Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fosfomycin wurde bisher von 321 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (35/321)
keine Nebenwirkungen (27/321)
Kopfschmerzen (13/321)

alle 76 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Wo kann man Fosfomycin kaufen?

Fosfomycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung75% (226 Bew.)
Harnwegsinfekt17% (50 Bew.)
Durchfall2% (5 Bew.)
Übelkeit<1% (3 Bew.)
Schwindel<1% (3 Bew.)

alle 16 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wir haben 321 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fosfomycin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycinharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe dieses AB bekommen, da ich eine Harnwegsinfektion hatte. Hab es wie beschrieben eingenommen, hatte am nächsten Tag zwar ein wenig Besserung auch der Urin war sauber dann, aber jetzt nach 4 Tagen ist mein Infekt zurück, ich habe schmerzen ohne Ende und habe das Gefühl, dass es nichts gebracht hat , zudem habe ich seit der Einnahme unerklärliche Unterleibsschmerzen die ins Kreuz strahlen. Jetzt sitze ich im KH und warte drauf, dass ich ein besseres AB bekomme. Ich würde dieses Mittel nur denen empfehlen, die eine BE im Anmarsch haben, aber bei einer akuten hilft es nur kurzzeitig

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin ARISTO Antibiotikum verschrieben bekommen, da trotz verschiedener Tees und rezeptfreier Tabletten meine Blasenentzündung nach ca. zwei Wochen nicht besser wurde und ich nach einem Antibiotikum gefragt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp...

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp einer Woche (5 Tagen) aber die Schmerzen wie zuvor zurück kehrten.
Von daher bin ich mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Ich werde mir morgen ein zweites Mal ein Antibiotikum verschreiben lassen.
Beschwerden bei der Einnahme hatte ich nicht - habe aber generell kaum Schwierigkeiten, Medikamente zu vertragen-, und durch das Brausepulver wird die Einnahme zusätzlich für die vereinfacht, die große Tabletten sonst nicht gut schlucken können.

Geburtsjahr:1965

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Hallo ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden . Habe das Fosfomycin auf Grund eines Harnwegsinfekt verschrieben bekommen und war sehr Skeptisch auf Grund der hier beschriebenen Nebenwirkungen . Hatte es aber trotzdem genommen um endlich die Schmerzen wegzubekommen . Also ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Symptome gingen auch schnell weg . Mir wurde geraten 1- 2 Std. Vorher nichts essen und nach der Einnahme 2 Std. nichts trinken . Vorher auch nicht so viel damit das Mittel die 2 std. nach der Einnahme in der Blase verweilen kann. Danach richtig anfangen mit trinken (ganz viel)und auch essen,damit es ausgespült wird. Ich kann mir vorstellen das bei denjenigen die es abends vorm schlafen genommen haben zu lange im Körper war ohne trinken und essen das es solche Nebenwirkungen hervorgerufen hat . Denn im Durchschnitt schläft man ja so 6- 9 Std. Es ist zu viel Zeit dazwischen wenn man bedenkt das man nach 2std. Viel trinken soll. Ach ja und ich bin Nichtraucher . Der Gedanke kam mir auch schon ob es damit zusammenhängen könnte . Wäre schön wenn man wüsste ob bei denen mit Nebenwirkung es sich um Raucher oder nicht handelt. Ich kann das Medikament getrost weiterempfehlen aber nur mit der Einnahme wie ich es beschrieben habe. Lieben Gruß und allen gute Besserung.

Geburtsjahr:1979

Fosfomycin für Blasenentzündung, Harnwegs-

Fosfomycin bei Blasenentzündung, Harnwegs-

FosfomycinBlasenentzündung, Harnwegs-1 Tage

Habe es schon zum zweiten Mal genommen. Ca. vor einem Jahr zum ersten Mal von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen und jetzt vor 4 Tagen wieder. Wirkt hammerschnell - innerhalb von 2 Std. - und bei mir komplett ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur weiterempfehlen! Wirkt ja direkt an der Entzündung in der Blase und frau muss sich nicht tagelang mit Antibiotikum in Tablettenform vollpumpen. Übrigens habe ich die Essens-und Trinkpausen (s. Packungsbeilage) eingehalten, aber habe es beide Male nicht erst vorm Schlafengehen eingenommen, denn ich will ja, dass die Schmerzen sofort aufhören.
Also: Top-Medikament und für mich mit null Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hab mir dieses Forum angeschaut und hatte tatsächlich bisschen Angst dieses Medikament zu nehmen, mein Partner hat mich dann letztendlich dazu überredet, da ich so krasse Schmerzen hatte. Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hab schon seit 4 Monaten einen Hanrwegsinfekt bis Kulturen gezüchtet worden und dieses Antibiotika das einzige Kopatible Antibiotika war das ich nehmen kann. Hab zwischenzeitlich andere Probiert was aber nur eine Verschwendung von Geld und meiner Gesundheit war.
Ich hab das Antibiotika jetzt vor ungefähr 15 stunden genommen (auf leeren Magen und vor dem Schlafen gehen) und mir geht es gut. Mir ist zwar leicht schwindelig was aber auch am warmen Wetter liegen kann. Ich kann es jedem empfehlen der dieses Medikament verschrieben bekommt. Habt keine Angst das Antibiotika zu nehmen nur weil ihr diese schrecklichen Sachen auf diesem Forum liest. DAZU muss ich sagen (als Krankenschwester) das JEDES Antibiotika diese Nebenwirkungen hervorufen kann. Ehrlich gesagt ist es auch viel gesünder für den Körper das Antibiotika 1x zu nehmen und es wirken zu lassen wie eine Woche lang 2 Tabletten pro Tag zu nehmen.
Probiert es und ihr werdet sehen, dass es nicht so schlimm ist. :)
Mir geht es schon viel besser und ich hab auch keine Schmerzen mehr, heute Abend werde ich auch einen Comburt Test machen und mir ist jetzt schon klar dass, das Ergebnis Negativ ausfallen wird.
Schönen Tag noch und Gute Besserung!

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach dem Lesen der Erfahrungen mit dem Medikament, hatte ich wirklich etwas Angst es zu nehmen, da bei so vielen Menschen scheinbar starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich nahm es zwei Stunden nach dem Essen und minderte schon am Abend meine Trinkmenge. Nach der Einnahme des Pulvers legte ich mich direkt ins bett und versuchte zu schlafen. Umso überraschter war ich als ich morgens von meinem Wecker wach wurde. Ich habe die erste nach seit Tagen wieder durchschlafen können ohne alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen ':D auch im Laufe des nächsten Tages, war das einzige was ich feststellen konnte eine leichte Müdigkeit, die könnte aber auch von den Tagen davor mit so wenig schlafen kommen. Ich hatte gestern schon kein Brennen oder Stechen mehr beim Wasserlassen und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Normaler Weise versuche ich Antibiotikum immer zu umgehen, aber bei einer Blasenentzündung kann ich jeder Frau nur ans Herz legen nicht zu zögern. Eine Nierenbeckenentzündung ist so ziemlich das schlimmste, das ich an Schmerzen erleben durfte.

Geburtsjahr:1994

Fosfomycin für Blasenentzündung

Bei meiner ersten Blasenentzündung verschrieb mir der Urologe Fosfomycin, welches als Pulver am Abend eingenommen werden sollte. Das Pulver schmeckte süß und nicht unangenehm. Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Unglücklicherweise hatte ich mir vorher Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Ich hatte regelrecht Angst davor das Antibiotikum einzunehmen, da so viele Frauen von so vielen Nebenwirkungen berichteten. Aber mir waren auch die (leider wenigen) Erfahrungsberichte aufgefallen, die Frauen die Angst nehmen wollten.

Nach der Einnahme um 20:00h saß ich da und habe wirklich gewartet, dass mir schlecht wird oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen eintreten. Aber nichts. Keine Nebenwirkungen.

Von daher: Lasst euch nicht verrückt machen. Es werden immer dann Erfahrungsberichte geschrieben, wenn schlechte Erfahrungen gemacht werden, um dem Ärger Luft zu machen (was verständlich ist!). Diejenigen, bei denen alles glatt läuft, vergessen ihre Blasenentzündung sehr schnell und verfassen danach keine Berichte.
Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf die jeweiligen Medikamente.

Die Blasenentzündung habe ich damit jedenfalls behandeln können.

Gute Besserung!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Aufgrund des Beipackzettels und der vielen Negativberichte hatte ich regelrecht Angst das Medikament zu nehmen. Seit sechs Tagen wurde es trotz Arzneitees einfach nicht besser mit der Blase, sodass ein richtiges Mittel her musste. Dank einer positiven Nachricht auf dieser Seite habe ich mich durchgerungen das Pulver zu nehmen.
Generell bin ich sehr paranoid, ziehe Nebenwirkungen magisch an und hatte wegen meiner Blutdruckmedikamente Angst vor Wechselwirkungen und ich muss sagen: ich hatte NICHTS! Es war absolut einfach, unkompliziert und hat super geholfen!
Beim ersten Stuhlgang danach war dieser etwas dünnflüssig, das war aber auch alles! Keine Übelkeit, kein Schwindel, kein Durchfall o.ä. und ich bin wie gesagt sonst gerne anfällig dafür. Hier also ein POSITIVER Erfahrungsbericht, die hoffentlich auch anderen unsicheren Kranken weiterhilft :-)

Eingetragen am  als Datensatz 91959

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte zunächst wirklich Angst dieses Medikament zu benutzen weil ich den Fehler gemacht habe, in die Gebrauchsanweisung zu schauen und das Medikament darauf hin auch noch zu googeln. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe von den heftigen Nebenwirkungen gelesen und sofort hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich das Medikament auf keinen Fall nehmen darf weil mir das sonst auch passiert.

Ich habe mich dann aber doch durchgerungen das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen? Es ist alles wunderbar verlaufen. Er schmeckt nicht unangenehm und wirkt unheimlich schnell. Ich hatte gar keine Nebenwirkung. Und normalerweise zieht sowas magisch immer an. Am nächsten Tag war meine Blasenentzündung weg. Es geht mir wunderbar. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Mir ist wichtig dass sie hinzu schreiben, weil ich denke, dass immer mehr negative Dinge im Netzwerk verbreitet werden als positive. Natürlich melden sich zuerst die Menschen, die unzufrieden sind, beziehungsweise bei denen etwas schief gelaufen ist. Um anderen Mut zu machen möchte ich hier nun meine positive Bewertung schreiben. Schaut nicht immer auf andere. Macht euch euer eigenes Bild.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich bin selbst Angstneurose Patientin. Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen. Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für Angst Patienten psychische und physische Anstrengung. 1) die Angst vor der Angst überwinden 2) die reale Medikament Einnahme...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich bin selbst Angstneurose Patientin.
Angstneurose Patienten haben gesteigerte Befürchtungen vor Nebenwirkungen.
Die Einnahmen von Medikamenten bedeutet für
Angst Patienten psychische und physische Anstrengung.
1) die Angst vor der Angst überwinden
2) die reale Medikament Einnahme
3) während der Medikament Wirkungsphase
(Empfehlenswert: Ruhe und Entspannung,
Meditation Musik, positiven Suggestionen,
Beruhigendes optimistisches Gespräch,
Mach was Dir gut tut!)
4) Spüren der Wirkung (evtl. Nebenwirkungen)
5) Erkennen von Bedürfnissen, Bedarf anmelden
6) Bei Bedarf ärztliche Hilfe suchen und annehmen
6) Gute Erfahrungen aufbauen

Wichtig! Den Arzt vorab informieren.
"Ich bin Angstneurose Patientin.
Wer ist mein Ansprechpartner in der Praxis?
Zu welchen Zeiten ist der Arzt/Ansprechpartner gut erreichbar?"
Sinnvoll ist es die Medikament Einnahme Zeit abzusprechen.

Es ist auch okay die Einnahme Zeit mit einer zuverlässigen Person abzusprechen.
Eine gute Freundin oder ein guter Freund, die Zeit haben für ein beruhigendes Gespräch und im Fall von Nebenwirkungen eine Begleitung zur Arztpraxis.

FOSFOMYCIN AL 3g Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Ich habe 2 Stunden vor der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme nicht gegessen. Es war Abend und ich hatte eh keinen Appetit bis zum nächsten Morgen.
Vor der Einnahme habe ich normal getrunken.
Direkz vor der Einnahme bin ich zur Toilette gegangen.
Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden nur schluckweise Wasser getrunken.
Nach 4 Stunden habe ich viel Wasser getrunken und in der Nacht.
Vor der Einnahme hatte ich die Symptome
Harnweginfektion
Unterleibbeschwerden
Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung
Müdigkeit
Schwindel
Konzentrationstörung (Ich war einfach genervt und antriebslos von der Infektion)

Während der Wirkungsphase
Erschöpfung
Müdigkeit (am Abend, muss nicht unbedingt auf das
Medikament zurückzuführen)
Schwindel (Schwindel Gefühl Verbesserung)
Keine Benommenheit
Konzentration (Ich habe einen Liebling Film geschaut)
KEINE Angststörung

Am nächsten Morgen habe ich mich viel besser gefühlt.
Kaum Unterleibsbeschwerden
KEIN Brennen beim Wasserlassen
Erschöpfung (Ich habe mich wie nach einer sportlichen
Betätigung erschöpft gefühlt)
Schwindel (kaum)
Konzentration (spürbare Verbesserung)
KEINE Angststörung

Heute, 2 Tage nach der Einnahme
Alles okay.
Der Körper erholt sich von der Infektion.
Wichtig, viel Trinken jeden bis zu 3 Liter!
Ruhe halten und viel liegen.
Auch wenn das Wohlbefinden besser ist, sollte dem Organismus nicht gleich zu viel zugemutet werden.

Ich hoffe, ich kann besonders den Menschen mit Befürchtungen vor Nebenwirkungen Mut machen.
Führt doch mal die Beschwerden vor der und dann während der Einnahme auf.
Prüfe, sind es Nebenwirkungen oder waren diese Beschwerden vorab bereits vorhanden?

Alles Liebe und gute Besserung.

Geburtsjahr:1962

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Im Gegenzug zu den ganzen anderen negativen Erfahrungen hier wollte ich mal was positives schreiben. Ich habe eine blasenentzündung gehabt und sollte das fosformycin uropharm einnehmen. Als ich dann hier die Erfahrungen gelesen habe wurde mir Angst und bange und ich steigerte mich so sehr rein das ich dann mit Durchfall auf dem Klo saß OHNE das Antibiotika genommen zu haben. Dann wollte ich das natürlich nicht mehr nehmen aber da ich meine blasenentzündung los werden wollte musste ich ja und mein Freund hat mich dann auch noch dazu überreden können. Also nahm ich das Medikament so wie vorgeschrieben vor dem Schlafen gehen. Ich musste danach direkt auf Toilette aber das Medikament hat trotzdem gewirkt. Mir ging es wunderbar ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und kann dieses Medikament deswegen gut weiterempfehlen:)

Lasst euch nicht beeinflussen von den negativen Bewertungen hier man muss sich ein eigenes Bild machen

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):165 Eingetragen durch Magdalena

Fosfomycin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit keine Nebenwirkungen

Fosfomycin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

FosfomycinBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

Auf Grund der hier z.T. beschriebenen Erfahrungen bin ich regelrecht in Panik geraten und habe dieses Medikament,unter größter Angst und trotz großer Schmerzen, erst nach erneuter Arztkonsultation mit einem Tag Verspätung genommen. Für alle Fälle die Tasche fürs KH gepackt. Nach einigen Stunden ließ der Druck in Blase und Nieren nach und ich konnte endlich mal schlafen. Am nächsten Morgen ging es mir viel besser und nun hoffe ich, das es auch die dauerhafte Heilung bringt. Dazu kann ich noch nichts sagen, da erst 1Tag vergangen ist. Bisher ohne! Nebenwirkungen, trotz schlechtem Allgemeinzustand. Ich kann hier nur Mut machen dieses Medikament zu nehmen und nicht auf Dr."Google" zu hören.

Geburtsjahr:1954

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe mir vorher diese ganzen Bewertungen durchgelesen und war wirklich ängstlich. Ich wollte das Antibiotikum anfänglich gar nicht nehmen, aber man muss logisch denken. Nehme ich lieber 1 Granulat und habe Nebenwirkungen... oder verschlimmert sich meine Blasenentzündung und ich bekomme Probleme mit den Nieren?
Dazu muss man sagen: JA, ich hatte Nebenwirkungen. Aber keine schlimmen. Ich hatte 1-2 leichten Durchfall, mein Bauch hat gegrummelt, einen metallischen Geschmack im Mund und leichte Kopfschmerzen. Klingt viel, war es aber nicht. Es war einen Tag nicht gut fühlen, sondern man hat sich „okay“ gefühlt.
Da ich empfindlich bin, habe ich jetzt eine Pilzinfektion, aber das war es mir wert. Kriegt man ja schnell mit divers. Cremes weg! Ich denke, dass wenn man sich hier alles negative durchließt, man später darauf wartet das etwas passiert und irgendeine Nebenwirkung eintritt. Nehmt das Antibiotikum einfach und es wird euch besser gehen.
Aber ich kann empfehlen den Tag viel zu trinken, dann langsam weniger und dann etwas essen.. 2h später das Granulat zu sich zu nehmen und dann nach 2h wieder viel trinken. Am besten ihr nehmt es 3h bevor ihr ins Bett geht und trinkt eine Stunde vor dem schlafen nochmal viel.
Habt keine Angst davor!

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Blut im Urin

Ich habe das einmal-Antibiotikum von einem Arzt aus der Notdienstpraxis verschriebenen bekommen. Ich hatte eine Blasenentzündung mit Blut im Urin, alle 20 min Harndrang und starkes brennen beim Wasserlassen... Nach der Einnahme soll es möglichst lange im Körper bleiben, was ich über Nacht...

Fosfomycin bei Blasenentzündung mit Blut im Urin

FosfomycinBlasenentzündung mit Blut im Urin1 Tage

Nach der Einnahme soll es möglichst lange im Körper bleiben, was ich über Nacht geschafft habe. (Die Einnahme ist wirklich sehr einfach.)
Am nächsten Morgen, mein erster Gang zur Toilette, war schon wieder fast normal. Lediglich ein ganz leichtes brennen bei den letzten Tropfen, was nach und nach (innerhalb eines Tages) besser wurde.
Blut im Urin war auch keines mehr zu sehen und der ständige Harndrang war auch verschwunden.
Nebenwirkungen hatte ich KEINE.
Das einzige was mir auffiel, war, dass mein Stuhlgang etwas weicher war, aber da war noch lange nicht die Rede von Durchfall.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Aufstoßen, Kopfschmerz

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich an Durchfall und Magenkrämpfen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen und kurzen Schwindel.
Ich habe erst gedacht, die Menschen, die hier berichten müssten die Ausnahmefälle sein, aber jetzt hinterfrage ich ernsthaft warum dieses Medikamt überhaupt verschrieben wird, wenn es zu den Stärken Nebenwirkungen keine bombastische Wirkung hat ???

Besser nicht nehmen!

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1975

Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Fosfomycin für Harnweginfekt mit Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach einem länger andauernden Harnweginfekt, den ich mit Cystinol akut versuchte in den Griff zu bekommen, was aber leider nichts half, verschrieb mir meine Ärztin Fosformycin, 1 Beutel lösliches Pulver, was ich abends vor dem Schlafengehen vorschriftsmäßig trank. Jedoch war die Wirkung nach 1...

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt1 Tage

Jedoch war die Wirkung nach 1 Stunde bereits verheerend. Bauchkrämpfe, Übelkeit und
in Folge Durchfall, was über 2 Stunden andauerte, mit Schweißausbrüchen. Danach beruhigte es sich allerdings langsam wieder. Ob es nun was gebracht hat, wird sich erst
nach der nächsten Untersuchung herausstellen. Solche Auswirkungen hatte ich noch nie
bei einer Antibiotikagabe erlebt und muss es auch nicht noch mal erleben. Habe die auch an die www.bfarm.de in Bonn gemeldet.

Eingetragen am  als Datensatz 81978

Geburtsjahr:1949

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Halsreizung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die Beschwerden nahmen von Tag zu Tag zu und hielten auch am 5. Tag noch unvermindert an.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich hatte das Medikament aufgrund einer blasenentzündung mit teilweise Blutungen verschrieben bekommen. Da ich unter anderem an einer angststörung leide musste ich mich anstrengen keine Erfahrungsberichte durchzulesen, direkt nach Einnahme konnte ich es dann doch nicht lassen mich zu...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Da ich unter anderem an einer angststörung leide musste ich mich anstrengen keine Erfahrungsberichte durchzulesen, direkt nach Einnahme konnte ich es dann doch nicht lassen mich zu informieren.

Einnahme ist ziemlich einfach, schmeckt nicht ekelhaft hatte es mir schlimmer vorgestellt und für Leute die Probleme haben Tabletten zu schlucken eigentlich eine super Lösung!
Durch die ganzen krassen Nebenwirkungen von anderen war ich direkt ziemlich geschockt und bin auch direkt in Panik geraten sodass ich wie eigentlich geplant nicht schlafen konnte. Es wird ja dazu geraten abends vor dem schlafen gehen die Medizin einzunehmen.
Musste dann auch nach ca 2 std. Wasser lassen daraufhin ging es los mit ziemlich lauten Magen Geräuschen, hinzu kamen Blähungen.
Am nächsten Tag endlich wach, war ich extrem müde und erschöpft! Das wars auch...

Ich würde sagen Augen zu und durch, eventuell vorher abklären ob man empfindlich Medikamenten gegenüber ist und ob es nicht ein anderes Medikament gibt. Traut euch! Im schlimmsten Fall holt euch eine Freund oder jemanden dazu der Euch ablenkt oder da ist falls ihr das Medikament nicht vertragen solltet sodass man nicht alleine da durch muss! :(

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich bin sehr vorsichtig und ängstlich was die Einnahme von starken Medikamenten angeht. Leider musste ich im Vorjahr schon 4x Antibiotika für unterschiedlichste Infektionen nehmen, und deshalb wollte ich die nochmalige Einnahme von Antibiotika um jeden Preis vermeiden. Ich hatte mich entschieden die Blasenentzündung mit D-Mannose und sehr viel (4L) Wasser und Tee selbst zu heilen, aber nach 4 Tagen waren die Symptome so schlimm, dass ich mich entschloss die Antibiotika doch zu nehmen. Ich hatte im Netz unglaublich viele Erfahrungsberichte gelesen, die mir wirklich Angst machten. Ich war also äußerst skeptisch, und am meisten hatte ich Angst davor, dass die Nebenwirkungen schlimm werden würden, dass es vielleicht garnicht gegen die Entzündung wirkt, oder dass es zu einem eventuellem Rückfall nach der Einnahme kommen könnte, und alles umsonst gewesen wäre. Jetzt ist Tag 2 nach der Einnahme, und ich muss sagen mir geht es sehr gut! Das Medikament hat sofort gewirkt, und außer etwas weicherem Stuhl und etwas Bauch-grummeln, hatte ich bisher keine Nebenwirkungen. Die Symptome waren am Morgen nach der Einnahme schon zu 95% verschwunden, und ich könnte nicht glücklicher sein! Außerdem schmeckt es ganz gut- wie eine Brause. Zwar ist natürlich jeder Körper anders, aber ich wollte denen Mut machen, die eventuell aus Angst vor dem Medikament sich länger quälen als nötig. Das habe ich nämlich gemacht, und im Nachhinein denke ich es war total unnötig mich so verrückt zu machen. Ich denke man sollte wirklich nicht zu viel herumgoogeln, jeder muss seine eigene Erfahrung machen, und wenn eine Behandlung nötig ist, dann hilft es mit Akzeptanz und mit einer positiven Energie daran zu gehen, auch wenn es manchmal schwer ist.

Geburtsjahr:1991

Fosfomycin für Nierenbeckenentzündung

Wie immer war ich skeptisch als ich das Trank und das auch noch zurecht Freitagnacht eingenommen am nächsten Tag aufgestanden und gedacht super die Schmerzen waren weg. Abends hatte ich auf einmal heftige Kopfschmerzen und mir war ganz schwindelig als ich auf meinen Beinen stand. Hab nicht...

Fosfomycin bei Nierenbeckenentzündung

FosfomycinNierenbeckenentzündung1 Tage

Wie immer war ich skeptisch als ich das Trank und das auch noch zurecht
Abends hatte ich auf einmal heftige Kopfschmerzen und mir war ganz schwindelig als ich auf meinen Beinen stand. Hab nicht weiter drüber nach gedacht. Sonntag kam dann noch heftiger Durchfall hinzu der wässrig ist und ein übelkeitsgefühl. Hab dann mal nachgelesen und siehe da es sind nebenwirkungen von dieses scheiss Medikament
Vielen Dank an dem der es mir aufgeschrieben hat

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte eine akute Blasenentzündung. Mein Arzt empfiehl mir Fosfomicin 3 mg Granulat, 1 malige Einnahme. Fand ich erstmal super, dass ich nicht Antibiotika über 5-10 Tage nehmen musste. Zuhause habe ich dann die Erfahrungen gelesen, und war erst sehr skeptisch. Aber da ich normalerweise alles an Medikamente vertrage, dachte ich es wird schon gut gehen. Ich habe das Granulat Abends eingenommen vor dem schlafen gehen. Musste aber bereits nach 2 Stunden auf die Toilette. Die ersten 24 Stunden war alles okay, und die Linderung habe ich sofort gespürt. Aber in der 2. Nacht bin ich aufgewacht und hatte Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Durchfall. Das hat sich bis in den Morgenstunden gezogen. Dann wurde es besser. Aber ich hatte die Tage danach Kopfschmerzen (ich habe NIE Kopfschmerzen), Schwindel und leichte Übelkeit .Fazit: Meine Blasenentzündung ist weg, es hat also geholfen, aber ich werde beim nächsten mal doch lieber Antibiotika über mehrere Tage nehmen.

Geburtsjahr:1964

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Das Medikament ist einfach einzunehmen und durch die Einmaldosis von Vorteil. Die Blasenentzündung ist am anderen Tag so gut wie verschwunden. Allerdings bekommt man von diesem Medikament ganz ganz starke wässrige Durchfälle, die über Tage anhalten! Habe diese jetzt schon den 3. Tag und es scheint nicht aufhören zu wollen. Würde dieses Medikament daher niemandem weiterempfehlen! Sollte meiner Meinung nach sogar aus dem Verkehr gezogen werden!

Fosfomycin für Blasenentzündung

Bei der 1. Einnahme habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Hat auch nicht geholfen. Beim 2. habe ich wieder ein Antibiotika verschrieben bekommen, was allerdings nicht lieferbar war, da habe ich ein anderes bekommen und jetzt habe ich beim 3. Mal wieder das Fosfomycin bekommen. Nebenwirkungen...

FosfomycinBlasenentzündung2 Tage

Nebenwirkungen sind aufgetreten, wie z. B. der Schwindel & trotzdem muss ich immer noch sehr oft auf die Toilette. Zudem nehme ich noch Nieren- und Blasentee, lt. der Arzthelferin soll ich mich noch gedulden. Ich merke trotzdem keine Besserung. Bei meinem Frauenarzt bin ich gerade Dauerpatient, die Helferin meinte: Ob ich hier einziehen möchte, nein habe ich nicht vor.
Jetzt muss man sagen, dass ich meine Blasenentzündung schon seit 3 Monaten habe & nun muss ich mir eine Blasenspiegelung durchführen lassen.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann mich einigen Beurteilungen nur anschließen. Da ich vor einpaar Monaten eine Darm OP hatte, hatte ich große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich hatte keine Einzige! Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon fast weg. Hoffe es erledigt sich ganz. Habe das Mittel Nachmittags mit 2 Stunden zur nächsten Mahlzeit genommen und war nach Einnahme 4 Stunden nicht auf der Toilette. Also keine über Nacht Einnahme.

Geburtsjahr:1968

Fosfomycin für Blasenentzündung

Entgegen vieler negativer Berichte, möchte ich hier von meiner positiven Erfahrung berichten! Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und das Antibiotikum wirkte wie versprochen. Bin zufrieden und kann es daher nur empfehlen. Allemal besser als ein 5 oder mehrtägiges Antibiotikum.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe das Medikament genommen wie vom Arzt und Apotheker empfohlen.Es hat mir schnell geholfen .Keine Nebenwirkungen und ich hatte die Einnahme einen Tag verschoben weil ich Angst vor Nebenwirkungen hatte .Kann es nur jeden empfehlen um schnelle Erleichterung zu bekommen denn es waren echt schlimme Schmerzen ,habe zum ersten mal eine Blasenentzündung mit Blut im Urin gehabt .So konnte ich mir die Einnahme von 10 Antibiotika in fünf Tagen ersparen !

Geburtsjahr:1956

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin gegen eine Blasenentzündung bekommen und noch in der selben Nacht nach Einnahme starke Rückenschmerzen bekommen, Niere war nicht betroffen. Aktuell bestehen die Schmerzen über 3 Tage. Langes Sitzen oder Liegen ist noch nicht möglich.

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung

Die Einmalgabe hat mir gegen die Blasenentzündung zwar geholfen. Dennoch sind die Nebenwirkungen stark. Am nächsten Tag der Einnahme starke Magenkrämpfe. Seitdem Flauer Magen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Diese Symptome bestehen bereits seit 5 Tagen. Hoffe es wird bald besser.

Fosfomycin für geplante Prostatapunktion

Schon nach der halben Kurzinfusion begannen Geruchs- und Geschmacksveränderungen sowie Parästhesien auf der Zunge. Halten auch noch am Folgetag an. Hoffe auf baldigen Rückgang der Störungen.

Fosfomycin bei geplante Prostatapunktion

Fosfomycingeplante Prostatapunktion1 Tage

Halten auch noch am Folgetag an.
Hoffe auf baldigen Rückgang der Störungen.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Das beste Antibiotikum was ich bisher hatte.Ich habe schon einige nehmen müssen. Es hat sehr schnell geholfen schon nach der Einnahme am Abend hatte ich am nächsten Morgen eine deutliche Besserung. Ich kann es nur empfehlen endlich mal ein Medikament das schnell und zuverlässig hilft. Habe keine Nebenwirkungen gehabt. Für Blasenentzündung für mich das beste.

Geburtsjahr:1968

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Habe das Fosfomycin mittags eingenommen da ich nicht mehr bis zum Abend warten wollte aufgrund der starken Schmerzen. Leider musste ich nach der Einnahme, wie nicht anders erwartet bei einem Harnwegsinfekt, bereits nach 40 Minuten und dann nochmals nach 2 Stunden auf die Toilette um meine Blase zu entleeren.

Ich hatte zuerst Bedenken bezüglich des fosfomycin, da ich vor drei Jahren aufgrund mehrmaliger, kurz aufeinanderfolgender Infekte keine Wirksamkeit der Einmaldosis Fosfomycin mehr bei mir beobachten konnte. Jedoch hatte sich diese Resistenz zurückgebildet und das Medikament hat bei mir gewirkt.

Leichte Übelkeit hatte ich zwei Tage nach der Einnahme noch. Jedoch kein Durchfall, keine Kopfschmerzen, etwas Müdigkeit - was denke ich normal ist, wenn man seit 4 Tagen einen Infekt mit sich herumträgt. Ich würde es wieder nehmen, da es, im Gegensatz zu anderen Antibiosen den Darm- und die Vaginalflora nicht zu sehr belastet.

Geburtsjahr:1992

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine Blasenenzündung erhalten. Ich war nur zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und ich hatte nicht gemerkt, dass ich eine blasenenzündung hatte. Ich hatte keinerlei Symptome außer das ich das Gefühl hatte, dringend pipi zu müssen aber kaum was rausgekommen ist....

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte riesige Panik davor, dieses Medikament zu mir zu nehmen. Ich habe immer große Angst vor Nebenwirkungen.
Gestern gegen 19:00 Uhr habe ich das Medikament aber dann zu mir zu kommen. Das Medikament muss ca. 2-4 std nach Einnahme im Magen bleiben. Dies war aber nicht wirklich möglich, da ich nach 1 1/2 std grossen Durchfall hatte, den ich wirklich nicht mehr zurück halten konnte. Außerdem hat sich meine Blase direkt aufgelöst und ich hab eine Unmenge an pipi angelassen. Danach hatte ich mich ins Bett gelegt und gemerkt, dass ich Gelenkschmerzen habe. Nun sind schon ca. 16std nach Einnahme vergangen und ich sag mal so, es ist alles bestens. Ich bin nur etwas müde und trübe. Diese paar Nebenwirkungen sind aber völlig ok und aushaltbar, denn Nebenwirkungen gibt es bei jedem Medikament!

Deshalb einfach Augen zu und durchziehen, mein sensibler Körper hat auch alles gut überstanden!

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte wahnsinnige Angst vor diesem Medikament und vor den Nebenwirkungen. Nach meiner Blinddarm OP vor 5 Tagen hab ich mir scheinbar, Befund steht noch aus, Symptome waren eindeutig, eine Blasenentzündung eingefangen. Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung. Ich habe panische Angst vor neuen Medikamenten und vorallem vor Antibiotika. Ich hab das bis 23:00 Uhr rausgezögert, hab dann hier gelesen und die vielen positiven Berichte haben mich dann überzeugt, einschl. meiner Tochter, die sich noch ne Stunde nach der Einnahme zu mir gesetzt hat. Mir geht es heute so viel besser, ich hatte solche Schmerzen gestern und hätte auf der Toilette sitzen bleiben können und heute.... alles weg.
Ich habe heute etwas Kopfschmerzen, ging heut Nacht schon los, aber auszuhalten. Etwas erschöpft fühle ich mich, das alles ist nichts im Vergleich zu den Schmerzen der letzten Tage.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nie wieder. Bin Krebspatientin. Mir wurde das Medikament vom Urologen verschrieben. Ausser starken Nebenwirkungen keine Besserung der Beschwerden. So einen schlimmen Durchfall hab ich noch nie erlebt. Sitze nun seit 2 Tagen ununterbrochen auf der Toilette. Unerträgliche Magenkrämpfe mit Schweißausbrüchen. Ganz ganz schlimm

Geburtsjahr:1978

Fosfomycin für Blasenentzündung

Habe fosfomycin 3000 bekommen weil ich eine Blase Entzündung hatte (war schon Blut im Urin ) Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen hatte war mir Himmel Angst dieses Medikament einzunehmen hab es dann aber trotzdem genommen weil muss :) Ich hab das Medikament eigentlich Recht gut...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hab das Medikament eigentlich Recht gut vertragen....jetzt ist schon Tag 2 danach und ich fühle mich nur ein bisschen müde und Durchfall hab ich aber ist jetzt auch nicht der Rede wert :) die Blasenentzündung ist besser zumindest sehe ich kein Blut mehr im Urin :) vor allem morgens nicht ....meine Übelkeit ist weg (hatte vorher dazu über Wochen Übelkeit aber nicht erbrechen ) meine Ärztin meinte das kann schon Mal eine Blasenentzündung machen :) ....naja alles in allem hab ich mich umsonst so gestresst mit der Medikamenten Einnahme....am besten nichts vorher lesen einfach nehmen wird schon gut gehen :)

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):161 Eingetragen durch Lydia

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament 2 mal hintereinander nehmen müssen mit dem Abstand von einer Woche. In der akuten Phase meiner Blasenentzündung konnte ich es nur 30 Minuten einhalten und deshalb hat es bei der ersten Einnahme nicht optimal gewirkt. Ich hatte fast keine Nebenwirkungen. Alles gut. Macht...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte fast keine Nebenwirkungen. Alles gut. Macht euch nicht verrückt.
Viele der hier beschriebenen Nebenwirkungen basieren zusätzlich auf der Einwirkung von Angst.
Unterm Strich hatte ich leichte Durchfälle und nach der doppelten Einnahme war dann auch meine scheidenflora etwas hinüber.
Aber die Blasenentzündung war akut und da hat es sicher und gut geholfen.
Etwas Geduld - es wirkt bis 48 Stunden und gibt den Wirkstoff im Depot ab.

Eingetragen am  als Datensatz 111930

Geburtsjahr:1979

Fosfomycin für DURCHFALL mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Fosfomycin bei DURCHFALL

FosfomycinDURCHFALL1 Tage

Ca. 1 Tag nach der Einnahme begann wässriger Durchfall. Auch nach 10 Tagen hatte sich die Verdauung noch nicht normalisiert. Statt einmal täglich, ca. 7 Mal am Tag Toilettengänge. Durchfall veränderte sich in breiartigen Stuhl. Ich habe den Eindruck, das Medikament hat meinen Darm völlig auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr wie vorher. Für ein leichte Blasenentzündung hätte ich lieber alternative Hausmittel nutzen sollen. Ich habe es nur genommen weil ich mir nicht sicher war, ob der Pool in welchem ich schwamm sauber war. Dieses Medium schießt mit Kanonen auf Spatzen. Nein Danke. Schlechtestes Antibiotika ever. Mir geht es seit 10 Tagen besch...eiden. Und die eigentliche Blasenentzündung scheint mir immer noch etwas vorhanden zu sein.

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):163 Eingetragen durch

Fosfomycin für Blasenentzündung

Starke Schmerzen im Bereich Leber / Niere / Rippen wie Seitenstechen am Morgen nach Einnahme. Nierenbeckenentzündung nicht vorhanden.

FosfomycinBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1987

Fosfomycin für Bakterielle Infektion

Fosfomycin bei Bakterielle Infektion

FosfomycinBakterielle Infektion-

Ich habe Fosfomycin 3g für eine Blasenentzündung bekommen. Insgesamt 2×angewendet. Zusätzlich Canephron Uno eingenommen. Nebenwirkungen: Schwindel ( extreme Verschlechterung des bereits vorhandenen schwindels durch HWS Syndrom.), Nackenschmerzen ( Verschlechterung vorhandener Beschwerden), Sehstörungen, Übelkeit nach der Nahrungsaufnahme, Durchfall, Bauchweh, Körperliche Schwäche, Müdigkeit, gereiztheit, und Mundtrockenheit.
Hätte ich vorher gewusst was das Medikament auslöst hätte ich mir etwas anderes verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1978

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel

Ein Tag nach Einnahme setzten Durchfall und Schwindel ein, die mehrere Tage andauerten. Hatte das Antibiotikum schon mehrmals genommen, immer ohne Nebenwirkungen. Blasenentzündung war aber sofort am nächsten Tag weg.

Geburtsjahr:1993

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Anfangs habe ich dieses Medikament aufgrund einer blasenentzündumg verschrieben bekommen wobei mir aufgefallen ist das die Dosierung sehr hoch ist und ich relativ dünn bin das hat mir etwas Angst gemacht jedoch nahm ich das Medikament ein und würde es nie wieder nochmal nehmen. Seit Tagen habe ich extremen Durchfall und das nicht nur 1-2 mal am Tag sondern 5 mal begleitet mit extremer Übelkeit und Erbrechen und das ohne Unterbrechung nach dem alles raus ist, ist erst mal wieder alles okay und dann kommt die nächste Runde. Ich hätte nicht gedacht das die Nebenwirkungen so schlimm sein werden, Erbrechen tue ich sonst nie und Durchfall habe ich in den seltensten Fällen. Außerdem habe ich jetzt extreme Bauchschmerzen die nicht aufhören in der Toilette bin ich sogar vor Übelkeit und Bauchschmerzen umgekippt und konnte nicht aufstehen mit jeder Bewegung ging es mir schlimmer. NIE WIEDER!

Fosfomycin für DURCHFALL

Hallo nehme das Medikament schon ewig u ich muss sagen ausser Durchfall habe ich keine Nebenwirkungen u es hilft schnell deswegen würde ich es weiterempfehlen

Fosfomycin bei DURCHFALL

FosfomycinDURCHFALL-

Geburtsjahr:1977

Fosfomycin für Blasenentzündungtzündung mit Durchfall, Schwäche, Kreislaufbeschwerden

Ich rate wirklich jedem von diesem Medikament ab! Ich bekam es vom Arzt aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben. Leider bekam ich die schrecklichsten Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit & Schwindel! Ich konnte eine sehr lange Zeit nichts mehr essen & habe nur noch gelitten! So ein...

Fosfomycin bei Blasenentzündungtzündung

FosfomycinBlasenentzündungtzündung1 Tage

Ich konnte eine sehr lange Zeit nichts mehr essen & habe nur noch gelitten! So ein Schreckliches Medikament muss vom Markt genommen werden!

Nie Wieder!!! Finger weg!

Geburtsjahr:1987

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Sodbrennen, Magenschmerzen, Kopfschmerz

Hatte durch die hier von anderen genannten Menschen Angst das Medikament zu nehmen. Nach grosser Überwindung doch genommen. Gleich danach Müdigkeit, wie betrunken. Am Morgen wie vom Auto überfahren und habe den ganzen Tag nun Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Schwindel, Kopfweh. Also ich...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Also ich würde es nicht wieder
nehmen und nach einem anderen Antibiotikum fragen. Da hatte ich schon besser verträgliche Antibiotika.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nachdem ich mich Tage mit meiner Blasenentzündung gequält habe, bin ich wegen starker Schmerzen im Unterleib und Rücken zum Arzt und bekam sofort Fosfomycin verschrieben, die Urinuntersuchung hatte diverse Entzündungsmarker vorzuweisen und deshalb war ich nur allzu froh, endlich Hilfe zu bekommen.
Nach der Einnahme (auf nüchternen Magen) habe ich drei Stunden nichts gegessen und auch die Blase nicht entleert. Am nächsten Morgen spürte ich eine deutliche Verbesserung: Die Rückenschmerzen waren weg und der Druck in der Blase und im Unterleib hatte stark nachgelassen. Doch bereits am Nachmittag kamen die Beschwerden in abgeschwächter Form zurück, begleitet von einem extremen Durchfall und Übelkeit zusammen mit leichten Kopfschmerzen. In den folgenden Tagen wurden die Kopfschmerzen schlimmer und das Brennen beim Wasserlassen war wieder da. Ich begann meine alternative Therapie mit D-Mannose und Blasen- und Nierentee wieder aufzunehmen und in Massen zu trinken. Leider gipfelte das Ganze am vierten Tag nach der Einnahme in eine Migräne, so dass ich kein Wasser bei mir behalten konnte und demnach die Blase nicht mehr gut durchspült wurde. Heute sind 6 Tage nach der Einnahme vergangen und ich habe immer noch nicht abbrechen wollende Kopfschmerzen und fühle mich schwach und krank. Die Urinsticks, die ich mir in der Apotheke besorgt habe, zeigen weiterhin Leukos und Protein im Urin. Hätte ich das geahnt, hätte ich um ein anderes Antibiotikum gebeten. Aber da jeder anders auf Medikamente reagiert, war das leider nicht vorauszusehen.

Geburtsjahr:1975

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Antibiotikum verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung. Habe es am Abend eingenommen wie die Apothekerin gesagt hat, am nächsten Tag hatte ich so schlimme Magenkrämpfe und Herzschmerzen das mir schon die Tränen gekommen sind. Durchfall kam auch dazu und Schwindel ebenfalls. Aber das schlimmste daran ist das es 4 Tage später mit der Blasenentzündung wieder schlimmer geworden ist.
Ich würde es auf keinen Fall empfehlen. Da würde ich lieber 7 Tage Tabletten schlucken.

Geburtsjahr:1999

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin nun zum wiederholten Male eingenommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass die Rezeptur des Pulvers verändert wurde - der Orangengeschmack ist weg, aber es schmeckt trotzdem nicht so ekelig wie andere Antibiotika. Der Beipackzettel wurde...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Der Beipackzettel wurde auch verändert, indem die Inhaltsstoffe nicht mehr alle angegeben werden.
Da ich sonst immer Durchfall bekam, hat mir die Ärztin einen Mikrobiota- Komplex verschrieben. Nun habe ich keine Nebenwirkungen außer etwas Schwindel.

Geburtsjahr:1957
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angelika

Fosfomycin für Blasenentzündung

4 Std nach Einnahme Durchfall und mega Kopfschmerzen, solche hatte ich schon ewig nicht mehr, nächster Tag Schwindel, Unwohlsein, Blase aber besser, Durchfall und Schwindelgefühl auch 3 Tage nach Einnahme immer noch da, ebenso leichte Magenschmerzen nach dem Essen.

Geburtsjahr:1973

Stuggi07…
Mali78

alle 23 Benutzer zu Fosfomycin

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin