Darmkrämpfe

Wir haben 92 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmkrämpfe.

Die Nebenwirkung Darmkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Moviprep (1/131)

mehr von 52 Medikamente mit Darmkrämpfe

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Laxans

Darmkrämpfe bei Laxans für Verstopfung

Habe wahnsinnige Krämpfe und Schmerzen bekommen. Bin nachts aufgewacht wegen der Schmerzen und weil ich geschrien habe. Bin nicht zimperlich aber das war nicht sehr komisch...

Laxans bei Verstopfung

LaxansVerstopfung2 Tage

Natriumpicosulfat

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Dulcolax

Darmkrämpfe bei Dulcolaxx für Verstopfung

Dulcolaxx bei Verstopfung

DulcolaxxVerstopfung1 Tage

Ich werde Dulcolyx nie wieder nehmen. Nach der Einnahme (1 Tablette) verlief zunächst alles wunderbar, bis ich nach ca. 7 Stunden immer schlimmer werdende Darmkrämpfe bekam. Es fing erst als leichtes unwohlsein an und steigerte sich dann derart, dass ich dachte, wenn es so weitergeht rude ich den Notarzt. Erst nach etwa 8,5 Std. konnte ich mich das erste mal entleeren. Es folgte 2 weitere Gänge im Stundentakt, jeweils von Krämpfen begleitet. Der Stuhl verflüssigte sich irgendwann komplett. Die Krämpfe nahmen dann ab, allerdings hatte ich nach ca. 18 Std. immer noch leichte probleme.

Bisacodyl

Darmkrämpfe, Durchfall bei Dulcolax für Verstopfung und Blähungen

Liebe Leser, ich habe durch einen Dulcolax Dragee heftigen Durchfall bekommen und Bauchkrämpfe, wie ich sie noch nie hatte. Es ist die Hölle, bitte tut euch das nicht an und greift lieber zu Trockenpflaumen o.ä. Ich bin heute zu Hause geblieben, da es unerträglich war. Liebe Grüße

Dulcolax bei Verstopfung und Blähungen

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Buscopan plus

Darmkrämpfe, Berührungsempfindlichkeit bei Buscopan plus für Regelschmerzen

Buscopan plus bei Regelschmerzen

Buscopan plusRegelschmerzen2 Tage

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen hochgradigen Berührungsschmerz bei Druck auf den Unterbauch, auch Schmerzen beim Sitzen und Husten/Niesen.Jede Bewegungserschütterung schmerzt mein Uterbauch/Darm(?). Habe ab und an das Gefühl von Stuhldrang, verbunden mit sehr schmerzhaften, "schneidenden"Darmschmerzen.Der bleibt jedoch aus, oder ist sehr gering und hat eine gelbe Farbe.
Heute Buscopan nicht mehr eingenommen, da ich keine Regelschmerzen habe, Behrührungsentpfindlichkeit besteht immer noch; beim Laufen der Erschütterungsschmerz ist immer noch hoch.

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Darmkrämpfe bei Buscopan plus für Schmerzen (Menstruation)

Buscopan plus bei Schmerzen (Menstruation)

Buscopan plusSchmerzen (Menstruation)3 Jahre

am anfang der einnahme, hat das medikament super gegen meine Menstruationsprobleme geholfen, mittlerweile muss ich bis zu 5 Tabletten einnehmen um eine Verbesserung der Symptome zu spüren. DA aber kein anderes Medikament anschlägt, muss ich dieses Medikament weiter einnehmen. Außerdem Darmkrämpfe (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll)

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Diclac

Darmkrämpfe, Übelkeit bei Diclac 75 mg ID für starke schmerzen im rücken

Hallo erstmal. Ich besuchte den Arzt,weil ich starke Schmerzen im Rücken- und Nierenbereich habe. Er untersuchte mich und sagte es kommt vom Rücken und verschrieb mir Diclac 75 mg ID. Diese nam ich wie verschrieben nach den Essen mit reichlich Flüßigkeit.Und ich freute mich das die Schmerzen...

Diclac 75 mg ID bei starke schmerzen im rücken

Diclac 75 mg IDstarke schmerzen im rücken1 Tage

Hallo erstmal.

Diese nam ich wie verschrieben nach den Essen mit reichlich Flüßigkeit.Und ich freute mich das die Schmerzen endlich weg waren,doch in der Nacht darauf bekam ich unbeschreibliche Darmkrämpfe und mir war schlecht.Ich habe die Tabletten sofort ab gesetzt aber die Krämpfe habe ich immer noch.

Eingetragen am  als Datensatz 20493

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Darmkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche bei Diclac für Ischias, Bandscheibenvorfälle

Schon am zweiten Tag heftige Darmkrämpfe und Durchfall. Schwindel und Übelkeit in Schüben von 20 Minuten. Schweißausbrüche und eiskalte Hände.

Diclac bei Ischias, Bandscheibenvorfälle

DiclacIschias, Bandscheibenvorfälle4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Lercanidipin

Darmkrämpfe bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Wegen Bluthochdruck wurde mir Ramipril zur morgendlichen Einahme und Lercanidipin zur abendlichen Einahme verschrieben. 2 Stunden nach der Einnahme von Lercanidipin bekam ich kolikartige Darmkrämpfe, die sich Nachts über Stunden hinzogen und nicht auszuhalten waren. Das Medikament musste bei...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Das Medikament musste bei mir sofort abgesetzt warden.

Lercanidipin

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Ciprobeta

Darmkrämpfe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Ciprobeta für Harnwegsinfektion

Antibiotika wegen Harnwegsinfektion (ohne Blut im Urin) bekommen, 2 x 1 Tablette, schnelle Wirkung, aber Darmkrämpfe nach der 4. Tablette (2,5 Tag). Außerdem Müdigkeit und Schlaffheit nach 6. Tablette (3,5 Tag).

Ciprobeta bei Harnwegsinfektion

CiprobetaHarnwegsinfektion5 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Cefpodoxim

Darmkrämpfe bei Cefpodoxim für Rhinopharyngitis

Cefpodoxim bei Rhinopharyngitis

CefpodoximRhinopharyngitis7 Tage

Wenige Tage nach Behandlungsbeginn Diarrhoe, es folgten Unterbauchkrämpfe und kein relevanter Stuhlgang mehr, wenn dann in kleinen Mengen als Durchfall. Medikament wurde nach 7 Tagen abgesetzt, allerdings erfolgte keine nennenswerte Behandlung der entstandenen Darmerkrankung. Nach 16 Tagen folgte Notoperation nach folgenden Diagnosen Clostridienenteritis induziertes toxische Megacolon mit septischem Schock und akutem Nierenversagen. Es mussten ca. 80% des Dickdarms entfernt werden und es wurde ein künstlicher Darmausgang angelegt. Dieser kann nach einem halben Jahr zurückverlegt werden, aber es bleibt eine lebenslange Beeinträchtigung.

Cefpodoxim

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei ACC akut

Darmkrämpfe, Durchfall, Schwäche bei ACC akut für Sinusitis

Musste nach 2 Tagen die Behandlung mit Avalox abbrechen, da es zu heftigen Darmkrämpfen mit Durchfall und Schwächeanfällen kam.

ACC akut bei Sinusitis

ACC akutSinusitis5 Tage

Acetylcystein

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Diclofenac

Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Durchfall bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Bekomme von Diclofenac sehr starke Magenkrämpfe + Darmkrämpfe, Durchfall. Nehme es nicht mehr ein. Musste auf Ibuprofen zurückgreifen.

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)1 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Darmkrämpfe, Nierenschmerzen bei Diclofenac für Entzündung des Ileo-Sakralgelenkes

Die Dosierung lag bei 3 x 50 ,ab dem 4. Tag hatte ich massive Schmerzen im Nierenbereich und krampfartige Schmerzen im Darmbereich, die bis hin zu den Leisten zogen. Die Schmerzen der Nebenwirkungen von Diclofenac waren bei mir letztendlich stärker als die ursprünglichen Schmerzen.

Diclofenac bei Entzündung des Ileo-Sakralgelenkes

DiclofenacEntzündung des Ileo-Sakralgelenkes-

Geburtsjahr:1961

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Diclo

Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall bei Diclo für Muskelverspannungen

Eine Diclo und ich war 3 Tage außer Gefecht gesetzt !!!!! Das möchte ich nicht noch einmal erleben. Am mittag eine Diclo genommen, Nachmittag leichte Bauchschmerzen, 21.30 Durchfall und wahnsinnige Darmkrämpfe, war die ganze Nacht auf, habe den ganzen Tag Zwieback und Tee zu mir genommen, die...

