Empagliflozin

Wir haben 86 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Empagliflozin.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg91101
Durchschnittliches Alter in Jahren5867
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,9930,91

Empagliflozin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Empagliflozin wurde bisher von 86 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Empagliflozin:

Einordnung nach ATC-Code:

Empagliflozin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Jardiance100% (86 Bew.)

Bei der Anwendung von Empagliflozin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (12/86)
14%
Harndrang (6/86)
7%
Gewichtsverlust (2/86)
2%
Kopfschmerzen (2/86)
2%
Angstzustände (1/86)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 42 Nebenwirkungen bei Empagliflozin

Empagliflozin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II84% (63 Bew.)
Herzinsuffizienz4% (3 Bew.)
Übergewicht3% (2 Bew.)
Wassereinlagerungen3% (2 Bew.)
Diabetes mellitus Typ I3% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Empagliflozin

Fragen zu Empagliflozin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Schläfrigkeit, Harndrang während der Nacht

Vom ersten Tag an Nebenwirkungen wie Harndrang, massive Schläfrigkeit, werde das Medikament absetzen und das Medikament gehört vom Markt genommen aus meiner Sicht da die Nebenwirkungen hoher als der nutzen ist.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom ersten Tag an Nebenwirkungen wie Harndrang, massive Schläfrigkeit, werde das Medikament absetzen und das Medikament gehört vom Markt genommen aus meiner Sicht da die Nebenwirkungen hoher als der nutzen ist.

Eingetragen am 23.06.2024 als Datensatz 120586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Herzinsuffizienz mit Kopfschmerzen, Unruhe

Am ersten Tag hatte ich vor dem Einschlafen einen psychischen Zusammenbruch. Ich musste über Stunden weinen, was sonst nie passiert. Am zweiten Tag hatte ich Kopfschmerzen und ein starkes Gefühl der Unruhe. Konzentrationschwierigkeiten.

Jardiance bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceHerzinsuffizienz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag hatte ich vor dem Einschlafen einen psychischen Zusammenbruch. Ich musste über Stunden weinen, was sonst nie passiert. Am zweiten Tag hatte ich Kopfschmerzen und ein starkes Gefühl der Unruhe. Konzentrationschwierigkeiten.

Eingetragen am 11.06.2024 als Datensatz 120493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Das Medikament hat geholfen meinen Blutzuckerspiegel in den grünen Bereich zu senken. Dies allerdings auf Kosten übler Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe, Verdauungsstörungen und Durchfall, was vorher nicht der Fall war. Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden diese Nebenwirkungen bereits nach...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat geholfen meinen Blutzuckerspiegel in den grünen Bereich zu senken. Dies allerdings auf Kosten übler Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe, Verdauungsstörungen und Durchfall, was vorher nicht der Fall war. Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden diese Nebenwirkungen bereits nach wenigen Tagen.

Eingetragen am 03.05.2024 als Datensatz 120175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Heftige Kopfschmerzen schon wie Migräne, Verstopfungen, Übelkeit und Magen Darm Beschwerden

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftige Kopfschmerzen schon wie Migräne, Verstopfungen, Übelkeit und Magen Darm Beschwerden

Eingetragen am 15.04.2024 als Datensatz 120013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Morgens hoher Blutzucker

Mein Diabetologe hat mir vor 8 Monaten Jardiance verschrieben, da meine BZ-Werte am Morgen sehr hoch waren. Nach 7 Monaten bekam ich eine sehr schmerzhafte Vorhautverengung. Der Weg führte sofort zu meiner Urologin, die mich ja als langjährigen Diabetiker kannte. Sie fragte mich sofort, welche...

Jardiance bei Morgens hoher Blutzucker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceMorgens hoher Blutzucker8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Diabetologe hat mir vor 8 Monaten Jardiance verschrieben, da meine BZ-Werte am Morgen sehr hoch waren. Nach 7 Monaten bekam ich eine sehr schmerzhafte Vorhautverengung. Der Weg führte sofort zu meiner Urologin, die mich ja als langjährigen Diabetiker kannte.
Sie fragte mich sofort, welche Diabetes-Medikamente ich nehme und ob neue hinzugekommen sind.
Als ich ihr Jardiance nannte, führte sie die Vorhautverengung auf dieses Medikament zurück und empfahl eine sofortige Absetzung. Mit der von ihr verschriebenen Salbe hat sich nach ca. 3 Wochen die Vorhautverengung erledigt.
Mein Diabetologe hat mich zwar auf Nebenwirkungen von Jardiance hingewiesen. Aber von Vorhautverengung war nie die Rede.

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119365
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Jardiance für Kardiologische/Diabetes Typ 2

In meinem Fall (Diabetes Typ2/Koronare Erkrankung) war der Zuckerwert zu hoch obwohl die Einnahme von Sitagavia100mg und Methformin (500mg) den Wert nicht senken konnte aber auch das Ernährungsverhalten nicht entsprechend war. Hier half der Diabetologen mit dem Medikament Jardiance 10mg /1pro...

Jardiance bei Kardiologische/Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceKardiologische/Diabetes Typ 27 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In meinem Fall (Diabetes Typ2/Koronare Erkrankung) war der Zuckerwert zu hoch obwohl die Einnahme von Sitagavia100mg und Methformin (500mg) den Wert nicht senken konnte aber auch das Ernährungsverhalten nicht entsprechend war.
Hier half der Diabetologen mit dem Medikament Jardiance 10mg /1pro Tag.
In den vergangenen Tagen war das Wasser lassen schon extrem vermehrt aufgetreten welches auch in der Beschreibung des Medikamentes zu lesen ist. Nach nun fünf Tagen vermehrtem wasserlassen ist die Vorhaut regelrecht aufgeschwemmt und dick angeschwollen aber auch beim urinieren entsteht leichtes brennen. Die Vorhaut ist so angeschwollen dass beim zurückziehen der Vorhaut ein leichter Schmerz entsteht aber auch ein leichter Juckreiz ist zu verzeichnen. Jardiance habe ich jetzt erst einmal abgesetzt

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119173
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit häufiges nächtliches Wasserlassen

Ich bin 64 Jahre und nehme Jardiance 10 mg. Seitdem komme ich nicht mehr zur Ruhe. Viel Durst und ständiges Wasserlassen, vermehrt nachts. Tagsüber geht es. Ich muss mich nachmittags hinlegen, da ich nachts alle 1-2 Stunden raus muß. Es ist anstrengend und ich werde es wieder absetzen.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 64 Jahre und nehme Jardiance 10 mg. Seitdem komme ich nicht mehr zur Ruhe. Viel Durst und ständiges Wasserlassen, vermehrt nachts. Tagsüber geht es. Ich muss mich nachmittags hinlegen, da ich nachts alle 1-2 Stunden raus muß. Es ist anstrengend und ich werde es wieder absetzen.

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang

Starker Harndranh

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Harndranh

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Schwellungen, Hautjucken

Lokalbegrenzte Schwellungen am Fuß (nach ca. 3 Wochen nach Einnahmebeginn) Hautjucken auf Rücken und Arme, im Genitalbereich zeitweilig schwerer Stuhlgang vermehrte Harnausscheidungen keine blutdrucksenkende Wirkung keine Gewichtsabnahme

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lokalbegrenzte Schwellungen am Fuß (nach ca. 3 Wochen nach Einnahmebeginn)
Hautjucken auf Rücken und Arme, im Genitalbereich
zeitweilig schwerer Stuhlgang
vermehrte Harnausscheidungen
keine blutdrucksenkende Wirkung
keine Gewichtsabnahme

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ I

Funktioniert bei mir recht gut. Hb1ac von 6,4 auf 5,8% gesunken. Herzschwäche wieder weg. Keine Nebenwirkungen. Ein bisschen teuer mit 2,50€ pro 10 mg Tablette. Urin ist schärfer als normal.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ I

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ I180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Funktioniert bei mir recht gut. Hb1ac von 6,4 auf 5,8% gesunken. Herzschwäche wieder weg. Keine Nebenwirkungen. Ein bisschen teuer mit 2,50€ pro 10 mg Tablette. Urin ist schärfer als normal.

Eingetragen am 20.09.2023 als Datensatz 117758
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Herzinsuffizienz mit Schwitzen, Durstgefühl, Pilzinfektion der Scheide, vermehrte Urinausscheidung

Jardiance hat sich zwar positiv auf meine Herzinsuffizienz und den damit verbundenen Wassereinlagerungen ausgewirkt, allerdings waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Aus diesem Grund wurde das Medikament nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Ich litt unter einem großen Durstgefühl, vermehrter...

Jardiance bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceHerzinsuffizienz100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jardiance hat sich zwar positiv auf meine Herzinsuffizienz und den damit verbundenen Wassereinlagerungen ausgewirkt, allerdings waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Aus diesem Grund wurde das Medikament nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Ich litt unter einem großen Durstgefühl, vermehrter Urinausscheidung, und ständigen Problemen mit Pilzinfektionen im Genitalbereich. Außerdem habe ich so sehr geschwitzt, dass ich den ganzen Tag in feuchter Kleidung und mit nassen Haaren verbrachte. Der Schweiß tropfte unaufhörlich von meinem Gesicht, was sehr sehr unangenehm war. Leider habe ich nach dem Absetzen von Jardiance wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und bin auch wieder weniger belastbar. Die Dosis betrug 10 mg / Tag.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für diastolische herzinsuffizienz

Bei einer Größe von 187 cm habe ich bis zur Einnahme von Jardiance rund 93 kg gewogen. Jetzt nach 5 Monaten wiege ich 86 kg.

Jardiance bei diastolische herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jardiancediastolische herzinsuffizienz5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einer Größe von 187 cm habe ich bis zur Einnahme von Jardiance rund 93 kg gewogen. Jetzt nach 5 Monaten wiege ich 86 kg.

