Das Medikament Doxepin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Doxepin wurde bisher von 378 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Doxepin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (102/381)
Mundtrockenheit (49/381)
keine Nebenwirkungen (41/381)

alle 183 Nebenwirkungen bei Doxepin

Wo kann man Doxepin kaufen?

Doxepin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Doxepin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Doxepin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sinquan50% (1 Bew.)
Doneurin50% (2 Bew.)

Wir haben 381 Patienten Berichte zu Doxepin.

In Doxepin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Doxepin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Doxepin

alle Fragen zu Doxepin

Doxepin für Depression, mit Schlafstörung mit starkes Träumen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Doxepin bei Depression, mit Schlafstörung

DoxepinDepression, mit Schlafstörung6 Wochen

Doxepin ist ein altbewärtes Antidepressivum, welches eine schlafförnderde Wirkung hat. Sicher es wirkt bei jedem Menschen individuell, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe Doxepin über 6 Wochen abends 50 mg genommen, es sollte bei mir schlaffördernd wirken, dies hat es auch ganz gut getan. Ich schlief rasch ein, jedoch waren meine Träume sehr wild und ich hatte am nächsten Morgen heftige Kopfschmerzen. Zudem habe ich in dieser Zeit acht kl zugenommen, auch wenn ich recht schlank bin, wollte ich es nicht mehr nehmen, da ich nicht wusste wo das Gewicht nun endet. Das einzige was gut war, dass ich sehr schnell eingeschlafen bin, das ist aber auch alles. Meine Depression wurde damit nicht besser, aber ich denke das ich dieses Medikament auch hätte länger nehmen müssen. Ich setzte es wegen des Gewichts und der Kopfschmerzen ab.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Wochenbettdepression mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine schwere Schwangerschaftsdepression und nach der Geburt als die kleine 4 Monate alte war eine Nachschwangerschaftsdepression (Meine kinder sind 1 1/2 jahre auseinander)Habe mit Doxepin 15 kg zugenommen was aber nach einem Jahr von selber wieder runterging (Gewöhnheitsfaktor) Habe...

Doxepin bei Wochenbettdepression

DoxepinWochenbettdepression2 Jahre

Habe Doxepin 75 mg genommen was mir sehr gut half leider ist in der Absetzphase mein Dad verstorben und ich nehme sie jetzt wieder... Bin zufrieden!Allen Mamis viel Glück es wird schon wieder!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Unruhe, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Doxepin bei Unruhe, Angst- und Panikattacken

DoxepinUnruhe, Angst- und Panikattacken2 Wochen

Ich habe Doxepin vom Psychater verschrieben bekommen, nachdem organische Erkrankungen ausgeschlossen wurden. Ich hatte Respekt und Angst vor der Einnahme von Antidepressiva. Ich nehme Abends 12,5 mg ein. Die ersten Tage war ich müde. Mittlerweile ist die Müdigkeit weg, ich schlafe Nachts sehr gut und Tags über fühle ich mich sehr gut. Keine Unruhe, kein schwammiges Gefühl, traue mir ohne zu zögern wieder Dinge zu, die ich vorher gemieden habe. Ich habe wieder Auftrieb und Lust. Mit dem Essen muss ich aufpassen, denn mit dem guten Lebensgefühl kommt auch der Appetit wieder. Ich vertrage Doxepin sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 81989

Geburtsjahr:1966

Tramagit 100 mg retard für Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Tramagit 100 mg retard bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Katadolon S long bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Doxepin 25 bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Gabapentin 300 mg bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie

Tramagit 100 mg retardKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Katadolon S longKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung8 Wochen
Doxepin 25Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Gabapentin 300 mgRückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie1 Jahre

Ich habe seit nunmehr 1/2 Jahr eine Steißbeinentzündung. Nachdem mich der Orthopäde bereits dreimal gezielt an die betreffende Stelle gespritzt, und ich keinerlei Besserung verspürt hatte, ließ ich mich zum Schmerztherapeuten überweisen. Es war bereits in den drei vergangenen Jahren im Abstand von etwa 1/2 Jahr immer wieder zu einer Steißbeinentzündung gekommen, die jedoch mit entsprechenden Spritzen (1-2 Spritzen)vom Orthopäden verabreicht wieder vergangen war. Aber diesmal war es so schlimm, dass ich beim Sitzen nur noch starke Schmerzen hatte, die sich bis in die Gesäßknochen zogen und meist kam es noch zu einem brennenden Schmerz. Fernsehen war nur noch im Liegen möglich, und dann am besten seitlich. Mein geliebtes Radfahren musste ich ganz streichen. Autofahren wurde ebenfalls zur Tortur.
Der Schmerztherapeut versuchte es auch mit gezielt gesetzten Spritzen, und zusätzlich verschrieb er mir bei meinem ersten Besuch Katadolon S long, von denen ich ich jeweils am Abend 1 ganze Tabl.nehmen sollte. Es zeigte die ersten 14 Tage keinerlei Wirkung. Bei meinem nächsten Besuch nach 2 Wochen erhielt ich nochmals einige Spritzen, diesmal jedoch weiter unten. Der Arzt entließ mich wieder mit der Empfehlung das Katadolon S long jeden Abend zu nehmen. 2 Wochen später musste ich dem Arzt berichten, dass die Behandlung wieder so gut wie erfolglos gewesen war. Lediglich große Müdigkeit hatte mich nach der Einnahme von Katadolon überfallen, sodass ich regelmäßig kurz danach im Fernsehsessel eingeschlafen bin. Vermutlich war das zuviel, 1 ganze Tabl. Katadolon und 1 Tabl. Gabapentin.
Hierzu muss ich erwähnen, dass ich zu all meinen Medikamenten immer noch dreimal täglich das Gabapentin 300 nehme wegen meiner Okzipitalneuralgie und Gelenk-und Rückenschmerzen.
Nun erhielt ich vom Arzt folgende Medikation verschrieben, ich nenne es hier "Medikamentencocktail:
morgens: Blutdrucktabl.,Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
mittags: Gabapentin, 1/2 Tabl.Katadolon S long
abends: Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
vor dem Zubettgehen: Doxepin 25 mg
nach 3 Wochen Einnahme dieses Cocktails: Besserung in Sicht, aber noch nicht gut, kann wieder Radfahren, muss aber dann abends eine ganze Tablette Tramagit nehmen. (hat der Arzt mir erlaubt)
Die größte Wirkung, meine ich, kommt durch diese spezielle Zusammensetzung, vor allem der zusätzlichen Gabe von Tramagit. Ich verspüre höchstens eine leichte Müdigkeit, die sich jedoch erst abends bemerkbar macht.
In nunmehr 4 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Schmerztherapeuten.
Die meiste Hoffnung setze ich auf Tramagit.
Wichtig ist bei einer Steißbeineintzündung, so habe ich festgestellt, dass man immer ganz weich sitzt. Ich nehme überall hin mein spezielles weiches Kissen.
Resümee:
Bei "Gabapentin" keine Nebenwirkungen außer gesteigertem Appetit und dadurch Gewichtszunahme, daher bewusster essen!
1 ganze Tablette "Katadolon S long": große Müdigkeit, evtl. weil gleichzeitig mit Gabapentin genommen,
1/2 Tabl. Katadolon S long mittags genommen ist in Ordnung.
Tramagit 100 mg retard 2mal tägl. 1/2 Tablette: Keine Nebenwirkungen
"Doxepin 25": 1 Tabl. vor dem Zubettgehen genommen, Nebenwirkungen können nicht beurteilt werden. Schlafe schnell ein

Tramagit 100 mg retard
Katadolon S long
Doxepin 25
Gabapentin 300 mg

Tramadol, Flupirtin, Doxepin, Gabapentin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tramadol100 long für Bluthochdruck, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Trümmerfraktur mit Absetzerscheinungen, Libidoverlust, Durst, Impotenz

Nach Oxigesic80/2 Xtgl.Entzugserscheinungen.Jetzt,alle 8 Std.Tramal100 long! 100%Schmerzfreiheit,klarer Verstand.keine Nebenwirkung! Doxepin:3X25mg.1X50mg.Positv:Keine Menschenscheu mehr.Aufzug fahren möglich.kein Leidensdruck mehr.Ruhiger dauerhafter Schlaf.keine Panik bei...

Tramadol100 long bei Trümmerfraktur; Doxepin50 bei Schlafstörungen; Tranxilium10 bei Schlafstörungen; Ramipril bei Bluthochdruck

Tramadol100 longTrümmerfraktur5 Jahre
Doxepin50Schlafstörungen5 Jahre
Tranxilium10Schlafstörungen5 Jahre
RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Nach Oxigesic80/2 Xtgl.Entzugserscheinungen.Jetzt,alle 8 Std.Tramal100 long!
100%Schmerzfreiheit,klarer Verstand.keine Nebenwirkung!
Doxepin:3X25mg.1X50mg.Positv:Keine Menschenscheu mehr.Aufzug fahren möglich.kein Leidensdruck mehr.Ruhiger dauerhafter Schlaf.keine Panik bei Menschenansammlungen.
negativ:völliger Libidoverlust,100%,Impotent.Viel Durst.
Tranxilium10 mg.:Keine Grübeleien mehr,tiefer ruhiger Schlaf,sonniges Gemüt!
keine Nebenwirkung.
Rampiril:Stabiler Blutdruck120/80

Tramadol100 long

Tramadol, Doxepin, Dikaliumclorazepat, Ramipril

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin für innere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen mit Hangover

Auf der Entgiftungs Station bekam ich das Mittel gegen Schlafstörungen und Innere Unruhe. Dies bereits vor ca. 15 Jahren. Seitdem ist es mein Begleiter. Meist Bedarfsweise. Morgen hat es oft einen starken Überhang, man kommt schwer in die Gänge. Des weiteren geht mir bei höheren Dosen die...

Doxepin bei innere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen

Doxepininnere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen15 Jahre

Morgen hat es oft einen starken Überhang, man kommt schwer in die Gänge. Des weiteren geht mir bei höheren Dosen die Nase zu, was man aber mit Nasenöl u.ä. lindern kann.
des weiteren senkt es u.U. den Blutdruck. Weil es halt auch beruhigt. Es habe ein sehr geringes Abhängigkeits Potenzial.

