Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fosfomycin wurde bisher von 232 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (30/201)
keine Nebenwirkungen (24/201)
Kopfschmerzen (12/201)

alle 70 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung74%(142 Bew.)
Harnwegsinfekt18%(34 Bew.)
Schwindel2%(3 Bew.)
Durchfall2%(3 Bew.)
Übelkeit2%(3 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wir haben 201 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hab mir dieses Forum angeschaut und hatte tatsächlich bisschen Angst dieses Medikament zu nehmen, mein Partner hat mich dann letztendlich dazu überredet, da ich so krasse Schmerzen hatte. Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika das einzige Kopatible Antibiotika war das ich nehmen kann. Hab zwischenzeitlich andere Probiert was aber nur eine Verschwendung von Geld und meiner Gesundheit war.
Ich hab das Antibiotika jetzt vor ungefähr 15 stunden genommen (auf leeren Magen und vor dem Schlafen gehen) und mir geht es gut. Mir ist zwar leicht schwindelig was aber auch am warmen Wetter liegen kann. Ich kann es jedem empfehlen der dieses Medikament verschrieben bekommt. Habt keine Angst das Antibiotika zu nehmen nur weil ihr diese schrecklichen Sachen auf diesem Forum liest. DAZU muss ich sagen (als Krankenschwester) das JEDES Antibiotika diese Nebenwirkungen hervorufen kann. Ehrlich gesagt ist es auch viel gesünder für den Körper das Antibiotika 1x zu nehmen und es wirken zu lassen wie eine Woche lang 2 Tabletten pro Tag zu nehmen.
Probiert es und ihr werdet sehen, dass es nicht so schlimm ist. :)
Mir geht es schon viel besser und ich hab auch keine Schmerzen mehr, heute Abend werde ich auch einen Comburt Test machen und mir ist jetzt schon klar dass, das Ergebnis Negativ ausfallen wird.
Schönen Tag noch und Gute Besserung!

Geburtsjahr:2001

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe mir vorher diese ganzen Bewertungen durchgelesen und war wirklich ängstlich. Ich wollte das Antibiotikum anfänglich gar nicht nehmen, aber man muss logisch denken. Nehme ich lieber 1 Granulat und habe Nebenwirkungen... oder verschlimmert sich meine Blasenentzündung und ich bekomme Probleme mit den Nieren?
Dazu muss man sagen: JA, ich hatte Nebenwirkungen. Aber keine schlimmen. Ich hatte 1-2 leichten Durchfall, mein Bauch hat gegrummelt, einen metallischen Geschmack im Mund und leichte Kopfschmerzen. Klingt viel, war es aber nicht. Es war einen Tag nicht gut fühlen, sondern man hat sich „okay“ gefühlt.
Da ich empfindlich bin, habe ich jetzt eine Pilzinfektion, aber das war es mir wert. Kriegt man ja schnell mit divers. Cremes weg! Ich denke, dass wenn man sich hier alles negative durchließt, man später darauf wartet das etwas passiert und irgendeine Nebenwirkung eintritt. Nehmt das Antibiotikum einfach und es wird euch besser gehen.
Aber ich kann empfehlen den Tag viel zu trinken, dann langsam weniger und dann etwas essen.. 2h später das Granulat zu sich zu nehmen und dann nach 2h wieder viel trinken. Am besten ihr nehmt es 3h bevor ihr ins Bett geht und trinkt eine Stunde vor dem schlafen nochmal viel.
Habt keine Angst davor!

Geburtsjahr:1997

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Fosfomycin für Blasenentzündung, Harnwegs-

Fosfomycin bei Blasenentzündung, Harnwegs-

FosfomycinBlasenentzündung, Harnwegs-1 Tage

Habe es schon zum zweiten Mal genommen. Ca. vor einem Jahr zum ersten Mal von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen und jetzt vor 4 Tagen wieder. Wirkt hammerschnell - innerhalb von 2 Std. - und bei mir komplett ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur weiterempfehlen! Wirkt ja direkt an der Entzündung in der Blase und frau muss sich nicht tagelang mit Antibiotikum in Tablettenform vollpumpen. Übrigens habe ich die Essens-und Trinkpausen (s. Packungsbeilage) eingehalten, aber habe es beide Male nicht erst vorm Schlafengehen eingenommen, denn ich will ja, dass die Schmerzen sofort aufhören.
Also: Top-Medikament und für mich mit null Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Hallo ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden . Habe das Fosfomycin auf Grund eines Harnwegsinfekt verschrieben bekommen und war sehr Skeptisch auf Grund der hier beschriebenen Nebenwirkungen . Hatte es aber trotzdem genommen um endlich die Schmerzen wegzubekommen . Also ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Symptome gingen auch schnell weg . Mir wurde geraten 1- 2 Std. Vorher nichts essen und nach der Einnahme 2 Std. nichts trinken . Vorher auch nicht so viel damit das Mittel die 2 std. nach der Einnahme in der Blase verweilen kann. Danach richtig anfangen mit trinken (ganz viel)und auch essen,damit es ausgespült wird. Ich kann mir vorstellen das bei denjenigen die es abends vorm schlafen genommen haben zu lange im Körper war ohne trinken und essen das es solche Nebenwirkungen hervorgerufen hat . Denn im Durchschnitt schläft man ja so 6- 9 Std. Es ist zu viel Zeit dazwischen wenn man bedenkt das man nach 2std. Viel trinken soll. Ach ja und ich bin Nichtraucher . Der Gedanke kam mir auch schon ob es damit zusammenhängen könnte . Wäre schön wenn man wüsste ob bei denen mit Nebenwirkung es sich um Raucher oder nicht handelt. Ich kann das Medikament getrost weiterempfehlen aber nur mit der Einnahme wie ich es beschrieben habe. Lieben Gruß und allen gute Besserung.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin für Blasenentzündung

