Nierenbeckenentzündung

Die akute Nierenbeckenentzündung oder Pyelonephritis wird durch eine akute bakterielle Infektion des oberen Harntraktes ausgelöst.
Die chronische Nierenbeckenentzündung ist d...

Community über Nierenbeckenentzündung

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Krankheit Nierenbeckenentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nierenbeckenentzündung

Pyelonephritis

Bei Nierenbeckenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin56% (5 Bew.)
Cefuroxim11% (1 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg11% (1 Bew.)
Tavanic11% (1 Bew.)

Levofloxacin11% (1 Bew.)
Ampicillin11% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nierenbeckenentzündung

alle Fragen zu Nierenbeckenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin helvepharm für nierenbecken entzündungen mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Kribbel in den Händen

Rote Hautausschlag an ganzem körper mit Jukreiz , Gesicht ist geschwollen, sehr starke kopfweh, sehr starke magenweh, mehrmals erbrechen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, verstopfung,sehr Krankesgefühl. In der Hände kribbelgefül. Ich habe Raynaud Syndrome villeicht darum die viele brutale...

Ciprofloxacin helvepharm bei nierenbecken entzündungen

Ciprofloxacin helvepharmnierenbecken entzündungen3 Tage

In der Hände kribbelgefül. Ich habe Raynaud Syndrome villeicht darum die viele brutale Nebenwirkungen?
Ich gehe am 01.01.2011 in Katonspital Chur mich untersuchen lassen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Zystitis, Pyelonephritis mit Durchfall

Ich hatte als Nebenwirkung nur Durchfall, mir war zwar Übel und ich konnte kaum Essen, aber ich denke kaum das es von denn Antibiotika war.

Ciprofloxacin bei Zystitis, Pyelonephritis

CiprofloxacinZystitis, Pyelonephritis5 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Nierenbeckenentzündung

Cefuroxim für Pyelonephritis mit Schwindel, Sehstörungen, Geschmacksstörungen

Während der Behandlung trat ein anhaltender, bitterer Geschmack im Mund auf. Auch die eingenommenen Speisen hatten einen schlechten Nachgeschmack. Außerdem trat ein massiver Schwindel auf, einhergehend mit Sehstörungen. Alles ist verschwommen, und das Lesen fällt mir sehr schwer. Manchmal...

Cefuroxim bei Pyelonephritis

CefuroximPyelonephritis7 Tage

Außerdem trat ein massiver Schwindel auf, einhergehend mit Sehstörungen. Alles ist verschwommen, und das Lesen fällt mir sehr schwer. Manchmal habe ich das Gefühl, ich schwanke und muss mich irgendwo festhalten.
Der Schwindel und die Sehstörungen halten immer noch an, obwohl das Medikament vor zwei Tagen ausgelaufen ist.
Ich hatte vor der Einnahme dieses Medikamentes noch nie Sehstörungen oder Schwindelattacken.

Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierenbeckenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzuendung mit Hautauschlag, Blutdruckabfall, Übelkeit, Angstzustände, Unruhe

im zuge einer nierenbeckenentzuendung vom urologen verordnet bekommen. Nach der ersten tablette ploetzlich ausschlag. Blutdruck runter und das schllimmste. Diese drueckende brennen im brustbein. starke uebelkeit. Angst. Unruhe. Extrem reduzierter az. Nicht zu empfehlen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierenbeckenentzuendung

Cotrim forte ratiopharm 960mgNierenbeckenentzuendung2 Tage

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1976

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

Tavanic für Pyelonephritis, Urosepsis mit Hautablösung, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Blasenbildung

Tavanic bei Pyelonephritis, Urosepsis

TavanicPyelonephritis, Urosepsis-

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament einnehmen.
Nach 4 Tagen kam es zur Blasenbildung zwischen dem linken Mittel- und Ringfinger und die Haut schälte sich im Bereich des linken Gesäßes großflächig ab.
Außerdem leidet er an totaler Appetitlosigkeit, alles schmeckt ihm salzig und seine Zunge ist glänzend rot. Er hat in den letzten 5 Tagen fast 3 Kilo abgenommen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Nierenbeckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Nierenbeckenentzündung gruppiert wurden

( zum schutz)-Nierenbeckenentzündung, anebl. nierenbeckenentzündung (fehldiagnose), Ausschluss Nierenbeckenentzündung, blasen&nierenbecken entzündung, Fieberhafte Nierenbeckenentzündung, Keime im Urin und Nierenbeckenentzündung, Langzeittherapie nierenbeckenentzündung, Nieren-beckenentzündung, nierenbecken entzündungen, Nierenbeckenentzuendung

Klassifikation nach ICD-10

N20.9Harnstein, nicht näher bezeichnet

Empfohlene Ärzte für Nierenbeckenentzündung

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (62 Bewertungen)
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
Urologe
  • Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich Beecken
    Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich …
    (5 Bewertungen)
    (4 Bewertungen)
    Dr. med. Amir S. Naderi
    (0 Bewertungen)

Nierenbeckenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die chronische Nierenbeckenentzündung ist die Folge von obstruktiven Veränderungen im Bereich des Harntraktes (Steine, Tumoren, Stenosen).
Auch der Harnreflux im Säuglings-und Kindesalter kann zu einer chronischen Nierenbeckenentzündung führen.
Die Patienten leiden unter Fieber, Schmerzen beim Wasserlassen und einem klopfschmerzhaften Nierenlager.