Reductil für Übergewicht

Insgesamt haben wir 549 Einträge zu Übergewicht. Bei 15% wurde Reductil eingesetzt.

Wir haben 80 Patienten Berichte zu Übergewicht in Verbindung mit Reductil.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Reductil für Übergewicht auftraten:

Schlaflosigkeit (5/80)
Unruhe (5/80)

Folgende Berichte über den Einsatz von Reductil für Übergewicht liegen vor:

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Schwitzen

Ich habe Reductil gegen Übergewicht genommen, es war der Wahnsinn ich hab 8 kg in 40 Tagen abgenommen. Nebenwirkungen waren: starkes Schwitzen, Mundtrockenheit Ich persönlich, würde es wieder nehmen es war das einzige Mittel das wirklich geholfen hat.

ReductilÜbergewicht40 Tage

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106061

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.08.2021

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 25 kg in 3 Monaten abgenommen . Die Tabletten nahmen mir den Heißhunger und Appetit , die 1. Woche passierte gar nichts , dann ging es sehr schnell mit dem abnehmen .

Eingetragen am 29.10.2014 als Datensatz 64625

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 29.10.2014

Reductil für Abnehmen mit Wirkungslosigkeit

nach 6 wochen keine abnahme.... nehme jetzt andere mittel die deutlich besser sind

ReductilAbnehmen-

nach 6 wochen keine abnahme....
nehme jetzt andere mittel die deutlich besser sind

Eingetragen am 17.06.2014 als Datensatz 61980

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.06.2014

Reductil für Übergewicht mit Herzrasen, Unruhe, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen

Ich habe 1 Jahr Reductil genommen und wog bei Beginn 135kg bei einer Größe vom 1,70m. Nebenwirkungen traten anfangs lediglich in den ersten 2-3 Tagen auf. Vor allem hatte ich Herzrasen und Nervosität. Sofern ich das Medikament pünktlich eingenommen habe, ging es mir nach diesen Anfangsschwierigkeiten zunächst sehr gut. Keine Schlafprobleme, keine Depressionen oder sonstiges. Während der ganzen Zeit habe ich unter ärztlicher Kontrolle gestanden. Nach 1 Jahr jedoch bekam ich eine epileptischen Anfall, obwohl bei mir keine Epilepsie bekannt ist. Nach 2 Wochen Klinik - davon 1 Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen und heftigen Unruhezuständen würde ich entlassen. Alles in Allem habe ich im ersten Jahr mit Reductil 25kg abgenommen. Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich das Medikament nicht empfehlen! Das Alles ist nun 5 Jahre her und ich habe nach dem ersten Jahr mit viel Sport und gesunder Ernährung - wohlgemerkt ohne Reductil - weiterhin abgenommen. Meine Bilanz nach 3 Jahren fast 60kg weniger. Seither halte ich mein Gewicht +/- 2 bis 3 kg. Ich bin stolz auf...

ReductilÜbergewicht1 Jahre

Alles in Allem habe ich im ersten Jahr mit Reductil 25kg abgenommen. Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich das Medikament nicht empfehlen! Das Alles ist nun 5 Jahre her und ich habe nach dem ersten Jahr mit viel Sport und gesunder Ernährung - wohlgemerkt ohne Reductil - weiterhin abgenommen. Meine Bilanz nach 3 Jahren fast 60kg weniger. Seither halte ich mein Gewicht +/- 2 bis 3 kg. Ich bin stolz auf meine Kleidergröße 38 - vorher 56!

ABER ...

... ich würde das Risiko nicht wieder eingehen und dieses Medikament nehmen! Sicherlich hat es anfänglich gut gewirkt, aber die eine Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen ect. liegt definitiv nicht im Verhältnis.

Lasst die Finger davon!

Weiterhin versuche ich seit 1 Jahr schwanger zu werden - hatte nunmehr 2 Fehlgeburten. Ob und in welchem Maße auch die Einnahme von Reductil daran schuld ist, kann mir keiner sagen, aber auch kein Arzt ausschließen. Ich finde es richtig, dass es vom Markt genommen wurde.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60634

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2014

Reductil für Übergewicht mit Kopfschmerzen

Reductil ist fur mich das beste Mittel um schnell abzunehmen. Diese Diätpillen sind hilfreich und geben gute Resultate. Ich konnte 13 Kilos verlieren. Reductil ist wirklich super . Reductil gab mir einige Nebenwirkungen. Ich fuhlte kleine Kopfschmerzen.

ReductilÜbergewicht41 Tage

Eingetragen am 24.12.2013 als Datensatz 58347

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2013

Reductil 15mg für Gewichtsabnahme mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Reductil 15mg seit genau einer Woche und bin wirklich begeistert. Bevor ich mir das Medikament bestellt habe, habe ich natürlich im Internet recherchiert, welche Nebenwirkungen die Tabletten haben können. Als ich das alles gelesen habe, hatte ich schon Angst es einzunehmen. Trotz allem wollte ich wissen, ob es wirkt. Und...JA, es wirkt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Weder Bluthochdruck noch Kopfschmerzen oder Mundtrockenheit. Ich kontrolliere regelmäßig meinen Puls und Blutdruck. Alles Top. Schlafen kann ich auch wie gewohnt. In der einen Woche habe ich 3 kg abgenommen. Ich fing vor Einnahme der Tabletten mit einer Ernährungsumstellung an. Gesund und jeden Tag frisch kochen. Dadurch hab ich auch schon ein paar Kilos verloren. Ich wiege jetzt 82 Kilo bei einer Größe von 1,77 m !!! Ich bin nicht dick. Nur etwas mollig. Aber auf mein früheres Gewicht von 74 kg möchte ich trotzdem gerne wieder kommen. Ich trage jetzt schon eine Hosengröße kleiner. Ich habe schon so einige Tabletten und Präparate ausprobiert, da ich immer wieder mal zu und abnehme, aber von der...

Reductil 15mg bei Gewichtsabnahme

Reductil 15mgGewichtsabnahme1 Monate

Ich nehme Reductil 15mg seit genau einer Woche und bin wirklich begeistert.
Trotz allem wollte ich wissen, ob es wirkt.
In der einen Woche habe ich 3 kg abgenommen. Ich fing vor Einnahme der Tabletten mit einer Ernährungsumstellung an. Gesund und jeden Tag frisch kochen. Dadurch hab ich auch schon ein paar Kilos verloren. Ich wiege jetzt 82 Kilo bei einer Größe von 1,77 m !!! Ich bin nicht dick. Nur etwas mollig. Aber auf mein früheres Gewicht von 74 kg möchte ich trotzdem gerne wieder kommen. Ich trage jetzt schon eine Hosengröße kleiner. Ich habe schon so einige Tabletten und Präparate ausprobiert, da ich immer wieder mal zu und abnehme, aber von der Wirkung ist Reductil bisher das Beste.

Eingetragen am 18.12.2013 als Datensatz 58277

Reductil 15mg

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2013

Reductil für Gewichtsabnahme mit Bluthochdruck, Herz- und Kreislaufprobleme, Schwitzen

Nach 5 Tagen wurde mir ploetzlich schwarz vor Augen. Mein Herz raste, extremes schwitzen, Todesangst. Der Arzt diagnostizierte einen extrem erhoehten Blutdruck der mehrere Tage anhielt. Medikament wurde sofort abgesetzt.

Reductil bei Gewichtsabnahme

ReductilGewichtsabnahme5 Tage

Medikament wurde sofort abgesetzt.

Eingetragen am 26.08.2013 als Datensatz 55889

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2013

Reductil für Abnehmen mit Schwitzen

Guten morgen Also ich wollte mal einen Beitrag zu reductil 15 mg machen um jeden zu erzählen wie es wirkt. Ich habe nach der Geburt meines zweiten Kindes sehr zugenommen! Seit zwei Jahren bin auf 87 kg bei einer Grösse von 1.70, habe in diesen zwei Jahren alles wirklich jede mögliche Diät versucht Ergebnis nach Diät einpaar Kilo weniger und nach ca. 2 Monaten wieder alles drauf!!! Ich habe meine Ernährung umgestellt bevor ich mit reductil angefangen habe keine Kohlenhydrate kein Zucker und keine Fette. Essenzubereitung statt fett habe ich mit Mineralwasser gebraten statt Kohlenhydrate habe ich Eiweisse gegessen und statt Zucker stevia verwendet!! Habe nichts abgenommen sondern mein Gewicht nur gehalten!! Da ich 100 Prozent arbeite und zwei kleine Kinder habe ist Sport sehr schwer unter einen Hut zubekommen! Jetzt sagen sicher viele ja dafür kann sollte man immer halbe Stunde haben aber so leicht ist das nicht!! Mein Tag fängt um 5 Uhr an und endet mit meinen Verpflichtung so ca um 21.30-22.00 ( Arbeit, Kinder, Haushalt, kochen, kinderbeschäftigung, Wäsche... Und irgendwann muss...

ReductilAbnehmen30 Tage

Guten morgen
Ich habe nach der Geburt meines zweiten Kindes sehr zugenommen!
Seit zwei Jahren bin auf 87 kg bei einer Grösse von 1.70, habe in diesen zwei Jahren alles wirklich jede mögliche Diät versucht Ergebnis nach Diät einpaar Kilo weniger und nach ca. 2 Monaten wieder alles drauf!!! Ich habe meine Ernährung umgestellt bevor ich mit reductil angefangen habe keine Kohlenhydrate kein Zucker und keine Fette. Essenzubereitung statt fett habe ich mit Mineralwasser gebraten statt Kohlenhydrate habe ich Eiweisse gegessen und statt Zucker stevia verwendet!! Habe nichts abgenommen sondern mein Gewicht nur gehalten!! Da ich 100 Prozent arbeite und zwei kleine Kinder habe ist Sport sehr schwer unter einen Hut zubekommen! Jetzt sagen sicher viele ja dafür kann sollte man immer halbe Stunde haben aber so leicht ist das nicht!! Mein Tag fängt um 5 Uhr an und endet mit meinen Verpflichtung so ca um 21.30-22.00 ( Arbeit, Kinder, Haushalt, kochen, kinderbeschäftigung, Wäsche... Und irgendwann muss man auch zeit für den Mann finden!)
Vor einen Monat nach langen überlegen hin unh her habe ich reductil aus dem net bestellt und heute früh auf der Waage 78,4 kg nach einem Monat meine Ernährung ist eben so wie oben erwähnt!! Oh Gott bin ich glücklich ich will bis ca auf 70 runter und dass schaffe ich auch noch!! Ahja bzgl Sport ich gehe jeden Abend Stiegen 10 Stockwerke rauf und runter 3 bis 4 mal!
Ich fühle mich viel besser ich bin wieder glücklich und kann schwimmengehen mit normalen Bikini ohne so einen Versteck alles Badeanzug!!
Als Nebenwirkungen habe ich nur mehr schwitzen ist manchmal unangenehm aber sonst nichts!!
Schreibt eure Erfahrungen

