Diabetes mellitus Typ II

Community über Diabetes mellitus Typ II

Wir haben 891 Patienten Berichte zu der Krankheit Diabetes mellitus Typ II.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Diabetes mellitus Typ II

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit

Bei Diabetes mellitus Typ II wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Insulin5% (64 Bew.)
Pioglitazon4% (45 Bew.)
Empagliflozin4% (36 Bew.)
Dapagliflozin4% (40 Bew.)
Insulin glargin3% (46 Bew.)
Vildagliptin3% (30 Bew.)
Glimepirid2% (27 Bew.)
Insulin lispro2% (29 Bew.)
Insulin aspart1% (12 Bew.)
Rimonabant<1% (2 Bew.)
Curcuma<1% (3 Bew.)
alle 48 Wirkstoffe gegen Diabetes mellitus Typ II

Fragen zur Kranheit Diabetes mellitus Typ II

alle Fragen zu Diabetes mellitus Typ II

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

Trulicity für Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II

Ich bekam das Medikament auf Nachfrage meinerseits. Meine Hausärztin hat es mir empfohlen aufgrund meines hohen Gewichtes und da ich nicht wirklich ein Sättigungsgefühl hatte und eine Magenverkleinerung erwog. Hatte dann einen Termin beim Diabetologen gemacht und bekam es direkt verschrieben,...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Wochen
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Hatte dann einen Termin beim Diabetologen gemacht und bekam es direkt verschrieben, in der 1,5 mg Dosierung.
Die erste Woche ging es mir nicht sehr gut. Ich hatte häufig Kopfschmerzen, keine Hunger oder Appetit und beim Gedanken zu essen, würde mir übel. Musste mich zwingen und oft nur einmal am Tag etwas gegessen und nur wenige bissen. Hab jetzt die zweite Spritze hinter mir und es geht besser. Hab auch wieder leichten Hunger und schaffe es auch eher drei Mahlzeiten täglich zu essen. Allerdings viiiel weniger als vorher, esse eine Scheibe brot und bin satt. Mittags essen ich vielleicht die Hälfte von dem was ich vorher gegessen habe, wenn überhaupt. Einzige Nebenwirkung die noch da ist, ist der Durchfall.
In Hinblick meines Gewichtes und der Wirkung des Medikaments, ist das aber meine kleinste Sorge und ich bin begeistert. Hoffe das ich nun endlich vom Gewicht runter komme. Metformin alleine hat auch nicht mehr richtig gewirkt, der HBA1 war bei 7,4. Nächste Blutabnahme ist erst im Januar kurz vor meinem nächsten Termin beim Diabetologen.
Abnahme ist bis jetzt ca 5 kg innerhalb der ersten Woche, so kann es weiter gehen.
Ich kann es nur empfehlen.

Dulaglutid, Metformin, Thyroxin

Geburtsjahr:1985

Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Anfangs hatte ich mit den vom Arzt bereits angekündigten Problemen zu kämpfen (Magenschmerzen, Blähungen). Dies hat sich relativ schnell gegeben. Allerdings ist mir permanent sehr warm ohne dabei zu schwitzen.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Allerdings ist mir permanent sehr warm ohne dabei zu schwitzen.

Geburtsjahr:1963

Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit, Blähungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Spritze seit genau 3 Wochen Victoza, die erste Woche mit je 0,6mg morgens und abends, ab der zweiten Woche je 1,2mg. Die Anwendung kannte ich vom Insulin, daher nix Neues. Die Nebenwirkungen: - kein Hungergefühl mehr - keinen Appetit mehr - manchmal so ne Art "Brummschädel", aber keine...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

- manchmal so ne Art "Brummschädel", aber keine Kopfschmerzen
- am Anfang der Behandlung Blähungen
- anfangs starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, fühlte mich ausgepowert
- so ein Ziehen und Reißen im Bauch, aber keine Bauchschmerzen
Positiv ist, daß ich seit Beginn der Behandlung von 94,8kg auf 88,2kg abgenommen hab. Ich hoffe, daß das noch weiter geht. Allerdings mache ich mir über meinen Zuckerwert Gedanken. Morgens liegt er zwischen 150-190, abends etwas niedriger. Ich denke aber, daß der Wert weiter sinkt, wenn die Dosis angepaßt wird. Im Allgemeinen fühle ich mich etwas wohler durchs Abnehmen, ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen bringen.

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Ich habe Victoza aufgrund meines Übergewichtes gespritzt, Dazu habe ich noch Siofor 1000 und Forxiga 10 mg genommen. Während den 3 Monaten hatte ich Bauchschmerzen, Übelkeit und wie auch beim Metformin Durchfall. Durchfall wie Wasser und mehrmals am Tag, so dass ich manchmal Probleme hatte eine Toilette zu finden und zwar sehr zügig.

Nach 3 Monaten hatte ich keinerlei Effekt - Abnahme gleich Null.

Danach habe ich dieses Medikament abgesetzt, da es nichts gebracht hat.

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1968

Mehr für Victoza

Patienten Berichte über die Anwendung von Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Wochen
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Ich kann es nur empfehlen.

Dulaglutid, Metformin, Thyroxin

Dulaglutid

Geburtsjahr:1948

Mehr für Trulicity

Patienten Berichte über die Anwendung von Actos bei Diabetes mellitus Typ II

Victoza 0,6 mg für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Verstopfung

Victoza 0,6 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Januvia 100 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Actos 45 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Victoza 0,6 mgDiabetes mellitus Typ II3 Wochen
Januvia 100 mgDiabetes mellitus Typ II5 Monate
Actos 45 mgDiabetes mellitus Typ II5 Monate

Nachdem ich viele Jahre Metformin 1000 mg einnahm, musste das Medikament wegen einer Niereninsuffizienz abgesetzt werden. Als Ersatz bekam ich dann Januvia 100 mg und Actos 45mg. Doch liess sich hiermit der BZ nicht optimal einstellen (Nüchternwert meist bei 170 und Postprandial immer über 200 - HBA1 =7,9). Daraufhin stellte die Diabetologin mich auf Victoza 0,6 mg um. Die bisherige Medikation sollte ich 5-6 Wochen beibehalten. Danach sollte alleine auf Victoza auf 1,2 mg umgestellt werden.
Ich vertrage Victoza sehr gut. Die geschilderten Nebenwirkungen treten bei mir, bis auf einer leichten Opstipation, nicht auf.
Die BZ-Werte sind schlagartig auf fast Normwerte zurückgegangen (Nüchtern BZ = 103 -117, Postprandial 115 - 168).

Victoza 0,6 mg
Januvia 100 mg
Actos 45 mg

Liraglutid, Sitagliptin, Pioglitazon

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Actos für Diabetes II mit Wassereinlagerungen

Enorme Gewichtsabnahme , (60kg) in 6 Jahren .Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauch. - Dadurch Druck auf Zwerchfell und auf das Herz. Einschränkung der Atmung und Sauerstoffmangel .Zusammenbruch ,- Absetzung des Medikamentes und 6 Monate Sauerstoffflasche am Rücken. Nach Beendigung der...

Actos bei Diabetes II

ActosDiabetes II6 Jahre

Dadurch Druck auf Zwerchfell und auf das Herz. Einschränkung der Atmung und Sauerstoffmangel .Zusammenbruch ,- Absetzung des Medikamentes und 6 Monate Sauerstoffflasche am Rücken. Nach Beendigung der Einnahme von Actos 45 habe ich in 7 Monaten 48 kg abgenommen und fühle mich pudelwohl.

Actos

Pioglitazon

Mehr für Actos

Patienten Berichte über die Anwendung von Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Durst, Harndrang, trockener Mund, Müdigkeit (Erschöpfung)

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II-

Ich nehme dieses Medikament Jardiance 25 mg einmal am Tag Morgens in Verbindung mit 1000 mg Metformin Morgens/Abends nun seit 3 Wochen ein, und kann keine Verbesserung zu meinem Vorgänger Präparat feststellen! Im Gegenteil ich habe ständig großen Durst. Zuvor hatte ich Forxiga 10 mg. was mir wesentlich besser bekommen ist OHNE Nebenwirkungen und meinen Blutzuckerspiegel sehr gut senkte! Hinzu kommt das ich seit der Einnahme dieses Jardiance 25 mg. an einer sehr großen Müdigkeit leide.

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1970

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich kann nur gutes berichten. Die Diabeteswerte sind drastisch gesunken, ohne das ich auf etwas verzichtet hätte. Nebeneffekt, das Gewicht ist ebenfalls gesunken, um 6 kg in knapp 6 Wochen. Frage ist, warum ich dieses Medikament nicht schon früher nehmen durfte

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II36 Tage

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1958

Mehr für Jardiance

Patienten Berichte über die Anwendung von Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Wassereinlagerungen

Unter der Anwendung von Xelevia hatte ich zwar (in Kombination mit einer relativ geringen Insulindosis) tadellose BZ-Werte, zugleich jedoch begann ich massive Mengen an Wasser einzulagern, die auch mit Hilfe eines Diureticums (Torasemid 20 1xtgl.) nicht ausgeschieden werden konnten. Gestern...

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

XeleviaDiabetes mellitus Typ II20 Tage

Gestern Abend, am ß5. 12. 2010 habe ich die letzte Tbl. Xelevia eingenommen und ab heute nach Mittag beginne ich ganz allmählich, die eingelagerten Wasseransammlungen auszuscheiden. Ich hoffe sehr, dass die ca. 3-wöchige Einnahme keine bleibenden Schäden hinterlassen hat und werde mich morgen sofort mit meinem Diabetologen in Verbindung setzen.

Xelevia

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

Sehstörungen Nächtlicher Schweissausbruch Schwindelig Gliederschmerzen Kopfschmerzen Trockener Mund Appetitlosigkeit Hunger

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

Patienten Berichte über die Anwendung von Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Völlegefühl im Oberbauch

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung halte. Durch meine Apotheke , bei der ich reklamierte, habe ich die nicht funktionierenden Spritzen vom Hersteller kostenlos ersetzt bekommen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein. (Laut Hersteller kann eventuell ein entstandener Unterdruck dafür verantwortlich sein!? Aber wie er entsteht und wie ich ihn beeinflussen kann, wurde mir nicht gesagt.) Da die Nadel sehr dick ist, finde ich es nicht so toll ständig mehrere Anläufe nehmen zu müssen , um vielleicht eine Spritze setzen zu können! Mein Bauch sieht aus wie ein Nadelkissen, von den Knötchen an der Einstichstelle ganz abgesehen.

Bydureon

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Blutzucker von 9,5 auf 6,4 in vier Monaten und 18 kg weniger ohne Diät, aber Ernährungsumstellung. Wenig Hunger und keine Heißhunger Attacken mehr. Bei fettreichen Speisen kann es zu Durchfall kommen, ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II-

Wenig Hunger und keine Heißhunger Attacken mehr.

Bydureon

Mehr für Bydureon

Patienten Berichte über die Anwendung von Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

Byetta für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsverlust, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Durchfall

Bisher spritze ich einmal täglich 5 Mikrogramm unter weiterer Indikation von Insulin, Metformin, einem zusätzlichen starken Entwässerungsmedikament (Furobeta 40) und einem Herzmittel Enalapril 20. Nach dem Absetzen von ACTOS 40, am 16.7.10 und dem einsatz von Byetta 5Mg 1x tägl. habe ich...

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

ByettaDiabetes mellitus Typ II45 Tage

Nach dem Absetzen von ACTOS 40, am 16.7.10 und dem einsatz von Byetta 5Mg 1x tägl. habe ich drastisch an Gewicht verloren (15kg). Anfänglich in der Eingewöhnungsphase beschriebenes Unwohlgefühl durch Byetta ist fast unverändert geblieben, wird aber gerne in Kauf genommen. Appetitlosigkeit wird mit nur einer Hauptmahlzeit in der Grössenordnung von 3BE bis max. 5BE gegen späten Nachmittag oder Abend begegnet. Sonst fast nichts - ausser kohlehydrat-freie Kost.
Gelegentliche Durchfälle werden auch gerne in Kauf genommen. Essensattacken (wie frühere Fressattacken) kommen nicht mehr vor, bis jetzt (45 Tage).

Byetta

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Byetta für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit und gewünschte Abnahme. nur die ersten 3 Monate. Sonst keine NW

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

ByettaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Appetitlosigkeit und gewünschte Abnahme.
nur die ersten 3 Monate.

Patienten Berichte über die Anwendung von Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II4 Jahre

Odysee mit Forxiga. Was machen wenn Meformin nicht vertragen wird? Man stellt um auf Forxiga. Keine großen Probleme am Anfang, lief alles gut. Naja dachte ich. Ich hatte ab und an ne Pilzinfektion. Brauchte nur auf ein öffentliches WC gehen und schon hatte ich was. Aber fix fix Gegenmaßnahmen ergriffen und schwub war wieder alles in Ordnung, Nur dieses Mal nicht. Soor, Pilzinfektion, offene Scheidenwände, Jockreiz, Trockenheit, das volle Programm und geholfen hat nichts. Musste mir noch dämlich kommen lassen beim Frauenarzt. Ich habe 4 jahr eine Toutur hinter mir, die man sich nicht vorstellen kann. 4 Jahre gelitten und vom Frauenarzt schief ageschaut, weil der alles mögliche reininterpretiert hat, nur nicht erkannt, trotz vorliegender Medikamentenkartei, dass eventuell das Forxiga die Ursache sein konnte. Erst als mein Hausarzt einen negativen Bericht üpber das Medikament in einer Fachzeitschrift gelesen hatte und es sofort abgesetzt hat, war 5 Tage danach der Spuck vorbei und kam auch nicht wieder. Aber 48 Monate Leid und Angst und unsicherheit.

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1966

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Bis jetzt alles gut. Man muss auf genug Flüssigkeitszufuhr achten und sich auf vermehrten Harndrang, was aber normal ist wenn man weiß was das Medikament bewirkt. Bei guter Hygiene sollte es auch möglichst zu keiner Harnwegsinfektion kommen. Als Tipp, Vitamin C plus Zink Brausetabletten helfen...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

Bis jetzt alles gut.
Bei guter Hygiene sollte es auch möglichst zu keiner Harnwegsinfektion kommen. Als Tipp, Vitamin C plus Zink Brausetabletten helfen dem Körper / ein gutes Immunsystem und zusätzlich Harnansäuerung durch das Vitamin C- dadurch fühlen sich die Bakterien dort nicht wohl.

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1967

Mehr für Forxiga

Patienten Berichte über die Anwendung von Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Da ich von Metformin ,lange Zeit heftigen Durchfall hatte,und auch die Wirksamkeit nachließ,wurde ich zunächst lediglich auf Januvia 100 mg 1x gleich.umgestellt. Die Menge war natürlich nicht ausreichend. Letzte Woche wurde mir dann zusätzlich Janumet 50/875 verschrieben. Dies soll ich...

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II6 Tage

Die Menge war natürlich nicht ausreichend.

Letzte Woche wurde mir dann zusätzlich Janumet 50/875 verschrieben.
Dies soll ich morgens mit dem Januvia einnehmen,und nach dem Abendessen.

Seit ich Janumet einnehme,geht es mir körperlich miserabel.
Ich habe wieder heftige Durchfälle.
Zudem noch Beschwerden wie Kopfschmerzen,Müdigkeit, Antriebslosigkeit und starke Brustschmerzen.

Wenn diese Beschwerden sich nach Max.3 Wochen Einnahme nicht verbessern,werde ich das Janumet ,in Rücksprache mit dem Arzt absetzen.

Janumet

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1987

Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

Ich habe das Medikament Janumet lange Zeit direkt nach dem Frühstück eingenommen. Ca. 30 Minuten nach Einnahme wurde mir ständig übel. Seit einiger Zeit warte ich mit der Einnahme ca. 1 - 2 Stunden. Die Übelkeit hat seitdem stark nachgelassen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht das Medikament nicht sofort nach dem Frühstück einzunehmen.

Janumet

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1951

Mehr für Janumet

Patienten Berichte über die Anwendung von Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

Lantus für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme

Ich benutze Lantus jetzt seit einem halben Jahr und vertrage es eigentlich sehr gut. Nur eine Sache habe ich zu bemängeln. Vor dem Spritzen von Lantus habe ich einige Kilo's abgenommen und war sehr stolz darauf. Aber seitdem ich Lantus benutze habe ich diese Kilo's wieder drauf und sogar noch...

Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

LantusDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Aber seitdem ich Lantus benutze habe ich diese Kilo's wieder drauf und sogar noch ein paar mehr.
Ich bin kurz vorm verzweifeln und langsam auch mutlos weil ich doch abnehmen will und soll.
Ich werde wohl mit meinem Arzt sprechen und ihn bitten mir ein anderes Insulin zu verschreiben.

Lantus

Insulin glargin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Lantus für Diabetes mellitus Typ II

Heißhunger, Juckreiz, Übelkeit, 30 min. nach dem Spritzen anschwellen der Lippen und Hustenreiz, Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauch, starker Harndrang. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin und hoffe, dass ich es absetzen kann.

Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

LantusDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Lantus

Insulin glargin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Lantus

Patienten Berichte über die Anwendung von Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

Januvia für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsabnahme, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Regelschmerzen

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

JanuviaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Seit nun 2 Monaten nehme ich Januvia zusammen mit Glimepirid ein. Vor der Einnahme wog ich bei 160 cm Größe 62 Kg, nun wiege ich 54 Kg. Nach der Freude darüber kam die Ernüchterung. Zu schnelle Gewichtsabnahme schwächt mich. Mein Kreislauf fällt regelmässig in den Keller. Ich schlafe Nachts nicht mehr, stehe min. 3 mal auf (Ruhelosigkeit und Harndrang). Dazu habe ich sehr störende Missgefühle in Beinen und Zehen. Müdigkeit.
Von folgenden Nebenwirkungen las ich noch nichts: Verstärkte Regelschmerzen (bis zu 8 Tage), Bauchschmerzen (sehr schlechte Verdauung so das ich Abführmittel nehmen muss).
Ich friere ständig.
Nachtrag: Mein Hausarzt setzte das Medikament sofort ab als er mich sah. Er überwies mich gleich in die Diabetes-Klinik Bad Lauterberg. Ich wog noch 52 Kg und kroch auf allen 4en. Ich bekam dort Metformin AL 500 und Glibenclamid AL 3,5 sowie Lyrica gegen die Nervenschmerzen. Mein Diabetes ist super eingestellt!!

Januvia

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes mellitus Typ II, Angst- und Panikattacken, Senkung von Cholesterinspiegel

Bei mir ist nun festzustellen das mein Gewicht innerhalb der letzten Monate, seit Beginn der Einnahme von Atorvastatin, das Gewicht wieder hoch geht. Ich war so stolz darauf endlich unter 100 Kilogramm zu wiegen. Nun wiege ich wieder knapp 105 Kilo.

Atorvastatin bei Senkung von Cholesterinspiegel; Opipramol bei Angst- und Panikattacken; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Dominal bei Schlafstörungen; Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

AtorvastatinSenkung von Cholesterinspiegel3 Monate

Atorvastatin, Opipramol, Sitagliptin, Thyroxin, Prothipendyl, Dapagliflozin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Januvia

Patienten Berichte über die Anwendung von Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Heißhungerattacken, Hauttrockenheit, Juckreiz, Augenlidzuckungen, Wadenkrämpfe

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Nehme seit ca. 2 Jahren Vemetia. Mein Blutzucker ist o.k. habe aber ständig Heißhungerattacken nach Süßem. Hatte voher Januvia in Kombination mit Medformin. Da hatte ich das Poblem nicht.Mein Gewicht war wesentlich positiver. Mein Essverhalten habe ich nicht geändert.Dazu kommen immer häufiger trockene Haut, Hautjucken, zucken der Augenlider und mehr Wadenkrämpfe als früher.

Velmetia

Metformin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Gewichtsverlust von ca 3 Kilo, Durchfall und Appetitlosigkeit . Ich setzte das Produkt ab und nehme wieder Metformin weiter

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Velmetia

Metformin, Sitagliptin

Mehr für Velmetia

Patienten Berichte über die Anwendung von Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

Eucreas 50mg-1000mg für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich das Medikament nehme, sind meine Blutzuckerwerte wieder im normalen Bereich ( 11o - 130 ) Bisher keine Nebenwirkungen.

Eucreas 50mg-1000mg bei Diabetes mellitus Typ II

Eucreas 50mg-1000mgDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Eucreas 50mg-1000mg

Metformin, Vildagliptin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

EucreasDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eucreas

Metformin, Vildagliptin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Eucreas

Patienten Berichte über die Anwendung von Glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Nehme seit 8 Tagen dieses Medikament ein und habe seitdem täglich Durchfall und das kaum dass Essen ist im Magen kommt unten wieder raus mal mehr mal weniger - breiig-bis dünnflüssig. Ich kann kaum das Haus verlassen ohne Not "gleich gehts wieder los - peinlich peinlich" Medformin haben wir...

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

glimepiridDiabetes mellitus Typ II8 Tage

Medformin haben wir auch schon durch - davon habe ich schrecklichen Juckreiz im Gesicht und Pusteln bekommen.

glimepirid

Glimepirid

Geburtsjahr:1944

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen, Verstopfung

Zu Anfang der Einnahme hatte ich Herzrythmusstörungen. Jetzt Verstopfung. Der Blutzucker wird aber bei mir gut gesenkt. Ich nehme dieses Medikament, weil ich Metformin gar nicht vertragen habe. (Ständig Übelkeit und Durchfall) Es ist für mich eine gute Alternative.

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

Patienten Berichte über die Anwendung von Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

Siofor für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit

Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

SioforDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Ich bekam im April 2015 die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe auch mit Metformin angefangen. Aber auch nach fast 1 Jahr hatte ich noch extreme Durchfallprobleme und Übelkeit. Kontte kaum noch in die Arbeit gehen. Wurde dann auf Siofor umgestellt in gleicher Menge (morgens und abends je halbe 1000mg). Hat ca. 2 Monate gedauert und mein Durchfall war so gut wie weg. Früher jeden Tag 2-3 Mal. Mit Siofor vielleicht noch 1 x die Woche. Kann es nur empfehlen. Die Dia-Docs verschreiben es nicht so gern, aber im Hinblick auf die gesundheitlichen Probleme mit Metformin become zumindest ich es auch weiterhin verschrieben.

Siofor

Geburtsjahr:1975

Mehr für Siofor

Patienten Berichte über die Anwendung von Humalog bei Diabetes mellitus Typ II

Lantus für Diabetes, Diabetes mit Urtikaria, juckender Ausschlag, Schwellungen

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartie

Lantus bei Diabetes; Humalog bei Diabetes

LantusDiabetes-
HumalogDiabetes-

Insulin glargin, Insulin lispro

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Humalog für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich berechne den Bolus nach Kohlenhydraten und Einheiten selbst, mein Po ist die Injektionsfläche.

Humalog bei Diabetes mellitus Typ II

HumalogDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Humalog

Insulin lispro

Geburtsjahr:1962

Mehr für Humalog

Patienten Berichte über die Anwendung von Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

Levemir für Diabetes mellitus Typ 2 mit keine Nebenwirkungen

Seit 6 Jahren injizierte ich täglich vor jeder Malzeit +/- 10 Einheiten Novorapid und zur Nacht 15 Einheiten Protaphane. Dazu täglich 1 Tablette metformin. Seit 4 Monaten Umstellung auf 25 Einheiten Levemir, injiziert abends gegen 22 Uhr. Resultat: Unglaublich positiv !! Messe täglich 4 mal vor...

Levemir bei Diabetes mellitus Typ 2

LevemirDiabetes mellitus Typ 24 Monate

Messe täglich 4 mal vor den Malzeiten. Die Werte liegen zwischen 90 und 120- Langzeitwert: 5,8 bis 6,2 HBA1C.
Bislang keine Unterzuckerungen. Ernährungssünden (Süßigkeiten in jeder Form) werden natürlich nicht verziehen.
Vor der Einnahme von Kuchen, Schokolade udgl. spritze ich 6 bis 8 Einheiten Novorapid hinzu.
Von dem Resultat mit Levemir bin ich begeistert, eine neue Lebensqualität !
Bislang habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

Levemir

Keine Nebenwirkungen

Levemir

Geburtsjahr:1963

Mehr für Levemir

Patienten Berichte über die Anwendung von NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II

NovoRapid für Diabetes mellitus Typ II mit Muskelschmerzen

Nach der Lektüre der Berichte kann ich nur schreiben, dass ich als Nebenwirkung Muskelschmerzen angeben kann und muss. War bisher der Annahme dass dies an Velmetia liegt bitte um Meinung. Zur Zeit Kombibehandlung wie folgt: 3x Novorapid, 2x1 Velmetias50/1000 und zur Nacht Protaphane Werte...

NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II

NovoRapidDiabetes mellitus Typ II-

War bisher der Annahme dass dies an Velmetia liegt bitte um Meinung.

Werte haben sich schon sehr verbessert so der Langzeit Wert von 11,3 im September auf 5,6 im Januar.

NovoRapid

Insulin aspart

Geburtsjahr:1950

Mehr für NovoRapid

Patienten Berichte über die Anwendung von Apidra bei Diabetes mellitus Typ II

Apidra für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Hungerattacken

Apidra bei Diabetes mellitus Typ II

ApidraDiabetes mellitus Typ II5 Monate

Ich bin seit 1989 Diabetiker und wurde immer (mit verschiedenen Insulinen) als Typ II eingestuft. Nach vielen Jahren (Insuline Humaninsuluin Lilly, Actrapid, Protaphane usw) "entdeckte" meine neue (sehr gute) Diabetologin dass ich vielleicht doch Typ I oder irgendwas "dazwischen" bin. Um von der Zeit bzw. der Mahlzeiten-Einnahme freier zu sein spritze ich jetzt Apidra und Lantus von Sanofi Aventis. Ich konnte viele Insuline nicht so gut vertragen wegen der Konservierungsstoffe im Insulin. Nachteil bei Apidra: Ich bekomme leichtes Herzrasen nach Einnahme. So muss ich Kalium + Magnesium mit einer Depot-Tablette einnehmen (Abtei Magnes. 400mg / Kalium 350mg Depot) Durch verschiedene Herztabletten wird die Wirkung von Apidra zwar etwas abgeschächt - aber sonst sind die Nebenwirkungen erträglich. Leider auch hier leichtes Hungergefühl und mäßige Gewichtszunahme. Ideale Insuline (Kurzzeit/Langzeit) ohne Nebenwirkungen wird's wohl nie geben - oder??

Apidra

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Apidra Injektionslösung für Diabetes mellitus Typ II mit Abgeschlagenheit

Macht schlapp,erschöpft,innere Unruhe,wirkt aber sehr schnell und effektiv,leichte Anwendung wenn man die richtige Injektionsstelle findet,hin und wieder mal Hypoglykämie,

Apidra Injektionslösung bei Diabetes mellitus Typ II

Apidra InjektionslösungDiabetes mellitus Typ II5 Monate

Apidra Injektionslösung

Geburtsjahr:1960

Mehr für Apidra
mehr von 76 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Diabetes mellitus Typ II gruppiert wurden

alles für Diabetes, Alters-Diabetis, beginnende Diabetes, Behandlung von Diabetes, Behandlung von Diabetes Typ II, Bei Diabetes mellitus Typ II, Bludrucksenker, Bluthochdruck bei Diabetes Typ II, blutverdünnung blutdruck blutdruck schilddrüse stoffwechsel diabetis 2, Blutzucker Diabetis II

Benutzerbild von easy53

alle 1140 Benutzer zu Diabetes mellitus Typ II

Empfohlene Ärzte für Diabetes mellitus Typ II

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (75 Bewertungen)
    Andreas Bias
    (24 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen
    prof. asoc. inv. Dr. med. Har…
    (5 Bewertungen)
    (1 Bewertung)
    Dr. med. Sabine Meseg
    (11 Bewertungen)

Diabetes mellitus Typ II Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Diabetes mellitus, auch Zuckerkrankheit, ist eine erbliche chronische (Typ I) oder erworbene chronische (Typ II) Stoffwechselkrankheit, die auf einem absoluten oder relativem Mangel des Inselzellhormons Insulin aus der Bauchspeicheldrüse beruht. In der Folge kommt es zu einem erhöhten Zuckeranteil im Blut. Die Folgeerkrankungen sind nach längerer Krankheitsdauer Schäden an Blutgefäßen und Nervensystem, z.B. KHK, Schlaganfall oder Herzinfarkt.