Das Mittel ist mir für alle psychischen "Notlagen": wie Schlaflosigkeit, extreme Innere Unruhe, Entzugserscheinungen UNENDLICH wichtig/ hilfreich. Doch süchtig danach bin ich nicht. Es gibt keinen Kick. Keinen Rausch. Aber es hilft gut.

Geburtsjahr:1975

Doxepin für Angststörungen, Agoraphobie mit Abhängigkeit, Verwirrtheit, Angstgefühle, Schwindel, Müdigkeit

Hallo. Ich habe Doxepin vor einigen Jahren schonmal über längere Zeit genommen. Damals habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tropfen schnell zu einer Abhängigkeit geführt haben und ich das Haus nicht mehr verlassen konnte, ohne wenigstens den bitteren Geschmack zu schmecken... Ich habe sie...

Doxepin bei Angststörungen, Agoraphobie

DoxepinAngststörungen, Agoraphobie14 Tage

Hallo.
Ich habe Doxepin vor einigen Jahren schonmal über längere Zeit genommen.
Ich habe sie wieder von meinem Arzt bekommen, er hat gesagt, ich soll langsam damit beginnen (Mein Körper reagiert sehr gut auf Medikation), also habe ich 10 Tropfen genommen, nach ein paar Tagen traten starke Verwirrtheitszustände auf (ich lag im Bett und wusste nicht mehr, warum ich Arme und Beine habe...) Ich habe sie sofort abgesetzt und mein zustand besserte sich rasch.
Erklärung meines Arztes: Es waren Überdosierungserscheinungen...
Lange Zeit habe ich die Finger davon gelassen und habe vor ca. 2 Wochen wieder begonnen...Mit 3 Tropfen, dann nach ein/zwei Tagen mit 4 Tropfen usw. Nun bin ich bei 5 Tropfen und meine Emotionen gehen mit mir durch!
Ich habe verstärkte Angst, Schwindel, Verrwirrtheitszustände,Müdigkeit... Ich werde sie nicht weiternehmen, das wars... Ab in den Müll damit!

Fazit: Ohne dieses Medikament ging es mir um einiges besser!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin für Schlafstörungen mit Depressionen, Muskelzucken, Selbstmordgedanken, Kribbelgefühl, Brennen auf der Haut

Ich rate von diesem medikament total ab Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen Beim absetzen wars die hölle Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen Zusätzlich noch...

DoxepinSchlafstörungen-

Ich rate von diesem medikament total ab
Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen
Beim absetzen wars die hölle
Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte
Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken
Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen
Zusätzlich noch halluzinatione
Muskelzuckungen.die ich seitdem nicht mehr los bin
Seit dem habe ich gar kein vertrauen mehr in diesen medis
Das hat mein leben verändert
Hätte ich lieber drogen nehmen können
Das absetzen hat mich sofort in einer depression fallen lassen
Ich hatte angst von allem plötzlich
Jeder muss es für sich srlbst wissen
Aber das ist meine erfahrung
Der tot war mir lieber als das alles durchzumachen
Bin immer noch traumatisiert
Absetzerscheinungen hielten monate noch an
Es verändert irgendwas im hirn

Bitte finger weg.

Geburtsjahr:1978

Doxepin für Depression, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Hallo miteinander, im Jahre 2002 wurde bei mir eine bipolare Störung diagnostiziert. Ich lebte damals noch bei Stuttgart und hatte dort eine Ärztin, die sich wirklich gut um mich gekümmert hat. Allerdings sind mein Mann und ich dann Anfang 2003 in die Pfalz gezogen und ich musste mir einen...

Doxepin bei Depression, bipolare Störung; Maprolu bei Depression, bipolare Störung

DoxepinDepression, bipolare Störung3 Jahre
MaproluDepression, bipolare Störung5 Monate

Hallo miteinander,

im Jahre 2002 wurde bei mir eine bipolare Störung diagnostiziert.
Ich lebte damals noch bei Stuttgart und hatte dort eine Ärztin, die sich wirklich gut um mich gekümmert hat. Allerdings sind mein Mann und ich dann Anfang 2003 in die Pfalz gezogen und ich musste mir einen neuen Arzt suchen. Ich war bei zwei verschiedenen Psychologen, bei denen ich mich aber von Anfang an nicht wohl fühlte. Meine Ärztin hatte mir damals Doxepin verschrieben. Ich wurde davon sehr müde und auch die Depression an sich wurde nach meinem subjektiven Befinden nicht besser. Ich fühlte mich sehr niedergeschlagen und unglücklich. Meinen Haushalt konnte ich nicht mehr versorgen. Mein Mann kochte, wenn er abends von der Arbeit nach Hause kam und machte auch die Wäsche. Ich war zwar den ganzen Tag zuhause, aber dermaßen antriebslos, dass ich nicht mal einfachste Tätigkeiten ausführen konnte. Die beiden Psychologen, die ich dann nacheinander auf Drängen meines Mannes aufsuchte, verschrieben mir weiterhin Doxepin, allerdings verweigerten beide eine Gesprächstherapie. Der Erste meinte, man müsse erst mal abwarten, bis das Medikament seine Wirkung zeige, der Zweite sagte bei meiner Erkrankung seien Medikamente das wirksamste Mittel und es ginge mir sicher bald besser.

Es ging mir durch die Medikamente zwischenzeitlich insofern „besser“ (eher anders, nicht wirklich besser), dass ich nach und nach mein alltägliches Leben wieder auf die Reihe bekam, aber ich fühlte mich innerlich leer und abgestumpft. Ich hatte durch das Medikament 18 Kilo zugenommen und schwebte quasi neben mir her, da ich das Gefühl hatte nie richtig wach zu werden. Nichts machte mir Freude, mein Leben hatte überhaupt keine Lebensqualität. Das ging soweit, dass ich 2005 über Suizid nachdachte. Eine Arbeitskollegin meines Mannes empfahl uns einen Arzt, der ihr selbst sehr geholfen habe und da mein Mann immer sehr bemüht war alles zu tun, damit es mir besser geht, haben wir diesen Arzt aufgesucht.
Damals arbeitete Dr. med. Jonas Thomczyk in Kaiserslautern.
Ich habe mich sofort sehr wohl in seiner Gegenwart gefühlt. Er strahlte eine hohe Kompetenz aus und war direkt bereit mir eine Gesprächstherapie anzubieten. Anders als bei den anderen beiden Ärzten fühlte ich mich sehr gut betreut und Herr Dr. Thomczyk war auch außerhalb seiner Sprechzeiten für mich erreichbar und immer kurzfristig für einen Termin bereit.
Schon allein durch die Gesprächstherapie ging es mir nach kurzer Zeit schon merklich besser.
Dr. Thomczyk setzte die Doxepin ab und verschrieb mir ein anderes Medikament: Maprolu.
Ich hatte bis dato davon nie gehört, war aber gern bereit es auszuprobieren.
Ich kann über das Medikament nur positives berichten. Nachdem ich das Doxepin abgesetzt hatte und auf Maprolu eingestellt war, fühlte ich mich sehr schnell viel wohler. Von Müdigkeit keine Spur und ich nahm sogar in den ersten Wochen einiges an Gewicht ab. Das kombiniert mit der Gesprächstherapie motivierte sehr und ich hatte nach einem Monat schon ein wirklich komplett verändertes Lebensgefühl. Meine Stimmung, die seit Jahren neutral oder schlecht war, hellte sich auf und ich konnte sogar wieder von einer Halbtagsstelle in Vollzeit wechseln. Ich war viel belastbarer, ausgeglichener, kritikfähiger und mein Interesse an vielem wurde wieder wach.
Heute lebe ich ohne Medikamente und es geht mir gut.
Ich hab noch bis Anfang 2007 Gesprächstherapie bei Dr. Thomczyk in Anspruch genommen, jedoch hat er seinen Standort in Kaiserslautern leider aufgegeben. Ich hab die letzten beiden Termine bei ihm leider nicht wahrnehmen können und somit endete meine Therapie bei ihm ohne dass ich weiß, wo ich ihn heute erreichen kann. Das finde ich sehr schade. Er hat zwar auf ein Abschlussgespräch bestanden und wir telefonierten auch noch einmal, aber ich habe vergessen mir seine neuen Kontaktdaten geben zu lassen.
Vielleicht ist ja irgendjemand bei ihm zwischenzeitlich in Behandlung und liest das. Ich wäre froh, wenn ich wüsste, wo er heute arbeitet. Gerne würde ich mich noch einmal bei ihm für seine Hilfe bedanken. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich noch immer wie ein Zombie umherschweben und keinen Sinn sehen.
Hier noch mal die genaue Berufsbezeichnung:

Dr. med. Jonas Thomczyk
Facharzt für Neurologie und Psychiatrie,
Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie, Psychoanalyse

Vielleicht weiß ja jemand, wo man ihn erreichen kann… er ist ein wirklich empfehlenswerter Arzt.

Fazit: Meine Erfahrungen mit Doxepin waren nicht wirklich gut. Jedoch möchte ich betonen, dass ich eine Bekannte habe, die auf dieses Medikament schwört. Im Großen und Ganzen ist es wohl abhängig von der Person und wie es wirkt. Mir hat Maprolu sehr gut geholfen und ich möchte es hiermit weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Renate

Eingetragen am  als Datensatz 20901

Doxepin, Maprotilin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Schlafstörungen

Also ich kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen! Ich bekomme es eigentlich als Schlafmittel. Tatsächlich schläft man davon relativ gut ein. Aber auf eine Art, die ich keinem Wünsche. Es ist mehr ein "krepieren". Also man bekommt Blitze im Kopf, die Sinne schwinden, ähnlich einem...

DoxepinSchlafstörungen12 Wochen

Also ich kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen!
Ich bekomme es eigentlich als Schlafmittel. Tatsächlich schläft man davon relativ gut ein. Aber auf eine Art, die ich keinem Wünsche. Es ist mehr ein "krepieren". Also man bekommt Blitze im Kopf, die Sinne schwinden, ähnlich einem Kreislaufkollaps. (Nur nicht so schlimm!) Man muss es auch früh am Abend nehmen, weil die Wirkung nicht unmittelbar, wie ich erst annahm, eintritt. Nein, es dauert ca. 1 Stunde.
Am nächsten Morgen war die Hölle! Ich fühlte mich als hätte ich die Nacht durchzecht und war an dem Tag zu nichts zu gebrauchen. Es war wie eine Krankheit. Ich war benommen, konnte mich kaum rühren und holte mir gleich den orangenen Zettel für den Arbeitgeber ab.
Erst gegen den Abendstunden verflog dieser Effekt. Toll, oder? Denn dann musste ich wieder die Pillen nehmen, da ich sonst nicht schlafen würde.

Hier schreiben manche gegen diese Benommenheit hilft Sport! Ja, wunderbar! SPORT! Ja, Sport: Das Allheilmittel gegen alles. Ich konnte meinen Sport eigentlich nur noch vernachlässigen und ich betreibe leidenschaftlich Kraftsport & Gewichtheben. Wenn ich rennen wollte, ging das nicht, weil dieses Medikament irgendwas in mir gehemmt hatte. Im Grunde bewegte ich mich wie ein Zombie durch den Tag. Libidoverlust. Also soll nicht heißen, dass ich keine "Lust" hatte. Nur konnte ich es nicht. Weil auch hier diese "Sperre" drin war. Meine Beziehung leidete ordentlich darunter.
Nach 3 Monaten wechselte ich den Arzt und somit das Medikament. Das Absetzen war auch nicht ohne. Dies wünsche ich wirklich keinen. Das schreiben hier auch manche.
Hinzu kam, dass ich seit der Einnahme chronischen Durchfall (also zu weichen Stuhlgang) habe. Ich gebe dem Medikament die Schuld dafür. Mein neuer Arzt (schon etwas älter) sagte mir auch im Vertrauen: dass solche Medikamente auf dem Darm schlagen. Das will nur kein Arzt hören. Ja.. nun vorher hatte ich so etwas nicht. Scheint also zu stimmen.
Ich rate allen von dem Medikament ab.

Eingetragen am  als Datensatz 92093

Geburtsjahr:1986

Doxepin für Reizdarm-Syndrom mit Schwindel, Benommenheit

Doxepin bei Reizdarm-Syndrom

DoxepinReizdarm-Syndrom5 Monate

Ich hatte das Doxepin 75 mg eigentlich wegen meiner massiven Schlafstörungen bekommen. Reizdarmsyndrom habe ich seit Jahren und das ziemlich heftig. Kaum ein Mittel hat dauerhaft geholfen. Seit ich Doxepin nehme habe ich kaum noch Beschwerden. Anfangs hatte ich massive Nebenwirkungen, welche aber nach 2 Monaten verschwanden.
Doxepin ist das Beste was mir passieren konnte.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Depressionen, Depressionen mit Ohrengeräusche, Müdigkeit, Tinnitus

Doxepin bei Depressionen; Citalopram bei Depressionen

DoxepinDepressionen3 Wochen
CitalopramDepressionen1 Wochen

Ich bin 58 Jahre alt und habe seit einem guten halben Jahr mittelstarke bis starke Depressionen und erhielt daher ursprünglich Citalopram verschrieben. Dies jedoch bewirkte innerhalb weniger Tage eine massive Verschlechterung meines Zustandes, weshalb mir mein Psychodoktor dann als Alternative Doxepin empfahl. Doxepin nehme ich nun seit 3 Wochen und mein depressiver Allgemeinzustand hat sich grundsätzlich weder verbessert, noch verschlechtert. Dafür gibt es aber jetzt echt unangenehme Nebenwirkungen wie anhaltende Müdigkeit und sehr lästige Tinnitusgeräusche, ein hohes Sirren, in beiden Ohren. Ich werde das Medikament daher voraussichtlich sehr bald wieder absetzen, sofern sich nicht doch noch kurzfristig eine spürbare Besserung meiner Depressionen einstellen wird.

Eingetragen am  als Datensatz 20910

Doxepin, Citalopram

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin für Schlafstörungen mit Libidoverlust, Erektionsstörung, Gewichtszunahme

DoxepinSchlafstörungen18 Jahre

Ich nehme 25 mg Doxepin seit vielen Jahren etwa 90 Minuten vor dem Schlafengehen ein. Die Wirkung ist sehr gut. In der Regel kann ich mit dieser Dosis 7-8 Stunden durchschlafen. Auswirkungen auf Träume konnte ich nicht feststellen. Nur in Zeiten starken beruflichen Stresses waren zum Einschlafen mal 50mg erforderlich, allerdings sehr selten. Leider hat dieses Medikament nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Libido und verursachte bei mir nach ca. 5 Jahren eine andauernde ED, die ich nur mit PDE 5 Medikamenten wieder ausgleichen konnte. Trotz aller Kritik bin ich trotzdem dankbar, dass mich das Doxepin aus einem seelischen Tiefpunkt (Depression/Burn-out/Schlaflosigkeit) wieder herausgeholt hat. Wegen der ED/ Libido werde ich nach Absprache mit meinem Arzt die Dosis weiter reduzieren oder auf ein AD ohne Auswirkungen auf das Sexualleben umsteigen. Nicht zu verschweigen ist auch eine Gewichtszunahme von etwa 5 kg, was jedoch über die ganze Einnahmezeit noch tolerabel ist.

Geburtsjahr:1967

Doxepin für Depression, Viel traümen mit Jucken der Haut

ich weiß nicht wieso die Leute schlechte Erfahrung gemacht haben. Habe Doxepin 25mg von meinen Psychiater veschrieben bekommen. Ich kann nur sagen das es mir sehr viel geholfen hat. Allerdings muss sich der Körper 2 bis 3 Wochen gewöhnen dann kommen die Glücksgefühle, man fühlt sich einfach...

Doxepin bei Depression, Viel traümen

DoxepinDepression, Viel traümen5 Monate

ich weiß nicht wieso die Leute schlechte Erfahrung gemacht haben.
Habe Doxepin 25mg von meinen Psychiater veschrieben bekommen.
Ich kann nur sagen das es mir sehr viel geholfen hat. Allerdings muss sich der Körper 2 bis 3 Wochen gewöhnen dann kommen die Glücksgefühle, man fühlt sich einfach Super.
Bei mir war am Anfang leichtes jucken mehr nicht.
Ich kann es nur weiter Weiter Empfehlen. wie gesagt bei jeden wirkt es auch anders habe davor noch andere antidepressive ausprobiert aber für mich war Doxepin der beste.

Geburtsjahr:1986

Doxepin für entzug von doxepin, Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Abhängigkeit

Doxepin bei Depression, Angststörungen; Sertralin bei entzug von doxepin

DoxepinDepression, Angststörungen6 Monate
Sertralinentzug von doxepin6 Monate

leute ich habe ca. paar monate 25mg doxepin eingenommen.dann nach paar monaten schlagartig abgesetzt weil ich im ausland war,inzwischen hatte ich auch ca über 10kg zugenommen.ich sag euch nur eins ich bin wochenlang durch die HÖLLE gegangen!am 3.tag der abstinent fing es an mit weinanfälle und extrem schlechte gedanken und gefühle von dem ich nicht wusste wo und wieso die da sind.jeden morgen bin ich mit einem nahezu unbeschreiblichen gefühl im inneren augewacht es war schrecklich und dauerte den ganzen tag und nacht ich habe mich am tag paar mal übergeben und war nur noch am heulen dieser innerliche unruhe war mit nichts zu unterdrücken wochenland habe ich dies erlebt ich konnte nicht mehr, bis ich mich in stationärebehandlung mit krankenwagen gebracht hatte (hatte auch angst und panikattaken was ich früher nicht hatte)ich wurde dann mit sertralin behandelt und erst nach einpaar wochen konnte ich mich besser fühlen jetzt nehme ich garkeine medikamente mehr sertrarin habe ich ganz langsam abgesezt.ich hatte nie mit medis dieser art zutun gehabt und nun weiss ich das diese medikamente einen regelrecht durch die hölle bringen können.bitte versucht die finger davon zu lassen! das beste mittel ist das nerventee von sidora kann man ohne rezept kaufen.anstatt all dieses zeug was alles nur einfriert im gehirn solange man es einnimmt und dann fängt das horror an wen man es nicht mehr einnimmt.ich wünsche allen schnelle heilung und glaubt an eine höhere macht,der euch beistehen wird wenn ihr eure seele dafür öffnet,und sie nicht mit medikamenten betäubt.

Sertralin

Doxepin, Sertralin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin für Agoraphobie, Angststörungen Panikattacken

Doxepin bei Agoraphobie, Angststörungen Panikattacken

DoxepinAgoraphobie, Angststörungen Panikattacken3 Monate

Ich bekam Doxepin nach versuchen mit Insidon , Fluoxetin, Citalopram und Paroxetin gescheitert waren. Doxepin war das einzige was die Angst tatsächlich effektiv auf das normale Niveau reguliert hat. Kein Medikament bekämpft Angst in dem Sinne. Sondern regelt es im Gehirn wieder aufs normale herunter. Denn so empfand ich es . Natürlich hatte ich Erwartungsangst nach wie vor , vor bestimmten Situationen. Aber als ich mich dann mal getraut hatte war dieses Gefühl von " Oha, es ist ja gar nicht mehr da " so so so schön das ich jedem empfehle eine Medikation durch zu halten. Es ist am Anfang natürlich so das Nebenwirkungen auftreten können. Falls du also ein sehr ängstlicher Mensch bist was Medikamente angeht, Dann ist Doxepin dein Retter. Du spürst bereits am ersten Tag ein sehr angenehmes beruhigendes Gefühl vor dem du absolut keine Angst haben musst. Du schläfst angenehm ein. Dann wirst du am nächsten Tag und Tage darauf tagsüber auch etwas Müde sein und schlafen. Die Zeit solltest du dir auch nehmen es wird dir gut tun. Nach 2 Wochen spürst du dann hier und da mal durch kurze Ankündigungen eine , ich nenn es mal Vorstufe des sogenannten antidepressiven Effekt.

Noch nie hat das jemand hier beschrieben wie man sich das vorstellen kann daher mache ich das mal. Es wird so sein das du tatsächlich deutlich merkst das du glücklicher bist, zufriedener und vor allem und das ist das wichtigste Mutiger wirst. JA du wirst richtig deutlich mutiger. Plötzlich macht die Vorstellung vor der gefürchteten Situation schon keine Angst mehr und NOCH BESSER und das ist es wert durch zu halten , in den Situationen merkst du ganz deutlich das die Angst regelrecht nicht durchkommt. Denn du hast dann eine so hohe Konzentration an Serotonin , Noradrenalin , Dopamin das dies einfach stärker ist . Und genau das ist das was dir helfen wird. So kannst du in die Situationen gehen und sie neu kennenlernen und dein Gehirn verändert sich dementsprechend , sprich die Heilung tritt in Kombinatiuon mit dem Medikament und der Konfrontation ein. Und auch wenn du jetzt denkst nein ich geh niemals in die Bahn oder weit weg von zuhause usw...glaub mir...du denkst dann anders , das ist das Ziel des Medikamentes. Deine persönlichkeit wird sich nicht ändern, Sondern nur die Art wie du über diese Angst denkst.

Zusammenfassung:

beruhigende Wirkung tritt ein nach ca 2-3 Stunden
antidepressive Wirkung als leichte ankündigung nach ca 2 Wochen
deutliche antidepressive Wirkung und leichte angstlösende Wirkung nach ca 4 Wochen
antipanische Wirkung ( Panikattacken sind extrem abgeschwächt ) ca ca 6 Wochen
antiphobische Wirkung ( Du gehst ohne jede Erwartungsangst in Situationen ( vorrausgesetzt du hast es ab Woche 2 angefangen zu üben ) nach ca 9-11 Wochen

Nebenwirkungen :

zu Begin also den ersten 2 Wochen : Müdigkeit, leichte Kreislaufprobleme die aber wirklich nicht schlimm sind, du bist einfach ein wenig Ko , keine Ohnmacht oder ähnliches also keine Angst, Deutlich vermehrtes Träumen wobei du aber gerade vieles verarbeiten kannst , es ist angenehmes vermehrtes Träumen keine Alpträume.

Woche 2-4 Müdigkeit lässt nach , Kreislaufprobleme verschwinden , dafür allerdings gelegentlich etwas höherer Puls 90 - 100 auch mal in Ruheposition , hier passiert einfach nur das was es soll du erwachst sozusagen und die antidepressive , antriebssteigernde Wirkung kündigt sich bereits an, das führt halt dazu das du aufgeweckter wirst . zugleich wirkt Doxepin eben auch Blutdruck senkend vorrübergehend deshalb versucht das herz das mit schnelleren Schlag auszugleichen. Aber das ist völlig unbedenklich und brauchst keine Angst davor zu haben . Dein Herz wird einfach bissjen trainiert , seh es so. Du schwitzt etwas mehr Hast gelegentlich auf gut Deutsch " Hummeln im Arsch" und willst irgendwas tun , sprich Nervosität die aber auch nicht schlimm ist .

Woche 4 - 6 Kreislauf und Herzsymptome sind vollständig Weg .Ebenso die Müdigkeit ist nur noch Nachts als angenehme Einschlafhilfe zu spüren. Das Schwitzen ist geblieben aber etwas weniger. Man sollte vllt Koffein meiden ab dann. In den ersten Wochen kann das tagsüber hilfreich sein um die Müdigkeit etwas an zu gehen . Sollte man hier dann vllt weglassen. Gelegentlich kannst du Verstopfung haben ab jetzt was man aber auch gut mit entsprechenden Mitteln angehen kannst.

Woche 8 ca sind alle Nebenwirkungen bis auf manchmal schwitzige Hände vollständig verschwunden und dir geht es wirklich besser und kannst alles wesentlich besser. Potenzstörungen konnte ich nicht im geringsten festellen...eher umgekehrt. Davor muss man nicht zwingend Angst haben.

Doxepin wirkt sehr gut gegen die Symptome der Agoraphobie und hilft sehr gut die richtigen Schritte wieder machen zu können. Nebenwirkungen sind nicht annährend so schlimm wie die Krankheit an der du gerade leidest. Also halte durch und alles gute.

Geburtsjahr:1982

Doxepin für Depression, Schlafstörungen mit Verlangsamung, Denkstörungen, Benommenheit, Ohrengeräusche, Müdigkeit

Hallo, ich nehme Doxepin seit ca. 5 Jahren, vor allem wegen meiner Schlafstörungen. Es ist ein ganz besonders gutes Medikament ! Ich nehme während der Arbeitstage am Abend 37,5 mg und an Wochenenden meist 50 mg. Es verbessert bei mir den Schlaf signifikant und ich spüre eine deutliche...

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Schlafstörungen5 Jahre

50 mg. Es verbessert bei mir den Schlaf signifikant und ich spüre eine deutliche Stabilisierung und Aufhellung meiner Stimmung. Ich glaube, hier muss jeder für sich genau die richtige Dosis ausprobieren.
Ich rate jedem nur mit 25 mg zu beginnen. Zwar ist man ca. 2 Tage ziemlich benommen, aber dann verschwinden die meisten Nebenwirkungen von selber. Ab 50 mg hat es bei mir leider negative Auswirkungen am nächsten Morgen. Das Denken ist dann deutlich langsamer u. man fühlt sich etwas benommen. Auch habe ich hierdurch etwas Ohrensausen, aber das ist gut auszuhalten. Das Allerwichtigste ist, dass man durch die Müdigkeit der ersten Tage nicht sofort aufgibt. Auch sollte man die
Dosis nicht gleich immer um 25 mg erhöhen. Ich teile die Tabletten in Viertelstücke u. kann nur empfehlen dies auch zu machen u. somit immer nur um ca. 12,5 mg zu erhöhen. Ich habe zuvor etliche sedierende AD ausprobiert u. muss sagen, dass dieses mir am besten geholfen hat (mit den wenigsten Nebenwirkungen !) Übrigens ist es ein sehr preiswertes AD, dass auch der Hausartzt gerne verschreibt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression / Schlafstörung, Depression / Schlafstörung, Depression, Depression mit Zittern

Mit dem Medikament Abilify habe ich keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung gemwerkt und somit wurde das Medikamtent auch schnell wieder abgesetzt. Citalopram 30mg hierbei habe ich sehr dolle Nebenwirkungen bekommen und den ganzen Tag nur noch mir den Beinen gewackelt, dies ist auch noicht...

Abilify bei Depression; Citalopram bei Depression; Doxepin bei Depression / Schlafstörung; Mirtazapin bei Depression / Schlafstörung

AbilifyDepression14 Tage
CitalopramDepression1 Monate
DoxepinDepression / Schlafstörung3 Wochen
MirtazapinDepression / Schlafstörung3 Monate

Mit dem Medikament

Abilify

Citalopram 30mg
hierbei habe ich sehr dolle Nebenwirkungen bekommen und den ganzen Tag nur noch mir den Beinen gewackelt, dies ist auch noicht besser geworden, weshalb das Medikament dann wieder abgesetzt wurde.

Doxepin 10mg
das Medikament hat zwar gut geholfen zum schlafen jedoch hat es bei mir sehr durchgehangen sodass ich am nächsten Tag kaum aufstehen konnte.

Mitralich / Mitrazepin 15mg - 30 mg
Hier ist auch das Problem das das Medikament sehr früh eingenommen werden muss (22 Uhr) so das man morgens wieder aufstehen kann. zumindest bei mir.
Ich bin froh das ich dieses Medikament nur bei Bedarf nehemen muss und nicht Täglich.
Auch hat es die Nebenwirkung das ich totalen Hunger bekommen habe und extrem zugenommen habe.

Abilify
Citalopram
Mirtazapin

Aripiprazol, Citalopram, Doxepin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin für Angstzustände und Schwindel mit Gewichtszunahme

Doxepin bei Angstzustände und Schwindel

DoxepinAngstzustände und Schwindel8 Monate

Ich nehme Doxepin nun seit einigen Monaten. Am Anfang dauerte es natürlich einige Wochen bis eine Wirkung eingetreten ist. Meine Angst-, Panik- sowie Schwindelattacken hörten auf und ich fühlte mich besser, war besser gelaunt und konnte wieder besser schlafen, wie auch mein Denken wurde mehr positiv gestimmt. Ich nehme zusätzlich täglich eine halbe Bisoprolol am Morgen, da ich Herzrhytmusstörungen habe. Dann war ich im Krankenhaus und musste wegen einer OP die Doxepin absetzen und da ich dachte, ich versuch es mal ohne hab ich sie gar nicht mehr genommen. Nach ca. 2-3 Wochen kam schlagartig alles wieder. Die Angst-, Panikattacken sowie der Schwindel fingen wieder an. Schon morgens beim Aufstehen war ich ganz wirr im Kopf und dieser Gedanke/die Angst, hoffentlich gehts nicht gleich los mit den Attacken, da fing es auch schon wieder an... Es ist die Hölle! Gerade der Schwindel, es ist als ob ich gleich ohnmächtig werde und die Angst dabei nie mehr aufzuwachen... Ich war beim Arzt und bekam eine Infusion, weil es nicht mehr auszuhalten war. Wurde sogar zweimal vom Krankenwagen abgeholt, aber immer wurde festgestellt, dass mit meinen Organen alles in Ordnung ist. Also habe ich wieder mit der Einnahme der Doxepintabletten begonnen. Die Attacken hörten auf, aber mittlerweile ist es so, dass ich trotzdem die meiste Zeit schlecht drauf bin, mir Gedanken darüber mache und ich extreme Schwierigkeiten habe meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, also sie zu zeigen und mitzuteilen, obwohl ich ein eigentlich ein sehr sensibler und gefühlvoller Mensch bin... Ganz zu schweigen von der extremen Gewichtszunahme für meine Größe. Ich habe ca. 6-8 kg zugenommen und hatte nie Probleme mit diesem Thema. Es ist zusätzlich eine riesige Belastung für mich. Ich habe einen fantastischen Mann an meiner Seite und eine tolle Familie. Mein Mann unterstützt mich bei allem und bringt ein sehr großes Verständnis mit all dem auf. Wir sprechen oft über ein Baby, aber es ist uns beiden klar, dass, solange ich diese Medikamente einnehme, das kein Thema sein kann. Wir haben darüber nachgedacht, dass ich mich dazu entschieden habe, zu beantragen, dass ich in eine Klinik für psychisch Kranke, also eine Kur beantragen will. Die Sitzungen bei meiner Psychologin helfen zwar, aber ich finde irgendwie nicht den Weg ohne Medikamente, weil ich eben Angst habe, dass die Panikattacken wieder losgehen. Ich arbeite viel und das auch sehr gerne, aber wenn es wieder losgeht, dann kann ich nicht vor die Tür. Im Wesentlichen kann ich sagen, dass Antidepressiva mehr Schaden anrichten, als dass sie am Ende helfen. Sie unterdrücken alles nur!
Da ich abends eine Doxepin (25mg) nehme, weiß ich nicht genau, wie ich es mit der langsamen Reduzierung anstellen soll, um irgendwann ganz ohne zu leben.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression, Angststörung, Depression, Angststörung mit Müdigkeit, Traumveränderungen

Cipralex bei Depression, Angststörung; Doxepin Neuraxpharm bei Depression, Angststörung

CipralexDepression, Angststörung2 Jahre
Doxepin NeuraxpharmDepression, Angststörung6 Monate

Was bei mir nach fast 2 jähriger Einnahme des Medikaments Cipralex jetzt verstärkt aufgetreten ist, ist eine ständige, unglaubliche Müdigkeit und ganz schlimm sind, jede Nacht starke, sehr anstrengende Träume. Bin zur Zeit arbeitsunfähig, weil ich kaum wach werde. Habe heute einen Arzttermin und werde gucken ob da was umzustellen ist.

Escitalopram, Doxepin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Trazodon für Depression, Angststörungen/Depression, sucht, sucht, Depression/Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut. endlich ein antidepressivum, welches keinen einfluss auf das gewicht hat (ich habe eher abgenommen). ich litt unter sehr starken schlafproblemen; mit trazodon schlafe ich sehr gut ein und fast immer durch. meine depression ist fast...

Trazodon bei Depression/Schlafstörungen; Doxepin bei sucht; dipiperon bei sucht; Bromazepam bei Angststörungen/Depression; Citalopram bei Depression

TrazodonDepression/Schlafstörungen-
Doxepinsucht6 Wochen
dipiperonsucht6 Wochen
BromazepamAngststörungen/Depression1 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut.
meine depression ist fast wie weggeblasen... ich bin super zufrieden mit trazodon.

Trazodon
dipiperon
Bromazepam
Citalopram

Trazodon, Doxepin, Pipamperon, Bromazepam, Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Schlafstörungen, Depression mit Gewichtszunahme

Eigentlich kann ich garnichts schlechtes über das Anafranil sagen ausser ,dass ich einen sehr dicken bauch bekommen habe und 30 kilo zunahmm! Seit dem ich Anafranil bekomme,geht es mir richtig gut und ich kann auch wieder arbeiten!

Anafranil bei Depression; Doxepin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

AnafranilDepression5 Jahre
Doxepin-neuraxpharmSchlafstörungen3 Jahre

Anafranil

Clomipramin, Doxepin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin für Depression und Angststörung mit Depressivität, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Tinnitus

Ich nehme seit einem Jahr Doxipin und bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit. Die Einschleichphase war zwiespätig, meine Angsterkrankung war tatsächlich sofort weg, aber die Depression wurde noch schlimmer. Nach 6 Wochen habe ich in Rücksprache mit meiner Psychaterin die Dosis von 50 mg auf 75...

Doxepin bei Depression und Angststörung

DoxepinDepression und Angststörung1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr Doxipin und bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit.
Die Einschleichphase war zwiespätig, meine Angsterkrankung war tatsächlich sofort weg, aber die Depression wurde noch schlimmer. Nach 6 Wochen habe ich in Rücksprache mit meiner Psychaterin die Dosis von 50 mg auf 75 mg erhöht und seit dem ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich bin sehr froh, dass ich nach einer Odysee von Klinikaufenthalten und Psychotherapien endlich ein Möglichkeit gefunden habe wieder ein normales Leben zu führen und mich wohl zufühlen. Da nehme ich die leichten Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, engeschränkte Sexualität und ab und zu einen leichten Tinitus) sehr gerne in kauf.

Geburtsjahr:1973

Doxepin für post-traumatisches Stress-Syndrom mit starkes Träumen, Abhängigkeit, Mundtrockenheit

Doxepin bei post-traumatisches Stress-Syndrom

Doxepinpost-traumatisches Stress-Syndrom7 Jahre

Doxepin hat mir extrem gut geholfen. Zuerst nahm ich es gegen chronischen Bauchschmerzen nach Bauchfellplastik incl. Neurotonie. Davor war ich durch die staendigen Schmerzen so geraedert, dass mein Gesicht sogar verzerrt u angespannt aussah. Mein Arzt verschrieb mir Aponal (Doxepin). Einige Tage spaeter fragte mein Chef, was denn mit mir passiert sei, ich saehe so gluecklich aus, u fragte ob ich frisch verliebt sei. Nichts dergleichen, aber endlich mal richtig geschlafen u kein Stress meh im Kopf. Nach einigen Monaten konnte ich es absetzen.
Allerdings machte ich 3 Jahre spaeter eine extrem traumatische Erfahrung, kompletter Burn-out u heftige Virus-Infektion folgte. Seitdem taeglich Nerven-schmerzen im Kopf u hinter dem Gesicht. Nehme Oxygesic 160mg am Tag u abends 150mg Doxepin. Wirkt schlaffoerdernd ohne groggy zu machen. Auch ist der Schlaf tiefer. Auffallend sind die vielen, intensiven bunten Traeume, die fast 100% positiv sind, es ist, als waer man nachts im Kino. Auf Doxepin passt der Buchtitel: "Der Stoff, aus dem die Traeume sind". Das ich von Doxepin abhaengig bin, weiss ich. Ohne Doxepin lieg ich dann nachts wach u bin am zappeln. Stress. Eines Tages werd ich den Absprung schaffen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxeopin 50 mg für Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen mit Agressivität, Entzugserscheinungen, Schwitzen, Frieren

Doxeopin 50 mg bei posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen; Rivotril 0,5 bei Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände

Doxeopin 50 mgposttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen-
Rivotril 0,5Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände-

Doxepin ist noch sehr neu für Mich gerade mal 1 Woche.Habe aber noch keine grossartigen Nebenwirkungen bemerkt.Ich hatte vorher Venlafaxin.Die sind nicht zu Empfehlen.Musste sie auf einmal absetzen weil ich dermaßen agressiv und Unruhig war.Das war die hölle.Habe 300 mg auf einmal abgesetzt,bin immernoch im Dillemer zustand.Mein kopf fühlt sich an wie eine Mikrowelle so geräusche macht es.Ich schwitze und friere gleichzeitig.Bin immernoch sehr agressiv und sensibel.Ich tue jeden verletzen in meiner Umgebung.Die raffens noch nicht mal,warum.
Rivotril,hilft mir wenn ich nicht gerade auf Entzug bin.Die lassen mich ein paar stunden schlafen ohne böse Träume zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 20004

Doxeopin 50 mg

Doxepin, Clonazepam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin für Angststörung, Major Depression, Angststörung, Major Depression, Angststörungen, Major Depression mit Kreislaufstörungen, Herzrasen, Zittern, Sehstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Haarausfall, Schwitzen, Unruhe

Doxepin machte zu Beginn der Einnahme( langsames Aufdosieren auf bis zu 100 mg) ziemliche Kreislaufprobleme, (Schwindel beim Aufstehen aus der Hocke), zeitweise Herzrasen, Zittern der Hände.Verschwommensehen in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie...

Doxepin bei Angststörungen, Major Depression; Cipralex bei Angststörung, Major Depression; Lamotrigin bei Angststörung, Major Depression

DoxepinAngststörungen, Major Depression2 Jahre
CipralexAngststörung, Major Depression2 Jahre
LamotriginAngststörung, Major Depression2 Jahre

in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie
Überhang der dämpfenden Wirkung noch am nächsten Morgen waren Nebenwirkungen die auch nach der Eindosierung geblieben sind.
Cipralex(20 mg) relativ gut verträglich, aber auch an der Gewichtszunahme schuld.
Weiterhin trat verstärktes Schwitzen und Haarausfall auf.
Lamotrigin (200mg)vertrage ich ebenfalls gut, hatte beim Aufdosieren jedoch eine ziemliche
innere Unruhe verursacht. Diese ist dann aber komplett verschwunden.
Zusammenfassend sind durch diese Medikamentenkombination meine Depression und auch die Symptome meiner Angsterkrankung fast völlig weg, seit ca. 6 Monaten reduziere ich jetzt das Doxepin, was bei mir nur in ganz kleinen Schritten möglich ist.

Doxepin, Escitalopram, Lamotrigin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Sucht (UNRÄGELMÄßIGER missbrauch ), sucht, sucht, 3-Etagen-Thrombose, Substitutiion mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Ich habe eine koplettEntgiftung hinter mir. Ich habe von allen o.g. Medikamenten entzogen. Mein Entzg war nach einer Woche noch so EXTREM vom Subutex & vor allem vom Diazepam. Ich konnte nicht umhin wieder zum Arzt zu gehen, um mir wieder Subutex verschreiben zu lassen. Da ich seit 22...

Subutex bei sucht, 3-Etagen-Thrombose, Substitutiion; Doxepin bei sucht; Diazepam bei Sucht (UNRÄGELMÄßIGER missbrauch )

Subutexsucht, 3-Etagen-Thrombose, Substitutiion8 Jahre
Doxepinsucht1 Jahre
DiazepamSucht (UNRÄGELMÄßIGER missbrauch )15 Jahre

Ich habe eine koplettEntgiftung hinter mir.
Da ich seit 22 Jahren Drogensüchtig bin habe ich mir nun klar gemacht, dass ich nach 5 Wöchiger Entgiftung und danach erneuter Substitution es für mein Leben aktzeptiert habe, dass ich immer Subutex brauchen werde.

Ich finde Subutex sehr gut - aber es hat auch seine Schattenseiten- wie eben die Abhängigkeit des Subutex selbst als auch der Apotheke und nicht zuletzt dem Arzt natürlich.

Da bei mir Diazepam anders wirken, als bei normal Gebrauch kann ich nur sagen
das Mittel hat mich echt im Griff !
Ich bin von allem Clean ! Nur diese Scheiss Benzos davon komme ich nicht weg.

Ich habe mal vor ca 15 Jahren vom Arzt 1000 Stück in 14 Tagen genommen. Und war schwer breit. Das waren 100St. am Tag a10mg ...

Man darf KEINE BEZODIAZIPINE MIT SUBUTEX einnehmen !

Ich will nur jedem sagen hiermit - bitte nimmt das zeug nicht wenn Ihr es nicht bekommt ! Es macht schwerst Süchtig !

Zum AOPNAL kann ich nur sagen, dass ich diese nicht merke !
Da das Diazepam aggressiv macht & Aponat ein antidepressivum ist hebt sich das wohl auf !

Ich wollte diesen Beitrag einfach mal machen.
BLEIBT Gesund und Clean alle die es können!!!!

Subutex
Diazepam

Buprenorphin, Doxepin, Diazepam

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Doxepin für nervös bedingte Einschlafstörungen mit Pulssteigerung, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Albträume

Meiner Meinung nach ist Doxepin einer der besten AD`s obwohl es doch ein altes AD ist, ist es kaum zu übertreffen (mit ausnahme des tetrazyklischem AD Mirtatzapin das auch hervorragend wikt und dabei kreislaufschonend ist). Es hilft sehr gut zur unterstützung beim Einschlafen, bei Nervosität und...

Doxepin bei nervös bedingte Einschlafstörungen

Doxepinnervös bedingte Einschlafstörungen-

Es hilft sehr gut zur unterstützung beim Einschlafen, bei Nervosität und bei Angststörungen es ist auch geeignet als (leichte) Entzugspille.

Ich selbst verwende es für nervöse Einschlafstörungen bei Bedarf.

Zu den negativen Eigenschaften/Nebenwirkungen die mir aufgefallen sind:

- das AD wirkt auf nüchternen Magen sehr langsam, erst 1-2 Stunden. dagegen wirkt es besonders schnell (ca. 30 min,)wenn man etwas sehr süßes und fettes dazu isst, daher evtl. die Gewichtszunachme die die meisten Verbraucher stört. Wenn es wirkt kommen dann zusätsliche Gelüste auf Essbares ( was man mit der Zeit jedoch ignorieren kann!) Am besten wenn man merkt das man müde wird gleich ins Bett und nicht zum Kühlschrank : )

- das nächste ist die Pulssteigerung die dann anfängt wenn es wirkt. Das dauert aber auch nicht lange. Ich kann damit schon sehr gut umgehen und finde es mittlerweile auch nicht mehr unangenehm.

- auch störend ist die Mundtrockenheit. Man hat ein starkes Trinkbedürfnis was aber auch nicht schadet Trinken ist ja bekanntlich gut und gesund.

- wenn das AD wirkt und man müde wird hat man dann auch den momentanen Libidoferlust, aber wer hat schon Lust wenn er total müde ist? Für mich ist diese Nebenwirkung verständlich und auch kein großes Problem.

- wirklich ärgerlich können die Alpträume werden.Die kommen nicht immer aber schon recht oft. Aber auch hier muss ich sagen, lieber durchschlafen und schlecht träumen als nervös wachliegen! Am Morgen ist das ganze ja auch nicht mehr so schlimm (denk ich mir)waren ja nur Träume und die Realität findet im Wachzustand statt.

Allgemein ist Doxepin ein Top Medikament mit dem man sich ausgeglichener fühlt und kann es wiklich sehr empfehlen!

Gruß Marit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Pflegepersonal

Doxepin für Depression, Schlafstörungen mit Wirkungsverlust

Es ist eine deutliche Hilfe bei Schlafstörungen, aber die Wirkung verliert sich nach einiger Zeit, so dass ich leider zusätzlich Beruhigungsmittel vom Typ Benziop. einnehme. Doxepin wirkt beruhigend, aber ab 50 mg (2 Tabletten) bin ich bis zum späten Nachmittag sehr müde und antriebsschwach....

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Schlafstörungen2 Jahre

einnehme. Doxepin wirkt beruhigend, aber ab 50 mg (2 Tabletten) bin ich bis zum
späten Nachmittag sehr müde und antriebsschwach.
Habe schon viele Antidepressiva bei Schlafstörungen probiert, bin aber immer wieder
bei Doxepin ausgekommen. Leider ist die antidepressive Wirkung bei 25 mg eher mager.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Doxepin 50 mg für Entzugserscheinungen mit Gewichtszunahme, Harnverhalt, Brustvergrößerung, Verstopfung

anfangs Gewichtszunahme, kein gutes Wasserlassen, Brustvergrößerung, Verstopfung, Magen- Darm bis zum Schluss, ein sehr gutes Medikament gegen Entzug, die Wirkung trat aber erst nach 2 Monaten ein, wollte die Flinte ins Korn werfen !

Doxepin 50 mg bei Entzugserscheinungen

Doxepin 50 mgEntzugserscheinungen80 Tage

Doxepin 50 mg

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Angst- und Panikattacken

Medikament wirkt gut und schnell, nur leider habe ich problemen mit essen, ich esse und esse, kann nicht afhören mit essen, habe immer Hunger, auch nach den grosse Mittagsessen :( Sonst alles gut.

DoxepinAngst- und Panikattacken26 Tage

Sonst alles gut.

Doxepin für Schlafstörungen

Ich habe Doxepin wegen massiver Schlafstörungen bekommen. Zu Beginn hat mir mein Hausarzt Doxepin 12,5 mg zusammen mit Zoplicodura verschrieben. Ich bin gar nicht mehr wach geworden und war nur noch niedergeschlagen. Mein Neurologe hat mir dann Tropfen verschrieben und 4mg sind mehr als...

DoxepinSchlafstörungen2 Monate

Ich bin gar nicht mehr wach geworden und war nur noch niedergeschlagen. Mein Neurologe hat mir dann Tropfen verschrieben und 4mg sind mehr als ausreichend. Das Zoplicodura lasse ich ganz weg. Ich merke eine ziemliche Appetitsteigerung und daher habe ich auch 2kg zugenommen. Auch wenn ich weiß, das ich mein Essverhalten kontrollieren muss, fällt mir dies ziemlich schwer.
Des Weiteren fühl ich mich abgeschlagen. Mir fehlt oft die Energie.
Aber was den Schlaf angeht muss ich sagen hat mir das Medikament gut geholfen. Jetzt werde ich es langsam ausschleichen.

Geburtsjahr:1983

Doxepin für Neuralgie

Doxepin bei Neuralgie

DoxepinNeuralgie6 Monate

Beim einschleichen : Sehstörungen Nah/Weitsicht, Rußregen 2 Tage , Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Schwindel. Extrem trockener Mund . Nach 3 Wochen : trockener Mund , keine Besserung der Beschwerden erste Gewichtszunahme von 3 Kilo. Nach 6 Monaten : 25 Kilo Gewichtszunahme weder Stimmungsaufhellend noch Schmerzreduktion deshalb ausschleichen. So und nun der eigentliche Grund für diese Bewertung .. das ausschleichen geht sehr auf die Psyche und man ist Wochen wenn nicht gar Monate lang mit Kopfschmerzen Magenproblemen , Durchfall, Blutdruckerhöhung Schwitzen Frieren Schlaflosigkeit Haarausfall , Zittrigkeit, und einem Benommenen Gefühl unterwegs. Mir wurde dieses Medikament verordnet weil es angeblich nicht abhängig macht, ich kann das nicht behaupten denn die Entzugserscheinungen sind deutlich zu spüren trotz langsamen Ausschleichen. Das schlimme ist das man bei hoher Dosis Monate braucht bis der Entzug vorbei ist. Bin froh das ich die Hälfte schon geschafft habe und würde nur im absoluten Notfall zu diesem Mittel raten.

DoxepinSchlafstörungen6 Monate

Aufgrund massiver Schlafstörungen habe ich mehrere Tabletten ausprobiert. Angefangen habe ich mit seroquel, was meiner Meinung nach zu aggressiv rüber kommt, in der Form, dass man den Tag danach immer noch total neben dem Teller sitzt. Also, was anderes probiert nach insgesamt 5 Monaten (viel zu lange für dieses fiese zeugs) Metazepin (oder so ähnlich geschrieben) war zu gewöhnungsbedürftig, sprich, die dosis wurde alle paar Tage erhöht, damit die Wirkung zum Schlafen bleibt. Dann mal plötzlich keine mehr gehabt und der Tanz fing schon am ersten Abend an damit. Eine schwere schrittfolge, kann ich euch sagen. Schwitzen extremst, innere Unruhe, Schlafstörungen waren noch massiver und einen trockenen Mund den ganzen Tag, soviel Wasser fließt in keinem Bach. Dann kam ich durch einen Arzt auf Dozepin, was anfangs bei den Schlafstörungen half, jedoch musste auch hier die dosis ständig erhöht werden damit man auch schlafen konnte. Am Ende waren es bei mir bis zu 200mg, was schon viel zu viel ist bei Schlafstörungen meiner Meinung nach. Das absetzen war dann aber mal richtig Kirmes, inklusive aller fahrgeschäfte, die nächste Fahrt geht rückwärts. Massivste schweissausbrüche, extremes frieren(bei mir ist die Körpertemperatur auf 35 Grad zurück gegangen!!!) und totale Unruhe. Heute ist der zweite Abend, und ich glaube nicht das ich schlafen werde bzw kann. Die Symptome sind im großen und ganzen als starke Grippe, wie sie nach dem ca dritten Tag stattfindet, zu beschreiben. Möchte oder würde ich keinem empfehlen, auch wenn es verschiedene Drogen als Ersatz dienen kann. Für mich, nie wieder dozepin oder ähnliches. Im Grunde sind so ziemlich alle Pillen in der Form mit pin am Ende, nicht zu empfehlen. Dies möchte ich aber nur bei Schlafstörungen so sagen, wie es bei Depressionen aussieht kann ich nicht sagen.
Erste Regel sollte immer sein :
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!!!

Geburtsjahr:1974
Größe (cm):186 Eingetragen durch

Doxepin für Psychose

Doxepin bei Psychose

DoxepinPsychose60 Tage

Nach vorherigem erfolglosen Versuch, meine drogeninduzierte Psychose mit Bupropion zu behandeln, wurde mir ein gemischter Ansatz aus Escitalopram und Doxepin nahegelegt. Das Doxepin sollte hier den deutliche Verschlechterung des Schlafes infolge der Escitaloprameinnahme abfangen. Letztendlich bin ich zwei Monate wie ein Zombie durch die Welt gelaufen, weil ich morgens mein Gehirn nicht wieder auf Touren bekommen habe - der Schlaf selbst war allerdings nicht erholsamer als vor der Einnahme von Doxepin.

Fazit: keine antipsychotische Wirksamkeit (wie auch bei Escitalopram), keine Verbesserung des Schlafes, absolute Beeinträchtigung der Aufnahmefähigkeit.

Geburtsjahr:1992

Doxepin für Depression

Mund, Zunge und Gesicht werden taub. Dann narkotischer Schlaf von 14h. Am nächsten Tag Koordinationsstörungen, Schwindel, Fahrigkeit, Delirium-ähnliches Körpergefühl. Wirkte bei mir ähnlich wie Alkohol nur ohne Rausch. Wegen Hypersensibilität nur alle 2-3 Tage eingenommen. Zunehmend aggressiver...

DoxepinDepression3 Wochen

Wegen Hypersensibilität nur alle 2-3 Tage eingenommen. Zunehmend aggressiver geworden, unbeherrscht. Eigentlich bin ich eher der ängstlich-vermeidende Typ und plötzlich habe ich mich selbst nicht wiedererkannt. Finger weg von dem Zeug!

Geburtsjahr:1985

Doxepin für Persönlichkeitsstörungen einschlafs hilf

Doxepin bei Persönlichkeitsstörungen einschlafs hilf

DoxepinPersönlichkeitsstörungen einschlafs hilf75 Tage

Ich nähme die Doxepin seit knapp 3 Monaten. Ich werde wahnsinnig seit tagen Papst es in meinem Kopf . Das hat mich ganz verwirrt . ich so zu mir ,jetzt das noch TINNITUS was kann das schon wieder sein ? Woran liegt das jetzt . mir Getz immer Schlächter komme kaum hoch zu nichts Lust kann mich auf nichts konzentriert einfach forsch bar u. Denn ganzen Tag piiiiipii.... Das schlimme da ran vor zwei Wochen wollte ich mir das leben nehmen weil ich eigentlich nicht mehr kann . Ich habe so fil Probleme mit mir selber das ich nicht mehr weis ,wie es weiter gehen soll . Na auf jeden Fall habe ich zwei Riegel Doxepin mit fiel Alkohol eingeworfen . hat aber nicht geklappt bin total benommen auf dem Boden rum gekrochen dann war ich erst mal weck . Na ja Sitze heute immer noch hier . und lebe mein horror weiter u. es piiiipip...... Heute denke ich noch mal über die scheiße nach . wann u. wie und wie lange pipssst das schon . hat so ne anung , hab Doxepin geGooglet . und ich Manns kaum glauben DOXEPIN TINNITUS . auf jeden Fall nenne ich die ab heute nicht mehr . Bin stinkt sauer auf die Ärzte. Einem so was zu geben ,wo man eh schon nicht mehr weis was man nur Tun kann. So das ist meine ERFAHRUNG mit dem zeug . Frage ! Wie lang halten Nebenwirkungen an ??? Das ist der Wahnsinn.

Eingetragen am  als Datensatz 101946

Doxepin für Depression

Ich bin 20 und hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und Schuldruck weil ich für mein Examen als Krankenschwester lernen musste. Dabei sind meine Nerven etwas sehr durch gedreht. War nur noch am weinen (haben mit dem Konsum von THC aufgehört nach 5 Jahren) Hab die Tabletten bekommen aber...

DoxepinDepression1 Wochen

Hab die Tabletten bekommen aber merke keinen Unterschied.
Vlt muss ich die länger nehmen oder höher dosieren.

Ich nehme die morgen werde davon aber nicht müde wie manche hier schreiben.

Geburtsjahr:2000

Doxepin für Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

Ich leide seit der Einnahme von Doxepin an Heisshunger, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüchen. Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen. Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die...

Doxepin bei Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

DoxepinSchwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken21 Tage

Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen.
Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die Schmerzen wachhalten
Ich setzte das Medikament nach Rücksprache mit meinem Neurologen wieder ab.

Geburtsjahr:1967

Doxepin für Schlafstörungen und Schmerzen

Nach dem Absetzen vor 14 Tagen kann ich sehr schlecht einschlafen. Erkältungssymtome Husten und Schnupfen. Hautjucken in den Achseln und im Gesicht. Brennen und stechen in den Füßen.

Doxepin bei Schlafstörungen und Schmerzen

DoxepinSchlafstörungen und Schmerzen3 Monate

Doxepin für Schlafstörungen und Schmerzen

Bei Einnahme extrem trocken Mund. Manchmal könnte ich kaum schlucken. Sofort eingeschlafen aber jede Nacht geträumt. Am nächsten Tag dussrlig im Kopf. Oft abwesend. Schwitzen, Verdauungsstörungen. Komischer Geschmack im Mund. Gewichtsabnahme. Stimmungsschwankungen.

Doxepin bei Schlafstörungen und Schmerzen

DoxepinSchlafstörungen und Schmerzen3 Monate

Bei Einnahme extrem trocken Mund. Manchmal könnte ich kaum schlucken.
Sofort eingeschlafen aber jede Nacht geträumt.

Doxepin für Angst- und Panikattacken

Doxepin nur alle 2 Tage nehmen, bei 12,5 mg. Sollte dass zu viel sein, einfach noch mal die Hälfte durch trennen. Schwindel, Benommenheit.

DoxepinAngst- und Panikattacken8 Wochen

Schwindel, Benommenheit.

Geburtsjahr:1980

DoxepinDepression14 Tage

Geburtsjahr:1977

Doxepin für Herzrhythmusstörungen, Trauma

Öfters starke Mundtrockenheit Taubheitsgefühl der Zunge Verstopfung Hautreaktionen

Doxepin bei Herzrhythmusstörungen, Trauma

Geburtsjahr:1965

Doxepin für Angststörungen

Doxepin bei Angststörungen

DoxepinAngststörungen5 Tage

Ich hatte meine erste Panikattacke vor etwa 2 Monaten, danach sofort Notaufnahme, natürlich war alles in Ordnung. Nachdem ich mich paar Wochen mit Benommenheit, Brustenge und Kopfschmerzen zu Hause gequält habe, bin ich zum beim HA, die Diagnose Panikattacken... Darauf hin bekam ich nun Doxepin, dies nehm ich seit 5 Tagen und mir ist dauerhaft Schwindlig, hab Probleme mit der Nah Fern Anpassung und bin Dauerbenommen. Nun meine Frage, sollte ich Doxepin wieder absetzen oder verbessern sich die Nebenwirkungen??

Geburtsjahr:1990

Doxepin für Schlafstörungen

zum ein-oder durchschlafen völlig wirkungslos.nebenwirkungen: ereltionstörungen schwerster art, gewichtszunahme, harnverhalt und übelste verstopfung!! das zeug ist nicht zu empfehlen.

DoxepinSchlafstörungen7 Jahre

Geburtsjahr:1951

Starke Tagesmüdigkeit / Hangover

DoxepinSchlafstörungen3 Jahre

Starke Tagesmüdigkeit / Hangover

Geburtsjahr:1974

DoxepinAngst- und Panikattacken15 Tage

Ich habe seit drei Wochen mit dem Medikament Doxepin begonnen. 75 mg Abends.Konnte gut schlafen.Am nächsten Morgen hätte ich Herzrasen und Panik dazu Herzschmerzen wollte schon den Notarzt rufen.Ich habe das meinen Neurologen erklärt er sagt ich soll sie weiter nehmen und Geduld haben bin am Ende.Er lässt mich mit meinen Angst allein. Kann mir jemand von sich berichten wie er mit den Nebenwirkungen umgeht.

Geburtsjahr:1955

Doxepin für Schlafstörung

Doxepin bei Schlafstörung

DoxepinSchlafstörung7 Jahre

mir wurde doxepin während der reha als einschlafhilfe gegeben, die wirkung war und ist nul!!.lediglich starke hautveränderungen beobachte ich, ich habe fast millimeterdicken schuppenbelag auf der kopfhaut, ansonsten hätte ich auch lakritz nehmen können, geschlafen habe ich unter dem zeug nicht eine minute.ich schleiche es jetzt aus, die nebenwirkungen sind mir zu heftig,

Geburtsjahr:1951

Ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen

DoxepinDepression4 Monate

Ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:2000

Doxepin für Schlafstörungen

Ein- und Durchschlafen gut. Mund-Trockenheit unangenehm. Libido kaum eingeschränkt

DoxepinSchlafstörungen10 Monate

Ein- und Durchschlafen gut. Mund-Trockenheit unangenehm.
Libido kaum eingeschränkt

Geburtsjahr:1965

Doxepin für Schlafstörungen

Kann im Sommer schlecht schlafen, nehme es deshalb, meine höchste Dosis war 10 mg. Wie hoch kann ich abends gehen.

DoxepinSchlafstörungen4 Tage

Wie hoch kann ich abends gehen.

Geburtsjahr:1949

Doxepin für Polyneuropathie

Die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel könnte ich eins zu eins übernehmen. Selbst auf die Gefahr als Hypochonder bezeichnet zu werden.

Doxepin bei Polyneuropathie

DoxepinPolyneuropathie2 Jahre

Die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel könnte ich eins zu eins übernehmen.
Selbst auf die Gefahr als Hypochonder bezeichnet zu werden.

Pregabador für Schlafapnoe, Diabetische Neuropathie

Diagnose: Diabetische Polyneuropathie, Fibromyalgie, Schlafapnoe, Dystemia Ich habe Pregabalin 75 MG 2x täglich neu verordnet bekommen. Zusätzlich nehme ich morgens Sertralin 50 MG und zur Nacht Doxepin 50 MG seit 2014. Zunehmende Schmerzen haben mich bewegt zum Schmerztherapeuten zu gehen. Dort...

Pregabador bei Diabetische Neuropathie; Doxepin bei Schlafapnoe

PregabadorDiabetische Neuropathie2 Tage
DoxepinSchlafapnoe1 Tage

Diagnose: Diabetische Polyneuropathie, Fibromyalgie, Schlafapnoe, Dystemia
Ich habe Pregabalin 75 MG 2x täglich neu verordnet bekommen. Zusätzlich nehme ich morgens Sertralin 50 MG und zur Nacht Doxepin 50 MG seit 2014. Zunehmende Schmerzen haben mich bewegt zum Schmerztherapeuten zu gehen. Dort bekam ich Pregabalin verordnet. Von der Wirkung war ich angenehm überrascht. Gleich die erste Nacht durchgeschlafen und am Morgen konnte ich eine 2 in mein Schmerztagebuch schreiben. Vorher lag ich immer bei 6 bis 8. Am Tag darauf konnte ich Mal eine Null um die Mittagszeit eintragen. Das war ein ein wunderbares Gefühl Mal schmerzfrei zu sein. Seit dem bin ich nie höher als 2. Das zum Guten. Leider, wie so oft im Leben, Nebenwirkungen: unter Pregabalin nimmt die Reaktionszeit deutlich zu. Es geht alles ein wenig langsamer und man nickt auch Mal kurz ein. Man sollte deshalb den inneren Schweinehund überwinden und zumindest ein paar Stunden aktiv sein. Im Auto mit Pregabalin, nur auf dem Beifahrersitz. Ich bin mit der Medikation sehr zufrieden.

Pregabador

Pregabalin, Doxepin

Doxepin für sucht mit Herzstolpern

Doxepin bei sucht

Doxepinsucht25 Tage

Also am Anfang der Einnahme von Doxepin hatte ich herzstolpern und war sehr träge die ersten Tage. Ich habe ein Sucht Problem bei dem mir das Medikament sehr gut geholfen hat. Ich hatte Sucht Attacke und Doxepin füllte mein Geist mit einem warmen Gefühl , der suchtdruck war nur unterschwellig zu spüren, sehr ab gedämpft.

Geburtsjahr:1983

Doxepin für Alkoholabhängigkeit

..ich leide unter einer starken Abhängigkeit.Seit ich dieses Medikament bekomme,kann ich mein Leben endlich kontrollieren.

Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

DoxepinAlkoholabhängigkeit550 Tage

Geburtsjahr:1976

DoxepinSchlafstörungen7 Tage

Ich nehme seit 2 Jahren Venlafaxin 75 mg gegen eine immer wiederkehrende Depression. Seit einiger Zeit kann ich nachts nicht durchschlafen. Ich schlafe zwar recht schnell ein, jedoch wache ich spätestens nach 2 Stunden das erste mal auf und dann mehrere weitere male bis ich endgültig aufstehen muss. Fühle mich dann morgens dementsprechend kaputt. Nun hat mir mein Psychologe zum Einschlafen Doxepin verordnet. Dieses habe ich 14 Tage lang vor dem Schlafengehen jeweils 25 mg. Es macht zwar innerhalb 60 Minuten extrem müde, durchschlafen konnte ich jedoch trotzdem nicht. Etwas anderes hat sich eher entwickelt. Eine starke Unruhe und hohe Reizbarkeit, gepaart mit sehr schlechter, fast trauriger Laune. Nach zwei Wochen merkte ich, die Depression kommt wieder, Doxepin sofort abgesetzt, schlagartige Besserung. Venlafaxin wird jetzt auf 150 mg erhöht, bis jetzt keine Probleme, nach 4 Tagen.

Doxepin für innere Unruhe, Angststörung, Panikattacke

Hallo liebe Mitleidenden, habe Doxepin 50 mg gg.meine Panikattacken verschrieben bekommen. War an diesem Tag super aufgewühlt, weil ich gerade viel aufarbeite, mithilfe der Psychoanalyse. Zustätzlich kommen noch äußere Umstände, die mich etwas belasten. Habe vorgestern eine ganze Tablette...

Doxepin bei innere Unruhe, Angststörung, Panikattacke

Doxepininnere Unruhe, Angststörung, Panikattacke2 Tage

Hallo liebe Mitleidenden,

habe Doxepin 50 mg gg.meine Panikattacken verschrieben bekommen. War an diesem Tag super aufgewühlt, weil ich gerade viel aufarbeite, mithilfe der Psychoanalyse. Zustätzlich kommen noch äußere Umstände, die mich etwas belasten. Habe vorgestern eine ganze Tablette eingenommen, und die Wirkung setzte nach ca. einer halben Std. ein.
Es war ein Gefühl der wurstigkeit. Und ich war total neben mir. Apatisch bis lethargisch, lansam im denken. Es hat jedoch geholfen mich runter zu bringen. Am nächsten Tag war ich zunächst zufrieden mit der Wirkung, jedoch setzte im laufe des nachmittags ein Schwindel ein, sodass ich keine Kraft mehr hatte, einen Sport zu machen, den ich bis dahin täglich praktiziere (nichtmal leichte Yoga übungen gingen). Später abends ging es mir pudelwohl, ich konnte wieder klar denken, und mich am leben beteiligen. So wie man es sich wünscht...

nun Da das Medikament seine Wirkung bekanntlich erst nach ein paar Tagen bis wenigen Wochen einsetzt, beschloss ich am Abend nur noch eine halbe (25mg) Abends einzunehmen. Bei all den Nebenwirkungen und Absetzentzugserscheinungen, gruselt es schon sehr. Es trat also eine Müdigkeit ein und ich war recht schnell weg. Schlafen tu ich damit wie ein Stein, wobei dies auch nie mein Problem war.
Am nächsten Morgen,also heute, war die Wirkung gefühlt nicht vorhanden. Nur der extrem starke Schwindel und Benommenheit bleiben. Ich habe sofort Rücksprache mit meinem Arzt gehalten, und dieser meinte ich solle mit 25 mg fortfahren, oder besser auf das pflanzliche umsteigen, wenn der Schwindel bleibt. So wie ich mich gerade fühle, würde ich das Medikament sofort absetzen und lieber weiter die Psychoanalyse sowie VT machen, anstatt sich Pillen reinzuknallen, die in alle Facetten deines Körpers eingreifen. Schade, dass ich nicht selbst mir ein Notfallmedikament versschreiben kann, sowie Tavor, dass für den Notfall ausreichen würde.

Liebe Leser, ich empfehle ALLEN euch wenn es wirklich gar nicht geht, dann geht zu einem guten Psychiater und lasst euch nicht jeden Mist andrehen. Lest in Foren, erkundigt euch über die Präparate, bleibt kritisch. Es geht um eure Psyche, Körper und wohlbefinden. Ansonsten rate ich immer zum Sport! auch wenn es schwer fällt, zwingt euch raus! es ist das allerbeste Antidepressivum! Bleibt mutig und stark! ich bin es auch! und Doxepin nimmt mir nicht mein Leben!

Alles Gute! :)

Doxepin für Angststörungen

Doxepin bei Angststörungen

DoxepinAngststörungen8 Tage

Nehme Doxepin 25mg seit 8 Tagen. Nebenwirkungen sind minimal. Hilf aber noch nicht gegen Panikatake. Ich habe die gerade und weis nicht wohin mit ihr. Versuche mich abzulenken. Ich kann einfach nicht mehr. Habe die schon seit 13 Jahren. So lange habe ich mich kaputt gemacht. Wie geht es euch damit? Hilft Doxepin wenigstens bisschen was? LG V

Geburtsjahr:1984

Doxepin für Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, starkes Träumen

Als ich zum ersten mal auf dieses Medikament eingestellt wurde, wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Erst bei meinem Hausarzt habe ich erfahren das Doxepin Herzrhythmusströrungen verursachen können. Nun muss ich halbjährlich ein EKG machen lassen. In der Einstellungszeit hätte ich...

Doxepin bei Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung

DoxepinDepression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung2 Monate

In der Einstellungszeit hätte ich fast täglich einen sehr trockenen Mund und wenn ich zur Ruhe gekommen bin hätte ich oft ein merkwürdiges Körpergefühl irgendetwas aus Kribbeln und aus allen Poren schwitzen. Nach ca. Einer Woche habe ich einen positiven Effekt des Medikament gemerkt. Das erste mal seit Jahren hatte ich einen netter traum und allgemein gehen die Träume nicht mehr so sehr ins extreme.
Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief werden. Die Bedarfs Mediation von 50mg-75mg stellen mich lediglich nur ruhig und machen das ich schneller erschöpft bin.
Zu den Angststörung, dazu muss ich sagen nutze ich das Medikament nicht wie vom Arzt angeordnet. Durch die bedarfsmedikation bekomme ich das etwas besser hin mich nicht in eine Panikattacke zu steigern. Gerade in öffentlich Verkehrsmittel kann ich mich dadurch etwas ruhig stellen. Trotzdem kommt es oft genug zu diesen Attacken.

Mein neuer Psychiater wollte mich umstellen weil Doxepin nach seiner Aussagen in den 90er Jahren ein gutes Antidepressiva war. Heute gibt es jedoch schon weit aus bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1994

60 mehr Nebenwirkungen mit Doxepin

Doxepin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Cipralex, Mirtazapin, Seroquel, Fluoxetin

Benutzerbild von amanda
amanda

alle 407 Benutzer zu Doxepin

Graphische Auswertung zu Doxepin

Graph: Altersverteilung bei Doxepin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Doxepin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Doxepin