Quaddeln

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Quaddeln.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm160167
Durchschnittliches Gewicht in kg6673
Durchschnittliches Alter in Jahren4140
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7424,06

Die Nebenwirkung Quaddeln trat bei folgenden Medikamenten auf

Mastu akut Salbe (2/9)
22%
Perenterol (2/39)
5%
Carmen (1/64)
1%
Mucosolvan (1/74)
1%
Voltaren Gel (1/86)
1%
Nitrofurantoin (1/87)
1%
Roxi (1/89)
1%
Amoxiclav (1/109)
0%
ACC akut (1/111)
0%
Silomat (1/135)
0%
Allopurinol (1/136)
0%
Metamizol (1/146)
0%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/161)
0%
Cotrimoxazol (1/166)
0%
Amoxi-Clavulan (1/167)
0%
Cefurax (1/216)
0%
Paracetamol (1/285)
0%
MCP (1/316)
0%
Amoxicillin (4/1324)
0%
Sinupret (1/395)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Mastu akut Salbe

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Quaddeln bei Mastu akut Salbe für Analtrombose

Nach drei Tagen Anwendung leichter Ausschlag im Gesäßbereich. Sofortige Absetzung von Mastu Akut. Weitere Verlauf nach Abesetzung: 1. Tag Bild von Quaddeln an den Oberschenkeln und im Bereich der Pobacken. Dunkelrot punktiert und stark juckend. Bei Berührung leichtes bluten. 2. Tag...

Mastu akut Salbe bei Analtrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mastu akut SalbeAnaltrombose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Tagen Anwendung leichter Ausschlag im Gesäßbereich. Sofortige Absetzung von Mastu Akut.

Weitere Verlauf nach Abesetzung:
1. Tag Bild von Quaddeln an den Oberschenkeln und im Bereich der Pobacken. Dunkelrot punktiert und stark juckend. Bei Berührung leichtes bluten.

2. Tag Ausweitung auf die Arme (rechts)

3. Tag Ausweitung auf die Hand (rechts), Gesicht (Oberlippe) und die Bereiche unter den Augen (links und rechts), Befall linker Arm, Bauch und Brustbereich.

4. Tag ... Der Ist Morgen?! Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Bisherige Behandlung mit Cortison

Eingetragen am 01.09.2010 als Datensatz 26804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mastu akut Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Perenterol

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddeln bei Perenterol für Darmflorastörung

Mein 2 jährige Sohn hat nach 4 Tagen massiven Ausschlag bekommen; insbesondere im Gesicht an den Wangen mit starken Rötungen und Juckreiz, sogar Schwellung. Habe das Medikament sofort abgesetzt. Das Medikament wirkt nach. Trotz Absetzen des Medikamentes wandert der Ausschlag über Kopf, Bauch,...

Perenterol bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDarmflorastörung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein 2 jährige Sohn hat nach 4 Tagen massiven Ausschlag bekommen; insbesondere im Gesicht an den Wangen mit starken Rötungen und Juckreiz, sogar Schwellung. Habe das Medikament sofort abgesetzt. Das Medikament wirkt nach. Trotz Absetzen des Medikamentes wandert der Ausschlag über Kopf, Bauch, Beine, Rücken, Arme mit sehr starken Juckreiz. Gegen Durchfall hat es geholfen. Der Juckreiz und Ausschlag ist nach 3 Tagen Absetzen in keinster Weise rückläufig.

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:2016 
Größe (cm):97 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):15
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Quaddeln bei Perenterol für Durchfall nach Antibiotikum

Habe die ersten Tage die Kapseln gut vertragen, jetzt juckt mein ganzer Körper sehr stark und habe lauter Quaddeln überall. Geholfen hat es mittelmäßig...mal gab es gute Tage und dann half es mal gar nicht...

Perenterol bei Durchfall nach Antibiotikum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDurchfall nach Antibiotikum5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die ersten Tage die Kapseln gut vertragen, jetzt juckt mein ganzer Körper sehr stark und habe lauter Quaddeln überall. Geholfen hat es mittelmäßig...mal gab es gute Tage und dann half es mal gar nicht...

Eingetragen am 30.06.2017 als Datensatz 78180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Carmen

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Luftnot, Quaddeln bei Carmen für Bluthochdruck

Verursacht Quattelbildung ansteigend der Jahre der Einnahme Durchfall Luftnot nach Absetzen des Medikamentes langsame Besserung des Hautbildes

Carmen bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarmenBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verursacht Quattelbildung ansteigend der Jahre der Einnahme
Durchfall
Luftnot nach Absetzen des Medikamentes langsame Besserung des Hautbildes

Eingetragen am 30.11.2010 als Datensatz 30462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carmen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Rötungen, Juckreiz, Quaddeln bei Mukosolvan für Bronchitis (akut)

Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam ich an den Unterarmen einen starken...

Mukosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MukosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam ich an den Unterarmen einen starken Juckreiz und alle betroffenen Stellen wurden richtig heiß und rötlich, es haben sich Quaddeln (wie wenn man in die Brennesseln greift ) gebildet die stundenlang gejuckt haben. Ich habe versucht stundenlang mit kühlen und nassen Handtüchern die betroffenen Stellen zu umwickeln.
Ich habe gleich die nächste Anwendung ausgelassen und es kam zwar fast genau um die gleiche Uhrzeit (23:00 Uhr) wie am Tag zuvor die gleichen Symtome, aber wesentlich erträglicher. Also dieses Medikament verbanne ich, die Nebenwirkung war für mich schlimmer als die Bronchitis selbst !

Eingetragen am 05.04.2011 als Datensatz 33594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mukosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwellung, Quaddeln, Bläschen, Ausschlag, Jucken bei Voltaren Gel für Bänderdehnung Knie

3 Tage lang aufgrund von Bänderüberdehnung (Außenband Knie) aufgetragen (Schmerzgel Forte) nach kleinem Ausschlag trotzdem weitergeschmiert und leider etwas Kontakt zur Sonne was das Ganze verschlimmert hat. Es haben sich Quaddeln gebildet und das ganze Gelenk ist angeschwollen. Sonntag zuletzt...

Voltaren Gel bei Bänderdehnung Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelBänderdehnung Knie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage lang aufgrund von Bänderüberdehnung (Außenband Knie) aufgetragen (Schmerzgel Forte) nach kleinem Ausschlag trotzdem weitergeschmiert und leider etwas Kontakt zur Sonne was das Ganze verschlimmert hat. Es haben sich Quaddeln gebildet und das ganze Gelenk ist angeschwollen. Sonntag zuletzt aufgetragen, heute ist Mittwoch, Symptome werden trotzdem eher schlimmer als besser. (Bin 18 Jahre alt)

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Nitrofurantoin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Quaddeln, Müdigkeit bei nitrofurantoin für Antibiotikaprophylaxe VUR

Erste Woche Durchfall, dann jeden Tag Erbrechen. Quaddeln wie Nesselsucht. Sehr schläfrig.

nitrofurantoin bei Antibiotikaprophylaxe VUR

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinAntibiotikaprophylaxe VUR2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Woche Durchfall, dann jeden Tag Erbrechen. Quaddeln wie Nesselsucht. Sehr schläfrig.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):68 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):6,7
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Roxi

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Quaddeln, Ausschlag bei Roxi für Erkrankung obere ATEMWEGE

Am dritten Tag Oberkörper übersät mit stark juckenden kleinen Quaddeln.

Roxi bei Erkrankung obere ATEMWEGE

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoxiErkrankung obere ATEMWEGE3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am dritten Tag Oberkörper übersät mit stark juckenden kleinen Quaddeln.

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Amoxiclav

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quaddeln, Juckreiz am ganzen Körper, Rötung bei Amoxiclav für Mandelentzündung

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super...

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super vertragen obwohl ich auch 1,70 cm groß bin mit 60 kg , 30 Jahre alt . Als einzigste Nebenwirkung war ein Juckreiz und Ausschlag am Körper aber nichts wildes und mir gehts viel besser ! Die Mandelentzündung ist fast weg . Also macht euch nicht verrückt und am besten nie googeln wie bei mir!

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddeln bei ACC akut für Bronchitis (akut)

Allergie ( Quaddeln und erheblicher Juckreiz am Körper )

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergie ( Quaddeln und erheblicher Juckreiz am Körper )

Eingetragen am 15.11.2010 als Datensatz 30089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Silomat

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Hautauschlag, Quaddeln bei Silomat für Reizhusten

Ich habe überall Hautausschlag

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe überall Hautausschlag

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Ekzeme, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln, Quaddeln bei Allopurinol für Gicht

Allupurinol senkt den erhöhten Harnsäurespiegel, so dass bei disziplinierter Ernährungsweise Gichtattacken unterbleiben. Dramatisch ist hingegen die Veränderung der Haut. Am ganzen Körper Quaddeln, Pusteln, flächige Ekzeme, durch Aufkratzen infolge des unerträglichen Juckreizes teilweise...

Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allupurinol senkt den erhöhten Harnsäurespiegel, so dass bei disziplinierter Ernährungsweise Gichtattacken unterbleiben.

Dramatisch ist hingegen die Veränderung der Haut. Am ganzen Körper Quaddeln, Pusteln, flächige Ekzeme, durch Aufkratzen infolge des unerträglichen Juckreizes teilweise blutig, verschorft, borkig verdickt, in der Optik ähnlich einer Besiedlung mit Scabies Milben (auf Scabies wurde a.V. behandelt und danach ausgeschlossen, da keinerlei Besserung). 60% der Hautfläche des gesamten Körpers betroffen, Tendenz steigend.

Cortisonbehandlung brachte keine Besserung, verzögerte möglicherweise die Verschlimmerung.

Kein Dermatologe schöpfte Verdacht, dass Allopurinol ursächlich sein könnte. Nach Absetzen des Medikaments durch den Internisten trat Besserung quasi über Nacht ein (50% der Beschwerden gingen innerhalb von 24 Stunden zurück), der Juckreiz geht kontinuierlich zurück, 1 Woche nach Einnahmeende sieht die Haut noch immer verheerend aus, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddeln, Atemnot, Schleimhautschwellung bei Metamizol für postoperativ

Nach der Zeit meiner Operation habe ich Novalgin, welches den Wirkstoff METAMIZOL enthält, abgesetzt. Nach ein paar Tagen hatte ich Kopfschmerzen und dachte das ich hierfür, da diese sehr stark waren, gemäß des Beipackzettels Novalgin nehmen kann. Nach der Einnahme von ca. 20 Tropfen und 10...

Metamizol bei postoperativ

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizolpostoperativ10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Zeit meiner Operation habe ich Novalgin, welches den Wirkstoff METAMIZOL enthält, abgesetzt. Nach ein paar Tagen hatte ich Kopfschmerzen und dachte das ich hierfür, da diese sehr stark waren, gemäß des Beipackzettels Novalgin nehmen kann.
Nach der Einnahme von ca. 20 Tropfen und 10 Minuten Verweilzeit stellte sich am ganzen Körper ein Jucken ein, es bildeten sich am ganzen Körper Wasserblasen und die Schleimhäute schwollen an!
Nicht nur das, nein das Zahnfleisch wurde dick und ich bekam auch Atembeklemmungen, sprich der Hals und das Gesicht wurde dick.
Es waren nun 15 Minuten vergangen und es war kurz vor 12.
Ich habe den Notruf gewählt und in 7-8 Minuten später war der Notarzt vor Ort und drückte mir 4 Ampullen Antiallergika und Wasser intravenös in den Körper.
Ich hatte ebenfalls einen Puls von 184 (im Liegen wohl bemerkt), was durch die Gefäßverengung zurückzuschliessen war.

Ich sage nur Metamizol ist ein "Teufelszeug"!!!
Unberechenbar und es kann sogar lebensbedrohlich werden, zumal die Allergierate oder Reaktionsrate in der Bevölkerung sehr sehr hoch ist! Russisch Roulette Leute! Laut Arzt hat mein Körper eine Resistenz in der kurzen Ruhepause der Einnahme entwickelt und sich somit gewehrt.

Ausserdem schädigz Metamizol nachweislich das Blut und die Zellen.

Finger weg, eher Schmerz aushalten als abnippeln!

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Quaddeln, Juckreiz bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Als ich einen Harnwegsinfekt bekommen habe hat man mir Cotrim von ratiopharm verschrieben. Ich habe das Medikament absolut nicht vertragen. Ich habe davon Quaddeln bekommen und ich hatte einen starken Juckreiz. Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich einen Harnwegsinfekt bekommen habe hat man mir Cotrim von ratiopharm verschrieben. Ich habe das Medikament absolut nicht vertragen. Ich habe davon Quaddeln bekommen und ich hatte einen starken Juckreiz.
Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Eingetragen am 30.08.2011 als Datensatz 37164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Grippe-ähnliche Erkrankung, Grippe-ähnliche Beschwerden, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Sonnenlichtempfindlichkeit, Quaddeln, Abgeschlagenheit bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett-...

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett- und Muskelsystem ersparte. Die Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Schmerzen im Leib ließen alsbald nach. Ich bin aich wie in den Nebenwirkungen beschrieben Sonnenempfindlichkeit geworden - überall rote Quaddeln. Da ich sonst gut trainiert bin und fit, hat das ganze mein Wohlbefinden extrem eingeschränkt. Ich hoffe, das viele Trinken jetzt wird die restlichen Nebenwirkungen vor allem im Kopf- und Halswirbelsäulenbereich beenden. Die Gelenkschmerzen sind furchtbar. Ebenso die Angeschlagenheit. Jetzt weiß ich, warum meine Ärztin meinte, es tue ihr leid, dass sie es während meines Urlaubs mitgeben müsste. Sie hat wohl auch extra etwas ausgesucht, das ohne Wechselwirkungen mit Sonne sei.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol al forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag im Gesicht, Quaddeln, Blasen bei Amoxi-Clavulan für Mandelentzündung

Ich war vorvorgestern wegen Halsschmerzen beim Allgemeinarzt, dieser diagnostizierte eine Mandelentzündung und mir wurde amoxiclav 875/125 im 10er Blister verschrieben. Einen Tag später sind die Mandeln geeitert, daraufhin habe ich die Einnahme des Antibiotikums gestartet. Ich sollte pro Tag...

Amoxi-Clavulan bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war vorvorgestern wegen Halsschmerzen beim Allgemeinarzt, dieser diagnostizierte eine Mandelentzündung und mir wurde amoxiclav 875/125 im 10er Blister verschrieben. Einen Tag später sind die Mandeln geeitert, daraufhin habe ich die Einnahme des Antibiotikums gestartet. Ich sollte pro Tag morgens und abend eine nehmen. Am Abend des ersten Einnahmetages habe ich bereits kleine Pickelchen auf meinen Händen und Fingern entdeckt. Am Folgetag über Nacht waren aus den paar Pickelchen sehr viele geworden, die überall auf meinen Fingern wucherten und unengenehm juckten. Zudem hatte ich juckenden Ausschlag in den Kniekehlen bekommen und im gesamten Bereich um den Mund herum (zwischen Kinn und Nase) und auch auf dem Lippenrand. Über den Tag haben sich zusätzlich Quaddeln unter und an den Seiten meiner Füße gebildet, sodass Auftreten schmerzhaft wurde (als hätte ich Sonnenbrand unter den Füßen und mir heftige Blasen gelaufen). Auch an den Seiten meiner Finger waren nun schmerzhaft brennende Quaddeln, als hätte ich in Nesseln gefasst. Heute morgen habe ich an den Fingerseiten und vor allem auf den Fingerspitzen Bluterguss-ähnliche Stellen entdeckt, die einerseits sehr juckten, aber bei Berührung auch brannten und sehr druckempfindlich waren. Vorhin bin ich zum HNO gegangen, um die Ursachen abklären zu lassen, da ich bis dato dachte, das hinge vllt mit meiner Mandelentzündung zusammen. Er hat dann eine Allergie gegen das Antibiotikum diagnostiziert Wir haben die Behandlung natürlich sofort abgebrochen und ich nehme jetzt in anderen Mittel! Aber mit den Nebenwirkungen von amoxiclav werde ich wohl noch was haben. Sehe im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen, meine Hände jucken und brennen und meine Füße reagieren sogar in superweichen Hausschuhen empfindlich wegen der Quaddeln. Eine Empfehlung kann ich persönlich daher nicht aussprechen, da es noch nicht mal Linderung bei der Mandelentzündung verschaffen konnte, die ist eher schlimmer geworden als besser (das konnte ich über die Tage seit der Einnahme bestätigen und der HNO nach einem Blick auf meinen entzündeten Gaumen und die eitrigen Mandeln auch). Aber natürlich stehe ich nicht für alle Leute, daher kann das Mittel für jemand anders bestimmt gut sein.

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Quaddeln, Ohnmachtsanfall bei cefurax für Quaddeln, Ohnmacht

Ich habe im März 2010 dieses Medikament zur Besserung meiner Bronchitis bekommen. Nach 2 Tabletten (1xfrüh, 1xabends) bekam ich am ganzen Körper rote Quaddeln. Mitte Dezember 2010 bekam ich dieses Medikament wieder wegen gleicher Beschwerden. Bereits nach Einnahme der 1.Tablette wurde mir...

cefurax bei Quaddeln, Ohnmacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxQuaddeln, Ohnmacht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im März 2010 dieses Medikament zur Besserung meiner Bronchitis bekommen. Nach 2 Tabletten (1xfrüh, 1xabends) bekam ich am ganzen Körper rote Quaddeln.
Mitte Dezember 2010 bekam ich dieses Medikament wieder wegen gleicher Beschwerden. Bereits nach Einnahme der 1.Tablette wurde mir schlecht und ich wurde ohnmächtig. Mit der "112" sofort ins Krankenhaus. Dort 1 Woche gelegen. Dann gings wieder.
Am 21.2.2011 zum Allergie-Test. Das Medikament schlug sofort an (17mal verschiedene Medikemente eingeritzt, 2mal davon das Cefurax) es bildeten sich ca. 6cm große lange Quaddeln am Arm, Gesicht und Augen schwollen an, Augen waren knallrot innen und außen, Druck als lägen Steinchen auf der Pupille, Husten. Mußte also gleich wieder im Krankenhaus bleiben (2Tage).
Jetzt zur Zeit alles gut, aber das Medikament kann mir gestohlen bleiben!!

Eingetragen am 22.02.2011 als Datensatz 32546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Quaddeln bei Paracetamol für Fieber

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit paracetamol, diesmal sollte ich es bei Gliederschmerzen mit Temperatur Anstieg nehmen, schon nach der ersten Tablette stelle ich kleine Quaddeln an meinem Körper fest, meine Ärztin sagte jedoch das würde vom schwitzen kommen. Hab sie dann weiterhin...

Paracetamol bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolFieber2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit paracetamol, diesmal sollte ich es bei Gliederschmerzen mit Temperatur Anstieg nehmen, schon nach der ersten Tablette stelle ich kleine Quaddeln an meinem Körper fest, meine Ärztin sagte jedoch das würde vom schwitzen kommen. Hab sie dann weiterhin eingenommen und nun am ganzen Körper Quaddeln/Nesselsucht..... nie wieder nehme ich diese tabletten!!!!!

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei MCP

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Quaddeln bei MCP für Magen-Darm-Infekt

15 min nach einmaliger Einnahme kribbeln der Haut, dann schlagartig der ganze Körper voll mit roten juckenden Quaddeln, Lymphknoten unter den Achseln stark angeschwollen, Kreislauf Probleme… stationäre Behandlung Krankenhaus mit Antihistamin und Kortison

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

15 min nach einmaliger Einnahme kribbeln der Haut, dann schlagartig der ganze Körper voll mit roten juckenden Quaddeln, Lymphknoten unter den Achseln stark angeschwollen, Kreislauf Probleme… stationäre Behandlung Krankenhaus mit Antihistamin und Kortison

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Quaddeln, Juckreiz, Brennen bei Amoxicillin für lungenentzündung

Ich musste Amoxicillin aufgrund einer Lungenentzündung einnehmen. Also da meine Entzündungswerte zumindest besser geworden sind unter der Einnahme, denke ich schon, dass es gewirkt hat. Allerdings kam trotz Behandlung noch Husten dazu nach 3 Tagen. Das Schlimmste ist jedoch der krasse...

Amoxicillin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinlungenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Amoxicillin aufgrund einer Lungenentzündung einnehmen. Also da meine Entzündungswerte zumindest besser geworden sind unter der Einnahme, denke ich schon, dass es gewirkt hat. Allerdings kam trotz Behandlung noch Husten dazu nach 3 Tagen.
Das Schlimmste ist jedoch der krasse Ausschlag, der jetzt 2 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme aufgetreten ist. Angefangen hat es mit roten Flecken an den Oberschenkeln und innerhalb eines Tages hat es sich über den ganzen Körper ausgebreitet. Nur das Gesicht ist bis jetzt noch nicht betroffen aber ansonsten Alles inklusive der Hals. Die roten Flecken sind zu großen erhabenen geröteten Quaddeln geworden, was aber das Schlimmste daran ist, ist der fast unerträgliche Juckreiz und das Brennen am ganzen Körper, da die Stellen auch extrem warm sind.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

juckende Kopfhaut, Quaddeln, Jucken bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Ich habe 3x tgl 1000mg Amoxilin gegen eine Mittelohrentzündung erhalten. Nach 6 Tagen Abends juckende Kopfhaut. Dachte noch es käme vom Shampoo aber dann... kamen Quaddeln dazu, mein Auge schwoll zu, ebenso meine Hände und ich bekam punktförmigen, stark juckenden Ausschlag. Die Nacht war der...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 3x tgl 1000mg Amoxilin gegen eine Mittelohrentzündung erhalten. Nach 6 Tagen Abends juckende Kopfhaut. Dachte noch es käme vom Shampoo aber dann... kamen Quaddeln dazu, mein Auge schwoll zu, ebenso meine Hände und ich bekam punktförmigen, stark juckenden Ausschlag. Die Nacht war der Horror und als ich morgens auch noch tellergroße Quaddeln auf dem Rücken hatte ging es ab zum Arzt. Antiobiotika direkt abgesetzt, hoch dosiert Cortison erhalten und Antihistaminika sowie eine Salbe die das Jucken ein wenig lindert. Wohl eine Penicillinallergie. Hab ich noch nicht erlebt . Das Zeug ist hoch gefährlich!!!!

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddeln bei Sinupret für Grippe

Sommergrippe. Mir wurde als stillende Mutter zur Entlastung der Nebenhöhlen und des Sekretstaus Sinupret verschrieben. Habe mittags und abends eine Kapsel eingenommen und bin am nächsten Tag mit total aufgeschwollener Lippe und juckenden Quaddeln am ganzen Körper aufgewacht. Ein Übel hat das...

Sinupret bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretGrippe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sommergrippe. Mir wurde als stillende Mutter zur Entlastung der Nebenhöhlen und des Sekretstaus Sinupret verschrieben. Habe mittags und abends eine Kapsel eingenommen und bin am nächsten Tag mit total aufgeschwollener Lippe und juckenden Quaddeln am ganzen Körper aufgewacht. Ein Übel hat das andere abgelöst - ich kanns nicht empfehlen.

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Quaddeln bei Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe Gelomyrtol forte Kapseln wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung eingenommen und habe nach 1,5 Tagen Einnahme noch keine Linderung feststellen können, allerdings bekam ich ganz plötzlich riesige, feuerrote und juckende Quaddeln am ganzen Oberkörper, sowie an den Oberschenkeln, Arm-und...

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Gelomyrtol forte Kapseln wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung eingenommen und habe nach 1,5 Tagen Einnahme noch keine Linderung feststellen können, allerdings bekam ich ganz plötzlich riesige, feuerrote und juckende Quaddeln am ganzen Oberkörper, sowie an den Oberschenkeln, Arm-und Kniebeugen und Achseln. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bin vom dortigen Arzt mit Histamin behandelt worden und habe Gelomyrtol sofort abgesetzt.

Eingetragen am 03.02.2011 als Datensatz 31970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Unterleibsbeschwerden, Übelkeit, Quaddeln, Juckreiz, Abgeschlagenheit bei Cotrim für Blasenentzündung

10 Tage Cotrim in der höheren Dosis (960mg, 20 Stück) eingenommen wegen einer Blasenentzündung. Zu Beginn der ersten Tage massive Müdigkeit, Belastungsabhängige Schmerzen im Unterleib/Leiste, Bauchschmerzen und leichte Übelkeit direkt nach der Einnahme. Die ganze Einnahmezeit war ich deswegen...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10 Tage Cotrim in der höheren Dosis (960mg, 20 Stück) eingenommen wegen einer Blasenentzündung.

Zu Beginn der ersten Tage massive Müdigkeit, Belastungsabhängige Schmerzen im Unterleib/Leiste, Bauchschmerzen und leichte Übelkeit direkt nach der Einnahme.
Die ganze Einnahmezeit war ich deswegen krankgeschrieben gewesen und förmlich an das Bett gefesselt.
Verbesserung der Beschwerden bereits nach 1 Tag - Fehlanzeige!

Auf Nachfrage wie ich die Tablette wegen der massiven Größe schlucken sollte - einfach in etwas Wasser lösen.
Das Ende vom Lied - Erbrechen aufgrund des starken bitteren Geschmacks. Nur mit achteln (einer halben Tablette!), war es mir überhaupt möglich diese ein zu nehmen.

Es wäre auch so ziemlich das "einzigste" Antibiotikum was es dagegen geben sollte was ich nicht glaube, wieviel ich hier von Allergien darauf bereits las, muss doch da ebenfalls Alternativen wie auch für Penicilin-Allergien geben!

Gestern, am letzten Tag weiterhin Schmerzen im Unterleib/Leiste, zusätzlich Rote Flecken, Quaddeln, mäßiger Juckreiz am ganzen Körper, Abgeschlagenheit und starkes Hitzegefühl im Gesicht.

Heute 1. Tag danach, Schmerzen gleichbleibend, die neu dazugekommen Beschwerden wurden noch stärker. Nach Blutentnahme und Urinprobe, zur Auswertung beim Arzt wegen der Schmerzen, erfuhre ich das die neu dazugekommenen Sypmtome für eine Allergie gegen das Medikament deuten. Dagegen bekam ich nichts verschrieben trotz des Ausmaßes, um die Symptome zu lindern. Es wurde heute zeutweise unerträglich mit dem Juckreiz und Hitzegefühl.

Die Schmerzen sind wohl Verspannungen vom langen Liegen (trotz Schmerzen hatte ich auch gesessen, Stehen, Gehen bin ich gegangen wie ein alter Mensch, Treppe gekrochen um hinther völlig fertig wieder liegen zu können).

Das einzigse Positive was ich zu dem sagen kann, trotz vorzeitiger Kontrolle (normal 2 - 3, 5 Tage) keine Entzündungswerte usw. im Blut und Urin nachweisbar.

Ich würde es wieder nehmen, sofern prophylaktisch etwas dagegen unternommen werden kann das die Nebenwirkungen / Allergie gar nicht erst oder wenig auftritt.

Geholfen gegen Entzündung hatte es im Nachhein trotz der Folgen sehr gut.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Quaddeln aufgetreten:

Juckreiz (11/28)
39%
Juckreiz am ganzen Körper (3/28)
11%
Nesselsucht (3/28)
11%
Übelkeit (3/28)
11%
Ausschlag (2/28)
7%
Durchfall (2/28)
7%
Hautausschlag (2/28)
7%
Abgeschlagenheit (2/28)
7%
Müdigkeit (2/28)
7%
Jucken (2/28)
7%
Atemnot (2/28)
7%
Brennen (1/28)
4%
Hautauschlag (1/28)
4%
Rötung (1/28)
4%
Taubheitsgefühle (1/28)
4%
Kribbeln (1/28)
4%
Ödeme (1/28)
4%
Allergischer Schock (1/28)
4%
Fieber (1/28)
4%
Rötungen (1/28)
4%
Gelenkschmerzen (1/28)
4%
Luftnot (1/28)
4%
Schwellung (1/28)
4%
Bläschen (1/28)
4%
Ekzeme (1/28)
4%
Pusteln (1/28)
4%
Schlafstörungen (1/28)
4%
Nackensteifigkeit (1/28)
4%
Grippe-ähnliche Beschwerden (1/28)
4%
Sonnenlichtempfindlichkeit (1/28)
4%
Brustkorbschmerzen (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]