Diclo bei Muskelverspannungen

DicloMuskelverspannungen1 Tage

Am mittag eine Diclo genommen, Nachmittag leichte Bauchschmerzen, 21.30 Durchfall und wahnsinnige Darmkrämpfe, war die ganze Nacht auf, habe den ganzen Tag Zwieback und Tee zu mir genommen, die Krämpfe waren auch noch am 3. Tag da ! Habe 4 Kilo verloren

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Vomex

Durchfall, Schwindel, Darmkrämpfe, Schweißausbrüche bei Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft1 Tage

Nach der Einnahme am Abend vorm Schlafengehen hatte ich bereits ein seltsames Gefühl im Darm. Drei Stunden später musste ich schleunigst die Toilette aufsuchen, da sich mit leichten Krämpfen Durchfall ankündigte. Nach einer halben Stunde mit Krämpfen, heftigem Schwindel, Schweißausbrüchen und Sausen in den Ohren ging es dann einigermaßen und ich konnte einschlafen. Am nächsten Vormittag wieder ein bisschen Durchfall... Die Übelkeit ist nicht beseitigt, höchstens minimal, wobei Stärke der Übelkeit sowieso täglich schwankend ist...

Dimenhydrinat

Müdigkeit, Darmkrämpfe bei Vomex für Übelkeit

Bei den Vomex Zäpfchen hatte ich krampfartige Schmerzen in meinem Darm. Diese waren so schlimm wie das Erbrechen an sich. Sehr schmerzhaft. Musste weinen. Die Tabletten waren besser. Gut vertragen, einfach einzunehmen, kein unangenehmer Geschmack. Lediglich hatte ich bei denen starke...

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit7 Tage

Die Tabletten waren besser. Gut vertragen, einfach einzunehmen, kein unangenehmer Geschmack. Lediglich hatte ich bei denen starke Müdigkeitserscheinungen. An einem Tag habe ich auch schon mal 16 Stunden geschlafen. Musste mich regelrecht zwingen wach zu sein.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Cefuroxim

Durchfall, Darmkrämpfe, Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim für Staphylokokkus aureus

7 Tage nach Absetzten von Cefuroxim traten leichte Durchfälle, erst breiig dann wässrig auf. Bis zu 8-10 mal am Tag, begleitet durch starke aber kurz anhaltende Darmkrämpfe. Beschwerden dauern schon 4 Tage an, bis jetzt keine Besserung in Sicht. Nach einschicken einer Stuhlprobe wurde...

Cefuroxim bei Staphylokokkus aureus

CefuroximStaphylokokkus aureus6 Tage

Nach einschicken einer Stuhlprobe wurde Chlostridium diagnostiziert.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Darmkrämpfe, Durchfall bei Cefuroxim für harnwegsinfekt

Die Harnwegreizung ging zurück. Drei tage nach Ende der Einnahme begannen Darmkrämpfe und Durchfall mit großen Mengen Schleim. Dazu kam nach einem weiteren Tag massive Hämorhoidenbeschwerden. Das ganze dauerte über eine Woche, bis die Beschwerden abklangen.

Cefuroxim bei harnwegsinfekt

Cefuroximharnwegsinfekt7 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1949

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Avalox

Unterleibsschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Unruhe, Schüttelfrost bei Avalox 400 für Bakterielle Entzündung im Hals

Avalox 400 bei Bakterielle Entzündung im Hals

Avalox 400Bakterielle Entzündung im Hals5 Tage

Nachdem das erste Antibiotikum Amoxi 1000 nach 5 Tagen nicht anschlug, erfolgte Umstellung auf Avalox 400: Nach Einnahme der 4.ten Dosis (bei 1x tgl.) starkes Druckgefühl im Unterleib, Darmkrämpfe; Ziehender Schmerz vom rechten Hoden bis in den Bauchraum; Durchfall; Unruhezustände; tgl. mehrfach Schüttelfrost.
Medikament abgesetzt, naach zwei Tagen Linderung der Beschwerden, Schüttelfrost hält an
weitere Massnahmen: großes Blutbild, warte auf ergebnisse
Entzündung im Hals nach Möglichkeit mit Hausmitteln zuende behandeln

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Darmkrämpfe, Durchfall, Schweißausbrüche bei Avalox für Mittelohrentzündung

Nach Einnahme der 2. Tablette massive Darmkrämpfe und Durchfall wie ich es noch nie hatte. Außerdem hatte ich immer wieder Schweissausbrüche bei denen man meinen konnte ich wäre mit meinen Kleidern in eine Badewanne gestiegen. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war wieder alles...

Avalox bei Mittelohrentzündung

AvaloxMittelohrentzündung7 Tage

Außerdem hatte ich immer wieder Schweissausbrüche bei denen man meinen konnte ich wäre mit meinen Kleidern in eine Badewanne gestiegen. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war wieder alles normal.

Moxifloxacin

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Soledum

Durchfall, Übelkeit, Darmkrämpfe, Magenkrämpfe bei Soledum für Sinusitis

Soledum hat mir richtig gut geholfen bei meiner Nebenhöhlenentzündung. Allerdings ist es mir nach kürzester Zeit auf den Magen geschlagen: Krämpfe, Übelkeit, Durchfall. Trotz Einnahme nach dem Essen. Insgesamt aber besser verträglich als andere Medikamente mit ähnlicher Wirkweise. Fazit: hilft...

Soledum bei Sinusitis

SoledumSinusitis4 Tage

Fazit: hilft mir sehr gut bei Schnupfen und Nebenhöhlenentzündung, verursacht leider starke NW.

Cineol

Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Azithromycin

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmkrämpfe, Schüttelfrost bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung, heiserkeit

Einnahme wegen einer bereits seit 3 Wochen bestehenden Kehlkopfentzündung mit starker Heiserkeit. Nach der ersten Einnahme Leichter vorübergehender Schwindel, Kopfschmerzen, Vorübergehende leichte. Übelkeit, Darmkrämpfe. 4 h nach der 3. und letzten Einnahme heftiger Schüttelfrost für ca. 40min....

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, heiserkeit

AzithromycinKehlkopfentzündung, heiserkeit3 Tage

4 h nach der 3. und letzten Einnahme heftiger Schüttelfrost für ca. 40min. mit Gliederschmerzen Kein Fieber. Sehr unangenehm!
Unter der Einnahme diskreter Rückgang der Heiserkeit. Nicht zu sagen, ob durch Medikament oder Spontanverlauf. Allerdings lag ja auch kein Beleg dafür vor, ob die Entzündung bakteriell verursacht oder superinfiziert war.
So heftige Nebenwirkungen habe ich nach Medikamenteneinnahme noch in erlebt, werde dieses Antibiotikum nach Möglichkeit nicht mehr einnehmen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1958

Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Darmkrämpfe bei Azithromycin für Ohrenschmerzen durch entzündetes Röhrchen

Übelkeit mit Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magen -u Darmkrämpfe- auch alles noch Tage nach der letzten Einnahme.

Azithromycin bei Ohrenschmerzen durch entzündetes Röhrchen

AzithromycinOhrenschmerzen durch entzündetes Röhrchen6 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Kijimea

Blähungen, Übelkeit, Darmkrämpfe, Durchfall bei Kijimea für Reizdarm-Syndrom

Ich nehme jetzt seit 14 Tage Kijimea zu mir, und kann bis jetzt nichts positives berichten. Bei mir haben sich meine Symptome nach dem 9. Tag sogar deutlich verschlechtert. Blähungen, Übelkeit, Darmkrämpfe. Ich bekam nach jeder Mahlzeit (ca.15-20 Minuten danach) starke Bauchkrämpfe, die dann...

Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

KijimeaReizdarm-Syndrom14 Tage

Ich bekam nach jeder Mahlzeit (ca.15-20 Minuten danach) starke Bauchkrämpfe, die dann in einer Diarrhö endeten.
Seit 2 Tagen nehme in nun nur noch eine Kapsel am Tag zu mir, und die Symptome sind nun etwas besser geworden, Diarrhö wieder komplett verschwunden. Blähungen und Übelkeit noch da, aber etwas besser.

Ich werde das Produkt nach dieser Packung komplett absetzen, und bin jetzt schon gespannt, ob die Probleme dann komplett verschwinden.

Da es mir mit Kijimea deutlich schlechter geht als zuvor, kann ich leider keine Produktempfehlung geben, auch ich war voller Hoffnung, und hab es auf einen Versuch ankommen lassen.

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei ferro sanol

Blähungen, Darmkrämpfe, Durchfall, Stuhlveränderungen bei Ferro Sanol für Eisenmangel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ferro SanolEisenmangel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit14 Tage

Bereits 2 Tage nach Beginn der Einnahme von täglich 3x1 Kapsel setzen Blähungen, Darmkrämpfe und Durchfall ein. Der Stuhl verfärbte sich anfangs grün, dann schwarz. Auch nach Runterschrauben der Dosis auf erst 2 und dann 1 Kapsel am tag brachte keine Verbesserung. Nach 14 Tagen habe ich die Einnahme dann beenden können. Schlagartig hörten die Nebenwirkungen auf.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Darmkrämpfe, Übelkeit, Verstopfung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel7 Tage

Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, habe das Medi nicht vertragen - daher nach wenigen Tagen abgesetzt. Hab immer noch das Gefühl mir steckt ein Ballon im After, der sind immer mehr aufbläht und jetzt nach unten drückt. Außerdem rumort es seit zwei Tagen im Darm und mich überfallen ständig Übelkeitswogen. Kann ich nicht weiterempfehlen

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Cotrim

Stuhlveränderungen, Darmkrämpfe, Blähungen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Gelenkschmerzen, Darmstörungen bei Cotrim forte für Nasennebenhöhlenentzündung

Blut im Stuhl,ständige Darmkrämpfe, Blähungen, Stuhl tlw.unverdaut,nachgewiesene Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten,Gelenkschmerzen u.nachgewiesene Dysbalance der Darmflora

Cotrim forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Cotrim forteNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Cotrimoxazol

Darmkrämpfe, Durchfall bei Cotrim-Ratiopharm für Blasenentzündung

Seit Einnahmebeginn starke ´Verdauungsprobleme, mit Darmkrämpfen und sehr weichen Stuhl.

Cotrim-Ratiopharm bei Blasenentzündung

Cotrim-RatiopharmBlasenentzündung-

Cotrimoxazol

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Voltaren

Erbrechen, Durchfall, Schmierblutungen, Nasenbluten, Darmkrämpfe, Muskelschwäche, Zittern, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Sehstörungen, Schwindel bei Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall

sofortige nebenwirkungen nach 3 tagen: übelkeit, appetitlosigkeit, schwindel nach 10 Tagen Einnahme: Übelkeit, Erbrechen,Durchfall, Teerstuhl, gynäkologisch Schmierblutung, Nasenbluten, gar nichts mehr gegessen mehrere Tage lang, Darmkrämpfe, bleierne Schwere des ganzen Körpers/Müdigkeit,...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall14 Tage

sofortige nebenwirkungen nach 3 tagen:
übelkeit, appetitlosigkeit, schwindel
nach 10 Tagen Einnahme:
Übelkeit, Erbrechen,Durchfall, Teerstuhl, gynäkologisch Schmierblutung, Nasenbluten, gar nichts mehr gegessen mehrere Tage lang, Darmkrämpfe, bleierne Schwere des ganzen Körpers/Müdigkeit, Zittern, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Denkverlangsamung, Auffassungsstörungen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Krämpfe an Waden und Unterarmen, Nasenbluten, Weinerlichkeit, Herzklopfen.
Nach 14 Tagen abgesetzt.
16 tage nach absetzen noch vorhanden: allgemeine muskelschwäche und verlangsamung, bleierne müdigkeit, schlaf jetzt 4 stunden, nasenbluten (zuletzt am 16. tag nach absetzen), leicht noch zittern, verschwommenes sehen, schwindel.
das ergebnis des blutbildes (Hb, Thrombozyten) weiß ich leider noch nicht (heute ist der 17. tag nach absetzen). hausärztin nimmt nebenwirkungen nicht ernst bzw. will das gar nicht hören, schwört auf die entzündungshemmende und abschwellende wirkung (eingeklemmter nerv) und hat mir gestern wieder eine packung mitgegeben, obwohl ich ihr sagte, dass ich die nicht mehr nehme und ich muss deshalb wahrscheinlich den arzt wechseln.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Darmkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden bei Voltaren für Schulterschmerz

Ich nahm Voltaren resinat gegen Schulterschmerzen ein. 5 Stunden nach der Einnahme wurde mir übel. Dies steigerte sich zu Darmkrämpfen, Diarrhoe und Kreislaufschwäche bis zum Brechreiz.

Voltaren bei Schulterschmerz

VoltarenSchulterschmerz1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei MTX

Durchfall, Übelkeit, Darmkrämpfe, Tinnitus, Kopfschmerzen bei MTX für rheumtische athritis

MTX bei rheumtische athritis

MTXrheumtische athritis4 Wochen

bei meiner rheumationden athritis wurde mir eine basistherapie mit MTX angeraten. nach der ersten einnahme bekam ich fürchterliche kopfschmerzen die 3 tage anhielten dazu einen tinnitus der auch 2 tage anhielt. extrem waren auch der gelenkschmerzen. in der zweiten woche die gleichen nebenwirkungen jedoch karm noch morgendliche übelkeit hinzu die auch 3-4 tage nach einnahme dauerten. die dritte woche genauso nur kam jetzt durchfall hinzu mit häftigen darmkrämpfen. ich habe das medikament MTX abgesetzt jedoch hatte ich mit dem darmkrämpfen noch 10 tage später zu tun!

Methotrexat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Clarithromycin

Unruhe, Zittern, Schwächegefühl, Darmkrämpfe, Durchfall, Herzrasen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)4 Tage

Bei mir traten ca. eine Stunde nach der Einnahme starke Unruhe, Zittern und Schwäche auf. Später kamen dann Darmkrämpfe und Durchfall dazu. Mit denen hatte ich gerechnet. Aber diese panikartige Unruhe verbunden mit Herzrasen war überraschend, sehr unangenehm und nicht tolerabel. An eine weitere Einnahme war nicht zu denken.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1965

Darmkrämpfe, Schmerzen, keine Wirkung bei Clarithromycin für Anhaltende Bronchitis

Clarithromycin bei Anhaltende Bronchitis

ClarithromycinAnhaltende Bronchitis7 Tage

Schon eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme begann der bittere Geschmack im Mund, der immer noch anhält (ähnlich dieser Tinktur für Fingernägel, wenn man sich das Kauen abgewöhnen möchte). Ich muß ständig etwas essen oder wenigstens trinken, um diesen Geschmack einigermaßen wegzubekommen. Abends kamen dann Krämpfe im Darm hinzu, am zweiten Tag begannen mir die Augenmuskeln wehzutun. Heute nun ist der 4. Tag und jetzt fängt meine linke Niere an zu schmerzen. Ich wünschte, ich hätte die 7 Einnahmetage schon überstanden, damit ich diese Tabletten, hoffentlich, nie mehr nehmen muß. Mein Husten und leichtes Fieber sind übrigens immernoch da.

Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Clinda-saar

Darmkrämpfe, Durchfall, Blutdruckabfall bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Nach ca. 3 Tagen Einnahme morgens heftigste Darmkrämpfe, blutige Durchfälle, Blutdruckabfall - Notdienst und Einweisung ins KH. Mir ging es nie so schlecht in meinem Leben!!!! NIEEEEEE wieder. Dieses Medikament müsste vom Markt genommen werden.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Darmkrämpfe, Magenkrämpfe bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Der Eiter ging zurück, die dicke Backe bildete sich zurück, zuerst keinerlei Nebenwirkungen. Gut zwei Wochen später heftiger Durchfall,Magen- und Darmkrämpfe, durch nichts einzudämmen, dauert nun schon eine ganze Woche, Kohle Kompretten helfen nicht!

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Clindamycin

Darmkrämpfe bei Clindamycin für Blasenentzündung

Extreme Darmprobleme noch lange nach der Behandlung!!! Mir geht es schlecht, Darmkrämpfe, die nicht aufhören wollen. Ich bin ratlos, nie wieder diese Antibiotikum!!!

Clindamycin bei Blasenentzündung

ClindamycinBlasenentzündung9 Tage

Extreme Darmprobleme noch lange nach der Behandlung!!!

Geburtsjahr:1963

Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Clindamycin für Kieferosteomyelitis

Magen-, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Katadolon

Verstopfung, Darmkrämpfe bei Katadolon für Wirbelsäulenoperation

Katadolon bei Wirbelsäulenoperation

KatadolonWirbelsäulenoperation8 Tage

Anfangs nahm ich nur 1/2 Tablette, die hatte kaum Wirkung. Aber seit einigen Tagen nehme ich abends 1 Tablette, um schlafen zu können. Ich spüre nicht wirklich, daß sich etwas bessert, habe aber das Gefühl, eine bessere Nachtruhe zu haben und daß ich tags darauf besser laufen kann und weniger Schmerzen habe. Das ist aber recht subjektiv.
Eine gravierende Nebenwirkung spüre ich seit heute: Massive Verstopfung mit Darmkrämpfen. Schade - wenn sich das nicht bessert, muß ich die Tabl. absetzen.

Flupirtin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Trimipramin

Darmkrämpfe, Durchfall, Muskelkrampf, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Schwindel, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit bei Trimipramin für Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen

Trimipramin bei Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen

TrimipraminSchlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen10 Jahre

Habe die Tropfen 40mg ca. 10 Jahre genommen. Nun weiß ich, wovon meine vielen Krankheiten kommen: Durchfall mit Darmkrämpfe, Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen Rücken, Brustbereich, Nacken, Schwindel und Müdigkeit, Rheumatische Schmerzen. Trockene Nasenschleimhaut. Ich habe versucht das Mittel innerhalb 6 Wochen abzusetzen, schlug fehlt. Nun bin ich seit 4 Monaten dabei es ganz langsam und schleichend abzusetzen. In 2 Monaten will ich davon runter sein, und hoffe, dass es klappt.

Trimipramin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Novaminsulfon

Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne)

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Metamizol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Cetirizin

Müdigkeit, Verstopfung, Darmkrämpfe, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Cetirizin für Heuschnupfen

Bei "Erstkontakt" erstreckte sich die Einnahme über zwei Tage, aufgrund starker Heuschnupfensymptome. Gegen Heuschnupfen half das Mittel schnell und gut. Jedoch waren extreme Müdigkeit und eine hartnäckige Verstopfung die Folgen. Wochen später nahm ich noch einmal eine halbe Tablette. Eine halbe...

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Wochen später nahm ich noch einmal eine halbe Tablette. Eine halbe Stunde später bekam ich Darmkrämpfe, etwa vier bis sechs Stunden später begannen Sehstörungen, Genickschmerzen, Kopfschmerzen und zeitweise wurde mir übel. Die hielt mehrere Stunden an.
Fazit: Lieber ertrage ich den Heuschnupfen, oder nehme andere Mittel, die nicht ganz so gut gegen Heuschnupfen helfen, als das ich das noch mal durch mache.

Cetirizin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Darmkrämpfe bei Cipralex

Übelkeit, Darmkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Schwindel, Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Cipralex für Schmerzen (chronisch)

Cipralex bei Schmerzen (chronisch)

CipralexSchmerzen (chronisch)3 Wochen

Ich leider seit mehreren Jahren an einer Darmerkrankung.Da die schmerzen aber mittlerweile unerträglich wurden ließ ich mich in eine Psychiatrie einweisen.Dort sollten sie herausfinden wie viel Anteil die Psyche dort mitwirkt...Nach 2Wochen Aufenthalt fing ich mit dem Medikament Cipralex an.Am ersten Tag wa noch alles ok doch ab dem zweiten Tag bekam ich dolle Magen- Darmbeschwerden (Übelkeit,Erbrechen,Darmkrämpfe und Durchfall) und ich wa immer sehr viel müde.Ich fing an immer sehr doll zu schwitzen ohne Anstrengung und mir wurde sehr schwindelig...Ab den 5Tag konnte ich nur noch sehr schlecht sehn und bekam starke kopfschmerzen...Schnelle Bewegungen konnte ich garnich mehr wahrnehmen.Ab der zweiten woche bekam ich dazu dann noch starke Muskelkrämpfe in den Armen und Hals- Nackenbreich. Ich war den ganzen Tag über müde aber konnte kaum noch schlafen. Kurz gesagt es ging mir unglaublich schlecht und ich wollt garnich mehr aus dem Haus. Nach drei Wochen Tabletteneinnahme brach ich die Behandlung ab, da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer wurden. Danach ließen die Nebenwirkungen spürbar schnell nach bis sie nach einer Woche ganz weg waren

Eingetragen am  als Datensatz 19097

Escitalopram