Desorientierung

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Desorientierung.

Die Nebenwirkung Desorientierung trat bei folgenden Medikamenten auf

Ramipril (1/756)
Citalopram (1/1683)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Atenil

Sehstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnisschwund, Desorientierung bei Atenil für Bluthochdruck

Ein sehr gefährliches Medikament: Sehstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnisschwund, Desorientiertheit.

Atenil bei Bluthochdruck

AtenilBluthochdruck3 Jahre

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45476

Atenil

Atenolol

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Rebetol

Grippesymptome, Rückenschmerzen, Krämpfe, Todesangst, Weinerlichkeit, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Depression, Desorientierung, Abgeschlagenheit, Hypersensibilität, Haarausfall, Hautprobleme bei Rebetol für Hepatitis C

Interferon bei Hepatitis C; Rebetol bei Hepatitis C

InterferonHepatitis C6 Monate
RebetolHepatitis C6 Monate

Die erste Injektion, war extrem! Es fing an wie eine Grippe. nach geschätzten zwei Stunden bekam ich dann starke Rückenschmerzen und Krämfpe zu ziemlich in der gesammten Muskulatur meines Körpers. Ich hatte Todesängst und wünschte mir ins Koma zu fallen. Nach sehr viel Novamin Sulfon und vielen Tränen ( habe glaube ich Jahrzehnte nicht geweint), sowie einigen Stunden konnte ich dann schlafen. Die Therapie ging mit anhaltender Dauer mit Schlaflosigkeit einher.
Diese extremen Nebenwirkungen nach jeder Injektion, wurden immer erträglicher. Nach den ersten 2 Monaten war es tatsächlich einer Grippe ähnlich die ca. 2-3 Tage dauerte.
Dafür traten im Laufe der Therapie ander geartete Nebenwirkungen auf, die eher mein Umfeld und Berufsleben stark beeinflusste. nach den ersten 2 Monaten konnte ich gelegentlich ein paar Stunden Arbeiten, oder auch mal einen Tag am Stück Arbeiten. Die Qualität der Arbeit war aber eher mäßig bis schlecht.
Ungefähr zeitgleich bekam ich dazu eine leichte bis mittlere Depression und Agrressionsschübe. Scheinbar grundlos wurde ich wütend und verbal Aggressiv, bis hin zum Gegenstände durch die Gegend werfen. Meine Frau und meine damals 4 jährige Tochter mußten häufig meine Wutausbrüche erleiden. Sie Haben mich unglaublich unterstützt. Ist wichtig in der Zeit. Die Suizidgefahr ist latent vorhanden.
Ich habe es mit Antidepressiva versucht. Es gibt jedoch so viele davon, das es teilweise bis über die Behandlungsdauer hinaus dauern, bis man das geeignete Antidepressivum für sich endeckt. ich hatte kein erfolg und habe mein erstes Präparat nach 2,5 wochen abgesetzt. Nur Schlafen konnt ich davon, war in der Zeit eine wohltat.
Die Depression bzw. evtl andere Nebenwirkungen waren Desorientiertheit ( wußte gelegentlich nicht wo ich mich befand, also Vorsicht im Straßenverkehr, ist mir das auch passiert), extreme Mattigkeit, Illusionen Antriebslosigkeit, Hypersensibilität, besonders bei TV und Musik. Ich konnte nicht mal DSDS sehen, oder Jamie Oliver beim Kochen zusehen, ohne zu weinen. Und TV sehen war so ziemlich das einzige was ich derzeit gerne mochte. Hautkrankheiten und Haarausfall kamen zum Schluß der Therapie.
Aber sämtliche Nebenwirkungen verschwanden nach Absetzen des Interferons und Rebetol wieder gänzlich und ich habe mich schnell erholt, dank viel Sport, einem verständnissvollen Arbeitgeber und einer Super tollen Familie.
Aber Insgesamt waren es 6 harte Monate, die dafür gesorgt haben, das ich ein normales Leben führen kann und nicht in naher Zukunft an einer Leberzirrhose sterben werde.
Also bei akuter Hepatitis, je nach Typ ,trotzdem ein muß!!!
Mit einem guten Arzt ist es zu schaffen...

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30712

, , , , , , , , , , , ,

Interferon
Rebetol

Interferon, Ribavirin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Quilonorm retard

Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Ranexa

Verstopfung, Kaltschweißigkeit, Blutdruckschwankungen, Desorientierung, Kältegefühl, Sehstörungen, Kreislaufbeschwerden bei Ranexa 500 2x für starke Herzschmerzen

Nach 1 1/4 Jahr Einnahme Ranexa 2x 500 mg täglich sehr gute Schmerzlinderung. Steigerung der Herzleistung. Sehr Magen unfreundlich. Starke Verstopfung. Nach Einnahme von 1 und 1/4 Jahr plötzlich kalte Schweißausbrüche starke Blutdruckschwankungen Kältegefühl in den Händen und Füße...

Ranexa 500 2x bei starke Herzschmerzen

Ranexa 500 2xstarke Herzschmerzen-

Desorientiertheit . Verwirrtheit Sehstörungen Synkope ( bewusstlos )

Eingetragen am 27.02.2013 als Datensatz 51775

Ranexa 500 2x

Ranolazin

Eingetragen am 27.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Apydan

Desorientierung, Angstgefühl bei Apydan für Epilepsie

Apydan bei Epilepsie

ApydanEpilepsie10 Jahre

Versucht davon loszukommen. Langsam ausschleichend 2x600mg genommen. Zuerst morgens 300mg weniger 4 Wochen lang. Dann abends 300mg weniger genommen. Nach ca. 1 Woche hatte ich dann täglich mehrere Phasen von Desorientierung. Ich konnte meine Umgebung wahrnehmen selbst jedoch nicht handeln. Personen in meinem Umfeld bemerkten den Ausfall.

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109872

Apydan

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 15.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Ciprobeta

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Desorientierung, Magenkrämpfe bei Ciprobeta für Mandelentzündung

Ciprobeta bei Mandelentzündung

CiprobetaMandelentzündung10 Tage

Schon nach dem ersten Tag der Einnahme habe ich mit Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und ziemlich starken Kopfschmerzen kämpfen müssen.Nach schon einen Tag stellte ich fest, dass ich total verwirrt und desorientiert war. Ich habe nochmal einen Arzt aufgesucht, der mir irrtümlich die Aussage gab das die desorientirung und die anderen symptome allein von der Krankheit herkäme. Also habe ich bis dato sie weitergenommen. Bauchkrämpfe haben dann mir auch noch den Rest gegeben.Aber letztendlich jetzt nach einer Woche haben alle Nebenwirkungen nachgelassen. Jetzt hab ich noch 3 Tage....

Eingetragen am 09.06.2012 als Datensatz 45045

Ciprobeta

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Wick MediNait

Unruhe, Panikattacken, Albträume, Desorientierung bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Bei mir trat nach Einnahme von Wick Medinait eine extreme Unruhe ein. Ich war zwar sehr müde, wachte aber ständig aus Albträumen auf, war panisch, völlig desorientiert und hatte das ständige Bedürfnis rumzulaufen. Schmerzen hatte ich währenddessen zwar keine, aber die Nebenwirkungen waren sehr unangenehm und ich schlief noch schlechter, als ich es ohne getan hätte.

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39636

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei ZacPac

Schwindel, Desorientierung bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Schwere Nebenwirkungen, habe das Zeug nach 2,5 Tagen abgesetzt. Das alles habe ich vom einem "Medikament",was eigentlich gesund machen sollte,erst bekommen: Schwerer Schwindel,Desorientiert,starke Beeinträchtigung meiner Psyche. Geschacksstörungen Leichtes Fieber...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation-

Schwere Nebenwirkungen, habe das Zeug nach 2,5 Tagen abgesetzt.

Schwerer Schwindel,Desorientiert,starke Beeinträchtigung meiner Psyche.

Geschacksstörungen

Leichtes Fieber (sog.Arzneimittelfieber)

Ohrensausen(hochfrequenter Ton)

und das schlimmste: Einen Dauerschluckauf über zwei Tage sogar Nachts, was ein Schlafen unmöglich machte und teilweise zum Erbrechen führte. Dieser fing am Zweiten Tag der Einnahme an und dauerte über einen Tag nach Absetzen dieses Zeugs an.

Die Nebenwirkungen standen in keinem Verhältniss zum beabsichtigten Erfolg bei mir. Denn ausser eines positiven Helicobacter Befundes im Stuhl, hatte ich lediglich Oberbauchbeschwerden, ausgelöst durch Stress. Aber eine schlaue Professorin(Internistin) meinte gleich, das sei eine Indikation. Nachdem ich nach Absetzen dieses Zeugs eine zweite Meinung eines Gastrologen einholt hatte,bestätigte mir dieser, dass dies offensichtlich zu voreilig war.Wenn keine Geschwüre vorliegen, sollte man mit Helicobacter leben, wie angeblich 30 Million Deutsche.

Der Gastrologe schlug als alternative Behandlungsmethode vor:
Magenspiegelung,Entnahme einer Gewebeprobe,Kultivieren welcher Helicobacter vorliegt und dann das richtige Antibiotikum finden, auf was ich nicht unverträglich reagiere, was aber nur durch Ausprobieren ging.

Zurückführen konnte ich die o.g. Nebenwirkungen auf eine Unverträglichkeit von Amoxicillin. Die mir erst durch die Einnahme dieses Zeugs deutlich wurden und erst vor ein paar Jahren bei mir aufgetreten ist,was ich damals aber nicht zuordnen konnte, da ich aufgrund einer Mittelohrentzündung verschiedene Antibiotika einnehmen musste.

Amoxicillin habe ich hierbei einen anhaltenden leichten Tinnitus zu verdanken, der nach der leichten Mittelohrentzündung ( bei sofortiger Behandlung mit Antibiotika) verblieb.Ich konnte erst im Internet Hinweise finden, dass bestimmte Antibiotika auch die Hörnerven schädigen können.Das wird natürlich von dem Standard Schulmediziner immer ungläubig kommentiert.

Eingetragen am 25.06.2012 als Datensatz 45453

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Eingetragen am 25.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Pantozol

Verwirrtheit, Desorientierung, Vergesslichkeit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Pantozol für Gastritis

Die Magensäure macht keine Probleme mehr, das Medikament wirkt also wie geplant. (2 Tabletten Pantoprazol 40 mg für 2 Wochen, danach 1 Tablette für 2 Wochen) Etwa die letzten 10 Tag begleiten mich jedoch ein durchgängiges Gefühl von Desorientierung, Probleme mit dem Kurzzeitgedächnis und eine...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis13 Tage

Etwa die letzten 10 Tag begleiten mich jedoch ein durchgängiges Gefühl von Desorientierung, Probleme mit dem Kurzzeitgedächnis und eine untypische/nicht erklärbare Verwirrtheit (nicht wissen was man tut).

Eingetragen am 22.11.2021 als Datensatz 108001

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 22.11.2021

Hautausschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Desorientierung, Unruhe, Depression bei Pantozol für Reflux

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux1 Jahre

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einem Jahr Reflux diagnostiziert. Seit einem Jahr nehme ich nun täglich eine 40mg Pantoprazol. Anfangs keine Probleme. Sodbrennen weg. Seit 4 Wochen habe ich nun täglich übelste Kopfschmerzen (was eventuell auch mit dem einhergehenden Mangel an Vitamin B12 zu tun haben kann). Ausserdem bekam ich an der rechten Hand einen grossen roten Fleck. Am nächsten Tag waren es schon 2 solcher Flecken. Mein Sichtfeld war etwas unklar und getrübt und mir wurde ab und an etwas übel. Die Kopfschmerzen bekam ich nur durch die tägliche Einnahme von 1-2 Neuralgin unter Kontrolle. Das schlimmste jedoch waren starke Depressionen / Angstzustände (wohl wegen der Ungewissheit meines Zustandes) / Innere Unruhe und diese Desorientiertheit (Ich lief ab und zu durch meine Wohnung von Raum zu Raum und hatte auf dem weg schon wieder vergessen was ich eigentlich suche). Ich war kaum noch im Stande flüssige Sätze am Stück zu sprechen und sah in meinem Leben kaum mehr einen Sinn. Pantoprazol hat mir 4 grauenhafte Wochen meines Lebens beschert. Ich hab es nun abgesetzt und werde mir nun eine Alternative gegen mein Sodbrennen besorgen. Lg euer vis7rix

Eingetragen am 18.06.2012 als Datensatz 45240

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Lamotrigin

Verwirrtheit, Desorientierung, Motorische Störungen bei Lamotrigin für Epilepsie

Mit Valproinsäure ist meine Epilepsie seit 5 jahren unter kontrolle, Zum zopiclon kann ich nur sagen, es wirkt direkt und der schlaf ist sehr erholbar, Von Lamotrigin würde ich persönlich abraten, hatte nur schlechte erfahrungen wie verwirrtheit, orientierungslosigkeit bis hin zu motorischen...

Citalopram bei Depression, Angststörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen; Valproinsäure bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

CitalopramDepression, Angststörungen1 Tage
ZopiclonSchlafstörungen5 Tage
ValproinsäureEpilepsie5 Jahre
LamotriginEpilepsie1 Jahre

Mit Valproinsäure ist meine Epilepsie seit 5 jahren unter kontrolle,
Von Lamotrigin würde ich persönlich abraten, hatte nur schlechte erfahrungen wie verwirrtheit, orientierungslosigkeit bis hin zu motorischen störungen

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41787

Citalopram, Zopiclon, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Avalox

Benommenheit, Schüttelfrost, Desorientierung, Gelenkschmerzen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)1 Tage

nach ca. 30 Minuten mußte ich mich hinlegen, weil die Benommenheit und die hohe Pulsfrequenz mich dazu gezwungen haben. Hinzu Schüttelfrost, tw. Desorientierung und nach 4 Stunden Schmerzen in den Fußgelenken. Nach 7 Stunden war der Zauber vorbei, aber die zweite Dosis (5 sollten es sein) habe ich nicht mehr genommen. Dieses Medikament ist die Ultima Ratio bei Atemwegsinfektionen und sollte auch nur dann angewendet werden. Bei leichten bis mittelschweren Verläufen von Bronchitis und Sinusitis völlig ungeeignet wegen der enormen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.01.2012 als Datensatz 41410

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Cetirizin

Müdigkeit, Desorientierung, Benommenheit, Einschlafstörungen, starkes Träumen bei Cetirizin für Allergie

Tagsüber : Müdigkeit, sehr leichte Desorientierung, leichte Benommenheit (Durch die Müdigkeit ausgelöst) Nachts: nach leichten Einschlafproblemen erfolgt ein Schlaf mit intensiven Träumen zt. leider auch Alpträumen

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie16 Tage

Eingetragen am 25.03.2011 als Datensatz 33310

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Cipralex

Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Desorientierung bei Cipralex für Burnoutsyndrom

anfänglich ca. 3 Wo. Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Orientierungsschwierigkeiten, langfristig Gewichtszunahme

Cipralex bei Burnoutsyndrom

CipralexBurnoutsyndrom3 Jahre

Eingetragen am 30.08.2010 als Datensatz 26723

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2010

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Gleichgültigkeit, Rückenschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Desorientierung bei Cipralex für Depression

Symptome der Depression bei mir: Antriebslosigkeit, stark negative Lebenseinstellung, Hoffnungslosigkeit, sozialer Rückzug, teilweise starke suizidale Gedanken Cipralex ist das 6. Antidepressivum, das ich im Verlauf von ca. einem Jahr bekommen habe, nachdem die anderen keine Wirkung gezeigt...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression4 Monate

Cipralex ist das 6. Antidepressivum, das ich im Verlauf von ca. einem Jahr bekommen habe, nachdem die anderen keine Wirkung gezeigt hatten (Citalopram, Lyrika, Fluoxetin, Mirtazapin, Lorazepam, Elontril, stationär auch mal Tavor). Ob Cipralex (20 mg) bei mir wirkt, kann ich nicht sagen. Seit der Einnahme gehe ich zwar wieder arbeiten, an meiner inneren Verfassung hat sich jedoch wie bei den anderen absolut nichts geändert. Die Verbesserung meiner Situation schiebe ich eher auf die Änderung meiner eigenen Einstellung.
Seit Cipralex habe ich manchmal echt tolle Stunden, wie auf Drogen, der Absturz danach ist aber umso schlimmer. Inzwischen traue ich mich nicht mehr, positive Gefühle zuzulassen aus Angst vor dem, was danach kommen könnte.

Im Gegensatz zu den vorhergehenden Antidepressiva habe ich mit Cipralex deutliche Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme: Nach langen Monaten von Nichtstun und Fressattacken habe ich 20kg zugenommen (natürlich kein Wunder), trotz intensivem Sport und kontrollierter Ernährung in den letzten 3 Monaten (seit Cipralex) jedoch kein Gramm abgenommen
- Extreme Müdigkeit (Gähnen) und noch mehr Antrieblosigkeit
- Sehr starkes Schwitzen bei Nacht, teilweise Schweißausbrüche am Tag
- Sehr intensive Träume (schwierige Unterscheidung zwischen Traum und Realität)
- Gleichgültikeit
- Rückenschmerzen
- Beim Absetzen/Vergessen: Schwindel, Desorientierung, Verwirrtheit

Mein Arzt meinte, dass Cipralex zu den "gewichtsneutralen" Antidepressiva zählt.. Mein Eindruck von den anderen Patienten und mein eigener sagen jedoch was ganz anderes.

Ich weiß nicht, ob ich Cipralex auch weiterhin nehmen werde. Mit meinen Depressionen muss ich so klarkommen, da können mir wahrscheinlich keine Medikamente helfen. Wären die beiden nervigsten Nebenwirkungen Übergewicht und Müdigkeit/Antriebslosigkeit weg, wäre ich vielleicht auch weniger depressiv?!?
Ich hoffe, dass die Absetzsymptome bei mir nicht so stark wie bei anderen hier sein werden, die Cipralex häufig als verordenete Droge beschreiben, mal schauen.

PS: Würde mich über Austausch mit Leuten mit ähnlichen Symptomen freuen..

Eingetragen am 30.05.2010 als Datensatz 24935

, , , , , , , , , ,

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Desorientierung bei Ramipril

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

Eingetragen am 09.02.2013 als Datensatz 51201

, , , , , , , , , , , , , ,

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Desorientierung aufgetreten:

Verwirrtheit (5/17)
Sehstörungen (4/17)