Vorhautentzündung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Vorhautentzündung.

Die Nebenwirkung Vorhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Avalox (1/425)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Vorhautentzündung bei Allopurinol

Vorhautentzündung bei Allopurinol für Hyperurikämie

1 mal genommen danach einen Tag später, habe ich eine Vorhautentzündung bekommen. Und sofort abgesetzt. Hatte eine Woche mit brennender Vorhaut und ablösendede Haut auf der Eichel zu tun. War nicht schön.

Allopurinol bei Hyperurikämie

AllopurinolHyperurikämie1 Tage

War nicht schön.

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110530

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.04.2022

Juckreiz, Vorhautentzündung bei Allopurinol für Gicht

habe allopurinol 1 mal eingenommen. 1 tag später habe ich juckreiz und vorhautentzündung gehabt habe es wieder abgesetzt wird jetzt wieder besser

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht1 Tage

habe es wieder abgesetzt wird jetzt wieder besser

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44674

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Vorhautentzündung bei Jardiance

Vorhautentzündung bei Jardiance für harnwegsinfekt

Jardiance bei harnwegsinfekt

Jardianceharnwegsinfekt30 Tage

...habe bis zum Jahresende 2017 Velmetia zur Behandlung meines Typ-2-Diabetes eingenommen. Mein Arzt verschrieb mir dann Jardiance 10 mg. Dieses Medikament nahm ich dann ab Januar 2018 ein, morgens und abends eine Tablette. Nach ca. 4 Wochen bekam ich eine schmerzhafte Vorhautentzündung, die dann der Hautarzt, den ich zunächst aufgesucht habe, auf Jardiance zurückführte. In der Gebrauchsinformation wird auch auf entsprechende Nebenwirkung hingewiesen. Die Beschwerden gingen dann nach dem Absetzen von Jardiance zurück.
Jetzt nehme ich wieder Velmetia ein.

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83548

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 11.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vorhautentzündung bei Bisoprolol

Vorhautentzündung, Genitalveränderungen, Druckempfindlichkeit bei Bisoprolol für Genitalveränderungen

Bisoprolol bei Genitalveränderungen

BisoprololGenitalveränderungen-

seitdem ich Bisoprolol einnehmen, habe ich Veränderungen an meinem Genital bzw. Vorhaut. Ständig Entzündungen, Probleme mit dem Vorhautbändchen. Ich war schon beim Hausarzt und auch beim Urologen. Es wurden immer Salben verschrieben, die nicht halfen. Heute bin ich nach wochenlanger Recherche auf diese Info hier gestoßen, dass noch mehr Männer damit Probleme haben. Ich habe das anfangs natürlich nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, es steht auch nicht in der Packungsbeilage. Evtl sollte ich meinen Arzt mal daraufhin ansprechen.

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108218

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.12.2021

Vorhautentzündung, Genitalveränderungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Durch das Medikament bekam ich (wie auch in den Nebewirkungen beschrieben) "Penisverhärtung" die sich so darstellte dass das Glied an Volumen (ohne erregiert zu sein) im laufe der Zeit zu nahm. Anfangs machte mir dieses keine Probleme, es führte teilweise dazu beim Sex mehr Genuss/Freude zu erfahren. Im Laufe der Zeit wurde das Glied aber stärker und es begann das die Vorhaut zu eng wurde. Ich hatte vermehrt Probleme die Vorhaut soweit zurück zu ziehen das die Eichel frei lag, es waren grosse Spannungen in der Haut verbunden mit Schmerzen.
Im laufe der Zeit wurde die Vorhaut wund und entzündete sich. Ich hatte bis dahin keine Kenntnis von eventuellen Zusammenhängen mit dem Medikament Bisoprolol.
Ich suchte einen Arzt auf der mir riet die Haut mit Salben und Ölen zu behandeln, den Zusammenhang mit Bisoprolol erkannte dieser auch nicht. Es wurde aber immer schlimmer bis ich sogar auf Cortisonhaltige Salbe zurück greifen musste. Der Heilungsprzess zog sich lange hin.
Erst jetzt kam ich auf die Idee den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen des Medikamentes zu lesen.
Erst jetzt ging mir das Licht auf, ich setzte das Medikament augenblicklich ab und lies mir ein anderes verschreiben.
Zwischen zeitlich hatte ich immer die schmerzhaften Probleme mit der Entzündung der Vorhaut. Ich behandelte die Entzündung mit der Cortisonsalbe worauf die Heilung langsam voranschritt.
Da ich aber wegen der Schnmerzen die Vorhaut unter der Salbe immer vorgezogen hatte verheilte diese zusammen mit den Wundrändern an der Eichel.
Die Folge dovon erkannte ich est nach abklingen der Schmerzen nach Tagen. Als ich die Vorhaut versuchte vorsichtig zurück zu ziehen erkannte ich das diese an der Eichel angewachsen war.
Ich bin 72 Jahre und habe keinen Sex mehr und mir ist auch der Spass daran vergangen, ich werde dieses "Problem" auch nicht mehr operativ behandeln lassen, aber meinen Penis kann ich auch nur noch zum pinkeln gebrauchen.

Eingetragen am 03.12.2010 als Datensatz 30526

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Vorhautentzündung bei Marcumar

Schleimhautentzündung, Genitalempfindlichkeit, Vorhautentzündung, Hautschäden bei Marcumar für Schlaganfall-Prophylaxe

Marcumar bei Schlaganfall-Prophylaxe

MarcumarSchlaganfall-Prophylaxe5 Jahre

Ich bin seit gut 5 Jahren marcumarisiert - zur Schlaganfallpropyylaxe. Seit einiger Zeit habe ich einen bösen Verdacht. Ich habe in dieser Zeit nicht nur fast das gesamte Haupthaar verloren, sondern eine immer schlechtere, juckende Haut bekommen, Pickel wie von Insektenstichen auf der Kopfhaut und überall am Körper, vor allem aber eine sich immer wieder neu entzündende innere Vorhaut, die bei der geringsten Reizung schmerzhaft aufreißt. Natürlich habe ich die beiden meist stark geröteten Stellen von Hautärzten untersuchen lassen. Sie schlossen bakterielle und mykotische Ursachen aus und hielten eine Biopsie für übertrieben. Ich bekam sozusagen "auf Verdacht" diverse Salben, Gels und Cremes - z.T. mit Cortison - verordnet, die alle bestenfalls eine nur ganz kurzfristige Besserung brachten. Ein Arzt empfahl Bioresonanztherapie, die er praktischerweise gleich in der eigenen Praxis anbietet. Meine Frage an die Gemeinde ist nun, ob andere Marcumar-Anwender auch derartige Hautschäden bei sich beobachten oder festststellten. Im Beipackzettel sind derartig massive Hautschädigungen nicht aufgeführt. Da mich die Probleme allmählich wirklich sehr belasten, erwäge ich einen Wechsel zu einem der neuen Koagulazien. Vorher wollte ich aber erst mal hier noch rundfragen, ob auch andere Marcumar-Patienten solche gravierenden Schäden insbesondere im Genitalbereich beobachtet haben. Zumal ich ja auch nicht weiß, ob die neuen Medikamente ohne die gen. Nebenwirkung sind.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84462

Berichte über die Nebenwirkung Vorhautentzündung bei Avalox

Vorhautentzündung bei Avalox 400mg für Halsentzündung

Avalox 400mg bei Halsentzündung

Avalox 400mgHalsentzündung5 Tage

Ich hatte diese Medikament früher mit sehr guten Ergebnissen eingenommen. Allerdings hatte ich damals eine komplett rosa Farben Packung. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Jetz bekomme ich es immer von Bayer in einer anderen Packung. Ich hatte bei der letzten und leider auch bei der aktuellen anwendung beschwerden an der übelsten Stelle wo es bei einem Mann sein kann, an der Eichel. Mir löst sich die oberste Schleimhautschicht in 1€ größe ab und es ist das pure Fleisch zu sehen. Sehr sehr schmerzhaft. Das trat aber erst bei den letzten 2 anwendungen mit dem Präparat von Bayer auf. Die zig Anwendungen mit der rosa Packung von der ich den Herstellerleider nicht mehr weiß gab es überhaupt keine Probleme und alle Krankheitssymptome waren nach 3!!! Tagen weg.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44271

Avalox 400mg

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Vorhautentzündung aufgetreten:

Genitalveränderungen (2/7)
Schleimhautentzündung (1/7)