Grippe

Community über Grippe

Wir haben 345 Patienten Berichte zu der Krankheit Grippe.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Grippe

Grippaler Infekt, Grippe, Influenza, Sommergrippe

Bei Grippe wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Avalox7% (19 Bew.)
Azithromycin7% (23 Bew.)
Tamiflu6% (21 Bew.)
Amoxicillin5% (14 Bew.)
Wick MediNait5% (17 Bew.)
Paracetamol4% (15 Bew.)
Gelomyrtol4% (11 Bew.)
Clarithromycin3% (10 Bew.)
Amoxi3% (8 Bew.)
Aspirin Complex3% (9 Bew.)
Ciprofloxacin3% (10 Bew.)
Tavanic3% (7 Bew.)
Keimax2% (7 Bew.)
Sinupret2% (8 Bew.)
Cefuroxim2% (7 Bew.)
CEFUROX Basics1% (5 Bew.)
Doxam1% (5 Bew.)
Levofloxacin AL1% (5 Bew.)
Wick DayMed1% (4 Bew.)

Acetylsalicylsäure3% (12 Bew.)
Doxycyclin3% (7 Bew.)
Ciprofloxacin3% (12 Bew.)
Clavulansäure3% (10 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid3% (9 Bew.)
Ambroxol3% (6 Bew.)
Primula2% (8 Bew.)
Verbena officinalis2% (8 Bew.)
alle 60 Wirkstoffe gegen Grippe

Fragen zur Kranheit Grippe

alle Fragen zu Grippe

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Grippe

Avalox 400 mg für Grippaler Infekt mit Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Kurzatmigkeit

Avalox 400 mg bei Grippaler Infekt

Avalox 400 mgGrippaler Infekt7 Tage

2 Wochen grippaler Infekt, 1. Woche im Bett verbracht, körperlich völlig schlapp. Dann Avalox verschrieben bekommen, fühlte mich kräftemäßig schnell besser, wobei die Nebenhöhlen jetzt erst richtig verstopften. Auffällig schon seit Beginn der Einnahme, dass es mir schwer fiel, mich zu konzentrieren. Am 5. Tag der Einnahme aufgewacht mit starken undefinierbaren Ängsten, Kurzatmigkeit und dem Gefühl, alles wird zu eng, ich ersticke und drehe psychisch durch.Dieser Zustand hielt den ganzen Tag an. In den darauffolgenden Tagen zeigte er sich immer mal wieder ansatzweise. Dementsprechend groß war meine Angst, dass es wieder losgeht.
Insgesamt schockartige Erfahrung, die ich nie wieder erleben möchte. Bisher hatte ich nie negative Erfahrungen mit Antibiotika, habe bisher allerdings auch selten Antibiotika gebraucht (bin 58 J.).

Avalox 400 mg

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Grippe mit Allergische Reaktion

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Avalox bei Grippe

AvaloxGrippe5 Tage

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Grippe

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für Sommergrippe mit Verlust der Geruchswahrnehmung

Verlust des Riech- und Geschmackssinns, die ersten 3 Wochen total, jetzt, nach 45 Tagen immer noch ca. 50%

Azithromycin bei Sommergrippe

AzithromycinSommergrippe3 Tage

Geburtsjahr:1950

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamiflu bei Grippe

Tamiflu für Grippe mit Bauchschmerzen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Hautrötung

Unser Sohn hatte Grippe mit hohem Fieber und allen bei Grippe beschriebenen Begleiterscheinungen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich Tamiflu prophylaktisch genommen. Die ersten zwei Tage 2 x 1, danach nur noch täglich 1x. An den ersten zwei Tagen der Einnahme nach ca. 1/2 Stunde...

Tamiflu bei Grippe

TamifluGrippe8 Tage

An den ersten zwei Tagen der Einnahme nach ca. 1/2 Stunde mittelstarke Bauchschmerzen, die ca. 2 Stunden anhielten. Ab dem dritten Tag Einnahme keine Bauchschmerzen mehr. Blähungen die ganze Zeit über und auch Geschmacksveränderungen hatte ich. Sind nach Beendigung der Einnahme aber wieder vollkommen abgeklungen. Stuhlveränderung habe ich ebenfalls festgestellt. Es traten während der Einnahmezeit Hautrötungen am Dekolté und Nacken auf. Ebenfalls verfärbte sich die Haut bei Berührung mit warmen Wasser (rote Hände, rote Füße) und ich hatte das Gefühl einer leichten Temperaturunempfindlichkeit. Ansonsten war alles erträglich, keine Nachwirkungen mehr und die Grippe habe ich bis heute nicht bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20056

Tamiflu

Oseltamivir

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamiflu für Influenza B Grippe, Grippe Influenza mit Wirkungslosigkeit

Ich habe nach Vestellung von Influenza b Also echte Grippe tamiflu verschrieben bekommen. Nach 4 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da die Nebenwirkungen einfach nicht auszuhalten sind und es mir nach Einnahme immer schlechter ging als vorher. Ich habe das Gefühl das die Einnahme eher...

Tamiflu bei Grippe Influenza; Tamiflu bei Influenza B Grippe

TamifluGrippe Influenza4 Tage
TamifluInfluenza B Grippe4 Tage

Ich habe nach Vestellung von Influenza b
Also echte Grippe tamiflu verschrieben bekommen.
Ich habe das Gefühl das die Einnahme eher einen Rückschritt hervor gerufen hat.
Nach der Einnahme sind die Grippe Symptome wieder stärker ausgeprägt gewesen. Das heißt starke Kopfschmerzen und Unwohlsein. Ich hatte das Gefühl das die Abwehrkraft des Körpers durch die Einnahme immer wieder runtergedrückt würde.

Tamiflu

Oseltamivir

Geburtsjahr:1978

Mehr für Tamiflu

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Grippe

Amoxicillin /Amoxiclav für Grippaler Infekt mit Durchfall, Zungenverfärbung

Amoxicillin /Amoxiclav bei Grippaler Infekt

Amoxicillin /AmoxiclavGrippaler Infekt10 Tage

zu langsames Anschlagen gegen bakteriellen Infekt, daher zwei komplette Chargen a 10 Tabletten => 10 Tage 2 Tabletten. Schlappheit u Müdigkeit waren recht ausgeprägt, wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon vom Infekt-geschwächten Körper und wieviel Nebenwirkung von AmoxiClav 875/125 beigetragen haben.
Erst gegen Ende der Behandlung, d.h. am vorletzten Tag habe ich Verfärbung der Zunge festgestellt und dachte erst das sei von einer Lutschpastille (Zystus 052), da auch nach 10 Tagen Behandlung mit AmoxiClav immer noch Kratzen im Hals, belegte Stimme, teilweise Fremdkörpergefühl bei Schlucken und vereinzelter Hustenreiz auftraten (deshalb habe ich auch überhaupt die zweite Packung noch komplett genommen.

Auch ist trotz paralleler Gabe von Symbioflor u Mutaflor trotzdem breiiger Stuhl und Durchfall aufgetreten, auch nach Absetzen des Präparates.

Fazit: Zu langsame/schwache Wirkung und zu viele Nebenwirkungen

Amoxicillin /Amoxiclav

Geburtsjahr:1974

Amoxicillin für Grippe mit Allergische Reaktion

Amoxicillin bei Grippe

AmoxicillinGrippe7 Tage

Teufelszeug! ich rate jedem davon ab. Dieses Medikament sollte verboten werden. Es hat mein leben negativ verändert! es hilft erstmal gar nicht und ein paar tage später nach ende der einnahme ging der horror los. Ich war unterwegs und bekam auf einmal einen unnormalen juckreiz an den handinnenflächen sowie achseln auf denen dann am körper rote punkte folgten. Meine Zunge schwoll an und ich bekam schlecht Luft der notarzt musste kommen. Ich hätte ersticken können. Ein tag später dann dasselbe spiel nochmal! wochen und noch monate später hatte ich seltsame verstimmungen sowie Depressionen. Ich war nie mensch dafür. Ich kam mir völlig verändert vor, was mein soziales leben sehr beeinträchtigte. Bekam unausstehliche panikattacken. es war irgendwann vorbei dennoch empfinde ich nochjahre später eine psychische Veränderung von amoxicillin. deses Medikament ist angsteinflößend. Bitte Hände weg!!!!!

Geburtsjahr:1990

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Grippe

Wick MediNait für Grippaler Infekt mit keine Nebenwirkungen

Ich litt in der letzten Woche an wirklich sehr starkem Reizhusten. Merkwürdigerweise haben bei mir die Paracodin Tropfen nicht angeschlagen! Der Reizhusten hörte nicht auf. Der Reizhusten hat ca. 10 Stunden (mal mehr, mal weniger stark) angehalten, bis mein Mann mir Wick MediNait aus der...

Wick MediNait bei Grippaler Infekt

Wick MediNaitGrippaler Infekt4 Tage

Ich litt in der letzten Woche an wirklich sehr starkem Reizhusten.
Merkwürdigerweise haben bei mir die Paracodin Tropfen nicht angeschlagen!
Der Reizhusten hörte nicht auf. Der Reizhusten hat ca. 10 Stunden (mal mehr, mal weniger stark) angehalten, bis mein Mann mir Wick MediNait aus der Apotheke besorgt hat. Ich hatte vorher wirklich keine Minute geschlafen (auch heißer Tee mit Honig hat keine Beruhigung gebracht).

Dank dieses Mittels konnte ich endlich schlafen!

Natürlich würde ich gern auf so einen Medikamentencocktail verzichten.
Aber aufgrund von Reizhusten und den anderen Beschwerden eines Infekts auf Schlaf zu verzichten, fördert nicht gerade den Heilungsprozess.

Nebenwirkungen konnte ich bislang nicht feststellen.

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick MediNait für Grippaler Infekt

Das Medikament bewirkt bei mir offensichtlich das Gegenteil von dem was es soll! Ich hatte Herzklopfen und konnte die ganze Nacht nicht Schlafen. Nie wieder!!!

Wick MediNait bei Grippaler Infekt

Wick MediNaitGrippaler Infekt1 Tage

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Grippe

Paracetamol für Grippaler Infekt, Kopfschmerzen, schwangerschaft mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen.

Paracetamol bei Grippaler Infekt, Kopfschmerzen, schwangerschaft

ParacetamolGrippaler Infekt, Kopfschmerzen, schwangerschaft2 Tage

Ich nehme Paracetamol aufgrund eines Grippalen Infekts mit sehr starken Kopfschmerzen und weil es die einzig mögliche Behandlung zu meiner Schwangerschaftsphase ist. Die Dauer der Wirkung würde ich auf 8 Stunden schätzen. Nach zwei Stunden traten extreme Hitzewallungen auf, so das wirklich alles klitschnass war. Das Fieber ging direkt runter. Dann hatte ich drei Stunden ohne Kopfschmerzen und ohne Fieber. Danach kam der Schüttelfrost und das Fieber begann wieder zu steigen. Bei den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage habe ich davon nichts gelesen...

Geburtsjahr:1981

Paracetamol für Grippaler Infekt mit Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen

Wegen Verdachts auf grippalen Effekt bekam ich die klassische Kombination Antibiotikum und Paracetamol. Mit ging es schon vor Einnahme der Medikamente nicht gut: - Fieber über 38,3 - Appetitlosigkeit - durchschnittliche Herzfrequenz 50% über Normal (Normal heißt bei mir 60 Schläge/min) -...

Paracetamol bei Grippaler Infekt

ParacetamolGrippaler Infekt2 Tage

Mit ging es schon vor Einnahme der Medikamente nicht gut:
- Fieber über 38,3
- Appetitlosigkeit
- Schlappheit, keine Kraft
Einen Tag nach Einnahme der beiden Mittel nahm zwar mein Fieber in den Intervallen ab, an denen ich die Medikamente zu mir nahm, aber ich hatte richtige Ekelgefühle wenn ich an die Einnahme von Essen dachte. Der Bauch fing an sich zu verkrampfen.
Mein erster Verdacht fiel zunächst auf das Antibiotikum, ich vermutete eine Unverträglichkeit. Also ließ ich beim nächsten Intervall das Antibiotikum weg. Als ich Paracetamol einnahm, dauerte es fünf Minuten und mir wurde schlecht. Ich habe das Zeug ausspucken müssen. Beim nächsten Intervall nahm ich nur das Antibiotikum, und siehe da: Kein Problem bei der Einnahme und weiteren Verdauung. Ich lasse nun im weiteren Verlauf meiner Krankheit das Parazetamol immer weg, mir geht es diesbezüglich deutlich besser. Und hey: Die Schmerzen sind meines Erachten harmlos gegenüber dem was Parazetamol bei mir anrichtet. Und das Senken von Fieber geht mit einfachsten Hausmittel (Wadenwickel, aber Vorsicht und sehr behutsam: weniger ist mehr!).

Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Grippe

Gelomyrtol für Grippaler Infekt mit Schlaflosigkeit, Verdauungsstörung

Habe Geomyrtol zum ersten mal bei einem grippalen Infekt verschrieben bekommen. Die Symptome gingen zurück, allerdings bekam ich Verdauungsprobleme (kaum Stuhlgang) und litt unter Schlaflosigkeit (lag jede Nacht bis 4 Uhr morgens wach im Bett)

Gelomyrtol bei Grippaler Infekt

GelomyrtolGrippaler Infekt4 Tage

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1967

Gelomyrtol für Grippaler Infekt mit Bauchbeschwerden, Übelkeit

Ich hab dieses Medikament wegen eines grippalen Infekt bekommen. Nach der 2 . Tablette trat bei mir Bauchschmerzen und starke Übelkeit auf.

Gelomyrtol bei Grippaler Infekt

GelomyrtolGrippaler Infekt3 Tage

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1998

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Grippe

Clarithromycin für Grippaler Infekt mit Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Übelkeit

Clarithromycin bei Grippaler Infekt

ClarithromycinGrippaler Infekt-

Ich hatte eigentlich nur einen Schnupfen (einen sehr starken) der sich einen Monat nicht verabschiedete und deswegen hab ich dann dieses Antibiotikum bekommen. Erstmal sind das ja 20 tabletten. Viel zu viel wie ich finde. Ich habe direkt nach der ersten Einnahme einen ganz komisch-bitteren Geschmack im Mund bekommen. Ich konnte nachts nicht Schlafen. Mir war speiübel. Wirklich, da hätte ich meinen Schnupfen doch lieber ganz normal auskuriert. Aber da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin, kann ich mir eben auch nicht erlauben, ständig krank zu sein. Jedenfalls hatte ich noch nie zuvor solche Probleme mit einem Medikament. Schrecklich. Die Pillenwirkung wird im Übrigen eingeschränkt.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Grippe mit bitterer Geschmack im Mund

Dieser entsetzlich bittere Beigeschmack des Tabletten ist nicht auszuhalten. Da müsste der Hersteller sich dringend was zu überlegen, denn ich bräuchte es 14 Tage !!!

Clarithromycin bei Grippe

ClarithromycinGrippe14 Tage

Geburtsjahr:1956

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Grippe

Amoxi-CT für Grippaler Infekt mit Allergische Hautreaktion

Nach Einnahme des Präparates zeigten sich am folgenden Tag starke Rötungen am rechten Gesäß und am rechten Oberschenkel innen. Es wurden Fennistiltropfen als Gegenmittel verabreicht was aber den Verlauf nicht verbesserte , eher veschlechterte. Am folgenden Tag begannen die betroffenen Stellen...

Amoxi-CT bei Grippaler Infekt

Amoxi-CTGrippaler Infekt2 Tage

Am folgenden Tag begannen die betroffenen Stellen zu spannen und zu schmerzen.
Der Arzt entschied die sofortige Einweisung in das Klinikum zu weiteren Behandlung.
Der Zustand verschlechterte sich täglich bis der gesamte Körper von Kopf bis Fuß
großflächig gerötet war und von unsagbarem Juckreiz begleitet wurde.
Erst nach einer Behandlung mit Prednisolon besserte sich der Zustand.
Der Patient konnte nach 14 tagen Klinik entlassen werden.

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Grippe mit Durchfall, juckender Ausschlag

Fieber sank wie gewünscht; AAABER nach 24 h begann Hautauschlag; zuerst Brust-nicht juckend; dann Hände, Gesicht etc. Extrem Schmerzhaft. Direkt zum Arzt; Cortisonspritze, Allergietabletten etc. Einnahme dann natürlich sofort abgebrochen und auf anderes Antibiotika gewechselt. Trotzdem 24h...

Amoxi bei Grippe

AmoxiGrippe2 Tage

Trotzdem 24h später weiterhin heftige Beschwerden!!

Hatte noch nie solche Probleme mit einem Medikament.

Das gehört vom Markt genommen!!

(Den durch das Medikament hervorgerufenen Durchfall erwähne ich gar nicht; ich hab ganz andere Probleme!)

Amoxi

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Grippe

Aspirin Complex für Husten, Kopfschmerzen, Grippe mit starkem Fieber (40 Grad), Fließschnupfen und Gliederschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Aspirin Complex bei Husten, Kopfschmerzen, Grippe mit starkem Fieber (40 Grad), Fließschnupfen und Gliederschmerzen

Aspirin ComplexHusten, Kopfschmerzen, Grippe mit starkem Fieber (40 Grad), Fließschnupfen und Gliederschmerzen-

Mich hat es kurz nach Weihnachten komplett niedergestreckt! Aspirin Complex is das einzige was mich etwas auf den Beinen hält! Das sich hier so viele über Schwitzen beschweren, kann ich nicht verstehen - das ist ein ganz natürlicher Vorgang, wenn das Fieber abfällt (das will man doch). Mein Sohn schwitzt auf Paracetamol Zäpfchen genauso! Nun denn... mein Puls und Blutdruck ist normal, denkt ohne Aspirin wär er im Keller! Meine Kopfschmerzen sind noch ein bisschen da, aber erträglicher als vorher! Ich muss Aspirin wohl etwas länger nehmen als vorgesehen, da ich meine Facharbeit schreiben muss und ohne keine Chance hab!
In diesen Sinne - allen gute Besserung und ich kann es nur empfehlen

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1981

Aspirin Complex für Grippaler Infekt mit Schwitzen

30 Minuten nach Einnahme starkes Schwitzen.

Aspirin Complex bei Grippaler Infekt

Aspirin ComplexGrippaler Infekt2 Tage

30 Minuten nach Einnahme starkes Schwitzen.

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Mehr für Aspirin Complex

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Grippe

Ciprofloxacin für Grippaler Infekt mit Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Unruhe

Ciprofloxacin bei Grippaler Infekt

CiprofloxacinGrippaler Infekt2 Tage

Ich habe jetzt 2 Tage das Medikament Ciprofloxacin genommen.. (Dosierung 2 x 500 mg tgl.).. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich Schmerzen/Unwohlsein im Bauch verspürt.. Jetzt nach 2 Tagen ist mein gesamter Bauch "in Bewegung".. Es grummelt.. Ich leide unter Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und habe die ganze letzte Nacht nicht geschlafen (habe sonst nie Probleme mit Schlaflosigkeit..).. Ich werde dieses Medikament heute sofort absetzen, bin auch ganz erschrocken, was ich alles im Netz gefunden habe.. Ich habe sonst nie Probleme mit Antibiotikum, auf leichten Durchfall ist man ja eigentlich innerlich schon eingestellt, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.. Mir geht es nach 2 Tagen schlechter als mit meiner Grippe..

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Grippe mit Bauchspeicheldrüsenentzündung

Das Medikament löste bei mir eine Vergiftung aus und ich bekam eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung, sodaß die Werte die max. 60 liegen auf 8oo anstiegen, zur Folge hatten, dass mich mehrere Krankenhausaufenthalte hatte und so wie es momentan aussieht einen Dauerschaden behalte.

Ciprofloxacin bei Grippe

CiprofloxacinGrippe6 Tage

Geburtsjahr:1947

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Grippe

Tavanic für Grippe mit Gliederschmerzen, Schmerzen in den Oberschenkeln, Muskelschmerzen

Tavanic bei Grippe

TavanicGrippe7 Tage

Ich habe Tavanic nach einer Grippe verschrieben bekommen. Unmittelbar nach der Einnahme traten extreme Schmerzen an den Füßen auf, die hauptsächlich nach dem Aufstehen kamen oder nach kurzen Ruhepausen. Mittlerweile nehme ich das Medikament seit einem Tag nicht mehr aber die Schmerzen in den Füßen, in den Unterschenkeln und leicht auch in den Oberschenkeln halten noch an. Ich gehe davon aus, dass die Muskulatur angegriffen wird. Fühlt sich an wie Muskelkater. Morgens kann ich fast nicht gehen.
Bin mal gespannt, wie es weiter verläuft. Gehe morgen zum Arzt

Eingetragen am  als Datensatz 20060

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Keimax bei Grippe

keimax 400 für Grippe mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich habe Keimax 400 von meine Hausartz Ende Mai gegen eine GrippalenInfekt verordnet bekommen. nach der 2 Tablette bekam ich Schwindel , benommenheit und heftige Kopfschmerzen!Habe die Packung dann zu ende genommen 5 Tage x1 Tablette .Der schwindel die Übelkeit und ein benommenheitsgefühl sind...

keimax 400 bei Grippe

keimax 400Grippe5 Tage

nach der 2 Tablette bekam ich Schwindel , benommenheit und heftige Kopfschmerzen!Habe die Packung dann zu ende genommen 5 Tage x1 Tablette .Der schwindel die Übelkeit und ein benommenheitsgefühl sind bis zum heutigen Tag geblieben zwar schwächer geworden aber wenn ich Sporttreibe bekomme ich rückschläge ich muss dazu sagen ich bin extrem Sportler fahre rennrad und mtb ca 10000km pro jahr...
Seit fast 3 Monaten habe ich Probelme ich war ein kerngesunder Mann Bevor Keimax 400 in mein Leben kam.
Wer kann mir ähnliche Erfahrungen berichten ?? Bitte um Kontacktaufnahmen. ch-koger@gmx.net

keimax 400

Ceftibuten

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Keimax für Grippe mit Appetitlosigkeit

Hat wirklich alle Symptome beseitigt, aber keinerlei Hunger und Durstgefühl mehr , muß mich zu allem zwingen, bis jetzt 7.5 kg abgenommen, weiß noch nicht wie das weitergehen soll

Keimax bei Grippe

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Grippe

Sinupret forte für Grippe mit Durchfall

Sinupret forte bei Grippe

Sinupret forteGrippe1 Tage

Genau eine Tablette habe ich eingenommen, vor 4 Stunden! Jetzt geht es mir im Bauch herum und der Durchfall ist auch schon da. Eindeutig von Sinupret forte hervorgerufen. Ich kann wegen der Grippe kaum kriechen, aber der Bauch war völlig in Ordnung. An der "Schleimfront" wirkt es hammermäßig. Es läuft und läuft ... Ich war kurz davor, jetzt das nächste Dragee für die Nacht zu nehmen. Einen Teufel werde ich tun! Gut, dass ich hier die Berichte lesen konnte.

Sinupret forte

Geburtsjahr:1972

Sinupret für Grippe Infekt mit Nasenbluten

Nach vier Tagen heftiges Nasenbluten, das vom HNO-ARZT nicht durch Verödung gestillt werden konnte. Jetzt Nasentamponade zur Blutstillung. - abwarten

Sinupret bei Grippe Infekt

SinupretGrippe Infekt4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 81906

Sinupret

Geburtsjahr:1958

Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Grippe

Cefuroxim für Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)

CefuroximSinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)2 Tage

Ich nehme seit gestern abend Cefuroxim 500 mg von Ratiopharm und habe hier vorher die Bewertungen gelesen und ich hatte große Bedenken! Bisher merke ich keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich deutlich besser als vor der Einnahme. Vielleicht kommt noch irgendwas davon, aber bisher muss ich sagen: keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so. Schlucken funktioniert bei mir mit Wasser sehr gut. Tablette vorn auf die Zungenspitze legen und dann einfach großen Schluck Wasser dazu. Wenn man das Glas schön leer trinkt merkt man rein gar nichts Bitteres. Ich versuche damit eine Grippe zu kurieren, einhergehend mit starken Schnupfen und Husten. Da ich Tamiflu nicht vertragen habe, und es mir ganz ohne "Chemie" echt sehr schlecht ging hoffe ich nun, dass mir dies neben der üblichen Kräutermedizin die Lebensgeister zurück bringt. ;-)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Grippe mit Schwindel

Habe sehr starken Schwindel bekommen und beim laufen mit Hund sehr wackelige Knie.

Cefuroxim bei Grippe

CefuroximGrippe6 Tage

Geburtsjahr:1988

Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Grippe

CEFUROX Basics für Grippe mit Schwindel

In welchem Jahrhundert Leben wir das ein Arzneimittelhersteller nichteinmal einnahmefreundliche Antibiotika herstellen kann. Ich nehme diese erst 4 Tage und habe diese in Müll gefeuert. Erstens helfen diese überhaupt nicht, lassen sich kaum schlucken weil man aufpassen muss das diese Scheiß...

CEFUROX Basics bei Grippe

CEFUROX BasicsGrippe-

Ich nehme diese erst 4 Tage und habe diese in Müll gefeuert. Erstens helfen diese überhaupt nicht, lassen sich kaum schlucken weil man aufpassen muss das diese Scheiß Teile nicht den Innenraum des Mundes berühren weil diese so heftig bitter schmecken das du ein paar Stunden diesen Geschmack im Mund hast. Warum wird so ein Müll verschrieben und ausserdem hergestellt. Schon fast Körperverletzung.
Niemals wieder

Eingetragen am  als Datensatz 82085

CEFUROX Basics

CEFUROX Basics für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nun schon das 2x innerhalb von 5 Jahren dieses Antibiotoka bekommen wegen meiner Grippe und muss sagen, dass es mir sehr gut hilft. Keine Ne enwirkungen. Alles super.

CEFUROX Basics bei Grippe

CEFUROX BasicsGrippe6 Tage

Keine Ne enwirkungen. Alles super.

CEFUROX Basics

Geburtsjahr:1966

Mehr für CEFUROX Basics

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Grippe

Doxam für Grippaler Infekt mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Doxam bei Grippaler Infekt

DoxamGrippaler Infekt10 Tage

Ca. 30 Minuten nach Einnahme der ersten Kapsel traten regelmäßige Erscheinungen von Übelkeit auf, infolgedessen ich immer erbrochen habe! Auch starke KOpfschmerzen blieben nicht aus. Nichtsdestotrotz muss erwähnt werden, dass die Wirkung des Antibiotikums schon nach 2-3 Tagen (bei einer Einnahme von 1-0-1) eingetreten ist.

Aufgrund der starken Nebenwirkungen würde ich das Antibiotikum jedoch bei keiner weiteren Behandlung bevorzugen.

Doxam

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxam für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Grippe mit keine Nebenwirkungen

keine

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxam

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Grippe

Levofloxacin AL für Grippe mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Ich habe diese Tabletten bekommen, um meine Grippe zu bekämpfen, ich habe sie noch nicht ganz zu Ende genommen und überlege fast, sie vorher abzusetzen. Die Einnahme ist recht simpel: 1x täglich 1 Tablette. Seit der Einname habe ich den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen (inklusive Augendruck),...

Levofloxacin AL bei Grippe

Levofloxacin ALGrippe7 Tage

Seit der Einname habe ich den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen (inklusive Augendruck), dass ich diese nur mal für einige Zeit loswerde, wenn ich eine Tablette nehme. Nachts ist an schlafen leider auch nicht zu denken, da die Kopfschmerzen recht stark sind. Insbesondere nachts treten auch die Gliederschmerzen in recht starker Form auf. Sobald ich mich strecke oder umdrehe spüre ich einen Schmerz durch den ganzen Körper der einige Zeit anhält.
Auch morgens ist mir oft stark übel bzw., wenn ich noch im Bett liege und eigentlich noch schlafen möchte. Übergeben muss ich mich allerdings nicht.

Levofloxacin AL

Levofloxacin AL für Grippe mit Lähmung in Beinen

Habe das Guillain Barré Syndrom als Nebenwirkung bekommen. Teilweise Lähmung der Beine, Taubheitsgefühl in den Händen, auch keine Reflexe mehr auslösbar. Habe gehört das Medikament soll bald vom Markt genommen werden, (Plusminus.de)

Levofloxacin AL bei Grippe

Levofloxacin ALGrippe5 Tage

Habe das Guillain Barré Syndrom als Nebenwirkung bekommen.
Habe gehört das Medikament soll bald vom Markt genommen werden, (Plusminus.de)

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1968

Mehr für Levofloxacin AL

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick DayMed bei Grippe

Wick DayMed für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Wick DayMed bei Grippe

Wick DayMedGrippe3 Tage

Ich kann es nur empfehlen, nach der Einnahme von Wick DayMed hatte es meine Grippe gemildert. Die Kopfschmerzen und Gliederschmerzen blieben aus. Schnupfen, Hustenreiz und Fieber wurden sehr gemildert. Über den Tag verteilt, fühlte ich mich besser mit Wick DayMed, als mit anderen Medikamenten. Vor dem Schlaf nahm ich Wick Medinait ein und konnte gut schlafen ohne von Husten, Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen geplagt zu werden. Schnupfen und Fieber wurden sehr gemildert. Bei mir traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Die Appetitlosigkeit war meiner Meinung nach eine Nebenwirkung der Grippe, den diese war auch zu spüren ohne Einnahme der Medikamente.

(Wichtig:INFO von meinem APOTHEKER: Einnahme der beiden Produkte (WICK DayMed und Medinait) nur in einem Abstand von mind 6 Std)

Wick DayMed

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick DayMed für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Hilft schnell gegen Schnupfen und Hustenreiz. Trotzdem köönten sie etwas günstiger sein, obwohl das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt.

Wick DayMed bei Grippe

Wick DayMedGrippe4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82022

Wick DayMed

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:1998

Mehr für Wick DayMed

Patienten Berichte über die Anwendung von Zithromax bei Grippe

zitromax für Grippaler Infekt mit Herzrhythmusstörungen, Reizhusten, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen, Brustspannungen

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten. Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde Brustverspannungen, Herzrythmusstörungen, Spannungskopfschmerzen, Reizhusten sowie Pilz im Bereich des Afters. Bin 100% überzeugt davon,...

zitromax bei Grippaler Infekt

zitromaxGrippaler Infekt3 Tage

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten.
Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde
Bin 100% überzeugt davon, dass das Medikament letztendlich mehr schadet als nützt!

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Zithromax für Grippe mit Wirkungslosigkeit

Bei Grippe hilft das Produkt nicht. Bei mir hat es nicht gewirkt.

Zithromax bei Grippe

ZithromaxGrippe3 Tage

Bei Grippe hilft das Produkt nicht. Bei mir hat es nicht gewirkt.

Zithromax

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zithromax
mehr von 77 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Grippe gruppiert wurden

allgemeine Grippebeschwerden, angebliche Grippe, angehende grippe, Aufbau nach Grippe, bakterielle grippe mit fieber, BaqqQayqAVrgs, beginnende Grippe, Bei Grippe, Endzündung des halses durch grippe, Erkältung und Grippe

Klassifikation nach ICD-10

J09Grippe durch bestimmte nachgewiesene Influenzaviren
J10.-Grippe durch sonstige nachgewiesene Influenzaviren
J10.0Grippe mit Pneumonie, sonstige Influenzaviren nachgewiesen
J10.1Grippe mit sonstigen Manifestationen an den Atemwegen, sonstige Influenzaviren nachgewiesen
J10.8Grippe mit sonstigen Manifestationen, sonstige Influenzaviren nachgewiesen

alle 222 Benutzer zu Grippe

Empfohlene Ärzte für Grippe

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (63 Bewertungen)
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)

Grippe Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Grippe, medizinisch als Influenza bezeichnet, ist eine vom Influenza-Virus ausgelöste akute Erkrankung, die mit hohem Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen, trockenem Reizhusten und starker Abgeschlagenheit einhergeht. Der Erkrankungsbeginn ist akut, die Dauer mindestens eine Woche. Eine Behandlung ist nur symptomatisch möglich, z.B. Fiebersenkung mit Paracetamol. Grippe-Virostatika wie Amantadin sind nur nach potenzieller Infektion vor Ausbruch der Erkrankung wirksam. Es gibt eine auf den jährlich wütenden Virus-Typ abgestimmte Schutzimpfung zur Prophylaxe.