Fosfomycin

Wir haben 380 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fosfomycin.

Prozentualer Anteil 99%1%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6883
Durchschnittliches Alter in Jahren4351
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4225,95

Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fosfomycin wurde bisher von 380 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fosfomycin:

DrugBank-NummerDB00828
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01XX01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Antibiotika / Andere Antibiotika / Fosfomycin

Fosfomycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fosfomycin94% (356 Bew.)
Monuril6% (24 Bew.)

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (41/380)
11%
keine Nebenwirkungen (38/380)
10%
Übelkeit (27/380)
7%
Kopfschmerzen (20/380)
5%
Schwindel (18/380)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 94 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung74% (267 Bew.)
Harnwegsinfekt18% (63 Bew.)
Durchfall2% (6 Bew.)
Blasen-Nieren-Erkrankungen<1% (3 Bew.)
Übelkeit<1% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wirkstoffe, mit denen Fosfomycin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Trometamol

Fragen zu Fosfomycin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich schreibe diesen Bericht für die, die so wie ich und die anderen Angst hatten, dieses Medikament einzunehmen. Ich hatte meine aller erste Blasenentzündung (bin 21) und war etwas ratlos was ich tun soll. Ich hatte Druck, Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin. Ich lese immer...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe diesen Bericht für die, die so wie ich und die anderen Angst hatten, dieses Medikament einzunehmen.
Ich hatte meine aller erste Blasenentzündung (bin 21) und war etwas ratlos was ich tun soll. Ich hatte Druck, Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin. Ich lese immer Erfahrungsberichte bevor ich was nehme und hatte etwas Angst. Ich habe es dann kurz vor dem Schlafen gehen genommen. Nach 11 Stunden Schlaf bin ich ohne Druck aufgewacht und hatte nur noch etwas Schmerzen beim Wasserlassen und keine Nebenwirkungen! Eventuell bisschen Kopfschmerzen und Schwächegefühl durch das wenige Trinken. Auch die Tage danach hatte ich überhaupt nichts AUSSER Verstopfung aber ohne dass es mir Beschwerden gemacht hat (ich hatte viel mehr Angst vor dem heftigen Durchfall den hier viele beschrieben haben.)

Ich würde das Medikament weiterempfehlen und an die die das irgendwann lesen: Habt keine Angst. Es wird vielleicht auch nicht so schlimm wie ihr denkt. Natürlich reagiert jeder Körper anders, aber ich denke etwas positives hier zu lesen, wird jemanden bestimmt helfen.

Eingetragen am 08.05.2024 als Datensatz 120224
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Habe das Medikament nachdem ich ca. Vier Wochen pflanzliche Mittel sowie Tees ausprobiert habe genommen. Ich selber nehme so gut wie keine Medikamente max. mal ne 200 IBU. Hatte große Angst vor der Einnahme bei den gelesenen Rezensionen. Bis auf etwas Mattigkeit und Bauchgrummeln hatte ich keine...

Fosfomycin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament nachdem ich ca. Vier Wochen pflanzliche Mittel sowie Tees ausprobiert habe genommen. Ich selber nehme so gut wie keine Medikamente max. mal ne 200 IBU. Hatte große Angst vor der Einnahme bei den gelesenen Rezensionen. Bis auf etwas Mattigkeit und Bauchgrummeln hatte ich keine Nebenwirkungen. Leider hat es nicht ausgereicht so dass ich ein weiteres AB benötige. Dennoch würde ich sagen hat es zu 70% meine Symptome gelindert doch die Bakterien waren stärker. Ich würde es wieder nehmen wenn es keine stärkeren Nebenwirkungen macht. Ich hatte es morgens auf nüchternem Magen genommen, nicht wie empfohlen über Nacht. Eventuell war es mit knapp 6h zu kurz im Körper.

Eingetragen am 15.04.2024 als Datensatz 120006
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

An sich gut vertragen, jedoch bekam ich nach ca 6 Stunden Durchfall, welcher aber aushaltbar war.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich gut vertragen, jedoch bekam ich nach ca 6 Stunden Durchfall, welcher aber aushaltbar war.

Eingetragen am 20.03.2024 als Datensatz 119724
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Die Einnahme kann sich als kompliziert erweisen, wenn man ständig zur Toilette muss, obwohl das Medikament ja in der Blase verweilen soll. Wirksamkeit daher so mittelmäßig. Nebenwirkungen habe ich Kopfschmerzen, Schwindel und einen merkwürdigen Geschmack im Mund, den ich trotz intensivem...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme kann sich als kompliziert erweisen, wenn man ständig zur Toilette muss, obwohl das Medikament ja in der Blase verweilen soll. Wirksamkeit daher so mittelmäßig. Nebenwirkungen habe ich Kopfschmerzen, Schwindel und einen merkwürdigen Geschmack im Mund, den ich trotz intensivem Zähneputzen, Zunge Reinigen und Mundspülung nicht weg kriege.

Eingetragen am 13.03.2024 als Datensatz 119609
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Ich hab das Pulver angerührt und morgens auf nüchternen Magen genommen. Nachts wollte ich es nicht, weil ich mit dem Gefühl nicht schlafen kann, wenn man auf Toilette muss aber nicht kann/soll. Ich nahm das Pulver um 7 Uhr und war den 7,5h nicht auf Toilette...zumindest nicht um zu pinkeln. Nach...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt, Blasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab das Pulver angerührt und morgens auf nüchternen Magen genommen. Nachts wollte ich es nicht, weil ich mit dem Gefühl nicht schlafen kann, wenn man auf Toilette muss aber nicht kann/soll. Ich nahm das Pulver um 7 Uhr und war den 7,5h nicht auf Toilette...zumindest nicht um zu pinkeln. Nach 30min bekam ich nämlich Bauchkrämpfe und sofort schlimmen Durchfall. Ich aß dann den ganzen Tag nicht. Als ich gegen 16 Uhr aß, hatte ich sofort wieder schlimme Bauchkrämpfe und mein gesamtes Essen kam in Wasserform eigentlich die Stunde später wieder aus mir heraus. Sehr unangenehm.

Heute soll das Medikament ja noch wirken und auch 2 weitere Tage wirken, aber ich finde es unangenehm, dass man allgemein weniger trinken soll, damit mehr vom Medikament in der Blase bleibt. Auch habe ich nicht das Gefühl an Tag 1 nach der Einnahme, dass es besser geworden ist. Ich muss da aber sicher noch abwarten?

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119289
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Unwohlsein im Magen

Ich hatte super Angst das Medikament zu nehmen, wegen der vielen negativen Berichte. Bis auf ein ganz kleines Magengrummeln aber gar keine Nebenwirkungen. Leider aber auch keine Wirkung.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte super Angst das Medikament zu nehmen, wegen der vielen negativen Berichte. Bis auf ein ganz kleines Magengrummeln aber gar keine Nebenwirkungen. Leider aber auch keine Wirkung.

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe viele Bewertungen gelesen und ich hatte Bedenken das Medikament einzuehmen, doch aufgrund der extremem Blasenbeschwerden habe ich es genommen und ich bin sehr zufrieden da ich heute bei der Hausärztin war und beim Urintest wurden weniger Bakterien gemessen. ich persönlich kann es gerne...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe viele Bewertungen gelesen und ich hatte Bedenken das Medikament einzuehmen,
doch aufgrund der extremem Blasenbeschwerden habe ich es genommen und ich bin sehr zufrieden da ich heute bei der Hausärztin war und beim Urintest wurden weniger Bakterien gemessen.
ich persönlich kann es gerne weiterempfehlen.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Benommenheit, Blasenentzündung

Ich musste Fosfomycin wegen starken Blasenentzündung und Nierenschmerzen einnehmen. Leider traten nach der Einnahme in der Nacht plötzlich Schwindel und Benommenheit auf, die am zweiten Tag noch anhalten. Die Blasenentzündung ist besser geworden, aber durch die Nebenwirkungen geht es mir jetzt...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Fosfomycin wegen starken Blasenentzündung und Nierenschmerzen einnehmen.
Leider traten nach der Einnahme in der Nacht plötzlich Schwindel und Benommenheit auf, die am zweiten Tag noch anhalten. Die Blasenentzündung ist besser geworden, aber durch die Nebenwirkungen geht es mir jetzt noch schlechter und ich kann kaum aufstehen. Ich kann das Mittel definitiv nicht empfehlen

Eingetragen am 20.12.2023 als Datensatz 118717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwellung, Scheidenblutung, Schmerzen

Vulvovaginitis

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vulvovaginitis

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Ausschlag

Habe dieses Medikament für meine Blasenentzündung bekommen. Die Einnahme ist einfach und auch nur einmalig. Geschmack ist auch gut. 15 Minuten nach Einnahme begann mein Körper sehr stark zu zittern. 45 Minuten nach Einnahme starker Durchfall mit Blut. Nach drei Stunden war der Spuk vorbei. Am...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament für meine Blasenentzündung bekommen. Die Einnahme ist einfach und auch nur einmalig. Geschmack ist auch gut.
15 Minuten nach Einnahme begann mein Körper sehr stark zu zittern. 45 Minuten nach Einnahme starker Durchfall mit Blut. Nach drei Stunden war der Spuk vorbei. Am Morgen danach noch immer Schmerz, keine Besserung. Erst einen Tag nach Einnahme Besserung, dann aber sehr schnell keine Schmerzen mehr. Dafür starken Aufschlag an den Oberschenkeln und unangenehmen Juckreiz.
Das Medikament hat geholfen, die Nebenwirkungen sind für mich zu viel. Würde es nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 29.10.2023 als Datensatz 118195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur positives berichten, direkte Wirkung ohne Nebenwirkungen.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur positives berichten, direkte Wirkung ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Aufgrund stärkstem Harndrang und Schmerzen ging ich zum Arzt, Diagnose: Blasenentzündung. Der Arzt verschrieb mir Fosfomycin. Ich hab es ganz normal am Abend nach dem Entleeren der Blase und vor dem Schlafengehen eingenommen. Geschmeckt hat es ganz normal. Und das Anmischen des Granulats war...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund stärkstem Harndrang und Schmerzen ging ich zum Arzt, Diagnose: Blasenentzündung.
Der Arzt verschrieb mir Fosfomycin. Ich hab es ganz normal am Abend nach dem Entleeren der Blase und vor dem Schlafengehen eingenommen. Geschmeckt hat es ganz normal. Und das Anmischen des Granulats war auch total einfach.
Am nächsten Tag nach dem Aufwachen ging der Horror los, ich hatte brechende Kopfschmerzen, war total gerädert, obwohl ich gut und lange geschlafen hab und fühlte mich einfach schrecklich, ich bekam Schüttelfrost und kurz darauf setze heftigster wässriger Durchfall ein, ich musste jede Stunde mehrmals aufs Klo rennen, mein Bauch machte die schlimmsten Geräusche und tat enorm weh. Heute ist der 2. Tag nach der Einnahme, ich kann immer noch nicht normal Harn lassen, mittlerweile tun mir meine Nieren weh und mein Intimbereich brennt(die gute Vulvovaginitis). Der Durchfall und die Bauchschmerzen halten an.

Ich hab in meinem Leben schon mehrere Antibiotika genommen, aber sowas hab ich noch nie erlebt ! Das ist der blanke Horror, da quält man sich ewig mit der Blasenentzündung, die durch das Medikament nicht verschwindet und zusätzlich kriegt man die schlimmsten Nebenwirkungen oben drauf. Würd ich mir nieee wieder verschreiben lassen.

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Nierenentzündung mit Schwindel, Übelkeit

Einnahme vor dem Schlafen auf nüchternen Magen (3h+ nichts gegessen), Flankenschmerz war am nächsten Morgen immer noch da. Die Übelkeit vom Antibiotikum verzerrt die Schmerzsymptome. Frage mich wann/ob Symptomfreiheit sich einstellen wird. Urinprobe weißt Leukozyten und Blut nach, allerdings...

Fosfomycin bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinNierenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme vor dem Schlafen auf nüchternen Magen (3h+ nichts gegessen), Flankenschmerz war am nächsten Morgen immer noch da. Die Übelkeit vom Antibiotikum verzerrt die Schmerzsymptome. Frage mich wann/ob Symptomfreiheit sich einstellen wird. Urinprobe weißt Leukozyten und Blut nach, allerdings keine Schmerzen beim Wasserlassen, daher Vermutung auf beginnende Nierenbeckentzündung (starker und anhaltender Flankenschmerz)

Eingetragen am 06.10.2023 als Datensatz 117914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Scheidenentzündung

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine mittlerweile 3 Wochen anhaltende Blasenentzündung bekommen. Anfangs alles super. Am nächsten Morgen war die Blasenentzündung wie weggeweht, kam jedoch nach einem Tag wieder. Zudem hatte ich Verdauungsprobleme, eine anhaltende Scheidenentntzündung ,war sehr...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine mittlerweile 3 Wochen anhaltende Blasenentzündung bekommen. Anfangs alles super. Am nächsten Morgen war die Blasenentzündung wie weggeweht, kam jedoch nach einem Tag wieder. Zudem hatte ich Verdauungsprobleme, eine anhaltende Scheidenentntzündung ,war sehr müde und 4 Tage später aus dem nichts starken Durchfall.

Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal ein.

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfälle, Müdigkeit (Erschöpfung)

Keine Nebenwirkungen außer Durchfall und Müdigkeit, wo wir die auch von Wetter kommen könnte.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen außer Durchfall und Müdigkeit, wo wir die auch von Wetter kommen könnte.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Nach 1Woche starker werdenes Brennen nach dem Wasserlassen und 2x Blut im Urin habe ich Fosfomycin abends eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich glücklicherweise nur noch leichte Beschwerden beim Wasserlassen. Habe mir Brennessel Tee geholt und jetzt 3 Tage nach der Einnahme sind die...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1Woche starker werdenes Brennen nach dem Wasserlassen und 2x Blut im Urin habe ich Fosfomycin abends eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich glücklicherweise nur noch leichte Beschwerden beim Wasserlassen. Habe mir Brennessel Tee geholt und jetzt 3 Tage nach der Einnahme sind die Blasenbeschwerden fast weg. Leider habe ich jetzt Temp. 38-38,5 und Durchfall. Ich hoffe, das legt sich

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Als aufmerksame Waschzettelstudierende hatte ich erst tatsächlich Angst vor den möglichen Nebenwirkungen, zumal Anaphylaktischer Schock als erstes zu lesen war. Auch einige Berichte haben mich zuerst abgehalten. Dann habe ich mich aber mit den möglichen Risiken befasst und an eine vergangene...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als aufmerksame Waschzettelstudierende hatte ich erst tatsächlich Angst vor den möglichen Nebenwirkungen, zumal Anaphylaktischer Schock als erstes zu lesen war. Auch einige Berichte haben mich zuerst abgehalten. Dann habe ich mich aber mit den möglichen Risiken befasst und an eine vergangene "wiso Sendung" erinnert, die sich mit dem Thema "Beipackzettel " und der tatsächlichen Zielgruppe beschäftigt hat . Also habe ich mich entschieden, das Medikament tagsüber einzunehmen, um bei schweren Nebenwirkungen schneller reagieren zu können. Das Pulver löste sich nur langsam auf, schmeckte neutral und ging somit leicht "runter ". Große Erleichterung folgte. Die bereits seit 5Tagen vorhandenen, leichten Kopfschmerzen wurden eine Zeit lang etwas stärker # leichtes Brennen an Lippen und Zungenspitze# heftiger Schwindel #leichte Sehstörungen (verschwommene Sehen)...nach 3 Stunden leichte Besserung der Nebenwirkungen und der Sympathischen...der Druck hat nachgelassen, Harndrang lässt allmählich nach. Ich kann somit das Produkt durchaus weiter empfehlen.

Eingetragen am 09.08.2023 als Datensatz 117190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

nach den ganzen Einträgen wollte ich das Antibiotikum echt nicht nehmen , aber ich hatte leider keine Wahl , da die blasenentzündung immer schlimmer wurde . Ich habe es wirklich bereut , ich hatte es vielleicht nur 3 Stunden in der Blase und die haben mir auch gereicht . Nach 4 Stunden starke...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach den ganzen Einträgen wollte ich das Antibiotikum echt nicht nehmen , aber ich hatte leider keine Wahl , da die blasenentzündung immer schlimmer wurde .
Ich habe es wirklich bereut , ich hatte es vielleicht nur 3 Stunden in der Blase und die haben mir auch gereicht .
Nach 4 Stunden starke Übelkeit , ich hatte das Gefühl ich muss mich jeden Moment übergeben, musste würgen und konnte essen nicht mal riechen .
Jedoch tut es was es soll , am nächsten Tag konnte ich schon wieder etwas entspannter Wasser lassen , heute der zweite Tag .. es ist besser , aber Symptome sind noch da und es tut immer noch ein bisschen weh .
Übelkeit nach wie vor ganz schlimm ..
und ich hatte aufgrund von der Müdigkeit beim einkaufen das Gefühl ich falle um , habe total Kreislauf Probleme bekommen und mir war schwindelig .
Egal was kommt , aber das Medikament werde ich definitiv nie wieder mehr nehmen .

Eingetragen am 25.07.2023 als Datensatz 116998
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

hey , Ich schreibe das jetzt für die Menschen , die wie ich , Angst haben Antibiotikum zu nehmen und irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen zu haben. Also ich habe wirklich viele Allergien und kann eigentlich auch fast kein Antibiotikum nehmen , da es bei mir immer mit den schlimmsten...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hey ,
Ich schreibe das jetzt für die Menschen , die wie ich , Angst haben Antibiotikum zu nehmen und irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen zu haben.
Also ich habe wirklich viele Allergien und kann eigentlich auch fast kein Antibiotikum nehmen , da es bei mir immer mit den schlimmsten Nebenwirkungen verbunden ist.
Aber bei Fosfomycin muss man echt nicht beunruhigt sein , direkt nach paar Stunden hat man keine Schmerzen mehr .
Ich persönlich habe das Fosformycin schon oft aufgrund Blasenentzündungen nehmen müssen . Ich habe davon leichte Kopfschmerzen und Übelkeit/Appetitlosigkeit, aber alles was man ohne weitere Tabletten aushalten kann , nach 3 Tagen ist auch alles wieder vorbei .
Ich kann es definitiv mehr empfehlen als ein Antibiotikum das man 7 Tage nehmen muss :)

Eingetragen am 23.07.2023 als Datensatz 116976
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nachdem ich die Packungsbeilage und einige Erfahrungsberichte gelesen hatte, hatte ich mich eigentlich dazu entschieden das Medikament nicht zu nehmen. Meine Symptome waren bereits wieder am abklingen und keineswegs so gravierend wie bei manch anderem. Als ich dann jedoch nochmal beim Arzt war...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die Packungsbeilage und einige Erfahrungsberichte gelesen hatte, hatte ich mich eigentlich dazu entschieden das Medikament nicht zu nehmen. Meine Symptome waren bereits wieder am abklingen und keineswegs so gravierend wie bei manch anderem.
Als ich dann jedoch nochmal beim Arzt war und dieser mir sagte das die Werte eher schlechter als besser geworden sind und ich nun wirklich besser das Antibiotikum nehmen sollte bevor es noch zu einer Nierenbeckenentzündung kommt, habe ich mich doch überwunden und das Mittel, trotz einer heiden Angst vor Nebenwirkungen, genommen.
Glücklicherweise kann ich nun sagen das sich keine meiner Ängste bewahrheitet hat. Ich habe das Antibiotika wie empfohlen 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit genommen und sofort versucht zu schlafen was auch wunderbar geklappt hat. Ich habe bemerkenswert gut geschlafen und bis auf etwas weicheren Stuhl ca. einen Tag später, keine der befürchteten Nebenwirkungen zu berichten.
Leider kann ich damit zwar wahrscheinlich keinem die Angst nehmen aber vielleicht hilft es immerhin etwas bei der Überwindung, eine weitere positive Erfahrung zu lesen.

Eingetragen am 21.07.2023 als Datensatz 116952
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Das Medikament hat sofort geholfen und die Symptome einer Blasenentzündung wirksam bekämpft, allerdings ach meine Darmflora. Seit 2 Tagen schlimmer wässriger Durchfall und am 1. Tag Kopfschmerzen und allgemeines Schwächegefühm.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat sofort geholfen und die Symptome einer Blasenentzündung wirksam bekämpft, allerdings ach meine Darmflora. Seit 2 Tagen schlimmer wässriger Durchfall und am 1. Tag Kopfschmerzen und allgemeines Schwächegefühm.

Eingetragen am 16.07.2023 als Datensatz 116883
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Leider plagt mich seit Wochen eine fiese Blasenentzündung mit Blut im Urin. Das erste Antibiotikum hat leider nicht ausreichen gewirkt, nun- 4 Wochen später bekam ich dann fosfomycin von meinem Frauenarzt verordnet. Die Einnahme ist super leicht, und die Zubereitung schmeckt tatsächlich ganz...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider plagt mich seit Wochen eine fiese Blasenentzündung mit Blut im Urin. Das erste Antibiotikum hat leider nicht ausreichen gewirkt, nun- 4 Wochen später bekam ich dann fosfomycin von meinem Frauenarzt verordnet. Die Einnahme ist super leicht, und die Zubereitung schmeckt tatsächlich ganz lecker :D ca 3 std nach der Einnahme bekam ich leichte Kopfschmerzen, was aber auch auf die geringe trinkmenge an dem Tag, und die Hitze bei uns zurückzuführen sein könnte.
Einen Tag später (gestern) fühlte ich mich ziemlich erschöpft, und hatte immernoch Kopfschmerzen, und starkes Rumoren im Bauch. Heute, 2 Tage nach der Einnahme fühle ich mich fitter; aber leider ist das Gefühl der Entzündung (Inkl. Rückenschmerzen) leider noch nicht weg. Ich hoffe das kommt noch .. ansonsten hatte ich zwischendurch immer mal das Gefühl leichter Kurzatmigkeit, und teilweise leichte Gliederschmerzen, die aber nur Minuten anhielten. Ich hoffe die Wirkung entfaltet sich noch, dann hat es sich wenigstens gelohnt :D.

Eingetragen am 13.07.2023 als Datensatz 116854
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Was soll ich sagen Antibiotikum halt. Ich muss Gott sei Dank selten welches nehmen. Hatte dieses Medikament schon drei ml genommen in 15 Jahren. 2mal hat es geholfen da es den Erreger zuverlässig abgetötet hat. Einmal leider nicht da der Erreger der später in einer Kultur nachgewiesen worden ist,...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was soll ich sagen Antibiotikum halt. Ich muss Gott sei Dank selten welches nehmen. Hatte dieses Medikament schon drei ml genommen in 15 Jahren. 2mal hat es geholfen da es den Erreger zuverlässig abgetötet hat. Einmal leider nicht da der Erreger der später in einer Kultur nachgewiesen worden ist, nicht auf das Antibiotikum anspricht. Wenn also die Möglichkeit besteht und die Dringlichkeit noch nicht zu hoch ist lohnt sich immer eine Kultur vor Antibiotikawahl.

Verträglichkeit zumindest keine langen Nebenwirkungen. Sowas wie Pilzbefall folgte nicht. Ich bin sehr magenempfindlich und hatte zumindest auch keine langfristige Probleme mit darmflora.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Durchfall, schlapp
Hinzu kamen Gliederschmerzen wahrscheinlich eher durch Entzündung, herzrasen wahrscheinlich durch „Angst „ da ich Erbrechen hasse.
Letztlich habe ich es überlebt mit Übelkeit und 4x Durchfall. An Arbeit war an dem Tag trotzdem nicht zu denken. Symptome fingen ca 9 Stunden nach Einnahme an. Das Medikament bleibt 36 Stunden im Körper. Würde ich es trotzdem wieder nehmen? Bei Leidensdruck und wenn man weiß ob es auf den Erreger passt ein klares „ ja“

Eingetragen am 26.06.2023 als Datensatz 116628
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Vorab: ich bin jemand der wirklich dolle Angst vor Nebenwirkungen hat, insbesondere Erbrechen. Lasst euch bitte nicht von diesem Horror Geschichten einnehmen. Ich hab mich 6 Wochen mit einer Blasenentzündung rumgequält, alles pflanzliche was es auf dem Markt gibt in mich reingeschüttet bis...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorab: ich bin jemand der wirklich dolle Angst vor Nebenwirkungen hat, insbesondere Erbrechen.

Lasst euch bitte nicht von diesem Horror Geschichten einnehmen. Ich hab mich 6 Wochen mit einer Blasenentzündung rumgequält, alles pflanzliche was es auf dem Markt gibt in mich reingeschüttet bis ich schlussendlich an einem Freitag Vormittag von meinem Partner zum Arzt geschickt wurde weil es nicht besser wurde, und was soll ich sagen. Ich hab mich dann noch 1 1/2 Tage vor der Einnahme gedrückt und auch nur schluckweise über eine Stunde genommen. Jetzt ist die Einnahme 12 Stunden her, und mir geht es super. Ich hatte nicht eine einzige Nebenwirkung.

Ich weiß wie schwer es ist seine Angst zu besiegen, aber ich hoffe ich kann damit helfen anderen die Angst vor dem Medikament zu nehmen.