Eingetragen am 25.05.2023 als Datensatz 116218
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Wassereinlagerungen

Verursacht schwere Azidose bis hin zur Lebengefahr. Dreckszeug!!!

Jardiance bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceWassereinlagerungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verursacht schwere Azidose bis hin zur Lebengefahr. Dreckszeug!!!

Eingetragen am 21.05.2023 als Datensatz 116169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Das Medikament führt bei mir zu Heißhungerattacken. Mittlerweile habe ich kaum noch ein Sättigungsgefühl. Inzwischen esse ich notgedrungen ca. 500 kcal mehr pro Tag, damit ich einigermaßen satt werde und mir nicht dauernd der Magen knurrt. Wenn Jardiance den Infos zufolge ca. 300--400 kcal...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament führt bei mir zu Heißhungerattacken. Mittlerweile habe ich kaum noch ein Sättigungsgefühl. Inzwischen esse ich notgedrungen ca. 500 kcal mehr pro Tag, damit ich einigermaßen satt werde und mir nicht dauernd der Magen knurrt.
Wenn Jardiance den Infos zufolge ca. 300--400 kcal einspart, dann dürfte das durch den Mehrverzehr ad absurdum laufen. Dann kann ich auch auf das Medikament verzichten.

Eingetragen am 14.04.2023 als Datensatz 115638
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus Typ II

Zu Beginn der Medikation Magen- Darmbeschwerden , heftiger Durchfall kurze Zeit nach der Einnahme bis der Magen-Darm leer zu sein scheint . Blutzucker wird rapide gesenkt , Urinausscheidung ohne Ende , heftiger Durst . In 14 Tagen 10 Kilogramm Gewichtsverlust . Das funktioniert auf jeden...

Jardiance bei Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceHerzinsuffizienz, Diabetes mellitus Typ II2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Medikation Magen- Darmbeschwerden , heftiger Durchfall kurze Zeit nach der Einnahme bis der Magen-Darm leer zu sein scheint .
Blutzucker wird rapide gesenkt , Urinausscheidung ohne Ende , heftiger Durst .
In 14 Tagen 10 Kilogramm Gewichtsverlust . Das funktioniert auf jeden Fall ...
Insulin wirkt nach ein paar Tagen scheinbar schlechter .
Nach 10 Tagen haben die Durchfälle nachgelassen .

Eingetragen am 01.04.2023 als Datensatz 115462
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Wassereinlagerungen

Müde Schwindel kein Stuhlgang alles schmeckte süß Durst außerordentlich groß nur noch Lust auf kalte saure Getränke

Jardiance bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceWassereinlagerungen120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müde Schwindel kein Stuhlgang alles schmeckte süß
Durst außerordentlich groß nur noch Lust auf kalte saure Getränke

Eingetragen am 12.03.2023 als Datensatz 115163
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe einen trockenen Mund und eine erhöhte Urinausfuhr. Der trockene Mund ist am Abend meistens ausgeprägter aber auch nicht wirklich störend. Die erhöhe Urinausfuhr ist ja gewollt um den Zucker im Blut auszuscheiden. Am Anfang war der vermehrte Gang zur Toilette schon sehr nervig, gerade...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe einen trockenen Mund und eine erhöhte Urinausfuhr. Der trockene Mund ist am Abend meistens ausgeprägter aber auch nicht wirklich störend. Die erhöhe Urinausfuhr ist ja gewollt um den Zucker im Blut auszuscheiden. Am Anfang war der vermehrte Gang zur Toilette schon sehr nervig, gerade wenn man Unterwegs war, aber man gewöhnt sich dran und mit der Zeit werden sich diese, für mich leichten, Nebenwirkungen auch soweit regulieren, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt.

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113610
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Melitus Typ 2

Einnahme seit 21.01.2022 Gewichtsverlust von 103 kg auf 92kg Häufiges dringendes Wasserlassen manchmal stündlich-habe schon auf Standstreifen mit Warnblicklicht gestoppt, weil ich sonst in die Hose gemacht hätte!!?? Nachts renne ich manchmal 2 mal! Sonst keine Nebenwirkungen HbA1c von 8,4 auf...

Jardiance bei Melitus Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceMelitus Typ 29 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme seit 21.01.2022
Gewichtsverlust von 103 kg auf 92kg
Häufiges dringendes Wasserlassen manchmal stündlich-habe schon auf Standstreifen mit Warnblicklicht gestoppt, weil ich sonst in die Hose gemacht hätte!!?? Nachts renne ich manchmal 2 mal! Sonst keine Nebenwirkungen HbA1c von 8,4 auf 7.0/7.2 gesenkt ich esse allerdings viel süßes z.b. Eis oder Gummibärchen

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113088
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Bin 62, weiblich, 164 cm, 64 Kilo schwer, Diabetes II vorbelastet, mütterlicherseits. Habe vor etwas mehr als einem Jahr die Diagnose Diabetes, Typ II erhalten. Als erstes Medikament habe ich Metformin erhalten, das ich wegen heftigen Bauchkrämpfen nach einem Monat nicht mehr einnehmen konnte....

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 62, weiblich, 164 cm, 64 Kilo schwer, Diabetes II vorbelastet, mütterlicherseits.
Habe vor etwas mehr als einem Jahr die Diagnose Diabetes, Typ II erhalten. Als erstes Medikament habe ich Metformin erhalten, das ich wegen heftigen Bauchkrämpfen nach einem Monat nicht mehr einnehmen konnte. Dann habe ich Jardiance erhalten. Die Nebenwirkungen kamen schleichend, immer Durst auch in der Nacht, Ausscheiden von Unmengen Urin, Schwitzen zuerst nur in der Nacht, dann aber auch über den Tag, ohne ersichtlichen Grund. Dann ging es los mit Scheidenpilz, Jucken überall, Müdigkeit, da so in der Nacht immer mehr schlaflos. Das verschwommene Sehen verursachte eine Art Übelkeit. Nach einem Jahr habe ich durch den HA jetzt Trajenta verschrieben bekommen. Damit habe ich vor zwei Tagen begonnen. Zur Info, ich habe die Ernährung schon bei der Diagnose umgestellt und habe mich durch eine Diabetolofin gut beraten lassen. Hoffe, dass es nun mit dem neuen Medikament besser geht.

Eingetragen am 07.10.2022 als Datensatz 112863
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Schwindel

Morgens nach ca. 2 Stunden Schwindel verschwindet nach 4 Stunden.

Jardiance bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceSchwindel17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens nach ca. 2 Stunden Schwindel verschwindet nach 4 Stunden.

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112291
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Habe im Behandlungszeitraum massiv an Gewicht verloren. Von vormals 117,4kg bin ich auf 108,5kg seit Behandlungsbeginn zurückgefallen. Habe auch zwischendurch die Medikation unterbrochen, um zu sehen, ob der Gewichtsverlust durch das Medikament verursacht wurde. Schon nach einer Woche des...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe im Behandlungszeitraum massiv an Gewicht verloren. Von vormals 117,4kg bin ich auf 108,5kg seit Behandlungsbeginn zurückgefallen. Habe auch zwischendurch die Medikation unterbrochen, um zu sehen, ob der Gewichtsverlust durch das Medikament verursacht wurde. Schon nach einer Woche des Aussetzens war ich wieder auf 110kg. Rascher Gewichtsverlust wird in den Nebenwirkungen als kritisch beschrieben, mit dem Hinweis mit dem Arzt Kontakt aufzunehmen, weil dies auf eine Ketoazidose hinweisen kann. Das Problem muss ich erst noch mit meinem behandelnden Arzt besprechen.

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111949
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit häufiges Harnlassen

Seit der Einnahme von Jardiance 10 mg mit Metformin ist mein Langzeitwert stabil. Mein Hausarzt ist zufrieden und ich auch. In den 2 Jahren, wo ich dieses Medikament einnehme habe ich ca. 25 kg abgenommen, ohne dass ich meine Ernährung geändert habe. Einzige Nebenwirkung die bei mir...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Jardiance 10 mg mit Metformin ist mein Langzeitwert stabil. Mein Hausarzt ist zufrieden und ich auch.
In den 2 Jahren, wo ich dieses Medikament einnehme habe ich ca. 25 kg abgenommen, ohne dass ich meine Ernährung geändert habe.
Einzige Nebenwirkung die bei mir aufgetreten ist ein häufiges Wasser lassen. Damit kann ich aber gut leben.

Eingetragen am 19.04.2022 als Datensatz 110424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Schmerzhafte Entzündung im Genitalbereich. Starker Juckreiz und Brennen sowie eitrige Bläschen.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzhafte Entzündung im Genitalbereich. Starker Juckreiz und Brennen sowie eitrige Bläschen.

Eingetragen am 26.03.2022 als Datensatz 110059
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Larina
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Scheiden Pilz Häufiges wasserlassen

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheiden Pilz
Häufiges wasserlassen

Eingetragen am 16.02.2022 als Datensatz 109441
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Jana
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe lediglich 14 Tage das Medikament 1 mal täglich eingenommen. Gestern habe ich das Medikament abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind massiv. Juckender Hautausschlag fast am ganzen Körper, eine Art Entzündung am Penis (sehr unangenehm), zusätzlich wache ich nachts alle 2 Stunden auf. Morgen...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe lediglich 14 Tage das Medikament 1 mal täglich eingenommen. Gestern habe ich das Medikament abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind massiv. Juckender Hautausschlag fast am ganzen Körper, eine Art Entzündung am Penis (sehr unangenehm), zusätzlich wache ich nachts alle 2 Stunden auf. Morgen werde ich meinen Arzt konsoltieren.

Eingetragen am 01.11.2021 als Datensatz 107614
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Musste seit 1 Jahr spritzen. 24 Einheiten abends + 1000 mg Metformin. Half nicht wirklich. Dann habe ich vor fünf Monaten Jardiance 25 mg bekommen. Seit dem v HbA1c-Wert von 13,5 auf 7,3 gesunken. Trinke ca. 3 Liter am Tag und habe ca. 15 Kilo abgenommen. Sport leider reduziert wegen Athrose in...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste seit 1 Jahr spritzen. 24 Einheiten abends + 1000 mg Metformin. Half nicht wirklich. Dann habe ich vor fünf Monaten Jardiance 25 mg bekommen. Seit dem v HbA1c-Wert von 13,5 auf 7,3 gesunken.
Trinke ca. 3 Liter am Tag und habe ca. 15 Kilo abgenommen. Sport leider reduziert wegen Athrose in der Schulter. Das Medikament ist einfach einzunehmen (immer mittags mit dem Essen).

Fühle mich gut aufgehoben und werde mit dem Arzt besprechen ob ich die Insulin Spritze abends weglassen kann.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Nehme 50mg jardance und 18lantus habe 8kg abgenommen fühle mich sehr schlecht bin 65jahre

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme 50mg jardance und 18lantus habe 8kg abgenommen fühle mich sehr schlecht bin 65jahre

Eingetragen am 01.08.2021 als Datensatz 105926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Silvia
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

keine

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105668
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe starke Inkontinenz (was mein Diabetiker wusste) Da ja mehr Zucker im Harn ausgeschieden wird, hatte ich sehr bald die Urmutter aller Pilze. Fast ein halbes Jahr nach Absetzen habe ich immer noch Probleme.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe starke Inkontinenz (was mein Diabetiker wusste) Da ja mehr Zucker im Harn ausgeschieden wird, hatte ich sehr bald die Urmutter aller Pilze. Fast ein halbes Jahr nach Absetzen habe ich immer noch Probleme.

Eingetragen am 19.03.2021 als Datensatz 103192
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Typ-II Diabetes

Hatte morgens einen erhöhten Nüchternwert von 160 - 180. Dieser konnte nach einigen Tagen auf 136 reduziert werden. Die Verträglichkeit war o.k. bis auf verstärkte Toilettengänge, nachts 2x aufgestanden. Hoffe, dass die Werte noch weiter gesenkt werden, bei einem 77 jährigen Pat. mindestens...

Jardiance bei Typ-II Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceTyp-II Diabetes2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte morgens einen erhöhten Nüchternwert von 160 - 180.
Dieser konnte nach einigen Tagen auf 136 reduziert werden.
Die Verträglichkeit war o.k. bis auf verstärkte Toilettengänge, nachts 2x aufgestanden.

Hoffe, dass die Werte noch weiter gesenkt werden, bei einem 77 jährigen Pat. mindestens bis 120.
Der HbA1 c Wert konnte von 6,2 auf 5,8 reduziert werden.

Man braucht eine gewisse Geduld bis Normalwerte festgestellt werden können.
Aber der Diabetes schleicht sich an und man merkt ihn die erste Zeit nicht..

Eingetragen am 28.12.2020 als Datensatz 101357
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

- Massive Nierenschmerzen ähnlich Nierensteine (vgl. Literatur) - massive rheumatische Beschwerden - ungewöhnlicher extremer Durst mit anschließendem Harndrang Führte beides zu Arbeitsunfähigkeit! Zwei Tage nach Absetzen erfolgte langsame Normalisierung. Nach vier Tagen wieder alles...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Massive Nierenschmerzen ähnlich Nierensteine (vgl. Literatur)
- massive rheumatische Beschwerden
- ungewöhnlicher extremer Durst mit anschließendem Harndrang

Führte beides zu Arbeitsunfähigkeit!

Zwei Tage nach Absetzen erfolgte langsame Normalisierung. Nach vier Tagen wieder alles normal wie vorher.

Eingetragen am 06.12.2020 als Datensatz 100933
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Habe täglich 1 mal morgens 1 Tablette nehmen sollen. Der erste Tag war schon heftig, bekam starken Kaltschweiß für mindestens 30 Minuten. Am 2. Tag trat dann eine enorme Zungenschwellung auf, die im Krankenhaus mit Infusionen bekämpft wurde. Die Ärztin setzte es sofort ab und alles war gut....

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe täglich 1 mal morgens 1 Tablette nehmen sollen. Der erste Tag war schon heftig, bekam starken Kaltschweiß für mindestens 30 Minuten. Am 2. Tag trat dann eine enorme Zungenschwellung auf, die im Krankenhaus mit Infusionen bekämpft wurde. Die Ärztin setzte es sofort ab und alles war gut. Meinen Zucker habe ich durch Ernährungsumstellung auf Werte der Prädiabetes gebracht und schon fast 10 Kilo verloren. Nehme jetzt nur abends 500 mg Metformin ein.

Eingetragen am 26.10.2020 als Datensatz 100230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Die Einnahme der Tablette ist äußerst einfach. Allerdings lässt die Verträglich zu wünschen übrig. Im Intimbereich bekam ich starke Schwellungen verbunden mit extremen Juckreiz und gleichzeitigem Brennen. Eine Pilzinfektion lag allerdings nicht vor. Ich musste nach 10 Tagen (30 Tabletten kosten...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme der Tablette ist äußerst einfach. Allerdings lässt die Verträglich zu wünschen übrig. Im Intimbereich bekam ich starke Schwellungen verbunden mit extremen Juckreiz und gleichzeitigem Brennen. Eine Pilzinfektion lag allerdings nicht vor. Ich musste nach 10 Tagen (30 Tabletten kosten 63 € - bin privat Patient) auf ein anderes Medikament umsteigen.

Eingetragen am 04.09.2020 als Datensatz 99298
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Genitalinfekt / Genitalpilz Trotz Medikation vom Frauenarzt wiederkehrend.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Genitalinfekt / Genitalpilz
Trotz Medikation vom Frauenarzt wiederkehrend.

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme zusätzlich zu Metformin morgens 10mg Jardiance ein und dies seit einer Woche. Seither beobachte ich einen rapiden Gewichtsverlust, es sind jetzt schon 2 kg ohne dass ich am Essverhalten oder an der Bewegungsintensität etwas geändert hätte (habe aber schon vorher meine Ernährung...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme zusätzlich zu Metformin morgens 10mg Jardiance ein und dies seit einer Woche. Seither beobachte ich einen rapiden Gewichtsverlust, es sind jetzt schon 2 kg ohne dass ich am Essverhalten oder an der Bewegungsintensität etwas geändert hätte (habe aber schon vorher meine Ernährung entsprechend der diagnostizierten Insulinresistenz umgestellt und mehr Bewegung in den Alltag eingebaut).
Mein Nüchternzucker ist seither immer wieder unter 100, was vorher nie der Fall war.

Eingetragen am 15.07.2020 als Datensatz 98443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Blutzuckerspiegel senken

In den ersten 2 Wochen hatte ich Kopfschmerzen danach erhöhte Müdigkeit die bereits mehrere Wochen anhält . Ich hoffe das es etwas bringt und der Blutzuckerspiegel Sinkt. Bin gespannt auf die nächste Messung in ein paar Wochen.

Jardiance bei Blutzuckerspiegel senken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceBlutzuckerspiegel senken6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 2 Wochen hatte ich Kopfschmerzen danach erhöhte Müdigkeit die bereits mehrere Wochen anhält . Ich hoffe das es etwas bringt und der Blutzuckerspiegel Sinkt. Bin gespannt auf die nächste Messung in ein paar Wochen.

Eingetragen am 12.07.2020 als Datensatz 98388
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich konnte seitdem ich es einnehme, keine merkbare Verbesserung meines Zuckerwertes feststellen. Weiters konnte ich eigentlich nur eine Nebenwirkung feststellen, die allerdings nicht unbeträchtlich ist, ich bekomme seit ich es einnehme, ca. alle 2 Monate einen kräftigen Harnwegsinfekt (was ich...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte seitdem ich es einnehme, keine merkbare Verbesserung meines Zuckerwertes feststellen.
Weiters konnte ich eigentlich nur eine Nebenwirkung feststellen, die allerdings nicht unbeträchtlich ist, ich bekomme seit ich es einnehme, ca. alle 2 Monate einen kräftigen Harnwegsinfekt (was ich vorher nie hatte) mit teilweise Schwindel, extremer Müdigkeit und Fieber, was dann nur durch eine Antbiotikabehandlung wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Das war keine Überraschung, das wurde mir schon vom Arzt angeündigt, dass das vorkommen kann. Deshalb wundere ich mich sehr, dass das hier fast gar nicht (bis auf ein 2 Erwähnungen) als Nebenwirkung beschrieben wird !
Mein Hausarzt sagt aber, dass das Medikament sich auf den Zuckerwert so gut auswirkt, dass man die Harnwegsinfekte bis zu einem gewissen Maß in Kauf nehmen könnte/soll ? Was ist ein vertretbares Ausmaß ? Ist das nicht schon eigentlich zu viel was ich habe ? Ich denke das ewige Antibiotika nehmen soll ja auch nicht so gut sein ....

Eingetragen am 23.06.2020 als Datensatz 98016
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Habe innerhalb von 5 Tagen 5 Kilo abgenommen. Ich nehme es nach Bedarf. Jenach dem wie meine Zucker Werte ausfallen. Da ich eigendlich nur Insulin Spritze, da ich aber resistent dagegen bin nehme ich zwischen durch für paar Tage bzw Wochen die Tabletten und bin begeistert. Die Nebenwirkungen...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe innerhalb von 5 Tagen 5 Kilo abgenommen.
Ich nehme es nach Bedarf. Jenach dem wie meine Zucker Werte ausfallen. Da ich eigendlich nur Insulin Spritze, da ich aber resistent dagegen bin nehme ich zwischen durch für paar Tage bzw Wochen die Tabletten und bin begeistert.
Die Nebenwirkungen sind immer mal anderes aber mit der Zeit haben sie auch nachgelassen. Das öfftere Pippi machen stört mich nicht

Eingetragen am 05.05.2020 als Datensatz 97175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Die Insulingaben haben sich fast halbiert. Mein BMI hat sich von 25,5 auf 23 reduziert. Mein Hba1c-wert liegt konstant bei ca. 6,4

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Insulingaben haben sich fast halbiert. Mein BMI hat sich von 25,5 auf 23 reduziert. Mein Hba1c-wert liegt konstant bei ca. 6,4

Eingetragen am 03.05.2020 als Datensatz 97153
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

In 10 Tagen 3 kg Gweichtsreduktion. Meine Frau bemerkt einen stärkeren Acetongeruch (Supernase). Nach Google kann dies durch den verstärkten Fettabbau passieren.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In 10 Tagen 3 kg Gweichtsreduktion.
Meine Frau bemerkt einen stärkeren Acetongeruch (Supernase).
Nach Google kann dies durch den verstärkten Fettabbau passieren.

Eingetragen am 29.03.2020 als Datensatz 96529
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich kann nur gutes berichten. Die Diabeteswerte sind drastisch gesunken, ohne das ich auf etwas verzichtet hätte. Nebeneffekt, das Gewicht ist ebenfalls gesunken, um 6 kg in knapp 6 Wochen. Frage ist, warum ich dieses Medikament nicht schon früher nehmen durfte

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II36 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur gutes berichten. Die Diabeteswerte sind drastisch gesunken, ohne das ich auf etwas verzichtet hätte. Nebeneffekt, das Gewicht ist ebenfalls gesunken, um 6 kg in knapp 6 Wochen. Frage ist, warum ich dieses Medikament nicht schon früher nehmen durfte

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95348
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jardiance für Übergewicht, Hba1c zu hoch

Ich nehme jetzt fast drei Wochen Jardiance und verspüre keine körperlichen Nebenwirkungen. Unglaublicherweise purzeln die Kilos bei mir - rund 1 kg pro Woche wobei ich mich nicht sehr anders ernähre als vorher. Ich esse aber schon immer nicht ungesund sondern normal. Denselben Effekt hatte ich...

Jardiance bei Übergewicht, Hba1c zu hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceÜbergewicht, Hba1c zu hoch16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt fast drei Wochen Jardiance und verspüre keine körperlichen Nebenwirkungen.
Unglaublicherweise purzeln die Kilos bei mir - rund 1 kg pro Woche wobei ich mich nicht sehr anders ernähre als vorher. Ich esse aber schon immer nicht ungesund sondern normal. Denselben Effekt hatte ich ohne Jardiance, als ich 1500kcal am Tag gegessen hatte - aber das war natürlich sehr mühselig.
Ich bin begeistert von dem Medikament. Eine Pilzinfektion im Genitalbereich habe ich bisher auch nicht entwickelt (viele haben davon berichtet).

Eingetragen am 01.01.2020 als Datensatz 94448
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Phimose

Habe durch die Einnahme Probleme mit der Vorhaut bekommen, ständiger Juckreiz, Pilzinfektion und zum Schluss eine Phimose dann abgesetzt

Jardiance bei Phimose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardiancePhimose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe durch die Einnahme Probleme mit der Vorhaut bekommen, ständiger Juckreiz, Pilzinfektion und zum Schluss eine Phimose dann abgesetzt

Eingetragen am 03.12.2019 als Datensatz 93941
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Blutzucker Senkung Diabetes Typ 2

Nach ca 5 Monaten stetig Pilzinfektion im Genitalbereich, die nach Behandlung mit Creme verschwand, aber nach ca 1 Woche wiederholt auftrat. Nachts sehr trockener Mund und gereizte Augen. Nach mehreren Wochen war es nicht mehr auszuhalten und ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Medikament...

Jardiance bei Blutzucker Senkung Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceBlutzucker Senkung Diabetes Typ 2210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 5 Monaten stetig Pilzinfektion im Genitalbereich, die nach Behandlung mit Creme verschwand, aber nach ca 1 Woche wiederholt auftrat. Nachts sehr trockener Mund und gereizte Augen. Nach mehreren Wochen war es nicht mehr auszuhalten und ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Medikament abgesetzt. Nebenwirkungen lassen nach.

Eingetragen am 02.10.2019 als Datensatz 92686
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

In 4 Monaten Gewicht von 111 kg auf mittlerweile 91 kg gesenkt, keine Nebenwirkungen

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In 4 Monaten Gewicht von 111 kg
auf mittlerweile 91 kg gesenkt, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 26.08.2019 als Datensatz 92029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe Insulin Humalog nicht mehr vertragen. Hatte nach jedem Spritzen so "komische Zustände mit heftigem Atmen". Der Diabetologe verschrieb daraufhin das "neue gut bekömmliche Mittel" Jardiance. Das war die schrecklichste medizinische Entscheidung meines Lebens! Schon an ersten Tag hatte ich...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Insulin Humalog nicht mehr vertragen. Hatte nach jedem Spritzen so "komische Zustände mit heftigem Atmen". Der Diabetologe verschrieb daraufhin das "neue gut bekömmliche Mittel" Jardiance. Das war die schrecklichste medizinische Entscheidung meines Lebens! Schon an ersten Tag hatte ich stundenweise beginnende Diabetische Ketoazitose. Das wusste ich aber nicht, denn ich habe aber die auftretenden Nebenwirkungen nicht verstanden. Im Beipackzettel stand viel zu wenig, und das was da stand, traf für mich nicht zu. Am zweiten Tag (Samstag) stärkere negative Nebenwirkungen. Es war Wochenende und kein Diabetologe zu erreichen. Am dritten Tag (Sonntag) der totale Zusammenbruch.Schwere Atmung, Tunnel Blick, Körper wie unter Strom, sterbenselende körperliche Verfassung, nicht mehr in der Lage koordiniert etwas zu zeigen oder aufmerksam zu sprechen. Einfachste Worte, die ich immer verwendete, waren weg. Gedächtnisverlust. (Das waren nur ein paar Symptome)! Ich konnte die Treppe nicht mehr hochlaufen. Heute weiß ich, dass ich kurz vor einem Koma war. Ich habe zu meiner Frau gesagt, so geht das nicht weiter, da sterbe ich lieber! Nach 6-8 Stunden war alles wieder vorbei. (Da habe ich mir gedacht: jetzt lohnt sich das Krankenhaus auch nicht mehr). Tags darauf (Montags) hat mir mein Diabetologe ohne großen Kommentar ein anderes Mittel verschrieben, was ich nach 6 Wochen wegwarf. Zum Diabetologen gehe ich nie wieder in meinem Leben.
Ich bin jetzt wieder beim Hausarzt, spritze nur noch wenig Insulin Lantus (gegenüber früher), sonst keine Diabetesmittel mehr. Seit dieser entsetzlichen Erfahrung habe ich meine Ernährung umgestellt, trinke ein grünes Smoothie jeden Tag, esse Unmengen an Obst (ja!), nur gesunde Fette, wenig Eier, fast kein Fleisch oder Wurst, viel Gemüse und Beeren mit Antioxidantien, wenig zuckerhaltige Naschereien.

Eingetragen am 14.07.2019 als Datensatz 91230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mellitus Typ II

Der Zucker wurde besser, aber erschreckende und überraschende Nebenwirkungen: immenses und unnatürliches Durstgefühl, auch für Diabetiker. Vor allem aber Scheidenjucken, -Brennen und -Schmerzen, sehr störend und vorher nie gehabt.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Zucker wurde besser, aber erschreckende und überraschende Nebenwirkungen: immenses und unnatürliches Durstgefühl, auch für Diabetiker. Vor allem aber Scheidenjucken, -Brennen und -Schmerzen, sehr störend und vorher nie gehabt.

Eingetragen am 02.07.2019 als Datensatz 91021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang

Leichter Harndrang Nachts .Hba1 Reduktion von 6,6 auf 5,8

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichter Harndrang Nachts .Hba1 Reduktion von 6,6 auf 5,8

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Vaginalpilz

1. Pilzinfekt im Genitalbereich nach 3 Tagen - mit Salbe nach 4 Tagen verschwunden 2. Gewichtsreduktion über 5 Kg innerhalb 30 Tagen

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Pilzinfekt im Genitalbereich nach 3 Tagen - mit Salbe nach 4 Tagen verschwunden
2. Gewichtsreduktion über 5 Kg innerhalb 30 Tagen

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang, Kurzatmigkeit

Der "gesteigerte Harndrang" äussert sich in 60 Minuten Intervallen, was das tägliche Leben sehr stark beeinträchtigt. Leider ist die gewünschte Reduzierung der Blutzuckerwert beim morgendlichen Messen im Vergleich zu Janumet (über die letzten 2 Jahre eingenommen) nicht eingetroffen, im Gegenteil,...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der "gesteigerte Harndrang" äussert sich in 60 Minuten Intervallen, was das tägliche Leben sehr stark beeinträchtigt. Leider ist die gewünschte Reduzierung der Blutzuckerwert beim morgendlichen Messen im Vergleich zu Janumet (über die letzten 2 Jahre eingenommen) nicht eingetroffen, im Gegenteil, die Werte sind deutlich gestiegen. Dazu kommen Kurzatmigkeit bei Belastung sowie Schwindelgefühle (und das bei sehr guter allgemeiner Fitness). Die bessere Verträglichkeit im Magen wird also mit deutlichen Mängeln in anderen Bereichen erkauft. Ich werde das Medikament wieder absetzen, Lebensqualität mit Jardiance ist miserabel.

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Empagliflozin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Jack
Jack
Benutzerbild von Anne0905
Anne0905
Benutzerbild von habbi
habbi

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 25 Benutzer zu Empagliflozin

[]