Erkältung

Als Erkältung bezeichnet man gemeinhin ein Erkrankungsbild mit Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit und evtl. auch Fieber. Häufig wird dies durch flüchtige Virusinfekte ausgelöst...

Community über Erkältung

Wir haben 798 Patienten Berichte zu der Krankheit Erkältung.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6883
Durchschnittliches Alter in Jahren4348
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6725,50

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erkältung

erkältung, grippale Infekt

Bei Erkältung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Wick MediNait15% (114 Bew.)
Gelomyrtol13% (103 Bew.)
Aspirin Complex11% (87 Bew.)
Sinupret10% (77 Bew.)
Soledum4% (32 Bew.)
Amoxicillin3% (17 Bew.)
Azithromycin3% (23 Bew.)
Wick DayMed3% (23 Bew.)
Aspirin2% (17 Bew.)
Avalox2% (12 Bew.)
Umckaloabo2% (14 Bew.)
Clarithromycin2% (10 Bew.)
Orthomol Immun2% (13 Bew.)
ACC akut2% (17 Bew.)
BoxaGrippal1% (11 Bew.)
Paracetamol1% (10 Bew.)
Doxycyclin1% (10 Bew.)
Angocin N1% (9 Bew.)
Mucosolvan1% (9 Bew.)
Babix Inhalat N1% (9 Bew.)
alle 114 Medikamente gegen Erkältung

Bei Erkältung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Paracetamol18% (139 Bew.)
Dextromethorphan16% (124 Bew.)
Acetylsalicylsäure13% (106 Bew.)
Ephedrin13% (104 Bew.)
Doxylamin13% (104 Bew.)
Myrtol12% (92 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid10% (84 Bew.)
Enzianwurzel9% (71 Bew.)
Gartensauerampferkraut9% (71 Bew.)
Holunderblüten9% (71 Bew.)
Primula9% (71 Bew.)
Verbena officinalis9% (71 Bew.)
Amoxicillin6% (35 Bew.)
Azithromycin3% (26 Bew.)
Cineol3% (25 Bew.)
Phenylpropanolamin3% (20 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (19 Bew.)
Ambroxol2% (13 Bew.)
Doxycyclin2% (15 Bew.)
Acetylcystein2% (20 Bew.)
alle 107 Wirkstoffe gegen Erkältung

Fragen zur Kranheit Erkältung

alle Fragen zu Erkältung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Wick MediNait für erkältung mit Herz- und Kreislaufprobleme, Herzattacken, Herzrasen, hoher Blutdruck, Schmerzen im Bauch, Durchfall

….ich landete nach einem Horror-Trip in der Notaufnahme am 24.12.2023…. 1. Tag nach Einnahme - abends 0Uhr Sofort wurde ich schläfrig. Geschlafen tief und fest und ohne Probleme. Mir ging es am nächsten Tag super, außer, dass sich mein Rachen wie verätzt angefühlt hat. Ansonsten war der...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

….ich landete nach einem Horror-Trip in der Notaufnahme am 24.12.2023….

1. Tag nach Einnahme - abends 0Uhr
Sofort wurde ich schläfrig. Geschlafen tief und fest und ohne Probleme.
Mir ging es am nächsten Tag super, außer, dass sich mein Rachen wie verätzt angefühlt hat.
Ansonsten war der Tag super.
2. Tag nach Einnahme - abends 0Uhr und der Horror nahm seinen Lauf…..
Mein persönlicher Horrorfilm fing um 4 Uhr früh an. Bin mit einem unwahrscheinlichen Schmerz im Bauch aufgewacht und hatte so einen Durchfall, wie noch nie. Alles roch nach diesem grünem Gesöff. Aber damit nicht genug bekam ich noch Herzrasen. Es wurde von Minute zu Minute schlimmer. Nach zwei Stunden hin- und herumwälzen musste ich um 6 Uhr aufstehen.

Puls und Blutdruck wurden immer höher, sodass ich nur versuchte das Bewusstsein nicht zu verlieren. Um 8 Uhr haben wir uns entschlossen in die Notaufnahme zu fahren und dies abklären zu lassen. Ich war eigentlich gar nicht anwesend, war wie auf einem schlechten Trip.

In der Notaufnahme bin ich sofort an das EKG, Blutdruckmessgerät und Pulsoximeter angehängt worden und hab den Doktor über die Einnahme von diesem Gesöff berichtet.
Er meinte nur dazu „Teufelszeug“, dass es in sich hat und er würde es niemanden empfehlen.
Die ganzen Inhaltsstoffe sind einfach zu viel und wenn jemand empfindlich oder sogar mit einer Allergie darauf reagiert, wird es wirklich lebensgefährlich.

Da das EKG einwandfrei war, keine Störungen vorwies bin ich dann um 13 Uhr aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mir ging es den ganzen Tag dann richtig „bescheiden“ und das an heilig Abend.

Leider habe ich mir meinen Magen, Darm und was auch immer mit diesem Zeugs so verdorben, sodass ich heute 19.02.2024 noch mit den Nachwehen zu kämpfen habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meines hohen Pulses seit Jahren in Behandlung bin und ich dieses Zeugs niemals hätte nehmen dürfen.

Seit Einnahme dieses Zeuges leide ich immer noch an auffällig vielen „hohen Puls Tagen“, die ich vor der Einnahme einfach nicht hatte. Mein Magen-Darm hat sich seither noch immer nicht erholt zumal ich schon vor Einnahme mit einer Magen-Darmgrippe zu kämpfen hatte.

Passt auf Euch auf, wenn Ihr dieses Zeugs einnehmt und lest die Nebenwirkungen. Fragt einen Arzt der sich mit diesem Zeugs auch auskennt.

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Wick MediNait für erkältung

Heftiges Nasenbluten, schon 2x passiert mit der Einnahme von wich daymed

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftiges Nasenbluten, schon 2x passiert mit der Einnahme von wich daymed

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119320
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2024
mehr
Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol für erkältung

Ich habe Gelomyrtol schon oft verwendet und war stets zufrieden. Doch dieses Mal hatte ich bereits nach 2 Tagen der Einnahme Probleme und habe Gelomyrtol direkt abgesetzt. Nach der zweiten Nacht wachte ich mit rot unterlaufenen Augen auf, die Sicht war aufgrund von Augensekret sehr verschwommen...

Gelomyrtol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Gelomyrtol schon oft verwendet und war stets zufrieden. Doch dieses Mal hatte ich bereits nach 2 Tagen der Einnahme Probleme und habe Gelomyrtol direkt abgesetzt. Nach der zweiten Nacht wachte ich mit rot unterlaufenen Augen auf, die Sicht war aufgrund von Augensekret sehr verschwommen und die Augenlider waren angeschwollen. Bei meinem Partner der das Medikament parallel eingenommen hatte, traten 1:1 die gleichen Symptome auf. Die Nebenwirkungen hielten nach dem Absetzen noch knapp 2-3 Tage an.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119182
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol für erkältung mit Müdigkeit

Nach der Einahme war ich deutlich müder, jedoch trotzdem fähig in meinen Alltag weiter zu machen.

Gelomyrtol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einahme war ich deutlich müder, jedoch trotzdem fähig in meinen Alltag weiter zu machen.

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2023
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Aspirin Complex für erkältung mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme

Ich habe es zwei Tage genommen und dann sofort abgesetzt ich war über 37 Stunden wach und konnte überhaupt nicht schlafen ich hatte mittlerweile Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen ich kann es überhaupt nicht empfehlen und ich habe nur 2 Beutel am Tag genommen

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es zwei Tage genommen und dann sofort abgesetzt ich war über 37 Stunden wach und konnte überhaupt nicht schlafen ich hatte mittlerweile Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen ich kann es überhaupt nicht empfehlen und ich habe nur 2 Beutel am Tag genommen

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Aspirin Complex für erkältung

Hatte starke Erkältung mit Schnupfen. Die Symptome gingen schnell weg. Ab dem zweiten Tag bekam ich Magenschmerzen mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, hoher Blutdruck und war total schlapp. Ich kann dieses Mittel auf keinen Fall empfehlen.

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte starke Erkältung mit Schnupfen. Die Symptome gingen schnell weg. Ab dem zweiten Tag bekam ich Magenschmerzen mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, hoher Blutdruck und war total schlapp. Ich kann dieses Mittel auf keinen Fall empfehlen.

