Antriebssteigerung

Wir haben 75 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Antriebssteigerung.

Die Nebenwirkung Antriebssteigerung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Aurorix

Müdigkeit, Antriebssteigerung bei Aurorix für Depression, Angst, Phobie

Aurorix bei Depression, Angst, Phobie

AurorixDepression, Angst, Phobie4 Wochen

Hatte 1999 wärend eines 4 Wöchigen Aufenthaltes in einer Klinik AURORIX mit dem Wirkstoff Moclobemid bekommen. Damals glaubte man,daß ich "nur" depressiv sei und an einer Sozialen Phobie leide. Meine Erinnerungen an die Wirksamkeit von AURORIX sind: Starke Müdigkeit,leichte Antriebssteigerung -aber keine Besserung der Angst.

Eingetragen am 25.03.2011 als Datensatz 33308

Aurorix

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2011

Medikamentenwechselwirkungen, Antriebssteigerung, Schlafstörungen bei Moclobemid für Schwere Depression (mit psychotischen Symptomen)

Moclobemid bei Schwere Depression (mit psychotischen Symptomen); Methylphenidat bei AD(H)S im Erwachsenenalter

MoclobemidSchwere Depression (mit psychotischen Symptomen)3 Monate
MethylphenidatAD(H)S im Erwachsenenalter2 Monate

Nach einigen erfolglosen Versuchen, die schwere rezidivierende Depression (mit psychotischen Symptomen) zu behandeln, u.a. mit Citalopram, Cipralex, Sertralin, Solvex, Mirtazapin, und dazu auch Neuroleptika (Zyprexa, Seroquel, Zeldox), habe ich den Arzt gewechselt und die neue Psychiaterin hat mir Moclobemid empfohlen, in Kombination mit einer geringen Dosierung Methylphenidat (für ADHS-Syndrom im Erwachsenenalter). Nach langer Zeit, nach 2 Suizidversuchen und einer schweren affektiven Psychose kam mit Moclobemid die Erlösung. Selbst ohne Methylphenidat fühle ich mich wie ein neuer Mensch.

Meine Psychiaterin hat mir gesagt, das Medikament werde trotz der vielversprechenden Wirkung eher selten verordnet, da es sehr viele Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt (auch rezeptfreie), sodass man diesbezüglich aufpassen muss. Am Anfang hatte ich wegen der Antriebssteigerung Schlafstörungen, was aber mit der Zeit verschwand. Ich habe dem Moclobemid viel zu verdanken; bei therapieresistenten Depressionen sehr zu empfehlen!

Eingetragen am 18.10.2010 als Datensatz 28852

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Spasmo-Mucosolvan

Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung bei Spasmo-Mucosolvan für Husten

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Eingetragen am 25.04.2012 als Datensatz 43894

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.04.2012

Rauschzustand, Antriebssteigerung bei Spasmo-Mucosolvan für Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber

Spasmo-Mucosolvan bei Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber

Spasmo-MucosolvanSchnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber2 Tage

mein sohn (2 jahre und 3 monate alt) hatte 1 woche lang fieber...fieberwellen eher. mal 39,4; 38,5; 37, 6...also ein auf und ab. virus war die diagnose. nasenspray und fiebersaft war die erste medikation. sowie über 38, 5 war und man ihm das auch anmerkte gaben wir ihm fiebersaft. nach 5 tagen sollte das fieber weg sein...lt.doc....war aber nicht so. also wieder in die praxis, sauerstoff messen, blutabnahme und uns wurde spasmo mucosolvan verschrieben, da er so krampfartige hustenanfälle hatte. in der apotheke wies man mich darauf hin, das medikament früh und sofort nach dem mittagsschlaf zu geben, da es aufputschend sei. und das war auch so... er war wie aufgezogen, nix mit ruhe und auskurieren. ein sack flöhe war nix dagegen. so kannte ich ihn nicht. nachts 3 uhr putzmunter... nach 2 tagen habe ich das medikament abgesetzt, da er sich in seinem zustand (man kann wirklich sagen, wie auf droge) heftig wehgetan hatte und das reichte mir dann. das ist ein teufelszeug und wir werden es 100 % nicht wieder nehmen. da gibt es andere, besserere hustenlöser. appetitmangel bekam der durch das zeug auch noch. ich schwöre seitdem auf prospan und den saft von wala bzw. ganz normalen spitzwegerichsaft. jetzt hat er wieder hunger und ist wieder der alte. :-))))

Eingetragen am 27.02.2011 als Datensatz 32685

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):89  Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Keppra

Gewichtszunahme, Antriebssteigerung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit bei Keppra 500/250 für Epilepsie

Bei Keppra nimmt man an Gewicht zu und wenn man zu viel davon nimmt ist man Überdreht.Und hat schwierigkeiten damit um zu gehen. Bei Ergenyl und Trileptal,Tegretal wird man Müde und der Appetit lässt nach.Ich hatte durch Appetitlosigkeit 3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur...

Keppra 500/250 bei Epilepsie; Trileptal 300 bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

Keppra 500/250Epilepsie4 Jahre
Trileptal 300Epilepsie1 Jahre
Ergenyl chronoEpilepsie23 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre

3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur deswegen.Und die Müdigkeit hat meine Schulischen-
leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt.
Gut zum ruhigstellen der Anfälle,für den altag nicht so gut.Ich habe aber auch alle Behanlungsmetoden
durch die für meine Anfälle in frage kommen.
Topermax wirkt bei mir nicht ,die Nebenwirkungen waren Nierensteine!

Eingetragen am 29.05.2011 als Datensatz 34817

Keppra 500/250
Trileptal 300
Ergenyl chrono
Topamax

Levetiracetam, Oxcarbazepin, Valproinsäure, Topiramat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2011

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Antriebssteigerung bei Keppra 500 für Epilepsie

Gewichts zu nahme,Aufgedretheit,Müdigkeit,Schlaflosigkeit

Levetiracetam, Trimipramin

Eingetragen am 19.04.2011
Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Efexor

Kopfschmerzen, Nervosität, Antriebssteigerung, Müdigkeit bei efexor für Depressionen

Hallo zusammen Nachdem ich von Citalopram auf Efexor gewechselt hatte, ging es mir über einige Tage hinweg sehr schlecht (siehe vorgängiger Bericht). Daraufhin habe ich die tägliche Dosis von Efexor von anfänglich 75 mg auf 150 mg erhöht. Die Stimmungslage hat sich sehr rasch gebessert;...

efexor bei Depressionen

efexorDepressionen20 Tage

Hallo zusammen

Nachdem ich von Citalopram auf Efexor gewechselt hatte, ging es mir über einige Tage hinweg sehr schlecht (siehe vorgängiger Bericht). Daraufhin habe ich die tägliche Dosis von Efexor von anfänglich 75 mg auf 150 mg erhöht. Die Stimmungslage hat sich sehr rasch gebessert; während rund einer Woche hatte ich jedoch ziemlich ausgeprägte Nebenwirkungen: Starke Kopfschmerzen, Nervosität (Ameisen im ganzen Körper), Hyperaktivität, Schläfrigkeit. Mittlerweilen (nach rund 20 Tagen) schlägt das Medikament relativ gut an. Ausgeglichene Stimmungslage, kaum mehr Nebenwirkungen. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so.