Bei meiner ersten Blasenentzündung verschrieb mir der Urologe Fosfomycin, welches als Pulver am Abend eingenommen werden sollte. Das Pulver schmeckte süß und nicht unangenehm. Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor das Antibiotikum einzunehmen, da so viele Frauen von so vielen Nebenwirkungen berichteten. Aber mir waren auch die (leider wenigen) Erfahrungsberichte aufgefallen, die Frauen die Angst nehmen wollten.

Nach der Einnahme um 20:00h saß ich da und habe wirklich gewartet, dass mir schlecht wird oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen eintreten. Aber nichts. Keine Nebenwirkungen.

Von daher: Lasst euch nicht verrückt machen. Es werden immer dann Erfahrungsberichte geschrieben, wenn schlechte Erfahrungen gemacht werden, um dem Ärger Luft zu machen (was verständlich ist!). Diejenigen, bei denen alles glatt läuft, vergessen ihre Blasenentzündung sehr schnell und verfassen danach keine Berichte.
Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf die jeweiligen Medikamente.

Die Blasenentzündung habe ich damit jedenfalls behandeln können.

Gute Besserung!

Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach dem Lesen der Erfahrungen mit dem Medikament, hatte ich wirklich etwas Angst es zu nehmen, da bei so vielen Menschen scheinbar starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich nahm es zwei Stunden nach dem Essen und minderte schon am Abend meine Trinkmenge. Nach der Einnahme des Pulvers legte ich mich direkt ins bett und versuchte zu schlafen. Umso überraschter war ich als ich morgens von meinem Wecker wach wurde. Ich habe die erste nach seit Tagen wieder durchschlafen können ohne alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen ':D auch im Laufe des nächsten Tages, war das einzige was ich feststellen konnte eine leichte Müdigkeit, die könnte aber auch von den Tagen davor mit so wenig schlafen kommen. Ich hatte gestern schon kein Brennen oder Stechen mehr beim Wasserlassen und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Normaler Weise versuche ich Antibiotikum immer zu umgehen, aber bei einer Blasenentzündung kann ich jeder Frau nur ans Herz legen nicht zu zögern. Eine Nierenbeckenentzündung ist so ziemlich das schlimmste, das ich an Schmerzen erleben durfte.

Geburtsjahr:1994

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte zunächst wirklich Angst dieses Medikament zu benutzen weil ich den Fehler gemacht habe, in die Gebrauchsanweisung zu schauen und das Medikament darauf hin auch noch zu googeln. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe von den heftigen Nebenwirkungen gelesen und sofort hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich das Medikament auf keinen Fall nehmen darf weil mir das sonst auch passiert.

Ich habe mich dann aber doch durchgerungen das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen? Es ist alles wunderbar verlaufen. Er schmeckt nicht unangenehm und wirkt unheimlich schnell. Ich hatte gar keine Nebenwirkung. Und normalerweise zieht sowas magisch immer an. Am nächsten Tag war meine Blasenentzündung weg. Es geht mir wunderbar. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Mir ist wichtig dass sie hinzu schreiben, weil ich denke, dass immer mehr negative Dinge im Netzwerk verbreitet werden als positive. Natürlich melden sich zuerst die Menschen, die unzufrieden sind, beziehungsweise bei denen etwas schief gelaufen ist. Um anderen Mut zu machen möchte ich hier nun meine positive Bewertung schreiben. Schaut nicht immer auf andere. Macht euch euer eigenes Bild.

Geburtsjahr:1983

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Aufgrund des Beipackzettels und der vielen Negativberichte hatte ich regelrecht Angst das Medikament zu nehmen. Seit sechs Tagen wurde es trotz Arzneitees einfach nicht besser mit der Blase, sodass ein richtiges Mittel her musste. Dank einer positiven Nachricht auf dieser Seite habe ich mich durchgerungen das Pulver zu nehmen.
Generell bin ich sehr paranoid, ziehe Nebenwirkungen magisch an und hatte wegen meiner Blutdruckmedikamente Angst vor Wechselwirkungen und ich muss sagen: ich hatte NICHTS! Es war absolut einfach, unkompliziert und hat super geholfen!
Beim ersten Stuhlgang danach war dieser etwas dünnflüssig, das war aber auch alles! Keine Übelkeit, kein Schwindel, kein Durchfall o.ä. und ich bin wie gesagt sonst gerne anfällig dafür. Hier also ein POSITIVER Erfahrungsbericht, die hoffentlich auch anderen unsicheren Kranken weiterhilft :-)

Eingetragen am  als Datensatz 91959

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Fosfomycin für Harnweginfekt mit Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach einem länger andauernden Harnweginfekt, den ich mit Cystinol akut versuchte in den Griff zu bekommen, was aber leider nichts half, verschrieb mir meine Ärztin Fosformycin, 1 Beutel lösliches Pulver, was ich abends vor dem Schlafengehen vorschriftsmäßig trank. Jedoch war die Wirkung nach 1...

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt1 Tage

Jedoch war die Wirkung nach 1 Stunde bereits verheerend. Bauchkrämpfe, Übelkeit und
in Folge Durchfall, was über 2 Stunden andauerte, mit Schweißausbrüchen. Danach beruhigte es sich allerdings langsam wieder. Ob es nun was gebracht hat, wird sich erst
nach der nächsten Untersuchung herausstellen. Solche Auswirkungen hatte ich noch nie
bei einer Antibiotikagabe erlebt und muss es auch nicht noch mal erleben. Habe die auch an die www.bfarm.de in Bonn gemeldet.

Eingetragen am  als Datensatz 81978

Geburtsjahr:1949

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Fosfomycinharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe dieses AB bekommen, da ich eine Harnwegsinfektion hatte. Hab es wie beschrieben eingenommen, hatte am nächsten Tag zwar ein wenig Besserung auch der Urin war sauber dann, aber jetzt nach 4 Tagen ist mein Infekt zurück, ich habe schmerzen ohne Ende und habe das Gefühl, dass es nichts gebracht hat , zudem habe ich seit der Einnahme unerklärliche Unterleibsschmerzen die ins Kreuz strahlen. Jetzt sitze ich im KH und warte drauf, dass ich ein besseres AB bekomme. Ich würde dieses Mittel nur denen empfehlen, die eine BE im Anmarsch haben, aber bei einer akuten hilft es nur kurzzeitig

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin ARISTO Antibiotikum verschrieben bekommen, da trotz verschiedener Tees und rezeptfreier Tabletten meine Blasenentzündung nach ca. zwei Wochen nicht besser wurde und ich nach einem Antibiotikum gefragt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp...

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp einer Woche (5 Tagen) aber die Schmerzen wie zuvor zurück kehrten.
Von daher bin ich mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Ich werde mir morgen ein zweites Mal ein Antibiotikum verschreiben lassen.
Beschwerden bei der Einnahme hatte ich nicht - habe aber generell kaum Schwierigkeiten, Medikamente zu vertragen-, und durch das Brausepulver wird die Einnahme zusätzlich für die vereinfacht, die große Tabletten sonst nicht gut schlucken können.

Geburtsjahr:1965

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1975

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Auch ich bin nach dem Lesen vieler negativer Erfahrungen skeptisch gewesen und hatte Angst (ich bin immer sehr skeptisch was das angeht und sehr ängstlich). Komplett unbegründet. Habe das Medikament wie empfohlen direkt vor dem Schlafengehen eingenommen und habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Teststreifen am nächsten Morgen zeigte keinerlei Leukos oder Nitrit. Hat also gut gewirkt. Ich empfehle zusätzlich Mannose zur Unterstützung.

Also an Alle, die Angst haben: traut euch. Mir hat es gut geholfen ohne Nebenwirkungen. Jederzeit wieder!
Es ist nur eine Einmalgabe. Bis evtl wirklich eine Nebenwirkung auftritt, ist das Medikament schon fast wieder aus dem Körper raus ;)

Geburtsjahr:1985

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung bekommen. Die Einnahme ist einfach und das Granulat schmeckt nach Orange. Die Schmerzen beim Wasser lassen haben leider erst nach einigen Stunden nachgelassen, was die Nachtruhe erstmal eingeschränkt hat. Schon 2h nach der Einnahme ging es allerdings mit den Nebenwirkungen los - furchtbare Magen/Darm Geräusche und wässriger Durchfall. Leider sind diese Nebenwirkungen über Nacht nicht abgeklungen und der Morgen ging so weiter. Immerhin scheint die Blasenentzündung halbwegs okay zu sein.
Andere Antibiotika hatten mir in der Vergangenheit schneller und ohne Nebenwirkungen geholfen.

Geburtsjahr:1992

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Wegen einer akuten Blasenentzündung erhielt ich Fosfomycin von meinem Arzt. Die Einnahme ist wirklich einfach, auflösen, trinken und am besten dann schlafen gehen. Soweit so gut. Am nächsten Tag war alles bestens, das Brennen ließ nach, Beschwerden gingen zurück. Aber 30 Stunden nach Durchfall wie Wasser. So schlimm zum Glück nur einen Tag. Der Durchfall, wenn auch weniger schlimm hält bis heute (eine Woche nach Einnahme des Medikaments) an. Auch die Blasenentzündung ist zurück. Ich werde jetzt zum Arzt und mir ein anderes Mittel verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1973

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Der Albtraum hat 2/3 h nach der Einnahme begonnen. Stundenlang gebrochen bis nur noch Wasser und Schaum aus meinem Mund kam. Ständiger Durchfall, der total wässrig alles voll gespritzt hat. Mir ist schwarz vor Augen geworden, Minutenlang ging es nicht weg, konnte nicht mehr aufstehen, geschweige auf meinen Beinen stehen. Der Schwindel war so stark, dass mir mehrfach die Augen blitzschnell zu geschlagen bin. Ich war fast ohnmächtig und dachte ich verrecke in meiner Wohnung. Ich war kurz davor einen Rettungswagen zu rufen. So elendig habe ich mich noch nie gefühlt. Bloß nicht nehmen!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich quäle mich jetzt seit 10 Tagen mit einer Blasenentzündung, wodurch ich nachts auch nicht schlafen kann. Als es so schlimm wurde, hab ich mir bei Hausarzt dieses Pulver geholt. Anwendung war super einfach, in ein Glas Wasser rühren, trinken, fertig. Mittlerweile ist es meine zweite Dosis. 2x 5€ Rezeptgebühr in den Wind geschossen. Beim ersten mal hat es tatsächlich 3 Tage gewirkt, danach hatte ich einen Rückfall, der sich gewaschen hat. Beim zweiten mal hatte ich genau 1 Tag und 5 Stunden meine Ruhe. Ich hab die Schnauze voll. Habe mir jetzt Azithromycin besorgt. Wieder neue Chemie, diesmal für 3 Tage. Das werde ich ab morgen dann ausprobieren. Es nervt einfach nur noch. Fosfomycin hilft kurzzeitig, aber der Rückfall kommt, denn es scheint zu schwach zu sein. Nebenwirkungen hatte ich übrigens keine

Fosfomycin für Schwindel, Blaehungen mit Schwindel, Blähungen, Bauchkrämpfe

Fosfomycin bei Schwindel, Blaehungen

FosfomycinSchwindel, Blaehungen-

Ich musste gestern zum Notarzt,der diagnostizierte eine Blasenentzündung und verschrieb mir dieses Antibiotikum.Abends eingenommen und mir wurde sehr schnell schwindelig und ist es immer noch.Dazu kommen noch Blaehungen und Bauchkraempfe.Die Symptome der Blasenentzündung sind etwas zurueckgegangen,dafuer geht es mir durch die Nebenwirkungen ziemlich schlecht.In den anderen Erfahrungsberichten war zu lesen das man danach nichts mehr trinken soll und auch nicht mehr zur Toilette gehen soll.Mir wurde emofohlen sehr viel zu trinken.Und auch im Beipackzettel steht nichts darueber.Ich wuerde dieses Medikament nie wieder nehmen und verstehe bei den extremen Nebenwirkungen auch nicht,das es ueberhaupt noch erhältlich ist.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwäche, Magenschmerzen, Unwohlsein

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer chronischen, akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen und vor dem Einschlafen mit entsprechendem Abstand zur letzten Mahlzeit eingenommen. Über die Dauer des nächsten Tages bestanden die Symptome der Blasenentzündung trotz Besserung noch fort, was natürlich im Bereich des Erwartbaren liegt. Die Nebenwirkungen des Antibiotikums sind unangenehm, ich leide an Mattigkeit und körperlicher Schwäche, einem leichten Schwindel (eher "Nebel" vor den Augen), Unwohlsein, Verstimmtheit und leichten Magenschmerzen. Ich führe diese Symptome auf die Einnahme des Mittels zurück, weil Sie erst nach der Einnahme aufgetreten sind und nicht auf mangelnden Schlaf bzw. die Blasenentzündung, die ja zuvor auch schon bestand, zurückzuführen sind.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe mich über eine Woche mit dieser furchtbaren Blasenentzündung herumgequält, versuche aber Antibiotika grundsätzlich zu vermeiden, weswegen ich es zuerst mit allerlei pflanzlichen Hausmitteln versucht habe. Normalerweise klappt das sehr gut (ich hatte leider schon öfter mit einer Blasenentzündung zu schaffen), diesmal gar nicht. Im Gegenteil: Als ich dann noch starke Nierenschmerzen dazu bekam, war der Gang zum Arzt unvermeidlich. Der sagte mir auch direkt, dass die Entzündung vermutlich gerade zu den Nieren hochwandert und mir eine Nierenbeckenentzündung droht.
Daraufhin musste ich mich nun doch für Antibiotika entscheiden. Mein Arzt verschrieb mir Fosfomycin Eberth 3g. Da ich solche Schmerzen hatte, dass ich kaum noch stehen oder sitzen konnte, habe ich auch nicht wie empfohlen bis abends gewartet, sondern es direkt morgens auf nüchternen Magen getrunken. Der Geschmack war angenehm, es ließ sich gut trinken.
Mein Magen hat bereits zwanzig Minuten später etwas zu grummeln begonnen und leicht gekrampft und mir wurde übel, das war aber absolut auszuhalten. Erbrechen musste ich nicht. Etwa eine Stunde später wurde ich extrem müde und musste erst einmal zwei Stunden schlafen. Als ich dann aufwachte, fühlte ich mich, als hätte ich ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Ein wenig schwummerig, aber erneut nicht schlimm. Die Magenkrämpfe und Übelkeit waren bereits wieder verschwunden, dafür hatte ich leichte Blähungen. Als ich nur wenige Minuten später dringend pinkeln musste, konnte ich dies zum ersten Mal seit gut einer Woche nahezu schmerzfrei tun. Das Mittel hat also rasend schnell angeschlagen. Weitere Nebenwirkungen kamen nicht dazu. Das leichte Benommenheitsgefühl und die Blähungen sind noch ein paar Stunden geblieben, waren aber wirklich gar nicht schlimm. Zwischendurch bekam ich immer mal wieder minutenweise leichte Kopfschmerzen. Weitere Nebenwirkungen kamen nicht dazu.
Ich kann es also empfehlen. Die Erfahrungsberichte hier haben mir vor der Einnahme teilweise wirklich Angst und Bange gemacht, aber meine Schmerzen waren so groß, dass ich mir einfach nur nur gewünscht habe, dass es aufhört. Und die Nebenwirkungen waren dann zumindest bei mir wirklich nicht schlimm. Ich würde es wieder nehmen.
Ich habe übrigens drei Stunden nach der Einnahme noch nichts gegessen und nichts getrunken, wie meine Apothekerin es mir empfohlen hatte. Nach Ablauf dieser Zeit habe ich allerdings erstmal gefrühstückt und viel nachgetrunken. Bis zum Nachmittag war meine Blasentzündung bereits kaum noch spürbar und ich bin immer noch überrascht, wie extrem schnell das Mittel geholfen hat.

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich hatte eine starke Blasenentzündung. Das Medikament habe ich nach den Angaben der Packungsbeilage genommen (am Abend vor dem Schlafen gehen, auf nüchternen Magen). Am nächsten Morgen waren die Schmerzen schon deutlich besser. Als Nebenwirkungen traten leichte Kopfschmerzen, Benommenheit und...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Am nächsten Morgen waren die Schmerzen schon deutlich besser. Als Nebenwirkungen traten leichte Kopfschmerzen, Benommenheit und Müdigkeit auf. Die Nebenwirkungen empfand ich im Vergleich zu den Schmerzen der Blasenentzündung nicht schlimm.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

3x in größeren Abständen verschrieben bekommen. Nie richtig gewirkt. Genau nach Packungsbeilage angewendet. Schlimme Nebenwirkung große Flechte im Mundwinkel ca. 7cm groß.

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Schlimme Nebenwirkung große Flechte im Mundwinkel ca. 7cm groß.

Geburtsjahr:1964
Größe (cm):168 Eingetragen durch Petra

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nach der Einnahme war mir sehr schwindlig konnte kaum die Augen öffnen. sehr starke Kopfschmerzen den ganzen Tag. Nach paar Stunden fing es mit Durchfall an einfach katastrophal. Nie wieder nehme ich es ein.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der Einnahme war mir sehr schwindlig konnte kaum die Augen öffnen.
sehr starke Kopfschmerzen den ganzen Tag.

Nach paar Stunden fing es mit Durchfall an einfach katastrophal.
Nie wieder nehme ich es ein.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe Fosfomycin wegen einer Blasenentzündung/Harnwegsinfekt verschrieben bekommen, Habe das Granulat kurz vor dem Schlafen gehen eingenommen, da das Medikament laut Arzt so lange wie möglich in der Blase verbleiben soll.Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Leider hat es bei mir nur mäßig gewirkt aber dies lag daran (was ich 2 Tage später nach dem Laborbefund erfahren habe) dass bei mir 2 Erreger vorhanden waren und Fosfomycin nur gegen einen wirkt.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich bin selbst Angstneurose Patientin. Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen. Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für Angst Patienten psychische und physische Anstrengung. 1) die Angst vor der Angst überwinden 2) die reale Medikament Einnahme...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich bin selbst Angstneurose Patientin.
Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen.
Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für
Angst Patienten psychische und physische Anstrengung.
1) die Angst vor der Angst überwinden
2) die reale Medikament Einnahme
3) während der Medikament Wirkungsphase
(Empfehlenswert: Ruhe und Entspannung,
Meditation Musik, positiven Suggestionen,
Beruhigendes optimistisches Gespräch,
Mach was Dir gut tut!)
4) Spüren der Wirkung (evtl. Nebenwirkungen)
5) Erkennen von Bedürfnissen, Bedarf anmelden
6) Bei Bedarf ärztliche Hilfe suchen und annehmen
6) Gute Erfahrungen aufbauen

Wichtig! Den Arzt vorab informieren.
"Ich bin Angstneurose Patientin.
Wer ist mein Ansprechpartner in der Praxis?
Zu welchen Zeiten ist der Arzt/Ansprechpartner gut erreichbar?"
Sinnvoll ist es die Medikament Einnahme Zeit abzusprechen.

Es ist auch okay die Einnahme Zeit mit einer zuverlässigen Person abzusprechen.
Eine gute Freundin oder ein guter Freund, die Zeit haben für ein beruhigendes Gespräch und im Fall von Nebenwirkungen eine Begleitung zur Arztpraxis.

FOSFOMYCIN AL 3g Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Ich habe 2 Stunden vor der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme nicht gegessen. Es war Abend und ich hatte eh keinen Appetit bis zum nächsten Morgen.
Vor der Einnahme habe ich normal getrunken.
Direkz vor der Einnahme bin ich zur Toilette gegangen.
Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden nur schluckweise Wasser getrunken.
Nach 4 Stunden habe ich viel Wasser getrunken und in der Nacht.
Vor der Einnahme hatte ich die Symptome
Harnweginfektion
Unterleibbeschwerden
Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung
Müdigkeit
Schwindel
Konzentrationstörung (Ich war einfach genervt und antriebslos von der Infektion)

Während der Wirkungsphase
Erschöpfung
Müdigkeit (am Abend, muss nicht unbedingt auf das
Medikament zurückzuführen)
Schwindel (Schwindel Gefühl Verbesserung)
Keine Benommenheit
Konzentration (Ich habe einen Liebling Film geschaut)
KEINE Angststörung

Am nächsten Morgen habe ich mich viel besser gefühlt.
Kaum Unterleibsbeschwerden
KEIN Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung (Ich habe mich wie nach einer sportlichen
Betätigung erschöpft gefühlt)
Schwindel (kaum)
Konzentration (spürbare Verbesserung)
KEINE Angststörung

Heute, 2 Tage nach der Einnahme
Alles okay.
Der Körper erholt sich von der Infektion.
Wichtig, viel Trinken jeden bis zu 3 Liter!
Ruhe halten und viel liegen.
Auch wenn das Wohlbefinden besser ist, sollte dem Organismus nicht gleich zu viel zugemutet werden.

Ich hoffe, ich kann besonders den Menschen mit Befürchtungen vor Nebenwirkungen Mut machen.
Führt doch mal die Beschwerden vor der und dann während der Einnahme auf.
Prüfe, sind es Nebenwirkungen oder waren diese Beschwerden vorab bereits vorhanden?

Alles Liebe und gute Besserung.

Geburtsjahr:1962

Durchfall am Tag nach der Einnahme

Durchfall am Tag nach der Einnahme

Geburtsjahr:1986

Fosfomycin für Kopfschmerzen und magenkrämpfe

Fosfomycin bei Kopfschmerzen und magenkrämpfe

FosfomycinKopfschmerzen und magenkrämpfe1 Tage

Aufgrund einer blasenentzündung erhielt ich dieses Medikament. Empfand die Einnahme als sehr einfach. Im Glas auflösen und vor zu Bett gehen trinken. Aufgewacht bin ich nach 5 Stunden von leichten Kopfschmerzen. Ich fühlte nmoch angeschlagen, was vllt auch einfach der blasenentzündung selbst lag. Dann ging es mir den Tag über erstaunlich gut. Am Abend bekam ich richtig dolle Magenbeschwerden. Das hält nun einen Tag an. Richtige Krämpfe, sehr unangenehm. Also wenn es tatsächlich daran liegt, dann hab ich ja noch die wenigen Nebenwirkungen, nicht so wie die anderen hier schreiben. Ansonsten kann ich es nur bedingt empfehlen. Gewirkt hat es schließlich sehr schnell.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Mir persönlich hat dieser Pulver nicht geholfen.Die Wirkung dauerte 1 Tag.Musste dann wieder zum Arzt und anderes Antibiotika verschrieben lassen für 5 Tage.

Durchfall ab 18h nach der Einnahme

Durchfall ab 18h nach der Einnahme

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Zum trinken leicht und schmeckt aber jetzt ist 4 Tage vorbei und ich hab noch starke Durchfall und Magenschmerzen.

Geburtsjahr:1991

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe gegen eine Blasenentzündung dieses Medikament verschrieben bekommen. Nachdem ich die vielen schlechten Bewertungen gelesen habe, wollte ich es gar nicht nehmen. Aber mit pflanzlichen Mitteln habe ich keine Besserung erzielen können. Also habe ich das Mittel eingenommen. Ich habe...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe gegen eine Blasenentzündung dieses Medikament verschrieben bekommen.
Also habe ich das Mittel eingenommen. Ich habe keine Nebenwirkungen gespürt und es hat geholfen. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Ich habe es nachmittags eingenommen und nach 2 std noch ca 2 Liter getrunken.

Fosfomycin für Fosfomicin al gegen Blasenentzündungen

Fosfomycin bei Fosfomicin al gegen Blasenentzündungen

FosfomycinFosfomicin al gegen Blasenentzündungen-

Ich bin kein ähnlicher Mensch, aber wo ich die ganzen Kommentare hier gelesen habe dachte ich mir schon omg lieber nicht einnehmen vielleicht bekommst du das auch. Also ganz ehrlich gesagt ich habe das Medikament trotzdem eingenommen bevor es noch schlimmer werden könnte, naja ich hatte von den Nebenwirkungen nur davon Durchfall bekommen und mehr nicht. Habt keine Angst es zu nehmen den jeder Mensch reagiert auf dieses Medikament anders. Gute Besserung

Fosfomycin für Blasenentzündung

Also meine Hausärztin hat mir jetzt zum zweiten Mal dieses Antibiotikum verschrieben und meine Blasenentzündung ist bei keinem mal weg gegangen außerdem bekomme ich immer Kopfschmerzen und bin komplett platt

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):161 Eingetragen durch

Fosfomycin für Blasenentzündung

Hab wegen einer akuten Blasenentzündung heute vom Notdienst Fosfomycin verschrieben bekommen, nachdem meine Eigenmedikation nichts geholfen hat. Hab das Granulat sofort genommen, hat erfrischend nach Orange geschmeckt und hab danach erst die schlechten Reszensionen gelesen. Ich hab auf...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hab auf Nebenwirkungen gewartet aber es kam nichts. Nur der Schmerz und der Drang auf Toilette zu gehen hat bereits nach 2 Stunden nachgelassen. Ich kann das also nur wärmstens empfehlen. Hätte ich das mal vor 4 Tagen genommen, wär mir vieles erspart geblieben.

Geburtsjahr:1971

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich habe das Medikament vorgestern genommen. Für mich hat das nach Zitrone geschmeckt und habe sehr gehofft dass es hilft. Gestern Abend ging es bei mir den wässerigen Durchfall los, dazu Magen Schmerzen bis die ganze Nacht. Ich hatte erst um 7 Uhr Ruhe. Aber meine Blase geht es leider nicht besser ich muss ständig immer noch sehr viel Wassermassen. Das Medikament würde ich echt nicht empfehlen.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Also hab es am Abend eingenommen und am nächsten Tag war mir in der früh übel und hatte Bauchschmerzen und am Abend noch Durchfall aber es wird besser meine blase.

Geburtsjahr:2004

Fosfomycin für Allergische Reaktion Pickel

Fosfomycin bei Allergische Reaktion Pickel

FosfomycinAllergische Reaktion Pickel1 Tage

Allergische Reaktion!!! habe am nächsten Tag Pickel im Gesicht und an der Brust bekommen. Es sind jetzt schon 9 Tage her dass ich das Antibiotikum genommen habe. Doch habe ich immer noch mit den Pickeln zu kämpfen. Ich nehme seit 4 Tagen ein Antiallergikum doch es dauert anscheinend noch sehr lange bis die Pickel entgültig weg sind. Kriege immer noch Pickel am Rücken im Gesicht und im Hals/Nacken Bereich.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nach 2 Tagen traten Kopfschmerzen und Übelkeit auf... Ersteres hält bisher 2 Tage an. Zudem fühle ich mich geschwächt... Hoffe es geht bald vorbei...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

ich habe das pulver am abend eingenommen bis dato war alles gut. ich bin morgens aufgewacht hatte direkt durchfall, hatte magenschmerzen und jetzt ist mir durchgängig kalt. man fühlt sich total unwohl. den durchfall habe ich nun seit 2 tagen und ixhbhofde er geht demnächst weg. die infektion ist glaube ich soweit gut verheilt aber die nebenwirkung sind unerträglich.

Geburtsjahr:2004

Fosfomycin für Müde

Fosfomycin bei Müde

FosfomycinMüde4 Wochen

Meine Ärztin hat mir das Antibiotikum verschrieben.. sie meinte ich soll es vor dem schlafen gehen einnehmen.. habe ich auch getan.. jedoch meinte sie man sollte es mindestens fünf Stunden im Körper einwirken lassen.. ich bin um 01:00 wach geworden und habe es bis 02:20 geschafft aufzuhalten.. jedoch bin ich zur Toilette gelaufen und habe Wasser gelassen ich habe leider nur vier Stunden statt fünf Stunden aufgehalten.. ist das jetzt schlimm? Was meint ihr? Hat das Antibiotikum jetzt nicht gewirkt?

Geburtsjahr:1996

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wirklich Panik, dieses Medikament zu nehmen, nach all den Erfahrungsberichten hier. Ich nahm es dann aber freiwillig, da die Schmerzen immer schlimmer wurden. 2,5h nach dem Essen eingerührt und weg damit. Ich bin anschließend direkt ins Bett (das Beste, dass man nach der Einnahme dieses Medikaments tun kann). Nach 3h Wirkzeit dann, konnte ich - auch mit geschlossenen Augen- bunte Kreise sehen (kein Scherz!) und ein Lagewechsel im Bett war wie Achterbahn fahren (Schwindel). Beides hielt jedoch nicht so lange an. Der Morgen danach (12h Schlaf) war aber zu meiner Erleichterung gut. Keine Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit oder Durchfall. Die Blasenentzündung war auf dem Rückzug. Ich war zwar matt und habe den Tag auf der Couch verbracht, aber Ruhe schadet bei Krankheit ja nicht. Tag 2 alles bestens, Urintest wurde ebenfalls besser, nur Rückenschmerzen (unterer) und ein Ziehen (wie Muskelkater) im Oberschenkel kamen hinzu. Tag 3 anfänglich okay, dann aber Verschlechterung. Starke Beinschmerzen vom Rücken bis in die Füße und nicht aufhörende Muskelzuckungen, es fühlt sich ein wenig so an, als ob die Sehnen und die Haut reißen. Gegen Abend kamen die Arme dazu. Die Rückenschmerzen und der Urintest wurde wieder schlechter und so gibt es ab morgen ein neues Antibiotika. Wer diese Nebenwirkungen hat, wünscht sich die Blasenentzündung zurück- Oh, hat ja auch geklappt :-D Ich bin gespannt, was Tag 4 bringt...

Geburtsjahr:1984

Fosfomycinharnwegsinfekt-

Ich habe Fosfomycin Eberth 3mg wegen einem Harnwegsinfekt verschrieben bekommen und habe zunächst in diesem Forum über die Erfahrungen nachgelesen, was mich auch erst abschreckte und verunsicherte. Nun wollte ich aber unbedingt erst dieses Medikament einnehmen und hoffen das ich auf andere Antibiotika verzichten kann, die stärkere Nebenwirkungen haben können. Gesagt, getan. Habe die Lösung um 16 Uhr eingenommen, nachdem ich zwei Stunden vorher nichts mehr zu mir genommen hatte und ließ auch nach der Einnahme zwei Stunden verstreichen, bevor ich wieder etwas getrunken und gegessen habe. Ich wartete quasi auf mögliche Nebenwirkungen, aber nichts trat ein. Fühlte mich lediglich ein wenig müde am nächsten Tag, aber sonst kein Durchfall, Kopfschmerzen oder Übelkeit. Der Schmerz beim Wasserlassen ist weg und ich hoffe das bleibt so. Am Montag soll ich nochmal einen Urintest machen. Also ich hoffe mit meiner positiven Erfahrung hier anderen Mut zu machen. =) Gute Besserung an alle Betroffenen.

Durchfalle

Durchfalle

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe dieses Medikament verschrieben bekommen. Nach dem ich die Packungsbeilage gelesen haben, hab ich mir das mit der Einnahme noch einmal überlegt. Da die Entzündung nicht besser wurde , habe ich es doch einen Tag später am Abend genommen. Es schmeckte ganz angenehm. Nsch 1 Stunde fühlte man sich schlapp, wie mit den Hammer vor dem Kopf getroffen. War in der Nacht nur noch 2 mal zum WC. Doch am die nächsten 3 Tage fühlte ich mich nicht sehr wohl. Ich fühlte mich schlapp, hatte Durchfall und laute Darmgeräusche, Übelkeit auch von Anfang an. Der Harndrang ließ schnell nach und unten herum war alles wund. Möchte dieses Medikament nicht noch einmal nehmen müssen.

Geburtsjahr:1976

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung eingenommen. Habe es Abends circa 2 Stunden nach dem Abendessen eingenommen. Da ich Nachtschicht gearbeitet habe an dem Tag, musste ich halt dann aktiv drauf achten, nicht auf die Toilette zu gehen. Somit konnte ich das Mittelchen dann circa 6 Stunden im Körper behalten. Schon direkt das erste Mal erneut pinkeln, war angenehmer. Jetzt, circa 20 Stunden später habe ich nahezu keinerlei Beschwerden mehr. Als einzige „Nebenwirkung“ habe ich leichtes Magengrummeln, welches aber völlig Schmerzfrei ist. Würde es jeder Zeit wieder nehmen !!

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich hatte nach der Einnahme einmalig Durchfall und Bauchgrummeln, das war alles.

Geburtsjahr:1987

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Man soll das Medikament ja vor dem schlafen gehn nehmen, damit es in der Blase wirkt. Nach ca 2 Stunden bin ich wach geworden weil es furchtbar in meinen Därmen gegurgelt hat. Dann gesellten sich Bauchkrämpfe dazu und schließlich Durchfall. Nach vier Stunden hat es sich endlich beruhigt. Blasenentzündung ist weg aber ich werd nächstesmal erst was anderes probieren.

Geburtsjahr:1964

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Keine 30min nach Einnahme Übelkeit die nun den 3ten Tag andauert. Seit 2 Tagen grippegefühl, erhöhte Temperatur. Immernoch blasenentzündung Gefühl trotz negativen urintest... Fühl mich hwie durchgekaut. Da es jetzt das 2te mal so ist nach der Einnahme gehe ich stark davon aus, daß es mit dem Medikament zzu tun hat. Nie wieder.

Geburtsjahr:1982

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nachdem ich die Erfahrungen mit dem Medikament hier gelesen hatte, habe ich mich zunächst nicht getraut das Mittel zu nehmen. Nachmittags bekam ich es verordnet und wollte es abends nehmen. Durch die große Angst habe ich es nicht geschafft. Eine weitere Nacht mit schlimmen Schmerzen peinigte mich. Am nächsten Morgen überwand ich mich doch, da ich es nicht mehr aushielt. Nüchtern trank ich den Beutel. Zwei Stunden trank und aß ich danach nichts. Dann ganz normal gefrühstückt. Ich dachte permanent über die Nebenwirkungen nach und steigerte mich immer weiter hinein. Aber es kam nichts. Keine Übelkeit, kein Durchfall kein Schwindel usw. Nichts. Auf der anderen Seite setzte noch am selben Abend die Wirkung ein und ich konnte nach Tagen zum ersten Mal wieder schlafen. Es tut mir sehr leid, dass viele hier mit dem Medikament so schlechte Erfahrungen machen mussten, aber ich habe es echt super vertragen und hoffe mit dieser Erfahrung anderen Mut machen zu können, die nun aufgrund der hier geschilderten negativen Erfahrungen hadern ob sie das Granulat nehmen oder nicht.

Geburtsjahr:1977

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hatte diesen Wirkstoff schon mal vor zwei Jahren eingenommen, von einem anderen Hersteller. Mir graute es anhand der ganzen negativen Bewertungen davor dieses Gift zu nehmen, doch leider habe ich den Harnwegsinfekt mal wieder nicht mit pfanzlichen Mittelchen weg bekommen und wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich habe das Antibiotikum nüchtern am morgen eingenommen (hatte 15 Stunden zuvor das letzte mal was gegessen) und genau das war schon ein Fehler. Der Arzt hatte gesagt abends einnehmen aber in der Packungsbeiage steht nüchtern, 2 Stunden vor oder nach dem Essen. Ich wollte nicht mehr warten weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Eine Stunde nach der Einnahme habe ich mir zum erste Mal in meinem Leben in die Hose gemacht, ich dachte ich muss pupsen und auf einmal kam da ein Schwall raus, sowas von unangenehm. Heute Tag 10 nach der Einnahme, habe ich nun wieder seit zwei Tagen üblen Durchfall, Kopfschmerzen, teils starke Bauchkrämpfe und fühle mich krank, Ich weiss, dass das von dem Antibotikum kommt, da ich seit Jahren verschiedene Nahrungsunverträglichkeiten habe und meine Darmflora und Scheidenflora, aufgrund der vielen Antibiotika Gaben wegen den vielen Blasenentzündungen, regelrecht gestört ist. So schlimm war es allerdings noch nie! Das Zeug ist pures Gift!

60 mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin

Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…
planetci…
Enkelkin…

alle 16 Benutzer zu Fosfomycin

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin