Diabetes mellitus Typ II

Community über Diabetes mellitus Typ II

Wir haben 843 Patienten Berichte zu der Krankheit Diabetes mellitus Typ II.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Diabetes mellitus Typ II

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit

Bei Diabetes mellitus Typ II wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Insulin5% (61 Bew.)
Pioglitazon5% (45 Bew.)
Empagliflozin4% (34 Bew.)
Dapagliflozin3% (28 Bew.)
Insulin glargin3% (45 Bew.)
Vildagliptin3% (30 Bew.)
Glimepirid3% (27 Bew.)
Insulin lispro2% (28 Bew.)
Insulin aspart1% (12 Bew.)
Rimonabant<1% (2 Bew.)
Curcuma<1% (3 Bew.)
alle 48 Wirkstoffe gegen Diabetes mellitus Typ II

Fragen zur Kranheit Diabetes mellitus Typ II

alle Fragen zu Diabetes mellitus Typ II

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

Tilidin für Diabetes mellitus Typ II, Gelenk- und Muskelschmerzen

Nach meinem letzten Aufenthalt (geplant waren 14 Tage) in einer sogenannten Rheuma-Klinik ohne vernünftige Diagnose, einzige unqualifizierte Aussage "Sie haben kein Rheuma" wurde die Nicht-Behandlung abgebrochen. Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt. Ein...

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

TilidinGelenk- und Muskelschmerzen5 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre

Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt.
Ein hinzugezogener "Schmerzarzt" hatte wegen eines Pressetermins keine Zeit (90 Sekunden)
und empfahl mir eine erneute stationäre Behandlung. Zur Erinnerung: Ich war noch stationär in der Anstalt!! Anschliessend bekam ich meine Entlassungspapiere.
Aus Wut und Verzweiflung habe ich das Tilidin (50/4 100/8 und Tropfen) abgesetzt.
Meine Schmerzen haben sich nicht reduziert. Aber der Entzug hat mich depressiv und sehr agressiv gemacht. Meine Familie und ich haben sehr darunter gelitten.
Die Ärzte-Schwemme in unserem Land hat mir, ausser sehr lange Wartezeiten, nichts gebracht.

Tilidin

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Kein samenerguß

Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit, Blähungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Spritze seit genau 3 Wochen Victoza, die erste Woche mit je 0,6mg morgens und abends, ab der zweiten Woche je 1,2mg. Die Anwendung kannte ich vom Insulin, daher nix Neues. Die Nebenwirkungen: - kein Hungergefühl mehr - keinen Appetit mehr - manchmal so ne Art "Brummschädel", aber keine...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

- manchmal so ne Art "Brummschädel", aber keine Kopfschmerzen
- am Anfang der Behandlung Blähungen
- anfangs starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, fühlte mich ausgepowert
- so ein Ziehen und Reißen im Bauch, aber keine Bauchschmerzen
Positiv ist, daß ich seit Beginn der Behandlung von 94,8kg auf 88,2kg abgenommen hab. Ich hoffe, daß das noch weiter geht. Allerdings mache ich mir über meinen Zuckerwert Gedanken. Morgens liegt er zwischen 150-190, abends etwas niedriger. Ich denke aber, daß der Wert weiter sinkt, wenn die Dosis angepaßt wird. Im Allgemeinen fühle ich mich etwas wohler durchs Abnehmen, ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen bringen.

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):175 Eingetragen durch MartinDocSchneider

Mehr für Victoza

Patienten Berichte über die Anwendung von Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

Trulicity für Diabetes II

Trulicity bei Diabetes II

TrulicityDiabetes II6 Monate

Nach Verabreichen der durchaus schmerzhaften Injektion stellen sich regelmäßig am nächsten Tag Übelkeit und Unwohlsein ein. Diese Beschwerden klingen die nächsten 3-4 Tage ab. 6 Tage nach Verabreichung scheint der Wirkungsgrad des Medikament abzunehmen und die Übelkeit stellt sich wieder ein. Nach einer gewissen Zeit bekommt man heraus, dass die aufkommende Übelkeit wohl Hungergefühl sein soll. Der Appetit ist allgemein deutlich eingeschränkt, die üblichen Portionen bei den Mahlzeiten kann man getrost auf die Hälfte reduzieren, da man ohnehin nicht mehr essen kann.
Die Verdauung fühlt sich an, als ob man eine tote Katze im Bauch hätte.
Bei mir führte die Therapie zu einem Gewichtsverlust von ca. 5 Kilo im ersten Monat, was recht positiv war, dann allerdings stagnierte der Gewichtsverlust. Man muss sich allerdings sich wirklich
überlegen, ob die Nebenwirkungen den Nutzen aufwiegen.
Ich habe nach 6 Monaten das Medikament für 2 Wochen abgesetzt, da sich Gewicht und BZ nicht mehr verbessert haben. Eine Testspritze danach führte wieder zu der bekannten Übelkeit, Aufstoßen, Verstopfung, Schwindelgefühlen, Nachtschweiß.
Mir reichts jetzt!

Dulaglutid

Geburtsjahr:1968

Mehr für Trulicity

Patienten Berichte über die Anwendung von Actos bei Diabetes mellitus Typ II

Actos für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Schlafstörungen

Actos bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

ActosDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Jahre

Eine Überweisung meines Hausarztes an die Diabetologische Schwerpunktpraxis erbrachte eine neue medikamentöse Einstellung innerhalb der ICT und mich 2008 erstmals mit Actos 15 in Kontakt. Gleichzeitig stellte man die begleitende Medikation auf Metformin 500, später auf Metformin 1000 ein. Fast parallel stellte sich ein unerklärliche Übelkeit ein, welche mich sogar ein- zweimal nachts aus dem Schlaf holte und ins Bad führte, in Erwartung einer Übelkeitsentleerung, die aber nie eintrat. Ich habe dies sogar einmal mit einer Magenspiegelung untersuchen lassen, natürlich ohne Befund.
Die Insulin-Resistenz baute sich jedoch sehr langsam ab – es stellte sich langfristig (!?) ein stabilerer Blutzuckerspiegel ein. Bis dahin jedoch wandelte man die Indikation von Actos 15 über Actos 30 bis zum Actos 45 für eine täglich einmalige Einnahme.
Zwischenzeitlich hatten sich leichte Ödeme in den Beinen entwickelt, die ich jedoch vorab der Venenentzündung zuschrieb, die bereits vor Ausbruch des Diabetes operativ behandelt worden war. Eine neu gewachsene Ausgleichsvene für die zuvor Gezogene hat sich jedoch offenbar nicht gebildet. Die Haut an den Beinen wurde, nachdem sie jahrelang nur verbrannt aussah, zunehmend glasartig, d.h., hart und äusserst empfindlich. Jetzt wurde sie zusätzlich durch Wassereinlagerungen von innen her gespannt und natürlich heilten minimale Verletzungen aufgrund des Diabetes noch viel langsamer. Hinzu kam, dass mir kaum noch ein Paar Schuhe passten. Der neue HA verschrieb einfach noch ein entwässerndes Medikament (HCT) und erhöhte die Dosis zwischenzeitlich auf zweimal täglich 25mg, obwohl vor Dauereinnahme gewarnt wird. Einer bei mir vermuteten Koronarinsuffizienz begegnete er mit der Verschreibung eines Beta-Blockers (ACE) ohne einen Kardiologen zu Rate zu ziehen. Die Kurzatmigkeit jedoch blieb. Später wechselte er auf Enalapril 20, hauptsächlich gegen zu hohen Blutdruck.
Weitere chronische Erkrankungen, die mich schon länger als 20 Jahre begleiten, weiteten sich aus. Eine einmal frühjährlich auftretende Stirn- u. Nebenhöhlen-Entzündung trat plötzlich auch im Sommer auf und blieb ungewöhnlich hartnäckig und lange. Der aufgesuchte HNO-Arzt begegnete der Angelegenheit beim ersten Mal mit einer viel zu geringen Dosis Antibiotikum und dabei stellte sich ebenso erstmalig eine allergische Reaktion ein, mit der ich bis dahin nie zu kämpfen hatte. Die Sinusitis beherrschte meinen Kopf gute drei Wochen und trat seitdem immer häufiger auf. Dabei entgleisten die Blutzuckerwerte jedes Mal deutlich, besonders am Morgen.
Eine Muskelverspannung im Rücken schrieb ich einer nächtlichen Verkühlung zu, die durch eine verrutschte Zudecke entstanden sein mochte, allerdings hatte ich gut vier Wochen eine aussergewöhnlich schmerzhafte Muskelzerrung auf der rechten Rückenseite.
Einem Fehltritt beim Abstieg von der zweiten Stufe einer Trittleiter folgte ein rückwärtiger Sturz auf weichen moosigen Rasen, der jedoch im Abrollen meinen rechten Arm unsanft in die rechte Seite drückte, was in einer sechswöchigen Heilung einer angebrochenen Rippe gipfelte.
Von einem lächerlichen Kriechgang auf allen Vieren zur Anlegung eines Gartenbeetes war ich infolge Kurzatmigkeit nicht mehr in der Lage mich wieder zu erheben und stürzte bäuchlings auf den Rasen, wie der Fisch auf dem Trockenen.
Sämtliche Einkaufsfahrten mit dem Rad führen trotz angepasster Kleidung regelmässig zu Sturzbächen von Schweiss, die aus allen Poren meines Kopfes strömen, als habe man einen Wasserhahn aufgedreht. - Danach muss ich mich oft über eine Stunde auf dem Bett liegend erholen und mich völlig umziehen. Mein Verbrauch von Küchenrollen ist in den letzten beiden Jahren drastisch gestiegen, jedoch nicht durch den Bedarf bei der Küchenarbeit. Über den Duft, der mich dabei seit über zehn Jahren begleitet, will lieber nicht sprechen. Ich selber rieche ihn leider kaum und darf mich daher aber oftmals darauf ansprechen lassen.
Eine besonders unangenehme Nebenwirkung ist die Färbung des Körperschweisses. Der eingenommene Medikamentencocktail blutet regelrecht giftgelb in die Unterwäsche aus und lässt sich nur durch das mehrtägige Einweichen in verdünntem Chlormittel vor der Kochwäsche mit der Maschine überhaupt wieder ausbleichen.
Eine weitere Normalität im Zusammenhang mit Diabetesfolgen sind Nervenstörungen, besonders an den Extremitäten. Immer wenn ich mich länger als ein paar Minuten hinlege, beginnt das Taubheitsgefühl in Zehen und Ballen beider Füsse. Sobald ich stehe und gehe, lässt das Gefühl wieder nach, unabhängig von irgendwelchem „Zuckergenuss“.
Da ich auch in früheren Jahren, oft durch beruflichen Stress, unter vermehrten Schlafstörungen litt, habe ich zunächst keinen direkten Zusammenhang mit Actos 45 erkennen können. Ich glaube jedoch, dass ich besonders nach der Lektüre aus dem Internet den Wirkzusammenhang neu bewerten sollte.
Oftmals schlafe ich vor Erschöpfung für ein bis drei Stunden fest ein, bin danach – auch tief in der Nacht - wieder völlig wach und muss mir irgendwie die Zeit vertreiben, bis neue Müdigkeit auftritt, schlafe dann wieder meist von 6:00 oder 7:00 Uhr an fest ein und werde erst wieder gegen 9:00 oder auch 11:00 Uhr wach.
Es kommt auch vor, dass ich die Nacht völlig durchschlafe, um 7:00 oder 8:00 Uhr wach werde und aufstehe um mich ein oder zwei Stunden später noch einmal hinzulegen, weil mich der Schlaf total übermannt. Ich bin auch schon mehrmals während des Frühstücks wieder eingeschlafen.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Wirkung des Medikamentes Actos 45 deutlich nachgelassen hat und nicht etwa irgendwelche vermuteten Entzündungen des Körpers auf den Blutzuckerspiegel abfärben.
Die beschriebenen Nebenwirkungen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass hier wieder einmal ein Pharmahersteller wie „Takeda“ nicht nur an Patienten aus dem Vereinigten Königreich nach der Zulassung Versuche am Subjekt vornimmt. Jedenfalls werde ich versuchen, dass Medikament nach anderthalb Jahren der eigenen Ahnungslosigkeit schnellstens wieder loszuwerden – ob mit oder ohne ärztliche Zustimmung.

Actos

Pioglitazon, Metformin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes II mit Wassereinlagerungen

Enorme Gewichtsabnahme , (60kg) in 6 Jahren .Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauch. - Dadurch Druck auf Zwerchfell und auf das Herz. Einschränkung der Atmung und Sauerstoffmangel .Zusammenbruch ,- Absetzung des Medikamentes und 6 Monate Sauerstoffflasche am Rücken. Nach Beendigung der...

Actos bei Diabetes II

ActosDiabetes II6 Jahre

Dadurch Druck auf Zwerchfell und auf das Herz. Einschränkung der Atmung und Sauerstoffmangel .Zusammenbruch ,- Absetzung des Medikamentes und 6 Monate Sauerstoffflasche am Rücken. Nach Beendigung der Einnahme von Actos 45 habe ich in 7 Monaten 48 kg abgenommen und fühle mich pudelwohl.

Actos

Pioglitazon

Mehr für Actos

Patienten Berichte über die Anwendung von Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Völlegefühl im Oberbauch

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung halte. Durch meine Apotheke , bei der ich reklamierte, habe ich die nicht funktionierenden Spritzen vom Hersteller kostenlos ersetzt bekommen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein. (Laut Hersteller kann eventuell ein entstandener Unterdruck dafür verantwortlich sein!? Aber wie er entsteht und wie ich ihn beeinflussen kann, wurde mir nicht gesagt.) Da die Nadel sehr dick ist, finde ich es nicht so toll ständig mehrere Anläufe nehmen zu müssen , um vielleicht eine Spritze setzen zu können! Mein Bauch sieht aus wie ein Nadelkissen, von den Knötchen an der Einstichstelle ganz abgesehen.

Bydureon

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Blutzucker von 9,5 auf 6,4 in vier Monaten und 18 kg weniger ohne Diät, aber Ernährungsumstellung. Wenig Hunger und keine Heißhunger Attacken mehr. Bei fettreichen Speisen kann es zu Durchfall kommen, ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II-

Wenig Hunger und keine Heißhunger Attacken mehr.

Bydureon

Mehr für Bydureon

Patienten Berichte über die Anwendung von Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

Byetta für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsverlust, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Durchfall

Bisher spritze ich einmal täglich 5 Mikrogramm unter weiterer Indikation von Insulin, Metformin, einem zusätzlichen starken Entwässerungsmedikament (Furobeta 40) und einem Herzmittel Enalapril 20. Nach dem Absetzen von ACTOS 40, am 16.7.10 und dem einsatz von Byetta 5Mg 1x tägl. habe ich...

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

ByettaDiabetes mellitus Typ II45 Tage

Nach dem Absetzen von ACTOS 40, am 16.7.10 und dem einsatz von Byetta 5Mg 1x tägl. habe ich drastisch an Gewicht verloren (15kg). Anfänglich in der Eingewöhnungsphase beschriebenes Unwohlgefühl durch Byetta ist fast unverändert geblieben, wird aber gerne in Kauf genommen. Appetitlosigkeit wird mit nur einer Hauptmahlzeit in der Grössenordnung von 3BE bis max. 5BE gegen späten Nachmittag oder Abend begegnet. Sonst fast nichts - ausser kohlehydrat-freie Kost.
Gelegentliche Durchfälle werden auch gerne in Kauf genommen. Essensattacken (wie frühere Fressattacken) kommen nicht mehr vor, bis jetzt (45 Tage).

Byetta

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Byetta für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit und gewünschte Abnahme. nur die ersten 3 Monate. Sonst keine NW

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

ByettaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Appetitlosigkeit und gewünschte Abnahme.
nur die ersten 3 Monate.
Sonst keine NW

Byetta

Geburtsjahr:1952

Mehr für Byetta

Patienten Berichte über die Anwendung von Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Wassereinlagerungen

Unter der Anwendung von Xelevia hatte ich zwar (in Kombination mit einer relativ geringen Insulindosis) tadellose BZ-Werte, zugleich jedoch begann ich massive Mengen an Wasser einzulagern, die auch mit Hilfe eines Diureticums (Torasemid 20 1xtgl.) nicht ausgeschieden werden konnten. Gestern...

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

XeleviaDiabetes mellitus Typ II20 Tage

Gestern Abend, am ß5. 12. 2010 habe ich die letzte Tbl. Xelevia eingenommen und ab heute nach Mittag beginne ich ganz allmählich, die eingelagerten Wasseransammlungen auszuscheiden. Ich hoffe sehr, dass die ca. 3-wöchige Einnahme keine bleibenden Schäden hinterlassen hat und werde mich morgen sofort mit meinem Diabetologen in Verbindung setzen.

Xelevia

XeleviaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Festen Stul Übelkeit müde

Xelevia

Mehr für Xelevia

Patienten Berichte über die Anwendung von Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang, Kurzatmigkeit

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Der "gesteigerte Harndrang" äussert sich in 60 Minuten Intervallen, was das tägliche Leben sehr stark beeinträchtigt. Leider ist die gewünschte Reduzierung der Blutzuckerwert beim morgendlichen Messen im Vergleich zu Janumet (über die letzten 2 Jahre eingenommen) nicht eingetroffen, im Gegenteil, die Werte sind deutlich gestiegen. Dazu kommen Kurzatmigkeit bei Belastung sowie Schwindelgefühle (und das bei sehr guter allgemeiner Fitness). Die bessere Verträglichkeit im Magen wird also mit deutlichen Mängeln in anderen Bereichen erkauft. Ich werde das Medikament wieder absetzen, Lebensqualität mit Jardiance ist miserabel.

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1961

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mellitus Typ II

Der Zucker wurde besser, aber erschreckende und überraschende Nebenwirkungen: immenses und unnatürliches Durstgefühl, auch für Diabetiker. Vor allem aber Scheidenjucken, -Brennen und -Schmerzen, sehr störend und vorher nie gehabt.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II mellitus Typ II30 Tage

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1942

Mehr für Jardiance

Patienten Berichte über die Anwendung von Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Da ich von Metformin ,lange Zeit heftigen Durchfall hatte,und auch die Wirksamkeit nachließ,wurde ich zunächst lediglich auf Januvia 100 mg 1x gleich.umgestellt. Die Menge war natürlich nicht ausreichend. Letzte Woche wurde mir dann zusätzlich Janumet 50/875 verschrieben. Dies soll ich...

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II6 Tage

Die Menge war natürlich nicht ausreichend.

Letzte Woche wurde mir dann zusätzlich Janumet 50/875 verschrieben.
Dies soll ich morgens mit dem Januvia einnehmen,und nach dem Abendessen.

Seit ich Janumet einnehme,geht es mir körperlich miserabel.
Ich habe wieder heftige Durchfälle.
Zudem noch Beschwerden wie Kopfschmerzen,Müdigkeit, Antriebslosigkeit und starke Brustschmerzen.

Wenn diese Beschwerden sich nach Max.3 Wochen Einnahme nicht verbessern,werde ich das Janumet ,in Rücksprache mit dem Arzt absetzen.

Janumet

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1987

Janumet 50mg/1000mg für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Taglich eine von den riesen Tabletten.

Janumet 50mg/1000mg bei Diabetes mellitus Typ II

Janumet 50mg/1000mgDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

Taglich eine von den riesen Tabletten.

Janumet 50mg/1000mg

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Janumet

Patienten Berichte über die Anwendung von Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Juckreiz

Ein sehr gutes Medikament, ich kann es nur weiterempfehlen. Manchmal Juckreiz im Genitalbereich, aber sonst keinerlei Nebenwirkungen. Mein Langzeit-Wert hat sich von 9,9 % auf 7,1 % verbessert, weder Metformin noch Sitagliptin haben das vorher geschafft, ich bin begeistert. Etwas muss ich noch...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

9,9 % auf 7,1 % verbessert, weder Metformin noch Sitagliptin haben das vorher geschafft, ich bin begeistert. Etwas muss ich noch dazu sagen, ich ernähre mich wie ein Nichtdiabetiker. Würde ich mich etwas zurückhalten, wären meine Werte optimal.

Forxiga

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1967

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Atemprobleme

Ich nehme das Forxiga 10 mg seit 12 Wochen, super abgenommen, auch die Werte von 9.3 auf 7.9 runter. Problem: ich habe Luftprobleme, keine Ausdauer mehr. Bin sogar bei der Wassergynmastik umgekippt, zum Glück Wasser. Morgen Termin beim Arzt, möchte auf 5 mg umstellen

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II12 Wochen

Forxiga

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1951

Mehr für Forxiga

Patienten Berichte über die Anwendung von Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

Lantus für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme

Ich benutze Lantus jetzt seit einem halben Jahr und vertrage es eigentlich sehr gut. Nur eine Sache habe ich zu bemängeln. Vor dem Spritzen von Lantus habe ich einige Kilo's abgenommen und war sehr stolz darauf. Aber seitdem ich Lantus benutze habe ich diese Kilo's wieder drauf und sogar noch...

Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

LantusDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Aber seitdem ich Lantus benutze habe ich diese Kilo's wieder drauf und sogar noch ein paar mehr.
Ich bin kurz vorm verzweifeln und langsam auch mutlos weil ich doch abnehmen will und soll.
Ich werde wohl mit meinem Arzt sprechen und ihn bitten mir ein anderes Insulin zu verschreiben.

Lantus

Insulin glargin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Lantus für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme

Am Anfang positiv, nach Gewichtszunahme schlechter. Gewichtszunahme medikamentenbedingt. Fűhrt zu Heißhungerattacken.

Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

LantusDiabetes mellitus Typ II18 Monate

Lantus

Insulin glargin

Geburtsjahr:1951

Mehr für Lantus

Patienten Berichte über die Anwendung von Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

Januvia für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsabnahme, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Regelschmerzen

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

JanuviaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Seit nun 2 Monaten nehme ich Januvia zusammen mit Glimepirid ein. Vor der Einnahme wog ich bei 160 cm Größe 62 Kg, nun wiege ich 54 Kg. Nach der Freude darüber kam die Ernüchterung. Zu schnelle Gewichtsabnahme schwächt mich. Mein Kreislauf fällt regelmässig in den Keller. Ich schlafe Nachts nicht mehr, stehe min. 3 mal auf (Ruhelosigkeit und Harndrang). Dazu habe ich sehr störende Missgefühle in Beinen und Zehen. Müdigkeit.
Von folgenden Nebenwirkungen las ich noch nichts: Verstärkte Regelschmerzen (bis zu 8 Tage), Bauchschmerzen (sehr schlechte Verdauung so das ich Abführmittel nehmen muss).
Ich friere ständig.
Nachtrag: Mein Hausarzt setzte das Medikament sofort ab als er mich sah. Er überwies mich gleich in die Diabetes-Klinik Bad Lauterberg. Ich wog noch 52 Kg und kroch auf allen 4en. Ich bekam dort Metformin AL 500 und Glibenclamid AL 3,5 sowie Lyrica gegen die Nervenschmerzen. Mein Diabetes ist super eingestellt!!

Januvia

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibu Profen 600 für Diabetes mellitus Typ II, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwitzen

Bauchschmerzen, Übelkeit, Starkes Schwitzen

Ibu Profen 600 bei Gelenk- und Muskelschmerzen; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

Ibu Profen 600Gelenk- und Muskelschmerzen16 Wochen

Ibuprofen, Sitagliptin

Geburtsjahr:1971

Mehr für Januvia

Patienten Berichte über die Anwendung von Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Heißhungerattacken, Hauttrockenheit, Juckreiz, Augenlidzuckungen, Wadenkrämpfe

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Nehme seit ca. 2 Jahren Vemetia. Mein Blutzucker ist o.k. habe aber ständig Heißhungerattacken nach Süßem. Hatte voher Januvia in Kombination mit Medformin. Da hatte ich das Poblem nicht.Mein Gewicht war wesentlich positiver. Mein Essverhalten habe ich nicht geändert.Dazu kommen immer häufiger trockene Haut, Hautjucken, zucken der Augenlider und mehr Wadenkrämpfe als früher.

Velmetia

Metformin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Gewichtsverlust von ca 3 Kilo, Durchfall und Appetitlosigkeit . Ich setzte das Produkt ab und nehme wieder Metformin weiter

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Velmetia

Metformin, Sitagliptin

Mehr für Velmetia

Patienten Berichte über die Anwendung von Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

Eucreas 50mg-1000mg für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich das Medikament nehme, sind meine Blutzuckerwerte wieder im normalen Bereich ( 11o - 130 ) Bisher keine Nebenwirkungen.

Eucreas 50mg-1000mg bei Diabetes mellitus Typ II

Eucreas 50mg-1000mgDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Eucreas 50mg-1000mg

Metformin, Vildagliptin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

EucreasDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eucreas

Metformin, Vildagliptin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Eucreas

Patienten Berichte über die Anwendung von Glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Nehme seit 8 Tagen dieses Medikament ein und habe seitdem täglich Durchfall und das kaum dass Essen ist im Magen kommt unten wieder raus mal mehr mal weniger - breiig-bis dünnflüssig. Ich kann kaum das Haus verlassen ohne Not "gleich gehts wieder los - peinlich peinlich" Medformin haben wir...

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

glimepiridDiabetes mellitus Typ II8 Tage

Medformin haben wir auch schon durch - davon habe ich schrecklichen Juckreiz im Gesicht und Pusteln bekommen.

glimepirid

Glimepirid

Geburtsjahr:1944

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen, Verstopfung

Zu Anfang der Einnahme hatte ich Herzrythmusstörungen. Jetzt Verstopfung. Der Blutzucker wird aber bei mir gut gesenkt. Ich nehme dieses Medikament, weil ich Metformin gar nicht vertragen habe. (Ständig Übelkeit und Durchfall) Es ist für mich eine gute Alternative.

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

glimepiridDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

glimepirid

Glimepirid

Mehr für Glimepirid

Patienten Berichte über die Anwendung von Humalog bei Diabetes mellitus Typ II

Lantus für Diabetes, Diabetes mit Urtikaria, juckender Ausschlag, Schwellungen

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartie

Lantus bei Diabetes; Humalog bei Diabetes

LantusDiabetes-
HumalogDiabetes-

Insulin glargin, Insulin lispro

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Humalog für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich berechne den Bolus nach Kohlenhydraten und Einheiten selbst, mein Po ist die Injektionsfläche.

Humalog bei Diabetes mellitus Typ II

Patienten Berichte über die Anwendung von Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

Siofor für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit

Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

SioforDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Ich bekam im April 2015 die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe auch mit Metformin angefangen. Aber auch nach fast 1 Jahr hatte ich noch extreme Durchfallprobleme und Übelkeit. Kontte kaum noch in die Arbeit gehen. Wurde dann auf Siofor umgestellt in gleicher Menge (morgens und abends je halbe 1000mg). Hat ca. 2 Monate gedauert und mein Durchfall war so gut wie weg. Früher jeden Tag 2-3 Mal. Mit Siofor vielleicht noch 1 x die Woche. Kann es nur empfehlen. Die Dia-Docs verschreiben es nicht so gern, aber im Hinblick auf die gesundheitlichen Probleme mit Metformin become zumindest ich es auch weiterhin verschrieben.

Siofor

Geburtsjahr:1965

Siofor für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ab und zu nach dem Essen starke Durchfälle und trotz beim Essen einnehmen Magenkrämpfe

Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

SioforDiabetes mellitus Typ II-

Siofor

Geburtsjahr:1979

Mehr für Siofor

Patienten Berichte über die Anwendung von Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

Levemir für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

20 KILO WENIGER!!!Also durchaus erwünscht. Bin seit 6 Jahren Typ II-Diabetiker, und wurde anfangs, mit Metformin behandelt.Dann bot mir meine BKK, ein DMP Disease Management Program, für Diabetes an.Mein damaliger Hausarzt, hat aber kein Interesse gehabt.So habe ich mir, im Telefonbuch, eine...

Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

LevemirDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

20 KILO WENIGER!!!Also durchaus erwünscht.

Bin seit 6 Jahren Typ II-Diabetiker, und wurde anfangs, mit Metformin behandelt.Dann bot mir meine BKK, ein DMP Disease Management Program, für Diabetes an.Mein damaliger Hausarzt, hat aber kein Interesse gehabt.So habe ich mir, im Telefonbuch, eine Hausarztpraxis gesucht, die auch DIABETOLOGIE anbietet.Für mich ein Glücksfall!
Meine sehr kompetente Diabetologin, hat mich auf Levemir umgestellt.Ich musste lernen, mit Flexpen und Kanüle(12mm), in den Bauch zu spritzen.Damit kann man aber leben, auch wenn es, ab und zu, einen blauen Fleck gibt.Die Wirkung von Levemir ist aber suuupergut, im Gegensatz zu Metformin.Mein Langzeitwert, ist von 8,9 - auf 6,3 heruntergegangen.Meine Lebensweise hatte ich nicht umgestellt(kein Sport, gut essen, mässig rauchen).Dennoch habe ich in 2 Jahren, 20 Kilo abgenommen.
So weit, so sehr gut!
Dann hat meine Diabetologin versucht, den Langzeitwert, noch weiter zu optimieren, durch zusätzliche Gabe von ACTOS.Auch dieses Medikament, sprach, in den ersten 6 Monaten, hervorragend an.Ich konnte meine tägliche Dosis Levemir halbieren.
DANN aber, kam ein böses Erwachen!Offensichtlich gehöre ich zu den 3%, bei denen, als Nebenwirkung von Actos, eine Herzleistungsschwäche ausgelöst werden kann.Ich bekam Wasser, in die Lunge.Nach Absetzen von Actos, wieder beschwerdefrei.Leider aber, musste die Dosis Levemir, wieder erhöht werden.

Levemir

Keine Nebenwirkungen

Levemir

Geburtsjahr:1963

Mehr für Levemir

Patienten Berichte über die Anwendung von NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II

Novo Rapid für Diabetes Typ II mit Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Novo Rapid bei Diabetes Typ II

Novo RapidDiabetes Typ II-

seit ich Novo Rapid spritze, habe ich Atembeschwerden (Schmerzen im oberen Brustbereich, treten bei Spaziergaengen schon nach 300 bis 400m auf)und heftige Muskel-/ Gelenkschmerzen)Nach einer Umstellung auf Byetta ließen die Beschwerden nach. Byetta hatte zwar nicht den gewuenschten Erfolg, aber ich war nach 2 Wochen die Beschwerden los. Nach 3 Monaten wurde ich wieder auf Novo Rapid umgestellt und die Beschwerden kamen nach 3 bis 4 Tagen verstaerkt wieder.
In den 3 Monaten in denen ich Byetta gespritzt habe, verlor ich 21KG Koerpergewicht. Seit ich Novo Rapid spritze, nehme ich wieder kontinuierlich zu.

Insulin aspart

Insulin aspart

Geburtsjahr:1950

Mehr für NovoRapid

Patienten Berichte über die Anwendung von Apidra bei Diabetes mellitus Typ II

Apidra für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Hungerattacken

Apidra bei Diabetes mellitus Typ II

ApidraDiabetes mellitus Typ II5 Monate

Ich bin seit 1989 Diabetiker und wurde immer (mit verschiedenen Insulinen) als Typ II eingestuft. Nach vielen Jahren (Insuline Humaninsuluin Lilly, Actrapid, Protaphane usw) "entdeckte" meine neue (sehr gute) Diabetologin dass ich vielleicht doch Typ I oder irgendwas "dazwischen" bin. Um von der Zeit bzw. der Mahlzeiten-Einnahme freier zu sein spritze ich jetzt Apidra und Lantus von Sanofi Aventis. Ich konnte viele Insuline nicht so gut vertragen wegen der Konservierungsstoffe im Insulin. Nachteil bei Apidra: Ich bekomme leichtes Herzrasen nach Einnahme. So muss ich Kalium + Magnesium mit einer Depot-Tablette einnehmen (Abtei Magnes. 400mg / Kalium 350mg Depot) Durch verschiedene Herztabletten wird die Wirkung von Apidra zwar etwas abgeschächt - aber sonst sind die Nebenwirkungen erträglich. Leider auch hier leichtes Hungergefühl und mäßige Gewichtszunahme. Ideale Insuline (Kurzzeit/Langzeit) ohne Nebenwirkungen wird's wohl nie geben - oder??

Apidra

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Apidra Injektionslösung für Diabetes mellitus Typ II mit Abgeschlagenheit

Macht schlapp,erschöpft,innere Unruhe,wirkt aber sehr schnell und effektiv,leichte Anwendung wenn man die richtige Injektionsstelle findet,hin und wieder mal Hypoglykämie,

Apidra Injektionslösung bei Diabetes mellitus Typ II

Apidra InjektionslösungDiabetes mellitus Typ II5 Monate

Apidra Injektionslösung

Geburtsjahr:1960

Mehr für Apidra
mehr von 74 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Diabetes mellitus Typ II gruppiert wurden

alles für Diabetes, Alters-Diabetis, beginnende Diabetes, Behandlung von Diabetes, Behandlung von Diabetes Typ II, Bei Diabetes mellitus Typ II, Bludrucksenker, Bluthochdruck bei Diabetes Typ II, blutverdünnung blutdruck blutdruck schilddrüse stoffwechsel diabetis 2, Blutzucker Diabetis II

Benutzerbild von Romina

alle 1106 Benutzer zu Diabetes mellitus Typ II

Empfohlene Ärzte für Diabetes mellitus Typ II

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (72 Bewertungen)
    Andreas Bias
    (24 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen
    prof. asoc. inv. Dr. med. Har…
    (5 Bewertungen)
    (1 Bewertung)
    Dr. med. Sabine Meseg
    (11 Bewertungen)

Diabetes mellitus Typ II Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Diabetes mellitus, auch Zuckerkrankheit, ist eine erbliche chronische (Typ I) oder erworbene chronische (Typ II) Stoffwechselkrankheit, die auf einem absoluten oder relativem Mangel des Inselzellhormons Insulin aus der Bauchspeicheldrüse beruht. In der Folge kommt es zu einem erhöhten Zuckeranteil im Blut. Die Folgeerkrankungen sind nach längerer Krankheitsdauer Schäden an Blutgefäßen und Nervensystem, z.B. KHK, Schlaganfall oder Herzinfarkt.