Salmeterol

Wir haben 163 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Salmeterol.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg7183
Durchschnittliches Alter in Jahren5355
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8525,99

Salmeterol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Salmeterol wurde bisher von 148 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Salmeterol:

DrugBank-NummerDB00938
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R03AC12
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Salmeterol
R03AK06
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Sympathomimetika und andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen

Salmeterol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
atmadisc2% (3 Bew.)
Rolenium12% (20 Bew.)
Seretide Diskus4% (6 Bew.)
Serevent3% (1 Bew.)
Viani79% (118 Bew.)

Bei der Anwendung von Salmeterol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (44/163)
27%
Heiserkeit (19/163)
12%
Gewichtszunahme (18/163)
11%
Muskelkrämpfe (11/163)
7%
Kopfschmerzen (9/163)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 110 Nebenwirkungen bei Salmeterol

Salmeterol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma69% (108 Bew.)
COPD11% (23 Bew.)
Allergisches Asthma Bronch…4% (7 Bew.)
Bronchitis (chronisch)3% (5 Bew.)
Bronchitis (akut)2% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Salmeterol

Wirkstoffe, mit denen Salmeterol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Fluticason, Fluticasonpropionat

Fragen zu Salmeterol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Viani für Bronchitis (chronisch), Glaukom, Katarakt, copd, copd mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Bei einer Anwendung von Berodual und Viani sind nur bestimte Augentropfen zulässig z.B. Lumigan, nicht aber z.B. Timohexal obwohl Lumigan in höchsten Maße unverträglich ist (Augentrockenheit, starkes Brennen und Fehlsichtigkeit) ist. Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche...

Viani bei copd; Berodual bei copd; Lumigan bei Glaukom, Katarakt; Huflattich Tee bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vianicopd7 Jahre
Berodualcopd15 Jahre
LumiganGlaukom, Katarakt2 Jahre
Huflattich TeeBronchitis (chronisch)14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei einer Anwendung von Berodual und Viani sind nur bestimte Augentropfen zulässig z.B. Lumigan, nicht aber z.B. Timohexal obwohl
Lumigan in höchsten Maße unverträglich ist (Augentrockenheit, starkes Brennen und Fehlsichtigkeit) ist.

Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche Gewichtszunahme festzustellen 10-15%.

Die Droge Huflattichtee:
Einige der Pyrrozilidinalkaloide haben angeblich hepatotoxische und krebserzeugende (kancerogene) Wirkung. Seit mehr als 10 Jahren konsumiere ich diesen Tee und kann nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen (regelmäßige Leberkontrollen, Labor).
Die positive Wirkung von Huflattich wird keinem Medikament der Pharmaindustrie erreicht. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind mir nicht bekannt.

Eingetragen am 01.08.2011 als Datensatz 36402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Berodual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lumigan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Huflattich Tee
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Bimatoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Gewichtszunahme

Habe es ca. 7 Jahre genommen, Einnahmebeginn mit 43 Jahren (Diskus), Gewicht 76 kg. Nach Einnahme hatte ich immer Pulver auch im Mundraum und musste den Mund ausspülen. Es half spontan bei anfangs starkem Asthma gut. Nach ca. 4 Jahre hatte sich mein Gewicht auf 110 kg erhöht und hielt sich dann...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es ca. 7 Jahre genommen, Einnahmebeginn mit 43 Jahren (Diskus), Gewicht 76 kg. Nach Einnahme hatte ich immer Pulver auch im Mundraum und musste den Mund ausspülen. Es half spontan bei anfangs starkem Asthma gut. Nach ca. 4 Jahre hatte sich mein Gewicht auf 110 kg erhöht und hielt sich dann zwischen 110 kg und 115 kg, trotzdem ich nicht beobachten konnte, mehr gegessen zu haben. Ein anderer Lungenfacharzt hat mich darauf aufmersam gemacht, dass das Viani den Stoffwechsel umstellen kann und mich mit 50 Jahren auf Foster umgestellt. Leider konnte ich nur begrenzt noch Gewicht wegbekommen und muss nun bei ca. 100 kg mich mit kleinen Gewichtsverlusten, die ich durch großen Aufwand erkämpfen muss, zufriedengeben.

Eingetragen am 18.07.2017 als Datensatz 78453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Chronische Sinusitis mit juckender Ausschlag, Gewichtszunahme, Unruhe

Ich habe seit 8 Jahren (der Geburt meines Kindes) einen chonische Nebenhöhlenvereiterung. Diese behandle ich mich Nasonex. Leider habe ich trotzdem Atemprobleme, die dadruch resultieren, dass der Schleim durch den Rachen in die Bronchien rutscht (besonders Nachts). Deshalb habe ich Viani benutzt...

Viani bei Chronische Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiChronische Sinusitis10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 8 Jahren (der Geburt meines Kindes) einen chonische Nebenhöhlenvereiterung. Diese behandle ich mich Nasonex. Leider habe ich trotzdem Atemprobleme, die dadruch resultieren, dass der Schleim durch den Rachen in die Bronchien rutscht (besonders Nachts). Deshalb habe ich Viani benutzt und war total happy in der ersten Zeit. Seit 2 Monaten habe ich im Dekolletébereich heftigen Ausschlag mit Bläschenbildung und unerträglichen Juckreiz. Erst durch Absetzten von Viani wird es langsam besser!
Gewichtzunahme und Unruhezustände kann ich bestätigen.

Viani lasse ich weg und helfe mir mit SalbuHexal über die Runden.

Eingetragen am 04.02.2015 als Datensatz 66216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani fort für Allergie, spastische Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Einnahme morgens und abends 1 Hub Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf bei Spastischer Bronchitis bei Virus-Grippe und allergischer Komponente. Große Erleichterung in Bezug auf die Spastik!!

Viani fort bei Allergie, spastische Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani fortAllergie, spastische Bronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme morgens und abends 1 Hub
Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf bei
Spastischer Bronchitis bei Virus-Grippe und allergischer Komponente.
Große Erleichterung in Bezug auf die Spastik!!

Eingetragen am 25.01.2009 als Datensatz 12750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani fort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma

Die Stimme wird rauh und beim Singen "launisch", heißt sie bricht einfach weg. Da ich gerne und im Chor singen einfach nur schrecklich. Die Handhabung ist eine Katastrophe. Mein vorheriges Medikament Athmadisk habe ich immer genommen. Auch wenn es Mal chnell gehen musste. Das ist jetzt anders....

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Stimme wird rauh und beim Singen "launisch", heißt sie bricht einfach weg. Da ich gerne und im Chor singen einfach nur schrecklich.
Die Handhabung ist eine Katastrophe. Mein vorheriges Medikament Athmadisk habe ich immer genommen. Auch wenn es Mal chnell gehen musste. Das ist jetzt anders. Wenn man etwas zittrig ist - keine Chance. Mit einer Gleitsichtbrille - nervig.
So kann die Krankenkasse einerseits zwar sparen, weil man seltener "Nachschub" braucht, zahlt aber letztendlich wohl doch drauf, weil Bedarfsmedikamente oder gar eine Cortison Stoßtherspie wieder öfter nötig sind.

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109358
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Bronchitis (chronisch)

Ich wünsche erstmals keinem in die Situation zu gelangen um solch ein Medikament anwenden zu müssen. Ich selber leide seit Monaten an einer noch nicht diagnostizierten Lungenerkrankung. Was ich aber weiß das sich immer wieder Schleim in meinen Bronchien bildet. Das Viani hilft mir dabei Luft zu...

Viani bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiBronchitis (chronisch)1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wünsche erstmals keinem in die Situation zu gelangen um solch ein Medikament anwenden zu müssen. Ich selber leide seit Monaten an einer noch nicht diagnostizierten Lungenerkrankung. Was ich aber weiß das sich immer wieder Schleim in meinen Bronchien bildet. Das Viani hilft mir dabei Luft zu kriegen weil meinen Bronchien sonst durch den ganzen Schleim keine Luft bekommt und es die ganz Zeit pfeifen würde. Was ich aber erwähnen muss ist das sich der Schleim dadurch nicht abhusten lässt und sich dort immer mehr ansammelt, dass heist mehr Viani für mehr Platz für Luft. Im Endeffekt hilft es nicht wirklich die Erkrankung zu verbessern auch wenn es entzündungshemmend sein soll. Auch sind mir einige Nebenwirkungen nach der Anwendung des Spray aufgefallen welches mir, aber nicht wirklich gesundheitlichen Probleme verschaffen hat.

Eingetragen am 04.02.2020 als Datensatz 95272
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 25 Jahren Asthma und war oft dem Ersticken sehr nahe,seit dem ich Viani forte nehme macht das Leben wieder Sinn! Ich nehme Viani seit 8 Jahren und kann von keinen Nebenwirkungen berichten!

Viani Diskus bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 25 Jahren Asthma und war oft dem Ersticken sehr nahe,seit dem ich Viani forte nehme macht das Leben wieder Sinn!
Ich nehme Viani seit 8 Jahren und kann von keinen Nebenwirkungen berichten!

Eingetragen am 25.03.2010 als Datensatz 23346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für copd mit Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Seit gut 3 Monaten muß ich Viani nehmen, da mein normales Asthmaspray nicht mehr gewirkt hatte. Im November fing ich an einen Dauerhusten zu entwickeln der bis heute nicht weg ist. Diagnose COPD Seit gut 2,5 Monaten entwickelten sich ständige Muskelkrämpfe in Händen und Füssen, eigentlich...

Viani Diskus bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani Diskuscopd3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit gut 3 Monaten muß ich Viani nehmen, da mein normales Asthmaspray nicht mehr gewirkt hatte.

Im November fing ich an einen Dauerhusten zu entwickeln der bis heute nicht weg ist. Diagnose COPD

Seit gut 2,5 Monaten entwickelten sich ständige Muskelkrämpfe in Händen und Füssen, eigentlich im ganzen Körper ohne das ein Mangen an Vitaminen oder Mineralien festgestelt worden ist.

Auch mein Gewicht hat leidergottes darunter gelittenundich habe zugenommen. Kopfschmerzen sind teilweise mal stark mal schwach vorhanden und es setzt das Katadolon ausser Gefecht so das alles mehr schmerzt als es sollte.

Für COPD ist es gut geeignet aber nur wenn es eine alleinige Erkrankung ist.

Eingetragen am 09.04.2010 als Datensatz 23679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Reizhusten

Ich nehme Viani seit einem Rehaaufenthalt im November 2012. Ich war begeistert von der Wirksamkeit - und daß ich nur noch 2 x am Tag einen Hub nehmen muß. Seitdem war ich fast dauerhaft mit Erkältungssymptomen krank. Zwischen einem grippalen Infekt und dem nächsten hatte ich heftigen Reizhusten,...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Viani seit einem Rehaaufenthalt im November 2012. Ich war begeistert von der Wirksamkeit - und daß ich nur noch 2 x am Tag einen Hub nehmen muß. Seitdem war ich fast dauerhaft mit Erkältungssymptomen krank. Zwischen einem grippalen Infekt und dem nächsten hatte ich heftigen Reizhusten, der nicht einmal auf Kodeintropfen ansprach (löste gleich noch Asthmaanfälle aus). Eine Lungenentzündung folgte. Der Reizhusten blieb. Brechreiz beim Einnehmen des Hubs machte mich schließlich skeptisch. Ich setzte das Medikament von mir aus ab. (Hatte noch einen Rest Symbicort). Und siehe da! Heute Nacht habe ich zum ersten Mal ohne Husten durchgeschlafen. Schade, daß keiner meiner Ärzte mal auf die Idee gekommen ist, daß es sich um eine Nebenwirkung handeln könnte....

Eingetragen am 06.07.2013 als Datensatz 54914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ohne Brille ist dieser Inhalator nicht zu bedienen !!! Und die Menge Müll die produziert wird ist einfach zu viel..... . Hätte diesen ROLENIUM Inhalator nie gekauft, aber wurde mir in der Apotheke anstelle von ATMA Disc gegeben ! Gleiche Wirksamkeit - Kosteneinsparung. Aber nicht auf Kosten der...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohne Brille ist dieser Inhalator nicht zu bedienen !!! Und die Menge Müll die produziert wird ist einfach zu viel..... .
Hätte diesen ROLENIUM Inhalator nie gekauft, aber wurde mir in der Apotheke anstelle von ATMA Disc gegeben ! Gleiche Wirksamkeit - Kosteneinsparung. Aber nicht auf Kosten der Umwelt.
Bin wieder zurück zu ATMA Disc - auch wenn ich draufzahlen muss.

Eingetragen am 28.11.2017 als Datensatz 80535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani forte 50µg-500µg Diskus für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem mit Schleimhautreizung

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Viani forte 50µg-500µg Diskus bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani forte 50µg-500µg DiskusAsthma Bronchiale, Lungenemphysem900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch

Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani forte 50µg-500µg Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma mit Gewichtszunahme, Husten

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma. Anfangs war die Wirkung gut gegenüber Novopulmon. Ich brauchte viel weniger Akut Spray ( Berodual). Dann kamen die Nebenwirkungen. Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe...

Viani Diskus bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma.
Anfangs war die Wirkung gut gegenüber Novopulmon. Ich brauchte viel weniger Akut Spray ( Berodual).

Dann kamen die Nebenwirkungen.
Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe Folgendes berichtet, : extreme Gewichstszunahme, Trübung der Augen, ständig erkältet, gereitzer Rachen ( Husten ), usw.

Ich habe meinem HA das so dar gelegt und er hat sofort das Viani abgesetzt und gegen " Foster Nexthaler" getauscht.

Damit komme ich erst mal sehr gut klar.
Mal schaun....

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich bin chronischer Asthmatiker und nehme Viani (50µg/500µg) seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Seitdem mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben hat, kann ich Nachts wieder durchschlafen. Ich habe auch ein Sofort-Antiasthmatikum, dass ich aber durch den Viani Diskus nur noch selten...

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin chronischer Asthmatiker und nehme Viani (50µg/500µg) seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Seitdem mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben hat, kann ich Nachts wieder durchschlafen. Ich habe auch ein Sofort-Antiasthmatikum, dass ich aber durch den Viani Diskus nur noch selten benötige. Nebenwirkungen habe ich bei mir noch nicht feststellen.

Eingetragen am 24.07.2009 als Datensatz 17097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für copd mit Raue Stimme

Die einnahme ist nicht gut.Schwer zu inalieren zu breites Mundstück, dadurch ist das Medikament mehr im Mund wie in der Lunge . Nach mehreren Tagen ganz raue Stimme.und zeitweise unangenehmes Gefühl im Hals.Der Inhalator müsste geändert werden. Dadurch keine richtige Wirkung in der Lunge .Im...

rolenium bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einnahme ist nicht gut.Schwer zu inalieren zu breites Mundstück, dadurch ist das Medikament mehr im Mund wie in der Lunge . Nach mehreren Tagen ganz raue Stimme.und zeitweise unangenehmes Gefühl im Hals.Der Inhalator müsste geändert werden.
Dadurch keine richtige Wirkung in der Lunge .Im Hals und Mund sehr unangenehm

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Allergisches Asthma Bronchiale

Habe früher auf eine Kombi aus Salbuhexal und einem gewöhnlichen Cortisonspray gesetzt bis mein Arzt mir geraten hat mal Viani auszuprobieren da ich doch im Sommer heftig nach Luft ringe (v.a. allergisch auf Gräserpollen). Wirksamkeit ist bei mir sehr gut, dazu kommt dass so ein Diskus viel...

Viani bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAllergisches Asthma Bronchiale7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe früher auf eine Kombi aus Salbuhexal und einem gewöhnlichen Cortisonspray gesetzt bis mein Arzt mir geraten hat mal Viani auszuprobieren da ich doch im Sommer heftig nach Luft ringe (v.a. allergisch auf Gräserpollen).

Wirksamkeit ist bei mir sehr gut, dazu kommt dass so ein Diskus viel länger hält als die Aerosolsprays und auch nicht so empfindlich ist.

Nebenwirkungen habe ich erstaunlicherweise überhaupt keine obwohl der Beipackzettel sich ja schon horrormäßig liest. Bin äußerst zufrieden und werde auch dabei bleiben.

Eingetragen am 12.04.2021 als Datensatz 103665
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Forte für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich kann gegen Viani nichts sagen...nehme es seit vielen Jahren regelmässig. Habe keinerlei störende Nebenwirkungen entdeckt...ob sich klinisch etwas verändert hat, kann ich icht sagen, wurden keine Untersuchungen in diese richtung gemacht...allerdings ist bei anderen Untersuchungen, die...

Viani Forte bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani ForteAsthma Bronchiale10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann gegen Viani nichts sagen...nehme es seit vielen Jahren regelmässig. Habe keinerlei störende Nebenwirkungen entdeckt...ob sich klinisch etwas verändert hat, kann ich icht sagen, wurden keine Untersuchungen in diese richtung gemacht...allerdings ist bei anderen Untersuchungen, die Problematik Viani nie aufgetaucht. Notfallspray ist dank Viani schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr nötig...wenn man eine Nebenwirkung nennen soll, dann ist es Hypertonie, bei Überdosierung...drei Hübe kein Problem, aber mehr, dann kann es zu Herzrasen, zittern der Hände und Unruhezuständen kommen.

Eingetragen am 15.01.2012 als Datensatz 40866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma bronchiale - mittelgradige zentrale Ostruktion mit Heiserkeit

Nebenwirkung vor allem Räuspern und manchmal Heiserkeit. Positiver Effekt: Seit 30 Jahren leide ich an Morbus Crohn, der oft mit massiven Durchfällen auftritt, die sich seit der Entfernung der Gallenblase noch verschlimmert hatten. Diese Durchfälle sind zurückgegangen. Anstatt oftmals 10-15 mal...

Viani bei Asthma bronchiale - mittelgradige zentrale Ostruktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma bronchiale - mittelgradige zentrale Ostruktion30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung vor allem Räuspern und manchmal Heiserkeit.
Positiver Effekt: Seit 30 Jahren leide ich an Morbus Crohn, der oft mit massiven Durchfällen auftritt, die sich seit der Entfernung der Gallenblase noch verschlimmert hatten. Diese Durchfälle sind zurückgegangen. Anstatt oftmals 10-15 mal nur noch max. 5 mal. In meinen Darm ist Ruhe eingekehrt.

Eingetragen am 09.05.2010 als Datensatz 24417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma mit Infektanfälligkeit, Heiserkeit, Akne, Hautausschlag, Juckreiz, Hormonschwankungen

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis) Heiserkeit Akne, Hautausschläge, Juckreiz Hormonschwankungen (ausbleibende oder schwankende Menstruation, wiederkehrende Vaginalpilze)

Viani Diskus bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis)
Heiserkeit
Akne, Hautausschläge, Juckreiz
Hormonschwankungen (ausbleibende oder schwankende Menstruation, wiederkehrende Vaginalpilze)

Eingetragen am 19.10.2006 als Datensatz 169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Atemwegsinfekte, copd mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Wochen nehme ich statt Viani Diskus jetzt Rolenium, da die Apotheke Viani Diskus ohne Zuzahlung nicht mehr liefern wollte. Da mir das Medikament unbekannt ist war ich zunächst sehr misstrauisch. Nach 2 Wochen Anwendung bin ich allerdings angenehm überracht. Meine Athmung ist wesentlich...

rolenium bei copd; COPD bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd2 Wochen
COPDAtemwegsinfekte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Wochen nehme ich statt Viani Diskus jetzt Rolenium, da die Apotheke Viani Diskus ohne Zuzahlung nicht mehr liefern wollte. Da mir das Medikament unbekannt ist war ich zunächst sehr misstrauisch. Nach 2 Wochen Anwendung bin ich allerdings angenehm überracht. Meine Athmung ist wesentlich besser geworden, auch die Belastbarkeit. Die Wirkung des Medikamentes ist bei mir wesentlich besser als bisher mit Viani-Diskus. Mit der Handhabung ist man sehr schnell vertraut und war für mich kein Problem. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am 09.04.2017 als Datensatz 76951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
COPD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Das Inhalat kann nicht nach und nach eingezogen werden, sondern man atmet es in einem Rutsch ein. Es lagert sich eher im Mundraum und Rachenraum ab als dass es in die Lunge gelangt. Wirkung ist schlechter als bei Viani. Wichtig ist noch: Bei der Vorbereitung des Inhalats gelangt gelegentlich ein...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Inhalat kann nicht nach und nach eingezogen werden, sondern man atmet es in einem Rutsch ein. Es lagert sich eher im Mundraum und Rachenraum ab als dass es in die Lunge gelangt. Wirkung ist schlechter als bei Viani.
Wichtig ist noch: Bei der Vorbereitung des Inhalats gelangt gelegentlich ein winziges Streifchen Alumnium in den Inhalator und wer nicht aufpasst, saugt den mit ein.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma

Ich hatte mein Asthma dank Viani seit Jahren sehr gut im Griff. Nun wurde Viani leider durch Rolenium ersetzt, weil die Techniker KK einen Sparvertrag mit dem Pharmaunternehmen hat. Wie man so einen Müll überhaupt auf den Markt bringen kann, ist mir ein Rätsel. Die Handhabung ist unglaublich...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mein Asthma dank Viani seit Jahren sehr gut im Griff. Nun wurde Viani leider durch Rolenium ersetzt, weil die Techniker KK einen Sparvertrag mit dem Pharmaunternehmen hat. Wie man so einen Müll überhaupt auf den Markt bringen kann, ist mir ein Rätsel. Die Handhabung ist unglaublich kompliziert. Sollte man Probleme mit den Fingern haben, kann man es komplett vergessen. Die Einnahme von Viani ging komplett unkompliziert innerhalb von Sekunden, weshalb ich es sehr regelmäßig eingenommen habe. Dank Rolenium ist das nun nicht mehr der Fall, da man für die Einnahme mehrere Minuten einplanen muss. Morgens mal eben auf dem Sprung noch schnell das Medikament nehmen funktioniert nicht mehr. Ganz zu schweigen von dem ganzen Müll. Das Produkt und die Verschreibung ist eine Schande.

Eingetragen am 05.02.2021 als Datensatz 102231
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Knoten in der Brust

Ich wurde launisch, depressiv Bekam starke Gelenkschmerzen und einen Knoten in der Brust. Nach Absetzen verschwanden die Nebenwirkungen innerhalb von ein- bis zwei Wochen

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde launisch, depressiv
Bekam starke Gelenkschmerzen und einen Knoten in der Brust.

Nach Absetzen verschwanden die Nebenwirkungen innerhalb von ein- bis zwei Wochen

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit Brennen auf der Zunge, unangenehmer Geschmack

Ich nehme nun seit 1Woche Rolenium.Das Einlegen der Plättchen ist mir zu zeitaufwendig und der Abfall müsste auch nicht sein.Das Pulver landet auf der Zunge und brennt auf der Zunge.Man hat auch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 1Woche Rolenium.Das Einlegen der Plättchen ist mir zu zeitaufwendig und der Abfall müsste auch nicht sein.Das Pulver landet auf der Zunge und brennt auf der Zunge.Man hat auch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

Eingetragen am 01.07.2017 als Datensatz 78190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit etwa 5 Wochen statt Viani Discus jetzt Rolenium mit gutem Erfolg. Die Handhabung war zunächst etwas gewöhungsbedürftig ist inzwischen aber kein Problem mehr. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

rolenium bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit etwa 5 Wochen statt Viani Discus jetzt Rolenium mit gutem Erfolg. Die Handhabung war zunächst etwas gewöhungsbedürftig ist inzwischen aber kein Problem mehr. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am 18.05.2017 als Datensatz 77478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe jahrelang Viani benutzt und erhielt nun in der Apotheke Rolenium. Die Wirkung ist in Ordnung, ein großes Minus gebe ich aber für die Handhabung von Rolenium: - Das Einsetzen der Kapseln ist nicht selbsterklärend. Die Beschreibung "glänzende Seite nach oben legen" ist verwirrend, denn...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jahrelang Viani benutzt und erhielt nun in der Apotheke Rolenium. Die Wirkung ist in Ordnung, ein großes Minus gebe ich aber für die Handhabung von Rolenium:

- Das Einsetzen der Kapseln ist nicht selbsterklärend. Die Beschreibung "glänzende Seite nach oben legen" ist verwirrend, denn strenggenommen sind beide Seiten der Pulverkapsel glänzend.
- Beim ersten Versuch des Kapsel-Einsetzens fiel mir der Inhalator aus der Hand und alle Kapseln verteilten sich auf dem Boden. Der Verschluss des Kapselbehälters hatte sich beim Sturz geöffnet. Wenn ich mir vorstelle, dass mir das Gerät mal auf der Straße aus der Hand fallen könnte...
- Auch der Deckel des Mundstücks löst sich zu leicht. Nach einem Tag in der Tasche war der Deckel stets geöffnet. Hygienisch ist das nicht.

Eingetragen am 14.02.2017 als Datensatz 76194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heiserkeit

Muss seit einigen Jahren Medikamente gegen Asthma einnehmen. Bis vor kurzem war es Rolenium,das aber seit kurzer Zeit nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. So wurde mir Viani verschrieben. Viani hat die gleichen Inhaltsstoffe. 4 Woche inhaliere ich nun dieses Medikament. Es wirkt ganz gut,aber...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muss seit einigen Jahren Medikamente gegen Asthma einnehmen. Bis vor kurzem war es Rolenium,das aber seit kurzer Zeit nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. So wurde mir Viani verschrieben. Viani hat die gleichen Inhaltsstoffe. 4 Woche inhaliere ich nun dieses Medikament. Es wirkt ganz gut,aber meine Stimme bleibt oft weg. Zudem habe ich seither starke Kopfschmerzen. Ob das nun mit diesem Medikament direkt in Verbindung steht kann mir keiner sagen. Gewicht habe ich ebenfalls zugenommen.Doch dieser Umstand ist auch den Hormonen gegen meine Schilddruesenunterfunktion zuzuschreiben. Viani ist wesentlich eifacher handhabbar als Rolenium. Nur eine Drehung des Diskus und schon ist gebrauchsfaehig. Bis heute hatte ich mit Viani noch keinen Soorbefall,was bei frueheren Medikamenten gegen Asthma anders war.

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Heiserkeit, Halsschmerzen

Dieses Medikament ist ein Segen für Allergiker. Seitdem ich Viani nehme, hat sich meine Lebensqualität extrem verbessert. Seit ich Viani kenne, darf in meiner Gegenwart niemand mehr auf die " böse Pharmaindustrie " schimpfen. Ich bin auch völlig davon überzeugt, daß die Forschungskosten, die für...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament ist ein Segen für Allergiker. Seitdem ich Viani nehme, hat sich meine Lebensqualität extrem verbessert. Seit ich Viani kenne, darf in meiner Gegenwart niemand mehr auf die " böse Pharmaindustrie " schimpfen. Ich bin auch völlig davon überzeugt, daß die Forschungskosten, die für ein solches Präparat aufgewendet werden müssen, von den Krankenversicherungen und Beitragszahlern getragen werden müssen. Die Folgekosten einer nicht gut behandelten Allergie, Asthma oder ähnliches wären unverhältnismäßig höher. Nebenwirkungen sind gereizter Rachen, Heiserkeit ab und zu. Das nehme ich in Kauf, weil ich frei ATMEN kann.

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Viani seit mindestens 5 Jahren einmal täglich und habe seit dem fast keine Atembeschwerden im Alltag. Beim Sport nehme ich teilweise zusätzlich bei Bedarf Allergospasmin, das hilft dann schnell. Bevor ich Viani nahm, hatte ich fast täglich Atemnot durch Allergie, Stress oder Bewegung....

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma2000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze Viani seit mindestens 5 Jahren einmal täglich und habe seit dem fast keine Atembeschwerden im Alltag. Beim Sport nehme ich teilweise zusätzlich bei Bedarf Allergospasmin, das hilft dann schnell. Bevor ich Viani nahm, hatte ich fast täglich Atemnot durch Allergie, Stress oder Bewegung. Viani hat mein Asthma extrem erleichtert und zu 90% Atemnot verhindert. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen und bin wirklich begeistert.

Eingetragen am 31.10.2011 als Datensatz 38674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Zittern, Herzrasen, Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit

Absolut unzufrieden mit Viani Diskus Nach dem Willen unseren lieben Ex-Gesundheitsministers und seiner Reform wurde ich von Oxis und Pulmicort auf Viani umgestellt. Die anderen Medikamente müsste ich wohl zu 100% bezahlen lt. meinem Arzt. Nun leide ich unter Zittrigkeit, schnellen Herzschlag,...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut unzufrieden mit Viani Diskus
Nach dem Willen unseren lieben Ex-Gesundheitsministers und seiner Reform wurde ich von Oxis und Pulmicort auf Viani umgestellt. Die anderen Medikamente müsste ich wohl zu 100% bezahlen lt. meinem Arzt. Nun leide ich unter Zittrigkeit, schnellen Herzschlag, meine Stimme ist tiefer geworden, habe 2 kg zugenommen und habe Probleme, meine 7 km zu joggen. Ich jogge seit Jahren 2x bis 3x die Woche und seit ich Viani nehme, muss ich zwischendurch eine Pause machen bzw. aufhören. Mein Leben hat sich total verändert. Zänkisch bin ich laut meinem Mann wohl auch geworden. Ob das am Medikament liegt, weiß ich nicht, aber ich habe keine Lebensfreude mehr und das mit 42 Jahren? Kenne ich gar nicht, bin eigentlich ein absoluter Frohmensch.

Eingetragen am 23.07.2011 als Datensatz 36167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma Bronchiale mit Heiserkeit

Bereits nach einmaliger Anwendung 1-2 Tage starke Heiserkeit. Das ist auch nicht durch Gurgeln oder Mahlzeit nach der Einnahme zu vermeiden. Allerdings brechen schon nach ein bis zwei Anwendungen meine seit Jahren immer seltener werdenden Asthma-Episoden zuverlässig ab. Daueranwendung habe ich,...

Viani bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma Bronchiale5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach einmaliger Anwendung 1-2 Tage starke Heiserkeit. Das ist auch nicht durch Gurgeln oder Mahlzeit nach der Einnahme zu vermeiden. Allerdings brechen schon nach ein bis zwei Anwendungen meine seit Jahren immer seltener werdenden Asthma-Episoden zuverlässig ab. Daueranwendung habe ich, obwohl ursprünglich vorgesehen, aufgrund der andauernden Heiserkeit abgebrochen. Die Wirkung bei den kurzzeitigen, phasenweisen Anwendungen (mit dem Arzt abgesprochen) ist allerdings so gut, dass ich die vorübergehende Heiserkeit dafür akzeptiere. Die kurze Haltbarkeit des Medikaments ist unpraktisch.

Eingetragen am 02.07.2011 als Datensatz 35585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

seit 3 Jahren nehme ich Viani und die Wirkung ist sehr gut. Auch die Handhabung des Diskus ist ausgezeichnet, einfach und leicht! Nun wurde Viani durch "Rollenium" ersetzt! Einfach eine Katastrophe. Die Handhabung ist zu kompliziert, die Streifen reißen ab und das Pulver wird zertstreut.Hat...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 3 Jahren nehme ich Viani und die Wirkung ist sehr gut. Auch die Handhabung des Diskus ist ausgezeichnet, einfach und leicht!

Nun wurde Viani durch "Rollenium" ersetzt! Einfach eine Katastrophe. Die Handhabung ist zu kompliziert, die Streifen reißen ab und das Pulver wird zertstreut.Hat man es endlich geschafft den Streifen abzuziehen (mit den Fingern ist das schwierig, also werden die Zähne genommen) und man atment das Medikament ein, hat man den Mund und den Rachenraum voller grobkörnigen Puder! Es ist eine Schande was die Krankenkassen hier mit uns machen!

Eingetragen am 04.01.2017 als Datensatz 75668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Muskelkrämpfe mit Muskelkrämpfe

Guten abend, ich wollte hier einmal fragen, ob auch andere asthmapatienten, welche den vianidiskus verwenden, unter sehr schmerzhaften muskelkrämpfen leiden!? Ich inhaliere das pulver nun seit nov. 2015 und mitte dez. fingen dann die muskelkrämpfe an. Ich wandte mich nu mit diesem doch erheblich...

Viani bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiMuskelkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten abend,
ich wollte hier einmal fragen, ob auch andere asthmapatienten, welche den vianidiskus verwenden, unter sehr schmerzhaften muskelkrämpfen leiden!? Ich inhaliere das pulver nun seit nov. 2015 und mitte dez. fingen dann die muskelkrämpfe an. Ich wandte mich nu mit diesem doch erheblich lebensqualitätsminderdem problem an meinen mich behandelnden lungenarzt und der meinte: " das viani nicht für die muskelkrämpfe verantwortlich sei! Ich solle mit meinem Hausarzt abklären, was die ursache der muskelkrämpfe sei! Schließlich hätte ich doch nochmehr grunderkrankungen, als nur das asthma!"
Jetzt hab ich einfach von mir aus das inhalieren halbiert, soll es normal 1x früh und 1x abends inhallieren und tu das nu nur noch morgens. ich hab nu weniger krämpfe aber dass reicht mir nicht, will ohne krämpfe sein!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nebilet für Allergisches Asthma, Herzrhythmusstörung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Benommenheit

Anwendung bei AV- Block 2. Grades Mobitz Übelkeit, Appettitlosigkeit, Schlafstörunge, Wadenkrämpfe, Kaltschweiß, Kopfschmerzen, Wasseransammlungen in den Beinen, Müdigkeit, Benommenheit

Nebilet bei Herzrhythmusstörung; Vianti bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebiletHerzrhythmusstörung4 Monate
ViantiAllergisches Asthma1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei AV- Block 2. Grades Mobitz

Übelkeit, Appettitlosigkeit, Schlafstörunge, Wadenkrämpfe, Kaltschweiß, Kopfschmerzen, Wasseransammlungen in den Beinen, Müdigkeit, Benommenheit

Eingetragen am 11.08.2007 als Datensatz 2929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol, Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Bronchiektasen mit Ödeme, Cushing-Syndrom

Wassereinlagerungen am Knie und Oberschenkel. Ebenfalls Gesicht dicker geworden. Dezentes Cushingsymtom

Viani bei Bronchiektasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiBronchiektasen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen am Knie und Oberschenkel. Ebenfalls Gesicht dicker geworden. Dezentes Cushingsymtom

Eingetragen am 14.03.2007 als Datensatz 629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma Bronchiale mit Lähmungserscheinungen, Gelenkschmerzen

lähmungserscheinungen,schmerzen in den knien und füßen,aber gegen asthma bronchale(ALLERGISCHES ASTHMA)unschlagbar.

Viani bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma Bronchiale5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

lähmungserscheinungen,schmerzen in den knien und füßen,aber gegen asthma bronchale(ALLERGISCHES ASTHMA)unschlagbar.

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Chronische Bronchitis, Atemnot mit keine Nebenwirkungen

Hatte über 20 Jahre chron. Bronchitis und musste zwischen 500 und 1000 mal täglich husten, hatte schlimmste Atemnot, konnte kaum Treppen steigen. Seit ich Viani nehme, sind die Beschwerden alle weg. Das beste ist, ich komme mit nur einem Morgenhub täglich aus.

Viani Diskus bei Chronische Bronchitis, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusChronische Bronchitis, Atemnot70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte über 20 Jahre chron. Bronchitis und musste zwischen 500 und 1000 mal täglich husten, hatte schlimmste Atemnot, konnte kaum Treppen steigen. Seit ich Viani nehme, sind die Beschwerden alle weg. Das beste ist, ich komme mit nur einem Morgenhub täglich aus.

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Muskelschmerzen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Viani mite, meine lange Leidensgeschichte beginnt!Ich habe vor zweieinhalb Jahren Viani Mite vom Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nach 3 Monaten einnahme fing es schleichend an mit Schmerzen überall in den Gelenken und Muskeln ich muss dabei sagen, ich war davor schon öfters mal beim...

Viani bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiMuskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viani mite, meine lange Leidensgeschichte beginnt!Ich habe vor zweieinhalb Jahren Viani Mite vom Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nach 3 Monaten einnahme fing es schleichend an mit Schmerzen überall in den Gelenken und Muskeln ich muss dabei sagen, ich war davor schon öfters mal beim Orthopäden wegen diverser Beschwerden(3Bandscheiben Vorwölbungen in der Halswirbelsäule und Arthrose in der LWS aber sonst nichts schwerwiegendes)da ich sonst schon mal voher Schmerzen hatte, nur nicht in dem Ausmaß wie unter Viani Mite habe ich mir nichts dabei gedacht das es immer schlimmer wurde, ich war beim Orthopäden mehrmals bin eingerengt worden Spritzen das übliche Programm(heute weiss ich es kam von den starken Muskelverspannungen in der BWS die Viani Mite auslösen kann, dadurch verschieben sich auch immer wieder die Wirbel).Ständig Pine nacher überall im Körper, Besuche bei 3 Pysiotherapeuten brachten nur ganz kurzfristig was 2 Osteopathen habe ich durch, verschiedene Ärzte mehre Blutabnahmen die keinerlei Rheuma oder sonst irgendwelche Krankheitswerte zeigten, ich kam mir schon vor wie ein eingebildeter Kranker(so wurde ich nacher auch gesehen ja ja die Psyche darauf wurde es geschoben) .Schmerzen überall im Körper in den Fingern ,Füssen Schulter Bws Lws ,Tennissarm immer wieder die BWS und Ischialgie die Ischialgie liess sich nicht durch einen Banndscheibenvorfall/Vorwölbung in der Lws erklären ,heute weiss ich der große bei mir verspannte Muskel im Gesäß wo der Ischiasnerv durchläuft kann auch den Nerv kompremieren dadurch hatte ich die Schmerzen ich hatte unter Viani Mite stärkste Muskelverspannungen.Dann versuchte ich es mit einem Triggerpunktherapeuten das hat etwas gebracht war aber schon mit 80 Euro pro Sitzung teuer aber egal ich oft hingegangen der Mann sagte es liegt an meinen angespannten Muskeln(ist voher auch keiner drauf gekommen)er fragte mich was ich für medikamente nehme ich habe ihm alles aufgezählt dank ihm bin ich darauf gekommen Viani endlich abzusetzen. Ich habe Wärmebehandlungen gemacht Fango und eigentlich alles was man sich denken kann hat ne Menge Geld unter anderem gekostetweil ich auch noch viel Privat zahlen musste, wenn man in Not ist und die Schmerzen loswerden will greift man nach jedem Strohhalm.Ich hatte schon morgens Pine wenn ich aufgestanden bin, so dachte ich ich hätte eventuell einen Fribromyalgie und bin derzeit schon auf einer Warteliste einer Schmerzklinik.So liebe Leute und jetzt kommt es, kein Arzt oder wo ich überall in Behandlung war hat mir gesagt das es eine Nebenwirkung von Viani Mite sein könnte sogar bei einem von 10 behandelten(steht in der Packungsbeilage),darauf habe ich meine Lungenfacharzt hingewiesen der nahm mich nicht ernst nene davon kann das nicht kommen, wie alle anderen Ärzte auch, nacher ist man nur noch verzweifelt ich habe auf eigene Faust vor einer Woche Viani Mite auf Rat den Triggerpunkt Therapeuten abgesetzt, hätte ich das mal viel ehr getan und hätte nicht auf die Ärzte gehört dann wäre mir 2 Jahre Dauerschmerzen und stärsten Muskelschmerzen erspart geblieben, mit ständigen Krankmeldungen und und und.Wenn einer das liesst und auch unter Muskelschmerzen leidet lasst die Finger von diesem Medikament.Ich habe zwei Jahre Hölle und Verzeifelung Schmerzen und Tränen hinter mir.Den Termin bei der Schmerzklinik kann ich getrost absagen, ich bin so sauer auf die Götter in Weiß die einen teilweise nicht erst nehmen, 2 Jahre Lebensqualität sind dahin!

Eingetragen am 08.08.2016 als Datensatz 74061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Singulair Tabletten für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Habe mein Asthma durch die Medikation gut unter Kontrolle und betreibe Ausdauersportarten wie Jogging, Radsport und Schwimmen. Kann eine regelmäßige Anwendung nur empfehlen. PS: Für eventuelle Notfälle habe ich noch ein Salbutamol Spray. habe ich zum Glück aber schon die letzten 4 Jahre nicht...

Singulair Tabletten bei Asthma Bronchiale; Flutide bei Asthma Bronchiale; Serevent DA bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Singulair TablettenAsthma Bronchiale3 Jahre
FlutideAsthma Bronchiale4 Jahre
Serevent DAAsthma Bronchiale4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mein Asthma durch die Medikation gut unter Kontrolle und betreibe Ausdauersportarten wie Jogging, Radsport und Schwimmen. Kann eine regelmäßige Anwendung nur empfehlen.

PS: Für eventuelle Notfälle habe ich noch ein Salbutamol Spray. habe ich zum Glück aber schon die letzten 4 Jahre nicht mehr gebraucht.

Eingetragen am 11.06.2009 als Datensatz 16044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Singulair Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Montelukast, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma

Ich hatte mein Asthma dank Viani hervorragend unter Kontrolle. Leider zwang meine KK zu Beginn des Jahres auf Rolenium umzusteigen. Seither geht es mir massiv schlechter. Der größte Teil des gröberen Pulvers klebt nach der Anwendung am Gaumen und hat somit keinen Effekt auf die Bronchien. Die...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mein Asthma dank Viani hervorragend unter Kontrolle. Leider zwang meine KK zu Beginn des Jahres auf Rolenium umzusteigen. Seither geht es mir massiv schlechter. Der größte Teil des gröberen Pulvers klebt nach der Anwendung am Gaumen und hat somit keinen Effekt auf die Bronchien. Die Bedienung des Inhalators ist umständlich und gestrig. Mir ist unverständlich, dass die Kasse das Produkt unterstützt, da es Probleme verursacht, die kurzfristige Einsparungen sicher mehr als kompensieren. Ich frage mich, ob der Einkäufer, der den Vertrag ausgehandelt hat, über Fachwissen verfügt. Leider ist es auch schwierig, den Hausarzt zu überzeugen, das Kreuz für Viani auf dem Rezept zu setzen. Man gibt sich ahnungslos oder ist vielleicht sogar. Ich bin wirklich entsetzt.

Eingetragen am 22.05.2021 als Datensatz 104562
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich dachte schon ich würde nie beschwerdefrei werden ,aber mit Viani kann man echt vergessen dass man Asthma hat.Mir geht es so gut damit,dass ich die Anwendung manchmal tagelang vergesse. Nur zur Info:Manche schreckt ab,dass etwas Cortison enthalten ist.Dass ist aber in dem Fall wenn es...

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma Bronchiale-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich dachte schon ich würde nie beschwerdefrei werden ,aber mit Viani kann man echt vergessen dass man Asthma hat.Mir geht es so gut damit,dass ich die Anwendung manchmal tagelang vergesse.

Nur zur Info:Manche schreckt ab,dass etwas Cortison enthalten ist.Dass ist aber in dem Fall wenn es inhaliert wird 2-3x tgl.unbedenklich.Keine angst vor Cortison.

Nebenwirkungen:Keine

Eingetragen am 06.10.2009 als Datensatz 18893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma Bronchiale, Belastungsasthma mit Schwindel, Heiserkeit, Stimmungsschwankungen, Allergische Hautreaktion, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Starker Schwindel bei Lageveränderung, insbesondere bei Drehen des Kopfes; Heiserkeit, bis zu Stimmlosigkeit; Stimmungsschwankungen; starker Juckreiz/Hautausschlag an Schienbeinen; Antriebslosigkeit/ Müdigkeit

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale, Belastungsasthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma Bronchiale, Belastungsasthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Schwindel bei Lageveränderung, insbesondere bei Drehen des Kopfes; Heiserkeit, bis zu Stimmlosigkeit; Stimmungsschwankungen; starker Juckreiz/Hautausschlag an Schienbeinen; Antriebslosigkeit/ Müdigkeit

Eingetragen am 26.05.2009 als Datensatz 15641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Allergisches Asthma Bronchiale

Viani hätte es fast geschafft, mich mit 24 Jahren umzubringen. Ich habe das Medikament eine Woche genommen und bin dann in der Notaufnahme gelandet. Aufgrund meines allergischem Asthmas empfahl man mir ein Spray mit "12 h Wirkung", und weil ich Salbutamol gut vertragen habe, dachte man an...

Viani bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAllergisches Asthma Bronchiale8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viani hätte es fast geschafft, mich mit 24 Jahren umzubringen.

Ich habe das Medikament eine Woche genommen und bin dann in der Notaufnahme gelandet.
Aufgrund meines allergischem Asthmas empfahl man mir ein Spray mit "12 h Wirkung", und weil ich Salbutamol gut vertragen habe, dachte man an Salmeterol.
Ich bin immer bei 99% Sauerstoffsättigung, nach dem dritten Tag war ich nie mehr über 90 und am Einlieferungstag ins Krankenhaus bei 79%. Nicht mal 10 Hübe Salbutamol und Cortisontabletten konnten mir helfen. Nach Absetzen wurde es wieder stetig besser. Jetzt habe ich wieder meine 99%.
Das witzige ist, dass mein Arzt diese Nebenwirkungen verneint, auf dem Beipackzettel steht das aber drauf. Naja, Ärzte sind Leitlinienmediziner, keine Gesundheitsforscher. Deshalb werden sie auch nie Asthma heilen können. Dafür wende ich mich an einen ganzheitlichen Heilpraktiker. Das Vertrauen in die Pharmaärzte habe ich verloren.

Eingetragen am 01.01.2020 als Datensatz 94443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seretide Diskus für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit Jahren - bis jetzt ohne grosse Nebenwirkungen. Konnte damit mein Asthma gut in Griff bekommen und brauche nur selten andere Medikamente (Berodual). Die Langzeitanwendung ist lt. meinem Arzt unbedenklich - ich hoffe, er hat recht.

Seretide Diskus bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seretide DiskusAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit Jahren - bis jetzt ohne grosse Nebenwirkungen. Konnte damit mein Asthma gut in Griff bekommen und brauche nur selten andere Medikamente (Berodual).
Die Langzeitanwendung ist lt. meinem Arzt unbedenklich - ich hoffe, er hat recht.

Eingetragen am 08.02.2013 als Datensatz 51189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seretide Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Chronische Bronchitis, kann Nachts nicht richtig durchschlafen ab und an tritt Luftnot auf. Seitdem ich Viani Forte 50/500 60Ed. bekommen habe (Anwendung 2x tägl. / Morgens und Abends) kann ich Nachts wieder durchschlafen, huste deutlich weniger und habe keine Luftnot mehr. Auch tagsüber habe ich...

Viani bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiBronchitis (chronisch)30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Chronische Bronchitis, kann Nachts nicht richtig durchschlafen ab und an tritt Luftnot auf. Seitdem ich Viani Forte 50/500 60Ed. bekommen habe (Anwendung 2x tägl. / Morgens und Abends) kann ich Nachts wieder durchschlafen, huste deutlich weniger und habe keine Luftnot mehr. Auch tagsüber habe ich so gut wie keine Husteanfälle mehr. Viani Forte hat mir sehr geholfen und tut es immer noch. Mitlerweile bekomme ich die 50/250er 60Ed. vom Arzt und komme auch mit der jetzt kleineren Dosierung gut klar.
Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.

Eingetragen am 07.12.2010 als Datensatz 30646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma

Es entwickelte sich eine raue Stimme, Heiserkeit und nach Tagen Halsschmerzen. Sehr unangenehm. Laut Arzt wirkt Rolenium überall dort wo es Kontakt hat. Somit auch im Rachen. Ein Teufelszeug. Mund wurde nach Anwendung immer gründlich ausgespült.

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es entwickelte sich eine raue Stimme, Heiserkeit und nach Tagen Halsschmerzen. Sehr unangenehm. Laut Arzt wirkt Rolenium überall dort wo es Kontakt hat. Somit auch im Rachen. Ein Teufelszeug. Mund wurde nach Anwendung immer gründlich ausgespült.

Eingetragen am 03.09.2020 als Datensatz 99291
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Gewichtszunahme

Seit ich das Viani nehme, ist zwar mein durch die Sprays ausgelöster Reizhusten weg, allerdings konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit von 65 kg auf 92 kg hocharbeiten, inklusive kaputtem Bindegewebe, „Schwangerschaftsbauch“ und aufgequollenem Mondgesicht und das mit 21 Jahren!! Nie wieder Viani

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich das Viani nehme, ist zwar mein durch die Sprays ausgelöster Reizhusten weg, allerdings konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit von 65 kg auf 92 kg hocharbeiten, inklusive kaputtem Bindegewebe, „Schwangerschaftsbauch“ und aufgequollenem Mondgesicht und das mit 21 Jahren!! Nie wieder Viani

Eingetragen am 13.05.2018 als Datensatz 83564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Allergie mit Asthma mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund einer Tierhaarallergie benutze ich Viani bei Tierkontakt mit Asthmaproblemen. Wirkt sofort und langanhaltend bei mir. Bei mir keine Nebenwirkungen.

Viani bei Allergie mit Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAllergie mit Asthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Tierhaarallergie benutze ich Viani bei Tierkontakt mit Asthmaproblemen. Wirkt sofort und langanhaltend bei mir.
Bei mir keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 24.01.2018 als Datensatz 81514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Pulssteigerung

Hallo! Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich eine etwas ängstliche Person, aber mir kommt es so vor, dass ich durch den Diskus sehr sehr sehr ängstlich geworden bin. mittlerweile ist es so weit, dass ich nicht mehr alleine Zuhause sein kann, ohne schnellen Herzschlag und Panik. Es gibt sonst keine persönlichen Gründe wieso ich Angst haben sollte... deshalb ist es meiner Meinung nach die "Schuld" des diskus'. Außerdem bekomme ich plötzliche Schweißausbrüche, die ich davor nicht hatte. Ansonsten, vertrage ich ihn gut und würde ihn weiterempfehlen da die Einnahme sehr einfach ist.

Liebe Grüsse :)

Eingetragen am 05.08.2014 als Datensatz 62955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani 500 forte für Asthma Bronchiale mit Hustenreiz, Heiserkeit, Sodbrennen

Mir wurde das Medikament zum 1sten mal in einer Reha auf Borkum gegeben. Es hat super gewirkt, ich brauchte keine zusätzl. Cortisonpräperate mehr einzunehmen. Auf Dauer ist das Vaini, wohl eher nicht geeignet. Seit 6 Monaten wurde es mir erhöht auf 2x morgens 1Hub und abends 1 Hub. Ich hatte eine...

Viani 500 forte bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani 500 forteAsthma Bronchiale3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament zum 1sten mal in einer Reha auf Borkum gegeben. Es hat super gewirkt, ich brauchte keine zusätzl. Cortisonpräperate mehr einzunehmen. Auf Dauer ist das Vaini, wohl eher nicht geeignet. Seit 6 Monaten wurde es mir erhöht auf 2x morgens 1Hub und abends 1 Hub. Ich hatte eine eitrige Bronchitis. 3 Wochen danach nochmal eine. Seitdem huste ich von 24 Std mind. 15 Std. bin total verzweifelt. Eine Heilpraktikerin brachte mich nun darauf, dass nur das Viani diesen Hustenreiz auslösen kann, außerdem habe ich seit Wochen Sodbrennen, was auch zum Hustenreiz führt. Der HNO konnte keine Pilze feststellen, meinte ebenfalls, es sei definitiv vom Spray. Nächste Woche habe ich LFA Termin, er wird das aber wieder verneinen. Hatte ihn schon mal darauf angesprochen. Meine dauernde Heiserkeit ist nicht in den Griff zu bekommen. Meine beantragte Reha auf Borkum ist seit 11 !! Wochen in Berlin beim med. Dienst!!! Wer weiss Hilfe????

Eingetragen am 25.05.2013 als Datensatz 53969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani 500 forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Viani hat mir sehr geholfen. Ich leide seit früher Kindheit an schwerem allegischen Asthma. Seit ich dieses Medikament nehme habe ich keine heftigen Anfälle mehr. Anfangs hab ich eine Inhalation täglich genommen. Mittlerweile nehme ich Viani nur noch wenn sich Anzeichen von Atembeschwerden...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viani hat mir sehr geholfen. Ich leide seit früher Kindheit an schwerem allegischen Asthma. Seit ich dieses Medikament nehme habe ich keine heftigen Anfälle mehr. Anfangs hab ich eine Inhalation täglich genommen. Mittlerweile nehme ich Viani nur noch wenn sich Anzeichen von Atembeschwerden bemerkbar machen, was glücklicherweise nur noch sehr selten vorkommt. Die einzigen Nebenwirkungen waren erhöhter Blutdruck und gelegentlich unregelmässiger Herzschlag. Beide Nebenwirkungen hielten sich jedoch soweit in Grenzen, dass ich Viani definitiv empfehle, da es hochwirksam ist und mir ein normales Leben möglich macht.

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Salmeterol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von angelflower
angelflo…
Benutzerbild von holzmichl
holzmichl
Benutzerbild von wali
wali

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 160 Benutzer zu Salmeterol

[]