Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fosfomycin wurde bisher von 118 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (28/106)
keine Nebenwirkungen (23/106)
Kopfschmerzen (12/106)

alle 68 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung81%(79 Bew.)
Harnwegsinfekt13%(13 Bew.)
Schwindel2%(2 Bew.)
Blasen-Nieren-Erkrankungen1%(1 Bew.)
Müdigkeit1%(1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wir haben 106 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte zunächst wirklich Angst dieses Medikament zu benutzen weil ich den Fehler gemacht habe, in die Gebrauchsanweisung zu schauen und das Medikament darauf hin auch noch zu googeln. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe von den heftigen Nebenwirkungen gelesen und sofort hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich das Medikament auf keinen Fall nehmen darf weil mir das sonst auch passiert.

Ich habe mich dann aber doch durchgerungen das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen? Es ist alles wunderbar verlaufen. Er schmeckt nicht unangenehm und wirkt unheimlich schnell. Ich hatte gar keine Nebenwirkung. Und normalerweise zieht sowas magisch immer an. Am nächsten Tag war meine Blasenentzündung weg. Es geht mir wunderbar. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Mir ist wichtig dass sie hinzu schreiben, weil ich denke, dass immer mehr negative Dinge im Netzwerk verbreitet werden als positive. Natürlich melden sich zuerst die Menschen, die unzufrieden sind, beziehungsweise bei denen etwas schief gelaufen ist. Um anderen Mut zu machen möchte ich hier nun meine positive Bewertung schreiben. Schaut nicht immer auf andere. Macht euch euer eigenes Bild.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Fosfomycin für Harnweginfekt mit Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach einem länger andauernden Harnweginfekt, den ich mit Cystinol akut versuchte in den Griff zu bekommen, was aber leider nichts half, verschrieb mir meine Ärztin Fosformycin, 1 Beutel lösliches Pulver, was ich abends vor dem Schlafengehen vorschriftsmäßig trank. Jedoch war die Wirkung nach 1...

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt1 Tage

Jedoch war die Wirkung nach 1 Stunde bereits verheerend. Bauchkrämpfe, Übelkeit und
in Folge Durchfall, was über 2 Stunden andauerte, mit Schweißausbrüchen. Danach beruhigte es sich allerdings langsam wieder. Ob es nun was gebracht hat, wird sich erst
nach der nächsten Untersuchung herausstellen. Solche Auswirkungen hatte ich noch nie
bei einer Antibiotikagabe erlebt und muss es auch nicht noch mal erleben. Habe die auch an die www.bfarm.de in Bonn gemeldet.

Eingetragen am  als Datensatz 81978

Geburtsjahr:1949

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin ARISTO Antibiotikum verschrieben bekommen, da trotz verschiedener Tees und rezeptfreier Tabletten meine Blasenentzündung nach ca. zwei Wochen nicht besser wurde und ich nach einem Antibiotikum gefragt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp...

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp einer Woche (5 Tagen) aber die Schmerzen wie zuvor zurück kehrten.
Von daher bin ich mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Ich werde mir morgen ein zweites Mal ein Antibiotikum verschreiben lassen.
Beschwerden bei der Einnahme hatte ich nicht - habe aber generell kaum Schwierigkeiten, Medikamente zu vertragen-, und durch das Brausepulver wird die Einnahme zusätzlich für die vereinfacht, die große Tabletten sonst nicht gut schlucken können.

Geburtsjahr:1965

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen

Ich musste wegen dem starkem Blasenentzündung das Fosfomycin 2x in einer Woche nehmen, weil nach dem erstem „Schub“ noch nicht besser war, aber trotzdem konnte man am Urin bessere Ergebnisse sehen. Nach der 2.Gabe war die Entzündung weg, aber die Nebenwirkungen haben erst cca 3 Tage nach der...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der 2.Gabe war die Entzündung weg, aber die Nebenwirkungen haben erst cca 3 Tage nach der 2.Einnahme angefangen: sehr starke Muskel und Gelenk-Schmerzen, besonders im Kreuz, Gesäß und OS Bereich, die sich verbreitet haben an das ganze Körper weitere Tage. Ich konnte nur noch liegen. Jede Bewegung schmerzte.
Außerdem Schweißausbrüche und Übelkeit.
Vielleicht würde ich es noch einmal bei so einem Krankheit nehmen, aber auf gar kein Fall 2x in so kurze Zeit.

