Das Medikament Unacid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Unacid wurde bisher von 216 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Unacid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (109/202)
Juckreiz (21/202)
juckender Ausschlag (15/202)

alle 132 Nebenwirkungen bei Unacid

Unacid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 65 Krankheiten behandelt mit Unacid

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Unacid

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sultamicillin100% (7 Bew.)

Wir haben 202 Patienten Berichte zu Unacid.

In Unacid kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Unacid

alle Fragen zu Unacid

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Unacid bei Backenzahnentzündung

UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Unacid 375mg pd oral bei Kehlkopfentzündung; unacid 3g infusion bei Kehlkopfentzündung

Unacid 375mg pd oralKehlkopfentzündung8 Tage
unacid 3g infusionKehlkopfentzündung2 Tage

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D

Unacid 375mg pd oral
unacid 3g infusion

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

UnacidGerstenkorn6 Tage

Unacid für Grippe mit juckender Ausschlag

Unacid bei Grippe

UnacidGrippe3 Tage

nach 3 Tagen Einnahme habe ich beim Baden rote Punkte an Beinen und Füßen entdeckt. Ich hörte sofort mit der Einnahme der Tabletten auf. Zwei Tage später machte ich die Hölle durch. An den Füßen fing es an und ging den ganzen Köper hoch. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut, die Haut war heiß, hat gepiekt, gejuckt und hatte ganz dicke Ohren bekommen. Ich konnte 6 Tage lang nicht schlafen und wenn ich es nicht ausgehalten habe und gekratzt habe, wurde es noch viel schlimmer. Hatte dann das Gefühl statt 300 Grad 500 Grad im Körper zu haben. Das ist Unmenschlich was man da durch machen muß. Also Vorsicht bei diesem Medikament!!!!!! Man braucht so 14 Tage bis man sich überhaupt davon erholt hat.

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Unacid bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

UnacidSinusitis, Kehlkopfentzündung3 Tage

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich bekam noch eine Bronchitis dazu und meine Leber ist ziemlich fertig jetzt. Nach nun 5 Tagen ohne Unacid sind die Schwellungen zurück und der Durchfall ist weg. Meine Leberwerte sind aber im Eimer und der Stuhl ist weiß. Nebenbei hat dieses Medikament in keinster Weise geholfen, ********. Kann ich nur abraten!!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxiclav für Abszess nach Insektenstich, Abszess nach Insektenstich mit keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Abszess nach Insektenstich; Unacid bei Abszess nach Insektenstich

AmoxiclavAbszess nach Insektenstich3 Tage
UnacidAbszess nach Insektenstich6 Tage

Ich bin im KH 6 Tage mit Unacid 3g intravenös behandelt worden da ich einen riesen Knödel am Nacken hatte der als Abszess bzw als Pseudomastoiditis diagnostiziert wurde. Ich hatte ausser leichtem Schwindel und leichter Übelkeit die aber nach paar Std wieder vergangen ist keine weiteren Probleme. Selten mal Wortfindungsprobleme als wäre ich besoffen. Da ich hier immer nur schlechte Erfahrungen lese wollt ich mal was positives schreiben da ja hier die meissten ja nur schreiben wenn Nebenwirkungen auftreten. Nach dem stationären Aufenthalt bekam ich dann noch 3 Tage Amoxiclav bei denen ich keine Nebenwirkungen feststelle ausser starke Blähungen. Muss dazu sagen dass ich bei Antibiotika immer Omnibiotic AAD einnehme um Durchfall vorzubeugen.

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure, Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1981

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Unacid 375 mg , Filmtabletten

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss21 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid PD für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Nach 2 Tagen massive Durchfälle, Bauchkrämpfe, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen.

Unacid PD bei Bronchitis (akut)

Unacid PDBronchitis (akut)2 Tage

Unacid PD

Geburtsjahr:1960

Unacid für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Allergische Hautreaktion

Fahruntüchtigkeit, Kopfschmerz, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Hautreaktionen

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Unacid für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Gliederschmerzen

nebenwirkungen begannen am 3. tag der einnahme: durchfall, bauchgrummeln, starke kopfschmerzen, schüttelfrost, gliederschmerzen, müdigkeit

Unacid bei Blasenentzündung

UnacidBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Entzündungen mit Durchfall, Blähungen, juckender Ausschlag

Unacid bei Entzündungen

UnacidEntzündungen1 Wochen

Durch eine entzündung im körper wurde mir im kránkenhaus unacid verabreicht. die dosis lag bei 4 tabletten am tag. am zweiten tag hatte ich durchfall, blähungen sowie juckreiz am genitalbereich. jetzt befinde ich mich am siebten tag und habe nun kleine juckende rote pickeln auf den händen. als mein hausarzt mitbekommen hat, dass mit unacid behandelt wurde, hat er nur sein kopf geschüttelt und mich aufgefordert die behandlung abzusetzen (owohl ich ihm vorher die nebenwirkungen berichtet habe). fazit: sehr unverträglich; wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, weil meine entzündung durch eine op behandelt wurde;

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Operation mit Übelkeit, Allergische Reaktion

Generalisiertes Exanthem, Atemnot, Tachycardie, Übelkeit, Oedeme

Unacid bei Operation

UnacidOperation3 Tage

Generalisiertes Exanthem, Atemnot, Tachycardie, Übelkeit, Oedeme

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Unacid für als Filmtablette, Abzsess im schlefenbereich i. V. mit Schwindel, Übelkeit, Geblähtes Abdomen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen, Hautunreinheiten, Abzesse

während der i.V. behandlung starker Schwindel übelkeit starke Aufgeblähtheit und Bauchschmerzen Apetitslosigkeit trotzdem starke zunahme durch Wassereinlagerungen. Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen...

Unacid bei Abzsess im schlefenbereich i. V.; Unacid bei als Filmtablette

UnacidAbzsess im schlefenbereich i. V.8 Tage
Unacidals Filmtablette14 Tage

Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen Hautunreinheiten und kleinere Abzessbildungen. Am körper extremer juckreiz mit Bläschenbildung.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Bakterielle Infektion mit Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfschmerzen, Wassereinlagerung, Durchfall

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Ich wurde am 17.7.2018 an der Nase operiert. Zur Stirn und zum Auge musste erweitert werden und um Entzündungen vorzubeugen bekam ich in den Tagen im Krankenhaus ein Antibiotikum intravenös. Zur Weiterbehandlung duz Zuhause dann Tabletten. Einnahme 2/0/2. Ab dem 3. Tag der Einnahme alle hier beschriebenen Nebenwirkungen. Vor allem Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, angeschwollene Augen, Wassereinlagerung unter den Augen, wässriger Durchfall. Mein HNO-Arzt setzte die Tabletten sofort ab (am 4. Tag). Jetzt warte ich auf Rückgang der Symptome. Die Wirksamkeit kann ich nicht bestätigen da ich nicht ermessen kann ob ich ohne Einnahme eine Entzündung bekommen hätte. Aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen, empfehle ich das Medikament NICHT weiter. M.H., Berlin

Geburtsjahr:1964

Unacid für Ohrenentzündung mit Durchfall, Zahnschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper, Lippenbläschen

Unacid bei Ohrenentzündung

UnacidOhrenentzündung3 Tage

Verordnet wurde Unacid wegen einer Ohrenentzündung. Einnahme von 375 mg 2 - 0 - 2. Der Durchfall setzt am gleichen Tag ein. Diese war wie Wasser und dunkel. Nichts blieb im Körper. Am 3. Tag Hautausschlag an Ober und Unterlippe. Die untere Zahnreihe schmerzt. Am dritten Tag habe ich das Medikament abgesetzt. Der Durchfall hörte dann auf, dennoch ist der Stuhlgang nicht wie früher, alles ist durcheinander. Die Darmflora völlig kaputt. 6 Tage nach absetzen von Unacid habe ich Hautausschlag am Oberkörper, Rücken und Brust sowie auf den Oberschenkeln, Po. Ein Tag später dann auch auf den Armen, Händen und auf den Füßen. Das juckt furchtbar und schmerzt an den Füßen, weil die Schuhe auf der Haut scheuern. Ich kann das Medikament nicht empfehlen. A. K.

Unacid PD Oral für chronische.Osteomelitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe es nach ca. 10 erfolglosen OPs erhalten und hatte keine Nebenwirkungen. Ich wechselte die Behandlungsklinik und ging zur Uniklinik Rostock (Gesichtschirurgie).Dort wurde nach gründlicherAnalytik die Behandlung mit Unacid PD Oral getätigt. Behandlung war sehr wirksam. Ich kenne alleine 3...

Unacid PD Oral bei chronische.Osteomelitis

Unacid PD Oralchronische.Osteomelitis7 Monate

Behandlung war sehr wirksam. Ich kenne alleine 3 Personen, die nach dauernden Operationen in anderen Kliniken mit dieser Krankheit daran verstorben sind.
Ich mußte alle 5 Wochen zur OP am rechten Unterkiefer (Eiterige Entzündung).Nach der
Einnahme von Unacid PD Oral über waren alle Entzündungserscheinungen weg und ich habe seit über 10 Jahren keine Osteomelitis im rechten Unterkiefer mehr.Es ist geheilt.

Unacid PD Oral

Geburtsjahr:1939

Unacid für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost

Ich habe Unacid Tabletten bekommen,weil ich eine Zahnbehandlung hatte. Tag 1.Einnahme von 2 Kapseln,Tag 2 habe ich wie verordnet 2 Morgens und 2 Abends genommen...Am 3 .Tag fing der Durchfall leicht an...Tag 4 verbrachte ich den ganzen Tag auf Klo...Durchfall wie Wasser...ich setzte die...

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung-

Ich habe Unacid Tabletten bekommen,weil ich eine Zahnbehandlung hatte.
Tag 1.Einnahme von 2 Kapseln,Tag 2 habe ich wie verordnet 2 Morgens und 2 Abends genommen...Am 3 .Tag fing der Durchfall leicht an...Tag 4 verbrachte ich den ganzen Tag auf Klo...Durchfall wie Wasser...ich setzte die Tabletten ab....trotz absetzen wurde alles noch schlimmer....Magenkrämpfe....Kreislauf...Schüttelfrost...After blutig rot völlig entzündet....War in der zwischen Zeit beim Hausarzt .....heute ist Tag 12 und ich habe immer noch starke Krämpfe...sobald ich esse muß ich danach zum Klo.....versuchen nun mit Perentorol die Darmflora wieder hin zubekommen.....NIE WIEDER DIESES UNACID...ES SOLLTE VOM MARKT GENOMMEN WERDEN!!!!

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Schwitzen mit Haarausfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, Tinnitus, Leberbeschwerden

Habe das Antibiotikum nach einer OP am Halslymphknoten bekommen. So genau weiß ich nicht, warum das gemacht wurde. Wahrscheinlich prophylaktisch, um gegen Krankenhauskeime geschützt zu werden. Nach der Einnahme hatte ich immer starken Tinnitus. In der Nacht dann immer starkes Schwitzen, also...

Unacid bei Schwitzen

UnacidSchwitzen6 Tage

Nach der Einnahme hatte ich immer starken Tinnitus. In der Nacht dann immer starkes Schwitzen, also Nachtschweiß.
Nachdem ich entlassen wurde, habe ich das AB sofort abgesetzt und siehe da, auf einmal heilte die Wunde wunderbar, was im Krankenhaus noch nicht der Fall war.
Nach dem Absetzen hat mir dann auch erstmal die Leber weh getan. AB werden über die Leber abgebaut.
Geholfen hat, dass ich während der Einnahme nur sehr wenig gegessen haben und dann vor allem nur Gemüse, wenig Fettes und schwer Verdaubares, was die Leber noch zusätzlich belasten würden. Probleme mit Durchfall hatte ich dadurch auch nicht.

Unacid für Perichondritis

Unacid bei Perichondritis

UnacidPerichondritis7 Tage

2 Stunden nach Ersteinnahme kamen Bauchschmerzen, d.h. Magen- Darm-Spasmen ohne Ende gepaart mit wässrigem Durchfall, Übelkeit, Schüttelfrost u erhöhter Temperatur. Die Nacht darauf war nicht an Schlafen zu denken. Dank einer Ibuprofentablette (400er) ließen die Schmerzen dann nach... Am 6. Behandlungstag hat sich der Durchfall etwas gebessert, im Sinne von fester u nicht mehr so oft, aber die ständigen Bauchschmerzen sind geblieben. Das führt dazu, dass man nicht essen möchte. Trotz der Nebenwirkungen scheint mein Ohr gerettet zu sein und die Schwellung u Entzündung sind deutlich zurück gegangen.

Geburtsjahr:1976

Unacid für Entzündungen

Ich habe Unacid 375 wegen einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben bekommen. (Einnahme 2-0-2) Eine erste Verbesserung der Beschwerden zeigte sich bereits am 2. Einnahmetag. Ab diesem Zeitpunkt zeigten sich auch die ersten Nebenwirkungen. So war eine deutliche Veränderung des...

Unacid bei Entzündungen

UnacidEntzündungen5 Tage

Eine erste Verbesserung der Beschwerden zeigte sich bereits am 2. Einnahmetag.
Ab diesem Zeitpunkt zeigten sich auch die ersten Nebenwirkungen.
So war eine deutliche Veränderung des Uringeruchs zu bemerken.
Ebenso kam es zu starkem Diarrhoe, welche sich ab dem 4. Einnahmetag jedoch wieder besserte. Auch kam es zu einer Stuhlinkontinenz.

Weitere Nebenwirkungen waren Schläfrigkeit, Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderung und Frieren (bei 25 Grad Raumtemperatur bzw 31 Grad Außentemperatur im Schatten).

Geburtsjahr:1987

Unacid für Mandelentzündung und Nebenhöllenentzündung

Ich führ nachts ins Krankenhaus da ich durch meine Mandelentzündung kaum atmwn konnte und bekam von der behandelnden Ärztin Unacid verschrieben. Nach drei Tagen regelmäßiger Einnahme traten bei mir Anzeichen von Benommenheit auf und ich verlor meinen Appetit, auch wurde mir wenn ich doch einmal...

Unacid bei Mandelentzündung und Nebenhöllenentzündung

UnacidMandelentzündung und Nebenhöllenentzündung7 Tage

Nach drei Tagen regelmäßiger Einnahme traten bei mir Anzeichen von Benommenheit auf und ich verlor meinen Appetit, auch wurde mir wenn ich doch einmal etwas aß unbeschreiblich schlecht.
Nachdem ich mit meinem Hausarzt über die Nebenwirkungen gesprochen hatte Rat dieser mir das Medikamtent noch weiter zu nehmen.
Was sich jedoch als vertallen Fehler herausstellte. Nach fünf Tagen bekam ich inner halb einer Nacht starken Hautausschlag, der sich über meinen ganzen Körper zog. Ich setzte unacid sofort ab aber habe immer noch mit den Folgen des Ausschlags zu kämpfen.

Geburtsjahr:2003

Unacid für Bronchitis (chronisch) und Infekt

Unacid bei Bronchitis (chronisch) und Infekt

UnacidBronchitis (chronisch) und Infekt5 Tage

Vor 2 Jahren schon einmal im Krankenhaus bekommen, wegen derselben Krankheit 2 Tage Infusion, war O.K., dann auf Tabletten umgestellt. Ging gar nicht, Durchfall ohne Ende. Wurde vorzeitig entlassen, weil der Oberarzt meinte ich hätte den Horus Virus. Obwohl ich ihm versicherte es läge am unacid, ich hätte bei Einlieferung schon darauf verwiesen, das ich Penicillin nicht Verträge und davon
Durchfall bekomme. Jetzt hat meine Hausärztin mir dieses Zeug auch verschrieben und gelacht als ich sie darauf hinwies. Kann nur jedem davon abraten. Nach 2 Tagen setzt garantiert Durchfall ein.
Ich, weiblich, 64 Jahre, 45 kg - 2x 2 Tabletten über 5 Tage. Überlege es abzusetzen.

Geburtsjahr:1954

Unacid für Entzündung mit Durchfälle, Genitalveränderungen, Scheideninfektion, Afterreizung

Unacid bei Entzündung

UnacidEntzündung5 Tage

Am 2. Tag ging es erst mal mit Durchfällen los. Diese hielten auch noch einige Tage nach Beendigung der Therapie an. Aber die Krönung war am 3. Tag, als dann auch noch eine Pilzinfektion im Genitalbereich von vorne bis hinten auftrat. Das war das 1. Antibiotikum was solche Nebenwirkungen bei mir verursachte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1971

Unacid für Gallenblasenentzündung mit juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit

Unacid bei Gallenblasenentzündung

UnacidGallenblasenentzündung7 Tage

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus als hätte ich Röteln, die nun auch anfangen zu jucken und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen soll bzw. das noch anhält. Mittlerweile denke ich, dass auch die andauernden Rückenschmerzen und die Schlappheit von dem Medikament kommt. Wie kann man so etwas auf den Markt bringen?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für in verosteten nagel getreten mit Teerstuhl, Durchfall, Juckreiz, Pilzinfektion

Unacid bei in verosteten nagel getreten

Unacidin verosteten nagel getreten7 Tage

bin bei abrissarbeiten in einem verosteten nagel getreten,in notaufnahme behandelt worden,unacid für die ersten 3 tage 2-0-2,danach weitere 5 tage 1-0-1 verordnet bekommen,schon am 1.tag starker schwarzer durchfall, ab dem 2.tag starker juckreiz ,am dritten tag war meine aftergegend überwuchert mit quaddeln,habe unacid am 5.tag abgesetzt,musste mich in die nächste behandlung beim arzt begeben,da eine pilzinfektion am gesamten genitalbereich durch das medikament hinzu kam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid PD 375 für Darmdilatation nach Stenose mit Blähungen, Juckreiz, Durchfall

Nach einer erfolgreichen Ballondilatation einer Stenose meines Dickdarmes nahm ich das Antibiotikum wie verschrieben ein.Daß dadurch Durchfälle vorkommen würden,las ich in dem Beipackzettel. Aber daß das so ausarten konnte.... 3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war...

Unacid PD 375 bei Darmdilatation nach Stenose

Unacid PD 375Darmdilatation nach Stenose-

Aber daß das so ausarten konnte....
3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war dann mit einem Mal nicht getan.Es vergingen Stunden,bis sich der Darm leerte.Außerdem "rumpelte" es furchtbar im Darm und Blähungen kamen auch dazu.Weiterhin ein Jucken im Intimbereich.
Ein totales Unwohlsein auch noch einen Tag später nach dem Absetzen.
Dieses Antibiotikum werde ich niemandem weiterempfehlen und ich bin froh,daß ich nicht die Einzige bin,die damit große Probleme hat.

Unacid PD 375

Unacid für lungenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Appetitlosigkeit

Unacid bei lungenentzündung

Unacidlungenentzündung7 Tage

Ich bin mit einer doppelseitigen Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Mir wurde Unacid intravenös verabreicht. Hierbei ging noch alles ganz gut - Stuhlgang o.k., ein bisschen Schwindel nach der Invusion. Dann wurde ich nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen - mit der Vorgabe Unacid PD oral noch 3 Tage zu nehmen (2-0-2). Schon nach 4 Tabletten stellte sich heftiger schwarzer Durchfall ein, Schwindel bis zur Ohnmachtsgrenze und Appetitlosigkeit. Als Tablette kann ich das Medikament wegen der extremen Nebenwirkungen nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Entzündung nach WSR mit Durchfall, Verwirrtheit, Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten

Die Entzündungssymptome sind nach einer Nacht drastisch zurückgegangen. Blutung gestoppt, Eiter verringert, Schmerzen stark nachgelassen.. nach drei Tagen so gut wie keine Symptome mehr feststellbar. Nebenwirkungen: starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt,...

Unacid bei Entzündung nach WSR

UnacidEntzündung nach WSR6 Tage

Nebenwirkungen:
starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt, Kurzzeitgedächtnis verschlechtert, starker Durchfall (mit Probiotika in Griff gekriegt)

Geburtsjahr:1977

Unacid für Parodontose-li.Bckenzahn unten mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Durchfall nach 2 Tagen ,Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, (fast alles lt. Beipack ),UNACID verordnet durch Kieferabteilung des örtl. Krankenhauses ,weil Zahnärztin Überweisung - nach 20 Tagen aufgebohrtem Zahn zum Zahn - Chirurgen ausgestellt hat. Keine Behandlung im Krankenhaus ,Tel.Rück-...

Unacid bei Parodontose-li.Bckenzahn unten

UnacidParodontose-li.Bckenzahn unten10 Tage

sprache mit Zahnärztin durch Kiefernabt . Nach 10 Tagen Einnahme Weiterbehandlung von Zahnärztin abgelehnt mit Begründung ,daß sie das Medikament nicht kenne , ich zu dem Arzt gehen sollte ,der es verordnet hat.
Das hatte den Wechsel zu einem anderen Zahnarzt zur Folge mit kompetenter und perfekter Weiterbehandlung ohne weitere Schmerzen.
Beginn der Behandlung 14.Nov.2014 . Einnahme UNACIT 17.Nov.2014 ,noch heute 04.Feb.2015 Durchfallerscheinungen mit starkem Juckreiz im After,Unwohlsein,Schwindel ,Husten ,trocknem Hals.
Vom Hausarzt keine Medikamente erhalten.Warum nimmt man das Medikament nicht vom Markt ? W.D.

Geburtsjahr:1941

Unacid für Bronchitis (akut)

Wegen Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung. Nach der ersten Einnahme (1-0-1)schwerer Durchfall. Durch Gabe von Perenterol und Omnibiotic Durchfall in den Griff bekommen. Nach 2 Tagen beginnender Ausschlag auf der Brust, kleine hellrote Flecken, teils mit dunkelroter Spitze, stechen....

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Nach 2 Tagen beginnender Ausschlag auf der Brust, kleine hellrote Flecken, teils mit dunkelroter Spitze, stechen. Frösteln.
Nasennebenhöhlen noch nicht ganz in Ordnung, Bronchitis besser.
Auf Empfehlung des Arztes Abbruch der Behandlung.

Geburtsjahr:1953

Unacid für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

3-4 Tage nach der ersten Einnahme kam es zu Durchfall der bis zum Ende der Einnahme aber Abnahm und nach Absetzen des Medikaments wieder zunahm und begleitet worden von Kopfschmerzen. 3 Tage nach Beendigung der Einnahme folgte der Hautausschlag.

Unacid bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

UnacidKopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag8 Tage

Geburtsjahr:1978

Unacid für Abszess

Nach dem zweiten Tag, übergangstuhl von fest auf Breiig zu Flüssig, mit mehrmaligen Drang auf Toilette zu gehen... Übelkeit nach Sportlichen o. Körperlichen aktivitäten.

Unacid bei Abszess

Die ersten Tage keine Nebenwirkungen und dann doch dieser Durchfall

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Unacid für Atemwegsinfekt v.a. pneumonie

Habe Unacid ohne bekannte Allergien i.v. In einem Krankenhaus bekommen, keine 2 Minuten nach dem anhängen der Infusion bekam ich einen Anaphylaktischen Schock mit allen aufgeführten Nebenwirkungen des Beipackzettels. Habe geglaubt mein letztes Stündchen hätte geschlagen.

Unacid bei Atemwegsinfekt v.a. pneumonie

UnacidAtemwegsinfekt v.a. pneumonie1 Tage

Unacid für Erysipel

ich habe heute am Abend das Medikament Unacid 375 mg eingenommen , und habe etwa 2-3 stunden später durchfall bekommen . War Ungefähr 3 mal auf dem WC . Dann Habe ich im Internet nach den Nebenwirkungen geschaut und es stand tatsächlich dort bei durchfall 56 % der Menschen auch das gleiche ....

Unacid bei Erysipel

UnacidErysipel3 Tage

Deswegen habe ich das reingeschrieben . danke

Geburtsjahr:1978

Unacid für Entzündungen nach OP

14 Tage nach Beendigung der Einnahme juckender, symmetrischer, fleckiger Ausschlag an Händen und Füssen. Cortisonsalbe hilft so lala, cetirizin dazu und es ist auszuhalten. Bin bei Tag 2

Unacid bei Entzündungen nach OP

UnacidEntzündungen nach OP5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 91933

Geburtsjahr:1985

Unacid für Infektion nach OP

Nach 2 Tagen starker Durchfall, Übelkeit und Gliederschmerzen. Trotz Absetzen dauerte es 2 Tage bis der Durchfall aufhörte. Es war furchtbar. Von Bekannten habe ich auch erfahren, dass sie davon Durchfall bekamen. Warum wird so ein Medikament nicht vom Markt genommen? Nie wieder!!

Unacid bei Infektion nach OP

UnacidInfektion nach OP2 Tage

Geburtsjahr:1973

Unacid für nach Zahnextration

Ist halt ein Antibiotikum, hatte seinen Zweck erfüllt und wahrhaft eine durchschlagende Wirkung gezeigt. Mit Perenterol zusammen eingenommen verschwand der Durchfall dann auch schnell.

Unacid bei nach Zahnextration

Unacidnach Zahnextration7 Tage

Geburtsjahr:1983

Unacid für Bronchitis (chronisch)

Nach der zweiten Einnahme (Saft, Kind 5 & 7 Jahre) Durchfall wie Wasser, Magenschmerzen Wirksamkeit nach 5 Tagen = 0

Unacid bei Bronchitis (chronisch)

UnacidBronchitis (chronisch)5 Tage

Wirksamkeit nach 5 Tagen = 0

Geburtsjahr:2014

Unacid für Tierbiss

Unacid bei Tierbiss

UnacidTierbiss2 Tage

Ich habe noch nie ein Antibiotikum nicht vertragen! Unacid sprengt den Gipfel der Unverträglichkeit!! Nach nur 2 Tagen Einnahme musste ich schlagartig aufhören: Durchfall ist gar kein Ausdruck!!! Heute ist der 4. Tag ohne Unavid , und mir geht es stundenweise immernoch richtig schlecht: mit Durchfall und Schwindel und Bauchschmerzen. Und Blitzen im Kopf. Das Medikament gehört vom Markt!

Unacid für OP mit keine Nebenwirkungen

Hab keinerlei Nebenwirkungen

Unacid bei OP

UnacidOP-

Hab keinerlei Nebenwirkungen

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Operation Hohlhand mit Durchfall, Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Unacid bei Operation Hohlhand

UnacidOperation Hohlhand3 Tage

Nach einer Hohlhand Operation wurde unsere Tochter Unacid erst als Infusion gegeben. Dieses vertrug sie, da es anders aufgenommen wird und sie noch andere Medikamente bekam. Nach der Entlassung sollte sie Unacid in Tablettenform nehmen. Am ersten Tag grummelte es im Bauch, am zweiten Tag bekam sie früh eine Tablette und abends 2. Danach war es aus, sie klagte über starke Bauchschmerzen, übergab sich andauernd und bekam noch Durchfall die ganze Nacht durch. Als die krampfartigen Schmerzen immer noch nicht aufhörten, holten wir den Notarzt und wurden mit Blaulicht in die Klinik gefahren. Ihr war schwindlig und sie bekam noch starke Kopfschmerzen. Dort wurde uns erst gesagt, dass kann nicht an dem Medikament liegen, vielleicht Infekt (Blinddarm wurde ausgeschlossen durch Ultraschall). Am nächsten Tag zur Kontrolle des Wundheilung der Hand und des Bauches erklärte uns ein anderer Arzt, dass dies doch voraussichtlich an dem Antibiotika lag, weil dies den Magen gereizt hat. Am Anfang war es noch nicht so schlimm, weil der Körper noch durch die Infusionen aus der Klinik ruhig gestellt worden war und dies besser verkraftete. Wir möchten dies nie wieder mitmachen.

Geburtsjahr:2007

Unacid für Zahnentzündung mit Schwellung, entzündete Haut

5 Tage nach Einnahmeschluss extremer Hautausschlag am ganzen Körper, beginnend mit dem Gesicht, bis zu den Füßen, teils stark entzündete Hautstellen, teils juckend, Hände umd Füße brennen durch Schwellung

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung5 Tage

Unacid für DURCHFALL, Bauchsch

ca. 5 Tage nach absetzen der 375mg Filmtabletten(2x täglich) fing der unangenehm juckende auschlag an hals armen und gesicht an. dieser hielt 3-4tage an

Unacid bei DURCHFALL, Bauchsch

UnacidDURCHFALL, Bauchsch7 Tage

Geburtsjahr:1974

Unacid für Harnwegsinfektgsinfekt

Unacid bei Harnwegsinfektgsinfekt

UnacidHarnwegsinfektgsinfekt7 Tage

Ich habe den unacid Saft aufgrund eines Harnwegsinfektes für meinen Sohn verschrieben bekommen und kann ihn nicht empfehlen. Geplante einnahmedauer sollten 10 Tage sein, alle 12h je 10,5 ml. Mein Kind hat anfangs bei Einnahme gewürgt, geschmackstechnich für Kinder nicht so der Knaller... ich habe das ganze dann mit Sirup verdünnen müssen, damit er es überhaupt genommen hat. Nach 4 Tagen stellte sich dann starker Durchfall mir Bauchschmerzen ein, an Tag 8 musste ich das Medikament sofort absetzen, da mein Sohn am ganzen Körper quaddelartigen stark juckenden Ausschlag bekommen hatte, so schlimm, das wir zur Notaufnahme mussten. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen, es vermag vielleicht gut wirken, in Anbetracht der Nebenwirkungen ist mir das Risiko einfach zu groß.

Geburtsjahr:2012

Unacid für Entzündung

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwäche, Durchfall, Hautauschlag

Unacid bei Entzündung

UnacidEntzündung5 Tage

Geburtsjahr:1979

Unacid für Phlegmone

Tag 1-5 sehr weicher Stuhl ab Tag 6 Gelenkschmerzen und trockene Haut mit Juckreiz.

Unacid bei Phlegmone

UnacidPhlegmone10 Tage

Tag 1-5 sehr weicher Stuhl
ab Tag 6 Gelenkschmerzen und trockene Haut mit Juckreiz.

Geburtsjahr:1982

Unacid für Ohrmuschelentzündung mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Der Durchfall setzte sehr schnell ein. Wie Wasser und dunkel!!! Bauchgrummeln, kann nichts bei mir behalten, noch nicht mal ein trockenes Brötchen. Kein Appetit. Die Ohrmuschelentzündung ist kein bisschen besser. Das Medikament ist seinen sehr hohen Preis von 52,00 Euro nicht wert.

Unacid bei Ohrmuschelentzündung

UnacidOhrmuschelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1971

Unacid für Nierenbeckenentzündung mit Durchfall, Schlafstörungen, Benommenheit, Kribbel in Händen und Füßen, Angstanfälle, Erregungszustände, Empfindungsstörungen in den Extremitäten

Schreckliche Unruhe mit kompletter Schlaflosikeit sowie Kribbeln im Körper und Empfingstörumgen auf der Hautv...Trockener Mund.. Apettitlosigeit ,Durchfälle ...nie wieder

Unacid bei Nierenbeckenentzündung

UnacidNierenbeckenentzündung-

Geburtsjahr:1984

Unacid für Sinusitis, Kopfschmerzen mit Durchfälle

Medikament ohne Probleme eingenommen. Nach dem 3. Tag leichten Durchfall.

