Fluticasonpropionat

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluticasonpropionat.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm173175
Durchschnittliches Gewicht in kg6084
Durchschnittliches Alter in Jahren3771
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,0527,25

Fluticasonpropionat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluticasonpropionat wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Fluticasonpropionat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rolenium100% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Fluticasonpropionat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (5/7)
71%
Wirkungslosigkeit (2/7)
29%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fluticasonpropionat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma57%(4 Bew.)
COPD43%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Fluticasonpropionat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterolfumarat, Salmeterol

Fragen zu Fluticasonpropionat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

rolenium für Atemwegsinfekte, copd mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Wochen nehme ich statt Viani Diskus jetzt Rolenium, da die Apotheke Viani Diskus ohne Zuzahlung nicht mehr liefern wollte. Da mir das Medikament unbekannt ist war ich zunächst sehr misstrauisch. Nach 2 Wochen Anwendung bin ich allerdings angenehm überracht. Meine Athmung ist wesentlich...

rolenium bei copd; COPD bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd2 Wochen
COPDAtemwegsinfekte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Wochen nehme ich statt Viani Diskus jetzt Rolenium, da die Apotheke Viani Diskus ohne Zuzahlung nicht mehr liefern wollte. Da mir das Medikament unbekannt ist war ich zunächst sehr misstrauisch. Nach 2 Wochen Anwendung bin ich allerdings angenehm überracht. Meine Athmung ist wesentlich besser geworden, auch die Belastbarkeit. Die Wirkung des Medikamentes ist bei mir wesentlich besser als bisher mit Viani-Diskus. Mit der Handhabung ist man sehr schnell vertraut und war für mich kein Problem. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 76951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Das Inhalat kann nicht nach und nach eingezogen werden, sondern man atmet es in einem Rutsch ein. Es lagert sich eher im Mundraum und Rachenraum ab als dass es in die Lunge gelangt. Wirkung ist schlechter als bei Viani. Wichtig ist noch: Bei der Vorbereitung des Inhalats gelangt gelegentlich ein...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Inhalat kann nicht nach und nach eingezogen werden, sondern man atmet es in einem Rutsch ein. Es lagert sich eher im Mundraum und Rachenraum ab als dass es in die Lunge gelangt. Wirkung ist schlechter als bei Viani.
Wichtig ist noch: Bei der Vorbereitung des Inhalats gelangt gelegentlich ein winziges Streifchen Alumnium in den Inhalator und wer nicht aufpasst, saugt den mit ein.

Eingetragen am  als Datensatz 73424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit etwa 5 Wochen statt Viani Discus jetzt Rolenium mit gutem Erfolg. Die Handhabung war zunächst etwas gewöhungsbedürftig ist inzwischen aber kein Problem mehr. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

rolenium bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit etwa 5 Wochen statt Viani Discus jetzt Rolenium mit gutem Erfolg. Die Handhabung war zunächst etwas gewöhungsbedürftig ist inzwischen aber kein Problem mehr. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 77478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe jahrelang Viani benutzt und erhielt nun in der Apotheke Rolenium. Die Wirkung ist in Ordnung, ein großes Minus gebe ich aber für die Handhabung von Rolenium: - Das Einsetzen der Kapseln ist nicht selbsterklärend. Die Beschreibung "glänzende Seite nach oben legen" ist verwirrend, denn...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jahrelang Viani benutzt und erhielt nun in der Apotheke Rolenium. Die Wirkung ist in Ordnung, ein großes Minus gebe ich aber für die Handhabung von Rolenium:

- Das Einsetzen der Kapseln ist nicht selbsterklärend. Die Beschreibung "glänzende Seite nach oben legen" ist verwirrend, denn strenggenommen sind beide Seiten der Pulverkapsel glänzend.
- Beim ersten Versuch des Kapsel-Einsetzens fiel mir der Inhalator aus der Hand und alle Kapseln verteilten sich auf dem Boden. Der Verschluss des Kapselbehälters hatte sich beim Sturz geöffnet. Wenn ich mir vorstelle, dass mir das Gerät mal auf der Straße aus der Hand fallen könnte...
- Auch der Deckel des Mundstücks löst sich zu leicht. Nach einem Tag in der Tasche war der Deckel stets geöffnet. Hygienisch ist das nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 76194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

seit 3 Jahren nehme ich Viani und die Wirkung ist sehr gut. Auch die Handhabung des Diskus ist ausgezeichnet, einfach und leicht! Nun wurde Viani durch "Rollenium" ersetzt! Einfach eine Katastrophe. Die Handhabung ist zu kompliziert, die Streifen reißen ab und das Pulver wird zertstreut.Hat...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 3 Jahren nehme ich Viani und die Wirkung ist sehr gut. Auch die Handhabung des Diskus ist ausgezeichnet, einfach und leicht!

Nun wurde Viani durch "Rollenium" ersetzt! Einfach eine Katastrophe. Die Handhabung ist zu kompliziert, die Streifen reißen ab und das Pulver wird zertstreut.Hat man es endlich geschafft den Streifen abzuziehen (mit den Fingern ist das schwierig, also werden die Zähne genommen) und man atment das Medikament ein, hat man den Mund und den Rachenraum voller grobkörnigen Puder! Es ist eine Schande was die Krankenkassen hier mit uns machen!

Eingetragen am  als Datensatz 75668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit Wirkungslosigkeit

statt viani habe ich rolenium bekommen aber dieses medikament zeigte keine wirkung

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

statt viani habe ich rolenium bekommen

aber dieses medikament zeigte keine wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 70258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für copd mit Wirkungslosigkeit

Umständliche Handhabung und viel Müll Pulver gelangt nur bis in den Mund und nicht weiter Wirkung gegenüber Asthma ist gleich null

rolenium bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Umständliche Handhabung und viel Müll
Pulver gelangt nur bis in den Mund und nicht weiter
Wirkung gegenüber Asthma ist gleich null

Eingetragen am  als Datensatz 75764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]