Fosfomycin für Schwindel, Blaehungen mit Schwindel, Blähungen, Bauchkrämpfe

Fosfomycin bei Schwindel, Blaehungen

FosfomycinSchwindel, Blaehungen-

Ich musste gestern zum Notarzt,der diagnostizierte eine Blasenentzündung und verschrieb mir dieses Antibiotikum.Abends eingenommen und mir wurde sehr schnell schwindelig und ist es immer noch.Dazu kommen noch Blaehungen und Bauchkraempfe.Die Symptome der Blasenentzündung sind etwas zurueckgegangen,dafuer geht es mir durch die Nebenwirkungen ziemlich schlecht.In den anderen Erfahrungsberichten war zu lesen das man danach nichts mehr trinken soll und auch nicht mehr zur Toilette gehen soll.Mir wurde emofohlen sehr viel zu trinken.Und auch im Beipackzettel steht nichts darueber.Ich wuerde dieses Medikament nie wieder nehmen und verstehe bei den extremen Nebenwirkungen auch nicht,das es ueberhaupt noch erhältlich ist.

Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1975

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwäche, Magenschmerzen, Unwohlsein

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer chronischen, akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen und vor dem Einschlafen mit entsprechendem Abstand zur letzten Mahlzeit eingenommen. Über die Dauer des nächsten Tages bestanden die Symptome der Blasenentzündung trotz Besserung noch fort, was natürlich im Bereich des Erwartbaren liegt. Die Nebenwirkungen des Antibiotikums sind unangenehm, ich leide an Mattigkeit und körperlicher Schwäche, einem leichten Schwindel (eher "Nebel" vor den Augen), Unwohlsein, Verstimmtheit und leichten Magenschmerzen. Ich führe diese Symptome auf die Einnahme des Mittels zurück, weil Sie erst nach der Einnahme aufgetreten sind und nicht auf mangelnden Schlaf bzw. die Blasenentzündung, die ja zuvor auch schon bestand, zurückzuführen sind.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach dem Lesen der Erfahrungen mit dem Medikament, hatte ich wirklich etwas Angst es zu nehmen, da bei so vielen Menschen scheinbar starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich nahm es zwei Stunden nach dem Essen und minderte schon am Abend meine Trinkmenge. Nach der Einnahme des Pulvers legte ich mich direkt ins bett und versuchte zu schlafen. Umso überraschter war ich als ich morgens von meinem Wecker wach wurde. Ich habe die erste nach seit Tagen wieder durchschlafen können ohne alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen ':D auch im Laufe des nächsten Tages, war das einzige was ich feststellen konnte eine leichte Müdigkeit, die könnte aber auch von den Tagen davor mit so wenig schlafen kommen. Ich hatte gestern schon kein Brennen oder Stechen mehr beim Wasserlassen und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Normaler Weise versuche ich Antibiotikum immer zu umgehen, aber bei einer Blasenentzündung kann ich jeder Frau nur ans Herz legen nicht zu zögern. Eine Nierenbeckenentzündung ist so ziemlich das schlimmste, das ich an Schmerzen erleben durfte.

Geburtsjahr:1994

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Fosfomycin für Harnwegs Niereninfekt

Fosfomycin bei Harnwegs Niereninfekt

FosfomycinHarnwegs Niereninfekt1 Tage

Nach Einnahme des Medikaments konnte ich die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen, musste Erbrechen und hatte abwechselnd Schüttelfrost und Schwitzattacken. Der nächste Tag brachte durchgehenden Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Schwäche, Erbrechen, Kopfschmerzen. Es folgte eine zweite schlaflosenacht mit Schweißausbrüchen. Tag 3 es geht besser was die Nebenwirkungen anbelangt. zumindest Appetit ist zurück. Hoffe ich kann endlich wieder wenigstens ein paar Stündchen schlafen. Der Harnwegsniereninfekt ist besser, aber solche Nebenwirkungen möchte ich nie wieder durchstehen müssen. Das Medikament überfordert den Körper und ist definitiv nicht empfehlenswert. Da gibt es sicher verträglichere Alternativen als dieses Teufelszeug.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte eine übel verschleppte Blasenentzündung weil ich gleichzeitig eine andere Erkrankung hatte und es daher nicht gemerkt hab. Meine Ärztin hat mir das Medikament aufgeschrieben und ich fand, es klang sehr logisch. Ich habe um 23 Uhr das Medikament problemlos genommen. Aber wie es nun mal bei einer Blasenentzündung ist, habe ich es nicht bis morgens durchgehalten sondern bis ca 4 Uhr nachts. Ich bin dann zur Toilette und habe starkes Jucken beim Wasserlassen gespürt, was auch nach Entleerung der Blase nicht aufhörte. Ich habe versucht weiter zu schlafen aber dieses Jucken war unterträglich. Ich habe daraufhin geduscht (mit kaltem Wasser, da nachts nichts erwärmt wird) und dadurch kam Linderung. Durch die kalte Dusche konnte ich natürlich nicht schlafen und suchte hier auf der Website nach eventuell ähnlichen Erfahrung und war erschrocken über die vielen negativen Berichte und machte mir Sorgen. Aber völlig umsonst. Ich war am nächsten Tag müde und hatte leichte Kopfschmerzen was aber möglicherweise auf die schlechte Nacht zurückzuführen ist. 1,5 Tage nach der Einnahme war ich zur Urinkontrolle und dieser war bestens. Ich hatte auch etwas Unterleibsschmerzen aber diese könnten auch eine andere Ursache gehabt haben. Also alles in allem würde ich wieder nehmen, da das einzige Problem dieses starke Jucken war. Gute Besserung allen Kranken!

Geburtsjahr:1982

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen. Nachdem ich es genau nach Anweisung eingenommen habe, habe ich eine minimale Verbesserung der Schmerzen beim Wasserlassen verspürt. 24 Stunden später ging es dann aber richtig los... Mega Kopfschmerzen, Schwindel, starke Übelkeit, Magenkrämpfe und Durchfall. Ich dachte erst an einen Virus, den ich mir dummerweise zusätzlich eingefangen haben könnte. Mittlerweile, auch nach dem Lesen dieser Berichten,muss ich sagen, es sind die Nebenwirkungen. Und die sind unglaublich. Ich würde dieses Medikament nie wieder einnehmen und kann es auch nicht empfehlen. Die Nebenwirkungen halten jetzt seit mittlerweile 3 Tage an und haben dazu geführt, dass ich nicht arbeiten kann.

Geburtsjahr:1974

Fosfomycin für Blasenentzündungtzündung

Fosfomycin bei Blasenentzündungtzündung

FosfomycinBlasenentzündungtzündung1 Tage

Ich habe das Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich ca. 2/3 Stunden vorher nichts essen soll und kurz davor wenig trinken soll, da das Antibiotikum für die optimale Wirkung länger in der Blase verweilen sollte. Daher habe ich das Antibiotikum kurz vor dem schlafen gehen eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich etwas Durchfall und mir war ein bisschen schummrig zumute aber sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich zum Glück am nächsten Tag nicht mehr. Ich würde das Medikament immer wieder nehmen!

Geburtsjahr:1997

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nach Lesen dieser ganzen negativen Erfahrungen hier hab ich mich vor der Einnahme schon ein wenig „gefürchtet“. Und natürlich ist man dann sensibilisiert, und wird leicht verleitet, sich dies und das einzubilden, doch ich muss sagen, dass ich KEINERLEI Nebenwirkungen hatte, nicht mal...

FosfomycinBlasenentzündung-

Und natürlich ist man dann sensibilisiert, und wird leicht verleitet, sich dies und das einzubilden, doch ich muss sagen, dass ich KEINERLEI Nebenwirkungen hatte, nicht mal Bauchschmerzen. Hab es abends vor dem Schlafengehen genommen und bin Nacht 4 Uhr aufgewacht und war „nur“ normal pullern.
Das einzige was mir aufgefallen ist war eine größere Müdigkeit als sonst.

Also, keine Nebenwirkungen.
Allerdings hat es bei mir auch sonst nichts bewirkt :-(
Hatte jetzt keine starke Entzündung, sondern schon seit 2 Wochen leichte - aber nervige - Beschwerden, die trotz Trinken nicht weggehen.
Also nochmal was anderes probieren :-(

Geburtsjahr:1981

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte die Blasenentzündung schon ca. eine Woche und habe dann zusätzlich zu Canephron, das Fosfomycin bekommen. Einnahme wie vorgeschrieben abends vor dem schlafen Gehen. Am Folgetag war es schon einiges besser. Das Mittel bleibt ca. drei Tage im Körper. Damit es nicht zu schnell ausgespült wird, trinkt man währenddessen etwas weniger. Am ersten Tag hatte ich als NW etwas Kreislaufprobleme bzw. Schwindel, sonst habe ich es gut vertragen. Die Entzündung wurde dann von Tag zu Tag besser. So nach fünf Tagen war es fast komplett weg. Nun nach ein paar Wochen hatte ich noch keinen Rückfall. Manchmal “zwickt“ es noch, aber die Schleimhäute brauchen wohl etwas. Gute Besserung! Ich würde es wieder nehmen.

Geburtsjahr:1986

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, weil ich mir eine leichte Blasenentzündung eingefangen hatte. Ich war etwas verwundert das man nur 1 mal das Mittel zu sich nehmen musste und ehrlich gesagt als ich vorher hier alle schlimmen Nebenwirkungsberichte gelesen hatte, sehr skeptisch ob ich mir das antun sollte. Als ich es dann genommen hatte ( Einnahme ist wirklich einfach und schmeckt auch gut) ging ich mit gemischten Gefühlen in mein Bett. Morgens in ich dann ganz normal aufgewacht und hatte etwas Durchfall aber nicht der Rede wert und vollkommen schmerzfrei. Am ersten Tag hatte ich dann abends Kopfschmerzen. Leider hat das Antibiotika überhaupt nicht bei mir gewirkt, somit musste ich heute am 4 Tag dann ein anderes nehmen. Jetzt nehme ich Ciprofloxaxin und da hat es bereits nach der ersten Einnahme der Tablette aufgehört zu brennen und der Druck in den Nieren ist auch weg.

Geburtsjahr:1967

Fosfomycin für Gegen Nierenbeckenentzündung

Ich habe aufgrund der meisten Kommentare Angst gehabt das Produkt zu nehmen, weil es zeitlich bei mir gar nicht gepasst hätte, wenn ich aufgrund von Nebenwirkungen flach gelegen hätte. Ich habe das Antibiotikum nach ca. 2-3 Stunden nach dem Essen eingenommen. Ich bin allerdings nicht direkt...

Fosfomycin bei Gegen Nierenbeckenentzündung

FosfomycinGegen Nierenbeckenentzündung1 Tage

Ich habe das Antibiotikum nach ca. 2-3 Stunden nach dem Essen eingenommen. Ich bin allerdings nicht direkt schlafen gegangen sondern war noch einige Zeit wach und habe den Kreislauf aufrecht gehalten. Fazit: ich habe absolut gar keine Nebenwirkungen bekommen. Die Schmerzen sind am nächsten Tag nicht direkt weg aber besser. Ich habe vor dem schlafen ein Stück Traubenzucker gegessen damit der Kreislauf nicht einsackt und ich keinen Schwindel bekomme. Sozusagen zur Vorbeugung weil ich doch ein wenig Angst davor hatte. Ich kann nur sagen:
Macht euch nicht so einen Kopf darüber. Oftmals ist es auch Kopfsache ob es einem gut geht oder nicht.
3 Stunden nach der Einnahme habe ich ein wenig gegessen und auch wieder getrunken! Ganz wichtig!!
Ihr wollt nicht Unmengen trinken aber gar nicht trinken trägt auch zu Nebenwirkungen bei!
Also ich kann mich über das Produkt nicht beschweren und würde es wieder nehmen, wenn ich merke das die Schmerzen in ein paar Tagen vollkommen weg sind.
Also keine Angst und positiv an die Sache rangehen!

Geburtsjahr:1996

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach all den vielen negativen Bewertungen hatte ich etwas Angst, das Medikament zu nehmen. Aber wider Erwarten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Die Einnahme ist einfach, das Pulver schmeckt gut, ich habe es direkt vorm Schlafengehen genommen und bis morgens durchgeschlafen. Kein Bauchweh,...

FosfomycinBlasenentzündung-

Kein Bauchweh, kein Durchfall, kein Schwindel.

Die fiesen Schmerzen, die die Entzündung verursacht hat, sind schon nach der ersten Nacht wesentlich besser gewesen.

Ich würde es wieder nehmen!

Geburtsjahr:1969

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Fosfomycin aufgrund einer Blasenentzündung, die ich seit zwei Wochen hatte, verschrieben bekommen. Die Art der Einnahme war einfach und problemlos. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, habe das Antibiotikum sehr gut vertragen. Würde dieses Antibiotikum jederzeit wieder...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Würde dieses Antibiotikum jederzeit wieder einnehmen, da auch schnell die gewünschte Wirkung eingetroffen ist.

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit

Fosfomycinharnwegsinfekt-

Habe vor ca. 4 Wochen Fosfomycin wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Nach der Einnahme erfolgten starke Kopfschmerzen und so gut wie keine Besserung oder Linderung der schmerzen und des Harndrangs. Ich wurde dann nochmal mit einem anderen Antibiotikum behandelt. So jetzt habe ich wieder eine Harnwegsinfektion un bekam (ach, wie schön.... nicht!) mal wieder Fosfomycin. Das Antibiotikum ist (meiner Meinung) eine qual! Sorry, erst abends einnehmen? Nicht viel trinken? Und die schmerzen werden immer schlimmer. Dazu kommen noch die starken Kopfschmerzen ..... absolut nicht empfehlenswert!!!!!

Größe (cm):- Eingetragen durch

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Sprechstörungen

FosfomycinBlasenentzündung-

Als erneut Blut im Urin war, sah ich mich gezwungen diese Arznei zu nehmen. Einnahme war unkompliziert, schmeckte gut. Einnahme 17.00, bin um 21.00 zu Bett. Gegen 03:00 aus dem Schlaf heraus stärkste Übelkeit und Erbrechen. 3 h später kam extrem wässriger Durchfall hinzu. Ich war von Sinnen, Sprachstörungen, massives Kälteempfindlichen. Wie Schüttelfrost, sehr unangenehm. Ich musste mich in die Notaufnahme begeben um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen!!

Geburtsjahr:1984

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe noch 1 Woche nach der Einnahme Übelkeit mit Magenschmerzen, ein allgemeines Schwächegefühl wie bei einer starken Erkältung und seit vier Tagen Halsschmerzen mit weißen Belägen im Mundraum. Die Blasenentzündung ist zwar gefühlt besser aber noch immer ein Befund in der Urinkultur. Für mich ein einmaliger Versuch mit dieser Substanz.

Geburtsjahr:1959

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich kann dieses Medikament keinesfalls weiterempfehlen! 4 Stunden nach der Einnahme wegen einer Blasenentzündung fing es mit erhöhter Temperatur bis 37,5 Grad und Schweißausbrüchen an, vorher war die Temperatur völlig normal. Auch am zweiten Tag erhebliche Temperaturschwankungen! Dazu...

FosfomycinBlasenentzündung-

Dazu Durchfall, keine Besserung der Blasenentzündung und zusätzlich noch Brennen im äußeren Intimbereich - dazu noch die fehlende Nachtruhe! An Arbeiten war unter diesen Umständen überhaupt nicht zu denken und es war dennoch eine Krankmeldung nötig!

Geburtsjahr:1964

Fosfomycin für Müdigkeit

Alles war gut beim Einnehmen von Fosfomycin. Nur hatte ich Müdigkeit. Aber schon 3 Tage der Behandlung vorbei, und ein bisschen Schmerzen bleiben immer im Berech der Harnblase.Ich warte noch 2 Tage, und dann gehe ich noch einmal zum Arzt.

Fosfomycin bei Müdigkeit

FosfomycinMüdigkeit3 Tage

Geburtsjahr:1950

Fosfomycin für Blasenentzündung

Habe das Medikament Montag bekommen aber nicht auf nüchtern Magen eingenommen. Hab 3Stunden nach dem Essen gewartet und eingenommen. Abends bekam ich dann Rückenschmerzen so das ich nur liegen konnte. Die Schmierblutung und den häufigeren weg auf Toilette gab es auch noch dazu. Nach 3...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe das Medikament Montag bekommen aber nicht auf nüchtern Magen eingenommen.
Hab 3Stunden nach dem Essen gewartet und eingenommen.
Abends bekam ich dann Rückenschmerzen so das ich nur liegen konnte.
Die Schmierblutung und den häufigeren weg auf Toilette gab es auch noch dazu.
Nach 3 Tagen wie es meine Ärztin sagte ging es meiner Blase wieder sehr gut.
Nur die Rückenschmerzen sind nicht schön.
Ich dachte das Ich es jetzt noch mit denn Nieren habe, weil die Schmerzen so hoch Strahlen, aber das ist nicht so.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Anfänglich habe ich dich die vielen negativ Bewertungen Angst bekommen... Da ich häufig mit Erbrechen in Vergangenheit bei Einnahme von Antibiotika zu tun hatte. Keinerlei Nebenwirkungen bei diesem Medikament... meine unterleibsschmerzen gingen nach 2 Stunden konstant zurück. Auch die...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Anfänglich habe ich dich die vielen negativ Bewertungen Angst bekommen...
Auch die Rückenschmerzen und das Krankheitsgefühl.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hatte einen Harnwege Infekt mit Blut im Urin. Nach der wirklich einfachen Einnahme, hatte ich fast sofort starke Darmaktivitäten und 24 Stunden später Durchfall. Ich hoffe der Durchfall hört bald auf. Dafür sind die Schmerzen beim Wasserlassen deutlich besser.

Geburtsjahr:1989

Fosfomycin für Blasenentzündung

Hatte davor sehr Angst gehabt nivht den Pulver zu vertragen da es 3000mg haben. Wiege unter 50kg und habe es sehr gut vertragen. Keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:2003

Fosfomycin für bitterer Geschmack

Bitterer Geschmack seit 24 Stunden nach der Einnahme hört nicht auf + Geschmacksstörung. Das steht nicht leider in Gebrauchsinformation.

Fosfomycin bei bitterer Geschmack

Fosfomycinbitterer Geschmack1 Tage

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung dieses Medikament verschrieben bekommen. Die Einnahme erfolgte 2 Stunden nach dem Abendessen. Diese ist sehr einfach, Beutelinhalt ins Glas und Wasser drauf. Nach den hier gelesenen Bewertungen war ich schon ein bisschen negativ eingestellt und habe so zu...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Einnahme erfolgte 2 Stunden nach dem Abendessen. Diese ist sehr einfach, Beutelinhalt ins Glas und Wasser drauf. Nach den hier gelesenen Bewertungen war ich schon ein bisschen negativ eingestellt und habe so zu sagen auf die Nebenwirkungen gewartet.
Was soll ich sagen, keine, obwohl ich diese normalerweise anziehe.
Also von mir eine unbedingte Weiterempfehlung für dieses Medikament.

Geburtsjahr:1967

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Mittel wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Das Pulver habe ich aufgelöst abends getrunken und konnte normal schlafen. Am nächsten Morgen war das Brennen deutlich weniger... Von den beschriebenen Nebenwirkungen der anderen Personen bin ich verschont geblieben, bis auf Durchfall, den habe ich auch bekommen. Das ist aber nicht untypisch bei Antibiotika, wie eigentlich jeder weiß. Erklärt sich schon aus der Wirkung der Medikamente. In Kombination mit Canephron (pflanzlich) hat man eine gute Möglichkeit gegen fiese Harnwegsinfekte vorzugehen. Ziehe ich einer Blasenentzündung deutlich vor, also Daumen hoch!

Geburtsjahr:1976

Fosfomycin für Blasenentzyndung mit keine Nebenwirkungen

Das Antibiotikum wirkte nur ein Paar Tage. Nun sind die Symptome wieder da.

Fosfomycin bei Blasenentzyndung

FosfomycinBlasenentzyndung1 Tage

Das Antibiotikum wirkte nur ein Paar Tage. Nun sind die Symptome wieder da.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Abends gegen 22 Uhr eingenommen und um 8 Uhr morgens war die Blasenentzündung weg. War echt überrascht, wie schnell das gewirkt hat. Hatte keinerlei Nebenwirkungen und der Geschmack ist auch gut. :)

Geburtsjahr:1992

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

hatte Bedenken dieses Medikament einzunehmen nachdem ich vorhergehende Bewertungen gelesen habe. Dieses Medikament ist sehr gut verträglich und hat keine nennenswerten Nebenwirkungen. Bereits 24 Stunden nach Einnahme habe ich keine Beschwerden mehr.

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Bereits 24 Stunden nach Einnahme habe ich keine Beschwerden mehr.

Fosfomycin

Fosfomycin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung mit Durchfälle, Müdigkeit (Erschöpfung)

Vor 4 Tagen habe ich das Medikament am Abend eingenommen. Der Geschmack ist okay. Die Nacht habe ich gut geschlafen und am Morgen ging es mir direkt besser. Da kam aber auch schon leichter Durchfall. Ab Mittag fühlte ich mich matt und müde, das würde am folgenden Tag besser. Die Symptome des...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Fosfomycinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung1 Tage

Ab Mittag fühlte ich mich matt und müde, das würde am folgenden Tag besser.
Die Symptome des Infektes sind so gut wie weg, doch der Durchfall wurde wässrig und dauert bis jetzt an. Immerhin nicht stündlich, sondern ca. 3-4x täglich.
Ich trinke weiter Blasentee und viel Wasser gegen den Wasserverlust dadurch.
Ich hoffe, dass der Durchfall bald aufhört.

Generell hat mir das Medikament geholfen, denn es war schon das 2. Antibiotikum. Andere Nebenwirkungen blieben zum Glück aus.

Geburtsjahr:1996

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor 2 Tagen abends ganz plötzlich schmerzen beim wasserlassen und dann starke schmerzen im.unterleib bekommen. In der Nacht kam dann noc Blut im Urin und Fieber hinzu, das volle Programm also. Bin morgens zum arzt und habe fosfomycin bekommen, es abends genommen und mir geht es schon...

FosfomycinBlasenentzündung-

Bin morgens zum arzt und habe fosfomycin bekommen, es abends genommen und mir geht es schon fast wieder richtig gut. Null
Nebenwirkungen!

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe fosfomycin als Einmaldosis am Vormittag ca 2 Stunden nach dem Frühstück eingenommen. Anschließend war ich abgeschlagen und schlief 4 Stunden. Nach dem Aufwachen sehr starke Kopfschmerzen, die sich selbst durch Schmerztabletten nur leicht besserten. Das brennen beim Wasserlassen hatte sich wesentlich gebessert. Bis zum Abend 3 mal Durchfall ohne nennenswerte bauchschmerzen.
Am nächsten Morgen waren die Nebenwirkungen verschwunden. Das brennen beim Wasserlassen so gut wie weg.

Geburtsjahr:1992

Fosfomycin für Harnweginfekt mit keine Nebenwirkungen

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt-

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das Medikament gegen eine Blasenentzündung bekommen. Da es nur teilweise gewirkt hat musste ich noch einmal zum Arzt und bekam dann ein antibiotikum für fünf Tage verschrieben.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit mit Durchfall

Ich habe das Medikament aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Das Pulver mit Wasser vermischt schmeckt richtig gut. Einnahme abends gegen 22 Uhr, am nächsten morgen war direkt eine Verbesserung der Symptome da. An diesem Tag keine Nebenwirkungen. Tag 2: Eine weitere Besserung,...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Tag 2: Eine weitere Besserung, Schmerzen fast weg. Aber Magenkrämpfe, Übelkeit und heftiger Durchfall

Geburtsjahr:1982

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Anwendung einfach durch Einmalgabe. Leider starke Bauchschmerzen mit Durchfall und Erbrechen sowie Schwindel. Extrem kräftezehrend. Da man bei Blasenentzündung viel trinken soll damit die Blase durchgespült wird - ist Durchfall und Erbrechen, Welches sehr viel Flüssigkeit entzieht eher...

FosfomycinBlasenentzündung-

Anwendung einfach durch Einmalgabe.
Leider starke Bauchschmerzen mit Durchfall und Erbrechen sowie Schwindel. Extrem kräftezehrend. Da man bei Blasenentzündung viel trinken soll damit die Blase durchgespült wird - ist Durchfall und Erbrechen, Welches sehr viel Flüssigkeit entzieht eher kontraproduktiv :(
Wirkung bisher nicht feststellbar. Daher keine Empfehlung von mir.

Geburtsjahr:1980

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich bekam eine Blasenentzündung, schmerzhaft, starker Harnreiz alle paar Minuten, Schmerzen in der Harnröhre und Unterleibsschmerzen, hinzu bekam ich ebenfalls meine Regel, konnte noch nicht mal Einkaufen gehen bzw. zur Arbeit. Bekam von der Ärztin dieses besagte schlecht gemachte Medikament. Am Tag sollte ich dieses noch nicht einnehmen, bloß nicht auf nüchternen Magen. Ich trank Vormittags viel Wasser und Harn- und Blasentee, dann ein Stück Brot. Knappe 2 Stunden später am späten Nachmittag nahm ich das Pulver ein mit Wasser. 2 Stunden nichts danach getrunken bzw. gegessen. Viel liegen und ruhen ist wichtig, ich bekam nur starke Muskelschmerzen im Rücken aber auch bedingt durch die Regel, ich nahm Buscopan plus ein, durfte ich, ne halbe Tablette, lag kurz im Bett zugedeckt mit Wärmeflasche, halbe Stunde später waren die Rückenschmerzen weg. Nach 4 Stunden merkte ich schon sehr viel Besserung in meiner Harnröhre und der Drang zur Toilette hörte ebenfalls auf, ich trank nach dem Medikament sehr wenig, damit das Antibiotika nicht zu schnell ausgespült wird. Ich fühlte mich schon erheblich besser, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen, keinen trockenen Mund, nur etwas gurgeln im Darm, mehr nicht. Die Nacht konnte ich sehr gut schlafen, war eben auf Toilette, einmal schmerzfreier Durchfall aber nicht wässrig, fühle micht sehr gut. Es hilft. Viele Leute lesen nicht richtig die Anleitung durch, bei solchen Medikamenten ist es wichtig dieses genau und strikt zu befolgen, selber schuld ;-) Eines noch, Kevir Kalinka von Müller trinke ich jeden Tag und seitdem fühle ich mich eh sehr gut, es baut die Darmflora auf, 8 Punkte gibt es, die sehr, sehr Positiv für den Körper sind. Ich empfehle das Medikament !!!! VG von einer Sigmadarm operierten Person;)

Geburtsjahr:1971

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen

Übelkeit Müdigkeit Danach immer noch Brennen beim Wasserlassen Bauchschmerzen

Übelkeit
Müdigkeit
Danach immer noch Brennen beim Wasserlassen
Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1968

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

3 Stunden nach Einnahme extreme Bauchschmerzen und Krämpfe, Durchfall.. so dreckig ging es mir mit der Blasenentzündung nicht, wie mit dem Medikament was eigentlich Besserung bringen soll und keine neue Erkrankung nun Tag 2 und immer noch wässriger durchfall. Schreckliches Medikament! Nie wieder!

Geburtsjahr:1989

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Aufstoßen, Kopfschmerz

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich an Durchfall und Magenkrämpfen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen und kurzen Schwindel.
Ich habe erst gedacht, die Menschen, die hier berichten müssten die Ausnahmefälle sein, aber jetzt hinterfrage ich ernsthaft warum dieses Medikamt überhaupt verschrieben wird, wenn es zu den Stärken Nebenwirkungen keine bombastische Wirkung hat ???

Besser nicht nehmen!

Fosfomycin für Schwindel mit Schwindel

Fosfomycin bei Schwindel

FosfomycinSchwindel-

Bei mir wurde eine Blasenentzündung diagnostziert.Abends das Antibiotikum eingenommen,mir wurde nach kurzer Zeit schwindelig.Die Symptome der Blasenentzündung haben sich zwar gebessert,aber ich wuerde es nie wieder nehmen.Zu viele Nebenwirkungen.Das mit dem nichttrinken verstehe ich hier bei einigen Beiraegen nicht.Mir wurde empfohlen viel zu trinken und auf dem Beipackzettel findet sich auch nichts darueber.

Geburtsjahr:1969

Fosfomycin für Blasenentzündung mit folgen mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Ich habe es genommen und keine 2 Stunden später finden die Beschwerden an. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen aufgrund schwitzeattacken, schlimmer Übelkeit und bauchgrummeln. Es ist morgen und mir ist immer noch sehr schlecht. Warum mir meine Ärztin sowas verschrieben hat, das weiß ich...

Fosfomycin bei Blasenentzündung mit folgen

FosfomycinBlasenentzündung mit folgen-

Ich habe es genommen und keine 2 Stunden später finden die Beschwerden an.
Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen aufgrund schwitzeattacken, schlimmer Übelkeit und bauchgrummeln. Es ist morgen und mir ist immer noch sehr schlecht. Warum mir meine Ärztin sowas verschrieben hat, das weiß ich selber nicht.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit

Übelkeit und Durchfall. Leider trat die Blasenentzündung und nach drei Tagen erneut auf so dass ich von meiner Ärztin ein anderes Antibiotikum geschrieben bekam dass ich nun fünf Tage nehmen muss.

Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwäche, Übelkeit

Blasenentzündung. Einmaleinnahme am Abend. Gut gewirkt aber: - nach dem erwachen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, starke Schwäche, Krankheitsgefühl - 3 Tage lang schwach und Krankheitsgefühl

Blasenentzündung.
Einmaleinnahme am Abend.
Gut gewirkt aber:
- 3 Tage lang schwach und Krankheitsgefühl

Fosfomycin für Harnwegseffekt mit Übelkeit

Fosfomycin bei Harnwegseffekt

FosfomycinHarnwegseffekt1 Tage

Ich habe das Antibiotikum auch vor dem schlafen gehen in 150ml aufgelöst und so gut es geht so schnell wie möglich eingenommen. Mir wird davon schnell übel nach der Einnahme, was sich aber schnell woeder legt. Ich hatte dardurch keinerlei Nebenwirkungen. 36 std nach der Einnahme muss ich jedoch sagen, dass meine Blasenentzündung noch da ist, wenn auch abgeschwächter. Die letzten male wo ich das selbe Antibiotikum verwendet habe, hat es schneller gewirkt.

60 mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin

Benutzerbild von Xchess
Xchess
Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…
Black Wo…

alle 9 Benutzer zu Fosfomycin

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin