Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fosfomycin wurde bisher von 282 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (31/282)
keine Nebenwirkungen (27/282)
Kopfschmerzen (12/282)

alle 72 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Wo kann man Fosfomycin kaufen?

Fosfomycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung75% (199 Bew.)
Harnwegsinfekt17% (46 Bew.)
Schwindel1% (3 Bew.)
Durchfall1% (3 Bew.)
Übelkeit1% (3 Bew.)

alle 15 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wir haben 282 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fosfomycin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycinharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe dieses AB bekommen, da ich eine Harnwegsinfektion hatte. Hab es wie beschrieben eingenommen, hatte am nächsten Tag zwar ein wenig Besserung auch der Urin war sauber dann, aber jetzt nach 4 Tagen ist mein Infekt zurück, ich habe schmerzen ohne Ende und habe das Gefühl, dass es nichts gebracht hat , zudem habe ich seit der Einnahme unerklärliche Unterleibsschmerzen die ins Kreuz strahlen. Jetzt sitze ich im KH und warte drauf, dass ich ein besseres AB bekomme. Ich würde dieses Mittel nur denen empfehlen, die eine BE im Anmarsch haben, aber bei einer akuten hilft es nur kurzzeitig

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin ARISTO Antibiotikum verschrieben bekommen, da trotz verschiedener Tees und rezeptfreier Tabletten meine Blasenentzündung nach ca. zwei Wochen nicht besser wurde und ich nach einem Antibiotikum gefragt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp...

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp einer Woche (5 Tagen) aber die Schmerzen wie zuvor zurück kehrten.
Von daher bin ich mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Ich werde mir morgen ein zweites Mal ein Antibiotikum verschreiben lassen.
Beschwerden bei der Einnahme hatte ich nicht - habe aber generell kaum Schwierigkeiten, Medikamente zu vertragen-, und durch das Brausepulver wird die Einnahme zusätzlich für die vereinfacht, die große Tabletten sonst nicht gut schlucken können.

Geburtsjahr:1965

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Hallo ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden . Habe das Fosfomycin auf Grund eines Harnwegsinfekt verschrieben bekommen und war sehr Skeptisch auf Grund der hier beschriebenen Nebenwirkungen . Hatte es aber trotzdem genommen um endlich die Schmerzen wegzubekommen . Also ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Symptome gingen auch schnell weg . Mir wurde geraten 1- 2 Std. Vorher nichts essen und nach der Einnahme 2 Std. nichts trinken . Vorher auch nicht so viel damit das Mittel die 2 std. nach der Einnahme in der Blase verweilen kann. Danach richtig anfangen mit trinken (ganz viel)und auch essen,damit es ausgespült wird. Ich kann mir vorstellen das bei denjenigen die es abends vorm schlafen genommen haben zu lange im Körper war ohne trinken und essen das es solche Nebenwirkungen hervorgerufen hat . Denn im Durchschnitt schläft man ja so 6- 9 Std. Es ist zu viel Zeit dazwischen wenn man bedenkt das man nach 2std. Viel trinken soll. Ach ja und ich bin Nichtraucher . Der Gedanke kam mir auch schon ob es damit zusammenhängen könnte . Wäre schön wenn man wüsste ob bei denen mit Nebenwirkung es sich um Raucher oder nicht handelt. Ich kann das Medikament getrost weiterempfehlen aber nur mit der Einnahme wie ich es beschrieben habe. Lieben Gruß und allen gute Besserung.

Geburtsjahr:1979

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Fosfomycin für Blasenentzündung, Harnwegs-

Fosfomycin bei Blasenentzündung, Harnwegs-

FosfomycinBlasenentzündung, Harnwegs-1 Tage

Habe es schon zum zweiten Mal genommen. Ca. vor einem Jahr zum ersten Mal von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen und jetzt vor 4 Tagen wieder. Wirkt hammerschnell - innerhalb von 2 Std. - und bei mir komplett ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur weiterempfehlen! Wirkt ja direkt an der Entzündung in der Blase und frau muss sich nicht tagelang mit Antibiotikum in Tablettenform vollpumpen. Übrigens habe ich die Essens-und Trinkpausen (s. Packungsbeilage) eingehalten, aber habe es beide Male nicht erst vorm Schlafengehen eingenommen, denn ich will ja, dass die Schmerzen sofort aufhören.
Also: Top-Medikament und für mich mit null Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach dem Lesen der Erfahrungen mit dem Medikament, hatte ich wirklich etwas Angst es zu nehmen, da bei so vielen Menschen scheinbar starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich nahm es zwei Stunden nach dem Essen und minderte schon am Abend meine Trinkmenge. Nach der Einnahme des Pulvers legte ich mich direkt ins bett und versuchte zu schlafen. Umso überraschter war ich als ich morgens von meinem Wecker wach wurde. Ich habe die erste nach seit Tagen wieder durchschlafen können ohne alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen ':D auch im Laufe des nächsten Tages, war das einzige was ich feststellen konnte eine leichte Müdigkeit, die könnte aber auch von den Tagen davor mit so wenig schlafen kommen. Ich hatte gestern schon kein Brennen oder Stechen mehr beim Wasserlassen und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Normaler Weise versuche ich Antibiotikum immer zu umgehen, aber bei einer Blasenentzündung kann ich jeder Frau nur ans Herz legen nicht zu zögern. Eine Nierenbeckenentzündung ist so ziemlich das schlimmste, das ich an Schmerzen erleben durfte.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hab mir dieses Forum angeschaut und hatte tatsächlich bisschen Angst dieses Medikament zu nehmen, mein Partner hat mich dann letztendlich dazu überredet, da ich so krasse Schmerzen hatte. Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika das einzige Kopatible Antibiotika war das ich nehmen kann. Hab zwischenzeitlich andere Probiert was aber nur eine Verschwendung von Geld und meiner Gesundheit war.
Ich hab das Antibiotika jetzt vor ungefähr 15 stunden genommen (auf leeren Magen und vor dem Schlafen gehen) und mir geht es gut. Mir ist zwar leicht schwindelig was aber auch am warmen Wetter liegen kann. Ich kann es jedem empfehlen der dieses Medikament verschrieben bekommt. Habt keine Angst das Antibiotika zu nehmen nur weil ihr diese schrecklichen Sachen auf diesem Forum liest. DAZU muss ich sagen (als Krankenschwester) das JEDES Antibiotika diese Nebenwirkungen hervorufen kann. Ehrlich gesagt ist es auch viel gesünder für den Körper das Antibiotika 1x zu nehmen und es wirken zu lassen wie eine Woche lang 2 Tabletten pro Tag zu nehmen.
Probiert es und ihr werdet sehen, dass es nicht so schlimm ist. :)
Mir geht es schon viel besser und ich hab auch keine Schmerzen mehr, heute Abend werde ich auch einen Comburt Test machen und mir ist jetzt schon klar dass, das Ergebnis Negativ ausfallen wird.
Schönen Tag noch und Gute Besserung!

Geburtsjahr:2001

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe mir vorher diese ganzen Bewertungen durchgelesen und war wirklich ängstlich. Ich wollte das Antibiotikum anfänglich gar nicht nehmen, aber man muss logisch denken. Nehme ich lieber 1 Granulat und habe Nebenwirkungen... oder verschlimmert sich meine Blasenentzündung und ich bekomme Probleme mit den Nieren?
Dazu muss man sagen: JA, ich hatte Nebenwirkungen. Aber keine schlimmen. Ich hatte 1-2 leichten Durchfall, mein Bauch hat gegrummelt, einen metallischen Geschmack im Mund und leichte Kopfschmerzen. Klingt viel, war es aber nicht. Es war einen Tag nicht gut fühlen, sondern man hat sich „okay“ gefühlt.
Da ich empfindlich bin, habe ich jetzt eine Pilzinfektion, aber das war es mir wert. Kriegt man ja schnell mit divers. Cremes weg! Ich denke, dass wenn man sich hier alles negative durchließt, man später darauf wartet das etwas passiert und irgendeine Nebenwirkung eintritt. Nehmt das Antibiotikum einfach und es wird euch besser gehen.
Aber ich kann empfehlen den Tag viel zu trinken, dann langsam weniger und dann etwas essen.. 2h später das Granulat zu sich zu nehmen und dann nach 2h wieder viel trinken. Am besten ihr nehmt es 3h bevor ihr ins Bett geht und trinkt eine Stunde vor dem schlafen nochmal viel.
Habt keine Angst davor!

Geburtsjahr:1997

Fosfomycin für Blasenentzündung

Bei meiner ersten Blasenentzündung verschrieb mir der Urologe Fosfomycin, welches als Pulver am Abend eingenommen werden sollte. Das Pulver schmeckte süß und nicht unangenehm. Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor das Antibiotikum einzunehmen, da so viele Frauen von so vielen Nebenwirkungen berichteten. Aber mir waren auch die (leider wenigen) Erfahrungsberichte aufgefallen, die Frauen die Angst nehmen wollten.

Nach der Einnahme um 20:00h saß ich da und habe wirklich gewartet, dass mir schlecht wird oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen eintreten. Aber nichts. Keine Nebenwirkungen.

Von daher: Lasst euch nicht verrückt machen. Es werden immer dann Erfahrungsberichte geschrieben, wenn schlechte Erfahrungen gemacht werden, um dem Ärger Luft zu machen (was verständlich ist!). Diejenigen, bei denen alles glatt läuft, vergessen ihre Blasenentzündung sehr schnell und verfassen danach keine Berichte.
Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf die jeweiligen Medikamente.

Die Blasenentzündung habe ich damit jedenfalls behandeln können.

Gute Besserung!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Aufgrund des Beipackzettels und der vielen Negativberichte hatte ich regelrecht Angst das Medikament zu nehmen. Seit sechs Tagen wurde es trotz Arzneitees einfach nicht besser mit der Blase, sodass ein richtiges Mittel her musste. Dank einer positiven Nachricht auf dieser Seite habe ich mich durchgerungen das Pulver zu nehmen.
Generell bin ich sehr paranoid, ziehe Nebenwirkungen magisch an und hatte wegen meiner Blutdruckmedikamente Angst vor Wechselwirkungen und ich muss sagen: ich hatte NICHTS! Es war absolut einfach, unkompliziert und hat super geholfen!
Beim ersten Stuhlgang danach war dieser etwas dünnflüssig, das war aber auch alles! Keine Übelkeit, kein Schwindel, kein Durchfall o.ä. und ich bin wie gesagt sonst gerne anfällig dafür. Hier also ein POSITIVER Erfahrungsbericht, die hoffentlich auch anderen unsicheren Kranken weiterhilft :-)

Eingetragen am  als Datensatz 91959

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich bin selbst Angstneurose Patientin. Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen. Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für Angst Patienten psychische und physische Anstrengung. 1) die Angst vor der Angst überwinden 2) die reale Medikament Einnahme...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich bin selbst Angstneurose Patientin.
Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen.
Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für
Angst Patienten psychische und physische Anstrengung.
1) die Angst vor der Angst überwinden
2) die reale Medikament Einnahme
3) während der Medikament Wirkungsphase
(Empfehlenswert: Ruhe und Entspannung,
Meditation Musik, positiven Suggestionen,
Beruhigendes optimistisches Gespräch,
Mach was Dir gut tut!)
4) Spüren der Wirkung (evtl. Nebenwirkungen)
5) Erkennen von Bedürfnissen, Bedarf anmelden
6) Bei Bedarf ärztliche Hilfe suchen und annehmen
6) Gute Erfahrungen aufbauen

Wichtig! Den Arzt vorab informieren.
"Ich bin Angstneurose Patientin.
Wer ist mein Ansprechpartner in der Praxis?
Zu welchen Zeiten ist der Arzt/Ansprechpartner gut erreichbar?"
Sinnvoll ist es die Medikament Einnahme Zeit abzusprechen.

Es ist auch okay die Einnahme Zeit mit einer zuverlässigen Person abzusprechen.
Eine gute Freundin oder ein guter Freund, die Zeit haben für ein beruhigendes Gespräch und im Fall von Nebenwirkungen eine Begleitung zur Arztpraxis.

FOSFOMYCIN AL 3g Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Ich habe 2 Stunden vor der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme nicht gegessen. Es war Abend und ich hatte eh keinen Appetit bis zum nächsten Morgen.
Vor der Einnahme habe ich normal getrunken.
Direkz vor der Einnahme bin ich zur Toilette gegangen.
Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden nur schluckweise Wasser getrunken.
Nach 4 Stunden habe ich viel Wasser getrunken und in der Nacht.
Vor der Einnahme hatte ich die Symptome
Harnweginfektion
Unterleibbeschwerden
Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung
Müdigkeit
Schwindel
Konzentrationstörung (Ich war einfach genervt und antriebslos von der Infektion)

Während der Wirkungsphase
Erschöpfung
Müdigkeit (am Abend, muss nicht unbedingt auf das
Medikament zurückzuführen)
Schwindel (Schwindel Gefühl Verbesserung)
Keine Benommenheit
Konzentration (Ich habe einen Liebling Film geschaut)
KEINE Angststörung

Am nächsten Morgen habe ich mich viel besser gefühlt.
Kaum Unterleibsbeschwerden
KEIN Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung (Ich habe mich wie nach einer sportlichen
Betätigung erschöpft gefühlt)
Schwindel (kaum)
Konzentration (spürbare Verbesserung)
KEINE Angststörung

Heute, 2 Tage nach der Einnahme
Alles okay.
Der Körper erholt sich von der Infektion.
Wichtig, viel Trinken jeden bis zu 3 Liter!
Ruhe halten und viel liegen.
Auch wenn das Wohlbefinden besser ist, sollte dem Organismus nicht gleich zu viel zugemutet werden.

Ich hoffe, ich kann besonders den Menschen mit Befürchtungen vor Nebenwirkungen Mut machen.
Führt doch mal die Beschwerden vor der und dann während der Einnahme auf.
Prüfe, sind es Nebenwirkungen oder waren diese Beschwerden vorab bereits vorhanden?

Alles Liebe und gute Besserung.

Geburtsjahr:1962

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte zunächst wirklich Angst dieses Medikament zu benutzen weil ich den Fehler gemacht habe, in die Gebrauchsanweisung zu schauen und das Medikament darauf hin auch noch zu googeln. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe von den heftigen Nebenwirkungen gelesen und sofort hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich das Medikament auf keinen Fall nehmen darf weil mir das sonst auch passiert.

Ich habe mich dann aber doch durchgerungen das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen? Es ist alles wunderbar verlaufen. Er schmeckt nicht unangenehm und wirkt unheimlich schnell. Ich hatte gar keine Nebenwirkung. Und normalerweise zieht sowas magisch immer an. Am nächsten Tag war meine Blasenentzündung weg. Es geht mir wunderbar. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Mir ist wichtig dass sie hinzu schreiben, weil ich denke, dass immer mehr negative Dinge im Netzwerk verbreitet werden als positive. Natürlich melden sich zuerst die Menschen, die unzufrieden sind, beziehungsweise bei denen etwas schief gelaufen ist. Um anderen Mut zu machen möchte ich hier nun meine positive Bewertung schreiben. Schaut nicht immer auf andere. Macht euch euer eigenes Bild.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Im Gegenzug zu den ganzen anderen negativen Erfahrungen hier wollte ich mal was positives schreiben. Ich habe eine blasenentzündung gehabt und sollte das fosformycin uropharm einnehmen. Als ich dann hier die Erfahrungen gelesen habe wurde mir Angst und bange und ich steigerte mich so sehr rein das ich dann mit Durchfall auf dem Klo saß OHNE das Antibiotika genommen zu haben. Dann wollte ich das natürlich nicht mehr nehmen aber da ich meine blasenentzündung los werden wollte musste ich ja und mein Freund hat mich dann auch noch dazu überreden können. Also nahm ich das Medikament so wie vorgeschrieben vor dem Schlafen gehen. Ich musste danach direkt auf Toilette aber das Medikament hat trotzdem gewirkt. Mir ging es wunderbar ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und kann dieses Medikament deswegen gut weiterempfehlen:)

Lasst euch nicht beeinflussen von den negativen Bewertungen hier man muss sich ein eigenes Bild machen

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):165 Eingetragen durch Magdalena

Fosfomycin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit keine Nebenwirkungen

Fosfomycin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

FosfomycinBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

Auf Grund der hier z.T. beschriebenen Erfahrungen bin ich regelrecht in Panik geraten und habe dieses Medikament,unter größter Angst und trotz großer Schmerzen, erst nach erneuter Arztkonsultation mit einem Tag Verspätung genommen. Für alle Fälle die Tasche fürs KH gepackt. Nach einigen Stunden ließ der Druck in Blase und Nieren nach und ich konnte endlich mal schlafen. Am nächsten Morgen ging es mir viel besser und nun hoffe ich, das es auch die dauerhafte Heilung bringt. Dazu kann ich noch nichts sagen, da erst 1Tag vergangen ist. Bisher ohne! Nebenwirkungen, trotz schlechtem Allgemeinzustand. Ich kann hier nur Mut machen dieses Medikament zu nehmen und nicht auf Dr."Google" zu hören.

Geburtsjahr:1954

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Aufstoßen, Kopfschmerz

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich an Durchfall und Magenkrämpfen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen und kurzen Schwindel.
Ich habe erst gedacht, die Menschen, die hier berichten müssten die Ausnahmefälle sein, aber jetzt hinterfrage ich ernsthaft warum dieses Medikamt überhaupt verschrieben wird, wenn es zu den Stärken Nebenwirkungen keine bombastische Wirkung hat ???

Besser nicht nehmen!

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1975

Fosfomycin für Harnweginfekt mit Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach einem länger andauernden Harnweginfekt, den ich mit Cystinol akut versuchte in den Griff zu bekommen, was aber leider nichts half, verschrieb mir meine Ärztin Fosformycin, 1 Beutel lösliches Pulver, was ich abends vor dem Schlafengehen vorschriftsmäßig trank. Jedoch war die Wirkung nach 1...

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt1 Tage

Jedoch war die Wirkung nach 1 Stunde bereits verheerend. Bauchkrämpfe, Übelkeit und
in Folge Durchfall, was über 2 Stunden andauerte, mit Schweißausbrüchen. Danach beruhigte es sich allerdings langsam wieder. Ob es nun was gebracht hat, wird sich erst
nach der nächsten Untersuchung herausstellen. Solche Auswirkungen hatte ich noch nie
bei einer Antibiotikagabe erlebt und muss es auch nicht noch mal erleben. Habe die auch an die www.bfarm.de in Bonn gemeldet.

Eingetragen am  als Datensatz 81978

Geburtsjahr:1949

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Halsreizung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die Beschwerden nahmen von Tag zu Tag zu und hielten auch am 5. Tag noch unvermindert an.

Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Blut im Urin

Ich habe das einmal-Antibiotikum von einem Arzt aus der Notdienstpraxis verschriebenen bekommen. Ich hatte eine Blasenentzündung mit Blut im Urin, alle 20 min Harndrang und starkes brennen beim Wasserlassen... Nach der Einnahme soll es möglichst lange im Körper bleiben, was ich über Nacht...

Fosfomycin bei Blasenentzündung mit Blut im Urin

FosfomycinBlasenentzündung mit Blut im Urin1 Tage

Nach der Einnahme soll es möglichst lange im Körper bleiben, was ich über Nacht geschafft habe. (Die Einnahme ist wirklich sehr einfach.)
Am nächsten Morgen, mein erster Gang zur Toilette, war schon wieder fast normal. Lediglich ein ganz leichtes brennen bei den letzten Tropfen, was nach und nach (innerhalb eines Tages) besser wurde.
Blut im Urin war auch keines mehr zu sehen und der ständige Harndrang war auch verschwunden.
Nebenwirkungen hatte ich KEINE.
Das einzige was mir auffiel, war, dass mein Stuhlgang etwas weicher war, aber da war noch lange nicht die Rede von Durchfall.

Geburtsjahr:1988

Fosfomycin für Blasenentzündungentzündung

Fosfomycin bei Blasenentzündungentzündung

FosfomycinBlasenentzündungentzündung1 Tage

Ich habe Fosfomycin zum ersten Mal eingenommen und habe es gut vertragen. Ja, ich hatte am nächsten Tag leichte Kopfschmerzen und leichte Verdauungsprobleme. Aber nicht annähernd so schlimm wie viele hier berichten. Ich habe das Pulver abends vor dem Schlafen eingenommen und habe zwei Stunden davor aufgehört Flüssigkeit zu mir zu nehmen, damit das Antibiotikum über Nacht wirken kann und lange genug in meiner Blase bleibt. Umso überraschter war ich am nächsten Tag, als ich feststellen musste, dass meine Beschwerden nicht ganz weg waren (das war bei allen vorherigen Blasenentzündungen nach der Antibiotikumeinnahme nicht so). Aber deutlich besser als vor der Einnahme ging es mir dennoch! Nach 3 weiteren Tagen war ich vollständig gesund. Man sollte natürlich weiterhin viel trinken und dafür sorgen, dass die Blasenentzündung nicht zurück kommt.
Nachdem andere Präparate bei mir schneller/besser gewirkt haben, wird Fosfomycin in Zukunft aber nicht meine erste Wahl sein.

Eingetragen am  als Datensatz 102098

Geburtsjahr:1996

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Wegen einer akuten Blasenentzündung erhielt ich Fosfomycin von meinem Arzt. Die Einnahme ist wirklich einfach, auflösen, trinken und am besten dann schlafen gehen. Soweit so gut. Am nächsten Tag war alles bestens, das Brennen ließ nach, Beschwerden gingen zurück. Aber 30 Stunden nach Durchfall wie Wasser. So schlimm zum Glück nur einen Tag. Der Durchfall, wenn auch weniger schlimm hält bis heute (eine Woche nach Einnahme des Medikaments) an. Auch die Blasenentzündung ist zurück. Ich werde jetzt zum Arzt und mir ein anderes Mittel verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1973

Fosfomycin für Blasenentzündung

Wirkte gut und sofort, super für die Blasenentzündung die bereits in die Nieren zieht. Leider eine Nacht nach der Einnahme beginnen die Magenkrämpfe, und Herzlich Willkommen Durchfall!

Fosfomycin für Rezidiverende Blasenentzündung

Ich kämpfe seit einem Jahr mit rezidiverenden Blasenentzündungen. Bei drei von sieben musste ich ein Antibiotikum über 5-7 Tage einnehmen. Eine Besserung stellte sich schnell ein. Dieses Medikament nahm ich um 18 Uhr ein. Ich hatte davor 3 Stunden nicht gegessen und nicht getrunken. Ich sollte...

Fosfomycin bei Rezidiverende Blasenentzündung

FosfomycinRezidiverende Blasenentzündung1 Tage

Dieses Medikament nahm ich um 18 Uhr ein. Ich hatte davor 3 Stunden nicht gegessen und nicht getrunken. Ich sollte die Einnahme so lange wie möglich herauszögern, schaffte es allerdings nicht noch länger zu warten, weil ich bereits Stunden im Vierfüßlerstand verbracht hatte um die Schmerzen aushalten zu können.
Nach der Einnahme des Medikaments ging es mir nach einer halben Stunde für den Zeitraum von etwa 2 Stunden etwas besser. Dann änderte sich mein Zustand.
Ich bekam stark brennende Schmerzen im Vaginalbereich, die so stark wurden, dass keine Stellung mehr auszuhalten war. Selbst die Einnahme von ibu 100 zusammen mit einer Dosis novalminsulfon half nicht mehr. Um 3 Uhr nachts nach einem 10 minütigen Telefonat mit der 116117 beschloss ich in die Notaufnahme zu gehen. Trotz zweier Infusion mit novalgin und Buschland zur Lösung meiner Krämpfe hingen die Schmerzen nicht weg. Der Vierfüßlerdzand ist weiterhin die einzig aushaltbare Ausgangsstellung.
Zu den starken Schmerzen im Intimbereich kamen eine Tachykardie (HF 141bqm) und starkes Zittern.
Um 6:30 wurde ich nach Hause geschickt. Der Urin in der Urinuntersuchung wies nur noch wenige Bakterien auf und nur kleine Mengen von Blut und weißen Blutkörperchen.
Dementsprechend muss das Medikament wohl langsam ansprechen.
Meine Schmerzen sind noch stark. Im dieser Nacht habe ich etwa 1800mg novalgin und 1200mh Ibuprofen zu mir genommen mit einer Einheit buscopan.
Ich würde von der Einnahme dieses Produkts abraten.

Größe (cm):161 Eingetragen durch Physiotherapeutin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte starke Blasenentzündung mit Blut und Leukozyten (kein Nitrit). Leichtes Fieber 38grad. Granulat vorm zu Bett gehen getrunken. Schon nach einer Stunde ließen Schmerzen nach. Nach zwei Stunden kein wasserdrang mehr. Heute Morgen symtomfrei und keinerlei Nebenwirkungen. Bin begeistert.

Geburtsjahr:1968

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich schlage mich seit 2,5 Wochen mit einer vermeintlichen Blasenentzündung rum. Erst hab ich es alleine versucht doch dann musste ich zum Arzt, der hatte erst nichts gefunden und mich zur Frauenärztin überwiesen. Dort bekam ich dann Fosfomycin als Einmaldosis nachdem nach Erregern geschaut wurde. Ich kann sagen, dass ich kaum Nebenwirkungen hatte ausser leichte Übelkeit, aber das Zeug ist der letzte scheiß. Ich habe jetzt nach 36 Stunden wieder alle Blasenentzündungs Symptome und kann Montag wieder zur Hausärztin und hoffe,dass ich ein neues Antibiotikum bekomme.

Geburtsjahr:1994

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ab dem zweiten Tag habe ich ziemliche Schmerzen am unteren Rücken bekommen, diese sind nach etwas fünf Tagen etwas besser geworden, aber kamen danach verstärkt wieder. Eine Kontrolluntersuchung hat ergeben, dass die Blasenentzündung am fünften Tag nach der Einnahme des Antibiotikums nicht mehr vorhanden waren, aber dafür sind die Rückenschmerzen geblieben. Mich hat es zumindest erleichtert nachdem ich hier gelesen hatte, das dies noch weitere Personen hier im Forum als Nebenwirkung angegeben hatten.

Geburtsjahr:1991

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit keine Wirkung

Hat mir sekundär geholfen,3 Tage später ist die Infektion allerdings erneut aufgeflammt,schlimmer als vorher. Der Wirkstoff hat nicht ausgereicht.

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Der Wirkstoff hat nicht ausgereicht.

Geburtsjahr:1966

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Wirksamkeit bei Blasenentzündung ist suboptimal. Nur unter konsequenter Zuhilfenahme diverser Blasentees, Blasentropfen, Schmerzmittel etc. heilt die Blasenentzündung später - und kaum aufgrund des Medikamentes - mit viel Geduld ab.

Geburtsjahr:1960

Starke Kopfschmerzen Starke Übelkeit Schwindel

Starke Kopfschmerzen
Starke Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Wegen eine Blasenentzündung bekam ich Fosfomycin als Granulat. Direkt nach der Einnahme war mir furchtbar übel. Mit großer Willenskraft gelang es mir mich nicht zu übergeben. Ich wollte unbedingt, dass das Antibiotika wirkt und dazu muss es ja im Körper bleiben. Nach einer halben Stunde würgendem Kampf, kam dann der Durschfall. Mit Hochdruck, unter starken Krämpfen, spritze es nur so aus mir raus. Ich habe dann noch fast 10 Stunden auf der Toielette zugebracht. Da mein Körper den Wirkstoff ja direkt wieder entsorgt hat konnte er natürlich auch nicht helefen. Der arzt musste mir am Folgetag dann ein anderes Antibiotika aufschreiben. Also ich werde es definitiv nicht nochmal nehmen.

Fosfomycin für Blasenentleerungsstörung

1.Tag: Schweißausbrüche, Herzklopfen, sehr starke Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufprobleme, Halsschmerzen, Atemprobleme, sehr lauter Tinitus, ich hatte das Gefühl zu sterben. 2.Tag: Gelenkschmerzen extrem in beiden Knien, konnte nicht laufen, nur unter starken Schmerzen die Knie bewegen,...

Fosfomycin bei Blasenentleerungsstörung

FosfomycinBlasenentleerungsstörung1 Tage

2.Tag: Gelenkschmerzen extrem in beiden Knien, konnte nicht laufen, nur unter starken Schmerzen die Knie bewegen, Rückenschmerzen, Durchfall

Geburtsjahr:1974

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nicht zu empfehlen! Starke Nebenwirkungen, hatte noch NIE Angst vor Antibiotika, nach dieser Erfahrung jetzt schon. Danke dafür! Benommenheit, starke Ödeme und das nun schon seit einer Woche. Das nehme ich nie wieder, auch wenn es hier noch so viele geschönte Erfahrungsberichte gibt.

Nicht zu empfehlen!
Danke dafür!
Benommenheit, starke Ödeme und das nun schon seit einer Woche.

Geburtsjahr:1969

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nachdem ich zunächst mit Tee und viel Wasser eine Blasenentzündung in den Griff zu bekommen versuchte, wurden die Beschwerden nach einer Woche so heftig, dass ich mir der Arzt Fosfomycin verordnete. Die Einnahme als Trinkpulver war einfach und problemlos. Die Nebenwirkungen waren weniger schön: heftiger Durchfall, Übelkeit und über den gesamten Tag ein Gefühl von totaler Mattigkeit. Die Schmerzen in der Blase waren zwar schnell weg, aber am 4. Tag ging es dann wieder los. Neues Medikament bekommen, dass nun über 5 Tage eingenommen werden muss. Bisher nur geringe Nebenwirkungen zu spüren. Hoffentlich hilft es auch. Ich denke, Fosfomycin wirkt ganz gut bei einer Blasenentzündung im Anfangsstadium. Bei fortgeschrittenen Infektionen braucht es wohl stärkere Medikamente.

Fosfomycin für Sodbrennen

Habe das Antibiotikum abends vor dem Schlafen gehen auf nüchternen Magen getrunken. Einen Tag später scheint die Blasenentzündung zwar etwas abgeschwächt, aber ich habe mit heftigem Sodbrennen zu kämpfen und zudem auch wässrigen Durchfall. Vom Regen in die Traufe...

Fosfomycin bei Sodbrennen

FosfomycinSodbrennen-

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Durchfall ohne Ende. Hoffentlich kann um 11:30 meine Schicht übernähmen, da ich mit Kunden zu tun hab. Ne Katastrophe! Habe gerade 2x250 mg Perenterol runtergeschluckt. Ich werde es nie wieder nehmen. Bin gespannt ob weitere Nebenwirkungen auftreten.

Durchfall ohne Ende.
Ne Katastrophe!
Habe gerade 2x250 mg Perenterol runtergeschluckt.
Ich werde es nie wieder nehmen.
Bin gespannt ob weitere Nebenwirkungen auftreten.

Geburtsjahr:1991

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hatte einen Harnwegsinfekt, fast ohne Symptome. Ist durch Zufall bei einer Urinuntersuchung beim Hausarzt aufgefallen. Habe dann am nächsten Tag spät Nachmittags die ersten Symptome, und habe Abends sofort das Granulat genommen. Das Konzept mit dem Granulat finde ich bei einer Blasenentzündung etwas schwierig, da ich dann aufgrund meiner starken Harndrangs sowieso nicht schlafen konnte, was durch die 200ml auch nicht besser. Anfangs war ich sehr begeistert, da morgens gleich alle Beschwerden wieder weg waren. Jetzt- 1 1/2 Wochen später, sind die Beschwerden schlimmer als vorher und ich muss jetzt nochmal 5 Tage Antibiotika nehmen. Im Nachhinein hätte ich mir das Fosfomycin sparen können

Fosfomycin für Magen-Darm-Infekt

Ich habe es statt abends ,schon Morgens genommen Wie mein Hausarzt gesagt hatte Ich hatte seit Tagen ein schwereMagen Darm Entzündung trotz Antibiotikum was ich davor schon hatte Und danach der Einmahne zwei Stunden später ging es meinen Magen gut Aber die Nebenwirkungen waren auch da...

Fosfomycin bei Magen-Darm-Infekt

FosfomycinMagen-Darm-Infekt1 Tage

Ich habe es statt abends ,schon Morgens genommen
Wie mein Hausarzt gesagt hatte
Und danach der Einmahne zwei Stunden später ging es meinen Magen gut
Aber die Nebenwirkungen waren auch da
Schweiß Ausbrüche und den morgen danach Knochen schmerzen

Geburtsjahr:1984

Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen

Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1998

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und habe Fosfomycin 3000g der Firma Aristo von meiner behandelnden Gynäkologin aufgrund eines leichten Nitrit Befunds im Urin verschrieben bekommen. Etwa eine Stunde nach korrekter Einnahme bekam ich starke Kopf- und Augenschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Erschöpfung und Schwindel.

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):166 Eingetragen durch Schwangere Patientin

Fosfomycinharnwegsinfekt-

Ich hatte, ab dem 24.06.2021, von jetzt auf gleich keinen Harndrang mehr und konnte auch nur sehr wenig urinieren, alles ohne Schmerzen. Da es nach 2 Tagen nicht besser wurde und ich keinen kurzfristigen Termin bei einem Urologen erhalten konnte, fuhr ich am 24.06.2021 in die Notaufnahme um dort mit einem Urologen zu sprechen, gelandet bin ich bei einer Gynäkologin.

Diese untersuchte meine Blase vaginal sowie die Blase und meine Nieren mit Ultraschall, dazu führte sie einen Urintest durch (etwas Blut im Urin). Es wurde ein unkomplizierter Harnwegsinfekt diagnostiziert und die Ärztin verschrieb mir Fosfomycin AL (3g).

Soweit so gut ... bis ich zu Hause den Beipackzettel las ...

Ich bekam Panik das Granulat zu nehmen, da ich seit einiger Zeit auch mit einer Gastritis zu kämpfen habe und sorgte mich, auf Grund der Nebenwirkungen von Fosfomycin AL (3g). Da ich am 29.06.2021 zu meiner Hausärztin musste, entschied ich mich, das Fosfomycin AL (3g) erst einmal nicht zu nehmen und mich vorher bei meiner Hausärztin zu erkundigen.

Am 29.06.2021 sprach ich mit meiner Hausärztin in Bezug auf Fosfomycin AL (3g) und Gastritis und weil ich langsam aber sicher auch starke Nierenschmerzen bekam. Meine Hausärztin beruhigte mich, so nahm ich Fosfomycin AL (3g) am 29.06.2021, gegen 20:00 Uhr.

Ab 17:00 Uhr nahm ich (am 29.06.2021) weniger Flüssigkeit zu mir, rührte das Fosfomycin AL (3g) mit Wasser an, trank es und wartete auf Nebenwirkungen ... die stellten sich circa 1 Stunde später mit leichter Benommenheit ein, das legte sich jedoch nach circa 30 Minuten.

In der Nacht zum 30.06.2021 musste ich 1x auf Toilette (Durchfall). In dieser Nacht trank ich auch circa 1 Liter Wasser.

Am 30.06.2021 ging es mir eigentlich gut, hatte nur 2x Durchfall.

Seit heute, dem 01.07.2021, kann ich ganz normal urinieren und habe keine weiteren Beschwerden.

Da ich bisher noch nie Beschwerden mit der Blase hatte und auch sonst keine ähnlichen Antibiotika, wie Fosfomycin AL (3g), eingenommen habe, kann ich über Fosfomycin AL (3g) nichts schlechtes sagen.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Für den harnwegsinfekt hat es geholfen habe noch minimale Schmerzen beim wasserlassen aber anhand der Nebenwirkungen würde ich es nicht mehr nehmen

Größe (cm):167 Eingetragen durch Christine

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Absolute Katastrophe das Zeug, nie wieder! Ich kann jedem davon abraten. Dieses Gift zerstört die komplette Darmflora und mir ist einfach nur übel und schwindelig. Zittern tue ich auch seit dem Morgen. Da nehme ich lieber wieder über mehrere Tage Tabletten. Absolute Katastrophe!

Geburtsjahr:1987

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe Schlimmstes erwartet, nach den Darstellungen hier. Ich hatte jedoch gar keine Nebenwirkungen. Also- keine Panikmache. Und klar sollte sein- bei jeder AB- Einnahme sind Nebenwirkungen denkbar. Ob das Mittel dauerhaft Erfolg bringt, lässt sich wohl erst mit genügend Abstand sagen. Ich nehme parallel noch Aqualibra.

Geburtsjahr:1979

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich quälte mich bereits gute 5 Tage mit meiner Blasenentzündung herum, hatte es mit viel Kamillentee, Ruhe und Wärme allein versucht. Als sich Schmerzen in den Seiten und dem unteren Rücken hinzugesellten schliff mich Tags drauf mein Freund zum Arzt - welcher mir Fosfomycin verschrieb. Ich war schon irritiert als mir erklärt wurde, dass es sich um eine Einmaldosis handelt, Antibiotika werden im Normalfall doch über mehrere Tage eingenommen damit sie wirklich alles abtöten was gerade die Beschwerden verursacht. Genauso wie man eine Packung auch immer durch nehmen soll damit zurückgebliebene Bakterien keine Resistenz entwickeln. Ob das mit einer Einmaldosis also funktioniert, da war ich mir nicht sicher.
Ich nahm den Brausetrunk der überraschend eher fruchtig schmeckt nach Einweisung ein, zwei Stunden nach der letzten Mahlzeit und aß dann auch erst gute 3 Stunden später wieder etwas. Bis dahin unterdrückte ich auch so gut ich konnte den drang zur Toilette zu gehen. Im Verlauf von 2 auf 3 Tagen besserten sich die Beschwerden, ich konnte nahezu schmerzfrei wieder Wasserlassen, doch ganz weg? Fehlanzeige. Jetzt an Tag 4 brennt es wieder genauso schlimm wie zuvor. Und dafür habe ich mich durch allerhand Nebenwirkungen gequält...ich kämpfte mit Kopfschmerz, Schwindelanfällen, Abgeschlagenheit und Durchfall, Magenkrämpfen und Übelkeit. Ich bekam nichts mehr herunter einen Tag nach Einnahme. Zudem war mein Temperaturempfinden irgendwie anders, konnte mit Wolldecke auf dem Sofa liegen bei rund 20 Grad und Sonnenschein...und ich frohr. Dabei renne ich im Winter noch im T-Shirt herum.
Nicht zu empfehlen dieses Zeug, reine Nerven und Geldverschwendung.

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für Blasenentzündung

Da ich viel negatives hier gelesen habe wollte ich mal meine Erfahrung abgeben, Habe die blasenentzündung schon lange bin aber nie zum artzt da ich dachte kommt vom Rücken da das brennen beim Toilettengang nicht sehr doll wahr, ich habe es 4 std nach der letzten Mahlzeit eingenommen, einfach in...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Da ich viel negatives hier gelesen habe wollte ich mal meine Erfahrung abgeben,
Habe die blasenentzündung schon lange bin aber nie zum artzt da ich dachte kommt vom Rücken da das brennen beim Toilettengang nicht sehr doll wahr, ich habe es 4 std nach der letzten Mahlzeit eingenommen, einfach in bessere auflösen, Geschmack ist echt mega gut gpr ein Antibiotikum, bin ne std später ins bett und konnte gut durchschlafen bis jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkung, und mir geht's schon etwas besser würde es daher weiter empfehlen, was man hier liest von den Nebenwirkung warum es noch auf dem Markt ist kann ich absolut nicht nachvollziehen, haben dir nicht genug getrunken dsnsch6oder gleich Milch oder so , ich bin der größte Angst Hase was Tabletten angeht. Male mir immer die schlimmsten Sachen ausmachen aber nix idz passiert und mor gehts gut

Geburtsjahr:1985

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der Einnahme des Antibiotikums war ich schlagartig müde und abgeschlagen, als hätte man eine schwere Erkältung, dazu kam zeitweise Schwindel und später sehr starker wässriger Durchfall. Arbeiten war sogar im Homeoffice schwer möglich, meine Konzentrationsfähigkeit reichte nicht um leichte Texte zu lesen. Die Nebenwirkungen hielten in gleicher Stärke drei Tage an und flachten dann ab. Der Durchfall blieb ungefähr 1-2 Wochen und die spürbare Müdigkeit noch bis heute 3 Wochen nach Einnahme, vielleicht auch da wahrscheinlich meine Schilddrüsentabletten keine Wirkungen entfalten konnten.
Ich würde das Medikament auf keinen Fall wieder nehmen.

Geburtsjahr:1977

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Nie wieder nehme ich dieses Medikament ein. Mir ging es mit Blasenentzündung besser als danach!! Das Brennen beim Wasserlassen war schnell beseitigt. Am 2. Tag nach der Einnahme dachte ich, dass ich eine Nierenbeckenentzündung hätte weil meine Niere schmerzte. Gleichzeitig ein Kribbeln im...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Nie wieder nehme ich dieses Medikament ein.
Mir ging es mit Blasenentzündung besser als danach!! Das Brennen beim Wasserlassen war schnell beseitigt. Am 2. Tag nach der Einnahme dachte ich, dass ich eine Nierenbeckenentzündung hätte weil meine Niere schmerzte. Gleichzeitig ein Kribbeln im Harnröhrenbereich, was mich nicht einschlafen ließ. Schlimme Kopfschmerzen, die ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten sind, bis heute (5. Tag nach der Einnahme). Fühle mich unheimlich schwach, schneller Puls. Seit 3 Tagen schlimme einseitige Rückenschmerzen (links), die ich zunächst als Flankenschmerzen wahrgenommen habe. War bei zwei verschiedenen Ärzten, um einen Ultraschall von der Niere machen zu lassen. Ich dachte wirklich, dass ich gerade eine Nierenbeckenentzündung verschleppe! Aber ohne Fieber?! Also konnte es das auch nicht sein.
All das Hin- und Her und die Sorgen hätte ich mir sparen können, die Niere ist in Ordnung, Urin wieder klar. Hätte ich auf dieser Seite die Nebenwirkungen früher gelesen, hätte ich auf ein normales Antibiotikum bestanden. Da habe ich nie Probleme.
Bin auch normalerweise nicht anfällig für Nebenwirkungen, aber dieses Medikament lässt einen verzweifeln!!!

Geburtsjahr:1997

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Mittel aufgrund einer Blasenentzpndung eingenommen. Da diese eigentlich nicht besonders heftig war, habe ich es trotzdem zunächst mit viel trinken versucht. Als es dann aber nach ein paar Tagen noch immer nicht besser war, habe ich mich dazu entschieden das Pulver einzunehmen. Die Anwendung war easy, Glas, Wasser, Pulver, umrühren, trinken. Hat nicht unbedingt schlecht geschmeckt.
Die Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte habe ich mir erst im Nachgang durchgelesen. Nach der Einnahme fingen ziemlich bald Kopfschmerzen an, gefolgt von leichtem Bauchziehen in Kombination mit Durchfall. Bei den letzteren habe ich zuerst nicht an eine Nebenwirkung gedacht, ich habe Morbus Crohn und da sind solche Beschwerden nicht ganz unüblich, allerdings bin ich medikamentös gut eingestellt und hatte bis zur Einnahme keine Beschwerden. Dazu gesellt haben sich dann Müdigkeit, Kraftlosigleit, erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen. Es war wie bei einer Erkältung nur ohne Husten und Schnupfen. Icj brauchte eine Wärmflasche im Bett um nicht zu erfrieren. Der nächste Tag wurde nicht besser, im Gegenteil die Kopfschmerzen waren eher schlimmer geworden. Allerdings habe ich von der Blasenentzündung nichts mehr gespürt - gewirkt hat es also. Auch 4 Tage nach der Einnahme bin ich noch nicht wieder ganz fit.

Ich würde es nicht noch einmal nehmen, kommt auf meine schwarze Liste!

Geburtsjahr:1884

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nur 3 Stunden, nach der Einnahme tritt akuter Durchfall ein. Die Übelkeit bringt einen um den Schlaf. Noch nie hatte ich solch Nebenwirkungen von einem Medikament. Das Pulver schmeckt ganz angenehm, allerdings sind mir solche Nebenwirkungen es nicht wert..

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Noch nie hatte ich solch Nebenwirkungen von einem Medikament.

Geburtsjahr:1996

Evangeli…
sabwir

alle 22 Benutzer zu Fosfomycin

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin