Erkältung

Community über Erkältung

Wir haben 502 Patienten Berichte zu der Krankheit Erkältung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erkältung

erkältung, grippale Infekt

Bei Erkältung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gelomyrtol13% (59 Bew.)
Wick MediNait12% (57 Bew.)
Aspirin Complex8% (39 Bew.)
Sinupret7% (34 Bew.)
Azithromycin4% (20 Bew.)
Amoxicillin4% (10 Bew.)
Aspirin3% (13 Bew.)
Avalox3% (12 Bew.)
Soledum3% (15 Bew.)
Wick DayMed3% (14 Bew.)
Clarithromycin2% (8 Bew.)
Babix Inhalat N2% (9 Bew.)
Umckaloabo1% (7 Bew.)

Myrtol13% (60 Bew.)
Doxylamin12% (57 Bew.)
Ephedrin12% (57 Bew.)
Acetylsalicylsäure12% (57 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid8% (39 Bew.)
Amoxicillin7% (26 Bew.)
Enzianwurzel7% (34 Bew.)
Gartensauerampferkraut7% (34 Bew.)
Holunderblüten7% (34 Bew.)
Primula7% (34 Bew.)
Verbena officinalis7% (34 Bew.)
Azithromycin5% (23 Bew.)
alle 99 Wirkstoffe gegen Erkältung

Fragen zur Kranheit Erkältung

alle Fragen zu Erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Erkältung

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Myrtol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Afterreizung, Quaddelbildung

Ich benutze Gelomyrtol schon seit Jahren, wenn ich eine Erkältung habe. Die Wirkung ist nicht überwältigend, aber ich habe das Gefühl, dass es zumindest ein bisschen hilft. Letztes Jahr bekam ich während der Einnahme Quaddeln, es ist jedoch nicht klar, ob tatsächlich Gelomyrtol der Auslöser...

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Letztes Jahr bekam ich während der Einnahme Quaddeln, es ist jedoch nicht klar, ob tatsächlich Gelomyrtol der Auslöser war.

Heute ist es einstmalig passiert, dass die Kapsel zu schnell ausgeschieden wurde. (Hatte sie auf nüchternen Magen genommen. Vermutlich ein Fehler.) Es folgte ein brennender Mentolschmerz am Anus und den letzten Zentimetern davor. Es war auszuhalten, dauerte aber einige Minuten an. Sehr befremdlich.
Positiv erwähnen, möchte ich, dass mein Stuhl wirklich gut roch.

Myrtol

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Erkältung

Wick Medinight für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Schnelle Wirkung, man sollte es nur Abends nehmen, da man sehr schnell müde wird.

Wick Medinight bei erkältung

Wick Medinighterkältung4 Tage

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick MediNait für erkältung mit unruhiger Schlaf, Albträume, Angsterscheinungen, Panikgefühl

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung2 Tage

Kopfschmerzen und Husten wurden stark gemildert, auch die Nasenschleimhäute schwillen ab- das ganze hatte jedoch seinen Preis. Mehrmaliges aufwachen in beiden Nächten( bis zu 6mal), leichter und unruhiger Schlaf, intensive Alpträume und Halluzinationen im Halbschlaf- starke Angst/leichte Panik. Zudem benötigte mein Körper minimum 12Stunden Schlaf (ohne Wertung).

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Erkältung

Aspirin Complex für Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Einige Tage vor den Abiprüfungen trat bei mir eine Erkältung mit starkem Schnupfen und vorallem Kopfschmerzen, vermutlich auch Fieber ein. Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am...

Aspirin Complex bei Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)

Aspirin ComplexAbgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)3 Tage

Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am Tag (erlaubt sind laut Beipackzettel maximal 6 Päckchen am Tag).
Unmittelbar nach der Anwendung war ein starker Rückgang der Kopfschmerzen und der Schnupfensymptome , sowie eine Zunahme des allgemeinen Wohlbefindens zu spüren.
Nach 3 Tagen Anwendung war die Erkältung dann schon weitestgehend überstanden.

Mit der Verträglichkeit gab es keine Probleme, nichtmal bei einer Anwendung von 2 Päckchen auf nüchternen Magen traten Übelkeit oder Magenbeschwerden auf.
Die einzige, allerdings positive Nebenwirkung die mir aufgefallen ist, war eine leichte verkürzung der Reaktionszeit.

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin Complex für erkältung mit Blähungen nach den Mahlzeiten

Wirkt Recht schnell, doch leider sind die Bauchkrämpfe und Blähungen den nutzen nicht wert.

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung2 Tage

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1975

Mehr für Aspirin Complex

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Erkältung

Sinupret für erkältung mit juckender Ausschlag

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung4 Tage

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals und Füße aus. Die Nächte waren schrecklich bevor wir über haupt dahinter kamen warum. Sie ist die ganze Nacht nur am weinen und am jucken. Hab es sofort abgesetzt.
Also Sinupret ist ein gutes Mittel für den, der es verträgt. Meiner kleinen gebe ich es nicht mehr.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit Erbrechen

Bereits zum dritten mal habe ich auf Grund einer Erkältung und stärker Nasennebenhöhlenverstopfung Sinuspret genommen. Jedes mal musste ich einige Stunden nach der Einnahme erbrechen.

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung1 Tage

Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Erkältung

Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis mit Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so).
Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche).
Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben.
Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Azithromycin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für erkältung mit Schwindel, Durchfall, Sehstörungen

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Habe das Mittel bei einem grippalen Infekt bzw. Bronchitis eingenommen. Heute ist Tag 2 von 3. Ob ich die 3te Tablette einnehme, weiß ich noch nicht. Der Schwindel ist sehr massiv und die Sehstörung macht es auch noch schlimmer. Aufgetreten ist es ca. 6 Stunden nach der ersten Einnahme. Heute am Tag 2 hat starker Durchfall eingesetzt, was einen noch schwächer macht.
Ich werde meinem Hausarzt berichten, dass ich dieses Antibiotikum nicht nochmal nehmen würde.

Azithromycin

Geburtsjahr:1982

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Erkältung

Amoxicillin-ratiopharm für erkältung, Mandelentzündung mit Schmerzen im Brustbereich

Schon am ersten Tag leichte Schmerzen in der linken Schulter und oberen Brustbereich. Am zweiten Tag Verschlimmerung dieser Schmerzen, strahlt. Ab zweiten Tag abends Medikament abgesetzt. Ab 1 Uhr morgens spürbares Abklingen der Schmerzen.Ab ca. 4 Uhr morgens komplett schmerzfrei.

Amoxicillin-ratiopharm bei erkältung, Mandelentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Erkältung

Aspirin für erkältung mit Allergische Hautreaktion, Gelenkschmerzen

Aspirin bei erkältung

Aspirinerkältung1 Tage

Einige Stunden nach der Einnhme bekam ich Schwellungen im Hals, aufgequollene Augen, Gelenkschmerzen und eine quitschrote brennende Stellen an der Fußsohle. Die rote Stelle an der Fußsohle hat sich binnen Stunden auf beide Füße, bis zum Fußknöchel verbreitet. Das Brennen war wie nach einer Verbrennung, Laufen nicht möglich. Das Brennen hat am 3ten Tag nachgelassen, die Gelenkschmerzen, angeschwollene Hände und aufgequollene Augen halten sich seit 3 Tagen. Anscheinend ist das Aspirin 500 nicht ohne

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1956

Aspirin für erkältung mit Allergische Reaktion

Habe Aspirin Compiler mit Wasser eingenommen. Gewirkt hat es. Mir ging besser. Am nächsten Tag sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Besonders meine Leistengegend war betroffen.

Aspirin bei erkältung

Aspirinerkältung1 Tage

Acetylsalicylsäure

Mehr für Aspirin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Erkältung

Avalox für grippale Infektion mit Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Avalox für erkältung mit Übelkeit, Herzrasen, Sehstörungen, Angstzustände, Schwindel

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung-

Nebenwirkungen übel,herzrasen,sehstörung,angstzstände,schwindel man kann garnicht so viel aufschreiben wie dreckig es einem geht.Meine beiden Töchter nahmen dieses Produkt auch und ihnen gehts genau so schlecht,ich dachte am anfang ich spinne nur aber das ging zu weit.Stoppt dieses medikament es ist grausam so krank fühlte ich mich noch nie.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Erkältung

Soledum für erkältung mit Halsschmerzen

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung3 Tage

Auf Empfehlung hin habe ich bei einer fest sitzenden Erkältung es mal mit Soledum forte versucht und diese 3 mal täglich 3 Tage lang getestet. Es ist gut geeignet, wenn man für eine gewisse Zeit nicht den ständigen Hustenreiz ausgesetzt werden will, weil z.B. man einen wichtigen Termin wahrnehmen muss, wo man auch noch viel sprechen muss. Man kann danach auch frei Durchatmen, aber damit ist die Erkältung nicht aus dem Körper. Im Gegenteil, bei mir wurde durch die Einnahme der Husten immer fester und ging teilweise wieder in Halsschmerzen über. Also, ich konnte keine schleimlösende Wirkung erkennen und habe die Einnahme wieder abgesetzt, damit der Körper durch eigene Abwehrstoffe die Erkältung aus dem Körper hinaus treibt. Dauert aber sicherlich dann etwas länger.

Cineol

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick DayMed bei Erkältung

Wick DayMed für leichte Erkältung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Wick DayMed bei leichte Erkältung

Wick DayMedleichte Erkältung2 Tage

Ich habe mich auf einer Geschäftsreise Montags morgens leicht erkältet gefühlt. Da ich zu der Zeit absolut im Stress steckte und mir keine Erkältung leisten konnte, habe ich Montag und Dienstag nach dem Frühstück jeweils 2 Tabletten genommen. Insgesamt also vier Tabletten, mehr brauchte ich nicht um mich frei von sämtlichen Erkältungsbeschwerden zu fühlen. Also eigentlich sehr positiv, wären da nicht die Nebenwirkungen. Die Appetitlosigkeit und Übelkeit setzten sofort ein, in den ersten Tagen nach der Einnahme habe ich mich dazu gezwungen morgens wenigstens ein halbes Brötchen zu essen, mit der Folge das mir jeweils bis zum frühen Nachmittag extrem übel war. Sobald ich Essen auch nur gesehen oder gerochen habe wurde mir sofort wieder unglaublich schlecht. Heute sind nach der ersten Einnahme 9 Tage vergangen, ich habe unglaublichen Hunger, eine Kleidergröße abgenommen, bin sehr müde (ohne Nahrung schaltet der Körper nunmal auf Sparflamme) und kann immer noch nicht normal essen. Nach einem halben Teller Suppe muss ich vor lauter übelneit aufhören zu essen und mich direkt ausruhen, sonst würde ich vermutlich für den Rest des Tages im Bad verschwinden... Ich kann Wick daymed nur sehr bedingt empfehlen.

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:1989

Wick DayMed für erkältung, Schnupfen mit Schwindel, Müdigkeit

Wick DayMed bei erkältung, Schnupfen

Wick DayMederkältung, Schnupfen1 Tage

Ich habe vor 3 Stunden das Medikament nach Packungsbeilage eingenommen, weil ich Schnupfen hatte und ich gespürt habe, dass ich eine Erkältung bekomme. Seit einer Stunde habe ich jetzt starken Schwindel und bin sehr müde. die verstopfte Nase ist aber weg, trotzdem für mich nicht empfehlenswert, weil ich mich schlechter fühle als vor den Tabletten.

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:2000

Mehr für Wick DayMed

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Erkältung

Clarithromycin für erkältung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung6 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund von einer Erkältung erhalten, die mittlerweile seit 2 Wochen andauert und v.a. aufgund des schlimmen Hustens. Es hat sich bis jetzt nur mäßig viel getan, mein Husten ist weiterhin sehr schlimm. Normalerweise wirken AB bei mir sehr schnell. Zudem kommt noch, dass ich seit ich Clarithromycin einnehme, ich überhaupt keinen Appetit mehr habe. Seit 6 Tagen habe ich nicht mehr richtig gegessen, habe schon einiges abgenommen dadurch. Mir ist dauerübel und erbrechen musste ich auch schon 4 Mal. Das Medikament nehme ich nicht nocheinmal.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1986

Clarithromycin für erkältung mit Gicht

Ich habe von diesem Medikamtent einen Gichtanfall bekommen. Das ist schlimmer, als die Erkältung. Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung2 Tage

Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Babix Inhalat N bei Erkältung

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Inhalat N bei erkältung

Babix Inhalat Nerkältung3 Tage

Ich war leider mega erkältet übers letzte Wochenende. Das Babix Inhalat hab ich mir gekauft, weil ich nicht nur mit Tee und Wärmflasche gesund werden konnte. Und Babix kenne ich noch von früher. Ich habe meine Mutter extra angerufen und gefragt wie die Tropfen von früher heißen und ob es die noch gibt. Und ja es gibt sie noch:) Scheinbar ein Klassiker bei Erkältungen. Ich hab die als Kind immer auf ein Halstuch bekommen und habe das jetzt genauso gemacht. Dann steigen die Dämpfe schön in die Nase und befreien sie bzw halten sie frei wenn man vorher inhaliert hat und dann ordentlich schnäuzt.

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1993

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Inhalat N bei erkältung

Babix Inhalat Nerkältung5 Tage

Hallo, das Inhalat hat bei mir keine Nebenwirkungen gehabt. Es ist auf rein pflanzlicher Basis und deswegen auch über einen längeren Zeitraum bedenkenlos zu verwenden. Ich habe insgesamt 5 Tage inhaliert mit einer kurzen Pause. Danach war die Erkältung aber auch komplett verschwunden. Normalerweise dauert das bei mir länger und mindestens eine Woche. Aber ich habe nicht nur inhaliert weil und wenn die Nase dicht war sondern auch danach noch fleißig weitergemacht. Durch das Inhalieren wird man schneller wieder fit. Die ätherischen Öle haben eine antibaktrielle und entzündunghemmende Wirkung. Das habe ich auf einer Seite nachgelesen. Ich kann das Inhalat jedem empfehlen.

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1978

Mehr für Babix Inhalat N

Patienten Berichte über die Anwendung von Umckaloabo bei Erkältung

Umckaloabo für erkältung mit Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme, Magenschmerzen

Wirkung: keine Nebenwirkung: Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufprobleme

Umckaloabo bei erkältung

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1972

Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Erkältung

Amoxi für erkältung mit weicher Stuhl, Durchfall, Müdigkeit, Pilzinfektion der Mundschleimhaut, Pilzinfektion der Scheide

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg. Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren. Das Medikament wirkte schon am...

Amoxi bei erkältung

Amoxierkältung7 Tage

Das Medikament wirkte schon am 2.Tag, aber ich bekam auch Durchfall,weichen Stuhl und war richtig müde. Auch entwickelte sich eine Pilzinfektion im Mund und Intimbereich.
Gegen dieses nehme ich jetzt Tropfen bzw.Salbe, fühle mich aber nach 3 Tagen ohne Amoxi immer noch kaputt und müde.
Muss deswegen zu einem Bluttest, ob ich wieder mal Eisenmangel habe.
Fühle mich so, als wenn ich noch mehrere Nebenwirkungen ausbrüte.
Muss ich nicht nochmal haben, dann lieber Ibuprofen, die helfen auch bei Schmerzen, Fieber usw

Geburtsjahr:1985

Amoxi für erkältung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion Nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich an den Oberschenkeln Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann über den gesamten Körper verteilt.

Amoxi bei erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Erkältung

Ciprofloxacin für erkältung mit Atembeschwerden, Schwindel, Gliederschmerzen

Ciprofloxacin bei erkältung

Ciprofloxacinerkältung1 Tage

mein Hausarzt hatte mir Ciprofloxacin 25o verordnet, nachdem ich über Schüttelfrost, Fieber und eines Harnwegsinfektes geklagt habe. Nachdem ich abends vorm Schlafengehen eine Tablette genommen hatte, fühlte ich mich am Morgen noch schlechter. Führte dieses jedoch auf die Krankheit zurück und nahm deshalb noch eine von diesen Tabletten. Am Mittag ging es mir wirklich sehr schlecht. Mir taten sämtliche Glieder weh, ich hatte das Gefühl, daß ich keine Luft mehr bekam und ich konnte kaum noch aufstehen, weil mir so schwindelig war. Ich kann nur dringend von der Einnahme dieses Medikamentes abraten!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Habe die Tabletten schon öfters bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Erkältung

Doxam für erkältung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

habe Doxam nach 5 Tagen abgesetzt. Es trat keine Verbesserung ein. Ganz im Gegenteil habe zusätzlich noch starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bekommen. Hände Weg von diesem Medikament!!!!

Doxam bei erkältung

Doxamerkältung5 Tage

Doxycyclin, Ambroxol

Doxam für erkältung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schlafstörungen

Doxam bei erkältung

Doxamerkältung2 Tage

Ich ging mit einer Erkältung zum Arzt, der mir Doxam verschrieben hat, mit dem Hinweis keine Milchprodukte 1-2 Std vor und nach Einnahme einer Kapsel. Gestern habe ich die erste Kapsel genommen.. Etwa eine halbe Stunde darauf vermutete ich leichten Schwindel welcher auch hätte Einbildung sein können. Doch innerhalb der folgenden 3 Minuten wurde mir so schwindelig und schwach (ich hab grad zu diesem Zeitpunkt gestanden) das ich glücklich war, dass das Bett in der Nähe war. Daraufhin googlete ich das Medikament und stoß auf diese Seite und wollte trotz der schlechten Erfahrungen Doxam eine Chance geben. Die zweite Tablette an dem Tag ließ mir nur leicht schwummrig werden, allerdings hinderte sie mich daran zu Schlafen. Vor etwa einer halben Stunde habe ich erneut eine genommen.. Bis mir schließlich kotzübel wurde was dann auch in Brechen resultierte. Das Arzeimittel kann auch guten Gewissens als Abführmittel benutzt werden *Hallo Ironie* und ist hervorragend dazu geeignet Bauchschmerzen, Unwohlsein, Brechreiz, Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche und Hass gegenüber der Pharmaindustrie zu entwickeln. Somit hat es das Medikament geschafft, so ziemlich fast alle in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen außer dem Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns(!!) auftreten zu lassen (obwohl sich das letztendlich nicht endgültig sagen lässt da meine Nase nach wie vor verstopft ist ;) ) Glückwunsch an TAD Pharma, ich glaube das hat selten ein Medikament geschafft.

Zu der Wirkung.. ich verspüre keine fühlbare Besserung. Der Schleim sitzt fest wie vorher, beim Abhusten tut es weh und die Nase läuft unaufhaltsam wie zur Olympiade die Läufer. Ich werde heute nochmal dem Arzt einen Besuch abstatten mit der Bitte das Produkt keineswegs weiterhin zu verschreiben (auch aufgrund der Erfahrungen auf dieser Seite) und mich bitte weiterhin krank zu schreiben, denn geholfen hat das Medikament garnix, ganz im Gegenteil, ich fühl mich fast mieser als vorher. Außerdem werde ich ihm den Link dieser Seite geben.

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxam

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Erkältung

Paracetamol für erkältung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Paracetamol bei erkältung, Kopfschmerzen

Paracetamolerkältung, Kopfschmerzen-

Über diese Tabletten war ich besonders während meiner Schwangerschaft glückseelig, da man ja kaum Medikamente einnehmen darf in dieser Zeit. Sie haben und tun es immer noch - stets sehr gut geholfen bei Kopfschmerzen. Sehr angenehm ist auch die Form der Tablette weil sie eine glatte Oberfläche hat und eher leicht zu schlucken ist.

Paracetamol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Paracetamol für erkältung mit Atemnot, Blähbauch

am 2. Tag der Einnahme von Paracetamol fingen die Beschwerden an, allerdings nahm ich nur 1 Tablette am Tag

Paracetamol bei erkältung

Paracetamolerkältung3 Tage

Paracetamol

Geburtsjahr:1996

Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Erkältung

ACC akut für erkältung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Ohrensausen

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei. Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich...

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung1 Tage

Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich dachte ich stehe neben einem Gebirgsbach! Nun gut, Ohrensausen ist auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben. Na kann ich mit leben, dachte ich und machte über den Tag verteilt weiter, tolerierte die eine Stunde Ohrensausen nach der Einnahme. Nachdem ich dann an späten Nachmittag den dritten und letzten Becher getrunken habe, fing ich dann auch an abzuhusten. Wirksamkeit war also auch vorhanden.
Aber dann kamen Nebenwirkungen, die nicht mehr tolerierbar sind. Mir wurde speiübel, ich bekam Magenschmerzen und in meinem Darm fing es an zu rumpeln. Ich kochte mir einen Tee und schlief irgendwann drüber ein.
Heute habe ich kein ACC mehr eingenommen, habe aber immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, die sich nur ganz allmählich legt. Ich kann immer nur wenige Bissen essen, dann wird mir sehr, sehr schlecht. Offebar hat das Zeug meinen Magen sehr gereizt (steht auch in der Packungsbeilage, dass dies möglich ist)

Fazit: Wirksamkeit ist ok, Geschmack ist gut, leider habe ich bei den nebenwirkungen zu laut "hier" geschrien. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, habe den Rest an eine kranke Kollegin verschenkt, die damit keine Probleme hat.

Acetylcystein

Acetylcystein

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Erkältung

Cefaclor für erkältung, Blsenetzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen

Ab dem 3 Tag der Einnahme schwerste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen. Starke Gelenk- und Muskelschmerzen. Herz-Rhytmusstörungen. Kenne in meinem Umfeld keine einzige Person, die dieses Medikament vertragen hat. Alle steigen nach ein paar Tagen um. Wer verdient wohl daran...

Cefaclor bei erkältung, Blsenetzündung

Nesselsucht und massive Kopfschmerzen

Cefaclor

Mehr für Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Erkältung

Doxycyclin für Erkältung mit Halsentzündung mit Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Benommenheit, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit

Sowas habe ich noch nicht erlebt- ich weiss momentan nicht ob ich leben oder sterben soll... die Symptome weshalb ich dieses AB verschrieben bekommen habe, sind jetzt weg, jedoch habe ich anstatt 2 Symptomen jetzt fast 7x so viel. Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall,...

Doxycyclin bei Erkältung mit Halsentzündung

DoxycyclinErkältung mit Halsentzündung10 Tage

Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen,schlimmste Blähungen, Übelkeit, Benommenheit, Mundgeruch ( vorher nie ), Kopfschmerzen, dauerhaft erhöhte Temperatur, Schlaflosigkeit und Gliederschmerzen.
Ein buntes Allerlei an Nebenwirkungen bei dem sich einem die Haare sträuben und die sich in munterer Regelmässigkeit immer wieder abwechseln- damit es nicht langweilig wird.
Mir geht es jetzt fast noch dreckiger als vor der Einnahme und ich kann nur jedem dringend von der Einnahme abraten. Hände weg von diesem " Medikament " !!!

, , , , , , , , , ,

Doxycyclin

Geburtsjahr:1975

Doxycyclin für erkältung mit Mundschleimhautentzündung

Doxycyclin bei erkältung

Doxycyclinerkältung1 Tage

Bei der ersten Einnahme hatte ich nach einigen Tagen folgende seltsame Situation: Es gab eine Veränderung der Mundschleimhaut. Diese begann sich zu entzünden, zu schmerzen und löste sich praktisch ab/auf, nicht so dass alles blutete, aber es war alles wund, entzündet und schmerzte grauenvoll. Ich konnte die Haut in Stückchen abziehen wie etwa nach Verbrennungen der Mundschleimhaut. Die Zunge war auch betroffen. Jedes Mal wenn ich mit der Außenkante der Zunge an Ecken der Zähne stieß hatte ich Schmerzen. Sprechen war schwierig, nur unter Schmerzen. Der Spaß dauerte einige Tage nach Absetzen des Medikaments, dann hatte sich alles wieder erholt.

Ich hatte dies erst nicht unbedingt dem Medikament zugeordnet. Ein halbes Jahr später hatte ich wieder Doxicyclin eingenommen. Da bemerkte ich die identische Veränderung innerhalb von 15 Minuten. Nachdem sofortigen Absetzten dauerte die Veränderung noch zwei Tage an. Es liegt eindeutig an dem Medikament. Ich bin überempfindlich.

Andere Antibiotika haben keine Nebenwirkungen. Ein Arzt sagte, dass diese Überempfindlichkeit möglicherweise von der massenhaften Verwendung von Doxycyclin in der Tierhaltung, z. B. bei der Lachszucht liegen könnte. So wurde ich über Jahrzehnte mit dem Medikament in geringen Dosen belastet und bin deswegen überempfindlich.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1960

Mehr für Doxycyclin
mehr von 91 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Erkältung gruppiert wurden

"grippale Infekterscheinung", 4 Wochen Erkältung, Akute Erkaeltung, Anaangs Erkältung, Andauernde Erkältungen, Aufkommende Erkältung, beginnende Erkältung, Bronchiale Erkältung, Bronchienprobleme nach Erkältung, einseitige halsschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

(5 Bewertungen)
    Dr. med. Jochen Rapp
    (2 Bewertungen)

Erkältung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Erkältung bezeichnet man gemeinhin ein Erkrankungsbild mit Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit und evtl. auch Fieber. Häufig wird dies durch flüchtige Virusinfekte ausgelöst, die in aller Regel schnell wieder abheilen, ohne dass eine Therapie notwendig ist.