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54641

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit

Hallöchen :-D also ich habe mit Reductil in 3Monaten - 21kg abgenommen! Ich bin absolut überzeugt davon" Ich weiss das es nicht das beste für den Körper ist und heftige Nebenwirkungen verursachen kann" aber ich bin mit dem Präparat zu meinem Hausarzt gegangen und nahm es mit Absprache und regelmässigen kontrollen" An Nebenwirkungen hatte ich nur Mundtrockenheit.. die Wirkung war 1 A" Reducti 15mg ist ein Appetitzügler" ich habe aaalles an Diäten versucht und war schon echt verzweifelt" bis ich auf Redcutil gestossen bin .. Meine persönliche Wunderpille Ich weiss das Reductil leider vom Markt genommen wurde (soll aber für Diabetiker wiederkommen) ich bestelle es mir regelmässig über einen privaten Lieferanten aus den Niederlanden , er ist ein guter Bekannter von mir , daher kann ich mir sicher sein das es auch ankommt.. Den OnlineShops traue ich nicht mehr, die haben mich schon oft genug übers Ohr gehauen.. und verschicken auch gerne gepunchte Ware wie zb. Jpven !!! oder irgendeine Chinaware" daher aufpassen woher ihr es bezieht!!! Gerne gebe ich euch auch weitere...

Hallöchen :-D

Gerne gebe ich euch auch weitere Informationen & einen Vorrat habe ich auch noch ;-)

Ihr dürft mich gerne unter: jeanys23 (@) gmx . de

anschreiben,...

Liebe Grüße :-D --- aja Gewicht halte ich schon seid 6 Monaten OHNE JOJO!!!

Eingetragen am 01.04.2013 als Datensatz 52737

Eingetragen am 01.04.2013

Reductil für starkes Übergewicht mit Durst

Vorweg muß ich sagen, daß ich stark übergewichtig bin und mich aufgrund einer schweren Gelenkerkrankung nicht ausreichend bewegen kann. Für mich war Reductil die einzige Alternative, um wenigstens ein bisschen abzunehmen. Ich kaufte also die nicht gerade billigen Kapseln und tatsächlich nahm ich ab. Nicht so schnell wie andere, aber für mich durchaus befriedigend. Kaum abgesetzt hatte ich das Gewicht wieder drauf. Also nahm ich die Pillen weiter. Ich verlor ca. 10 kg in drei Monaten und fand das toll. Nebenwirkungen hatte ich keine, etwas mehr Durst, aber mehr Trinken ist ja bei Diäten Pflicht. Aber, was ich besonders gut fand, die Pillen hoben meine Stimmung. Ich war nicht mehr so negativ drauf und das erfreute auch meine Familie. Dann kam das Verbot von Reductil und für mich die Katastrophe. Einmal konnte ich noch bestellen, beim zweiten Mal fing der Zoll die Sendung ab und ich mußte Bußgeld bezahlen. Jetzt wiege ich mehr als je zuvor, kann mich kaum noch bewegen und bin depressiv. Aber, gerade las ich über ein neues Schlankheitsmittel, wahrscheinlich auch mit...

Reductil bei starkes Übergewicht

Reductilstarkes Übergewicht18 Monate

Aber, gerade las ich über ein neues Schlankheitsmittel, wahrscheinlich auch mit Sibutramine und habe es mir besorgt. Es wirkt genauso wie Reductil, anscheinend sogar besser und bisher keine negativen Nebenwirkungen. Da ich es erst drei Tage nehme, sagt die Waage noch nichts, aber ich fühle mich leicht und habe einen Tatendrang wie lange nicht mehr.
Mir ist völlig unklar, wieso ein Medikament wegen zwei Todesfällen vom Markt genommen wird.
Sonst interessiert es den Staat doch auch nicht, wies den Kassenpatienten ergeht.
Das kann doch nur wieder finanzielle Gründe haben. Vielleicht will man ja garnicht, daß die Leute erfolgreich abnehmen. Mit Kranken läßt sich doch mehr Geld verdienen.
Zum Glück gibts das Internet !!!

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52223

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr gut mit Reductil gefahren.Meine Nachbarin wurde immer schlanker,darauf angesprochen gab sie zu ein Medikament zu nehmen.Ich habe es mir dann von meinem Hausarzt verschreiben lassen.Abgesetzt habe ich es dann aus finanziellen Gründen,und hatte ratz fatz meine Kilos wieder drauf. Als ich es vergangenes Jahr wieder einnehmen wollte,war es vom Markt. Schade!

ReductilÜbergewicht6 Monate

Als ich es vergangenes Jahr wieder einnehmen wollte,war es vom
Markt.
Schade!

Eingetragen am 23.06.2012 als Datensatz 45396

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2012

Reductil für Abnehmen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Reductil insgesamt 3 Jahre eingenommen und damit nur beste Erfahrungen gemacht. Insgesamt nahm ich Reductil (Sibutramin) von 2004 bis 2007 ein, und habe in dieser Zeit ca. 12 Kg ohne Hungern oder sonstigen Abstrichen abgenommen. Seit Reductil in Deutschland die Zulassung entzogen wurde und ich R. nicht mehr einnehme, habe ich wieder einige Kilos zugenommen. Die Historie mancher Leute und die "Verteufelung" des Wirkstoffes Sibutramin ist nur eine Folge der deutschen Mentalität, allem Negativen (entspr. Berichte) zunächst einmal bedingungslos zu glauben, und den Anderen „nachzureden“. Den Wirkstoff haben weltweit Millionen Menschen eingenommen ohne sonderliche Nebenwirkungen. Wenn dann eine Handvoll "Patienten" Probleme bekamen, muss es nicht am Wirkstoff Sibutramin gelegen haben, sondern meist nahmen und nehmen diese Leute noch zahlreiche andere Medikamente ein und haben auch sonst ein schwaches Immunsystem. Ich würde Reductil (Sibutramin) jederzeit wieder einnehmen! In diesem Sinne grüßt Euch... Tako

ReductilAbnehmen3 Jahre

Ich würde Reductil (Sibutramin) jederzeit wieder einnehmen!

In diesem Sinne grüßt Euch...
Tako

Eingetragen am 29.05.2012 als Datensatz 44751

Eingetragen am 29.05.2012

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Habe Reductil bekommen um mein Gewicht zu reduzieren. Leider hatte ich bei der Einnahme mehr Appetit als ohne und musste mich noch mehr anstrengen nicht noch mehr auf die Rippen zu bekommen, als ich vorher schon hatte. Außerdem war mein Mund ständig trocken. Habe dann auch mit der Einnahme aufgehört, bringt ja nichts und das zu dem Preis!

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44450

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit

Ich habe vor ca. 10 Jahre Reductil genommen und super abgenommen. Ich habe zur Zeit leider viel wieder zu genommen und egal was ich versuche, sogar mit Joggen 3x die Woche, ich schaffe es nicht. Jetzt hab ich gelesen das man HReductil nicht mehr bekommt, außer in online Apotheken das ist mir aber nicht geheuer. Nebenwirkungen hatte ich damals nur Mundtrockenheit. Fand ich aber nicht schlimm habe halt mehr Wasser getrunken.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44052

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012

Reductil für Übergewicht mit Absetzerscheinungen

++++ Finger weg von REDUCTIL+++ Hab es im Internet für 150 Euro 100 Kapseln (a 20 g) gekauft. Am ersten und zweiten Tag war ich wie unter Strom, jedoch ohne Hungergefühl. Schlafen konnte ich ganz gut. Am sechsten Tag, hatte ich trotz Einnahme von Reductil wieder ein Hungergefühl. Sodass ich das Medikament am siebten Tag absetzte, da ich erneut trotz Medikamenteneinnahme Hunger hatte. Dann kam die böse Überraschung, das Absetzen des Präparats geht mit starken Depressionen einher. Um diese auf der Arbeit abzuwenden, musste ich auf der Arbeit eine Tablette nachwerfen. Muss jetzt echt überlegen, wie ich das Zeug langsam absetzen kann, sodass ich keine Depressionen mehr bekommen. Kann jedem nur abraten und warnen.***** Finger weg, das Zeug ist alles andere als ungefährlich*****

ReductilÜbergewicht7 Tage

Eingetragen am 19.03.2012 als Datensatz 42867

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2012

Reductil für Übergewicht mit Unruhe, Antriebssteigerung

aufgedreht konnte den ganzen tag ohne pause arbeiten-schlecht geschlafen-sonst alles gut 14 kg abgenommen-jetzt wieder zugenommen-will endlich wieder reduktil kaufen auch wenn ich drauf gehe-ist das beste was ich ausprobiert habe. bin 61 jahre und wiege wieder 122kg-schaffe es nicht -bringt es bitte wieder auf den markt-cenical ist wirkungslos

Eingetragen am 14.02.2012 als Datensatz 41850

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2012

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Reductil 2,5 Monate genommen und nach 18kg Gewichtsverlust von allein aufgehört. Ich würde es wieder nehmen, wenn ich könnte... leider in der EU nicht mehr zu bekommen und die Bestellung aus dem Ausland ist mir zu riskant :( schade...

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40955

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2012

Hallöchen :-D

Ihr dürft mich gerne unter: jannini@freenet.de

anschreiben,...

Liebe Grüße :-D --- aja Gewicht halte ich schon seid 6 Monaten OHNE JOJO!!!

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39079

Eingetragen am 15.11.2011

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit

Huhu... Ich habe Reductil 15mg - 3 Monate lang genommen... und habe 20kg abgenommen... an Nebenwirkungen hatte ich : Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit und etwas Kreislaufprobleme aber das lag an wenigen essen .. Ich selbst bin davon überzeugt.. :-) Ich bestelle es mitlerweile über einen Hersteller den ich gut kenne! Da weiß ich wenigstens das es ankommt, von den OnlineShops halte ich absolut garnixxx! Da ich von denen schon übers Ohr gehauen wurde! Liebe Grüße

Huhu...

Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit und etwas Kreislaufprobleme
aber das lag an wenigen essen ..

Ich selbst bin davon überzeugt.. :-)

Ich bestelle es mitlerweile über einen Hersteller den ich gut kenne!

Liebe Grüße

Eingetragen am 11.10.2011 als Datensatz 38141

Eingetragen am 11.10.2011

Reductil 15 mg für Übergewicht mit Mundtrockenheit

Habe Reductil erstmals 2000 genommen, unter ärztlicher Betreuung. Habe praktisch vom ersten Tag an stetig abgenommen. Hatte kein Interesse mehr am Essen. Es nimmt aber nicht nur den Appetit, sondern beschleunigt auch das Abnehmen. Ich habe mühelos 20 kg abgenommen. Habe die Kur in den vergangenen Jahren noch 2-3 mal wiederholt, immer mit sehr gutem Erfolg.Einzige Nebebwirkung jeweils Mundtrockenheit. Die war aber durch das Lutschen (zuckerfreier) Bonbons ganz gut einzudämmen. Ich kann Reductil nur empfehlen,für mich das wirksamste Mittel, wenn nicht das einzig wirksame überhaupt. Dass es nun verboten ist, empfinde ich als Katastrophe!

Reductil 15 mg bei Übergewicht

Reductil 15 mgÜbergewicht6 Monate

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35913

Reductil 15 mg

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2011
Mehr für Reductil und Übergewicht

Reductil wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Reductil, Reductil10, Reductil 15mg, Reductli, Reductil 15 mg, Reductil 15, Reduktil 15 mg, Reductil 10 mg, reducil 15 mg, Rdeuctil, Reduktil 15mg, Reductil15 mg, Reductil 10mg, Reductil 10-15mg, Reductil15mg Sibutramin, Reductil Meridia 15mg

Übergewicht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Adipositas, fettsucht, Gewichtsprobleme, Gewichtszunahme, Übergewicht