Erkältung

Community über Erkältung

Wir haben 537 Patienten Berichte zu der Krankheit Erkältung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erkältung

erkältung, grippale Infekt

Bei Erkältung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gelomyrtol12% (61 Bew.)
Wick MediNait12% (60 Bew.)
Aspirin Complex8% (43 Bew.)
Sinupret7% (38 Bew.)
Azithromycin4% (21 Bew.)
Amoxicillin4% (11 Bew.)
Soledum3% (18 Bew.)
Aspirin3% (14 Bew.)
Avalox3% (12 Bew.)
Wick DayMed3% (14 Bew.)
Clarithromycin2% (8 Bew.)
Babix Inhalat N1% (9 Bew.)
Umckaloabo1% (8 Bew.)

Myrtol12% (62 Bew.)
Acetylsalicylsäure12% (62 Bew.)
Doxylamin12% (60 Bew.)
Ephedrin12% (60 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid8% (44 Bew.)
Enzianwurzel7% (38 Bew.)
Gartensauerampferkraut7% (38 Bew.)
Holunderblüten7% (38 Bew.)
Primula7% (38 Bew.)
Verbena officinalis7% (38 Bew.)
Amoxicillin7% (27 Bew.)
alle 102 Wirkstoffe gegen Erkältung

Fragen zur Kranheit Erkältung

alle Fragen zu Erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Erkältung

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Myrtol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol Kapseln für erkältung mit Durchfall

Gelomyrtol Kapseln enthalten ätherische Öle, die sich bei der Verdauung freisetzen und so in die Atemwege gelangen. Ich denke, sie sind sehr wirksam bei Atemwegsinfektionen. Leider bekomme ich Durchfall davon, so dass ich lieber auf sie verzichte. Insofern habe ich eine geteilte Meinung dazu.

Gelomyrtol Kapseln bei erkältung

Gelomyrtol Kapselnerkältung-

Myrtol

Geburtsjahr:1969

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Erkältung

Wick MediNait für erkältung mit Atemnot, Panikattacke, Angstgefühle, weinen

Ich habe das Medikament vor ungefähr einer Dreiviertelstunde eingenommen, mittlerweile ist es 23:15. Meine Mutter hat es mir aufgrund einer dicken Erkältung mitgebracht, da ich schon ein paar Tage in der Schule fehle. Ich leide schon seit ungefähr 2 1/2 Jahren unter Depressionen, Angstzuständen...

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich leide schon seit ungefähr 2 1/2 Jahren unter Depressionen, Angstzuständen und dadurch ausgelösten Panikattacken.
Die ersten paar Minuten nach der Einnahme ging es mir noch so gut wie es bei Erkältung möglich ist, doch kurze Zeit später wurde ich immer nervöser und endete schließlich in einer Panikattacke: Atemnot, panische Angst, Weinen, unregelmäßiges Verkrampfen des gesamten Körpers.
Dies dauerte zum Glück nur circa 20 Minuten an, war aber genug, um mich von einer weiteren Einnahme des Medikaments abzuhalten.

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1999

Wick MediNait für erkältung mit Unruhe

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung3 Tage

habe das Medikament insgesamt 3 Tage genommen, denn ersten Tag hat es sehr gut gewirkt, aber ich habe schon gemerkt das ich anders träume und hatte das Gefühl das es denn Schlaf schon verändert. Hab zwar durch geschlafen aber es war kein erholsamer Schlaf. Am 2 Tag hat es auch recht gut gewirkt habe aber nach ca 4 Stunden nicht mehr schlafen können. Am 3 Tag wurde es dann sehr unangenehm habe nach kurzer Zeit eine extreme inne unruhe bekommen und konnte nicht mehr still liegen, das war extrem unangenehm, konnte die Nacht nicht mehr schlafen da ich nicht ruhig liegen konnte. Habe mit meiner Ärztin auch einmal über das Medikament gesprochen und sie meinte das man leider bei so Cocktails nie wissen kann wie man drauf reagiert. Werde es nun auch nicht mehr nehmen da es mir persönlich eher negative Erlebnisse verschafft hat. Bei mir helfen die guten alten ibus am meisten und ich kann damit auch gut schlafen. Kann gut sein das es bei vielen Menschen gut hilft aber man sollte sich im klaren sein was man damit alles in sich rein gibt. Kann es also nur sehr bediengt weiter empfehlen.

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Erkältung

Aspirin Complex für Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Einige Tage vor den Abiprüfungen trat bei mir eine Erkältung mit starkem Schnupfen und vorallem Kopfschmerzen, vermutlich auch Fieber ein. Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am...

Aspirin Complex bei Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)

Aspirin ComplexAbgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)3 Tage

Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am Tag (erlaubt sind laut Beipackzettel maximal 6 Päckchen am Tag).
Unmittelbar nach der Anwendung war ein starker Rückgang der Kopfschmerzen und der Schnupfensymptome , sowie eine Zunahme des allgemeinen Wohlbefindens zu spüren.
Nach 3 Tagen Anwendung war die Erkältung dann schon weitestgehend überstanden.

Mit der Verträglichkeit gab es keine Probleme, nichtmal bei einer Anwendung von 2 Päckchen auf nüchternen Magen traten Übelkeit oder Magenbeschwerden auf.
Die einzige, allerdings positive Nebenwirkung die mir aufgefallen ist, war eine leichte verkürzung der Reaktionszeit.

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin Complex für erkältung mit Übelkeit, Schmerzen in Beinen, vermehrter Harndrang

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung3 Tage

Hatte starke Kopfschmerzen und Schnupfen, habe 3 Tage lang morgens und abends je 1 Beutel Complex eingenommen. Schlafe seit 4 Tagen nicht mehr oder nur ganz kurz, mir ist ständig übel, habe nachts starke Schmerzen in einem Bein und starken Harndrang, ähnlich einer Blasenentzündung. Scheinbar will mein Körper das Gift ausscheiden. Erkältungssymthome waren schnell weg, aber mir ist es während einer Erkältung noch nie so schlecht gegangen, selbst jetzt nach 1,5 Tagen absetzen kann ich noch nicht schlafen. Nehme ich nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 82051

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1955

Mehr für Aspirin Complex

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Erkältung

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette. Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam. Nun habe ich erneut eine...

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung1 Tage

Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam.
Nun habe ich erneut eine genommen und nach ca. 1 Std stellte sich Schwindelgefühl ein und nach 2 Std. war ich nicht mehr vom Klo zu kriegen...
Also ich nehme die Tabletten nie wieder! Ich vertrage die nicht, leider weiß auch mein Arzt nicht, welche der Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind bei mir.

Geburtsjahr:1985

Sinupret für erkältung, Schnupfen mit Jucken

Hab heute 3 Sinupret Extrakt genommen, morgens, mittags und eine am Nachmittag. Mich danach hingelegt. Nun wache ich mit furchtbaren Jucken auf und meine ganze Haut ist mit roten Flecken überseht und es juckt fürchterlich.

Sinupret bei erkältung, Schnupfen

Sinupreterkältung, Schnupfen-

Geburtsjahr:1973

Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Erkältung

Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis mit Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so).
Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche).
Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben.
Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1981

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Erkältung

Amoxicillin für erkältung mit Juckreiz an den Geschlechtsorganen, Quaddelbildung

Amoxicillin bei erkältung

Amoxicillinerkältung10 Tage

Wegen einer immer wieder kehrenden Erkältung wurde mir das Medikament verschrieben. 3 mal täglich sollte ich das Präparat einnehmen. Im Beipackzettel stand alle 8 Stunden. Mittags und Nachmittags okay, aber in der Nacht dürfte ich den Wecker stellen. Der Husten machte das schlafen eh schon schwer, mit der Unterbrechung, war es noch stressiger. Während der Behandlung zeigte sich keine Besserung oder Veränderung. Auch keine dermatologischen. Diese setzte erst 4 Tage später ein. Zuerst an den Füßen, es juckt quälend, diese wanderte hoch zu den Oberschenkeln. Riesige rote Quaddeln die wahnsinnig Jucken. Dann im Genitalbereich. Was nach kurzer zeit mal richtig brannte, da meine Erkältung mit blasenschwäche noch nicht vorbei ist. Dann einmal beide Arme und Hände. Nun Jucken, schmerzen und brennen „nur“ noch Hände und Füße brutalst. Und weil ich ein Glückskind bin, fing das ganze erst Freitag Abend an, und wer glaubt bis Montag durchhalten, irrt, denn Dienstag ist Feiertag und mein Arzt hat zu. Nun Sitz ich hier versuche es mit Hausmitteln wie Zinksalbe, japanisches Heilöl und kühlen. Als ich den Fall von dem kleinen Mädchen mit der Mandelentzündung gelesen habe und den Namen des Medikaments erkannte, wurde mir klar, dass es tatsächlich dieses Medikament ist. Warum allerdings die Nesselsucht erst 4 Tage später nach Ende der Einnahme los ging, weiß ich nicht, da ich es aber nicht mehr nehme, frage ich mich, wie lange das dauert bis ich diese -qualen der Quaddeln und den höllischen Juckreiz los bin. Die Ironie...die Antibiotika waren vollkommen nutzlos

Geburtsjahr:1979

Geburtsjahr:1941
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Erkältung

Soledum für erkältung, Sinusitis mit Schluckbeschwerden, starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel. Nur es kam zu einer plötzlichen juckenden Haut, besonders an den Beinen und an den Händen. Auch kleinere Quaddeln (Pusteln), aber keine Luftnot oder Gesichtsödeme. Das war gleich bei der ersten Anwendung. Gelegentlich gibt es kleinere...

Soledum bei erkältung, Sinusitis

Soledumerkältung, Sinusitis6 Tage

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel.
Das war gleich bei der ersten Anwendung. Gelegentlich gibt es kleinere Schluckbeschwerden. Diese sind aber nicht schlimm.
Scheinbar gibt es schon einige Menschen, die den Wirkstoff nicht sehr gut vertragen.
Schade, denn es hilft wirklich schnell und man fühlt sich nach zwei Tagen deutlich besser.
Wer nicht gerade das Pech hat, Juckreiz zu bekommen, sollte es dennoch einnehmen.
Es hat eigentlich nicht viel Nebenwirkungen, konnte keine Bauchschmerzen oder Übelkeit feststellen.
Man sollte es eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit einnehmen.

Cineol

Soledum für erkältung, Reizhusten mit Magenkrämpfe

Soledum bei erkältung, Reizhusten

Soledumerkältung, Reizhusten1 Tage

Soledum sind eventuell gut gegen Husten, Heiserkeit, Verschleimung etc. Allerdings habe ich davon schon nach 1 Einnahme heftige Magenkolliken bekommen. Da dies wesentlich schlimmer war als der Husten selbst habe ich die Soledum direkt abgesetzt. Absolut nicht zu empfehlen bei empfindlichem Magen/Darm!

Cineol

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):180 Eingetragen durch efrank@risk-gmbh.de

Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Erkältung

Aspirin für erkältung mit Allergische Hautreaktion, Gelenkschmerzen

Aspirin bei erkältung

Aspirinerkältung1 Tage

Einige Stunden nach der Einnhme bekam ich Schwellungen im Hals, aufgequollene Augen, Gelenkschmerzen und eine quitschrote brennende Stellen an der Fußsohle. Die rote Stelle an der Fußsohle hat sich binnen Stunden auf beide Füße, bis zum Fußknöchel verbreitet. Das Brennen war wie nach einer Verbrennung, Laufen nicht möglich. Das Brennen hat am 3ten Tag nachgelassen, die Gelenkschmerzen, angeschwollene Hände und aufgequollene Augen halten sich seit 3 Tagen. Anscheinend ist das Aspirin 500 nicht ohne

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1956

Aspirin für erkältung mit Ausschlag oder erhabener juckender Ausschlag (Nesselsucht), Ohrenentzündung

Aspirin bei erkältung

Aspirinerkältung1 Tage

Hab eine genommen weil ich nahe an einer Erkältung war. Dachte ich kann es dadurch stoppen. Tatsächlich hat ist meine Grippe nicht ausgebrochen (ob das jetzt an der Aspirin liegt ist halt jetzt die Frage. Vielleicht hätte sich mein Körper auch von alleine gefangen) Auf jedenfall hat es ungefähr 2-3 Stunden gedauert und meine Ohren haben dann zuerst angefangen anzuschwellen, heiß und rot zu werden und zu Jucken. Am nächsten Tag waren meine Backen mein Kinn und mein Hals betroffen. Es hat so gejuckt. Hab mir dann erstmal eine Schicht Fenistil creme auf die betroffenen Stellen aufgetragen, was die ganze Sache deutlich besser gemacht hat.
Kein Aspirin mehr

Acetylsalicylsäure

Mehr für Aspirin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Erkältung

Avalox für grippale Infektion mit Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Avalox für erkältung mit Übelkeit, Herzrasen, Sehstörungen, Angstzustände, Schwindel

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung-

Nebenwirkungen übel,herzrasen,sehstörung,angstzstände,schwindel man kann garnicht so viel aufschreiben wie dreckig es einem geht.Meine beiden Töchter nahmen dieses Produkt auch und ihnen gehts genau so schlecht,ich dachte am anfang ich spinne nur aber das ging zu weit.Stoppt dieses medikament es ist grausam so krank fühlte ich mich noch nie.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick DayMed bei Erkältung

Wick DayMed für leichte Erkältung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Wick DayMed bei leichte Erkältung

Wick DayMedleichte Erkältung2 Tage

Ich habe mich auf einer Geschäftsreise Montags morgens leicht erkältet gefühlt. Da ich zu der Zeit absolut im Stress steckte und mir keine Erkältung leisten konnte, habe ich Montag und Dienstag nach dem Frühstück jeweils 2 Tabletten genommen. Insgesamt also vier Tabletten, mehr brauchte ich nicht um mich frei von sämtlichen Erkältungsbeschwerden zu fühlen. Also eigentlich sehr positiv, wären da nicht die Nebenwirkungen. Die Appetitlosigkeit und Übelkeit setzten sofort ein, in den ersten Tagen nach der Einnahme habe ich mich dazu gezwungen morgens wenigstens ein halbes Brötchen zu essen, mit der Folge das mir jeweils bis zum frühen Nachmittag extrem übel war. Sobald ich Essen auch nur gesehen oder gerochen habe wurde mir sofort wieder unglaublich schlecht. Heute sind nach der ersten Einnahme 9 Tage vergangen, ich habe unglaublichen Hunger, eine Kleidergröße abgenommen, bin sehr müde (ohne Nahrung schaltet der Körper nunmal auf Sparflamme) und kann immer noch nicht normal essen. Nach einem halben Teller Suppe muss ich vor lauter übelneit aufhören zu essen und mich direkt ausruhen, sonst würde ich vermutlich für den Rest des Tages im Bad verschwinden... Ich kann Wick daymed nur sehr bedingt empfehlen.

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:1989

Wick DayMed für erkältung, Schnupfen mit Schwindel, Müdigkeit

Wick DayMed bei erkältung, Schnupfen

Wick DayMederkältung, Schnupfen1 Tage

Ich habe vor 3 Stunden das Medikament nach Packungsbeilage eingenommen, weil ich Schnupfen hatte und ich gespürt habe, dass ich eine Erkältung bekomme. Seit einer Stunde habe ich jetzt starken Schwindel und bin sehr müde. die verstopfte Nase ist aber weg, trotzdem für mich nicht empfehlenswert, weil ich mich schlechter fühle als vor den Tabletten.

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:2000

Mehr für Wick DayMed

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Erkältung

Clarithromycin für erkältung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung6 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund von einer Erkältung erhalten, die mittlerweile seit 2 Wochen andauert und v.a. aufgund des schlimmen Hustens. Es hat sich bis jetzt nur mäßig viel getan, mein Husten ist weiterhin sehr schlimm. Normalerweise wirken AB bei mir sehr schnell. Zudem kommt noch, dass ich seit ich Clarithromycin einnehme, ich überhaupt keinen Appetit mehr habe. Seit 6 Tagen habe ich nicht mehr richtig gegessen, habe schon einiges abgenommen dadurch. Mir ist dauerübel und erbrechen musste ich auch schon 4 Mal. Das Medikament nehme ich nicht nocheinmal.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1986

Clarithromycin für erkältung mit Gicht

Ich habe von diesem Medikamtent einen Gichtanfall bekommen. Das ist schlimmer, als die Erkältung. Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung2 Tage

Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Babix Inhalat N bei Erkältung

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Inhalat N bei erkältung

Babix Inhalat Nerkältung3 Tage

Ich war leider mega erkältet übers letzte Wochenende. Das Babix Inhalat hab ich mir gekauft, weil ich nicht nur mit Tee und Wärmflasche gesund werden konnte. Und Babix kenne ich noch von früher. Ich habe meine Mutter extra angerufen und gefragt wie die Tropfen von früher heißen und ob es die noch gibt. Und ja es gibt sie noch:) Scheinbar ein Klassiker bei Erkältungen. Ich hab die als Kind immer auf ein Halstuch bekommen und habe das jetzt genauso gemacht. Dann steigen die Dämpfe schön in die Nase und befreien sie bzw halten sie frei wenn man vorher inhaliert hat und dann ordentlich schnäuzt.

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1993

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Inhalat N bei erkältung

Babix Inhalat Nerkältung5 Tage

Hallo, das Inhalat hat bei mir keine Nebenwirkungen gehabt. Es ist auf rein pflanzlicher Basis und deswegen auch über einen längeren Zeitraum bedenkenlos zu verwenden. Ich habe insgesamt 5 Tage inhaliert mit einer kurzen Pause. Danach war die Erkältung aber auch komplett verschwunden. Normalerweise dauert das bei mir länger und mindestens eine Woche. Aber ich habe nicht nur inhaliert weil und wenn die Nase dicht war sondern auch danach noch fleißig weitergemacht. Durch das Inhalieren wird man schneller wieder fit. Die ätherischen Öle haben eine antibaktrielle und entzündunghemmende Wirkung. Das habe ich auf einer Seite nachgelesen. Ich kann das Inhalat jedem empfehlen.

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1978

Mehr für Babix Inhalat N

Patienten Berichte über die Anwendung von Umckaloabo bei Erkältung

Umckaloabo für erkältung mit Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme, Magenschmerzen

Wirkung: keine Nebenwirkung: Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufprobleme

Umckaloabo bei erkältung

Umckaloaboerkältung2 Tage

Wirkung: keine
Nebenwirkung: Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufprobleme

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Umckaloabo für Halsschmerzen, erkältung mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall

Durchfall ab dem ersten Tag der Einnahme mit starken Krämpfen.

Umckaloabo bei Halsschmerzen, erkältung

UmckaloaboHalsschmerzen, erkältung2 Tage

Durchfall ab dem ersten Tag der Einnahme mit starken Krämpfen.

Nahrungsergänzung

Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Erkältung

Paracetamol für erkältung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Paracetamol bei erkältung, Kopfschmerzen

Paracetamolerkältung, Kopfschmerzen-

Über diese Tabletten war ich besonders während meiner Schwangerschaft glückseelig, da man ja kaum Medikamente einnehmen darf in dieser Zeit. Sie haben und tun es immer noch - stets sehr gut geholfen bei Kopfschmerzen. Sehr angenehm ist auch die Form der Tablette weil sie eine glatte Oberfläche hat und eher leicht zu schlucken ist.

Paracetamol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Paracetamol für erkältung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, nach 3 Tagen wieder firt

Paracetamol bei erkältung

Paracetamolerkältung3 Tage

keine Nebenwirkung, nach 3 Tagen wieder firt

Paracetamol

Geburtsjahr:1969

Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Erkältung

Amoxi für erkältung mit weicher Stuhl, Durchfall, Müdigkeit, Pilzinfektion der Mundschleimhaut, Pilzinfektion der Scheide

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg. Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren. Das Medikament wirkte schon am...

Amoxi bei erkältung

Amoxierkältung7 Tage

Das Medikament wirkte schon am 2.Tag, aber ich bekam auch Durchfall,weichen Stuhl und war richtig müde. Auch entwickelte sich eine Pilzinfektion im Mund und Intimbereich.
Gegen dieses nehme ich jetzt Tropfen bzw.Salbe, fühle mich aber nach 3 Tagen ohne Amoxi immer noch kaputt und müde.
Muss deswegen zu einem Bluttest, ob ich wieder mal Eisenmangel habe.
Fühle mich so, als wenn ich noch mehrere Nebenwirkungen ausbrüte.
Muss ich nicht nochmal haben, dann lieber Ibuprofen, die helfen auch bei Schmerzen, Fieber usw

Geburtsjahr:1985

Amoxi für erkältung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion Nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich an den Oberschenkeln Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann über den gesamten Körper verteilt.

Amoxi bei erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Erkältung

Ciprofloxacin für erkältung mit Atembeschwerden, Schwindel, Gliederschmerzen

Ciprofloxacin bei erkältung

Ciprofloxacinerkältung1 Tage

mein Hausarzt hatte mir Ciprofloxacin 25o verordnet, nachdem ich über Schüttelfrost, Fieber und eines Harnwegsinfektes geklagt habe. Nachdem ich abends vorm Schlafengehen eine Tablette genommen hatte, fühlte ich mich am Morgen noch schlechter. Führte dieses jedoch auf die Krankheit zurück und nahm deshalb noch eine von diesen Tabletten. Am Mittag ging es mir wirklich sehr schlecht. Mir taten sämtliche Glieder weh, ich hatte das Gefühl, daß ich keine Luft mehr bekam und ich konnte kaum noch aufstehen, weil mir so schwindelig war. Ich kann nur dringend von der Einnahme dieses Medikamentes abraten!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Habe die Tabletten schon öfters bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Erkältung

Doxam für erkältung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

habe Doxam nach 5 Tagen abgesetzt. Es trat keine Verbesserung ein. Ganz im Gegenteil habe zusätzlich noch starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bekommen. Hände Weg von diesem Medikament!!!!

Doxam bei erkältung

Doxamerkältung5 Tage

Doxycyclin, Ambroxol

Doxam für erkältung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schlafstörungen

Doxam bei erkältung

Doxamerkältung2 Tage

Ich ging mit einer Erkältung zum Arzt, der mir Doxam verschrieben hat, mit dem Hinweis keine Milchprodukte 1-2 Std vor und nach Einnahme einer Kapsel. Gestern habe ich die erste Kapsel genommen.. Etwa eine halbe Stunde darauf vermutete ich leichten Schwindel welcher auch hätte Einbildung sein können. Doch innerhalb der folgenden 3 Minuten wurde mir so schwindelig und schwach (ich hab grad zu diesem Zeitpunkt gestanden) das ich glücklich war, dass das Bett in der Nähe war. Daraufhin googlete ich das Medikament und stoß auf diese Seite und wollte trotz der schlechten Erfahrungen Doxam eine Chance geben. Die zweite Tablette an dem Tag ließ mir nur leicht schwummrig werden, allerdings hinderte sie mich daran zu Schlafen. Vor etwa einer halben Stunde habe ich erneut eine genommen.. Bis mir schließlich kotzübel wurde was dann auch in Brechen resultierte. Das Arzeimittel kann auch guten Gewissens als Abführmittel benutzt werden *Hallo Ironie* und ist hervorragend dazu geeignet Bauchschmerzen, Unwohlsein, Brechreiz, Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche und Hass gegenüber der Pharmaindustrie zu entwickeln. Somit hat es das Medikament geschafft, so ziemlich fast alle in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen außer dem Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns(!!) auftreten zu lassen (obwohl sich das letztendlich nicht endgültig sagen lässt da meine Nase nach wie vor verstopft ist ;) ) Glückwunsch an TAD Pharma, ich glaube das hat selten ein Medikament geschafft.

Zu der Wirkung.. ich verspüre keine fühlbare Besserung. Der Schleim sitzt fest wie vorher, beim Abhusten tut es weh und die Nase läuft unaufhaltsam wie zur Olympiade die Läufer. Ich werde heute nochmal dem Arzt einen Besuch abstatten mit der Bitte das Produkt keineswegs weiterhin zu verschreiben (auch aufgrund der Erfahrungen auf dieser Seite) und mich bitte weiterhin krank zu schreiben, denn geholfen hat das Medikament garnix, ganz im Gegenteil, ich fühl mich fast mieser als vorher. Außerdem werde ich ihm den Link dieser Seite geben.

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxam

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Erkältung

Doxycyclin für Erkältung mit Halsentzündung mit Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Benommenheit, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit

Sowas habe ich noch nicht erlebt- ich weiss momentan nicht ob ich leben oder sterben soll... die Symptome weshalb ich dieses AB verschrieben bekommen habe, sind jetzt weg, jedoch habe ich anstatt 2 Symptomen jetzt fast 7x so viel. Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall,...

Doxycyclin bei Erkältung mit Halsentzündung

DoxycyclinErkältung mit Halsentzündung10 Tage

Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen,schlimmste Blähungen, Übelkeit, Benommenheit, Mundgeruch ( vorher nie ), Kopfschmerzen, dauerhaft erhöhte Temperatur, Schlaflosigkeit und Gliederschmerzen.
Ein buntes Allerlei an Nebenwirkungen bei dem sich einem die Haare sträuben und die sich in munterer Regelmässigkeit immer wieder abwechseln- damit es nicht langweilig wird.
Mir geht es jetzt fast noch dreckiger als vor der Einnahme und ich kann nur jedem dringend von der Einnahme abraten. Hände weg von diesem " Medikament " !!!

, , , , , , , , , ,

Doxycyclin

Geburtsjahr:1975

Doxycyclin für erkältung mit Übelkeitsgefühl, Bauchdruck

Nach der Einnahmen tritt die Übelkeit auf. Am ersten Tag dachte ich, es kommt vom zu wenig Essen. Aber heute das selbe Problem.. Hatte noch nie Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei erkältung

Doxycyclinerkältung7 Tage

Nach der Einnahmen tritt die Übelkeit auf.
Am ersten Tag dachte ich, es kommt vom zu wenig Essen.
Aber heute das selbe Problem..
Hatte noch nie Nebenwirkungen.

Doxycyclin

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Erkältung

ACC akut für erkältung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Ohrensausen

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei. Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich...

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung1 Tage

Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich dachte ich stehe neben einem Gebirgsbach! Nun gut, Ohrensausen ist auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben. Na kann ich mit leben, dachte ich und machte über den Tag verteilt weiter, tolerierte die eine Stunde Ohrensausen nach der Einnahme. Nachdem ich dann an späten Nachmittag den dritten und letzten Becher getrunken habe, fing ich dann auch an abzuhusten. Wirksamkeit war also auch vorhanden.
Aber dann kamen Nebenwirkungen, die nicht mehr tolerierbar sind. Mir wurde speiübel, ich bekam Magenschmerzen und in meinem Darm fing es an zu rumpeln. Ich kochte mir einen Tee und schlief irgendwann drüber ein.
Heute habe ich kein ACC mehr eingenommen, habe aber immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, die sich nur ganz allmählich legt. Ich kann immer nur wenige Bissen essen, dann wird mir sehr, sehr schlecht. Offebar hat das Zeug meinen Magen sehr gereizt (steht auch in der Packungsbeilage, dass dies möglich ist)

Fazit: Wirksamkeit ist ok, Geschmack ist gut, leider habe ich bei den nebenwirkungen zu laut "hier" geschrien. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, habe den Rest an eine kranke Kollegin verschenkt, die damit keine Probleme hat.

Acetylcystein

Acetylcystein

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Erkältung

Cefaclor für erkältung, Blsenetzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen

Ab dem 3 Tag der Einnahme schwerste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen. Starke Gelenk- und Muskelschmerzen. Herz-Rhytmusstörungen. Kenne in meinem Umfeld keine einzige Person, die dieses Medikament vertragen hat. Alle steigen nach ein paar Tagen um. Wer verdient wohl daran...

Cefaclor bei erkältung, Blsenetzündung

Cefaclor

Mehr für Cefaclor
mehr von 96 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Erkältung gruppiert wurden

"grippale Infekterscheinung", 4 Wochen Erkältung, Akute Erkaeltung, Anaangs Erkältung, Andauernde Erkältungen, Aufkommende Erkältung, beginnende Erkältung, Bronchiale Erkältung, Bronchienprobleme nach Erkältung, einseitige halsschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

(5 Bewertungen)
    Dr. med. Jochen Rapp
    (2 Bewertungen)

Erkältung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Erkältung bezeichnet man gemeinhin ein Erkrankungsbild mit Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit und evtl. auch Fieber. Häufig wird dies durch flüchtige Virusinfekte ausgelöst, die in aller Regel schnell wieder abheilen, ohne dass eine Therapie notwendig ist.