Das Medikament Unacid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Unacid wurde bisher von 248 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Unacid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (109/226)
Juckreiz (21/226)
juckender Ausschlag (15/226)

alle 132 Nebenwirkungen bei Unacid

Wo kann man Unacid kaufen?

Unacid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Unacid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Entzündungen9% (17 Bew.)
Bronchitis (akut)9% (19 Bew.)
Zahnentzündung6% (11 Bew.)
Operation5% (9 Bew.)
Durchfall4% (8 Bew.)

alle 68 Krankheiten behandelt mit Unacid

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Unacid

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sultamicillin100% (11 Bew.)

Wir haben 226 Patienten Berichte zu Unacid.

In Unacid kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Unacid jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Unacid

alle Fragen zu Unacid

Unacid für Bakterielle Infektion mit Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfschmerzen, Wassereinlagerung, Durchfall

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Ich wurde am 17.7.2018 an der Nase operiert. Zur Stirn und zum Auge musste erweitert werden und um Entzündungen vorzubeugen bekam ich in den Tagen im Krankenhaus ein Antibiotikum intravenös. Zur Weiterbehandlung duz Zuhause dann Tabletten. Einnahme 2/0/2. Ab dem 3. Tag der Einnahme alle hier beschriebenen Nebenwirkungen. Vor allem Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, angeschwollene Augen, Wassereinlagerung unter den Augen, wässriger Durchfall. Mein HNO-Arzt setzte die Tabletten sofort ab (am 4. Tag). Jetzt warte ich auf Rückgang der Symptome. Die Wirksamkeit kann ich nicht bestätigen da ich nicht ermessen kann ob ich ohne Einnahme eine Entzündung bekommen hätte. Aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen, empfehle ich das Medikament NICHT weiter. M.H., Berlin

Geburtsjahr:1964

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Unacid bei Backenzahnentzündung

UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid für Grippe mit juckender Ausschlag

Unacid bei Grippe

UnacidGrippe3 Tage

nach 3 Tagen Einnahme habe ich beim Baden rote Punkte an Beinen und Füßen entdeckt. Ich hörte sofort mit der Einnahme der Tabletten auf. Zwei Tage später machte ich die Hölle durch. An den Füßen fing es an und ging den ganzen Köper hoch. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut, die Haut war heiß, hat gepiekt, gejuckt und hatte ganz dicke Ohren bekommen. Ich konnte 6 Tage lang nicht schlafen und wenn ich es nicht ausgehalten habe und gekratzt habe, wurde es noch viel schlimmer. Hatte dann das Gefühl statt 300 Grad 500 Grad im Körper zu haben. Das ist Unmenschlich was man da durch machen muß. Also Vorsicht bei diesem Medikament!!!!!! Man braucht so 14 Tage bis man sich überhaupt davon erholt hat.

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Unacid bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

UnacidSinusitis, Kehlkopfentzündung3 Tage

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich bekam noch eine Bronchitis dazu und meine Leber ist ziemlich fertig jetzt. Nach nun 5 Tagen ohne Unacid sind die Schwellungen zurück und der Durchfall ist weg. Meine Leberwerte sind aber im Eimer und der Stuhl ist weiß. Nebenbei hat dieses Medikament in keinster Weise geholfen, ********. Kann ich nur abraten!!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxiclav für Abszess nach Insektenstich, Abszess nach Insektenstich mit keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Abszess nach Insektenstich; Unacid bei Abszess nach Insektenstich

AmoxiclavAbszess nach Insektenstich3 Tage
UnacidAbszess nach Insektenstich6 Tage

Ich bin im KH 6 Tage mit Unacid 3g intravenös behandelt worden da ich einen riesen Knödel am Nacken hatte der als Abszess bzw als Pseudomastoiditis diagnostiziert wurde. Ich hatte ausser leichtem Schwindel und leichter Übelkeit die aber nach paar Std wieder vergangen ist keine weiteren Probleme. Selten mal Wortfindungsprobleme als wäre ich besoffen. Da ich hier immer nur schlechte Erfahrungen lese wollt ich mal was positives schreiben da ja hier die meissten ja nur schreiben wenn Nebenwirkungen auftreten. Nach dem stationären Aufenthalt bekam ich dann noch 3 Tage Amoxiclav bei denen ich keine Nebenwirkungen feststelle ausser starke Blähungen. Muss dazu sagen dass ich bei Antibiotika immer Omnibiotic AAD einnehme um Durchfall vorzubeugen.

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure, Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1981

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Unacid 375mg pd oral bei Kehlkopfentzündung; unacid 3g infusion bei Kehlkopfentzündung

Unacid 375mg pd oralKehlkopfentzündung8 Tage
unacid 3g infusionKehlkopfentzündung2 Tage

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D

Unacid 375mg pd oral
unacid 3g infusion

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

UnacidGerstenkorn6 Tage

Geburtsjahr:1992

Unacid PD für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Nach 2 Tagen massive Durchfälle, Bauchkrämpfe, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen.

Unacid PD bei Bronchitis (akut)

Unacid PDBronchitis (akut)2 Tage

Unacid PD

Geburtsjahr:1960

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Unacid 375 mg , Filmtabletten

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Allergische Hautreaktion

Fahruntüchtigkeit, Kopfschmerz, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Hautreaktionen

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss21 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Entzündungen mit Durchfall, Blähungen, juckender Ausschlag

UnacidEntzündungen1 Wochen

Durch eine entzündung im körper wurde mir im kránkenhaus unacid verabreicht. die dosis lag bei 4 tabletten am tag. am zweiten tag hatte ich durchfall, blähungen sowie juckreiz am genitalbereich. jetzt befinde ich mich am siebten tag und habe nun kleine juckende rote pickeln auf den händen. als mein hausarzt mitbekommen hat, dass mit unacid behandelt wurde, hat er nur sein kopf geschüttelt und mich aufgefordert die behandlung abzusetzen (owohl ich ihm vorher die nebenwirkungen berichtet habe). fazit: sehr unverträglich; wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, weil meine entzündung durch eine op behandelt wurde;

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Gliederschmerzen

nebenwirkungen begannen am 3. tag der einnahme: durchfall, bauchgrummeln, starke kopfschmerzen, schüttelfrost, gliederschmerzen, müdigkeit

Unacid bei Blasenentzündung

UnacidOperation3 Tage

Generalisiertes Exanthem, Atemnot, Tachycardie, Übelkeit, Oedeme

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Unacid für als Filmtablette, Abzsess im schlefenbereich i. V. mit Schwindel, Übelkeit, Geblähtes Abdomen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen, Hautunreinheiten, Abzesse

während der i.V. behandlung starker Schwindel übelkeit starke Aufgeblähtheit und Bauchschmerzen Apetitslosigkeit trotzdem starke zunahme durch Wassereinlagerungen. Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen...

Unacid bei Abzsess im schlefenbereich i. V.; Unacid bei als Filmtablette

UnacidAbzsess im schlefenbereich i. V.8 Tage
Unacidals Filmtablette14 Tage

Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen Hautunreinheiten und kleinere Abzessbildungen. Am körper extremer juckreiz mit Bläschenbildung.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Blutvergiftung

Unacid bei Blutvergiftung

UnacidBlutvergiftung6 Tage

Habe durch Unachtsamkeit eine Nagelschere die schmutzig war in meinen Daumen gestochen und leider steckte sie ziemlich tief. Nachdem die Blutvergiftung festgestellt wurde durch den Hausarzt habe ich unacid bekommen. Ich habe schon eingesehen warum ich so ein starkes Medikament nehmen muss. Aber die Nebenwirkungen sind nach dem zweiten Tag bereits so dass ich mich krankschreiben lassen musste. Denn ich konnte fast nicht mehr denken und ich arbeite in einem Ingenieursberuf. Und war nicht mehr in der Lage Kalkulationen durchzuführen. Dann hatte ich ganz starke Bauchschmerzen und sehr schlimmen Durchfall der meine ganze Haut zerstörte. Ab dem dritten Tag hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel. Und am fünften Tag nämlich nur eine Tablette weil ich schon spürte das ich das nicht mehr will. Heute den sechsten Tag werde ich das jetzt absetzen dann muss es auch andere Möglichkeiten geben. Ich kann das Medikament nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1973

Unacid für Erysipel

Unacid bei Erysipel

UnacidErysipel7 Tage

Ich hatte das Medikament zuerst intravenös für 5 Tage wegen einer plötzlich auftretenden Wundrose bekommen. Dagegen hat es auch wunderbar geholfen u. bereits am ersten Tag hat man Verbesserungen gemerkt und gesehen. Als ich aus dem KH entlassen war, sollte ich dann Unacid noch für 5 Tage in Tablettenform nehmen. Am zweiten Tag mit den Tabletten, insgesamt also am siebenten Tag mit dem Medikament bemerkte ich am Morgen zuerst, dass auf einmal meine Oberschenkel rote Flecken hatten und es juckte. Das verschlimmerte sich am gleichen Tag, in dem es sich rasend über den halben Körper ausbreitete und es juckte und brannte. Bin dann gleich zu meinem Hausarzt, der stellte Arzneimittelexanthem fest. Ich sollte die Einnahme sofort beenden. Der Ausschlag breitete sich allerdings dann am nächsten Tag noch über den ganzen Körper aus und brannte und juckte noch mehr. Ich bekam dann Prednisolon und ein Antiallergikum... es war der schlimmste u. schmerzhafteste Ausschlag bisher in meinem Leben, die Flecken verschmolzen dann zu großen roten heißen, juckenden Arealen und meine Ellbogen u. Handgelenke waren zudem noch dick geschwollen, dass ich sie kaum beugen konnte. Ich hab jeden Tag gekühlt was das Zeug hält... nie wieder Unacid.

Geburtsjahr:1982

Unacid für Mandelentzündung und Nebenhöllenentzündung

Ich führ nachts ins Krankenhaus da ich durch meine Mandelentzündung kaum atmwn konnte und bekam von der behandelnden Ärztin Unacid verschrieben. Nach drei Tagen regelmäßiger Einnahme traten bei mir Anzeichen von Benommenheit auf und ich verlor meinen Appetit, auch wurde mir wenn ich doch einmal...

Unacid bei Mandelentzündung und Nebenhöllenentzündung

UnacidMandelentzündung und Nebenhöllenentzündung7 Tage

Nach drei Tagen regelmäßiger Einnahme traten bei mir Anzeichen von Benommenheit auf und ich verlor meinen Appetit, auch wurde mir wenn ich doch einmal etwas aß unbeschreiblich schlecht.
Nachdem ich mit meinem Hausarzt über die Nebenwirkungen gesprochen hatte Rat dieser mir das Medikamtent noch weiter zu nehmen.
Was sich jedoch als vertallen Fehler herausstellte. Nach fünf Tagen bekam ich inner halb einer Nacht starken Hautausschlag, der sich über meinen ganzen Körper zog. Ich setzte unacid sofort ab aber habe immer noch mit den Folgen des Ausschlags zu kämpfen.

Geburtsjahr:2003

Unacid für Ohrenentzündung mit Durchfall, Zahnschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper, Lippenbläschen

Unacid bei Ohrenentzündung

UnacidOhrenentzündung3 Tage

Verordnet wurde Unacid wegen einer Ohrenentzündung. Einnahme von 375 mg 2 - 0 - 2. Der Durchfall setzt am gleichen Tag ein. Diese war wie Wasser und dunkel. Nichts blieb im Körper. Am 3. Tag Hautausschlag an Ober und Unterlippe. Die untere Zahnreihe schmerzt. Am dritten Tag habe ich das Medikament abgesetzt. Der Durchfall hörte dann auf, dennoch ist der Stuhlgang nicht wie früher, alles ist durcheinander. Die Darmflora völlig kaputt. 6 Tage nach absetzen von Unacid habe ich Hautausschlag am Oberkörper, Rücken und Brust sowie auf den Oberschenkeln, Po. Ein Tag später dann auch auf den Armen, Händen und auf den Füßen. Das juckt furchtbar und schmerzt an den Füßen, weil die Schuhe auf der Haut scheuern. Ich kann das Medikament nicht empfehlen. A. K.

Geburtsjahr:1971

Unacid PD Oral für chronische.Osteomelitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe es nach ca. 10 erfolglosen OPs erhalten und hatte keine Nebenwirkungen. Ich wechselte die Behandlungsklinik und ging zur Uniklinik Rostock (Gesichtschirurgie).Dort wurde nach gründlicherAnalytik die Behandlung mit Unacid PD Oral getätigt. Behandlung war sehr wirksam. Ich kenne alleine 3...

Unacid PD Oral bei chronische.Osteomelitis

Unacid PD Oralchronische.Osteomelitis7 Monate

Behandlung war sehr wirksam. Ich kenne alleine 3 Personen, die nach dauernden Operationen in anderen Kliniken mit dieser Krankheit daran verstorben sind.
Ich mußte alle 5 Wochen zur OP am rechten Unterkiefer (Eiterige Entzündung).Nach der
Einnahme von Unacid PD Oral über waren alle Entzündungserscheinungen weg und ich habe seit über 10 Jahren keine Osteomelitis im rechten Unterkiefer mehr.Es ist geheilt.

Unacid PD Oral

Geburtsjahr:1939

Unacid für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost

Ich habe Unacid Tabletten bekommen,weil ich eine Zahnbehandlung hatte. Tag 1.Einnahme von 2 Kapseln,Tag 2 habe ich wie verordnet 2 Morgens und 2 Abends genommen...Am 3 .Tag fing der Durchfall leicht an...Tag 4 verbrachte ich den ganzen Tag auf Klo...Durchfall wie Wasser...ich setzte die...

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung-

Ich habe Unacid Tabletten bekommen,weil ich eine Zahnbehandlung hatte.
Tag 1.Einnahme von 2 Kapseln,Tag 2 habe ich wie verordnet 2 Morgens und 2 Abends genommen...Am 3 .Tag fing der Durchfall leicht an...Tag 4 verbrachte ich den ganzen Tag auf Klo...Durchfall wie Wasser...ich setzte die Tabletten ab....trotz absetzen wurde alles noch schlimmer....Magenkrämpfe....Kreislauf...Schüttelfrost...After blutig rot völlig entzündet....War in der zwischen Zeit beim Hausarzt .....heute ist Tag 12 und ich habe immer noch starke Krämpfe...sobald ich esse muß ich danach zum Klo.....versuchen nun mit Perentorol die Darmflora wieder hin zubekommen.....NIE WIEDER DIESES UNACID...ES SOLLTE VOM MARKT GENOMMEN WERDEN!!!!

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Schwitzen mit Haarausfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, Tinnitus, Leberbeschwerden

Habe das Antibiotikum nach einer OP am Halslymphknoten bekommen. So genau weiß ich nicht, warum das gemacht wurde. Wahrscheinlich prophylaktisch, um gegen Krankenhauskeime geschützt zu werden. Nach der Einnahme hatte ich immer starken Tinnitus. In der Nacht dann immer starkes Schwitzen, also...

Unacid bei Schwitzen

UnacidSchwitzen6 Tage

Nach der Einnahme hatte ich immer starken Tinnitus. In der Nacht dann immer starkes Schwitzen, also Nachtschweiß.
Nachdem ich entlassen wurde, habe ich das AB sofort abgesetzt und siehe da, auf einmal heilte die Wunde wunderbar, was im Krankenhaus noch nicht der Fall war.
Nach dem Absetzen hat mir dann auch erstmal die Leber weh getan. AB werden über die Leber abgebaut.
Geholfen hat, dass ich während der Einnahme nur sehr wenig gegessen haben und dann vor allem nur Gemüse, wenig Fettes und schwer Verdaubares, was die Leber noch zusätzlich belasten würden. Probleme mit Durchfall hatte ich dadurch auch nicht.

Unacid für Brustentzündung

Unacid bei Brustentzündung

UnacidBrustentzündung4 Tage

Ich sollte unacid 1-0-1 nehmen. Die Beschwerden haben sehr schnell nachgelassen. Nach der 5teb Tablette haben die Nebenwirkungen angefangen. Appetitlosigkeit und ein Unwohlsein, nach der 6ten Tablette kamen krampfartige Bauchschmerzen dazu und plötzlich einsetzender wässriger Durchfall. Ich musste alle 30-60 min zur Toilette und fühlte mich schwach und matt. Der Durchfall hielt schon 24 std an und es ist nichts in mir geblieben. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Arzt haben wir beschlossen, die Behandlung vorzeitig zu beenden. Ich habe 8 statt 10 Tabletten genommen. Habe nach wie vor Durchfall... hoffe sehr, dass er nach absetzen schnell nachlässt und dass keine Bakterien zurückgeblieben sind.

Geburtsjahr:1988

Unacid für Zahnbehandlung

Verschrieben vom Zahnarzt wegen starker Schmerzen bei wurzelbehandeltem, überkronten Zahn. 5 Tage täglich 2 Tabletten Unacid 375mg. Besserung der Beschwerden nach etwa 4 Tagen. Bereits am 2. Tag Blähungen und weichen Stuhlgang, ab Tag 4 Schüttelfrost und Durchfälle mit starkem Brennen im...

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung5 Tage

Bereits am 2. Tag Blähungen und weichen Stuhlgang, ab Tag 4 Schüttelfrost und Durchfälle mit starkem Brennen im Analbereich. Nach regulärem Beenden der Einnahme nach 5 Tagen, täglich mehrfache, fast durchfallartige Stuhlgänge, starkes Brennen im Analbereich und Juckreiz im Intimbereich. An Tag 6 nach Ersteinnahme leichtes Jucken in der Armbeuge mit leichter Rötung und Pustelbildung. Diese Symptomatik verstärkt sich nun täglich, inzwischen auf beiden Armen, Brust und Dekoltee, Innenseite Oberschenkel und Rücken (aktuell Tag 9 nach Ersteinnahme).
Da ich bereits schon einmal eine sehr heftige Reaktion auf ein anderes Antibiotikum hatte, bin ich sofort zum Arzt und habe dort Gerinnungshemmer (Vorgeschichte Thrombose nach Immunreaktion und hoher Cortisongabe) sowie niedrig dosiertes Cortison und Antiallergikum verschrieben bekommen. Allerdings wird der juckende Hautausschlag jeden Tag etwas stärker, insbesondere zum Abend hin und ich werde morgen erneut den Arzt aufsuchen, der sowieso nur mit dem Kopf geschüttelt hat, wieso mir der Zahnarzt dieses Medikament verschrieben hat.
Kühlung hilft, ansonsten hoffe ich, dass ich das Nebenwirkungsmaximum bald überstanden habe und die Beschwerden abklingen. Nehme zusätzlich ein Produkt zur Unterstützung der Darmmikrobiota.
Unacid ist wirklich ein ganz übles Medikament, was die Nebenwirkungen anbelangt.

Geburtsjahr:1967

Unacid für Samenleiterentzündung

Während der Vasektomie wurden linksseitig die Krampfadern am Samenleiter mit verödet. Dabei entstand eine Entzündung die nach kurzzeitiger Einnahme von Unacid wegging. Die Wirksamkeit von Unacid möchte ich nicht wegreden, aber die Nebenwirkungen sind krass: bereits nach Einnahme einer Dosis...

Unacid bei Samenleiterentzündung

UnacidSamenleiterentzündung5 Tage

Die Wirksamkeit von Unacid möchte ich nicht wegreden, aber die Nebenwirkungen sind krass: bereits nach Einnahme einer Dosis (375mg, oral) kam der Durchfall, Schwindelgefühle und Müdigkeit. Der Urin riecht wie der Abfluss bei BASF... Ich bin hin- und hergerissen: es hat gewirkt, die Entzündung ist weg, die Nebenwirkungen aber stark.

Wenn es ein ähnliches Mittel mit weniger Nebenwirkungen gibt würde ich das empfehlen. Ansonsten meine Empfehlung: Augen zu und durch...

Geburtsjahr:1970

Unacid für Bronchitis (akut)

Das Medikament wurde nach Einnahme der 3. Tablette am nächsten Tag erst wirksam. Aber es wirkte zumindest gegen den vielen Schleim in den Bronchien. Denn in der ersten Nacht konnte ich mich nicht auf den Rücken legen, wegen ganz schlecht Luft bekommen. Auch nicht bei Höherbettung der Kissen, es...

UnacidBronchitis (akut)5 Tage

Aber es wirkte zumindest gegen den vielen Schleim in den Bronchien.
Denn in der ersten Nacht konnte ich mich nicht auf den Rücken legen, wegen ganz schlecht Luft bekommen. Auch nicht bei Höherbettung der Kissen, es rasselte regelrecht und mir war Angst und Bange.
Dann zog sich der Schleim früh gegen 9.00 Uhr zurück und es trat Besserung ein. Ich hatte Durchfall, nehme aber an, dass es an der ganzen Erkrankung lag. Kopfschmerzen traten danach ein.
Am fünften Tag besserte sich auch der Stuhlgang, nur kommen jetzt auch Schmierblutungen aus dem Darm, was auf eine beginnende Colitis hinweisen kann. Das Medikament erhielt ich so nur für 5 Tage 2x tägl. im 12 stündigen Abstand.

Geburtsjahr:1964

Unacid für Perichondritis

Unacid bei Perichondritis

UnacidPerichondritis7 Tage

2 Stunden nach Ersteinnahme kamen Bauchschmerzen, d.h. Magen- Darm-Spasmen ohne Ende gepaart mit wässrigem Durchfall, Übelkeit, Schüttelfrost u erhöhter Temperatur. Die Nacht darauf war nicht an Schlafen zu denken. Dank einer Ibuprofentablette (400er) ließen die Schmerzen dann nach... Am 6. Behandlungstag hat sich der Durchfall etwas gebessert, im Sinne von fester u nicht mehr so oft, aber die ständigen Bauchschmerzen sind geblieben. Das führt dazu, dass man nicht essen möchte. Trotz der Nebenwirkungen scheint mein Ohr gerettet zu sein und die Schwellung u Entzündung sind deutlich zurück gegangen.

Geburtsjahr:1976

Unacid für Entzündungen

Ich habe Unacid 375 wegen einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben bekommen. (Einnahme 2-0-2) Eine erste Verbesserung der Beschwerden zeigte sich bereits am 2. Einnahmetag. Ab diesem Zeitpunkt zeigten sich auch die ersten Nebenwirkungen. So war eine deutliche Veränderung des...

UnacidEntzündungen5 Tage

Eine erste Verbesserung der Beschwerden zeigte sich bereits am 2. Einnahmetag.
Ab diesem Zeitpunkt zeigten sich auch die ersten Nebenwirkungen.
So war eine deutliche Veränderung des Uringeruchs zu bemerken.
Ebenso kam es zu starkem Diarrhoe, welche sich ab dem 4. Einnahmetag jedoch wieder besserte. Auch kam es zu einer Stuhlinkontinenz.

Weitere Nebenwirkungen waren Schläfrigkeit, Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderung und Frieren (bei 25 Grad Raumtemperatur bzw 31 Grad Außentemperatur im Schatten).

Geburtsjahr:1987

Unacid für Bronchitis (chronisch) und Infekt

Unacid bei Bronchitis (chronisch) und Infekt

UnacidBronchitis (chronisch) und Infekt5 Tage

Vor 2 Jahren schon einmal im Krankenhaus bekommen, wegen derselben Krankheit 2 Tage Infusion, war O.K., dann auf Tabletten umgestellt. Ging gar nicht, Durchfall ohne Ende. Wurde vorzeitig entlassen, weil der Oberarzt meinte ich hätte den Horus Virus. Obwohl ich ihm versicherte es läge am unacid, ich hätte bei Einlieferung schon darauf verwiesen, das ich Penicillin nicht Verträge und davon
Durchfall bekomme. Jetzt hat meine Hausärztin mir dieses Zeug auch verschrieben und gelacht als ich sie darauf hinwies. Kann nur jedem davon abraten. Nach 2 Tagen setzt garantiert Durchfall ein.
Ich, weiblich, 64 Jahre, 45 kg - 2x 2 Tabletten über 5 Tage. Überlege es abzusetzen.

Geburtsjahr:1954

Unacid für Entzündung mit Durchfälle, Genitalveränderungen, Scheideninfektion, Afterreizung

Unacid bei Entzündung

UnacidEntzündung5 Tage

Am 2. Tag ging es erst mal mit Durchfällen los. Diese hielten auch noch einige Tage nach Beendigung der Therapie an. Aber die Krönung war am 3. Tag, als dann auch noch eine Pilzinfektion im Genitalbereich von vorne bis hinten auftrat. Das war das 1. Antibiotikum was solche Nebenwirkungen bei mir verursachte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1971

Unacid für Zustand bei Lungenembolie

Unacid bei Zustand bei Lungenembolie

UnacidZustand bei Lungenembolie5 Tage

Trotz angegebener Penicillinunvertraeglichkeit im Krankenhaus verabreicht. Mit Lungenembolie am 4. Tag (!!!) entlassen. Zu Hause dann "kochend heissen" violettroten Hautausschlag auf beiden Oberschenkeln, bis zum Bauchnabel hochziehend, entdeckt. Medikament sofort abgesetzt. Danach entwickelten sich kleine Bläschen.

Geburtsjahr:1952

Unacid für Sinusitis

Unacid bei Sinusitis

UnacidSinusitis3 Wochen

Während der Einnahme Übelkeit und Durchfall. Dagegen wurde mir hefetabletten verschrieben was gut half. Letzte Woche war der letzte Einnahme Tag. Und mein Durchfall ist zurück in schwerster Form. Bis zu 30 mal am Tag. Musste jetzt eine stuhlprobe abgeben. Das im Nachhinein ist noch schlimmer wie während der Einnahme.

Geburtsjahr:1977

Unacid für Entzündungen, nach Zahn Op

Musste Unacid nach meiner Weisheitszahn-OP einnehmen, nachdem sich die Wunde entzündet hatte. Habe am 3. tag der Einnahme Durchfall gehabt und jetzt nach dem Absetzen habe ich einen juckenden Hautausschlag an Händen, Armen, Beinen und Füßen. Sieht nicht schön aus ':D

Unacid bei Entzündungen, nach Zahn Op

UnacidEntzündungen, nach Zahn Op6 Tage

Geburtsjahr:1999

Unacid für Gallenblasenentzündung

Unacid bei Gallenblasenentzündung

UnacidGallenblasenentzündung8 Tage

Ich habe Unacid bekommen, erst als Infusion, dann als Tabletten. Nachdem ich die letzten Tabletten genommen hatte bekam ich am nächsten Tag heftigen Ausschlag am ganzen Körper, sogar meine Ohren wurden dick. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten und die Haut glüht. Habe vom Arzt Prednisolon bekommen und Cetirizin, aber beides hilft mehr schlecht als recht. Hab schon seit anderthalb Woche zu tun. An Schlaf ist nicht zu denken.Eine weitere Nebenwirkung waren heftige Rückenschmerzen.
Ich verzweifel langsam.

Geburtsjahr:1981

Unacid für Offener beinbruch

Meinem 6-jährigen Sohn verabreicht über die Vene, hatte schlimsten Hitzewellen im Körper wo ich nicht wusste woher das kommt und wurde mir auch nichts gesagt, 3 Tage nach der Behandlung Ausschlag am ganzen Körper, Abgeschlagenheit...

Unacid bei Offener beinbruch

UnacidOffener beinbruch6 Tage

Geburtsjahr:2015

Unacid für Entzündungen

Ich soll es 5 Tage nehmen. Bin jetzt bei Tag 3 und nichts ist besser bis jetzt. Ich habe Am 3 Tag Durchfall und Magen Schmerzen bekommen.

UnacidEntzündungen5 Tage

Geburtsjahr:1998

Unacid für Halsentzündung

Das Antibiotikum hat bei meiner Halsentzündung schnell geholfen, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Unacid bei Halsentzündung

UnacidHalsentzündung10 Tage

Unacid für Laryngopharyngitis

Ab Tag 2 dauerhafter Durchfall! Bei einer Kehlkopfentzündung mit Husten! nicht zu empfehlen. Dazu kommen starke Magen Beschwerden. nie wieder!!!

Unacid bei Laryngopharyngitis

UnacidLaryngopharyngitis5 Tage

Geburtsjahr:2003

Unacid für Zahnentzündung

Starke Nebenwirkungen Durchfall Bauchkrämpfe Kopfschmerzen Erbrechen ist nicht zu empfehlen

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1974
Größe (cm):167 Eingetragen durch Doris

Unacid für Entzündeter Piercing

Mein Piercing hat sich so stark am Ohr entzündet, dass ich Unacid nehmen musste. Nach einem Tagschon direkte Besserung.

Unacid bei Entzündeter Piercing

UnacidEntzündeter Piercing5 Tage

Tagschon direkte Besserung.

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):168 Eingetragen durch A

Unacid für Infektion einer Wunde am Finger

Musste 5 Tage lang 2 Tabletten morgens und 2 abends nehmen. Es hat schnell gewirkt. Nach 3 Tagen bekam ich ein wenig Durchfall. Nach einer Woche war der Durchfall mehr geworden, trotz Mittel aus der Apotheke.

Unacid bei Infektion einer Wunde am Finger

UnacidInfektion einer Wunde am Finger5 Tage

Geburtsjahr:1985

Unacid für Divertikulitis

Wegen einer wieder aufflammenden Divertikulitis nach Cefuroxim Unverträglichkeit mit Unacid Saft behandelt worden. Die ersten 2 Tage starke Darmgeräusche, dann Durchfall. Die Infektion war schnell rückläufig, am 4. Tag abgesetzt. Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit... einfach ein...

Unacid bei Divertikulitis

UnacidDivertikulitis4 Tage

Die ersten 2 Tage starke Darmgeräusche, dann Durchfall.
Die Infektion war schnell rückläufig, am 4. Tag abgesetzt.
Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit... einfach ein übles Krankheitsgefühl.
Laut Blut sind die Werte jetzt TOP, fühl mich aber sehr bescheiden. Total müde und fertig. Plus der Durchfall wird trotz Absetzen eher schlimmer als besser.
Das Zeug heilt Infekte, entzieht aber jegliche Lebensenergie... Übel.

Geburtsjahr:1977

Unacid für Ohrspeicheldrüse Endoskopie

Habe es nach einer Ohrspeicheldrüse Endoskopie bekommen erst Infusion dann Tabletten Nach Infusion etwas Schwindel aber dann nix mehr super vertragen gut am 4 Tag etwas Durchfall aber das ist halt Antibiotika aber sonst nix kann mich nicht beschweren. :)

Unacid bei Ohrspeicheldrüse Endoskopie

UnacidOhrspeicheldrüse Endoskopie6 Tage

Geburtsjahr:1991

Unacid für Zahnentzündung

Dieses Mittel verursachte Hautkribbeln am ganzen Körper ,Halluzinationen, Verlust des Gefühls für Raum und Zeit. Beim führen von Fahrzeugen und Maschinen ist äußerste Vorsicht geboten. Bei mir wirkte es nach etwa einer halben Stunde, als hätte ihc eine Flasche Whisky oder Wodka ausgetrunken. Ich...

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung5 Tage

Beim führen von Fahrzeugen und Maschinen ist äußerste Vorsicht geboten. Bei mir wirkte es nach etwa einer halben Stunde, als hätte ihc eine Flasche Whisky oder Wodka ausgetrunken. Ich konnte nicht mehr grade laufen und sah alles nur verschwommen.

Geburtsjahr:1955

Unacid für Angina tonsillaris

Hautausschlag an Armen.... Beinen... Bauch und Rücken mit Juckreiz sowie Entzündung im Genitalbereich

Unacid bei Angina tonsillaris

UnacidAngina tonsillaris6 Tage

Geburtsjahr:1999

Unacid für Mittelohrentzündung

Komisch ist egal wo Ich nachlese dass das Medikament für Zahnfleisch oder ähnliches angepriesen wird, unsere Tochter (1,5 Jahre alt) wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt, 40 Grad Fieber + Zähne kamen gleichzeitig + mehrfachigem erbrechen. Die "Teufelsbrühe" wurde uns vom Arzt...

Unacid bei Mittelohrentzündung

UnacidMittelohrentzündung5 Tage

Die "Teufelsbrühe" wurde uns vom Arzt verschrieben, das Kind nimmt pertu keine 5ml ein, es erbricht schon sobald der Löffel nur ansatzweise den Mund berührt. hmmm ?!

Geburtsjahr:2019

Unacid für Bronchitis (akut) Nasennebenhöhlenentzündung

Während der Einnahme schwarzer breiiger Stuhlgang, musste fast stündlich aufs Kloo. Die akute Bronchitis war bereits nach 2 Tagen Geschichte. Die Nasennebenhöhlenentzündung allerdings nicht weg. 5 Tage nach Absetzen des Antibiotikums die böse Überraschung: Zunge brennt, Hals kratzt, kompletter...

Unacid bei Bronchitis (akut) Nasennebenhöhlenentzündung

UnacidBronchitis (akut) Nasennebenhöhlenentzündung6 Tage

5 Tage nach Absetzen des Antibiotikums die böse Überraschung: Zunge brennt, Hals kratzt, kompletter Genitalbereich juckt höllisch, After ist so gereizt dass es blutet. Kompletter Pilzbefall von Zunge über Genitalien bis Darm! Nie mehr!

Unacid für Bronchitis (akut)

Schon nach der ersten Tablette bekam ich Schwindel und war nur noch müde...Habe 3 Stunden geschlafen. Danach Bauchschmerzen, Darmkrämpfe und Durchfall...Von einer Tablette! Sorry aber würde ich nie wieder nehmen...da muss sich mein Arzt was anderes einfallen lassen das hilft.

UnacidBronchitis (akut)1 Tage

Unacid für Bronchitis (akut)

Wegen Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung. Nach der ersten Einnahme (1-0-1)schwerer Durchfall. Durch Gabe von Perenterol und Omnibiotic Durchfall in den Griff bekommen. Nach 2 Tagen beginnender Ausschlag auf der Brust, kleine hellrote Flecken, teils mit dunkelroter Spitze, stechen....

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Nach 2 Tagen beginnender Ausschlag auf der Brust, kleine hellrote Flecken, teils mit dunkelroter Spitze, stechen. Frösteln.
Nasennebenhöhlen noch nicht ganz in Ordnung, Bronchitis besser.
Auf Empfehlung des Arztes Abbruch der Behandlung.

Geburtsjahr:1953

Unacid für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

3-4 Tage nach der ersten Einnahme kam es zu Durchfall der bis zum Ende der Einnahme aber Abnahm und nach Absetzen des Medikaments wieder zunahm und begleitet worden von Kopfschmerzen. 3 Tage nach Beendigung der Einnahme folgte der Hautausschlag.

Unacid bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

UnacidKopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag8 Tage

Geburtsjahr:1978

Unacid für Abszess

Nach dem zweiten Tag, übergangstuhl von fest auf Breiig zu Flüssig, mit mehrmaligen Drang auf Toilette zu gehen... Übelkeit nach Sportlichen o. Körperlichen aktivitäten.

Unacid bei Abszess

Die ersten Tage keine Nebenwirkungen und dann doch dieser Durchfall

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Unacid für Atemwegsinfekt v.a. pneumonie

Habe Unacid ohne bekannte Allergien i.v. In einem Krankenhaus bekommen, keine 2 Minuten nach dem anhängen der Infusion bekam ich einen Anaphylaktischen Schock mit allen aufgeführten Nebenwirkungen des Beipackzettels. Habe geglaubt mein letztes Stündchen hätte geschlagen.

Unacid bei Atemwegsinfekt v.a. pneumonie

UnacidAtemwegsinfekt v.a. pneumonie1 Tage

Unacid für Erysipel

ich habe heute am Abend das Medikament Unacid 375 mg eingenommen , und habe etwa 2-3 stunden später durchfall bekommen . War Ungefähr 3 mal auf dem WC . Dann Habe ich im Internet nach den Nebenwirkungen geschaut und es stand tatsächlich dort bei durchfall 56 % der Menschen auch das gleiche ....

Unacid bei Erysipel

UnacidErysipel3 Tage

Deswegen habe ich das reingeschrieben . danke

Geburtsjahr:1978

Unacid für Entzündungen nach OP

14 Tage nach Beendigung der Einnahme juckender, symmetrischer, fleckiger Ausschlag an Händen und Füssen. Cortisonsalbe hilft so lala, cetirizin dazu und es ist auszuhalten. Bin bei Tag 2

Unacid bei Entzündungen nach OP

UnacidEntzündungen nach OP5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 91933

Geburtsjahr:1985

Unacid für Infektion nach OP

Nach 2 Tagen starker Durchfall, Übelkeit und Gliederschmerzen. Trotz Absetzen dauerte es 2 Tage bis der Durchfall aufhörte. Es war furchtbar. Von Bekannten habe ich auch erfahren, dass sie davon Durchfall bekamen. Warum wird so ein Medikament nicht vom Markt genommen? Nie wieder!!

Unacid bei Infektion nach OP

UnacidInfektion nach OP2 Tage

Geburtsjahr:1973

Unacid für nach Zahnextration

Ist halt ein Antibiotikum, hatte seinen Zweck erfüllt und wahrhaft eine durchschlagende Wirkung gezeigt. Mit Perenterol zusammen eingenommen verschwand der Durchfall dann auch schnell.

Unacid bei nach Zahnextration

Unacidnach Zahnextration7 Tage

Geburtsjahr:1983

Unacid für Bronchitis (chronisch)

Nach der zweiten Einnahme (Saft, Kind 5 & 7 Jahre) Durchfall wie Wasser, Magenschmerzen Wirksamkeit nach 5 Tagen = 0

Unacid bei Bronchitis (chronisch)

UnacidBronchitis (chronisch)5 Tage

Wirksamkeit nach 5 Tagen = 0

Geburtsjahr:2014

Unacid für Tierbiss

Unacid bei Tierbiss

UnacidTierbiss2 Tage

Ich habe noch nie ein Antibiotikum nicht vertragen! Unacid sprengt den Gipfel der Unverträglichkeit!! Nach nur 2 Tagen Einnahme musste ich schlagartig aufhören: Durchfall ist gar kein Ausdruck!!! Heute ist der 4. Tag ohne Unavid , und mir geht es stundenweise immernoch richtig schlecht: mit Durchfall und Schwindel und Bauchschmerzen. Und Blitzen im Kopf. Das Medikament gehört vom Markt!

Unacid für OP mit keine Nebenwirkungen

Hab keinerlei Nebenwirkungen

Unacid bei OP

UnacidOP-

Hab keinerlei Nebenwirkungen

60 mehr Nebenwirkungen mit Unacid

Unacid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin, Amoxiclav

Benutzerbild von Josh1377
Josh1377

alle 61 Benutzer zu Unacid

Graphische Auswertung zu Unacid

Graph: Altersverteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Unacid