Fosfomycin

Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fosfomycinwurde bisher von 32 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (12/30)
40%
Übelkeit (10/30)
33%
Kopfschmerzen (5/30)
17%
Schwindel (5/30)
17%
keine Nebenwirkungen (4/30)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 35 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung79%(22 Bew.)
Harnwegsinfekt18%(5 Bew.)
Bakterielle Infektion4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,180,00

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fosfomycin

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 61228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 68643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen...

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Eingetragen am  als Datensatz 78189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit

Habe vor ca. 4 Wochen Fosfomycin wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Nach der Einnahme erfolgten starke Kopfschmerzen und so gut wie keine Besserung oder Linderung der schmerzen und des Harndrangs. Ich wurde dann nochmal mit einem anderen Antibiotikum behandelt. So jetzt habe ich wieder eine...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor ca. 4 Wochen Fosfomycin wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Nach der Einnahme erfolgten starke Kopfschmerzen und so gut wie keine Besserung oder Linderung der schmerzen und des Harndrangs. Ich wurde dann nochmal mit einem anderen Antibiotikum behandelt. So jetzt habe ich wieder eine Harnwegsinfektion un bekam (ach, wie schön.... nicht!) mal wieder Fosfomycin. Das Antibiotikum ist (meiner Meinung) eine qual! Sorry, erst abends einnehmen? Nicht viel trinken? Und die schmerzen werden immer schlimmer. Dazu kommen noch die starken Kopfschmerzen ..... absolut nicht empfehlenswert!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 78852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Eingetragen am  als Datensatz 78752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 78533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Nierenschmerzen, Übelkeit mit Durchfall

Kurz nach der Einnahme durchzog mein Körper ein komischer kribbeliger Schauer. Dann habe ich starke Nierenschmerzen bekommen, Übelkeit und Durchfall. Übelkeit und Durchfall waren aber tolerierbar. Die Nierenschmerzen haben mir Sorgen gemacht, sind aber nach 24 Stunden nahezu verschwunden. Die...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach der Einnahme durchzog mein Körper ein komischer kribbeliger Schauer. Dann habe ich starke Nierenschmerzen bekommen, Übelkeit und Durchfall. Übelkeit und Durchfall waren aber tolerierbar. Die Nierenschmerzen haben mir Sorgen gemacht, sind aber nach 24 Stunden nahezu verschwunden.
Die Blasenentzündung scheint auch beseitig zu sein. Hat also seinen Zweck erfüllt.

Eingetragen am  als Datensatz 78463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Sedierung, Schlafattacken, Bauchschmerzen, Blähungen

Auf Grund einer Blasenentzündung nahm ich Fosfomycin Aristo 3000mg Einmalgabe ein. Am Tag der Einnahme war ich nahezu sediert. Ich habe ungewöhnlich viel und tief geschlafen. Zunächst trat eine Besserung ein, doch bereits 2 Tage später war die Blasenentzündung wieder schmerzhaft am aufblühen....

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer Blasenentzündung nahm ich Fosfomycin Aristo 3000mg Einmalgabe ein.
Am Tag der Einnahme war ich nahezu sediert. Ich habe ungewöhnlich viel und tief geschlafen. Zunächst trat eine Besserung ein, doch bereits 2 Tage später war die Blasenentzündung wieder schmerzhaft am aufblühen.
Dazu kamen nun durch das Medikament ausgelöst starke Bauchschmerzen, Blähungen und mehrfach Durchfälle.
Diese Nachwirkungen halten nun schon 5. Tag an. Die Blasenschmerzen sind unverändert.

Eingetragen am  als Datensatz 78445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Habe das Medikament wegen einer Reizung der Blase verschrieben bekommen. Es hat zwar gut geschmeckt und die Blase beruhigt, dafür hat es meinen Darm komplett zerstört! Seit 6 Tagen wässrigen Durchfall und keine Besserung in Sicht. Muss ca. 1x die Stunde auf Toilette und mein Darm gibt die...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wegen einer Reizung der Blase verschrieben bekommen. Es hat zwar gut geschmeckt und die Blase beruhigt, dafür hat es meinen Darm komplett zerstört! Seit 6 Tagen wässrigen Durchfall und keine Besserung in Sicht. Muss ca. 1x die Stunde auf Toilette und mein Darm gibt die seltsamsten Geräusche von sich!
Mein Doc hat eine Stuhlprobe zur Untersuchung weggeschickt. Mal sehen, was das Zeug meinem Darm angetan hat.

Eingetragen am  als Datensatz 74208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen

Die Blasenbeschwerden waren schnell weg, aber die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind so heftig, dass ich von Arbeit nach Hause gehen musste. Durchfall, Übelkeit, Schwindel und am schlimmsten sind die Kopfschmerzen. Es hilft keine Schmerztablette. ich würde dieses Medikament nicht...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blasenbeschwerden waren schnell weg, aber die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind so heftig, dass ich von Arbeit nach Hause gehen musste. Durchfall, Übelkeit, Schwindel und am schlimmsten sind die Kopfschmerzen. Es hilft keine Schmerztablette. ich würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen und auch nicht noch einmal einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 78596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel, Müdigkeit

Ich habe Fosfomycin gegen meine Blasenentzündung bekommen . Die Wirksamkeit hat mich zwar überzeugt aber die Nebenwirkungen sind auch 3 Tage später noch zu spüren. Sehstörungen und Lichtempfindlichkein seit 3 Tagen auch schwindelig ist mir noch. Dazu bin ich ständig müde. Dennoch würde ich es...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Fosfomycin gegen meine Blasenentzündung bekommen . Die Wirksamkeit hat mich zwar überzeugt aber die Nebenwirkungen sind auch 3 Tage später noch zu spüren. Sehstörungen und Lichtempfindlichkein seit 3 Tagen auch schwindelig ist mir noch. Dazu bin ich ständig müde.
Dennoch würde ich es nochmal nehmen .

Eingetragen am  als Datensatz 78423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum, Taubheitsgefüh

Bei Erstanwendung traten keine Nebenwirkungen auf, nach mehrmaliger Anwendung in Abstand von 4 bis 5 Monaten traten Magen-/ Bauchschmerzen und leichtes Taubheitsgefühl in den Armen auf.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Erstanwendung traten keine Nebenwirkungen auf, nach mehrmaliger Anwendung in Abstand von 4 bis 5 Monaten traten Magen-/ Bauchschmerzen und leichtes Taubheitsgefühl in den Armen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 78489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Infektion der Blase mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe das Medikament aufgrund einer Infektion in meiner Blase bekommen. Ich hatte als Symptome vorallem krampfartige Schmerzen im ganzen Unterleib. In der Anwendung ist es sehr komfortable und hat auch gewirkt. Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe jetzt schon der dritten Tag in Folge...

Fosfomycin bei Infektion der Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinInfektion der Blase1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament aufgrund einer Infektion in meiner Blase bekommen. Ich hatte als Symptome vorallem krampfartige Schmerzen im ganzen Unterleib.
In der Anwendung ist es sehr komfortable und hat auch gewirkt.
Nun zu den Nebenwirkungen.
Ich habe jetzt schon der dritten Tag in Folge wässrigen Durchfall der mit anschließenden Magenschmerzen endet. Also ich muss sagen, hätte ich gewusst dass das Zeug mir meine ganze Darmflora ruiniert hätte ich mir ein anderes verschreiben lassen. Ich hoffe das es sich schnell wieder legt :(.

Eingetragen am  als Datensatz 76027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament habe ich im letzten Jahr 2 mal nehmen müssen. Aufgrund einer sehr schmerzhaften Harnwegsinfektion. Anwendung war sehr einfach. Nur eine Dosis war erforderlich. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und vollständig getrunken (Der Geschmack ist sehr angenehm) Nach bereits 6 Stunden...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament habe ich im letzten Jahr 2 mal nehmen müssen. Aufgrund einer sehr schmerzhaften Harnwegsinfektion.
Anwendung war sehr einfach. Nur eine Dosis war erforderlich. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und vollständig getrunken (Der Geschmack ist sehr angenehm) Nach bereits 6 Stunden waren die Beschwerden vollständig verschwunden.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt.
Super Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 71619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome. Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome.
Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch / bzw. Darmkrämpfe, die ich nicht einfach so wegdrücken kann. Dazu kommt dunkler, breiiger Stuhlgang und das Gefühl, immer noch voll zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 65463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Halsreizung

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die Beschwerden nahmen von Tag zu Tag zu und hielten auch am 5. Tag noch unvermindert an.

Eingetragen am  als Datensatz 72911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Durchfall, Bauchschmerzen

Pulver wurde abends eingenommen. Keine Symptomverbesserung, dafür ab dem Morgen darauf flüssiger Durchfall, der tagelang anhält.

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pulver wurde abends eingenommen.
Keine Symptomverbesserung, dafür ab dem Morgen darauf flüssiger Durchfall, der tagelang anhält.

Eingetragen am  als Datensatz 78869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Hab schon seid über einer Woche Durchfall auf keinen Fall würde ich es weiter empfehlen

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab schon seid über einer Woche Durchfall auf keinen Fall würde ich es weiter empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 78823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenprobleme, Schwindel

Medikament hatte ich ein Tag vorher. Zu Bett genommen. Frühs beim aufstehen, Übelkeit, Magen Probleme und dazu habe ich COPD. Und hatte Atem Beschwerden. Am Abend kam dann der Schwindel im Sitzen.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hatte ich ein Tag vorher. Zu Bett genommen. Frühs beim aufstehen, Übelkeit, Magen Probleme und dazu habe ich COPD. Und hatte Atem Beschwerden. Am Abend kam dann der Schwindel im Sitzen.

Eingetragen am  als Datensatz 78034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Atemprobleme

Nebenbei habe ich COPD, hatte mehr Atem Probleme als sonst. Ich: Größe: 170 Gewicht: 69 kg Alter: 21 - Weiblich

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenbei habe ich COPD, hatte mehr Atem Probleme als sonst.
Ich: Größe: 170 Gewicht: 69 kg
Alter: 21 - Weiblich

Eingetragen am  als Datensatz 78033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, starke Durchfälle

Ca. 2 Stunden nach Einnahme ging es mit Bauchschmerzen los, danach bekam ich sehr starken Durchfall. Ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird. Nie wieder Fosfomycin

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 2 Stunden nach Einnahme ging es mit Bauchschmerzen los, danach bekam ich sehr starken Durchfall. Ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird. Nie wieder Fosfomycin

Eingetragen am  als Datensatz 77178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin eberth 3g für Blaseninfektion mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ich habe das Mittel zum Abend eingenommen und viel getrunken, dennoch am nächsten Vormittag bekam ich Magen Darm Problem ab Mittag mit starken Übelkeitsattacken mit Erbrechen - gelb und sehr bitter, das ging über 12 Stunden, gleichzeig bekam ich wässerigen Durchfall. Nie wieder dieses Medikament.

Fosfomycin eberth 3g bei Blaseninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycin eberth 3gBlaseninfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Mittel zum Abend eingenommen und viel getrunken, dennoch am nächsten Vormittag bekam ich Magen Darm Problem ab Mittag mit starken Übelkeitsattacken mit Erbrechen - gelb und sehr bitter, das ging über 12 Stunden, gleichzeig bekam ich wässerigen Durchfall. Nie wieder dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 76482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Das Pulver hat sehr gut geschmeckt, dennoch habe ich dadurch Magenschmerzen und starken Durchfall bekommen, der bis jetzt noch (2 Tage später) anhält. Übel ist mir nach dem Essen. Ansonsten, sind die Beschwerden, direkt nach Einnahme, innerhalb paar Stunden, komplett verschwunden.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Pulver hat sehr gut geschmeckt, dennoch habe ich dadurch Magenschmerzen und starken Durchfall bekommen, der bis jetzt noch (2 Tage später) anhält. Übel ist mir nach dem Essen. Ansonsten, sind die Beschwerden, direkt nach Einnahme, innerhalb paar Stunden, komplett verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 73801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

FosfomycinAristo 3000mg für Blasenentzündung mit Blutdrucksenkung, Übelkeit, Durchfall

Habe bei einer OP einen Blasenkatheter gelegt bekommen.Einen Tag darauf habe ich mir durch die Reizung des Katheter s eingefangen.Habe FosfomycinAristo 3000mg Pulver bekommen.Also mir bekommt es nicht so gut.Niedriger Blutdruck, und vorallem Übelkeit und Durchfall..also für mich nicht gerade...

FosfomycinAristo 3000mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinAristo 3000mgBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bei einer OP einen Blasenkatheter gelegt bekommen.Einen Tag darauf habe ich mir durch die Reizung des Katheter s eingefangen.Habe FosfomycinAristo 3000mg Pulver bekommen.Also mir bekommt es nicht so gut.Niedriger Blutdruck, und vorallem Übelkeit und Durchfall..also für mich nicht gerade empfehlenswert ; (

Eingetragen am  als Datensatz 64041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen

NIE WIEDER! Habe Fosfomycin wegen einer Blasenentzündung bekommen. Habe schlimmste Nebenwirkungen gehabt - v.a. im Magendarmbereich. Und normalerweise vertrag ich Antibiotika recht gut. Und die Wirkung war auch gleich 0: Endergebnis ist, dass ich jetzt ein zweites Antibiotikum nehmen muss....

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NIE WIEDER! Habe Fosfomycin wegen einer Blasenentzündung bekommen. Habe schlimmste Nebenwirkungen gehabt - v.a. im Magendarmbereich. Und normalerweise vertrag ich Antibiotika recht gut. Und die Wirkung war auch gleich 0: Endergebnis ist, dass ich jetzt ein zweites Antibiotikum nehmen muss. Danke!! Für mich nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 73762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

einfach in der Handhabung

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einfach in der Handhabung

Eingetragen am  als Datensatz 75788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit

Habe nach ca.5 std nebenwirkungen bekommen u.a Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Vewirrtheit, Unruhe

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach ca.5 std nebenwirkungen bekommen u.a Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Vewirrtheit, Unruhe

Eingetragen am  als Datensatz 75754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hilft nicht. mehr schmerzen als vorher.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft nicht. mehr schmerzen als vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 74615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Darmkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

Habe das Granulat morgens nüchtern eingenommen und leide nun seit mehr als 3 Wochen unter starken darmkrämpfen und immer wiederkehrenden Durchfällen. Der Darm tut selbst dann weh, wenn man es abtastet. Dass das Antibiotikum so aggressiv ist, hätte ich nicht gedacht.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Granulat morgens nüchtern eingenommen und leide nun seit mehr als 3 Wochen unter starken darmkrämpfen und immer wiederkehrenden Durchfällen.
Der Darm tut selbst dann weh, wenn man es abtastet. Dass das Antibiotikum so aggressiv ist, hätte ich nicht gedacht.

Eingetragen am  als Datensatz 73527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin 3000mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe das Granulat zum ersten Mal verschrieben bekommen. Sonst immer cotrim oder cipro. Die Einnahme ist in der Tat einfach und angenhem, jedoch vermisse ich die Wirksamkeit! Es ist besser geworden, aber weg sind die Beschwerden nicht! Zusätzlich sehe schwammig, wie ich mich verhalten...

Fosfomycin 3000mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycin 3000mgBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Granulat zum ersten Mal verschrieben bekommen.
Sonst immer cotrim oder cipro.
Die Einnahme ist in der Tat einfach und angenhem, jedoch vermisse ich die Wirksamkeit!
Es ist besser geworden, aber weg sind die Beschwerden nicht!
Zusätzlich sehe schwammig, wie ich mich verhalten soll.. klar nicht zu viel Trinken... aber keinerlei Info dafrüber wie lange es dauert, bis die Beschwerden weg sind. ob die Behandlung dann auch zu 100% wirksam War, merkt man denke ich auch erst im Nachhinein.
Alles in Allem, bin ich sehr skeptisch.

Eingetragen am  als Datensatz 69750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin
[]