Dulaglutid

Wir haben 63 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dulaglutid.

Dulaglutid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Dulaglutid wurde bisher von 71 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dulaglutid:

Durchfall (5/63)
keine Nebenwirkungen (5/63)
Sodbrennen (4/63)

alle 49 Nebenwirkungen bei Dulaglutid

Dulaglutid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II81%(70 Bew.)
Übergewicht10%(15 Bew.)
Diabetes mellitus Typ I3%(2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen3%(2 Bew.)
Blähungen2%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Dulaglutid

Fragen zu Dulaglutid

Trulicity für Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II

Ich bekam das Medikament auf Nachfrage meinerseits. Meine Hausärztin hat es mir empfohlen aufgrund meines hohen Gewichtes und da ich nicht wirklich ein Sättigungsgefühl hatte und eine Magenverkleinerung erwog. Hatte dann einen Termin beim Diabetologen gemacht und bekam es direkt verschrieben,...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Hatte dann einen Termin beim Diabetologen gemacht und bekam es direkt verschrieben, in der 1,5 mg Dosierung.
Die erste Woche ging es mir nicht sehr gut. Ich hatte häufig Kopfschmerzen, keine Hunger oder Appetit und beim Gedanken zu essen, würde mir übel. Musste mich zwingen und oft nur einmal am Tag etwas gegessen und nur wenige bissen. Hab jetzt die zweite Spritze hinter mir und es geht besser. Hab auch wieder leichten Hunger und schaffe es auch eher drei Mahlzeiten täglich zu essen. Allerdings viiiel weniger als vorher, esse eine Scheibe brot und bin satt. Mittags essen ich vielleicht die Hälfte von dem was ich vorher gegessen habe, wenn überhaupt. Einzige Nebenwirkung die noch da ist, ist der Durchfall.
In Hinblick meines Gewichtes und der Wirkung des Medikaments, ist das aber meine kleinste Sorge und ich bin begeistert. Hoffe das ich nun endlich vom Gewicht runter komme. Metformin alleine hat auch nicht mehr richtig gewirkt, der HBA1 war bei 7,4. Nächste Blutabnahme ist erst im Januar kurz vor meinem nächsten Termin beim Diabetologen.
Abnahme ist bis jetzt ca 5 kg innerhalb der ersten Woche, so kann es weiter gehen.
Ich kann es nur empfehlen.

Metformin
L-Thyroxin

Dulaglutid, Metformin, Thyroxin

Geburtsjahr:1985

Trulicity für Diabetes II

Trulicity bei Diabetes II

TrulicityDiabetes II6 Monate

Nach Verabreichen der durchaus schmerzhaften Injektion stellen sich regelmäßig am nächsten Tag Übelkeit und Unwohlsein ein. Diese Beschwerden klingen die nächsten 3-4 Tage ab. 6 Tage nach Verabreichung scheint der Wirkungsgrad des Medikament abzunehmen und die Übelkeit stellt sich wieder ein. Nach einer gewissen Zeit bekommt man heraus, dass die aufkommende Übelkeit wohl Hungergefühl sein soll. Der Appetit ist allgemein deutlich eingeschränkt, die üblichen Portionen bei den Mahlzeiten kann man getrost auf die Hälfte reduzieren, da man ohnehin nicht mehr essen kann.
Die Verdauung fühlt sich an, als ob man eine tote Katze im Bauch hätte.
Bei mir führte die Therapie zu einem Gewichtsverlust von ca. 5 Kilo im ersten Monat, was recht positiv war, dann allerdings stagnierte der Gewichtsverlust. Man muss sich allerdings sich wirklich
überlegen, ob die Nebenwirkungen den Nutzen aufwiegen.
Ich habe nach 6 Monaten das Medikament für 2 Wochen abgesetzt, da sich Gewicht und BZ nicht mehr verbessert haben. Eine Testspritze danach führte wieder zu der bekannten Übelkeit, Aufstoßen, Verstopfung, Schwindelgefühlen, Nachtschweiß.
Mir reichts jetzt!

Geburtsjahr:1954

Trulicity für Herzrhythmusstörungen

Trulicity bei Herzrhythmusstörungen

TrulicityHerzrhythmusstörungen3 Wochen

Bei der ersten Spritze von 1'5 landete ich im Krankenhaus die danach folgende Spritze sehr unruhig, bei 150 Wert gefühlt wie starke unterzuckerung, und bei der letzten Spritze Herzrasen, ständig Magenbeschwerden, Appetit losigkeit, Übelkeit. Kenne Menschen die dieses Medikament gut vertragen und bei ist es so, möchte endlich diese ungute Gefühl loswerden, Diabetologue sagt" herzrasen kommt nicht vom trulicity, ok hatte ich aber vorher nie, Herzrasen, vllt war es ja keine gute Konstellation mit diesem Medikament, nehmen werde ich das nicht mehr, Wahl gibt es nicht viel bei mir fast alles durch...

Geburtsjahr:1969

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitsverlust, Aufstoßen, Blähbauch, Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

TrulicityDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Habe das Trulicity als Ergänzung zum Insulin bekommen, da ich Metformin überhaupt nicht vertrage. 12 Wochen lang Trulicity 0,75mg und jetzt zweite Woche 1,5mg. Bei der niedrigeren Dosis hat es ca 4 Wochen gedauert bis die ganz leichte Übelkeit verschwunden wahr. Ungefähr 8 Wochen nach einnahmebeginn bekam ich einmal in der Woche eine Gallenkolik (laut Aussage des Diabetologen hat es damit nichts zu tun). Seit der Einnahme von der höheren Dosis habe ich ein ständiges aufstoßen wie faule Eier, einen Whirlpool im Bauch so gluckert es und eine ständige Übelkeit und eine Müdigkeit...…. Der Appetit auf Kohlenhydrate ist komplett weg (habe vorher schon ganz wenige gegessen). Wenn das nicht aufhört werde ich das Medikament nicht mehr nehmen. Lebensqualität sieht anders aus. Die Wirkung ist super. In den ersten 12 Wochen Trulicity 0,75mg Hba1c von 8,2 runter auf 5,8.

Geburtsjahr:1977

Trulicity für Übergewicht

TrulicityÜbergewicht28 Tage

Ich bekam dieses Mittel als letzten Rettungsanker zur Reduzierung meines Gewichtes verschrieben, da ich Metformin nicht vertrage und alle Ratschläge wie "Iss die hälfte und bewege dich doppelt soviel" bei mir nicht wirkten. Ich empfinde es allerdings als etwas albern, einem Handwerker, der den ganzen Tag im Außendienst tätig ist und täglich Werkzeug und Material in irgendwelche Dachgeschosswohnungen der 4. Etage schleppt, vorzuhalten, er würde sich zu wenig bewegen. Mein Arzt war kurzerhand so clever, mich mit einem Blutzuckerspiegel von 125 nach einer Mahlzeit als Diabetiker Typ2 einzuordnen, damit ich die Spritzen nicht selbst zahlen muss.
Kurzum: Das Mittel ist der Wahnsinn! Ich spüre keinerlei Nebenwirkungen, außer einem extrem verringerten Hungergefühl und bin dabei gefühlt erheblich leistungsfähiger und ausgeglichener. Ich esse jetzt tatsächlich nur noch die Hälfte und habe in 4 Wochen 4kg an Gewicht verloren. Positive Begleiterscheinung ist, dass sich unter dieser Behandlung mein Blutdruck, gegen den ich seit Jahren jeden Tag mit 5 Medikamenten ankämpfe und der vorher trotzdem morgentlich bei 175/125 lag, auf ein normales Maß um durchschittlich 40mmHG gesenkt hat.
Danke Lilly!

Geburtsjahr:1964

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Versprochen wurde mir die Senkung meines Blutzuckerspiegels.. Hat 1a Funktioniert Versprochen wurde mir das ich meine Medikamente um bis zu 50% reduzieren kann... Hat hingehauen Versprochen wurde mir das ich mein Gewicht halten oder sogar reduzieren kann.. 6kg in 12 Wochen hab ich das letzte...

TrulicityDiabetes mellitus Typ II12 Wochen

Versprochen wurde mir das ich mein Gewicht halten oder sogar reduzieren kann.. 6kg in 12 Wochen hab ich das letzte mal nur mit Quälereien erreichen also auch hier Top..
Das Völlegefühl ein bisschen Durchfall und ab und zu Sodbrennen sind für mich im Gegenzug Lappalien die in keinem Verhältnis zur tollen Wirkung des Medikaments stehen.. und mal ganz ehrlich.. wer schreibt das die Injektion „sehr Schmerzhaft „ ist , der hält auch die Benutzung von Dreilagigem Toilettenpapier für Folter..

Geburtsjahr:1965

Trulicity für Insulinresistenz, hohe Blutzuckerspiegel

Trulicity bei Insulinresistenz, hohe Blutzuckerspiegel

TrulicityInsulinresistenz, hohe Blutzuckerspiegel5 Monate

Insulinresistenz mit relativ hohem Bluzuckerspiegel (200-330). Metformin hat dies nicht geändert, obwohl sogar seit mehrern Jahren eine sehr kohlehydratreduzierte Ernährung betrieben wird. Der Blutinsulinspiegel lag dauerhaft doppelt so hoch wie der obere Grenzwert. Da man ja leider (so ist die Weisung der Krankenkassen an die Ärzte) erst mal alle anderen, evtl. billigeren Behandlungsmethoden durchziehen muss, bevor ein Arzt ein tatsächlich SICHER wirkendes Medikament verschreiben DARF, kam ich erst nach jetzt rund 8 Behandlungsjahren zu Trulicity. Ich hatte fast ein halbes Jahr lang alle Medikamente abgesetzt, um aus den dadruch induzierten Allergiezirkus (Macrogol) heraus zu kommen. Das hatte auch geklappt. Allerdings war mein Langzeitblutzucker bei 9 gelandet. Dann gab es Trulicity. Innerhalb von 5 Monaten ging der LanzeitBlutzucker auf 6,6 runter. Die enge Kontrolle des Blutzuckerspiegels zeigte, dass unter der Behandlungsdosis von 0,75/Woche auch gelegentliche Ausrutscher in der Ernährung sehr gut tolertiert wurden und werden. Bedeutet: Ich kann endlich wieder Kohlehydrate (in Maßen) essen, was die Lebensqualität erheblich gesteigert hat. Mir ist klar und das habe ich auch schon vorher ohne Trulicity geschafft, dass ich nur mit strenger Diät, 16-Std-Fasten und sehr wenig KH abnehmen kann. Also ist auch unter Trulicity keine Abnahme erfolgt, weil ich nach der vorherigen Abnahme von 10 Kg erstmal geniessen konnte, wieder einigermaßen normal zu essen. Die einzige wirklich negative Nebenwirkung bei mir ist, dass ich eine extrem verlangsamte Verdauung habe und der Stuhl sehr hart ist. Trotz Leinsamen, Flohsamenschalen und sonstiger Ballaststoffhilfen. Naja... ich habe ja eine Allergie gegen Palmfette und wenn es gar nicht geht, dann gönne ich mir was mit Palmfett und das eine Problem löst das andere. Ob die verstärkten Hitzewallungen im Oberkörperbereich von Trulicity kommen und meine Durchschlafstörungen, die ich seit neuestem habe, von diesem Medikament kommen, kann ich noch nicht beurteilen.

Geburtsjahr:1957

Trulicity für Übergewicht, Diabetes Typ 2 mit starke Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtabnahme

Ich bin 46 Jahre, wiege 120 kg bei 190 cm Körpergröße. Vor Trulicity HBA1C von über 8. Therapie begonnen mit 0,75 Einheiten Medikament. HBA1C nach 3 Monaten 7,7. Umstellung auf 1,5 Einheiten. Nach weiteren vier Monaten HBA1C von 6,8! Nebenwirkungen: 1. Starke Übelkeit in der ersten...

Trulicity bei Übergewicht, Diabetes Typ 2

TrulicityÜbergewicht, Diabetes Typ 26 Monate

Therapie begonnen mit 0,75 Einheiten Medikament. HBA1C nach 3 Monaten 7,7.
Umstellung auf 1,5 Einheiten. Nach weiteren vier Monaten HBA1C von 6,8!

Nebenwirkungen:
1. Starke Übelkeit in der ersten Anwendungswoche.
2. Vermindertes Hungergefühl. Abnahme von über 10 kg.
Keine sonstigen Nebenwirkungen.

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Hallo Ich bin jetzt in der 3 Woche mit trulicity 0,75mg. Mir geht es richtig gut. Keine Nebenwirkungen bis auf das erste mal 2 Tage Durchfall. Ich finde nur schade das man vorher so eine Angst gemacht bekommt mit den ganzen Nebenwirkungen. Ich bereue es nicht damit angefangen zu haben.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II3 Wochen

Hallo
Ich bin jetzt in der 3 Woche mit trulicity 0,75mg.
Mir geht es richtig gut.
Keine Nebenwirkungen bis auf das erste mal 2 Tage Durchfall.
Ich bereue es nicht damit angefangen zu haben.

Geburtsjahr:1974

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit kein Appetit

Ich vertrage das Medikament einwandfrei. Hab bereits 16kg abgenommen und der BZ ist im Normalbereich. Auch meine Blutdruckwerte sind bedeutend besser.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II7 Wochen

Geburtsjahr:1978

Trulicity für Adipositas, Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Adipositas, Diabetes mellitus Typ II

TrulicityAdipositas, Diabetes mellitus Typ II5 Wochen

Nach der ersten Injektion (1,5) hatte ich ein sehr flaues Gefühl im Magen und weder Appetit noch Durst. Außerdem heftige Probleme mit der Galle über 4 Wochen. Das flaue Gefühl lies nach zweiter Spritze nach. Am besten geht es mir von Anfang an, wenn ich nur wenig esse und trinke. Habe dadurch bereits 7 kg abgenommen. Blutzucker und Blutdruck haben sich schon jetzt normalisiert. Mein Arzt und ich sind beeindruckt - meine Lebensqualität hat sich schon jetzt stark verbessert!

Geburtsjahr:1958

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein

Nach der ersten Anwendung Übelkeit, Bauchschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Bereits nach der zweiten Anwendung waren die Beschwerden weniger und dann ganz weg. Nach zwei Monaten fühle ich mich wohl und habe auch sanft an Gewicht verloren. Die Werte sind gut und ich kann es nur empfehlen.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II-

Größe (cm):166 Eingetragen durch HitHexe@live.de

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit hoher Blutdruck, starke Kopfschmerzen

Ich hatte unmittelbar nach der Injektion der 0,75 mg Dosis neben den Beschriebenen Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel extrem hohen Blutdruck und starke Kopfschmerzen. Der Blutdruck ließ sich auch mit den von mir eingenommenen BD Medikamenten (Ramipril, Amlodipin) nicht mehr einstellen.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Wochen

Geburtsjahr:1960

Trulicity für Hausstaubmilben Allergie, Magenschutz, Schlafstörungen, Depression, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ I, Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Trulicity bei Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000mg bei Diabetes mellitus Typ I; Nebivolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlodipin 5mg bei Bluthochdruck; Valsartan 160mg bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Duloxetin 60mg bei Depression; Dominal bei Schlafstörungen; Pantoprazol bei Magenschutz; Azarizax Sublingual bei Hausstaubmilben Allergie

TrulicityÜbergewicht, Diabetes mellitus Typ II2 Monate
Duloxetin 60mgDepression6 Monate
DominalSchlafstörungen6 Monate
PantoprazolMagenschutz2 Jahre
Azarizax SublingualHausstaubmilben Allergie6 Monate

Mir wurde die Umstellung auf Trulicity als letzter Versuch vor einer Operativen Magenverkleinerung von der Universitätsklinik Tübingen -Zentrum für Stoffwechsel / Diabetes- empfohlen. Der Hausarzt hatte mir ohne Probleme dann erstmal 4x 0,75mg/Fertigpan und dann gleich 12x 1,5mg/Fertigpan aufgeschrieben. Hab heute die letzte 0,75mg Injektion gespritzt. Geht ohne Probleme: Desinfizieren, Entriegeln, Kappe ab, Aufsetzen auf die Haut und Abdrücken. Warten bis Die 0,5ml vollständig appliziert wurden. Fertig. Tut überhaupt nicht weg, da es sich um eine Dünne Nadel handelt. Man kommt auch nicht in Berührung damit. Nach der Injektion den Pan einfach Entsorgen.

In der 1 Woche nach der 1. Injektion hab ich gespürt, dass ich weniger Hunger habe. Ich bin Einfach länger gesättigt. Gewichtsreduktion von etwa 3kg waren echt Bemerkenswert.

Da ich derzeit im Urlaub bin kann ich mich derzeit nicht wiegen aber ich habe das Gefühl, dass die Fett-Depots und das Viszerale Fett (zwischen den Organen im Bauch) deutlich geschrumpft ist.

Mir passen wieder Hemden und Hosen, die ich davor nicht anziehen konnte.

Ich hoffe, dass die Wirkung so anhält und ich erstmals nach 10 Jahren in einigen Monaten unter 100kg komme. Der Vorteil währe dann, dass man die meisten Medikamente absetzen kann. Hatte vor meinem Krankenhaus-Aufenthalt 22 Präperate von verschiedenen Niedergelassenen Ärzten. In der Klinik wurde aussortiert, dann wären es nur noch 16 und aktuell sind es noch 10 Präperate. Also 12 Medikamente weniger.

Metformin 1000mg
Duloxetin 60mg
Dominal
Pantoprazol
Azarizax Sublingual

Dulaglutid, Metformin, Nebivolol, Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Clonidin, Prothipendyl, Pantoprazol

Geburtsjahr:1992

Trulicity für Zu hoher Blutzucker mit keine Nebenwirkungen

Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Ab und zu tagsüber ist eine leichte Übelkeit zu verspüren, die aber rasch wieder weg ist! Mein Gewicht geht langsam runter da ich weniger esse, mein Blutzucker nüchtern ist von 260 auf 135 gesunken.

Trulicity bei Zu hoher Blutzucker

TrulicityZu hoher Blutzucker3 Wochen

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können, allerdings schmerzt die Injektion höllisch. Es ist nicht der Nadelpieks, sondern der Flüssigkeitseintritt in den Oberschenkel, der einem Stich mit einem glühenden Messer ähnelt.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Trulicity 1,5 mg für Diabetes mellitus Typ II mit Völlegefühl im Magen

Ich habe mit dem Medikament sehr gute Erfahrungen gemacht.Bei mir traten nur sehr geringe Nebenwirkungen auf.

Trulicity 1,5 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Trulicity 1,5 mgDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Trulicity 1,5 mg

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrasen, Übelkeit, Appetitsverlust

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Wochen

ich bin überhaupt nicht von diesem medikament überzeugt. habe herzrasen, hohen puls mir ist andauernd schlecht habe null apetitt. fühle mich einfach nicht gut. war heut wieder bei meinem arzt und der sagte mir das das alles nicht von diesem medikament kommt. ich habe ihn gefragt ob er schon mal den beipackzettel gelesen hat,

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):172 Eingetragen durch rocky.einstein@web.de

Trulicity für Diabetes II mit Gewichtsabnahme

Trulicity bei Diabetes II

TrulicityDiabetes II-

Da ich in den letzten Jahren immer mehr zugenommen habe und ich schon früher eine Alternative gespritzt hatte, fragte ich den Doc nach einem solchen Mittel. Nach 3 Wochen 3 kg abgenommen. Natürlich wegen der Appetitlosigkeit. Das Basisinsulin habe ich weggelassen und Humalog nur noch mit dem Faktor 1.
Männl. 64 Jahre HB1C vorher 7,2, jetzt 6,4

Geburtsjahr:1953

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Verstopfung, Reflux, Übelkeit mit Erbrechen

Ich bin weiblich, 57 Jahre alt, 159cm groß und habe ein Körpergewicht von 115kg. Seit einigen Jahren leide ich an Insulinresistenz und falle somit unter die Diagnose Diabetes Mellitus II. Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten...

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten HBA1 Wertes bekommen. Die ersten 8 Wochen litt ich unter den heftigsten Nebenwirkungen die mich bis zu 4 Tage gebeutelt hatten ehe langsam Besserung eintrat. Beschwerdefrei war ich in der Regel 1 Tag bevor ich die nächste Spritze setzen musste. Ich war mehr als einmal versucht die Behandlung abzubrechen, da die Nebenwirkungen so heftig waren, dass ich kaum im Stande war zu arbeiten.

Ich litt unter Übelkeit mit Erbrechen, Appetitlosigkeit, Völlegefühl nach wenigen Bissen, Magenschmerzen, Sodbrennen mit Reflux und Verstopfung. Nach Rücksprache mit meinem Arzt schlug er vor es noch 2 oder 3 Wochen zu versuchen, da es bei manchen Patienten länger als die durchschnittlich 6 Wochen anhielten. Die Injektion habe ich auf Samstag verlegt, sodass ich zumindest die ersten 2 Tage ruhen konnte, wenn mich die Nebenwirkungen besonders stark quälten.

Nach nunmehr 16 Wochen bin ich alle Nebenwirkungen los (auch die die ich gerne noch eine Weile behalten hätte, nämlich weniger zu essen). Die Gewichtsreduktion betrug 12 Kilo innerhalb dieser Zeitspanne.

Was jedoch am wichtigsten ist: Der HBA1 Wert ist wieder im perfekten Bereich. Deswegen kann ich aus meiner Sicht das Medikament empfehlen.

Geburtsjahr:1962

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Verstopfung, Blähbauch, starke Übelkeit, aufgeblähter Bauch, Schmerzen

TrulicityDiabetes mellitus Typ II42 Tage

Diabetiker Typ 2. Bisher: morgens 1 x forxiga 10 mg und 1 x Xelevia 100 mg. Dazu eine intensivierte Insulin-Therapie zu jeder Mahlzeit mit Apidra und abends um 22.00 Uhr 10 Einheiten vom Insulin Protaphane. Langzeitwert zwischen 7,9 und 6,9. Zuletzt 7,9. Daraufhin den Diabetologen gewechselt. Dessen Vorschlag: Umstellung auf trulicity - die ersten 4 Wochen mit je 0,75 mg und anschließend (jetzt seit 2 Wochen) mit je 1,5 mg. Dazu die forxiga und das Protaphane beibehalten. Ergebnis: Immer wieder große Übelkeit und komplettes durcheinander mit meinem Stuhlgang (verzögert meinen Stuhlgang sehr stark). Aufgeblähter und starker aufgedunsener Bauch mit teils großen Schmerzen. Werde daher trulicity nicht mehr nehmen und wieder zur alten Medikamention zurückkehren. Wenn ich nur 2-3 BE zu mir nahm, waren die Zuckerwerte im Zielbereich von 110 - 130 mg/dl. Ab 4 BE warf mich der hoch ansteigende Zuckerwert (teilweise bis 300 und mehr, in die Knie. Also musste ich dann dazu doch wieder Apidra spritzen.

Geburtsjahr:1954

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Gereiztheit, Blähungen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit

Hab es anfangs nichts vertragen sämtliche Nebenwirkungen bekommen mittlerweile gehts mir echt super

Geburtsjahr:1989

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Geruchssinnstörungen

Keine Gewichtsabnahme, selten Appetitlosigkeit, häufiger Durchfall, selten Unwohlsein. Das schlimmste ist der fortschreitende Verlust des Geruchssinns bis zum fast vollständigen Verlust des Geruchssinns.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II240 Tage

Geburtsjahr:1957

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Kein schnell wirksames Insulin mehr. Langwirksames Insulin von 20iE auf 4 IE , bin noch in der Umstellung. BZ noch oft zu niedrig. Vorsichtig ist geboten.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Wochen

Kein schnell wirksames Insulin mehr.
Vorsichtig ist geboten.

Geburtsjahr:1953

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Bis zur dritten Injektion, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit. Dann keinerlei Nebenwirkungen mehr. Langzeitzuckerwert hat sich nach einen halben Jahr von 7,4 auf 6,1 verringert. Gewichtsabnahme 12,8 kg.

Geburtsjahr:1952

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Nebenwirkung wie grippale Infektion, starke Magenbeschwerden, ich habe ein fauliges Aufstoßen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, ich ekel mich vors Essen. Wenn ich ein Kohlgericht esse habe ich ein fauliges Aufstoßen über mehrere Tage. Es ist so als ob das Essen im Margen...

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Wenn ich ein Kohlgericht esse habe ich ein fauliges Aufstoßen über mehrere Tage. Es ist so als ob das Essen im Margen verbleibt und anfängt zu gären. Durchfall und sehr Starke krampfartige Schmerzen im Darm.

Geburtsjahr:1955

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich spritze jetzt seit 2 Monaten die 1,5 mg Lösung. Ich verträge die Spritze und habe keine Nebenwirkungen.Das Spritzintervall habe ich um 1 Tag auf 8 Tage verlängert. Mein Körpergewicht hat sich von 115,5 kg um 7 kg reduziert. Die täglich morgens und abend erfolgte Einnahme der Menge von je...

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Mein Körpergewicht hat sich von 115,5 kg um 7 kg reduziert. Die täglich morgens und abend erfolgte Einnahme der Menge von je 1000 mg Metformin konnte halbiert werden.Die Einnahme von Sitagliptin ist entfallen.

Das Abnehmen fällt relativ leicht, da der Appetit reduziert ist. Der tägliche Langzeitwert ist von 6,6 auf 6,0 gefallen.
Ich bin rundum zufrieden.

Geburtsjahr:1950

Trulicity für Übelkeit, Blähungen

Trulicity bei Übelkeit, Blähungen

TrulicityÜbelkeit, Blähungen4 Wochen

nehme das medikament jetzt seit 4 wochen, ich fühle mich sehr schlecht, kann nichts mehr essen, mir ist dauern übel, einmal musste ich mich sogar übergeben, es dauert immer so 4 tage nach der spritze, dann wird es wieder besser, aber es geht wieder von vorne los. wenn sich das nicht ändert muss ich die behandlung abbrrechen, das ist kein leben, methformin vertage ich auch nicht - wer hat erfahrungen, danke

Geburtsjahr:1951

TrulicityDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Ich habe die Spritze von Anfang an gut vertragen. Ich habe den Fehler gemacht vorher Erfahrungen von anderen zu lesen. Die machten mir große Angst, da nur schlechtes berichtet wurde. Es sollten mehr auch dazu ihre Erfahrungen schreiben die sie gut vertragen bei mir ist es super der Langzeitzuckerwert bei 6,0 einfach super.
Und das erst nach 6 Monaten 1000 mg Metformin konnte ich absetzen ich bin begeistert. Ich empfehle es jedem es zu probieren.

Geburtsjahr:1974

Trulicity für Thromboseprophylaxe, Bluthoch, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol comp. bei Bluthochdruck; xigduo bei Diabetes mellitus Typ II; Losartan bei Bluthoch; Xarellto bei Thromboseprophylaxe

TrulicityDiabetes mellitus Typ II7 Wochen
Bisoprolol comp.Bluthochdruck3 Jahre
xigduoDiabetes mellitus Typ II15 Wochen
LosartanBluthoch3 Jahre
XarelltoThromboseprophylaxe1 Jahre

Nach Wechsel des Hausarzt würde ich bzgl. meiner Diabetes Typ 2 von einer Kombination Metformin und Glibenclamid auf Xigduo und Trulicity umgestellt. Die Umstellung wurde begleitet von anhaltender Übelkeit, Aufstoßen, Müdigkeit, harter Stuhl. Eine Gewichtsabnahme konnte ich die letzten Wochen ebenso feststellen. Etwa 1,5 Kilo die Woche. Stagnation über die Feiertage keine Zunahme ;)

Bisoprolol comp.
xigduo
Losartan
Xarellto

Dulaglutid, Bisoprolol, Losartan

Geburtsjahr:1970

Trulicity für Diabetes mit keine Nebenwirkungen

Ich bin begeistert von diesem Mittel. Es hilft sehr gut. mein Langzeit-wert liegt bei 5,8 und habe auch gut an Gewicht verloren. Schade , nur das es nicht zur Langzeitbehandlung geeignet ist und ich umgestellt wurden bin. Ach ja, nach 8 Monatiger Einnahme, verliert das Mittel in der Auf-...

Trulicity bei Diabetes

TrulicityDiabetes400 Tage

Ach ja, nach 8 Monatiger Einnahme, verliert das Mittel in der Auf- und Abbauphase jedoch an Wirkung.

Geburtsjahr:1969

Trulicity für Angststörungen, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Bin sehr schlapp und müde. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann auf was das zurückzuführen ist.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; 2x2 mg Repaglinid bei Diabetes mellitus Typ II; 25 E Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Atenolol bei Herzrhythmusstörungen; 10 mg Citalopram bei Angststörungen

TrulicityDiabetes mellitus Typ II9 Monate

Atenolol
10 mg Citalopram

Dulaglutid, Repaglinid, Insulin glargin, Atenolol, Citalopram

Geburtsjahr:1953

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Schwindel, Erbrechen, schwere Übelkeit, Magenschmerzen mit Übelkeit

TrulicityDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Trulicity, wenn man es vertragen kann ist es ein super Möglichkeit Diabetes im Griff zu bekommen. Leider ging bei mir die Übelkeit gar nicht mehr weg. Ganz im Gegenteil es wurde immer schlimmer und ich musste mich andauern übergeben. Hatte 10 kg abgenommen in 30 Tagen. Aber ganz ehrlich wer kann die dauernde Übelkeit ertragen, das man nicht mal aus dem Bett kommt. Das ist bestimmt der Sinn von Trulicity dass einem so übel ist das man überhaupt gar nichts essen kann. Aber das ist kein Dauerzustand, vor allem wenn man arbeiten muss. Schade dass es nicht ohne Übelkeit und Erbrechen geht. Nachdem ich 90 Tage durchgehalten habe, konnte ich Trulicity nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1967

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

TrulicityDiabetes mellitus Typ II8 Wochen

Ich verwende jetzt seit 8 Wochen Trulicity. In den ersten 4 Wochen habe ich 0,75 mg gespritzt, und seit den letzten 4 Wochen 1,5 mg. Ich habe keinerlei Beschwerden bei dem Medikament. Auch habe ich bereits 16kg an Gewicht verloren (auch Ernährungsumstellung - mit einem Cheat-Tag in der Woche), mein Blutdruck ist wieder normal und die Zuckerwerte haben sich sehr verbessert.

Ich kann dieses Medikament nur empfehlen.

Geburtsjahr:1978

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Übelkeit

Blutzuckerwerte haben sich stark verbessert! ! Aber : permanente Übelkeit und starke Müdigkeit. Heftige Säurebildung Magen .Völlegefühl. Erbrechen ca. 3 Tage nach Medikamentengabe.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Blutzuckerwerte haben sich stark verbessert! !
Aber : permanente Übelkeit und starke Müdigkeit.

Dulaglutid

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Depression, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe das Mittel von meinem Diabetologen bekommen. Wirkt echt super, habe schon über 15 kg in 4 Wochen abgenommen. Ich kann gar keine Nahrung mehr bei mir behalten, bin immer müde und sehr depressiv. Mein Diabetologe ist sehr zufrieden. Ich leider weniger.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Geburtsjahr:1970

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit

TrulicityDiabetes mellitus Typ II150 Tage

Meine Nebenwirkungen waren am Anfang häufig Übelkeit am nächsten Tag. Da dies eine Depotspritze, welche 1x in der Woche angewandt wird. Also ich find sie toll. Meine Zuckerwerte sind von 7,4 auf 6,2 gefallen beim ersten Testen nach ca. 8 Wochen. Kann sonst nix Gegenteiliges dazu sagen. Der Appetitverlust ist nicht dramatisch wäre froh etwas abzunehmen.

Geburtsjahr:1953

Trulicity für Diabetes Typ || und Bluthochdruck mit Übelkeit, Durchfall, Sodbrennen

Meine Erfahrung war nicht so toll -_- Habe dieses Dulaglutid ausprobiert aber musste nach 3 Wochen die Behandlung abbrechen. Es war die niedrigste Dosis. Starke Übelkeit, Durchfall, Sodbrennen und ich konnte kaum noch was essen, ohne es nach Std. zu erbrechen =( Davor bekam ich Victoza was...

Trulicity bei Diabetes Typ || und Bluthochdruck

TrulicityDiabetes Typ || und Bluthochdruck3 Wochen

Meine Erfahrung war nicht so toll -_-
Es war die niedrigste Dosis.
Davor bekam ich Victoza was ich eher empfehle
da man es zwar 1× täglich spritzen muß
aber man die Dosis selbst einstellen kann !!!
Ich denke, wer abnehmen möchte
muß dafür nicht leiden müssen....

Geburtsjahr:1980

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Verdauungsprobleme

Aufgrund meiner Diabetes Typ 2 habe ich Metformin nicht mehr vetragen . Deshalb habe ich Trulicity 1,5 mg empfohlen bekommen von meiner Diabetes Praxis. Die ersten Wochen hatte ich ziemlich viel Probleme mit der Verdauung und co. Nach der 13. Woche wurde es besser. Und mittlerweile Vertrag ich...

TrulicityDiabetes mellitus Typ II32 Wochen

Die ersten Wochen hatte ich ziemlich viel Probleme mit der Verdauung und co. Nach der 13. Woche wurde es besser. Und mittlerweile Vertrag ich es super . Mein Langzeit Zucker ging von 8,5 auf 7,5 zurück in den 13. Wochen.

Auf ein zweites Mittel werde ich denoch zurück greifen müssen. Bei meinem Vater langt jedoch einmal die Spritze wöchentlich aus.

Dulaglutid

Trulicity für STARK ERHÖHTER HBA1 WERT ÜBER 8 mit Blähungen, harter Stuhlgang, Geschmacksveränderung, Gewichtsabnahme, Reflux

Starke Gewichtsabnahme 15 Kg in 11 Monaten bei einem Ausgangsgewicht von 115 kg bei 173 cm Körpergrösse starker Appetitzügler, Geschmacksveränderung, langanhaltende Peristaltik, Aufstossen, Blähungen, Reflux nachts bis in Luftröhre reichend,harter Stuhlgang

Trulicity bei STARK ERHÖHTER HBA1 WERT ÜBER 8

TrulicitySTARK ERHÖHTER HBA1 WERT ÜBER 811 Monate

Geburtsjahr:1951

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bluthochdruck

mein Blutdruck ging in die Höhe, ständige Übelkeit, Appetitlosigkeit (logisch, dass der Zucker runter geht), hatte das Gefühl, als würde mir permanent der Hals zugedrückt, dann kam natürlich Bluthochdruck Kopfschmerz dazu.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Nach einer Zeit der Einnahme wurden Verdauungsbeschwerden immer stärker. Man wollte mir das mit dem Reizdarm in Verbindung bringen. Ständig, teilweise brennende Stuhlgänge mit Übelkeit haben mich zum Abbruch nach 1,5 Jahren bewegt. Nach dem Abbruch sind auch die Beschwerden nicht mehr vorhanden.

TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Geburtsjahr:1982

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit leichte Übelkeit, Hunger

Ich bin 57 Jahre alt, wiege jetzt 112 kg und bin 183 cm groß. Nach der ersten Spritze trat ganz leichte Übelkeit nur am ersten Tag für ein paar Stunden auf, danach nicht mehr. Meine Blutzuckerwerte besserten sich in den ersten drei Monaten von 160 bis 170 Morgenzucker auf 115 bis 130,...

TrulicityDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Ich bin 57 Jahre alt, wiege jetzt 112 kg und bin 183 cm groß.
Nach der ersten Spritze trat ganz leichte Übelkeit nur am ersten Tag für ein paar Stunden auf, danach nicht mehr. Meine Blutzuckerwerte besserten sich in den ersten drei Monaten von 160 bis 170 Morgenzucker auf 115 bis 130, Zuckerwerte 2 Stunden nach dem Essen von 180 bis 240 auf 125 bis 145. Bisher habe ich ohne Mühen ca. 9 kg abgenommmen da ich einfach weniger Hunger hatte bzw. früher satt war. (Gewicht vorher 121 kg).

Geburtsjahr:1962

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Vorteil: Die Wirkung ist echt gut. Blutzuckerwerte sind immer im Normbereich. Egal ob vor oder nach dem Essen. Nachteil: Dauermüde und antriebslos. Diese Müdigkeit nervt wahnsinnig und schränkt die Lebensqualität stark ein. Am schlimmsten ist es 1 Tag nach der Injection. Die Übelkeit hat...

TrulicityDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Nachteil: Dauermüde und antriebslos. Diese Müdigkeit nervt wahnsinnig und schränkt die Lebensqualität stark ein. Am schlimmsten ist es 1 Tag nach der Injection. Die Übelkeit hat stark nachgelassen und macht sich nur noch ab und an mal bemerkbar.

Geburtsjahr:1980

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Bin Ende der 3 Woche.durchfall sehr selten Übelkeit meistens nach dem Essen. Das schlimme ist die Müdigkeit.. ...Man hat kaum hunger sowie kaum durstgefühl . .abgenommen bist jetzt kein bisschen

TrulicityDiabetes mellitus Typ II-

Geburtsjahr:1990

Trulicity für Übergewicht mit Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit

10 Minuten nach der ersten Spritze ging es mit der Übelkeit los und ich hatte an dem Tag alles ausgebrochen was ich zu mir genommen habe. Einen Tag später war mir immer noch schlecht und ich hatte das erste mal in meinem Leben Sodbrennen. Das begleitet mich auch noch täglich. Appetit habe ich...

TrulicityÜbergewicht7 Tage

Einen Tag später war mir immer noch schlecht und ich hatte das erste mal in meinem Leben Sodbrennen. Das begleitet mich auch noch täglich. Appetit habe ich überhaupt nicht. Ich kann nicht mal was trinken, weil mich alles anekelt, was ich zum Mund führe. Ich glaube so eine wirkung ist nicht erwünscht

Geburtsjahr:1977

Geburtsjahr:1964

Trulicity für Diabetes Typ 2 mit Verstopfung, Blähbauch

Trulicity bei Diabetes Typ 2

TrulicityDiabetes Typ 211 Monate

Trulicity zur Anwendung bei Diabetes Typ 2 und Übergewicht, zeigt keine Wirkung. Weder geht der Blutzucker runter noch sinkt das Gewicht. Es bleibt alles gleich. Nach 11 Monaten wurde die Therapie abgebrochen da keine Verbesserung war. Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Unverträglichkeit waren nicht, lediglich extreme Verstopfung und einen Blähbauch habe ich davon bekommen.

Geburtsjahr:2017

Trulicity für Diabetes mellitus Typ I

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ I

TrulicityDiabetes mellitus Typ I2 Monate

Anfangs Bauchkrämpfe und starke Verstopfung. Kaum Appetit. Schon 7 Kilo abgenommen. Spritzen geht sehr einfach. Jetzt vertrage ich es sehr gut. Verdauung hat sich gebessert und Keine Durchfälle mehr. Bin jetzt Fiter und nicht mehr so müde. Auch die starken Bauchschmerzen sind weg. Würde ich weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1975

Trulicity für Übergewicht

Ich nehme trulicity und medfomin mit Erfolg habe in 8 Wochen über 10 kg abgenommen ohne Sport und ohne große Ernährungsumstellung

TrulicityÜbergewicht90 Tage

Geburtsjahr:1994