Eingetragen am 06.05.2023 als Datensatz 115955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2023
mehr
Mehr für Aspirin Complex

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Nicht zu empfehlen!! Ich hatte ca. Eine Stunde nach der ersten Einnahme Durchfall und nach der 2. Einnahme so schlimmen Schwindel. Habe keine 3. Tablette genommen!!!! Mir geht’s so schlecht. Dieser schlimme Schwindel und der Durchfall hält jetzt schon 24 h an. Was für Tabletten! Geht gar nicht!!!!

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht zu empfehlen!! Ich hatte ca. Eine Stunde nach der ersten Einnahme Durchfall und nach der 2. Einnahme so schlimmen Schwindel.
Habe keine 3. Tablette genommen!!!! Mir geht’s so schlecht. Dieser schlimme Schwindel und der Durchfall hält jetzt schon 24 h an. Was für Tabletten! Geht gar nicht!!!!

Eingetragen am 08.03.2024 als Datensatz 119564
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Herzrasen,Herzklopfen, Unruhe, Trockener Mund, Durstgefühl

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen,Herzklopfen, Unruhe, Trockener Mund, Durstgefühl

Eingetragen am 04.03.2024 als Datensatz 119522
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2024
mehr
Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Soledum für erkältung

Nach 3 Tagen Einnahme (1 x täglich) kommt es zu starken Magenschmerzen und Durchfall. Ich habe nach 4 Tagen abgesetzt, die Nebenwirkungen blieben aber noch einige Tage bestehen und der Verdauungsapparat erholte sich nur allmählich.

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen Einnahme (1 x täglich) kommt es zu starken Magenschmerzen und Durchfall. Ich habe nach 4 Tagen abgesetzt, die Nebenwirkungen blieben aber noch einige Tage bestehen und der Verdauungsapparat erholte sich nur allmählich.

Eingetragen am 06.05.2023 als Datensatz 115953
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Soledum für erkältung

Seit Einnahme schlaflose Nächte

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Einnahme schlaflose Nächte

Eingetragen am 24.02.2023 als Datensatz 114908
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2023
mehr
Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für erkältung mit Blut im Stuhl

Hatte Erkältung, Bronchien und Mandeln betroffen. Medikament hat sehr schnell geholfen, leider soll man bei Antibiotika immer komplette Packung nehmen. Einzige auffällige Nebenwirkung ist ab und zu Blut im Stuhl. Hoffe das verschwindet wieder.

Amoxicillin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Erkältung, Bronchien und Mandeln betroffen. Medikament hat sehr schnell geholfen, leider soll man bei Antibiotika immer komplette Packung nehmen. Einzige auffällige Nebenwirkung ist ab und zu Blut im Stuhl. Hoffe das verschwindet wieder.

Eingetragen am 24.07.2022 als Datensatz 111848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für erkältung

Zwischenblutungen

Amoxicillin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwischenblutungen

Eingetragen am 26.02.2021 als Datensatz 102687
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Sarah
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2021
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für erkältung mit Schwitzen

Bei heissen getränken starkes Schwitzen.

Azithromycin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei heissen getränken starkes Schwitzen.

Eingetragen am 15.11.2018 als Datensatz 86751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für erkältung mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe

Magengrämpfe, Übelkeit und eine Woche nach der Behandlung immer noch Durchfall

Azithromycin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magengrämpfe, Übelkeit und eine Woche nach der Behandlung immer noch Durchfall

Eingetragen am 19.01.2018 als Datensatz 81407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2018
mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick DayMed bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Wick DayMed für erkältung

Benommenheit….Schwindel…..Kreislauf….Appetitlosigkeit Nie wieder

Wick DayMed bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick DayMederkältung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit….Schwindel…..Kreislauf….Appetitlosigkeit
Nie wieder

Eingetragen am 06.01.2023 als Datensatz 114156
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick DayMed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Wick DayMed für erkältung

Habe extreme Nebenwirkungen davon… habe erst 4 Tabletten genommen und extremen Schwindel, herzrasen, Übelkeit und Appetit losigkeit

Wick DayMed bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick DayMederkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe extreme Nebenwirkungen davon… habe erst 4 Tabletten genommen und extremen Schwindel, herzrasen, Übelkeit und Appetit losigkeit

Eingetragen am 20.12.2022 als Datensatz 113885
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick DayMed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2022
mehr
Mehr für Wick DayMed

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Aspirin für erkältung

Leider durch Aspirin c komplex etwa nach 1,5h nach Einnahme hat meinen unteren Lippe gekribbelt und etwa nach 10 Minuten das obere ,ich sah einfach schlimm aus als hätte ich mein Lippen aufspritzen lassen mit 5mg hyaluron.Man sollte immer zuhause haben gegen allergische Reaktion falls was...

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider durch Aspirin c komplex etwa nach 1,5h nach Einnahme hat meinen unteren Lippe gekribbelt und etwa nach 10 Minuten das obere ,ich sah einfach schlimm aus als hätte ich mein Lippen aufspritzen lassen mit 5mg hyaluron.Man sollte immer zuhause haben gegen allergische Reaktion falls was auftritt .Von meine Seite her nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 31.03.2023 als Datensatz 115457
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Aspirin für erkältung

Nach absetzen des Medikamentes bzw. nach 3 Tagen bekam ich einen juckenden Hautausschlag.

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach absetzen des Medikamentes bzw. nach 3 Tagen bekam ich einen juckenden Hautausschlag.

Eingetragen am 16.12.2019 als Datensatz 94198
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2019
mehr
Mehr für Aspirin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Avalox für grippale Infektion mit Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen.

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Avalox für erkältung mit Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Atemnot, Schwitzen

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel. Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion. Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich. Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt...

Avalox bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel.
Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion.
Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich.

Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt fahren, der mir Nitro verabreichte um den Blutdruck von >200 zu senken.
Nach 15 Minuten war der Blutdruck immernoch so hoch, heftiges Schwitzen, weiter Atemnot.
Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik.
Blutdruck sank auf etwa 140/110, mir ging es besser und man entliess mich nach hause(Fehler).
Abends das selbe Spiel, extrem hoher Blutdruck und darauf folgend Atemprobleme und Sehprobleme, Koordinierungsprobleme.
Eine Nacht im Krankenhaus folgte.

Ich erhielt Betablocker, da bei jeder Anstrengung mein Blutdruck hochschoss, teils auf gemessene 240 im sitzen ohne Belastung.
Darauf jedoch folgte ein 30er Ruhepuls! Und fast Herzstillstand.

Alles in allem ein 6 wöchiges hin und her zwischen Abwehrreaktion gegen Avalox (hoher Blutdruck)und Betablocker (zu niedriger Puls).
Seitdem nehme ich gar keine Antibiotika mehr ein, ich denke diese Reaktion braucht man nur 1x im Leben.

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2013
mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Umckaloabo bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für erkältung

Seit der Einnahme von Umkaloabo (seit 6 Wochen) leidet meine 13 jährige Tochter unter täglichen Magen-Darm-Beschwerden mit Erbrechen, Husten, Appetitsverlust und Kreislaufproblemen. Es tritt immer in den Frühmorgenstunden in der Zeit zwischen 4-8 Uhr auf, egal ab Ferien oder Wochenende. Sowohl...

Umckaloabo bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Umckaloaboerkältung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Umkaloabo (seit 6 Wochen) leidet meine 13 jährige Tochter unter täglichen Magen-Darm-Beschwerden mit Erbrechen, Husten, Appetitsverlust und Kreislaufproblemen. Es tritt immer in den Frühmorgenstunden in der Zeit zwischen 4-8 Uhr auf, egal ab Ferien oder Wochenende. Sowohl die Hausärztlin als auch das örtliche Krankenhaus und ein Gastrologe konnten etwas finden. Blutwerte und Ultraschall alles ohne Befund.

Eingetragen am 15.12.2022 als Datensatz 113792
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für erkältung

Durchfall

Umckaloabo bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Umckaloaboerkältung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108848
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):155
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2022
mehr
Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für erkältung mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Unwohlsein, Angstgefühl

Unwohlsein, Angstgefühle, Schwindel, Metallgeschmack und Herzrasen.

Clarithromycin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unwohlsein, Angstgefühle, Schwindel, Metallgeschmack und Herzrasen.

Eingetragen am 04.01.2022 als Datensatz 108655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für erkältung, Kopfschmerzen mit bitterer Geschmack im Mund

Seid dem ersten Tag jeden Abend einen bitteren Geschmack im Mund der stärker wird. Für mich fast unerträglich. Mein Tipp, einfach jedes Mal wenn der bittere Geschmack anfängt ein Stück Kuchen, Kekse etc dazu essen. Macht das ganze 100x erträglicher.

Clarithromycin bei erkältung, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinerkältung, Kopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seid dem ersten Tag jeden Abend einen bitteren Geschmack im Mund der stärker wird. Für mich fast unerträglich.
Mein Tipp, einfach jedes Mal wenn der bittere Geschmack anfängt ein Stück Kuchen, Kekse etc dazu essen.
Macht das ganze 100x erträglicher.

Eingetragen am 02.10.2018 als Datensatz 86004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2018
mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Immun bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Starke Kopfschmerzen,husten ,Erbrechen ,Kreislaufprobleme,Schüttelfrost…. Finger weg !!!!!

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen,husten ,Erbrechen ,Kreislaufprobleme,Schüttelfrost…. Finger weg !!!!!

Eingetragen am 02.05.2023 als Datensatz 115916
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Urinverfärbungen, Brennen beim Harnlassen

Kurze Zeit nach Einnahme der ersten Dosis färbt sich der Urin neongelb und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kam hinzu.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Zeit nach Einnahme der ersten Dosis färbt sich der Urin neongelb und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kam hinzu.

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2022
mehr
Mehr für Orthomol Immun

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

ACC akut für erkältung

Habe nur eine halbe Brause-Tablette ACC Akut 600 über 6 Tage genommen. Schleimlösefähigkeit des Medikamentes (Nasen-Nebenhöhlen) gut. Leider hat die Einnahme bei mir - beim Bewegen des Kopfes nach rechts - zu Lichtbögen im äußeren rechten Auge geführt. Auf Empfehlung der Augen-Ambulanz,...

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nur eine halbe Brause-Tablette ACC Akut 600 über 6 Tage genommen.
Schleimlösefähigkeit des Medikamentes (Nasen-Nebenhöhlen) gut.
Leider hat die Einnahme bei mir - beim Bewegen des Kopfes nach rechts - zu Lichtbögen im äußeren rechten Auge geführt.
Auf Empfehlung der Augen-Ambulanz, Augentropfen zu verwenden, um die Augen wieder mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen, hat sich das rechte Auge tatsächlich nach - Absetzen der ACC und 5 Tagen Augentropfen-Behandlung wieder erholt.
Für Personen mit trocken Augen eher nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 27.02.2023 als Datensatz 114950
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

ACC akut für erkältung

Ich habe eine Erkältung, welche von leichtem Husten und extremen Schnupfen begleitet wurde. Habe vorher nur Aspirin complex genommen was auch geholfen hat und habe infolge dessen noch Acc akut genommen. Mir ging es gut, jedoch habe ich nun atem Schwierigkeiten nach Anwendung. Das war bei meiner...

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Erkältung, welche von leichtem Husten und extremen Schnupfen begleitet wurde. Habe vorher nur Aspirin complex genommen was auch geholfen hat und habe infolge dessen noch Acc akut genommen. Mir ging es gut, jedoch habe ich nun atem Schwierigkeiten nach Anwendung. Das war bei meiner letzten Erkältung noch extremer, dachte jedoch, dass es da an der Erkältung lag, was ich aber nun nicht mehr glaube. Durch Acc Akut löst sich schleim besser, aber dadurch können auch Atemprobleme entstehen wie es bei mir der Fall ist.

Eingetragen am 06.02.2022 als Datensatz 109226
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2022
mehr
Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von BoxaGrippal bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

BoxaGrippal für erkältung mit Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

BoxaGrippal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoxaGrippalerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BoxaGrippal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pseudoephedrin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

BoxaGrippal für erkältung mit Durchfall

Nach der dritten Einnahme Durchfall bekommen die Wirkung gegen die Erkältung war gut

BoxaGrippal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoxaGrippalerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der dritten Einnahme
Durchfall bekommen die Wirkung gegen die Erkältung war gut

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BoxaGrippal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pseudoephedrin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
Mehr für BoxaGrippal

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Paracetamol für erkältung

Ich habe aus Versehen zu viel Paracetamol zu mir genommen, da ich nicht wusste, dass 500mg in dem Medikament gegen Fieber und Erkältung drinnen sind (habe innerhalb von 2 Stunden 1000mg zu mir genommen). Ca. 1 Stunde später, fing eine Art Rauschzustand bei mir an. Zuerst war mir einfach nur...

Paracetamol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracetamolerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aus Versehen zu viel Paracetamol zu mir genommen, da ich nicht wusste, dass 500mg in dem Medikament gegen Fieber und Erkältung drinnen sind (habe innerhalb von 2 Stunden 1000mg zu mir genommen). Ca. 1 Stunde später, fing eine Art Rauschzustand bei mir an. Zuerst war mir einfach nur extrem schwindelig, übel und ich fühlte mich sehr benommen. Daraufhin bekam ich leichtes Herzrasen und schlussendlich zum Höhepunkt einen extremen Realitätsverlust und Panik. Ich fühlte mich eingepackt in Watte, konnte nicht klar denken und hatte leichte "Filmrisse". Es fühlte sich an als wäre ich sehr stark betrunken. Es waren einer der schlimmsten 6 darauf folgenden Stunden die ich jemals von einem Medikament hatte. Bitte aufpassen bei der Einnahme!

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109877
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Paracetamol für erkältung

Ich bekam nach der Einnahme, obwohl ich vorher gegessen hatte, so schlimme Magenschmerzen und Krämpfe, dass ich Angst bekam. Es stellte sich auch Übelkeit ein. Nach mehrmaligen Erbrechen ging es mir bald besser.

Paracetamol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracetamolerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam nach der Einnahme, obwohl ich vorher gegessen hatte, so schlimme Magenschmerzen und Krämpfe, dass ich Angst bekam. Es stellte sich auch Übelkeit ein. Nach mehrmaligen Erbrechen ging es mir bald besser.

Eingetragen am 21.08.2021 als Datensatz 106314
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2021
mehr
Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für erkältung

Starke Übelkeit

Doxycyclin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit

Eingetragen am 12.11.2020 als Datensatz 100503
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für erkältung mit Übelkeit mit Erbrechen

40 min nach Einnahme starke Übelkeit mit Folge erbrechen.

Doxycyclin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinerkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

40 min nach Einnahme starke Übelkeit mit Folge erbrechen.

Eingetragen am 13.11.2018 als Datensatz 86722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2018
mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Angocin N bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Angocin N für erkältung, Bronchitis (akut)hitis mit Bronchitis, Herzrasen, Schnupfen, Übelkeit, starke Übelkeit

Bekomme das immer wieder von Ärzten bei grippalen Infekten empfohlen. Leider noch nie einen guten Effekt gehabt. Dieses Mal : Bronchitis und starker Schnupfen . Da ich oft Antibiotika genommen habe dieses Jahr, wollte ich es nochmal pflanzlich probieren. Leider : starke Übelkeit , Bauchschmerzen...

Angocin N bei erkältung, Bronchitis (akut)hitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Angocin Nerkältung, Bronchitis (akut)hitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme das immer wieder von Ärzten bei grippalen Infekten empfohlen. Leider noch nie einen guten Effekt gehabt. Dieses Mal : Bronchitis und starker Schnupfen . Da ich oft Antibiotika genommen habe dieses Jahr, wollte ich es nochmal pflanzlich probieren. Leider : starke Übelkeit , Bauchschmerzen , Herzrasen . Geholfen hat es bisher nicht. Werde es nach 4 Tagen wieder absetzen. Schade für den echt stolzen Preis .

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Angocin N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Angocin N für erkältung mit Magenschmerzen, Blähungen

Ich musste die Tabletten leider absetzen. Meine Mandeln und Lymphknoten sind geschwollen. Der Arzt meinte anfangs viel davon nehmen: 4-4-4 und dann immer weniger.. Leider bekam ich sehr schnell Magenschmerzen und Blähungen. Bin auch in der Apotheke erschrocken über den Preis.. schade..

Angocin N bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Angocin Nerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste die Tabletten leider absetzen.
Meine Mandeln und Lymphknoten sind geschwollen.
Der Arzt meinte anfangs viel davon nehmen: 4-4-4 und dann immer weniger..
Leider bekam ich sehr schnell Magenschmerzen und Blähungen. Bin auch in der Apotheke erschrocken über den Preis.. schade..

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Angocin N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2022
mehr
Mehr für Angocin N

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucosolvan bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für erkältung mit Geschmacksverlust

Ich habe die Kapseln nur 2 Tage genommen, da bereits am 2ten Tag mein Geschmackssinn am abend fast komplett weg war. Am Tag 3 (heute) noch kein Geschmack zurück. Corona Selbsttest: negativ

Mucosolvan bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucosolvanerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Kapseln nur 2 Tage genommen, da bereits am 2ten Tag mein Geschmackssinn am abend fast komplett weg war. Am Tag 3 (heute) noch kein Geschmack zurück.
Corona Selbsttest: negativ

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Sandra
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mucosolvan für erkältung mit Ausschlag

Nach zwei Tagen (6 Dosen) brennender Ausschlag auf Schultern und Brust

Mucosolvan bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucosolvanerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen (6 Dosen) brennender Ausschlag auf Schultern und Brust

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr
Mehr für Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Babix Inhalat N bei Erkältung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, das Inhalat hat bei mir keine Nebenwirkungen gehabt. Es ist auf rein pflanzlicher Basis und deswegen auch über einen längeren Zeitraum bedenkenlos zu verwenden. Ich habe insgesamt 5 Tage inhaliert mit einer kurzen Pause. Danach war die Erkältung aber auch komplett verschwunden....

Babix Inhalat N bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Babix Inhalat Nerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, das Inhalat hat bei mir keine Nebenwirkungen gehabt. Es ist auf rein pflanzlicher Basis und deswegen auch über einen längeren Zeitraum bedenkenlos zu verwenden. Ich habe insgesamt 5 Tage inhaliert mit einer kurzen Pause. Danach war die Erkältung aber auch komplett verschwunden. Normalerweise dauert das bei mir länger und mindestens eine Woche. Aber ich habe nicht nur inhaliert weil und wenn die Nase dicht war sondern auch danach noch fleißig weitergemacht. Durch das Inhalieren wird man schneller wieder fit. Die ätherischen Öle haben eine antibaktrielle und entzündunghemmende Wirkung. Das habe ich auf einer Seite nachgelesen. Ich kann das Inhalat jedem empfehlen.

Eingetragen am 25.02.2017 als Datensatz 76346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Babix Inhalat N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich war leider mega erkältet übers letzte Wochenende. Das Babix Inhalat hab ich mir gekauft, weil ich nicht nur mit Tee und Wärmflasche gesund werden konnte. Und Babix kenne ich noch von früher. Ich habe meine Mutter extra angerufen und gefragt wie die Tropfen von früher heißen und ob es die noch...

Babix Inhalat N bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Babix Inhalat Nerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war leider mega erkältet übers letzte Wochenende. Das Babix Inhalat hab ich mir gekauft, weil ich nicht nur mit Tee und Wärmflasche gesund werden konnte. Und Babix kenne ich noch von früher. Ich habe meine Mutter extra angerufen und gefragt wie die Tropfen von früher heißen und ob es die noch gibt. Und ja es gibt sie noch:) Scheinbar ein Klassiker bei Erkältungen. Ich hab die als Kind immer auf ein Halstuch bekommen und habe das jetzt genauso gemacht. Dann steigen die Dämpfe schön in die Nase und befreien sie bzw halten sie frei wenn man vorher inhaliert hat und dann ordentlich schnäuzt.

Eingetragen am 01.06.2016 als Datensatz 73239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Babix Inhalat N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2016
mehr
Mehr für Babix Inhalat N
mehr von 114 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Erkältung gruppiert wurden

"grippale Infekterscheinung", 4 Wochen Erkältung, Akute Erkaeltung, Anaangs Erkältung, Andauernde Erkältungen, Aufkommende Erkältung, beginnende Erkältung, Bronchiale Erkältung, Bronchienprobleme nach Erkältung, einseitige halsschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

J00Akute Rhinopharyngitis [Erkältungsschnupfen]

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Nina-Nic…
Benutzerbild von Maria G.
Maria G.
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 298 Benutzer zu Erkältung

Empfohlene Ärzte für Erkältung

Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
HNO Arzt
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)

Erkältung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Erkältung bezeichnet man gemeinhin ein Erkrankungsbild mit Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit und evtl. auch Fieber. Häufig wird dies durch flüchtige Virusinfekte ausgelöst, die in aller Regel schnell wieder abheilen, ohne dass eine Therapie notwendig ist.

[]