Lungenemphysem

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Krankheit Lungenemphysem.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm155180
Durchschnittliches Gewicht in kg6476
Durchschnittliches Alter in Jahren6264
Durchschnittlicher BMIin kg/m240,3523,30

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lungenemphysem

Lungenemphysem

Bei Lungenemphysem wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BrimicaGenuair17% (5 Bew.)
Prednisolon17% (5 Bew.)
Spiriva17% (6 Bew.)
Ultibro Breezhaler13% (3 Bew.)
Formatris9% (2 Bew.)
axas4% (1 Bew.)
Berodual4% (1 Bew.)
Foster-Spray4% (2 Bew.)
Onbrez4% (1 Bew.)
Singulair4% (1 Bew.)
Symbicort4% (3 Bew.)
Tavanic4% (1 Bew.)
Theophyllin4% (1 Bew.)
Unacid4% (1 Bew.)
Viani4% (1 Bew.)

Bei Lungenemphysem wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Formoterol30% (11 Bew.)
Prednisolon17% (5 Bew.)
Tiotropium17% (6 Bew.)
Indacaterol13% (3 Bew.)
Aclidinium13% (4 Bew.)
Glycopyrronium9% (2 Bew.)
Ampicillin4% (1 Bew.)
Salmeterol4% (1 Bew.)
Montelukast4% (1 Bew.)
Ipratropiumbromid4% (1 Bew.)
Sulbactam4% (1 Bew.)
Levofloxacin4% (1 Bew.)
Fenoterol4% (1 Bew.)
Beclometason4% (2 Bew.)
Theophyllin4% (1 Bew.)
Budesonid4% (3 Bew.)
Fluticason4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lungenemphysem

alle Fragen zu Lungenemphysem

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von BrimicaGenuair bei Lungenemphysem

 

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem

Nach bereits zwei Totalausfällen des Genuairs und Reklamation beim Hersteller teilte dieser "nach eingehender Prüfung" mit, daß das Gerät einwandfrei funktionieren würde, obwohl das Gerät nachweislich kein Medikament abgab. Diese Reaktion ist nicht nur fahrlässig, sondern einfach unverschämt, da...

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach bereits zwei Totalausfällen des Genuairs und Reklamation beim Hersteller teilte dieser "nach eingehender Prüfung" mit, daß das Gerät einwandfrei funktionieren würde, obwohl das Gerät nachweislich kein Medikament abgab. Diese Reaktion ist nicht nur fahrlässig, sondern einfach unverschämt, da ich als Patient durch einen Geräteausfall jeweils in Atemnot gerate. Patienten, die dieses Medikament benötigen, müssen daher immer ein Reservegerät parat halten. Nicht nur aufgrund dieser Herstellerreaktion werde ich beim nächsten Kliniktermin sofort ein anderes Präparat verordnen lassen.

Eingetragen am 20.04.2020 als Datensatz 96911
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem

Wo ist meine Bewertung vom 12.04.2020? War sie nicht systemkonform für Sie?

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wo ist meine Bewertung vom 12.04.2020? War sie nicht systemkonform für Sie?

Eingetragen am 13.04.2020 als Datensatz 96778
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für BrimicaGenuair

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Lungenemphysem

 

Prednisolon für copd, Lungenemphysem mit Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Unruhe, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Extrem erhöhte Reizbarkeit, man ist so angespannt, wie bei einem starken Adrenalinschub, mehr Sprachfluss, Konzentrationsstörungen, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, aber intellektuell besser drauf, starke Schlafstörungen, hyperaktiv, falls psychische Störungen vorhanden, werden diese noch...

Prednisolon bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisoloncopd, Lungenemphysem30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrem erhöhte Reizbarkeit, man ist so angespannt, wie bei einem starken Adrenalinschub,
mehr Sprachfluss, Konzentrationsstörungen, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, aber intellektuell
besser drauf, starke Schlafstörungen, hyperaktiv, falls psychische Störungen vorhanden,
werden diese noch verstärkt. Kleine Hauteinblutungen, faltige Cortisonhaut, Heißhunger und
permanent starker Durst nach eiskalten Getränken. Gewichtszunahme
Bis 5 mg sind die genannten Nebenwirkungen noch schwach
Bei 20 mg fangen dann die starken Nebenwirkungen an.

Eingetragen am 30.11.2013 als Datensatz 57984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Lungenemphysem

Leider habe ich jedesmal nach dem Absetzen Muskelschmerzen und brennen. Unerträglich.

Prednisolon bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonLungenemphysem-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich jedesmal nach dem Absetzen Muskelschmerzen und brennen. Unerträglich.

Eingetragen am 23.09.2020 als Datensatz 99638
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Spiriva bei Lungenemphysem

 

Spiriva für Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

Da der Wirkstoff inhaliert wird, entfaltet er seine Wirkung direkt am Bestimmungsort. Nebenwirkungen habe ich keine. Der Vorteil dieses Anticholinergikum ist, dass man es nur einmal pro Tag anwenden muss. Jedoch hilft es mir, nicht direkt. Egal ob ich es nehme oder nicht. Ich merke keine...

Spiriva bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaLungenemphysem1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da der Wirkstoff inhaliert wird, entfaltet er seine Wirkung direkt am Bestimmungsort. Nebenwirkungen habe ich keine.
Der Vorteil dieses Anticholinergikum ist, dass man es nur einmal pro Tag anwenden muss.

Jedoch hilft es mir, nicht direkt. Egal ob ich es nehme oder nicht. Ich merke keine Veränderungen.

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Bluthochdruck, copd, Lungenemphysem, copd, Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Symbicort bei copd, Lungenemphysem; Spiriva bei copd, Lungenemphysem; ISOPTIN bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortcopd, Lungenemphysem4 Jahre
Spirivacopd, Lungenemphysem4 Jahre
ISOPTINBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am 01.05.2011 als Datensatz 34175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ISOPTIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Spiriva

Patienten Berichte über die Anwendung von Ultibro Breezhaler bei Lungenemphysem

 

Ultibro Breezhaler für copd, Lungenemphysem mit Gewichtszunahme, Stechen in der Brust, Giemen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hm, wie gut, dass es solche Erfahrungsberichte gibt. Habe die Nebenwirkungen auf andere Medikamente, Operation usw. geschoben bis ich hier stöberte und mich sogar exakt wiederfand bei einigen Nebenwirkungen. Habe seid großer, langer OP dieses giemen, röcheln abends im Bett bekommen und es dem...

Ultibro Breezhaler bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro Breezhalercopd, Lungenemphysem15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hm, wie gut, dass es solche Erfahrungsberichte gibt. Habe die Nebenwirkungen auf andere Medikamente, Operation usw. geschoben bis ich hier stöberte und mich sogar exakt wiederfand bei einigen Nebenwirkungen.
Habe seid großer, langer OP dieses giemen, röcheln abends im Bett bekommen und es dem Intub bei Narkose zugeordnet. Als ich dann aber las.....stechen im Rücken, im Hals, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme(bei mir in 10 Monaten nun fast 7 kg, vorher 5 Monate nichts bemerkt), stechen in Zehen, da horchte ich auf.
Habe vorher zig Jahre mit Symplicort gut gelebt, dann wurde auf anderes Medi mit Cortison umgestellt.Irgendwann half es nicht mehr. Aber wegen Aneurysmen, Glaukom usw. sollte ich weg davon.
Habe ich gemacht und bin wg. der Nebenwirkungen nicht wirklich glücklich.
Ultibro hilft mir sehr beim Atmen, hatte keine Erkältung seither (vorher sehr anfällig) und so ist es wohl wie es ist....lieber Ultibro als Erstickungsanfälle, Notaufnahme usw.
Wenn man weiß warum und wovon man Nebenwirkungen hat, dann erträgt man sie leichter und hat keine Angst zum Hypochonder zu mutieren.
Für mich ist Ultibro das kleinere Übel weil es mir beim Atmen sehr hilft. Werde mal versuchen es nur alle 2 Tage zu inhalieren, evtl. halbieren sich dann auch die Nebenwirkungen, lach.

Eingetragen am 30.01.2018 als Datensatz 81633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ultibro Breezhaler für Lungenemphysem mit Gelenkbeschwerden, Schlafstörungen, Angstgefühle

Der Druck in der Lunge ist weniger geworden! die Gehstrecke ist weniger geworden Schlafstörung haben zugenommen, sowie Angstgefühle Aber das Mittel enthält zumindest kein Kortison

Ultibro Breezhaler bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerLungenemphysem365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Druck in der Lunge ist weniger geworden! die Gehstrecke ist weniger geworden
Schlafstörung haben zugenommen, sowie Angstgefühle
Aber das Mittel enthält zumindest kein Kortison

Eingetragen am 02.12.2016 als Datensatz 75357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Formatris bei Lungenemphysem

 

Formatris für copd, Lungenemphysem mit Krämpfe

Es ist einfach nur grausam, wenn man jede Nacht von Krämpfen in den Beinen und Gelenken aus dem Schlaf auf die Bettkante muss. Ich nehme am Tage schon Calcium und Magnesium in der Hoffnung, dass eine Besserung eintritt

Formatris bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formatriscopd, Lungenemphysem2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist einfach nur grausam, wenn man jede Nacht von Krämpfen in den Beinen und Gelenken aus dem Schlaf auf die Bettkante muss. Ich nehme am Tage schon Calcium und Magnesium in der Hoffnung, dass eine Besserung eintritt

Eingetragen am 22.01.2011 als Datensatz 31665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Formatris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formatris für copd, Lungenemphysem mit Muskelkrämpfe

Ich nehme Formatris jetzt 6 Tage lang, und zwar morgens 1 Hub. Seit drei Tagen habe ich starke Muskelkrämpfe, insbesondere in den Zehen, Füßen und Unterschenkeln. Die gleichen Nebenwirkungen hatte ich auch schon mit Symbicort und Pulmicort. Mit Oxis und Alvesco hatte ich keine Probleme, diese...

Formatris bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formatriscopd, Lungenemphysem6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Formatris jetzt 6 Tage lang, und zwar morgens 1 Hub. Seit drei Tagen habe ich starke Muskelkrämpfe, insbesondere in den Zehen, Füßen und Unterschenkeln. Die gleichen Nebenwirkungen hatte ich auch schon mit Symbicort und Pulmicort. Mit Oxis und Alvesco hatte ich keine Probleme, diese Medikamente sind aber sehr teuer und werden nicht gerne verschrieben. Ich denke ich werde mit meinem Pneumologen sprechen, damit ich Formatris wieder absetzen kann. Diese ewigen Krämpfe Tag für Tag gehen einem ganz schön an die Substanz.

Eingetragen am 19.09.2010 als Datensatz 27243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Formatris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von axas bei Lungenemphysem

 

axas für Lungenemphysem

Durchfall,Kopfschmerzen

axas bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
axasLungenemphysem365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall,Kopfschmerzen

Eingetragen am 26.12.2019 als Datensatz 94355
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

axas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Berodual bei Lungenemphysem

 

Berodual für Asthma, Emphysem mit keine Nebenwirkungen

Bei bestehender COPD hatte ich vor Monaten durch einen Infekt (den ich lt. Anweisung mit Parkemed, dann mit einem Antibiotikum behandelte), dazu kam arge Luftnot. Erhielt zusätzlich Berudoal. Wochen danach hatte ich derartigen Luftmangel, unfähig einige Schritte zu gehen oder kleinste Tätigkeit,...

Berodual bei Asthma, Emphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerodualAsthma, Emphysem-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei bestehender COPD hatte ich vor Monaten durch einen Infekt (den ich lt. Anweisung mit Parkemed, dann mit einem Antibiotikum behandelte), dazu kam arge Luftnot. Erhielt zusätzlich Berudoal. Wochen danach hatte ich derartigen Luftmangel, unfähig einige Schritte zu gehen oder kleinste Tätigkeit, wofür ich ambulant vom KH Cortison-Inj. erhielt und Apredisolons-Tabl. : Besserung. Das aber wiederholte sich und ich musste täglich oft zu Berudoal greifen. Anfangs 4 x 2 Hub. Jetzt kämpfe ich mich durch die Stunden und nehme seit ein paar Wochen ca. 20 x 2 Hub, kaum noch Schlaf, die Wirkung lässt ca. nach 2 Stunden nach. Wie der Arzt meint, es nur 3 mal zu nehmen, ist unmöglich. 1 Stunde durchzuhalten ist schon eine riesige Qual, wenn man vor dem Ersticken ist.

Eingetragen am 20.06.2016 als Datensatz 73472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berodual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Foster-Spray bei Lungenemphysem

 

Prednisolon 5mg für Lungenemphysem, Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

Seit Februar 2013 habe ich bei diesen Medikamenten keinerlei Nebenwirkungen,,keine Gewichtszunahme,im Gegenteil "leider" abgenommen.

Prednisolon 5mg bei Lungenemphysem; Foster-Spray bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 5mgLungenemphysem9 Monate
Foster-SprayLungenemphysem9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Februar 2013 habe ich bei diesen Medikamenten keinerlei Nebenwirkungen,,keine Gewichtszunahme,im Gegenteil "leider" abgenommen.

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 57013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):64 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Onbrez bei Lungenemphysem

 

Onbrez für Lungenemphysem mit Hustenreiz

Anfangs direkt nach der Einnahme heftiger Hustenreiz. Habe dann probiert und erst rechtspät ausgeatmet, dabei das Husten unterdrückt und nehme seitdem das Medikament ohne Probleme.

Onbrez bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OnbrezLungenemphysem5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs direkt nach der Einnahme heftiger Hustenreiz. Habe dann probiert und erst rechtspät ausgeatmet, dabei das Husten unterdrückt und nehme seitdem das Medikament ohne Probleme.

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Onbrez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Singulair bei Lungenemphysem

 

Singulair Tabletten für Heuschnupfen, Lungenüberblähung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament super vertragen und hatte glücklicherweise auch kaum noch Probleme mit meinen typischen Heuschnupfensymptomen, wie Augenjucken, Niesen etc. Mir ging es um 100% besser, ich kam um die jährliche Volon A40 Injektion herum und das fand ich sehr gut. Als die Hauptsaison für...

Singulair Tabletten bei Heuschnupfen, Lungenüberblähung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Singulair TablettenHeuschnupfen, Lungenüberblähung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament super vertragen und hatte glücklicherweise auch kaum noch Probleme mit meinen typischen Heuschnupfensymptomen, wie Augenjucken, Niesen etc.

Mir ging es um 100% besser, ich kam um die jährliche Volon A40 Injektion herum und das fand ich sehr gut. Als die Hauptsaison für meine Pollenallergie vorbei war,stieg ich wieder auf "nur Antihistamin" um, das war dann auch ok.

Keine eindeutigen Nebenwirkungen verspürt!

Eingetragen am 16.12.2008 als Datensatz 11942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Singulair Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Montelukast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Lungenemphysem

 

Symbicort für Bluthochdruck, copd, Lungenemphysem, copd, Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Symbicort bei copd, Lungenemphysem; Spiriva bei copd, Lungenemphysem; ISOPTIN bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortcopd, Lungenemphysem4 Jahre
Spirivacopd, Lungenemphysem4 Jahre
ISOPTINBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am 01.05.2011 als Datensatz 34175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ISOPTIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Lungenemphysem

 

Tavanic für Grippe, Schüttelfrost, copd Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Tavanic bei Grippe, Schüttelfrost, copd Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicGrippe, Schüttelfrost, copd Lungenemphysem7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Theophyllin bei Lungenemphysem

 

Theophyllin für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem mit Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände

Nebenwirkung: - Schwindel - Unruhe - Hände zittern Jedoch ist die Wirksamkeit des Mittels sehr gut. Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären. Mein Theophyllin spiegel liegt bei 11,3 also nicht im toxischen bereich

Theophyllin bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma Bronchiale, Lungenemphysem800 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung:
- Schwindel
- Unruhe
- Hände zittern

Jedoch ist die Wirksamkeit des Mittels sehr gut. Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären. Mein Theophyllin spiegel liegt bei 11,3 also nicht im toxischen bereich

Eingetragen am 15.03.2010 als Datensatz 23104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Theophyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Lungenemphysem

 

Unacid für Lungenemphysem mit Benommenheit, Halsschwellung, Ohrendruck

Habe es im KH 5 Tage als Tropf bekommenund keinerlei nebenwirkung,dann nach hause und auf Tabletten umgestiegen (2-0-2- je 375mg) und schon ging der spaß los ,keine halbe stunde später ,druck auf den Ohren,dicken Hals und zu guter letzt noch dann total neben mir gestanden,toller spaß im...

Unacid bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidLungenemphysem1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es im KH 5 Tage als Tropf bekommenund keinerlei nebenwirkung,dann nach hause und auf Tabletten umgestiegen (2-0-2- je 375mg) und schon ging der spaß los ,keine halbe stunde später ,druck auf den Ohren,dicken Hals und zu guter letzt noch dann total neben mir gestanden,toller spaß im ironischen Sinne.Hätte mann im KH umgestellt hätten die Ärzte es gemerkt und man hätte ein anderes nehmen können.
Fazit: Ich kann es keinen empfehlen außer man steht auf Nebenwirkungen

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Viani bei Lungenemphysem

 

Viani forte 50µg-500µg Diskus für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem mit Schleimhautreizung

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Viani forte 50µg-500µg Diskus bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani forte 50µg-500µg DiskusAsthma Bronchiale, Lungenemphysem900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch

Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani forte 50µg-500µg Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Lungenemphysem gruppiert wurden

COPD Lungenemphysem, copd Lungenemphysem, COPD und Lungenemphysem, Emphysem, Krankheit: Lungenemphysem, Lugenemphysem, lungen enfyseem, Lungenemphysem (COPD), Lungenemphysem copd, Lungenemphysem Notfallspray

Klassifikation nach ICD-10

J43.-Emphysem
J44.-Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Manfred Matusch
Manfred …
Benutzerbild von watt
watt
Benutzerbild von Leisi
Leisi

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 33 Benutzer zu Lungenemphysem

[]