Atemwegsinfekte

Community über Atemwegsinfekte

Wir haben 252 Patienten Berichte zu der Krankheit Atemwegsinfekte.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Atemwegsinfekte

Angina retronasalis, Atemwegsinfekte, Halsentzündung, Infekt der Atemwege, Luftröhrenentzündung

Bei Atemwegsinfekte wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

alle 43 Wirkstoffe gegen Atemwegsinfekte

Fragen zur Kranheit Atemwegsinfekte

alle Fragen zu Atemwegsinfekte

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Atemwegsinfekte

Azithromycin für Angina, Halsentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Zittern

2 Stunden nach der Einnahme: extreme Magenkrämpfe mit Durchfall und starker Übelkeit,sowie einem starken zittern am ganzen Körper. Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Angina, Halsentzündung

AzithromycinAngina, Halsentzündung1 Tage

Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei Halsentzündung

AzithromycinHalsentzündung3 Tage

Tut was es soll - bei mir ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Ich war zunächst abgeschreckt von den vielen negativen Bewertungen und teils schlimmen Nebenwirkungen, daher habe ich mich entschlossen, meine erste Medikamentenbewertung abzugeben - auch um andere zu beruhigen. Ich vermute, man neigt eher dazu, zu bewerten, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat, was wiederum auf andere abschreckend wirken kann. Bei mir war alles ok während und nach der Einnahme des Antibiotikums.

Azithromycin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Migräne, Übelkeit, Erbrechen, Schluckbeschwerden, Ausschlag, juckender Ausschlag, Mundschleimhautentzündungen

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte5 Tage

bereits am 2. Tag der Einnahme stechende Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen - so stark, dass am Nachmittag ein Notarzt gerufen werden musste. Behandlung unwirksam, wenige Stunden später 2.mal Notarzt - ohne Besserung. Am Folgetag keine Besserung, Tag darauf Einweisung ins Krankenhaus mit akuter Migräne! Behandlung blieb selbst mit Morphinen erfolglos!!! Keine Reaktion auf Schmerzmedikamente!!! Erst nach Absetzen der Antibiotika schlagartige Besserung.
4 Tage darauf pustelartiger Ausschlag im Rachenbereich - Schluckbeschwerden, Brennen im Hals, Mundtrockenheit.
am 6. Tag nach Absetzen des Amoxi juckender Ausschlag am ganzen Körper, Handinnenflächen mit starkem Juckreiz!!!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Durchfall

Kaum Nebenwirkungen, nichtmal Pilz den ich normalerweise immer nach Antibiotika habe. Auf jeden Fall empfehlenswert....

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte5 Tage

Auf jeden Fall empfehlenswert....

Geburtsjahr:1985

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

Clarithromycin für Reizhusten, Atemwegsinfekte mit Geruchsverlust, Geschmacksverlust

Clarithromycin bei Reizhusten, Atemwegsinfekte

ClarithromycinReizhusten, Atemwegsinfekte7 Tage

Ca. 2 Tagen nach der Einnahme habe ich den Geschmacks- und Geruchsinn völlig verloren. Ich habe die Packung bis zum Ende aufgrbraucht (7 Tage 2 mal / Tag 250 mg). Die bakterielle Infektion der Atemwege war nah der Therapie noch immer nicht gänzlich ausgestanden. Sehr beunruhigend ist jedoch der Totalverlust des Geruchs- und Geschmacksinn auch nach Absetzen des Medikamentes.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Atemwegsinfekte mit Blutdruckanstieg, Hautausschlag, Gesichtsrötung

Gegen die Halsschmerzen hat es bereits nach der ersten Tablette angeschlagen. Leider waren die heftigen Nebenwirkungen auch schnell da. Ich schwitze wie nie zuvor, habe einen knallroten Kopf. Zwischendurch sehr hohen Blutdruck, was untypisch für mich ist. Fieber das vorher nicht da war. Heute...

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

ClarithromycinAtemwegsinfekte5 Tage

Heute an Tag 5 bin ich auch fleckig an den Schultern, im Gesicht und Dekolletee. Nehme es deshalb nun nicht weiter!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Atemwegsinfekte

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

keine NW, medikament hat sofort die schmerzen und das kratzen gelindert und die genesung meiner meinung nach stark beschleunigt

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

LocabiosolAtemwegsinfekte3 Tage

Fusafungin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Locabiosol für Atemwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Rückruf Antibiotika (Teflox Uro) mit folgender Polyradikulitis (Nervenschäden) habe ich eine Arzneimittel Unverträglichkeit für toxische Substanzen, die nicht verifizierbar sind, aber es sind viele, mit den gleichen Auswirkungen von periphären Nervenschäden. Die Substanzen sind...

Locabiosol bei Atemwegsinfekt

LocabiosolAtemwegsinfekt-

Substanzen sind seitdem für mich Gift, die das Immunsystem nicht toleriert und die markierten Zellen angreift. Nicht bei Locabiosol, was ich problemlos vertrage und sehr effektiv ist. Das beste Mittel außer Transpulminsalbe gegen Atemwegsinfekte, das mir bekannt ist. Kein Mensch hat das gleiche Immunsystem, so muß jeder selbst herausfinden
was verträgt oder nicht verträgt. Ich kann nur eines empfehlen, bei stärkeren Beschwerden sofort abbrechen, was sich sehr schnell einstellt. Es gibt eine Soforttyp-
Anaphylaxi und eine aufbauende Anaphylaxi nach 2-3 Anwendungen, wo man noch
auf Unverträglichkeit gewarnt wird. Unverträglichkeiten sind individuell normal, weswegen man selbst aufpassen sollte, denn es könnte sehr ernst werden, wo einem
kein Arzt oder Apotheker helfen kann, weil sie es selbst nicht wissen. Haut-Allergien sind nicht so schlimm wie Immunsystemreaktionen, weil auch leicht erkennbar. Auf jeden
Fall immer sofort stoppen. Der toxische Wert von Locabiosol scheint nicht sehr hoch zu
sein. trotzdem verträgt es offensichtlich nicht jeder und es ist eher eine Allergie. Gefährlich sind Medikamente immer und man muß zum Selbstschutz ausprobieren. Geht
leider nicht anders.

Fusafungin

Geburtsjahr:1940

Mehr für Locabiosol

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Atemwegsinfekte

Cefuroxim-ratiopharm für Atemwegsinfekt mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindelgefühl, Müdigkeit eventuell aber krankheitsbedingt, Der grün gelbe Auswurf war nach drei Tagen weg.

Cefuroxim-ratiopharm bei Atemwegsinfekt

Cefuroxim-ratiopharmAtemwegsinfekt5 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Atemwegsinfekte mit Durchfall

Etwa eine Stunde nach Einnahme erfolgte starker Brechdurchfall bis zu völligen Entkräftung.

Cefuroxim bei Atemwegsinfekte

CefuroximAtemwegsinfekte-

Cefuroxim

Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Atemwegsinfekte

Tavanic für Infektion obere Atemwege mit Einschlafstörungen, Schwindelanfälle, Gleichgewichtsprobleme

Bereits nach der ersten Tablette unruhiges Herz und massive Ein- und Durchschlafprobleme. Schwindelanfälle tagsüber.Nach der 6. Tablette nachts fast kollabiert. Notarzt mußte kommen und ich kam auf die Intensivstation,danach 1 Woche zur Beobachtung im Krankenhaus. Bisher noch keine...

Tavanic bei Infektion obere Atemwege

TavanicInfektion obere Atemwege6 Tage

Notarzt mußte kommen und ich kam auf die Intensivstation,danach 1 Woche
zur Beobachtung im Krankenhaus.
Bisher noch keine Sehnenprobleme,aber Probleme mit dem Gleichgewicht bestehen fort.
Tavanic sollte aus dem Verkehr gezogen werden!

Eingetragen am  als Datensatz 20472

Levofloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit

Übelkeit bald nach Einnahme Heftiger Durchfall zu Beginn der Einnahme, nachlassend ab 2. Tag, o.k. nach 5-6 Tagen

Tavanic bei Atemwegsinfekte

TavanicAtemwegsinfekte10 Tage

Übelkeit bald nach Einnahme

Levofloxacin

Geburtsjahr:1959

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Atemwegsinfekte

Amoxi 1000 für Halsentzündung mit juckender Ausschlag, Schluckbeschwerden

Nach 3 Tagen Einnahme entwickelte sich ein Juckreiz am ganzen Körper, nach 7 Tagen kam ein nesselartiger Hautauschlag stark juckend im Bauch-, Genitalbereich und an den Oberschenkeln hinzu. Weiterhin traten massive Schluckbeschwerden auf, nicht mal mehr Wasser trinken ohne Schmerzen war möglich....

Amoxi 1000 bei Halsentzündung

Amoxi 1000Halsentzündung8 Tage

Nachdem ich den Notarzt aufgesucht hatte und eine Nacht im Krankenhaus am Kortison Tropf verbracht hatte war der Spuk für einen Tag vorbei. Nach einem weiteren ag erneut Juckreiz im Genitalbereich. Behandle das mit Citirizin.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi 1000 für Entzündung obere Atemwege mit juckender Ausschlag

Amoxi 1000 bei Entzündung obere Atemwege

Amoxi 1000Entzündung obere Atemwege6 Tage

Wegen einer Entzündung der oberen Atemwege / Hals wurde mir Amoxi 1000 verschrieben. Nach der Einnahme von 18 Tabletten in 6 Tagen a 3 Stück ( 2 waren noch zu nehmen ) stellte ich plötzlich eine Rötung und Bläschen / Pickel am ganzen Körper fest. Ein Juckreiz stellte sich ebenfalls ein und mein Kpf knallrot mit Ausschlag übersäht. Darauf hin teilte mir mein Hausarzt mit: Sofort mit der Einnahme aufhören und auch nicht mehr die letzten 2 Tabletten nehmen. Anscheinend wäre ich gegen dieses Medikament allergisch. Um die durch Amoxi 1000 aufgetretenen Nebenwirkungen zu verbessern hat er mir das Antiallergikum Cetirizin und Cortisontabletten verschrieben.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Atemwegsinfekte

Avalox 400 für Bakterielle Entzündung im Hals mit Unterleibsschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Unruhe, Schüttelfrost

Avalox 400 bei Bakterielle Entzündung im Hals

Avalox 400Bakterielle Entzündung im Hals5 Tage

Nachdem das erste Antibiotikum Amoxi 1000 nach 5 Tagen nicht anschlug, erfolgte Umstellung auf Avalox 400: Nach Einnahme der 4.ten Dosis (bei 1x tgl.) starkes Druckgefühl im Unterleib, Darmkrämpfe; Ziehender Schmerz vom rechten Hoden bis in den Bauchraum; Durchfall; Unruhezustände; tgl. mehrfach Schüttelfrost.
Medikament abgesetzt, naach zwei Tagen Linderung der Beschwerden, Schüttelfrost hält an
weitere Massnahmen: großes Blutbild, warte auf ergebnisse
Entzündung im Hals nach Möglichkeit mit Hausmitteln zuende behandeln

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox 400mg für Halsentzündung mit Vorhautentzündung

Avalox 400mg bei Halsentzündung

Avalox 400mgHalsentzündung5 Tage

Ich hatte diese Medikament früher mit sehr guten Ergebnissen eingenommen. Allerdings hatte ich damals eine komplett rosa Farben Packung. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Jetz bekomme ich es immer von Bayer in einer anderen Packung. Ich hatte bei der letzten und leider auch bei der aktuellen anwendung beschwerden an der übelsten Stelle wo es bei einem Mann sein kann, an der Eichel. Mir löst sich die oberste Schleimhautschicht in 1€ größe ab und es ist das pure Fleisch zu sehen. Sehr sehr schmerzhaft. Das trat aber erst bei den letzten 2 anwendungen mit dem Präparat von Bayer auf. Die zig Anwendungen mit der rosa Packung von der ich den Herstellerleider nicht mehr weiß gab es überhaupt keine Probleme und alle Krankheitssymptome waren nach 3!!! Tagen weg.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Atemwegsinfekte

Cefaclor ratiopharm forte TS für Atemwegsinfekt mit Durchfall, Magen-Darm-Störung, Blähungen

Cefaclor ratiopharm forte TS bei Atemwegsinfekt

Cefaclor ratiopharm forte TSAtemwegsinfekt9 Tage

Nach ca.7 Tagen vereinzelt Durchfall, Magen/Darmbeschwerden, starke Blähungen und kurze Zeit später sogar Dickdarmentzündung. Nach 9 Tagen dann Medikament abgesetzt. Der erste Verdacht auf Magen-Darm-Virus sollte laut Arzt mit Buscopan-Zäpfchen behandelt werden, das Kind ließ aber wg. der Schmerzen am Dickdarm ein Einführen des Zäpfchens nicht mehr zu.

Die Packungsbeilage nennt diese Risiken, Kinderarzt und Apotheke haben leider nicht gewarnt und auch auf die genannten Symptome zunächst falsch reagiert.

Cefaclor

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor für Halsentzündung mit Müdigkeit

Leichte Einnahme, schnelle Wirkung, als Nebenwirkung nur leichte Müdigkeit. Absolut zu empfehlen.

Cefaclor bei Halsentzündung

CefaclorHalsentzündung7 Tage

Cefaclor

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Atemwegsinfekte

Clindamycin 300 für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit Allergische Hautreaktion

Clindamycin 300 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clindamycin 300Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung6 Tage

6 Tage Einnahme des Medikaments. Am 7. Tag Hautausschlag mit starkem Juckreiz, der sich bis zum 10. Tag über den ganzen Körper ausbreitete. Vom 7. - 10. Tag Einnahme eines Antihistimanikums nach Anweisung des Hausarztes. Am 10. Tag erneuter Besuch beim Hausarzt. Aufgrund der starken Beschwerden Behandlung mit Prednasolon 10 mg(3x1). Langsame Besserung der Beschwerden: Hautausschlag ist jedoch auch am 10. Tag nach Ende der Einnahme von Clindamycin noch nicht weg.
Juckreiz dauert weiter an. Extreme Wärmeempfindlichkeit der Haut.

Clindamycin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Halsentzündung mit Allergische Reaktion, geschwollene Füße

Am 9. Tag (letzte 3 Tabletten) plötzlich stark geschwollene Fußsohlen, Hautausschlag im Leistenbereich, leichtes Fieber , erhöhtes Kälte-Wärme empfinden, geschwollene Stark juckende und schmerzende Hände. Habe so einen Sch.... noch nie gehabt ! Bin eigentlich kein Allergiker ! Wir seit 4...

Clindamycin bei Halsentzündung

ClindamycinHalsentzündung9 Tage

Wir seit 4 Tagen mit Kortison behandelt wird langsam besser, ist aber sehr hartnäckig

Clindamycin

Geburtsjahr:1969

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

Ciprofloxacin für Atemwegsinfekte mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

CiprofloxacinAtemwegsinfekte5 Tage

2 X 250mg pro Tag, bei der Einnahme nur leichte Übelkeit, 2 Tage nach der Einnahme ging der Horror los, fast sämtliche Sehnen und Gelenke schmerzen stark, sind scheinbar entzündet, das läuft jetzt schon seit dem 11.9.2015, das ganze passiert in regelrechten Schüben, manchmal geht es mir besser und den nächsten Tag kommt dann ein Schub, der schlimmer ist als der Vorrangegangene, Besserung kaum in Sicht.
Das steht auch in den Nebenwirkungen drin und nach Aussage diverser Ärzte ist das auch bekannt.Dazu kommen psychische Störungen wie Depressionen, leichte Panikattacken.

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für Atemwegsinfekte mit juckender Ausschlag, Schwindel

Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

CiprofloxacinAtemwegsinfekte-

nach nur 1 tablette merkte ich nach einer halben Stunde Schwindel und das Gefühl neben mir zu stehen..ganz schlimm..hab gar keine 2te mehr genommen, da ich dieses Gefühl nicht noch mal haben wollte..jetzt 24 srunden später habe ich am ganzen Körper einen Ausschlag. .juckt nicht aber sieht schrecklich aus..was soll ich dagegen tun?

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Atemwegsinfekte

Gelomyrtol forte für Atemwegsinfekt mit Juckreiz

Habe Gelomyrthol Forte immer sehr gut vertragen und über Jahre immer wieder problemlos vertragen, leider bekomme ich jetzt nach der Einnahme ein Jucken im Ohr, wohl eine Über- oder allergische Reaktion.

Gelomyrtol forte bei Atemwegsinfekt

Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Atemwegsinfekte

Cefixim für copd, Atemwegsinfekt mit Durchfall, Bauchschmerzen, Schmerzen im Darmbereich

Seit der Einahme von Cefixim (ist jetzt 3 Wochen her) habe ich ein ständiges Gefühl im Darm auf Toilette zu müssen.Mal kommt Stuhlgang,der Schleimig ist, mal kommt nichts.Das Ganze wird begleitet von Bauchschmerzen und Schmerzen im Enddarm.

Cefixim bei copd, Atemwegsinfekt

Doxy-M-Ratiopharmcopd, Atemwegsinfekt5 Tage

Herzrasen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxy für Atemwegsinfekte mit Wirkungslosigkeit

Nehme schon Doxy comp CT100 seit 5 Tagen u habe keine Verringerung meines Infektes erzielen können, tortz schonender körperlichen Belastung... Immer noch der gleiche Schleimausstoss in der gleichen MEnge...

Doxy bei Atemwegsinfekte

DoxyAtemwegsinfekte5 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxy

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Atemwegsinfekte

Doxycyclin für Atemwegsinfektion mit Sodbrennen, Speiseröhrenentzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Doxycyclin bei Atemwegsinfektion

DoxycyclinAtemwegsinfektion4 Tage

Wegen einer Atemwegsinfektion bekam ich Doxydyclin. Schon am 3. Tag hatte ich Magenprobleme, erst Sodbrennen, dann entwickelte sich eine Speiseröhrenentzündung. Seitdem leide ich auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Viele Speisen, welche ich vorher gut vertragen habe, kann ich jetzt nicht mehr essen. Da ich sehr sensibel bin und einen Reizdarm- u. Magen habe, ist dieses Antibiotika für mich überhaupt nicht geeignet und ich würde es auf keinen Fall mehr einnehmen. Möchte auch noch hinzufügen, dass ich weder trinke noch rauche. Meine Lebensqualität hat sich aufgrund der Nahrungsmittelallergien sehr verschlechtert. Da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann, werde ich mich jetzt an einen Heilpraktiker wenden.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Halsentzündung, Atemwegsinfekte mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Brennen der Augen

Augenbrennen, Müdigkeit, Kopfschmerz

Doxycyclin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekte

DoxycyclinHalsentzündung, Atemwegsinfekte7 Tage

Augenbrennen, Müdigkeit, Kopfschmerz

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Atemwegsinfekte

Penicillin für Fieber, Angina retronasalis mit Appetitlosigkeit, Überempfindlichkeit

Scchleimhäute im Mund stark gerötet, Bläschenbildung. Zunge ist angeschwollen, appetitlosigkeit, schlafstörung Mitlerweile hab ich die medikamente abgesetzt, aber bis jetzt istalles unverändert...

Penicillin bei Angina retronasalis; Paracetamol bei Fieber

PenicillinAngina retronasalis3 Tage
ParacetamolFieber6 Tage

Penicillin, Paracetamol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Müdigkeit

Medikament wirkte gut gegen meinen bakteriellen Infekt. Allerdings war durch das Medikament ich sehr müde und schlapp. Hatte auch leichten Durchfall.

Penicillin bei Atemwegsinfekte

PenicillinAtemwegsinfekte-

Penicillin

Geburtsjahr:1988

Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Atemwegsinfekte

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament 10 Tage wegen dauernder Nasennebenhöhlenentzündung und wegen einer akuten Stimmband/ Halsentzündung bekommen. Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der...

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Amoxi-ClavulanNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung10 Tage

Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun, da ich es öfter mal mit Durchfall zu tun habe und sich die anderen Nebenwirkungen schrecklich anhören.
Jedoch hatte ich Gott sei Dank wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen.
Ab und an hat zwar mal der Bauch gegluckert, was ich aber nicht schlimm empfand.
Mein dauernder Durchfall (stressbedingt) war während der Einnahme sogar ganz verschwunden und ich hoffe, dass dies so bleibt (gestern Einnahme beendet).
Gewirkt hat das Medikament ganz gut. Die Halsschmerzen, die ich sehr lang hatte waren nach 2 Tagen verschwunden aber ich glaube meine Nase ist noch nicht zu 100% in Ordnung.
Das einzig negative waren die unglaublich riesigen Tabletten, die selbst nach der Teilung noch schwer zu schlucken waren.

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1990

Amoxi - Clavulan Stada für Atemwegserkrankung mit Bauchschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Erbrechen

Am zweiten Tag der Einnahme traten akute Magen und Darmbeschwerden mit erheblichen Schmerzen, Schweißaußbrüchen und Schüttelfrost. Erbrechen selbst nach einem Schluck Wasser. Habe die Einnahme sofort abgebrochen und werde am Montag meinen Hausarzt aufsuchen.

Amoxi - Clavulan Stada bei Atemwegserkrankung

Amoxi - Clavulan StadaAtemwegserkrankung2 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Atemwegsinfekte

clavamox für bakterieller Infekt, Atemwegsinfekt mit Durchfall, Scheidenpilz

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

clavamox bei Atemwegsinfekt; Clavamox 1 g Granulat bei bakterieller Infekt

clavamoxAtemwegsinfekt-
Clavamox 1 g Granulatbakterieller Infekt-

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

Clavulansäure, Amoxicillin

Geburtsjahr:1970

Mehr für Clavamox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Atemwegsinfekte

Cotrim für Luftröhrenentzündung mit Übelkeit

Einnahme: 3x tägliche 1 Tablette ( alle 8 Stunden) Nach 4 Tagen spürte ich zwar eine Besserung der Luftröhrenentzündung, aber es begannen die höllischen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass weder sitzen noch liegen konnte. Dauerhafte Übelekeit gehörte auch dazu. Ich war nicht mal in...

Cotrim bei Luftröhrenentzündung

CotrimLuftröhrenentzündung4 Tage

Einnahme: 3x tägliche 1 Tablette ( alle 8 Stunden)
Nach 4 Tagen spürte ich zwar eine Besserung der Luftröhrenentzündung, aber es begannen die höllischen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass weder sitzen noch liegen konnte. Dauerhafte Übelekeit gehörte auch dazu. Ich war nicht mal in der Lage meinen Einkauf nach Hause zu tragen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992

Cotrim für Halsentzündung, Nebenhölenentzündung mit Allergische Reaktion, Erbrechen, Kopfschmerzen, Ohnmachtsanfall

Schwere allergische Reaktion, Urtikaria, Kopfschmerz, Erbrechen, Ohnmacht

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Atemwegsinfekte

Erythromycin für Atemwegsinfekte mit Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Erbrechen

starke Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, nach erster Einnahme Galle erbrochen

Erythromycin bei Atemwegsinfekte

ErythromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Erythromycin für Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt mit keine Nebenwirkungen

Nach der Azithromycin-Therapie fing mein Leiden wieder. Ich erinnert mich was der Notarzt zu mir damals sagte, das ich ein stärkeres Antibiotika brauche. Also lies ich mir wieder Erythromycin verschreiben. 3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen. Alles...

Erythromycin bei Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt

ErythromycinLymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt7 Tage

3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen.
Alles Bestens, ein gutes Antibiotikum.

Erythromycin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Erythromycin
mehr von 64 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Atemwegsinfekte gruppiert wurden

Abschwellen der Nasennschleimhäute, akute Atemwegsinfektion, Akute Infektion der Atemwege, akute Infektion der oberen Atemwege, Allgemeine Entzündung der Atemwege, Anwedungsgrund: bakterielle Infektion der Atemwege, Atemweginfektion, Atemwegs Entzündungen, Atemwegsbeschwerden, Atemwegsentzündung

alle 99 Benutzer zu Atemwegsinfekte

Empfohlene Ärzte für Atemwegsinfekte

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (58 Bewertungen)
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Jochen Rapp
    (2 Bewertungen)

Atemwegsinfekte Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Atemwegsinfekte sind eine Gruppe von Erkrankungen, die sich durch eine Entzündung der Atemwege äußern, die z.B. von Bakterien, Viren oder Pilzen ausgelöst werden. Häufigste Symptome sind Fieber, Schüttelfrost, allgemeines Krankheitsgefühl, Husten und Atemnot. Die Therapie erfolgt mit Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika.