Primula

Wir haben 262 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Primula.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm167175
Durchschnittliches Gewicht in kg6880
Durchschnittliches Alter in Jahren4146
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2326,27

Primula wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Primula wurde bisher von 268 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Primula:

Einordnung nach ATC-Code:

Primula kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sinupret100% (268 Bew.)

Bei der Anwendung von Primula traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (52/262)
20%
Durchfall (32/262)
12%
Magenschmerzen (20/262)
8%
juckender Ausschlag (15/262)
6%
Nasenbluten (15/262)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 113 Nebenwirkungen bei Primula

Primula wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis57%(138 Bew.)
Erkältung21%(49 Bew.)
Grippe3%(8 Bew.)
Husten3%(7 Bew.)
Schnupfen2%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Krankheiten behandelt mit Primula

Wirkstoffe, mit denen Primula in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Verbena officinalis

Fragen zu Primula

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide.
Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Eingetragen am  als Datensatz 12859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Migräne mit Aura

Ich nehme Sinupret extract Tabletten nun schon seit sechs Tagen wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung. Das Nasensekret läuft damit gut ab, allerdings habe ich seit dem dritten Tag der Anwendung immer wieder mit Migräneattacken zu kämpfen. Alle zwei Tage kommt es zu einer ausgeprägten...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Sinupret extract Tabletten nun schon seit sechs Tagen wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung. Das Nasensekret läuft damit gut ab, allerdings habe ich seit dem dritten Tag der Anwendung immer wieder mit Migräneattacken zu kämpfen. Alle zwei Tage kommt es zu einer ausgeprägten Aura mit darauffolgenden heftigen Kopfschmerzen, wegen derer ich nur noch auf der Couch bzw. im Bett liege und mich nicht um meine Kinder kümmern kann - Mein Mann muss ständig früher von der Arbeit nach Hause kommen... Ich habe auch ansonsten hin und wieder (eher selten) mit Migräneanfällen zu tun, dass diese aber dreimal hintereinander alle zwei Tage auftreten, ist neu und auch erst der Fall, seitdem ich das Präparat anwende. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es eine ursächliche Beziehung geben muss. Ich werde die Behandlung nun abbrechen und kann das Mittel somit leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 89931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Ekzeme, Gesichtsschwellung

Am Folgetag nach der ersten Einnahme plötzlich Ekzeme über den Augen bekommen, diese wanderten am 2. Tag unter die augen, die Unterlider schwollen stark an, Augen begannen zu brennen und schmerzen, am 3. Tag Ekzeme neben der Nase und in den Mundwinkeln bekommen, augen blieben geschwollen und...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Folgetag nach der ersten Einnahme plötzlich Ekzeme über den Augen bekommen, diese wanderten am 2. Tag unter die augen, die Unterlider schwollen stark an, Augen begannen zu brennen und schmerzen, am 3. Tag Ekzeme neben der Nase und in den Mundwinkeln bekommen, augen blieben geschwollen und schmerzhaft. Arzt besucht, konnte es sich nicht erklären, sollte antiallergikum nehmen, Nützte nichts, auch Cortsionsalbe brachte keine Besserung.Am 5. Tag ganzes Gesicht aufgeschwollen. Recherchierte lange im Netz wegen Nebenwirkungen, bis ich auf die beschriebenen Nebenwirkungen stieß. Keine Tabletten mehr genommen, langsam schwillt meine Gesicht ab.

Eingetragen am  als Datensatz 89857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für erkältung mit Sodbrennen, Magen-Darm-Beschwerden

Ich vertrug sinupret immer gut. Bis mir vor etwa 3 Jahren statt forte das neue extract in der Apotheke empfohlen wurde. Das nahm ich 3 Tage und mit jedem Tag wurden die Bauchkrämpfe und die Übelkeit schlimmer. Zunächst schob ich es auf Einnahmefehler, aber unabhängig, ob ich es vor, nach, während...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrug sinupret immer gut. Bis mir vor etwa 3 Jahren statt forte das neue extract in der Apotheke empfohlen wurde. Das nahm ich 3 Tage und mit jedem Tag wurden die Bauchkrämpfe und die Übelkeit schlimmer. Zunächst schob ich es auf Einnahmefehler, aber unabhängig, ob ich es vor, nach, während oder zwischen den Mahlzeiten einnahm, es besserte sich nichts. In der Apotheke bekam ich sogar das Geld zurück. Jetzt scheine ich es aber gar nicht mehr zu vertragen: noch 2 Tage nach Absetzen das Gefühl, ein Stein liege im Magen, Sodbrennen, ausgestrahlte Schmerzen Richtung Herzgegend und Übelkeit. Die Wirkung Nase frei kann ich aber betätigen. Trotzdem, das Kosten Nutzen Verhältnis ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Eingetragen am  als Datensatz 82671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret forte für Schnupfen, verstopfte Nase mit Magen- und Darmerkrankungen, Blähungen, Durchfall

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen,...

Sinupret forte bei Schnupfen, verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteSchnupfen, verstopfte Nase1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen, im laufe des Tages kam starker Durchfall hinzu.

Daraufhin beendete ich die Einnahme der Tabletten.
Eine am Morgen, eine am Mittag reichten mir, die Nase :-) und der Darm :-( waren frei.
Bei den "normalen" Tropfen kam es bis jetzt nie zu solchen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 78321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich war heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen, da ich eine starke Erkältung hatte und meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren und ich auch noch stille. Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei...

Sinupret bei Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretStarke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen, da ich eine starke Erkältung hatte und meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren und ich auch noch stille.
Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei Tabletten am Abend nehmen und dann drei am nächsten Tag verteilt. ICh habe jedoch nur !!!!EINE!!!! Tablette genommen. Schon nach einer Stunde bekam ich leichten Durchfall nach weiteren 3 Stunden verschlimmerte er sich. Ich habe sofort meine Ärztin angerufen und ihr die Situation geschildert . Sie hat gesagt ich solle auf keinen Fall die Tabletten weiter nehmen aufgrund der Nebenwirkungen die ich bekomme habe und auch weil man sie garnicht wahrend der Stillzeit nehmen sollte.
nun sind weitere zwei Stundne vergangen und ich habe extreme Magenkrämpfe das ich garnicht schlafen kann. Der Durchfall ist auch schlimmer geworden.
ich frage mich wie es mir jetzt gehen würde wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte und gleich zwei Tabletten genommene hätte

Eingetragen am  als Datensatz 62051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis

Seit 1 Woche habe ich Siupret Extract wegen einer Nasennebenhölenentzündung genommen, hatte damit immer super Erfahrungen gemacht. Die Wirkung lässt zwar auf sich warten, denn erst nach 2-4 Std. hat man die volle Wirkung, d.h. auch endlich die freie Nase, aber es wirkt, man fühlt sich wieder da....

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1 Woche habe ich Siupret Extract wegen einer Nasennebenhölenentzündung genommen, hatte damit immer super Erfahrungen gemacht. Die Wirkung lässt zwar auf sich warten, denn erst nach 2-4 Std. hat man die volle Wirkung, d.h. auch endlich die freie Nase, aber es wirkt, man fühlt sich wieder da. Andererseits habe ich seit der jetzigen Einnahme, ca seit 1 Woche immer wieder Herzrythmussstörungen, erst dachte ich es sei mein erhöhter Blutdruck, da ich in der Packungsbeilage nichts von diesen Nebenwirkungen gelesen habe. Da ich aber immer wieder dieses Gefühl habe mein Herz bleibt gleich stehen, habe ich heute im Internet nachgeforscht und zum Glück auch Hinweise darauf gefunden, dass Sinupret nicht nur der Helfer aber auch leider der Übeltäter ist. Das finde ich sehr schade.

Eingetragen am  als Datensatz 90562
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Reizhusten

Sinupret extract hilft zuverlässig gegen "Nebenhöhlenprobleme", bis nach 4-5 Tagen eigentlich nur noch zähweisses Sekret herausgeschneuzt wird. Allerdings habe ich auch diesen seltsamen Reizhusten, besonders im Liegen und nachts. Ich setzt Sinupret nun ab und hoffe dass der Reizhusten wie bei den...

Sinupret bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretReizhusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sinupret extract hilft zuverlässig gegen "Nebenhöhlenprobleme", bis nach 4-5 Tagen eigentlich nur noch zähweisses Sekret herausgeschneuzt wird. Allerdings habe ich auch diesen seltsamen Reizhusten, besonders im Liegen und nachts. Ich setzt Sinupret nun ab und hoffe dass der Reizhusten wie bei den anderen hier - wieder verschwindet. Ansonsten ist dieses Medikament das einzige, was bei mir echt schnell hilft und immer erfolgreich ist.
PS: Sehr seltsam ist, dass es ein wirksames Medikament ist und nicht von der Krankenkasse getragen wird. Da ist was falsch am System.

Eingetragen am  als Datensatz 90515
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für erkältung, Sinusitis

Hatte am ersten Tag zwei Tabletten genommen und keinerlei Probleme gehabt. Am zweiten & dritten Tag jedoch trat ein Stechen und Druckgefühl in der Brust sowie Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen auf. Die Einnahme von Aspirin half gegen die Schmerzen. Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass...

Sinupret bei erkältung, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung, Sinusitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte am ersten Tag zwei Tabletten genommen und keinerlei Probleme gehabt.
Am zweiten & dritten Tag jedoch trat ein Stechen und Druckgefühl in der Brust sowie Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen auf. Die Einnahme von Aspirin half gegen die Schmerzen.
Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass Sinupret extract eine sehr gute Wirkung hat, da bereits nach einem Tag eine deutliche Besserung zu verzeichnen war. Nach drei Tagen (5 Tabletten) war der Schnupfen fast weg. Würde das Medikament evtl. trotz Nebenwirkungen bei einer Sinusitis wieder nehmen. Aber nur noch eine Tablette.

Eingetragen am  als Datensatz 88352
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Schnupfen

Ich wunderte mich über die Menge an Nasensekret, die das Mittel relativ schnell freisetzte. Dann bemerkte ich zunehmend ( nach der dritten Tablette bereits), dass der Nasenschleim sehr unangenehm roch. So etwas hatte ich noch bei keiner einzigen Erkältung! Der Geruch war süßlich -faulig; einfach...

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wunderte mich über die Menge an Nasensekret, die das Mittel relativ schnell freisetzte. Dann bemerkte ich zunehmend ( nach der dritten Tablette bereits), dass der Nasenschleim sehr unangenehm roch. So etwas hatte ich noch bei keiner einzigen Erkältung! Der Geruch war süßlich -faulig; einfach ausgesprochen unschön. Als auch noch leichtes Nasenbluten hinzukam, habe ich das Präparat abgesetzt. Ich nehme an, dass die Dosis viel zu stark war und sich aus einem simplen Schnupfen eine eitrige Nasenschleimhautreizung ergeben hat. Eine klassische „Verschlimmbesserung“ also. Ich werde jetzt tatsächlich nur abwarten und Tee trinken - wortwörtlich!

Eingetragen am  als Datensatz 87765
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für erkältung

Nichts ahnend und auf Empfehlung habe ich mir aufgrund einer starken Erkältung -sinupret extract- gekauft. Nach ca. 3 Tagen war morgens mein eines Auge beinahe komplett zugeschwollen und die Haut stark gerötet...ich dachte zunächst, dass das eine Reaktion auf eine Augencreme sein könnte. Es...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nichts ahnend und auf Empfehlung habe ich mir aufgrund einer starken Erkältung -sinupret extract- gekauft.
Nach ca. 3 Tagen war morgens mein eines Auge beinahe komplett zugeschwollen und die Haut stark gerötet...ich dachte zunächst, dass das eine Reaktion auf eine Augencreme sein könnte.
Es entwickelte sich derart weiter, dass ich zum augenärztl. Notdienst fahren musste. Dort sprach man von einer allergischen Reaktion, könnte tatsächlich von der Augencreme stammen und ich bekam eine Kortisoncreme.

Die Haut um das Auge wurde dennoch von Tag zu Tag schlimmer, es bildeten sich Pickelchen und es juckte höllisch.
Zwei weitere Tage später brannte der Bereich um das Auge derart, dass ich die Kortisoncreme absetzte, insbesondere auch, da ich inzw. zusätzlich hinter einem Ohr, an den Ohrrändern, Wangen und dem 2. Auge weitere Pusteln/ Pickelchen bekam.

Allergische Reaktion = ok, aber auf was?!
Inzwischen bekam mein Gesicht nur noch Wasser zu sehen...
Es komnte also eigentlich nur noch von "innen" kommen.
Da fiel mir als einzige Besonderheit das sinupret ein, ich suchte kurz im Internet und sieh' an:
Da gab es einige sehr ähnliche Berichte. Na toll.

Nun habe ich es abgesetzt und werde es definitiv nie wieder nehmen (wer mein Gesicht sehen könnte, würde diese Entscheidung zu 100% nachvollziehen können).

Mal sehen, wie lange dieser "Spaß" nachwirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 87321
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette. Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam. Nun habe ich erneut eine...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette.
Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam.
Nun habe ich erneut eine genommen und nach ca. 1 Std stellte sich Schwindelgefühl ein und nach 2 Std. war ich nicht mehr vom Klo zu kriegen...
Also ich nehme die Tabletten nie wieder! Ich vertrage die nicht, leider weiß auch mein Arzt nicht, welche der Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 80536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret forte für Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Sinupret forte bei Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteNebenhöhlenentzündung, Schnupfen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 12988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret forte für Grippe mit Durchfall

Genau eine Tablette habe ich eingenommen, vor 4 Stunden! Jetzt geht es mir im Bauch herum und der Durchfall ist auch schon da. Eindeutig von Sinupret forte hervorgerufen. Ich kann wegen der Grippe kaum kriechen, aber der Bauch war völlig in Ordnung. An der "Schleimfront" wirkt es hammermäßig. Es...

Sinupret forte bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteGrippe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Genau eine Tablette habe ich eingenommen, vor 4 Stunden! Jetzt geht es mir im Bauch herum und der Durchfall ist auch schon da. Eindeutig von Sinupret forte hervorgerufen. Ich kann wegen der Grippe kaum kriechen, aber der Bauch war völlig in Ordnung. An der "Schleimfront" wirkt es hammermäßig. Es läuft und läuft ... Ich war kurz davor, jetzt das nächste Dragee für die Nacht zu nehmen. Einen Teufel werde ich tun! Gut, dass ich hier die Berichte lesen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 81788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Schwindel, Durchfall

Beim extrem hoch dosierten "Sinupret extract" habe ich ab dem 2. Tag der Anwendung, auffälligerweise 2 Stunden nach Einnahme, starken Schwindel und Drehschwindel verspürt. Ich führte das auf den Infekt (Nasennebenhöhlenentzündung mit Einwirkungen aufs Ohr) zurück. Aber es war auffällig, dass der...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim extrem hoch dosierten "Sinupret extract" habe ich ab dem 2. Tag der Anwendung, auffälligerweise 2 Stunden nach Einnahme, starken Schwindel und Drehschwindel verspürt. Ich führte das auf den Infekt (Nasennebenhöhlenentzündung mit Einwirkungen aufs Ohr) zurück. Aber es war auffällig, dass der Schwindel nur 2 Stundennach der Einnahme von Sinupret auftrat. Warum bringt man das Präparat in so hoher Konzentration auf den Markt, wenn auch die Nebenwirkungen damit so stark zunehmen? Da verbleibe ich doch lieber bei der niedrigen Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 80125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für erkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell mit Sodbrennen, Müdigkeit

Durch eine Erkältung hat sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt. Mein HNO verschrieb mir Sinupret extrakt zum Verflüssigen des Schleims in den Nasennebenhöhlen und zum besseren Abtransport des Wassers im Ohr. Außerdem gelegentlichen Druckausgleich. Allgemein sehr gut verträglich, aber...

Sinupret bei erkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch eine Erkältung hat sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt. Mein HNO verschrieb mir Sinupret extrakt zum Verflüssigen des Schleims in den Nasennebenhöhlen und zum besseren Abtransport des Wassers im Ohr. Außerdem gelegentlichen Druckausgleich. Allgemein sehr gut verträglich, aber besser nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich bekam sonst Sodbrennen und Magenkrämpfe.

Eingetragen am  als Datensatz 79957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Nasennebenhöhleninfekte mit keine Nebenwirkungen

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit. meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges...

Sinupret bei Nasennebenhöhleninfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasennebenhöhleninfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit.
meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges abklingen der entzündungen spüren. in verbindung mit kamillenextrakt gurgeln (desinfizierend), spitzwegerich-hustensaft und tee trinken seit jahren bewährte anti-krank-kampange.

Eingetragen am  als Datensatz 40199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Erbrechen, Durchfall und schwindel mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Erbrechen

Habe erst gedacht das ich das Antibiotika nicht vertragen... Habe dies weg gelassen... Und trotzdem musste ich mich weiter übergeben, Schwindel und hatte extrem Durchfall... Habe dann Sinupret weg gelassen und mir gings dann viel besser... Nie wieder... Das zeug sollte vom Markt genommen werden...

Sinupret bei Erbrechen, Durchfall und schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretErbrechen, Durchfall und schwindel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe erst gedacht das ich das Antibiotika nicht vertragen... Habe dies weg gelassen... Und trotzdem musste ich mich weiter übergeben, Schwindel und hatte extrem Durchfall... Habe dann Sinupret weg gelassen und mir gings dann viel besser... Nie wieder... Das zeug sollte vom Markt genommen werden...

Eingetragen am  als Datensatz 81434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen.
Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 30520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Magenschmerzen

Habe seit einer Woche eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Sonst habe ich meine verstopfte Nase tagsüber ignoriert und Nachts Nasenspray genommen, um gut zu schlafen. Nun wollte ich auf Sinupret forte umsteigen. Nach der 3 Tablette wache ich nachts mit starken Magenschmerzen auf. Hatte sonst...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit einer Woche eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Sonst habe ich meine verstopfte Nase tagsüber ignoriert und Nachts Nasenspray genommen, um gut zu schlafen. Nun wollte ich auf Sinupret forte umsteigen. Nach der 3 Tablette wache ich nachts mit starken Magenschmerzen auf. Hatte sonst nie Probleme damit, werde aber in Zukunft die Finger davon lassen, Da die Wirkung mir zu schwach ist.

Eingetragen am  als Datensatz 89242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Verschnupft, Nebehöhlen dicht mit Ausschlag

Ich habe sonst bei Erkältung immer Gelomyrthol genommen, und wollte mal etwas anderes testen. nach ungefähr 6 Tagen Sinupret (3 x täglich eine Tablette) bekam ich einen Flechten ähnlichen Ausschlag, erst am Nacken und dann am Bauch, Armen, Oberschenkeln und Brust. Habe meinen Arzt gefragt, er...

Sinupret bei Verschnupft, Nebehöhlen dicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretVerschnupft, Nebehöhlen dicht6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sonst bei Erkältung immer Gelomyrthol genommen, und wollte mal etwas anderes testen. nach ungefähr 6 Tagen Sinupret (3 x täglich eine Tablette) bekam ich einen Flechten ähnlichen Ausschlag, erst am Nacken und dann am Bauch, Armen, Oberschenkeln und Brust. Habe meinen Arzt gefragt, er meint, das käme vom Sinupret. Montag abgesetzt, Donnerstag immer noch diese Flecken, die eher mehr als weniger werden und teilweise auch jucken... Nicht schön. Nächstes Mal wieder Gelomyrthol.

Eingetragen am  als Datensatz 85804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret forte für erkältung mit Magenschmerzen, Blähungen

Wegen starker Entzündung der Atemwege, Einnahme von Sinupret Forte 3x tgl. Nach der Mahlzeit. An Tag 1 und 2 leichte Magenschmerzen und leichte Blähungen. An den weiteren Tagen nichts mehr. Wirkung: hervorragend. Anmerkung: ich vertrage Medikamente i.d.R. gar nicht gut. Besonders mein Magen...

Sinupret forte bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen starker Entzündung der Atemwege, Einnahme von Sinupret Forte 3x tgl. Nach der Mahlzeit. An Tag 1 und 2 leichte Magenschmerzen und leichte Blähungen. An den weiteren Tagen nichts mehr. Wirkung: hervorragend.
Anmerkung: ich vertrage Medikamente i.d.R. gar nicht gut. Besonders mein Magen macht immer wieder große Schwierigkeiten. Nicht so bei diesen Tabletten. Glücklicherweise.
Zusatzbehandlung: Rotlicht und Inhalation, sowie Schleimlöser.

Eingetragen am  als Datensatz 83513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Von heute auf morgen waren bei mir die Nebenhöhlen komplett zu. So schlimm hätte ich es noch nie. Hab dann morgens, mittags und abends je 1 Tablette Sinupret extract genommen und es hat gewirkt. Sogar sehr gut. Bei mir ist alles geflossen. Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von heute auf morgen waren bei mir die Nebenhöhlen komplett zu. So schlimm hätte ich es noch nie. Hab dann morgens, mittags und abends je 1 Tablette Sinupret extract genommen und es hat gewirkt. Sogar sehr gut. Bei mir ist alles geflossen.

Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz plötzlich starke Bauchkrämpfe und darauffolgend schlimmen Durchfall bekommen. Nach Absetzen des Medikaments war es vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 83436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Nebenhölenentzündung Schnupfen mit allergie-ähnliche Reaktionen

Habe Sinupret schon öfter genommen und früher hat es gut geholfen und ich habe es vertragen. Jetzt vertrage ich es leider nicht mehr. Habe davon eine starke Allergie bekommen mit Ausschlag, ständigem Nasenfluss, Kopfschmerzen, Augenkratzen - sehr unangenehm. Früher hat Sinupret mir bei sehr...

Sinupret bei Nebenhölenentzündung Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNebenhölenentzündung Schnupfen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Sinupret schon öfter genommen und früher hat es gut geholfen und ich habe es vertragen. Jetzt vertrage ich es leider nicht mehr. Habe davon eine starke Allergie bekommen mit Ausschlag, ständigem Nasenfluss, Kopfschmerzen, Augenkratzen - sehr unangenehm.
Früher hat Sinupret mir bei sehr starken Nebenhöhlenentzündungen (anstatt Antibiotika) super geholfen.
Es ist absolut empfehlenswert, wenn man nicht allergisch darauf ist.

Eingetragen am  als Datensatz 82822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blutdruckansteig

Habe die Tabletten 7 Tage lang genommen und nach 2/3 Tagen ging es mir besser und dann wurd es schlechter also körperlich. Aufeinmal war ich so müde und hatte Kopfschmerzen. Und habe mal Blutdruck gemessen er war aufeinmal bei 150/80. dementsprechend habe ich mich gefühlt. Heute ist der letzte...

Sinupret bei nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupretnasennebenhöhlen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten 7 Tage lang genommen und nach 2/3 Tagen ging es mir besser und dann wurd es schlechter also körperlich. Aufeinmal war ich so müde und hatte Kopfschmerzen. Und habe mal Blutdruck gemessen er war aufeinmal bei 150/80. dementsprechend habe ich mich gefühlt. Heute ist der letzte Tag wo ich die letzte Tablette genommen habe. Hoffe es wird besser.


Laut der Apotheke sollte ich die Tabletten bis zu Ende nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 82692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Atembeschwerden

Absolute Katastrophe! Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam...

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolute Katastrophe!
Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam schreckliche Kopfschmerzen. Da ich aber eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung hatte, wollte ich aber nicht aufgeben und nahm abends eine dritte. Das war ein Fehler! Ich fühlte mich als sei ich total betrunken, mir war so schlecht, das ich mich übergeben musste und ich war absolut nicht mehr Herr meiner Sinne, ich hatte das Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen. NIE WIEDER!
Das einzig positive, meine Stirn scheint nicht mehr ganz so zu zusitzen.

Eingetragen am  als Datensatz 78249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich in diesem Jahr schon zum dritten mal einen Schnupfen hatte, was eher ungewöhnlich bei mir ist, und ich auch unter Kopfdruck und hartnäckig verstopfter Nase litt, nahm ich dann nach 10 Tagen Erkältungsdauer Sinupret Tropfen zu mir. Morgens 50 und nachmittags 50, abends nahm ich keine...

Sinupret bei Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen mit Nebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich in diesem Jahr schon zum dritten mal einen Schnupfen hatte, was eher ungewöhnlich bei mir ist, und ich auch unter Kopfdruck und hartnäckig verstopfter Nase litt, nahm ich dann nach 10 Tagen Erkältungsdauer Sinupret Tropfen zu mir. Morgens 50 und nachmittags 50, abends nahm ich keine Tropfen um nicht in der Nacht abhusten zu müssen. Der Erfolg stellte sich schon nach einem Tag ein, und ich war sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach 4 Tagen reduzierte ich die Dosis auf morgens 50 Tropfen und nahm sie noch weitere 6 Tage. Trotzdem ich Pollenallergiker bin, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, aber man sollte vielleicht mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente vorsichtig sein.

Eingetragen am  als Datensatz 43709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann...

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Eingetragen am  als Datensatz 11485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe Sinupret von meinem Hausapotheker emfpohlen bekommen und kann nur sagen, das es mir jedesmal schnell und gut geholfen hat. Allerdings habe ich bereits mit der Eingabe bei beginnenden Erkältungsbeschwerden begonnen. Dadurch haben sich die Beschwerden sehr schnell verringert. Es gab...

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Sinupret von meinem Hausapotheker emfpohlen bekommen und kann nur sagen, das es mir jedesmal schnell und gut geholfen hat. Allerdings habe ich bereits mit der Eingabe bei beginnenden Erkältungsbeschwerden begonnen. Dadurch haben sich die Beschwerden sehr schnell verringert.

Es gab keinerlei Nebenwirkungen und war gut verträglich. Dies empfinde ich als besonders angenehm, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sonst keine Medikamente einnehmen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 31121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Bluthochdruck 180/100 mit Bluthochdruck

Ca 45 min nach der Einnahme Bluthochdruck mein Wert normal immer 110 /70 nach 45 min 200/110 und nach 4 Stunden wieder runtergegangen , mittlerweile 140/80, klingt langsam wieder ab.

Sinupret bei Bluthochdruck 180/100

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretBluthochdruck 180/1001 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca 45 min nach der Einnahme Bluthochdruck mein Wert normal immer 110 /70 nach 45 min 200/110 und nach 4 Stunden wieder runtergegangen , mittlerweile 140/80, klingt langsam wieder ab.

Eingetragen am  als Datensatz 24406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 15741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für nasenebenhölen entzündung mit Schwindel

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach...

Sinupret bei nasenebenhölen entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupretnasenebenhölen entzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach der ersten tablette ist mir eingefallen, dass es auch eine nebenwirkung sein könnte. ich habe die behandlung nicht weiter fortgesetzt und abends hat der schwindel dann ganz aufgehört.

Eingetragen am  als Datensatz 56570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für chronische Nebenhöhlenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Das Medikament hatte bei mir weder Blutdruckanstieg zur Folge(obwohl ich eingestellten Bluthochdruck habe), noch andere Nebenwirkungen. Allerdings wirkte es überhaupt nicht! der Grund dafür kann sein, daß ich eine chronische Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe dieses Medikament...

Sinupret bei chronische Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupretchronische Nebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hatte bei mir weder Blutdruckanstieg zur Folge(obwohl ich eingestellten Bluthochdruck habe), noch andere Nebenwirkungen. Allerdings wirkte es überhaupt nicht! der Grund dafür kann sein, daß ich eine chronische Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe dieses Medikament jedoch vor längerer Zeit einmal bei akkuter Sinusitis auspobiert, jedoch damals auch nicht viel Wirkung verspürt. Ich dachte mir, vielleicht hilft es bei chronischer Sinusitis, war aber nicht so.
Also lieber Geld sparen, inhallieren und mit Meersalz-Nasenduschen die Schleimhäute feucht halten. Vitaminreiche Ernährung, damit das Immunsystem funktioniert.

Eingetragen am  als Datensatz 52695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und Nasentropfen zum abschwellen. Es wurde besser aber nicht gut.
Gestern habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung Schnupfenkapseln von Tetesept gekauft, die mit Eukalyptus sind und den Druck laut Packung nehmen sollen. Dazu ein Schnupfenspray von Tetesept. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber seit ich 2 Kapseln genommen hatte, habe ich eine freie Nase... Ist sicher einen Versuch wert.

Eingetragen am  als Datensatz 50928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Ich habe mich bereits zwei mal an sinupret aufgrund einer nasennebenhöhlenentzündung herangetraut. Beides mal habe ich es überhaupt nicht vertragen. Beim ersten Mal sah ich noch keinen Zusammenhang, beim zweiten Mal (halbes Jahr später) wurde mir klar es liegt an dem eingenommen Dragee. Bereits...

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mich bereits zwei mal an sinupret aufgrund einer nasennebenhöhlenentzündung herangetraut. Beides mal habe ich es überhaupt nicht vertragen. Beim ersten Mal sah ich noch keinen Zusammenhang, beim zweiten Mal (halbes Jahr später) wurde mir klar es liegt an dem eingenommen Dragee.
Bereits nach einem eingenommen Dragee beginnt nach ca. zwei Stunden das Chaos.
Es beginnt mit plötzlich kommender und sehr starken Übelkeit. Kurz darauf muss ich mich schon das erste mal stark entleeren.
Über eine Dauer von bestimmt 6 Stunden leide ich an sehr starken und heftigen brech - Durchfall.
Stuhlgang ist dabei zum Schluss immer Blutig ,sodass beides mal das Krankenhaus in Erwägung gezogen wurde. Irgendein Wirkstoff in diesem Medikament sieht mein Körper wohl als toxisch an..anders kann ich mir diese Entleerung nicht erklären.

Eingetragen am  als Datensatz 75835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Schnupfen mit Hustenreiz

Nehme Sinupret seit mehreren Jahren mit dem Resultat, dass sich der Schleim löst. Allerdings ist mir bei der letzten Erkältung aufgefallen, dass nach Einnahme in der Nacht Reizhusten aufgetreten ist. Dann habe ich zwei Tage ohne Sinupret verbracht. Kein Reizhusten. Dann nochmal versucht - bin...

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Sinupret seit mehreren Jahren mit dem Resultat, dass sich der Schleim löst. Allerdings ist mir bei der letzten Erkältung aufgefallen, dass nach Einnahme in der Nacht Reizhusten aufgetreten ist. Dann habe ich zwei Tage ohne Sinupret verbracht. Kein Reizhusten. Dann nochmal versucht - bin dann sogar in der Nacht aufgewacht, da ich starken Hustenreiz hatte und das Gefühl, dass die Erkältung sich in der Lunge als Bronchitis fortsetzt. Dann wieder abgesetzt und Husten hat aufgehört.

Eingetragen am  als Datensatz 75708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitisündung mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Meine Tochter und ich waren krank, Nase total verstopft, Kopfweh... erkältet. Anstatt Saft habe ich die Tabletten genommen, da das einfacher für unterwegs war. Nach einer Woche hat meine Tochter rote Flecken auf dem Gesicht bekommen, und ich auf Händen und im Gesicht. Sogar rote Pusteln, heute...

Sinupret bei Sinusitisündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitisündung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter und ich waren krank, Nase total verstopft, Kopfweh... erkältet. Anstatt Saft habe ich die Tabletten genommen, da das einfacher für unterwegs war. Nach einer Woche hat meine Tochter rote Flecken auf dem Gesicht bekommen, und ich auf Händen und im Gesicht. Sogar rote Pusteln, heute früh war mein Gesicht geschwollen und heiß und die Oberlippe ist dick -unter der Nase die Haut rauh und rot - alles tut weh. Deshalb habe ich nach Nebenwirkungen gegoogelt. Und bin jetzt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die unter Nebenwirkungen leidet! Leider wusste ich es vorher nicht. Medikament hilft - aber leider leiden wir unter extremen Nebenwirkungen...

Eingetragen am  als Datensatz 61794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Husten, Schnupfen mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit

Nach 2 Tabletten war die Nase frei, allerdings hält der Husten an. Leider habe ich am 2. Tag schon Übelkeit, heftige Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Auch Appetitlosigkeit hat sich gezeigt, verbunden mit Übelkeit.

Sinupret bei Husten, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretHusten, Schnupfen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tabletten war die Nase frei, allerdings hält der Husten an. Leider habe ich am 2. Tag schon Übelkeit, heftige Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Auch Appetitlosigkeit hat sich gezeigt, verbunden mit Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 70282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis, Schnupfen mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Blutdruckanstieg

Nach den ersten 2 Dragees waren die Symptome weg, ich konnte aber nicht schlafen, war unruhig und bekam starke Kopfschmerzen. Danach hatte ich Ekel, das nächste Dragee zu nehmen, Durchfall und Erbrechen. Mein Blutdruck ist von sonst 120/80 auf 156/103 ! gestiegen. Nach einem Tag ohne Medikament...

Sinupret bei Sinusitis, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis, Schnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten 2 Dragees waren die Symptome weg, ich konnte aber nicht schlafen, war unruhig und bekam starke Kopfschmerzen. Danach hatte ich Ekel, das nächste Dragee zu nehmen, Durchfall und Erbrechen. Mein Blutdruck ist von sonst 120/80 auf 156/103 ! gestiegen. Nach einem Tag ohne Medikament hat sich alles normalisiert. Sowas nur wegen Schupfen muss man nicht erleben, .....

Eingetragen am  als Datensatz 54240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret Saft für erkältung mit Magen-Darm-Krämpfe

Wirkung und Nebenwirkungen stehen bei mir in keinem Verhältnis. Starke Magen- Darmkrämpfe, die die notwendige Ruhe unmöglich machen und leider scheinbar nicht mit Tee oder andeten Hausmitteln zu beruhigen sind. Nach 2 Tagen Einnahme setze ich den Saft jetzt ab. Wirksamer erscheint mir...

Sinupret Saft bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret Safterkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung und Nebenwirkungen stehen bei mir in keinem Verhältnis. Starke Magen- Darmkrämpfe, die die notwendige Ruhe unmöglich machen und leider scheinbar nicht mit Tee oder andeten Hausmitteln zu beruhigen sind. Nach 2 Tagen Einnahme setze ich den Saft jetzt ab. Wirksamer erscheint mir Kamilledampfbad und Nasenspülung mit leicht gesalzenem Wasser. Erstaunlich- der Saft ist für Kinder gedacht. Aus meiner Erfahrung nicht weiterzuempfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 75897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Schnupfen mit Magenkrämpfe, Blähungen

Sinupret hilft super gegen eine stark verstopfte Nase oder gegen eine Nebenhöhlenentzündung bei Erkältung, da der Schleim flüssiger wird und leichter abtransportiert werden kann. Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere...

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sinupret hilft super gegen eine stark verstopfte Nase oder gegen eine Nebenhöhlenentzündung bei Erkältung, da der Schleim flüssiger wird und leichter abtransportiert werden kann.

Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere Magen-Darm Probleme, die NICHT durch Durchfall gekennzeichnet waren, sondern eher durch Blähungen und leichten Magenkrämpfe.

Trotz dieser Nebenwirkung, würde ich Sinupret bei Erkältung wiederholt nehmen und auch weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 74902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung mit Atemnot, Quaddelbildung, Gesichtsschwellung

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma. Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend. Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNebenhöhlenentzündung/-verstopfung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma.
Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend.
Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in den folgenden 8 Stunden von rechts zur Gesichtsmitte wandernd.

Eingetragen am  als Datensatz 64822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret Saft für Schnupfen mit Bluthochdruck, Atemnot

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei. Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter...

Sinupret Saft bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret SaftSchnupfen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei.
Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter Bluthochdruck leide, aber es ist so. Es steht auch nichts davon im Beipackzettel.
Ausserdem ein Druck auf der Brust und Atembeschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 47499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für erkältung mit juckender Ausschlag

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals und Füße aus. Die Nächte waren schrecklich bevor wir über haupt dahinter kamen warum. Sie ist die ganze Nacht nur am weinen und am jucken. Hab es sofort abgesetzt.
Also Sinupret ist ein gutes Mittel für den, der es verträgt. Meiner kleinen gebe ich es nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 40920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):99 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Temporäre Magen/Darmbeschwerden (Übelkeit, Blähungen) ca. 1Std nach Einnahme für ca. 3 Stunden Dauer

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Temporäre Magen/Darmbeschwerden (Übelkeit, Blähungen) ca. 1Std nach Einnahme für ca. 3 Stunden Dauer

Eingetragen am  als Datensatz 89507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Juckreiz

Ich habe die Sinupret extract Tabletten drei Tage eingekommen. Ich habe schrecklichen Juckreiz an der Kopfhaut bekommen. Ich habe mir sogar einen Läusekamm gekauft. Natürlich hatte ich keine Läuse. Es waren die Nebenwirkungen. Kaum auszuhalten. Die Nase war aber frei.

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Sinupret extract Tabletten drei Tage eingekommen. Ich habe schrecklichen Juckreiz an der Kopfhaut bekommen. Ich habe mir sogar einen Läusekamm gekauft. Natürlich hatte ich keine Läuse. Es waren die Nebenwirkungen. Kaum auszuhalten. Die Nase war aber frei.

Eingetragen am  als Datensatz 87139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Nasennebenhöhlenenrzündung mit Quaddeln auf der Haut

Nach 3 Tabletten rote Quaddeln im Gesicht und am Hals. Über Nacht Gesicht rot angeschwollen. Medikament gewechselt. Nehme jetzt wieder Gelomyrtol forte.

Sinupret bei Nasennebenhöhlenenrzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasennebenhöhlenenrzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tabletten rote Quaddeln im Gesicht und am Hals. Über Nacht Gesicht rot angeschwollen. Medikament gewechselt. Nehme jetzt wieder Gelomyrtol forte.

Eingetragen am  als Datensatz 87083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für erkältung mit Schwellung, Lippen

3 Tabletten an einem Tag eingenommen. Keine Auffälligkeiten. Am nächsten Morgen Schwellung der Unterlippe unten rechts. Medikament natürlich nicht mehr weiterbenutzt. Schade, da es relativ nützlich war. Meine Lippen sind gefühlt generell die typischen betroffenen Gebiete für Unverträglichkeiten,...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Tabletten an einem Tag eingenommen. Keine Auffälligkeiten. Am nächsten Morgen Schwellung der Unterlippe unten rechts. Medikament natürlich nicht mehr weiterbenutzt. Schade, da es relativ nützlich war. Meine Lippen sind gefühlt generell die typischen betroffenen Gebiete für Unverträglichkeiten, wenn ich mal welche habe.

Eingetragen am  als Datensatz 86807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret forte für erkältung mit Allergische Reaktion

Mein Sohn sitzt gerade beim Arzt und bekommt Infusion mit Cortison.Er hat über Nacht einen juckenden ,quaddelförmigen Ausschlag bekommen,der im Laufe des Tages immer mehr wurde.Der Arzt sagt es kommt vom Sinupret.Absolut nicht empfehlenswert zumal er mit Allergien auch Probleme hat.Sinupret hat...

Sinupret forte bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteerkältung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn sitzt gerade beim Arzt und bekommt Infusion mit Cortison.Er hat über Nacht einen juckenden ,quaddelförmigen Ausschlag bekommen,der im Laufe des Tages immer mehr wurde.Der Arzt sagt es kommt vom Sinupret.Absolut nicht empfehlenswert zumal er mit Allergien auch Probleme hat.Sinupret hat er seit 2 Tagen genommen

Eingetragen am  als Datensatz 85659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Sinusitis mit Sodbrennen

Die Tabletten sind sehr wirksam, jedoch habe ich starkes Sodbrennen! So schlimm, sodass ich nicht weiß welche Art an schmerzen erträglicher sind!!! Echt schade!

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten sind sehr wirksam, jedoch habe ich starkes Sodbrennen! So schlimm, sodass ich nicht weiß welche Art an schmerzen erträglicher sind!!! Echt schade!

Eingetragen am  als Datensatz 84761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Primula

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von misssambo76
misssamb…
Benutzerbild von derwaldbewohner
derwaldb…
Benutzerbild von Flo1980
Flo1980

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 109 Benutzer zu Primula

[]