Das Medikament Amoxiclav wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxiclav wurde bisher von 85 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxiclav traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (23/85)
Kopfschmerzen (9/85)
Magenschmerzen (6/85)

alle 79 Nebenwirkungen bei Amoxiclav

Wo kann man Amoxiclav kaufen?

Amoxiclav ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amoxiclav wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung21% (15 Bew.)
Sinusitis12% (8 Bew.)
Zahnentzündung10% (7 Bew.)
Lungenentzündung9% (6 Bew.)
Bronchitis (akut)7% (5 Bew.)

alle 25 Krankheiten behandelt mit Amoxiclav

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amoxiclav

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxi-Clavulan42% (136 Bew.)
Clavamox16% (49 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha10% (31 Bew.)
Amoclav8% (27 Bew.)
Aziclav8% (22 Bew.)

Wir haben 85 Patienten Berichte zu Amoxiclav.

In Amoxiclav kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Amoxiclav jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Amoxiclav

alle Fragen zu Amoxiclav

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (mehr als 38°C)

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste...

AmoxiclavZahnentzündung2 Tage

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste mich letztendlich übergeben und erbrach die leichte Kost mit dem Tee. Und war letztendlich so geschwächt, dass ich mit Hilfe eines Taxis am Heiligen Abend einen Notzahnarzt aufsuchen musste. Dieser Notzahnarzt hatte mir dann bei der Behandlung sofort das Antibotikum abgesetzt und dafür als Ersatz ein aufbauendes Medikament für den Darm verschrieben.

Geburtsjahr:1966

Amoxiclav für Wurzelresektion mit Kieferhöhlen entzündung

Amoxiclav bei Wurzelresektion mit Kieferhöhlen entzündung

AmoxiclavWurzelresektion mit Kieferhöhlen entzündung7 Tage

Habe dieses Antibiotikum als Prophylaxe für eine Wurzelresektion bekommen. Das ist ein ganz schönes Gift. Habe 3 Tabletten pro Tag (insgesamt 20:Tabletten verordnet bekommen. Denke mal dass die Dosis für mich auch viel zu hoch war, wiege 48 kg, das hat den Arzt gar nicht interessiert. Es macht aber bestimmt einen Unterschied, ob ein 100 kg Mann die gleiche Dosis nimmt oder eben ein zierliches Frauchen mit 48 kg. Nun gut, ab dem 3. Tag der Einnahme wurden die Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, inneres Zittern, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche immer mehr zu. Die Schmerzen der OP waren nur noch Nebensache. Mir ging es richtig schlecht. Habe gestern Abend das letzte „Gift“ genommen und hoffe, dass es nun besser wird. Heute früh kamen dann extreme Knöchelschmerzen dazu. Ich finde, die Ärzte, die so was verschreiben, die müssten da selber so ein Medikament mal einnehmen. Auf alle Fälle, muss ich mich mehr vom Antibiotikum erholen, als von der OP. Das ist echt traurig...

Geburtsjahr:1970

Amoxiclav für Nebenhodenentzündung mit Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, Pilzinfektion, Gewichtsverlust

Ich hatte eine starke Nebenhöhlenentzündung und die war dann nach einer Woche weg. Die Nebenwirkungen traten dann ein paar Tage später auf. Konzentrations schwierigkeiten, Magen und Darmprobleme, ständige Müdigkeit, Mundpilz, Gewichtsverlust. Das war der Anfang, dann ging es los mit...

Amoxiclav bei Nebenhodenentzündung

AmoxiclavNebenhodenentzündung7 Tage

Das war der Anfang, dann ging es los mit Analfisteln, Eichelpilz und einem wirklich unglaublich unangenehmen juckreiz.

Ich verfluche diese Zeug!!!

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Abszess nach Insektenstich, Abszess nach Insektenstich mit keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Abszess nach Insektenstich; Unacid bei Abszess nach Insektenstich

AmoxiclavAbszess nach Insektenstich3 Tage
UnacidAbszess nach Insektenstich6 Tage

Ich bin im KH 6 Tage mit Unacid 3g intravenös behandelt worden da ich einen riesen Knödel am Nacken hatte der als Abszess bzw als Pseudomastoiditis diagnostiziert wurde. Ich hatte ausser leichtem Schwindel und leichter Übelkeit die aber nach paar Std wieder vergangen ist keine weiteren Probleme. Selten mal Wortfindungsprobleme als wäre ich besoffen. Da ich hier immer nur schlechte Erfahrungen lese wollt ich mal was positives schreiben da ja hier die meissten ja nur schreiben wenn Nebenwirkungen auftreten. Nach dem stationären Aufenthalt bekam ich dann noch 3 Tage Amoxiclav bei denen ich keine Nebenwirkungen feststelle ausser starke Blähungen. Muss dazu sagen dass ich bei Antibiotika immer Omnibiotic AAD einnehme um Durchfall vorzubeugen.

Unacid

Amoxicillin, Clavulansäure, Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1981

Amoxiclav für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

AmoxiclavBronchitis (akut)10 Tage

Ich hatte akute Bronchitis mit braunen Auswurf. Bekam dann noch Schüttelfrost mit anschließend Fieber von 39,2 grad. Ich bekam dass Medikament vom Arzt verschrieben und ab den 4. Tag gings mir dann bergauf. Dass Fieber ging wieder herunter und von Tag zu Tag kam weniger Schleim. Am8 Tag war der Schleim wieder normal.

Geburtsjahr:1974

Amoxiclav für Bakterien auf einer Wunde am Bein mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall

Amoxiclav bei Bakterien auf einer Wunde am Bein

AmoxiclavBakterien auf einer Wunde am Bein10 Tage

Ich bin nach einem Truemmerbruch am Sprunggelenk innen und außen, seit einem halben Jahr ans Bett gefesselt. Nach einem Krankenhausaufenthalt wg. Verdacht auf Herzinfarkt hatte ich auf einer kleineren Wunde vom Fixateur Bakterien auf der Wunde und bekam Amoxicla 875/125. Mir war staendig uebel und beim Lagern auf die Seite schwindlig.
Das eigentliche Drama fing allerdings erst nach dem Absetzen der Tabl. an. Durchfall Tag und Nacht mind. 20 mal. Das ist besonders schlimm, da mein Mann (70 J) mich versorgen muss, da ich den linken Fuss nicht belasten darf.
Heute ist der 10. Tag danach der Stuhlgang is immer noch fluessig ab und an sind kleine weiche walnussgroße Broeckchen dabei.
Pro Biocult zur Darmsanierung gerade auch nach Einnahme von Antibiotika hat bisher nicht viel geholfen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Sinusitis mit Durchfall, Herzrasen, Schwitzen, Unruhe, Blutdruckanstieg

AmoxiclavSinusitis7 Tage

Endlich haben die Ärzt eine Diagnose feststellen können: chronische Nasennebenhöhle Enzündungen. Ich bekamm Amoxiclav Basics 875mg/125 mg aufgeschrieben. Nach der Einnahme bekam ich in der Nacht richtige Schweißausbrüche, wie unter Dusche.Ab 3. Tag auch während der Nacht totale Unruhe, starkes Schwitzen, Herzrasen und Bluthochdruck.
Tagsüber haben sich die Symptome gebessert. Am 5. Tag hatte ich Durchfälle und während des Tages stieg mein Puls auf 110, Blutdruck 140/86. Mein Sohn hat den Krankenwagen gerufen und landete im Krankenhaus. Dort wurde ich mit Sauerstoff behandelt. Danach ging mir etwas besser. Natürlich haben die Ärzte nicht zugegeben, dass es um die Nebenwirkung von Amoxiclav sein kann.
Chronische Nasennebenhöhle Entzündung ist noch nicht ganz weg. Ich bleibe ab sofort nur bei den
natürlichen Medikamenten.
Es stellt sich die Frage, wie kann man ein solches Medikament zulassen, was so viele und gefährliche Nebenwirkung hat?
Finge weg von Amoxiclav!!!

Geburtsjahr:1954

Amoxiclav für lungenentzündung mit Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

Schlaflos und Hitzewallungen

Amoxiclavlungenentzündung20 Tage

Schlaflos und Hitzewallungen

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Tierbiss mit Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, Gelenkbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Fieber

Amoxiclav bei Tierbiss

AmoxiclavTierbiss-

Nach meinem Katzenbiss musste ich dieses Medikament nehmen um eine Blutvergiftung zu vermeiden. 3x am Tag musste ich die Tabletten nehmen. Am zweiten Tag abends fingen dann die Nebenwirkungen an. Ich habe mich auf einmal total krank gefühlt. Kopfschmerzen, total schwach, Schwindel und keinen Appetit mehr. Ein Tag später fing es nach jeder Einnahme an, dass ich hölliche Gelenkschmerzen/Beinschmerzen bekam. Eine Stunde nach Einnahme musste ich mich übergeben. Nachts bis 39.4 Fieber bekommen. Das Medikament wurde dann abgesetzt. Ein Tag nach absetzen habe ich nachts Bluthochdruck bekommen und das ganze Bett nass geschwitzt und immer noch Fieber. Ich nehme dieses Zeug nie wieder.

Geburtsjahr:1990

Amoxiclav für Tonsillitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen zu Berichten.

Amoxiclav bei Tonsillitis

AmoxiclavTonsillitis5 Tage

Keine Nebenwirkungen zu Berichten.

Amoxiclav für lungenentzündung

Ich denke, dieses Medikament sollte für ältere Patienten nicht verordnet werden. Ich bin 66, und ich bekam dieses Medikament gegen Lungenentzündung verschrieben. STARKE Magen-Darmprobleme, Entzündung der Schleimhäute am ganzen Körper, Schlafstörungen, starke Augenentzündung mit entstandener...

