Clavulansäure

Wir haben 478 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clavulansäure.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren4652
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4726,19

Clavulansäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clavulansäure wurde bisher von 455 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clavulansäure:

DrugBank-NummerAPRD00049
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01CR02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Betalactam-Antibiotika, Penicilline / Kombinationen von Penicillinen, inkl. Beta-Lactamase-Inhibitoren / Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

Clavulansäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoclav6% (29 Bew.)
Amoxclav Sandoz 875/125mg1% (6 Bew.)
Amoxi-Clavulan33% (156 Bew.)
amoxi-saar<1% (1 Bew.)
Amoxiclav22% (106 Bew.)
Amoxicomp1% (7 Bew.)
AmoxiPlus<1% (3 Bew.)
Augmentan4% (13 Bew.)
Augmentine5% (22 Bew.)
Aziclav5% (22 Bew.)
Clavamox13% (58 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha7% (32 Bew.)

Bei der Anwendung von Clavulansäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (101/478)
21%
Übelkeit (52/478)
11%
Kopfschmerzen (37/478)
8%
Müdigkeit (30/478)
6%
keine Nebenwirkungen (28/478)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 215 Nebenwirkungen bei Clavulansäure

Clavulansäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung10% (36 Bew.)
Sinusitis10% (36 Bew.)
Zahnentzündung9% (31 Bew.)
Bronchitis (akut)7% (41 Bew.)
Lungenentzündung6% (24 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 84 Krankheiten behandelt mit Clavulansäure

Wirkstoffe, mit denen Clavulansäure in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Amoxicillin

Fragen zu Clavulansäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Schmerzen (Zahn)

Diese Medikament wurde mir von meinen Zahnarzt empfohlen. Schon ein paar Stunden nach der ersten Tablette wurde mir schwindelig. Ich war verträumt und müde geworden. Mein Bauch fing an sich wie ein Ballon aufzublähen und mein Kreislauf brach fast unter der Dusche zusammen. Die Übelkeit folgte...

Amoxi-Clavulan bei Schmerzen (Zahn)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSchmerzen (Zahn)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Medikament wurde mir von meinen Zahnarzt empfohlen.
Schon ein paar Stunden nach der ersten Tablette wurde mir schwindelig.
Ich war verträumt und müde geworden.
Mein Bauch fing an sich wie ein Ballon aufzublähen und mein Kreislauf brach fast unter der Dusche zusammen.
Die Übelkeit folgte und brachte mich dazu, den ganzen Mageninhalt zu leeren.
Ich war dehydriert und fing das zittern und frieren an.
Die folge sind ähnlich wie bei einem Magen- Darm Effekt.
Auch einen Tag danach, wurde ich von Schlappheit, Müdigkeit und Bauchgrummeln verfolgt.


War keine schöne Erfahrung.
Mein Arzt berichtete ich davon, sodass ich das Medikament absetzen und ein neues erhalten konnte.

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119572
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):169 Eingetragen durch
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoclav für Bakterielle Infektion

Am 3 Tag der Einnahme , Schwindel und ein Gefühl wie im Traum. Am 4 Tag Ausschlag überall am Körper .

Amoclav bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 3 Tag der Einnahme , Schwindel und ein Gefühl wie im Traum. Am 4 Tag Ausschlag überall am Körper .

Eingetragen am 26.02.2024 als Datensatz 119443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für lungenentzündung

Ich habe das Medikament (AmoxiClav 875/125) bereits nach zwei Tagen absetzen müssen, weil ich gleich nach dem Beginn der Einnahme unerträgliche Muskel- und Knochenschmerzen im ganzen Körper bekommen habe, 8 Punkte auf einer 10 Punkte Skala. Die Schmerzen hielten noch fast zwei Tage nach dem...

Amoxiclav bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxiclavlungenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament (AmoxiClav 875/125) bereits nach zwei Tagen absetzen müssen, weil ich gleich nach dem Beginn der Einnahme unerträgliche Muskel- und Knochenschmerzen im ganzen Körper bekommen habe, 8 Punkte auf einer 10 Punkte Skala. Die Schmerzen hielten noch fast zwei Tage nach dem Absetzen des Präparates an.
Weitere Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche sind ebenso bei mir aufgetreten.
Der Husten, der mich bei der Erkrankung (beginnende Lungenentzündung) geplagt hat, hat sich leicht verbessert.

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119284
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

clavamox für Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut) mit Nesselausschlag, Oberbauchschmerzen

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

clavamox bei Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxSinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut)

Durchfall, Magenprobleme, Schlappheit, Angeschlagen und keine Symptombesserung.

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Magenprobleme, Schlappheit, Angeschlagen und keine Symptombesserung.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119185
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Bronchitis (akut)is

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Bronchitis (akut)is

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgBronchitis (akut)is7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten und Tee trinken

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

clavamox für Bronchitis (akut)

Besserung spürte ich erst am 3 Tag. Sonst keine Probleme.

clavamox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besserung spürte ich erst am 3 Tag. Sonst keine Probleme.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Barbara
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für starken husten

Totaler Schwindel Kopfschmerzen und schwer Luft

Amoxi-Clavulan bei starken husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-Clavulanstarken husten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Totaler Schwindel Kopfschmerzen und schwer Luft

Eingetragen am 10.01.2024 als Datensatz 118927
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Prostatitis mit Colitis, Schlafstörung, Clostridium difficile Colitis, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust

Durch die Einnahme habe ich Clostridien bekommen...

Amoxi-Clavulan bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme habe ich Clostridien bekommen...

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da mir die vielen negativen Bewertungen hier sehr viel Angst gemacht haben, hier einmal eine positive. Eine länger nicht diagnostizierte atypische Lungenentzündung wurde mit diesem Medikament behandelt. Nach fünf Tagen bereits eine Besserung vorhanden. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Amoxiclav bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxiclavlungenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da mir die vielen negativen Bewertungen hier sehr viel Angst gemacht haben, hier einmal eine positive. Eine länger nicht diagnostizierte atypische Lungenentzündung wurde mit diesem Medikament behandelt. Nach fünf Tagen bereits eine Besserung vorhanden. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall, Pilzinfektion

Lippen geschwollen Kopfschmerzen Hefepilz Infektion Durchfall.

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lippen geschwollen
Kopfschmerzen
Hefepilz Infektion
Durchfall.

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Quaddeln, Juckreiz am ganzen Körper, Rötung

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super...

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super vertragen obwohl ich auch 1,70 cm groß bin mit 60 kg , 30 Jahre alt . Als einzigste Nebenwirkung war ein Juckreiz und Ausschlag am Körper aber nichts wildes und mir gehts viel besser ! Die Mandelentzündung ist fast weg . Also macht euch nicht verrückt und am besten nie googeln wie bei mir!

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Augmentine für Harnweginfekt, Magen-Darm-Infekt mit Durchfall, Erbrechen, starke Übelkeit

1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Übelkeit habe alles erbrochen, konnte nicht mal mehr schluckweise etwas trinken. Dazu kam Durchfall,ich fühlte mich wie sterbend.

Augmentine bei Harnweginfekt, Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineHarnweginfekt, Magen-Darm-Infekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Übelkeit habe alles erbrochen, konnte nicht mal mehr schluckweise etwas trinken. Dazu kam Durchfall,ich fühlte mich wie sterbend.

Eingetragen am 13.11.2023 als Datensatz 118341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

clavamox für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Keine

clavamox bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen des Todes

Amoxiclav bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKopfschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen des Todes

Eingetragen am 22.10.2023 als Datensatz 118112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kieferosteomyelitis mit Übelkeit

Ich habe es eigentlich gut vertragen. Hatte nur die ersten 3 Tage Übelkeit.

Amoxiclav bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKieferosteomyelitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es eigentlich gut vertragen. Hatte nur die ersten 3 Tage Übelkeit.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Stefanie
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Darm Entzündung mit Schwindel

Die Einnahme ist sehr komfortabel, da man einfach nur je Dosis ein Päckchen Pulver in ein halbes Glas Wasser mischen muss und direkt trinken.löst sich super auf. Ich habe leider seit der zweiten Dosis einen leichten Schwindel, der aber nicht stärker wurde und aushaltbar ist. Teilweise hatte ich...

Amoxi-Clavulan bei Darm Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanDarm Entzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme ist sehr komfortabel, da man einfach nur je Dosis ein Päckchen Pulver in ein halbes Glas Wasser mischen muss und direkt trinken.löst sich super auf. Ich habe leider seit der zweiten Dosis einen leichten Schwindel, der aber nicht stärker wurde und aushaltbar ist. Teilweise hatte ich Durchfall, aber könnte auch mit der generellen Ernährungsumstellung auf Schonkost zusammenhängen. Die Beschwerden gingen schon am zweiten Einnahme Tag zurück.

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Abszess Knie mit Kopfschmerzen, Panikattacke

Mir wurde Amoxicillin/Clavulansäure Micro Labs aufgrund eines Abszesses am Knie verordnet. Hatte vorher nie Probleme mit Medikamenten.. 2 Std nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich Kopfschmerzen die ich (noch) nicht auf die Medikamente geschoben habe... Die nächsten zwei Tage...

Amoxi-Clavulan bei Abszess Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanAbszess Knie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Amoxicillin/Clavulansäure Micro Labs aufgrund eines Abszesses am Knie verordnet.
Hatte vorher nie Probleme mit Medikamenten..

2 Std nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich Kopfschmerzen die ich (noch)
nicht auf die Medikamente geschoben habe...

Die nächsten zwei Tage wurde es immer schlimmer. Ich dachte immer noch daran, dass es an etwas anderem liegt.. Meine Gedanken fingen an verrückt zu spielen, ich hatte noch nie solche Kopfschmerzen (augenschmerzen) ich dachte ich habe einen Tumor im Kopf, müsse bald sterben.
Ich hab mich so reingesteigert, dass ich eine Panikattacke bekam und Angst hatte morgens nicht mehr aufzuwachen.

Ich war mir sicher ich müsse sterben, konnte wirklich nicht mehr klar denken.u_u

Nach drei Tagen ( hätte das Antibiotikum eigentlich für 10 Tage nehmen sollen) rief ich meinen Hausarzt an und setzte mit seinem sofortigem Einverständnis die Tabletten ab.

Einen Tag danach hatte ich noch leichte Kopf/Augenschmerzen. Dann war Gott sei Dank wieder alles beim Alten..

Der Abszess war mit diesem Antibiotikum wirklich sehr schnell besser.. die drei Tage Einnahme hatten zum Glück gereicht um die Entzündung zu beruhigen...allerdings waren die Nebenwirkungen furchtbar.. nie wieder!!

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

clavamox für Rachenentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz

Hautausschlag + Juckreiz

clavamox bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxRachenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag + Juckreiz

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Nagelbettentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Starke Müdigkeit. Sonst getan was es sollte

Amoxiclav bei Nagelbettentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavNagelbettentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit. Sonst getan was es sollte

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Völlegefühl, Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit, aufgeblähter Bauch ständiges Völlegefühl

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitlosigkeit, aufgeblähter Bauch ständiges Völlegefühl

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Kiefer-OP mit Durchfall, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Kribbel in Händen und Füßen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ob eine Wirkung zur besseren Heilung erzielt wurde, kann ich nicht sagen. Jedoch sind die Nebenwirkungen erheblich! Angefangen bei Müdigkeit und Erschöpfung, dann Durchfall und Kopfschmerzen bis hin zu Muskelkrämpfen! Habe den Dreck nach zwei Tagen abgesetzt! Nehmt den Dreck vom Markt!

Amoxi-Clavulan bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanKiefer-OP2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ob eine Wirkung zur besseren Heilung erzielt wurde, kann ich nicht sagen. Jedoch sind die Nebenwirkungen erheblich! Angefangen bei Müdigkeit und Erschöpfung, dann Durchfall und Kopfschmerzen bis hin zu Muskelkrämpfen! Habe den Dreck nach zwei Tagen abgesetzt! Nehmt den Dreck vom Markt!

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Insektenstiche mit Schwindel, Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen und Schwindel

Amoxiclav bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavInsektenstiche5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen und Schwindel

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Knochenbruch mit Juckreiz

nach EInnahme von 3 Tabletten Amoicillin mit clvuransäure wegen Nagelkranzfraktur linker Kleinfinger und Luxation des Nagelbettes nach Unfall Desinfetion und Naht sowie Impfung mit Tetanol rechter Arm . Ausschlag mit roten Punkten und Juckreiz in Achsel rechts beginnend, daher Absetzen der...

Amoxi-Clavulan bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanKnochenbruch2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach EInnahme von 3 Tabletten Amoicillin mit clvuransäure wegen Nagelkranzfraktur linker Kleinfinger und Luxation des Nagelbettes nach Unfall Desinfetion und Naht sowie Impfung mit Tetanol rechter Arm . Ausschlag mit roten Punkten und Juckreiz in Achsel rechts beginnend, daher Absetzen der Ausschlag entwickelte im weiteren Verlauf juckende Papel und die nässten. Die Rotungen und papel konfluierten, und trtrten im Verlauf auf den Waden, dann Armene und Schultern sowie vereinzelt am ganzen Körper auf. Cetirizin 10 mg nahm den Juckreiz ab der letzten Antibiotikagabe genommen zweimal täglich . der Ausschlag juckte dann weniger aber breitete sich weiter aus , daher nach weiteren 2 Tagen noch Prednisolon 110 mg als Tablette verabreicht... noch bestehen nach sechs Tagen juckende Papeln die zum Teil nässen auch lokales Hydrocortison in Vaseline halft nicht.

Eingetragen am 10.08.2023 als Datensatz 117210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

clavamox für Abszess mit Blut im Stuhl verursacht durch Blutungen im Darm

Ich habe durch das Antibiotika blut im stuhl bekommen, musste dann zu einer Ärztin die den Darm vom After aus anschaut sehr sehr unangenehm. Es hat mehrere Monate gedauert bis der blut vom stuhlt weg war

clavamox bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxAbszess3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch das Antibiotika blut im stuhl bekommen, musste dann zu einer Ärztin die den Darm vom After aus anschaut sehr sehr unangenehm. Es hat mehrere Monate gedauert bis der blut vom stuhlt weg war

Eingetragen am 10.08.2023 als Datensatz 117201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Augmentine für Zahnbehandlung

Augmentin für Zahn-OP erhalten. Ich habe selber danach verlangt, weil ich Dalacin nicht nehmen wollte. Sehr gut verträglich, hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bin sehr empfindlich, was Magen-/Darm angeht, aber keine Beschwerden. Habe begleitend Omimnibiotic AAD genommen.

Augmentine bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augmentin für Zahn-OP erhalten. Ich habe selber danach verlangt, weil ich Dalacin nicht nehmen wollte.
Sehr gut verträglich, hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bin sehr empfindlich, was Magen-/Darm angeht, aber keine Beschwerden. Habe begleitend Omimnibiotic AAD genommen.

Eingetragen am 28.07.2023 als Datensatz 117050
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Eileiterentzündung

Habe es wegen einer Eileiterentzündung und einer entzündeten Zyste bekommen. Mit der Einnahme hat sich mein Zustand drastisch verschlechtert. Schmerzen in der Magengegend, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit... habe es erst nach 5 Tagen abgesetzt, da ich gedacht habe, dass die Symptome wegen der...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgEileiterentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es wegen einer Eileiterentzündung und einer entzündeten Zyste bekommen. Mit der Einnahme hat sich mein Zustand drastisch verschlechtert. Schmerzen in der Magengegend, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit... habe es erst nach 5 Tagen abgesetzt, da ich gedacht habe, dass die Symptome wegen der Entzündung sind. Mit dem Absetzen ging es mir wieder deutlich besser. 7 Tage danach fühle ich mich immer noch erschöpft, bin schnell müde und habe kaum Kraft. Ich finds gruselig.

Eingetragen am 25.07.2023 als Datensatz 117003
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Wundheilungsstörung

Seit Tag 1 der Einnahme flüssiger Durchfall, Starke Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit

Amoxiclav bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavWundheilungsstörung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Tag 1 der Einnahme flüssiger Durchfall,
Starke Kopfschmerzen,
Schwindel,
Appetitlosigkeit

Eingetragen am 15.07.2023 als Datensatz 116873
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Mandelentzündung

Bauchkrämpfe Durchfall

Amoxi-Clavulan bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchkrämpfe
Durchfall

Eingetragen am 09.07.2023 als Datensatz 116781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Müdigkeit darmprobleme verstärkter Husten

Angefangen mit amoxicillin wegen starker Mandelentzündung, da das Antibiotikum nicht anschlug wechselte mein Arzt nach 5 Tagen zu amoxiclav 2x täglich Verbesserung kurzzeitig, Nebenwirkungen sind Müdigkeit geschwächt Magen Probleme, Krämpfe und Darm Probleme Ich hab es abgesetzt und Versuch...

Amoxi-Clavulan bei Müdigkeit darmprobleme verstärkter Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanMüdigkeit darmprobleme verstärkter Husten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angefangen mit amoxicillin wegen starker Mandelentzündung, da das Antibiotikum nicht anschlug wechselte mein Arzt nach 5 Tagen zu amoxiclav 2x täglich
Verbesserung kurzzeitig, Nebenwirkungen sind Müdigkeit geschwächt Magen Probleme, Krämpfe und Darm Probleme
Ich hab es abgesetzt und Versuch das ganze nun in den Griff zu bekommen!
Nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 29.06.2023 als Datensatz 116669
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Zahnbehandlung

Hallo, mein erster Bericht hier, mir wird in 2 Tagen ein Zahn gezogen und ich habe amoxi verschrieben bekommen. Als ich hörte ich solle antibiotika nehmen, schrillten alle Alarmglocken bei mir. Nach unacid im letzten Jahr brauchte ich fast drei Monate bis mein Magen darm sich erholt hatte, zu dem...

Amoxiclav bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, mein erster Bericht hier, mir wird in 2 Tagen ein Zahn gezogen und ich habe amoxi verschrieben bekommen. Als ich hörte ich solle antibiotika nehmen, schrillten alle Alarmglocken bei mir. Nach unacid im letzten Jahr brauchte ich fast drei Monate bis mein Magen darm sich erholt hatte, zu dem hatte ich eine pilzinfektion. Ich sollte vom amoxi 3 Stück am Tag nahmen, mein Zahnarzt ließ sich auf 2 am Tag runter handeln aber dann halt 2 Tage länger. In der apo habe ich gefragt ob es etwas zur darmentlastung gibt was ich zum antibiotika nehmen könnte. Mir wurde omnibiotic 10 empfohlen. Dies nehme ich nun seit 5 Tagen zusätzlich zum Antibiotikum und es geht mir darmmäßig noch wirklich gut. Werde nach dem zahnziehen und nach Beendigung von amoxi noch mindest 1 Woche omnibiotic nehmen, damit es nicht doch noch durchkommt das Antibiotikum.....manchmal geht es halt nicht ohne....

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116433
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Zahnentzündung

Behandlung habe ich Montag Abend begonnen und dann alle 12 Stunden eine geschluckt. Die sind zwar relativ groß, lassen sich aber im ganzen gut einnehmen. Bereits nach der 3. merkte ich eine erhebliche Verbesserung und von den Nebenwirkungen hatte ich nicht eine. Fazit: klare empfehlung .

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgZahnentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandlung habe ich Montag Abend begonnen und dann alle 12 Stunden eine geschluckt. Die sind zwar relativ groß, lassen sich aber im ganzen gut einnehmen. Bereits nach der 3. merkte ich eine erhebliche Verbesserung und von den Nebenwirkungen hatte ich nicht eine.
Fazit: klare empfehlung .

Eingetragen am 31.05.2023 als Datensatz 116283
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Zahnentzündung

Ich nehme amoxiclav jetzt seit 4 Tagen (2x2 tgl) aufgrund einer Zahnwurzel Entzündung mit heftigen Schwellungen des Zahnfleisches und Kiefer. Ich vertrage das Medikament tatsächlich gut, klar die Stuhlgang Geschichten (typisch für Antibiotika) aber keine anderen unerwünschten Wirkungen. Anfangs...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme amoxiclav jetzt seit 4 Tagen (2x2 tgl) aufgrund einer Zahnwurzel Entzündung mit heftigen Schwellungen des Zahnfleisches und Kiefer. Ich vertrage das Medikament tatsächlich gut, klar die Stuhlgang Geschichten (typisch für Antibiotika) aber keine anderen unerwünschten Wirkungen. Anfangs hat mir der Zahnarzt nur Amoxicillin verschrieben was keinerlei Wirkung zeigte. Aber mit amoxiclav merke ich täglich wie es besser wird l.

Eingetragen am 12.05.2023 als Datensatz 116053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

clavamox für Zahnentzündung

Ich nehme das antibiotikum seit 3 Tagen und hatte übelkeit wenn ich davor nicht gegessen hatte, schwindel, schlimmste migräne, muskelschmerzen und zu guter letzt auch noch blutigen stuhl

clavamox bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das antibiotikum seit 3 Tagen und hatte übelkeit wenn ich davor nicht gegessen hatte, schwindel, schlimmste migräne, muskelschmerzen und zu guter letzt auch noch blutigen stuhl

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115727
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Husten /Infekt

Das Antibiotikum hat den Infekt bekämpft, der Husten war nach drei Tagen besser, der Infekt nach einer Woche weg. Allerdings hatte ich ab dem 2. Tag nach jeder Tabletteneinnahme im rechten Oberbauch ein Druckgefühl mit leichten Schmerzen. Dies nahm von Tag zu Tag zu. Leider blieb dieses...

Amoxi-Clavulan bei Husten /Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanHusten /Infekt6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Antibiotikum hat den Infekt bekämpft, der Husten war nach drei Tagen besser, der Infekt nach einer Woche weg. Allerdings hatte ich ab dem 2. Tag nach jeder Tabletteneinnahme im rechten Oberbauch ein Druckgefühl mit leichten Schmerzen. Dies nahm von Tag zu Tag zu. Leider blieb dieses Druckgefühl im Bauch auch nach Beendigung der Einnahme, so dass ich deswegen noch einmal einen Arzt aufsuchte. Heute das Ergebnis, meine Blutwerte in Bezug auf Galle und Leber sind schlecht, die Organe vergrößert. Ich würde dieses Antibiotikum nicht mehr nehmen, da es jetzt zur Folge hat, dass ich schlimmer krank bin als vorher. Ich hoffe sehr, dass sich die Leberwerte wieder verbessern.

Eingetragen am 04.04.2023 als Datensatz 115506
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

clavamox für Operation

Nach 5 Tagen bennende Zunge durch Pilzbefall. Leider bis heute ( 1 Jahr später) mit keinem Medikament mehr weggebracht. War bei HNO-ARZT und Hautarzt. Keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Nie wieder würde ich Clavamox nehmen.

clavamox bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxOperation5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Tagen bennende Zunge durch Pilzbefall. Leider bis heute ( 1 Jahr später) mit keinem Medikament mehr weggebracht. War bei HNO-ARZT und Hautarzt. Keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Nie wieder würde ich Clavamox nehmen.

Eingetragen am 22.03.2023 als Datensatz 115294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Wundinfektion mit staphylococcus aureus

Gleich am ersten Tag der Einnahme trat wässriger Durchfall auf, was sich nach 2 Tagen besserte. Die ersten 3 bis 4 Tage Aufstoßen mit unangenehmen Geschmack. Nach 5 Tagen Knie-und Knöchelschmerzen bei Belastung. Ab dem 2.Tag Pilz Infektion in der Analregion.

Amoxiclav bei Wundinfektion mit staphylococcus aureus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavWundinfektion mit staphylococcus aureus10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich am ersten Tag der Einnahme trat wässriger Durchfall auf, was sich nach 2 Tagen besserte. Die ersten 3 bis 4 Tage Aufstoßen mit unangenehmen Geschmack. Nach 5 Tagen Knie-und Knöchelschmerzen bei Belastung. Ab dem 2.Tag Pilz Infektion in der Analregion.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115201
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Christine
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Co-Amoxi-Mepha für Ohrenentzündung

Wirksam mit den üblichen Nebenwerkungen bei Antibiotika. Das Medikament soll alle 8 Stunden zu Beginn einer Mahlzeit eingenommen werden. Das ist ein schlechter Witz - angenommen, ich esse um 19 Uhr - soll ich dann um 3 Uhr morgens aufstehen, was essen und die Tablette nehmen? Völliger Unfug.

Co-Amoxi-Mepha bei Ohrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-MephaOhrenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirksam mit den üblichen Nebenwerkungen bei Antibiotika. Das Medikament soll alle 8 Stunden zu Beginn einer Mahlzeit eingenommen werden. Das ist ein schlechter Witz - angenommen, ich esse um 19 Uhr - soll ich dann um 3 Uhr morgens aufstehen, was essen und die Tablette nehmen? Völliger Unfug.

Eingetragen am 20.02.2023 als Datensatz 114847
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Nierenbeckenentzündung

Amoxiclavulan wegen Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen . Nebenwirkungen : Bauchkrämpfe, Muskelschmerzen , innere Unruhe

Amoxiclav bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavNierenbeckenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amoxiclavulan wegen Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen .



Nebenwirkungen : Bauchkrämpfe, Muskelschmerzen , innere Unruhe

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung

Am zweiten Tag der eine bekam ich Durchfall am dritten Tag fing erbrechen an. Ich könnte nix mehr in mir behalten war total dehydriert.

Amoxi-Clavulan bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-Clavulanlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am zweiten Tag der eine bekam ich Durchfall am dritten Tag fing erbrechen an.
Ich könnte nix mehr in mir behalten war total dehydriert.

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114447
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut)

Gelenkschmerzen seit Einnahmebeginn

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschmerzen seit Einnahmebeginn

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114139
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Fieber, Schüttelfrost

Nach einem Fieberanfall mit 38 Grad und Schüttelfrost und Dauer von 2 Tagen das Amoxiclav 875_125 für sage und schreibe 6 Tage verschrieben bekommen..incl. Kortison für paar Tage.....nach 3 Tagen wegen zu starken Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen nachtsüber und sehr starkem...

Amoxiclav bei Fieber, Schüttelfrost

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavFieber, Schüttelfrost3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Fieberanfall mit 38 Grad und Schüttelfrost und Dauer von 2 Tagen das Amoxiclav 875_125 für sage und schreibe 6 Tage verschrieben bekommen..incl. Kortison für paar Tage.....nach 3 Tagen wegen zu starken Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen nachtsüber und sehr starkem Flüssigkeitsverlust+ Elektrolyte im Mund Trockenheit abgesetzt! Fieber war lange vorbei Kein Durchschlafen möglich....
NIE WIEDER diesen Mist!!!

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114089
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für harnwegsinfekt

Keine Nebenwirkung ausser Pilz im Intimbereich

Amoxiclav bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxiclavharnwegsinfekt12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkung ausser Pilz im Intimbereich

Eingetragen am 06.12.2022 als Datensatz 113692
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Augmentine für Blasen-Nieren-Erkrankungen

MEINE MUTTER HAT ES ZUR ABSICHERUNG EINER GEHEILTEN NIERENVERKÜHLUNG BEKOMMEN KOPFSCHMERZEN UND HOHES FIEBER WAREN DIE FOLGE NACH 2x Einnahme hat sie es abgesetzt. rate dringend ab diesesMedikament zu nehmen Hände weg

Augmentine bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineBlasen-Nieren-Erkrankungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

MEINE MUTTER HAT ES ZUR ABSICHERUNG EINER GEHEILTEN NIERENVERKÜHLUNG BEKOMMEN
KOPFSCHMERZEN UND HOHES FIEBER WAREN DIE FOLGE
NACH 2x Einnahme hat sie es abgesetzt.
rate dringend ab diesesMedikament zu nehmen Hände weg

Eingetragen am 29.11.2022 als Datensatz 113584
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Entzündungsprophylaxe

Ich hatte eine extrem entzündete Wunde und dazu auch Fieber bekommen. In der Notaufnahme würde mir amoxiclav gegeben, dass ich 2 mal am Tag nehmen sollte. Die ersten 5 Tage war alles problemlos und ich konnte keine Nebenwirkungen spüren. Ab dem 6. Tag hatte ich extremen Juckreiz und es bildeten...

Amoxi-Clavulan bei Entzündungsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanEntzündungsprophylaxe6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine extrem entzündete Wunde und dazu auch Fieber bekommen. In der Notaufnahme würde mir amoxiclav gegeben, dass ich 2 mal am Tag nehmen sollte. Die ersten 5 Tage war alles problemlos und ich konnte keine Nebenwirkungen spüren. Ab dem 6. Tag hatte ich extremen Juckreiz und es bildeten sich immer mehr quaddeln am ganzen Körper. Am Schluß hatte ich über den ganzen Körper verteilt einen übel juckenden Ausschlag - das hat wirklich übel ausgesehen . Letzten Endes habe ich vom Hausarzt dann Cortison Tabletten und anti histmatikum bekommen, trotzdem ist der Ausschlag und der Juckreiz nach 3 Tagen immernoch nicht ganz weg. Nie wieder amoxicillin!! Das ist wirklich ein Teufelszeug! Da ist meiner Meinung nach der Nutzen im Vergleich zu dem was einen danach erwartet nicht gegeben.

Eingetragen am 23.11.2022 als Datensatz 113500
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Speicheldrüsenentzündung

Ich verstehe diese ganzen negativen Beiträge nicht. Ich hab so eine Angst vor Antibiotika, daß ich alleine bis zur 1. Einnahme 3 Tage gewartet habe, in der Hoffnung es geht von alleine weg-natürlich wurde alles noch viel schlimmer und die Schmerzen kaum noch zu ertragen. Habe gegoogelt bis zum...

Amoxi-Clavulan bei Speicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSpeicheldrüsenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verstehe diese ganzen negativen Beiträge nicht. Ich hab so eine Angst vor Antibiotika, daß ich alleine bis zur 1. Einnahme 3 Tage gewartet habe, in der Hoffnung es geht von alleine weg-natürlich wurde alles noch viel schlimmer und die Schmerzen kaum noch zu ertragen. Habe gegoogelt bis zum geht nicht mehr, natürlich 99% nur natives gefunden.
Eine Dame hier hatte schonmal geschrieben, diese Seite ist wahrscheinlich wirklich nur da um Angst zu schüren. Ich bin jetzt am 8 Tag (fertig) und habe nicht eine Nebenwirkung, wobei ich mega empfindlich auf Medikamente reagiere und einige antibiosen gar nicht vertrage.

Eingetragen am 13.11.2022 als Datensatz 113350
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Amoclav für Zahnausfall

Die Entzündung an meinem Weishwitszahn ging bereits an Tag 2 nach der Einnahme von Amoclav deutlich zurück. Allerdings kamen Schluckbeschwerden und eine Entzündung weiter hinten im Rachenraum hinzu. Der Zusammenhang mit Amoclav ist fraglich. An Tag 5 der Einnahme bekam einen Vaginalpilz.

Amoclav bei Zahnausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavZahnausfall5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Entzündung an meinem Weishwitszahn ging bereits an Tag 2 nach der Einnahme von Amoclav deutlich zurück. Allerdings kamen Schluckbeschwerden und eine Entzündung weiter hinten im Rachenraum hinzu. Der Zusammenhang mit Amoclav ist fraglich. An Tag 5 der Einnahme bekam einen Vaginalpilz.

Eingetragen am 12.11.2022 als Datensatz 113343
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Grippe

Habe das Antibiotikum Amoxiclavulan 875/125 nach 3 Tagen abgesetzt, da ich kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch stand. Habe von anderen Antibiotika nie Nebenwirkungen gehabt, aber dieses Medikament ist für mich nicht zu verkraften gewesen. Die Symptome meiner Grippe sind zwar am zweiten Tag...

Amoxi-Clavulan bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Antibiotikum Amoxiclavulan 875/125
nach 3 Tagen abgesetzt, da ich kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch stand.
Habe von anderen Antibiotika nie Nebenwirkungen gehabt, aber dieses Medikament ist für mich nicht zu verkraften gewesen.
Die Symptome meiner Grippe sind zwar am zweiten Tag abgeklungen, aber die Nebenwirkungen des Medikaments sind weitaus schlimmer.
Die Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Kreislauf völlig instabil, schlapp, Müdigkeit, Erbrechen, Durchfall .

Eingetragen am 04.11.2022 als Datensatz 113226
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Mandelentzündung

ca 1h nach der Einnahme von Amoxiclav fühle ich mich wie als währe ich auf Drogen. Orientierungsverlust, leichter Schwindel, starke Benommenheit und Verwirrung sind eigentlich dauernd vertreten. Zudem kommen noch kribbeln in den Armen und den Oberkörper, plötzliche Hitzewallungen, starke...

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ca 1h nach der Einnahme von Amoxiclav fühle ich mich wie als währe ich auf Drogen. Orientierungsverlust, leichter Schwindel, starke Benommenheit und Verwirrung sind eigentlich dauernd vertreten. Zudem kommen noch kribbeln in den Armen und den Oberkörper, plötzliche Hitzewallungen, starke Angstzustände und psychotische Erlebnisse dazu. Nie wieder werd ich mir sowas verschreiben lassen.

Eingetragen am 27.10.2022 als Datensatz 113110
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung

Ich nehme dieses Antibiotikum gerade aufgrund eines Zahnes der bis zum Knochen unter Eiter steht. Heute ist der 2. Tag und die geschwollene Wange ist schon deutlich zurück gegangen. Allerdings werde ich auf dieses Medikament ziemlich müde/träge, nach Einnahme der 2. Tablette fingen Kopfschmerzen an.

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Antibiotikum gerade aufgrund eines Zahnes der bis zum Knochen unter Eiter steht. Heute ist der 2. Tag und die geschwollene Wange ist schon deutlich zurück gegangen. Allerdings werde ich auf dieses Medikament ziemlich müde/träge, nach Einnahme der 2. Tablette fingen Kopfschmerzen an.

Eingetragen am 23.10.2022 als Datensatz 113053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Clavulansäure

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Franzx
Franzx
Benutzerbild von mgutmann
mgutmann
Benutzerbild von miessi
miessi

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 109 Benutzer zu Clavulansäure

[]