Minuten nach der Einnahme ist mir immer richtig übel geworden.

Schwindelig, Kreislauf, Übelkeit

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom7 Tage

Schwindelig, Kreislauf, Übelkeit

Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden

Starker Juckreiz, Quaddeln und Nesseln zwischen den Fingern und auf dem Handrücken

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden

MönchspfefferHormonstörung2 Jahre

geht so...

Geburtsjahr:1956

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Sehr starke Akne und Gewichtzunahme. Meine Periode regelt sich zwar langsam, aber die Nebenwirkungen sind echt schlimm. Mein Gesicht sieht wie bei einem Teenager aus und habe etwa 10 kg zugenommen. Egal wie ich mich ernähre und auch weiterhin mein Sport treibe, nehme ich nicht ab. Ich passe...

MönchspfefferZyklusstörung4 Monate

Sehr starke Akne und Gewichtzunahme.
Meine Periode regelt sich zwar langsam, aber die Nebenwirkungen sind echt schlimm. Mein Gesicht sieht wie bei einem Teenager aus und habe etwa 10 kg zugenommen. Egal wie ich mich ernähre und auch weiterhin mein Sport treibe, nehme ich nicht ab. Ich passe nicht mehr in meine Kleidung rein und überlege ob ich doch aufhören soll die Tabletten einzunehmen.
Hoffentlich bekomme ich dann die Kilos wieder weg.

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Ich nehme seit 14 tage Agnus Castus und ab dem ersten tag habe ich Unterleibschmerzen. Seit dem 8 Tag Kopfschmerzen. Meine Periode läuft 7 tage davon 5 tage gut(davor nur 3 tage ) Bin sehr gereizt und genervt. Mein Geruchssinn macht mich verrückt. Ich rieche einfach alles. Geschlechtsverkehr...

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom14 Tage

Geschlechtsverkehr -trieb jeden 2 tag-Aktiv. Ab und zu Depression .

Geburtsjahr:1991

Schwindel bzw. Kreislaufprobleme

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom60 Tage

Schwindel bzw. Kreislaufprobleme

Größe (cm):178 Eingetragen durch Ramona

Mönchspfeffer für Absetzen der Pille

Mönchspfeffer bei Absetzen der Pille

MönchspfefferAbsetzen der Pille7 Tage

Ich habe Mönchspfeffer genommen, nachdem ich nach dem Absetzen der Pille mit Haarausfall und schlechter Haut zu kämpfen hatte. Meine Haut ist tatsächlich nach wenigen Tagen besser geworden und meine Haare waren weniger schnell fettig. Allerdings hatte ich nach ca. 3 Tagen starke Übelkeit und migräneartige Kopfschmerzen - immer wenige Stunden nach der Einnahme und für mindestens 4 Stunden. Nach dem Absetzen sind diese Probleme verschwunden. Echt schade, weil ich viel darauf gesetzt habe.

Geburtsjahr:1996

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Bei der Einnahme am Abend bekomme ich Schlafstörungen.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom30 Tage

Bei der Einnahme am Abend bekomme ich Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 101914

Geburtsjahr:1982

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

1 Woche nach dem Eisprung Zwischenblutungen bekommen, die dann nach einer Woche in die Regelblutung übergegangen ist.

MönchspfefferZyklusstörung4 Monate

Geburtsjahr:1998

Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

Vorgeschichte: Starke Periodenblutung und leichte Schmierblutungen vor der Periode. Mirena-Spirale sollte helfen, aber hat dauerhafte Ziwcschenblutungen sowie Zysten verursacht. Nach der Entfernung Vorschlag der FA- Mönchpfeffer. Ergebnis - leichte Periodenblutung, aber andauernde...

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

MönchspfefferHypermenorrhoe, Zwischenblutungen30 Tage

Nach der Entfernung Vorschlag der FA- Mönchpfeffer. Ergebnis - leichte Periodenblutung, aber andauernde Zwischenblutungen, die in der Zyklus-Mitte sogar zur richtigen Blutung übergingen.
Dazu kam Brustspannen
Alter - 44 Jahre, Hormonstatus i.O.

Geburtsjahr:1976

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom4 Tage

Habe es auf Grund von schwerer Prämenstruellen Dysphorischen Störung bekommen. Hab in der bösen Phase angefangen vor 5 Tagen. Heute ist Tag 4 im neuen Zyklus, fühle mich schrecklich. Wassereinlagerungen gehen nicht weg, über 3 kg mehr. Heute an Tag 5 nehm ich es schon Nicht mehr, weil ich es genau deswegen eben nehmen sollte. Hat alles schlimmer gemacht. Ich Ekel mich vor mir selbst, habe böse Depressionen.

Geburtsjahr:1990

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Bei mir sind wiederholt Zwischenblutungen eingetreten. Trotzdem ist der Mönchspfeffer bei mir sehr wirkungsvoll gegen PMS. Die Stimmungschwankungen sind weg, keine Gereiztheit, völlig ausgeglichen und auch keine Unterleibsschmerzen mehr. Leider aber die Zwischenblutungen.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Monate

Größe (cm):170 Eingetragen durch Christin

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Zyklus hat sich nach zwei Monaten bereits schlagartig stabilisiert.

MönchspfefferZyklusstörung7 Monate

Zyklus hat sich nach zwei Monaten bereits schlagartig stabilisiert.

Geburtsjahr:1984

Mönchspfeffer für starke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus

Mönchspfeffer bei starke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus

Mönchspfefferstarke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus7 Tage

Die ersten 5 Tage gingen ohne Beschwerden. Ab dem 6. Tag traten ca. 1 Stunde nach der Einnahme Kopfschmerzen, Übelkeit und schwerer Durchfall auf. Ich habe nach den schweren Beschwerden für 2 Tage auf die Einnahme verzichtet. Es trat sofortige Besserung ein. Dann habe ich wieder 1 Tag die Einnahme versucht und es traten umgehend wieder die vorgenannten Symptome auf. Ich werde das Präparat nicht weiter nutzen.

Geburtsjahr:1978

Mönchspfeffer für Blutungen

Ich hatte schlimme Heißhungerattacken und hätte den ganzen Tag nur essen können, zudem hatte ich v.a in den Beinen sehr starke Wassereinlagerungen

Mönchspfeffer bei Blutungen

MönchspfefferBlutungen6 Monate

Mönchspfeffer für Kopfschmerzen

Mönchspfeffer bei Kopfschmerzen

MönchspfefferKopfschmerzen2 Tage

ich habe das mönchspfeffer präparat 2 tage genommen und habe mit krassen nebenwirkungen zu kämpfen. ich habe bauchschmerzen, übelkeit und kopfschmerzen, die sich erst am 2. Tag als unerträglich erwiesen. ich habe mich zu dem auch mehrmals übergeben. von freundinnen habe ich die selben erfahrungswerte gehört.

Mönchspfeffer für Depressive Verstimmung PMS

Depressive Verstimmung verschwand. Leider sehr stark angeschwollene Brüste, Gewichtsabnahme, Zyklus Verkürzung, Zwischenblutungen.

Mönchspfeffer bei Depressive Verstimmung PMS

MönchspfefferDepressive Verstimmung PMS2 Monate

Geburtsjahr:1971

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Eigentliche Dauer der Einnahme: 4 Monate. Nach drei Monaten trat zur Uhrzeit der normalen Einnahme Juckreiz und darauf folgend Quaddeln und Pusteln auf. Nach Absetzen des Medikamentes stellte sich eine deutliche Besserung ein.

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Eigentliche Dauer der Einnahme: 4 Monate.

Geburtsjahr:2002

Mönchspfeffer für Premenstruales Syndrom

Grundsätzlich haben sich die Gesamt esch werden des premenstruales Syndroms verringert. Verkürzung der Regelblutung, diese ist auch weniger stark. Weniger Stimmungsschwankungen. Allerdings habe ich beobachtet, dass ich nun von Brust Schmerzen betroffen bin (ähnlich wie bei Hormons hüben in der...

Mönchspfeffer bei Premenstruales Syndrom

MönchspfefferPremenstruales Syndrom30 Tage

Allerdings habe ich beobachtet, dass ich nun von Brust Schmerzen betroffen bin (ähnlich wie bei Hormons hüben in der Schwangerschaft). Es findet offenbar ein Brustwachstum statt (für mich völlig in Ordnung:)), welches die Schmerzen erklären könnte

Mönchspfeffer für Hormonstörung

Mönchspfeffer bei Hormonstörung

MönchspfefferHormonstörung3 Monate

Durch Mönchspfeffer gingen meine prämenstruellen und menstruellen Bauchschmerzen zurück, was mich sehr gefreut hat. Mein Brustspannen blieb erhalten, dafür hob sich meine Laune irhendwie leicht. Zudem habe leider auch ich 5,5 kg in den ersten 2,5 Monaten zugenommen und hatte sehr oft Heißhunger, aber noch viel häufiger Kopfschmerzen und Verspannungen. Da ich in meinem Leben aber immer dünn war, war ich doch sehr irritiert, als keine Hose mehr passte. Als ich dies meiner Gynäkologin meldete, war die Antwort, dass dies nicht vom Möpf komme, sodass ich mir schon anfing Sorgen zu machen. Aber nun sehe ich zum Glück, dass ich nicht die Einzige bin.
Auch die Verspannubgen waren kein Spaß. Es war so schlimm, dass ich täglich Kopfschmerztabletten nehmen musste. Leider...

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Hitzewallungen permanent , Ausbleiben der Regel , die einen regelmässigen Zyklus hatte

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom20 Tage

Geburtsjahr:1970

Mönchspfeffer für Brsutspannen

Hallo !! Habe das Präparat von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich Brustspannungen und Schmerzen hatte. BIn 45 Jahre alt und sie meinte, das könnte die Schmerzen in der Brust lindern, meine Stimmungsschwankungen sollten sich auch bessern. Ich habe es gut vertragen, auch das Brustspannen...

Mönchspfeffer bei Brsutspannen

MönchspfefferBrsutspannen6 Monate

Hallo !!

Habe das Präparat von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich Brustspannungen und Schmerzen hatte. BIn 45 Jahre alt und sie meinte, das könnte die Schmerzen in der Brust lindern, meine Stimmungsschwankungen sollten sich auch bessern. Ich habe es gut vertragen, auch das Brustspannen hat sich auf ein Minimum reduziert; nur meine Laune ist nicht besser geworden und ich habe extremen Hunger und großen Appetit in der Zeit der Einnahme gehabt, 6 Kilo in 6 Monaten zugenommen. Dadurch habe ich mich für das Absetzen entschieden.

Geburtsjahr:1974

Mönchspfeffer für Zystenbildung

Nach 15 Tagen Einnahme trat morgens Schwindel auf gepaart mit Magen-, Darm-Beschwerden sowie typischen PMS Symptomen: Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, schmerzende Brüste, Müdigkeit

Mönchspfeffer bei Zystenbildung

MönchspfefferZystenbildung15 Tage

Geburtsjahr:1980

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Bekam nach der Einnahme zum ersten Mal Schmierblutungen und meine Periode verkürzte sich um 4 Tage

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom32 Tage

Geburtsjahr:1977

Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom1 Monate

Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1998

MönchspfefferZyklusstörung8 Tage

Mönchspfeffer hätte zwar gut gegen meine Zwischenblutungen gewirkt, die Nebenwirkungen waren aber unerträglich. Nach ein paar Tagen bekam ich Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel, sogar Herzrasen und mir wurde abwechselnd heiß und kalt, als hätte ich Fieber. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr sensibel auf Hormonveränderungen reagiere. Die Nebenwirkungen waren in etwa so wie bei der Pille bei mir, die ich auch nie vertragen habe.

Geburtsjahr:1986

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich habe in kurzer Zeit 3 kg zugenommen, hatte ständig Heißhungerattacken und Wassereinlagerungen, außerdem immer wieder Kopfschmerzen

MönchspfefferZyklusstörung90 Tage

60 mehr Nebenwirkungen mit Mönchspfeffer

Mönchspfeffer wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mirena, Amitriptylin, Clopidogrel

Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
Hashimot…

alle 32 Benutzer zu Mönchspfeffer

Graphische Auswertung zu Mönchspfeffer

Graph: Altersverteilung bei Mönchspfeffer nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mönchspfeffer nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mönchspfeffer