Magen-Darm-Beschwerden bei Sinupret

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Sinupret

Insgesamt haben wir 393 Einträge zu Sinupret. Bei 3% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Sinupret.

Wo kann man Sinupret kaufen?

Sinupret ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sinupret wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sinupret wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Sinupret:

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Ich habe mir heute das Sinopret extract in der Apotheke gekauft, da ich eine extreme Entzündung der Nebenhöhlen habe. 2 Stunden nach der Einnahme ging es los, mit heftigen Durchfall, erbrechen und sehr schlimmen Bauchkrämpfen. Nichts ist mehr drin geblieben, keine Tabletten gegen diese furchtbare Übelkeit und das schwallartige immer wieder kommende Erbrechen, nicht mal ein Schluck Wasser blieb lange in meinem Magen. Höchstens 5 Minuten. Genau das selbe hatte ich letztes Jahr im Sommer, damals dachte ich allerdings, dass es an einer Lebensmittelunverträglichkeit lag, falsch gedacht! Mein Tag endete heute so das ich 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht habe, um meine Symptome ansatzweise zu lindern, dass ich mich wieder auf dem Weg nach Hause machen konnte. Jetzt fühle ich mich immer noch sehr schwach und habe das Gefühl, überhaupt nichts machen zu können. Meine Beschwerden in den Nebenhöhlen sind weg, aber dafür so eine schlimme Erfahrung durchgemacht … nie wieder Sinupret

SinupretSinusitis-

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 20.10.2023

Sinupret für Schnupfen mit Erbrechen, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen

Nach der Einnahme der 2. Tablette schwere Übelkeit, Bauchkrämpfe und Erbrechen. Solch Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt.

Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen1 Tage

Eingetragen am 02.07.2022

Sinupret für Allergie Nase zu und druck mit Magenschmerzen, Bauchschmerzen

Abends vor dem Schlafen eingenommen um die Allergie verschnodderte Nase/nebenhöhlen zu entlasten , kurz darauf sehr unangenehme merkliche Bauchschmerzen bekommen !

Sinupret bei Allergie Nase zu und druck

SinupretAllergie Nase zu und druck2 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 27.05.2022

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfe

Ungefähr 3 Stunden nach der ersten Tablette furchtbare Übelkeit und Durchfall. Ich hatte noch nie so schlimme Bauchkrämpfe, es war einfach nur schlimm. Ich werde Sinupret nie wieder nehmen.

SinupretSinusitis1 Tage

Ungefähr 3 Stunden nach der ersten Tablette furchtbare Übelkeit und Durchfall.
Ich hatte noch nie so schlimme Bauchkrämpfe, es war einfach nur schlimm.

Ich werde Sinupret nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 20.10.2021

Sinupret für Sinusitis mit Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Temporäre Magen/Darmbeschwerden (Übelkeit, Blähungen) ca. 1Std nach Einnahme für ca. 3 Stunden Dauer

SinupretSinusitis14 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 11.04.2019

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Von heute auf morgen waren bei mir die Nebenhöhlen komplett zu. So schlimm hätte ich es noch nie. Hab dann morgens, mittags und abends je 1 Tablette Sinupret extract genommen und es hat gewirkt. Sogar sehr gut. Bei mir ist alles geflossen. Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz plötzlich starke Bauchkrämpfe und darauffolgend schlimmen Durchfall bekommen. Nach Absetzen des Medikaments war es vorbei.

SinupretSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.05.2018

Sinupret für erkältung mit Sodbrennen, Magen-Darm-Beschwerden

Ich vertrug sinupret immer gut. Bis mir vor etwa 3 Jahren statt forte das neue extract in der Apotheke empfohlen wurde. Das nahm ich 3 Tage und mit jedem Tag wurden die Bauchkrämpfe und die Übelkeit schlimmer. Zunächst schob ich es auf Einnahmefehler, aber unabhängig, ob ich es vor, nach, während oder zwischen den Mahlzeiten einnahm, es besserte sich nichts. In der Apotheke bekam ich sogar das Geld zurück. Jetzt scheine ich es aber gar nicht mehr zu vertragen: noch 2 Tage nach Absetzen das Gefühl, ein Stein liege im Magen, Sodbrennen, ausgestrahlte Schmerzen Richtung Herzgegend und Übelkeit. Die Wirkung Nase frei kann ich aber betätigen. Trotzdem, das Kosten Nutzen Verhältnis ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung3 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.03.2018

Sinupret für Nasennebenhölenentzündung sowie Schnupfen mit Oberbauchschmerzen

Ich hatte Sinupret extrakt 20 Tabletten drei mal am Tag verteilt mit reichlich Flüssigkeit eingenommen. Schon nach zwei Tagen milderte sich mein Schnupfen ab und auch die Schmerzen in den Nebenhölen. Nach restloser Einnahme der Tabletten (fast 7 Tage) bekam ich schon am nächsten Tag schreckliche Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen (seitlichen Stirnbereich), aber der Stuhlgang war gut bis besser und kein Erbrechen! Am weiteren Tag war der Stuhlgang sehr, sehr weich und es ging mir hinterher besser (keine Schmerzen im Bauch sowie In der seitlichen Stirnbereich).

Sinupret bei Nasennebenhölenentzündung sowie Schnupfen

SinupretNasennebenhölenentzündung sowie Schnupfen-

Eingetragen am  als Datensatz 81917

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 13.02.2018

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette. Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam. Nun habe ich erneut eine genommen und nach ca. 1 Std stellte sich Schwindelgefühl ein und nach 2 Std. war ich nicht mehr vom Klo zu kriegen... Also ich nehme die Tabletten nie wieder! Ich vertrage die nicht, leider weiß auch mein Arzt nicht, welche der Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind bei mir.

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung1 Tage

Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.11.2017

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und Nasentropfen zum abschwellen. Es wurde besser aber nicht gut. Gestern habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung Schnupfenkapseln von Tetesept gekauft, die mit Eukalyptus sind und den Druck laut Packung nehmen sollen. Dazu ein Schnupfenspray von Tetesept. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber seit ich 2 Kapseln genommen hatte, habe ich eine freie Nase... Ist sicher einen Versuch wert.

SinupretSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2013

Sinupret für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit mit Bauchschmerzen, Blutdruckanstieg

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen nicht ausreichend bekämpft wurden. Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit; Betablocker bei Bluthochdruck

SinupretKopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit1 Tage
BetablockerBluthochdruck-

nicht ausreichend bekämpft wurden.
Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Betablocker

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2011

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen. Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

SinupretSinusitis1 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2010

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Blähungen

Magenschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch, Blähung

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung