Fosfomycin

Wir haben 62 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fosfomycin.

Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fosfomycin wurde bisher von 69 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fosfomycin:

DrugBank-NummerDB00828
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01XX01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Antibiotika / Andere Antibiotika / Fosfomycin

Fosfomycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Durchfall (16/62)
keine Nebenwirkungen (15/62)
Kopfschmerzen (12/62)

alle 59 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung71%(43 Bew.)
Harnwegsinfekt25%(15 Bew.)
Durchfall2%(1 Bew.)
Bakterielle Infektion2%(1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Fosfomycin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Trometamol

Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit

Fosfomycinharnwegsinfekt-

Habe vor ca. 4 Wochen Fosfomycin wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Nach der Einnahme erfolgten starke Kopfschmerzen und so gut wie keine Besserung oder Linderung der schmerzen und des Harndrangs. Ich wurde dann nochmal mit einem anderen Antibiotikum behandelt. So jetzt habe ich wieder eine Harnwegsinfektion un bekam (ach, wie schön.... nicht!) mal wieder Fosfomycin. Das Antibiotikum ist (meiner Meinung) eine qual! Sorry, erst abends einnehmen? Nicht viel trinken? Und die schmerzen werden immer schlimmer. Dazu kommen noch die starken Kopfschmerzen ..... absolut nicht empfehlenswert!!!!!

Größe (cm):- Eingetragen durch

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte die Blasenentzündung schon ca. eine Woche und habe dann zusätzlich zu Canephron, das Fosfomycin bekommen. Einnahme wie vorgeschrieben abends vor dem schlafen Gehen. Am Folgetag war es schon einiges besser. Das Mittel bleibt ca. drei Tage im Körper. Damit es nicht zu schnell ausgespült wird, trinkt man währenddessen etwas weniger. Am ersten Tag hatte ich als NW etwas Kreislaufprobleme bzw. Schwindel, sonst habe ich es gut vertragen. Die Entzündung wurde dann von Tag zu Tag besser. So nach fünf Tagen war es fast komplett weg. Nun nach ein paar Wochen hatte ich noch keinen Rückfall. Manchmal “zwickt“ es noch, aber die Schleimhäute brauchen wohl etwas. Gute Besserung! Ich würde es wieder nehmen.

Geburtsjahr:1986

Monuril 3000 für Blasenentzündung mit Asthma, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Missempfindungen

Das Medikament hat einen angenehmen Geschmack und ist leicht anzuwenden. Meine Beschwerden waren schon am nächsten Morgen besser. Nehmen würde ich es nie wieder. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme bekam ich Asthma, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und unangenehme Empfindungen in den Händen, dazu...

Monuril 3000Blasenentzündung1 Tage

Nehmen würde ich es nie wieder. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme bekam ich Asthma, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und unangenehme Empfindungen in den Händen, dazu Kopfschmerzen. Auch 2 Tage nach der Einnahme geht es mir nicht besser, nur der Schüttelfrost ist weg (dafür ist mir nur abwechselnd kalt und heiß). Kann kein Essen bei mir behalten und fühle mich wie erschlagen.

Fosfomycin, Trometamol

Monuril 3000 für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Monuril 3000Blasenentzündung1 Tage

Die Anwendung ist einfach, und nur 1 x nehmen ist ja auch angenehm. Aber der Rest passte überhaupt nicht. Ich hatte Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen, Schlappheit über mehrere Tage und genützt hat es dann auch nicht. War nach 4 Tagen noch einmal beim Urologen und bekomme jetzt wieder die übliche Dosierung Antibiotikum über 5 Tage, was eigentlich umgangen werden sollte. Monuril werde ich kein zweites mal nehmen, obwohl ich noch eine Packung liegen habe. Keine Empfehlung von mir!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Blasenentzündung mit starker Durchfall, Erbrechen

hatte eine starke Blasenentzündung, bekam eine Einmalgabe Fosfomycin. Am dritten Tag starke Nebenwirkungen: Durchfall Erbrechen Kreislaufbeschwerden mit kaltem Schweiß Kopfschmerzen.Darmflora zerstört und fühle mich auch nach 3 Wochen noch nicht wirklich gut. Benötigte einen Notarzt der aber...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

hatte eine starke Blasenentzündung, bekam eine Einmalgabe Fosfomycin.
Benötigte einen Notarzt der aber nicht viel machen wollte, meinte es sei ein Magen Darm Infekt :-(.
Nie wieder dieses Medikament.

Geburtsjahr:1958

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Nierenschmerzen, Übelkeit mit Durchfall

Kurz nach der Einnahme durchzog mein Körper ein komischer kribbeliger Schauer. Dann habe ich starke Nierenschmerzen bekommen, Übelkeit und Durchfall. Übelkeit und Durchfall waren aber tolerierbar. Die Nierenschmerzen haben mir Sorgen gemacht, sind aber nach 24 Stunden nahezu verschwunden. Die...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Die Blasenentzündung scheint auch beseitig zu sein. Hat also seinen Zweck erfüllt.

Geburtsjahr:1989

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Sedierung, Schlafattacken, Bauchschmerzen, Blähungen

Auf Grund einer Blasenentzündung nahm ich Fosfomycin Aristo 3000mg Einmalgabe ein. Am Tag der Einnahme war ich nahezu sediert. Ich habe ungewöhnlich viel und tief geschlafen. Zunächst trat eine Besserung ein, doch bereits 2 Tage später war die Blasenentzündung wieder schmerzhaft am aufblühen....

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Dazu kamen nun durch das Medikament ausgelöst starke Bauchschmerzen, Blähungen und mehrfach Durchfälle.
Diese Nachwirkungen halten nun schon 5. Tag an. Die Blasenschmerzen sind unverändert.

Geburtsjahr:1961

Monuril 3000 Granulat für blaseninfekt mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich jedes Jahr mal wieder mit einer blasenentzündung zu kämpfen habe, wurde mir dieses mal dieses medikament für die reiseapotheke verordnet und es hat im bali-urlaub sofort gewirkt. innerhalb von 16 stunden waren alle beschwerden weg und ich hatte keinerlei nebenwirkungen!!

Monuril 3000 Granulat bei blaseninfekt

Monuril 3000 Granulatblaseninfekt1 Tage

Geburtsjahr:1973

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schlafprobleme, Diarrhoe, Schmerzen beim Wasser lassen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung nehmen müssen. Ich habe ich es vor dem schlafen gehen getrunken man soll laut meinem Arzt danach nichts mehr trinken und solange es geht keinen Urin mehr lassen damit es ao lange wie möglich in der Blase bleibt. Ich ich bin 4 Stunden später aufgewacht mit unglaublichem Harndrang. hatte dann die schlimmste und schmerzvollste Stunde. Ich hatte ganz starke schmerzen beim Wasser lassen und sobald ich aufgestanden bin musste ich wieder Wasser lassen. Ich konnte deswegen nicht mehr einschlafen. erst 1 Stunde nach dieser schmerzvollen stunde

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Unruhe, Schlafprobleme, Herzklopfen, Herzrasen

extreme Unruhe, Schlafprobleme, Magenkrämpfe. Heftige Blasenentzündung gehabt, stundenlang 10min auf die Toilette gegangen, dann hat Homöopathie gewirkt. Mein Hausarzt ist im Urlaub, die Vertretung hat mich gebeten doch ein Antibiotikum zu nehmen , meine Urinprobe sei heftig. Ich habe...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe weiterhin viel getrunken, auch Preiselbeersaft, ging alles gut für 3 Tage, dann wurde der Schmerz und Blasenkrampf unerträglich und ich habe nachts gegen zwei Uhr das Antibiotikum genommen.
Hat sehr gut gut wirkt,bis jetzt keine Blasenbeschwerden mehr, nur unerträgliche Nebenwirkungen.
Angefangen hat es in der gleichen Nacht mit Magenkrämpfen, ich konnte nicht schlafen.Den Tag über habe ich mich mit Knäckebrot und Tee ernährt, immer mal wieder gespuckt.
Ab und zu wurde es besser, gegen Abend wieder schlechter und die Nacht ca drei Stunden geschlafen wegen steigender innerer Unruhe und Herzklopfen.
Am nächsten Tag sehr müde immer mal wieder eingeschlafen, konnte wenig machen, weiterhin starke Magenkrämpfe und wieder zum Abend starke Unruhe und auch Ängste.
Die ganze Nacht wach, Herzrasen, weinerlich verzweifelt, wieder gespukt, Vomex genommen in der Hoffnung schlafen zu können, war nicht.Nur etwas Benommen im Kopf.
Habe gerade meine Eltern in die Apotheke geschickt, heute ist Sonntag.
Falls der Apotheker keinen Rat hat habe ich beschlossen ins Krankenhaus zu gehen.
Habe keine andere Idee mehr.

Fosfomycin

Monuril 3000 mg Granulat für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag, Magenkrämpfe

Monuril 3000 mg Granulat bei Blasenentzündung

Monuril 3000 mg GranulatBlasenentzündung1 Tage

Habe Monuril wegen einer Blsenentzündung verschrieben bekommen. Am Abend, ca 2 1/2 Stunden nach dem Essen im Wasser aufgelöst genommen. 2 Stunden später bekam ich an den Beinen juckenden, brennenden Ausschlag, der sich am Folgetag über den ganzen Körper verteilte, als wäre man in ein Brennnesselfeld gefallen. Leichte Bauchkrämpfe. Allein die Wirkung war gut, nach kurzer Zeit kein Brennen beim Wasserlassen.
Aber diese Nebenwirkungen sind grausam, lieber doch wieder ein Antibiotikum, das man über längere Zeit nehmen muss, bei dem ich sonst keine Nebenwirkungen habe.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Monuril 3000 für harnwegsinfekt mit Magen-Darm-Krämpfe

Monuril 3000 bei harnwegsinfekt

Monuril 3000harnwegsinfekt-

Wirkung trat am 2. Tag ein, zunächst nicht 100%ig. Einnahme angenehm, doch starke Nebenwirkung bei mir: starke Magen- und Darmkrämpfe am 2. und am 4. Tag, heute ist der 5. Tag (So!) und es ist noch absehbar, wie ich diese Beschwerden los werde. An der Hüfte habe ich eine Haut-Infektion einer kleinen Wunde, dieser Infekt wurde durch dieses Breitbandmittel nicht abheilend beeinflusst.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Monuril 3000 für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Monuril 3000Blasenentzündung1 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich Monuril 3000 verschrieben. Die Anwendung war total simpel: Granulat ins Glas, Wasser dazu, umrühren, trinken, fertig und das Beste: nur einmal einnehmen ! Aber: man darf in den nächsten 3 Tagen nur max. 1,5 Liter am Tag trinken, da ansonsten beim Wasserlassen die Wirkstoffe zu schnell aus der Blase ausgespült werden und somit die Wirkung herabgesetzt wird. Deshalb war für mich, die ich am Tag zwischen drei bis vier Liter Flüssigkeit trinke, dieses Präparat nicht gut. Ich hatte ständig extremen Durst, und am Ende hat es doch nicht geholfen. Ist ja eigentlich auch logisch. Die einmalige Einnahme sollte eine Retardwirkung (Langzeitwirkung)haben; natürlich ist die Konzentration des Wirkstoffes am Anfang am höchsten und lässt im Laufe der nächsten Tage nach - auch bei "Wenigtrinkern", denn auf das Wasserlassen kann niemand verzichten. Der Wirkstoff eines Antibiotikums, das mehrfach eingenommen wird, ist dauerhaft auf dem gleich hohen Level im Körper und kann so auch besser wirken. Ende vom Lied war: "herkömmliches" Antibiotikum musste ich noch zusätzlich nehmen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Monuril 3000 Granulat für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Monuril 3000 Granulat bei Blasenentzündung

Monuril 3000 GranulatBlasenentzündung1 Tage

Da ich immer Probleme mit Antibiotika habe, hat mir mein Frauenarzt dieses Mal Monuril für meine Blasenentzündung verschrieben. Sehr angenehm einzunehmen, schmeckt fruchtig,habe erstmal nichts weiter gespürt (vom Magen her) und hat super über Nacht gewirkt- alle Schmerzen waren weg. Ungefähr 24std später ging es los, dass ich ganz viele kleine rote Punkte an Armen, Brust & Bauch bekommen habe, noch etwas später fingen diese an zu jucken und sich noch zu vermehren. Meine Lippen schälen sich auf solch seltsame Weise wie ich es noch nie gesehen habe (sehen nebenbei aus wie aufgepumpt durch komischen roten Rand noch aussenrum) und außerdem habe ich Scheidenpilz bekommen. Ansonsten war ich zufrieden

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Monuril Granulat für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall

Monuril Granulat bei Blasenentzündung

Monuril GranulatBlasenentzündung1 Tage

Habe von der Frauenärztin das Monuril Granulat gegen der Blasenentzündung verschrieben bekommen. Schon am nächsten Tag nach der Einnahme konnte ich alles verfluchten. Ich hab ganzen Tag auf der Toilette verbracht,die Schmerzen bei Wasserlassen waren zwar fast weg,aber dafür starke Bauchkrämpfe und richtige Kopfschmerzen 4Tage lang. Mal gut,dass ich Urlaub habe, auf der Arbeit würde sowas ja gar nicht gehen!Das schlimmste ist es ja auch,dass die schwarzen Kohletabletten zwar für paar Std den Durchfall stoppen,aber am nächsten Tag beginnt das ganze von vorne.
Meine Meinung - nicht empfehlenswert,bzw lesen Sie die Packungsbeilage sorgfältig durch oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Monuril 3000 für Blasenetzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Monuril 3000 bei Blasenetzündung

Monuril 3000Blasenetzündung-

Also ich hab Monuril 3000mg wegen einer blasenentzündung bekommen, nach der Einnahme etwa 2 std später spürte ich schon deutlich linderung ,aber mich überkam eine derartige Kraftlosigkeit ,dass ich dachte es wär noch was anderes,kommt anscheinend vom Medikament.Ausserdem kamen noch übelkeit und kopfschmerzen dazu,mal mehr mal weniger und nun am 4 tag hab ich gar keine Beschwerden mehr ,ich frag mich nur wie lange es im körper verbleibt da ich mich immernoch schlapp fühle,.. weiß jem was?

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

FosfomycinBlasenentzündung-

Habe das Medikament wegen einer Reizung der Blase verschrieben bekommen. Es hat zwar gut geschmeckt und die Blase beruhigt, dafür hat es meinen Darm komplett zerstört! Seit 6 Tagen wässrigen Durchfall und keine Besserung in Sicht. Muss ca. 1x die Stunde auf Toilette und mein Darm gibt die seltsamsten Geräusche von sich!
Mein Doc hat eine Stuhlprobe zur Untersuchung weggeschickt. Mal sehen, was das Zeug meinem Darm angetan hat.

Monuril 3g Granulat für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Monuril 3g Granulat bei harnwegsinfekt

Monuril 3g Granulatharnwegsinfekt2 Tage

Gegen leichte Harnwegsinfektionen: da ich Antibiotika nur sehr schlecht vertrage, hat mir meine Hausärztin Monuril verordnet, man nimmt das Granulat kurz vor dem Schlafengehen in einem Glas Wasser aufgelöst ein, damit es in der Nacht seine Wirkung entfalten kann. Der Vorteil, man nimmt es nur einmal ein und ich habe bisher keine Nebenwirkungen verspürt. Zusätzlich trinke ich mehrmals täglich Blasentee.
Bisher hatte es immer geholfen, ich hoffe dass es auch diesmal der Fall sein wird.

Am Folgetag starke Blutdruckerhöhung!

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Blasenentzündung mit E-Coli Bakterien mit keine Nebenwirkungen

Fosfomycin bei Blasenentzündung mit E-Coli Bakterien

FosfomycinBlasenentzündung mit E-Coli Bakterien-

Hatte ein bisschen Bammel wegen der ganzen negativen Bewertungen. Habe es gestern Abend dennoch eingenommen und bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden. Im Geschmack war es gut, da es nach Orange schmeckt. Nun bleibt nur abzuwarten., ob es auch hilft, am vierten Tag muss ich noch einmal eine Dosis nehmen.

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Blasenbeschwerden waren schnell weg, aber die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind so heftig, dass ich von Arbeit nach Hause gehen musste. Durchfall, Übelkeit, Schwindel und am schlimmsten sind die Kopfschmerzen. Es hilft keine Schmerztablette. ich würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen und auch nicht noch einmal einnehmen.

Geburtsjahr:1964

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel, Müdigkeit

Ich habe Fosfomycin gegen meine Blasenentzündung bekommen . Die Wirksamkeit hat mich zwar überzeugt aber die Nebenwirkungen sind auch 3 Tage später noch zu spüren. Sehstörungen und Lichtempfindlichkein seit 3 Tagen auch schwindelig ist mir noch. Dazu bin ich ständig müde. Dennoch würde ich es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Dennoch würde ich es nochmal nehmen .

Geburtsjahr:1968

Monuril 3000 für schlimmer Harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ein super Medikament, leicht verträglich (vertrage sonst absolut KEINE Antibiotika), super angenehm im Geschmack! Leider nur auf privat Rezept, da das die Kasse nicht zahlt (frech).... Hatte zuvor Cotrim hexal... Habe es sofort abgesetzt, da ich Benommenheitszustände hatte und meine Beine nicht...

Monuril 3000 bei schlimmer Harnwegsinfekt

Monuril 3000schlimmer Harnwegsinfekt1 Tage

Leider nur auf privat Rezept, da das die Kasse nicht zahlt (frech)....
Hatte zuvor Cotrim hexal... Habe es sofort abgesetzt, da ich Benommenheitszustände hatte und meine Beine nicht mehr spürte, jedoch die Schmerzen nicht verschwanden!
Bin absolut gegen Medikamente, die so auf die Psyche schlagen!
Mit Monuril passiert sowas nicht!!!!
Bin super froh! Und schmerzfrei :-)

Fosfomycin, Trometamol

1x Monuril 3000 für Darmfloraaufbau, Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen

Durch plötzlich auftretende Blasenbeschwerden ( morgens ) erhielt ich 1x Monuril. Die Blasenbeschwerden waren nach einen Tag weg. Hatte danach eine Woche lang mit Durchfallbeschwerden, extreme Bauchschmerzen und Blähbauch zu kämpfen. Nachts ständige Bewegungen im Darm lautstark. Darauf hin...

1x Monuril 3000 bei Blasenentzündung; Perocur 250 mg bei Darmfloraaufbau

1x Monuril 3000Blasenentzündung1 Tage
Perocur 250 mgDarmfloraaufbau8 Tage

Darauf hin verschrieb mir meine Hausärztin Omniflora, erhielt aber inder Apotheke Perocur 250mg. Dadurch verschwand der Durchfall aber die Bewegungen im Darm sind nicht verschwunden. Da ich unter Fruchtzuckerunverträglichkeit leide und die Fettverdauung der Bauchspeicheldrüse gestört ist ( Einnahme von Kreon ) nehme ich an das ich wieder an Pilze erkrankt bin. Warum beachtet das meine Hausärztin nicht.Der Stuhl wird nicht untersucht. Ein Eigentest (Speichelprobe im Wasser )morgens ergab dieses für mich. Aus dem Internet nachgelesen. Was soll ich tun ?

Fosfomycin, Trometamol, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Monuril 3000 mg für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost

Nie wieder! Nach der Einnahme Kopfschmerzen, extreme Übelkeit u Schüttelfrost! Ich hab gedacht ich sterbe! Es hat zwar geholfen, aber aufgrund dieser Nebenwirkungen würde ich es nie wieder einnehmen!

Monuril 3000 mg bei harnwegsinfekt

Monuril 3000 mgharnwegsinfekt-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Monuril 3000 für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Erbrechen

Nie mehr dieses Teufelszeug. Hatte schon ein paar mal Blasenentzündung, und früher immer Eusaprim verschrieben bekommen, hat gewirkt und wurde gut vertragen. Diesmal zum ersten Male Monuril 3000 Es verschlimmert den Tinnitus immens............ verursacht starke Abgeschlagenheit, Unwohlsein bis...

Monuril 3000Blasenentzündung1 Tage

Nie mehr dieses Teufelszeug.
Diesmal zum ersten Male Monuril 3000
Es verschlimmert den Tinnitus immens............ verursacht starke Abgeschlagenheit, Unwohlsein bis hin zum Erbrechen.
Beim nächsten mal wieder eine Klassisches Antibiotika über ein paar Tage ............. da muß man sich dann auch nicht so eine
Monsterdosis reinhaun.
Zudem ist im Web nichts über die Wirkungsweise und die Verweildauer im Blut zu finden.
Das lässt der Hersteller scheinbar lieber im Dunkeln.
Ich werde es 100%ig nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Monuril 3000 Granulat für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Leichte Anwendung, super schnelle Wirkung - erste Linderung ca. nach 12-14 Stunden

Monuril 3000 Granulat bei DURCHFALL

Monuril 3000 GranulatDURCHFALL3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20425

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen

Ich hatte eine sehr schlimme Blasenentzündung, die kaum aushaltbar war. 1 Stunde nach der Einnahme des Medikaments war eine deutliche Verbesserung zu spüren. Kein Drang mehr ständig auf Toilette zu müssen und das Brennen so gut wie weg. Sehr leichte Kopfschmerzen traten auf

Sehr leichte Kopfschmerzen traten auf

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum, Taubheitsgefüh

Bei Erstanwendung traten keine Nebenwirkungen auf, nach mehrmaliger Anwendung in Abstand von 4 bis 5 Monaten traten Magen-/ Bauchschmerzen und leichtes Taubheitsgefühl in den Armen auf.

Geburtsjahr:1948

Fosfomycin für Infektion der Blase mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe das Medikament aufgrund einer Infektion in meiner Blase bekommen. Ich hatte als Symptome vorallem krampfartige Schmerzen im ganzen Unterleib. In der Anwendung ist es sehr komfortable und hat auch gewirkt. Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe jetzt schon der dritten Tag in Folge...

Fosfomycin bei Infektion der Blase

FosfomycinInfektion der Blase1 Tage

In der Anwendung ist es sehr komfortable und hat auch gewirkt.
Nun zu den Nebenwirkungen.
Ich habe jetzt schon der dritten Tag in Folge wässrigen Durchfall der mit anschließenden Magenschmerzen endet. Also ich muss sagen, hätte ich gewusst dass das Zeug mir meine ganze Darmflora ruiniert hätte ich mir ein anderes verschreiben lassen. Ich hoffe das es sich schnell wieder legt :(.

Fosfomycin

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament habe ich im letzten Jahr 2 mal nehmen müssen. Aufgrund einer sehr schmerzhaften Harnwegsinfektion. Anwendung war sehr einfach. Nur eine Dosis war erforderlich. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und vollständig getrunken (Der Geschmack ist sehr angenehm) Nach bereits 6 Stunden...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Anwendung war sehr einfach. Nur eine Dosis war erforderlich. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und vollständig getrunken (Der Geschmack ist sehr angenehm) Nach bereits 6 Stunden waren die Beschwerden vollständig verschwunden.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt.
Super Medikament.

Geburtsjahr:1989

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome. Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch / bzw. Darmkrämpfe, die ich nicht einfach so wegdrücken kann. Dazu kommt dunkler, breiiger Stuhlgang und das Gefühl, immer noch voll zu sein.

Geburtsjahr:1976

Monuril 3000 mg Granulat für harnwegsinfekt mit Bauchkrämpfe

Monuril 3000 mg Granulat bei harnwegsinfekt

Monuril 3000 mg Granulatharnwegsinfekt1 Tage

Ich habe das Granulat am Tag, Freitag um ca. 13.00 eingenommen und hatte schon am Abend keine Blasenschmerzen mehr. Leider hatte ich aber am Abend ca. 18.00 Uhr heftige Bauchkrämpfe, die aber durch viel Kamillentee trinken wieder weggingen. Am Montag Nachmittag ging ich zur Kontrolluntersuchung und hatte angeblich keine Bakterien mehr im Urin. Am folgenden Tag (Dienstag), nach dem ersten morgendlichen Wasserlassen gingen meine Blasenschmerzen wieder los. Ich ging sofort wieder zum Urologen, der in meinem Urin wieder Bakterien vorfand. Jetzt muß ich 3 Tage Ciprofloaxcin 250mg 1 Tablette pro Tag einnehmen. Die Schmerzen sind erst mal wieder weg. Montag soll ich wieder zur Urinprobe vorbeikommen. Kann noch nicht sagen, ob endlich Ruhe ist.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Monuril 3000mg Granulat für Blasenentzündung mit Blutdruckanstieg, Empfindungsstörungen, Unruhe

Monuril 3000mg Granulat bei Blasenentzündung

Monuril 3000mg GranulatBlasenentzündung1 Tage

Meine Hausärztin hat mir Monuril verordnet, da ein vorheriges Antibiotikum nicht erfolgreich war. Ich habe am 12.8.09 um 11.00 das Granulat nach Anweisung eingenommen. Habe in den ersten 24 Stunden keine Nebenwirkungen gehabt. Doch nach 24 Stunden stellte sich erhöhter Blutdruck mit kribbeln in den Fingern und Armen ein. Habe stark gefröstelt und eine unruhige Nacht gehabt. Nach ca. weiteren 24 Stunden haben die Beschwerden nachgelassen. Die Blasenentzündung ist zwar ausgeheilt, aber das Medikament würde ich wegen der starken Nebenwirkungen nicht mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Halsreizung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die Beschwerden nahmen von Tag zu Tag zu und hielten auch am 5. Tag noch unvermindert an.

Fosfomycin

Ciprofloxin AL 250mg für Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Als erstes bekann ich das Monuril was erst innerhalb von 24 Std. wirkte, es verschwand das Brennen sowie auch das ständige Gefühl vom Wasser lassen, bin sehr zufrieden mit diesen hilfreichen Medikament. Bei mir gingen danach gleich Nierenschmerzen los, so das ich Ciprofloxin Al 250 mg...

Ciprofloxin AL 250mg bei Nierenbeckenentzündung; Monuril 3000 bei Blasenentzündung

Ciprofloxin AL 250mgNierenbeckenentzündung3 Tage

Als erstes bekann ich das Monuril was erst innerhalb von 24 Std. wirkte,
es verschwand das Brennen sowie auch das ständige Gefühl vom Wasser lassen,
bin sehr zufrieden mit diesen hilfreichen Medikament.

Bei mir gingen danach gleich Nierenschmerzen los,
so das ich Ciprofloxin Al 250 mg filmtabletten drauf bekam.
1) Tag leichte Besserung, dazu 3-4 Liter Wasser und Heizkissen dazu.
2) Tag besserer Zustand bis auf noch leichte Nierenschmerzen
3) Tag mehr erhofft, Medikament wird jetzt erst das Wirken anfangen.
Könnte auch nur schlafen, was auch mit an dem Wetter und nicht nur Antibiotikum liegt.

Würde dieses Medikament wieder nehmen,
da es bei jedem anders wirkt und dem entsprechend anschlägt.

Monuril 3000 wirkt direkt beim Anfang einer Blasenentzündung Top!

Ciprofloxacin, Fosfomycin, Trometamol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Harnweginfekt mit keine Nebenwirkungen

Bei einem akuten "normalen" Harnweg ist dies das Mittel der Wahl. Ich empfehle es jeder Frau, die immer wiederkehrende HWIs hat.

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt-

Bei einem akuten "normalen" Harnweg ist dies das Mittel der Wahl.
Ich empfehle es jeder Frau, die immer wiederkehrende HWIs hat.

Geburtsjahr:1974

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Durchfall, Bauchschmerzen

Pulver wurde abends eingenommen. Keine Symptomverbesserung, dafür ab dem Morgen darauf flüssiger Durchfall, der tagelang anhält.

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Pulver wurde abends eingenommen.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Hab schon seid über einer Woche Durchfall auf keinen Fall würde ich es weiter empfehlen

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenprobleme, Schwindel

Medikament hatte ich ein Tag vorher. Zu Bett genommen. Frühs beim aufstehen, Übelkeit, Magen Probleme und dazu habe ich COPD. Und hatte Atem Beschwerden. Am Abend kam dann der Schwindel im Sitzen.

Geburtsjahr:1996

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Atemprobleme

Nebenbei habe ich COPD, hatte mehr Atem Probleme als sonst. Ich: Größe: 170 Gewicht: 69 kg Alter: 21 - Weiblich

FosfomycinBlasenentzündung-

Nebenbei habe ich COPD, hatte mehr Atem Probleme als sonst.
Ich: Größe: 170 Gewicht: 69 kg
Alter: 21 - Weiblich

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, starke Durchfälle

Ca. 2 Stunden nach Einnahme ging es mit Bauchschmerzen los, danach bekam ich sehr starken Durchfall. Ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird. Nie wieder Fosfomycin

Fosfomycin eberth 3g für Blaseninfektion mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ich habe das Mittel zum Abend eingenommen und viel getrunken, dennoch am nächsten Vormittag bekam ich Magen Darm Problem ab Mittag mit starken Übelkeitsattacken mit Erbrechen - gelb und sehr bitter, das ging über 12 Stunden, gleichzeig bekam ich wässerigen Durchfall. Nie wieder dieses Medikament.

Fosfomycin eberth 3g bei Blaseninfektion

Fosfomycin eberth 3gBlaseninfektion1 Tage

Geburtsjahr:1956

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Das Pulver hat sehr gut geschmeckt, dennoch habe ich dadurch Magenschmerzen und starken Durchfall bekommen, der bis jetzt noch (2 Tage später) anhält. Übel ist mir nach dem Essen. Ansonsten, sind die Beschwerden, direkt nach Einnahme, innerhalb paar Stunden, komplett verschwunden.

Geburtsjahr:2000

FosfomycinAristo 3000mg für Blasenentzündung mit Blutdrucksenkung, Übelkeit, Durchfall

FosfomycinAristo 3000mg bei Blasenentzündung

FosfomycinAristo 3000mgBlasenentzündung1 Tage

Habe bei einer OP einen Blasenkatheter gelegt bekommen.Einen Tag darauf habe ich mir durch die Reizung des Katheter s eingefangen.Habe FosfomycinAristo 3000mg Pulver bekommen.Also mir bekommt es nicht so gut.Niedriger Blutdruck, und vorallem Übelkeit und Durchfall..also für mich nicht gerade empfehlenswert ; (

Geburtsjahr:1982

Monuril 3000 für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Hatte einen schweren Harninfekt. Meine Ärztin hat mir Monuril verschrieben, weil man es nur einmal einnehmen muss und ich mit Antibiotika sonst immer Darmprobleme habe. Ich hatte es gleich mittags eingenommen. Man sollte bis zwei Stunden nach der Einnahme mit Essen und weiteren Trinken sparen,...

Monuril 3000 bei harnwegsinfekt

Monuril 3000harnwegsinfekt1 Tage

Ich hatte es gleich mittags eingenommen. Man sollte bis zwei Stunden nach der Einnahme mit Essen und weiteren Trinken sparen, damit es seine Wirkung voll entfaltet. Nebenwirkungen hatte ich gar keine und heute morgen waren keine Lymphozyten mehr im Urin und die Schmerzen sind jetzt auch wieder weg. Kann ich wärmstens empfehlen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin