Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fosfomycin wurde bisher von 149 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (30/132)
keine Nebenwirkungen (24/132)
Kopfschmerzen (12/132)

alle 70 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung76%(96 Bew.)
Harnwegsinfekt15%(19 Bew.)
Schwindel2%(3 Bew.)
Durchfall2%(2 Bew.)
Übelkeit2%(2 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Fosfomycin

Wir haben 132 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Geburtsjahr:1990

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte zunächst wirklich Angst dieses Medikament zu benutzen weil ich den Fehler gemacht habe, in die Gebrauchsanweisung zu schauen und das Medikament darauf hin auch noch zu googeln. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe von den heftigen Nebenwirkungen gelesen und sofort hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich das Medikament auf keinen Fall nehmen darf weil mir das sonst auch passiert.

Ich habe mich dann aber doch durchgerungen das Medikament zu nehmen. Und was soll ich sagen? Es ist alles wunderbar verlaufen. Er schmeckt nicht unangenehm und wirkt unheimlich schnell. Ich hatte gar keine Nebenwirkung. Und normalerweise zieht sowas magisch immer an. Am nächsten Tag war meine Blasenentzündung weg. Es geht mir wunderbar. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Mir ist wichtig dass sie hinzu schreiben, weil ich denke, dass immer mehr negative Dinge im Netzwerk verbreitet werden als positive. Natürlich melden sich zuerst die Menschen, die unzufrieden sind, beziehungsweise bei denen etwas schief gelaufen ist. Um anderen Mut zu machen möchte ich hier nun meine positive Bewertung schreiben. Schaut nicht immer auf andere. Macht euch euer eigenes Bild.

Geburtsjahr:1983

Fosfomycin für Harnweginfekt mit Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach einem länger andauernden Harnweginfekt, den ich mit Cystinol akut versuchte in den Griff zu bekommen, was aber leider nichts half, verschrieb mir meine Ärztin Fosformycin, 1 Beutel lösliches Pulver, was ich abends vor dem Schlafengehen vorschriftsmäßig trank. Jedoch war die Wirkung nach 1...

Fosfomycin bei Harnweginfekt

FosfomycinHarnweginfekt1 Tage

Jedoch war die Wirkung nach 1 Stunde bereits verheerend. Bauchkrämpfe, Übelkeit und
in Folge Durchfall, was über 2 Stunden andauerte, mit Schweißausbrüchen. Danach beruhigte es sich allerdings langsam wieder. Ob es nun was gebracht hat, wird sich erst
nach der nächsten Untersuchung herausstellen. Solche Auswirkungen hatte ich noch nie
bei einer Antibiotikagabe erlebt und muss es auch nicht noch mal erleben. Habe die auch an die www.bfarm.de in Bonn gemeldet.

Eingetragen am  als Datensatz 81978

Geburtsjahr:1949

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Darmbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeits

Ich habe dieses Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotika nicht gewirkt hat. Die Einnahme am Abend empfinde ich persönlich als Zumutung, da man sich den ganzen Tag quält. Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Tatsächlich hat es bis auf viele Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht und mir wurde vom Notdienst ein drittes Antibiotika verschrieben. Selbst er meinte, das er aus Erfahrung sagen kann, dass dieses Antibiotika in 50% der Fälle nicht wirkt und die Nebenwirkungen teils sehr massiv sind.

Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Darmbeschwerden.

Dieses Antibiotika werde ich definitiv NIE WIEDER nehmen und kann nur davon abraten!!

Geburtsjahr:1980

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Hallo ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden . Habe das Fosfomycin auf Grund eines Harnwegsinfekt verschrieben bekommen und war sehr Skeptisch auf Grund der hier beschriebenen Nebenwirkungen . Hatte es aber trotzdem genommen um endlich die Schmerzen wegzubekommen . Also ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Symptome gingen auch schnell weg . Mir wurde geraten 1- 2 Std. Vorher nichts essen und nach der Einnahme 2 Std. nichts trinken . Vorher auch nicht so viel damit das Mittel die 2 std. nach der Einnahme in der Blase verweilen kann. Danach richtig anfangen mit trinken (ganz viel)und auch essen,damit es ausgespült wird. Ich kann mir vorstellen das bei denjenigen die es abends vorm schlafen genommen haben zu lange im Körper war ohne trinken und essen das es solche Nebenwirkungen hervorgerufen hat . Denn im Durchschnitt schläft man ja so 6- 9 Std. Es ist zu viel Zeit dazwischen wenn man bedenkt das man nach 2std. Viel trinken soll. Ach ja und ich bin Nichtraucher . Der Gedanke kam mir auch schon ob es damit zusammenhängen könnte . Wäre schön wenn man wüsste ob bei denen mit Nebenwirkung es sich um Raucher oder nicht handelt. Ich kann das Medikament getrost weiterempfehlen aber nur mit der Einnahme wie ich es beschrieben habe. Lieben Gruß und allen gute Besserung.

Geburtsjahr:1979

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin ARISTO Antibiotikum verschrieben bekommen, da trotz verschiedener Tees und rezeptfreier Tabletten meine Blasenentzündung nach ca. zwei Wochen nicht besser wurde und ich nach einem Antibiotikum gefragt habe. Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp...

FosfomycinBlasenentzündung-

Ich hatte das Gefühl, dass es kurzfristig besser wurde, nach knapp einer Woche (5 Tagen) aber die Schmerzen wie zuvor zurück kehrten.
Von daher bin ich mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Ich werde mir morgen ein zweites Mal ein Antibiotikum verschreiben lassen.
Beschwerden bei der Einnahme hatte ich nicht - habe aber generell kaum Schwierigkeiten, Medikamente zu vertragen-, und durch das Brausepulver wird die Einnahme zusätzlich für die vereinfacht, die große Tabletten sonst nicht gut schlucken können.

Geburtsjahr:1965

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach dem Lesen der Erfahrungen mit dem Medikament, hatte ich wirklich etwas Angst es zu nehmen, da bei so vielen Menschen scheinbar starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich nahm es zwei Stunden nach dem Essen und minderte schon am Abend meine Trinkmenge. Nach der Einnahme des Pulvers legte ich mich direkt ins bett und versuchte zu schlafen. Umso überraschter war ich als ich morgens von meinem Wecker wach wurde. Ich habe die erste nach seit Tagen wieder durchschlafen können ohne alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen ':D auch im Laufe des nächsten Tages, war das einzige was ich feststellen konnte eine leichte Müdigkeit, die könnte aber auch von den Tagen davor mit so wenig schlafen kommen. Ich hatte gestern schon kein Brennen oder Stechen mehr beim Wasserlassen und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

Normaler Weise versuche ich Antibiotikum immer zu umgehen, aber bei einer Blasenentzündung kann ich jeder Frau nur ans Herz legen nicht zu zögern. Eine Nierenbeckenentzündung ist so ziemlich das schlimmste, das ich an Schmerzen erleben durfte.

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen

Ich musste wegen dem starkem Blasenentzündung das Fosfomycin 2x in einer Woche nehmen, weil nach dem erstem „Schub“ noch nicht besser war, aber trotzdem konnte man am Urin bessere Ergebnisse sehen. Nach der 2.Gabe war die Entzündung weg, aber die Nebenwirkungen haben erst cca 3 Tage nach der...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der 2.Gabe war die Entzündung weg, aber die Nebenwirkungen haben erst cca 3 Tage nach der 2.Einnahme angefangen: sehr starke Muskel und Gelenk-Schmerzen, besonders im Kreuz, Gesäß und OS Bereich, die sich verbreitet haben an das ganze Körper weitere Tage. Ich konnte nur noch liegen. Jede Bewegung schmerzte.
Außerdem Schweißausbrüche und Übelkeit.
Vielleicht würde ich es noch einmal bei so einem Krankheit nehmen, aber auf gar kein Fall 2x in so kurze Zeit.

Fosfomycin für Schwindel, Blaehungen mit Schwindel, Blähungen, Bauchkrämpfe

Fosfomycin bei Schwindel, Blaehungen

FosfomycinSchwindel, Blaehungen-

Ich musste gestern zum Notarzt,der diagnostizierte eine Blasenentzündung und verschrieb mir dieses Antibiotikum.Abends eingenommen und mir wurde sehr schnell schwindelig und ist es immer noch.Dazu kommen noch Blaehungen und Bauchkraempfe.Die Symptome der Blasenentzündung sind etwas zurueckgegangen,dafuer geht es mir durch die Nebenwirkungen ziemlich schlecht.In den anderen Erfahrungsberichten war zu lesen das man danach nichts mehr trinken soll und auch nicht mehr zur Toilette gehen soll.Mir wurde emofohlen sehr viel zu trinken.Und auch im Beipackzettel steht nichts darueber.Ich wuerde dieses Medikament nie wieder nehmen und verstehe bei den extremen Nebenwirkungen auch nicht,das es ueberhaupt noch erhältlich ist.

Fosfomycin

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1975

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwäche, Magenschmerzen, Unwohlsein

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer chronischen, akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen und vor dem Einschlafen mit entsprechendem Abstand zur letzten Mahlzeit eingenommen. Über die Dauer des nächsten Tages bestanden die Symptome der Blasenentzündung trotz Besserung noch fort, was natürlich im Bereich des Erwartbaren liegt. Die Nebenwirkungen des Antibiotikums sind unangenehm, ich leide an Mattigkeit und körperlicher Schwäche, einem leichten Schwindel (eher "Nebel" vor den Augen), Unwohlsein, Verstimmtheit und leichten Magenschmerzen. Ich führe diese Symptome auf die Einnahme des Mittels zurück, weil Sie erst nach der Einnahme aufgetreten sind und nicht auf mangelnden Schlaf bzw. die Blasenentzündung, die ja zuvor auch schon bestand, zurückzuführen sind.

Geburtsjahr:1988

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte.
Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern.
Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken.

Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Fosfomycin für Blasenentzündung, Harnwegs-

Fosfomycin bei Blasenentzündung, Harnwegs-

FosfomycinBlasenentzündung, Harnwegs-1 Tage

Habe es schon zum zweiten Mal genommen. Ca. vor einem Jahr zum ersten Mal von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen und jetzt vor 4 Tagen wieder. Wirkt hammerschnell - innerhalb von 2 Std. - und bei mir komplett ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur weiterempfehlen! Wirkt ja direkt an der Entzündung in der Blase und frau muss sich nicht tagelang mit Antibiotikum in Tablettenform vollpumpen. Übrigens habe ich die Essens-und Trinkpausen (s. Packungsbeilage) eingehalten, aber habe es beide Male nicht erst vorm Schlafengehen eingenommen, denn ich will ja, dass die Schmerzen sofort aufhören.
Also: Top-Medikament und für mich mit null Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971

Fosfomycinharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe dieses AB bekommen, da ich eine Harnwegsinfektion hatte. Hab es wie beschrieben eingenommen, hatte am nächsten Tag zwar ein wenig Besserung auch der Urin war sauber dann, aber jetzt nach 4 Tagen ist mein Infekt zurück, ich habe schmerzen ohne Ende und habe das Gefühl, dass es nichts gebracht hat , zudem habe ich seit der Einnahme unerklärliche Unterleibsschmerzen die ins Kreuz strahlen. Jetzt sitze ich im KH und warte drauf, dass ich ein besseres AB bekomme. Ich würde dieses Mittel nur denen empfehlen, die eine BE im Anmarsch haben, aber bei einer akuten hilft es nur kurzzeitig

Geburtsjahr:1990

Fosfomycin für Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit

Fosfomycin bei Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit

FosfomycinKopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit1 Tage

Mir ging es noch nie so dermaßen schlecht durch die Einnahme eines Medikaments. Ich habe das Medikament am Abend vor dem schlafen eingenommen. Einnahme war unkompliziert - ist aber auch das einzig positive was es hier zu sagen gibt. In der Nacht um 2 wachte ich auf und schaffte es gerade so auf die Toilette. Dort verbrachte ich auch die nächsten 2 Tage. Übelkeit, wässeriger Durchfall und furchtbare Kopfschmerzen. Heute ist Tag 3 und ich hoffe es ist bald vorbei. NIE WIEDER NEHME ICH DIESES MEDIKAMENT. Beschwerden der Blasenentzündung waren kurz mal weg, traten einen Tag später aber wieder auf.

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich habe es gegen einen chronischen Harnwegsinfekt verschrieben bekommen um auf eine Kur mit Uro Vaxom vorbereitet zu werden und habe es wie verordnet abends vorm ins Bett gehen getrunken (und habe 3 Stunden vorher eine letzte scheibe brot gegessen). Ich habe mir echt den ganzen Tag Sorgen gemacht wegen der krassen Nebenwirkungen die hier beschrieben werden aber bin eine halbe stunde später einfach eingeschlafen wie ein stein. Mir wurde nicht übel, ich hatte keine schweißausbrüche und bislang auch keinen Durchfall. Ich bin nur nachts wegen einem brüllenden betrunkenen Mann auf der Straße aufgewacht und habe mich etwas benommen gefühlt, was aber eher ein angenehm schweres gefühl war um wieder einzuschlafen.
Das einzige Problem ist, dass es sich morgens immernoch entzündet angefühlt hat. Das hat mir ein bisschen die Hoffnung genommen dieses problem jemals loszuwerden. Vielleicht sterbe ich irgendwann einfach daran und dann gibt es irgendwelche aufschreie und es wird endlich mal weiter daran geforscht. Sorry für das negative ende, ich wollte eigentlich trotz der gruseligen rezensionen hier Mut machen dem medikament eine chance zu geben und erstmal mit nichts schlimmeren zu rechnen. (Die apothekerin hat auch gesagt dass ich mir keine sorgen machen soll, aber falls mir übel werden SOLLTE würde Vomex bei Fosfomycil keinerlei Komplikationen hervorrufen.)

Fosfomycin für Bakterien im Urin

Fosfomycin bei Bakterien im Urin

FosfomycinBakterien im Urin1 Tage

Ich kann von diesem Medikament nur abraten, insbesondere Menschen, die sowieso schon Allergien haben. Mein Arzt wußte, dass ich allergisches Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis habe und hat mir dennoch dieses Medikament wegen Bakterien im Urin verschrieben. Ich hatte keinerlei Beschwerden oder Symptome.
Ich habe das Pulver gestern Abend mit Wasser eingenommen. Das ist einfach und schmeckte nicht übel. Bereits in der Nacht begann ich mich unwohl. zu fühlen und überall zu kratzen. Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Ich habe Kopfschmerzen, mir ist schwindlig und vor allem extrem übel. Der Juckreiz ist besonders heftig am Rücken, den Schultern, am Hals und auf der Kopfhaut. Ich habe das Gefühl, dass breitet sich immer mehr aus.
Ich versuche viel zu trinken, um das Medikament auszuspülen. Das ist scheinbar wegen der Depotwirkung zwecklos.
Ich ärgere mich sehr, denn ich habe jetzt gelesen, dass der Bakterienfund allein noch kein Grund ist Antibiotika zu nehmen, wenn man die Symptome einer Blasenentzündung nicht hat.
Gestern ging es miri noch gut, ich war gesund. Heute bin ich dank des Medikaments total KO.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Die Einnahme ist nun bereits 6 Tage her ! Ich habe immer noch starke Magenkrämpfe/Schmerzen in der Darmgegend - ähnlich wie ein fast unerträgliches Hungergefühl ! Ständig Schwindel, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, starke Übelkeit & Schlaflosigkeit in der Nacht ! Ich liege nur noch um ! NIE...

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Die Einnahme ist nun bereits 6 Tage her !
Ich habe immer noch starke Magenkrämpfe/Schmerzen in der Darmgegend - ähnlich wie ein fast unerträgliches Hungergefühl ! Ständig Schwindel, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, starke Übelkeit & Schlaflosigkeit in der Nacht ! Ich liege nur noch um ! NIE WIEDER würde ich dieses Antibiotikum einnehmen ! Ich werde es jetzt mit einer Darmkur versuchen, in der Hoffnung dass sich die Beschwerden legen ! Iberogast, Magen-Darm-Tee & Buscopan schlagen nicht an ! Ich empfehle D-MANNOSE vorbeugend & gegen akute Harnwegsinfektionen einzunehmen ! Ist pflanzlich, wirkt gezielt & ist nebenwirkungsfrei !

Geburtsjahr:1991

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe mir die Bewertungen von diesem Antibiotikum durchgelesen und muss mich allen Bewertungen anschließen. Es fing so an das ich Sonntag Abends ins Krankenhaus gefahren bin und dieses Rezept verschrieben bekommen habe da ich die kommende Woche viel zutun hatte und ich nicht wusste wie schnell ich es noch zum Arzt schaffe. Bei der Apotheke angekommen wurde mir dieses Rezept mit einer Gebür von 5€ rausgeben. Zuhause nahm ich es dann direkt mit Wasser vermischt ein und ging schlafen. Der Tag darauf fing schon mit leichten Symptomen wie Durchfall an also entschloss ich mich bei der Apotheke Durchfall Tabletten zu kaufen. Ein Tag später ging es dann richtig los mir wurde sehr übel und mein Stuhlgang hörte nicht mehr auf. Es war so schlimm das ich kurz vor einen Nervenzusammenbruch stand hinzu kam dann noch Schwindel und komische Geräusche aus dem Bauchberreich. Mein Unterleib zog sich zusammen. Ich hatte noch nie so starke Schmerzen. Die Wirkung ist sehr schwach es brennt immer noch beim Wasser lassen. Ich habe den Halben Tag mit schlafen verbracht und besser geht es mir nicht. Eine Unverantwortliche Sauerei dieses Rezept auf dem Markt zu verkaufen das war das erste und mit Sicherheit das letzte mal.

Geburtsjahr:2000

Fosfomycin für Blasenentzündung

Einfach zu nehmen aber Nebenwirkungen!! Habe das Medikament von meinem Hausarzt bekommen. Vorsichtshalber für den Urlaub, da Ich meisten im Urlaub eine Entzündung bekomme. Dies trat auch ein mit leichten schmerzen und natürlich mit häufigen, lästigen Toiletten gängen. Nebenwirkungen treten bei...

Einfach zu nehmen aber Nebenwirkungen!!
Dies trat auch ein mit leichten schmerzen und natürlich mit häufigen, lästigen Toiletten gängen. Nebenwirkungen treten bei mir immer erst spät ein - also paar Tage nach Einnahme. Leider hab ich erst jetzt (zu Hause) nachgelesen. 3 Tage nach Einnahme ging es los. Leichter Durchfall, Blähungen, Magengrummeln, Müdigkeit und Übelkeit nach dem Essen. Da ich sonst null Probleme mit sowas habe - führe ich das auf das Medikament zurück. Bei Monuril hatte ich keine Probleme.

Geburtsjahr:1973

Fosfomycin für Harnwegs Niereninfekt

Fosfomycin bei Harnwegs Niereninfekt

FosfomycinHarnwegs Niereninfekt1 Tage

Nach Einnahme des Medikaments konnte ich die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen, musste Erbrechen und hatte abwechselnd Schüttelfrost und Schwitzattacken. Der nächste Tag brachte durchgehenden Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Schwäche, Erbrechen, Kopfschmerzen. Es folgte eine zweite schlaflosenacht mit Schweißausbrüchen. Tag 3 es geht besser was die Nebenwirkungen anbelangt. zumindest Appetit ist zurück. Hoffe ich kann endlich wieder wenigstens ein paar Stündchen schlafen. Der Harnwegsniereninfekt ist besser, aber solche Nebenwirkungen möchte ich nie wieder durchstehen müssen. Das Medikament überfordert den Körper und ist definitiv nicht empfehlenswert. Da gibt es sicher verträglichere Alternativen als dieses Teufelszeug.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte eine übel verschleppte Blasenentzündung weil ich gleichzeitig eine andere Erkrankung hatte und es daher nicht gemerkt hab. Meine Ärztin hat mir das Medikament aufgeschrieben und ich fand, es klang sehr logisch. Ich habe um 23 Uhr das Medikament problemlos genommen. Aber wie es nun mal bei einer Blasenentzündung ist, habe ich es nicht bis morgens durchgehalten sondern bis ca 4 Uhr nachts. Ich bin dann zur Toilette und habe starkes Jucken beim Wasserlassen gespürt, was auch nach Entleerung der Blase nicht aufhörte. Ich habe versucht weiter zu schlafen aber dieses Jucken war unterträglich. Ich habe daraufhin geduscht (mit kaltem Wasser, da nachts nichts erwärmt wird) und dadurch kam Linderung. Durch die kalte Dusche konnte ich natürlich nicht schlafen und suchte hier auf der Website nach eventuell ähnlichen Erfahrung und war erschrocken über die vielen negativen Berichte und machte mir Sorgen. Aber völlig umsonst. Ich war am nächsten Tag müde und hatte leichte Kopfschmerzen was aber möglicherweise auf die schlechte Nacht zurückzuführen ist. 1,5 Tage nach der Einnahme war ich zur Urinkontrolle und dieser war bestens. Ich hatte auch etwas Unterleibsschmerzen aber diese könnten auch eine andere Ursache gehabt haben. Also alles in allem würde ich wieder nehmen, da das einzige Problem dieses starke Jucken war. Gute Besserung allen Kranken!

Geburtsjahr:1982

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen. Nachdem ich es genau nach Anweisung eingenommen habe, habe ich eine minimale Verbesserung der Schmerzen beim Wasserlassen verspürt. 24 Stunden später ging es dann aber richtig los... Mega Kopfschmerzen, Schwindel, starke Übelkeit, Magenkrämpfe und Durchfall. Ich dachte erst an einen Virus, den ich mir dummerweise zusätzlich eingefangen haben könnte. Mittlerweile, auch nach dem Lesen dieser Berichten,muss ich sagen, es sind die Nebenwirkungen. Und die sind unglaublich. Ich würde dieses Medikament nie wieder einnehmen und kann es auch nicht empfehlen. Die Nebenwirkungen halten jetzt seit mittlerweile 3 Tage an und haben dazu geführt, dass ich nicht arbeiten kann.

Geburtsjahr:1974

Fosfomycin für Blasenentzündung

Mir hat das Mittel sehr gut und schnell geholfen. Nach einer Woche Blasenentzündung, die ich mit anderen Mitteln (Angocin, Acimol und Mannose) nicht wegbekommen habe, wurde mir Fosfomycin verschrieben. Ich habe es abends vor dem Schlafengehen genommen und am nächsten Morgen waren die Beschwerden...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe es abends vor dem Schlafengehen genommen und am nächsten Morgen waren die Beschwerden weg. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1966

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin zur Behandlung meiner Blasenentzündung bekommen. Sie war relativ stark ausgeprägt und im Urin waren alle Werte dafür ausgeprägt zu finden. Nach der sehr einfachen und erträglichen Einnahme trat schon eine Stunde später eine deutliche Verbesserung ein und das Wasserlassen...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der sehr einfachen und erträglichen Einnahme trat schon eine Stunde später eine deutliche Verbesserung ein und das Wasserlassen fällt leichter.
Ich bin überzeugt und würde es wieder nehmen.

Geburtsjahr:1998

Fosfomycin für Übelkeit

Fosfomycin bei Übelkeit

FosfomycinÜbelkeit1 Tage

Was ich nicht verstehe ? Warum bekommt dieses Produkt so viele Sterne ? Ich schaue regelmäßig nach Nebenwirkungen bei Medikamenten . Meine Mutter ist seit dem sie 60 ca war nur noch mit Tabletten vom Arzt zugestopft .Seit dem ist sie wirklich krank . Teilweise über Wochen . Nun hat sie auch dieses Medikament bekommen . Soll ich ihr sagen . hey MAMA nimm mal passt schon ? Hat 5 Sterne ?

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Fosfomycin für DURCHFALL

Hitzegefühl 1 Stunde nach Einnahme, spät nachmittags genommen, in der Nacht dann Sodbrennen und Kopfschmerzen. Urinbrennen und Rückenschmerz weniger; Blasendruck vermehrt. Sodbrennen nach mehr trinken besser. Kopfschmerz immer noch leicht nach 3 Tagen. Ca. 14 Stunden nach der Einnahme Durchfall;...

Fosfomycin bei DURCHFALL

FosfomycinDURCHFALL1 Tage

Urinbrennen und Rückenschmerz weniger; Blasendruck vermehrt. Sodbrennen nach mehr trinken besser. Kopfschmerz immer noch leicht nach 3 Tagen. Ca. 14 Stunden nach der Einnahme Durchfall; hält heute 3 Tage später auch noch an. Urinbrennen-/Blasenschmerz fast weg, dafür aber jetzt 5-6 mal Stuhlgang am Tag. Hoffe es legt sich wieder!!

Geburtsjahr:1963

Fosfomycin für Blasenentzündung

Beim ersten Mal vor ca einem Jahr gut vertragen, jetzt beim zweiten Mal der Einnahme, juckender Hautausschlag am ganzen Körper insbesondere Schenkel und arme! Taube Lippen.

FosfomycinBlasenentzündung2 Tage

Der Arzt verschrieb wegen akuter Blasenentzündung zuerst FEMANNOSE N, auf Privatrezept, um unnötige Antibiotika zu vermeiden. Hierauf stellten sich bis zum zweiten Tag starke Magenschmerzen mit Blähungen ein. Ich musste die Einnahme abbrechen. Das zweite Rezept, Kassenrezept, war Fosfomycin AL. Einige Stunden nach Einnahme die gleichen Symptome: Starke Magenschmerzen, Blähungen und ständiges Aufstoßen. Die Blasenschmerzen liessen etwas nach. Bei beiden Medikamenten liegen irgendwelche Zuckerarten zugrunde, die ich wohl nicht vertrage. Seither wusste ich meine Unverträglichkeit von Soja und den Wirkstoff Ibuprofen, was aber in beiden Medikamenten nicht proklamiert ist.
Wegen Hilfesuche gehe ich zum Arzt, kaufe privat das empfohlene Präparat, belaste meine Krankenkasse zusätzlich mit weiterem Antibiotikum und bin danach kränker als zuvor.

Geburtsjahr:1953

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nie wieder in meinem Leben würde ich dieses Medikament nochmals nehmen. Habe es freitags Abends genommen,am nächsten Tag ging es mir soweit ganz gut. Dann kam der Sonntag da fing es an mit Übelkeit Bauchschmerzen diese wurden montags so schlimm das ich starke Bauch u magenkrämpfe bekommen habe....

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Hänge seit 3 Tagen mit starken Nebenwirkungen u abheschlagenheit drin.
Nie nie wieder dieses Antibiotika. Mir geht's schlechter als zuvor. Ah zudem kann ich kaum was essen. Lässt euch lieber was anderes verschreiben nur nicht dieses Antibiotika.

Fosfomycin für Blasenentzündung

Chronische allergische Reaktionen. Blasenentzündung nach 2 Wochen zurück.

Chronische allergische Reaktionen.
Blasenentzündung nach 2 Wochen zurück.

Gutes Medikament

Gutes Medikament

Fosfomycin für Blasenentzündung

Das Medikament ist gut verträglich und wirkte innerhalb weniger Stunden bereits schmerzlindernd. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich leide an rezidivierenden Harnwegsinfektionen. Ichhabe das Präparat schon öfter genommen und hatte dabei immer Durchfall und Übelkeit. Aber im grossen und ganzen hatte es immer sehr gut gewirkt.

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):168 Eingetragen durch

Hatte keine Nebenwirkungen. Paar Stunden später waren die Symptome weg. Super

Hatte keine Nebenwirkungen. Paar Stunden später waren die Symptome weg. Super

Geburtsjahr:2000

Fosfomycin für Blasenentzündung

Also heute ist Tag 5 nach Einnahme. Blasenentzündung kündigt sich wieder an. Ich habe heute nach der Einnahme zum ersten Mal wieder essen können (minus 5 Kilo). Gestern der erste Tag ohne Durchfall. Lasst die Finger von diesem Medikament. Es ist die Hölle. Einmal erbrochen ca. 4 Stunden nach...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Also heute ist Tag 5 nach Einnahme. Blasenentzündung kündigt sich wieder an.
Einmal erbrochen ca. 4 Stunden nach Einnahme. Dann 3 Tage Durchfall. Darmgeräusche die mich nich schliefen ließen. Davon abgesehen, dass ich dachte ich werde sterben. Bleibt beim Cotrim wenn ihr könnt. Gute Besserung. Ich habe überlebt :-d

Geburtsjahr:1978

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach kurzer zeit war der Harndrang und die Schmerzen weg allerdings hatte ich zugleich kopfschmerzen die immer schlimmer wurden bis hin zu magenschmerzen Nieren Schmerzen , Schwindel und schlimme kreislaufprobleme und Übelkeit komischer Geschmack ich nehme das Zeug nie wieder auch ein Tag später noch Probleme mir ging es mit der Blasenentzündung besser im allgemeinen als mit dem Medikament hat geholfen aber leider mit vielen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1981

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Blähungen

Geburtsjahr:1973
Größe (cm):168 Eingetragen durch

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magen und Darm betreffende Symptome

Ca. 1 Std nach Einnahme hörten die Nierenschmerzen auf. 3 Std. später war das Brennen beim Wasserlasser besser. Der Magen sowie der Darm rumorten gehörig. Habe daraufhin nach Rücksprache mit der Apotheke eine Pantoprazol genommen, die ca. 10 Min später wirkte.

Geburtsjahr:1966

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte aufgrund einer blasenentzündung dieses Antibiotika verschrieben bekommen. Durch die ganzen schlechten Bewertungen hier habe ich Panik bekommen es zu nehmen. Alles umsonst... ich habe es gestern Abend vor dem schlafengehen genommen und es ist nicht passiert. Also ich hatte 0...

Also ich hatte 0 Nebenwirkungen
Kann hier jeden der das liest nur beruhigen. Nehmt es ein.

Leider kann ich über die Wirkung noch nicht viel sagen denn ich melde noch keine Besserung , dauert wahrscheinlich Echt 3 Tage...

Geburtsjahr:1989

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall

Magenschmerzen un Durchfall noch nach über 1 Woche, würde es niemals nochmal nehmen

Geburtsjahr:1960

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Halsschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe noch 1 Woche nach der Einnahme Übelkeit mit Magenschmerzen, ein allgemeines Schwächegefühl wie bei einer starken Erkältung und seit vier Tagen Halsschmerzen mit weißen Belägen im Mundraum. Die Blasenentzündung ist zwar gefühlt besser aber noch immer ein Befund in der Urinkultur. Für mich ein einmaliger Versuch mit dieser Substanz.

Geburtsjahr:1959

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall

Ich kann dieses Medikament keinesfalls weiterempfehlen! 4 Stunden nach der Einnahme wegen einer Blasenentzündung fing es mit erhöhter Temperatur bis 37,5 Grad und Schweißausbrüchen an, vorher war die Temperatur völlig normal. Auch am zweiten Tag erhebliche Temperaturschwankungen! Dazu...

FosfomycinBlasenentzündung-

Dazu Durchfall, keine Besserung der Blasenentzündung und zusätzlich noch Brennen im äußeren Intimbereich - dazu noch die fehlende Nachtruhe! An Arbeiten war unter diesen Umständen überhaupt nicht zu denken und es war dennoch eine Krankmeldung nötig!

Geburtsjahr:1964

Fosfomycin für Blasenentzündung

Habe das Medikament Montag bekommen aber nicht auf nüchtern Magen eingenommen. Hab 3Stunden nach dem Essen gewartet und eingenommen. Abends bekam ich dann Rückenschmerzen so das ich nur liegen konnte. Die Schmierblutung und den häufigeren weg auf Toilette gab es auch noch dazu. Nach 3...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Habe das Medikament Montag bekommen aber nicht auf nüchtern Magen eingenommen.
Hab 3Stunden nach dem Essen gewartet und eingenommen.
Abends bekam ich dann Rückenschmerzen so das ich nur liegen konnte.
Die Schmierblutung und den häufigeren weg auf Toilette gab es auch noch dazu.
Nach 3 Tagen wie es meine Ärztin sagte ging es meiner Blase wieder sehr gut.
Nur die Rückenschmerzen sind nicht schön.
Ich dachte das Ich es jetzt noch mit denn Nieren habe, weil die Schmerzen so hoch Strahlen, aber das ist nicht so.

Geburtsjahr:1993

Fosfomycin für Blasenentzündung

Anfänglich habe ich dich die vielen negativ Bewertungen Angst bekommen... Da ich häufig mit Erbrechen in Vergangenheit bei Einnahme von Antibiotika zu tun hatte. Keinerlei Nebenwirkungen bei diesem Medikament... meine unterleibsschmerzen gingen nach 2 Stunden konstant zurück. Auch die...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Anfänglich habe ich dich die vielen negativ Bewertungen Angst bekommen...
Auch die Rückenschmerzen und das Krankheitsgefühl.

Fosfomycin für Blasenentzündungtzündung

Fosfomycin bei Blasenentzündungtzündung

FosfomycinBlasenentzündungtzündung1 Tage

Ich habe das Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich ca. 2/3 Stunden vorher nichts essen soll und kurz davor wenig trinken soll, da das Antibiotikum für die optimale Wirkung länger in der Blase verweilen sollte. Daher habe ich das Antibiotikum kurz vor dem schlafen gehen eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich etwas Durchfall und mir war ein bisschen schummrig zumute aber sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich zum Glück am nächsten Tag nicht mehr. Ich würde das Medikament immer wieder nehmen!

Geburtsjahr:1997

Fosfomycin für Blasenentzündung

Nach Lesen dieser ganzen negativen Erfahrungen hier hab ich mich vor der Einnahme schon ein wenig „gefürchtet“. Und natürlich ist man dann sensibilisiert, und wird leicht verleitet, sich dies und das einzubilden, doch ich muss sagen, dass ich KEINERLEI Nebenwirkungen hatte, nicht mal...

FosfomycinBlasenentzündung-

Und natürlich ist man dann sensibilisiert, und wird leicht verleitet, sich dies und das einzubilden, doch ich muss sagen, dass ich KEINERLEI Nebenwirkungen hatte, nicht mal Bauchschmerzen. Hab es abends vor dem Schlafengehen genommen und bin Nacht 4 Uhr aufgewacht und war „nur“ normal pullern.
Das einzige was mir aufgefallen ist war eine größere Müdigkeit als sonst.

Also, keine Nebenwirkungen.
Allerdings hat es bei mir auch sonst nichts bewirkt :-(
Hatte jetzt keine starke Entzündung, sondern schon seit 2 Wochen leichte - aber nervige - Beschwerden, die trotz Trinken nicht weggehen.
Also nochmal was anderes probieren :-(

Geburtsjahr:1981

Fosfomycin für harnwegsinfekt

Ich hatte einen Harnwege Infekt mit Blut im Urin. Nach der wirklich einfachen Einnahme, hatte ich fast sofort starke Darmaktivitäten und 24 Stunden später Durchfall. Ich hoffe der Durchfall hört bald auf. Dafür sind die Schmerzen beim Wasserlassen deutlich besser.

Geburtsjahr:1989

Fosfomycin für Blasenentzündung

Hatte davor sehr Angst gehabt nivht den Pulver zu vertragen da es 3000mg haben. Wiege unter 50kg und habe es sehr gut vertragen. Keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:2003

Fosfomycin für bitterer Geschmack

Bitterer Geschmack seit 24 Stunden nach der Einnahme hört nicht auf + Geschmacksstörung. Das steht nicht leider in Gebrauchsinformation.

Fosfomycin bei bitterer Geschmack

Fosfomycinbitterer Geschmack1 Tage

Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung dieses Medikament verschrieben bekommen. Die Einnahme erfolgte 2 Stunden nach dem Abendessen. Diese ist sehr einfach, Beutelinhalt ins Glas und Wasser drauf. Nach den hier gelesenen Bewertungen war ich schon ein bisschen negativ eingestellt und habe so zu...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Einnahme erfolgte 2 Stunden nach dem Abendessen. Diese ist sehr einfach, Beutelinhalt ins Glas und Wasser drauf. Nach den hier gelesenen Bewertungen war ich schon ein bisschen negativ eingestellt und habe so zu sagen auf die Nebenwirkungen gewartet.
Was soll ich sagen, keine, obwohl ich diese normalerweise anziehe.
Also von mir eine unbedingte Weiterempfehlung für dieses Medikament.

Geburtsjahr:1967

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Sprechstörungen

FosfomycinBlasenentzündung-

Als erneut Blut im Urin war, sah ich mich gezwungen diese Arznei zu nehmen. Einnahme war unkompliziert, schmeckte gut. Einnahme 17.00, bin um 21.00 zu Bett. Gegen 03:00 aus dem Schlaf heraus stärkste Übelkeit und Erbrechen. 3 h später kam extrem wässriger Durchfall hinzu. Ich war von Sinnen, Sprachstörungen, massives Kälteempfindlichen. Wie Schüttelfrost, sehr unangenehm. Ich musste mich in die Notaufnahme begeben um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen!!

Geburtsjahr:1984

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, weil ich mir eine leichte Blasenentzündung eingefangen hatte. Ich war etwas verwundert das man nur 1 mal das Mittel zu sich nehmen musste und ehrlich gesagt als ich vorher hier alle schlimmen Nebenwirkungsberichte gelesen hatte, sehr skeptisch ob ich mir das antun sollte. Als ich es dann genommen hatte ( Einnahme ist wirklich einfach und schmeckt auch gut) ging ich mit gemischten Gefühlen in mein Bett. Morgens in ich dann ganz normal aufgewacht und hatte etwas Durchfall aber nicht der Rede wert und vollkommen schmerzfrei. Am ersten Tag hatte ich dann abends Kopfschmerzen. Leider hat das Antibiotika überhaupt nicht bei mir gewirkt, somit musste ich heute am 4 Tag dann ein anderes nehmen. Jetzt nehme ich Ciprofloxaxin und da hat es bereits nach der ersten Einnahme der Tablette aufgehört zu brennen und der Druck in den Nieren ist auch weg.

60 mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin

Benutzerbild von Xchess
Xchess
Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…
JanineTi

alle 12 Benutzer zu Fosfomycin

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin