Brustschmerz

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustschmerz.

Die Nebenwirkung Brustschmerz trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/551)
Mirena (2/1485)
NuvaRing (1/1114)

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Evaluna 30

Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, Wassereinlagerung, Brustschmerz bei Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Es ist schwierig festzustellen, ob die Pille verantwortlich für meine depressiven Episoden ist, es kann auch einfach an meiner Psyche liegen. Aber die Wassereinlagerungen und Brustschmerzen sind verschwunden und meine BH-Größe ist geschrumpft, jetzt, wo ich die Pille seit 3 Monaten nicht mehr...

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

Evaluna 30Empfängnisverhütung17 Monate

Aber die Wassereinlagerungen und Brustschmerzen sind verschwunden und meine BH-Größe ist geschrumpft, jetzt, wo ich die Pille seit 3 Monaten nicht mehr nehme - zum Glück!!!!! Ich hatte ein ständiges Spannungsgefühl in meinen Brüsten, und ich konnte kaum mehr BHs ohne Schmerzen tragen. Jetzt fühle ich mich viel wohler in meinem Körper, und auch attraktiver um den Eisprung herum.
Ich hatte auch eine Blasenentzündig zwischendurch, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gab.

Evaluna 30

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Asumate 20

Libidoverlust, Wassereinlagerung, Brustspannen, Brustschmerz bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Nehme die Asumate 20 seid 8 Jahren mit kurzen Pausen Zwischendrin. Habe nun entgültig entschlossen sie abzusetzen. Habe nie zu einer anderen Pille gewechselt , da die Frauenärztin mir immer versicherte wie gut verträglich die pille ist und eine andere kein Unterschied machen wird....

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung8 Jahre

Nebenwirkungen: Absoluter Libidoverlust seid 2 Jahren, wird mittlerweile zum Problem in meiner Partnerschaft. Habe allgemein absolut kein sexuelles verlangen mehr mit dieser pille. Über die Jahre wurde es immer schlimmer.
Zweite Nebenwirkung: extremes brust spannen durch wassereinlagerung. Und schmerzen. Und das mindestens in 3 von 4 Wochen im Monat. Es reicht jetzt , ich werde nun absetzen

Asumate 20

Geburtsjahr:1991

Gewichtszunahme, Sehverlust, Brustschmerz, Wasseransammlung in den Beinen, Hautauschlag bei Asumate 20 für Schmerzen (Menstruation)

Hallo Ihr Lieben. Habe mir so einige Kommentare schon durch gelesen und kann mich mit vielen dieser Probleme selbst beschreiben... Ich nehme die Asumate 20 schon ne halbe Ewigkeit und hatte die ersten Jahre eigentlich kaum Probleme die mir regelmäßig aufgefallen sind. Es fing an mit...

Asumate 20 bei Schmerzen (Menstruation)

Asumate 20Schmerzen (Menstruation)5 Jahre

Hallo Ihr Lieben.
Es fing an mit gewichtsproblemen und wiegelt sich nun immer mehr auf.
Stimmungsschwankungen gehören genauso wie andauernde Kopfschmerzen mit zu den Probleme die ich nun länger habe ...
Unteranderem habe ich nachts immer wieder starken Juckreiz gehabt welcher wie ein Ausschlag aussah habe solange gekratzt bis es geblutet hat (unbewusst im Schlaf )
Seit ein paar Monaten habe ich nun wasserablagerungen in den Beinen und öfters Kreislaufprobleme ...
Bis heute kam es mir nie in den Sinn das es an meiner Pille liegen kann bis es heute dazu kam das ich abgesehen von einem kreislaufkollaps auch noch auf dem linken Auge nix mehr sehen konnte ... die fast gesamte Linke körperhälfte von mir hat nachgelassen wie eine Art Vorbote von einem Schlaganfall ...nun suche ich morgen mehrere Ärzte auf und lasse das abklären da es mir heute gezeigt hat das es schreckliche Folgen haben kann sollte dies an meiner Pille liegen

Asumate 20

Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Maxim Jenapharm

Durchfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Bauchkrämpfe, Juckreiz am ganzen Körper, Brustschmerz, starke Periode bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Pickel

Ich habe Maxim ca. 2 Jahre genommen, am Anfang war ich echt überzeugt, da ich überhaupt gar keine Pickel mehr hatte. Meine Oberweite hat sich kaum oder leicht verändert. Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Pickel

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Pickel2 Jahre

Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während meiner Periode starke Blutungen, Durchfall und sehr starke Krämpfe, was am Anfang auch nie so war, nicht mal ohne Pille.

Zudem ist meine Haut (nicht Gesichtshaut), vorallem an den Armen, sehr empfindlich geworden und habe oft Juckreiz.

Außerdem ist mir die Lust auf Sex komplett vergangen, an einen Orgasmus ist nicht zu denken. Die Libido leidet sehr sehr stark unter dieser Pille, was auch vorher nie so war, konnte sonst mehrmals am Tag. Spüre nicht mal Erregung, was ziemlich belastend ist.

Dazu kommt noch, dass ich 15kg durch diese Pille zugenommen habe, innerhalb kurzer Zeit. War vor Beginn der Pille dünn und habe auch da schon immer viel gegessen, nur habe ich nie zugenommen, manchmal sogar abgenommen, weshalb es bei mir ganz sicher von der Pille kommt. Muss nun ziemlich aufpassen, was ich esse, da alles direkt ansetzt.

Nachdem ich die Packung zuende genommen habe, werde ich die Pille wechseln, da momentan immer mehr negatives dazu kommt.
Auch wenn am Anfang alles super war, die Nebenwirkungen kommen nach und nach, habe ich das Gefühl.

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Aknenormin

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerz bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne18 Tage

Hallo ich würde mich auch mal zu dem Medikament äußern, nach dem ganzen lesen hier hab ich mich auch entschlossen die Tabletten zu nehmen trotz der schlimmen Nebenwirkungen.Hab sie dann aber nach ganze 18 Tagen abgesetzt. Erst kam die Anfangsverschlechterung, die schlimmen Rückenschmerzen, Gelenkeschmerzen, Sport könnte ich auch nicht mehr machen.Appetitlosigkeit Stimmungsschwankungen und dann kam das stechen neben der Brust und nachdem hab ich mir dann so gedacht ich nimm die Tabletten nicht mehr nicht das ich mir noch irgendwas ernsthaftes hole.
Ich würde die nicht weiterempfehlen die sind zu stark und zum teil auch gefährlich.Also finger weg.

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Quetiapin

Schwäche, Brustschmerz, Verdauungsprobleme, niedriger Blutdruck, starke Müdigkeit, Schwächegefühl bei Quetiapin für Panikattacken, Angszustände

Quetiapin bei Panikattacken, Angszustände

QuetiapinPanikattacken, Angszustände11 Monate

Ich fühlte mich bei der Anwendung des Quetiapin (Seroquel) anfangs ganz gut, war jedoch überrascht über die geradezu zombiehaften Zustände, die es bei mir erzielte. Anfangs nahm ich 50 mg ein, inzwischen nur noch 25 und damit komme ich besser zurecht. An Nebenwirkungen habe ich eine ganze Palette, wie Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, niedriger Blutdruck, starke Müdigkeit und Schwächegefühl, Brustschmerzen, Schwindel, innere Unruhe (speziell restless legs). Ich würde das Medikament sehr gerne absetzen, fühle mich aber noch nicht bereit dafür. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass man bei meinen Symptomen auch andere Möglichkeiten hat, als auf Psychopharmaka zurückzugreifen.

Quetiapin

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Belara

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blähungen, Ausfluss, Brustschmerz, unreine Haut bei Belara für Empfängnisverhütung

Belara hat mir zwar bei Periodenschmerzen geholfen, jedoch hab ich seit Einnahme Stimmungsschwankungen, Blähungen, eine unreinere Haut, weniger Lust auf Sex und an Gewicht zugenommen.

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung4 Monate

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Zoely

Brustvergrößerung, Zwischenblutung, Gewichtsschwankungen, Brustschmerz bei Zoely für Empfängnisverhütung

Also generell bin ich zufrieden mit der Zoely. Ich hatte mit der Valette, die ich zuvor genommen hatte Dauer-Zwischenblutungen. Danach probierte ich es mit den Nuvaring, der mich nach drei Monaten zu einer Furie werden lies. Also auch keine Option. In den ersten drei Monaten hatte ich immer...

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung-

In den ersten drei Monaten hatte ich immer wieder leichte Zwischenblutungen, die sich aber mit der Zeit gegeben haben. Was aktuell noch öfters passiert, dass meine Blutung kurz vor der Einnahme der letzten Pillen im Zyklus einsetzt. Dann mache ich einfach mit den Placebos weiter und starte von vorne.

Was ist nicht so gut: meine Brust ist größer geworden und teilweise extrem Schmerzempfindlich und ich habe über die Zeit (1,5 Jahre) 4 Kilo zugenommen. Kann aber auch daran liegen, das ich sehr faul war.

Mit Kohlenhydrat-armer Ernährung und Sport habe ich die Kilos auch wieder runterbekommen.

Ich hatte auf jeden Fall im Gegensatz zum Nuvaring weder depressive Verstimmungen noch würde meine Familie in einer Tour zur Minna gemacht:-).

Also von dem her kann ich die Zoely empfehlen.

Mit Sport und

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Capval

Atemnot, Brustschmerz bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Nachdem ich mehrere Nächte hintereinander wegen des Hustens nicht schlafen konnte, nahm ich 2 Capval Dragees. Dies wurde vom Arzt damals so auf die Verpackung geschrieben, als Dosierungshinweis. Eine Stunde später ging der Horror los. Ich habe keine Luft mehr bekommen und dachte, ich sei dem Herzinfarkt nahe. Diese Schmerzen sind relativ unbeschreiblich aber waren kaum erträglich, kamen impulsartig. Wurde dann vom Notdienst ins Krankenhaus eingeliefert, da ich kaum atmen konnte und dachte, mir zerreißt es innerlich den Brustkorb. Schmerzmittel halfen, aber dann huste ich lieber die ganze Nacht durch. Dieses Mittel sollte den Beipackzettel gründlich überdenken. Ich rate jedem davon ab, dieses Mittel zu nehmen. Diese Schmerzen sind es nicht wert, FINGER WEG.

Capval

Noscapin

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Amlodipin

Schlafstörungen, Parästhesien, Gelenkbeschwerden, Pankreatitis, Ösophagitis, Brustschmerz bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Parästesien, Schmerzen in der Brust, Ösophagitis, Schlafstörungen, aufgrund Kombination mit Lisinopril eine Funktionsstörung des Pankreas (diese Kombination kann Pankreaskrebs auslösen, Risiko sehr hoch, Med. Studien im Internet zu finden. Ich kenne einen Fall, der Mann war soweit fit, ist mit etwas über 60 an Pankreaskrebs gestorben und hatte diese Medikamentenkombination), Verdauungsprobleme, Tennisarm, Atemwegsprobleme

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Qlaira

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen bei Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat.

Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete...
(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

, , , , , , , , , , , , , ,

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei L-Thyroxin

Schwindel, trockene Augen, Übelkeit, Herzrhythmusstörung, Brustschmerz, Muskelschmerzen, Haarausfall, Magenschmerzen, Müdigkeit bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich nehme das Medikament seit 2016 es war auch alles in Ordnung bis vor einem halben Jahr da ging es dann wieder los mit den Symptomen um es kurz zu machen hier in Stichpunkten. trockene Augen, Schwindel, Übelkeit, Herzrythmusstörungen, Herzrasen, hoher Ruhepuls, Brustschmerzen, Muskelschmerzen,...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

trockene Augen, Schwindel, Übelkeit, Herzrythmusstörungen, Herzrasen, hoher Ruhepuls, Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall,Müdigkeit, Watte im Kopf...
Bei Fragen beim Arzt wurde es verneint, es kann nicht vom Medikament kommen als ich die Einhame aber selbst ohne Wissen des Arztes reduziert habe gingen die Symptome zurück... Jetzt bin ich allerdings in einer Unterfunktion also habe ich wieder erhöht nun geht es mir zwar etwas besser aber die Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen Haarausfall ist geblieben... Aber die Ärzte schieben alles auf die Psyche ich meine es liegt am Medikament...

L-Thyroxin

Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei Mirena

Übelkeit, Panikattacke, Brustschmerz, Rückenschmerz, Verdauungsbeschwerden, Atemnot, Libidoverlust bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo! Ich habe mir hier die Erfahrungsberichte durch gelesen und hatte das Gefühl, ich hätte hier bereits rein geschrieben! Ich habe meine 2. Mirena seit 2014 drin. Mit der ersten lief alles gut. Jetzt habe ich aber große Probleme. Es fing Anfang Mai an. Da war ich das erste Mal mit großer...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo!
Ich habe meine 2. Mirena seit 2014 drin. Mit der ersten lief alles gut. Jetzt habe ich aber große Probleme. Es fing Anfang Mai an. Da war ich das erste Mal mit großer Übelkeit und (scheinbar) Panikattacke (mir wurde heiß) im KH - nichts rausgekommen. 2 Wochen später derselbe Spaß wieder mit dem Gefühl, keine Luft zu kriegen. 3. Besuch - anhaltende Übelkeit und Panik... es wurde NICHTS gefunden! Ich habe dann das WWW durchforstet wegen bräunlichem Ausfluss (kenne ich nicht bei mir) - und lande hier auf dieser Seite! Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!! Da es sonst keine Erklärung zu meiner Situation gibt, muß es ja fast daher kommen! Ich habe wie viele hier Brustschmerzen, Panikattacken, Rückenschmerzen, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Gefühl von Atemnot, Kopfschmerzen, Libidoverlust. ich werde wohl morgen einen Termin machen und sie entfernen lassen! Bin gespannt, wie mein FA reagiert!
Was mich noch brennend interessieren würde - ist es bei euch allen, die sie dann entfernen haben lassen, auch besser geworden? Danke für eure Antworten!

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Panikanfälle, Angsterscheinungen, Bauchschmerzen, Migräne, Brustschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütungtung

Panikattacke, Angstzustände, Bauchschmerzen, Migräne, Schilddrüsenunterfunktion, Brustschmerzen,

Mirena bei Empfängnisverhütungtung

MirenaEmpfängnisverhütungtung9 Jahre

Mirena

Levonorgestrel

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerz bei NuvaRing

Migräne, Gereiztheit, Müdigkeit, Brustschmerz, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Appetitsteigerung bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung11 Tage

Habe den NuvaRing zum ersten Mal vor einem Monat eingeführt. Schon nach 2 Tagen bekam ich einen Ausschlag am Arm, der an Nesselfieber erinnerte. Habe den Ring darauf sofort entfernt. Diesen Monat habe ich es nochmals versucht. Am Anfang lief alles super, doch nach ca. 5 Tagen machten sich Migräne, Beinkrämpfe, ständige Müdigkeit und Gereiztheit, und schmerzende Brüste bemerkbar. Diese Symptome wurden immer wie schlimmer, dazu kamen absolut unberechenbare Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit und übermässiger Appetit. Habe den Ring heute entfernt und werde ganz sicher keinen weiteren mehr benutzen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1996

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustschmerz aufgetreten:

Libidoverlust (7/17)
Zwischenblutungen (1/17)
Schwäche (1/17)
Pigmentationsstörungen (1/17)
Verdauungsprobleme (1/17)
Juckreiz am ganzen Körper (1/17)
Hautveränderungen (1/17)
Lymphknotenschwellung (1/17)