Das Medikament Unacid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Unacid wurde bisher von 189 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Unacid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (104/176)
Juckreiz (21/176)
juckender Ausschlag (15/176)

alle 123 Nebenwirkungen bei Unacid

Unacid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 61 Krankheiten behandelt mit Unacid

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Unacid

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sultamicillin100% (6 Bew.)

Wir haben 176 Patienten Berichte zu Unacid.

In Unacid kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Unacid

alle Fragen zu Unacid

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Unacid bei Backenzahnentzündung

UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Unacid 375mg pd oral bei Kehlkopfentzündung; unacid 3g infusion bei Kehlkopfentzündung

Unacid 375mg pd oralKehlkopfentzündung8 Tage
unacid 3g infusionKehlkopfentzündung2 Tage

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D

Unacid 375mg pd oral
unacid 3g infusion

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

UnacidGerstenkorn6 Tage

Geburtsjahr:1992

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Unacid bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

UnacidSinusitis, Kehlkopfentzündung3 Tage

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich bekam noch eine Bronchitis dazu und meine Leber ist ziemlich fertig jetzt. Nach nun 5 Tagen ohne Unacid sind die Schwellungen zurück und der Durchfall ist weg. Meine Leberwerte sind aber im Eimer und der Stuhl ist weiß. Nebenbei hat dieses Medikament in keinster Weise geholfen, ********. Kann ich nur abraten!!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Grippe mit juckender Ausschlag

Unacid bei Grippe

UnacidGrippe3 Tage

nach 3 Tagen Einnahme habe ich beim Baden rote Punkte an Beinen und Füßen entdeckt. Ich hörte sofort mit der Einnahme der Tabletten auf. Zwei Tage später machte ich die Hölle durch. An den Füßen fing es an und ging den ganzen Köper hoch. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut, die Haut war heiß, hat gepiekt, gejuckt und hatte ganz dicke Ohren bekommen. Ich konnte 6 Tage lang nicht schlafen und wenn ich es nicht ausgehalten habe und gekratzt habe, wurde es noch viel schlimmer. Hatte dann das Gefühl statt 300 Grad 500 Grad im Körper zu haben. Das ist Unmenschlich was man da durch machen muß. Also Vorsicht bei diesem Medikament!!!!!! Man braucht so 14 Tage bis man sich überhaupt davon erholt hat.

Ampicillin, Sulbactam

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Unacid 375 mg , Filmtabletten

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid PD für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Nach 2 Tagen massive Durchfälle, Bauchkrämpfe, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen.

Unacid PD bei Bronchitis (akut)

Unacid PDBronchitis (akut)2 Tage

Unacid PD

Geburtsjahr:1960

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss21 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Allergische Hautreaktion

Fahruntüchtigkeit, Kopfschmerz, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Hautreaktionen

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Unacid für Entzündungen mit Durchfall, Blähungen, juckender Ausschlag

Unacid bei Entzündungen

UnacidEntzündungen1 Wochen

Durch eine entzündung im körper wurde mir im kránkenhaus unacid verabreicht. die dosis lag bei 4 tabletten am tag. am zweiten tag hatte ich durchfall, blähungen sowie juckreiz am genitalbereich. jetzt befinde ich mich am siebten tag und habe nun kleine juckende rote pickeln auf den händen. als mein hausarzt mitbekommen hat, dass mit unacid behandelt wurde, hat er nur sein kopf geschüttelt und mich aufgefordert die behandlung abzusetzen (owohl ich ihm vorher die nebenwirkungen berichtet habe). fazit: sehr unverträglich; wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, weil meine entzündung durch eine op behandelt wurde;

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für als Filmtablette, Abzsess im schlefenbereich i. V. mit Schwindel, Übelkeit, Geblähtes Abdomen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen, Hautunreinheiten, Abzesse

während der i.V. behandlung starker Schwindel übelkeit starke Aufgeblähtheit und Bauchschmerzen Apetitslosigkeit trotzdem starke zunahme durch Wassereinlagerungen. Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen...

Unacid bei Abzsess im schlefenbereich i. V.; Unacid bei als Filmtablette

UnacidAbzsess im schlefenbereich i. V.8 Tage
Unacidals Filmtablette14 Tage

Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen Hautunreinheiten und kleinere Abzessbildungen. Am körper extremer juckreiz mit Bläschenbildung.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Operation mit Übelkeit, Allergische Reaktion

Generalisiertes Exanthem, Atemnot, Tachycardie, Übelkeit, Oedeme

Unacid bei Operation

UnacidOperation3 Tage

Generalisiertes Exanthem, Atemnot, Tachycardie, Übelkeit, Oedeme

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Unacid für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Gliederschmerzen

nebenwirkungen begannen am 3. tag der einnahme: durchfall, bauchgrummeln, starke kopfschmerzen, schüttelfrost, gliederschmerzen, müdigkeit

UnacidBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Bakterielle Infektion mit Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfschmerzen, Wassereinlagerung, Durchfall

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Ich wurde am 17.7.2018 an der Nase operiert. Zur Stirn und zum Auge musste erweitert werden und um Entzündungen vorzubeugen bekam ich in den Tagen im Krankenhaus ein Antibiotikum intravenös. Zur Weiterbehandlung duz Zuhause dann Tabletten. Einnahme 2/0/2. Ab dem 3. Tag der Einnahme alle hier beschriebenen Nebenwirkungen. Vor allem Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, angeschwollene Augen, Wassereinlagerung unter den Augen, wässriger Durchfall. Mein HNO-Arzt setzte die Tabletten sofort ab (am 4. Tag). Jetzt warte ich auf Rückgang der Symptome. Die Wirksamkeit kann ich nicht bestätigen da ich nicht ermessen kann ob ich ohne Einnahme eine Entzündung bekommen hätte. Aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen, empfehle ich das Medikament NICHT weiter. M.H., Berlin

Geburtsjahr:1964

Unacid PD Oral für chronische.Osteomelitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe es nach ca. 10 erfolglosen OPs erhalten und hatte keine Nebenwirkungen. Ich wechselte die Behandlungsklinik und ging zur Uniklinik Rostock (Gesichtschirurgie).Dort wurde nach gründlicherAnalytik die Behandlung mit Unacid PD Oral getätigt. Behandlung war sehr wirksam. Ich kenne alleine 3...

Unacid PD Oral bei chronische.Osteomelitis

Unacid PD Oralchronische.Osteomelitis7 Monate

Behandlung war sehr wirksam. Ich kenne alleine 3 Personen, die nach dauernden Operationen in anderen Kliniken mit dieser Krankheit daran verstorben sind.
Ich mußte alle 5 Wochen zur OP am rechten Unterkiefer (Eiterige Entzündung).Nach der
Einnahme von Unacid PD Oral über waren alle Entzündungserscheinungen weg und ich habe seit über 10 Jahren keine Osteomelitis im rechten Unterkiefer mehr.Es ist geheilt.

Unacid PD Oral

Geburtsjahr:1939

Unacid für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost

Ich habe Unacid Tabletten bekommen,weil ich eine Zahnbehandlung hatte. Tag 1.Einnahme von 2 Kapseln,Tag 2 habe ich wie verordnet 2 Morgens und 2 Abends genommen...Am 3 .Tag fing der Durchfall leicht an...Tag 4 verbrachte ich den ganzen Tag auf Klo...Durchfall wie Wasser...ich setzte die...

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung-

Ich habe Unacid Tabletten bekommen,weil ich eine Zahnbehandlung hatte.
Tag 1.Einnahme von 2 Kapseln,Tag 2 habe ich wie verordnet 2 Morgens und 2 Abends genommen...Am 3 .Tag fing der Durchfall leicht an...Tag 4 verbrachte ich den ganzen Tag auf Klo...Durchfall wie Wasser...ich setzte die Tabletten ab....trotz absetzen wurde alles noch schlimmer....Magenkrämpfe....Kreislauf...Schüttelfrost...After blutig rot völlig entzündet....War in der zwischen Zeit beim Hausarzt .....heute ist Tag 12 und ich habe immer noch starke Krämpfe...sobald ich esse muß ich danach zum Klo.....versuchen nun mit Perentorol die Darmflora wieder hin zubekommen.....NIE WIEDER DIESES UNACID...ES SOLLTE VOM MARKT GENOMMEN WERDEN!!!!

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Schwitzen mit Haarausfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, Tinnitus, Leberbeschwerden

Habe das Antibiotikum nach einer OP am Halslymphknoten bekommen. So genau weiß ich nicht, warum das gemacht wurde. Wahrscheinlich prophylaktisch, um gegen Krankenhauskeime geschützt zu werden. Nach der Einnahme hatte ich immer starken Tinnitus. In der Nacht dann immer starkes Schwitzen, also...

Unacid bei Schwitzen

UnacidSchwitzen6 Tage

Nach der Einnahme hatte ich immer starken Tinnitus. In der Nacht dann immer starkes Schwitzen, also Nachtschweiß.
Nachdem ich entlassen wurde, habe ich das AB sofort abgesetzt und siehe da, auf einmal heilte die Wunde wunderbar, was im Krankenhaus noch nicht der Fall war.
Nach dem Absetzen hat mir dann auch erstmal die Leber weh getan. AB werden über die Leber abgebaut.
Geholfen hat, dass ich während der Einnahme nur sehr wenig gegessen haben und dann vor allem nur Gemüse, wenig Fettes und schwer Verdaubares, was die Leber noch zusätzlich belasten würden. Probleme mit Durchfall hatte ich dadurch auch nicht.

Ampicillin, Sulbactam

Amoxiclav für Abszess nach Insektenstich, Abszess nach Insektenstich mit keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Abszess nach Insektenstich; Unacid bei Abszess nach Insektenstich

AmoxiclavAbszess nach Insektenstich3 Tage
UnacidAbszess nach Insektenstich6 Tage

Ich bin im KH 6 Tage mit Unacid 3g intravenös behandelt worden da ich einen riesen Knödel am Nacken hatte der als Abszess bzw als Pseudomastoiditis diagnostiziert wurde. Ich hatte ausser leichtem Schwindel und leichter Übelkeit die aber nach paar Std wieder vergangen ist keine weiteren Probleme. Selten mal Wortfindungsprobleme als wäre ich besoffen. Da ich hier immer nur schlechte Erfahrungen lese wollt ich mal was positives schreiben da ja hier die meissten ja nur schreiben wenn Nebenwirkungen auftreten. Nach dem stationären Aufenthalt bekam ich dann noch 3 Tage Amoxiclav bei denen ich keine Nebenwirkungen feststelle ausser starke Blähungen. Muss dazu sagen dass ich bei Antibiotika immer Omnibiotic AAD einnehme um Durchfall vorzubeugen.

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure, Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1981

Unacid für Entzündung mit Durchfälle, Genitalveränderungen, Scheideninfektion, Afterreizung

Unacid bei Entzündung

UnacidEntzündung5 Tage

Am 2. Tag ging es erst mal mit Durchfällen los. Diese hielten auch noch einige Tage nach Beendigung der Therapie an. Aber die Krönung war am 3. Tag, als dann auch noch eine Pilzinfektion im Genitalbereich von vorne bis hinten auftrat. Das war das 1. Antibiotikum was solche Nebenwirkungen bei mir verursachte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1971

Unacid für lungenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Appetitlosigkeit

Unacid bei lungenentzündung

Unacidlungenentzündung7 Tage

Ich bin mit einer doppelseitigen Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Mir wurde Unacid intravenös verabreicht. Hierbei ging noch alles ganz gut - Stuhlgang o.k., ein bisschen Schwindel nach der Invusion. Dann wurde ich nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen - mit der Vorgabe Unacid PD oral noch 3 Tage zu nehmen (2-0-2). Schon nach 4 Tabletten stellte sich heftiger schwarzer Durchfall ein, Schwindel bis zur Ohnmachtsgrenze und Appetitlosigkeit. Als Tablette kann ich das Medikament wegen der extremen Nebenwirkungen nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Streptokokken-Infektion mit Durchfall. Kopfschmerzen

Ich rate von diesem Zeug ab. Ich steck normaler weise echt ne menge weg, aber das ist echt ne Zumutung. Das Zeug vernichtet deinen Darm innerhalb weniger tage. Ich habe es von Freitag bis Sonntag durchgehalten, aber jetzt bin ich am ende. Mir brennt der Arsch vor ständigen Durchfall....

Unacid bei Streptokokken-Infektion

UnacidStreptokokken-Infektion3 Tage

Kopfschmerzen gabs auch on top.
Ich habe auch nach den 3 tagen jetzt keinerlei Verbesserung meiner Infektion festgestellt.

Geburtsjahr:1982

Unacid für Entzündung nach WSR mit Durchfall, Verwirrtheit, Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten

Die Entzündungssymptome sind nach einer Nacht drastisch zurückgegangen. Blutung gestoppt, Eiter verringert, Schmerzen stark nachgelassen.. nach drei Tagen so gut wie keine Symptome mehr feststellbar. Nebenwirkungen: starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt,...

Unacid bei Entzündung nach WSR

UnacidEntzündung nach WSR6 Tage

Nebenwirkungen:
starke Niedergeschlagenheit, Schwindelgefühl, leicht verwirrt, Kurzzeitgedächtnis verschlechtert, starker Durchfall (mit Probiotika in Griff gekriegt)

Geburtsjahr:1977

Unacid für Parodontose-li.Bckenzahn unten mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Durchfall nach 2 Tagen ,Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, (fast alles lt. Beipack ),UNACID verordnet durch Kieferabteilung des örtl. Krankenhauses ,weil Zahnärztin Überweisung - nach 20 Tagen aufgebohrtem Zahn zum Zahn - Chirurgen ausgestellt hat. Keine Behandlung im Krankenhaus ,Tel.Rück-...

Unacid bei Parodontose-li.Bckenzahn unten

UnacidParodontose-li.Bckenzahn unten10 Tage

sprache mit Zahnärztin durch Kiefernabt . Nach 10 Tagen Einnahme Weiterbehandlung von Zahnärztin abgelehnt mit Begründung ,daß sie das Medikament nicht kenne , ich zu dem Arzt gehen sollte ,der es verordnet hat.
Das hatte den Wechsel zu einem anderen Zahnarzt zur Folge mit kompetenter und perfekter Weiterbehandlung ohne weitere Schmerzen.
Beginn der Behandlung 14.Nov.2014 . Einnahme UNACIT 17.Nov.2014 ,noch heute 04.Feb.2015 Durchfallerscheinungen mit starkem Juckreiz im After,Unwohlsein,Schwindel ,Husten ,trocknem Hals.
Vom Hausarzt keine Medikamente erhalten.Warum nimmt man das Medikament nicht vom Markt ? W.D.

Geburtsjahr:1941

Unacid für Gallenblasenentzündung mit juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit

Unacid bei Gallenblasenentzündung

UnacidGallenblasenentzündung7 Tage

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus als hätte ich Röteln, die nun auch anfangen zu jucken und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen soll bzw. das noch anhält. Mittlerweile denke ich, dass auch die andauernden Rückenschmerzen und die Schlappheit von dem Medikament kommt. Wie kann man so etwas auf den Markt bringen?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Katzenbiss mit Appetitlosigkeit, Durst, Sehstörungen, Durchfall, Juckreiz

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss-

Nach einem Katzenbiss, der sich trotz sofortiger Behandlung heftig entzündete, bekam ich im Krankenhaus 4 Tage über die Vene Unacid. Es hat in etwa 2 Tage benötigt, bis die Entzündung rückläufig war. Hier kann ich berichten, dass die Entzündung eine halbe Stunde nach der Infusion heftig mit Hitzegefühl reagierte. Anfängliche Appetitlosigkeit und ein starkes Verlangen nach Trinken (am 2. Tag waren es 5 Liter Wasser) konnte ich feststellen. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl, dass ich auf einem Auge kurzzeitig alles leicht verschwommen sah. Danach nahm ich 1 Woche Unacid oral ein im Intervall 2-0-2. Bis 2 Tage vor Beendigung der Einnahme hatte ich ausser etwas Durchfall hier keine schwerwiegenden Probleme. Nun habe ich allerdings ein unangenehmes Jucken in der After- und Scheidengegend. Ausserdem habe ich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten bekommen, die allerdings schnell besser wurden.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass alle Ausscheidungen extrem nach Antibiotika riechen, obwohl ich täglich mindestens 2 Lieter Wasser trinke: der Urin, das Sekret aus der Nase und der Hustenschleim.
Der Verkaufsreis der Packung für 5 Tage hat mich fast umgehauen.
Insgesamt hat das Medikament gut gewirkt und im Vergleich zu anderen Patienten bin ich von den Nebenwirkungen her anscheinend noch ganz akzeptabel davongekommen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Streptokokken-Infektion mit Pilzinfektion der Scheide, Durchfall

Habe Unacid 375 mg 2xtägl. 1 Tbl. einnehmen müssen. Am 2. Tag Durchfall und Pilzinfektion im Genitalbereich bekommen. Vor der Einnahme ging es mir wirklich schlecht. Nach dem 3. Tag der Einnahme von Unacid ging es mir, abgesehen von den o.g. Nebenwirkungen, deutlich besser. Fazit: Trotz...

Unacid bei Streptokokken-Infektion

UnacidStreptokokken-Infektion-

Habe Unacid 375 mg 2xtägl. 1 Tbl. einnehmen müssen.
Am 2. Tag Durchfall und Pilzinfektion im Genitalbereich bekommen.
Fazit: Trotz der - für mich nicht all zu dramatischen - Nebenwirkungen würde ich einer Behandlung mit Unacid jederzeit wieder zustimmen.
Mir haben sie super geholfen, ich fühle mich wieder gut.

Geburtsjahr:1978

Unacid für Nebenhodenentzündung mit Durchfall, Blut im Stuhl, Abgeschlagenheit

Unacid bei Nebenhodenentzündung

UnacidNebenhodenentzündung9 Tage

Meinem Sohn wurde auf Grund einer Nebenhodenentzündung Unacid verordnet. Die ersten 3 Tage nahm er 2 x 2 Tabletten, ab dem 2. Tag bekam er heftigsten Durchfall mit Schwäche. Am 3. Tag gingen wir zum Urologen, die Entzündung war bereits im Abklingen, die Nebenwirkungen waren dort bekannt. Er halbierte die Dosis, der Durchfall und die Schwäche blieben, die Entzündung ging weg. Nach dem 9. Tag wurde das Antibiotikum abgesetzt, am 10. Tag stellten wir ihn wieder beim Arzt vor.

Nach wie vor hatte er Durchfall wie Wasser, wir begannen einen Darmaufbau mit Symbioflor und Hefekapseln. Eine kleine Besserung trat endlich 5 Tage nach Absetzen von Unacid ein. Erst 8 Tage danach war mein Sohn in der Lage, wieder zur Schule zu gehen. Die Schwäche ist jetzt weg und der Stuhl formt sich langsam wieder. Allerdings hat er nun seit 2 Tagen helles Blut ihm Stuhl, welches heute weniger geworden ist. Wir werden noch etwas beobachten und dann ggf den Arzt aufsuchen.

Unser Fazit: Nie wieder Unacid, dieses Zeug gehört aus dem Verkehr gezogen!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Unacid PD 375 für Darmdilatation nach Stenose mit Blähungen, Juckreiz, Durchfall

Nach einer erfolgreichen Ballondilatation einer Stenose meines Dickdarmes nahm ich das Antibiotikum wie verschrieben ein.Daß dadurch Durchfälle vorkommen würden,las ich in dem Beipackzettel. Aber daß das so ausarten konnte.... 3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war...

Unacid PD 375 bei Darmdilatation nach Stenose

Unacid PD 375Darmdilatation nach Stenose-

Aber daß das so ausarten konnte....
3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war dann mit einem Mal nicht getan.Es vergingen Stunden,bis sich der Darm leerte.Außerdem "rumpelte" es furchtbar im Darm und Blähungen kamen auch dazu.Weiterhin ein Jucken im Intimbereich.
Ein totales Unwohlsein auch noch einen Tag später nach dem Absetzen.
Dieses Antibiotikum werde ich niemandem weiterempfehlen und ich bin froh,daß ich nicht die Einzige bin,die damit große Probleme hat.

Unacid PD 375

Unacid für Blaseentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Unacid bei Blaseentzündung

UnacidBlaseentzündung7 Tage

Hallo, Ich (w22) habe Unacid (375mg) gegen meine Blasenentzündung genommen. Ich hatte zunächst ein anderes Antibiothikum bekommen, welches versprach durch eine einzige Anwendung zu helfen (3000mg - 1 Tag). Dies half auch zunächst aber nach wenigen Tagen war die Blasenentzündung zurück und wurde schlimmer das mir auch die Nieren wehtaten. (Was aber auch daran liegen konnte, dass ich nebenbei schon einen sehr gereizten Intimbereich hatte (durch eine vorherige Pilzinfektion) und neben der Anwendung auch nicht auf Sex verzichtete.)
Daraufhin bekam ich Unacid von meinem Arzt verschrieben und musste 2x täglich 1 Tablette über 7 Tage einnehmen. Nach ein paar Tagen ging es mir schon viel besser. (Der Arzt riet mir dann dazu die nächsten 2 Wochen auf Sex zu verzichten, da es die ganze Sache verschlimmern kann und deshalb hielt ich mich daran). Ich hatte auch keine starken Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen habe ich zwar etwas Durchfall bekommen, aber nach weiteren 2 Tagen war dieser auch wieder vorbei. Kurze Zeit nach der Anwendung bekam ich dann auch den hier beschriebenen Hautausschlag, der war etwas nervig aber nach 3-5 Tagen auch verschwunden. Mein Arzt meinte dazu zu mir, dass das ein sehr häufiges Sympthom von Unacid wäre und er das öfter sehe, also ganz normal. Er verschrieb mir dagegen auch ein Mittel, aber ich hab die 5 Tage einfach so durchgestanden, da es nach 2 Tagen auch nicht mehr juckte und der Ausschlag langsam verblasste. Ich würde das Mittel weiterempfehlen, da ich so gut wie keine Probleme damit hatte, auch keine Übelkeit oder Schmerzen und das bisschen Durchfall und den Ausschlag nehme ich gerne in Kauf :) Des weiteren habe ich jeden Tag Blasen- und Nierentee getrunken, Cranberry-Kapseln zur Stärkung der Blase zu mir genommen und allgemein viel getrunken. ich weiß nicht ob das einen starken positiven Effekt auf mein körperliches Wohl hatte, aber bis jetzt ist die Blasenentzündung nicht zurückgekehrt. :)

Geburtsjahr:1994

Unacid für Schleimbeutelentzündung mit juckender Ausschlag

Bei mir wurde Unacid über 3 Tage als Tropf über die Vene zugeführt, was ich gut vertragen habe. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wurde mir die Orale Form von Unacid 375mg verschrieben. Ab dem 4 Tag wurde Unacid in Oraler Form von mir eingenommen! Am 5 Tag traten dann verstärkt rote...

Unacid bei Schleimbeutelentzündung

UnacidSchleimbeutelentzündung5 Tage

Ab dem 4 Tag wurde Unacid in Oraler Form von mir eingenommen!
Am 5 Tag traten dann verstärkt rote fleckige Hautausschläge im Bereich des Bauches und der Leisten.
Das Medikament wurde sofort abgesetzt!
Am 6 Tag haben sich die fläckigen Hautausschläge auf den gesamten Körper inkl. Hals,Händ,Gesicht ausgeweitet.
Körperlich gab es sonst kein Unwohlsein.
Fazit: Es ist das erstemal das ich überhaupt Nebenwirkungen bei einem Medikament hatte.... Niewieder Unacid und das nächstemal ein anderes Antibiotikum.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Nasennebenhöhlenoperation

Keine gute Erfahrung

Unacid bei Nasennebenhöhlenoperation

UnacidNasennebenhöhlenoperation2 Wochen

Keine gute Erfahrung

Geburtsjahr:2002

Unacid für Bronchitis (akut) mit weicher Stuhl, Hautauschlag, Übelkeit

Weicher Stuhl, Hautausschlag in Folge einer Überreaktion, leichte Übelkeit.

UnacidBronchitis (akut)5 Tage

Weicher Stuhl, Hautausschlag in Folge einer Überreaktion, leichte Übelkeit.

Unacid für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Unacid für Bronchitis ohne Nebenwirkungen. Ich hab es gut vertragen.

UnacidBronchitis (akut)-

Unacid für Bronchitis ohne Nebenwirkungen. Ich hab es gut vertragen.

Geburtsjahr:1973

Unacid für Mandelentzündung mit Ausschlag am ganzen Körper

Unacid hat sehr gut angeschlagen .Allerdings ist am 7. Extremer Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten .Mit sehr starkem Juckreiz .

Unacid bei Mandelentzündung

UnacidMandelentzündung10 Tage

Unacid für Entzündungen am Schienbein mit Ausschlag

Hallo mein Sohn hat es wegen einer Entzündung am Schienbein nach der Operation bekommen er hat jetzt am ganzen Körper ausschläge sieht aus wie Masern oder brenesel Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer kann mir einer sagen wie lange sowas dauert bis es weg geht ??

Unacid bei Entzündungen am Schienbein

UnacidEntzündungen am Schienbein9 Wochen

er hat jetzt am ganzen Körper ausschläge sieht aus wie Masern oder brenesel

Geburtsjahr:2007

Unacid für Zahnentzündung mit Schwäche, weicher Stuhl

Alles war recht gut, abends lagen die Tabletten kurz schwer im Magen, aber ok. Ab und an weicher Stuhl, aber nichts schlimmes.

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung6 Tage

Alles war recht gut, abends lagen die Tabletten kurz schwer im Magen, aber ok.
Ab und an weicher Stuhl, aber nichts schlimmes.

Geburtsjahr:1984

Unacid für Hautinfektion mit Durchfall, Magenkrämpfe

Durchfall war schon nach einem Tag da, echt unangenehm

Unacid bei Hautinfektion

UnacidHautinfektion5 Tage

Durchfall war schon nach einem Tag da, echt unangenehm

Unacid für Infiziertes Aterom im Ohrläppchen mit Durchfall

Hat mir zwar den Darm komplett auf links gedreht, wird aber mit ein wenig Joghurt bestimmt bald wieder besser. Hat gewirkt, greift aber vermutlich auch die ‚guten‘ Bakterien im Darm an, die müssen jetzt wieder aufgefüllt werden. Also Abzug in Verträglichkeit.

Unacid bei Infiziertes Aterom im Ohrläppchen

UnacidAtemwegsinfekte-

Durchfall, jeden Tag.

Geburtsjahr:1985

Unacid für DURCHFALL mit Durchfall, Blähungen

Es sollte gegen Zahnentzündung wirken. 2 Tabletten am Tag. Nach 2 Tagen starker sich mehrmals am Tag wiederholender Durfall, der 7 Tage anhält. Nur Hefe und Absetzen der Tabletten nach 5 Tagen Behandlung hat den Durchfall gestoppt. NIE WIEDER UNACID! Das grenzt schon an Genozid!

UnacidDURCHFALL5 Tage

Geburtsjahr:1973

Unacid für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Pilzinfektion

Leider Durchfall und Pilzinfektion der Scheide nach 2. Tag der Einnahme

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Leider Durchfall und Pilzinfektion der Scheide nach 2. Tag der Einnahme

Geburtsjahr:1979

Unacid für erispel mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkung

Unacid bei erispel

Unaciderispel3 Wochen

keine nebenwirkung

Geburtsjahr:1958
Größe (cm):190 Eingetragen durch dr pfeiffer

Unacid für Entzündung Ohrspeicheldrüse mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut vertragen. Leider setzte erst nach 3 Tagen die Wirkung ein.

Unacid bei Entzündung Ohrspeicheldrüse

UnacidEntzündung Ohrspeicheldrüse14 Tage

Sehr gut vertragen. Leider setzte erst nach 3 Tagen die Wirkung ein.

Unacid für DURCHFALL mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit

UnacidDURCHFALL5 Tage

Meine Mutter hat UNACID aufgrund einer schweren Entzündung der Bronchen bekommen. Nach einigen Tagen fing der Durchfall, Übelkeit und Schwindel an. Selbst 5 Tage nach absetzen ist keine Besserung eingetreten. Auch ist die Erkrankung nicht völlig abgeheilt... was aber auch an der Schwächung durch den Durchfall liegen kann. :(

Unacid ist eindeutig nichts für Menschen, die einen empfindlichen Magen haben. Bei Einnahme unbedingt auf den Darm achten und bei ersten Anzeichen am Besten gleich Rücksprache mit dem Arzt halten um evtl. auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen.

Geburtsjahr:1952

Unacid für Grippaler Infekt mit Darmkrämpfe, Durchfall

Extremer Durchfall- trotz abgesetztem Medikament vor 1 Woche, anhaltende Darmkrämpfe und Durchfälle. Ich nehme zwar Perenterol, zeigt aber (noch) keine Wirkung. Ich hoffe das Drama hat bald ein Ende.

Unacid bei Grippaler Infekt

UnacidGrippaler Infekt5 Tage

Ich hoffe das Drama hat bald ein Ende.

Geburtsjahr:1969

Unacid für Blasenentzündung mit Durchfälle

Bei den vorbereitenden Untersuchungenzu einer OP wurde eine Blasenentzündung diagnostiziert und als Behandlung UNACID 2-0-2 verschrieben. Heftigster wässriger Durchfall trat nach der 6. Tablette auf. Womöglich muß deshalb jetzt meine dringende OP verschoben werden. Ich bin empört, dass ein...

UnacidBlasenentzündung3 Tage

Heftigster wässriger Durchfall trat nach der 6. Tablette auf.
Womöglich muß deshalb jetzt meine dringende OP verschoben werden.
Ich bin empört, dass ein solches Medikament verschrieben wird.

Geburtsjahr:1947

Unacid für Operation mit keine Nebenwirkungen

keine, obwohl ich kaum etwas gegessen habe.

Unacid bei Operation

UnacidOperation5 Tage

keine, obwohl ich kaum etwas gegessen habe.

Geburtsjahr:1963

Unacid für Blasenentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Juckreiz an den Geschlechtsorganen

Medikament wegen Blasenentzündung eingenommen. Nach 2 Tagen schon Besserung der Symptome, jedoch haben sich starke Nebenwirkungen wie Durchfall, Juckreiz,Magenkrämpfe, sodass das Medikament abgesetzt wurde .. Niewieder

UnacidBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1981

Unacid für Entzündung nach Wurzelresektion mit Durchfall

Unacid bei Entzündung nach Wurzelresektion

UnacidEntzündung nach Wurzelresektion6 Tage

Die ersten Tage habe ich Unfair sehr gut vertragen. Ab dem 3/4 Tag kam dann der Durchfall. Alles was ich gegessen haben Kamm innerhalb von 2 Stunden als dünn nerviger Durchfall wieder zum Vorschein. Nachdem dann noch Kreislaufprobleme dazukamen musste ich am Sonntag in die Notaufnahme. Dort bekam ich Hefetabletten verschrieben und mir wurde geraten probiotische Jogurts zu essen. Gesagt getan, der Durchfall würde nach einer Woche besser. Nun habe ich trotzdem noch schmerzen im und um den After durch die Blessuren des Durchfall.

Geburtsjahr:1982

Unacid für Viggoinfekt u thrombose im arm mit Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufprobleme, Herzrasen, Magenprobleme

Bekam Unacid erst intravenös u dann als Tablette. Ab dem 6.Tag Übelkeit,Erbrechen,Kreislaufprobleme,Herzrasen,brennen im Mund,Klosgefühl im Hals. Wurde abgesetzt aber Magenprobleme weiterhin

Unacid bei Viggoinfekt u thrombose im arm

UnacidViggoinfekt u thrombose im arm7 Tage

Wurde abgesetzt aber Magenprobleme weiterhin

Geburtsjahr:1972

Unacid für Speicheldrüsenentzündung mit Schwindel, Sprachstörungen, Übelkeit, Verdauungsprobleme

Schwindel, Sprachstörung, Übelkeit, Verdauungsstörungen .

Unacid bei Speicheldrüsenentzündung

UnacidSpeicheldrüsenentzündung2 Tage

Schwindel, Sprachstörung, Übelkeit, Verdauungsstörungen .

Unacid für Entzündung Ohrlöcher mit Durchfall, Juckreiz

Direkt zwei Stunden nach der ersten Einnahme, bekam ich Durchfall. An tag zwei begann der juckreiz, am ganzen Körper. Jetzt ist Montag, die letzte Einnahme war Freitag. Nach wie vor Durchfall und juckreiz. Nie mehr Unacid!!!!!!

Unacid bei Entzündung Ohrlöcher

UnacidEntzündung Ohrlöcher4 Tage

Geburtsjahr:1991

Unacid für Entzündungen am Zeh mit Durchfall, Schwindelanfälle, Wahrnehmungsstörungen

Unacid bei Entzündungen am Zeh

UnacidEntzündungen am Zeh5 Tage

Habe auf Grund meines TypII Diabetes Unacid wegen einem entzündeten kleinen Zeh bekommen. Gewirkt hat es schnell. Leider gab es auch (erträglichen) Durchfall. Schlimmer waren die Schwindelanfälle die auch nur langsam nach der letzten Tablette besser wurden. Dachte wirklich öfter ich kippe um. Außerdem habe ich meine Umwelt manchmal nicht richtig wahrnehmen können. Jetzt am 5. Tag nach Beendigung der Einnahme fängt Juckreiz an und die Afterregion ist wund und brennt/juckt fürchterlich.

Unacid für DURCHFALL mit Durchfall

Mittelschwerer Durchfall nach Einnahme von 2 Tabletten.

UnacidDURCHFALL2 Tage

Mittelschwerer Durchfall nach Einnahme von 2 Tabletten.

Geburtsjahr:1964

Unacid für nach Sinusliften mit Implntaten mit Stuhlverfärbung, Durchfall, juckender Ausschlag

Unacid bei nach Sinusliften mit Implntaten

Unacidnach Sinusliften mit Implntaten3 Tage

Nach 2 Tagen Einnahme von Unacid schwarzer Stuhl, Durchfall und starker Juckreiz im Analbereich,nach dem 3. Tg abgesetzt, am 5. Tag Jucken am Rücken, ab 6. Tag kleinere und teils zusammenhängende große rote, sehr stark juckende Flächen über den ganzen Körper verteilt, nur Gesicht, Füße und Hände blieben verschont. Bis heute am 13. Tag haben mir folgende Mittel keine nennenswerte Linderung gebracht: Zinkoxydschüttelmixtur, Anaesthesulf Lotio, Lora-ADGC, Calcium Sandoz, Dasselta 5 mg Filmtabletten und BetaGalen Lotion. Ich schreibe dieses nachts um 3 Uhr, weil ich´s ím Bett nicht aushalte. Die Wärme verstärkt den Juckreiz. Nachher will ich mir Kortisontabletten verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1944

Unacid für Gesichtsfraktur mit Hautrötungen, Juckreiz

Eine Woche nach Einnahme der letzten Tablette traten erste Hautrötungen und starker Juckreiz auf, die sich immer mehr ausbreiteten. Zuerst am Brustbereich, dann Unterarme, später Bauch und weiter dann auf dem Rücken. Behandlung dann mit Kortisontabletten.

Unacid bei Gesichtsfraktur

UnacidGesichtsfraktur7 Tage

Behandlung dann mit Kortisontabletten.

Geburtsjahr:1961

Unacid für Zahnentzündung mit Juckreiz

Extremer Juckreiz im Afterbereich, kaum auszuhalten!! Herzklopfen, sodass es weh tut. Ich hatte mal einen Nerv in der Brust eingeklemmt, fühlte sich ähnlich an... unangenehm Ich möchte das Medikament nicht weiter empfehlen, auch wenn es für die zahnentzündung wirksam war

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung5 Tage

Extremer Juckreiz im Afterbereich, kaum auszuhalten!!

Geburtsjahr:1991

Unacid für Tierbiss mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag

Müdigkeit und Kopfschmerzen in den ersten drei Tagen, dann ab dem 6 Tag juckender Ausschlag, am 7ten Tag hat sich der nun über den kompletten Körper ausgebreitet. Unerträglich

Unacid bei Tierbiss

UnacidTierbiss7 Tage

Geburtsjahr:1985

60 mehr Nebenwirkungen mit Unacid

Unacid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin, Amoxiclav

Benutzerbild von 572Rothaargebierge71
572Rotha…

alle 52 Benutzer zu Unacid

Graphische Auswertung zu Unacid

Graph: Altersverteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Unacid