Magen-Darm-Beschwerden

Weitergeleitet von Bauchschmerzen

Wir haben 359 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden.

Die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Capval

Bauchschmerzen bei Capval Saft für Reizhusten

Capval Saft bei Reizhusten

Capval SaftReizhusten1 Tage

Ich hatte heute Nacht starken Reizhusten. Weil ich kaum schlafen konnte nahm ich 10 ml Capval um den Reizhusten in den Griff zu bekommen. 3 Std. später wachte ich vor Schmerzen auf. Ich hatte extrem starke Oberbauchschmerzen. Ich nahm eine Buscopan was nichts half. Mit Novamin Tropfen wurde es schließlich besser.
Capval --- 1x und nie wieder!!!

Capval Saft

Noscapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit bei Capval für Reizhusten

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung. Allerdings nach ca 2-3 Stunden später extreme Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, unglaublich starke Schmerzen! Übelkeit..nie wieder!

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung.

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Fumaderm

Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Flush bei Fumaderm für Schuppenflechte, Psoriasis

Hallo, ich habe eine sehr starke Schuppenflechte, die überall verteilt am Körper ist. Nachdem das ganze einsalben und abschuppen von außen nicht mehr geholfen hat, wurde ich auf Immunosporin(cyclosporin) eingestellt. Jeden Tag morgens und abends je eine Tablette mit 100 mg. Anfangs war ich...

Immunosporin 100 mg bei Schuppenflechte, Psoriasis; Lantarel 15 mg bei Schuppenflechte, Psoriasis; Fumaderm bei Schuppenflechte, Psoriasis

Immunosporin 100 mgSchuppenflechte, Psoriasis2 Jahre
Lantarel 15 mgSchuppenflechte, Psoriasis10 Monate
FumadermSchuppenflechte, Psoriasis3 Wochen

ich habe eine sehr starke Schuppenflechte, die überall verteilt am Körper ist.
Jeden Tag morgens und abends je eine Tablette mit 100 mg.
Anfangs war ich begeistert. Keine Nebenwirkungen und meine Haut besserte sich.
Bis zum Schluß waren meine Blutwerte OK und die Verträglichkeit super, nur hat leider die Wirkung nachgelassen und es war keine Besserung mehr in Sicht. Meine Haut blieb auf einem Punkt stehen, der so aber nicht akzeptabel ist.

Nun bekomme ich Lantarel 15 mg als Spritze.
Ich spritze selbst sc. und zwar immer Freitag Abend um die gleiche Uhrzeit.
freitags, weil die Nebenwirkungen dann am Wochenende eintreten und ich nicht arbeiten muss.
Ein wenig Übelkeit, die sich in Grenzen hält, Bauchweh, leichte Kopfschmerzen...aber das läßt sich alles aushalten.

Aber heute ich auch erst der 2. Samstag und mir geht es gut.
Ich bilde mir ein, dass ich nach der ersten Behandlung schon merke, dass sich die Schuppen weniger schnell bilden.

Vor einigen Jahren bekam ich Fumaderm, welches ich aber schnell wieder abgesetzt habe, da ich mir immer vorkam, als würde mir ein Fön vor das Gesicht gehalten werden. Die Flashs im Gesicht waren sehr stark und für mich nicht tolerierbar.

Eine Ergänzung nach 4 Wochen Lantarel subcutan gespritzt.
Die ersten beiden Wochen waren super, nach dem 3. mal spritzen(immer Freitags abends) hatte ich an den folgenden beiden Tagen leichte Kopfschmerzen, Grippegefühl, Muskelschmerzen und fühlte mich ein wenig übel.
Nach dem 4. Mal spritzen ging die beiden Tage hinerher nix mehr., Ich lag Samstag und Sonntag regelrecht flach, weil ich dachte, mir platzt jeden Moment der Kopf.
Ich habe viel getrunken(Tee und Wasser) da dieses helfen sollten. Hatte es aber nicht. Nur fast 24 Stunden Schlaf hat geholfen.
Nun habe ich regelrecht Angst, dass es jedes Wochenende so sein wird.

Nach einigen Monaten hat das Lantarel nicht mehr gewirkt. Doch mein Körper dankte mir mit einer Thrombose an einer Stelle wo sitzen kaum mehr möglich ist. Nun mußte ich das Mittel absetzen und werde komplett umgestellt.

Meine Haut wurde selbst unter Lantarel immer schlechter.
Eigenartigerweise wurde bei Blutuntersuchungen immer nix festgestellt. Dabei macht sich eine Thrombose an den Blutwerten schon früh genug bemerkbar.

Immunosporin 100 mg

Ciclosporin, Methotrexat, Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Bauchschmerzen, Nasenlaufen bei Fumaderm für Psoriasis vulgaris

Fumaderm bei Psoriasis vulgaris

FumadermPsoriasis vulgaris1500 Tage

ich bekam mit 32 Schuppenflechte und hatte 15 Jahre lang einen ignoranten Hautarzt der mir lediglich Salben verschrieb, salycilsäurehaltige in der Apotheke hergestellte Salbe zum entschuppen und gelegentlich kortisonhaltige. Und das wars. Bei mir war die Krankheit aber teilweise sehr intensiv. Das heisst, die komplette untere Rückenhälfte war betroffen, die Beine hinten komplett, Knie, die Ellenbogen hatten riesige Stellen, die Hände sahen ganz schlimm aus. Am schlimmsten war mal ein Schub als die innen Flächen betroffen waren. Da hatte ich fast rohes Fleisch. Und die Kopfhaut war auch massivst betroffen. mit Sicherheit waren über 50% meines Körpers befallen. So sah mich mal ein Internist beim Ultraschall und der konnte nicht verstehen wieso ich so rumlief und keine innerliche Behandlung bekam. Daraufhin wechselte ich den Hautarzt und bekam dort Fumaderm verschrieben. Ich hatte nach 3 Montane mein Leben wieder zurück!!!!!! Die gelegentlichen leichten Bauchschmerzen, die laufende Nase manchmal, sowie 1 mal pro Woche der "Flush" sind NICHTS im vergleich zu der Krankheit. Diesen Deal würde ich jederzeit wieder eingehen. mein Tipp: nicht ZUVIEL nehmen. Wenn man einen aktiven Schub hat: leicht erhöhen, aber wenn er zurück gegangen ist, so wenig wie möglich nehmen. Bei mir ist die Erhaltungsdosis 2 Tabletten. Seit ca. 5 Jahren. Wenn ich mal einen Schub bekomme dann gehe ich für 1 - 2 Wochen lang auf 3 oder sogar 4 Tabletten hoch. Aber nicht mehr und nicht länger. Wenn ich manchmal von 6 Tabletten lese wird mir ganz schlecht. Kein Wunder dass diese Leute unzufrieden sind. Das ist klar überdosiert !

Fumaderm

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1964

Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei ferro sanol

Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe bei Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1988

Durchfall, Bauchschmerzen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich habe seit der Einnahme ständig Durchfall und Bauchschmerzen. Werde jetzt damit aufhören...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1985

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Erythromycin

Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall bei Erythromycin für Nebenhöhlenentzündung

Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert,am schlechtesten vertragenes Antibiotikum. Nach einmaliger Einnahme bereits stärkste Bauchschmerzen,permanente Durchfälle,massive Übelkeit,Schwindel.

Erythromycin bei Nebenhöhlenentzündung

ErythromycinNebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Übelkeit, Fieber, Schlaflosigkeit, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost bei Erythromycin für Mandelentzündung

Ich sollte erythromycin Gegen starke eiterige Mandelentzündung nehmen. 3 mal täglich vor dem Essen. Schon nach der ersten Tablette habe ich Bauchschmerzen bekommen. Es hat sich angefühlt als hätte ich Tage lang nichts gegessen. Das selbe bei der zweiten Tablette am nachmittag. Die letzte...

Erythromycin bei Mandelentzündung

ErythromycinMandelentzündung-

Ich sollte erythromycin Gegen starke eiterige Mandelentzündung nehmen.
3 mal täglich vor dem Essen.

Schon nach der ersten Tablette habe ich Bauchschmerzen bekommen. Es hat sich angefühlt als hätte ich Tage lang nichts gegessen. Das selbe bei der zweiten Tablette am nachmittag. Die letzte Tablette abends hat mich aber komplett umgeworfen.
Ich habe starke Bauchkrämpfe bekommen. Die von 21 Uhr bis 14 Uhr am nächsten Tag anhielten. Nachts musste ich mich mehrmals übergeben. Und Meine darmflora war gestört ( das ist ja leider bei jedem Antibiotika so)

Ich muss aber sagen das die Eiter stellen auf meinen Mandeln und meine linke Mandel extrem zurück gegangen sind und das schon nach 3 Tabletten also einem Tag. Musste auf Grund der Nebenwirkungen aber abbrechen und habe ein neues Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich hoffe das wirkt jetzt besser.

Geburtsjahr:1992

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Dulcolax

Erbrechen, Bauchkrämpfe, Schwindel - Benommenheit bei Dulcolax für Verstopfung, Schmerzen (Bauch)

Dulcolax bei Verstopfung, Schmerzen (Bauch)

DulcolaxVerstopfung, Schmerzen (Bauch)-

Hatte ca 24 lang stunden bauchschmerzen wegen verstopfung und sehr hartem stuhl. Ist zwar nicht lang, also normalerweise unbedenklich aber die schmerzen haben einfach nicht nachgelassen und entleeren hat nicht geklappt. Also bin ich in die apotheke, habe mich beraten lassen und Dulcolax dragees empfohlen gekriegt. Kannte die vorher gar nicht, ich hätte mich deutlich besser über die nebenwirkungen informieren sollen, holla die Waldfee. Hab erst um 15:00 2 dragees genommen, ca eine halbe stunde später gebrochen. Da war mir schon klar dass die wirkung nicht mehr gegeben ist. Trotzdem ersteinmal abgewartet, um 3:00 also 12 stunden nach einnahme hatte ich dann etwas durchfall aber lange nicht ausreichend. Die bauchschmerzen haben sich auch verschlimmert. Um 23:00 habe ich dann nochmal 2 genommen, so wie es empfohlen wird, also dass sie übernacht wirken und man morgens dann schön auf toilette kann. Konnte allerdings nicht schlafen wegen solch starken krämpfen. Ab 5:00 morgens ging es dann los: durchfall begleitet von den unerträglichsten bauchkrämpfen die ich jemals erlebt habe. Ich dachte ich muss sterben vor schmerzen und ich bin schmerzen eigentlich gewöhnt und kann sonst gut damit umgehen. Nicht mit diesen. Jetzt ist es fast 19:00 also 20 stunden nach einnahme und die schmerzhaften krämpfe lassen nicht nach. Ich muss immernoch ab und zu auf toilette und habe immer noch durchfall. Kann wegen den schmerzen nicht "pressen" deshalb kommt immer nur ein bisschen, das ist sehr frustrierend.
Würde die dragees absolut niemandem empfehlen. Lieber glaubersalz oder aktivkohle gegen darmträgheit, dass hab ich jetzt durch ausgiebige recherche festgestellt. Über dulcolax schreibt wirklich jeder: einmal und dann nie wieder.

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1999

Durchfall, Schwindel, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen bei Dulcolax für Verstopfung

Bin heute um 3 Uhr früh in meinem Urlaub angekommen nach 18 Stunden Autofahrt mit extremen Blähbauch & Bauchschmerzen. Hab dann vor dem Schlafen gehen 2 Dragees zu mir genommen - Größter Fehler überhaupt! Seit heute Vormittag ist es unerträglich! Mein erster Urlaubstag ist komplett dahin.....

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Größter Fehler überhaupt!
Seit heute Vormittag ist es unerträglich! Mein erster Urlaubstag ist komplett dahin.. konnte weder am Pool bzw. Strand bleiben, nichts essen etc.

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1944
Größe (cm):164 Eingetragen durch Apotheker

Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Gardasil

Übelkeit, Schwindel, Ohrengeräusche, Bauchschmerzen, Erbrechen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Meine 16jährige Tochter ist vor zwei Monaten mit diesem Impfstoff zum ersten mal geimpft worden.Damals traten nach wenigen Stunden folgende Symphtome auf:starke Übelkeit,Schwindel,dröhnen in den Ohren mit abschließendem Kreislaufversagen!! Heute erfolgte die zweite von drei Impfungen.Nach knapp...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Heute erfolgte die zweite von drei Impfungen.Nach knapp zwei Stunden begann eine starke Übelkeit mit starken Bauchschmerzen.Nach weiteren zwei Stunden extrem starkes Erbrechen.Die Übelkeit verschwand aber die Bauchschmerzen sind nach wie vor vorhanden!

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen bei Gardasil für Übelkeit

Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindelgefühl,bauchschmerzen

Gardasil bei Übelkeit

GardasilÜbelkeit2 Tage

Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindelgefühl,bauchschmerzen

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Clarithromycin

Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfe, Oberbauchbeschwerden, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, bitterer Geschmack, Herzrhythmusstörungen bei Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis5 Tage

Clarithromycin von Ratiopharm nahm ich 5 T gegen akute Bronchitis u. Nasennebenhöhlenentzündung, die mich schon gut 10 Tage begleitete. Anfangs die Symptome außer Acht gelassen kam es nach dem zweiten bis zum fünften Tag abwechselnd zu Nebenwirkungen in wirklich mehr als extremen Ausmaß (bin grundsätzlich nie krank, scheinbar mit vielen Abwehrfunktionen ausgestattet, ziemlich sportlich und ein totaler Tablettengegner, nur im äußersten SOS-Fall muss ich diese an meinen Körper lassen) wie Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfen, Oberbauchbeschwerden, Gelenk-, Muskel- und Kopfschmerzen, ekeligster bitterer Geschmack im Mund und das Schlimmste waren plötzliche Herzryythmusstörungen die widerum zu Schlafstörungen führten, panisch einen Herzinfarkt zu erleiden und demzufolge verbunden mit massiven Schlafstörungen. Ließ dann auch noch alle möglichen Röntgen machen, EKG etc. Alle ergebnislos natürlich. Alles in allem eine Katastrophe bzw. waren die Nebenwirkungen massiver als die eigentliche Krankheit nur kann man im vorhinein niemals abschätzen, wie der Körper reagiert und liest man den Beipackzettel mit diesen zig möglichen Folgen scheint es so gut wie ausgeschlossen, dass nicht irgendeine davon eintritt. Die Hersteller sichern sich einfach gegen alle Risken ab irgendwie natürlich verständlich, würde andernfalls eine Flut an Regressen von findigen Anwälten auf diese zukommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Kribbeln, Schlafstörung, Angstanfälle bei Clarithromycin für Rachenentzündung

Nach 4 Tagen abgebrochen.

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung4 Tage

Nach 4 Tagen abgebrochen.

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Clindamycin

Durchfälle, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Zittern bei Clindamycin 600 für Kieferknochenentzündung

Clindamycin 600 bei Kieferknochenentzündung

Clindamycin 600Kieferknochenentzündung6 Tage

Anlässlich einer Kieferknochenentzündung und Kiefervereiterung sollte ich über 6 Tage 12 Tabletten Clindamycin-ratiopharm 600 mg einnehmen, von denen ich die letzte gar nicht mehr runter bekam. Durch dieses Medikament wurde ich total apathisch, konnte weder essen noch trinken, hatte starke Durchfälle, musste ständig würgen und selbst das Sprechen fiel mir schwer, bis mich zwei Freunde ins die Notdienstambulanz eines Klinikums brachten, wo ich erstmal an den Tropf gehängt wurde.
Reaktionen: Durchfälle, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Apathie, Gewichtsverlust (12kg), Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, extreme Kopfschmerzen, gegen die Migräne ein Spaziergang ist, gestörte Darmflora, Bauchschmerzen, Zittern, Schmerzen im Darmbereich, Unterleibskrämpfe, Müdigkeit, Schwäche, Krämpfe, Suizidgedanken, Magen-Darm-Störungen, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit
Ich nahm Clinda 600 Anfang Juni und bin heute (Ende September) immer noch krank, muss mich oft übergeben und habe Durchfälle und Magen-/Bauch- und Darmschmerzen und (star-ke) Kopfschmerzen sowie Appetitlosigkeit, Nebemwirkungen, die erst jetzt anfangen, lang-sam abzuklingen. Ich bin nach wie vor immer mal wieder krank geschrieben, bin aber zwi-schendurch auch sehr krank wieder zur Arbeit gegangen. Die Durchfälle halten also immer noch an und wurden erst nach Absetzen besonders schlimm (wie alle Nebenwirkungen). Ich habe Angst, dass bleibender Schaden verursacht wurde.
Mein Zahnarzt wollte mir das Zeug nicht geben, da er meinte, dass es tödlich sein könne. Er wusste von einem Fall eines jungen Mannes aus Amerika. In einer Kieferklinik ist es mir ver-schrieben worden, da es absolut notwendig war, sonst hätte ich an der Kieferknochenvereite-rung/- entzündung sterben können.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Magen-Darm-Beschwerden, Jucken der Haut, Zahnfleischschmerzen bei Clindamycin für Angina pectoris

An für sich hat mir das Antibiotika bereits nach dem zweiten Tag gut geholfen, jedoch hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Angeschwollenes, brennendes Zahnfleisch (Tag 1-3), Magenprobleme (auch ohne Milchprodukte) und ab Tag 5 ca. juckende Haut - überall... Ohne Ausschlag o.ä.

Clindamycin bei Angina pectoris

ClindamycinAngina pectoris10 Tage

Geburtsjahr:1989

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Diclofenac

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden bei Diclofenac für Fibromyalgie

Die Nebenwirkungen sind hoch,obwohl der Nutzen bedenklich ist.Ferner bin ich der Meinung jeder sollte sich gut überlegen Fentanyl zu nehmen.Beim versuch dies abzusetzen treten Entzugserscheinungen auf. Ich für meinen teil werde alle Medikamente herabsetzen und lieber in einem Rollstuhl...

Fentanyl bei Fibromyalgie; Diclofenac bei Fibromyalgie

FentanylFibromyalgie-
DiclofenacFibromyalgie-

Ich für meinen teil werde alle Medikamente herabsetzen und lieber in einem Rollstuhl sitzen.Schade das es in der heutigen Zeit nicht möglich ist mir besser zu helfen.

Fentanyl

Fentanyl, Diclofenac

Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Diclofenac für entzündung im fuß

1 Tablette, 30min später Erbrechen und Bauchschmerzen . Sofort abgesetzt. Ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, nie wieder Diclofenac

Diclofenac bei entzündung im fuß

Diclofenacentzündung im fuß1 Tage

Geburtsjahr:1987

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Azithromycin

Übelkeit, Bauchkrämpfe bei Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, schwere Mandelentzündung

Ich musse das Medikament nun innerhalb von 3 Monaten zum zweiten mal anwenden. Die Wirkung trat nach dem zweiten Tag ein. Die Halsschmerzen waren fast weg und der Schleim aus den Nasennebenhöhlen fing an abzulaufen. Bei meiner ersten Anwendung im Dezember hatte ich das Präparat von Sandoz und...

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, schwere Mandelentzündung

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, schwere Mandelentzündung3 Tage

Bei meiner ersten Anwendung im Dezember hatte ich das Präparat von Sandoz und keinerlei Probleme. Bei meiner jetzigen Einnahme (Präparat von AbZ Pharma da das von Sandoz erst bestellt werden müsste) habe ich eine Stunde nach der Einnahme starke Krämpfe im Ober- und Unterbauch bekommen dazu Übelkeit. Diese Krämpfe hielten ca. 2 Stunden immer wiederkehrend an. Ich würde das Medikamment auch wieder nehmen aber dann nur von Fa. Sandoz.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Gliederschmerzen, Bauchkrämpfe bei Azithromycin für Keuchhusten

Azithromycin bei Keuchhusten

AzithromycinKeuchhusten5 Tage

Mein Sohn (14) hat das Medikament nach der Keuchhusten- Diagnose bekommen. Erster Tag nach Einnahme: Bauchschmerzen, die nur in der Hocke erträglich waren. Starke Gliederschmerzen, er konnte kaum gehen. Erste Nacht totale Unruhe. Nie wieder. Gott sei dank ist heute der fünfte und letzte Tag der Einnahme.

Geburtsjahr:2004

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Voltaren

Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen bei Voltaren Resinat für angebrochene Clavicula bzw.Entzündung darunter

Ich habe wegen des o.a.Krankheitsbildes Voltaren Resinat gegen die Schmerzen bekommen. Bereits am ersten Tag,nach der Einnahme von früh einer Kapsel und zum abend einer weiteren setzten urplötzlich Unterbauchkrämpfe ein,in einem Ausmass,wie ich es noch nie erlebt hatte.Ich hätte schreien können...

Voltaren Resinat bei angebrochene Clavicula bzw.Entzündung darunter

Voltaren Resinatangebrochene Clavicula bzw.Entzündung darunter2 Tage

Bereits am ersten Tag,nach der Einnahme von früh einer Kapsel und zum abend einer weiteren setzten urplötzlich Unterbauchkrämpfe ein,in einem Ausmass,wie ich es noch nie erlebt hatte.Ich hätte schreien können vor Schmerzen.Am zweiten Tag wiederholten sich diese Krämpfe und jetzt,während des schreibens,beginnt es wieder.Geringfügige Linderung verschafft mir derzeit eine Wärmflasche.Fazit des Ganzes: Dieses Medikament NIE wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 20809

Voltaren Resinat

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit bei Voltaren Resinat für Gelenkspaltverengung

Starke Schmerzen im Unterbauch, Durchfall, Übelkeit

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):173 Eingetragen durch moskonwerbemittel@googlemail.com

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Cotrim

Bauchschmerzen, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Bauchkrämpfe, Schlafstörungen bei Cotrim forte für Fieber, asymptomatische Blasenentzündung

Cotrim forte bei Fieber, asymptomatische Blasenentzündung

Cotrim forteFieber, asymptomatische Blasenentzündung3 Tage

Einnahme 2x1 morgens und abends, mit der Einnahme morgens: Spannungsgefühl in Ober- und Unterbauch, Konzentrationsschwäche, Unruhe; Einnahme abends: innere Unruhe, Magen-Darm-Krämpfe und Spannungsgefühl im Ober- und Unterbauch -> konnte mich kaum bewegen vor Schmerzen, Schlaflosigkeit, und wenn, dann unruhiger, leichter, kurzer Schlaf

Cotrim forte

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Bauchschmerzen, Grippe-ähnliche Symptome bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Gleich nach der 1. Tablette Cotrim forte traten Schwindel, Übelkeit und starke Kopfschmerzen auf. Selbst nach Reduktion auf eine halbe Tablette bestanden die Nebenwirkungen. Jeden Tag wurden sie schlimmer. Am 3. Tag kamen noch grippeähnliche Symptome hinzu, die selbst 2 Tage nach Absetzen weiter bestanden. Am 5. Tag hab ich dann nur noch eine Tablette genommen. Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1978

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Metformin

Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit bei Metformin für DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl

meine erfahrung mit medikament Metformin abwends eine zum abendbrot. Nachts wach gewurden mit starken bauchschmerzen die sich zu magenkrämpfe aus gebrägt haben ,mit durchfall und erbrechungsgefühl. Nachts war es so schlimm das mein Freund gedacht hat er muss Notarzt rufen

Metformin bei DURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl

MetforminDURCHFALL, Magenkrämpfe, Erbrechungsgefühl100 Tage

Durchfall, Bauchschmerzen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

am Anfang, beim Einschleichen, und in den ersten Wochen führt Metformin durch den Umbau der Darmflora zu sehr starken Blähungen, krampfartigen Bauchschmerzen und heftigen Durchfällen. Trotzdem: jetzt nicht aufgeben, sondern durchhalten und schlimmstenfalls anfangs noch ein verdauungsberuhigendes Medikament dazunehmen (ich hab Iberogasttropfen genommen, die bei mir wahre Wunder wirken; da hat mich mein Apotheker hervorragend beraten). Nach wenigen Wochen pendelt sich die Verdauung dann ein und nur, wenn man zu kohlehydratreich ißt, stellen sich die Beschwerden wieder ein. Dagegen hilft vorbeugend Disziplin beim Essen (Kohlehydrate immer mitrechnen und nie mehr als 4 BE / 5 KE pro Mahlzeit! Alles, was drüber liegt, gärt im Darm bevor es aufgenommen werden kann und führt dann zu den Bauchkrämpfen und Durchfällen) und ansonsten halt wieder die bewährten Tropfen, die man aber nicht über längere Zeit hinweg ständig nehmen darf.
Als Alternative sind Fencheltee, Kümmel, Ingwer und dergl. zwar nicht ganz so schnell wirksam, dafür kann man sie jahrelang problemlos nehmen.

Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Clinda-saar

Bauchkrämpfe, Durchfall, Depressionen, Gewichtsverlust bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung10 Tage

Ich habe das Medikament nach einer Wurzelspitzenresektion bekommen. Schon beim Schlucken der Tabletten hat meine ganze Speiseröhre gebrannt. Im Laufe der Tage kamen Bauchkrämpfe und Durchfall dazu, die auch nach dem Absetzen nicht aufhörten. Nach einiger Zeit entwickelte sich eine schwere Histamininoleranz und es hat sich herausgestellt, dass meine gesamte Darmflora von dem Medikament zersört wurde. Ich habe kein Essen mehr vertragen, habe innerhalb von 3 Wochen 8 Kilo verloren (wog nur noch 47 kg) und entwickelte dazu noch eine Depression. Mein gesamter Stoffwechsel war zerschossen. Ich bin mit Allergieschocks mehrmals im Krankenhaus gelandet und musste Wochenlang eine Kartoffel Reis Diät einhalten. Meine Darmflora wurde in langwieriger Behandlung wieder aufgebaut. Insgesamt hat es ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich wieder normal essen konnte. Krankgeschrieben war ich 6 Monate! Ich hatte bisher immer jedes Antibiotikum vertragen und habe auch bei anderen Medikamenten nie besondere Nebenwirkungen gehabt. Es liegt also nicht an meiner Empfindlichkeit!
Mittlerweile ist dieses Medikament wegen schwerer Nebenwirkungen als Reserveantibiotikum eingestuft. Man sollte die Pharmafirma verklagen, dass dieses Medikament bei Lappalien wie einer Wurzelspitzenresektion überhaupt angeraten und bei Zahnärzten als Mittel erster Wahl, beworben wurde. Ich möchte nicht wissen, wieviel \"Geschenke\" da über den Praxistresen geschoben wurden.
Die Patienten, die sich hier eingetragen haben sind sicher nur die Spitze des Eisbergs!

Clinda-saar

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchkrämpfe, Durchfall bei Clinda-saar für Brustentzündung

2 Wochen nach Einnahme starke bauchkrämpfe mit Durchfall, nach 2 Wochen stuhlprobe ergebniss: clostridium difficile.. das auch wieder mit Antibiotika therapiert werden muss, da diese Krankheit tödlich enden kann! Nie wieder Clinda Saar! Der Arzt hat auch gesagt er versteht nicht wieso dieses...

Clinda-saar bei Brustentzündung

Clinda-saarBrustentzündung1 Tage

das auch wieder mit Antibiotika therapiert werden muss, da diese Krankheit tödlich enden kann! Nie wieder Clinda Saar! Der Arzt hat auch gesagt er versteht nicht wieso dieses Antibiotika immer wieder verschrieben wird, da dies wohl oft vor kommt und das ab der 1 Tablette an..

Clinda-saar

Geburtsjahr:1994

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Omeprazol

Bauchschmerzen bei Omeprazol 20 für Unruhe, Nervosität, Heftiges Stechen an der Leber

Nahm es weil ich zuviel Magensäure produzierte, immer Gluckern im Bauch Werde es sofort absetzen.....

Omeprazol 20 bei Unruhe, Nervosität, Heftiges Stechen an der Leber; Lyrica75mg bei Nervenschmerz, Taubheit, Kribbeln an der Wade

Omeprazol 20Unruhe, Nervosität, Heftiges Stechen an der Leber3 Tage
Lyrica75mgNervenschmerz, Taubheit, Kribbeln an der Wade13 Tage

Nahm es weil ich zuviel Magensäure produzierte,
immer Gluckern im Bauch
Werde es sofort absetzen.....

Omeprazol 20
Lyrica75mg

Omeprazol, Pregabalin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden bei Omeprazol für Magenschutz

Bekam Omeprazol ärztl. verordnet um meinen Magen zu schützen bei Einnahme anderer Medikamente u.a. gg. LWS-Beschwerden und RA. Folge: Kopfschmerzen, starke Gewichtszunahme, unerträglichen Juckreiz,Sehstörungen und Magenschmerzen!(ergo das wovor es schützen sollte) mit der Folge, das ich es absetzte.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz120 Tage

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Ciprofloxacin

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren bei Ciprofloxacin STADA für harnwegsinfekt

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit,...

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.
In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Ciprofloxacin STADA

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Alpträume, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Gewichtsabnahme, Gelenkbeschwerden, migräneartige Kopfschmerzen, Angstgefühl. Depression bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Am ersten Tag hatte ich starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Am zweiten Tag hatte ich Angstzustände und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen die migräneartigen Kopfschmerzen, auch am vierten Tag. Am fünften und letzten Tag der Einnahme verspürte ich Gelenkschmerzen. Meine Harnwegsinfektion wurde durch das Medikament erfolgreich behandelt, jedoch waren das schreckliche fünf Tage, ich bin so froh dass diese nun vorbei sind. Ich war schockiert und stark verängstigt nachdem ich die Erfahrungen anderer Patienten gelesen hatte und habe lange überlegt ob ich das Medikament überhaupt einnehme. Vielleicht haben sich bei mir, durch das vorherige Lesen der schlimmen Berichte, erst die Nebenwirkungen "eingebildet". Ich wüsste gern wie ich es vertragen hätte ohne Beeinflussung.

Geburtsjahr:1985

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Pantozol

Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Magenschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit bei Pantoprazol für Magensäureüberschuss

- Kopfschmerzen - Wassereinlagerungen - Magenschmerzen - Übelkeit - Bauchschmerzen - Muskelschmerzen - Magenkrämpfe - Magendruck - Antriebslosigkeit - Schleimhautschwellung - Ödeme - Wassereinlagerungen

Pantoprazol bei Magensäureüberschuss

Blähungen, Bauchschmerzen

Pantozol

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Gelomyrtol

Verstopfung, Bauchschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden bei Gelomyrtol für Sinusitis

Es löst den Schleim Gut, man hat einen mentholigen Atem. Habe seit dem 3. Einnahmetag Beschwerden beim Stuhlgang . Leichte Verstopfung mit Magen-Darm-Schmerzen. Zudem ist der Stuhl grünlich und trotz erschwertem Stuhlgang dennoch weich schon eher schmierig, sodass man lieber gleich duschen möchte.

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis4 Tage

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1989

Magen-Darm-Beschwerden bei Gelomyrtol für Bakterien im Nasenraum

Gelomyrtol bei Bakterien im Nasenraum

GelomyrtolBakterien im Nasenraum-

Ich nehme GeloMyrtol forte seit Jahren in den Fällen, wo ich einen bakteriellen Befall des Nasen-Rachen-Raumes vermute. Die Wirkung gegen Bakterien ist dabei recht gut, aber meist muss ich drei Kapseln pro Tag nehmen, um diese Wirkung zu erzielen. Es empfiehlt sich, die Kapseln mit einem fettreichen Lebensmittel wie Käse einzunehmen, da sie ein ätherisches Öl enthalten, welches mit Fett verdünnt werden kann.

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1969

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Marcumar

Hautrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Menstruationsschmerzen, Hormonstörung bei Marcumar für Thrombose, Lungenembolie

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie6 Monate

Habe verschiedene Nebenwirkungen beobachtet : trockene Haut mit Juckreiz, Haarausfall, aus gelegentlichen Kopfschmerzen sind Dauerkopfschmerz und Migräneattaken geworden, Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden,Starke schmerzhafte Regelblutung. Desweiteren habe ich noch den Verdacht daß Marcumar den Hormonhaushalt extrem stört(z.B bei Kinderwunsch nach Beendigung der Therapie). Warum ich darauf komme, erzähle ich hier gern :
Ich habe von Dez.07-Jun.08 Marcumar eingenommen, da aufgrund einer Lungenembolie eine 6-monatige Behandlung notwendig war. Ich bin damals in der Klinik bezüglich der Medikamentenauswahl gefragt worden, ob bei mir noch Kinderwunsch besteht,worauf ich mit Ja antwortete. Nach absetzen von Marcumar wollte ich schnellstmöglich schwanger werden, aber bis heute ohne Erfolg. Auch mein Mann meinte, dass seit den Marcumartabletten der Wurm drin ist und ich glaube das auch.Beweisen kann ich es allerdings nicht !!!

Eingetragen am  als Datensatz 20043

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit bei Marcumar für Beckenvenenthrombose

Marcumar bei Beckenvenenthrombose

MarcumarBeckenvenenthrombose9 Monate

Seit März 2014 muss ich Marcumar nehmen wegen einer Beckenvenenthrombose. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich möchte das Medikament im neuen Jahr absetzten, da mir die Nebenwirkungen zu schaffen machen. Ich habe Muskelschmerzen, Muskelzucken,Magen-Darmprobleme, Lichtempfindliche Augen , Schwindel und Mattigkeit, Haarausfall. Mir reicht es.

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1966

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Valette

Angstzustände, Weinerlichkeit, Migräne, Müdigkeit, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Augenschmerzen, Übelkeit bei Valette für Verhütung, Akne, Blutungen

Die Valette wurde mir vor 7 Jahren verschrieben, als ich nach Absetzen der Diane35 mehrere Monate keine Blutung und eine sehr heftige Akne bekam. Die Diane35 habe ich damals abgesetzt, weil ich mit der dauernden Migräne nicht mehr klar kam. Anfangs habe ich die Valette super vertragen und...

Valette bei Verhütung, Akne, Blutungen

ValetteVerhütung, Akne, Blutungen7 Jahre

Anfangs habe ich die Valette super vertragen und nichts Negatives verspürt oder zumindest wahrnehmen wollen, ebenso war sie sehr sicher, auch wenn ich des Öfteren von der täglichen Einnahmezeit abwich (z.B. am Wochenende länger geschlafen, andere Zeitzonen). Konnte sie wirklich nur weiter empfehlen.

Nun, da ich mich im Moment gar nicht mehr leiden kann, irgendwie eine tiefe Traurigkeit und große Enttäuschung in mir verspüre, richtige Angstzustände bekomme und oft weinen muss, alles ohne Grund, und das einfach nicht besser wird, habe ich es nun mal gegoogelt und bin auf die Nebenwirkungen meiner Pille gestoßen und erschreckend, vieles trifft tatsächlich auf mich zu:

Migräne (ist noch immer da, allerdings dank Formigran hab ich es einigermaßen im Griff), Angstzustände, Depressionen, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, zeitweise richtig übel geschwollene, schmerzende Brüste, Magen-Darm-Probleme, Augenbeschwerden (fast jeden Morgen stechende, brennende Augen), oftmals plötzliche Übelkeit, zittern und Kälte (kein Arzt hat bisher was gefunden), etc.. Wenn ich's genau nehme ist es schon ne ganz schöne Palette. Dachte schon selbst ich hab ein psychisches Problem und die Ärzte sehen mich als Hypochonder an, weil nie was gefunden wurde/wird. Dabei geh ich wirklich nur zum Arzt, wenn es richtig heftig ist, geht auch beruflich nicht anders. Kann vieles sein, aber da kann man nichts gegen machen. Ärzte!!

So, hab mir echt ernsthaft überlegt sie jetzt schon abzusetzen, vielleicht bessert sich ja wirklich einiges. Ich hoffe es. Zumindest die richtig nervigen Symptome und meinem Freund zu Liebe die sexuelle Lustlosigkeit. ;-) Ich habe nur Angst, dass die Migräne noch stärker wird oder eben bei der Senkung des Hormonspiegels mich noch länger mich quält als sonst. :-S Ebenso hoffe ich, dass die Akne nun bitte ganz weg bleibt, mit knapp 30 ist's doch eigentlich mal vorbei mit der Aknezeit!?

Zu den "Nebenwirkungen" der Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dass ich in den 7 Jahren oft zwischen 54 und 65 Kilo schwanke, allerdings ohne Diät in beider Sinne. Ob das von der Pille kommt, kann ich nicht sagen. Werd ich vielleicht dann in Zukunft sehen.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Oberbauchschmerzen bei Valette für Verhütung, gegen Periodenschmerzen

Valette bei Verhütung, gegen Periodenschmerzen

ValetteVerhütung, gegen Periodenschmerzen-

Ich habe die Pille Valette von meinem Frauenarzt bekommen. Damals wegen starken Unterleibsschmerzen während der Periode. Eigentlich habe ich die Pille ganz gut vertragen. Außer leichten Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen habe ich anfangs nichts bemerkt. Ich hatte in diesen 2,5 Jahren, während ich die Valette einnahm immer wieder sehr starke Schmerzattacken. Es waren unbeschreibliche Schmerzen, alle paar Wochen. Einmal wurde ich sogar mit dem krankenwagen ins Kh gebracht. Es war eine höllische Zeit. Habe es leider nie in Verbindung mit der Pille gebracht. Auch mein Arzt nicht. Keiner konnte mir sagen woher meine Schmerzen komnen. Ich wurde fast verrückt. Bis irgendwann bei einer Routineuntersuchung multiple Gallensteine bei mir festgestellt wurden. Es stellte sich heraus, dass diese durch die Valette verursacht wurden und ich durch die Einnahme unter ständigen Gallenkoloiken litt ! Ich setzte die Pille ab und siehe da. Seither keine Koliken mehr ! Ich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen. Due Zeit in der ich dieses Produkt einnahm, war höllisch. Ich war nicht mehr ich selbst und nur noch von Schmerzen geplagt. !

Eingetragen am  als Datensatz 62092

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Amoxicillin

Bauchschmerzen, juckender Ausschlag bei Amoxicillin für Bronchitis, Sinusitis

Amoxicillin bei Bronchitis, Sinusitis

AmoxicillinBronchitis, Sinusitis6 Tage

Jeden Abend bekam ich Bauchschmerzen, die allerdings noch erträglich waren. Am vierten Tag bekam ich einen Ausschlag, zunächst auf den Handflächen und im Gesicht. Nach zwei weiteren Tagen hat er sich am ganzen Körper ausgebreitet. Dazu kamen eine extreme Hitzeentwicklung und ein Juckreiz, der nicht auszuhalten war. Folge: 7 Tage Hautklinikaufenthalt und Einnahme von sehr viel Kortison. Diese allergischen Reaktionen scheint es sehr häufig zu geben. Ähnliches habe ich nun schon von vier Bekannten gehört. Zwei Ärzte im Krankenhaus waren der Meinung, dass man Amoxixillin verbieten solle.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Herzrasen, Nierenschmerzen, Bauchschmerzen bei Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Stechen bei den Nieren ganzen Tag übel und benommenheit

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Stechen bei den Nieren ganzen Tag übel und benommenheit

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei VALDOXAN

Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Kreislaufstörung, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Heißhunger bei valdoxan für Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

valdoxan bei Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

valdoxanKombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung2 Wochen

Ich nehme Valdoxan in der Dosierung von 25mg pro Tag nun seit circa zwei Wochen ein. Folgende Nebenwirkungen machen sich seit Anbeginn der Einnahme bemerkbar und lassen nicht nach: Häufige Kopfschmerzen, permanenter Schwindel (ähnlich Fieber- u. Grippesymptomen), leichte Verwirrtheit, zeitweise heftige Schmerzen in der Leber, vermehrtes Schwitzen, Druckgefühl in der Herzgegend, Kreislaufprobleme, Übelkeit, gelegentlicher Durchfall, schlechter Schlaf / Schlaflosigkeit sowie häufige Heißhungerattacken (verstärkter Appetit).

Ich persönlich kann diese von der Frima SERVIER so hoch angepriesene, brandneue Errungenschaft keineswegs weiterempfehlen. Es kommt mir eher so vor, als ob hier ein billiges Abfallprodukt als Medikament verkauft werden soll, das normalerweise bei Chemiegroßkonzernen in der Entsorgung landet. Grundlos werden die meisten Forschungsresultate dieses Möchtegern-Antidepressivums jedenfalls nicht der Öffentlichkeit vorenthalten worden sein...

, , , , , , , , , ,

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Angstzustände, Juckreiz, Schlafstörungen, Oberbauchschmerzen bei valdoxan für innere Unruhe

nach 3-4 wochen eingewöhnung mit vielen nebenwirkungen endlich gut geschlafen - dann nur noch schmerzen im rechten oberbauch und rücken, schlafstörungen, haut jucken, innerer unruhe und angstzuständen - ich muss das absetzen

valdoxan bei innere Unruhe

valdoxaninnere Unruhe7 Wochen

valdoxan

Agomelatin

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Mirena

Pickel, Bauchschmerzen, Ödeme bei Mirena für Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare

Mirena bei Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare

MirenaPickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare1 Jahre

Hallo, habe die Mirena nun seit einem dreiviertel Jahr, zu Beginn traten Nebenwirkungen eher stark auf (Pickel, Bauchschmerzen, Anschwellen der Füsse), wie mir das auch der Arzt prophezeit hatte. Seither überwiegt jedoch eher das Positive: Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und würde dies nie wieder tun. Hatte mit der Pille massivste Stimmungsschwankungen, bis hin zur Depression, keinerlei Lust mehr auf Sex und auch sonst nur Probleme, das einzig positive war der geringere Haarwuchs im Schambereich und die etwas bessere Haut - wobei hier die Pickel um die Tage herum sprossen wie zu meinen besten Pubertätsjahren. Mit der Mirena habe ich nun nicht nur komplette Ruhe vor dem täglichen Hormon-Schlucken und eine wesentlich tiefere Hormonkonzentration im Körper, sondern auch wieder meine alte Lust am Sex gefunden. Meine Haare und Nägel sind stark geworden und brechen nicht mehr und auch mein Portemonnaie sagt danke! Keine Tampons mehr kaufen, keine Pille mehr, die jedes Jahr unsummen verschlingt und den Psychiater konnte ich auch abbestellen. Klar habe ich auch negative Seiten der Mirena entdeckt, so z.B. die Pickel oder der Haarwuchs im Gesicht. Aber im Gegensatz zu Depressionen ist diesen Problemen mit guten Reinigungsprodukten und etwas Wachs oder Sugering problemlos beizukommen und seien wir mal ehrlich: Bauchschmerzen hatte ich auch vor der Pille während meiner Tage nicht zu knapp. Im Schnitt: Viel besser als die Pille und wesentlich weniger beeinträchtigend und sicherer als andere Verhütungsmethoden.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchschmerzen, Gebärmutterentzündung, Entzündung, Eierstockbeschwerden, Schmerzen im Bein bei Mirena für Verhütung

Habe die Mirena trotz schlechter Erfahrungsberichte einsetzen lassen, da mein Arzt mir tiefenentspannt versicherte, er hätte gute Erfahrungen gemacht und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Hatte jetzt seit wenigen Tagen Blutungen und das Gefühl einer Blasenentzündung. Heute morgen ging...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung24 Tage

Hatte jetzt seit wenigen Tagen Blutungen und das Gefühl einer Blasenentzündung. Heute morgen ging dann gar nichts mehr, hatte arge Schmerzen und konnte nicht einmal mehr auf die Toilette gehen. Bin also zum gyn und Überraschung! Alles ist entzündet wegen der Spirale, weshalb ich sie direkt entfernen ließ. Zudem hatte ich häufig starke Bauchschmerzen (Vergleichbar mit starken Regelschmerzen), mein linkes Bein tat gelegentlich stark weh, ich war deutlich reizbarer und meine Haut hat sich merklich verschlechtert - innerhalb von 3 Wochen!
Ich kann die Mirena definitiv nicht weiterempfehlen und würde jedem davon abraten, auch wenn es bequemer ist als die Pille. Aber das ist es mir definitv nicht wert.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:2000

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Elontril

Bauchschmerzen, Durchfall, Unruhe, Appetitsverlust, Schlafstörungen, Schwäche, Juckreiz, Verstärkung der Symptome bei Elontril für Depression, ADHS, Angststörung

Magenprobleme, Bauchschmerzen, Durchfall, Schwindel, Unruhe, Appetitverlust, Schlafprobleme, Schwächegefühl, Wackeligkeit, Juckreitz, verstärkung der Symptome (Angst Depri), nach 8 Tagen kann ich aber schon teileweise eine postive Wirkung für kurze Momente spüren. Am Anfabg waren die NW echt...

Elontril bei Depression, ADHS, Angststörung

ElontrilDepression, ADHS, Angststörung8 Tage

nach 8 Tagen kann ich aber schon teileweise eine postive Wirkung für kurze Momente spüren. Am Anfabg waren die NW echt grausam, wollte schon nach weinigen Tagen wieder Absetzten, aber jetzt werde ich veruchen durchzuhalten.

Bupropion

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Magen-Darm-Beschwerden bei Elontril für Depressionen

Meine Erfahrungen mit Elontril waren fast zwei Jahre lang ausgezeichnet. Stark antriebssteigernde Wirkung bei nahezu Null Nebenwirkungen (nur in der Aufdosierphase, aber das ging alles schnell wieder weg). Das einzige Antidepressivum, das bei mir nicht eine äußerst quälende enorme...

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen-

Das einzige Antidepressivum, das bei mir nicht eine äußerst quälende enorme Gewichtszunahme mit sich brachte (über 20 Kilo unter Sertralin und danach Venlafaxin, die durch die Umstellung auf E. von ganz allein wieder verschwanden).
Da es bei mir weniger stark wirkt als die vorgenannten nehme ich es in hoher Dosierung. Trotzdem hellt es die Stimmung vergleichsweise wenig auf, aber damit kann ich schon leben, solange der Antrieb stimmt. Nur habe ich nun plötzlich leider deutliche Beschwerden im Bereich Magen/Darm - Gastritis/Kolitis, usw...Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt - trotzdem kann ich auf das Elontril nicht verzichten - vielleicht allerdings die Dosis etwas senken. Würde mich interessieren, die ERfahrungen anderer dazu zu lesen.

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1962

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Doxycyclin

Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Nehme 1 x 200 am Tag seit zwei Wochen. Alle Symptome sind sofortverschwunden, glücklicherweise, denn das waren heftige Gliederschmerzen und Lähmungen im Gesicht, also ziemlich fortgeschritten. Leider habe ich jetzt heftige Probleme mit der Verdauung, abwechselnd Stau im Magen und Erbrechen und dann wieder Durchfall. Die Tablette nehme ich abends, sobald ich spüre, dass sie drinbleiben wird. Vorher esse ich Zwieback oder trockenes Brot. Die Folgen des Zeckenbisses waren aber noch schlimmer als die Nebrnwirkungen des Doxy. Trage übrigens Hut und lange Sachen, sonst brennt sofort die Haut.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin für harnwegsinfekt

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

Doxycyclinharnwegsinfekt-

Wurde mir gegen einen schweren Harnwegsinfekt verschrieben, der auf 2 Antibiotika der ersten Wahl nicht wirklich angesprungen ist. Schmerzen waren selbst mit Novalgin nicht zu überbrücken. Der Eintritt der Wirksamkeit ist bemerkenswert schnell. Man merkt aber auch, das man keine Bonbons schluckt. Ich bin recht unempfindlich, hatte aber die ersten 3 Tage mit starker Übelkeit zu kämpfen, die teilweise auch zu erbrechen führten. Gerade am Morgen. Jenes übersteht man aber, wenn der Leidensdruck groß ist, und ich würde Doxycyclin immer wieder nehmen, da es absolut schnell die Beschwerden (erste Einnahme) linderte. Abgesehen von der Übelkeit, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht im Zusammenhang mit dem Sonnenlicht, welches man im Hochsommer eher mäßig meiden kann.

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):164 Eingetragen durch

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei NuvaRing

Übelkeit, Bauchschmerzen, Geblähter Bauch, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressivität, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Habe den Nuvaring drei Monate angewendet. Die Anwendung an sich fand ich eher unkompliziert. In den ersten zwei Anwendungsmonaten litt ich unter folgenden Nebenwirkungen: Übelkeit (in der ersten Woche nach Einsetzen des Rings sowie in der ringfreien Zeit), starke bis sehr starke Schmerzen in den Brüsten, Bauchschmerzen , Wassereinlagerungen in den Armen, häufig extrem geblähter Bauch (sah aus wie hochschwanger) sowie Schmierblutungen (setzten ca. drei Tage vor Ringentnahme ein). Habe in dieser Zeit auch ca. zwei Kilo zugenommen (von 66 kg auf 68 kg), trotz Sport und unverändertem Essverhalten. Ab dem zweiten Monat stellte sich außerdem ein Libidoverlust ein.

Ab dem dritten Monat kamen migräneartige Kopfschmerzen hinzu, während die Brust- und Bauchschmerzen nachließen. Die Übelkeit hielt unverändert an ebenso wie die Wassereinlagerungen, Blähbauch und Schmierblutungen. Außerdem wurde ich richtig depressiv (hätte von morgens bis abends weinen können) und reagierte in vielen Situationen schnell aggressiv. Der Libidoverlust nahm solche Ausmaße an, dass ich das Gefühl hatte, keine Frau mehr zu sein bzw. keine Geschlechtsorgane mehr zu haben und hält bis heute an. (Habe den Ring vor ca. einem Monat abgesetzt.) Hoffe sehr, dass meine Libido zurückkehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 19946

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität bei NuvaRing für Menstruationsbeschwerden

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden; NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage
NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

Gynokadin Gel
Maxim Jenapharm
NuvaRing

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest, Etonogestrel

Geburtsjahr:2004

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Prednisolon

Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung bei Prednisolon für Morbus Crohn

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudesonidMorbus Crohn-
PrednisolonMorbus Crohn-
MTXMorbus Crohn-

Azathioprin, Budesonid, Prednisolon, Methotrexat

Durchfall, Bauchkrämpfe bei Prednisolon für Fazialisparese

8 Stunden nach der Einnahme (IV) spontaner Durchfall mit heftigen Krämpfen. Kann noch nicht viel zur Wirksamkeit sagen. Hoffe auf das Beste.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese-

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1990

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Tilidin

Blähungen, Bauchschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Ödeme bei Tilidin für Arthrose, Schmerzen (chronisch)

Völlegefühl,Blähungen,Bauchschmerzen,Schwindel Müdigkeit,Ödeme

Tilidin bei Arthrose, Schmerzen (chronisch); Lyrica 75 bei Arthrose, Schmerzen (chronisch)

TilidinArthrose, Schmerzen (chronisch)3 Jahre
Lyrica 75Arthrose, Schmerzen (chronisch)2 Wochen

Völlegefühl,Blähungen,Bauchschmerzen,Schwindel Müdigkeit,Ödeme

Naloxon, Tilidin, Pregabalin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksveränderung bei Tilidin für Bandscheibenentzündung

Habe 4 Wochen lang Tilidin 150 wegen einer Bandscheiben Entzündung zum durchschlafen bekommen. Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und...

Tilidin bei Bandscheibenentzündung

TilidinBandscheibenentzündung-

Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und Konzentrationslosigkeit gehören auch dazu. Ich kann nur empfehlen, Abstand von diesem Zeug zu halten.

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Fluoxetin

Zittern, Übelkeit, Zittern der Hände, Bauchschmerzen, Appetitverlunst, Vergesslichkeit, schlechter Schlaf, Absetzungserscheinungen bei Fluoxetin für Angststörungen, Müdigkeit, mittelschwere Depressionen, Soziale Ängste, Antriebschwäche, Angst vor Krankheiten

So.. jetzt bin ich auch mal "Wieder hier" nach der ersten Erfahrung von Sertralin vor einem Jahr. mit schlechten Erfahrungen von 50mg, und jetzt Flu. Bin ein relativ Resistenter MEdikamenten Mensch, jedenfalls was die chemischen Sachen angeht. Aber meine Angstsörung wurde echt stark, deshalb...

Fluoxetin bei Angststörungen, Müdigkeit, mittelschwere Depressionen, Soziale Ängste, Antriebschwäche, Angst vor Krankheiten

FluoxetinAngststörungen, Müdigkeit, mittelschwere Depressionen, Soziale Ängste, Antriebschwäche, Angst vor Krankheiten3 Tage

So..
mit schlechten Erfahrungen von 50mg, und jetzt Flu.
Aber meine Angstsörung wurde echt stark, deshalb sagte ich zu meiner Psychologin (Ärztin), dass ich es doch nochmal versuchen will, um es vielleicht mit einer MEdikamenten Einnahme auf Dauer zu schaffen und hoffentlich zu vertragen!
Wie man liest, oder auch kennt, spielen die Ängste vor den Med. dann eine grosse Rolle.^^
Jedenfalls, hab ichs Freitags mit 10mg versucht, hab sie auch gut vertragen, mir war etwas übel aber ansonsten alles klar..
am Samstag auch 10mg, und da wurde alles schon stärker, der Appetit wurde weniegr, mir war den ganzen Tag übel. Immer mal wieder und ich konnte es nicht vorraussehn. Mäßige Bauchschmerzen und Stuhlgang war okey.
Bei mir wirkt es sich generell auch immer alles auf meinen Magen-Darm Trakt aus. Es ist eben meine Schwachstelle..
Schwindelig war mir zum Glück nicht gewesen! Am Sonntag sollte ich schon auf 20 mg hoch.
Jedenfalls bin ich jemand, der sich oft und viel informiert, auch was und wie ich etwas nehme und bin normalerweise der ANhänger von natürlichen Sachen. Auch Johanniskraut habe ich schon durch und Vitango und Gastrovegetalin (für den Magen(Darm) half auch ne Weile.. wegen der Melisse)
Ich redete mit ihr darüber, was helfen könnte, oder was angebracht wäre. Auch sagte ich ihr,d ass ich schon wirklich einige JAhre bei ihr wäre und sie mich doch kennen müsste und langsam wissen könnte, was ev. passen könnte!.
Nun, da war ich bei Fl. nun angekommen - in der BEschreibung stand aber nichts von Hilfe bei einer Angtsstörung. Ausserdem hab ich noch mittlere Depr. es schwankt immer..

Gut, - ich dachte ich gebe dem Mittel und mir die Chance.. man weiss nicht, ob es hilft.
Trotz der Rezzesionen und auch andren Infos.. war ich dem nicht so aufgeschlossen, habe es abr versucht.
Sonntags habe ich dann 20mg genommen und es war für meinen schmalen Körper auch zuviel. Entweder zu schnell hoch dosiert oder allg. zuviel!
Mir war den ganzen Tag schlecht, und auch nach dem Essen - auch meine Stimmung war wie gelähmt, habe nichtsmehr gefühlt, hat sich wie eingesperrt angefühlt, keine Impulse.. war einfach alles scheiße.. Auf gut Deutsch.
in der Beschreibung stehen die Nebenwirkungen etc. , aber die sind wirklich beschissen, ich kann leider nicht so weitermachen und will es auch nicht.
Vorallem nichts Fühlen... Nachts war es am schlimmsten, da ich plötzlich Zitteranfälle bekam und meine Gedanken rasten. ich wusste nicht, ob ich eine Panikattacke hatte, weil ich die nie habe. und das nicht kenne.. Herzklopfen, rasen der Gedanken, Zittern und auch der Hände. Hab mir dann geschworen das abzusetzen. Und zu hoffen, dass die Nachwirkungen und ABsetzsymptome mich verschonen...^^
Unter andrem war ich plötzlich ungemein vergesslich, vergas an einem Tag fast alles, sogar das ich zuvor auf dem Klo war. Fande ich garnichtmehr lustig, da ich unter andrem ein konzenrteriert Mensch bin.

In Foren habe ich nachgeforscht ob es Ok wäre, die Tabletten abzusetzen und NICHT auszuschleichen..
Jetzt habe ich sie für Montag abgesetzt und mir ging es besser, auch die Gefühle kamen wieder etc.am Montag ging es mir auhc insgesamt besser, auch wenn die Angstgefühle etc wieder kamen, auch trauige Gefühle kamen wieder und auch irgendwie Lust auf etwas..

Heute (Dienstag) bin ich nicht so sicher, ob das Absetzsymptome sind, aber es kann sein, da ich immernoch BAuchweh habe..und mir Übel ist.
Könnte auch von meinem Reizmagen bedingt sein - etc.
Hoffen wir mal, dass es nicht von den Tabletten kommt.
Ich werde den AD nochmals eine Chance geben... aber wenn die Nebenwirkungen Zu gross sind..oder ihr Gefühle verliert ..oder merkt, NEIN, ohne ist es besser.. testet etwas andres. Es ist euer Körper...

Es ist schwer, aber ich denke..man kann es raus schaffen..

Übrigens wurde "Prozec" .. zweimal in Deutschland NICHT zugelassen, wegen den Nebenwirkungen dem Suizidrisiko und der Aggressionen ..
wo ich denke.. das muss schon was heißen ...
Also.. überlegt, überdenkt.. wertet aus..oder sucht euch einen guten Psychater..
Denkt nach.

Fluoxetin

Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, unruhige Beine bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression2 Wochen

Anfangs extreme Übelkeit und Magen-Darm Beschwerden. Auszuhalten aber alles andere als angenehm, dazu folgen dauernde Müdigkeit und ständige Unruhe der Arme und Beine. Ich selbst würde mir am Anfang der Einnahme min. 2 Wochen frei nehmen. Die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm wie in der ersten Woche der Einnahme, daher ich bin guter Dinge das die Nebenwirkungen ganz verschwinden, und das die Tabletten mir helfen einfache Dinge des Lebens wieder zu bewältigen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Trevilor

Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen bei Trevilor ret. 75 mg für Depressionen, Panik, Angstzustände

Trevilor ret. 75 mg bei Depressionen, Panik, Angstzustände; Insidon 50 mg bei Depressionen, Panik, Ängste

Trevilor ret. 75 mgDepressionen, Panik, Angstzustände4 Wochen
Insidon 50 mgDepressionen, Panik, Ängste3 Jahre

Ich habe mit Trevilor 37,5 mg 1 x 1 begonnen, dann jeweils nach 1 Woche gesteigert und bin jetzt bei 2 x 75 mg, steigere nächste Woche auf insgesamt 225 mg. Nur die ersten 2 - 3 Tage bemerke ich leichte Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Schlafstörungen,dann sind die Symptome völlig verschwunden. Mit jedem Erhöhen werden die Symptome weniger. Ich habe schon bestimmt 8 verschiedene Psychopharmaka ausprobiert mit ganz schlimmen Nebenwirkungen und keiner positiven Wirkung. Trevilor ist das 1. Mittel das ich gut vertrage und ich fühle mich schon jetzt deutlich besser.

Venlafaxin, Opipramol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Ohrengeräusche, Orgasmusstörung, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blitzlichtsehen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Benommenheitsgefühl, Sexualstörungen bei Venlafaxin für Depression

Hallo zusammen, ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Hallo zusammen,

ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Langsam im Kopf beim denken, Gelenkschmerzen usw. Also ulich zum Doc als er wieder da war und mein Leid geklagt. Daraufhin er mir was neues verschrieben und ich solle jetzt 5 Tage kein Venlafaxin nehmen.
Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich davor warnen einen Kaltentzug zu machen. Was das mit einem macht ist alle beschriebenen Nebenwirkungen nur doppelt so schlimm. Ich muss sagen, das es so schlimm war, daß der Gedanke hochkam es soll alles nur blöd aufhören oder man sorgt selber dafür, dass es aufhört.
Venlafaxin ist ein Teuflezeugz und jeder Arzt müsste verpflichtet werden den Patienten aufzuklären was unter Umständen auf einen zu kommt, wenn man das Medikament einnimmt. Venlafaxin nie wieder, am Anfang alles toll und doch der direkte Weg in die Hölle.....

, , , , , , , , , , ,

Venlafaxin

Venlafaxin

Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Magen-Darm-Beschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Oberbauchschmerzen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten:

Kopfschmerzen (49/359)
Durchfall (43/359)