Durchfall bei Fosfomycin

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Fosfomycin

Insgesamt haben wir 355 Einträge zu Fosfomycin. Bei 11% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Durchfall bei Fosfomycin.

Wo kann man Fosfomycin kaufen?

Fosfomycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fosfomycin wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fosfomycin wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Fosfomycin:

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Aufgrund stärkstem Harndrang und Schmerzen ging ich zum Arzt, Diagnose: Blasenentzündung. Der Arzt verschrieb mir Fosfomycin. Ich hab es ganz normal am Abend nach dem Entleeren der Blase und vor dem Schlafengehen eingenommen. Geschmeckt hat es ganz normal. Und das Anmischen des Granulats war auch total einfach. Am nächsten Tag nach dem Aufwachen ging der Horror los, ich hatte brechende Kopfschmerzen, war total gerädert, obwohl ich gut und lange geschlafen hab und fühlte mich einfach schrecklich, ich bekam Schüttelfrost und kurz darauf setze heftigster wässriger Durchfall ein, ich musste jede Stunde mehrmals aufs Klo rennen, mein Bauch machte die schlimmsten Geräusche und tat enorm weh. Heute ist der 2. Tag nach der Einnahme, ich kann immer noch nicht normal Harn lassen, mittlerweile tun mir meine Nieren weh und mein Intimbereich brennt(die gute Vulvovaginitis). Der Durchfall und die Bauchschmerzen halten an. Ich hab in meinem Leben schon mehrere Antibiotika genommen, aber sowas hab ich noch nie erlebt ! Das ist der blanke Horror, da quält man sich ewig mit der...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hab in meinem Leben schon mehrere Antibiotika genommen, aber sowas hab ich noch nie erlebt ! Das ist der blanke Horror, da quält man sich ewig mit der Blasenentzündung, die durch das Medikament nicht verschwindet und zusätzlich kriegt man die schlimmsten Nebenwirkungen oben drauf. Würd ich mir nieee wieder verschreiben lassen.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 11.10.2023

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Scheidenentzündung

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine mittlerweile 3 Wochen anhaltende Blasenentzündung bekommen. Anfangs alles super. Am nächsten Morgen war die Blasenentzündung wie weggeweht, kam jedoch nach einem Tag wieder. Zudem hatte ich Verdauungsprobleme, eine anhaltende Scheidenentntzündung ,war sehr müde und 4 Tage später aus dem nichts starken Durchfall. Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal ein.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal ein.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.10.2023

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfälle, Müdigkeit (Erschöpfung)

Keine Nebenwirkungen außer Durchfall und Müdigkeit, wo wir die auch von Wetter kommen könnte.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.09.2023

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Nach 1Woche starker werdenes Brennen nach dem Wasserlassen und 2x Blut im Urin habe ich Fosfomycin abends eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich glücklicherweise nur noch leichte Beschwerden beim Wasserlassen. Habe mir Brennessel Tee geholt und jetzt 3 Tage nach der Einnahme sind die Blasenbeschwerden fast weg. Leider habe ich jetzt Temp. 38-38,5 und Durchfall. Ich hoffe, das legt sich

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.08.2023

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel

Ein Tag nach Einnahme setzten Durchfall und Schwindel ein, die mehrere Tage andauerten. Hatte das Antibiotikum schon mehrmals genommen, immer ohne Nebenwirkungen. Blasenentzündung war aber sofort am nächsten Tag weg.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.06.2022

Fosfomycin für Blasenentzündungtzündung mit Durchfall, Schwäche, Kreislaufbeschwerden

Ich rate wirklich jedem von diesem Medikament ab! Ich bekam es vom Arzt aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben. Leider bekam ich die schrecklichsten Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit & Schwindel! Ich konnte eine sehr lange Zeit nichts mehr essen & habe nur noch gelitten! So ein Schreckliches Medikament muss vom Markt genommen werden! Nie Wieder!!! Finger weg!

Fosfomycin bei Blasenentzündungtzündung

FosfomycinBlasenentzündungtzündung1 Tage

Nie Wieder!!! Finger weg!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.05.2022

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Sodbrennen, Magenschmerzen, Kopfschmerz

Hatte durch die hier von anderen genannten Menschen Angst das Medikament zu nehmen. Nach grosser Überwindung doch genommen. Gleich danach Müdigkeit, wie betrunken. Am Morgen wie vom Auto überfahren und habe den ganzen Tag nun Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Schwindel, Kopfweh. Also ich würde es nicht wieder nehmen und nach einem anderen Antibiotikum fragen. Da hatte ich schon besser verträgliche Antibiotika.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Also ich würde es nicht wieder

Eingetragen am 22.04.2022

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Nachdem ich mich Tage mit meiner Blasenentzündung gequält habe, bin ich wegen starker Schmerzen im Unterleib und Rücken zum Arzt und bekam sofort Fosfomycin verschrieben, die Urinuntersuchung hatte diverse Entzündungsmarker vorzuweisen und deshalb war ich nur allzu froh, endlich Hilfe zu bekommen. Nach der Einnahme (auf nüchternen Magen) habe ich drei Stunden nichts gegessen und auch die Blase nicht entleert. Am nächsten Morgen spürte ich eine deutliche Verbesserung: Die Rückenschmerzen waren weg und der Druck in der Blase und im Unterleib hatte stark nachgelassen. Doch bereits am Nachmittag kamen die Beschwerden in abgeschwächter Form zurück, begleitet von einem extremen Durchfall und Übelkeit zusammen mit leichten Kopfschmerzen. In den folgenden Tagen wurden die Kopfschmerzen schlimmer und das Brennen beim Wasserlassen war wieder da. Ich begann meine alternative Therapie mit D-Mannose und Blasen- und Nierentee wieder aufzunehmen und in Massen zu trinken. Leider gipfelte das Ganze am vierten Tag nach der Einnahme in eine Migräne, so dass ich kein Wasser bei mir behalten konnte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der Einnahme (auf nüchternen Magen) habe ich drei Stunden nichts gegessen und auch die Blase nicht entleert. Am nächsten Morgen spürte ich eine deutliche Verbesserung: Die Rückenschmerzen waren weg und der Druck in der Blase und im Unterleib hatte stark nachgelassen. Doch bereits am Nachmittag kamen die Beschwerden in abgeschwächter Form zurück, begleitet von einem extremen Durchfall und Übelkeit zusammen mit leichten Kopfschmerzen. In den folgenden Tagen wurden die Kopfschmerzen schlimmer und das Brennen beim Wasserlassen war wieder da. Ich begann meine alternative Therapie mit D-Mannose und Blasen- und Nierentee wieder aufzunehmen und in Massen zu trinken. Leider gipfelte das Ganze am vierten Tag nach der Einnahme in eine Migräne, so dass ich kein Wasser bei mir behalten konnte und demnach die Blase nicht mehr gut durchspült wurde. Heute sind 6 Tage nach der Einnahme vergangen und ich habe immer noch nicht abbrechen wollende Kopfschmerzen und fühle mich schwach und krank. Die Urinsticks, die ich mir in der Apotheke besorgt habe, zeigen weiterhin Leukos und Protein im Urin. Hätte ich das geahnt, hätte ich um ein anderes Antibiotikum gebeten. Aber da jeder anders auf Medikamente reagiert, war das leider nicht vorauszusehen.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 29.03.2022

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Durchfall ohne Ende. Hoffentlich kann um 11:30 meine Schicht übernähmen, da ich mit Kunden zu tun hab. Ne Katastrophe! Habe gerade 2x250 mg Perenterol runtergeschluckt. Ich werde es nie wieder nehmen. Bin gespannt ob weitere Nebenwirkungen auftreten.

Durchfall ohne Ende.
Ne Katastrophe!
Habe gerade 2x250 mg Perenterol runtergeschluckt.
Ich werde es nie wieder nehmen.
Bin gespannt ob weitere Nebenwirkungen auftreten.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.08.2021

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall

Magenschmerzen un Durchfall noch nach über 1 Woche, würde es niemals nochmal nehmen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 13.04.2019

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall

Ich kann dieses Medikament keinesfalls weiterempfehlen! 4 Stunden nach der Einnahme wegen einer Blasenentzündung fing es mit erhöhter Temperatur bis 37,5 Grad und Schweißausbrüchen an, vorher war die Temperatur völlig normal. Auch am zweiten Tag erhebliche Temperaturschwankungen! Dazu Durchfall, keine Besserung der Blasenentzündung und zusätzlich noch Brennen im äußeren Intimbereich - dazu noch die fehlende Nachtruhe! An Arbeiten war unter diesen Umständen überhaupt nicht zu denken und es war dennoch eine Krankmeldung nötig!

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 26.03.2019

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Sprechstörungen

Als erneut Blut im Urin war, sah ich mich gezwungen diese Arznei zu nehmen. Einnahme war unkompliziert, schmeckte gut. Einnahme 17.00, bin um 21.00 zu Bett. Gegen 03:00 aus dem Schlaf heraus stärkste Übelkeit und Erbrechen. 3 h später kam extrem wässriger Durchfall hinzu. Ich war von Sinnen, Sprachstörungen, massives Kälteempfindlichen. Wie Schüttelfrost, sehr unangenehm. Ich musste mich in die Notaufnahme begeben um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen!!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.12.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, weil ich mir eine leichte Blasenentzündung eingefangen hatte. Ich war etwas verwundert das man nur 1 mal das Mittel zu sich nehmen musste und ehrlich gesagt als ich vorher hier alle schlimmen Nebenwirkungsberichte gelesen hatte, sehr skeptisch ob ich mir das antun sollte. Als ich es dann genommen hatte ( Einnahme ist wirklich einfach und schmeckt auch gut) ging ich mit gemischten Gefühlen in mein Bett. Morgens in ich dann ganz normal aufgewacht und hatte etwas Durchfall aber nicht der Rede wert und vollkommen schmerzfrei. Am ersten Tag hatte ich dann abends Kopfschmerzen. Leider hat das Antibiotika überhaupt nicht bei mir gewirkt, somit musste ich heute am 4 Tag dann ein anderes nehmen. Jetzt nehme ich Ciprofloxaxin und da hat es bereits nach der ersten Einnahme der Tablette aufgehört zu brennen und der Druck in den Nieren ist auch weg.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 11.12.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Ich habe das Mittel wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Das Pulver habe ich aufgelöst abends getrunken und konnte normal schlafen. Am nächsten Morgen war das Brennen deutlich weniger... Von den beschriebenen Nebenwirkungen der anderen Personen bin ich verschont geblieben, bis auf Durchfall, den habe ich auch bekommen. Das ist aber nicht untypisch bei Antibiotika, wie eigentlich jeder weiß. Erklärt sich schon aus der Wirkung der Medikamente. In Kombination mit Canephron (pflanzlich) hat man eine gute Möglichkeit gegen fiese Harnwegsinfekte vorzugehen. Ziehe ich einer Blasenentzündung deutlich vor, also Daumen hoch!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.12.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss. Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen. Außerdem versteh ich nicht warum...

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.12.2018

Fosfomycin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung mit Durchfälle, Müdigkeit (Erschöpfung)

Vor 4 Tagen habe ich das Medikament am Abend eingenommen. Der Geschmack ist okay. Die Nacht habe ich gut geschlafen und am Morgen ging es mir direkt besser. Da kam aber auch schon leichter Durchfall. Ab Mittag fühlte ich mich matt und müde, das würde am folgenden Tag besser. Die Symptome des Infektes sind so gut wie weg, doch der Durchfall wurde wässrig und dauert bis jetzt an. Immerhin nicht stündlich, sondern ca. 3-4x täglich. Ich trinke weiter Blasentee und viel Wasser gegen den Wasserverlust dadurch. Ich hoffe, dass der Durchfall bald aufhört. Generell hat mir das Medikament geholfen, denn es war schon das 2. Antibiotikum. Andere Nebenwirkungen blieben zum Glück aus.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Fosfomycinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung1 Tage

Ab Mittag fühlte ich mich matt und müde, das würde am folgenden Tag besser.
Ich trinke weiter Blasentee und viel Wasser gegen den Wasserverlust dadurch.
Ich hoffe, dass der Durchfall bald aufhört.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.10.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall

Habe fosfomycin als Einmaldosis am Vormittag ca 2 Stunden nach dem Frühstück eingenommen. Anschließend war ich abgeschlagen und schlief 4 Stunden. Nach dem Aufwachen sehr starke Kopfschmerzen, die sich selbst durch Schmerztabletten nur leicht besserten. Das brennen beim Wasserlassen hatte sich wesentlich gebessert. Bis zum Abend 3 mal Durchfall ohne nennenswerte bauchschmerzen. Am nächsten Morgen waren die Nebenwirkungen verschwunden. Das brennen beim Wasserlassen so gut wie weg.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 10.09.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Anwendung einfach durch Einmalgabe. Leider starke Bauchschmerzen mit Durchfall und Erbrechen sowie Schwindel. Extrem kräftezehrend. Da man bei Blasenentzündung viel trinken soll damit die Blase durchgespült wird - ist Durchfall und Erbrechen, Welches sehr viel Flüssigkeit entzieht eher kontraproduktiv :( Wirkung bisher nicht feststellbar. Daher keine Empfehlung von mir.

FosfomycinBlasenentzündung-

Anwendung einfach durch Einmalgabe.
Wirkung bisher nicht feststellbar. Daher keine Empfehlung von mir.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.08.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

3 Stunden nach Einnahme extreme Bauchschmerzen und Krämpfe, Durchfall.. so dreckig ging es mir mit der Blasenentzündung nicht, wie mit dem Medikament was eigentlich Besserung bringen soll und keine neue Erkrankung nun Tag 2 und immer noch wässriger durchfall. Schreckliches Medikament! Nie wieder!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.07.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Aufstoßen, Kopfschmerz

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich an Durchfall und Magenkrämpfen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen und kurzen Schwindel. Ich habe erst gedacht, die Menschen, die hier berichten müssten die Ausnahmefälle sein, aber jetzt hinterfrage ich ernsthaft warum dieses Medikamt überhaupt verschrieben wird, wenn es zu den Stärken Nebenwirkungen keine bombastische Wirkung hat ??? Besser nicht nehmen!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen.

Besser nicht nehmen!

Geburtsjahr:1990