Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fosfomycin wurde bisher von 183 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (30/162)
keine Nebenwirkungen (24/162)
Kopfschmerzen (12/162)

alle 70 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung75%(118 Bew.)
Harnwegsinfekt15%(23 Bew.)
Schwindel2%(3 Bew.)
Durchfall2%(3 Bew.)
Übelkeit2%(3 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wir haben 162 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach dem Lesen der Erfahrungen mit dem Medikament, hatte ich wirklich etwas Angst es zu nehmen, da bei so vielen Menschen scheinbar starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich nahm es zwei Stunden nach dem Essen und minderte schon am Abend meine Trinkmenge. Nach der Einnahme des Pulvers legte ich mich direkt ins bett und versuchte zu schlafen. Umso überraschter war ich als ich morgens von meinem Wecker wach wurde. Ich habe die erste nach seit Tagen wieder durchschlafen können ohne alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen ':D auch im Laufe des nächsten Tages, war das einzige was ich feststellen konnte eine leichte Müdigkeit, die könnte aber auch von den Tagen davor mit so wenig schlafen kommen. Ich hatte gestern schon kein Brennen oder Stechen mehr beim Wasserlassen und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Normaler Weise versuche ich Antibiotikum immer zu umgehen, aber bei einer Blasenentzündung kann ich jeder Frau nur ans Herz legen nicht zu zögern. Eine Nierenbeckenentzündung ist so ziemlich das schlimmste, das ich an Schmerzen erleben durfte.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Aufgrund des Beipackzettels und der vielen Negativberichte hatte ich regelrecht Angst das Medikament zu nehmen. Seit sechs Tagen wurde es trotz Arzneitees einfach nicht besser mit der Blase, sodass ein richtiges Mittel her musste. Dank einer positiven Nachricht auf dieser Seite habe ich mich durchgerungen das Pulver zu nehmen.
Generell bin ich sehr paranoid, ziehe Nebenwirkungen magisch an und hatte wegen meiner Blutdruckmedikamente Angst vor Wechselwirkungen und ich muss sagen: ich hatte NICHTS! Es war absolut einfach, unkompliziert und hat super geholfen!
Beim ersten Stuhlgang danach war dieser etwas dünnflüssig, das war aber auch alles! Keine Übelkeit, kein Schwindel, kein Durchfall o.ä. und ich bin wie gesagt sonst gerne anfällig dafür. Hier also ein POSITIVER Erfahrungsbericht, die hoffentlich auch anderen unsicheren Kranken weiterhilft :-)

Eingetragen am  als Datensatz 91959

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Hallo ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden . Habe das Fosfomycin auf Grund eines Harnwegsinfekt verschrieben bekommen und war sehr Skeptisch auf Grund der hier beschriebenen Nebenwirkungen . Hatte es aber trotzdem genommen um endlich die Schmerzen wegzubekommen . Also ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Symptome gingen auch schnell weg . Mir wurde geraten 1- 2 Std. Vorher nichts essen und nach der Einnahme 2 Std. nichts trinken . Vorher auch nicht so viel damit das Mittel die 2 std. nach der Einnahme in der Blase verweilen kann. Danach richtig anfangen mit trinken (ganz viel)und auch essen,damit es ausgespült wird. Ich kann mir vorstellen das bei denjenigen die es abends vorm schlafen genommen haben zu lange im Körper war ohne trinken und essen das es solche Nebenwirkungen hervorgerufen hat . Denn im Durchschnitt schläft man ja so 6- 9 Std. Es ist zu viel Zeit dazwischen wenn man bedenkt das man nach 2std. Viel trinken soll. Ach ja und ich bin Nichtraucher . Der Gedanke kam mir auch schon ob es damit zusammenhängen könnte . Wäre schön wenn man wüsste ob bei denen mit Nebenwirkung es sich um Raucher oder nicht handelt. Ich kann das Medikament getrost weiterempfehlen aber nur mit der Einnahme wie ich es beschrieben habe. Lieben Gruß und allen gute Besserung.

Geburtsjahr:1979

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Geburtsjahr:1983

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte zunächst wirklich Angst dieses Medikament zu benutzen weil ich den Fehler gemacht habe, in die Gebrauchsanweisung zu schauen und das Medikament darauf hin auch noch zu googeln. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe von den heftigen Nebenwirkungen gelesen und sofort hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich das Medikament auf keinen Fall nehmen darf weil mir das sonst auch passiert.

Ich habe mich dann aber doch durchgerungen das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen? Es ist alles wunderbar verlaufen. Er schmeckt nicht unangenehm und wirkt unheimlich schnell. Ich hatte gar keine Nebenwirkung. Und normalerweise zieht sowas magisch immer an. Am nächsten Tag war meine Blasenentzündung weg. Es geht mir wunderbar. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Mir ist wichtig dass sie hinzu schreiben, weil ich denke, dass immer mehr negative Dinge im Netzwerk verbreitet werden als positive. Natürlich melden sich zuerst die Menschen, die unzufrieden sind, beziehungsweise bei denen etwas schief gelaufen ist. Um anderen Mut zu machen möchte ich hier nun meine positive Bewertung schreiben. Schaut nicht immer auf andere. Macht euch euer eigenes Bild.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Fosfomycin für Harnweginfekt mit Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach einem länger andauernden Harnweginfekt, den ich mit Cystinol akut versuchte in den Griff zu bekommen, was aber leider nichts half, verschrieb mir meine Ärztin Fosformycin, 1 Beutel lösliches Pulver, was ich abends vor dem Schlafengehen vorschriftsmäßig trank. Jedoch war die Wirkung nach 1...

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt1 Tage

Jedoch war die Wirkung nach 1 Stunde bereits verheerend. Bauchkrämpfe, Übelkeit und
in Folge Durchfall, was über 2 Stunden andauerte, mit Schweißausbrüchen. Danach beruhigte es sich allerdings langsam wieder. Ob es nun was gebracht hat, wird sich erst
nach der nächsten Untersuchung herausstellen. Solche Auswirkungen hatte ich noch nie
bei einer Antibiotikagabe erlebt und muss es auch nicht noch mal erleben. Habe die auch an die www.bfarm.de in Bonn gemeldet.

Eingetragen am  als Datensatz 81978

Geburtsjahr:1949

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hab mir dieses Forum angeschaut und hatte tatsächlich bisschen Angst dieses Medikament zu nehmen, mein Partner hat mich dann letztendlich dazu überredet, da ich so krasse Schmerzen hatte. Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika das einzige Kopatible Antibiotika war das ich nehmen kann. Hab zwischenzeitlich andere Probiert was aber nur eine Verschwendung von Geld und meiner Gesundheit war.
Ich hab das Antibiotika jetzt vor ungefähr 15 stunden genommen (auf leeren Magen und vor dem Schlafen gehen) und mir geht es gut. Mir ist zwar leicht schwindelig was aber auch am warmen Wetter liegen kann. Ich kann es jedem empfehlen der dieses Medikament verschrieben bekommt. Habt keine Angst das Antibiotika zu nehmen nur weil ihr diese schrecklichen Sachen auf diesem Forum liest. DAZU muss ich sagen (als Krankenschwester) das JEDES Antibiotika diese Nebenwirkungen hervorufen kann. Ehrlich gesagt ist es auch viel gesünder für den Körper das Antibiotika 1x zu nehmen und es wirken zu lassen wie eine Woche lang 2 Tabletten pro Tag zu nehmen.
Probiert es und ihr werdet sehen, dass es nicht so schlimm ist. :)
Mir geht es schon viel besser und ich hab auch keine Schmerzen mehr, heute Abend werde ich auch einen Comburt Test machen und mir ist jetzt schon klar dass, das Ergebnis Negativ ausfallen wird.
Schönen Tag noch und Gute Besserung!

Geburtsjahr:2001

Fosfomycin für Blasenentzündung, Harnwegs-

Fosfomycin bei Blasenentzündung, Harnwegs-

FosfomycinBlasenentzündung, Harnwegs-1 Tage

Habe es schon zum zweiten Mal genommen. Ca. vor einem Jahr zum ersten Mal von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen und jetzt vor 4 Tagen wieder. Wirkt hammerschnell - innerhalb von 2 Std. - und bei mir komplett ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur weiterempfehlen! Wirkt ja direkt an der Entzündung in der Blase und frau muss sich nicht tagelang mit Antibiotikum in Tablettenform vollpumpen. Übrigens habe ich die Essens-und Trinkpausen (s. Packungsbeilage) eingehalten, aber habe es beide Male nicht erst vorm Schlafengehen eingenommen, denn ich will ja, dass die Schmerzen sofort aufhören.
Also: Top-Medikament und für mich mit null Nebenwirkungen!

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin ARISTO Antibiotikum verschrieben bekommen, da trotz verschiedener Tees und rezeptfreier Tabletten meine Blasenentzündung nach ca. zwei Wochen nicht besser wurde und ich nach einem Antibiotikum gefragt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp...

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp einer Woche (5 Tagen) aber die Schmerzen wie zuvor zurück kehrten.
Von daher bin ich mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Ich werde mir morgen ein zweites Mal ein Antibiotikum verschreiben lassen.
Beschwerden bei der Einnahme hatte ich nicht - habe aber generell kaum Schwierigkeiten, Medikamente zu vertragen-, und durch das Brausepulver wird die Einnahme zusätzlich für die vereinfacht, die große Tabletten sonst nicht gut schlucken können.

Geburtsjahr:1965

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1975

Fosfomycinharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe dieses AB bekommen, da ich eine Harnwegsinfektion hatte. Hab es wie beschrieben eingenommen, hatte am nächsten Tag zwar ein wenig Besserung auch der Urin war sauber dann, aber jetzt nach 4 Tagen ist mein Infekt zurück, ich habe schmerzen ohne Ende und habe das Gefühl, dass es nichts gebracht hat , zudem habe ich seit der Einnahme unerklärliche Unterleibsschmerzen die ins Kreuz strahlen. Jetzt sitze ich im KH und warte drauf, dass ich ein besseres AB bekomme. Ich würde dieses Mittel nur denen empfehlen, die eine BE im Anmarsch haben, aber bei einer akuten hilft es nur kurzzeitig

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen

Ich musste wegen dem starkem Blasenentzündung das Fosfomycin 2x in einer Woche nehmen, weil nach dem erstem „Schub“ noch nicht besser war, aber trotzdem konnte man am Urin bessere Ergebnisse sehen. Nach der 2.Gabe war die Entzündung weg, aber die Nebenwirkungen haben erst cca 3 Tage nach der...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der 2.Gabe war die Entzündung weg, aber die Nebenwirkungen haben erst cca 3 Tage nach der 2.Einnahme angefangen: sehr starke Muskel und Gelenk-Schmerzen, besonders im Kreuz, Gesäß und OS Bereich, die sich verbreitet haben an das ganze Körper weitere Tage. Ich konnte nur noch liegen. Jede Bewegung schmerzte.
Außerdem Schweißausbrüche und Übelkeit.
Vielleicht würde ich es noch einmal bei so einem Krankheit nehmen, aber auf gar kein Fall 2x in so kurze Zeit.

Fosfomycin für Schwindel, Blaehungen mit Schwindel, Blähungen, Bauchkrämpfe

Fosfomycin bei Schwindel, Blaehungen

FosfomycinSchwindel, Blaehungen-

Ich musste gestern zum Notarzt,der diagnostizierte eine Blasenentzündung und verschrieb mir dieses Antibiotikum.Abends eingenommen und mir wurde sehr schnell schwindelig und ist es immer noch.Dazu kommen noch Blaehungen und Bauchkraempfe.Die Symptome der Blasenentzündung sind etwas zurueckgegangen,dafuer geht es mir durch die Nebenwirkungen ziemlich schlecht.In den anderen Erfahrungsberichten war zu lesen das man danach nichts mehr trinken soll und auch nicht mehr zur Toilette gehen soll.Mir wurde emofohlen sehr viel zu trinken.Und auch im Beipackzettel steht nichts darueber.Ich wuerde dieses Medikament nie wieder nehmen und verstehe bei den extremen Nebenwirkungen auch nicht,das es ueberhaupt noch erhältlich ist.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwäche, Magenschmerzen, Unwohlsein

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer chronischen, akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen und vor dem Einschlafen mit entsprechendem Abstand zur letzten Mahlzeit eingenommen. Über die Dauer des nächsten Tages bestanden die Symptome der Blasenentzündung trotz Besserung noch fort, was natürlich im Bereich des Erwartbaren liegt. Die Nebenwirkungen des Antibiotikums sind unangenehm, ich leide an Mattigkeit und körperlicher Schwäche, einem leichten Schwindel (eher "Nebel" vor den Augen), Unwohlsein, Verstimmtheit und leichten Magenschmerzen. Ich führe diese Symptome auf die Einnahme des Mittels zurück, weil Sie erst nach der Einnahme aufgetreten sind und nicht auf mangelnden Schlaf bzw. die Blasenentzündung, die ja zuvor auch schon bestand, zurückzuführen sind.

Geburtsjahr:1988

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich habe dieses Antibiotikum in meiner Schwangerschaft (5. Monat) nehmen müssen, um einer Nierenbeckenentzündung vorzubeugen, da ich bereits seit fast 2 Wochen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen hatte. Abends um ca. 19 Uhr eingenommen und ca. eine halbe Stunde später ging's los. Zuerst wurde...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Abends um ca. 19 Uhr eingenommen und ca. eine halbe Stunde später ging's los. Zuerst wurde ich total müde und schwach. Musste mich hinlegen und wollte einfach nur schlafen, was aber nicht ging, da ich gleichzeitig total hibbelig, unruhig und nervös war. Ich hatte außerdem das Gefühl als sei mein Blutdruck wahnsinnig im Keller. Alles um mich herum schien mir fremd und "unreal". Ganz komisches Gefühl. Ca. 2 Stunden später war mir immer noch schwindelig und in der Nacht hatte ich extreme Schlafprobleme. Tausend mal wach geworden und es hat ewig gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin. Ich habe mich sehr komisch und unwohl gefühlt nach der Einnahme dieses Medikamentes. Dennoch hat es geholfen und meine Schmerzen waren bereits nach ein paar Stunden weg.

Geburtsjahr:1993

FosfomycinBlasenentzündung4 Tage

Hallo, ich nahm das Zeug spät abends wo es mir schon schlecht ging. Morgens mußte ich fühlen, daß ich arbeitsunfähig war ,habe im Bett meine Kollegen angerufen ,war einfach schlapp und müde. Später wollte ich nur Tee trinken nach dem Aufstehen -es gesellte sich eine totale Übelkeit und innere Hitze dazu -ich konnte nicht mehr aufstehen und sprechen -ich hätte nichtmal den Notartzt rufen können -ist sterben so ? Hab nur die Augen zugemacht und mich ergeben .Ca 3 Stunden später habe ich versucht aufzustehen und es ging :0)
Laut Beipackzettel darf das Antibiotika nicht angewendet werden bei Immunschwäche was bei mir der Fall ist (Stoffwechselkrankheit erbl.bedgt.) ! Meine Schwester hat immer heißes Bier getrunken und sofort sich selbst kuriert was ich auch tun werde !

Geburtsjahr:1961

Fosfomycin für DURCHFALL

Fosfomycin bei DURCHFALL

FosfomycinDURCHFALL1 Tage

Habe das Medikament wegen Blasenentzündung erhalten. Vor dem Schlafengehen eingenommen. Am nächsten Tag schien alles in Ordnng zu sein. Am zweiten Tag nach der Einnahme bekam ich den allerheftigsten Durchfall den ich je hatte Dieser hielt ganze 14 Tage an. Zu allem Unglück verschlimmerte sich auch noch meine Menstruation. Sehr starke Blutung. ( 14 Tage lang). Die zusätzlichen Kosten in der Apotheke waren enorm. Aufbaumittel für den Darm, Eisentabletten, Perenterol Elektrolytepulver, Heilerdekapseln und Hygieneartikel. Mein Darm war hinüber. Also meine Blasenentzündung war nichts gegen das was nach Einnahme von Fosformycin folgte. Die Alternative wäre Cipro (Antbiotika) gewesen. Aber die Dinger sind ja noch schlimmer.........

Geburtsjahr:1964

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Wegen Blasenentzündung cipo bekommen. Nach einem Tag abgesetzt wegen starkem Juckreiz. Dann Fosformicin. Am Abend eingenommen. Super dachte ich ... keine Nebenwirkungen. Aber am nächsten Tag ging es dann los mit leichtem Schwindel und extremen Durchfall. Der war allerdings nur am Vormittag. Seit sechs Tagen habe ich nun Durchfall und versuche mit Perenterol, Zwieback , Elektrolyte, Apfel und Banane gegen zu steuern. Wie es aussieht dauert es noch eine Weile mit dem Darm. Begeistert bin ich nicht von dem Medikament. Die Situation schlaucht ganz schön.

Geburtsjahr:1964

Fosfomycin für Zystitis

Fosfomycin bei Zystitis

FosfomycinZystitis1 Tage

Nach 3 Tagen Beschwerden, die ich mit Cystinol und Probiotika ganz gut im Griff hatte, habe ich auf ärztl. Anraten wegen des immer noch sehr schlechten Urin-Befundes vorschriftsmässig den Zaubertrunk nachts eingenommen, was ich sehr bereue. Am nächsten Morgen nach Wasserlassen tierische, schneidende entzündliche Unterleibsschmerzen bis zum Oberbauch, es brennt ständig nach dem Wasserlassen weiter, dazu kommen starke Rückenschmerzen, ich konnte kaum laufen und habe Ibuprfen genommen. Bis jetzt etwas Durchfall, etwas schlapp, nicht weiter erwähnenswert. Wie gut ging es mir doch voher, aber ich wollte ja die Entzündung schnell wegbekommen und nicht, wie vor ca. 2 Jahren, erst mit 10 Tagen Cystinol, entsprechenden Trinkmengen und dann noch 1 Woche Canephron und Akupunktur. Solche Nebenwirkungen hatte ich bei vorhergehenden Blasenentzündungen mit Tabletteneinnahme nie. Ich hoffe, dass es bald nachlässt und dann evtl. doch noch mit pflanzlichen Mitteln abklingt.

Geburtsjahr:1951

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe mir vorher diese ganzen Bewertungen durchgelesen und war wirklich ängstlich. Ich wollte das Antibiotikum anfänglich gar nicht nehmen, aber man muss logisch denken. Nehme ich lieber 1 Granulat und habe Nebenwirkungen... oder verschlimmert sich meine Blasenentzündung und ich bekomme Probleme mit den Nieren?
Dazu muss man sagen: JA, ich hatte Nebenwirkungen. Aber keine schlimmen. Ich hatte 1-2 leichten Durchfall, mein Bauch hat gegrummelt, einen metallischen Geschmack im Mund und leichte Kopfschmerzen. Klingt viel, war es aber nicht. Es war einen Tag nicht gut fühlen, sondern man hat sich „okay“ gefühlt.
Da ich empfindlich bin, habe ich jetzt eine Pilzinfektion, aber das war es mir wert. Kriegt man ja schnell mit divers. Cremes weg! Ich denke, dass wenn man sich hier alles negative durchließt, man später darauf wartet das etwas passiert und irgendeine Nebenwirkung eintritt. Nehmt das Antibiotikum einfach und es wird euch besser gehen.
Aber ich kann empfehlen den Tag viel zu trinken, dann langsam weniger und dann etwas essen.. 2h später das Granulat zu sich zu nehmen und dann nach 2h wieder viel trinken. Am besten ihr nehmt es 3h bevor ihr ins Bett geht und trinkt eine Stunde vor dem schlafen nochmal viel.
Habt keine Angst davor!

Geburtsjahr:1997

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hab das Medikament vor 1 1/2 Tagen wie vorgeschrieben eingenommen. Theoretisch einfache Einnahme, aber das Pulver hat sich eher am Boden vom Glas abgesetzt, als dass es sich mit dem Wasser vermischt hat. Am nächsten Morgen hatte ich leichte Bauchschmerzen und den Tag über noch bis heute Vormittag Durchfall. Im Laufe des gestrigen Tages kamen dann auch diffuser Schwindel und Übelkeit dazu. Die Übelkeit ist heute schon etwas besser geworden, aber das Schwindelgefühl ist nachwievor da. Die Blasenentzündung ist jedoch wieder weg, dementsprechend würde ich das Medikament trotz der Nebenwirkungen dennoch empfehlen.

Geburtsjahr:2000

Fosfomycin für Blasenentzündung

Absolut keine Nebenwirkungen. Wirkung hängt ja leider davon ab, ob das Antibiotikum zum Erreger passt. Das wird sich bei mir noch zeigen. Aber Anwendung angenehm. Der Geschmack war nicht ganz mein Ding, aber machbar.

Leider keine Besserung und Durchfall

Leider keine Besserung und Durchfall

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe nach einigen Bedenken das Medikament genommen. Entgegen der Empfehlung aber morgens. Nach 2 Stunden habe ich ganz normal gefrühstückt und einen Tee getrunken. Und es passierte ...... nichts. Bis auf einen leichten Knopfdruck keine Probleme. Wobei ich nicht weiß ob es am Medikament lag oder am Wetter
Erste, spürbare Besserung am Nachmittag und am Abend beschwerdefrei.
Ich kann dieses Medikament empfehlen

Geburtsjahr:1967

Fosfomycin für Blasenentzündung

Pulver auflösen und trinken. Nach einiger Zeit hat dieses BE- Gefühl nachgelassen. Da ich es am Abend genommen habe, kann ich nicht sagen, wann die Wirkung genau eingesetzt hat, am nächsten Morgen war allerdings eine 85% Besserung zu spüren

Geburtsjahr:1977

Fosfomycin für Blasenentzündung

So schnell hatte ich eine Blasenentzündung noch nie los. Abends vor dem Schlafen gehen genommen, in der Nacht wurde es schon deutlich besser, am nächsten Morgen keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen hatte ich keine.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1982

Fosfomycin für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Also ich persönlich würde es nicht mehr nehmen. Soviel nebenwirkungen.

Fosfomycin bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

FosfomycinMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit1 Tage

Also ich persönlich würde es nicht mehr nehmen. Soviel nebenwirkungen.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Blasenentzündung nach Einnahme am Abend morgens weg, aber heftiger Kopfschmerz, Hitzewallungen und leichte Übelkeit sowie Bauchschmerzen. Würde das Medikament nicht wieder nehmen.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Würde das Medikament nicht wieder nehmen.

Geburtsjahr:1960

Fosfomycin für Blasenentzündung

Die Blasenentzündung scheint weg zu sein, aber am 3.Tag nach der Einnahme habe ich noch immer wässrigen Durchfall und bin unendlich schlapp. Meine Augen brennen, mir ist schwindelig.

Geburtsjahr:1962

Fosfomycin für Blasenentzündung

Habe Fosfomycin schon das zweitemal erhalten. Beide male hat es zuverlässig und schnell gewirkt. Leichter Durchfall war die einzige Nebenwirkung. Lasst euch nicht panisch machen . Hier erklärte jemand Fosfomycin zum Teufelszeug, lobt Monuril aber als alternatives Medikament :( Monuril ist...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Monuril ist Fosfomycin! !!!
Gute Besserung .

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hatte seit Monaten mit Symptomen eines Harnweginfekts zu kämpfen. Dies hat meinen Alltag sehr beeinträchtigt. Fosfomycin habe ich als Einmalgabe eingenommen und bereits nach wenigen Stunden waren die Symptome komplett verschwunden. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1987

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich schreibe hier mal ein paar Zeilen rein, damit auch einmal etwas positives zu diesem Medikament liest. Ich musste das Medikament nehmen aufgrund einer blasenentzündung. Einzige Symptome waren laufend pinkeln zu müssen. Es wurde dann eine Kultur gemacht, Ergebniss war ne Menge Bakterien. Ich habe einen Morbus crohn und bekomme schon beim Wort Antibiotika Panik. Aber ich hatte keine andere Wahl, aufgrund meiner geschwächten Abwehr hätte ich es auch mit viel trinken nicht ausheilen können. Meine reichere hat mich auf diese Seite geführt und die ganzen Erfahrungen ließen mich nur noch panischer werden. Kurz und gut, ich hatte/Habe außer leichtem Durchfall nix. Ich habe es gut vertragen. Lässt euch nicht zu dolle irritieren von den ganzen negativen Bewertungen. Laut Aussage des internisten ist dieses Mittel längst nicht so agressiv wie andere Antibiotika. Gerade bei den Antibiotika stehen einige, die auch für blasenentzündung genommen werden, seit Frühling 2019 auf der " Roten Liste " und es wurden rote Handzettel an die Ärzte verteilt. Dieses Medikament ist da nicht bei. Also lässt euch nicht irre machen und Prost, ist nicht schlimm

Eingetragen am  als Datensatz 91900

Geburtsjahr:1967

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Anders als die meisten hier, kann ich die heftigen Nebenwirkungen bestätigen. Ich habe das Medikament gegen 17 Uhr eingenommen, nachdem ich zwei Stunden nicht gegessen hatte und hatte lediglich in der Nacht leichte Blähungen. Ob diese aber tatsächlich vom Medikment kamen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Schon am nächsten Tag wurden die Beschwerden deutlich besser. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wirkung und auch die Anwendung ist sehr unkompliziert, ich kann es nur weiterempfehlen!

Geburtsjahr:2000

Fosfomycin für Blasenentzündungentzündung

Hat nichts gebracht außer das man Durchfall bekommt Kopfschmerzen und Schwindel. Nie nie wieder !!! Rate ich allen von ab !

Fosfomycin bei Blasenentzündungentzündung

FosfomycinBlasenentzündungentzündung-

Geburtsjahr:1980

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

3 Tage vor meinem Urlaub, bin ich mit einer fiesen Blasenentzündung aufgewacht. Also schnell zum Arzt, diese verordnete mir Fosfomycin. Die Anwendung ist ganz einfach und ich fand den Grundgedanken gut, nur einmal Anhibiose zu nehmen und danach beschwerdefrei zu sein. 2 Stunden nach der Einnahme fing es an in meinem Bauch zu gluckern....Ich bekam Blähungen. Etwas schwindelig und zittrig, war es mir auch. Am nächsten Tag bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Nach dem Frühstück bekam ich Durchfall und irgendwie habe ich mich 2 Tage richtig unwohl gefühlt. Als wenn ich neben mir stand. Die Blasenentzündung war besser , nicht ganz weg, aber es tat nicht mehr so weh. Die Einnahme ist nun 5 Tage her......Durchfall habe ich immernoch, die Blasenentzündung ist immernoch da.......traumhaft schön wenn man im Urlaub (Griechenland) ist. Ich hab mir nun CranMed Forte geholt und hoffe das diese scheiss Blasenentzündung verschwindet und den Durchfall direkt mitnimmt. Fazit: dieses Zeug werde ich nicht nochmal nehmen!

Geburtsjahr:1985

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

KEINE NEBENWIRKUNGEN. Nachdem ich erst hier gelesen hatte, dass es viele Nebenwirkungen gibt, habe ich mich doch überwunden das Medikament zu nehmen, es schmeckt nicht bitter, ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen verspührt, es ziept noch leicht beim wasser lassen aber deutlich weniger als zuvor. Bitte selbst ein Urteil bilden nach Einnahme, jeder Körper ist nunmal anders.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Gutes Medikament ich hatte keine Nebenwirkungen. Nachdem ich die negativen Erfahrungen gelesen hatte hab ich das Medikament lieber schon abend vor dem Fernseher genommen und drauf gewartet was passiert. Es passierte nichts ausser das der unangenehme Druck der Entzündung aufgehört hat. Klasse...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Gutes Medikament ich hatte keine Nebenwirkungen.
Nachdem ich die negativen Erfahrungen gelesen hatte hab ich das Medikament lieber schon abend vor dem Fernseher genommen und drauf gewartet was passiert. Es passierte nichts ausser das der unangenehme Druck der Entzündung aufgehört hat. Klasse Medikament und super mit der einmal Dosis. Der Geschmack war auch lecker. Ich würde es wieder nehmen.

Geburtsjahr:1972

Fosfomycin für Harnwegsinfekts

Hallo- Das Medikament habe ich aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen. Der Apotheker meinte, dass es nomaler Weise nur bei Frauen eingesetzt wird. Mein Kommentar dazu- naja vielleicht wirke ich auf den Arzt so feminin. ^^ War mir auch egal und der Apotheker . naja- ist ja...

Fosfomycin bei Harnwegsinfekts

FosfomycinHarnwegsinfekts1 Tage

Hallo-

Das Medikament habe ich aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen.
Der Apotheker meinte, dass es nomaler Weise nur bei Frauen eingesetzt wird.
Mein Kommentar dazu- naja vielleicht wirke ich auf den Arzt so feminin. ^^
War mir auch egal und der Apotheker . naja- ist ja auch im Prinzip das Gleiche.
Ich sollte das Medikament über Nacht einnehmen bzw. 2 Stunden nach dem Abendessen.
Da der Harnwegsinfekt bereits vor der Einnahme zurück gegangen war, kann ich zur Wirksamkeit nur sagen- es scheint alles gut verlaufen zu sein.
Keine Nebenwirkungen- dazu muss ich auch sagen- dass ich Antibiotika gut vertrage.
Das einige was mich stutzig macht ist ist folgendes : "Probleme könnte eine Fosfomycin-Resistenz vor allem bei schweren Infektionen nach sich ziehen. Als orales Granulat dient es zwar der Therapie der unkomplizierten Harnwegsinfektion, doch wird der Wirkstoff auch als intravenöse Infusion eingesetzt – und zwar als Reserveantibiotikum bei schweren Infektionen"

Quelle: PTAheute

Geburtsjahr:1960

Fosfomycin für Blasenentzündung

Die Einnahme ist zwar kinderleicht, doch die Nebenwirkungen hauen heftig rein. Ich vertrage normalerweise alles Mögliche an Antibiotika und Wirkstoffen, aber bei Fosfomycin habe ich sehr lang anhaltende, mäßig starke und sehr nervige Kopfschmerzen bekommen, die selbst nach ein paar Stunden...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Einnahme ist zwar kinderleicht, doch die Nebenwirkungen hauen heftig rein.
Ich vertrage normalerweise alles Mögliche an Antibiotika und Wirkstoffen, aber bei Fosfomycin habe ich sehr lang anhaltende, mäßig starke und sehr nervige Kopfschmerzen bekommen, die selbst nach ein paar Stunden Schlaf nicht besser wurden. Des Weiteren bin ich durch Fosfomycin sehr müde geworden und fühlte mich allgemein sehr abgeschlagen.

Ein kleiner Trost ist die Wirkung. Nach einer halben Stunde verspürte ich schon die erste Besserung und das Wasserlassen schmerzte nicht mehr so sehr. Auch das Brennen und der Druck ließen im Laufe der Stunden nach.
Mittlerweile (8 Stunden später) habe ich immer noch nervige Kopfschmerzen, aber meiner Blase geht es schon deutlich besser.

Ich persönlich würde allerdings aufgrund der heftigen Nebenwirkungen von Fosfomycin abraten!

Geburtsjahr:1996

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Was ist denn das für ein Gift? Das Zeug hat erst richtig krank gemacht. Fieber, im nächsten Moment Schüttelfrost. Ich fühle mich so schlapp, dass ich nicht mal aufstehen kann. Ich liege nun schon stundenlang im Bett. Mal ist mir heiß und dann muss ich wieder eine dicke Jacke anziehen, so friere ich. Bloß nicht nehmen.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe dieses Medikament am Abend vor dem Schlafen gehen eingenommen. Die Nacht über verlief alles gut. Als ich jedoch am Morgen aufstand, musste ich sofort auf die Toilette und hatte starke Durchfälle, welche bis zum Nachmittag anhielten. Am Abend kamen starke Kopfschemerzen und Erbrechen dazu. Die darauffolgende Nacht habe ich aufgrund starker Übelekit kaum geschlafen. Ich fühlte mich morgens körperlich angeschlagen und ausgelaugt, zudem litt ich unter starkem Brennen im Intimbereich. Leider hielt die Blasenentzündung weiterhin an und das Antibiotikum hat mir nicht geholfen.

Geburtsjahr:1992

Fosfomycinharnwegsinfekt-

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt verschieben bekommen, da ich eine ordentliche Harnwegentzündung hatte. Ich habe es vor dem Schlafengehen eingenommen und es schmeckte angenehm. Am nächsten Tag war die Entzündung nicht komplett weg - ich hatte immer noch leichtes brennen beim wasserlassen, aber es war trotzdem viel besser als die Tage davor. Es geht natürlich nicht alles auf einmal weg. Habe dann an dem Tag richtig viel Wasser und Tee getrunken und es war dann komplett weg. Keine Nebenwirkungen sind aufgetreten. Ich bin sehr zufrieden.

Geburtsjahr:2001

Fosfomycin für Blasenentzündung

Mir hat das Mittel sehr gut und schnell geholfen. Nach einer Woche Blasenentzündung, die ich mit anderen Mitteln (Angocin, Acimol und Mannose) nicht wegbekommen habe, wurde mir Fosfomycin verschrieben. Ich habe es abends vor dem Schlafengehen genommen und am nächsten Morgen waren die Beschwerden...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe es abends vor dem Schlafengehen genommen und am nächsten Morgen waren die Beschwerden weg. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1966

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin zur Behandlung meiner Blasenentzündung bekommen. Sie war relativ stark ausgeprägt und im Urin waren alle Werte dafür ausgeprägt zu finden. Nach der sehr einfachen und erträglichen Einnahme trat schon eine Stunde später eine deutliche Verbesserung ein und das Wasserlassen...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der sehr einfachen und erträglichen Einnahme trat schon eine Stunde später eine deutliche Verbesserung ein und das Wasserlassen fällt leichter.
Ich bin überzeugt und würde es wieder nehmen.

Geburtsjahr:1998

Fosfomycin für Übelkeit

Fosfomycin bei Übelkeit

FosfomycinÜbelkeit1 Tage

Was ich nicht verstehe ? Warum bekommt dieses Produkt so viele Sterne ? Ich schaue regelmäßig nach Nebenwirkungen bei Medikamenten . Meine Mutter ist seit dem sie 60 ca war nur noch mit Tabletten vom Arzt zugestopft .Seit dem ist sie wirklich krank . Teilweise über Wochen . Nun hat sie auch dieses Medikament bekommen . Soll ich ihr sagen . hey MAMA nimm mal passt schon ? Hat 5 Sterne ?

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Fosfomycin für Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit

Fosfomycin bei Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit

FosfomycinKopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit1 Tage

Mir ging es noch nie so dermaßen schlecht durch die Einnahme eines Medikaments. Ich habe das Medikament am Abend vor dem schlafen eingenommen. Einnahme war unkompliziert - ist aber auch das einzig positive was es hier zu sagen gibt. In der Nacht um 2 wachte ich auf und schaffte es gerade so auf die Toilette. Dort verbrachte ich auch die nächsten 2 Tage. Übelkeit, wässeriger Durchfall und furchtbare Kopfschmerzen. Heute ist Tag 3 und ich hoffe es ist bald vorbei. NIE WIEDER NEHME ICH DIESES MEDIKAMENT. Beschwerden der Blasenentzündung waren kurz mal weg, traten einen Tag später aber wieder auf.

Fosfomycin für DURCHFALL

Hitzegefühl 1 Stunde nach Einnahme, spät nachmittags genommen, in der Nacht dann Sodbrennen und Kopfschmerzen. Urinbrennen und Rückenschmerz weniger; Blasendruck vermehrt. Sodbrennen nach mehr trinken besser. Kopfschmerz immer noch leicht nach 3 Tagen. Ca. 14 Stunden nach der Einnahme Durchfall;...

Fosfomycin bei DURCHFALL

FosfomycinDURCHFALL1 Tage

Urinbrennen und Rückenschmerz weniger; Blasendruck vermehrt. Sodbrennen nach mehr trinken besser. Kopfschmerz immer noch leicht nach 3 Tagen. Ca. 14 Stunden nach der Einnahme Durchfall; hält heute 3 Tage später auch noch an. Urinbrennen-/Blasenschmerz fast weg, dafür aber jetzt 5-6 mal Stuhlgang am Tag. Hoffe es legt sich wieder!!

Geburtsjahr:1963

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich habe es gegen einen chronischen Harnwegsinfekt verschrieben bekommen um auf eine Kur mit Uro Vaxom vorbereitet zu werden und habe es wie verordnet abends vorm ins Bett gehen getrunken (und habe 3 Stunden vorher eine letzte scheibe brot gegessen). Ich habe mir echt den ganzen Tag Sorgen gemacht wegen der krassen Nebenwirkungen die hier beschrieben werden aber bin eine halbe stunde später einfach eingeschlafen wie ein stein. Mir wurde nicht übel, ich hatte keine schweißausbrüche und bislang auch keinen Durchfall. Ich bin nur nachts wegen einem brüllenden betrunkenen Mann auf der Straße aufgewacht und habe mich etwas benommen gefühlt, was aber eher ein angenehm schweres gefühl war um wieder einzuschlafen.
Das einzige Problem ist, dass es sich morgens immernoch entzündet angefühlt hat. Das hat mir ein bisschen die Hoffnung genommen dieses problem jemals loszuwerden. Vielleicht sterbe ich irgendwann einfach daran und dann gibt es irgendwelche aufschreie und es wird endlich mal weiter daran geforscht. Sorry für das negative ende, ich wollte eigentlich trotz der gruseligen rezensionen hier Mut machen dem medikament eine chance zu geben und erstmal mit nichts schlimmeren zu rechnen. (Die apothekerin hat auch gesagt dass ich mir keine sorgen machen soll, aber falls mir übel werden SOLLTE würde Vomex bei Fosfomycil keinerlei Komplikationen hervorrufen.)

Fosfomycin für Blasenentzündung

Beim ersten Mal vor ca einem Jahr gut vertragen, jetzt beim zweiten Mal der Einnahme, juckender Hautausschlag am ganzen Körper insbesondere Schenkel und arme! Taube Lippen.

FosfomycinBlasenentzündung2 Tage

Der Arzt verschrieb wegen akuter Blasenentzündung zuerst FEMANNOSE N, auf Privatrezept, um unnötige Antibiotika zu vermeiden. Hierauf stellten sich bis zum zweiten Tag starke Magenschmerzen mit Blähungen ein. Ich musste die Einnahme abbrechen. Das zweite Rezept, Kassenrezept, war Fosfomycin AL. Einige Stunden nach Einnahme die gleichen Symptome: Starke Magenschmerzen, Blähungen und ständiges Aufstoßen. Die Blasenschmerzen liessen etwas nach. Bei beiden Medikamenten liegen irgendwelche Zuckerarten zugrunde, die ich wohl nicht vertrage. Seither wusste ich meine Unverträglichkeit von Soja und den Wirkstoff Ibuprofen, was aber in beiden Medikamenten nicht proklamiert ist.
Wegen Hilfesuche gehe ich zum Arzt, kaufe privat das empfohlene Präparat, belaste meine Krankenkasse zusätzlich mit weiterem Antibiotikum und bin danach kränker als zuvor.

Geburtsjahr:1953

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nie wieder in meinem Leben würde ich dieses Medikament nochmals nehmen. Habe es freitags Abends genommen,am nächsten Tag ging es mir soweit ganz gut. Dann kam der Sonntag da fing es an mit Übelkeit Bauchschmerzen diese wurden montags so schlimm das ich starke Bauch u magenkrämpfe bekommen habe....

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Hänge seit 3 Tagen mit starken Nebenwirkungen u abheschlagenheit drin.
Nie nie wieder dieses Antibiotika. Mir geht's schlechter als zuvor. Ah zudem kann ich kaum was essen. Lässt euch lieber was anderes verschreiben nur nicht dieses Antibiotika.

60 mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin

Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…
Benutzerbild von Xchess
Xchess
Black Wo…

alle 12 Benutzer zu Fosfomycin

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin