Diabetes mellitus Typ II

Der Diabetes mellitus, auch Zuckerkrankheit, ist eine erbliche chronische (Typ I) oder erworbene chronische (Typ II) Stoffwechselkrankheit, die auf einem absoluten oder relative...

Community über Diabetes mellitus Typ II

Wir haben 1115 Patienten Berichte zu der Krankheit Diabetes mellitus Typ II.

Prozentualer Anteil 47%53%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg95102
Durchschnittliches Alter in Jahren6068
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,9331,87

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Diabetes mellitus Typ II

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit

Bei Diabetes mellitus Typ II wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Metformin29% (395 Bew.)
Trulicity11% (150 Bew.)
Victoza9% (113 Bew.)
Jardiance7% (81 Bew.)
Forxiga6% (73 Bew.)
Xelevia4% (54 Bew.)
Janumet4% (57 Bew.)
Actos4% (45 Bew.)
Bydureon3% (38 Bew.)
Byetta3% (40 Bew.)
Januvia3% (63 Bew.)
Lantus3% (47 Bew.)
Velmetia3% (29 Bew.)
Eucreas2% (21 Bew.)
Siofor2% (18 Bew.)
Glimepirid2% (24 Bew.)
Ozempic1% (17 Bew.)
Humalog1% (29 Bew.)
Levemir<1% (13 Bew.)
NovoRapid<1% (12 Bew.)
alle 94 Medikamente gegen Diabetes mellitus Typ II

Bei Diabetes mellitus Typ II wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metformin37% (512 Bew.)
Sitagliptin13% (189 Bew.)
Dulaglutid10% (133 Bew.)
Liraglutid9% (109 Bew.)
Exenatid7% (78 Bew.)
Empagliflozin6% (63 Bew.)
Dapagliflozin5% (66 Bew.)
Insulin4% (66 Bew.)
Pioglitazon4% (45 Bew.)
Insulin glargin3% (46 Bew.)
Vildagliptin2% (30 Bew.)
Glimepirid2% (28 Bew.)
Insulin lispro1% (30 Bew.)
Insulin aspart<1% (12 Bew.)
Rimonabant<1% (2 Bew.)
Repaglinid<1% (10 Bew.)
Chrom (III)<1% (4 Bew.)
Curcuma<1% (4 Bew.)
Ceylon-Zimt<1% (4 Bew.)
Bittermelone<1% (4 Bew.)
alle 48 Wirkstoffe gegen Diabetes mellitus Typ II

Fragen zur Kranheit Diabetes mellitus Typ II

alle Fragen zu Diabetes mellitus Typ II

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit unerklärliche Muskelschmerzen, Durchfall

Starken Durchfall Schwindel Übelkeit seit 5 Monaten unerklärliche Muskelschmerzen von den Fussgelenken bis zum Knie auch Schmerzen die Hüftgelenk weil ich durch die Schmerzen in den Fussgelenken anfange zu humpeln. Orale Lichen seit 03.23.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starken Durchfall Schwindel Übelkeit seit 5 Monaten unerklärliche Muskelschmerzen von den Fussgelenken bis zum Knie auch Schmerzen die Hüftgelenk weil ich durch die Schmerzen in den Fussgelenken anfange zu humpeln. Orale Lichen seit 03.23.

Eingetragen am 17.06.2024 als Datensatz 120539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Bauchschmerzen

Übelkeit, Völlegefühl, Rennerei, Bauchschmerzen - das habe ich mit Metformin nach 30 Tagen immernoch. Und satte 3 Kilo zugenommen ohne mehr zu essen als vorher, mehr Bewegung (ohne Muskelaufbau) habe ich auch. Zudem ist mein Antriebsgefühl größtenteils flöten gegangen. Ich werde das Medikament...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Völlegefühl, Rennerei, Bauchschmerzen - das habe ich mit Metformin nach 30 Tagen immernoch. Und satte 3 Kilo zugenommen ohne mehr zu essen als vorher, mehr Bewegung (ohne Muskelaufbau) habe ich auch. Zudem ist mein Antriebsgefühl größtenteils flöten gegangen.
Ich werde das Medikament sachte absetzen und versuchen das Gewicht wieder zu reduzieren. Noch bin ich nicht insulinpflichtig, ich hoffe dass ich meinen Lebenswandel insgesamt soweit wieder in den Griff bekomme dass ich unter die Medikationsgrenze komme.
Metformin kann ich leider nicht empfehlen.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II, Übergewichtsitas mit niedriger Blutdruck, Magenschmerzen, Reflux, Kreislaufbeschwerden

Nehme das Medikament seit über einem Jahr, die ersten drei Monate keine Probleme. Seitdem ständig niedrigerer Blutdruck, teilweise einen Puls von 120 über den Tag verteilt. Ständige Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Luft steht in der Speiseröhre, starker Reflux, der selbst mit Magen-Tabletten...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II, Übergewichtsitas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II, Übergewichtsitas14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament seit über einem Jahr, die ersten drei Monate keine Probleme.
Seitdem ständig niedrigerer Blutdruck, teilweise einen Puls von 120 über den Tag verteilt. Ständige Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Luft steht in der Speiseröhre, starker Reflux, der selbst mit Magen-Tabletten nicht mehr steuerbar ist, sehr starke Schmerzen bei der Periode, Kreislaufzusammenbrüche, innerhalb eines halben Jahres 3 Krankenhausaufenthalte.
Bin Schwerst-Allergiker auf Gräser und Pollen, der Allergie-Test fiel negativ aus, obwohl ich Allergie-Symptome habe. Absolutes Drecks-Medikament! Finger davon!

Eingetragen am 21.06.2024 als Datensatz 120570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Bis 72h nach dem Spritzen durchgehendes Aufstoßen (faule Eier), häufiger Brechreiz, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Völlegefühl

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis 72h nach dem Spritzen durchgehendes Aufstoßen (faule Eier), häufiger Brechreiz, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Völlegefühl

Eingetragen am 21.05.2024 als Datensatz 120313
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2024
mehr
Mehr für Trulicity

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Verstopfung, Magen-Darm-Beschwerden, Darmverschluss

Ich bekomme wegen meinem Diabetes mellitus Typ 2 Victoza, da ich Metformin nicht vertrage. Ich hatte es schon einmal für mehr als 3 Jahre genommen in der Dosis 0,6 mg. Mein Langzeit BZ lag die ganze Zeit bei etwa 5,3. Bis mein Arzt es absetzte, weil ich es allein mit einer Ernährungsumstellung...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme wegen meinem Diabetes mellitus Typ 2 Victoza, da ich Metformin nicht vertrage. Ich hatte es schon einmal für mehr als 3 Jahre genommen in der Dosis 0,6 mg. Mein Langzeit BZ lag die ganze Zeit bei etwa 5,3. Bis mein Arzt es absetzte, weil ich es allein mit einer Ernährungsumstellung geschafft habe meinen BZ zu halten.
Ich war auch sehr froh darüber denn ich hatte ständig Magenprobleme, massive Verstopfung mit Darmverschluß und Übelkeit. Immer wieder hieß es, das es nicht von Victoza sein kann. Nach dem absetzen, dauerte es Monate bis sich mein Zustand massiv gebessert hat.
Eine Gewichtsabnahme durch das Medikament erfolgte nicht.
Jetzt nehme ich wieder seit 3 Monaten Victoza weil mein Langzeit BZ wieder sehr hoch war und wieder die gleichen Nebenwirkungen.
Ich werde das Medikament absetzen. Es ist ein Teufelszeug.

Eingetragen am 14.06.2024 als Datensatz 120517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Häufiges Sodbrennen

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufiges Sodbrennen

Eingetragen am 12.04.2024 als Datensatz 119973
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2024
mehr
Mehr für Victoza

Patienten Berichte über die Anwendung von Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Schläfrigkeit, Harndrang während der Nacht

Vom ersten Tag an Nebenwirkungen wie Harndrang, massive Schläfrigkeit, werde das Medikament absetzen und das Medikament gehört vom Markt genommen aus meiner Sicht da die Nebenwirkungen hoher als der nutzen ist.

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom ersten Tag an Nebenwirkungen wie Harndrang, massive Schläfrigkeit, werde das Medikament absetzen und das Medikament gehört vom Markt genommen aus meiner Sicht da die Nebenwirkungen hoher als der nutzen ist.

Eingetragen am 23.06.2024 als Datensatz 120586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Das Medikament hat geholfen meinen Blutzuckerspiegel in den grünen Bereich zu senken. Dies allerdings auf Kosten übler Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe, Verdauungsstörungen und Durchfall, was vorher nicht der Fall war. Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden diese Nebenwirkungen bereits nach...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat geholfen meinen Blutzuckerspiegel in den grünen Bereich zu senken. Dies allerdings auf Kosten übler Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe, Verdauungsstörungen und Durchfall, was vorher nicht der Fall war. Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden diese Nebenwirkungen bereits nach wenigen Tagen.

Eingetragen am 03.05.2024 als Datensatz 120175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2024
mehr
Mehr für Jardiance

Patienten Berichte über die Anwendung von Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang

sehr häufiger Harndrang im gegensatz ohne dieses mittel. zuckerwerte leicht verbessert,

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr häufiger Harndrang im gegensatz ohne dieses mittel.
zuckerwerte leicht verbessert,

Eingetragen am 05.06.2024 als Datensatz 120445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Bereits nach 5 Tagen Einnahme Pilz an der Eichel. Man kann sich im Alltag nicht nach jedem Gang zur Toilette oder in öffentlichen Toiletten den Penis/die Eichel gründlich reinigen. Und dann schlägt der Pilz zu. Von wegen nur bei 10% aller männlichen Anwender. Wohl eher bei 10% nicht. Sofort...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach 5 Tagen Einnahme Pilz an der Eichel. Man kann sich im Alltag nicht nach jedem Gang zur Toilette oder in öffentlichen Toiletten den Penis/die Eichel gründlich reinigen. Und dann schlägt der Pilz zu. Von wegen nur bei 10% aller männlichen Anwender. Wohl eher bei 10% nicht. Sofort abgesetzt. Und dreimal täglich mit Clotrimazol-Salbe 1% eingecremt, bis zum Arzttermin in drei Tagen.

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119363
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
Mehr für Forxiga

Patienten Berichte über die Anwendung von Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

Xelevia hat zu einem positiven Ergebnis bei der Anwendung geführt..........

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XeleviaDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Xelevia hat zu einem positiven Ergebnis bei der Anwendung geführt..........

Eingetragen am 04.12.2022 als Datensatz 113657
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xelevia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

Nach ca. 10 Einnahmetagen trat ein zunächst nur leicht juckender entzündlicher Hautaussclg auf der sich mit der Einnahmedauer u. zunehmenden Juckreiz verstärkte. Nach Absetzen von Xelevia 2x tgl. 100 mg trat bereits eine deutl. Besserung ein.

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XeleviaDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 10 Einnahmetagen trat ein zunächst nur leicht juckender entzündlicher Hautaussclg auf
der sich mit der Einnahmedauer u. zunehmenden Juckreiz verstärkte. Nach Absetzen von Xelevia
2x tgl. 100 mg trat bereits eine deutl. Besserung ein.

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112933
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xelevia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
Mehr für Xelevia

Patienten Berichte über die Anwendung von Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

ozempic für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II

Ich fing mit Ozempic 0,25 für 4 Wochen an. Danach Steigerung und bin jetzt bei 1mg. Bei Wechsel auf 1 mg hab ich 1 Tag nur erbrochen. War heftig. Seither aber keinerlei Probleme mehr. Ich habe abgenommen 6 kg. Ich habe mir Freestyle Libre 3 gekauft um zu sehen wie sich mein BZ verändert ohne...

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II; Janumed bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicDiabetes mellitus Typ II6 Monate
JanumedDiabetes mellitus Typ II8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fing mit Ozempic 0,25 für 4 Wochen an. Danach Steigerung und bin jetzt bei 1mg. Bei Wechsel auf 1 mg hab ich 1 Tag nur erbrochen. War heftig. Seither aber keinerlei Probleme mehr. Ich habe abgenommen 6 kg. Ich habe mir Freestyle Libre 3 gekauft um zu sehen wie sich mein BZ verändert ohne ständiges piksen. Mein HBA1c liegt jetzt bei 5,9. Ich bin sehr zufrieden und kann es absolut empfehlen.

Eingetragen am 27.07.2023 als Datensatz 117028
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Janumed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Da brauche ich mich ja nicht wundern… Seit ich Janumet nehme, habe ich, vorwiegend morgens, starke Durchfälle. Ansonsten ist alles gut.

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanumetDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da brauche ich mich ja nicht wundern… Seit ich Janumet nehme, habe ich, vorwiegend morgens, starke Durchfälle. Ansonsten ist alles gut.

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111405
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Janumet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2022
mehr
Mehr für Janumet

Patienten Berichte über die Anwendung von Actos bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Actos für Diabetes II mit Wassereinlagerungen

Enorme Gewichtsabnahme , (60kg) in 6 Jahren .Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauch. - Dadurch Druck auf Zwerchfell und auf das Herz. Einschränkung der Atmung und Sauerstoffmangel .Zusammenbruch ,- Absetzung des Medikamentes und 6 Monate Sauerstoffflasche am Rücken. Nach Beendigung der...

Actos bei Diabetes II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActosDiabetes II6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Enorme Gewichtsabnahme , (60kg) in 6 Jahren .Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauch. -
Dadurch Druck auf Zwerchfell und auf das Herz. Einschränkung der Atmung und Sauerstoffmangel .Zusammenbruch ,- Absetzung des Medikamentes und 6 Monate Sauerstoffflasche am Rücken. Nach Beendigung der Einnahme von Actos 45 habe ich in 7 Monaten 48 kg abgenommen und fühle mich pudelwohl.

Eingetragen am 21.01.2015 als Datensatz 65961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actos
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pioglitazon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

actos 30 mg für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Actos bringt appetit (besonders in der früh) und einfach macht dick! Ich habe 15 kilo zugenommen. gar nicht empfehlenswert!

actos 30 mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Actos bringt appetit (besonders in der früh) und einfach macht dick! Ich habe 15 kilo zugenommen. gar nicht empfehlenswert!

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

actos 30 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pioglitazon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2014
mehr
Mehr für Actos

Patienten Berichte über die Anwendung von Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Magenschmerzen mit Übelkeit

Ich nehme die Spritze zum zweiten Mal, nachdem ein Absetzversuch misslungen war. Grund: Hungerattacken, Gewichtszunahme, Verschlechterung des Langzeitzuckers. Die Erfahrungen vor allem zum Beginn der Therapie sind die Gleichen: Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, leichte Kopfschmerzen,...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes mellitus Typ II120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Spritze zum zweiten Mal, nachdem ein Absetzversuch misslungen war. Grund: Hungerattacken, Gewichtszunahme, Verschlechterung des Langzeitzuckers.
Die Erfahrungen vor allem zum Beginn der Therapie sind die Gleichen: Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, leichte Kopfschmerzen, Blähungen.
Dies stehen aber in keinem Verhältnis zur über 15% Gewichtsabnahme und dem Reduzieren des LZ-Zuckerwertes von 9,1auf 5,9. Also für gute Werte muss man teilweise auch einigermaßen leiden, aber ich habe es leider nicht anders geschafft.
Ob ich nun die Spritze lebenslänglich nehmen muss bleibt abzuwarten.

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bydureon für Diabetes mellitus Typ II mit Völlegefühl im Oberbauch

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung halte. Durch meine Apotheke , bei der ich reklamierte, habe ich die nicht funktionierenden Spritzen vom Hersteller kostenlos ersetzt bekommen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein. (Laut Hersteller kann eventuell ein entstandener Unterdruck dafür verantwortlich sein!? Aber wie er entsteht und wie ich ihn beeinflussen kann, wurde mir nicht gesagt.) Da die Nadel sehr dick ist, finde ich es nicht so toll ständig mehrere Anläufe nehmen zu müssen , um vielleicht eine Spritze setzen zu können! Mein Bauch sieht aus wie ein Nadelkissen, von den Knötchen an der Einstichstelle ganz abgesehen.

Eingetragen am 02.11.2018 als Datensatz 86543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2018
mehr
Mehr für Bydureon

Patienten Berichte über die Anwendung von Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Byetta für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit und gewünschte Abnahme. nur die ersten 3 Monate. Sonst keine NW

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ByettaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitlosigkeit und gewünschte Abnahme.
nur die ersten 3 Monate.
Sonst keine NW

Eingetragen am 20.06.2015 als Datensatz 68413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Byetta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Byetta für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsverlust

Bei Behandlungsbeginn große Gewichtsabnahme, wo sich nach einiger Zeit wieder auf dem niedrigen stabilisiert

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ByettaDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Behandlungsbeginn große Gewichtsabnahme, wo sich nach einiger Zeit wieder auf dem niedrigen stabilisiert

Eingetragen am 05.04.2015 als Datensatz 67214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Byetta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2015
mehr
Mehr für Byetta

Patienten Berichte über die Anwendung von Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Januvia für Diabetes mellitus Typ II

Schwindel

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanuviaDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113173
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Januvia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Januvia für Diabetes mellitus Typ II mit Zuckerwerterhöhung

Nebenwirkung keine, aber keine Wirkung seit dem ich dieses Medikament nehme ist der Zucker sehr hoch.

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanuviaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung keine, aber keine Wirkung seit dem ich dieses Medikament nehme ist der Zucker sehr hoch.

Eingetragen am 21.01.2022 als Datensatz 108952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Januvia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2022
mehr
Mehr für Januvia

Patienten Berichte über die Anwendung von Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Lantus für Diabetes mellitus Typ II

Heißhunger, Juckreiz, Übelkeit, 30 min. nach dem Spritzen anschwellen der Lippen und Hustenreiz, Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauch, starker Harndrang. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin und hoffe, dass ich es absetzen kann.

Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LantusDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heißhunger, Juckreiz, Übelkeit, 30 min. nach dem Spritzen anschwellen der Lippen und Hustenreiz, Wassereinlagerungen in den Beinen und im Bauch, starker Harndrang. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin und hoffe, dass ich es absetzen kann.

Eingetragen am 05.11.2019 als Datensatz 93395
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lantus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin glargin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Lantus für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme

Am Anfang positiv, nach Gewichtszunahme schlechter. Gewichtszunahme medikamentenbedingt. Fűhrt zu Heißhungerattacken.

Lantus bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LantusDiabetes mellitus Typ II18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang positiv, nach Gewichtszunahme schlechter. Gewichtszunahme medikamentenbedingt. Fűhrt zu Heißhungerattacken.

Eingetragen am 25.11.2018 als Datensatz 86870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lantus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin glargin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2018
mehr
Mehr für Lantus

Patienten Berichte über die Anwendung von Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Am Anfang hatte ich starken Durchfall, was sich allerdings nach etwa 2 Wochen gegeben hat. Die Wirkung war innerhalb kurzer Zeit sichtbar (6.5 kg in 2 Monaten), endlich habe ich das Gefühl, daß das Bauchfett richtiggehend wegschmilzt. Wenn das so weiter geht, werde ich nächsten Sommer mein...

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VelmetiaDiabetes mellitus Typ II48 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte ich starken Durchfall, was sich allerdings nach etwa 2 Wochen gegeben hat. Die Wirkung war innerhalb kurzer Zeit sichtbar (6.5 kg in 2 Monaten), endlich habe ich das Gefühl, daß das Bauchfett richtiggehend wegschmilzt. Wenn das so weiter geht, werde ich nächsten Sommer mein Idealgewicht erreichen.

Eingetragen am 05.11.2022 als Datensatz 113248
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Velmetia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Magenprobleme und Durchfälle

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VelmetiaDiabetes mellitus Typ II400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenprobleme und Durchfälle

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102588
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Velmetia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2021
mehr
Mehr für Velmetia

Patienten Berichte über die Anwendung von Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einige Zeit Eucreas genommen und habe so schöne Blutzuckerwert wie sonst nie ( 120 bis 150)! 2007 wurde bei mir Diabetes mel II diagnostiziert und ich hatte die nächsten ca. 2 Jahre NIE Werte unter 450...die meiste Zeit sogar über 600! Der Arzt der die Diagnose stellte holte sogar extra...

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe einige Zeit Eucreas genommen und habe so schöne Blutzuckerwert wie sonst nie ( 120 bis 150)! 2007 wurde bei mir Diabetes mel II diagnostiziert und ich hatte die nächsten ca. 2 Jahre NIE Werte unter 450...die meiste Zeit sogar über 600! Der Arzt der die Diagnose stellte holte sogar extra noch ein 2. neues Messgerät weil er nicht glauben konnte, dass ich mit über 600 noch vor ihm sass und ABSOLUT keine körperlichen Beschwerden hatte!
Jedenfalls bekam ich dann irgendwann von meinem Hausarzt Eucreas verschrieben...und ich war mächtig erstaunt wie gut die bei mir wirken....denn bei mir wirkt so gut wie kein Medikament...egal wogegen!
Eines Tages hat mir mein Arzt die Medikamente nicht mehr verschrieben, weil er meinte das sei totaler Blödsinn was ich ihm erzähle denn Eucreas allein helfen nicht!!! Dachte er etwa ich bin abhängig geworden von Eucreas???
Also anderen Hausarzt gesucht und wieder bekommen....und was soll ich sagen....hatte heute beim Aufstehen 138!!! Normal wache ich NIE mit einem Wert unter 280 auf!!
Ich nehme Eucreas 1 mal täglich ausser ich habs mal mit der Ernährung übertrieben dann schon auch mal 2x!
Negative Nebenwirkungen sind mir noch keine aufgefallen!!
Also ch kann jedem der das Medikament verträgt Eucreas sehr empfehlen!

Eingetragen am 16.05.2015 als Datensatz 67847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eingetragen am 31.03.2014 als Datensatz 60477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2014
mehr
Mehr für Eucreas

Patienten Berichte über die Anwendung von Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Siofor für Diabetes mellitus Typ II

Bz Werte sind top, jedoch Durchfälle, die schwer haltbar sind, oft mehrmals tgl.

Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SioforDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bz Werte sind top, jedoch Durchfälle, die schwer haltbar sind, oft mehrmals tgl.

Eingetragen am 24.04.2023 als Datensatz 115788
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siofor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Siofor für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe fast 2 Jahre Metformin genommen und böse Nebenwirkungen gehabt. Seit 4 Wochen nun nehme ich Siofor XR 500 mg. Mit diesem Medikament habe ich kaum Nebenwirkungen.

Siofor bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SioforDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe fast 2 Jahre Metformin genommen und böse Nebenwirkungen gehabt. Seit 4 Wochen nun nehme ich Siofor XR 500 mg. Mit diesem Medikament habe ich kaum Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.01.2023 als Datensatz 114206
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siofor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Christine
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2023
mehr
Mehr für Siofor

Patienten Berichte über die Anwendung von Glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II

Drei Tage nach Beginn der Behandlung trat permanenter Durchfall auf, so dass ich kaum noch das Haus verlassen konnte. Ähnliches passierte auch bei Metformin. Nach dem Absetzen waren die Probleme verschwunden. Werde auch Glimepirid wieder absetzen.

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glimepiridDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Drei Tage nach Beginn der Behandlung trat permanenter Durchfall auf, so dass ich kaum noch das Haus verlassen konnte.
Ähnliches passierte auch bei Metformin. Nach dem Absetzen waren die Probleme verschwunden.

Werde auch Glimepirid wieder absetzen.

Eingetragen am 27.05.2023 als Datensatz 116245
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glimepirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glimepirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Nehme seit 8 Tagen dieses Medikament ein und habe seitdem täglich Durchfall und das kaum dass Essen ist im Magen kommt unten wieder raus mal mehr mal weniger - breiig-bis dünnflüssig. Ich kann kaum das Haus verlassen ohne Not "gleich gehts wieder los - peinlich peinlich" Medformin haben wir...

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glimepiridDiabetes mellitus Typ II8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 8 Tagen dieses Medikament ein und habe seitdem täglich Durchfall und das kaum dass Essen ist im Magen kommt unten wieder raus mal mehr mal weniger - breiig-bis dünnflüssig. Ich kann kaum das Haus verlassen ohne Not "gleich gehts wieder los - peinlich peinlich"

Medformin haben wir auch schon durch - davon habe ich schrecklichen Juckreiz im Gesicht und Pusteln bekommen.

Eingetragen am 20.10.2017 als Datensatz 79831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glimepirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glimepirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2017
mehr
Mehr für Glimepirid

Patienten Berichte über die Anwendung von Ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

ozempic für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Um Ozempic wird mehr Hype gemacht und nicht immer hilft es zum abnehmen ich spreche aus Erfahrung. Ich bin weiblich und 70 Jahre alt und habe Diabetes 2 und Übergewicht bzw Adipositas Grad 39 mit vollem Programm Bluthochdruck. Ich nahm bisher Metformin. Hb1a lag bei ca 6,8 aber Morgenzucker war...

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicDiabetes mellitus Typ II9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um Ozempic wird mehr Hype gemacht und nicht immer hilft es zum abnehmen ich spreche aus Erfahrung.
Ich bin weiblich und 70 Jahre alt und habe Diabetes 2 und Übergewicht bzw Adipositas Grad 39 mit vollem Programm Bluthochdruck. Ich nahm bisher Metformin. Hb1a lag bei ca 6,8 aber Morgenzucker war immer sehr zu hoch. Mein Hausarzt hat mich in eine Facharzt Praxis wegen Verschreibung Ozempic überwiesen.
Seit September habe ich Ozempic verschrieben bekommen. Zuerst 0,25 und nach 4 Wochen 0,5. Diese Dosierung wurde nicht mehr erhöht und bis heute unverändert - leider.
Ich vertrage das Medikament gut. Anfänglich Verdauungspronlem hat sich nach wenigen Tagen gelegt.
Mein Diabetes hat sich nach 6 Wochen verbessert - jetzt Hb1a 6,1 und Nüchtern-Morgenzucker wesentlich besser.
Nachteile: leider kaum Erfolg beim abnehmen. 6 kg in 9 Monaten. Auch das Hungergefühl und der Appetit kaum verändert. Ich gehe 2x wöchentlich schwimmen bzw in Aquafit kurs und fahre viel Rad.
Eine höhere Dosierung bekam ich bis jetzt nicht verschrieben. Grund - mein Diabetes ist zu gut eingestellt. Das verstehe ich nicht ganz. Diabeteswerte sind ja nur deshalb so gut weil ich Metformin und Ozempic einnehme.
Aber es gibt ein neues Problem:
Am 2. Juni bekam ich ein neues Rezept für Ozempic 0,5. Es ist derzeit in kaum einer Apotheke erhältlich. Ich klappere täglich verschiedene Apotheken ab. Meine Diabetologin meint auf Nachfrage - ach so schlimm sei das in meinem Fall nicht weil es ja bei mir nicht wirkt bezüglich Abnahme und Appetit Regulierung. Deshalb nehme ich bestimmt nicht zu.
Hoffentlich stimmt das. Aber wie verhält sich der Diabetes?
Ich fühle mich unverstanden vom Facharzt Diabetologen und bin enttäuscht dass ich alleine gelassen werde bezüglich Rezeptierung und nicht Erhalt des Medikamentes.
Ganz ehrlich - wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mit Ozempic gar nicht angefangen.
Ich würde sehr gerne wenigstens 10 kg abnehmen und schaffe das leider nicht alleine. Meine letzte Hoffnung war Ozempic. Leider sind diese Hoffnungen nicht erfüllt worden.
Deshalb sage ich allen Abnehmwilligen… Vorsicht Ozempic hilft zum abnehmen nicht immer und wenn nur in höheren Dosen :o

Kleiner Nachtrag
Gestern habe ich Rezept erhalten mit Dosierung 1,0 ozempic und das ist in Apotheke erhältlich. Werde es ab Sonntag versuchen.

Eingetragen am 19.06.2024 als Datensatz 120558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

ozempic für Diabetes mellitus Typ II

Ich verwende das Medikament nun seit 8 Wochen. Seit ich auf 1,0 mg stehe, habe ich starkes Aufstoßen und Völlegefühl. Flatulenz in einer nie dagewesenen Stärke. Das ist ca. bis zu 4 Tagen nach der wöchentlichen Spritze sehr ausgeprägt, verliert sich dann bis zur nächsten Spritze. Ich halte noch...

ozempic bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ozempicDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende das Medikament nun seit 8 Wochen. Seit ich auf 1,0 mg stehe, habe ich starkes Aufstoßen und Völlegefühl. Flatulenz in einer nie dagewesenen Stärke. Das ist ca. bis zu 4 Tagen nach der wöchentlichen Spritze sehr ausgeprägt, verliert sich dann bis zur nächsten Spritze.
Ich halte noch Durch

Eingetragen am 18.03.2024 als Datensatz 119679
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ozempic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2024
mehr
Mehr für Ozempic

Patienten Berichte über die Anwendung von Humalog bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Humalog für Diabetes mellitus Typ II

keine Nebenwirkungen

Humalog bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumalogDiabetes mellitus Typ II10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.05.2023 als Datensatz 115917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humalog
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin lispro

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Humalog für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich berechne den Bolus nach Kohlenhydraten und Einheiten selbst, mein Po ist die Injektionsfläche.

Humalog bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumalogDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich berechne den Bolus nach Kohlenhydraten und Einheiten selbst, mein Po ist die Injektionsfläche.

Eingetragen am 31.05.2018 als Datensatz 83850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humalog
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin lispro

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2018
mehr
Mehr für Humalog

Patienten Berichte über die Anwendung von Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Levemir für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevemirDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 05.04.2015 als Datensatz 67215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levemir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Levemir für Diabetes mellitus Typ II mit Rötung an der Injektionsstelle, Rückenschmerzen

starke Rückenschmerzen in der Nierengegend, Hautausschlag an der Injektionsstelle und Knotenbildung unter der Haut. Die Haut fühlt sich heiß wie entzündet an und juckt. Ich werde es nicht weiter nehmen und habe zum Glück morgen einen Termin bei meiner Diabetologin. Hoffe das alles es wieder...

Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevemirDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Rückenschmerzen in der Nierengegend, Hautausschlag an der Injektionsstelle und Knotenbildung unter der Haut. Die Haut fühlt sich heiß wie entzündet an und juckt. Ich werde es nicht weiter nehmen und habe zum Glück morgen einen Termin bei meiner Diabetologin. Hoffe das alles es wieder abklingt.

Eingetragen am 19.02.2014 als Datensatz 59530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levemir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2014
mehr
Mehr für Levemir

Patienten Berichte über die Anwendung von NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

NovoRapid für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrasen, Schlaflosigkeit

BEI DRASTICHER ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG WAR EINE GEWICHTSREDUKTION NICHT MÖGLICH

NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovoRapidDiabetes mellitus Typ II10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

BEI DRASTICHER ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG WAR EINE GEWICHTSREDUKTION NICHT MÖGLICH

Eingetragen am 02.06.2014 als Datensatz 61717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NovoRapid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin aspart

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

NovoRapid für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Gelenkschmerzen

Nebenwirkungen sind Probleme der Gewichtzunahme.Muß höllisch aufpassen, dass ich das Gewicht halte.Ich habe Tage da werde ich nicht satt.Gelenkschmerzen wie Rheuma sind auch vorhanden. Ob es von NovoRapid kommt kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht abgesetzt habe.

NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovoRapidDiabetes mellitus Typ II15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind Probleme der Gewichtzunahme.Muß höllisch aufpassen, dass ich das Gewicht halte.Ich habe Tage da werde ich nicht satt.Gelenkschmerzen wie Rheuma sind auch vorhanden.
Ob es von NovoRapid kommt kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht abgesetzt habe.

Eingetragen am 23.11.2012 als Datensatz 49106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NovoRapid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin aspart

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2012
mehr
Mehr für NovoRapid
mehr von 94 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Diabetes mellitus Typ II gruppiert wurden

alles für Diabetes, Alters-Diabetis, beginnende Diabetes, Behandlung von Diabetes, Behandlung von Diabetes Typ II, Bei Diabetes mellitus Typ II, Bludrucksenker, Bluthochdruck bei Diabetes Typ II, blutverdünnung blutdruck blutdruck schilddrüse stoffwechsel diabetis 2, Blutzucker Diabetis II

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Der-Leo
Der-Leo
Benutzerbild von RaLo
RaLo
Benutzerbild von Jens Wilhelm Schulte
Jens Wil…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1254 Benutzer zu Diabetes mellitus Typ II

Empfohlene Ärzte für Diabetes mellitus Typ II

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Diabetes Arzt
  • Dr. med. Klaus Busch
    Dr. med. Klaus Busch
    (2 Bewertungen)
  • Marion Jung
    Marion Jung
    (3 Bewertungen)
Endokrinologe
  • Dr. med. Ingrid Brunner
    Dr. med. Ingrid Brunner
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Sabine Meseg
    Dr. med. Sabine Meseg
    (12 Bewertungen)

Diabetes mellitus Typ II Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Diabetes mellitus, auch Zuckerkrankheit, ist eine erbliche chronische (Typ I) oder erworbene chronische (Typ II) Stoffwechselkrankheit, die auf einem absoluten oder relativem Mangel des Inselzellhormons Insulin aus der Bauchspeicheldrüse beruht. In der Folge kommt es zu einem erhöhten Zuckeranteil im Blut. Die Folgeerkrankungen sind nach längerer Krankheitsdauer Schäden an Blutgefäßen und Nervensystem, z.B. KHK, Schlaganfall oder Herzinfarkt.

[]