Als kleiner Tipp: nehmt das Getränk am Tag und versucht euch abzulenken, geht raus, trefft euch mit Freunden oder ladet jemanden zu euch nach Hause ein, sodass ihr garkeine Zeit habt euch mit dem Gedanken „oh Gott jetzt wird mir bestimmt gleich übel“ zu beschäftigen. Das hilft wirklich. Vertraut euch einer Person an, falls es wirklich dazu kommen sollte. Aber hört auf euren Körper. Der schafft das!

Du bist stärker als du denkst.

Eingetragen am 25.06.2023 als Datensatz 116608
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Einfache und unkomplizierte Einnahme Nebenwirkungen auch noch 4 Tage nach der Einnahme erheblich Stärke Durchfälle Schwindel und Kopfschmerzen Allgemeines Schwächegefühl

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfache und unkomplizierte Einnahme
Nebenwirkungen auch noch 4 Tage nach der Einnahme erheblich
Stärke Durchfälle Schwindel und Kopfschmerzen
Allgemeines Schwächegefühl

Eingetragen am 18.06.2023 als Datensatz 116518
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Die Beschwerden des harnwegsinfekts waren nach der Anwendung schnell verschwunden, allerdings bekam ich nach ca. 3 Stunden starken durchfall, erbrechen, Schüttelfrost und Schwindel.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Beschwerden des harnwegsinfekts waren nach der Anwendung schnell verschwunden, allerdings bekam ich nach ca. 3 Stunden starken durchfall, erbrechen, Schüttelfrost und Schwindel.

Eingetragen am 27.05.2023 als Datensatz 116239
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für leichte Rückenschmerzen

Habe es sehr sehr gut vertragen. Erst hatte ich enorme Angst nach den ganzen negativen Berichten (da ich die Tage einen wichtigen Termin hatte), jedoch habe ich es so nur herausgezögert und mich unnötig gequält!!!! Tees, Wasser, Wärme alles hat nur gelindert, aber nicht geholfen.. 2 Wochen ging...

Fosfomycin bei leichte Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinleichte Rückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es sehr sehr gut vertragen. Erst hatte ich enorme Angst nach den ganzen negativen Berichten (da ich die Tage einen wichtigen Termin hatte), jedoch habe ich es so nur herausgezögert und mich unnötig gequält!!!! Tees, Wasser, Wärme alles hat nur gelindert, aber nicht geholfen.. 2 Wochen ging der Spaß, da ich Antibiotika immer herausgezögert habe. Jetzt nach der Einnahme alles super, ein Tag später! super leichte Anwendung und schmeckt lecker nach Orange. Deswegen: der Arzt wird schon wissen was er verschreibt. Und Nebenwirkungen können nunmal bei jedem Antiboitika auftreten! Besser als Bakterien und dann noch eine Nierenbeckenentzündung oder ähnliches abzuholen!

Außer leichten unteren Rückenschmerzen rechts (nichts wildes, ohne Schmerzmittel aushaltbar) traten keine Nebenwirkungen auf. Habe es gegen 23:30 eingenommen, um 5 aufgestanden, es war alles weg. Der Bauch ist etwas empfindlicher auf Milchprodukte, jedoch kann das auch an mir liegen :D

Selbst die Nebenwirkungen wird man überleben! Deswegen nicht warten (wenn es nötig ist), aber Antibiotika dennoch mit Bedacht verwenden ;)

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116037
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Habe es sehr sehr gut vertragen. Erst hatte ich enorme Angst nach den ganzen negativen Berichten (da ich die Tage einen wichtigen Termin hatte), jedoch habe ich es so nur herausgezögert und mich unnötig gequält. Deswegen: der Arzt wird schon wissen was er verschreibt. Und Nebenwirkungen können...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es sehr sehr gut vertragen. Erst hatte ich enorme Angst nach den ganzen negativen Berichten (da ich die Tage einen wichtigen Termin hatte), jedoch habe ich es so nur herausgezögert und mich unnötig gequält. Deswegen: der Arzt wird schon wissen was er verschreibt. Und Nebenwirkungen können nunmal bei jedem Antiboitika auftreten! Besser als Bakterien und dann noch eine Nierenbeckenentzündung abzuholen!

Selbst die Nebenwirkungen wird man überleben! Deswegen nicht warten, aber Antibitika immer nur wenn nötig ;)

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116036
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Schmerzen (Rücken)

Ich habe Fosfomycin nur einmal genommen und habe am Tag darauf wässrigen Durchfall und Rückenschmerzen bekommen, die mit jedem Tag stärker werden. Ich würde von dem Medikament bei leichter Blasenentzündung abraten. Meine Entzündung ist noch nicht ganz verschwunden.

Fosfomycin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Fosfomycin nur einmal genommen und habe am Tag darauf wässrigen Durchfall und Rückenschmerzen bekommen, die mit jedem Tag stärker werden. Ich würde von dem Medikament bei leichter Blasenentzündung abraten. Meine Entzündung ist noch nicht ganz verschwunden.

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115843
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich hatte nach diesem Forum auch Angst das Medikament einzunehmen. Aber habe mich letztlich doch dafür entschieden, da ich ja die Blasenentzündung loswerden wollte. Also ich wusste auch nichts über mögliche Allergien, da ich vorher noch nie Antibiotika nehmen musste. Ich habe es abends vor dem...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte nach diesem Forum auch Angst das Medikament einzunehmen. Aber habe mich letztlich doch dafür entschieden, da ich ja die Blasenentzündung loswerden wollte. Also ich wusste auch nichts über mögliche Allergien, da ich vorher noch nie Antibiotika nehmen musste. Ich habe es abends vor dem Schlafen Gehen genommen auf leeren Magen und auch seit wenigen Stunden nichts mehr getrunken und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Ich bin morgens dann auf Arbeit gegen 10 Uhr das erste Mal Wasser lassen gewesen und habe viel getrunken.
Die Schmerzen sind deutlich besser und ich bin rundum zufrieden!

Eingetragen am 21.04.2023 als Datensatz 115741
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Wegen dem Beipackzettel und den ganzen negativen Erfahrungen hatte ich solch eine Angst das Medikament zu nehmen. Ich habe die Einnahme um einen Tag nach hinten verschoben. Eine halbe Stunde habe ich mit mir gekämpft das ich das Zeug runterbekomme. Alles umsonst! Ich habe es super vertragen und...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen dem Beipackzettel und den ganzen negativen Erfahrungen hatte ich solch eine Angst das Medikament zu nehmen. Ich habe die Einnahme um einen Tag nach hinten verschoben. Eine halbe Stunde habe ich mit mir gekämpft das ich das Zeug runterbekomme.
Alles umsonst! Ich habe es super vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Leider hat es aber nichts gebracht; aber ich denke es liegt daran das die Ursache eine andere ist.
Meine Freundin arbeitet bei der Apotheke und sagte das es das meist genommene Produkt für Blasenentzündungen etc. ist.
Man sollte jedes Medikament mit Vorsicht nehmen aber keine Angst davor haben.

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115723
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Gut einzunehmen, am nächsten Morgen Halsschmerzen

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut einzunehmen, am nächsten Morgen Halsschmerzen

Eingetragen am 17.03.2023 als Datensatz 115224
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Olga
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Fosfomycin Eberth 3g wird 1 x eingenommen und soll drei Tage als Antibiotika wirken. Die drei Tage waren dann auch symptomfrei. Allerdings mit der unangenehmen Nebenwirkung einer Verstopfung durch Darmlähmung durch das Medikament. Nach ca. 1 Woch hatte ich wieder Blasenentzündung. Für mich ist...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fosfomycin Eberth 3g wird 1 x eingenommen und soll drei Tage als Antibiotika wirken. Die drei Tage waren dann auch symptomfrei. Allerdings mit der unangenehmen Nebenwirkung einer Verstopfung durch Darmlähmung durch das Medikament. Nach ca. 1 Woch hatte ich wieder Blasenentzündung. Für mich ist Fosfomycin nicht hilfreich.

Eingetragen am 23.02.2023 als Datensatz 114894
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Meine Blasenentzündung ist nicht wirklich verschwunden. Es wurde kurzzeitig besser, wobei die Beschwerden nach zwei Tagen wieder kamen. Zusätzlich traten viel Nebenwirkungen auf, wie eine Pilzinfektion und starke Bauchschmerzen mit Durchfall, noch Tage nach der einmaligen Einnahme. Absolut keine...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Blasenentzündung ist nicht wirklich verschwunden. Es wurde kurzzeitig besser, wobei die Beschwerden nach zwei Tagen wieder kamen. Zusätzlich traten viel Nebenwirkungen auf, wie eine Pilzinfektion und starke Bauchschmerzen mit Durchfall, noch Tage nach der einmaligen Einnahme. Absolut keine Empfehlung.

Eingetragen am 21.02.2023 als Datensatz 114864
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Abendliche Einnahme, nach 6 Stunden Bauchkrämpfe. Blasenentzündungsgefühl ist allerdings weg.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abendliche Einnahme, nach 6 Stunden Bauchkrämpfe. Blasenentzündungsgefühl ist allerdings weg.

Eingetragen am 16.02.2023 als Datensatz 114766
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Nierenbeckenentzündung

Wie immer war ich skeptisch als ich das Trank und das auch noch zurecht Freitagnacht eingenommen am nächsten Tag aufgestanden und gedacht super die Schmerzen waren weg. Abends hatte ich auf einmal heftige Kopfschmerzen und mir war ganz schwindelig als ich auf meinen Beinen stand. Hab nicht...

Fosfomycin bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinNierenbeckenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie immer war ich skeptisch als ich das Trank und das auch noch zurecht
Freitagnacht eingenommen am nächsten Tag aufgestanden und gedacht super die Schmerzen waren weg.
Abends hatte ich auf einmal heftige Kopfschmerzen und mir war ganz schwindelig als ich auf meinen Beinen stand. Hab nicht weiter drüber nach gedacht. Sonntag kam dann noch heftiger Durchfall hinzu der wässrig ist und ein übelkeitsgefühl. Hab dann mal nachgelesen und siehe da es sind nebenwirkungen von dieses scheiss Medikament
Vielen Dank an dem der es mir aufgeschrieben hat

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114504
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich hatte eine akute Blasenentzündung. Mein Arzt empfiehl mir Fosfomicin 3 mg Granulat, 1 malige Einnahme. Fand ich erstmal super, dass ich nicht Antibiotika über 5-10 Tage nehmen musste. Zuhause habe ich dann die Erfahrungen gelesen, und war erst sehr skeptisch. Aber da ich normalerweise alles...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine akute Blasenentzündung. Mein Arzt empfiehl mir Fosfomicin 3 mg Granulat, 1 malige Einnahme. Fand ich erstmal super, dass ich nicht Antibiotika über 5-10 Tage nehmen musste. Zuhause habe ich dann die Erfahrungen gelesen, und war erst sehr skeptisch. Aber da ich normalerweise alles an Medikamente vertrage, dachte ich es wird schon gut gehen. Ich habe das Granulat Abends eingenommen vor dem schlafen gehen. Musste aber bereits nach 2 Stunden auf die Toilette. Die ersten 24 Stunden war alles okay, und die Linderung habe ich sofort gespürt. Aber in der 2. Nacht bin ich aufgewacht und hatte Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Durchfall. Das hat sich bis in den Morgenstunden gezogen. Dann wurde es besser. Aber ich hatte die Tage danach Kopfschmerzen (ich habe NIE Kopfschmerzen), Schwindel und leichte Übelkeit .Fazit: Meine Blasenentzündung ist weg, es hat also geholfen, aber ich werde beim nächsten mal doch lieber Antibiotika über mehrere Tage nehmen.

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114441
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Das Medikament ist einfach einzunehmen und durch die Einmaldosis von Vorteil. Die Blasenentzündung ist am anderen Tag so gut wie verschwunden. Allerdings bekommt man von diesem Medikament ganz ganz starke wässrige Durchfälle, die über Tage anhalten! Habe diese jetzt schon den 3. Tag und es...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist einfach einzunehmen und durch die Einmaldosis von Vorteil. Die Blasenentzündung ist am anderen Tag so gut wie verschwunden. Allerdings bekommt man von diesem Medikament ganz ganz starke wässrige Durchfälle, die über Tage anhalten! Habe diese jetzt schon den 3. Tag und es scheint nicht aufhören zu wollen. Würde dieses Medikament daher niemandem weiterempfehlen! Sollte meiner Meinung nach sogar aus dem Verkehr gezogen werden!

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114133
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Das Medikament ist einfach einzunehmen und durch die Einmaldosis von Vorteil. Die Blasenentzündung ist am anderen Tag so gut wie verschwunden. Allerdings bekommt man von diesem Medikament ganz ganz starke wässrige Durchfälle, die über Tage anhalten! Habe diese jetzt schon den 3. Tag und es...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist einfach einzunehmen und durch die Einmaldosis von Vorteil. Die Blasenentzündung ist am anderen Tag so gut wie verschwunden. Allerdings bekommt man von diesem Medikament ganz ganz starke wässrige Durchfälle, die über Tage anhalten! Habe diese jetzt schon den 3. Tag und es scheint nicht aufhören zu wollen. Würde dieses Medikament daher niemandem weiterempfehlen! Sollte meiner Meinung nach sogar aus dem Verkehr gezogen werden!

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114132
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Bei der 1. Einnahme habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Hat auch nicht geholfen. Beim 2. habe ich wieder ein Antibiotika verschrieben bekommen, was allerdings nicht lieferbar war, da habe ich ein anderes bekommen und jetzt habe ich beim 3. Mal wieder das Fosfomycin bekommen. Nebenwirkungen...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der 1. Einnahme habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Hat auch nicht geholfen.
Beim 2. habe ich wieder ein Antibiotika verschrieben bekommen, was allerdings nicht lieferbar war, da habe ich ein anderes bekommen und jetzt habe ich beim 3. Mal wieder das Fosfomycin bekommen.
Nebenwirkungen sind aufgetreten, wie z. B. der Schwindel & trotzdem muss ich immer noch sehr oft auf die Toilette. Zudem nehme ich noch Nieren- und Blasentee, lt. der Arzthelferin soll ich mich noch gedulden. Ich merke trotzdem keine Besserung. Bei meinem Frauenarzt bin ich gerade Dauerpatient, die Helferin meinte: Ob ich hier einziehen möchte, nein habe ich nicht vor.
Jetzt muss man sagen, dass ich meine Blasenentzündung schon seit 3 Monaten habe & nun muss ich mir eine Blasenspiegelung durchführen lassen.

Eingetragen am 30.12.2022 als Datensatz 114035
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich kann mich einigen Beurteilungen nur anschließen. Da ich vor einpaar Monaten eine Darm OP hatte, hatte ich große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich hatte keine Einzige! Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon fast weg. Hoffe es erledigt sich ganz. Habe das Mittel Nachmittags mit 2 Stunden...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann mich einigen Beurteilungen nur anschließen. Da ich vor einpaar Monaten eine Darm OP hatte, hatte ich große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich hatte keine Einzige! Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon fast weg. Hoffe es erledigt sich ganz. Habe das Mittel Nachmittags mit 2 Stunden zur nächsten Mahlzeit genommen und war nach Einnahme 4 Stunden nicht auf der Toilette. Also keine über Nacht Einnahme.

Eingetragen am 28.12.2022 als Datensatz 113996
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Entgegen vieler negativer Berichte, möchte ich hier von meiner positiven Erfahrung berichten! Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und das Antibiotikum wirkte wie versprochen. Bin zufrieden und kann es daher nur empfehlen. Allemal besser als ein 5 oder mehrtägiges Antibiotikum.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entgegen vieler negativer Berichte, möchte ich hier von meiner positiven Erfahrung berichten! Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und das Antibiotikum wirkte wie versprochen. Bin zufrieden und kann es daher nur empfehlen. Allemal besser als ein 5 oder mehrtägiges Antibiotikum.

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113957
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Habe das Medikament genommen wie vom Arzt und Apotheker empfohlen.Es hat mir schnell geholfen .Keine Nebenwirkungen und ich hatte die Einnahme einen Tag verschoben weil ich Angst vor Nebenwirkungen hatte .Kann es nur jeden empfehlen um schnelle Erleichterung zu bekommen denn es waren echt...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament genommen wie vom Arzt und Apotheker empfohlen.Es hat mir schnell geholfen .Keine Nebenwirkungen und ich hatte die Einnahme einen Tag verschoben weil ich Angst vor Nebenwirkungen hatte .Kann es nur jeden empfehlen um schnelle Erleichterung zu bekommen denn es waren echt schlimme Schmerzen ,habe zum ersten mal eine Blasenentzündung mit Blut im Urin gehabt .So konnte ich mir die Einnahme von 10 Antibiotika in fünf Tagen ersparen !

Eingetragen am 23.12.2022 als Datensatz 113931
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin gegen eine Blasenentzündung bekommen und noch in der selben Nacht nach Einnahme starke Rückenschmerzen bekommen, Niere war nicht betroffen. Aktuell bestehen die Schmerzen über 3 Tage. Langes Sitzen oder Liegen ist noch nicht möglich.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Fosfomycin gegen eine Blasenentzündung bekommen und noch in der selben Nacht nach Einnahme starke Rückenschmerzen bekommen, Niere war nicht betroffen. Aktuell bestehen die Schmerzen über 3 Tage. Langes Sitzen oder Liegen ist noch nicht möglich.

Eingetragen am 10.12.2022 als Datensatz 113730
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Die Einmalgabe hat mir gegen die Blasenentzündung zwar geholfen. Dennoch sind die Nebenwirkungen stark. Am nächsten Tag der Einnahme starke Magenkrämpfe. Seitdem Flauer Magen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Diese Symptome bestehen bereits seit 5 Tagen. Hoffe es wird bald besser.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einmalgabe hat mir gegen die Blasenentzündung zwar geholfen. Dennoch sind die Nebenwirkungen stark. Am nächsten Tag der Einnahme starke Magenkrämpfe. Seitdem Flauer Magen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Diese Symptome bestehen bereits seit 5 Tagen. Hoffe es wird bald besser.

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113717
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich bin sehr vorsichtig und ängstlich was die Einnahme von starken Medikamenten angeht. Leider musste ich im Vorjahr schon 4x Antibiotika für unterschiedlichste Infektionen nehmen, und deshalb wollte ich die nochmalige Einnahme von Antibiotika um jeden Preis vermeiden. Ich hatte mich entschieden...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin sehr vorsichtig und ängstlich was die Einnahme von starken Medikamenten angeht. Leider musste ich im Vorjahr schon 4x Antibiotika für unterschiedlichste Infektionen nehmen, und deshalb wollte ich die nochmalige Einnahme von Antibiotika um jeden Preis vermeiden. Ich hatte mich entschieden die Blasenentzündung mit D-Mannose und sehr viel (4L) Wasser und Tee selbst zu heilen, aber nach 4 Tagen waren die Symptome so schlimm, dass ich mich entschloss die Antibiotika doch zu nehmen. Ich hatte im Netz unglaublich viele Erfahrungsberichte gelesen, die mir wirklich Angst machten. Ich war also äußerst skeptisch, und am meisten hatte ich Angst davor, dass die Nebenwirkungen schlimm werden würden, dass es vielleicht garnicht gegen die Entzündung wirkt, oder dass es zu einem eventuellem Rückfall nach der Einnahme kommen könnte, und alles umsonst gewesen wäre. Jetzt ist Tag 2 nach der Einnahme, und ich muss sagen mir geht es sehr gut! Das Medikament hat sofort gewirkt, und außer etwas weicherem Stuhl und etwas Bauch-grummeln, hatte ich bisher keine Nebenwirkungen. Die Symptome waren am Morgen nach der Einnahme schon zu 95% verschwunden, und ich könnte nicht glücklicher sein! Außerdem schmeckt es ganz gut- wie eine Brause. Zwar ist natürlich jeder Körper anders, aber ich wollte denen Mut machen, die eventuell aus Angst vor dem Medikament sich länger quälen als nötig. Das habe ich nämlich gemacht, und im Nachhinein denke ich es war total unnötig mich so verrückt zu machen. Ich denke man sollte wirklich nicht zu viel herumgoogeln, jeder muss seine eigene Erfahrung machen, und wenn eine Behandlung nötig ist, dann hilft es mit Akzeptanz und mit einer positiven Energie daran zu gehen, auch wenn es manchmal schwer ist.

Eingetragen am 08.12.2022 als Datensatz 113708
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für geplante Prostatapunktion

Schon nach der halben Kurzinfusion begannen Geruchs- und Geschmacksveränderungen sowie Parästhesien auf der Zunge. Halten auch noch am Folgetag an. Hoffe auf baldigen Rückgang der Störungen.

Fosfomycin bei geplante Prostatapunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycingeplante Prostatapunktion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der halben Kurzinfusion begannen Geruchs- und Geschmacksveränderungen sowie Parästhesien auf der Zunge.
Halten auch noch am Folgetag an.
Hoffe auf baldigen Rückgang der Störungen.

Eingetragen am 07.12.2022 als Datensatz 113696
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Das beste Antibiotikum was ich bisher hatte.Ich habe schon einige nehmen müssen. Es hat sehr schnell geholfen schon nach der Einnahme am Abend hatte ich am nächsten Morgen eine deutliche Besserung. Ich kann es nur empfehlen endlich mal ein Medikament das schnell und zuverlässig hilft. Habe keine...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das beste Antibiotikum was ich bisher hatte.Ich habe schon einige nehmen müssen. Es hat sehr schnell geholfen schon nach der Einnahme am Abend hatte ich am nächsten Morgen eine deutliche Besserung. Ich kann es nur empfehlen endlich mal ein Medikament das schnell und zuverlässig hilft. Habe keine Nebenwirkungen gehabt. Für Blasenentzündung für mich das beste.

Eingetragen am 31.10.2022 als Datensatz 113171
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Habe das Fosfomycin mittags eingenommen da ich nicht mehr bis zum Abend warten wollte aufgrund der starken Schmerzen. Leider musste ich nach der Einnahme, wie nicht anders erwartet bei einem Harnwegsinfekt, bereits nach 40 Minuten und dann nochmals nach 2 Stunden auf die Toilette um meine Blase...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Fosfomycin mittags eingenommen da ich nicht mehr bis zum Abend warten wollte aufgrund der starken Schmerzen. Leider musste ich nach der Einnahme, wie nicht anders erwartet bei einem Harnwegsinfekt, bereits nach 40 Minuten und dann nochmals nach 2 Stunden auf die Toilette um meine Blase zu entleeren.

Ich hatte zuerst Bedenken bezüglich des fosfomycin, da ich vor drei Jahren aufgrund mehrmaliger, kurz aufeinanderfolgender Infekte keine Wirksamkeit der Einmaldosis Fosfomycin mehr bei mir beobachten konnte. Jedoch hatte sich diese Resistenz zurückgebildet und das Medikament hat bei mir gewirkt.

Leichte Übelkeit hatte ich zwei Tage nach der Einnahme noch. Jedoch kein Durchfall, keine Kopfschmerzen, etwas Müdigkeit - was denke ich normal ist, wenn man seit 4 Tagen einen Infekt mit sich herumträgt. Ich würde es wieder nehmen, da es, im Gegensatz zu anderen Antibiosen den Darm- und die Vaginalflora nicht zu sehr belastet.

Eingetragen am 20.09.2022 als Datensatz 112667
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine Blasenenzündung erhalten. Ich war nur zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und ich hatte nicht gemerkt, dass ich eine blasenenzündung hatte. Ich hatte keinerlei Symptome außer das ich das Gefühl hatte, dringend pipi zu müssen aber kaum was rausgekommen ist....

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine Blasenenzündung erhalten. Ich war nur zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und ich hatte nicht gemerkt, dass ich eine blasenenzündung hatte. Ich hatte keinerlei Symptome außer das ich das Gefühl hatte, dringend pipi zu müssen aber kaum was rausgekommen ist.
Ich hatte riesige Panik davor, dieses Medikament zu mir zu nehmen. Ich habe immer große Angst vor Nebenwirkungen.
Gestern gegen 19:00 Uhr habe ich das Medikament aber dann zu mir zu kommen. Das Medikament muss ca. 2-4 std nach Einnahme im Magen bleiben. Dies war aber nicht wirklich möglich, da ich nach 1 1/2 std grossen Durchfall hatte, den ich wirklich nicht mehr zurück halten konnte. Außerdem hat sich meine Blase direkt aufgelöst und ich hab eine Unmenge an pipi angelassen. Danach hatte ich mich ins Bett gelegt und gemerkt, dass ich Gelenkschmerzen habe. Nun sind schon ca. 16std nach Einnahme vergangen und ich sag mal so, es ist alles bestens. Ich bin nur etwas müde und trübe. Diese paar Nebenwirkungen sind aber völlig ok und aushaltbar, denn Nebenwirkungen gibt es bei jedem Medikament!

Deshalb einfach Augen zu und durchziehen, mein sensibler Körper hat auch alles gut überstanden!

Eingetragen am 11.09.2022 als Datensatz 112532
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Fahrrad-Rieke
Fahrrad-…
Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…
Benutzerbild von Stuggi0711
Stuggi07…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 30 Benutzer zu Fosfomycin

[]