Viele Grüsse und bis bald...

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22800

efexor

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Paroxat

Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Paroxat für Depressionen, Angststörungen

Bis jetzt noch keine Ansetz- bzw. Nebenwirkungen! Ich kann nachts schlafen - ohne Zypiclon etc. Ich habe kaum Appetit, etwas Mundtrockenheit und merke eine ungewohnte agile Ader in mir.

Elontril bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Paroxat bei Depressionen, Angststörungen

ElontrilDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung3 Tage
VenlafaxinDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung6 Wochen
CipralexDepressionen, Angststörungen6 Wochen
ParoxatDepressionen, Angststörungen3 Monate

Eingetragen am 09.12.2010 als Datensatz 30692

Elontril
Paroxat

Bupropion, Venlafaxin, Escitalopram, Paroxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2010

Orientierungslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Antriebssteigerung bei Paroxat für Panikattacken, Angststörung

Paroxat bei Panikattacken, Angststörung

ParoxatPanikattacken, Angststörung40 Tage

20 mg ohne Einschleichen haben bei mir bereits 1-3 Stunden nach Einnahme zu Orientierungslosigkeit bzw. Schwindel, einer merkwürdigen Übelkeit, Gähnen, Müdigkeit, leichtem Zähnereiben, am Strand beim Beachvolleyball-Spielen zu extremer Schweißbildung geführt. Aber: Angst war weg!!! Antriebssteigerung trotz leichter Müdigkeit.
Vermutlich Stoffwechsel heruntergefahren, daher ist bei derselben Kalorienzufuhr mit Gewichtszunahme zu rechnen. War mir recht, da mein Muskelwachstum durch zu geringe Nahrungsaufnahme limitiert ist. Gewichtszunahme bis 10 kg wären für mich ok.
Verringerte Libido. Ejakulation erst durch sehr starke und lange Masturbation ermöglicht. Durch normalen GV, und war er noch so tief und intensiv konnte ich einfach nicht mehr kommen. Dies bescherte der Lebensgefährtin zwar tolle Orgasmen, allerdings wäre uns etwas weniger Ausdauer (meinerseits) bald lieber gewesen.
Einschleichen ist wichtig, hat mir aber die Ärztin vergessen mitzuteilen, als sie mir das unverkäufliche Ärztemuster in die Hand drückte. (Also mit weniger beginnen und die Dosis langsam steigern.)
Nehme momentan 10 mg und bin in der Urlaubssituation nahezu angst-und panik-frei. Nebenwirkungen treten momentan unter dieser Dosierung keine auf.
Kann nun endlich Dinge angehen, vor denen ich schon seit 10 Jahren Angst habe. Dies führt dazu, dass ich nahezu jede (nicht die Gesundheit nachhaltig schädigende) Nebenwirkung tolerieren würde; auch folgende:
Beim plötzlichen Absetzen der 20 mg (Packung war im Urlaub zu Ende) bin ich nach 2-3 Tagen in ein tiefes Loch gefallen. (SSRI-Absetzproblem). Dies tritt bei Paroxetin anscheinend unter allen SSRI besonders stark auf, vermutlich durch den schnellen Wirkeintritt und die kurze Halbwertszeit. Langsames Ausschleichen bis 10 mg, ab da in 1 mg-Stufen und weniger (ab 1mg in 0,1mg-Schritten) über einen längeren Zeitraum soll möglich sein. Bei Komplikationen auf ein SSRI mit längerer Halbwertszeit zurückgreifen. Einen solches Absetzen habe ich zwar noch nicht durchgemacht, da ich mir eine weitere Packung besorgt habe, das Syndrom hab ich jedoch gespürt. Vor dem Ausschleichen und Absetzen graust mir jetzt schon. Dennoch nehme ich Paroxat weiterhin, da es mich aus der Angstbedingten Depression befreit. Eine 100%ige Empfehlung kann ich aber aufgrund der Absetzproblematik nicht abgeben.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26296

Paroxat

Paroxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Edronax

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Antriebssteigerung bei Edronax für Depressionen, Angststörung

Extremstes Schwitzen, Schlaflosigkeit, grosse Antriebssteigerung, die positiv war, aber die Nebenwirkungen waren zu stark, habe Edronax nach 10Tagen abgesetzt.

Edronax bei Depressionen, Angststörung

EdronaxDepressionen, Angststörung10 Tage

Eingetragen am 07.08.2007 als Datensatz 2850

Reboxetin

Eingetragen am 07.08.2007

Schlaflosigkeit, Antriebssteigerung, Unruhe bei Edronax für Depression, Angststörung

Schlaflosigkeit, extreme Antriebssteigerung, Unruhe

Edronax bei Depression, Angststörung

EdronaxDepression, Angststörung5 Wochen

Schlaflosigkeit, extreme Antriebssteigerung, Unruhe

Eingetragen am 03.07.2007 als Datensatz 2097

Reboxetin

Eingetragen am 03.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Alprazolam

Antriebssteigerung, Aggressivität bei Alprazolam für Unruhe, Sozialphobie, Angststörung

Anfangs wohltuend beruhigend, allmählich Dosissteigerung wegen Toleranz, paradoxe Wirkung: antriebssteigernd, aggressiv, frech

Alprazolam bei Unruhe, Sozialphobie, Angststörung

AlprazolamUnruhe, Sozialphobie, Angststörung4 Jahre

Anfangs wohltuend beruhigend, allmählich Dosissteigerung wegen Toleranz,
paradoxe Wirkung: antriebssteigernd, aggressiv, frech

Eingetragen am 13.03.2008 als Datensatz 6829

Alprazolam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2008

Gedächtnislücken, Sprachstörungen, Antriebssteigerung, Libidoverlust bei Alprazolam für Angstzustände, Sozialphobie

Alprazolam bei Angstzustände, Sozialphobie

AlprazolamAngstzustände, Sozialphobie3 Jahre

Gedächtnislücken, Erinnerungslücken, verwaschene Aussprache und seltsamer Gesichtsausdruck (wird jedoch nur von anderen bemerkt), bei langer Gewöhnungszeit paradoxe Wirkung (gesteigerter Antrieb, teilweise Aggressivität, gesteigerte Gesprächsbereitschaft bis frech sein), bei hinlegen einnicken bis zu 3 Stunden tiefer Schlaf. Abstümpfung der Gefühle, Libidoverlust

Eingetragen am 13.12.2007 als Datensatz 5488

Alprazolam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2007

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Trimipramin

Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebssteigerung, Ohrgeräusche, Appetitlosigkeit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Ich bekam Sertralin aufgrund einer mittelgradigen Depression. Das Medikament nehme ich seit drei Wochen in einer Dosis von 100mg. Die Wirkung entfaltet sich erst allmählich, doch ich bin ganz zufrieden. Alles in allem fühle ich mich gelassener und kann besser schlafen. Trimipramin nehme ich...

Trimipramin bei Schlafstörungen; Sertralin bei Depression; BurnOut

TrimipraminSchlafstörungen6 Tage
SertralinDepression; BurnOut21 Tage

Trimipramin nehme ich nur bei Bedarf in ganz geringer Dosis (5 Tropfen), weil es mich doch arg benommen macht. Ich habe es wegen massiver Schlafstörungen verschrieben bekommen, und es hat mir sehr gut geholfen. Seitdem ich wieder schlafen kann, nehme ich die Tropfen nicht mehr, da sie einen so einlullen, dass man besser aufs Autofahren verzichtet.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich kaum noch Appetit habe und mich über den Tag verteilt regelrecht zwingen muss, etwas zu essen. Da ich im vergangenen Jahr durch eine Behandlung mit Fluoxetin fast 20 kg zugenommen habe, bewerte ich die Nebenwirkung jedoch nicht negativ.

Eingetragen am 02.10.2012 als Datensatz 47708

Trimipramin
Sertralin

Trimipramin, Sertralin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2012

Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Antriebssteigerung bei Trimipramin-neuraxpharm für schlafmedi

Gewichtzunahme,Aufgedrehtheit,Schlaflosigkeit

Methadon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Lamictal

Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebssteigerung, Appetitsteigerung bei Lamictal für Epilepsie

Beim Keppra: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, leichte Depression BeimLamictal: Aufputschende Wirkung, Appetitlosigkeit, Hyperaktivität

Keppra bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

Levetiracetam, Lamotrigin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Ritalin

Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Antriebssteigerung, Unruhe bei Ritalin LA für ADHS, Borderline-Störung

Appetitlosigkeit, Magenprobleme, Antriebsteigerung, Lernsteigerung, zum Teil innere Unruhe, erhöhte Konzentration, Studium wieder bewältigbar

Ritalin LA bei ADHS, Borderline-Störung

Ritalin LAADHS, Borderline-Störung1 Jahre

Eingetragen am 08.02.2010 als Datensatz 22134

Ritalin LA

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Medikinet

Antriebssteigerung bei Medikinet retard für ADHS

durch marcumar ist meine tochter sehr aufgedreht deshalb nimmt sie medikinet retard obwohl sie kein adhs hat das ist bewiesen.leider bekommt sie marcumar schon seit geburt deshalb weis ich nicht wie sie ohne wäre.

Marcumar bei Mitralklappenersatz; Medikinet retard bei ADHS; Micardis bei Aortenerweiterung

MarcumarMitralklappenersatz12 Jahre

Phenprocoumon, Methylphenidat, Telmisartan

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.05.2011

Kribbeln in den Händen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Medikinet für ADHS

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS2 Jahre

Anfangs Nebenwirkungen wie Kribbeln in Händen, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit (Nachteil?), kurzeitiges Hervortreten von ADHS (Laberflash), Impulsive Handlungen. Die vergehen aber schon nach wenigen Tagen und ich fühlte mich wie Neugeboren. Konzentraion war einfach unglaublich, die Depressionen nur ein Schreken von Vorgestern. Das Medikament ist wenig Magenfreundlich aber mit Pantozol ist dieses Problem behoben.

Eingetragen am 20.12.2010 als Datensatz 30933

Medikinet

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Abilify

Antriebssteigerung bei Abilify für bipolare Störung

Die Dosierung muß exact sein. Bei mir sind es 2/3 von 15 mg ABILIFY morgens. Abends kommt dann 1/2 25 mg Seroquel hinzu. Stillsitzen fällt mir seitdem schwer. Aber im Vergleich mit Lithium, ist mein Libido wieder OK.

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung8 Wochen
Seroquelbipolare Störung15 Wochen

Eingetragen am 20.12.2010 als Datensatz 30921

Seroquel

Aripiprazol, Quetiapin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.12.2010

Halluzinationen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Unruhe, Antriebssteigerung, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Libidosteigerung bei Abilify für Manie

Abilify bei Manie

AbilifyManie-

In der Akuttherapie litt ich unter plötzlichen zuvor nicht erschienenen inneren Visionen und Kreislaufproblemen (schwarz vor Augen, Schwindel). Ich hatte einen starken Bewegungsdrang verspürt (Unruhe). Diese Begleiterscheinungen haben sich gegeben. In der Daueranwendung (bisher 2 Monate) kam es zu Schlafstörungen: ich gelange wenig in den Tiefschlaf. Das Bewusstsein ist extrem erweitert. Die Sinne sind wach, die Übersinne verschwunden. Mein Temperament blieb sanguinsch (selbstbewusst) bis hypomanisch; es wurde nicht erniedrigt oder deprimiert, die Akutmanie und der latente Größenwahn wurden jedoch getilgt. Ich habe Energie und einen sehr guten Antrieb. Ich schlafe (7 Stunden) und esse weniger (wegen der Therapie jedoch regelmäßig), was ich als positiv betrachte. (Unterbewusste) persönliche Probleme und Ängste machen mir jedoch schwerer zu schaffen als zuvor und lassen sich durch Schlaf nicht aufarbeiten. Der Realitätssinn hat sich verbessert, das Lautwerden von der (eigenen) innere(n) Stimme(n) ist geschwunden. Ab und an tauchen Suizidgedanken bzw. Gedanken der Selbstaufgabe wegen den Problemen der Behandlung auf, weil mein Ego nun leichter zu kränken ist. Das Medikament wirkt schwächer antipsychotisch (die auditive Wahrnehmung von Phonemen sowie die pathologische Empathie und Fernwahrnehmung ist geschwunden, dafür habe ich nun Visionen), jedoch angenehmer stimmungsaufhellend und stabilisierend auf höherem Niveau als andere Neuroleptika, die ich kenne. Ich empfinde jedoch ein seltsames Drehen im Magen, wenn ich nicht gegessen habe, was ein neutral-gehobenes Gefühl vermittelt. Ich gewinne Interesse an sexuellen Objekten (Frauen, hereosexuelle Männer) und sexuelle Praktiken (Handmasturbationen), die mich zuvor nicht interessierten. Die Wechselwirkung mit dem sedierenden neuroleptischen Wirkstoff Pipamperon ist schwach, da Dipiperon (Handelsname) zwar seine dämpfende Wirkung entfalten kann, jedoch kann selbst die fünffache Dosis trotz der Kombination mit Alkohol nicht den Schlaf herbeiführen, was es normaler Weise jedoch tun sollte, insbesondere wenn man wochenlang keinen Alkohol getrunken hat. Aripiprazol scheint die sedierende (jedoch nicht die beruhigende) Wirkung von Alkohol aufzuheben. Ich verspüre einen großen Drang, Kaffee zu trinken. Abilify wirkt schwächer auf die Konzentrationssteigerung als Zyprexa (Olanzipin), jedoch Optimismus steigernder als Risperdal (Risperidon) und zeigt keine extra-pyramidalen Störungen wie Haloperidol.

Eingetragen am 17.01.2010 als Datensatz 21541

Aripiprazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2010
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Elontril

Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Schwindel, Ohrengeräusche, Albträume, Magen-Darm-Beschwerden, Antriebssteigerung bei Elontril für Ohrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen

Elontril bei Ohrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen

ElontrilOhrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen3 Wochen

Ich nehme das Medikament morgens, 150 mg, bin oft überdreht. Abends bin ich müde und ausgepowert, kann aber nicht schlafen. Wache nachts von meinem Herzklopfen auf. Der Schwindel ist sehr unangenehm, habe oft ein "Sausen" im Kopf und in den Ohren. Habe grosse Ängste, Albträume die mich den ganzen Tag verfolgen. Magen-Darm Probleme. Möchte am liebsten nur alleine sein.

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32318

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.02.2011

Antriebssteigerung, Persönlichkeitsveränderung bei Elontril 300 mg für Depression;ANGST;PANIKSTÖRUNG

Elontril 300 mg bei Depression;ANGST;PANIKSTÖRUNG

Elontril 300 mgDepression;ANGST;PANIKSTÖRUNG4 Monate

HABE SCHON SEHR VIELE AD GENOMMEN UND DER EINZIGE VORTEIL BEI ELONTRIL IST SIE MACHEN NICHT DICK:GEGEN ANGST UN PANIKSTÖRUNG HELFEN SIE NICHT;MAN WIRD AKTIVER; NICHT MEHR SO LABIL;MANCHMAL SOGAR HYPERATIV;ICH WEIß AUCH NICHT MEHR WEITER:CIPRAMIL;ZOLOFT:TREVILOR;ABILIF;FLUXOTIN;CIPRALEX NICHTS HILFT; NUR FETT MACHEN DIE AD MEHR NICHT:

Eingetragen am 08.12.2010 als Datensatz 30679

Elontril 300 mg

Bupropion

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Seroquel

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Seroquel 150 mg für Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Rivotril 2mg bei Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt; Seroquel 150 mg bei Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator; Fentanyl 100 bei Schmerzen (akut); Tramal Tropfen bei Schmerzen (akut)

Rivotril 2mgDepressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt-

Tramal Tropfen

Clonazepam, Quetiapin, Fentanyl, Tramadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2011

Antriebssteigerung, Schlafprobleme, Muskelschmerzen, Nervosität bei Seroquel für Psychose

Hallo! Ich muss mich erstmal zu der Bewertung außern, da ich es besser finde keine Medikamente nehmen zu müssen, aber naja. Ich habe mir scheinbar vor ca. 6 Jahren eine Psychose zugezogen, so 100% kann ich das nicht mehr nachvollziehen, ich denke eine Folge aus depressiver Verstimmung,...

Seroquel bei Psychose; Abilify bei Psychose

SeroquelPsychose5 Monate
AbilifyPsychose6 Monate

Hallo!

Ich habe mir scheinbar vor ca. 6 Jahren eine Psychose zugezogen, so 100% kann ich das nicht mehr nachvollziehen, ich denke eine Folge aus depressiver Verstimmung, Stress, übermäßiger Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch............bumm aber jetzt!

Hmm, was soll ich sagen eigentlich kann ich jetzt auch nichts mehr ändern daran, das erstemal wurde ich jedoch dann 2006 mit Abilify behandelt und bekamm im Zuge dessen auch noch Mirtabene dazu verordnet.
Also ich habe beides nicht vertagen und habe Abilify am morgen nehmen müssen und Mirtabene abends. War der Wahnsinn, ich war aufgedreht wie ein Spieluhr konnte mich kaum konzentrieren und war unruhig hoch2. Abends die Mirtabene haben mir einen dämpfer verpasst das ich nach einer halben Stunde nach einnahme eingeschlafen bin, war aber nicht erholsamer Schlaf. War am nächsten morgen so fertig, verpasste mir die Abilify und sprang an wie ein unkontrollierter Elektromotor.

Nach einem halben Jahr habe ich sie abgesetzt und wollte nur noch entgiften!

2008 habe ich dann Seroquel verordnet bekommen die mehr verträglicher waren, jedoch konnte ich die Wirkung nicht zuordnen, in Begleitung mit Tresleen, beides war irgendwie lustig zu beobachten, von Seroquel merkte ich weder dass sie eingesetzt haben noch eine Nebenwirkung. Tresslen war mehr einen Heiterkeitspille was auch irgendwie zu erkenne war, aber um die gehts gerade nicht.
ICh dachte jedoch nach 5 Monaten ich sei Stabil genug und wollte sie beide wieder absetzen, was ich auch zusammen mit Dr. getan habe!
Ca. zwei Monate (2009) darauf hatte ich einen grippalen Infekt, der vom Hausarzt mit Antibiotika behandelt wurde, war 2 Wochen bettlägrig und danach ausgelutscht wie eine Zitrone. Ich war Servicetechniker und habe die Arbeit gekündigt ich hatte keine Kraft mehr, und habe auch kaum die Kraft zusammengebracht über den Sommer hindurch, weder mit viel Natur, gesundes Essen, was weiß ich noch alles.......es ging nichts mehr, bin nachwievor Arbeitslos und muss ab Jänner 2010 mit einer neuerlichen Therapie anfangen, im Zuge eines Pensionsgesuch!

Depressive Begleiterscheinungen, Muskelschmerzen, Atemkontrolle(geht in Angstsymthome über, keine Ahung), Nervösität, und Sozialphopisch Ansätze, Abbau v. Selbstverdrauen.etc.etc.

Ich glaube das einiges zusammen kommt, Privat, Gesundheitlich-Geistig-Körperlich

Vielleicht ist da ja wer, der im Ganzen ähnliche Erfahrungen hat, wie lange sich das Prozedere ergeben hat, gibt es eine entgültige Heilung, ist eine Kräfteverlust andauerent oder vergeht das wieder.

OK, mir würde sichern noch vieles Einfallen, aber es ist gut so wie ich es Zusammengefasst habe.

Eingetragen am 26.12.2009 als Datensatz 21003

Seroquel

Quetiapin, Aripiprazol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Cipralex

Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung, Zähneknirschen, Libidostörungen, Gähnen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cipralex für Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

Cipralex bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

CipralexAngststörungen, Alkoholabhängigkeit4 Jahre

Hallo. Nehme mit Pausen immer gleich von Anfang an 20 mg Cipralex. Zuerst mal die anfänglichen Nebenwirkungen:Mein Zeitgefühl war durcheinander. Wollte nur schlafen. Häufiges Gähnen. Zähneknirschen. Appetitlosigkeit. War sehr blass. Nun zu den, wie ich finde, sehr guten Wirkungen: Nach ca. 3 Wochen setzt das Gefühl ein meine Ängste viel besser in den Griff zu bekommen. Auch mein Suchtdruck, also das Verlangen in ängstlichen Stunden/Tagen zu trinken, gehen Richtung 0. Kann mit dem Medikament wieder normal arbeiten gehen, fühle mich ausgeglichener - was auch mein Umfeld mir als Feedback gibt. Meiner Erfahrung nach, wirkt Cipralex in vollem Umfang nach ca. 4 Wochen regelmäßiger Einnahme. Mir hilft es meine Alkohol-Sucht und meine generalisierte Angststörung super gut in den Griff zu bekommen. Ja, ich habe Orgasmusverzögerungen. Das nehme ich aber sehr gerne in Kauf um ein normales Leben OHNE Angst und OHNE Alkohol und Beruhigungsmittel zu leben. Gelegentlich habe ich Nachts das Gefühl kurz zu frieren. Ansonsten bin ich sehr überzeugt von Cipralex! Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter. Als Tip: Haltet die sehr anstrengenden Tage und Wochen bei erster Einnahme durch. Geb dem Medikament mindestens 4-5 Wochen Zeit wirken zu können. Natürlich empfehle ich DAZU eine Therapie! Hoffe mein Bericht kann dem einen oder anderen hier helfen. Gruß und Gute Besserung! ;-)

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56296

Escitalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2013

Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Heißhungerattacken, Schweißausbrüche, Herzrasen, Ohnmacht, Antriebssteigerung, Gewichtszunahme bei Cipralex für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen

CipralexDepression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen6 Monate

Ich nehme Cipralex seit circa 6 Monaten gegen meine Angst- und Panikattacken sowie Depressionen mit fehlendem Antrieb. Anfangs wirkte das Medikament bei mir gar nicht, sondern ich hatte erst mit den heftigen Nebenwirkungen wie Durchfall, Erbrechen, Schwindel, Heißhunger, Schweißausbrüche, Ohnmacht und Herzrasen zu tun bekommen. Nach 3 Wochen verschwanden die Nebenwirkungen nach und nach und auch meine Angst- und Panikattacken ließen langsam nach. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem Medikament, da es einem viel vom Leben wieder zurück gibt. Jedoch ärgert mich der übertriebene Antrieb. Kurz nach der Einnahme kommt man sich wie auf einer Rakete vor. Man hat auf einmal Lust alles zu machen - egal was - hauptsache man bewegt sich und hat zu tun. Unteranderem wird man gleichgültiger und nimmt manche Sachen einfach so hin. Ich habe den Eindruck, dass ich dadurch auch schusselig und vergesslich geworden bin. Ab und zu habe ich noch mal eine Panikattacke, jedoch merke ich dass dann wann genau das Medi eingreift und die Spitze des Kirchturms erreicht ist. Panikattacken hören übrigens nach 20 min auf und man sollte sich auch solange wie möglich diesen auch aussetzen um Erfolge zu erzielen. Anfangs nahm ich 20mg am Tag ein - habe dann nach 2 Monaten langsam runtergesetzt erst auf 15mg und dann nach 2 weiteren Monaten auf 10mg. Bald Nächsten Monat reduziere ich auf 5mg um von diesem Zeug loszukommen.

Achso und ganz wichtig. Man wird von dem Zeug echt richtig fett. Ich habe über 15 Kilo in wenigen Wochen zugelegt und andauernd Fressattacken gehabt. Alk und Cipralex vertragen sich bis zu einer gewissen Grenze. Als waschechter Biertrinker war ich trotzdem nach 3 Bier knülle. Hier also echt vorsichtig sein.

Eingetragen am 01.05.2011 als Datensatz 34166

Escitalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2011
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei MCP

Unwohlsein, Antriebssteigerung, Anspannung, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Zittern bei hexal mcp tabletten für Regulationsstörungen Magen-Darm

Ich nahm am Abend eine Tablette und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich fühlte mich total unwohl, "aufgepowert", unruhig und angespannt. Am nächsten Tag nahm ich noch mal 3 Tabl. (morgens-mittag-abends)und war den ganzen Tag über total müde und kaum in der Lage mich zu konzentrieren,...

hexal mcp tabletten bei Regulationsstörungen Magen-Darm

hexal mcp tablettenRegulationsstörungen Magen-Darm2 Tage

Ich nahm am Abend eine Tablette und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Ich fühlte mich total unwohl, "aufgepowert", unruhig und angespannt.

Am nächsten Tag nahm ich noch mal 3 Tabl. (morgens-mittag-abends)und war den
ganzen Tag über total müde und kaum in der Lage mich zu konzentrieren, so
dass Zuhören, Zeitungslesen, TV schauen fast unmöglich waren. Nur einfache
Routinearbeiten waren möglich. Dazu kamen leichte Zittrigkeit, leichte Koordinations
probleme in den Händen, und im Kopf ein Gefühl von "neben sich stehen".
Die Nacht war an Schlaf wieder nicht zu denken und ich dachte nur, wann hört das
endlich auf.

Am nächten Tag war ich nicht arbeitsfähig- krankgeschrieben. Ich habe keine
Tab. mehr genommen, war aber den ganzen Tag über noch recht beeinträchtigt,
was sich zum Abend soweit legte, dass ich wieder lesen konnte. Und auch die
erste Nacht schlief ich wieder, wenn zwar unruhig und mit Alpträumen, aber
ich schlief.

heute am Samstag geht es bis auch leichten Schwindel und "Trieseligkeit" im Kopf
schon wieder recht gut, ich fühle mich wieder wohler in meiner Haut und kann
den Alltag bewältigen.

In der Apotheke rieten sie mir mich auszuruhen und abwarten, es würde etwas dauern, bis die Nebenwirkungen weggehen würden, was ja auch stimmt.
Mein Arzt meinte, nach 6 Stunden Weglassen der Tab. müsste es mir wieder
besser gehen, was nicht der Wahrheit ensprech.
Damit die Hauptsympthome verschwanden brauchte es mind. 24 Stunden ohne MCP.

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22070

hexal mcp tabletten

Metoclopramid

Eingetragen am 06.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Risperdal

Angstzustände, Nervosität, Antriebssteigerung bei Risperdal für Persönlichkeitsstörungen

Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen

RisperdalPersönlichkeitsstörungen-

bin in der Psychiatrie auf das Risperdal eingestellt worden wo ich anfangs mit Angstzuständen, Nervosität und starkem Antrieb darauf reagierte welche ich mit Lorazepam entgegenwirken versuchte als die Beschwerden immer schlimmer wurden als meine Ärztin mich mit dem Risperdal Consta behandelte und der Meinung war man müsse von der Dosierung her mit Kanonen auf Spatzen schießen entschloss ich mich einen kalten Entzug zu machen welcher selbst den hartgesottenen das fürchten lehren sollte, mittlerweile bin ich auf Quetiapin umgestiegen aber des öfteren habe ich immer noch so anfallsartige Zustände in denen ich mich nicht mehr im Griff habe ich denke mein Gehirn hat sich noch nicht ganz komplett umgwstellt oder bleiben irreversible Schäden von dem Entzug! Wenn der Teufel ein Medikament herstellen würde hörte es auf den Namen Risperdal.....Drecks Höllenzeug!

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110709

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Tilidin

Antriebssteigerung bei Tilidin comp. STADA für Chron.Schmerzen

Tilidin wirkt bei mir nach richtiger Einstellung der Dosierung gut.Habe keine Nebenwirkungen verspürt(ein bißchen antriebssteigernd)

Tilidin comp. STADA bei Chron.Schmerzen

Tilidin comp. STADAChron.Schmerzen365 Tage

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20677

Tilidin comp. STADA

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2009

Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung bei Tilidin 100mg-8mg retard für Schmerzen (chronisch)

Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung

Tilidin 100mg-8mg retard bei Schmerzen (chronisch)

Tilidin 100mg-8mg retardSchmerzen (chronisch)5 Monate

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Fluoxetin

Libidoverlust, Antriebssteigerung bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

Anfänglich bizarre TRäume, leichter Libidoverlust; insgesamt aber gut verträglich, man ist deutlich widerstandsfähiger und reagiert nicht mehr so übersensibel auf diverse Einflüsse, man merkt die deutliche Antriebssteigerung, auch meine Grübelzwänge, wie generell mein zwanghaftes Verhalten (Kontrollzwänge) gingen doch signifikant zurück. Ich kann Fluoxetin nur empfehelen.

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21094

Fluoxetin

Fluoxetin

Eingetragen am 31.12.2009

Hautausschlag, Unruhe, Antriebssteigerung, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Libidosteigerung, Aggressivität bei Fluoxetin für Depressionen, schizophrenie, Bulimie

Fluoxetin:Nesselsucht Hautausschlag,Unruhe,Totale Antriebssteigerung Mirtazapin:Bein- und WadenKrämpfe,Morgenträgheit Sertralin:gesteigerte sexuelle Lust,Hautausschlag,Aggresivität

Fluoxetin bei Depressionen, schizophrenie, Bulimie; Sertralin bei Depressionen, schizophrenie, Bulimie; Mirtazapin bei Schlafstörungen

FluoxetinDepressionen, schizophrenie, Bulimie7 Jahre
SertralinDepressionen, schizophrenie, Bulimie1 Jahre
MirtazapinSchlafstörungen2 Jahre

Eingetragen am 12.01.2008 als Datensatz 5826

Fluoxetin, Sertralin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2008

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Sertralin

Schlafstörungen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Antriebssteigerung, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Monate

Tresleen (Sertralin) 50mg Tabletten wegen Depression genommen. Zu Beginn vor allem: Angetriebenheit, Schlafstörung (gelegentlich Zolpidem genommen), Übelkeit, Diarrhoe/weicher Stuhl, Verstopfung... dauerte ca. eine Woche, konnte Wirkung am ersten Tag spüren; nach 5 Monaten Gewichtszunahme von ca. 6kg nun abgesetzt.

Eingetragen am 04.09.2007 als Datensatz 3482

Sertralin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Citalopram

Antriebssteigerung, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit bei Citalopram für Depression, Agoraphobie

Citalopram bei Depression, Agoraphobie

CitalopramDepression, Agoraphobie7 Monate

Nach mehreren Jahren zunehmender Einigelung und Verschlechterung meiner psychischen Verfassung, habe ich meine Aversionen gegen Antidepressiva abgelegt. Eigentlich wollte ich nur eine Überweisung zum Psychiater, doch schon der Allgemeinmediziner verschrieb mir ohne Zögern Citalopram dura 20mg. Das Medikament hat sofort angefangen zu wirken, obwohl ich wie verordnet mit einer halben 20mg angefangen habe. Die Wirkung erinnerte mich stark an MDMA: Aktionsdrang, gesteigertes Mitteilungsbedürfnis, Appetitzügelung. Anfangs hatte ich auch unangenehme Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit, aber die hörten nach etwa einer Woche auf.
Lasst euch nicht durch die positiven Bewertungen, der Wirkungsparameter irreführen: Mein Fazit dieser Medikation ist heute eher desaströs. Nach einigen Monaten habe ich nämlich festgestellt, wie sehr ich mich verändert hatte. Vorher hatte ich mich stark durch die Lust und den Wunsch zu schreiben definiert und hatte es trotz Depression geschafft, beim Studium am Ball zu bleiben. An dieses Ich, das grüblerische, tiefsinnige hatte ich irgendwann nur noch blutleere Erinnerungen.
Vielleicht eine kleine Anekdote:
Einmal habe ich durch meine forsche Art zu flirten einen "Konkurrenten" beleidigt. Dieser große, starke Mann hat zunächst nichts gesagt, mich dann aber zur Rede gestellt und dann meine überhebliche Reaktion zum Anlass genommen, meinen Hals in beide Hände zu nehmen und zuzudrücken. Ich glaube, noch nicht mal mein Pulsschlag hat sich verschnellert und ich habe nicht einmal mit den Händen gezuckt, um ihn davon abzuhalten. Es war mir extrem gleichgültig und ich habe ihn einfach irgendwie davon abgebracht, mir richtig weh zu tun und ihm dann ganz abgeklärt auseinandergesetzt, wie sinnlos sein Handeln war. Das erscheint mir so krass, weil mich ansonsten schon jede körperliche Gewalt, die ich auch nur zwischen Unbekannten beobachte, zutiefst emotional erschüttert und mir für den ganzen Tag die Laune verdirbt.

Die Schatten von Erinnerungen an ein anderes Selbst und das Gefühl, dass die Medikamenteneinnahme mir weniger bringt, ich weniger aktiv als viel mehr mürrisch und aggressiv werde, haben mich nach etwa einem halben jahr dazu gebracht, das Medikament langsam eigenmächtig abzusetzen.
Ich kann das was es mit mir gemacht hat jetzt, etwa ein Jahr später, als starke Selbstentfremdung betrachten. Wenn man nicht seines Selbst extrem überdrüssig ist und mit lebenslanger Medikamenteneinnahme rechnet, sollte man meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein. Ich habe es zwar selbst bisher nicht geschafft, in Therapie zu gehen, aber das scheint mir der fruchtbarere Weg. Für mich stellt sich das ganze letzte Jahr (es dauerte noch einmal 3 Monate bis ich wieder "normal" war) als ein verlorenes dar und ich stehe wieder am Anfang...

Eingetragen am 24.08.2012 als Datensatz 46826

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2012

Unruhe, Schwindel, Antriebssteigerung bei Citalopram-Cipramil für Depression

Citalopram-Cipramil bei Depression

Citalopram-CipramilDepression3 Monate

ich bekam Cipramil (Citalopram) im Krankenhaus bei einer stationären Behandlung. Die Anfänge waren die Hölle, ich hatte alle NW die es gab ich bin getrieben von Unruhe und Schwindel wie ein Hamster im Käfig gelaufen, wochenlang. Abends nahm ich dann Zopiclon zum Schlafen, hauptsache weg :-( von dieser Welt.. jetzt versuche ich auszuschleichen, weil die Unruhe, Zittern trotz des Medis da ist, ich will es so versuchen bin kein Freund von AD. Ich hoffe, es wird auch ohne gehen.

Eingetragen am 03.03.2010 als Datensatz 22765

Citalopram-Cipramil

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.03.2010
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Cymbalta

Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Antriebssteigerung, Depression, Schlagstörungen, Nesselfieber bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression3 Jahre

Nesselfieber auslöser , hautreizungen bis zum wundkratzen. Schweissausbrüche , unerträglich. Nach 2 monaten ganz starke Stimmungsschwankungen , fast bipolar , unglablicher antrieb trotz kaum schlaf. Über 2 Jahre ausgeschlichen. Gegen Ende des ausschleichens , rückkehr der Depression und ruhelosigkeit vom feinsten,selbst nach dem absetzen. Dieses Medikament ist schwer einzuordnen. Es hilft und doch nicht zugleich.Mega starke Droge zu einem hohen Psychischen Preis.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108386

Duloxetin

Eingetragen am 27.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Mirtazapin

Schlafprobleme, Antriebssteigerung bei mirtazapin dura für Depressive Episode

Ich musste o.g.Medikament über kürzere Zeit einnehmen, da ich wechseljahrbedingte Depressionen hatte. Nach einer Woche Einnahme konnte ich nicht mehr schlafen, höchstens 2-3 Stunden, war top-fit, aufgekratzt und nervös. Meine "Umwelt" war ziemlich genervt. Vor der Einnahme hatte ich bis zu 12...

mirtazapin dura bei Depressive Episode

mirtazapin duraDepressive Episode3 Wochen

Depressionen hatte. Nach einer Woche Einnahme konnte ich nicht mehr schlafen, höchstens 2-3 Stunden, war top-fit, aufgekratzt und nervös. Meine "Umwelt" war ziemlich genervt. Vor der Einnahme hatte ich bis zu 12 Stunden täglich geschlafen
und war schlapp und lustlos. Während der Einnahme habe ich alle Arbeit und Vorhaben
nachgeholt!? Mein Psychologe (Überweisung vom Hausarzt) setzte das Medikament schließlich nach 3 Wochen ab, da ich wohl einen "Switsch" hatte, das totale Gegenstück einer Depri(was laut Aussage meines Doc anscheinend sehr selten bis nie vorkommt).
Vielleicht spielt die Tatsache mit eine Rolle, daß ich bei Schmerzen aller Art nur ein Aspirin einnehme und einfach keine Medikamente gewöhnt bin.

Eingetragen am 14.01.2010 als Datensatz 21445

mirtazapin dura

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Müdigkeit, Antriebssteigerung bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression100 Tage

Seit etwa drei Monaten nehme ich nach einer langen und schweren Depression Mirtazapin. Die auftretende Müdigkeit ca. eine Stunde nach der abendlichen Einnahme ist eine für mich durchaus erwünschte Nebenwirkung, weil die Schlafstörungen während der Depression mich zu den schlimmsten Symptomen für mich gehörte.
Ich habe Antriebssteigerung, Schlafstabilität und Ausgeglichenheit wieder erlangt (und es schon lange nicht mehr für möglich gehalten, dass ich mich je wieder so fühlen kann!).

Eingetragen am 16.12.2009 als Datensatz 20813

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Lyrica

Antriebssteigerung bei Lyrica für Depressionen

ich nehme lyica seit ca. 2 wochen ... verschrieben sind mir 75-0-75 , nehme aber teilweise die dreifache menge über den tag verteilt ein ;( es macht MICH in keinem falle müde, wie ich in andern erfahrungsberichten lesen musste -ganz im gegnteil , es wirkt leicht aufputschend und hat eine gut...

Lyrica bei Depressionen

LyricaDepressionen-

ich nehme lyica seit ca. 2 wochen ... verschrieben sind mir 75-0-75
, nehme aber teilweise die dreifache menge über den tag verteilt ein ;(
es macht MICH in keinem falle müde, wie ich in andern erfahrungsberichten lesen musste -ganz im gegnteil , es wirkt leicht aufputschend und hat eine gut angstlösende wirkung ...
ICH bin extrem zufrieden , ich habe adhs und kriege seit monaten kein methylphenidat (ritalin) mehr vom arzt und dieses lyrika fällt zum glück nicht unter das betäubungsmittelgesetz, wirkt aber bei mir ähnlich wie das vermisste ritalin... ich kann lyrika nur weiter empfehlen ;)

Eingetragen am 24.10.2011 als Datensatz 38478

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2011

Agressivität, Antriebssteigerung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Angstgefühle, Schwindel bei Lyrica für Angststörungen

Durch meine permanente Angst bin ich vor 33 Jahren zum Alkoholiker geworden, seit 3 Jahren bin ich trocken. Gegen meine Angst bekam ich Lyrica 150 mg erst einmal täglich,dann zweimal täglich. Ich war total überdreht,ständig am werkeln,agressiv,wenn mir jemand den Schlüssel in die Hand...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Monate

Durch meine permanente Angst bin ich vor 33 Jahren zum Alkoholiker geworden,
seit 3 Jahren bin ich trocken.
Gegen meine Angst bekam ich Lyrica 150 mg erst einmal täglich,dann zweimal
täglich.
Ich war total überdreht,ständig am werkeln,agressiv,wenn mir jemand den
Schlüssel in die Hand gedrückt hätte,wäre ich auch mit nem Panzer gefahren !
Das war eher unheimlich ,das war ich nicht mehr !!!
Dazu kamen körperliche Probleme wie Gangschwierigkeiten,Übelkeit,keinerlei
Appetit,Sehprobleme,Kopfschmerzen.
Das schlimmste war mein Gefühl : Na,das ist ja garnicht schlecht,da könnte
ich Alkohol auch wieder mal ausprobieren !!!
Da hat es mir gereicht und ich habe Lyrica abgesetzt,...nur hatte ich mit dem
Absetzen auch Probleme : Schlaflosigkeit,Angst,Schwindel,Übelkeit.
Bei ehemals Abhängigen wohl eher nicht ratsam !!!!

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21038

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Trevilor

Antriebssteigerung, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Verwirrung, Mydriasis, Verstopfung, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme bei Venlafaxin für Depression, Soziale Ängste

Venlafaxin bei Depression, Soziale Ängste

VenlafaxinDepression, Soziale Ängste3 Monate

Kurz nach der erstmaligen Einnahme von Venlafaxin (2-3 Std.) "leidete" ich leider bereits unter einigen Nebenwirkungen wie z.B.: Einer starken Anrriebssteigerung, Schweißausbrüchen, häufigen Gähnen in Kombination mit Glücksgefühlschüben, leichten-trüben bzw. optischen Beeinträchtigungen, leichte - jedoch sonderbare Verwirrungen und erweiterten Pupillen.... In der ersten Nacht schlief ich vielleicht realistisch 2 std.. Am nächsten Tag fühlte ich mich ok, doch sehr sonderbar.... Auch die tage darauf fühlte ich mich alles andere als normal, jedoch liesen verschiedene Nebenwirkungen nach und wurden durch andere ersetzt, wie z.B. Verstopfung, Probleme mit dem Urinablassen und starken Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen... Nach einer Woche traten die meisten der Symptome deutlich geringer in Erscheinung und es stellte sich teilweise ein Gefühl von Zufriedenheit ein, aber häufig erlebte ich ein Gefühl von kurzzeitigen Schwindel und einem unwirklichen Gefühl.... Zwei Wochen nach der Ersteinahme stellte sich die antidepressive Wirkung in ihren ersten Zügen dar, was ich mehr als angenehm empfand (weil ich zu anfangs mehrfach aufgrund der anfänglichen Nebenwirkungen vor dem Einnahmeabbruch stand). In den darauffolgenden Wochen erlangte ich eine längst vergessene und fast schon wieder unbekannte Leistungsfähigkeit, im sowohl körperlichen als auch im kognitiven Bereich! meine Konzentration verbesserte sich und tagsüber traten die Erschöpfungszustände Stück für Stück in den Hintergrund... Nach sechs bis acht Wochen erlangte ich einen nahezu perfekten Zustand, welcher sich mit dem Vorrigen wohl kaum vergleichen lies!!! Es bestand das Gefühl von gesunder Selbstsicherheit, einem ausgeglichenen Wohlgefühl, einer guten Konzentrationsfähigkeit und einem normalen Schlaf-Tag-Nachtrhytmus.... Ich (welcher höchstwahrscheinlich an einer chronischen Depression leidet/litt, über viele Jahre hinweg) fühlte sich nach der Einstellungszeit von etwa zwei Monaten, wie neu geboren und konnte somit seine positiven Persönlichkeitseigenschaften wieder zum Ausdruck bringen und sein Leben mit einzelnen wenigen Nebenwirkungen (ab und zu für kurze Momente von Schwindel - max. zweimal am Tag für sehr kurze Zeit, leichter Blutdruckanstieg, leichte Gewichtszunahme von 4Kg und vermehrten paradoxen Traumabläufen beim Schlafen, welche mich nicht weiter beeinträchtigen, da ich zuvor nie bewusst träumte) neu erleben!!! Jeder Mensch wird höchstwahrscheinlich unterschiedlich darauf reagieren, doch kann ich meine Entscheidung, dieses Medikament nehmen zu wollen nur als geglückt beurteilen.... Ich habe zuvor noch nie ein Antidepressivum genommen und nehme Venlafaxin in seiner Mindestdosierung ein = 37,5mg ret. und es hilft mir sehr gut! Euch alles gute! Euer Daniel

Eingetragen am 13.11.2010 als Datensatz 30039

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch eigene Person

Eingetragen am 13.11.2010

Schwitzen, Traumveränderungen, Orgasmusstörung, Antriebssteigerung bei Trevilor für Angst

Trevilor bei Angst

TrevilorAngst5 Monate

Zu Beginn der Einnahme habe ich außer ein bißchen Herzklopfen nichts bemerkt. Mittlerweile stelle ich fest, dass ich vermehrt schwitze und nachts sehr intensive Träume habe. Außerdem habe ich (zum Glück ;) ) keine Potenzprobleme, allerdings klappt das ejakulieren leider nicht immer, was schon etwas störend ist...
Insgesamt kann ich bei mir einen größeren Antrieb feststellen, die Angstzustände und deren Ursachen zu verarbeiten. Die Tendenz, sich zu verstecken und ja nicht aus dem Haus zu gehen, wird kleiner. Mit meiner Therapie bin ich auf einem guten Weg, und ich werde demnächst anfangen, das Medikament langsam abzusetzen. Ich hatte vorher große Bedenken, das Medikament zu nehmen, irgendwann war jedoch der Leidensdruck sehr hoch. Es hilft, Dinge gelassener zu sehen und steigert den Antrieb. Keinesfalls jedoch nimmt man eine Pille und es ist alles Sonnenschein. Man muss schon selber an sich arbeiten.

Eingetragen am 05.07.2007 als Datensatz 2128

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Azithromycin

Antriebssteigerung bei Azithromycin für gegen Mandelentzündung, und dicke Lymphknoten am Hals

Das Medikament hat super bei mir angeschlagen..schon am 1. Tag habe ich besser Luft bekommen und meine Mandeln waren nicht mehr vereidert oder total gerötet..Kann es nur weiterempfehlen..Nebenwirkungen lagen bei mir keine vor, außer dass ich innerhalb den 3 Tagen total aufgedreht ware!!!

Azithromycin bei gegen Mandelentzündung, und dicke Lymphknoten am Hals

Azithromycingegen Mandelentzündung, und dicke Lymphknoten am Hals3 Tage

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33553

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2011
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Antriebssteigerung aufgetreten:

Appetitlosigkeit (13/75)
Unruhe (13/75)