Fluticasonpropionat

Wir haben 15 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluticasonpropionat.

Prozentualer Anteil 42%58%
Durchschnittliche Größe in cm174179
Durchschnittliches Gewicht in kg7196
Durchschnittliches Alter in Jahren5062
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5730,03

Fluticasonpropionat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluticasonpropionat wurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fluticasonpropionat:

Einordnung nach ATC-Code:

Fluticasonpropionat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rolenium100% (18 Bew.)

Bei der Anwendung von Fluticasonpropionat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (7/15)
47%
Wirkungslosigkeit (2/15)
13%
Brennen auf der Zunge (1/15)
7%
Raue Stimme (1/15)
7%
unangenehmer Geschmack (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fluticasonpropionat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma73% (11 Bew.)
COPD27% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Fluticasonpropionat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterolfumarat, Salmeterol

Fragen zu Fluticasonpropionat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

rolenium für Asthma

Ich hatte mein Asthma dank Viani seit Jahren sehr gut im Griff. Nun wurde Viani leider durch Rolenium ersetzt, weil die Techniker KK einen Sparvertrag mit dem Pharmaunternehmen hat. Wie man so einen Müll überhaupt auf den Markt bringen kann, ist mir ein Rätsel. Die Handhabung ist unglaublich...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mein Asthma dank Viani seit Jahren sehr gut im Griff. Nun wurde Viani leider durch Rolenium ersetzt, weil die Techniker KK einen Sparvertrag mit dem Pharmaunternehmen hat. Wie man so einen Müll überhaupt auf den Markt bringen kann, ist mir ein Rätsel. Die Handhabung ist unglaublich kompliziert. Sollte man Probleme mit den Fingern haben, kann man es komplett vergessen. Die Einnahme von Viani ging komplett unkompliziert innerhalb von Sekunden, weshalb ich es sehr regelmäßig eingenommen habe. Dank Rolenium ist das nun nicht mehr der Fall, da man für die Einnahme mehrere Minuten einplanen muss. Morgens mal eben auf dem Sprung noch schnell das Medikament nehmen funktioniert nicht mehr. Ganz zu schweigen von dem ganzen Müll. Das Produkt und die Verschreibung ist eine Schande.

Eingetragen am 05.02.2021 als Datensatz 102231
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma

Ich habe über einige Jahre mein Asthma mit Viani behandelt und wurde durch meine Kasse vor ungefähr drei Jahren auf Rolenium umgestellt, weil Viani zu dieser Zeit nicht mehr gezahlt wurde. Tatsächlich war ich anfangs sehr skeptisch und hab auch auf Basis der Erfahrungsberichte gedacht, dass...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über einige Jahre mein Asthma mit Viani behandelt und wurde durch meine Kasse vor ungefähr drei Jahren auf Rolenium umgestellt, weil Viani zu dieser Zeit nicht mehr gezahlt wurde. Tatsächlich war ich anfangs sehr skeptisch und hab auch auf Basis der Erfahrungsberichte gedacht, dass Rolenium vielleicht schlechter wirken würde.
Tatsächlich muss ich aber nun nach längerer Zeit sagen, dass mich Rolenium eher vom Gegenteil überzeugt hat. Ich hab sehr schnell gemerkt, dass das Medikament in meinem Fall sogar eher besser wirkte. Das hab ich auch daran erkannt, dass nach einiger Zeit wieder Viani von meiner Kasse übernommen wurde und ich bei der erneuten Umstellung eher negative Veränderungen wahrnehmen musste.

Offiziell sind beide Medikamente aus den selben Wirkstoffen, aber entweder es liegt an einer anderen Beschaffenheit des Pulvers oder es liegt vielleicht an der Art der Inhalation. Aber auf jeden Fall scheint der Wirkstoff besser in meinen Bronchien anzusprechen. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man bei Viani teilweise viel stärker ziehen muss, um den Wirkstoff zu inhalieren, während Rolenium ja mehr oder weniger offen im Inhalator liegt und dementsprechend einfach einzuatmen ist.

Mein Fazit war auf jeden Fall, dass ich sehr schnell zurück auf Rolenium gewechselt bin und auch schlagartig wieder die bessere Wirkung feststellte. Ich kann mir vorstellen, dass das von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Doch möchte ich gerne damit die Sorgen von Patienten zerstreuen, die vielleicht sich doch sorgen, weil sie umgestellt werden.

Ach ja ein paar Hinweise zur Einnahme von Rolenium. Anders als bei Viani ist der Rolenium Inhalator ja eher eine Kombination aus Aufbewahrungscontainer mit kleinen Wirkstoffstreifen und das Mundstück zum Inhalieren. Ich persönlich habe aus dieser Kombination sehr schnell meine Vorteile gezogen. Denn auch wenn nicht über einen Zähler ablesbar ist wie viele Dosen noch übrig sind, lassen sich die Einzeldosen dafür sehr gut auf mehrere Inhalatoren aufteilen, wodurch es mir auch einfacher möglich ist, an verschiedenen Orten oder auch Taschen immer ein paar Einzeldosen zu platzieren. Damit habe ich mich selbst auch flexibler gemacht, weil ich nicht immer daran denken muss, meinen angebrochenen Inhalator mitzunehmen, sondern ich kann einfach und schnell zehn Dosen zum Beispiel in meiner Reisetasche verstauen und bin für ein paar Tage sicher versorgt.

Was man natürlich kritisch sehen kann ist die Tatsache, dass durch die Streifen viel Müll entsteht, aber tatsächlich halte ich den Müll für die Einzeldosen eigentlich halb so wild. Da stören mich die mit der Zeit anfallenden unzähligen Inhalatoren die weggeschmissen werden müssen mehr. Vor allem, weil sich diese Inhalatoren sogar sehr gut reinigen lassen. Ich hatte mit Viani tatsächlich mehr Probleme, weil sich bei diesem Inhalator immer mit der Zeit Reste des Pulvers am Mundstück angesammelt hatten oder einfach der Inhalator am Ende seiner Lebenszeit nicht mehr schön aussah. Das ist irgendwie bei den Rolenium Inhalatoren gefühlt sauberer gelöst.

Eingetragen am 22.01.2019 als Datensatz 87917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ohne Brille ist dieser Inhalator nicht zu bedienen !!! Und die Menge Müll die produziert wird ist einfach zu viel..... . Hätte diesen ROLENIUM Inhalator nie gekauft, aber wurde mir in der Apotheke anstelle von ATMA Disc gegeben ! Gleiche Wirksamkeit - Kosteneinsparung. Aber nicht auf Kosten der...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohne Brille ist dieser Inhalator nicht zu bedienen !!! Und die Menge Müll die produziert wird ist einfach zu viel..... .
Hätte diesen ROLENIUM Inhalator nie gekauft, aber wurde mir in der Apotheke anstelle von ATMA Disc gegeben ! Gleiche Wirksamkeit - Kosteneinsparung. Aber nicht auf Kosten der Umwelt.
Bin wieder zurück zu ATMA Disc - auch wenn ich draufzahlen muss.

Eingetragen am 28.11.2017 als Datensatz 80535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Das Inhalat kann nicht nach und nach eingezogen werden, sondern man atmet es in einem Rutsch ein. Es lagert sich eher im Mundraum und Rachenraum ab als dass es in die Lunge gelangt. Wirkung ist schlechter als bei Viani. Wichtig ist noch: Bei der Vorbereitung des Inhalats gelangt gelegentlich ein...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Inhalat kann nicht nach und nach eingezogen werden, sondern man atmet es in einem Rutsch ein. Es lagert sich eher im Mundraum und Rachenraum ab als dass es in die Lunge gelangt. Wirkung ist schlechter als bei Viani.
Wichtig ist noch: Bei der Vorbereitung des Inhalats gelangt gelegentlich ein winziges Streifchen Alumnium in den Inhalator und wer nicht aufpasst, saugt den mit ein.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für copd mit Raue Stimme

Die einnahme ist nicht gut.Schwer zu inalieren zu breites Mundstück, dadurch ist das Medikament mehr im Mund wie in der Lunge . Nach mehreren Tagen ganz raue Stimme.und zeitweise unangenehmes Gefühl im Hals.Der Inhalator müsste geändert werden. Dadurch keine richtige Wirkung in der Lunge .Im...

rolenium bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einnahme ist nicht gut.Schwer zu inalieren zu breites Mundstück, dadurch ist das Medikament mehr im Mund wie in der Lunge . Nach mehreren Tagen ganz raue Stimme.und zeitweise unangenehmes Gefühl im Hals.Der Inhalator müsste geändert werden.
Dadurch keine richtige Wirkung in der Lunge .Im Hals und Mund sehr unangenehm

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Atemwegsinfekte, copd mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Wochen nehme ich statt Viani Diskus jetzt Rolenium, da die Apotheke Viani Diskus ohne Zuzahlung nicht mehr liefern wollte. Da mir das Medikament unbekannt ist war ich zunächst sehr misstrauisch. Nach 2 Wochen Anwendung bin ich allerdings angenehm überracht. Meine Athmung ist wesentlich...

rolenium bei copd; COPD bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd2 Wochen
COPDAtemwegsinfekte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Wochen nehme ich statt Viani Diskus jetzt Rolenium, da die Apotheke Viani Diskus ohne Zuzahlung nicht mehr liefern wollte. Da mir das Medikament unbekannt ist war ich zunächst sehr misstrauisch. Nach 2 Wochen Anwendung bin ich allerdings angenehm überracht. Meine Athmung ist wesentlich besser geworden, auch die Belastbarkeit. Die Wirkung des Medikamentes ist bei mir wesentlich besser als bisher mit Viani-Diskus. Mit der Handhabung ist man sehr schnell vertraut und war für mich kein Problem. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am 09.04.2017 als Datensatz 76951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
COPD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit Brennen auf der Zunge, unangenehmer Geschmack

Ich nehme nun seit 1Woche Rolenium.Das Einlegen der Plättchen ist mir zu zeitaufwendig und der Abfall müsste auch nicht sein.Das Pulver landet auf der Zunge und brennt auf der Zunge.Man hat auch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 1Woche Rolenium.Das Einlegen der Plättchen ist mir zu zeitaufwendig und der Abfall müsste auch nicht sein.Das Pulver landet auf der Zunge und brennt auf der Zunge.Man hat auch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

Eingetragen am 01.07.2017 als Datensatz 78190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe jahrelang Viani benutzt und erhielt nun in der Apotheke Rolenium. Die Wirkung ist in Ordnung, ein großes Minus gebe ich aber für die Handhabung von Rolenium: - Das Einsetzen der Kapseln ist nicht selbsterklärend. Die Beschreibung "glänzende Seite nach oben legen" ist verwirrend, denn...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jahrelang Viani benutzt und erhielt nun in der Apotheke Rolenium. Die Wirkung ist in Ordnung, ein großes Minus gebe ich aber für die Handhabung von Rolenium:

- Das Einsetzen der Kapseln ist nicht selbsterklärend. Die Beschreibung "glänzende Seite nach oben legen" ist verwirrend, denn strenggenommen sind beide Seiten der Pulverkapsel glänzend.
- Beim ersten Versuch des Kapsel-Einsetzens fiel mir der Inhalator aus der Hand und alle Kapseln verteilten sich auf dem Boden. Der Verschluss des Kapselbehälters hatte sich beim Sturz geöffnet. Wenn ich mir vorstelle, dass mir das Gerät mal auf der Straße aus der Hand fallen könnte...
- Auch der Deckel des Mundstücks löst sich zu leicht. Nach einem Tag in der Tasche war der Deckel stets geöffnet. Hygienisch ist das nicht.

Eingetragen am 14.02.2017 als Datensatz 76194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit etwa 5 Wochen statt Viani Discus jetzt Rolenium mit gutem Erfolg. Die Handhabung war zunächst etwas gewöhungsbedürftig ist inzwischen aber kein Problem mehr. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

rolenium bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit etwa 5 Wochen statt Viani Discus jetzt Rolenium mit gutem Erfolg. Die Handhabung war zunächst etwas gewöhungsbedürftig ist inzwischen aber kein Problem mehr. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am 18.05.2017 als Datensatz 77478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

seit 3 Jahren nehme ich Viani und die Wirkung ist sehr gut. Auch die Handhabung des Diskus ist ausgezeichnet, einfach und leicht! Nun wurde Viani durch "Rollenium" ersetzt! Einfach eine Katastrophe. Die Handhabung ist zu kompliziert, die Streifen reißen ab und das Pulver wird zertstreut.Hat...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 3 Jahren nehme ich Viani und die Wirkung ist sehr gut. Auch die Handhabung des Diskus ist ausgezeichnet, einfach und leicht!

Nun wurde Viani durch "Rollenium" ersetzt! Einfach eine Katastrophe. Die Handhabung ist zu kompliziert, die Streifen reißen ab und das Pulver wird zertstreut.Hat man es endlich geschafft den Streifen abzuziehen (mit den Fingern ist das schwierig, also werden die Zähne genommen) und man atment das Medikament ein, hat man den Mund und den Rachenraum voller grobkörnigen Puder! Es ist eine Schande was die Krankenkassen hier mit uns machen!

Eingetragen am 04.01.2017 als Datensatz 75668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit Wirkungslosigkeit

statt viani habe ich rolenium bekommen aber dieses medikament zeigte keine wirkung

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

statt viani habe ich rolenium bekommen

aber dieses medikament zeigte keine wirkung

Eingetragen am 04.11.2015 als Datensatz 70258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für copd mit Wirkungslosigkeit

Umständliche Handhabung und viel Müll Pulver gelangt nur bis in den Mund und nicht weiter Wirkung gegenüber Asthma ist gleich null

rolenium bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumcopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Umständliche Handhabung und viel Müll
Pulver gelangt nur bis in den Mund und nicht weiter
Wirkung gegenüber Asthma ist gleich null

Eingetragen am 11.01.2017 als Datensatz 75764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Habe viele Jahre Viani genommen. Rolenium wirkt nach meinem Empfinden deutlich besser, keine Nebenwirkungen, Geschmack kann ich keinen feststellen, bei richtiger Anwendung darf eigentlich auch nichts im Mund zurückbleiben. Handhabung nach Durchlesen der Beschreibung nicht schwierig, aber im...

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe viele Jahre Viani genommen. Rolenium wirkt nach meinem Empfinden deutlich besser, keine Nebenwirkungen, Geschmack kann ich keinen feststellen, bei richtiger Anwendung darf eigentlich auch nichts im Mund zurückbleiben. Handhabung nach Durchlesen der Beschreibung nicht schwierig, aber im Vergleich zum Viani nicht ganz so komfortabel.

Eingetragen am 07.10.2017 als Datensatz 79623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma

Es entwickelte sich eine raue Stimme, Heiserkeit und nach Tagen Halsschmerzen. Sehr unangenehm. Laut Arzt wirkt Rolenium überall dort wo es Kontakt hat. Somit auch im Rachen. Ein Teufelszeug. Mund wurde nach Anwendung immer gründlich ausgespült.

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es entwickelte sich eine raue Stimme, Heiserkeit und nach Tagen Halsschmerzen. Sehr unangenehm. Laut Arzt wirkt Rolenium überall dort wo es Kontakt hat. Somit auch im Rachen. Ein Teufelszeug. Mund wurde nach Anwendung immer gründlich ausgespült.

Eingetragen am 03.09.2020 als Datensatz 99291
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rolenium für Asthma

Nach der Anwendung auftretende Atemprobleme. Anhaltend bis 30 Minuten.

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Anwendung auftretende Atemprobleme. Anhaltend bis 30 Minuten.

Eingetragen am 04.01.2020 als Datensatz 94510
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):185
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

jule3kat…
Berlin19…
Patienti…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Fluticasonpropionat

[]