Koordinationsstörungen

Wir haben 43 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Koordinationsstörungen.

Die Nebenwirkung Koordinationsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cymbalta (2/849)

mehr von 39 Medikamente mit Koordinationsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Calcimagon D3

Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust bei Calcimagon D3 für Einnahme Cortison

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt...

Lamictal bei bipolare Störung; Cymbalta bei Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche; Prednison bei Bronchiolitis; Calcimagon D3 bei Einnahme Cortison

Lamictalbipolare Störung12 Monate
CymbaltaAntriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche6 Monate
PrednisonBronchiolitis3 Jahre
Calcimagon D3Einnahme Cortison3 Jahre

Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust.

Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht

Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am 16.06.2011 als Datensatz 35208

Lamictal
Cymbalta
Prednison
Calcimagon D3

Lamotrigin, Duloxetin, Prednison, Calciumcarbonat, Colecalciferol (Vit. D3)

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Quilonorm retard

Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Temgesic

Schwindel, Koordinationsstörungen, Orientierungslosigkeit, Apathie, Erschöpfung bei Temgesic für dekompensiertes Schmerzsyndrom

Temgesic bei dekompensiertes Schmerzsyndrom

Temgesicdekompensiertes Schmerzsyndrom10 Monate

Temgesic sublingual ist im akuten Schmerzanfall leicht anwendbar und wirkt stark schmerzlindernd nach ca. 20 Minuten für etwa 7 Stunden , dann muss "nachdosiert" werden. Das Präparat wirkt sehr gut schmerzstillend, macht aber zugleich orientierungslos und gangunsicher. Auch am Folgetag der Einnahme bin ich deutlich reaktionsvermindert und geschwächt mit Gleichgewichtsstörungen.
Außerdem ist der Wach-Schlaf-Rhythmus nachhaltig gestört und das Medikament führt zu Zittern und Schwitzen im Wechsel.

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44309

Temgesic

Buprenorphin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Sobelin

Koordinationsstörungen, Sehstörungen, Schluckbeschwerden, Spasmen, Gangstörung, Sprachstörungen bei Sobelin für Angina tonsillaris

neurologische ausfallerscheinungen: anfangs koordinationsstörungen, beeinträchtigungen des sehens, schluck- und kaubeschwerden, spätere spastik beider hände, wobei sehne der linken hand verkürzt ist. außerdem schwierigkeiten beim gehen. seit der medikamenteneinnahme lähmung des oberen mund- bzw....

Sobelin bei Angina tonsillaris

SobelinAngina tonsillaris20 Tage

neurologische ausfallerscheinungen:
anfangs koordinationsstörungen, beeinträchtigungen des sehens, schluck- und kaubeschwerden, spätere spastik beider hände, wobei sehne der linken hand verkürzt ist. außerdem schwierigkeiten beim gehen. seit der medikamenteneinnahme lähmung des oberen mund- bzw. lippenbereiches und somit kein artikulieren- also sprechen nur sehr schwer und unveständlich möglich!

Eingetragen am 07.07.2007 als Datensatz 2172

Clindamycin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Fluanxol

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Koordinationsstörungen bei Fluanxol für Depressionen, Borderline-Störung, Gedankenrasen

Fluanxol bei Depressionen, Borderline-Störung, Gedankenrasen; Citalopram bei Depressionen, Borderline-Störung; Topamax bei Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung; Saroten bei Depressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

FluanxolDepressionen, Borderline-Störung, Gedankenrasen5 Wochen
CitalopramDepressionen, Borderline-Störung4 Jahre
TopamaxStimmungsschwankungen, Borderline-Störung4 Jahre
SarotenDepressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung2 Monate

Ich nehme Fluanxol jetzt seit 5 Wochen gegen starkes Gedankenrasen, was Teil meiner Borderline- Störung ist. Außerdem wirkt es meiner Depression entgegen. ich nehme abends 0,5 mg. Als Nebenwirkung merke ich, dass ich verstärkt Appetit auf Süßigkeiten habe, ansonsten ist meine Stimmung äußerst positiv und es wirkt.
Aufgrund ausgiebiger Erfahrungen mit Psychopharmaka ist dieses Medikament für mich ansonsten noch recht arm an Nebenwirkungen, es wirkt sogar meinen Alpträumen entgegen und hält mich auf Abstand zu meinen Gedanken ohne mir ein Gefühl von Benommenheit zu geben.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit äußerst ungeschickt bin und ständig stolpere oder irgendwo anstoße, ob das am Fluanxol liegt vermag ich nicht zu sagen.
Daher ist bis jetzt der Drang nach Süßigkeiten in der Nacht( daher Gewichtszunahme) und eine eventuelle Koordinations-(Konzentrations-)störung als Nebenwirkung von mir in Betracht zu ziehen.

Das Citalopram nehme ich seit 4 Jahren, nachdem ich schon vorher reichlich zugenommen hatte hat sich mein Gewicht noch gesteigert, allerdings habe ich noch andere Medikamente genommen. Ansonsten hat es mal mehr oder weniger geholfen. Habe allerdings auch oft stärke depressive Episoden. Am Anfang Schwindel und Unruhe, aber das ging vorbei. Ansonsten gut verträglich.

Mit Topamax hatte ich gar keine Probleme, ich bekam es gegen Stimmungsschwankungen aus dem Grund, weil ich auch Migränepatient war. Nebenwirkungen gab es keine. Auch nicht die erhoffte Gewichtsreduktion, die es angeblich auch haben soll. Ich mußte die Dosierung immer wieder steigern um eine Wirkung zu erzielen, bin aber nicht mehr davon überzeugt, da ich mittlerweile doch recht labil bin, was meine Stimmung angeht. Bei einem Versuch es abzusetzen bekam ich Krampfattacke, die äußerst unangenehm waren.

Saroten ist ein Versuch gegen Schlafstörungen mit einem Antidepressivum anzugehen. In der Hinsicht versagt es leider bei mir. Dafür ist meine Stimmung besser und mir macht es weniger aus. Allerdings ist mein Apetit enorm und ich nehme wieder zu, ansonsten merke ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.03.2009 als Datensatz 14052

Fluanxol

Flupentixol, Citalopram, Topiramat, Amitriptylin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2009

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Topamax

Gewichtsabnahme, Übelkeit, Schwindel, Koordinationsstörungen, Nervosität, Aggressivität, Durchfall, Doppelbilder, Muskelschmerzen, Muskelschwund, Haarausfall, Knötchenbildung an Gelenken bei Topamax für Epilepsie

Zonegran bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

ZonegranEpilepsie2 Jahre
TopamaxEpilepsie3 Jahre

Gewichtsabnahme durch Topamax 5kg, die ersten 6 Wochen kribbeln, Übelkeit, Schwindel, Koordinationsstörungen, Nervosität. Danach wieder ca. 6 Wochen lang kam ein aggressives Verhalten und große Stimmungsprobleme (vom hoch ins tief) die Medis wirkten auch nicht mehr alleine. Also nahmen wir Zonegran dazu.
Zonegran bewirkte auch einen kleinen Gewichtsverlust von 3kg, die ersten 6 Wochen Durchfall leichter Schwindel, Sehen von Doppelbildern, Gedächtnisschwäche. Jetzt habe ich noch hin und wieder Durchfall leichte Probleme mit dem Gedächtnis und was dazu gekommen ist, Muskelschmerzen, Muskelschwund sowie Knötchen/Knorppelartige Wucherungen an Mittelfinger und Füßen die, wenn man sie entfernt, wieder kommen (geht nur durch eine OP). Und Haarausfall den ich aber mit Biotin und Kieselerde bekämpfe. Das einzige Positive ich kann essen was ich möchte und nehme nicht zu. Doch mein Appetit ist nicht immer groß!!!

Eingetragen am 15.09.2007 als Datensatz 3752

, , , , , , , , , , ,

Zonisamid, Topiramat

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Tramal

Atemdepression, Sprachschwierigkeiten, Koordinationsstörungen bei Tramal für sucht

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Tramal

Tramadol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Bewegungsstarre, Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtsabnahme, Ohrengeräusche, Ohrendruck, Sehstörungen, Allergische Hautreaktionen, Hautentzündung, Erektionsstörungen bei Tramal für spondilitis ankylosans

Bluthochdruck , kopfdruck, abgeschlagenheit ,bewegungshmmend ,koordinationschäden , redeschwäche , gleichgewichtsstörugen ,gewichtsabnahme - ohrendruck - sausen ,augenschleier , hautallergie - entzündungen hautoberfläche .wasser lassen , erektiles syndrom . also , ich würde es niemandem empfehlen

Tramal bei spondilitis ankylosans; Diclac bei Arthritis

Tramalspondilitis ankylosans1 Jahre
DiclacArthritis100 Tage

also , ich würde es niemandem empfehlen

Eingetragen am 28.10.2010 als Datensatz 29493

, , , , , , , , , , , , ,

Tramal
Diclac

Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Remergil

Gewichtszunahme, Alpträume, Schwäche, Angstzustände, Schmerzen, Verwirrtheit, Koordinationsstörungen, Appetitsteigerung, Kurzatmigkeit bei Remergil für Depressionen

Remergil bei Depressionen

RemergilDepressionen7 Tage

Rapide Gewichtszunahme von 97 auf 103 in einer woche,heisshunger,Plastische sehr schreckliche Alpträume die sich wiederholen,kurzatmigkeit,Schwäche,Angst,Weinen,Verschtopfte Nase,schmerzen am kreuz und gelenken,schmerzen in den füssen,verlangsamte reaktion,verwirrung,schwindel,koordinationsschwierigigkeiten

Eingetragen am 05.01.2007 als Datensatz 348

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2007

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Jurnista

Müdigkeit, Hitzewallungen, Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen bei Jurnista für Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)

Jurnista bei Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)

JurnistaSprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)5 Tage

Nach 7 Monaten erfolgloser Behandlung mit 3x Ibu 600mg / 2x Voltaren ret. 75mg Beginn mit Jurnista 4mg ret. 1x täglich. erster Tag gut vertragen, schmerzstillende Wirkung jedoch nach 9h deutlich geringer, ab zweitem Tag Gefühl „high“ zu sein, leichte Konzentrationsschwäche, Koordinationsprobleme und Tagesmüdigkeit stark in ruhigen Momenten, schmerzstillende Wirkung weiter nicht ausreichend.
Daher ab dem 4. Tag Dosisanpassung auf 8mg ret., hier gute schmerzstillende Wirkung, am Abend leichte Hitzewallungen, high Gefühl mittlerweile deutlich weniger, noch leichte Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwäche und Tagesmüdigkeit weiter vorhanden.
Der Körper scheint sich langsam daran zu gewöhnen.
ich werde weiter berichten! M. Sch

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81555

Jurnista

Hydromorphon

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Gabapentin

Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Antriebsstörungen, Aggressivität, Gereiztheit, Blähungen, Koordinationsstörungen, Denkstörungen, Angstgefühl, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, Erinnerungsverlust bei Gabapentin für Polyneuropathie

Polyneuropathie unbekannter Ursache. WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin:...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Polyneuropathie unbekannter Ursache.
WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin: Müde-Müde-Müde, Ohrrauschen, Impotenz, erheblich geminderte Hirnleistungen (Denken, Sprechen/Lesen/Schreiben, Angst, Erinnerung), Blähung, Übelkeit, u.v.m.
In Summe sind die Nebenwirkungen das kleinere Übel gemessen an den Missempfindungen.
Achtung: Gabapentin ist kein Bonbon. Es hat mein Leben über 3 Jahre beherrscht und sehr, extrem, negativ beeinflusst.
Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79681

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.10.2017

Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Gangunsicherheit bei Gabapentin für Epilepsie

Gabapentin: Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Gangunsicherheit

Gabapentin bei Epilepsie; Rebif bei Multiple Sklerose

Gabapentin, Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Promethazin

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Taubheitsgefühl bei Promethazin-neuraxpharm für Borderline-Störung

Koordinationsstörungen, Lähmeerscheinungen in Gliedmaßen, Müdigkeit, Denkvermögen eingeschränkt, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appettitzunahme

Promethazin-neuraxpharm bei Borderline-Störung

Promethazin-neuraxpharmBorderline-Störung2 Monate

Eingetragen am 17.07.2007 als Datensatz 2378

Promethazin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Tavor

Zittern, Koordinationsstörungen, Abhängigkeit, Schwächegefühl bei Tavor für Angst

Zittern, Koordinationsstörungen, Abhängigkeit, körperliche Schwäche

Tavor bei Angst

TavorAngst30 Tage

Zittern, Koordinationsstörungen, Abhängigkeit, körperliche Schwäche

Eingetragen am 04.12.2011 als Datensatz 39693

Tavor

Lorazepam

Eingetragen am 04.12.2011

Koordinationsstörungen, Konzentrationsstörungen bei Tavor für Unruhe, Borderline-Störung

Selbst wenn man "Aus Versehen" "10mh" genommen hast, hat es dich nicht um. Man wird wackelig und bekommt Koordinationsstörungen, die Konzentration nimmt rapide ab - dafür ist man dann "tiefenentspannt" :-)

Tavor bei Unruhe, Borderline-Störung

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Keppra

Gangstörung, Koordinationsstörungen, Zittern bei Keppra für Epilepsie

Nach hoher Dosierung bekam ich gangstörung koordinationsschwierigkeiten und zittern. Nach langsamen absetzten wird es besser. Dosis vorher 2500-0-2500. Jetzt 1000-0-1500. bisher kein anfall

Keppra bei Epilepsie

Levetiracetam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei MCP

Unwohlsein, Antriebssteigerung, Anspannung, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Zittern bei hexal mcp tabletten für Regulationsstörungen Magen-Darm

Ich nahm am Abend eine Tablette und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich fühlte mich total unwohl, "aufgepowert", unruhig und angespannt. Am nächsten Tag nahm ich noch mal 3 Tabl. (morgens-mittag-abends)und war den ganzen Tag über total müde und kaum in der Lage mich zu konzentrieren,...

hexal mcp tabletten bei Regulationsstörungen Magen-Darm

hexal mcp tablettenRegulationsstörungen Magen-Darm2 Tage

Ich nahm am Abend eine Tablette und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Ich fühlte mich total unwohl, "aufgepowert", unruhig und angespannt.

Am nächsten Tag nahm ich noch mal 3 Tabl. (morgens-mittag-abends)und war den
ganzen Tag über total müde und kaum in der Lage mich zu konzentrieren, so
dass Zuhören, Zeitungslesen, TV schauen fast unmöglich waren. Nur einfache
Routinearbeiten waren möglich. Dazu kamen leichte Zittrigkeit, leichte Koordinations
probleme in den Händen, und im Kopf ein Gefühl von "neben sich stehen".
Die Nacht war an Schlaf wieder nicht zu denken und ich dachte nur, wann hört das
endlich auf.

Am nächten Tag war ich nicht arbeitsfähig- krankgeschrieben. Ich habe keine
Tab. mehr genommen, war aber den ganzen Tag über noch recht beeinträchtigt,
was sich zum Abend soweit legte, dass ich wieder lesen konnte. Und auch die
erste Nacht schlief ich wieder, wenn zwar unruhig und mit Alpträumen, aber
ich schlief.

heute am Samstag geht es bis auch leichten Schwindel und "Trieseligkeit" im Kopf
schon wieder recht gut, ich fühle mich wieder wohler in meiner Haut und kann
den Alltag bewältigen.

In der Apotheke rieten sie mir mich auszuruhen und abwarten, es würde etwas dauern, bis die Nebenwirkungen weggehen würden, was ja auch stimmt.
Mein Arzt meinte, nach 6 Stunden Weglassen der Tab. müsste es mir wieder
besser gehen, was nicht der Wahrheit ensprech.
Damit die Hauptsympthome verschwanden brauchte es mind. 24 Stunden ohne MCP.

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22070

hexal mcp tabletten

Metoclopramid

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Lyrica

Benommenheit, Koordinationsstörungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Ich nehme das Medikament seit 10 Tagen (2 x 150 mg) und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen noch reduzieren...Vorher habe ich Carbamazepin genommen, 2 x 600 mg, aber nach einigen Wochen begann die Wirkung nachzulassen, bis auf Null, und ich ging vor Schmerzen wieder fast an die Decke!...

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie-

Nebenwirkungen sind: Benommenheit, Koordinationsstörungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit- Aber bis jetzt insgesamt weniger Nebenwirkungen als beim Carbamazepin.

Eingetragen am 27.11.2007 als Datensatz 5298

Pregabalin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.11.2007

Schwindel, Koordinationsstörungen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Blutgerinnungsstörungen, Pilzinfektion bei Lyrica für Schmerzen

schwindel,koordinationsstörung,gelenkschmerzen,gewichtsverlust, verschlechterte blutgerinnung,pilz auf der zunge,

Lyrica bei Schmerzen

LyricaSchmerzen-

schwindel,koordinationsstörung,gelenkschmerzen,gewichtsverlust,
verschlechterte blutgerinnung,pilz auf der zunge,

Eingetragen am 06.09.2007 als Datensatz 3524

Pregabalin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2007
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Lamotrigin

Schwindel, Müdigkeit, Depression, Koordinationsstörungen bei Lamotrigin für Kraniopharyngeom

Starke Schwindel, dadurch Neigung zum Umfallen, erhöhte Müdigkeit, Depression, Koordinationsprobleme

Lamotrigin bei Kraniopharyngeom

LamotriginKraniopharyngeom6 Monate

Eingetragen am 07.07.2010 als Datensatz 25579

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Cymbalta

Absetzerscheinungen, Schwindel, Kreislaufprobleme, Koordinationsstörungen, Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen bei Cymbalta für Depression, diffuse Schmerzen

Beim Absetzen heftiger Schwindel, Kreislaufprobleme, Koordinationsprobleme, Reizbarkeit, Kopfdruck, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen

Cymbalta bei Depression, diffuse Schmerzen

CymbaltaDepression, diffuse Schmerzen2 Jahre

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22499

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Avalox

Herzrhythmusstörungen, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Koordinationsstörungen, Tinnitus, Depressionen, Mundtrockenheit bei Avalox Filmtabletten für Bronchitis (akut)

Avalox Filmtabletten bei Bronchitis (akut)

Avalox FilmtablettenBronchitis (akut)5 Tage

Katastrophale Nebenwikung! Herzrhytmusstörungen nach 6 Stunden mit Benommenheit! Die darauffolgenden Tage bis zur Absetzung nach der 5. Filmtablette und 5 Tage danach > Schlaflosigkeit mit extremen Herzklopfen, Angstzustände mit Zittern und Herumirren/gehen, Koordinationsstörungen, Tinnitus, Cerebrale Bewegungsstörungen vor allem linke Körperhälfte, Scheidenentzündung, Depression, kalte Schweissausbrüche, Mundtrockenheit extrem!!!!

Eingetragen am 23.09.2008 als Datensatz 10304

Avalox Filmtabletten

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch

Eingetragen am 23.09.2008

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Zopiclon

Halluzinationen, Koordinationsstörungen, Gangunsicherheit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen4 Tage

Also ich habe jetzt zum 4. mal Zopiclon aufgrund starker Schlafstörungen genommen und musste bis jetzt jedes mal starke Halluzinationen wahrnehmen, seien es Gesichter die sich auf meinen Klamotten bilden oder Fotos, die neben meinem Bett an der Wand kleben, fangen plötzlich an ein Innenleben zu führen <- Was meiner meinung nach, nicht nur gruselig sondern auch nicht schlaffördernd ist, da zudemm noch so ein penetranter dunkler aus tentakeln bestehender Schleier oder eine Aura, keine ahnung, auf mich zu geistert.. Fakt ist: Ich panik gekriegt und der Gedanke einschlafen zu können hat noch stunden gedauert.
Zudem habe ich am nächsten Tag die ganze Zeit den Geschmack von der Tablette im Mund. (und der ist echt nicht lecker) Plus unsicherer Gang.
Ich würde diese Tabletten nicht weiterempfehlen und werde mich persönlich ans Schlaflabor wenden, sodass ich so einen "kranken" Mist mir nicht antun muss.

Eingetragen am 15.02.2012 als Datensatz 41890

Zopiclon

Zopiclon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Tavanic

Müdigkeit, Koordinationsstörungen bei Tavanic für Infektion

Schon kurz nach der ersten Einnahme deutliche Nebenwirkungen!

Tavanic bei Infektion

TavanicInfektion15 Tage

Schon kurz nach der ersten Einnahme deutliche Nebenwirkungen!

Eingetragen am 31.07.2012 als Datensatz 46247

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Mirtazapin

Koordinationsstörungen bei Mirtazapin für kordinierungsprobleme

ich habe mirtazapin abgesetzt,ohne den Arzt -ich habe doepin genommen.erst 150mg , dann bis 50mg gesenkt. mir geht es besch.....was soll/kann ich tun,damit es mir wieder besser geht?

Mirtazapin bei kordinierungsprobleme

Mirtazapinkordinierungsprobleme30 Tage

Eingetragen am 29.06.2017 als Datensatz 78160

Eingetragen am 29.06.2017

Koordinationsstörungen, Alpträume, Sehstörungen, Erektionsstörungen bei Mirtazapin für Depression, Schlaflosigkeit

Koordinationsstörungen. Albträume totaler Tiefschlaf( zu lange) Senfähigkeit vermindert Potenzstörungen

Mirtazapin bei Depression, Schlaflosigkeit

MirtazapinDepression, Schlaflosigkeit3 Tage

Eingetragen am 29.09.2007 als Datensatz 4133

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2007
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Cipralex

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Nachtschweiß, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Koordinationsstörungen bei Cipralex für bipolare störung 2

Cipralex bei bipolare störung 2

Cipralexbipolare störung 214 Monate

nach versch. medis nehme ich nun seit1 jahr cipralex. anfangs habe ich gut darauf reagiert (ich hatte div. Medikamente vorher) und meine Depression war erträglich. nach ca. 3 monaten war ich soweit stabilisiert, dass meine ärztin mir zusätzlich lamictal (antiepileptikum zur stimmungsstabilisierung) verschrieben hat.
seit dem hatte ich ca. 3 monate eine hypomanische phase, danach wieder stark depressiv und die dosis wurde von 10 auf 20 mg erhöht. das war vor 2 monaten und seitdem habe ich ganze 6 kg zugenommen, was eine zusätzliche belastung ist - trotz ausgewogener ernährung und sport! diese nebenwirkung möchte ich nicht mehr in kauf nehmen - mit nachtschweiss, bleierner müdigkeit, gedächtnis- und erinnerungslücken, physischen koordinationsschwierigkeiten, enormen konzentrationsschwierigkeiten konnte ich bis anhin gut umgehen. es war das notwendige kleinere übel. mittlerweile verspüre ich jedoch auch die wirkung des antidepressivums nicht mehr und frage mich, ob ich nicht ohne medis meine krankheit in den griff bekommen kann! jeder metabolismus reagiert anders, trotzdem kann ich aus meiner persönlichen erfahrung cipralex nicht empfehlen.

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24864

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

Schwitzen, Koordinationsstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Unruhe bei Cipralex 10 mg für Depression

kribbeln am ganzen Körper, extrem starkes Schwitzen, Koordinationsstörungen, fühle mich stark benebelt (Arbeit ist nur mit Mühe möglich),leichte Uebelkeit, Sehstörungen, starker Schwindel, starke Müdigkeit, Gefühl von innerlichem Zittern.

Cipralex 10 mg bei Depression

Cipralex 10 mgDepression10 Tage

Eingetragen am 22.06.2007 als Datensatz 1898

Escitalopram

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2007

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Paroxetin

Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme bei Paroxetin für Depression

Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen, Absetzen wegen Beginn einer manischen Phase, leichte Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen (vorher schon Übergewicht)

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression3 Jahre

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20024

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Fluoxetin

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Koordinationsstörungen bei Fluoxetin für Depressionen

Gewichtszunahme (6 kg), verlängerte Blutungsdauer, Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Zittern, Koordinationsprobleme, Kopfschmerzen (alles bei 40 mg)

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen3 Monate

Eingetragen am 06.07.2007 als Datensatz 2159

Fluoxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Citalopram

Müdigkeit, Koordinationsstörungen, Unruhe, Depressionen bei Citalopram für Depressionen

Symtomatik war neben Depression auch Ängste und Depersonalsiation. Am Anfang waren starke Müdikeit und Konditionsverslust die Hauptnebenwirkungen, später dann innere Unruhe und eine Verstärkung des Depersonalisationsgefühls. Die Stimmung wurde nur leicht gehoben.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen60 Tage

Eingetragen am 09.04.2010 als Datensatz 23692

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Seroquel

Müdigkeit, Benommenheit, Koordinationsstörungen, Mundtrockenheit bei Seroquel für schizophrenie

Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Koordinationsstörungen.

Seroquel bei schizophrenie

Seroquelschizophrenie2 Jahre

Eingetragen am 09.02.2010 als Datensatz 22165

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Sertralin

Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Koordinationsstörungen bei Sertralin für Depression

Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Koordinationsstörungen

Sertralin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.12.2009
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Koordinationsstörungen aufgetreten:

Müdigkeit (12/43)
Schwindel (10/43)