Primula

Wir haben 262 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Primula.

Primula wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Primula wurde bisher von 268 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Primula:

Magenschmerzen (20/262)
juckender Ausschlag (15/262)
Nasenbluten (15/262)

alle 113 Nebenwirkungen bei Primula

Primula wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 26 Krankheiten behandelt mit Primula

Wirkstoffe, mit denen Primula in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Verbena officinalis

Fragen zu Primula

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Migräne mit Aura

SinupretSinusitis6 Tage

Ich nehme Sinupret extract Tabletten nun schon seit sechs Tagen wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung. Das Nasensekret läuft damit gut ab, allerdings habe ich seit dem dritten Tag der Anwendung immer wieder mit Migräneattacken zu kämpfen. Alle zwei Tage kommt es zu einer ausgeprägten Aura mit darauffolgenden heftigen Kopfschmerzen, wegen derer ich nur noch auf der Couch bzw. im Bett liege und mich nicht um meine Kinder kümmern kann - Mein Mann muss ständig früher von der Arbeit nach Hause kommen... Ich habe auch ansonsten hin und wieder (eher selten) mit Migräneanfällen zu tun, dass diese aber dreimal hintereinander alle zwei Tage auftreten, ist neu und auch erst der Fall, seitdem ich das Präparat anwende. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es eine ursächliche Beziehung geben muss. Ich werde die Behandlung nun abbrechen und kann das Mittel somit leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1981

Sinupret für Sinusitis mit Ekzeme, Gesichtsschwellung

SinupretSinusitis5 Tage

Am Folgetag nach der ersten Einnahme plötzlich Ekzeme über den Augen bekommen, diese wanderten am 2. Tag unter die augen, die Unterlider schwollen stark an, Augen begannen zu brennen und schmerzen, am 3. Tag Ekzeme neben der Nase und in den Mundwinkeln bekommen, augen blieben geschwollen und schmerzhaft. Arzt besucht, konnte es sich nicht erklären, sollte antiallergikum nehmen, Nützte nichts, auch Cortsionsalbe brachte keine Besserung.Am 5. Tag ganzes Gesicht aufgeschwollen. Recherchierte lange im Netz wegen Nebenwirkungen, bis ich auf die beschriebenen Nebenwirkungen stieß. Keine Tabletten mehr genommen, langsam schwillt meine Gesicht ab.

Geburtsjahr:1962

Sinupret für erkältung mit Sodbrennen, Magen-Darm-Beschwerden

Sinupreterkältung3 Tage

Ich vertrug sinupret immer gut. Bis mir vor etwa 3 Jahren statt forte das neue extract in der Apotheke empfohlen wurde. Das nahm ich 3 Tage und mit jedem Tag wurden die Bauchkrämpfe und die Übelkeit schlimmer. Zunächst schob ich es auf Einnahmefehler, aber unabhängig, ob ich es vor, nach, während oder zwischen den Mahlzeiten einnahm, es besserte sich nichts. In der Apotheke bekam ich sogar das Geld zurück. Jetzt scheine ich es aber gar nicht mehr zu vertragen: noch 2 Tage nach Absetzen das Gefühl, ein Stein liege im Magen, Sodbrennen, ausgestrahlte Schmerzen Richtung Herzgegend und Übelkeit. Die Wirkung Nase frei kann ich aber betätigen. Trotzdem, das Kosten Nutzen Verhältnis ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Geburtsjahr:1979

Sinupret forte für Schnupfen, verstopfte Nase mit Magen- und Darmerkrankungen, Blähungen, Durchfall

Sinupret forte bei Schnupfen, verstopfte Nase

Sinupret forteSchnupfen, verstopfte Nase1 Tage

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen, im laufe des Tages kam starker Durchfall hinzu.

Daraufhin beendete ich die Einnahme der Tabletten.
Eine am Morgen, eine am Mittag reichten mir, die Nase :-) und der Darm :-( waren frei.
Bei den "normalen" Tropfen kam es bis jetzt nie zu solchen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984

Sinupret für Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich war heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen, da ich eine starke Erkältung hatte und meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren und ich auch noch stille. Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei...

Sinupret bei Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen

SinupretStarke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen1 Tage

Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei Tabletten am Abend nehmen und dann drei am nächsten Tag verteilt. ICh habe jedoch nur !!!!EINE!!!! Tablette genommen. Schon nach einer Stunde bekam ich leichten Durchfall nach weiteren 3 Stunden verschlimmerte er sich. Ich habe sofort meine Ärztin angerufen und ihr die Situation geschildert . Sie hat gesagt ich solle auf keinen Fall die Tabletten weiter nehmen aufgrund der Nebenwirkungen die ich bekomme habe und auch weil man sie garnicht wahrend der Stillzeit nehmen sollte.
nun sind weitere zwei Stundne vergangen und ich habe extreme Magenkrämpfe das ich garnicht schlafen kann. Der Durchfall ist auch schlimmer geworden.
ich frage mich wie es mir jetzt gehen würde wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte und gleich zwei Tabletten genommene hätte

Eingetragen am  als Datensatz 62051

Geburtsjahr:1995

Sinupret für Sinusitis

SinupretSinusitis1 Wochen

Seit 1 Woche habe ich Siupret Extract wegen einer Nasennebenhölenentzündung genommen, hatte damit immer super Erfahrungen gemacht. Die Wirkung lässt zwar auf sich warten, denn erst nach 2-4 Std. hat man die volle Wirkung, d.h. auch endlich die freie Nase, aber es wirkt, man fühlt sich wieder da. Andererseits habe ich seit der jetzigen Einnahme, ca seit 1 Woche immer wieder Herzrythmussstörungen, erst dachte ich es sei mein erhöhter Blutdruck, da ich in der Packungsbeilage nichts von diesen Nebenwirkungen gelesen habe. Da ich aber immer wieder dieses Gefühl habe mein Herz bleibt gleich stehen, habe ich heute im Internet nachgeforscht und zum Glück auch Hinweise darauf gefunden, dass Sinupret nicht nur der Helfer aber auch leider der Übeltäter ist. Das finde ich sehr schade.

Geburtsjahr:1985

Sinupret für Reizhusten

Sinupret bei Reizhusten

SinupretReizhusten5 Tage

Sinupret extract hilft zuverlässig gegen "Nebenhöhlenprobleme", bis nach 4-5 Tagen eigentlich nur noch zähweisses Sekret herausgeschneuzt wird. Allerdings habe ich auch diesen seltsamen Reizhusten, besonders im Liegen und nachts. Ich setzt Sinupret nun ab und hoffe dass der Reizhusten wie bei den anderen hier - wieder verschwindet. Ansonsten ist dieses Medikament das einzige, was bei mir echt schnell hilft und immer erfolgreich ist.
PS: Sehr seltsam ist, dass es ein wirksames Medikament ist und nicht von der Krankenkasse getragen wird. Da ist was falsch am System.

Geburtsjahr:1962

Sinupret für erkältung, Sinusitis

Hatte am ersten Tag zwei Tabletten genommen und keinerlei Probleme gehabt. Am zweiten & dritten Tag jedoch trat ein Stechen und Druckgefühl in der Brust sowie Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen auf. Die Einnahme von Aspirin half gegen die Schmerzen. Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass...

Sinupret bei erkältung, Sinusitis

Sinupreterkältung, Sinusitis3 Tage

Hatte am ersten Tag zwei Tabletten genommen und keinerlei Probleme gehabt.
Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass Sinupret extract eine sehr gute Wirkung hat, da bereits nach einem Tag eine deutliche Besserung zu verzeichnen war. Nach drei Tagen (5 Tabletten) war der Schnupfen fast weg. Würde das Medikament evtl. trotz Nebenwirkungen bei einer Sinusitis wieder nehmen. Aber nur noch eine Tablette.

Geburtsjahr:1991

Sinupret für Schnupfen

SinupretSchnupfen3 Tage

Ich wunderte mich über die Menge an Nasensekret, die das Mittel relativ schnell freisetzte. Dann bemerkte ich zunehmend ( nach der dritten Tablette bereits), dass der Nasenschleim sehr unangenehm roch. So etwas hatte ich noch bei keiner einzigen Erkältung! Der Geruch war süßlich -faulig; einfach ausgesprochen unschön. Als auch noch leichtes Nasenbluten hinzukam, habe ich das Präparat abgesetzt. Ich nehme an, dass die Dosis viel zu stark war und sich aus einem simplen Schnupfen eine eitrige Nasenschleimhautreizung ergeben hat. Eine klassische „Verschlimmbesserung“ also. Ich werde jetzt tatsächlich nur abwarten und Tee trinken - wortwörtlich!

Geburtsjahr:1972

Sinupret für erkältung

Nichts ahnend und auf Empfehlung habe ich mir aufgrund einer starken Erkältung -sinupret extract- gekauft. Nach ca. 3 Tagen war morgens mein eines Auge beinahe komplett zugeschwollen und die Haut stark gerötet...ich dachte zunächst, dass das eine Reaktion auf eine Augencreme sein könnte. Es...

Sinupreterkältung5 Tage

Es entwickelte sich derart weiter, dass ich zum augenärztl. Notdienst fahren musste. Dort sprach man von einer allergischen Reaktion, könnte tatsächlich von der Augencreme stammen und ich bekam eine Kortisoncreme.

Die Haut um das Auge wurde dennoch von Tag zu Tag schlimmer, es bildeten sich Pickelchen und es juckte höllisch.
Zwei weitere Tage später brannte der Bereich um das Auge derart, dass ich die Kortisoncreme absetzte, insbesondere auch, da ich inzw. zusätzlich hinter einem Ohr, an den Ohrrändern, Wangen und dem 2. Auge weitere Pusteln/ Pickelchen bekam.

Allergische Reaktion = ok, aber auf was?!
Inzwischen bekam mein Gesicht nur noch Wasser zu sehen...
Es komnte also eigentlich nur noch von "innen" kommen.
Da fiel mir als einzige Besonderheit das sinupret ein, ich suchte kurz im Internet und sieh' an:
Da gab es einige sehr ähnliche Berichte. Na toll.

Nun habe ich es abgesetzt und werde es definitiv nie wieder nehmen (wer mein Gesicht sehen könnte, würde diese Entscheidung zu 100% nachvollziehen können).

Mal sehen, wie lange dieser "Spaß" nachwirkt.

Geburtsjahr:1979

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette. Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam. Nun habe ich erneut eine...

Sinupreterkältung1 Tage

Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam.
Nun habe ich erneut eine genommen und nach ca. 1 Std stellte sich Schwindelgefühl ein und nach 2 Std. war ich nicht mehr vom Klo zu kriegen...
Also ich nehme die Tabletten nie wieder! Ich vertrage die nicht, leider weiß auch mein Arzt nicht, welche der Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind bei mir.

Geburtsjahr:1985

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Grippe mit Durchfall

Sinupret forte bei Grippe

Sinupret forteGrippe1 Tage

Genau eine Tablette habe ich eingenommen, vor 4 Stunden! Jetzt geht es mir im Bauch herum und der Durchfall ist auch schon da. Eindeutig von Sinupret forte hervorgerufen. Ich kann wegen der Grippe kaum kriechen, aber der Bauch war völlig in Ordnung. An der "Schleimfront" wirkt es hammermäßig. Es läuft und läuft ... Ich war kurz davor, jetzt das nächste Dragee für die Nacht zu nehmen. Einen Teufel werde ich tun! Gut, dass ich hier die Berichte lesen konnte.

Geburtsjahr:1972

Sinupret für Sinusitis mit Schwindel, Durchfall

SinupretSinusitis5 Tage

Beim extrem hoch dosierten "Sinupret extract" habe ich ab dem 2. Tag der Anwendung, auffälligerweise 2 Stunden nach Einnahme, starken Schwindel und Drehschwindel verspürt. Ich führte das auf den Infekt (Nasennebenhöhlenentzündung mit Einwirkungen aufs Ohr) zurück. Aber es war auffällig, dass der Schwindel nur 2 Stundennach der Einnahme von Sinupret auftrat. Warum bringt man das Präparat in so hoher Konzentration auf den Markt, wenn auch die Nebenwirkungen damit so stark zunehmen? Da verbleibe ich doch lieber bei der niedrigen Dosierung.

Geburtsjahr:1974

Sinupret für erkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell mit Sodbrennen, Müdigkeit

Sinupret bei erkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell

Sinupreterkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell10 Tage

Durch eine Erkältung hat sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt. Mein HNO verschrieb mir Sinupret extrakt zum Verflüssigen des Schleims in den Nasennebenhöhlen und zum besseren Abtransport des Wassers im Ohr. Außerdem gelegentlichen Druckausgleich. Allgemein sehr gut verträglich, aber besser nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich bekam sonst Sodbrennen und Magenkrämpfe.

Geburtsjahr:1998

Sinupret für Nasennebenhöhleninfekte mit keine Nebenwirkungen

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit. meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges...

Sinupret bei Nasennebenhöhleninfekte

SinupretNasennebenhöhleninfekte5 Tage

meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges abklingen der entzündungen spüren. in verbindung mit kamillenextrakt gurgeln (desinfizierend), spitzwegerich-hustensaft und tee trinken seit jahren bewährte anti-krank-kampange.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Erbrechen, Durchfall und schwindel mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Erbrechen

Habe erst gedacht das ich das Antibiotika nicht vertragen... Habe dies weg gelassen... Und trotzdem musste ich mich weiter übergeben, Schwindel und hatte extrem Durchfall... Habe dann Sinupret weg gelassen und mir gings dann viel besser... Nie wieder... Das zeug sollte vom Markt genommen werden...

Sinupret bei Erbrechen, Durchfall und schwindel

SinupretErbrechen, Durchfall und schwindel3 Tage

Geburtsjahr:1980

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

SinupretSinusitis1 Tage

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen.
Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Sinusitis mit Magenschmerzen

SinupretSinusitis1 Tage

Habe seit einer Woche eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Sonst habe ich meine verstopfte Nase tagsüber ignoriert und Nachts Nasenspray genommen, um gut zu schlafen. Nun wollte ich auf Sinupret forte umsteigen. Nach der 3 Tablette wache ich nachts mit starken Magenschmerzen auf. Hatte sonst nie Probleme damit, werde aber in Zukunft die Finger davon lassen, Da die Wirkung mir zu schwach ist.

Geburtsjahr:1994

Sinupret für Verschnupft, Nebehöhlen dicht mit Ausschlag

Sinupret bei Verschnupft, Nebehöhlen dicht

SinupretVerschnupft, Nebehöhlen dicht6 Tage

Ich habe sonst bei Erkältung immer Gelomyrthol genommen, und wollte mal etwas anderes testen. nach ungefähr 6 Tagen Sinupret (3 x täglich eine Tablette) bekam ich einen Flechten ähnlichen Ausschlag, erst am Nacken und dann am Bauch, Armen, Oberschenkeln und Brust. Habe meinen Arzt gefragt, er meint, das käme vom Sinupret. Montag abgesetzt, Donnerstag immer noch diese Flecken, die eher mehr als weniger werden und teilweise auch jucken... Nicht schön. Nächstes Mal wieder Gelomyrthol.

Geburtsjahr:1983

Sinupret forte für erkältung mit Magenschmerzen, Blähungen

Wegen starker Entzündung der Atemwege, Einnahme von Sinupret Forte 3x tgl. Nach der Mahlzeit. An Tag 1 und 2 leichte Magenschmerzen und leichte Blähungen. An den weiteren Tagen nichts mehr. Wirkung: hervorragend. Anmerkung: ich vertrage Medikamente i.d.R. gar nicht gut. Besonders mein Magen...

Sinupret forte bei erkältung

Sinupret forteerkältung-

Anmerkung: ich vertrage Medikamente i.d.R. gar nicht gut. Besonders mein Magen macht immer wieder große Schwierigkeiten. Nicht so bei diesen Tabletten. Glücklicherweise.
Zusatzbehandlung: Rotlicht und Inhalation, sowie Schleimlöser.

Geburtsjahr:1980

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Von heute auf morgen waren bei mir die Nebenhöhlen komplett zu. So schlimm hätte ich es noch nie. Hab dann morgens, mittags und abends je 1 Tablette Sinupret extract genommen und es hat gewirkt. Sogar sehr gut. Bei mir ist alles geflossen. Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz...

SinupretSinusitis3 Tage

Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz plötzlich starke Bauchkrämpfe und darauffolgend schlimmen Durchfall bekommen. Nach Absetzen des Medikaments war es vorbei.

Geburtsjahr:1991

Sinupret für Nebenhölenentzündung Schnupfen mit allergie-ähnliche Reaktionen

Habe Sinupret schon öfter genommen und früher hat es gut geholfen und ich habe es vertragen. Jetzt vertrage ich es leider nicht mehr. Habe davon eine starke Allergie bekommen mit Ausschlag, ständigem Nasenfluss, Kopfschmerzen, Augenkratzen - sehr unangenehm. Früher hat Sinupret mir bei sehr...

Sinupret bei Nebenhölenentzündung Schnupfen

SinupretNebenhölenentzündung Schnupfen4 Tage

Früher hat Sinupret mir bei sehr starken Nebenhöhlenentzündungen (anstatt Antibiotika) super geholfen.
Es ist absolut empfehlenswert, wenn man nicht allergisch darauf ist.

Geburtsjahr:1968

Sinupret für nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blutdruckansteig

Sinupret bei nasennebenhöhlen

Sinupretnasennebenhöhlen7 Tage

Habe die Tabletten 7 Tage lang genommen und nach 2/3 Tagen ging es mir besser und dann wurd es schlechter also körperlich. Aufeinmal war ich so müde und hatte Kopfschmerzen. Und habe mal Blutdruck gemessen er war aufeinmal bei 150/80. dementsprechend habe ich mich gefühlt. Heute ist der letzte Tag wo ich die letzte Tablette genommen habe. Hoffe es wird besser.

Laut der Apotheke sollte ich die Tabletten bis zu Ende nehmen.

Sinupret

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Atembeschwerden

Absolute Katastrophe! Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam...

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Absolute Katastrophe!
Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam schreckliche Kopfschmerzen. Da ich aber eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung hatte, wollte ich aber nicht aufgeben und nahm abends eine dritte. Das war ein Fehler! Ich fühlte mich als sei ich total betrunken, mir war so schlecht, das ich mich übergeben musste und ich war absolut nicht mehr Herr meiner Sinne, ich hatte das Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen. NIE WIEDER!
Das einzig positive, meine Stirn scheint nicht mehr ganz so zu zusitzen.

Geburtsjahr:1982

Sinupret für Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sinupret bei Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung

SinupretSchnupfen mit Nebenhöhlenentzündung10 Tage

Nachdem ich in diesem Jahr schon zum dritten mal einen Schnupfen hatte, was eher ungewöhnlich bei mir ist, und ich auch unter Kopfdruck und hartnäckig verstopfter Nase litt, nahm ich dann nach 10 Tagen Erkältungsdauer Sinupret Tropfen zu mir. Morgens 50 und nachmittags 50, abends nahm ich keine Tropfen um nicht in der Nacht abhusten zu müssen. Der Erfolg stellte sich schon nach einem Tag ein, und ich war sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach 4 Tagen reduzierte ich die Dosis auf morgens 50 Tropfen und nahm sie noch weitere 6 Tage. Trotzdem ich Pollenallergiker bin, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, aber man sollte vielleicht mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente vorsichtig sein.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Amoxicillin

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe Sinupret von meinem Hausapotheker emfpohlen bekommen und kann nur sagen, das es mir jedesmal schnell und gut geholfen hat. Allerdings habe ich bereits mit der Eingabe bei beginnenden Erkältungsbeschwerden begonnen. Dadurch haben sich die Beschwerden sehr schnell verringert. Es gab...

SinupretSchnupfen4 Tage

Es gab keinerlei Nebenwirkungen und war gut verträglich. Dies empfinde ich als besonders angenehm, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sonst keine Medikamente einnehmen kann.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck 180/100 mit Bluthochdruck

Ca 45 min nach der Einnahme Bluthochdruck mein Wert normal immer 110 /70 nach 45 min 200/110 und nach 4 Stunden wieder runtergegangen , mittlerweile 140/80, klingt langsam wieder ab.

Sinupret bei Bluthochdruck 180/100

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für nasenebenhölen entzündung mit Schwindel

Sinupret bei nasenebenhölen entzündung

Sinupretnasenebenhölen entzündung2 Tage

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach der ersten tablette ist mir eingefallen, dass es auch eine nebenwirkung sein könnte. ich habe die behandlung nicht weiter fortgesetzt und abends hat der schwindel dann ganz aufgehört.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für chronische Nebenhöhlenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Sinupret bei chronische Nebenhöhlenentzündung

Sinupretchronische Nebenhöhlenentzündung-

Das Medikament hatte bei mir weder Blutdruckanstieg zur Folge(obwohl ich eingestellten Bluthochdruck habe), noch andere Nebenwirkungen. Allerdings wirkte es überhaupt nicht! der Grund dafür kann sein, daß ich eine chronische Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe dieses Medikament jedoch vor längerer Zeit einmal bei akkuter Sinusitis auspobiert, jedoch damals auch nicht viel Wirkung verspürt. Ich dachte mir, vielleicht hilft es bei chronischer Sinusitis, war aber nicht so.
Also lieber Geld sparen, inhallieren und mit Meersalz-Nasenduschen die Schleimhäute feucht halten. Vitaminreiche Ernährung, damit das Immunsystem funktioniert.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden

SinupretSinusitis7 Tage

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und Nasentropfen zum abschwellen. Es wurde besser aber nicht gut.
Gestern habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung Schnupfenkapseln von Tetesept gekauft, die mit Eukalyptus sind und den Druck laut Packung nehmen sollen. Dazu ein Schnupfenspray von Tetesept. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber seit ich 2 Kapseln genommen hatte, habe ich eine freie Nase... Ist sicher einen Versuch wert.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Ich habe mich bereits zwei mal an sinupret aufgrund einer nasennebenhöhlenentzündung herangetraut. Beides mal habe ich es überhaupt nicht vertragen. Beim ersten Mal sah ich noch keinen Zusammenhang, beim zweiten Mal (halbes Jahr später) wurde mir klar es liegt an dem eingenommen Dragee. Bereits...

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Bereits nach einem eingenommen Dragee beginnt nach ca. zwei Stunden das Chaos.
Es beginnt mit plötzlich kommender und sehr starken Übelkeit. Kurz darauf muss ich mich schon das erste mal stark entleeren.
Über eine Dauer von bestimmt 6 Stunden leide ich an sehr starken und heftigen brech - Durchfall.
Stuhlgang ist dabei zum Schluss immer Blutig ,sodass beides mal das Krankenhaus in Erwägung gezogen wurde. Irgendein Wirkstoff in diesem Medikament sieht mein Körper wohl als toxisch an..anders kann ich mir diese Entleerung nicht erklären.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Schnupfen mit Hustenreiz

SinupretSchnupfen2 Tage

Nehme Sinupret seit mehreren Jahren mit dem Resultat, dass sich der Schleim löst. Allerdings ist mir bei der letzten Erkältung aufgefallen, dass nach Einnahme in der Nacht Reizhusten aufgetreten ist. Dann habe ich zwei Tage ohne Sinupret verbracht. Kein Reizhusten. Dann nochmal versucht - bin dann sogar in der Nacht aufgewacht, da ich starken Hustenreiz hatte und das Gefühl, dass die Erkältung sich in der Lunge als Bronchitis fortsetzt. Dann wieder abgesetzt und Husten hat aufgehört.

Geburtsjahr:1969

Sinupret für Sinusitisündung mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Sinupret bei Sinusitisündung

SinupretSinusitisündung1 Wochen

Meine Tochter und ich waren krank, Nase total verstopft, Kopfweh... erkältet. Anstatt Saft habe ich die Tabletten genommen, da das einfacher für unterwegs war. Nach einer Woche hat meine Tochter rote Flecken auf dem Gesicht bekommen, und ich auf Händen und im Gesicht. Sogar rote Pusteln, heute früh war mein Gesicht geschwollen und heiß und die Oberlippe ist dick -unter der Nase die Haut rauh und rot - alles tut weh. Deshalb habe ich nach Nebenwirkungen gegoogelt. Und bin jetzt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die unter Nebenwirkungen leidet! Leider wusste ich es vorher nicht. Medikament hilft - aber leider leiden wir unter extremen Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1979

Sinupret für Husten, Schnupfen mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit

Nach 2 Tabletten war die Nase frei, allerdings hält der Husten an. Leider habe ich am 2. Tag schon Übelkeit, heftige Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Auch Appetitlosigkeit hat sich gezeigt, verbunden mit Übelkeit.

Sinupret bei Husten, Schnupfen

SinupretHusten, Schnupfen5 Tage

Geburtsjahr:1964

Sinupret für Sinusitis, Schnupfen mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Blutdruckanstieg

Sinupret bei Sinusitis, Schnupfen

SinupretSinusitis, Schnupfen1 Tage

Nach den ersten 2 Dragees waren die Symptome weg, ich konnte aber nicht schlafen, war unruhig und bekam starke Kopfschmerzen. Danach hatte ich Ekel, das nächste Dragee zu nehmen, Durchfall und Erbrechen. Mein Blutdruck ist von sonst 120/80 auf 156/103 ! gestiegen. Nach einem Tag ohne Medikament hat sich alles normalisiert. Sowas nur wegen Schupfen muss man nicht erleben, .....

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret Saft für erkältung mit Magen-Darm-Krämpfe

Sinupret Saft bei erkältung

Sinupret Safterkältung-

Wirkung und Nebenwirkungen stehen bei mir in keinem Verhältnis. Starke Magen- Darmkrämpfe, die die notwendige Ruhe unmöglich machen und leider scheinbar nicht mit Tee oder andeten Hausmitteln zu beruhigen sind. Nach 2 Tagen Einnahme setze ich den Saft jetzt ab. Wirksamer erscheint mir Kamilledampfbad und Nasenspülung mit leicht gesalzenem Wasser. Erstaunlich- der Saft ist für Kinder gedacht. Aus meiner Erfahrung nicht weiterzuempfehlen

Sinupret Saft

Geburtsjahr:1970

Sinupret für Schnupfen mit Magenkrämpfe, Blähungen

Sinupret hilft super gegen eine stark verstopfte Nase oder gegen eine Nebenhöhlenentzündung bei Erkältung, da der Schleim flüssiger wird und leichter abtransportiert werden kann. Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere...

SinupretSchnupfen6 Tage

Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere Magen-Darm Probleme, die NICHT durch Durchfall gekennzeichnet waren, sondern eher durch Blähungen und leichten Magenkrämpfe.

Trotz dieser Nebenwirkung, würde ich Sinupret bei Erkältung wiederholt nehmen und auch weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung mit Atemnot, Quaddelbildung, Gesichtsschwellung

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma. Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend. Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

SinupretNebenhöhlenentzündung/-verstopfung2 Tage

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma.
Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in den folgenden 8 Stunden von rechts zur Gesichtsmitte wandernd.

Geburtsjahr:1957

Sinupret Saft für Schnupfen mit Bluthochdruck, Atemnot

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei. Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter...

Sinupret Saft bei Schnupfen

Sinupret SaftSchnupfen5 Tage

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei.
Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter Bluthochdruck leide, aber es ist so. Es steht auch nichts davon im Beipackzettel.
Ausserdem ein Druck auf der Brust und Atembeschwerden.

Sinupret Saft

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit juckender Ausschlag

Sinupreterkältung4 Tage

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals und Füße aus. Die Nächte waren schrecklich bevor wir über haupt dahinter kamen warum. Sie ist die ganze Nacht nur am weinen und am jucken. Hab es sofort abgesetzt.
Also Sinupret ist ein gutes Mittel für den, der es verträgt. Meiner kleinen gebe ich es nicht mehr.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Temporäre Magen/Darmbeschwerden (Übelkeit, Blähungen) ca. 1Std nach Einnahme für ca. 3 Stunden Dauer

SinupretSinusitis14 Tage

Geburtsjahr:1965

Sinupret für Sinusitis mit Juckreiz

Ich habe die Sinupret extract Tabletten drei Tage eingekommen. Ich habe schrecklichen Juckreiz an der Kopfhaut bekommen. Ich habe mir sogar einen Läusekamm gekauft. Natürlich hatte ich keine Läuse. Es waren die Nebenwirkungen. Kaum auszuhalten. Die Nase war aber frei.

Geburtsjahr:1987

Sinupret für Nasennebenhöhlenenrzündung mit Quaddeln auf der Haut

Nach 3 Tabletten rote Quaddeln im Gesicht und am Hals. Über Nacht Gesicht rot angeschwollen. Medikament gewechselt. Nehme jetzt wieder Gelomyrtol forte.

Sinupret bei Nasennebenhöhlenenrzündung

SinupretNasennebenhöhlenenrzündung1 Tage

Sinupret für erkältung mit Schwellung, Lippen

Sinupreterkältung1 Tage

3 Tabletten an einem Tag eingenommen. Keine Auffälligkeiten. Am nächsten Morgen Schwellung der Unterlippe unten rechts. Medikament natürlich nicht mehr weiterbenutzt. Schade, da es relativ nützlich war. Meine Lippen sind gefühlt generell die typischen betroffenen Gebiete für Unverträglichkeiten, wenn ich mal welche habe.

Geburtsjahr:2000

Sinupret forte für erkältung mit Allergische Reaktion

Sinupret forte bei erkältung

Sinupret forteerkältung2 Tage

Mein Sohn sitzt gerade beim Arzt und bekommt Infusion mit Cortison.Er hat über Nacht einen juckenden ,quaddelförmigen Ausschlag bekommen,der im Laufe des Tages immer mehr wurde.Der Arzt sagt es kommt vom Sinupret.Absolut nicht empfehlenswert zumal er mit Allergien auch Probleme hat.Sinupret hat er seit 2 Tagen genommen

Geburtsjahr:2001

Sinupret für Sinusitis mit Sodbrennen

Die Tabletten sind sehr wirksam, jedoch habe ich starkes Sodbrennen! So schlimm, sodass ich nicht weiß welche Art an schmerzen erträglicher sind!!! Echt schade!

50 mehr Nebenwirkungen mit Primula

Benutzerbild von misssambo76