Übergewicht

Community über Übergewicht

Wir haben 480 Patienten Berichte zu der Krankheit Übergewicht.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Übergewicht

Trulicity2% (17 Bew.)
Sibutramin1% (7 Bew.)
Alli1% (6 Bew.)
Mangostan1% (7 Bew.)
5-HTP Enzymkomplex1% (5 Bew.)
Euthyrox1% (5 Bew.)

Kaliumiodid1% (7 Bew.)
Dienogest1% (7 Bew.)
Xanthone1% (7 Bew.)
Dulaglutid1% (15 Bew.)
Estradiol valerat<1% (4 Bew.)
Quetiapin<1% (8 Bew.)

Fragen zur Kranheit Übergewicht

alle Fragen zu Übergewicht

Patienten Berichte über die Anwendung von Reductil bei Übergewicht

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit

Huhu... Ich habe Reductil 15mg - 3 Monate lang genommen... und habe 20kg abgenommen... an Nebenwirkungen hatte ich : Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit und etwas Kreislaufprobleme aber das lag an wenigen essen .. Ich selbst bin davon überzeugt.. :-) Ich bestelle es mitlerweile über...

Reductil bei Übergewicht

ReductilÜbergewicht3 Monate

Huhu...

Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit und etwas Kreislaufprobleme
aber das lag an wenigen essen ..

Ich selbst bin davon überzeugt.. :-)

Ich bestelle es mitlerweile über einen Hersteller den ich gut kenne!

Da weiß ich wenigstens das es ankommt, von den OnlineShops halte ich absolut garnixxx! Da ich von denen schon übers Ohr gehauen wurde!

Liebe Grüße

Reductil

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 25 kg in 3 Monaten abgenommen . Die Tabletten nahmen mir den Heißhunger und Appetit , die 1. Woche passierte gar nichts , dann ging es sehr schnell mit dem abnehmen .

Reductil bei Übergewicht

ReductilÜbergewicht3 Monate

Reductil

Geburtsjahr:1968

Mehr für Reductil

Patienten Berichte über die Anwendung von Lida bei Übergewicht

Lida für Gewichtsprobleme mit Panikattacken, Angstzustände

Ich möchte hier von Lida nur abraten... man nimmt zwar extrem schnell mit diesen Tabletten ab... ich habe in der Woche 2-3 Kilo abgenommen (was auch schon nicht normal ist...) aber dafür hat es bei mir SCHWERE PANIKATTACKEN, MIT SCHWEREN ANGSTZUSTÄNDEN hervorgerufen. Sodas ich noch heute in...

Lida bei Gewichtsprobleme

LidaGewichtsprobleme-

Ich möchte hier von Lida nur abraten...
man nimmt zwar extrem schnell mit diesen Tabletten ab...
ich habe in der Woche 2-3 Kilo abgenommen (was auch schon nicht normal ist...)
Sodas ich noch heute in Behandlung bin... und seither auf ein Medikament angewiesen bin da es mein Neurologisches Zentrum völlig durcheinander gebracht hat.

Mein behandelnder Arzt und meine Verhaltenstherapeutin vermuten auch das mein Nervenproblem auf die Einnahme der Tabletten zurück zu führen sind.

Ebenfalls sind mir aus der Presse im Zusammenhang mit diesem Medikament (bzw. Inhaltsstoff) auch Todesfälle bekannt.

WER NICHT MIT SEINER GESUNDHEIT SPIELEN MÖCHTE SOLLTE DRINGENDS VON DIESEN TABLETTEN DIE FINGER LASSEN!!!

Lida

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lida für Übergewicht mit Depression, Suizidgedanken

Ich rate lida jedem ab der abnehmen möchte. LIDA scheint auf den ersten blick ein natürliches Abnehmprodukt zu sein, ist es aber nicht. Gefolgt von stärksten Nebenwirkungen . Es wirkt einwandfrei jedoch zu nem hohen preis. Am anfang hat man eine art drogen rausch durst und hunger fehlen...

Lida bei Übergewicht

LidaÜbergewicht5 Tage

Ich rate lida jedem ab der abnehmen möchte.
Gefolgt von stärksten Nebenwirkungen .
Es wirkt einwandfrei jedoch zu nem hohen preis.
Am anfang hat man eine art drogen rausch durst und hunger fehlen völlig. Energie im Überfluss.
Jedoch nach Beendigung der Einnahme versinkt man in starke Depressionen und völlige psychische verstörung. Nach vielen Erfahrungsberichten lässt sich suizidales verhalten darauf zurück führen.
Ich rate jedem dazu dringend einen arzt aufzusuchen.

Lida

Mehr für Lida

Patienten Berichte über die Anwendung von Acomplia bei Übergewicht

Acomplia für Diabetes, Adipositas mit Schwindel, Herzrasen, Hitzewallungen, Gewichtsabnahme

Acomplia bei Diabetes, Adipositas

AcompliaDiabetes, Adipositas28 Tage

Leider durfte ich das Medikament als Privatpatient selbst bezahlen (unglaubliche 400 Euro für eine Packung), da der Wirkstoff noch nicht als wirksames Arzneimittel genehmigt ist. Trotz Klage gegen meinen Arbeitgeber mittels Beihilfe-Fachanwalt blieb ich auf den Kosten sitzen. Im Einnahmezeitraum litt ich häufiger unter Schwindelanfällen und Herzrasen sowie Hitzewallungen. Abgenommen habe ich moderate 5kg in 4 Wochen. Danach waren die Tabletten aufgebraucht und ich löste kein Folgerezept mehr ein. Möchte jetzt mal Tenuate Retard testen. Die Wirksamkeit soll ähnlich sein, die Nebenwirkungen leider auch. Aber sie sind erheblich günstiger. Unter Ärzten allerdings heftig umstritten...

Acomplia

Rimonabant

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Acomplia für Übergewicht mit Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

Hatte unter der Einnahme ganz schlechte Laune bekommen und Selbstmordgedanken...sofort abgesetzt. Danach wurde alles wieder normal. ist schon einige Jahre her, aber unvergesslich.

Acomplia bei Übergewicht

AcompliaÜbergewicht10 Tage

ist schon einige Jahre her, aber unvergesslich.

Acomplia

Rimonabant

Mehr für Acomplia

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Übergewicht

Mirena für Gewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressionen, Blähgefühl

Hallo, ich hatte vor einem Jahr eine Thrombose bekommen, ich vermute durch einen ständigen Pillenwechsel. Darafhin sollte ich eigentlich die Kupferspirale bekommen. Nachdem ich aber 9 Monate keine Periode bekommen habe, hat meine FA einen Hormontest machen lassen. Bei der Besprechung hat sich...

Mirena bei Gewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr

MirenaGewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr5 Monate

ich hatte vor einem Jahr eine Thrombose bekommen, ich vermute durch einen ständigen Pillenwechsel. Darafhin sollte ich eigentlich die Kupferspirale bekommen. Nachdem ich aber 9 Monate keine Periode bekommen habe, hat meine FA einen Hormontest machen lassen. Bei der Besprechung hat sich das so angehört, dass mein Hormonaushalt total im Eimer sei und ich unbedingt Östrogen und Gestagen zu mir nehmen sollte. Also habe ich mich bequatschen lassen und der Mirena zugestimmt. Allerdings wurde ich über die Kosten von 300,-€ und den etlichen Nebenwirkungen nicht aufgeklärt.
Seitdem habe ich eine ständige Gewichtszunahme, meine Lebensfreude ist weg, ich bin nur noch gereizt oder depressiv. Mittlerweile heule ich fast jeden Abend, weil mir alles zu viel ist und mir alles viel zu Nah geht.
ich bin eine sportliche junge Frau (21). Ich betreibe Krafttraining und ein bisschen Ausdauer. Als ich wegen der Gewichtszunahme gefragt habe und Blähungen, kam nur eine grantige Antwort, dass es davon nicht kommen könnte und ich doch meine Prioritäten (wegen dem Sport) anders legen sollte. Somit wollte sie mir auch noch mein liebstes Hobby nehmen.
In einem Monat habe ich ein Gespräch bei einer anderen FA und ich werde darauf bestehen dieses Ding ziehen zu lassen. Hier ist eine 3-6 Fache Dosis an Gestagen drin als in einer Minipille.
Für mich ist das alles Geldmacherei und dass man da auch noch mit der Gesundheit von Frauen spielt ist echt traurig. Durch die ganzen Hormone hoffe ich, dass ich nicht wieder eine Thrombose bekomme..

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996

Mirena für Gewichtszunahme, Hirsutismus

Durch die Mirena habe ich Haarwuchs am Bauch und Kin bekommen und an Gewicht zugenommen, auch mein Bindegewebe hat sich negativ verändert. Ich bin deswegen total unzufrieden und unglücklich. Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch...

Mirena bei Gewichtszunahme, Hirsutismus

MirenaGewichtszunahme, Hirsutismus30 Tage

Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch noch verrutscht, was mir wochenlange Schmerzen bereitete.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1992

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von XENICAL bei Übergewicht

XENICAL für Abnehmen mit keine Nebenwirkungen

Ich weiß nicht, was es gegen Xenical zu sagen gibt.Ich habe nun zum 2.Mal das Präparat.Und bin sehr zufrieden.Bei der ersten Anwendung habe ich blitzschnell 30 Kilo abgenommen. Das wäre auch gut gegangen,aber ich hörte auf zu Rauchen, und habe unkontrolliert gefuttert. Das war also nur meine...

XENICAL bei Abnehmen

XENICALAbnehmen60 Tage

Das war also nur meine Schuld!
Nun nehme ich seit 3 Tagen ganz erfolgreich ab und weiß, wenns womit geht,dann NUR mit Xenical. das alli ist auch gut.Aber Xenical ist einmalig. Wenn man zudem auf die Ernährung achtet und Fettarm kocht und isst, und das essen (die Menge!) reduziert, dann hat man gaz fix sein Wunschgewicht!

Für alle die da nur rum nörgel,sorry.Aber ich kann nicht Xenical nehmen, und 4 fl.Cola und schoko am tag futtern. Im kopf muss es anfangen, man muss es wollen und beherrscht und diszipliniert leben!

Allen viel erfolg , LG

XENICAL

Geburtsjahr:1967

Mehr für XENICAL

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Übergewicht

NuvaRing für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe den nuvaring nun seit genau einem Jahr. Die Anwendung ist kinderleicht, als mein erstes Verhütungsmittel eigentlich optimal. Mit der App vergisst man das rausnehmen oder einlegen nicht so leicht. Und auch der Preis ist noch im Rahmen, obwohl er doch auch etwas günstiger sein könnte....

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen

NuvaRingGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen1 Jahre

Trotz regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung habe ich allerdings 14(!) kg zugenommen. Ich war verzweifelt, weil ich es nicht dem Ring zugeschrieben hatte und nicht wusste, was ich falsch machte. Dann war ich gestern schließlich bei einer Ernährungsberatung, habe ihr mein Essverhalten geschildert und sie hat mir gesagt, dass es für sie keine andere Erklärung gibt als den Ring. Zur extremen Gewichtszunahme kamen dann noch ständige Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und grundlose Traurigkeit hinzu. Ich werde den NuvaRing nun absetzen und hoffe, dass er tatsächlich die Ursache für all das Leiden war. Jedenfalls hatte ich all diese Beschwerden zuvor nicht und wenn ich nicht auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich eher abgenommen als zugenommen.
Leider viel zu viele und zu starke Nebenwirkungen, die mein gesamtes Leben wesentlich beeinflusst und beeinträchtigt haben. Das ist es nicht wert!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Schwindel, Stimmungsschwankungen

Ich habe von der Pille zum NuvaRing gewechselt und habe in 2-3 Wochen 2 Kilo zugenommen. Schwindel und starke Stimmungsschwankungen hatte ich auch. in keinster weise weiter zu empfehlen..!

NuvaRing bei Gewichtszunahme

NuvaRingGewichtszunahme3 Wochen

in keinster weise weiter zu empfehlen..!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1998

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Übergewicht

Victoza für Diabetes mellitus Typ II, Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit, Blutdruckschwankungen

Durch Einnahme von Metformin 2 x 1000 mg keine wirkliche Besserung der Zuckerwerte, Langzeitwert: 11,5. Nach 4 Monaten auch Glimepirid 1 x 3 mg verschrieben bekommen, deutliche Besserung der Blutzuckerwerte. Gleichzeitig mit Glimepirid auch mit Victoza begonnen, wegen massivem Übergewicht....

Victoza bei Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaÜbergewicht, Diabetes mellitus Typ II1 Monate
Metformin 1000Diabetes mellitus Typ II4 Monate

Gleichzeitig mit Glimepirid auch mit Victoza begonnen, wegen massivem Übergewicht. Victoza erste zwei Wochen 0,6 ml, danach 1,2 ml abends.
Verträglichkeit von Victoza sehr gut, seit Beginn mit 1,2 ml abends stetige Gewichtsabnahme (in 10 Tagen 3 kg abgenommen). Keine Übelkeit, selten Kopfschmerzen aber schwankender Blutdruck, meistens hoch. Hungergefühl und Appetit sind fast ganz weg.
Nach einem Monat Glimepirid wieder abgesetzt, Zuckerwerte weiterhin gut: ca. 130 morgens

Victoza
Metformin 1000

Liraglutid, Metformin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Victoza für Übergewicht

Als Nebenwirkung habe ich etwas Übelkeit die ersten 3 Wochen und unter Alkohol. Nach 4 Wochen habe ich jetzt an jeder Einstichstelle einen roten großen juckende Fleck.

Victoza bei Übergewicht

VictozaÜbergewicht34 Tage

Victoza

Liraglutid

Mehr für Victoza

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Übergewicht

Ergenyl chrono für bipolare Störung, Gewichtszunahme, bipolare Störung mit Aggressivität, Gewichtszunahme

Ergenyl chrono bei bipolare Störung; L-Thyroxin bei bipolare Störung, Gewichtszunahme

Ergenyl chronobipolare Störung2 Jahre
L-Thyroxinbipolare Störung, Gewichtszunahme2 Tage

Durch das Medikament sind bei mir offensichtlich die hier auf der Seite genannten Nebenwirkungen auch aufgetreten. Ich hab sie nur am Anfang nicht als solche bemerkt, da man die Dosierung ja langsam erhöht. Oft weiß ich auch nicht ob mein Zustand jetzt folge von der bipolaren Störung oder den Nebenwirkungen von Ergenyl sind. Gerade in Vebindung von Alkohol und verschobenem Schlaf-Wachrhytmus. Nebenwirkungen sind von stark nach schwar sortiert: Aggressivität, Vergesslichkeit, psychotisches Erleben, Trägheit und Gewichtszunahme natürlich von ca. 8 kg. Ich denke oft, ob es das alles wert ist, oder ob man es nicht einfach einmal ohne Medikamente versuchen sollte ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Info noch: Meine Krankheit ist vor 7 bis 8 Jahren zum ersten mal aufgetreten, und dann immer wieder in Phasen, wie das halt so ist, zwischendurch ging es auch mal ein zwei jahre ohne behandlung gut...

Ergenyl chrono

L-Thyroxin

Geburtsjahr:1987

Mehr für L-Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Übergewicht

Cerazette für Gewichtszunahme mit Blasenentzündung, Gewichtszunahme, fettige Haare, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe die Cerazette nun 5 Jahre eingenommen. Ich habe hauptsächlich damit begonnen, da ich die Tage meiner Regel in der Hölle verbrachte. Zuerst habe ich eine Östrogenhaltige Pille versucht, die habe ich dann aber nicht vertragen da ich unter Migräneanfällen gelitten habe. Mit der...

Cerazette bei Gewichtszunahme

CerazetteGewichtszunahme5 Jahre

Ich habe die Cerazette nun 5 Jahre eingenommen.

Mit der Cerazette war ich zu Beginn sehr zufrieden. Keine Blutungen, allenfalls eine kleine Zwischenblutung. Jedoch habe ich häufig Blasenentzündung bekommen.

Nun fallen mir die Nebenwirkungen immer wie mehr auf.. 10kg zugenommen inner 2 Jahren. Ich krieg die Kilos auch nicht mehr runter, trotz Ernährungsumstellung sowie Sport.
Auch die Haare fetten schneller nach und bin Dauermüde obwohl mein Eisen und alles in Ordnung ist.

Ich werde nächstens die Pille abesetzten um zu testen ob das wirklich alles von der Cerazette kommt.

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel mit Gewichtszunahme, Pickel, Schmierblutungen

Habe die Cerazette ausprobiert, da ich bei normalen Pillen mit beiden Hormonen unter starken Beschwerden im Magen und Darm bereich leide. in diesem Bereich hatte ich mit der Cerazette keine Probleme, dafür aber in anderen: bereits im ersten monat habe ich 5 kilo zugenommen, von 53 auf 58 kg....

Cerazette bei Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel

CerazetteGewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel2 Monate

bereits im ersten monat habe ich 5 kilo zugenommen, von 53 auf 58 kg. Außerdem hat sich in meinem Gesicht, meinem Delkoltee und meinem Rücken eine blühende Pickellandschaft entwickelt, die ich bis heute 2 Monate nach absetzten immer noch nicht losgeworden bin. Genau wie die Kilos, die halten sich hartnäckig.
WÄhrend der gesamten Einnahme hatte ich schmerzhafte Schmierblutungen und dadurch eine besonders hohe Verhütung ;) Die haben jez zum Glück aufehört, eine normale Periode hatte ich aber jez seit 4 Monaten nicht mehr. Schade das ich sie nicht vetragen habe.

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Übergewicht

Trulicity für Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II

Die 1sten 3 Monate keinerlei Reaktion, dann beginnende Appetitlosigkeit und stärker werdender Durchfall. Auf jegliche Art von Zuckeraufnahme immer sofort Durchfall nach Max. 30 Min. Einige Tage das gleiche bei zu viel Fettaufnahme (zB. etwas zu viel Butter auf's Brötchen, oder zu fette Soßen)....

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin bei Übergewicht

TrulicityDiabetes mellitus Typ II9 Monate
MetforminÜbergewicht9 Monate

Mittlerweile nehme ich jede Woche bis zu 1 kg ab. Hat aber eher den Grund das ich oft nur 1 x Tag etwas essen kann weil ich mich vor fast allem möglichen Nahrungsmitteln ekele. Sogar Leibgerichte mag ich nicht mehr. Und die Portionen sind minimal geworden.

Fazit für mich:
schön dabei abzunehmen aber ich muss beim nächsten Termin wissen ob für das Medikament "Trulicity" auch eine kleinere Dosierung möglich ist oder ein anderes Mittel weniger "solche" Nebenwirkungen hat wie starke Kreislauf-Probleme, Schwindelanfälle und Durchfall, sowie diese Ekelanfälle wenn ich schon eine Speisekarte nur lese!!!

Dulaglutid, Metformin

Geburtsjahr:1951

Metformin für Übergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Seit guten 6 Monaten nehme ich Metformin. Zuerst 500mg 1-0-0, 4 Wochen später 1-0-1 Das Medikament sollte meinen Zyklus regulieren und wir haben gehofft dass ich dadurch etwas an Gewicht verliere. Zuvor: 170cm & ~90kg. Mittlerweile nehme ich metformin 850mg in der Dosierung 1-0-1 Ich vertrage...

Metformin bei Übergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz

MetforminÜbergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz-

Mittlerweile nehme ich metformin 850mg in der Dosierung 1-0-1
Ich vertrage es gut, hatte anfangs jedoch Nebenwirkungen wie Übelkeit, öfter mal Durchfall und Appetitlosigkeit—>nicht unbedingt ein Nachteil.
Mittlerweile bin ich bei +-75 Kg.
Mein Zyklus hat sich zudem auch reguliert.

Geburtsjahr:1995

Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Übergewicht

Thyronajod für Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose mit Gelenkprobleme, Zyklusstörungen, starkes Schwitzen, Herzrasen, Brustempfindlichkeit

Frau, 1,70 groß, 60 kg schwer. Nach 1.Wo schon deutliche Zustandsverbesserung - ich war nicht mehr so erschöpft, kein Haarausfall mehr, kein Kloßgefühl im Hals, mein Gedächtnis war wieder in Ordnung, ich war nicht mehr Wochen lang krank. TSH ist von 3 bis 1,7 gesunken. Aber: verstärkter...

Thyronajod bei Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose

ThyronajodMüdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose3 Jahre

Aber: verstärkter Haarwuchs im Gesicht (Frauenbart!), starke Vergrößerung der Muttermale, , Zyklusstörungen bzw zur Zeit gar keine Tage, Brustschmerzen links, Herzrasen, Gelenkproblemen, extremes Schwitzen! ich bade im Schweiß. Der Endokrinologe behauptete, es kommt nicht von den Tabletten. Alle mögliche Dosen getestet, keine Verbesserung.
Ich nehme seid 2 Wo kein Medikament mehr, schwitze aber weiter. Gesichtsbehaarung ist auf ein mal weg. Wieder Kloß im Hals und Müdigkeit, Vergesslichkeit,nach 6 Wo gehe ich zur TSH-Kontrolle.

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Thyronajod für Haarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit.. mit Hungerattacken, schlechtes Schlafen, Gewichtszunahme

Da ich die Nebenwirkungen nur stärker erlebt habe,Gewicht Zunahme bis 10 kilo pro Jahr,Haarausfall durch Cefasel und D besser aber nicht durch Thyronajod,entscheide mich die Tabletten abzusetzen da die Hunger und Panick Attacken mich zum Wahnsinn führen!Suche was mit alternativ Medizin.

Thyronajod bei Haarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit..

ThyronajodHaarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit..3 Jahre

Patienten Berichte über die Anwendung von Trulicity bei Übergewicht

Trulicity für Adipositas, Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Adipositas, Diabetes mellitus Typ II

TrulicityAdipositas, Diabetes mellitus Typ II5 Wochen

Nach der ersten Injektion (1,5) hatte ich ein sehr flaues Gefühl im Magen und weder Appetit noch Durst. Außerdem heftige Probleme mit der Galle über 4 Wochen. Das flaue Gefühl lies nach zweiter Spritze nach. Am besten geht es mir von Anfang an, wenn ich nur wenig esse und trinke. Habe dadurch bereits 7 kg abgenommen. Blutzucker und Blutdruck haben sich schon jetzt normalisiert. Mein Arzt und ich sind beeindruckt - meine Lebensqualität hat sich schon jetzt stark verbessert!

Dulaglutid

Geburtsjahr:1958

Trulicity für Übergewicht

Ich nehme trulicity und medfomin mit Erfolg habe in 8 Wochen über 10 kg abgenommen ohne Sport und ohne große Ernährungsumstellung

Trulicity bei Übergewicht

Patienten Berichte über die Anwendung von Sibutramin bei Übergewicht

Sibutramin für Übergewicht

Sibutramin bei Übergewicht

SibutraminÜbergewicht90 Tage

Es freut mich zu lesen, dass im INternet auch mal was "unzensiertes" findet. Es ist leider kein Standard. Da in der Zeit, wann wir über Zensur in China, oder Korea lesen- findet in dem deutschsprachigen Bereich kaum was nutzbares. Eher nur dumme Laberei. Ähnlich wie bei Marihuana Konsum. Was bringt so eine Pseudofreiheit... Jetzt aber zum Thema :)

Also auf Sibutramin min ich etwas vor zwei Jahren gestossen. Eher ungeplannt, da ich nicht vor hatte, eine Diät zu machen. Übergewichtig war ich schon, aber immer noch im Grenzen. Halt "männlich" :D Meine Schwester war aber langsam mit Nerven am Ende und wollte umbedingt etwas "was hilft", da sie mit dem Übergewicht seit Jahren kämpft. Und zwar Typisch.
Bisschen abgenomme- jede menge Stress und Ärger- und doppelt so viel wieder zugenommen. Als Ergebniss von lajngjährigen Diäten ist immer dicker (eigentlich beide). Ich habe immer wieder gehalten, bis ich mit Diäten angefangen habe. Dies ist beste Weg wie definitiv dick zu werden und auch bleiben.

Es ist Schade, dass der Staat an der Stelle "den Patient" abhängig von Betrüger und Dealer macht. Jetzt aber wirklich schon zum Thema.

Ich habe mir ein Kompletes Plan erstellt, da die Planung A&O ist. 33 Jahre / 179 cm/ 105 kg
Die ganze 90 Tage habe ich Fett, Muskeln, Wasser, sowie Blutdruck und Puls beobachtet. Falls etwas nicht stimmen sollte. Natürlich kann man das nicht ganz so richtig messen, da die Haushaltsgeräte eher nur theoretische Werte liefern, aber ich habe mir vorgenommen immer die selbe Bedienungen einzuhalten. Also immer Morgens zum selben Zeitpunkt, selbe Stelle (für die Waage) etc. Hiermit konnte ich die womöglich theoretische Werte immer noch gewissermaßen vergleichen.

Und alle Werte waren Top! Genau wie es gehen soll, also Muskeln und Wasser stätig hoch und Fett runter. Blutdruck bei mir ohne Änderungen. Puls bisschen höher, aber keine Drama.

Nebenwirkungen:
Auf jeden Fall die Mundtrockenheit. Das haben wir beide mit meiner Schwester gemerkt. Und zwar relativ heftig. Auch kaum so überraschend und ich glaube, es muss nicht unbedingt nur an dem Sibutramin liegen. Man isst ja nicht! Wer schon länger Kalorien reduziert, oder zB. ganzen Tag nicht gegessen wie Muslimen bei Rammadan- kennt das. Es ist das selbe. Nicht angenehm und man soll mehr trinken (was sowieso gut ist). Also genung zu trinken und bisschen Mentol Bonbons sind Gold Wert!

Bei uns beiden waren auch Probleme mit dem Schlaf zu merken. Na Probleme... Ja eigenltich konnte ich nicht so viel schlafen. Es hat etwa Woche 3 glaube ich. Auf einmal konnte ich im Regel nicht mehr als 4-6 Stunden schlaffen. Eher weniger. Was positiv war- ich war troztzem absolut gar nicht müde! Null. Anders gesagt- habe ich deutlich mehr Zeit gehabt, ohne müde zu sein. Da ich sont veganer bin und auch viel Vitaminen suplementiere- womöglich liegt es daran und falls es bei jemandem anderen ankommt- wird vielleicht müde. Oder auch nicht :)

Ich bin echt gerade jemand der bei zucker Mangel sehr gefährlich ist :D Man darf mich kaum ansprechen, wenn ich hungrig bin. Hier gar nicht der Fall. Man hat keinen Hunger, aber die Laune bleibt weiterhin vorhanden. Womögloich liegt es daran, dass Sibutramin urprunglich wie Antidepressivum entwickelnt worden sei. Da kam es nicht durch die behörden, da die Wirkungen nicht genug. Tja Nebenefekt, dass man kein Hunger hat, hat sich erst später gezeigt.

Kopfschmerzen ganz minimal. Lag es wirklich nur am ungenügend trinken. Solange ich trinken gehaten habe- 0 Kopfschmerzen.

Essen:
Was man sofort merkt: Tafel Schokolade auf... 3 Stückchen gegessen... Packung zu. Ein Wunder für jemand, der es bis jetzt eher nur Packungsweise konsumiert :D Damit es einfacher ist, habe ich mich entschieden in der Zeit nur mit Mana Drink ernähren. Es ist ein TOP! Produkt, der wir seit letzten Paar Jahren immer zu Hause haben, und hier passt es perfekt. Super gesund und man hat ganz genau Überblicj über Kalorien. Ich habe mich meine 2x 5 min pro Tag mit dem Essen beschäftigt und das war es. Ich habe mir immer 2x600kcal vorbereitet (2x 1,5 Portion) und somit den ganzen Tag mit 1200kcal durch. Da ich bei der Arbeit eigentlich nur am lauffen bin und sitze kaum- war es passend.

Soziale Aspekt:
Ja hier auf jeden Fall... Partys oder zusammen irgendwo gehen.. wie denn :D Man isst nichts, man trinkt nix. Also um schöne Abends mit den Freunden mit grillen im Garten zu geniessen... eher nicht.

Schluss:
Also in 90 Tagen - 19 Kg weniger. Dies hat auch Recht lange gehalten. In ersten 12 Monaten nach dem, habe ich gar nicht zugenommen. Also über typisch JoJo braucht man nicht reden. Tja dann kamen die Weihnachten und ich habe mich wieder voll gefuttert. Das geht ganz gut, wenn man nicht mehr so dick ist oder? Aber hier aufpassen! Man gewöhnt schon bisschen nach den Monaten anders zu essen und nicht übertreiben. Das ist das aller größte Plus hier. Man darf aber nicht übertreiben. In zweitem Jahr habe ich wieder angefangen mit unmässigen Futtern (Stress fressen). Und Heute habe ich wieder 10 kg zurück. Mna ja, man hört nie auf mit lernen. Von daher steige ich jetzt wieder ein und diesmal mit bisschen anderem Plan.

Ich werden nicht mehr 90 Tage fest setzen, sondern Gewicht. Mein Zil ist jetzt 25 kg abnehmen. Wenn es 90 Tage dauert, oder 180 egal. Man hat ja kein Hunger, also wo ist denn das Problem. Und auf jeden Fall behalte ich die Tabltten im Kühlschrank "für immer". Sobald ich merke, dass ich übertreibe, dass Hungeratacken wieder kommen- mache ich einfach wieder nur ein paar Tag und fertig. Kenn schon paar Leute, doe dann 1x bis 2x im jahr einfach nur verlängerte Wochenende mit Sibutramin machen und halten das Gewicht einfach einwandfrei weiter. Da es ist im Kopf.

Geburtsjahr:1984

Sibutramin für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Zittern der Hände, Stimmungsschwankungen, Unruhe

Ich habe mehrere Monate LiDa eingenommen und auch sehr viel Gewicht mit dem Zeug verloren. Nebenwirkungen waren Mundtrockenhei, Herzrasen, Zittern, Aufgedreht sein und Stimmungsschwankungen. Ende der Geschichte war eine ANzeige vom zoll wegen unerlaubtem medikamentenschmuggel und ein...

Sibutramin bei Übergewicht

SibutraminÜbergewicht6 Monate

Ende der Geschichte war eine ANzeige vom zoll wegen unerlaubtem medikamentenschmuggel und ein Kreislaufzusammenbruch (42 Fieber,Erbrechen und nicht einen Schritt laufen können)

Geburtsjahr:1983

Mehr für Sibutramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Alli bei Übergewicht

Alli für Übergewicht mit Übelkeit

Ich habe mir alli gekauft, damit ich über Weihnachten nicht wieder so viel zu nehme und um am Anfang einer Ernährungsumstellung Erfolgserlebnisse zu haben die mich motivieren weiterzumachen. Ich nehme maximal 2 Stück pro Tag und das auch nicht jeden Tag. Weil ich Angst vor Durchfällen und...

Alli bei Übergewicht

AlliÜbergewicht2 Monate

Ich nehme maximal 2 Stück pro Tag und das auch nicht jeden Tag. Weil ich Angst vor Durchfällen und Fettstuhl hatte habe ich zu Beginn direkt alli nach Pommes mit Majo, Schokolade und Chips genommen. Faszinierendwie gut das wirkt und erschreckend wenn man bedenkt, dass das nur ein Teil des Fettes der nahrung ist. Ich konnte kam schnell genug zum Klo kommen aber seit daher weiß ich, dass alli etwas bewirkt. Jetzt passe ich auf was ich esse, bewege mich mehr und habe über die Feiertage mein Gewicht wenigstens gehalten. Insgesamt habe ich erst 1kg abgenommen aber das hängt damit zusammen, dass ich zu viel Zucker in allen Formen zu mir nehme. Wenn ich es konsequenter machen würde, hätte ich sicher mehr abgenommen aber ich bin zufrieden damit wie es ist. Ich habe nebenbei mit Bulimie zu kämpfen. Mir wird manchmal übel wenn ich alli genommen habe. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkugen bemerkt.

Alli

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Alli für Übergewicht mit Unterbauchschmerzen, Blähungen, Stuhlverfärbung

Alli bei Übergewicht

AlliÜbergewicht2 Wochen

Mit dem Medikament Alli hatte ich erst keine Probleme. Ich habe zwei Kilo abgenommen, manchmal Unterbauchschmerzen und Blähungen. Später hatte ich ich inkontinenz und schwarzen Stuhl. Da ich nicht meine Gesundheit riskieren will, setzt ich das Medikament ab. Außerdem habe ich zwei Tabletten pro Tag genommen, aber auch nur jeden zweiten Tag da ich auch nicht jeden Tag fettig gegessen habe.

Alli

Geburtsjahr:1970

Mehr für Alli

Patienten Berichte über die Anwendung von Mangostan bei Übergewicht

Mangostan für Gewichtsabnahme mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Produkt jetzt seit 14 Tagen und habe kein Gramm abgenommen. Die Werbung grenzt meiner Meinung nach an Betrug.

Mangostan bei Gewichtsabnahme

MangostanGewichtsabnahme14 Tage

Ich nehme das Produkt jetzt seit 14 Tagen und habe kein Gramm abgenommen.
Die Werbung grenzt meiner Meinung nach an Betrug.

Mangostan

Xanthone

Geburtsjahr:1971

Mangostan für Übergewicht

Mangostan bei Übergewicht

MangostanÜbergewicht2 Wochen

Wenn ich hier lese das viele hier denken das man nur alleine mit dem Mangosteen abnehmen kann ohne was an seiner Ernährung zu ändern sind hier aber einige mächtig auf dem Holzweg... Von nichts kommt halt nichts. Mir hilft es gut als Unterstützung zur Diät zumal es viele andere Positive Eigenschaften für den Körper hat, so habe ich es nicht gekauft um einfach nur Kilos zu verlieren.

Mangostan

Xanthone

Geburtsjahr:1985

Mehr für Mangostan

Patienten Berichte über die Anwendung von 5-HTP Enzymkomplex bei Übergewicht

5-htp Enzymkomplex für Depression, Gewichtsreduktion mit keine Nebenwirkungen

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Gewichtsreduktion

5-htp EnzymkomplexDepression, Gewichtsreduktion6 Monate

Ich habe zuerst Zoloft genommen, konnte dann aber erst Recht nicht schlafen. Bekam anschließend Mirtazapin. Habe 14kg zugenommen. Erst mit 5-HTP habe ich es geschafft meine Depressionen bei der wurzel zu packen. Auch die 14kg konnte ich ohne Probleme wieder abnehmen. Hatte einfach keinen Heißhunger mehr, mit welchem ich schon Ewigkeiten kämpfe und das Alles OHNE NEBENWIRKUNGEN. Nie wieder etwas anderes!

5-htp Enzymkomplex

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

5-HTP für Übergewicht, Depression mit Durchfall

5-HTP bei Übergewicht, Depression

5-HTPÜbergewicht, Depression60 Tage

Hallo, ich will hier kurz meine Erfahrungen von 5-HTP 50mg Kapseln beschreiben, die ich bei einer deutschen Online-Apotheke gekauft hatte, um meine schlechte Laune und mein Übergewicht etwas zu reduzieren. Ich habe jeweils eine Kapsel morgens und abends genommen um die Dosis von 100mg zu erreichen. Über den Zeitraum hatte ich leider ab und an etwas Durchfall, aber nichts wildes. Das waren die einzigen Nebenwirkungen. Dafür habe ich 5kg verloren und konnte meine miese und trübe Stimmung etwas aufhellen. Den letzten Monat ging es mir gut, die Kapseln hatten erst nach 4 Wochen bei mir gewirkt. Ich werde demnächst wieder eine Einnahme versuchen, dann aber über den Zeitraum von 3 Monaten.

5-HTP

Mehr für 5-HTP Enzymkomplex

Patienten Berichte über die Anwendung von Euthyrox bei Übergewicht

Euthyrox für Schwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall

Hallo. Ich wende mich als Mutter an alle Euthyrox Patienten. Unsere Tochter nimmt seit 5 Jahren Euthyrox, wegen Hashimoto Schilddrüsen Unterfunktion. Angefangen mit 75 jetzt, seit Januar auf 175. Eigentlich sollte es ihr dadurch besser gehen, doch man könnte zusehen wie sie mit jeder höheren...

Euthyrox bei Schwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxSchwindel, Gewichtszunahme, Müde, Abgeschlagen, 'Bandscheibenvorfall4 Jahre

Hallo.
Eigentlich sollte es ihr dadurch besser gehen, doch man könnte zusehen wie sie mit jeder höheren Dosierung immer mehr zugenommen hat, obwohl sie normal isst.
Sie ist total müde und Abgeschlagen, auch kraftlos. Hat oft starke Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit.
Wir sollen aber bei dem Mittel bleiben, es kann sogar sein, dass es noch erhöht wird.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Euthyrox

Geburtsjahr:2004

Euthyrox00 für Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, schwindelig, Stimmungschwangungen mit Schwindel, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Schwindel,Schlafstörungen;Gewichtszunahme ,mundtrocken am meisten Nachts;

Euthyrox00 bei Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, schwindelig, Stimmungschwangungen

Euthyrox00Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, schwindelig, Stimmungschwangungen-

Schwindel,Schlafstörungen;Gewichtszunahme ,mundtrocken am meisten Nachts;

Euthyrox00

Geburtsjahr:1977

Mehr für Euthyrox

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Übergewicht

Implanon für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen. Ich trage das Implanon seit 5 1/2 Jahren (also mein zweits) und habe jetzt sofort einen Termin zum Entfernen vereinbart. Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur...

Implanon bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

ImplanonDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen5 Jahre

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen.
Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur traurig und schlecht.
Nein, schwanger bin ich nie geworden, aber mein Verlobter hat mich schon lange verlassen, weil ich "nicht mehr die selbe" bin... Bin ich auch nicht. Ich war fröhlich, schlank und normal und jetzt immer diese permanenten Stimmungsschwankungen, die Traurigkeit und gereiztheit, fast schon manisch-depressive Phasen habe ich erlebt. Wie jemand vor mir auch schon schrieb: Die zugenommenen 10 Kilo fallen im Vergleich hier nicht mal ins Gewicht.
Ich habe jetzt eine nutzlose Psychotherapie hinter mir und wollte eigentlich jetzt als letzte Instanz Psychopharmaka nehmen, aber nach allem, was ich hier lese, kommt so schnell wie möglich dieses Teil hier aus dem Arm raus und ich bekomme dann hoffentlich mein Leben zurück.
Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr etwas damit zu tun ist ein tolles Konzept, aber eine Empfehlung kann ich mit gutem Gesissen niemandem geben. Außer, jemandem, der emotional unantastbar ist. Viel Glück damit.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Gewichtszunahme

Ich habe das Implanon jetzt seit 2 einhalb Jahre. Hab in der Zeit 15kg zugenommen. Meine Periode hat ich seit 9 Monaten nicht und wenn die mal da sind nur Schmierblutung über 3 Wochen. Ich lasse sie mir bald entfernen ich hoffe das ich dann die kg runter bekomme.

Implanon bei Gewichtszunahme

ImplanonGewichtszunahme2 Jahre

Ich habe das Implanon jetzt seit 2 einhalb Jahre.
Hab in der Zeit 15kg zugenommen.
Ich lasse sie mir bald entfernen ich hoffe das ich dann die kg runter bekomme.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1987

Mehr für Implanon

Patienten Berichte über die Anwendung von Bellissima bei Übergewicht

bellissima für Akne, Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Akne, Menstruationsstörungen

bellissima bei Akne, Gewichtszunahme

bellissimaAkne, Gewichtszunahme-

Ich habe die Pille 3 Monate lang eingenommen. Dadurch habe ich 5 Killo zugenommen und eine sehr starke Akne gekriegt. Mit der Akne muss ich heute noch kämpfen, obwohl es schon zwei Jahren her war. Meine Monatszyklus ist seit dem komplett durcheinander. Das Gewicht habe ich zum Glück in Griff bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass in 3 Monaten ich mein Gesicht für Jahren ruiniere.

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme

hallo (: ich bin noch ziemlich jung (16) und nehme belissima jetzt seit 5 monaten , weil mir mein FA gesagt hat , sie soll gut gegen hautunreinheiten helfen . das hat sich zwar bestätigt , da meine haut um einiges schöner geworden ist , allerdings sind auch einige nebenwirkungen aufgetreten . am...

bellissima bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen

bellissimaKopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen5 Monate

hallo (:
ich bin noch ziemlich jung (16) und nehme belissima jetzt seit 5 monaten , weil mir mein FA gesagt hat , sie soll gut gegen hautunreinheiten helfen . das hat sich zwar bestätigt , da meine haut um einiges schöner geworden ist , allerdings sind auch einige nebenwirkungen aufgetreten . am schlimmsten war bei mir die gewichtszunahme .. inerhalb von 3 monaten hab ich 6 kilo zugenommen , was mich total schockiert hat , weil ich davor alles essen konnte und sich meine figur kein bisschen verändert hat . ich hab jetzt auch immer gehäuft kopfschmerzen und kreislaufprobleme , kann aber auch an meiner wetterfühligkeit liegen . allerdings werd ich bei der belissima bleiben , weil mir meine haut wichtiger ist , als die gewichtszunahme .. wenn ich allerdings noch mehr zunehme , werde ich mal mit meinem FA sprechen . eine positive nebenwirkung war das wachsen meiner brüste ^.^

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Mehr für Bellissima

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Übergewicht

Citalopram für Schlafstörungen, Angst, Gewichtszunahme, ständige Kopfschmerzen, unangenehmes Schwitzen

Citalopram bei Schlafstörungen, Angst, Gewichtszunahme, ständige Kopfschmerzen, unangenehmes Schwitzen

CitalopramSchlafstörungen, Angst, Gewichtszunahme, ständige Kopfschmerzen, unangenehmes Schwitzen-

Ich nehme seit einen halben Jahr Citalopram 20 mg und habe echt gehofft es kommt mal eine Wirkung. Ich habe ganz oft hoffnungslose Gedanken, ständiges Schwitzen und ständige Kopfschmerzen. Nach zwei Monaten Einnahme habe ich auch zugenommen an den Hüften, Oberschenkel und Bauch und Dellen in Oberschenkel bekommen, obwohl nicht mehr esse und bin aufgebläht. Manche Tage gar nichts, wenn es mir nicht gut geht. Ich kann es gar nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1972

Citalopram für Gewichtszunahme, Restharn mit Gewichtszunahme, Restharn

Habe in 7 Monaten 7 kg zugenommen. Durch den Restharn lästiges Nachtröpfeln nach Toilettengang. Laut Urologe 250ml Restharn.

Citalopram bei Gewichtszunahme, Restharn

CitalopramGewichtszunahme, Restharn7 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram
mehr von 147 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Übergewicht gruppiert wurden

?bergewicht, Abnahme, Abnehmen, Addipositas, Adiositas(Übergewicht), adipositas beginn144kg jetzt 132 kg bei 177cm, Adipositas per magna, Adipositas Übergewicht, Antipositas, erhöhtes Körpergewicht

Klassifikation nach ICD-10

Internist
    Dr. med. Klaus Busch
    (2 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (82 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen
    prof. asoc. inv. Dr. med. Har…
    (5 Bewertungen)
    (1 Bewertung)
    Dr. med. Sabine Meseg
    (11 Bewertungen)

Übergewicht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Begriff Adipositas ist der medizinische Ausdruck für Übergewicht. Die Adipositas kann in verschiedene Stadien eingeteilt werden, die mit unterschiedlichen Folgeerkrankungen kombiniert sind. So ist häufig eine Fettstoffwechselstörung vergesellschaftet und das Auftreten von Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Schlaganfall oder Herzinfarkt erhöht.