Unacid bei Sinusitis, Kopfschmerzen

UnacidSinusitis, Kopfschmerzen5 Tage

Medikament ohne Probleme eingenommen. Nach dem 3. Tag leichten Durchfall.

Geburtsjahr:1946

Unacid für Nasennebenhöhlenoperation mit Durchfall, Benommenheit beim Aufstehen

Keine gute Erfahrung

Unacid bei Nasennebenhöhlenoperation

UnacidNasennebenhöhlenoperation2 Wochen

Keine gute Erfahrung

Geburtsjahr:2002

Unacid für Bronchitis (akut) mit weicher Stuhl, Hautauschlag, Übelkeit

Weicher Stuhl, Hautausschlag in Folge einer Überreaktion, leichte Übelkeit.

UnacidBronchitis (akut)5 Tage

Weicher Stuhl, Hautausschlag in Folge einer Überreaktion, leichte Übelkeit.

Unacid für Streptokokken-Infektion mit Durchfall. Kopfschmerzen

Ich rate von diesem Zeug ab. Ich steck normaler weise echt ne menge weg, aber das ist echt ne Zumutung. Das Zeug vernichtet deinen Darm innerhalb weniger tage. Ich habe es von Freitag bis Sonntag durchgehalten, aber jetzt bin ich am ende. Mir brennt der Arsch vor ständigen Durchfall....

Unacid bei Streptokokken-Infektion

UnacidStreptokokken-Infektion3 Tage

Kopfschmerzen gabs auch on top.
Ich habe auch nach den 3 tagen jetzt keinerlei Verbesserung meiner Infektion festgestellt.

Geburtsjahr:1982

Unacid für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Unacid für Bronchitis ohne Nebenwirkungen. Ich hab es gut vertragen.

UnacidBronchitis (akut)-

Unacid für Bronchitis ohne Nebenwirkungen. Ich hab es gut vertragen.

Geburtsjahr:1973

Unacid für Mandelentzündung mit Ausschlag am ganzen Körper

Unacid hat sehr gut angeschlagen .Allerdings ist am 7. Extremer Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten .Mit sehr starkem Juckreiz .

Unacid bei Mandelentzündung

UnacidMandelentzündung10 Tage

Unacid für Entzündungen am Schienbein mit Ausschlag

Hallo mein Sohn hat es wegen einer Entzündung am Schienbein nach der Operation bekommen er hat jetzt am ganzen Körper ausschläge sieht aus wie Masern oder brenesel Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer kann mir einer sagen wie lange sowas dauert bis es weg geht ??

Unacid bei Entzündungen am Schienbein

UnacidEntzündungen am Schienbein9 Wochen

er hat jetzt am ganzen Körper ausschläge sieht aus wie Masern oder brenesel

Geburtsjahr:2007

Unacid für Zahnentzündung mit Schwäche, weicher Stuhl

Alles war recht gut, abends lagen die Tabletten kurz schwer im Magen, aber ok. Ab und an weicher Stuhl, aber nichts schlimmes.

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung6 Tage

Alles war recht gut, abends lagen die Tabletten kurz schwer im Magen, aber ok.
Ab und an weicher Stuhl, aber nichts schlimmes.

Geburtsjahr:1984

Unacid für Hautinfektion mit Durchfall, Magenkrämpfe

Durchfall war schon nach einem Tag da, echt unangenehm

Unacid bei Hautinfektion

UnacidHautinfektion5 Tage

Durchfall war schon nach einem Tag da, echt unangenehm

Unacid für Infiziertes Aterom im Ohrläppchen mit Durchfall

Hat mir zwar den Darm komplett auf links gedreht, wird aber mit ein wenig Joghurt bestimmt bald wieder besser. Hat gewirkt, greift aber vermutlich auch die ‚guten‘ Bakterien im Darm an, die müssen jetzt wieder aufgefüllt werden. Also Abzug in Verträglichkeit.

Unacid bei Infiziertes Aterom im Ohrläppchen

UnacidInfiziertes Aterom im Ohrläppchen5 Tage

60 mehr Nebenwirkungen mit Unacid

Unacid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin, Amoxiclav

Benutzerbild von Hypericum
Hypericum

alle 55 Benutzer zu Unacid

Graphische Auswertung zu Unacid

Graph: Altersverteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Unacid