Soledum

Das Medikament Soledum wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Soledum wurde bisher von 119 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Soledum traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (29/111)
26%
keine Nebenwirkungen (26/111)
23%
Übelkeit (14/111)
13%
Magenkrämpfe (13/111)
12%
Juckreiz (10/111)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 52 Nebenwirkungen bei Soledum

Soledum wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)26%(30 Bew.)
Sinusitis19%(22 Bew.)
Erkältung17%(20 Bew.)
Husten11%(13 Bew.)
COPD6%(7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Krankheiten behandelt mit Soledum

Wir haben 111 Patienten Berichte zu Soledum.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7084
Durchschnittliches Alter in Jahren4249
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6226,26

In Soledum kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cineol

Fragen zu Soledum

alle Fragen zu Soledum

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Durchfall

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magendarm Probleme mit Übelkeit und Krämpfen...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magendarm Probleme mit Übelkeit und Krämpfen auf. Da ich mir nach der ersten Einnahme nicht sicher war ob es tatsächlich davon kam, habe ich sie am nächsten Tag noch einmal genommen, und auch hier habe ich die selben Nebenwirkungen bekommen, und dazu noch Diarrhö. Ich kann nur jedem der einen empfindlicheren Magen hat davon abraten, da die Nebenwirkungen schlimmer als die Symptome der eigendlichen Erkrankung sind (z.M.b. Mir).

Eingetragen am  als Datensatz 45063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magenschmerzen / Darmschmerzen mit Übelkeit und...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magenschmerzen / Darmschmerzen mit Übelkeit und Krämpfen auf. Da ich mir nach der ersten Einnahme nicht sicher war ob es tatsächlich davon kam, habe ich sie am nächsten Tag noch einmal genommen, und auch hier habe ich die selben Nebenwirkungen bekommen, und dazu noch Diarrhö. Ich kann nur jedem der einen empfindlicheren Magen hat davon abraten, da die Nebenwirkungen schlimmer als die Symptome der eigendlichen Erkrankung sind (z.M.b. Mir).

Eingetragen am  als Datensatz 45065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Asthma, vermutl. im Übergang zuCOPD mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Ich bin seit 30 Jahren Asthmatiker mit mittelschwerer Ausprägung. Seit ca. 8 Monaten haben sich meine Peak-Flow-Werte trotz Dauermedikation (erst Viani Forte, jetzt Formatris und Novopulmon) deutlich verschlechtert und ich huste seit dieser Zeit abends, nachts und morgens...

Soledum bei Asthma, vermutl. im Übergang zuCOPD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumAsthma, vermutl. im Übergang zuCOPD10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen.
Ich bin seit 30 Jahren Asthmatiker mit mittelschwerer Ausprägung. Seit ca. 8 Monaten haben sich meine Peak-Flow-Werte trotz Dauermedikation (erst Viani Forte, jetzt Formatris und Novopulmon) deutlich verschlechtert und ich huste seit dieser Zeit abends, nachts und morgens gelben, teilweise weiss-grauen Schleim von extrem zäher Konsistenz. An einem Tag wirkten die Medikamente noch schlechter als zuvor, so dass ich begann 2x täglich mit Kochsalz zu inhalieren und zweimal täglich Soledum zu nehmen. Die erste Nacht hustete ich extrem viel Schleim ab und verspürte bereits am nächsten Tag einen Anstieg des Peak-Flow-Wertes von 280 auf 320. Das steigerte sich innerhalb weniger Tage auf 350 l/min, einen Wert, den ich schon seit mind. 1 Jahr nicht mehr erreicht habe. Darüber bin ich sehr glücklich. Da Soledum bei Asthma nur unter ärztlicher Kontrolle anzuwenden ist, werde ich mich jetzt allerdings noch mal mit meinem Arzt besprechen. Da ich niemals mit so guter Besserung gerechnet hatte, hoffe ich, dass es durch meinen Bericht ggf. einem weiteren Menschen hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 68630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis mit Durchfall, Magenschmerzen mit Übelkeit

Am zweiten Tag der Einnahme traten ab der dritten Dosis Magenschmerzen mit Übelkeit und Durchfall auf.

Soledum bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am zweiten Tag der Einnahme traten ab der dritten Dosis Magenschmerzen mit Übelkeit und Durchfall auf.

Eingetragen am  als Datensatz 86850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

soledum forte für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Hilft gut bei chronischer Bronchitis

soledum forte bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
soledum forteBronchitis (chronisch)90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut bei chronischer Bronchitis

Eingetragen am  als Datensatz 13380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

soledum forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für copd mit keine Nebenwirkungen

Mein Vater, fast 84, leidet an Chronischer Obstruktiver Bronchitis (COPD), eine schwere Atemwegserkrankung, er hat nur noch ca. 50 % Lungenfunktion. ER hustet viel und spuckt häufig braunen Schleim aus, leidet natürlich auch an Atemnot. Zufällig las ich in einigen Zeitschriften,dass Soledum...

Soledum bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumcopd4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Vater, fast 84, leidet an Chronischer Obstruktiver Bronchitis (COPD), eine schwere Atemwegserkrankung, er hat nur noch ca. 50 % Lungenfunktion. ER hustet viel und spuckt häufig braunen Schleim aus, leidet natürlich auch an Atemnot.

Zufällig las ich in einigen Zeitschriften,dass Soledum auch gegen diese schwere Erkrankung helfen soll. Mein Vater nahm also ein paar Tage lang die Gel-Kapseln von Soledum, die ich gegen mögliche Erkältungen sowieso immer im Haus habe und, es ist fast unglaublich, er hustet seitdem fast gar nicht mehr und bekommt auch wieder besser Luft! Natürlich darf man keine Wunder erwarten, seine Lungenfunktion wird sicher nicht mehr 100 % werden, aber seine Lebensqualität hat sich seit der ersten Einnahme schon deutlich gebessert. Also ein Versuch mit diesem Medikament ist es in jedem Fall wert!

Eingetragen am  als Datensatz 20908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut), später auch Sinusitis mit Juckreiz

Nehme Soledum Forte nun schon fast die dritte Woche. Was mit einer akuten Bronchitis begonnen hat und nach einer Woche fast komplett weg war, brach einen Tag später wieder mit starken Halsschmerzen und zusätzlicher Sinusitis aus. Nun habe ich auch nach 2,5 Woche immer noch Husten, Heiserkeit und...

Soledum bei Bronchitis (akut), später auch Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut), später auch Sinusitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Soledum Forte nun schon fast die dritte Woche. Was mit einer akuten Bronchitis begonnen hat und nach einer Woche fast komplett weg war, brach einen Tag später wieder mit starken Halsschmerzen und zusätzlicher Sinusitis aus. Nun habe ich auch nach 2,5 Woche immer noch Husten, Heiserkeit und den ganzen Kopf "zusitzen". Es kommt beim Nase putzen zäher grüner Schleim raus und es wird nicht wirklich besser. Trotzdem nehme ich nun die dritte Packung Soledum. Ich war auch in der ersten Woche beim Arzt und er meinte es handele sich sehr wahrscheinlich um einen Virus. So oder so hätte ich (auch im Falle von Bakterien) kein Antibiotikum gewollt.

Seit einigen Tagen habe ich aber speziell im Oberschenkelbereich recht starken Juckreiz, was ich auf Soledum zurückführe. Bislang ist es noch nicht so schlimm, dass ich mit der Einnahme aufhöre. Wenn die Packung jedoch leer ist, werde ich auf Gelomyrtol oder Sinupret umsteigen, weil ich der Meinung bin, dass es nach drei Wochen entweder endlich helfen oder gewechselt werden muss. Das reicht langsam. Ich finde außerdem, dass Soledum sehr teuer ist.

Eingetragen am  als Datensatz 31193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung, Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Ich muss die kapseln wegen einer Bronchitis einnehmen, schon nach ersteinnahme, verspürte ich ein Übelkeitsgefühl. Da ich mir nicht sicher war, ob es wirklich an den soledum kapseln lag, nahm ich sie noch einen zweiten Tag ein. Ich musste tanken und meinen Vater auf die Arbeit fahren. Schon vor...

Soledum bei erkältung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung, Bronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss die kapseln wegen einer Bronchitis einnehmen, schon nach ersteinnahme, verspürte ich ein Übelkeitsgefühl. Da ich mir nicht sicher war, ob es wirklich an den soledum kapseln lag, nahm ich sie noch einen zweiten Tag ein. Ich musste tanken und meinen Vater auf die Arbeit fahren. Schon vor antritt der Fahrt spürte ich wieder ein kleines Übelkeitsgefühl, doch konnte ich meinem Vater nunmal nicht absagen, da samstags kein Bus zu dieser Uhrzeit fährt. Als wir dann an der Tankstelle angehalten haben, und mein Vater zum bezahlen in die Tankstelle gegangen war, übergab ich meinen gesamten mageninhalt vor die zapfsäule... Und kurz darauf traten starke magenkrämpfe auf.

Die Folgen der Bronchitis wurden gut bekämpft und nach etwa 1 Stunde hörte das husten auf, doch die Nase war weiterhin verstopft.

Möglicherweise bin ich auch einfach nicht für die kapseln gemacht (173cm, 57Kg)

Eingetragen am  als Datensatz 76178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Herzrhythmusstörungen mit Schweißausbrüche, Herzrhythmusstörungen

Ich nehme diese Tabletten seit 1ner Woche und immer nach der Einnahme bekomme ich schweißausbrüche und Herzrhytmusstörungen die aber nach einer gewissen Zeit wieder nachlassen. Ganz ist der Druck jedoch nicht weck. Habe mein Arzt darauf hingewiesen und er hat auch sicherheitshalber ein EKG...

Soledum bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHerzrhythmusstörungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme diese Tabletten seit 1ner Woche und immer nach der Einnahme bekomme ich schweißausbrüche und Herzrhytmusstörungen die aber nach einer gewissen Zeit wieder nachlassen. Ganz ist der Druck jedoch nicht weck. Habe mein Arzt darauf hingewiesen und er hat auch sicherheitshalber ein EKG gemacht alles okay. Ich nehme diese Tabletten noch ca. 3Tage mal schauen ob es dann besser wird. Für meine Erkältung haben sie mir aber gut geholfen der Schleim hat sich sehr schnell gelöst und ich konnte wieder gut abhusten.

Eingetragen am  als Datensatz 82708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Hallo liebe Hilfesuchende, ich hatte gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung noch ein paar Tabletten von meiner Frau abbekommen, die das Medikament aber gut vertragen hat. Ich habe abends eine Tablette geschluckt und da war noch alles in Ordnung. Am nächsten Nachmittag kam es jedoch zu einem...

Soledum bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo liebe Hilfesuchende,

ich hatte gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung noch ein paar Tabletten von meiner Frau abbekommen, die das Medikament aber gut vertragen hat. Ich habe abends eine Tablette geschluckt und da war noch alles in Ordnung. Am nächsten Nachmittag kam es jedoch zu einem heftigen Hautauschlag. Er began am Rücken und zog sich über die Schultern seitlich an der Bust herunter. Später waren auch Teilbereiche der Beine betrofffen. Es brannte und juckte so sehr, dass ich mich kalt abgeduscht habe, was ein wenig Linderung brachte. Nach ca. 3 Stunden und die Unterstützung mit Küphlkompressen verschwanden die Rötung fast vollständig mit Ausnahme von ein paar großen Quaddeln. Ich war froh und dachte es habe mit der Heilung der Nasennebenhöhlen zu tun. So als finales Abschlussfeuerwerk ;) Dann aber nachts der Schreck...schon wieder ein brennen am Kopf und dann gings wieder schnell.
Dieses Mal vom Nacken ins Gesicht und dann die Brust herunter...Füßeund Hände waren auch unter Juckreiz geschwollen! Am nächsten Tag und nach ca. 5 Stunden Schlaf war der Ausschlag bis auf die kleinen Stellen wieder weg. Dann habe ich nur Wasser getrunken und die Tabletten ausgesetzt.
Alles gut dachte ich, bis wieder zur gleichen Zeit wie am Vortag die allergische Reaktion einsetzte und mich bis zum nächsten Morgen quälte. Nur dass Kühlen mit kalter Dusche und Kompressen brachte ein wenig Linderung. Am nächsten morgen rief ich dann bei meiner Ärztin an und konnte noch einen kurzfristigen Termin für mittags vereinbaren (leider nur weil ich privat versichert bin).
Ich beschrieb ihr den Ablauf und zeigte Ihr die Soledum, da war es für sie klar. Sie meinte, dass sie das schon öfters hatte mit dem Eukalyptus! Sie meint, dass es da eine bessere Alternative gäbe und verschrieb mir ein anderes Mittel (auch mit S. will keine Werbung machen), dass ich mich aber noch nicht traue einzunehmen. Jetzt sitze ich hier und merke beim Schreiben schon wieder ein leichtes gribbeln und hoffe es wird nicht so schlimm..

Eingetragen am  als Datensatz 62139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für ich habe keine nebenwirkung festgestellt mit keine Nebenwirkungen

also ich nehme soledum seit ca 10 tagen ich habe schwere COPT unmd ich muss festellen das dieses medikament mir echt sehr geholfen hat. ich habe keine angstattacken mehr, kann absolut meinen atem bis ganz tief hinterziehen. ich kann jeden COPT Kranken dieses medikamnet nur empfehlen. erst...

Soledum bei ich habe keine nebenwirkung festgestellt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumich habe keine nebenwirkung festgestellt10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich nehme soledum seit ca 10 tagen ich habe schwere COPT unmd ich muss festellen das dieses medikament mir echt sehr geholfen hat.
ich habe keine angstattacken mehr, kann absolut meinen atem bis ganz tief hinterziehen. ich kann jeden COPT Kranken dieses medikamnet nur empfehlen. erst wollte ich mit der einnahme aufhören weil ich nach 5-7 tagen keine besserung bemerkte. aber jetzt einfach wunderbar.
noch was habe ich festgestellt. ich habe nach einem Krankenhausaufenthalt 2009
die diagnose gutartige Prostata diagnostiziert bekommen und ich kann und das bilde ich mir nicht nur ein mein blase komplett entleeren und muss seit 3 tagen nachts nicht mehr aufstehen und kann durchschlafen. ich denke dank soledum.
Meine COPT erkrankung ist sehr weit fortgeschritten und ich hoffe und wünsche mir das es DANK SOLEDUM mom so bleibt.diese Kapseln sind echt zu empfhelen
freuml. Gruss Jochen Zwerger

Eingetragen am  als Datensatz 21800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

soledum forte für copd, starke Atemnot, wahnsinnige WS-Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme Apsomol, Spiriva, Junik und Foradil wegen COPD ein. Also sehr viel Medikamente. Habe nachmittags und vor allen Dingen Abends immer mehr Atemnot. Auch von meiner Wirbelsäule her ist meine Atmung eingeschrenkt. Bin schon über 20 Jahre beim Chiropraktiker. Kurzfristig hat dann die...

soledum forte bei copd, starke Atemnot, wahnsinnige WS-Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
soledum fortecopd, starke Atemnot, wahnsinnige WS-Schmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nehme Apsomol, Spiriva, Junik und Foradil wegen COPD ein. Also sehr viel Medikamente. Habe nachmittags und vor allen Dingen Abends immer mehr Atemnot. Auch von meiner Wirbelsäule her ist meine Atmung eingeschrenkt. Bin schon über 20 Jahre beim Chiropraktiker. Kurzfristig hat dann die Mbilisierung geholfen, ca. 5 Tage, dann ging es wieder von vorne los. Ich kam Abends immer nur vom Wohnzimmer bis zur Toilette. ca. 7 Meter. Dann schnapte ich schon nach Luft. Heute Mittag und heute Abend habe ich je 1 Kapsel genommen und siehe da meine Atemnot ist wesentlich besser. Auch habe ich weniger Rückenschmerzen. Werde in ein paar Tagen wieder darüber berichten.
Also ich kann Soledum nur empfehlen. Ausprobieren würde ich sagen. Ich habe auch etliche Allergien und reagiere auch auf manche Medikamente allergisch. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkung.

LG Frau S.M. aus B.

Eingetragen am  als Datensatz 21947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

soledum forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung, Sinusitis mit Schluckbeschwerden, starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel. Nur es kam zu einer plötzlichen juckenden Haut, besonders an den Beinen und an den Händen. Auch kleinere Quaddeln (Pusteln), aber keine Luftnot oder Gesichtsödeme. Das war gleich bei der ersten Anwendung. Gelegentlich gibt es kleinere...

Soledum bei erkältung, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung, Sinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel.
Nur es kam zu einer plötzlichen juckenden Haut, besonders an den Beinen und an den Händen. Auch kleinere Quaddeln (Pusteln), aber keine Luftnot oder Gesichtsödeme.
Das war gleich bei der ersten Anwendung. Gelegentlich gibt es kleinere Schluckbeschwerden. Diese sind aber nicht schlimm.
Scheinbar gibt es schon einige Menschen, die den Wirkstoff nicht sehr gut vertragen.
Schade, denn es hilft wirklich schnell und man fühlt sich nach zwei Tagen deutlich besser.
Wer nicht gerade das Pech hat, Juckreiz zu bekommen, sollte es dennoch einnehmen.
Es hat eigentlich nicht viel Nebenwirkungen, konnte keine Bauchschmerzen oder Übelkeit feststellen.
Man sollte es eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 79601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für COPD Gold3 mit keine Nebenwirkungen

Soledum 200mg nehme ich schon seit 3 Monate ein kein Medikament hat so geholfen wie dieses. ich habe zu meinem Glück seit Juni 18 Pneumthorax dazu bekommen und es wurde von Monat zu Monat immer schlechter bis AKH Wien mich Operiert hat da andere Spitäler es abgelehnt haben. Diese Lungen Op....

Soledum bei COPD Gold3

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumCOPD Gold33 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soledum 200mg nehme ich schon seit 3 Monate ein kein Medikament hat so geholfen wie dieses.
ich habe zu meinem Glück seit Juni 18 Pneumthorax dazu bekommen und es wurde von Monat zu Monat immer schlechter bis AKH Wien mich Operiert hat da andere Spitäler es abgelehnt haben.
Diese Lungen Op. war wie ein 2 Geburtstag für mich. Da ich meine Lunge Trainieren muss und ich aber sehr viel Schleim huste in der Früh fing ich an die Soledum 2x Täglich einzunehmen und es ging mir nach ein paar Tagen deutlich besser habe vor der Op. und ohne Soledum Spo2 81% gehabt. Nach der OP. Spo2 95% mit Soledum. Daher kann ich es weiter empfehlen aber immer mit Absprache mit dem Arzt.

Eingetragen am  als Datensatz 89284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Übelkeit, Erbrechen

Habe das Medikament wie in der Anweisung genommen: Eine Tablette mit reichlich Wasser heruntergespült dann ca eine halbe Stunde danach etwas gegessen obwohl ich eigentlich garkeinen Hunger hatte. Ca eine halbe Stunde nach dem Essen ging es los, ich nahm einen unangenehmen Geruch wahr. Es war...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wie in der Anweisung genommen: Eine Tablette mit reichlich Wasser heruntergespült dann ca eine halbe Stunde danach etwas gegessen obwohl ich eigentlich garkeinen Hunger hatte. Ca eine halbe Stunde nach dem Essen ging es los, ich nahm einen unangenehmen Geruch wahr. Es war menthol/eukalyptusartig und dann fiel mir auf, dass dies von der Tablette war und praktisch innerlich von meinem Magen hochdünstete. Dies fand ich extrem unangenehm. Ich trank dann umso mehr Wasser und Tee, doch dieser "Geruch" blieb. Nach einer Zeit wurde mir davon extrem schlecht, sodass es mir mittlerweile schlechter als vor der Einnahme ging. Ich aß dann extra noch eine Mahlzeit ca 3 Stunden nach der vorherigen, um diesen Geruch loszuwerden und mit Essen zu überlagern. Das funktionierte, jedoch auch wieder nur für 30 Minuten und dann kam der Geruch sofort zurück. Als ich dann später einen leichten Husten hatte musste ich mich erbrechen, da Husten und Übelkeit keine gute Kombination sind. Die Wirksamkeit gegen die Symptome kann ich nicht beurteilen, da ich nur eine einzige Tablette nehmen konnte, von dieser habe ich jedoch noch keine Besserung wahrgenommen. Ich kann dieses Arneimittel nicht weiterempfehlen, denn dieser ekelhafte Geruch ist unzumutbar.

Eingetragen am  als Datensatz 86488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Soledum habe ich erstmalig im März wegen Bronchitis und nun wegen im September Sinusitis empfohlen bekommen, da ich als Allergiker auf diverse pflanzliche Mittel reagiere. Die Wirkung trat bereits mit der ersten Kapsel ein. 2-4h nach Einnahme steigt ein Mentholgeruch auf. Da Soledum aber eben...

Soledum bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis, Bronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soledum habe ich erstmalig im März wegen Bronchitis und nun wegen im September Sinusitis empfohlen bekommen, da ich als Allergiker auf diverse pflanzliche Mittel reagiere.

Die Wirkung trat bereits mit der ersten Kapsel ein. 2-4h nach Einnahme steigt ein Mentholgeruch auf. Da Soledum aber eben auch auf die Bronchien wirkt, sollten die Kapseln nicht zu spät genommen werden.

Beim ersten Mal hatte ich keine Nebenwirkungen, jetzt hingegen Bauchzwicken, Unterleibszwicken und etwas unruhigen Magen. Ich nehme die Kapseln nicht auf leeren Magen, daran kann es nicht liegen. Demnach nicht vollkommen bedenklos zu empfehlen. Meine Mutter verträgt Cinneol zB mit dem Magen gar nicht.

Preis ist leider sehr hoch angesetzt für 20 Kapseln.

Eingetragen am  als Datensatz 85576
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

soledum forte für Bronchitis (akut)s mit Zittern, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Magenkrämpfe, Schwindel (Vertigo)

Ich bin einer von 100 Patienten mit starken Nebenwirkungen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme, fing es an. Übelkeit mit mehrfachem Erbrechen, Magenkrämpfen, Schwindel, Schweißausbruch und Zittern. Aufgrund dessen, das es mir ohnehin nicht brsonders gut ging, habe ich natürlich auch alle anderen...

soledum forte bei Bronchitis (akut)s

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
soledum forteBronchitis (akut)s1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin einer von 100 Patienten mit starken Nebenwirkungen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme, fing es an. Übelkeit mit mehrfachem Erbrechen, Magenkrämpfen, Schwindel, Schweißausbruch und Zittern.
Aufgrund dessen, das es mir ohnehin nicht brsonders gut ging, habe ich natürlich auch alle anderen Medikamenten erbrochen und konnte zu meiner starken Grippe fast 2 Tage nichts bei mir behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 86413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

soledum forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für DURCHFALL, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit

Ich habe die Einnahme von Soledum leider nur einen Tag ausgehalten. Da bei mir die Bronchien durch eine Grippe stark angegriffen waren (bei jedem Atemzug rasselte es), habe ich über den Tag verteilt 4 Kapseln genommen - wie es in der Packungsbeilage für "schwere" Fälle empfohlen wird. Bereits...

Soledum bei DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumDURCHFALL, Übelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Einnahme von Soledum leider nur einen Tag ausgehalten. Da bei mir die Bronchien durch eine Grippe stark angegriffen waren (bei jedem Atemzug rasselte es), habe ich über den Tag verteilt 4 Kapseln genommen - wie es in der Packungsbeilage für "schwere" Fälle empfohlen wird.
Bereits die erste Kapsel war zu viel. Mir war den ganzen Tag über speiübel, und heute - zwei Tage später (!) - ist mir beim Aufwachen immer noch schlecht! Auch mein Darm kommt da gar nicht mit klar, Durchfall und Koliken sind - ebenfalls bis heute - die Folge.

Leider habe ich von der gewünschten positiven Wirkung nichts gespürt. Mein Husten ist nach wie vor da, aber ich übe mich jetzt lieber in Geduld und trinke Tee als wieder eine dieser Kapseln zu nehmen. :-/ Schade!

Eingetragen am  als Datensatz 76319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Kapseln forte für Bronchitis mit Durchfall, Erbrechen

Es hat bei mir mit Halsschmerzen begonnen und ist ein festsitzender Husten geworden, der fast 2 Wochen blieb.Gleich nach der ersten Einnahme von Soledum Kapseln forte, hatte ich Durchfall und erbrach. Dann nicht mehr. Mit jedem kräftigem Hustenanfall kam Schleim und ich musste viel spucken, was...

Soledum Kapseln forte bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Kapseln forteBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hat bei mir mit Halsschmerzen begonnen und ist ein festsitzender Husten geworden, der fast 2 Wochen blieb.Gleich nach der ersten Einnahme von Soledum Kapseln forte, hatte ich Durchfall und erbrach. Dann nicht mehr. Mit jedem kräftigem Hustenanfall kam Schleim und ich musste viel spucken, was mir meine Ärztin auch voher sagte. Es besserte sich. Nun nach einer Woche Pause, fing es wieder mit leichten Halsschmerzen an und der Husten ist wieder so fest. Es strengt die Bauchmuskeln ganz schön an und auch die Blase ist tröpfchenweise in Mitleidenschaft gezogen. Als ob das ganze wiedergekehrt ist :-((((

Eingetragen am  als Datensatz 40524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum Kapseln forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Soledum wurde mir schon vor langer Zeit empfohlen. Ich habe es gegen Erkältung genommen. Bereits am 2 Tag der Einnahme bekam ich ruckartig heftige Durchfall - Attacken mit Magenschmerzen und starker Übelkeit. Da ich Magendarm schlimmer fand als meinen Husten und den Schleim, setzte ich es ab und...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soledum wurde mir schon vor langer Zeit empfohlen. Ich habe es gegen Erkältung genommen. Bereits am 2 Tag der Einnahme bekam ich ruckartig heftige Durchfall - Attacken mit Magenschmerzen und starker Übelkeit. Da ich Magendarm schlimmer fand als meinen Husten und den Schleim, setzte ich es ab und ging zum Arzt und bekam ein anderes Medikament. Nie wieder Soledum !

Eingetragen am  als Datensatz 87417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Juckreiz

bereits am ersten Tag verbesserte sich das Krankheitsbild leicht (Husten, v.a. verstopfte Nasennebenhöhlen und Begleiterscheinungen) Aber: auch am ersten Abend Juckreiz unter den Fußsohlen, Verschlimmerung über Nacht, am nächsten Tag starker Juckreiz auch an den Handinnenflächen (geschwollen,...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bereits am ersten Tag verbesserte sich das Krankheitsbild leicht (Husten, v.a. verstopfte Nasennebenhöhlen und Begleiterscheinungen)

Aber: auch am ersten Abend Juckreiz unter den Fußsohlen, Verschlimmerung über Nacht, am nächsten Tag starker Juckreiz auch an den Handinnenflächen (geschwollen, gerötet, empfindlich, unerträglicher Juckreiz, Linderung nur durch Kühlakkus)
Habe vor 24h auf Verdacht dieses (einzig eingenommene) Präparat abgesetzt, Besserung spürbar aber noch nicht abgeklungen

schade, da ich auch Gelomyrtol nicht vertrage (Übelkeit) bleibt mir nur die Bettruhe
Bin davon überzeugt, dass das Präparat wirkt, jedoch für mich keine Option auf Grund der sehr lästigen und für mich beängstigenden Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 70679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis mit Durchfall, Krämpfe im Unterleib

Wahnsinn, hab das Medikament eingenommen und nach 1-2 Stunden ging es los. Krämpfe im Unterleib, Schweißausbrüche, leichter Durchfall.

Soledum bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wahnsinn, hab das Medikament eingenommen und nach 1-2 Stunden ging es los. Krämpfe im Unterleib, Schweißausbrüche, leichter Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 80554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Durchfall, Übelkeit

Ich habe Soledum von meinem Arzt aufgeschrieben bekommen wegen einer festsitzenden Erkältung.Nach Einnahme der morgendlichen Kapsel am 6. Morgen,bekam ich nach ca 3 Stunden einen Quaddeligen Ausschlag am ganzen Körper der ein paar Tage anhielt ab dem 3.Tag aber schwächer wurde.Zusätzlich leichter...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum von meinem Arzt aufgeschrieben bekommen wegen einer festsitzenden Erkältung.Nach Einnahme der morgendlichen Kapsel am 6. Morgen,bekam ich nach ca 3 Stunden einen Quaddeligen Ausschlag am ganzen Körper der ein paar Tage anhielt ab dem 3.Tag aber schwächer wurde.Zusätzlich leichter Durchfall mit Übelkeit.
Wenn sich wenigstens die Erkältung gebessert hätte.So kann man das Geld gleich rausschmeißen.

Eingetragen am  als Datensatz 67895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Kopfschmerzen

akuten Durchfall und Blähungen

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

akuten Durchfall und Blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 80776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Übelkeit, Juckreiz

Nachdem ich Soledum eingenommen hatte, begleitete mich schon nach kurzer Zeit eine ständige Übelkeit. Wobei natürlich der Appetit auf Essen auch auf der Strecke blieb. Am 3. Tag nach Einnahme fingen meine Finger an zu jucken, Gott sei Dank ohne Ausschlag. Ich kann mir nur erklären, dass es von...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich Soledum eingenommen hatte, begleitete mich schon nach kurzer Zeit eine ständige Übelkeit. Wobei natürlich der Appetit auf Essen auch auf der Strecke blieb. Am 3. Tag nach Einnahme fingen meine Finger an zu jucken, Gott sei Dank ohne Ausschlag. Ich kann mir nur erklären, dass es von den Kapseln kommt, da ich keine Pflegeprodukte in dieser Zeit genutzt habe und auch sonst keine anderen Medikamente einnehme. Heute am 4. Tag werde ich zu einem anderen Medikament wechseln, da die Übelkeit ziemlich auf's Gemüt schlägt.

Eingetragen am  als Datensatz 77508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit Soledum wunderbar zurechtgekommen... binnen kürzester Zeit ging es mir schlagartig besser, ich konnte endlich wieder frei atmen und der husten wurde viel viel schwächer und was mich an meisten begeistert, normalerweise habe ich bei Erkältungen immer Probleme mit dem druck in den...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit Soledum wunderbar zurechtgekommen... binnen kürzester Zeit ging es mir schlagartig besser, ich konnte endlich wieder frei atmen und der husten wurde viel viel schwächer und was mich an meisten begeistert, normalerweise habe ich bei Erkältungen immer Probleme mit dem druck in den ohren, so dass es bei schlucken immer wieder leise knackt, das ganze dauert dann meist mehrere Monate bis ich es weg habe und jetzt schwuppdiwupp weg :) ein bisschen teuer der spaß aber egal ich Werds beim nächsten mal wieder kaufen

Eingetragen am  als Datensatz 62080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Durchfall

Habe bereits nach 1 Tag der Einnahme ziemliche Magenbeschwerden (verbunden mit leichtem Durchfall) bekommen. Ab dritten Tag riecht die Atemluft nach Menthol worauf es mir noch übler wurde. Habe nach dem viertem Tag die Einnahme abgesetzt, da es mir nur noch Übel (verbunden mit ziemlichen...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bereits nach 1 Tag der Einnahme ziemliche Magenbeschwerden (verbunden mit leichtem Durchfall) bekommen. Ab dritten Tag riecht die Atemluft nach Menthol worauf es mir noch übler wurde.
Habe nach dem viertem Tag die Einnahme abgesetzt, da es mir nur noch Übel (verbunden mit ziemlichen Magenkrämpfen) war. Trotzdem meine ich, die Tabletten helfen schon. Der Husten wurde schnell locker.

Eingetragen am  als Datensatz 58912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für copd mit Mentholgeruch der Atemluft

Seid rund zwei Jahren nehme ich zusätzlich zu den ärtzl. verordneten Medikamenten Soledeum Kaps. wg. einer berenteten COPD - Erkrankung ein und habe mittlerweile eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden bemerkt ! Meine früher tägl. Hustenanfälle sind deutlich zurückgegangen und meine...

Soledum bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumcopd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid rund zwei Jahren nehme ich zusätzlich zu den ärtzl. verordneten Medikamenten Soledeum Kaps. wg. einer berenteten COPD - Erkrankung ein und habe mittlerweile eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden bemerkt ! Meine früher tägl. Hustenanfälle sind deutlich zurückgegangen und meine Leistunsgfähigkeit ( LUFO) ist nach Aussage meines Lungenfacharztes nicht weiter gesunken sondern eher besser geworden ! Auch meine Teilnahme am allg. Leben und meine Lebensfreude hat sich verbessert ! Meine Atemluft hat jetzt zwar einen leichten Mentholgeruch, dieses ist aber eher angenehm und stellt keine Beeinträchtigung dar !

Eingetragen am  als Datensatz 55994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Soledum Fort verschrieben. Dieses Präparat kannte ich bis dahin gar nicht. Verschrieben bei einer Bronchitis, da ich Gelomyrthol nicht vertrage. Ich war begeistert, denn bereits am 2. Tag löste sich die Verschleimungen. Es ist zwar kein Wundermittel, aber eine natürliche und gute...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Soledum Fort verschrieben.
Dieses Präparat kannte ich bis dahin gar nicht.
Verschrieben bei einer Bronchitis, da ich Gelomyrthol nicht vertrage. Ich war begeistert, denn bereits am 2. Tag löste sich die Verschleimungen. Es ist zwar kein Wundermittel, aber eine natürliche und gute Alternative zu immer mehr Antibiotika.
Habe mir daher erstmal einen Vorrat für die Winterzeit angeschafft. Soledum wirkt antibakteriell soweit der PBL entnommen. Für mich eine gute Alternative

Eingetragen am  als Datensatz 45841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für lungenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

Ich habe Soledum schon mehrmals über mehrere Tage genommen. Es hat mir immer gut geholfen den Schleim von den Lungen/Nasennebenhöhlen zu lösen. Allerdings habe ich nach jeder geschluckten Kapsel leichte bis starke Magenkrämpfe. Das lässt sich jedoch teils selbst steuern, nehme diese nur noch nach...

Soledum bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumlungenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum schon mehrmals über mehrere Tage genommen. Es hat mir immer gut geholfen den Schleim von den Lungen/Nasennebenhöhlen zu lösen. Allerdings habe ich nach jeder geschluckten Kapsel leichte bis starke Magenkrämpfe. Das lässt sich jedoch teils selbst steuern, nehme diese nur noch nach den Mahlzeiten. Dann dauert es ca. 1-2 Stunden bis die Nebenwirkungen auftreten. Ist zwar nicht angenehm aber mich stört der Schleim im Körper mehr als die Bauchkrämpfe. Durchfall hab ich dabei nur selten und wenn dann kurz.

Eingetragen am  als Datensatz 78763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten

Gegen Abend hab ich immer Durchfall bekommen.

Soledum bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen Abend hab ich immer Durchfall bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 92817
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für starker husten, V.a.Asthma bronch.

Wirkung sehr gut, der "Kloß" im Hals löst sich ca. 20 Minuten nach Einnahme der Tabletten. Einzige Nebenwirkung bei mir: Starkes Gefühl von Sodbrennen (vermutlich hervorgerufen durch Eukalyphtus). Also kein wirkliches Sodbrennen sondern nur das Gefühl davon. Sehr zu empfehlen

Soledum bei starker husten, V.a.Asthma bronch.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumstarker husten, V.a.Asthma bronch.3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung sehr gut, der "Kloß" im Hals löst sich ca. 20 Minuten nach Einnahme der Tabletten.

Einzige Nebenwirkung bei mir: Starkes Gefühl von Sodbrennen (vermutlich hervorgerufen durch Eukalyphtus). Also kein wirkliches Sodbrennen sondern nur das Gefühl davon.

Sehr zu empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 92325
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut)

Die ätherischen Öle in Soledum verursachen ca. 45-60 Minuten nach Einnahme plötzlich eintretende und kaum auszuhaltende Kopfschmerzen. Am 1. Tag gegen Vorschrift nach bzw beim Essen eingenommen ohne Kopfschmerz-Effekt. Am 2. Tag nüchtern genommen und plötzlich von Kopfschmerzen übermannt worden....

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ätherischen Öle in Soledum verursachen ca. 45-60 Minuten nach Einnahme plötzlich eintretende und kaum auszuhaltende Kopfschmerzen. Am 1. Tag gegen Vorschrift nach bzw beim Essen eingenommen ohne Kopfschmerz-Effekt. Am 2. Tag nüchtern genommen und plötzlich von Kopfschmerzen übermannt worden. Es kommt ziemlich sicher von den Dragees, da ich mit anderen ätherischen Ölen die gleiche Erfahrung gemacht habe. Verträgt nicht jeder.

Eingetragen am  als Datensatz 92289
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten

Lasst die Finger davon. Magen und Darm vom allerfeinsten

Soledum bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lasst die Finger davon. Magen und Darm vom allerfeinsten

Eingetragen am  als Datensatz 92247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Schleimlöser

Ich habe es als Schleimlöser verwendet. Diesen Job macht es sehr gut und ich konnte zumindest wieder schlafen, allerdings hatte ich bereits am zweiten Tag mit Appetitlosigkeit und leichter Übelkeit zu kämpfen. Am dritten Tag musste ich ständig aufstoßen, auch schwitze ich mehr als normal.

Soledum bei Schleimlöser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSchleimlöser5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es als Schleimlöser verwendet. Diesen Job macht es sehr gut und ich konnte zumindest wieder schlafen, allerdings hatte ich bereits am zweiten Tag mit Appetitlosigkeit und leichter Übelkeit zu kämpfen. Am dritten Tag musste ich ständig aufstoßen, auch schwitze ich mehr als normal.

Eingetragen am  als Datensatz 91501
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Magenbeschwerden

Hatte nach 3 Tagen keine richtigen Geschmackssinne mehr und war appetitlos. Mein Magen hatte echt Probleme mit den Tabellen

Soledum bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumMagenbeschwerden4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nach 3 Tagen keine richtigen Geschmackssinne mehr und war appetitlos. Mein Magen hatte echt Probleme mit den Tabellen

Eingetragen am  als Datensatz 91338
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für heiserkeit

starke Speichelproduktion, starkes fast ständiges Ausschleimen, Übelkeit, Aufstoßen mit unangenehmem Beigeschmack, bei Einnahme vor dem Essen Magenkrämfe

Soledum bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumheiserkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Speichelproduktion, starkes fast ständiges Ausschleimen, Übelkeit, Aufstoßen mit unangenehmem Beigeschmack, bei Einnahme vor dem Essen Magenkrämfe

Eingetragen am  als Datensatz 91073
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut)

Immer nach ca 3 Stunden nach der Einnahme bekam ich Magen-Darm-Krämpfe, die heute noch von Durchfall und Erbrechen gekrönt wurden. Gegen die Bronchitis hat das Medikament gut geholfen, dass man sich im Anschluss allerdings mit Magen-Darm rumplagen darf ist allerdings keine Option.

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Immer nach ca 3 Stunden nach der Einnahme bekam ich Magen-Darm-Krämpfe, die heute noch von Durchfall und Erbrechen gekrönt wurden. Gegen die Bronchitis hat das Medikament gut geholfen, dass man sich im Anschluss allerdings mit Magen-Darm rumplagen darf ist allerdings keine Option.

Eingetragen am  als Datensatz 88704
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut)

Nach Einnahme tritt jedes mal Übelkeit auf, jedoch löst es gut den Bronchialschleim. Nehme Soledum jetzt, da sich meine Bronchitis seit 1 Monat nicht bessert. Es tritt jetzt endlich Besserung ein, leider mit begleitendem Sodbrennen und Übelkeit, bis hin zum flüssigen Aufstoßen.

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme tritt jedes mal Übelkeit auf, jedoch löst es gut den Bronchialschleim.
Nehme Soledum jetzt, da sich meine Bronchitis seit 1 Monat nicht bessert.
Es tritt jetzt endlich Besserung ein, leider mit begleitendem Sodbrennen und Übelkeit, bis hin zum flüssigen Aufstoßen.

Eingetragen am  als Datensatz 88133
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Etwa eine Stunde nach der ersten Einnahme hatte ich extreme Magenkrämpfe. Die Symptome der Bronchitis gingen leicht zurück. Dieses Medikament ist für mich keine Option mehr, da es m. E. Nichts bringt wenn die einen Beschwerden besser werden und andere mit dem Medikament kommen. Dann bin ich...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa eine Stunde nach der ersten Einnahme hatte ich extreme Magenkrämpfe. Die Symptome der Bronchitis gingen leicht zurück.

Dieses Medikament ist für mich keine Option mehr, da es m. E. Nichts bringt wenn die einen Beschwerden besser werden und andere mit dem Medikament kommen. Dann bin ich genauso platt wie vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 87046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit allergische Ereignisse

Nach der Einnahme von 3 Kapseln über den Tag in der Nacht mit geschwollener Unterlippe und Wange aufgewacht. Außerdem juckende Fußsohlen und juckende Kinn. Ansonsten gute Wirkung gegen die Bronchitis aber die Nebenwirkungen gehen gar nicht.

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von 3 Kapseln über den Tag in der Nacht mit geschwollener Unterlippe und Wange aufgewacht. Außerdem juckende Fußsohlen und juckende Kinn. Ansonsten gute Wirkung gegen die Bronchitis aber die Nebenwirkungen gehen gar nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 86116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Schleimlösend und entzündungshemmend mit Durchfall, Magenkrämpfe

Habe gleich nach der 1. Kapsel 1-2 h später Magenkrämpfe und Durchfall bekommen. Arzt sagt auf nüchteren Magen schlucken. Muss es nun 3 Tage mit dem heutigen mitgezählt nehmen. Bin mal gespannt.

Soledum bei Schleimlösend und entzündungshemmend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSchleimlösend und entzündungshemmend3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe gleich nach der 1. Kapsel 1-2 h später Magenkrämpfe und Durchfall bekommen. Arzt sagt auf nüchteren Magen schlucken.
Muss es nun 3 Tage mit dem heutigen mitgezählt nehmen.
Bin mal gespannt.

Eingetragen am  als Datensatz 82404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Klett
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Verschleimte Lunge mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe die erste Tablette Abends vor dem schlafen gehen zu mir genommen. Anschließend hatte ich eine anstrengende unruhige Nacht. Ich leide seit dem unter dauerhaftem Reizhusten der echt nicht mehr angenehm ist, begleitet wird dieser Husten von immensen Kopfschmerzen und einem hartnäckigen...

Soledum bei Verschleimte Lunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumVerschleimte Lunge1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die erste Tablette Abends vor dem schlafen gehen zu mir genommen. Anschließend hatte ich eine anstrengende unruhige Nacht. Ich leide seit dem unter dauerhaftem Reizhusten der echt nicht mehr angenehm ist, begleitet wird dieser Husten von immensen Kopfschmerzen und einem hartnäckigen Fiebergefühl. Ich fühle mich total erledigt und die Glieder tun weh. ich werde dieses Produkt nicht weiter nehmen aus Angst um meine Gesundheit. Nicht weiter zu empfehlen!!!! Passt auf was die Apotheke versucht euch anzudrehen...

Eingetragen am  als Datensatz 82373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten mit Übelkeit

Unerträglich.Habe heute morgen 1 Kapsel genommen.Ich dachte ich sterbe.Nach wenigen Minuten Husten bis zum geht nicht mehr und Übelkeit.Heute Nachmittag beim Essen genau das selbe.Da aber gekotzt ob es kein morgen mehr gibt.Ich setze das " Medikament " ab und trinke lieber...

Soledum bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unerträglich.Habe heute morgen 1 Kapsel genommen.Ich dachte ich sterbe.Nach wenigen Minuten Husten bis zum geht nicht mehr und Übelkeit.Heute Nachmittag beim Essen genau das selbe.Da aber gekotzt ob es kein morgen mehr gibt.Ich setze das " Medikament " ab und trinke lieber Tee.Geldverschwendung.Dieses " Medikament" hat mein Arzt per Grüner Bescheinigung ausgestellt.Hätte das Geld lieber fürs Kamin anmachen gebrauchen können.Jetzt geht es mir unglaublich schlecht.Alle Nebenwirkungen habe ich die draufstehen.Hoffe morgen geht es mir besser.

Eingetragen am  als Datensatz 82230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung, Reizhusten mit Magenkrämpfe

Soledum sind eventuell gut gegen Husten, Heiserkeit, Verschleimung etc. Allerdings habe ich davon schon nach 1 Einnahme heftige Magenkolliken bekommen. Da dies wesentlich schlimmer war als der Husten selbst habe ich die Soledum direkt abgesetzt. Absolut nicht zu empfehlen bei empfindlichem...

Soledum bei erkältung, Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung, Reizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soledum sind eventuell gut gegen Husten, Heiserkeit, Verschleimung etc. Allerdings habe ich davon schon nach 1 Einnahme heftige Magenkolliken bekommen. Da dies wesentlich schlimmer war als der Husten selbst habe ich die Soledum direkt abgesetzt. Absolut nicht zu empfehlen bei empfindlichem Magen/Darm!

Eingetragen am  als Datensatz 81790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch efrank@risk-gmbh.de
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Übelkeit mit Erbrechen, Blähungen

Ich habe starke Übelkeit mit Erbrechen und Blähungen von Soledum bekommen.

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe starke Übelkeit mit Erbrechen und Blähungen von Soledum bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 81138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Juckreiz, Hautausschlag mit Juckreiz, Hautauschlag, Pusteln auf der Haut

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Soledum bei Juckreiz, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumJuckreiz, Hautausschlag1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Eingetragen am  als Datensatz 80940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Halsschmerzen und Stimme stark angeschlagen mit stimmliche Störungen

Habe das Medikament wegen stärkerer Erkältung u. anderer Beeinträchtigungen bekommen. Handhabung ist super, habe je Tag 3x je 2 Sprühstöße genommen. Nach dem Beipackzettel sollen max 8 Sprühstöße tgl genommen werden, ich lag also darunter. Heute am 5. Tag würde zunehmend heiser und die Stimme war...

Soledum bei Halsschmerzen und Stimme stark angeschlagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHalsschmerzen und Stimme stark angeschlagen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wegen stärkerer Erkältung u. anderer Beeinträchtigungen bekommen. Handhabung ist super, habe je Tag 3x je 2 Sprühstöße genommen. Nach dem Beipackzettel sollen max 8 Sprühstöße tgl genommen werden, ich lag also darunter. Heute am 5. Tag würde zunehmend heiser und die Stimme war fast weg. Ich überlege ob diese Erscheinung als Nebenwirkung des Sprays anzusehen ist. Tatsächlich steht das auch im Beipackzettel. Natürlich nehme ich das Medikament nicht mehr. Zuletzt habe ich heute ca 16 Uhr gesprüht. Meine Frage ist, wielange benötigt es jetzt etwa bis sich alles wieder normalisiert????

Eingetragen am  als Datensatz 79093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Geschmacksveränderung, Schwindel

Starker Eukalyptusgeschmack im Mund, Schwindel

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Eukalyptusgeschmack im Mund, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 78305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis mit Bauchkrämpfe, Durchfall

Wegen einer Bronchitis habe ich mir das Medikament besorgt, nach der dritten Kapsel, Bauchkrämpfe und ordentlich Durchfall. Schade, aber das brauch ich nicht auch noch.

Soledum bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Bronchitis habe ich mir das Medikament besorgt, nach der dritten Kapsel, Bauchkrämpfe und ordentlich Durchfall. Schade, aber das brauch ich nicht auch noch.

Eingetragen am  als Datensatz 78289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

soledum forte für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Heftiger Durchfall durch Einnahme von Soledum forte 4x1

soledum forte bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
soledum forteBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heftiger Durchfall durch Einnahme von Soledum forte 4x1

Eingetragen am  als Datensatz 76266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

soledum forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Atemwegsinfekt mit fieber mit juckender Ausschlag

Nach dreitägiger Einnahme Atemwegsinfekt sehr verbessert, aber plötzlich trat am ganzen Körper ein unerträglicher Juckreiz auf, verbunden mit roten Hautflecken. Nachts steigerte sich dieser Juckreiz ins Unerträgliche. Tabletten wurden abgesetzt, nach zwei Tagen spontane Besserung des...

Soledum bei Atemwegsinfekt mit fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumAtemwegsinfekt mit fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dreitägiger Einnahme Atemwegsinfekt sehr verbessert, aber plötzlich trat am ganzen Körper ein unerträglicher Juckreiz auf, verbunden mit roten Hautflecken.
Nachts steigerte sich dieser Juckreiz ins Unerträgliche.
Tabletten wurden abgesetzt, nach zwei Tagen spontane Besserung des Juckreizes.
Nebenwirkung ist für mich nicht tolerierbar

Eingetragen am  als Datensatz 75771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für verstopfte Nase mit juckender Ausschlag

Nach 4 Tabletten (1 Tag und früh) Spannungsgefühl, Rötungen auf Dekolletee und im Gesicht Bläschenbildung. Habe noch die 5. genommen und leider meine Misere erst danach im Spiegel deutlich betrachtet. Eine Nacht später ist der ganze Körper rot, pusselig und juckt. Besonders schlimme Blasenbildung...

Soledum bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumverstopfte Nase-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Tabletten (1 Tag und früh) Spannungsgefühl, Rötungen auf Dekolletee und im Gesicht Bläschenbildung. Habe noch die 5. genommen und leider meine Misere erst danach im Spiegel deutlich betrachtet. Eine Nacht später ist der ganze Körper rot, pusselig und juckt. Besonders schlimme Blasenbildung um den Mundbereich (Kinn, Nase, Wangen).
Abgesehen vom Aussehen, juckt es sehr und ist einfach nur belastend.

Eingetragen am  als Datensatz 73523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Kapseln forte für starker Juckreiz an Pobacken mit Hautrötung, Juckreiz

Nach mehrtägiger Anwendung bekam ich einen starken Juckreiz mit Rötung an den Pobacken und Oberschenkeln. Der Schleim in den Bronchien wird zwar dünner, wird aber nicht weniger. Ich bin ständig am Räuspern und Abschlucken - widerlich!

Soledum Kapseln forte bei starker Juckreiz an Pobacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Kapseln fortestarker Juckreiz an Pobacken7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrtägiger Anwendung bekam ich einen starken Juckreiz mit Rötung an den Pobacken und Oberschenkeln.
Der Schleim in den Bronchien wird zwar dünner, wird aber nicht weniger. Ich bin ständig am Räuspern und Abschlucken - widerlich!

Eingetragen am  als Datensatz 72579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum Kapseln forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis mit Schluckbeschwerden, juckender Ausschlag

Gesicht, rote Flecken, mit juckenden. Pusteln. Schluckbeschwerden

Soledum bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gesicht, rote Flecken, mit juckenden. Pusteln. Schluckbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 71670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Darmschmerzen, Durchfall, Blähbauch

Das Medikament hat nach 1 Tag, also 3 Tabletten (morgens, mittags und abends), bei mir den fest- und tiefsitzenden Schleim in den Bronchien gut gelöst und ich konnte alles prima abhusten. Allerdings bekam ich am zweiten Tag der Anwendung heftige Bauchschmerzen im Darmbereich sowie einen weiteren...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat nach 1 Tag, also 3 Tabletten (morgens, mittags und abends), bei mir den fest- und tiefsitzenden Schleim in den Bronchien gut gelöst und ich konnte alles prima abhusten. Allerdings bekam ich am zweiten Tag der Anwendung heftige Bauchschmerzen im Darmbereich sowie einen weiteren Tag später wirklich starken Durchfall. Nach Absetzen von Soledum waren auch die Schmerzen und der Durchfall vorbei. Leider kann ich daher dieses eigentlich bei festsitzendem Schleim sehr gut wirkende Mittel nicht empfehlen, zumindest nicht denjenigen, die einen empfindlichen Magen oder Darm haben.

Eingetragen am  als Datensatz 70407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Mittel gegen Husten und Halsschmerzen bei einer Erkältung. Als Nebenwirkung hatte ich kaum noch Reizhusten, der wirlich schlimm war; husten bis fast zum Erbrechen. seitdem nehme das Medikament und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Soledum bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumReizhusten10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Mittel gegen Husten und Halsschmerzen bei einer Erkältung. Als Nebenwirkung hatte ich kaum noch Reizhusten, der wirlich schlimm war; husten bis fast zum Erbrechen. seitdem nehme das Medikament und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 70261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen außer das man nach Kräuter riecht

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen außer das man nach Kräuter riecht

Eingetragen am  als Datensatz 68748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Forte Kapseln für Asthma, vermutl. im Übergang zu COPD mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung. Ich habe seit knapp 30 Jahren mittelschweres Asthma, Peak Flow hat sich mittlerweile um 30 % verschlechtert. Dauermedikation seit vielen Jahren Viani und seit ca. 6 Monaten Formatris und Novopulmon. Seit 9 Monaten huste ich abends, nachts und morgens gelben, teils...

Soledum Forte Kapseln bei Asthma, vermutl. im Übergang zu COPD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Forte KapselnAsthma, vermutl. im Übergang zu COPD10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung.
Ich habe seit knapp 30 Jahren mittelschweres Asthma, Peak Flow hat sich mittlerweile um 30 % verschlechtert. Dauermedikation seit vielen Jahren Viani und seit ca. 6 Monaten Formatris und Novopulmon. Seit 9 Monaten huste ich abends, nachts und morgens gelben, teils weiss-gräulichen, extrem zähen Schleim ab. Auch die Medikamente wirken nicht mehr so. Nach einem ganz schlechten Tag mit Luftnot, fing ich an zweimal täglich Soledum zu nehmen und mit Kochsalz zu inhalieren. In der ersten Nacht bereits hustete ich derart viel Schleim ab, dass die LuFu am nächsten Tag bereits deutlich besser war. Das Procedere führe ich seit 10 Tagen durch, mit dem Ergebnis, dass ich einen Peak-Flow von 350 l/min erreicht habe, den ich nicht mehr für möglich hielt (ansonsten Peak-Flow zw. 260 und 320). Ich bin sehr glücklich über diese Entwicklung und hoffe, dass ich mit diesem Bericht jemanden helfen kann, der ebenso eine Besserung erfährt. Jetzt kläre ich die Vorgehensweise noch mit meinem Arzt, da die Einnahme von Soledum nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 68631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum Forte Kapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten, erkältung mit Wirkungslosigkeit

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden. Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung...

Soledum bei Husten, erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten, erkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden.
Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung geht gegen null. Jede Tasse warmer Tee hilft mehr. Insgesamt sehr enttäuschend.

Eingetragen am  als Datensatz 67045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
60 mehr Nebenwirkungen mit Soledum

Soledum wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefuroxim, Clarithromycin, Clinda-saar

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bmhartwig
bmhartwig
Benutzerbild von Corno
Corno
Benutzerbild von susi3
susi3

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 45 Benutzer zu Soledum

Graphische Auswertung zu Soledum

Graph: Altersverteilung bei Soledum nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Soledum nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Soledum
[]