Amoxiclavlungenentzündung2 Wochen

Ich bin 66, und ich bekam dieses Medikament gegen Lungenentzündung verschrieben. STARKE Magen-Darmprobleme, Entzündung der Schleimhäute am ganzen Körper, Schlafstörungen, starke Augenentzündung mit entstandener Schwellung im Auge, wo man noch nicht weiss, was daraus noch entstehen kann, starke Erhöhung der Leberwerte.
Das Allgemeinbefinden ist 8 Wochen nach Beendigung der Einnahme des Medikamentes nicht gut. Abgeschlagenheit und ständige Müdigkeit prägen den Alltag.

Geburtsjahr:1953

CEFUROX Basics für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung; Amoxiclav bei Mandelentzündung

CEFUROX BasicsMandelentzündung4 Tage
AmoxiclavMandelentzündung1 Tage

Cefurox Basics 500 hatte überhaupt keine Wirkung bei mir. Die Angina hat voll durchgeschlagen. 4 Tage Schmerzen Schluckbeschwerden Müdigkeit Appetitlosigkeit Schlaflosigkeit Nachts Schwitzen der reinste Horror. Danach AmoxiClav 875/125 Haut sofort rein. Schlecht - Mega Schädeldrücken ist aber durch eine Kopfschmerztablette wieder behoben. Sonst keine Nebenwirkungen bemerkt.

CEFUROX Basics

Cefuroxim, Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Darmentzündungen mit Erschöpfungsgefühl, leichte Übelkeit, Sodbrennen

Amoxiclav bei Darmentzündungen

AmoxiclavDarmentzündungen6 Tage

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das bekannteste und übliche Medikament für Darmerkrankungen und dort besonders wirksam. Amoxiclav ist wohl nicht so wirksam, aber trotzdem immer noch wirksamer als z.B. reines Penicilin.

Ich nahm also Amoxiclav mit großer Angst vor den Nebenwirkungen ein. Immer beim Essen, etwa 1 Std. vorab stets eine 20mg Pantoprazol gegen Sodbrennen. Das war eine gute Idee, denn die Tablette erzeugt offenbar sehr viel Säure im Magen, was imo auch für Übelkeit und dergleichen sorgen kann. Danach nahm ich stets ein Probiotikum aus der Apotheke ein, um den Darm auch während der Einnahme des Antibiotikums nicht "im Stich zu lassen". Ich vergaß einmal die Pantoprazol, da bekam ich auch für 2 Sekunden sehr leichte Übelkeit und Sodbrennen. Später nahm ich die Pantoprazol vorher immer ein und mit Übelkeit hatte ich nicht mehr zu tun. Mit der Zeit wurde ich sehr schlapp und "schwer", wie ich es aber immer unter Antibiotika werde. Ein tiefer Erschöpfungszustand entstand. Ich gönnte mir viel Ruhe, was zum Glück ging.

Ich habe das Antibiotikum jetzt abgesetzt und sorge mit weiteren Probiotika wieder für den Aufbau des Darms. Hätte ich gewusst, wie wenig bei der Einnahme passiert, hätte ich keine Bedenken gehabt. Aber die Wirkung ist ja auch immer individuell.

Geburtsjahr:1969

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen, Antriebslosigkeit, Stuhlveränderungen, Blutbildveränderungen

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Harnwegsinfekt daraufhin Einnahme Amoxicillin+Clavulansäure, Mandelentzündung daraufhin Einnahme Amoxiclav je 10 Tage innerhalb 2 Monaten. Nach letzter Einnahme Übelkeit und Appetitlosigkeit, Urin gelb und trüb, müde und Antriebslos, Stuhlgang komisch flockig weich und hellgrau, drei Tage später Juckreiz am ganzen Körper, Gelbsucht. Bin dann gleich zum Hausarzt und habe ein großes Blutbild machen lassen. Resultat: Billi (Leberwert) um das zehnfache erhöht! Sonst alle Werte tip top. (Entzündungswerte) Musste ins Krankenhaus und kam aufgrund meiner guten Körperlichen Verfassung und meiner netten Leber an einem Leberversagen knapp vorbei!!! Kann nur jedem abraten von dem Zeug. Es gibt so viele Antibiotika, wenn es denn nicht anders geht, aber das sicher nie wieder!

Amoxiclav für Bissverletzung mit keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Bissverletzung

AmoxiclavBissverletzung5 Tage

Aufgrund einer Bisswunde musste ich Amoxiclav 875 125 5Tage einnehmen. Die Wunde verheilte, ohne Komplikationen zu verursachen, und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, nicht einmal mein empfindlicher Darm rebellierte. Das war bei einem Antibiotikum (Clindamycin), das ich früher einmal nehmen musste, ganz anders.

Geburtsjahr:1948

Amoxiclav für akute Lymphangitis mit Schwindel, Müdigkeit, Durchfall

Amoxiclav bei akute Lymphangitis

Amoxiclavakute Lymphangitis7 Tage

Aufgrung einer bakteriell ausgelösten akuten Lymphangitis (innerhalb von wenigen Stunden hatte sich ein Abszess gebildet und der markante rote Strich in Richtung Zentrum des Körpers) erhielt ich vom Arzt Amoxiclav 875/125. Das Medikament nahm ich weniger als 8 Stunden nach dem Auftreten der ersten (zunächst harmlosen Symptome).
5 Stunden nach den ersten Symptomen ging es mir plötzlich schlecht. Mir war schwindelig, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und die Hand begann sehr stark zu schmerzen.
Obwohl ich das Medikament sehr schnell nahm und bereits 2 Tabletten (mittags & abends je eine) genommen hatte, hatte ich nachts so starke Schmerzen, dass ich in die Notaufnahme der Uniklinik musste. Das Antibiotikum war nicht ausreichend, um den Entzündungsherd einzudämmen. Das Abszess war im Laufe des Tages um das mehrfache gewachsen und der rote Streifen bis zum Oberarm weitergewandert und die gesamte Hand rot und entzündet. Erst nach chirurgischer Entfernung des Abszesses und kompletter Stilllegung des Armes durch einen Gips ging es mir besser.
Im Klinikum sagte man mir, dass sie Amoxiclav nicht als Mittel erster Wahl sehen bei Lymphangitis, es aber in Ordnung sei.
Ich bin starker Asthmatiker mit ausgeprägten Allergien, hatte jedoch außer Durchfall und Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen durch das Medikament.

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Bakterielle Entzündung der oberen Atemwege mit verstopften Nebenhöhlen mit Durchfall

Amoxiclav bei Bakterielle Entzündung der oberen Atemwege mit verstopften Nebenhöhlen

AmoxiclavBakterielle Entzündung der oberen Atemwege mit verstopften Nebenhöhlen5 Tage

Hatte vorher schon Schmerzen in der Brust mit Husten und verstopfte Nasenebenhöhlen. Bekam am 3. Tag Amoxiclav Basics verschrieben. Heute ist der dritte Einnahmetag, die Hälfte geschafft. Seit gestern Durchfall, seit heute richtig wässrig, 3-5x am Tag. Nicht so schön. Leider hat mein Arzt heute Nachmittag zu, sonst hätte ich ihn gerne kontaktiert. Werde mich auf jeden Fall durchkämpfen und Haferbrei essen, der soll gut sein für die guten Darmbakterien.

Geburtsjahr:1976

Amoxiclav für Sinusitis mit Bauchschmerzen

AmoxiclavSinusitis7 Tage

Ich nehme sie seit Mittwoch und bin froh, dass ich nach 4 Wochen Herumdoktorei und Einsetzen von erhöhter Temperatur nun endlich etwas bekommen habe was mir hilft. Heute am Heiligabend, also zwei Tage später, ist die Wirkung spürbar. Die kaum auszuhaltenden Schmerzen, die sich neben der Nase befinden und bis zu den Zähnen im Oberkiefer herunter ziehen, lassen nun spürbar nach. Bauchschmerzen hatte ich nur am ersten Tag. Ich bin unendlich froh und dankbar für dieses Medikament.

Geburtsjahr:1968

Amoxiclav für Bronchitis (akut) mit Fieber (39 °C oder höher), Erbrechen (mit oder ohne Blutbeimengungen)

AmoxiclavBronchitis (akut)1 Tage

4 Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette begann eine leichte Übelkeit, die sich dann nach und nach derart steigerte, dass ich zusammenbrach und mich kolikartig übergeben musste. Der Notarzt musste kommen und ich verbrachte die nächsten 3 Tage im Krankenhaus. Akute Vergiftung, hieß es. Leukozyten explodiert, Leberwerte massiv erhöht usw. Hohes Fieber. 1 Nacht lang Erbrechen. 1 Tag Filmriss. 5 Tage nach der Einnahme immer noch nicht wieder fit. Das Medikament nehme ich nie wieder!!

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Dermaßen starker Durchfall, daß ich schon aufgrund des Flüssigkeitsverlustes nach 2 Tagen einem Kreislaufkollaps nahe war - mußte Amoxiclav absetzen! Hatte den Eindruck, daß sich meine Eingeweide verflüssigen-Darmflora total hinüber, Magenschmerzen, Kopfschmerzen....allerdings muß ich...

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

hinüber, Magenschmerzen, Kopfschmerzen....allerdings muß ich hinzufügen, daß ich aufgrund von M. Sudeck bzw. GABAPENTIN und NOVAMINSULFON in hoher Dosierung schon geschwächt war!
Meine Ärztin vermutete, daß ich die EHEC-Grippe habe, aber der Durchfall verschwindet hoffentlich nach Absetzten von AMOXICLAV - also Vorsicht!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxiclavulan für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schüttelfrost

Ich war am Freitag,29 Juni beim Zahnarzt und habe Amoxiclavulan verschrieben bekommen da ich eine Entzündung habe am Zahnfleisch. Meine Ärztin meinte ich soll das nehmen. Normalerweise Vertrag ich jedes Medikament sehr gut,aber dieses gibt mir denn Rest :( Ich hab ständig propleme mit der...

Amoxiclavulan bei Zahnentzündung

AmoxiclavulanZahnentzündung3 Tage

Ich hab ständig propleme mit der Verdauung, Bauchschmerzen und Schüttelfrost.
Nicht zum Empfehlen dieses Medikament. Wenn ihr könnt lasst euch was anderes geben.

Amoxiclavulan

Geburtsjahr:1988

Amoxiclav für Atemwegsinfekte mit Stuhlerweichung

Super Produkt. Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar. Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Amoxiclav bei Atemwegsinfekte

AmoxiclavAtemwegsinfekte4 Tage

Super Produkt.

Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar.
Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Geburtsjahr:1982

Amoxiclav für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen

Ich bekam Amoxiclav 500/125 mg für eibe eitrige Sinusitis. Ab dem 2.Tag hatte ich wässrigen Durchfall, Übelkeit und starke Kopfschmerzen. Der Bauch zieht sich krampfhaft zusammen. Ich hoffe ich stehe die letzen Tage noch durch.

AmoxiclavSinusitis7 Tage

Ich bekam Amoxiclav 500/125 mg für eibe eitrige Sinusitis.
Ab dem 2.Tag hatte ich wässrigen Durchfall, Übelkeit und starke Kopfschmerzen.
Der Bauch zieht sich krampfhaft zusammen.
Ich hoffe ich stehe die letzen Tage noch durch.

Geburtsjahr:1984

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, innere Unruhe, Ängste, Wut

AmoxiclavZahnentzündung5 Tage

Direkt nach der ersten Einnahme traten Kopfschmerzen, Herzklopfen, stark erhöhte Reizbarkeit und Wutanfälle auf. Ebenso fühlte ich mich hochemotional und weinerlich. Das ist mir stark aufgefallen, denn ich bin ein eher unemotionaler Mensch, der sich normalerweise nicht so schnell aus dem Gleichgewicht bringen lässt.

Weiterhin verschlechterte sich mein Allgemeinbefinden und ich fühlte mich einfach krank, etwa wie bei einem grippalen Infekt mit höherem Fieber. Schlapp, abgeschlagen, unruhig.

Nachts wachte ich mit Ängstlichkeit und Sorgen auf, obwohl eigentlich alles im Lot ist. Dieses bedrückte Gefühl hat sich im Laufe der Einnahme fortgetragen.

Die Reizbarkeit ist im Laufe der Einnahme zurückgegangen, Kopfschmerzen, innere Unruhe und Bedrücktheit sind geblieben. Dennoch nehme ich das Medikament weiter, da ich die Nebenwirkungen so wie sie sich eingependelt haben tolerieren kann.

Geburtsjahr:1977

Amoxiclav für Nach Zahnwurzelbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit

Nach 3 Tagen starker Durchfall und Bauchschmerzen, leichter Brechreiz, leichte Übelkeit und Benommenheit. Andere Antibiotika und penecellin besser vertragen.

Amoxiclav bei Nach Zahnwurzelbehandlung

AmoxiclavNach Zahnwurzelbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1944

Amoxiclav für Entzündungsprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Entzündungsprophylaxe

AmoxiclavEntzündungsprophylaxe5 Tage

Ich hatte eine Behandlung im Bereich des Jochbeines/Wange Gesicht und nahm es prophylaktisch. Zur Wirksamkeit bei akuten Problemen kann ich daher nichts kundtun. Nebenwirkungen hatte ich allerdings gar keine. Habe morgens Pantopropazol für den Magen genommen und dann 2 mal täglich im Abstand von circa 12h die Tabletten.

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Zittern der Hände, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Magenkrämpfe

Am ersten und letzen Tag 2 Tabletten eingenommen. 1 Morgens und 1 Abends. Direkt am nächsten Tag starke Kopfschmerzen...Übelkeit mit Brechreiz... Den Flattermann (Händezittern... Inneres Zittern)...und das allerschlimmste für mich so starke Magenkrämpfe das ich Zeitweise nicht mehr aufrecht...

AmoxiclavMandelentzündung1 Tage

Am ersten und letzen Tag 2 Tabletten eingenommen. 1 Morgens und 1 Abends.
Direkt am nächsten Tag starke Kopfschmerzen...Übelkeit mit Brechreiz...
Den Flattermann (Händezittern... Inneres Zittern)...und das allerschlimmste für
mich so starke Magenkrämpfe das ich Zeitweise nicht mehr aufrecht stehen oder gehen
konnte.
Diese Nebenwirkungen halte auch jetzt noch nach 4Tagen absetzen dieses Medikaments
unverändert stark an.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Übelkeit mit Erbrechen, Bauchkrämpfe

Hatte nach der Einnahme Bauchschmerzen denn ganzen tag, abends um 21Uhr habe ich noch eine genommen und um Mitternacht musste ich mich 2 mal Übergeben, irgendwas stimmt nicht mit dem zeug hatte sowas noch nie..

AmoxiclavZahnentzündung1 Tage

Amoxiclav für Operation mit juckender Hautausschlag

Sollte Amoxiclav nach einer OP 6 Wochen lang nehmen. Am 7. Tag der Einnahme habe ich beginnend am Bauch und im Dekolleté juckenden Ausschlag bekommen. Am nächsten Tag hat sich dieser auf den gesamten Oberkörper, Hals und Gesicht ausgebreitet. Beim Arzt gab es direkt eine Cortison Infusion. Das...

Amoxiclav bei Operation

AmoxiclavOperation7 Tage

Beim Arzt gab es direkt eine Cortison Infusion. Das Amoxi wurde sofort abgesetzt.

Amoxiclav für lungenentzündung mit Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel

6 Std. Nach Einnahme extreme Übelkeit, massives Krankeitsgefühl und starkes Erbrechen. Der Zustand hielt 24 Std an, konnte nicht einmal einen kleinen Schluck Wasser bei mir behalten. Dazu starker Schwindel. Aufstehen war nicht möglich.

Amoxiclavlungenentzündung1 Tage

Amoxiclav für Zahnbehandlung

Ich möchte hier einmal etwas positives über dieses Medikament berichten, da es hier zu 90 Prozent Horror Stories gibt. Ich habe Amoxiclav nach einer Wurzelspitzenresektion genommen. Zusätzlich habe ich vor jeder Einnahme Probiotika genommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Entzündung...

AmoxiclavZahnbehandlung10 Tage

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Entzündung sowie Schmerzen vergingen.

Ich kann dieses Medikament wirklich empfehlen und hoffe einigen Lesern somit die Angst nehmen zu können - diese hatte ich nach diesen Horror Geschichten nämlich imems und wie sich herausstellte völlig umsonst.

Geburtsjahr:1991

Amoxiclav für Mittelohrentzündung

Fieber, starkes schwitzen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Amoxiclav bei Mittelohrentzündung

AmoxiclavMittelohrentzündung4 Tage

Fieber, starkes schwitzen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Geburtsjahr:1980

Amoxiclav für lungenentzündung mit Husten, Übelkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen ganze Zeit, ein Tag Durchfall, nach Ende wieder Schmerzen Lunge, Husten, Behandlungserfolg fraglich

Amoxiclavlungenentzündung10 Tage

Amoxiclav für Seitenstrangangina

Amoxiclav bei Seitenstrangangina

AmoxiclavSeitenstrangangina10 Tage

Nachdem ich hier viel negatives gelesen habe, hatte ich ein paar Bedenken. Diese haben sich jedoch nicht bestätigt. Ich bin Allergiker und empfindlich, was den Magen Darm Trakt betrifft. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme. Hab es super vertragen und hatte nicht mal Durchfall. Ich empfehle das Produkt weiter.

Geburtsjahr:1997

Amoxiclav für harnwegsinfekt

Nach der ersten Tablette starke Muskelschmerzen und jucken auf der Haut. Ingesamt sonst alles gut, die Muskelschmerzen sind etwas unangenehm wie starker Muskelkater und das jucken am Körper ist echt extrem. Hab es an den Schultern und Hände. Am besten nicht kratzen, dass macht das ganze viel...

Amoxiclav bei harnwegsinfekt

Amoxiclavharnwegsinfekt5 Tage

Nach der ersten Tablette starke Muskelschmerzen und jucken auf der Haut.
Am besten nicht kratzen, dass macht das ganze viel viel schlimmer ! Gute Besserung an alle !

Geburtsjahr:1995

Amoxiclav für Nebenhöhlenentzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel

Wirkung war gut,allerdings ab 1.Tag Schwindel Übelkeit.Ab 2.Tag Durchfall,Unwohlsein,Schwindel. 3.Tag Magenkrämpfe....Feierabend.Ein Dreckszeug!!

Amoxiclav bei Nebenhöhlenentzündung

AmoxiclavNebenhöhlenentzündung3 Tage

3.Tag Magenkrämpfe....Feierabend.Ein Dreckszeug!!

Amoxiclav für Mittelohrentzündung mit Müdigkeit, Durchfall

Nebenwirkungen waren morgendlicher Durchfall und Müdigkeit. Ansonsten gute Verträglichkeit.

Amoxiclav bei Mittelohrentzündung

AmoxiclavMittelohrentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1970

Amoxiclav für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte nach 2 Tagen Einnahme Durchfall und ganz schlimme Kopfschmerzen. Wirkung für Bronchitis super aber werde die Tabletten absetzen

Amoxiclav für lungenentzündung

2 Tag , Magenschmerzen , nach Einnahme mit Hilfe von Pantoprazol wieder gut. Ab 3 Tag feuerrote Zunge , Zahnfleisch, Rachen schmerzhaft ! Auch jetzt noch 3 Tage nach Beerdigung der Einnahme:( , laut Arzt geht wieder von alleine weg :( Sehr trockenen Mund und Hals auch weiterhin. Ab 4 Tag...

Amoxiclavlungenentzündung5 Tage

2 Tag , Magenschmerzen , nach Einnahme mit Hilfe von Pantoprazol wieder gut.
Sehr trockenen Mund und Hals auch weiterhin.
Ab 4 Tag Scheidenpilz, muss behandelt werden.

Amoxiclav für Bakterielle Infektion

Schwindel, Übelkeit, Bluthochdruck, Pulsrasen, Magenschmerzen, Kreislaufzusammenbrüche, Pulsierende Hände und Füße, Ausschlag

Amoxiclav bei Bakterielle Infektion

AmoxiclavBakterielle Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1976
Größe (cm):165 Eingetragen durch

AmoxiclavZahnbehandlung3 Tage

Nach 2 Tagen nach Einnahme des Amoxi nach Zahnimplantation hatte ich ein zunehmendes schweres Krankheitsgefühĺ,mit Müdigkeit,Übelkeit mit Erbrechen,Herzrasen,starken Kopfschmerzen,Kreislaufkollaps bis hin zur notwendigen stationären Behandlung da ich kreislaufmässig völlig instabil war u seit 48 Std. Nicht mal Flüssigkeit bei mir behalten konnte!Das Medikament wurde abgesetzt u nachdem ich stationär infundiert u schmerzbehandelt wurde,ging es mir sofort besser!!Auf gar keinen Fall wieder!!!!

Amoxiclav für Kieferosteomyelitis

Amoxiclav bei Kieferosteomyelitis

AmoxiclavKieferosteomyelitis7 Wochen

In der 7wöchigen Einnahme habe ich AmoxiClav ohne Nebenwirkungen gut vertragen, nach Absetzen Clostridien bekommen und Darmprobleme, die aber nach 1 Woche wieder auskuriert waren. Nachdem ich in Folge immer wieder AmoxiClav nehmen mußte (mal 1 Woche, mal 2) über 2 Jahre hinweg, bekam ich eine schwere Kolitis, die erst nach 4 Monaten wieder in den Griff zu bekommen war. Mittlerweile bekomme ich schon nach der 2. oder 3. Tablette Darmprobleme.

Geburtsjahr:1965

Amoxiclav für Operation

Durchfall

Amoxiclav bei Operation

AmoxiclavOperation10 Tage

Durchfall

Geburtsjahr:1955

Amoxiclav für Bronchitis (akut)

Bei meiner 77- jährigen Mutter wurde dieses Medikament verschrieben zusammen mit Cortison. Seit dem geht es meiner Mutter noch schlechter als vorher

AmoxiclavBronchitis (akut)5 Tage

Seit dem geht es meiner Mutter noch schlechter als vorher

Geburtsjahr:1942

Amoxiclav für Sinusitis

Habe das Antibiotikum gegen eine Sinusitis verschrieben bekommen. Habe es 8 Tage eingenommen. Durchfall und übel juckender Vaginalpilz, juckender Ausschlag am Hals und Ellenbogen und Füßen haben mich begleitet.

AmoxiclavSinusitis8 Tage

Amoxiclav für Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung5 Tage

Nachdem mein Arzt mir zunächst dazu riet gar kein Antibiotikum einzunehmen und die Mandelentzündung ohne verschreibungspflichtiger Medikamente durchzustehen, hätte ich die womöglich schlimmste Woche überhaupt. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer und die Mandelschmerzen trieben mich in den Wahnsinn und den Tränen nahe. Letztendlich bekam ich bei einem 2. Arztbesuch dieses Antibiotikum. Nach nur 2 Tagen geht es mir wieder wunderbar und die einzige Nebenwirkung die ich verspüre ist, dass mein Schädel brummt wie wild.

Geburtsjahr:1997

Amoxiclav für Kieferosteomyelitis

Amoxiclav bei Kieferosteomyelitis

AmoxiclavKieferosteomyelitis5 Tage

Bei den vielen schlechten Bewertungen möchte ich mitteilen, dass ich das Antobiotikum gut vertragen habe, obwohl ich sehr sensibel auf Medikamente reagiere. Ich hatte während und auch nach der Einnahme keinerlei Nebenwirkungen. Habe aber auch während der ganzen Zeit ein Probiotkum für den Darm genommen.

Geburtsjahr:1969

Amoxiclav für Mandelentzündungzündung

Hat lange zum Anschlagen gedauert, dann aber sehr gut geholfen.

Amoxiclav bei Mandelentzündungzündung

AmoxiclavMandelentzündungzündung11 Tage

Hat lange zum Anschlagen gedauert, dann aber sehr gut geholfen.

Geburtsjahr:2001

AmoxiclavZahnbehandlung10 Tage

Der Notzahnarzt hat mir aufgrund einer starken Entzündung an zwei Wurzeln 2 mal täglich Amoxiclav verschrieben. Bereits am 2. Tag der Einnahme war eine deutliche Besserung festzustellen. Bin nun bei Tag 6 und so gut wie schmerzfrei. Ab dem dritten Tag trat der Durchfall auf, aber der ist wirklich aushaltbar und bei Einnahme eines Antibiotikums nicht unnormal. Alles andere (Kreislauf, Appetit, Schmerzen) vollkommen normal.

Geburtsjahr:1989

Amoxiclav für für Wunde nach Motorradunfall

Amoxiclav bei für Wunde nach Motorradunfall

Amoxiclavfür Wunde nach Motorradunfall2 Tage

Nach einem Motorradunfall hatte ich eine offene Wunde am Bein. Ich habe das Antibiotikum nur 2 Tage eingenommen und habe es dann abgesetzt. Außer Schmerzen der Wunde hatte ich nach dem Unfall keine Beschwerden und ich habe das Medikament lediglich zur Vorbeugung bekommen. Bereits nach einem Tag mit 3 Einnahmen hatte ich Durchfall und einen Scheidenpilz. Nicht weiter zu empfehlen...

Geburtsjahr:2002

Amoxiclav für Kieferabszess

Das Mittel wirkte schleppend, die Knochengängigkeit war offenbar nicht hoch genug. Nebenwirkung: Juckreiz

Amoxiclav bei Kieferabszess

AmoxiclavKieferabszess7 Tage

Geburtsjahr:1965

Amoxiclav für lungenentzündung

am 3. Tag nach der Einnahme bekam ich wässrigen Durchfall, begleitet von Erbrechen, Kopfschmerzen, Juckreiz auf der Brustseite...habe dann die Behandlung abgebrochen und mir ein anderes Mittel verschreiben lassen....nie wieder würde ich dieses Mittel einnehmen

Amoxiclavlungenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1951

Amoxiclav für Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung7 Tage

Meine Mandelentzündung war schnell abgeheilt, jedoch ist meine Darmflora sehr stark angegriffen worden. Habe seit 4 Wochen starken Durchfall und enorme Bauchschmerzen nach jedem Essen. Der Arzt verschrieb mir eine Kur zum Darmaufbau, hat bisher noch nicht wirklich geholfen. Im Endeffekt geht es mir jetzt schlechter als vor der Einnahme.

Geburtsjahr:1992

Amoxiclav für Erysipel

Mit den den Tabletten habe ich keine großen Nebenwirkungen ausser Durchfall was aber bei mir nicht so ausgeprägt ist, das ich alle 5-10 Minuten auf's Klo rennen muss.

Amoxiclav bei Erysipel

AmoxiclavZahnentzündung5 Tage

Bin eingeschlafen kurz nach der einnahme

Geburtsjahr:1992

Amoxiclav für Mamdelentzündung mit Durchfall

Nach der 3 Tablette plötzlich Durchfall aber nur maximal 3-4x am Tag also auszuhalten,keine Bauchkrämpfe oder sonstiges...muss jetzt noch 4 Tabletten einnehmen...nach 5 Tabletten keine Symptome der Mandelentzündung mehr

Amoxiclav bei Mamdelentzündung

AmoxiclavMamdelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1984

Amoxiclav für Zahnbehandlung Zyste/ Implantat mit Kopfschmerz

Amoxiclav bei Zahnbehandlung Zyste/ Implantat

AmoxiclavZahnbehandlung Zyste/ Implantat5 Tage

Nach der dritten OP infolge einer Zahnentfernung und Entfernung einer Zyste. Erhielt ich das Medikament. Am zweiten Tag war ich etwas benommen und hatte leichte Kopfschmerzen. Dann war alles wieder weg und ich vertrug es sehr gut. Da ich an Parkinson leide, konnte ich erfreulicherweise eine starke Linderung feststellen.

Geburtsjahr:1957

Amoxiclav für Fieber

Was soll man sagen bekomm davon nur Durchfall und Kopfschmerzen. Helfen tut es zwar aber für was einen Preis? Damit es mir von denen genau so schlecht geht, aber halt wegen was anderem super Sache

Amoxiclav bei Fieber

Durchfall, ist bei allen Antibiotika der Fall, da die Darmflora darunter leidet

Durchfall, ist bei allen Antibiotika der Fall, da die Darmflora darunter leidet

Geburtsjahr:1967

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxiclav

Amoxiclav wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Unacid, CEFUROX Basics

Benutzerbild von weiser-fuchs
weiser-f…

alle 21 Benutzer zu Amoxiclav

Graphische Auswertung zu Amoxiclav

Graph: Altersverteilung bei Amoxiclav nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxiclav nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxiclav