Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fosfomycin wurde bisher von 274 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (30/236)
keine Nebenwirkungen (24/236)
Kopfschmerzen (12/236)

alle 70 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Wo kann man Fosfomycin kaufen?

Fosfomycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung74% (168 Bew.)
Harnwegsinfekt17% (39 Bew.)
Schwindel1% (3 Bew.)
Durchfall1% (3 Bew.)
Übelkeit1% (3 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wir haben 236 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hab mir dieses Forum angeschaut und hatte tatsächlich bisschen Angst dieses Medikament zu nehmen, mein Partner hat mich dann letztendlich dazu überredet, da ich so krasse Schmerzen hatte. Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika das einzige Kopatible Antibiotika war das ich nehmen kann. Hab zwischenzeitlich andere Probiert was aber nur eine Verschwendung von Geld und meiner Gesundheit war.
Ich hab das Antibiotika jetzt vor ungefähr 15 stunden genommen (auf leeren Magen und vor dem Schlafen gehen) und mir geht es gut. Mir ist zwar leicht schwindelig was aber auch am warmen Wetter liegen kann. Ich kann es jedem empfehlen der dieses Medikament verschrieben bekommt. Habt keine Angst das Antibiotika zu nehmen nur weil ihr diese schrecklichen Sachen auf diesem Forum liest. DAZU muss ich sagen (als Krankenschwester) das JEDES Antibiotika diese Nebenwirkungen hervorufen kann. Ehrlich gesagt ist es auch viel gesünder für den Körper das Antibiotika 1x zu nehmen und es wirken zu lassen wie eine Woche lang 2 Tabletten pro Tag zu nehmen.
Probiert es und ihr werdet sehen, dass es nicht so schlimm ist. :)
Mir geht es schon viel besser und ich hab auch keine Schmerzen mehr, heute Abend werde ich auch einen Comburt Test machen und mir ist jetzt schon klar dass, das Ergebnis Negativ ausfallen wird.
Schönen Tag noch und Gute Besserung!

Geburtsjahr:2001

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

Fosfomycinharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe dieses AB bekommen, da ich eine Harnwegsinfektion hatte. Hab es wie beschrieben eingenommen, hatte am nächsten Tag zwar ein wenig Besserung auch der Urin war sauber dann, aber jetzt nach 4 Tagen ist mein Infekt zurück, ich habe schmerzen ohne Ende und habe das Gefühl, dass es nichts gebracht hat , zudem habe ich seit der Einnahme unerklärliche Unterleibsschmerzen die ins Kreuz strahlen. Jetzt sitze ich im KH und warte drauf, dass ich ein besseres AB bekomme. Ich würde dieses Mittel nur denen empfehlen, die eine BE im Anmarsch haben, aber bei einer akuten hilft es nur kurzzeitig

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin ARISTO Antibiotikum verschrieben bekommen, da trotz verschiedener Tees und rezeptfreier Tabletten meine Blasenentzündung nach ca. zwei Wochen nicht besser wurde und ich nach einem Antibiotikum gefragt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp...

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp einer Woche (5 Tagen) aber die Schmerzen wie zuvor zurück kehrten.
Von daher bin ich mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Ich werde mir morgen ein zweites Mal ein Antibiotikum verschreiben lassen.
Beschwerden bei der Einnahme hatte ich nicht - habe aber generell kaum Schwierigkeiten, Medikamente zu vertragen-, und durch das Brausepulver wird die Einnahme zusätzlich für die vereinfacht, die große Tabletten sonst nicht gut schlucken können.

Geburtsjahr:1965

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Hallo ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden . Habe das Fosfomycin auf Grund eines Harnwegsinfekt verschrieben bekommen und war sehr Skeptisch auf Grund der hier beschriebenen Nebenwirkungen . Hatte es aber trotzdem genommen um endlich die Schmerzen wegzubekommen . Also ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Symptome gingen auch schnell weg . Mir wurde geraten 1- 2 Std. Vorher nichts essen und nach der Einnahme 2 Std. nichts trinken . Vorher auch nicht so viel damit das Mittel die 2 std. nach der Einnahme in der Blase verweilen kann. Danach richtig anfangen mit trinken (ganz viel)und auch essen,damit es ausgespült wird. Ich kann mir vorstellen das bei denjenigen die es abends vorm schlafen genommen haben zu lange im Körper war ohne trinken und essen das es solche Nebenwirkungen hervorgerufen hat . Denn im Durchschnitt schläft man ja so 6- 9 Std. Es ist zu viel Zeit dazwischen wenn man bedenkt das man nach 2std. Viel trinken soll. Ach ja und ich bin Nichtraucher . Der Gedanke kam mir auch schon ob es damit zusammenhängen könnte . Wäre schön wenn man wüsste ob bei denen mit Nebenwirkung es sich um Raucher oder nicht handelt. Ich kann das Medikament getrost weiterempfehlen aber nur mit der Einnahme wie ich es beschrieben habe. Lieben Gruß und allen gute Besserung.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich bin selbst Angstneurose Patientin. Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen. Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für Angst Patienten psychische und physische Anstrengung. 1) die Angst vor der Angst überwinden 2) die reale Medikament Einnahme...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich bin selbst Angstneurose Patientin.
Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen.
Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für
Angst Patienten psychische und physische Anstrengung.
1) die Angst vor der Angst überwinden
2) die reale Medikament Einnahme
3) während der Medikament Wirkungsphase
(Empfehlenswert: Ruhe und Entspannung,
Meditation Musik, positiven Suggestionen,
Beruhigendes optimistisches Gespräch,
Mach was Dir gut tut!)
4) Spüren der Wirkung (evtl. Nebenwirkungen)
5) Erkennen von Bedürfnissen, Bedarf anmelden
6) Bei Bedarf ärztliche Hilfe suchen und annehmen
6) Gute Erfahrungen aufbauen

Wichtig! Den Arzt vorab informieren.
"Ich bin Angstneurose Patientin.
Wer ist mein Ansprechpartner in der Praxis?
Zu welchen Zeiten ist der Arzt/Ansprechpartner gut erreichbar?"
Sinnvoll ist es die Medikament Einnahme Zeit abzusprechen.

Es ist auch okay die Einnahme Zeit mit einer zuverlässigen Person abzusprechen.
Eine gute Freundin oder ein guter Freund, die Zeit haben für ein beruhigendes Gespräch und im Fall von Nebenwirkungen eine Begleitung zur Arztpraxis.

FOSFOMYCIN AL 3g Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Ich habe 2 Stunden vor der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme nicht gegessen. Es war Abend und ich hatte eh keinen Appetit bis zum nächsten Morgen.
Vor der Einnahme habe ich normal getrunken.
Direkz vor der Einnahme bin ich zur Toilette gegangen.
Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden nur schluckweise Wasser getrunken.
Nach 4 Stunden habe ich viel Wasser getrunken und in der Nacht.
Vor der Einnahme hatte ich die Symptome
Harnweginfektion
Unterleibbeschwerden
Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung
Müdigkeit
Schwindel
Konzentrationstörung (Ich war einfach genervt und antriebslos von der Infektion)

Während der Wirkungsphase
Erschöpfung
Müdigkeit (am Abend, muss nicht unbedingt auf das
Medikament zurückzuführen)
Schwindel (Schwindel Gefühl Verbesserung)
Keine Benommenheit
Konzentration (Ich habe einen Liebling Film geschaut)
KEINE Angststörung

Am nächsten Morgen habe ich mich viel besser gefühlt.
Kaum Unterleibsbeschwerden
KEIN Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung (Ich habe mich wie nach einer sportlichen
Betätigung erschöpft gefühlt)
Schwindel (kaum)
Konzentration (spürbare Verbesserung)
KEINE Angststörung

Heute, 2 Tage nach der Einnahme
Alles okay.
Der Körper erholt sich von der Infektion.
Wichtig, viel Trinken jeden bis zu 3 Liter!
Ruhe halten und viel liegen.
Auch wenn das Wohlbefinden besser ist, sollte dem Organismus nicht gleich zu viel zugemutet werden.

Ich hoffe, ich kann besonders den Menschen mit Befürchtungen vor Nebenwirkungen Mut machen.
Führt doch mal die Beschwerden vor der und dann während der Einnahme auf.
Prüfe, sind es Nebenwirkungen oder waren diese Beschwerden vorab bereits vorhanden?

Alles Liebe und gute Besserung.

Geburtsjahr:1962

Fosfomycin für Blasenentzündung, Harnwegs-

Fosfomycin bei Blasenentzündung, Harnwegs-

FosfomycinBlasenentzündung, Harnwegs-1 Tage

Habe es schon zum zweiten Mal genommen. Ca. vor einem Jahr zum ersten Mal von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen und jetzt vor 4 Tagen wieder. Wirkt hammerschnell - innerhalb von 2 Std. - und bei mir komplett ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur weiterempfehlen! Wirkt ja direkt an der Entzündung in der Blase und frau muss sich nicht tagelang mit Antibiotikum in Tablettenform vollpumpen. Übrigens habe ich die Essens-und Trinkpausen (s. Packungsbeilage) eingehalten, aber habe es beide Male nicht erst vorm Schlafengehen eingenommen, denn ich will ja, dass die Schmerzen sofort aufhören.
Also: Top-Medikament und für mich mit null Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach dem Lesen der Erfahrungen mit dem Medikament, hatte ich wirklich etwas Angst es zu nehmen, da bei so vielen Menschen scheinbar starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich nahm es zwei Stunden nach dem Essen und minderte schon am Abend meine Trinkmenge. Nach der Einnahme des Pulvers legte ich mich direkt ins bett und versuchte zu schlafen. Umso überraschter war ich als ich morgens von meinem Wecker wach wurde. Ich habe die erste nach seit Tagen wieder durchschlafen können ohne alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen ':D auch im Laufe des nächsten Tages, war das einzige was ich feststellen konnte eine leichte Müdigkeit, die könnte aber auch von den Tagen davor mit so wenig schlafen kommen. Ich hatte gestern schon kein Brennen oder Stechen mehr beim Wasserlassen und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Normaler Weise versuche ich Antibiotikum immer zu umgehen, aber bei einer Blasenentzündung kann ich jeder Frau nur ans Herz legen nicht zu zögern. Eine Nierenbeckenentzündung ist so ziemlich das schlimmste, das ich an Schmerzen erleben durfte.

Geburtsjahr:1994

Fosfomycin für Blasenentzündung

Bei meiner ersten Blasenentzündung verschrieb mir der Urologe Fosfomycin, welches als Pulver am Abend eingenommen werden sollte. Das Pulver schmeckte süß und nicht unangenehm. Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor das Antibiotikum einzunehmen, da so viele Frauen von so vielen Nebenwirkungen berichteten. Aber mir waren auch die (leider wenigen) Erfahrungsberichte aufgefallen, die Frauen die Angst nehmen wollten.

Nach der Einnahme um 20:00h saß ich da und habe wirklich gewartet, dass mir schlecht wird oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen eintreten. Aber nichts. Keine Nebenwirkungen.

Von daher: Lasst euch nicht verrückt machen. Es werden immer dann Erfahrungsberichte geschrieben, wenn schlechte Erfahrungen gemacht werden, um dem Ärger Luft zu machen (was verständlich ist!). Diejenigen, bei denen alles glatt läuft, vergessen ihre Blasenentzündung sehr schnell und verfassen danach keine Berichte.
Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf die jeweiligen Medikamente.

Die Blasenentzündung habe ich damit jedenfalls behandeln können.

Gute Besserung!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte zunächst wirklich Angst dieses Medikament zu benutzen weil ich den Fehler gemacht habe, in die Gebrauchsanweisung zu schauen und das Medikament darauf hin auch noch zu googeln. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe von den heftigen Nebenwirkungen gelesen und sofort hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich das Medikament auf keinen Fall nehmen darf weil mir das sonst auch passiert.

Ich habe mich dann aber doch durchgerungen das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen? Es ist alles wunderbar verlaufen. Er schmeckt nicht unangenehm und wirkt unheimlich schnell. Ich hatte gar keine Nebenwirkung. Und normalerweise zieht sowas magisch immer an. Am nächsten Tag war meine Blasenentzündung weg. Es geht mir wunderbar. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Mir ist wichtig dass sie hinzu schreiben, weil ich denke, dass immer mehr negative Dinge im Netzwerk verbreitet werden als positive. Natürlich melden sich zuerst die Menschen, die unzufrieden sind, beziehungsweise bei denen etwas schief gelaufen ist. Um anderen Mut zu machen möchte ich hier nun meine positive Bewertung schreiben. Schaut nicht immer auf andere. Macht euch euer eigenes Bild.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe mir vorher diese ganzen Bewertungen durchgelesen und war wirklich ängstlich. Ich wollte das Antibiotikum anfänglich gar nicht nehmen, aber man muss logisch denken. Nehme ich lieber 1 Granulat und habe Nebenwirkungen... oder verschlimmert sich meine Blasenentzündung und ich bekomme Probleme mit den Nieren?
Dazu muss man sagen: JA, ich hatte Nebenwirkungen. Aber keine schlimmen. Ich hatte 1-2 leichten Durchfall, mein Bauch hat gegrummelt, einen metallischen Geschmack im Mund und leichte Kopfschmerzen. Klingt viel, war es aber nicht. Es war einen Tag nicht gut fühlen, sondern man hat sich „okay“ gefühlt.
Da ich empfindlich bin, habe ich jetzt eine Pilzinfektion, aber das war es mir wert. Kriegt man ja schnell mit divers. Cremes weg! Ich denke, dass wenn man sich hier alles negative durchließt, man später darauf wartet das etwas passiert und irgendeine Nebenwirkung eintritt. Nehmt das Antibiotikum einfach und es wird euch besser gehen.
Aber ich kann empfehlen den Tag viel zu trinken, dann langsam weniger und dann etwas essen.. 2h später das Granulat zu sich zu nehmen und dann nach 2h wieder viel trinken. Am besten ihr nehmt es 3h bevor ihr ins Bett geht und trinkt eine Stunde vor dem schlafen nochmal viel.
Habt keine Angst davor!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Aufgrund des Beipackzettels und der vielen Negativberichte hatte ich regelrecht Angst das Medikament zu nehmen. Seit sechs Tagen wurde es trotz Arzneitees einfach nicht besser mit der Blase, sodass ein richtiges Mittel her musste. Dank einer positiven Nachricht auf dieser Seite habe ich mich durchgerungen das Pulver zu nehmen.
Generell bin ich sehr paranoid, ziehe Nebenwirkungen magisch an und hatte wegen meiner Blutdruckmedikamente Angst vor Wechselwirkungen und ich muss sagen: ich hatte NICHTS! Es war absolut einfach, unkompliziert und hat super geholfen!
Beim ersten Stuhlgang danach war dieser etwas dünnflüssig, das war aber auch alles! Keine Übelkeit, kein Schwindel, kein Durchfall o.ä. und ich bin wie gesagt sonst gerne anfällig dafür. Hier also ein POSITIVER Erfahrungsbericht, die hoffentlich auch anderen unsicheren Kranken weiterhilft :-)

Eingetragen am  als Datensatz 91959

Fosfomycin für Harnweginfekt mit Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach einem länger andauernden Harnweginfekt, den ich mit Cystinol akut versuchte in den Griff zu bekommen, was aber leider nichts half, verschrieb mir meine Ärztin Fosformycin, 1 Beutel lösliches Pulver, was ich abends vor dem Schlafengehen vorschriftsmäßig trank. Jedoch war die Wirkung nach 1...

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt1 Tage

Jedoch war die Wirkung nach 1 Stunde bereits verheerend. Bauchkrämpfe, Übelkeit und
in Folge Durchfall, was über 2 Stunden andauerte, mit Schweißausbrüchen. Danach beruhigte es sich allerdings langsam wieder. Ob es nun was gebracht hat, wird sich erst
nach der nächsten Untersuchung herausstellen. Solche Auswirkungen hatte ich noch nie
bei einer Antibiotikagabe erlebt und muss es auch nicht noch mal erleben. Habe die auch an die www.bfarm.de in Bonn gemeldet.

Eingetragen am  als Datensatz 81978

Geburtsjahr:1949

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1975

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Auch ich bin nach dem Lesen vieler negativer Erfahrungen skeptisch gewesen und hatte Angst (ich bin immer sehr skeptisch was das angeht und sehr ängstlich). Komplett unbegründet. Habe das Medikament wie empfohlen direkt vor dem Schlafengehen eingenommen und habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Teststreifen am nächsten Morgen zeigte keinerlei Leukos oder Nitrit. Hat also gut gewirkt. Ich empfehle zusätzlich Mannose zur Unterstützung.

Also an Alle, die Angst haben: traut euch. Mir hat es gut geholfen ohne Nebenwirkungen. Jederzeit wieder!
Es ist nur eine Einmalgabe. Bis evtl wirklich eine Nebenwirkung auftritt, ist das Medikament schon fast wieder aus dem Körper raus ;)

Geburtsjahr:1985

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung bekommen. Die Einnahme ist einfach und das Granulat schmeckt nach Orange. Die Schmerzen beim Wasser lassen haben leider erst nach einigen Stunden nachgelassen, was die Nachtruhe erstmal eingeschränkt hat. Schon 2h nach der Einnahme ging es allerdings mit den Nebenwirkungen los - furchtbare Magen/Darm Geräusche und wässriger Durchfall. Leider sind diese Nebenwirkungen über Nacht nicht abgeklungen und der Morgen ging so weiter. Immerhin scheint die Blasenentzündung halbwegs okay zu sein.
Andere Antibiotika hatten mir in der Vergangenheit schneller und ohne Nebenwirkungen geholfen.

Geburtsjahr:1992

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Wegen einer akuten Blasenentzündung erhielt ich Fosfomycin von meinem Arzt. Die Einnahme ist wirklich einfach, auflösen, trinken und am besten dann schlafen gehen. Soweit so gut. Am nächsten Tag war alles bestens, das Brennen ließ nach, Beschwerden gingen zurück. Aber 30 Stunden nach Durchfall wie Wasser. So schlimm zum Glück nur einen Tag. Der Durchfall, wenn auch weniger schlimm hält bis heute (eine Woche nach Einnahme des Medikaments) an. Auch die Blasenentzündung ist zurück. Ich werde jetzt zum Arzt und mir ein anderes Mittel verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1973

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Der Albtraum hat 2/3 h nach der Einnahme begonnen. Stundenlang gebrochen bis nur noch Wasser und Schaum aus meinem Mund kam. Ständiger Durchfall, der total wässrig alles voll gespritzt hat. Mir ist schwarz vor Augen geworden, Minutenlang ging es nicht weg, konnte nicht mehr aufstehen, geschweige auf meinen Beinen stehen. Der Schwindel war so stark, dass mir mehrfach die Augen blitzschnell zu geschlagen bin. Ich war fast ohnmächtig und dachte ich verrecke in meiner Wohnung. Ich war kurz davor einen Rettungswagen zu rufen. So elendig habe ich mich noch nie gefühlt. Bloß nicht nehmen!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich quäle mich jetzt seit 10 Tagen mit einer Blasenentzündung, wodurch ich nachts auch nicht schlafen kann. Als es so schlimm wurde, hab ich mir bei Hausarzt dieses Pulver geholt. Anwendung war super einfach, in ein Glas Wasser rühren, trinken, fertig. Mittlerweile ist es meine zweite Dosis. 2x 5€ Rezeptgebühr in den Wind geschossen. Beim ersten mal hat es tatsächlich 3 Tage gewirkt, danach hatte ich einen Rückfall, der sich gewaschen hat. Beim zweiten mal hatte ich genau 1 Tag und 5 Stunden meine Ruhe. Ich hab die Schnauze voll. Habe mir jetzt Azithromycin besorgt. Wieder neue Chemie, diesmal für 3 Tage. Das werde ich ab morgen dann ausprobieren. Es nervt einfach nur noch. Fosfomycin hilft kurzzeitig, aber der Rückfall kommt, denn es scheint zu schwach zu sein. Nebenwirkungen hatte ich übrigens keine

Geburtsjahr:1989

Fosfomycin für Schwindel, Blaehungen mit Schwindel, Blähungen, Bauchkrämpfe

Fosfomycin bei Schwindel, Blaehungen

FosfomycinSchwindel, Blaehungen-

Ich musste gestern zum Notarzt,der diagnostizierte eine Blasenentzündung und verschrieb mir dieses Antibiotikum.Abends eingenommen und mir wurde sehr schnell schwindelig und ist es immer noch.Dazu kommen noch Blaehungen und Bauchkraempfe.Die Symptome der Blasenentzündung sind etwas zurueckgegangen,dafuer geht es mir durch die Nebenwirkungen ziemlich schlecht.In den anderen Erfahrungsberichten war zu lesen das man danach nichts mehr trinken soll und auch nicht mehr zur Toilette gehen soll.Mir wurde emofohlen sehr viel zu trinken.Und auch im Beipackzettel steht nichts darueber.Ich wuerde dieses Medikament nie wieder nehmen und verstehe bei den extremen Nebenwirkungen auch nicht,das es ueberhaupt noch erhältlich ist.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwäche, Magenschmerzen, Unwohlsein

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer chronischen, akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen und vor dem Einschlafen mit entsprechendem Abstand zur letzten Mahlzeit eingenommen. Über die Dauer des nächsten Tages bestanden die Symptome der Blasenentzündung trotz Besserung noch fort, was natürlich im Bereich des Erwartbaren liegt. Die Nebenwirkungen des Antibiotikums sind unangenehm, ich leide an Mattigkeit und körperlicher Schwäche, einem leichten Schwindel (eher "Nebel" vor den Augen), Unwohlsein, Verstimmtheit und leichten Magenschmerzen. Ich führe diese Symptome auf die Einnahme des Mittels zurück, weil Sie erst nach der Einnahme aufgetreten sind und nicht auf mangelnden Schlaf bzw. die Blasenentzündung, die ja zuvor auch schon bestand, zurückzuführen sind.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe es gegen eine Blasenentzündung genommen. Mein Frauenarzt hat empfohlen es am Abend zu nehmen , aber ich habe mich dazu entschieden es nach Packungsbeilage zu nehmen. Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und due Blasenentzündung ist weg! Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe es gegen eine Blasenentzündung genommen.
Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und due Blasenentzündung ist weg!
Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen empfehlen.

Geburtsjahr:1987

Fosfomycin für Blasenentzündung

FINGER WEG VON DIESEM ZEUG! Auf Grund einer Blasenentzündung, die ich mehrmals im Jahr habe, bekam ich wie gewohnt ein Antibiotika gegen diese Erkrankung. Dies nahm ich, wie vom Arzt empfohlen, 3h nach dem Essen ein.(22:30uhr) Nachdem ich um 2Uhr, in der Nacht, mit höllischen Bauchschmerzen...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

FINGER WEG VON DIESEM ZEUG!

Dies nahm ich, wie vom Arzt empfohlen, 3h nach dem Essen ein.(22:30uhr)
Nachdem ich um 2Uhr, in der Nacht, mit höllischen Bauchschmerzen erwachte, rannte ich panisch zur Toilette. Es war wie ein innerliche Vulkan. Es kam oben und unten gleichzeitig. Bis um ca.8uhr morgens saß ich ununterbrochen auf der Toilette und war völlig fertig. Ich hatte Schüttelfrost, am ganzen Körper kalten Schweiß, und war ganz schwach und blass. Nachdem der Stuhl dann auch noch blutig war (blutig-schleimig) alarmierten wir sofort den RTW.

Nach zwei Tagen im Krankenhaus geht es mir heute das erste mal etwas besser. Ich würde nie wieder dieses Zeug nehmen und jeden definitiv davor warnen!

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich hatte das Medikament aufgrund einer blasenentzündung mit teilweise Blutungen verschrieben bekommen. Da ich unter anderem an einer angststörung leide musste ich mich anstrengen keine Erfahrungsberichte durchzulesen, direkt nach Einnahme konnte ich es dann doch nicht lassen mich zu...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Da ich unter anderem an einer angststörung leide musste ich mich anstrengen keine Erfahrungsberichte durchzulesen, direkt nach Einnahme konnte ich es dann doch nicht lassen mich zu informieren.

Einnahme ist ziemlich einfach, schmeckt nicht ekelhaft hatte es mir schlimmer vorgestellt und für Leute die Probleme haben Tabletten zu schlucken eigentlich eine super Lösung!
Durch die ganzen krassen Nebenwirkungen von anderen war ich direkt ziemlich geschockt und bin auch direkt in Panik geraten sodass ich wie eigentlich geplant nicht schlafen konnte. Es wird ja dazu geraten abends vor dem schlafen gehen die Medizin einzunehmen.
Musste dann auch nach ca 2 std. Wasser lassen daraufhin ging es los mit ziemlich lauten Magen Geräuschen, hinzu kamen Blähungen.
Am nächsten Tag endlich wach, war ich extrem müde und erschöpft! Das wars auch...

Ich würde sagen Augen zu und durch, eventuell vorher abklären ob man empfindlich Medikamenten gegenüber ist und ob es nicht ein anderes Medikament gibt. Traut euch! Im schlimmsten Fall holt euch eine Freund oder jemanden dazu der Euch ablenkt oder da ist falls ihr das Medikament nicht vertragen solltet sodass man nicht alleine da durch muss! :(

Fosfomycin für Blasenentzündung

Mein Arzt verschrieb mir dieses Medikament, wegen meiner Blasenentzündung. Gestern Abend nahm ich es ein keinerlei Nebenwirkung verspürt, da ich schon oft Medikamente hatte die ich nicht vertragen habe, aber jeder Körper reagiert da anders. Das einnehmen fand ich auch sehr angenehm. Zu meinen...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Mein Arzt verschrieb mir dieses Medikament, wegen meiner Blasenentzündung.
Das einnehmen fand ich auch sehr angenehm.
Zu meinen bewerden ich verspüre nach der Einnahme diese Medikaments nicht mehr so ein dolles brennen beim Wasserlassen wie am Tag zuvor, denoch muss ich wahrscheinlich noch 3 Tage abwarten bis ich die ersten Ergebnisse sehe.
Ansonsten macht euch nicht so viele Gedanken jeder reagiert anders es muss nicht immer schlecht sein.

Größe (cm):167 Eingetragen durch Melanie

Geburtsjahr:1998

Fosfomycin für Blasenentzündung

Finger weg von diesem Medikament! Ich ging 1 Woche durch die Hölle. Nach der Einnahme mittags ging es mir schon am Abend extrem schlecht! Hatte schweren Schwindel, Kreislaufprobleme, Übelkeit, kein Appetit, extrem Durfall, schwerste Unterleibs krämpfe am nächsten Tag. Darauf folgten 2 Tage...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Finger weg von diesem Medikament! Ich ging 1 Woche durch die Hölle.
Tag. Darauf folgten 2 Tage nur Muskel und Darmkrämpfe. Tags und Nachts, Schlaflosigkeit !Die Beine waren abwechselnd nachts wie gelähmt. Habe 7 Nächte null geschlafen nur wach gelegen, Angstzustände. 2-3 Tage solches Rückenbrennen und gesamten Rücken schmerzte so sehr, dass ich des wegen zu drei Ärzten gegangen bin um zu schauen ob ich etwas an den Nieren habe. Habe x Blut und Urinuntersuchungen gemacht, da ich dachte, dass es der Blinddarm ist vor ständigen Magen Darm schmerzen.
Dann dachte ich ich hätte aufgrund der Unterleibsbeschwerden wie ein ständiges Pochen im Unterleib eine Eileiterentzündung oder ähnliche Entzündungen im Unterleib und bin dann zum Gynäkologen gegangen.
Alle Ärzte haben null gefunden alle Blut und Urinergebnisse waren ohne Befund! Sprich ich habe all diese schlimmen Schmerzen durgemacht wegen der Einnahme dieses Medikaments.
Habe in 1 Woche 3 Kilo verloren. Werde dieses Antibiotika nie wieder nehmen.

Kann ich absolut null weiterempfehlen!!!!

Geburtsjahr:1982

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nie wieder! Einnahme wirklich einfach.. Geschmack war auch lecker. Aber einen Tag danach fing es an mit Durchfall und Magenkrämpfe. Die Symptome der Blasenentzündung aber Gott sei Dank verschwunden jetzt nach Tag 5. Aber Magen Darm Probleme leider immer noch. Ganze Darmflora ruiniert.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Aber Magen Darm Probleme leider immer noch.
Ganze Darmflora ruiniert.

Gute und schnelle Wirksamkeit, Nebenwirkungen große Müdigkeit und Durchfall

Gute und schnelle Wirksamkeit, Nebenwirkungen große Müdigkeit und Durchfall

Geburtsjahr:1971

Fosfomycin für Blasenentzündung

Leider gar keine guten Erfahrungen gemacht.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Leider gar keine guten Erfahrungen gemacht.

Geburtsjahr:2002

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin das erste Mal wegen einer schlimmen BE verschrieben bekommen. Am nächsten Morgen waren die Beschwerden sofort weg. 2 Wochen später kamen sie aber leider wieder, erst ganz leicht, dann immer stärker, wenn auch letztendlich nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal. Nachdem...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nachdem pflanzliche Mittel nicht wirkten, habe ich 2 Monate später noch einmal Fosfomycin bekommen. Das hat gar nichts bewirkt. Jetzt versuche ich es mit einem anderen Antibiotikum.
Fosfomycin ist leicht in der Handhabung, ich konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Allerdings kenne ich viele Frauen, bei denen die BE auch nach 5x Fosfomycin nicht vollständig weggegangen ist, und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie absolut lästig das ist.
Ich könnte es deshalb nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für Harnwegsreizung

Fosfomycin bei Harnwegsreizung

FosfomycinHarnwegsreizung1 Tage

Nach den ganzen negativen Berichten hatte ich wahnsinnig Angst das Medikament einzunehmen. Ich bin schwanger und hatte nach einem Abstrich mit einer Harnwegsreizung zu kämpfen. Die Schmerzen waren zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Sxhwangerschaftsbeschwerden die Hölle. Also habe ich mich letztendlich doch dazu durchgerungen, das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen: GOTTSEIDANK hab ich es genommen. Ich habe es genau zwei Stunden nach dem Abendessen eingenommen und dann 2 Stunden weder die Toilette aufgesucht noch etwas getrunken, damit das Medikament in der Blase wirken kann. Als ich dann nach 2 Stunden zur Toilette gegangen bin, hätte ich vor Freude weinen können: die Beschwerden waren fast gänzlich weg! Ab dann hab ich sehr viel Wasser getrunken, mit jedem Toilettengang wurde es besser.

Nebenwirkungen traten überhaupt keine auf.

Ich kann dieses Medikament uneingeschränkt empfehlen! :)

Geburtsjahr:1994

Fosfomycin für Blasenentzündung

Komplikationslose einnahme 2 Stunden nach dem Abendessen . Keinerlei Nebenwirkungen. Obwohl ich bei Antibiotika oft zu Durchfall neige, habe ich bei diesem Mittel keine Probleme ^^

Größe (cm):167 Eingetragen durch Nina

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Mir wurde das Antibiotika aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben. Habe es Abends vor dem Schlafen gehen (ca 23 Uhr) genommen. Dosierung und Einnahme durch den Beutel super einfach. Am Morgen (6 Uhr) ging es mir noch (außer leichten nächtlichen Blähungen) super, gegen 9 Uhr habe ich leichtes Schwindelgefühl bemerkt. Als ich mich dann kurz hingelegt habe und wieder aufstehen wollte, fühlte ich mich als wäre ich betrunken. Normales Gehen war unmöglich, das extreme Schwindelgefühl hat bis Abend ca. 18 Uhr angehalten, dann kam noch Übelkeit hinzu. Werde in Zukunft einen weiten Bogen darum machen. Laut Arzt ist es wohl eine eher seltene Reaktion auf das Medikament. Ich bin froh, dass nur eine einmalige Gabe davon nötig war. Blasenentzündung ist weg, dafür Kreislaufprobleme... kann man nun abwägen, was man lieber hat.

FosfomycinBlasenentzündung1 Wochen

Ich hatte nach den Berichten hier auch ziemlich Angst das Medikament einzunehmen. Da ich aber solche Schmerzen hatte, blieb mir nichts anderes übrig. Ich habe generell ziemlich Angst vor Nebenwirkungen bzw. Medikamenten. Die Einnahme ist angenehm, da sie nur einmalig ist. Nebenwirkungen hatte ich bis auf Kopfschmerzen keine. Leider wirkte es aber auch nicht so richtig. Ich hatte nach 1,5 Tagen immer noch so starke Schmerzen, dass ich nochmal zum Arzt bin. Es war noch Blut im Urin und ich habe ein neues Antibiotikum bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Einnahme des Fosfomycin recht lange rausgezögert habe und schon mehrere Tage starke Beschwerden hatte.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe die Erfahrungsberichte zwei Tage nach der Einnahme gelesen und wundere mich über die berichteten Nebenwirkungen sehr. Also als ich das Pulver getrunken habe, ist mir nichts passiert. Ich habe es kurz vor dem Zubettgehen getrunken und bin normal am nächsten Morgen aufgestanden um meinem Alltag nachzugehen. Meine Erfahrungen ist, dass es mir super geholfen hat -OHNE NEBENWIRKUNG-. Zum Glück hab ich das bekommen und nicht irgendein Breitband Antibiotika.

FosfomycinBlasenentzündung-

Habe dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Habe dieses nach Vorgabe am Abend bevor ich zu Bett gegangen bin eingenommen. Habe die ganze Nacht super geschlafen . Morgens waren meine Schmerzen beim Wasser lassen weg. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen

Geburtsjahr:1956

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich Habe Fosfomycin gestern das zweite mal genommen (erstes Mal in 2018 auch wegen Blasenentzündung). Ich hatte starke Beschwerden beim Wasserlassen und Nierenschmerzen. Es lässt sich leicht in einem Glas Wasser anrühren, schmeckt süßlich und hat sehr schnell geholfen. Ich war eine Stunde nach...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Es lässt sich leicht in einem Glas Wasser anrühren, schmeckt süßlich und hat sehr schnell geholfen. Ich war eine Stunde nach der Anwendung etwas neben mir, konnte mich kaum konzentrieren. Nach 4 Stunden bin ich auf Toilette gegangen, da hat es noch leicht gebrannt, jetzt 24h nach der Einnahme habe ich keine Beschwerden mehr. Außerdem lag ich abends auf der Couch und mit kamen ohne ersichtlichen Grund die Tränen. Aber Hauptsache die Schmerzen sind weg!

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich nehm Fosfomycin nun das vierte mal Drei mal hat es gut angeschlagen. Jetz schlägt es nichtso gut an harnwegsinfektion

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich nehm Fosfomycin nun das vierte mal
Drei mal hat es gut angeschlagen.
Jetz schlägt es nichtso gut an harnwegsinfektion

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich kann es nur empfehlen ich habe mit Tablette ein Brobleme deswegen bekomm ich nur das 4 mal das Fosfomycin ich habe immer noch ne leichte reitzblase Nach binkeln. Geht hofflich weg Ich versuch es noch crandbarrysaft in griff zu bekomm

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich kann es nur empfehlen ich habe mit Tablette ein
Brobleme deswegen bekomm ich nur das 4 mal das
Fosfomycin ich habe immer noch ne leichte reitzblase
Nach binkeln. Geht hofflich weg
Ich versuch es noch crandbarrysaft in griff zu bekomm

Fosfomycin für Blasenentzündung

Habe heute morgen vom Arzt Fosfomycin Aristo 3000mg Pulver verschrieben bekommen, da ich mit einer schweren Blasenentzündung zu kämpfen habe. Natürlich hab ich mir vorher die teils gruseligen Erfahrungen durchgelesen und hatte echt Angst. Ich muss aber direkt sagen dass ich 2 Stunden nach der...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich muss aber direkt sagen dass ich 2 Stunden nach der Einnahme schon keine Schmerzen mehr hatte. Außer etwas Schwindel und plötzlich auftretender Müdigkeit blieben die Nebenwirkungen auch aus. Das Pulver,angerührt mit Wasser, hat einen angenehmen Geschmack.
Leute traut euch. Es wird euch danach besser gehen. Hätte ich mit der Einnahme weiter gewartet, wäre es wieder eine schlaflose Nacht mit Schmerzen geworden.

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für Schmerzen (Bauch)

Horror Medikament! Habe 1 Woche nach Einnahme noch schwerste Bauchschmerzen. So Schmerzen hatte ich nicht mal bei Chemotherapie. Habe normal einen Kuhmagen. Hoffe das geht wieder weg . Die Blasenentzündung ist noch da. Was für ein übles und nutzloses Mittel.

Fosfomycin bei Schmerzen (Bauch)

FosfomycinSchmerzen (Bauch)1 Tage

Horror Medikament!
Habe 1 Woche nach Einnahme noch schwerste Bauchschmerzen.
So Schmerzen hatte ich nicht mal bei Chemotherapie.
Habe normal einen Kuhmagen.
Hoffe das geht wieder weg .
Die Blasenentzündung ist noch da.
Was für ein übles und nutzloses Mittel.

Geburtsjahr:1973

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe immer tierische Angst vor Nebenwirkungen, die Berichte hier haben es nicht besser gemacht.. trotz Zweifeln das Medikament gestern Abend eingenommen, nach ca. 30 Minuten leichte, drückende Bauchschmerzen und auch jetzt bei Drück auf den Darm noch leichte Schmerzen, aber nicht der Rede wert und viel besser als die Blasenentzündung. Der Stuhl ist normal.
Den ganzen Tag über bin ich etwas müder als sonst und ein bisschen neben mir, was aber natürlich auch noch am Infekt liegen kann.
Bisher würde ich es wieder nehmen, und denke auch nicht, dass da noch groß etwas passieren wird!

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Leichte Müdigkeit nach Einnahme aber wirkungslos.

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Leichte Müdigkeit nach Einnahme aber wirkungslos.

Geburtsjahr:1966

Fosfomycin für Blasenentzündung

Wegen einer Blasenentzündung habe ich dieses Medikament bekommen. Die Einnahme war einfach, es ist ein Granulat welches man in 150 ml Wasser auflöst. Mir bekam es im ersten Moment sehr gut. Habe es am Abend genommen, damit es über Nacht wirken kann. Die Beschwerden beim Wasserlassen waren...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Mir bekam es im ersten Moment sehr gut. Habe es am Abend genommen, damit es über Nacht wirken kann. Die Beschwerden beim Wasserlassen waren schnell weg, dafür kam erbärmliche Übelkeit, die den ganzen Tag anhielt. Ich musste den ganzen Tag brechen und war sehr erschöpft. Am darauffolgenden Tag bekam ich leichte Sehstörungen und war ziemlich schwach.

Wässriger Stuhlgang

Wässriger Stuhlgang

Fosfomycin für Blasenentzündung

Abends eingenommen, anschließend waren die Symptome der Blasenentzündung weg. Seit nun 2 Wochen plagen mich Durchfälle, zu Beginn noch mit Übelkeit verbunden. Musste wg der Durchfälle nochmal zum Arzt und eine Stuhlprobe abgeben. Ich würde das Medikament nicht nochmal einnehmen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Abends eingenommen, anschließend waren die Symptome der Blasenentzündung weg.
Musste wg der Durchfälle nochmal zum Arzt und eine Stuhlprobe abgeben.
Ich würde das Medikament nicht nochmal einnehmen

Geburtsjahr:1966

Fosfomycin für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Einfache Anwendung, keine Nebenwirkungen

Fosfomycin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

FosfomycinBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

Einfache Anwendung, keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1970

Fosfomycin für Blasenentzündungzündung

Da viele hier negatives zu berichten haben, würde ich gerne auch einmal etwas positives berichten :) Also zunächst einmal hatte ich schon paar mal eine Blasenentzündung und mir wurde dann immer Antibiotika in Tablettenform verschrieben. Diesmal wollte ich meine Blasenentzündung selbst etwas...

Fosfomycin bei Blasenentzündungzündung

FosfomycinBlasenentzündungzündung1 Tage

Also zunächst einmal hatte ich schon paar mal eine Blasenentzündung und mir wurde dann immer Antibiotika in Tablettenform verschrieben. Diesmal wollte ich meine Blasenentzündung selbst etwas auskurieren lassen, was über das Wochenende gut gelungen ist (kam ganz gelegen, da die Praxen sowieso zu hatten), jedoch wurde es dann Montag mit dem Start in die neue Woche schlimmer.

Diesmal bekam ich dann dieses Antibiotikum verschrieben und habe erst hier gelesen, wie viele Nebenwirkungen auftreten können. Mir war es trotz allem Wert und es hat sich auch gelohnt! Ich habe das Pulver in einem Glas aufgelöst und ca. 1 Std bevor ich eingeschlafen bin, getrunken und am nächsten Morgen konnte ich wieder ganz normal pinkeln :D und Nebenwirkungen hatte ich außer etwas aufgeblähten Bauch auch keine. Also probiert es mal aus! Ist ganz einfach und unkompliziert, und man muss nicht 5 Tage lang morgens und abends eine Tablette schlucken.

Geburtsjahr:2001

Fosfomycin für Blasenentzündung

Blasenentzündung wurde rasch besser, jedoch ca. 24 Stunden nach Einnahme starke Übelkeit mit Schwindel, was noch immer anhält (36 Std. nach Einnahme). Bisher wurden meine Blasenentündungen mit Ciprofloxacin behandelt, ohne Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1944

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nie wieder!! Ich habe das Medikament aufgrund einer blasenentzündung von meiner Ärztin verschrieben bekommen; Die Einnahme war einfach :in Wasser auflösen und trinken zur Nacht . Am nächsten Tag bekam ich starken Durchfall,wie Wasser ,Bauchkrämpfe und starke Darmgeräusche. Die Symptome der...

Nie wieder!!
Die Einnahme war einfach :in Wasser auflösen und trinken zur Nacht .
Die Symptome der blasenentzündung waren fast weg bis ,auf die Schmerzen im Rücken .
Hinzu kamen kreislaufbeschwerden.
Da ich mich auf der Arbeit nicht krank melden wollte ,nahm ich eine immodium akut ein,die mir bei Durchfall immer hilft .
Leider wurden die Bauchkrämpfe noch schlimmer ,da offensichtlich der Durchfall für ein paar Stunden unterdrückt wurde ;
Ende vom Lied :ich musste meine Arbeit abbrechen und mich krank melden. Der Durchfall wird auch am 3-ten Tag nach der Einnahme nicht besser ;
Ich will nicht wissen ,was dieses Medikament mit meinem Darm gemacht hat ...da hätte ich lieber die blasenentzündung behalten ;
Die Sanierung des Darms wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen ;
Ich finde dieses Medikament absolut unmöglich,da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis stehen und würde jedem davon abraten ;

Geburtsjahr:1976

Evangeli…
Linda1990

alle 19 Benutzer zu Fosfomycin

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin