Amlodipin

Wir haben 669 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Amlodipin.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg8095
Durchschnittliches Alter in Jahren6667
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4929,34

Amlodipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amlodipin wurde bisher von 599 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Amlodipin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C08CA01
Kardiovaskuläres System / Calciumkanalblocker / Selektive Calciumkanalblocker mit vorwiegender Gefässwirkung / Dihydropyridin-Derivate / Amlodipin

Amlodipin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amlobeta1% (9 Bew.)
Amlodigamma<1% (5 Bew.)
Amlodipin55% (326 Bew.)
Amlodipin Maleat Dexcel2% (11 Bew.)
Dafiro2% (12 Bew.)
Dafiro HCT1% (7 Bew.)
Exforge17% (89 Bew.)
Exforge HCT8% (57 Bew.)
Micardis Amlo<1% (1 Bew.)
Norvasc2% (8 Bew.)
Twynsta<1% (5 Bew.)
Vocado10% (69 Bew.)

Bei der Anwendung von Amlodipin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (94/669)
14%
Wassereinlagerungen (80/669)
12%
Müdigkeit (77/669)
12%
Gewichtszunahme (71/669)
11%
Schwindel (64/669)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 334 Nebenwirkungen bei Amlodipin

Amlodipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck90% (663 Bew.)
Wassereinlagerungen2% (18 Bew.)
Herzrhythmusstörungen1% (10 Bew.)
Angina pectoris<1% (6 Bew.)
Koronare Herzkrankheit<1% (6 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 40 Krankheiten behandelt mit Amlodipin

Wirkstoffe, mit denen Amlodipin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Valsartan, Olmesartanmedoxomil, Hydrochlorothiazid, Telmisartan

Fragen zu Amlodipin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Weniger Lust auf Sex und benötige viel länger um auf den Höhepunkt zu kommen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weniger Lust auf Sex und benötige viel länger um auf den Höhepunkt zu kommen.

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119360
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Exforge für Atemnot

Immer nach der Einnahme (ich nehme Exforge nur ca. alle 7 Tage - dann 1 Tablette) habe ich Atemnot und das Gefühl, ich bekomme nicht genug Sauerstoff. Ich habe mal mit meiner Uhr den Sauerstoffgehalt gemessen. Er war nur bei 93 bzw. 92 %. Normal sind bei mir ca. 97 %, Das ist das reinste...

Exforge bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeAtemnot60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Immer nach der Einnahme (ich nehme Exforge nur ca. alle 7 Tage - dann 1 Tablette) habe ich Atemnot und das Gefühl, ich bekomme nicht genug Sauerstoff. Ich habe mal mit meiner Uhr den Sauerstoffgehalt gemessen. Er war nur bei 93 bzw. 92 %. Normal sind bei mir ca. 97 %,
Das ist das reinste Teufelszeug! Ich werde es sofort absetzen.

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119346
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwellungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme jetzt pro Tag 2 Tabletten( vorher 1 Tablette ).Damit hat sich Blutdruck gut eingestellt. Leider stellen sich jetzt durch Wassereinlagerungen Schwellungen in den Knöchel und Beinen ein. Auch habe ich seitdem von 64 kg auf 73 kg zugenommen und bin oft tagsüber sehr müde. Da der...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt pro Tag 2 Tabletten( vorher 1 Tablette ).Damit hat sich Blutdruck gut eingestellt.
Leider stellen sich jetzt durch Wassereinlagerungen Schwellungen in den Knöchel und Beinen ein.
Auch habe ich seitdem von 64 kg auf 73 kg zugenommen und bin oft tagsüber sehr müde.
Da der Bluthochdruck vermutlich auf ein Nierenleiden zurückzuführen ist und meine Ärztin mich Leider nicht über evtl. Nebenwirkungen aufgeklärt hat ( wer liest schon Beipackzettel, wenn man dem Arzt vertraut) werde ich mich wohl jetzt selber um mich kümmern müssen.Möglichst abnehmen, damit hoffentlich den Blutdruck verringern, viel Bewegung dann hoffentlich Medikamente absetzen können.
Ich hoffe daß dies funktionieren wird ;)

Eingetragen am 09.02.2024 als Datensatz 119262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Prinzmetal-Angina

Im Januar 2024 wurde der Verdacht ärztlich in einer Klinik bestätigt, das ich PrinzMetallAngina habe. Endlich das Ergebnis der unglaublichen Herzkrämpe, die ich seit fast 3Jahren habe und einfach mal so da waren.Ein Geschenk von der Coronainfektion im März 2020. Dafür bekam ich das hoch...

Amlodipin bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinPrinzmetal-Angina21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Januar 2024 wurde der Verdacht ärztlich in einer Klinik bestätigt, das ich PrinzMetallAngina habe. Endlich das Ergebnis der unglaublichen Herzkrämpe, die ich seit fast 3Jahren habe und einfach mal so da waren.Ein Geschenk von der Coronainfektion im März 2020. Dafür bekam ich das hoch gepriesene Amplopidin 5mg von meinem Kardio und der Klinik verschrieben. Anfangsdosis morgens 1/2 und nach 1 Woch morg. 1x 5mg und abend 1x 2,5mg. Die erste Woche verlief gut. Die Herzkrämpfe waren nicht weg, aber gut zu ertragen. Gleich am ersten Tag kam die totale Schlaflosiigkeit. Bin nur noch müde und neben mir stehend durch den Tag geschlurft. Dann die zweite Woche mit der Erhöhung ging es Schlag auf Schlag. Unglaubliche Oberbauchschmerzen bis zu Koliken, totale Luftnot, die sich bei einer LongCovid-Lunge noch verstärkte, selbst Inhalationen bringen keine Erleichterung. Dann kamen nach 25Min. nach der Einnahme unglaubliche Rücken- und Nackenschmerzen dazu, teilweise krampfartig, das ich nur noch weinend im Bett liege, meine Fingerkuppen lassen sich fast bis auf den Knochen drücken, es dauert bis die Dellen zurück gehen, Schlucken ist unglaublich schmerzhafft, der Kehlkopf geschwollen und hart, die Mundhöhle und Zunge gereizt, wie bei einem Soor, ist aber keiner, Geschmacksempfinden wie bei der Coronainfektion, kurz: Es geht mir seit der Einnahme so unglaublich schlecht, das ich es wieder langsam reduziere auf 1/2 am morgen und in 14 Tagen meinen Kardio (ist im Urlaub) informiere und um eine andere Medikamentation bitte. Ich werde dieses Rattengit nicht mehr einnehmen. Dann ertrage ich lieber mit Schmerzmitteln PMA Krämpfe, kann danach aber wieder ganz normal meinen Tag begegnen und vor allem: endlich wieder Nachts schlafen.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119170
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Depressionen, Haarausfall auf dem Kopf

Das Medikament musste in der Dosierung von 10mg auf 5mg verändert werden, da ich Depressionen bekommen habe. Nach 4 monatiger Einnahme bekam ich Haarausfall der stärker wurde , auch Kopfhautjucken wurde immer stärker. Ich werde meinen Arzt bitten eine Alternative zu Amlodipin zu finden

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament musste in der Dosierung von 10mg auf 5mg verändert werden, da ich Depressionen bekommen habe. Nach 4 monatiger Einnahme bekam ich Haarausfall der stärker wurde , auch Kopfhautjucken wurde immer stärker. Ich werde meinen Arzt bitten eine Alternative zu Amlodipin zu finden

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,7 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck, Wassereinlagerungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Ich empfehle das Medikament nicht. Hab leider fast ein halbes Jahr es gegen hohen Blutdruck genommen. Trotz HCT hat mein Körper fast 7 kg Wasser eingelagert. Hauptsächlich in den Beinen aber auch in den Armen, Bauch, Hüfte und Po. Ich habe davor nie eine Diät gemacht....das hat alles nicht...

Amlodipin bei Wassereinlagerungen; Almlodiplin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinWassereinlagerungen-
AlmlodiplinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich empfehle das Medikament nicht. Hab leider fast ein halbes Jahr es gegen hohen Blutdruck genommen. Trotz HCT hat mein Körper fast 7 kg Wasser eingelagert. Hauptsächlich in den Beinen aber auch in den Armen, Bauch, Hüfte und Po. Ich habe davor nie eine Diät gemacht....das hat alles nicht geholfen. Ich hab sogar zwei Wochen gefastet, nur Brühe und Gemüsesäfte....ich war schon echt verzweifelt. Zum Glück war ich dann beim Internisten, der mich dann aufklärte. Erst seit zwei Tagen habe ich es abgesetzt...schon zeigt die Waage 3 kg weniger. Das Medikament dürfte es nicht auf dem Markt geben. Die Nebenwirkungen sind enorm.
Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gelenkschmerzen und allgemein auch etwas Gewichtszunahme.

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Almlodiplin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen

Ich nehme seid 14 Tagen amlodipin. Kann nicht schlafen, fühle mich depressiv, habe Nachts Angstzustände. Über Tag heftiges Anfallsartiges Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seid 14 Tagen amlodipin. Kann nicht schlafen, fühle mich depressiv, habe Nachts Angstzustände.
Über Tag heftiges Anfallsartiges Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Harndrang, Tropfende Nase, verstopfte Nasenhöhlen

Habe neben diesem Medikament noch andere Blutdrucksenkende Medikamente, die mir zuschaffen machen. Nasennebenhöhlenenentzündung, Störungen beim Wasserlassen bis hin zur nächtlichen Inkontinenz. Die Ärzte verschreiben diese Medikamente, ohne zu Wissen, dass dem Patienten neue,,Baustellen...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe neben diesem Medikament noch andere Blutdrucksenkende Medikamente, die mir zuschaffen machen. Nasennebenhöhlenenentzündung, Störungen beim Wasserlassen bis hin zur nächtlichen Inkontinenz. Die Ärzte verschreiben diese Medikamente, ohne zu Wissen, dass dem Patienten neue,,Baustellen "verschrieben werden. Amlodipin, Rami Lich comp,Ramipril und Bisoprolol sind meine Baustelle!!!
Der Hausarzt schickt den Patienten zum Facharzt, obwohl die Ursache eigentlich vom Hausarzt abgeklärt werden könnte..

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Durchfall

Ich habe Amlodipin als 2tes Medikament neben Ramipril bekommen. Ramipril habe ich ich aufgrund von Husten schon abgesetzt und durch Telmisartan ersetzt. Nun kamen aber im Sommer sehr dicke Knöchel und Beine durch vermutlich das Amlodipin hinzu. Deswegen wurde dies nun auch abgesetzt und...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Amlodipin als 2tes Medikament neben Ramipril bekommen.
Ramipril habe ich ich aufgrund von Husten schon abgesetzt und durch Telmisartan ersetzt.

Nun kamen aber im Sommer sehr dicke Knöchel und Beine durch vermutlich das Amlodipin hinzu.
Deswegen wurde dies nun auch abgesetzt und durch HTC Dexcel ersetzt. Was ich aber auch nicht vertrage!

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck, Nasebbluten, Schwindel und Schlafstörungen

Zusätzlich zu Candecor 32 (1 X morgens ) mit einer Bisoprolol 5 ( 1 x morgens ) nehme ich jetzt zusätzlich Amlodipin 5 und Bisoprolol 5 ( je 1 abends ), da ich Schwindeligkeit, Nasenbluten, Reizhusten und Schlaflosigkeit nicht losgeworden bin. Das war der allerbeste Weg bisher. Alle Probleme...

Amlodipin bei Bluthochdruck, Nasebbluten, Schwindel und Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck, Nasebbluten, Schwindel und Schlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zusätzlich zu Candecor 32 (1 X morgens ) mit einer Bisoprolol 5 ( 1 x morgens ) nehme ich jetzt zusätzlich Amlodipin 5 und Bisoprolol 5 ( je 1 abends ), da ich Schwindeligkeit, Nasenbluten, Reizhusten und Schlaflosigkeit nicht losgeworden bin. Das war der allerbeste Weg bisher. Alle Probleme waren nach 2 Tagen erledigt. Ich bin begeistert.

Eingetragen am 01.08.2023 als Datensatz 117077
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Herzrhythmusstörungen

Alleine genommen stellen sich Nebenwirkungen wie Herzrasen, Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen ein. In Kombination mit Bisoprolol verschwindet dies, dafür aber starke Müdigkeit und Konzentrationsprobleme.

Amlodipin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alleine genommen stellen sich Nebenwirkungen wie Herzrasen, Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen ein. In Kombination mit Bisoprolol verschwindet dies, dafür aber starke Müdigkeit und Konzentrationsprobleme.

Eingetragen am 31.07.2023 als Datensatz 117074
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Wucherung des Zahnfleisches

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wucherung des Zahnfleisches

Eingetragen am 22.07.2023 als Datensatz 116955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Hatte aufgrund von leicht erhöhtem Blutdruck Amlodipin bekommen, gleich von Anfang an ständig Herzklopfen, Puls nie unter 75 was ich von meinem Betablocker her nicht gewohnt bin, konnte nachts nicht schlafen da das Herz kräftig und laut schlug, bei Anstrengung total kurzatmig und erhöhter lauter...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte aufgrund von leicht erhöhtem Blutdruck Amlodipin bekommen, gleich von Anfang an ständig Herzklopfen, Puls nie unter 75 was ich von meinem Betablocker her nicht gewohnt bin, konnte nachts nicht schlafen da das Herz kräftig und laut schlug, bei Anstrengung total kurzatmig und erhöhter lauter Herzschlag. Blutdruck an sich war ok, aber nach 5 Tagen dann immer öfter hochroter Kopf, überaktive Darm Tätigkeit mit extremen Blähungen und Bauchzwicken, ich musste ständig zum Pinkeln und es trat Übelkei und Unwohlsein auf sowie Stechen in der Brust und mein Rücken war total verspannt. Das schlimmste was mich dann am nächsten Tag zum Absetzen brachte war 2 mal Nachts eine richtige Panikattacke, Zittern, Frieren, Schwitzen, Herzklopfen. Ich wußte nicht was mit mir passiert, war zwar bald wieder vorbei aber nein danke, sowas brauche ich echt nicht. Mein Arzt verschrieb mir dann wieder meinen Betablocker, Amlodipin ist für mich definitiv nichts.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115671
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Gabriele
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Medikament wurde gemeinsam mit Bisoprolol eingenommen wegen Tachykardie, selten kurze Phasen von Herzrasen, welche abrupt beginnen und wieder aufhören und leichtem Bluthochdruck. Manchmal habe ich auch Herzstolpern (supraventrikuläre Extrasystoren). Der Blutdruck hat sich um ca. 20%...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament wurde gemeinsam mit Bisoprolol eingenommen wegen Tachykardie, selten kurze Phasen von Herzrasen, welche abrupt beginnen und wieder aufhören und leichtem Bluthochdruck. Manchmal habe ich auch Herzstolpern (supraventrikuläre Extrasystoren).

Der Blutdruck hat sich um ca. 20% reduziert.

Wöchentliches aufdosieren von 1,25 - 2,5 - 5mg funktionierte problemlos.

Entgegen der Erwartung kein überschießender Blutdruck nach dem Absetzen von Bisoprolol und Amlodipin.

Unerwünschte Nebenwirkungen bemerke ich bei Einnahme von Bisoprolol in Kombination mit Amlodipin vorübergehend Ohrensausen, und leider längerfristig eine verschlechterte Verdauung (weicheren Stuhlgang, dickerer Bauch).

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115391
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Nach 3 Jahre hat zich sich ein deutliches Knöchelödem entwickelt.Teilweise auch die Füsse (beide) Nicht meher weiter zu nehmen

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Jahre hat zich sich ein deutliches Knöchelödem entwickelt.Teilweise auch die Füsse (beide)
Nicht meher weiter zu nehmen

Eingetragen am 28.02.2023 als Datensatz 114966
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Ich habe seit einer Woche ständig den Drang auf die Toilette zu gehen. Es hört nicht auf.... Selbst kleine Belastung führen zur Kurzatmigkeit. Vorsicht....Hände weg davon....

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit einer Woche ständig den Drang auf die Toilette zu gehen.
Es hört nicht auf....
Selbst kleine Belastung führen zur Kurzatmigkeit.
Vorsicht....Hände weg davon....

Eingetragen am 11.02.2023 als Datensatz 114699
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für viel wasserlassen schmerzen inder nierengegend

Mein Blutdruck schwankt immer da ich noch Losartan einehme und ich fühle mich schnell Müde und schlapp ,nach einer kurzen Zeit . Und habe Schlafstörungen ,und muß öfter Nachts Wasser lassen. Und habe nachts nur Klare Gedanken Gänge und Morgen wieder schlechte Gedanken ,und der Blutdruck...

Amlodipin bei viel wasserlassen schmerzen inder nierengegend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipinviel wasserlassen schmerzen inder nierengegend30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutdruck schwankt immer da ich noch Losartan einehme und ich fühle mich schnell Müde
und schlapp ,nach einer kurzen Zeit .
Und habe Schlafstörungen ,und muß öfter Nachts Wasser lassen.
Und habe nachts nur Klare Gedanken Gänge und Morgen wieder schlechte Gedanken ,und der
Blutdruck ist oft zu Unterschiedlich ,da ich mehre Medikamente einnehmen muß,zb,gegen Epilepsie
und das schon mein Leben lang.

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114664
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel

Bei normalen Spaziergängen bekam ich jedesmal nach ca. 20 Minuten Schwindelgefühle. Konnte nur mit Konzentration geradeaus laufen. War jedesmal froh heile nach Hause zu kommen. Nach der Absetzung des Medikaments war das Problem wieder weg.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei normalen Spaziergängen bekam ich jedesmal nach ca. 20 Minuten Schwindelgefühle. Konnte nur mit Konzentration geradeaus laufen. War jedesmal froh heile nach Hause zu kommen. Nach der Absetzung des Medikaments war das Problem wieder weg.

Eingetragen am 07.02.2023 als Datensatz 114622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Morgens und abends jeweils 2,5 mg amlopidin.Nach ca. einer Woche dicke Füße, Wassereinlagerung in Knöcheln ,Zehen, auf dem Fußrücken ,über Waden bis in den Oberschenkel.Dadurch bedingt Gelenkschmerzen...manchmal auch Hände und Arme geschwollen.Dadurch Bewegung eingeschränkt und massive...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens und abends jeweils 2,5 mg amlopidin.Nach ca. einer Woche dicke Füße, Wassereinlagerung in Knöcheln ,Zehen, auf dem Fußrücken ,über Waden bis in den Oberschenkel.Dadurch bedingt Gelenkschmerzen...manchmal auch Hände und Arme geschwollen.Dadurch Bewegung eingeschränkt und massive Gewichtszunahme.

Eingetragen am 18.01.2023 als Datensatz 114321
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Nach Wechsel auf Amlodipin im Juli 2020 hatte ich bereits im August Schwellungen an den Fußknöcheln/Sprunggelenk. Mein Hausarzt meinte, das wäre ein Gichtanfall und hat mir was dagegen verschrieben. Mitllerweile habe ich in kurzen Abständen(ca. 1-2 Wochen) schon das dritte Mal solche...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Wechsel auf Amlodipin im Juli 2020 hatte ich bereits im August Schwellungen an den Fußknöcheln/Sprunggelenk. Mein Hausarzt meinte, das wäre ein Gichtanfall und hat mir was dagegen verschrieben.
Mitllerweile habe ich in kurzen Abständen(ca. 1-2 Wochen) schon das dritte Mal solche Schwellungen
die jetzt auch noch das Kniegelenk erreicht haben.
Betrifft momentan das linke Bein. Ich kann ohne Gehhilfe nicht mehr laufen und auch nicht außer Haus gehen.
Habe jetzt Amlodipin abgesetzt und nehme stattdessen wieder ALS100 und 1 Bisoprolol extra.
Sobald ich wieder laufen kann(hoffe ich) werde ich meinen Arzt zur Rede stellen bzw. befragen.

Eingetragen am 27.11.2022 als Datensatz 113550
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Unwohlsein, Magen Darm, Muskel Schmerz. Schmerz in der Brust. Tinnitus, Schüttelfrost, Angstzustände

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unwohlsein, Magen Darm, Muskel Schmerz. Schmerz in der Brust. Tinnitus, Schüttelfrost, Angstzustände

Eingetragen am 20.11.2022 als Datensatz 113465
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Blut im Urintdruck

Kopfschmerz, Herzrasen, innere Unruhe, nach Einnahme kein Erfolg, viel Toilettengänge.

Amlodipin bei Blut im Urintdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBlut im Urintdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerz, Herzrasen, innere Unruhe, nach Einnahme kein Erfolg, viel Toilettengänge.

Eingetragen am 07.10.2022 als Datensatz 112867
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für DURCHFALL

Habe Amlodipin aufgrund eines zu Hohen Blutdrucks verschrieben bekommen. Leider schon nach der ersten Einnahme halbe Tablette mit extrem starken Durchfall regiert. Am zweiten Tag die zweite Einnahme erneut mit heftigen Durchfall alle 15 Minuten bis 30 Minuten auf dem Klo gesessen. Außerdem...

Amlodipin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Amlodipin aufgrund eines zu Hohen Blutdrucks verschrieben bekommen. Leider schon nach der ersten Einnahme halbe Tablette mit extrem starken Durchfall regiert. Am zweiten Tag die zweite Einnahme erneut mit heftigen Durchfall alle 15 Minuten bis 30 Minuten auf dem Klo gesessen. Außerdem heftige Blähungen über den ganzen Tag. Am Abend dann Panik, Luftnot und Zittern bekommen. Habe es dann abgesetzt leider auch heftige Absetz Symptome von Extremen Magendarm Geräuschen bis Herzrasen Hitzegefühl und Unruhe.

Eingetragen am 03.10.2022 als Datensatz 112812
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Exforge HCT für Bluthochdruck

Libido Verlust

Exforge HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libido Verlust

Eingetragen am 16.09.2022 als Datensatz 112609
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Herzinfarkt 1995. Seither Amlodipin 5 mg täglich. Ruhepuls 50 - 55, manchmal unter 50 ! Wegen generellem hohen Blutdruck wurde vor 6 Monaten die Dosis verdoppelt, täglich 2 x 5 mg. Nach kurzer Zeit zeigten die Pulsmesser im Fitnessstudio 110 und höher ! Dachte zunächst an Fehlmessung. Mit...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzinfarkt 1995. Seither Amlodipin 5 mg täglich. Ruhepuls 50 - 55, manchmal unter 50 ! Wegen generellem hohen Blutdruck wurde vor 6 Monaten die Dosis verdoppelt, täglich 2 x 5 mg. Nach kurzer Zeit zeigten die Pulsmesser im Fitnessstudio 110 und höher ! Dachte zunächst an Fehlmessung. Mit nichten, bin jetzt, nach Info hier, schlauer. Bin morgen beim Arzt.

Eingetragen am 13.09.2022 als Datensatz 112565
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Schwere Atemnot, Belastungsdyspnoe, keuchende Atmung

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere Atemnot, Belastungsdyspnoe, keuchende Atmung

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Nach meinem Schlaganfall wurde mir Amlodipin verordnet, danach stiegen meine Zuckerwerte! Die Zusammensetzung der Tablette mit ihrem Zerfall ist nicht ok. Sollte diese nicht scnell genommen werden zeit sich bei Schluckbeschwerden zerfällt sie im Mund.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meinem Schlaganfall wurde mir Amlodipin verordnet, danach stiegen meine Zuckerwerte! Die Zusammensetzung der Tablette mit ihrem Zerfall ist nicht ok. Sollte diese nicht scnell genommen werden zeit sich bei Schluckbeschwerden zerfällt sie im Mund.

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111912
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Wasseransammlung in den Beinen

nach Erhöhung der Dosis auf 2mal täglich hatte ich vermehrt Wasser in den Beinen

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Erhöhung der Dosis auf 2mal täglich hatte ich vermehrt Wasser in den Beinen

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,1 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Zittern, Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust

Ich habe jahrelang 16 mg Candaxiro eingenommen, ohne Probleme und mit Erfolg. Dann entgleiste vor einem Monat der Blutdruck und die Dosis wurde auf 32 mg erhöht. Keine Probleme. Nach weiterer Entgleisung wurden 5 mg Amlodipin zusätzlich verordnet früh und 5 mg zum Abend. Ca. 1 Stunde nach...

Amlodipin bei Bluthochdruck; Candesartancilexetil Mylan 32mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck14 Tage
Candesartancilexetil Mylan 32mgBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jahrelang 16 mg Candaxiro eingenommen, ohne Probleme und mit Erfolg. Dann entgleiste vor einem Monat der Blutdruck und die Dosis wurde auf 32 mg erhöht. Keine Probleme. Nach weiterer Entgleisung wurden 5 mg Amlodipin zusätzlich verordnet früh und 5 mg zum Abend. Ca. 1 Stunde nach Einnahme von Amlodipin täglich am Abend Zittern am ganzen Körper, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, meist die Nacht durch. Der Blutdruck ist stark gesunken aber an Schlaf ist nicht zu denken und ich bin total müde, schlapp und unkonzentriert. Werde den Arzt unbedingt nach einem anderen Medikament fragen.

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Candesartancilexetil Mylan 32mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Geschmacksstörungen mit Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen

In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Ab der 4. Woche dann sehr störende geschmackliche Misdempfindungen im Mundraum und auf der Zunge. Es hat sich wie eine Pilzinfektion angefühlt war aber nach ärztlicher Einschätzung keine.

Amlodipin bei Geschmacksstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinGeschmacksstörungen28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Ab der 4. Woche dann sehr störende geschmackliche Misdempfindungen im Mundraum und auf der Zunge. Es hat sich wie eine Pilzinfektion angefühlt war aber nach ärztlicher Einschätzung keine.

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Habe bisher Ramipril 5 mg genommen, habe Angioödem ( Schwellung ) am Zungengrund bekommen, auch andere Nebenwirkungen , z, B. Sehstörungen. R. wurde abgesetzt, dann Gabe von Amlodipin und HCT. Einnahme ca. 1 Monat. Beschwerden : Übelkeit, daraus folgend Appetitlosigkeit ( selbst mein...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe bisher Ramipril 5 mg genommen, habe Angioödem ( Schwellung ) am Zungengrund bekommen, auch andere Nebenwirkungen , z, B. Sehstörungen.
R. wurde abgesetzt, dann Gabe von Amlodipin und HCT. Einnahme ca. 1 Monat.
Beschwerden : Übelkeit, daraus folgend Appetitlosigkeit ( selbst mein geliebter Kaffee schmeckt mir nicht mehr ) , Lustlosigkeit mit Schläfrigkeit, Depression- ähnlich. Ständig leichtes Schwindelgefühl, daraus resultierend Unsicherheit beim Laufen.
Habe schon einen Termin beim Hausarzt ausgemacht, da die Medikation aus der Klinik kommt.

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Triglyceridwerterhöhung, schwere Beine, Haarausfall auf dem Kopf

Hatte Bluthochdruck Krisen mit Werten von 220zu 160 und bekam im Krankenhaus dieses Medikament zusätzlich zu meinen beiden Medikamenten Ramiril und Bisoprolol die ich schon Jahre nehme. Seit 2 Monaten fiel mir auf das ich eine Glatze bekomme. Vor 2 Wochen ging ich daher zu meiner Hausärztin und...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Bluthochdruck Krisen mit Werten von 220zu 160 und bekam im Krankenhaus dieses Medikament zusätzlich zu meinen beiden Medikamenten Ramiril und Bisoprolol die ich schon Jahre nehme. Seit 2 Monaten fiel mir auf das ich eine Glatze bekomme. Vor 2 Wochen ging ich daher zu meiner Hausärztin und die hat mir Blut abgenommen, weil sie einen Vitaminmangel vermutete. Als der Befund da war hatte ich stark erhöhte Triglyceride und mein Vitamin d3 war auch nur 14,3, was bei mir noch nie war. Ich hab jetzt selbstständig die Amlodipin Einnahme eingestellt da ich vermute das es von dem Amlodipin kommt. Meine Ärztin hab ich telefonisch informiert. Auch bleischwere Beine hatte ich in letzter Zeit, jeder Spaziergang oder Einkauf war wie, wenn ich Gewichte an den Füßen hätte und kostete mich extreme Anstrengung. Man muss echt vorsichtig sein mit den angeblichen Heilmittelchen, die einem so verschrieben werden.Diese ganze Chemie kann nicht gesund sein.

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Depressionen, Nachtschweiß, Antriebslosigkeit

Nachtschweiß, Schwindel, Mattheit, Depressionen, Erektionstörung, nächtlicher Harndrang, Antriebslosigkeit. Habe im Laufe der Jahre schon einiges an blutdrucksenkenden Medikamenten mit unterschiedlichen Wirkstoffen erhalten. Das war und ist von Anfang an das mit den meisten Nebenwirkungen bei...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachtschweiß, Schwindel, Mattheit, Depressionen, Erektionstörung, nächtlicher Harndrang, Antriebslosigkeit.
Habe im Laufe der Jahre schon einiges an blutdrucksenkenden Medikamenten mit unterschiedlichen Wirkstoffen erhalten. Das war und ist von Anfang an das mit den meisten Nebenwirkungen bei mäßiger blutdrucksenkung. Es würde mir zu werden, ist echt schwer. Die Ärzte stehen drauf, den es senkt schließlich den Blutdruck. Das viel Lebensqualität Vermögen geht, ist zweitrangig.
Habe endlich einen Arzt gefunden, der beteit ist mich umzustellen.

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Blutdruck

das letzte mittel bloss nicht nehmen hab es nach meinenem gespräch abgestzt mit dem praktischen arzt der letzte mist das mittel

Amlodipin bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBlutdruck20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das letzte mittel bloss nicht nehmen hab es nach meinenem gespräch abgestzt mit dem praktischen arzt der letzte mist das mittel

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110032
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

In letzter Zeit hatte ich zunehmend dicke Beine und Füße. Die Hautärztin hat mir Kompressionsstrümpfe rezeptiert. Meine Beine wurden trotzdem irgendwann bis zu den Oberschenkel dick und schmerzhaft. Die Arme waren auch schwer und ich konnte sie nur noch unter Schmerzen heben. Bin dann durch...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In letzter Zeit hatte ich zunehmend dicke Beine und Füße. Die Hautärztin hat mir Kompressionsstrümpfe rezeptiert. Meine Beine wurden trotzdem irgendwann bis zu den Oberschenkel dick und schmerzhaft. Die Arme waren auch schwer und ich konnte sie nur noch unter Schmerzen heben. Bin dann durch Recherche von selbst drauf gekommen. Die Ärztin hat mir dann gnädigerweise einen anderen ACE-Hemmer verschrieben plus Entwässerung. Liegt jetzt alles in der Schublade. Meine Blutdrücke gehen zum Glück meistens nicht höher als 155/85. Aber das Zeug nehme ich auf keinen Fall mehr. Seitdem sind auch meine Müdigkeit, mein Schwindel und meine Konzentrationsstörungen weg. Beine sind wieder schlank und Muskelschmerzen weg.

Eingetragen am 17.03.2022 als Datensatz 109924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für vasospastische Angina Pectoris (prinzmetal)

nie mehr vasospastische Herzinfarkte !!! nebenwirkungen : verminderte potenz , durchfall , geschwollene beine

Amlodipin bei vasospastische Angina Pectoris (prinzmetal)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipinvasospastische Angina Pectoris (prinzmetal)10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nie mehr vasospastische Herzinfarkte !!!

nebenwirkungen : verminderte potenz , durchfall , geschwollene beine

Eingetragen am 05.03.2022 als Datensatz 109717
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Ich nehme Amlodipin seit etwa 2 Monaten wegen Bluthochdruck. Meine Werte waren davor bei 170/110 (48 Jahre alt), haben sich nach morgens und abends je 5 mg auf 125/85 eingependelt. Seit knapp 2 Wochen habe ich mehrfach täglich Nasenbluten, bin sehr müde und hab auch häufig Kopfschmerzen. Vor 1...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Amlodipin seit etwa 2 Monaten wegen Bluthochdruck. Meine Werte waren davor bei 170/110 (48 Jahre alt), haben sich nach morgens und abends je 5 mg auf 125/85 eingependelt. Seit knapp 2 Wochen habe ich mehrfach täglich Nasenbluten, bin sehr müde und hab auch häufig Kopfschmerzen. Vor 1 Woche ging es dann los mit Wassereinlagerungen in den Sprunggelenken, mittlerweile sogar bis hoch zum Knie. Mein Arzt will sich die Tage mal die Blutwerte anschauen, denkt aber nicht, dass das von Amlodipin kommt :-( Na ja, ich hatte noch NIEMALS zuvor derartige Beschwerden. Selbst mit dem Bluthochdruck hatte ich mich besser gefühlt.....

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109685
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Nehme die Tabletten Amlodipin 10mg jetzt 4 Wochen habe geschwollene Beine unterhalb der Waden Ausschlag Schmerzen,Gewichtszunahme Grippeartige Symptome besonders Reizhusten werde die Tabletten sofort absetzen geht mir noch schlimmer als vorher Blutdruck ist nicht viel gesunken obwohl ich 2...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tabletten Amlodipin 10mg jetzt 4 Wochen habe geschwollene Beine unterhalb der Waden Ausschlag Schmerzen,Gewichtszunahme Grippeartige Symptome besonders Reizhusten werde die Tabletten sofort absetzen geht mir noch schlimmer als vorher Blutdruck ist nicht viel gesunken obwohl ich 2 Tabletten nehme Nr 1 Ramilich 10 mg die ich gut vertrage Nr 2 die Amlodipin

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109397
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Sodbrennen

Das Medikament wirkt gut Blutdrucksenkend, jedoch habe ich nach ca. 2 Jahren Einnahmezeit ein Sodbrennen und unangenehme Schmerzen hinter dem Brustbein bekommen.

Amlodipin bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinSodbrennen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt gut Blutdrucksenkend, jedoch habe ich nach ca. 2 Jahren Einnahmezeit ein Sodbrennen und unangenehme Schmerzen hinter dem Brustbein bekommen.

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109115
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, geschwollene Füße

Wer unter der Einnahme von Amlodipin sich ständig steigernde Rückenschmerzen bei sich feststellt, darf sich nicht wundern: Diese Nebenwirkung wird im Beipackzettel zwar erwähnt, ist aber nicht zu unterschätzen! Nach ca. 3monatiger Einnahme konnte ich vor Rückenschmerzen weder stehen, gehensitzen...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wer unter der Einnahme von Amlodipin sich ständig steigernde Rückenschmerzen bei sich feststellt, darf sich nicht wundern: Diese Nebenwirkung wird im Beipackzettel zwar erwähnt, ist aber nicht zu unterschätzen! Nach ca. 3monatiger Einnahme konnte ich vor Rückenschmerzen weder stehen, gehensitzen oder laufen, lediglich im Liegen war es auszuhalten. 2 Tage nach Absetzen des Medikaments war ich beschwerdefrei!!!!
Zeitgleich gab sich auch die Schwäche in den Händen (es waren mir mehr als einmal Gegenstände einfach aus der Hand gefallen) und das Diuretikum, das ich wegen der Wasseransammlung in den Füßen einnehmen musste, konnte ich absetzen.
Fazit: Hände weg von Amlodipin!

Eingetragen am 23.01.2022 als Datensatz 108987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Juckreitz,

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreitz,

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Lustlosigkeit, Wassereinlagerung, Bluterguss

Über 2 Wochen habe ich morgens und abends 10mg genommen. Ab der zweiten Woche hatte ich massive Wassereinlagerungen in den Beinen Knöcheln und Füßen. Ich hab leicht Blutergüsse bekommen. Zusätzlich war ich niedergeschlagen und Lustlos.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Über 2 Wochen habe ich morgens und abends 10mg genommen.
Ab der zweiten Woche hatte ich massive Wassereinlagerungen in den Beinen Knöcheln und Füßen.
Ich hab leicht Blutergüsse bekommen.
Zusätzlich war ich niedergeschlagen und Lustlos.

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Mundschleimhautentzündung mit Müdigkeit, Nackenschmerzen, Mundpilz

müdigkeit,aufgedusenes gesicht,ählich wie sor im mund,nackenschmerzen, 3 wochen einnahme von kompipreperat viacorind

Amlodipin bei Mundschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinMundschleimhautentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

müdigkeit,aufgedusenes gesicht,ählich wie sor im mund,nackenschmerzen,
3 wochen einnahme von kompipreperat viacorind

Eingetragen am 12.01.2022 als Datensatz 108777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für zu hohe Blutdruck mit Krämpfe

seit ich hab dieser Mediekament habe ich STARKE Muskel und Sennen Krämpfe jede Nacht Ich habe ihn schon früher genommen . Nach absetzen war ok. Jetzt warte ich auf Kathete einsetzen. und wieder nehme ich Amlodipin. noch 1 Monat ich hoffe schaffe ich bis OP

Amlodipin bei zu hohe Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipinzu hohe Blutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit ich hab dieser Mediekament habe ich STARKE Muskel und Sennen Krämpfe jede Nacht
Ich habe ihn schon früher genommen . Nach absetzen war ok. Jetzt warte ich auf Kathete einsetzen. und wieder nehme ich Amlodipin. noch 1 Monat ich hoffe schaffe ich bis OP

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall, Blähungen, Durchfälle, Unterbauchschmerzen

Ich nehme Amlodipin 5 mg sei Juli 2021 weil mein DIA erhöht war. Die ersten 4 Wochen habe ich dieses Medikament gut vertragen. Seit 3 Monaten habe ich aber heftige Unterbauchschmerzen und Durchfall.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Amlodipin 5 mg sei Juli 2021 weil mein DIA erhöht war.
Die ersten 4 Wochen habe ich dieses Medikament gut vertragen.
Seit 3 Monaten habe ich aber heftige Unterbauchschmerzen und Durchfall.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Tinnitus mit keine Nebenwirkungen

ich habe zeit eine jahr eine schlimm tinnitus ich nehme diese tablette ramipril plus amlodipin

Amlodipin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinTinnitus1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe zeit eine jahr eine schlimm tinnitus ich nehme diese tablette ramipril plus amlodipin

Eingetragen am 23.11.2021 als Datensatz 108011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck mit Palpitationen, trockener Mund

Sehr gut wirksam, in Kombination mit 5mg Ramipril. Blutdruck optimal eingestellt. Hin-und wieder Palpitationen, trockener Mund, ansonsten gut vertragen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut wirksam, in Kombination mit 5mg Ramipril. Blutdruck optimal eingestellt.
Hin-und wieder Palpitationen, trockener Mund, ansonsten gut vertragen.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruckthochdruck mit blaue Färbung der Haut

Das Medikament wurde meine Mutter (79) vom Krankenhaus verschrieben, sie war damals eingeliefert worden, weil sie eine Bluthochdruckkrise hatte (Hypertonie Grad 3/200 zu 101/Puls über 100. Letztendlich wurde sie nach 3 Tagen wieder entlassen und nahm nun dieses Medikament. Ich weiß nicht, ob...

Amlodipin bei Bluthochdruckthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruckthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde meine Mutter (79) vom Krankenhaus verschrieben, sie war damals eingeliefert worden, weil sie eine Bluthochdruckkrise hatte (Hypertonie Grad 3/200 zu 101/Puls über 100. Letztendlich wurde sie nach 3 Tagen wieder entlassen und nahm nun dieses Medikament. Ich weiß nicht, ob jemand bei einer Dosierungsempfehlung auch mal schaut, wer ihm da gegenüber sitzt. Meine Mutter ist eine kleine zierliche Frau und wiegt zwischen 45 und 50 Kilo. Die Dosierung war auf jedenfall zu hoch. Sie war blass und ihr war schwindelig, es wurde immer schlimmer. Amlodipin war der erste Blutdrucksenker, den meiner Mutter verschrieben bekommen hat, vorher hat sie gar keine Tabletten genommen. Sie musste Amlodipin aber wieder absetzen, davon bekam sie blaue Hände!!! Diese Nebenwirkung wird im Beipackzettel auch erwähnt, dass bei Amlodipin Flüssigkeit aus den Blutgefäßen austreten kann. Beide Hände waren blau gestreift, wie mit dem Kugelschreiber gezeichnet. Als ich ihren Internisten kontaktierte war er erst sprachlos und sagte dann, das könnte er sich nicht erklären und auch nicht vorstellen. Ich habe ihm dann Fotos per Email gesendet, damit er sich ein Bild machen konnte. Meine Mutter hat das Medikament dann auch abgesetzt. Sie war danach auch wieder die Person, die ich kannte, während der Einnahme war sie gealtert.

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

Wirkung gut, senkt Systole um 15 Punkte in Kombination mit Sartan, Diastole 5-10 Punkte. Nach 3 Wochen zunehmende Ödembildung, erst an den Knöcheln, dann auch die gesamten Unterschenkel, zuletzt die Füße. An Unterschenkeln derart gespannte Haut, dass Risse und Blutungen (oberflächlich)...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung gut, senkt Systole um 15 Punkte in Kombination mit Sartan, Diastole 5-10 Punkte. Nach 3 Wochen zunehmende Ödembildung, erst an den Knöcheln, dann auch die gesamten Unterschenkel, zuletzt die Füße. An Unterschenkeln derart gespannte Haut, dass Risse und Blutungen (oberflächlich) entstanden. Klassischer Dauemndrucktest führt zu 1cm tiefer, sich sehr langsam zurückbildender "Kuhle". Tut, was es soll, aber bei mir keine Compliance wegen der Nebenwirkungen. Zudem deutliche Stuhlverfestigung, welche bei Personen mit grundsätzlich schon hartem Stuhl vermutlich zu Problemen führen dürfte.

Eingetragen am 21.10.2021 als Datensatz 107410
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck

ich muß dieses Medikament wegen Bluthochdruck nehmen.Die ersten Jahre verliefen ganz gut.Aber in den letzten Monaten machen sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar.Trockener Reizhusten,starkes Wasserlassen (besonders in der Nacht),dicke Füße,unangenehmer Druck in der...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich muß dieses Medikament wegen Bluthochdruck nehmen.Die ersten Jahre verliefen ganz gut.Aber in den letzten Monaten machen sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar.Trockener Reizhusten,starkes Wasserlassen (besonders in der Nacht),dicke Füße,unangenehmer Druck in der Brust,Müdigkeit,Erektionsstörungen,Durstgefühl.Ich werde jetzt das "Teufelszeug" nach Absprache mit meinem Hausarzt absetzen.

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107269
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2021
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Amlodipin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sperber
Sperber
Benutzerbild von gabi1948
gabi1948
Benutzerbild von Ferdinand Pitz
Ferdinan…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 618 Benutzer zu Amlodipin

[]