Erkältung

Community über Erkältung

Wir haben 679 Patienten Berichte zu der Krankheit Erkältung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erkältung

erkältung, grippale Infekt

Bei Erkältung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gelomyrtol13% (85 Bew.)
Wick MediNait12% (82 Bew.)
Aspirin Complex11% (75 Bew.)
Sinupret9% (59 Bew.)
Clarithromycin2% (9 Bew.)
Umckaloabo2% (12 Bew.)
Doxycyclin1% (10 Bew.)
ACC akut1% (13 Bew.)
Babix Inhalat N1% (9 Bew.)
Orthomol Immun1% (8 Bew.)
Paracetamol1% (7 Bew.)

Acetylsalicylsäure14% (95 Bew.)
Doxylamin12% (81 Bew.)
Ephedrin12% (81 Bew.)
Myrtol12% (76 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid11% (74 Bew.)
Verbena officinalis8% (57 Bew.)
Enzianwurzel8% (57 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Erkältung

Gelomyrtol für erkältung

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Ich habe das Medikament 1 1/2 Tage eingenommen und schon danach kam es zu massiver Übelkeit bis zum Erbrechen. Den gesamten Tag konnte ich nichts weiter essen, etwas zu viel und schon kam alles wieder heraus. Ich kenne so etwas überhaupt nicht und vertrage jegliche Medikamente gut auf den Magen. Meine Mutti erinnerte mich an vor 20 Jahren wo ich als Kind, zusätzlich zum Antibiotika, Gelomyrthol verschrieben bekam. Damals litt ich unter Bauchschmerzen und Übelkeit, was wir auf das Antibiotikum geschoben hatten. Ich bin mit diesen Tabletten durch, kein weiterer Versuch mehr.

Eingetragen am 18.12.2018 als Datensatz 87283

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1986

Gelomyrtol für erkältung

Heute gekauft. Nach zwei Tabletten, erst Übelkeit, das ging weg, dann Gefühl als würde Magen verbrennen oder als hätte man ein komplettes Glas scharfer Peperoni gegessen. Krämpfe und Durchfall. Werde ich nie wieder nehmen.

Gelomyrtol bei erkältung

Geburtsjahr:1986

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Erkältung

Wick MediNait für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 2 Tage auf Grund einer Erkältung schlecht geschlafen und habe mir dann das Präparat in der Apotheke besorgt. Nach der Einnahme vor dem Schlafengehen habe ich rund 8 Stunden wie im Koma geschlafen und auch die 2. te Nacht war ähnlich. Am dritten Tag habe ich Wick Medi Night weggelassen...

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung2 Tage

Am dritten Tag habe ich Wick Medi Night weggelassen da das Wochenende bevorstand und ich mich dann auch ohne Medikamente erholen kann. Die Erkältung ist zwar nicht weg, allerdings fühle ich mich deutlich erholter durch genügend Schlaf. Ich würde das Präparat dann empfehlen, wenn zusätzlich zu einer Erkältung auch noch mangelnder Schlaf hinzukommt, denn ausgeschlafen ist auch ein Arbeitstag mit einer Erkältung zu schaffen und man spart den Krankenschein der heutzutage ja schnell vom Arzt ausgestellt wird!

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82585

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1966

Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich habe medinait eingenommen und bin daraufhin ins Bett. Ca 5-10 Minuten später bemerkte ich starkes Herzklopfen und ein Engegefühl beim einatmen was von Atemzug zu Atemzug schlimmer wurde. Ich bin aufgestanden und habe versucht ruhig zu atmen. Nach ein paar Minuten war das vorbei. Wieder im Bett kam es immer wieder zu herzrasen. Als ich dann endlich kurz vor dem einschlafen war bekam ich am ganzen Körper muskelzucken (wie sehr starker Schüttelfrost). Ich konnte es überhaupt nicht kontrollieren. Ich hab es ein paar Minuten beobachtet da ich bei vollem Bewusstsein war hab ich überlegt hab was das sein könnte. Es hielt bestimmt 10 Minuten an. Wir waren dann schon am Telefon um den Notdienst anzurufen, als es plötzlich wieder aufgehört hatte. Ich hatte dann 39 grad Fieber (was wahrscheinlich von dem muskelzucken angeregt wurde) und konnte danach gut schlafen. Am nächsten Tag habe ich recherchiert ob es wohl eine Panikattacke sein könnte, ich kannte die Symptome von einer Freundin. Konnte mir das aber nicht so richtig vorstellen.
Dann habe ich den Beipackzettel gelesen . Jetzt weiß ich woher es kam. Ich werde es auf jeden Fall nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 03.06.2021 als Datensatz 104757

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1984

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Erkältung

Aspirin Complex für Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Einige Tage vor den Abiprüfungen trat bei mir eine Erkältung mit starkem Schnupfen und vorallem Kopfschmerzen, vermutlich auch Fieber ein. Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am...

Aspirin Complex bei Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)

Aspirin ComplexAbgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)3 Tage

Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am Tag (erlaubt sind laut Beipackzettel maximal 6 Päckchen am Tag).
Unmittelbar nach der Anwendung war ein starker Rückgang der Kopfschmerzen und der Schnupfensymptome , sowie eine Zunahme des allgemeinen Wohlbefindens zu spüren.
Nach 3 Tagen Anwendung war die Erkältung dann schon weitestgehend überstanden.

Mit der Verträglichkeit gab es keine Probleme, nichtmal bei einer Anwendung von 2 Päckchen auf nüchternen Magen traten Übelkeit oder Magenbeschwerden auf.
Die einzige, allerdings positive Nebenwirkung die mir aufgefallen ist, war eine leichte verkürzung der Reaktionszeit.

Eingetragen am 05.04.2009 als Datensatz 14408

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin Complex für erkältung

Am zweiten Tag der Einnahme kamen leichte Bauchschmerzen nach jeder Einnahme. Einen Tag nach der letzten Einnahme habe ich nachts starke Bauchschmerzen bzw. Bauchkrämpfe bekommen. Danach Durchfall.

Aspirin Complex bei erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Erkältung

Sinupret für erkältung mit Sodbrennen, Magen-Darm-Beschwerden

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung3 Tage

Ich vertrug sinupret immer gut. Bis mir vor etwa 3 Jahren statt forte das neue extract in der Apotheke empfohlen wurde. Das nahm ich 3 Tage und mit jedem Tag wurden die Bauchkrämpfe und die Übelkeit schlimmer. Zunächst schob ich es auf Einnahmefehler, aber unabhängig, ob ich es vor, nach, während oder zwischen den Mahlzeiten einnahm, es besserte sich nichts. In der Apotheke bekam ich sogar das Geld zurück. Jetzt scheine ich es aber gar nicht mehr zu vertragen: noch 2 Tage nach Absetzen das Gefühl, ein Stein liege im Magen, Sodbrennen, ausgestrahlte Schmerzen Richtung Herzgegend und Übelkeit. Die Wirkung Nase frei kann ich aber betätigen. Trotzdem, das Kosten Nutzen Verhältnis ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82671

Sinupret

Geburtsjahr:1979

Sinupret für erkältung

Ich habe Sinopret einmalig eingenommen und extreme Übelkeit mit baldigen Erbrechen bekommen. Furchtbar! Ich musste mich 10 Mal übergeben und vertrage Sinopret leider überhaupt. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Sinupret bei erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Erkältung

Soledum für erkältung mit Übelkeit, Erbrechen

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung1 Tage

Habe das Medikament wie in der Anweisung genommen: Eine Tablette mit reichlich Wasser heruntergespült dann ca eine halbe Stunde danach etwas gegessen obwohl ich eigentlich garkeinen Hunger hatte. Ca eine halbe Stunde nach dem Essen ging es los, ich nahm einen unangenehmen Geruch wahr. Es war menthol/eukalyptusartig und dann fiel mir auf, dass dies von der Tablette war und praktisch innerlich von meinem Magen hochdünstete. Dies fand ich extrem unangenehm. Ich trank dann umso mehr Wasser und Tee, doch dieser "Geruch" blieb. Nach einer Zeit wurde mir davon extrem schlecht, sodass es mir mittlerweile schlechter als vor der Einnahme ging. Ich aß dann extra noch eine Mahlzeit ca 3 Stunden nach der vorherigen, um diesen Geruch loszuwerden und mit Essen zu überlagern. Das funktionierte, jedoch auch wieder nur für 30 Minuten und dann kam der Geruch sofort zurück. Als ich dann später einen leichten Husten hatte musste ich mich erbrechen, da Husten und Übelkeit keine gute Kombination sind. Die Wirksamkeit gegen die Symptome kann ich nicht beurteilen, da ich nur eine einzige Tablette nehmen konnte, von dieser habe ich jedoch noch keine Besserung wahrgenommen. Ich kann dieses Arneimittel nicht weiterempfehlen, denn dieser ekelhafte Geruch ist unzumutbar.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86488

Soledum

Cineol

Geburtsjahr:1990

Soledum für erkältung

Heftige krampfartige Bauchschmerzen, gefolgt von brennenden flüssigen Stuhlgang. Nach ca 20 Minuten ist wieder alles in Ordnung, aber diese 20 Minuten haben es in sich!

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung5 Tage

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95357

Soledum

Cineol

Geburtsjahr:1985

Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Erkältung

Amoxicillin für erkältung mit Juckreiz an den Geschlechtsorganen, Quaddelbildung

Amoxicillin bei erkältung

Amoxicillinerkältung10 Tage

Wegen einer immer wieder kehrenden Erkältung wurde mir das Medikament verschrieben. 3 mal täglich sollte ich das Präparat einnehmen. Im Beipackzettel stand alle 8 Stunden. Mittags und Nachmittags okay, aber in der Nacht dürfte ich den Wecker stellen. Der Husten machte das schlafen eh schon schwer, mit der Unterbrechung, war es noch stressiger. Während der Behandlung zeigte sich keine Besserung oder Veränderung. Auch keine dermatologischen. Diese setzte erst 4 Tage später ein. Zuerst an den Füßen, es juckt quälend, diese wanderte hoch zu den Oberschenkeln. Riesige rote Quaddeln die wahnsinnig Jucken. Dann im Genitalbereich. Was nach kurzer zeit mal richtig brannte, da meine Erkältung mit blasenschwäche noch nicht vorbei ist. Dann einmal beide Arme und Hände. Nun Jucken, schmerzen und brennen „nur“ noch Hände und Füße brutalst. Und weil ich ein Glückskind bin, fing das ganze erst Freitag Abend an, und wer glaubt bis Montag durchhalten, irrt, denn Dienstag ist Feiertag und mein Arzt hat zu. Nun Sitz ich hier versuche es mit Hausmitteln wie Zinksalbe, japanisches Heilöl und kühlen. Als ich den Fall von dem kleinen Mädchen mit der Mandelentzündung gelesen habe und den Namen des Medikaments erkannte, wurde mir klar, dass es tatsächlich dieses Medikament ist. Warum allerdings die Nesselsucht erst 4 Tage später nach Ende der Einnahme los ging, weiß ich nicht, da ich es aber nicht mehr nehme, frage ich mich, wie lange das dauert bis ich diese -qualen der Quaddeln und den höllischen Juckreiz los bin. Die Ironie...die Antibiotika waren vollkommen nutzlos

Eingetragen am 29.10.2017 als Datensatz 79967

Größe (cm):160 Eingetragen durch Sarah

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Erkältung

Azithromycin für erkältung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe Azithromycin 3x in den letzten fünf Jahren erhalten, mein Eindruck war immer sehr positiv: Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Azithromycin bei erkältung, Bronchitis (akut)

Azithromycinerkältung, Bronchitis (akut)3 Tage

Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14189

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für erkältung mit Schwitzen

Bei heissen getränken starkes Schwitzen.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Bei heissen getränken starkes Schwitzen.

Eingetragen am 15.11.2018 als Datensatz 86751

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Erkältung

Aspirin für erkältung mit Allergische Hautreaktion, Gelenkschmerzen

Aspirin bei erkältung

Aspirinerkältung1 Tage

Einige Stunden nach der Einnhme bekam ich Schwellungen im Hals, aufgequollene Augen, Gelenkschmerzen und eine quitschrote brennende Stellen an der Fußsohle. Die rote Stelle an der Fußsohle hat sich binnen Stunden auf beide Füße, bis zum Fußknöchel verbreitet. Das Brennen war wie nach einer Verbrennung, Laufen nicht möglich. Das Brennen hat am 3ten Tag nachgelassen, die Gelenkschmerzen, angeschwollene Hände und aufgequollene Augen halten sich seit 3 Tagen. Anscheinend ist das Aspirin 500 nicht ohne

Eingetragen am 28.10.2015 als Datensatz 70179

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1956

Aspirin für erkältung

Nach absetzen des Medikamentes bzw. nach 3 Tagen bekam ich einen juckenden Hautausschlag.

Aspirin bei erkältung

Aspirinerkältung3 Tage

Eingetragen am 16.12.2019 als Datensatz 94198

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Mehr für Aspirin

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick DayMed bei Erkältung

Wick DayMed für erkältung mit Übelkeit, Schwitzen

Ich habe das Medikament gekauft, da ich ein Tag vor meinem Urlaub krank geworden bin und den Urlaub nicht absagen wollte. Ich habe mir gedacht, damit müsste ich es schaffen. Doch Fehlanzeige. Ich lag nur im Bett und konnte nichts machen, die Symptome wurden kein Stück gelindert. Ich habe...

Wick DayMed bei erkältung

Wick DayMederkältung3 Tage

Ich habe mir gedacht, damit müsste ich es schaffen. Doch Fehlanzeige.
Ich lag nur im Bett und konnte nichts machen, die Symptome wurden kein Stück gelindert. Ich habe starkes Fieber entwickelt und sehr stark geschwitzt.
Irgendwann trat Übelkeit auf, dass erst verschwand, als ich das Medikament nicht mehr eingenommen habe.

Nicht weiterzuempfehlen

Eingetragen am 28.07.2018 als Datensatz 84876

Wick DayMed

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Wick DayMed für erkältung, Schnupfen mit Schwindel, Müdigkeit

Wick DayMed bei erkältung, Schnupfen

Wick DayMederkältung, Schnupfen1 Tage

Ich habe vor 3 Stunden das Medikament nach Packungsbeilage eingenommen, weil ich Schnupfen hatte und ich gespürt habe, dass ich eine Erkältung bekomme. Seit einer Stunde habe ich jetzt starken Schwindel und bin sehr müde. die verstopfte Nase ist aber weg, trotzdem für mich nicht empfehlenswert, weil ich mich schlechter fühle als vor den Tabletten.

Eingetragen am 25.01.2017 als Datensatz 75946

Wick DayMed

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:2000

Mehr für Wick DayMed

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Erkältung

Avalox für grippale Infektion mit Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56454

, , , , , , , , , , ,

Avalox

Moxifloxacin

Avalox für erkältung mit Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Atemnot, Schwitzen

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel. Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion. Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich. Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt...

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung2 Tage

Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion.
Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich.

Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt fahren, der mir Nitro verabreichte um den Blutdruck von >200 zu senken.
Nach 15 Minuten war der Blutdruck immernoch so hoch, heftiges Schwitzen, weiter Atemnot.
Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik.
Blutdruck sank auf etwa 140/110, mir ging es besser und man entliess mich nach hause(Fehler).
Abends das selbe Spiel, extrem hoher Blutdruck und darauf folgend Atemprobleme und Sehprobleme, Koordinierungsprobleme.
Eine Nacht im Krankenhaus folgte.

Ich erhielt Betablocker, da bei jeder Anstrengung mein Blutdruck hochschoss, teils auf gemessene 240 im sitzen ohne Belastung.
Darauf jedoch folgte ein 30er Ruhepuls! Und fast Herzstillstand.

Alles in allem ein 6 wöchiges hin und her zwischen Abwehrreaktion gegen Avalox (hoher Blutdruck)und Betablocker (zu niedriger Puls).
Seitdem nehme ich gar keine Antibiotika mehr ein, ich denke diese Reaktion braucht man nur 1x im Leben.

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52119

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Erkältung

Clarithromycin für erkältung, Kopfschmerzen mit bitterer Geschmack im Mund

Seid dem ersten Tag jeden Abend einen bitteren Geschmack im Mund der stärker wird. Für mich fast unerträglich. Mein Tipp, einfach jedes Mal wenn der bittere Geschmack anfängt ein Stück Kuchen, Kekse etc dazu essen. Macht das ganze 100x erträglicher.

Clarithromycin bei erkältung, Kopfschmerzen

Clarithromycinerkältung, Kopfschmerzen3 Tage

Macht das ganze 100x erträglicher.

Eingetragen am 02.10.2018 als Datensatz 86004

Clarithromycin für erkältung mit Gicht

Ich habe von diesem Medikamtent einen Gichtanfall bekommen. Das ist schlimmer, als die Erkältung. Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung2 Tage

Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Eingetragen am 20.12.2011 als Datensatz 40156

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Umckaloabo bei Erkältung

Umckaloabo für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Wiederholt hab ich bei beginnender bronchitis bereits beim ersten Hakskratzen Umckolabo genommen. Ich merke keinen Effekt, kann aber nicht völlig ausschließen, dass es mir ohne das Medikament ggf. schlechter ginge.

Umckaloabo bei erkältung

Umckaloaboerkältung5 Tage

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86230

Umckaloabo

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1959

Umckaloabo für erkältung

Gegen die Erkältung hat Umckaloabo bei mir gut geholfen. Den Geschmack finde ich ganz angenehm. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen. Der große „Schreck“ kam nach dem nächsten Blutspendetermin, es wurden Hepatitis B Antikörper nachgewiesen.

Umckaloabo bei erkältung

Umckaloaboerkältung3 Tage

Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Eingetragen am 16.04.2020 als Datensatz 96833

Umckaloabo

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1976

Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Erkältung

Doxycyclin für erkältung mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Benommenheit, Schwindel

Doxycyclin bei erkältung

Doxycyclinerkältung10 Tage

Mein Hausarzt hat mir das Medikament verschrieben, da ich nach einer Woche meinen grippalen Infekt immer noch nicht los war. Die Erkältungsbeschwerden waren nach nur 2 - 3 Tagen regelmäßiger Einnahme (1 x tgl. morgens) wesentlich besser. Ich habe allerdings unerwünschte Nebenwirkungen wie Übelkeit (kurz vor Erbrechen), trockenen Mund, Antriebsschwäche bzw. depressive Verstimmung, leichte Benommenheit mit Schwindelgefühl, schwach in den Beinen. Ich würde meinen Zustand für ca. 3 - 6 Stunden nach der Einnahme als bekifft bzw. besoffen bezeichnen. Ich verzichte auf Autofahren, weil es mir zu gefährlich erscheint, so zu fahren. Trotzdem habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt entschlossen, das Medikament aufzubrauchen. 3 Tage liegen noch vor mir. Die Erkältungsbeschwerden (starke Kopfschmerzen, starke Schmerzen beim Husten mit Auswurf, nicht enden wollender eitriger Ausfluss aus der Nase, Fieber) setzten mir mehr zu.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57527

Geburtsjahr:1998

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Erkältung

ACC akut für erkältung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Ohrensausen

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei. Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich...

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung1 Tage

Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich dachte ich stehe neben einem Gebirgsbach! Nun gut, Ohrensausen ist auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben. Na kann ich mit leben, dachte ich und machte über den Tag verteilt weiter, tolerierte die eine Stunde Ohrensausen nach der Einnahme. Nachdem ich dann an späten Nachmittag den dritten und letzten Becher getrunken habe, fing ich dann auch an abzuhusten. Wirksamkeit war also auch vorhanden.
Aber dann kamen Nebenwirkungen, die nicht mehr tolerierbar sind. Mir wurde speiübel, ich bekam Magenschmerzen und in meinem Darm fing es an zu rumpeln. Ich kochte mir einen Tee und schlief irgendwann drüber ein.
Heute habe ich kein ACC mehr eingenommen, habe aber immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, die sich nur ganz allmählich legt. Ich kann immer nur wenige Bissen essen, dann wird mir sehr, sehr schlecht. Offebar hat das Zeug meinen Magen sehr gereizt (steht auch in der Packungsbeilage, dass dies möglich ist)

Fazit: Wirksamkeit ist ok, Geschmack ist gut, leider habe ich bei den nebenwirkungen zu laut "hier" geschrien. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, habe den Rest an eine kranke Kollegin verschenkt, die damit keine Probleme hat.

Eingetragen am 14.02.2013 als Datensatz 51358

ACC akut

Acetylcystein

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für erkältung

Ich habe es 2 Tage genommen Am 2 ging es mir garnicht gut Durchfall Hitzewallungen Übergeben und Schüttelfrost Alles war dabei

ACC akut bei erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Babix Inhalat N bei Erkältung

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Inhalat N bei erkältung

Babix Inhalat Nerkältung3 Tage

Ich war leider mega erkältet übers letzte Wochenende. Das Babix Inhalat hab ich mir gekauft, weil ich nicht nur mit Tee und Wärmflasche gesund werden konnte. Und Babix kenne ich noch von früher. Ich habe meine Mutter extra angerufen und gefragt wie die Tropfen von früher heißen und ob es die noch gibt. Und ja es gibt sie noch:) Scheinbar ein Klassiker bei Erkältungen. Ich hab die als Kind immer auf ein Halstuch bekommen und habe das jetzt genauso gemacht. Dann steigen die Dämpfe schön in die Nase und befreien sie bzw halten sie frei wenn man vorher inhaliert hat und dann ordentlich schnäuzt.

Eingetragen am 01.06.2016 als Datensatz 73239

Babix Inhalat N

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1993

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Inhalat N bei erkältung

Babix Inhalat Nerkältung5 Tage

Hallo, das Inhalat hat bei mir keine Nebenwirkungen gehabt. Es ist auf rein pflanzlicher Basis und deswegen auch über einen längeren Zeitraum bedenkenlos zu verwenden. Ich habe insgesamt 5 Tage inhaliert mit einer kurzen Pause. Danach war die Erkältung aber auch komplett verschwunden. Normalerweise dauert das bei mir länger und mindestens eine Woche. Aber ich habe nicht nur inhaliert weil und wenn die Nase dicht war sondern auch danach noch fleißig weitergemacht. Durch das Inhalieren wird man schneller wieder fit. Die ätherischen Öle haben eine antibaktrielle und entzündunghemmende Wirkung. Das habe ich auf einer Seite nachgelesen. Ich kann das Inhalat jedem empfehlen.

Eingetragen am 25.02.2017 als Datensatz 76346

Babix Inhalat N

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1978

Mehr für Babix Inhalat N

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Immun bei Erkältung

Orthomol Immun für erkältung mit Kopfschmerzen, unruhiger Schlaf

Hallo, letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein. Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf...

Orthomol Immun bei erkältung

Orthomol Immunerkältung7 Tage

Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf allerdings schnell verschwand, nahm ich ich die Nebenwirkungen gern in Kauf und setzte Orthomol immun nun auch bei jetztiger Erkältung wieder ein.
Die Erkältung habe ich seit 1,5 Wochen und nehme Orthomol nun den 4. Tag. Bisher hat sich noch keine Besserung eingestellt. Allerdings sind die Nebenwirkungen wieder exakt dieselben. Vor Orthomol hatte ich keine bewussten Träume. Seit der Einnahme extrem intensive und einen unruhigen Schlaf. Trotz Müdigkeit schlafe ich nur sehr schlecht ein und wache häufig auf. Auch Kopfschmerzen begleiten mich seit letzter Nacht.
Ich habe letztes Jahr auf das Zeugs viel gegeben, dieses Jahr allerdings breche ich die Wochenkur wohl ab. :( Schade

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80102

Orthomol Immun

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Geburtsjahr:1984

Orthomol Immun für erkältung

Zu Beginn einer Erkältung habs ich Orthomol immun empfohlen bekommen. Es hat mir sehr geholfen und eine starke Erkältung abgewehrt. Urin war vom ersten Tag an stark gelb verfärbt.

Orthomol Immun bei erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Erkältung

Paracetamol für erkältung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Paracetamol bei erkältung, Kopfschmerzen

Paracetamolerkältung, Kopfschmerzen-

Über diese Tabletten war ich besonders während meiner Schwangerschaft glückseelig, da man ja kaum Medikamente einnehmen darf in dieser Zeit. Sie haben und tun es immer noch - stets sehr gut geholfen bei Kopfschmerzen. Sehr angenehm ist auch die Form der Tablette weil sie eine glatte Oberfläche hat und eher leicht zu schlucken ist.

Eingetragen am 31.05.2009 als Datensatz 15736

Patienten Berichte über die Anwendung von Angocin N bei Erkältung

Angocin N für erkältung mit Blähungen, Darmbeschwerden

Angocin N bei erkältung

Angocin Nerkältung-

Das Angocin Antiinfekt N hat sehr starke Blähungen ausgelöst. Diese und weitere Nebenwirkungen sind lt. Packungsbeilage häufig und m. E. im Risiko-/Nutzenverhältnis absolut inakzeptabel. Zudem habe ich anschließend für eine lange Zeit große Probleme mit dem Verdauungstrakt bekommen. Obwohl ich normalerweise bei Medikamente kaum unter Nebenwirkungen leide. Ich kann nur abraten, das Medikament zu nehmen.

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43266

Angocin N

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Angocin N für erkältung

Mir wurde vom Arzt verordnet, 4 mal am Tag 4 Tabletten zu nehmen. Bereits paar Stunden nach der zweiten Einnahme plagten mich starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich bekam sehr dünnen und starken Durchfall. Zudem musste ich sehr oft aufstoßen und hatte Blähungen.

Angocin N bei erkältung

Angocin Nerkältung1 Tage

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102527

Angocin N

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Geburtsjahr:2001

Mehr für Angocin N

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucosolvan bei Erkältung

Mucosolvan für erkältung mit juckender Ausschlag

Mucosolvan bei erkältung

Mucosolvanerkältung-

Mein Sohn war Erkältet und der Husten war fest.Nach der ersten Einnahme kamen schon Rötungen im Gesicht. hab mir aber nichts dabei gedacht.Nach der zweiten Einnahme sah es viel schlimmer aus.Am ganzen Körper teils riesengroße Pusteln und ein schrecklichen Juckreiz.Mußte den Arzt rufen,der gab Ihm sofort eine Spritze.Nie wieder das PräPARAT:

Eingetragen am 21.02.2015 als Datensatz 66498

Ambroxol

Geburtsjahr:1976

Mehr für Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Erkältung

Amoxi 1000 für erkältung mit juckender Ausschlag, Mundtrockenheit, Gesichtsschwellung

Habe zwei Tage nach Absetzen des Medikaments überall juckenden Ausschlag am Körper bekommen. Mittlerweile ist der 3. Tag und es wird eher noch schlimmer als besser. Lymphknoten sind angeschwollen, leichte Halzschmerzen, trockener Mund, geschwollenes Gesicht. Ich werde dieses Medikamt nie nie...

Amoxi 1000 bei erkältung

Amoxi 1000erkältung10 Tage

Ich werde dieses Medikamt nie nie wieder nehmen! Und wenn ich lese, was hier manch anderer noch so hatte, kann man es ja nur mit der Angst zu tun bekommen.
Und ich verstehe nicht, wenn so eine hohe Unverträglichkeit vorliegt, dass man dieses Teufelszeug nicht vom Markt nimmt! In meinen Augen unverantwortlich!!!

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40363

Amoxi 1000

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für erkältung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion Nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich an den Oberschenkeln Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann über den gesamten Körper verteilt.

Amoxi bei erkältung

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxi
mehr von 103 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Erkältung gruppiert wurden

"grippale Infekterscheinung", 4 Wochen Erkältung, Akute Erkaeltung, Anaangs Erkältung, Andauernde Erkältungen, Aufkommende Erkältung, beginnende Erkältung, Bronchiale Erkältung, Bronchienprobleme nach Erkältung, einseitige halsschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

J00Akute Rhinopharyngitis [Erkältungsschnupfen]

Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Nina-Nic…
Benutzerbild von Maria G.
Maria G.

Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
HNO Arzt
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)
    Dr. med. Jochen Rapp
    (2 Bewertungen)

Erkältung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Erkältung bezeichnet man gemeinhin ein Erkrankungsbild mit Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit und evtl. auch Fieber. Häufig wird dies durch flüchtige Virusinfekte ausgelöst, die in aller Regel schnell wieder abheilen, ohne dass eine Therapie notwendig ist.