Gewichtszunahme bei Doxepin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Doxepin

Insgesamt haben wir 405 Einträge zu Doxepin. Bei 26% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 104 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Doxepin.

Wo kann man Doxepin kaufen?

Doxepin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxepin wurde bisher von 100 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Doxepin:

Doxepin für Vorschlag:Depression mit Gewichtszunahme

Ich nehme seid 7 Monate die Nedikamente und habe 10 Kilo zugenommen.Mein Hausart hat mir gesagt dass die Medikament die stoffwechsel verlangsamt. Ich habe die Medikament rezept von Neurologie Arzt bekommen Die Behandlung war nicht erfolgreich.

Doxepin bei Vorschlag:Depression

DoxepinVorschlag:Depression-

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 15.06.2022

Doxepin für RA/PSA, Schlafstörungen, Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, schläfrig sein

Wegen Ganzkörperschmerz und starken Schlafstörungen (Ein-/Durchschlafen mit sehr frühem erwachen) nehme ich seit 4 Wochen Doxepin 25mg vorm schlafen gehen. Hatte vorher Amitriptylin 25mg. Das wurde wegen starker Träume und Obstipation gegen Doxepin getauscht. Resume: positiv: Die Träume sind weiterhin da, jedoch sind Erinnerung daran sowie Emotionen durch die Träume “zurückgesetzt“. Der Schlaf fühlt sich eher nach Schlaf an, wie ich ihn vor den Schlafstörungen kannte. Jedoch nicht mit dem Schlaf eines gesunden Menschen, ohne Medikamente, vergleichbar. 1 Std nach Einnahme von Doxepin bin ich bettschwer genug um relativ gut durchzuschlafen. Auch die Obstipation wurde unter Doxepin besser. Stuhlgang ist nicht easy going, aber im Vergleich zu unter Amitriptylin besser. Negativ: Seit ich Doxepin nehme, könnte ich ständig essen. Satt bin ich zwar, aber kann trotzdem einfach immer was knabbern. Gegen diesen “Knabberzwang“ anzukommen ist schwere Arbeit. Habe deshalb die letzten 4 Wochen knapp 2 Kilo zugenommen. Auch habe ich Diabetes und seit Beginn mit Doxepin...

Doxepin bei Schlafstörungen, Fibromyalgie; Adalimumab bei RA/PSA

DoxepinSchlafstörungen, Fibromyalgie4 Wochen
AdalimumabRA/PSA10 Wochen

Resume:
positiv:
Auch die Obstipation wurde unter Doxepin besser.
Stuhlgang ist nicht easy going, aber im Vergleich zu unter Amitriptylin besser.

Negativ:
Seit ich Doxepin nehme, könnte ich ständig essen.
Satt bin ich zwar, aber kann trotzdem einfach immer was knabbern.
Gegen diesen “Knabberzwang“ anzukommen ist schwere Arbeit.
Habe deshalb die letzten 4 Wochen knapp 2 Kilo zugenommen.
Auch habe ich Diabetes und seit Beginn mit Doxepin brauche ich mehr Insulin, weil meine Blutzuckerwerte deutlich erhöht sind. (Von durchschnittlich 110 auf 190/200)
Weitere beklagenswerte Nebenwirkungen: Libidoverlust.
Morgens schwer wach werden.

Meine Suche geht wohl weiter.

Adalimumab

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.12.2021

Doxepin für Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, starkes Träumen

Als ich zum ersten mal auf dieses Medikament eingestellt wurde, wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Erst bei meinem Hausarzt habe ich erfahren das Doxepin Herzrhythmusströrungen verursachen können. Nun muss ich halbjährlich ein EKG machen lassen. In der Einstellungszeit hätte ich fast täglich einen sehr trockenen Mund und wenn ich zur Ruhe gekommen bin hätte ich oft ein merkwürdiges Körpergefühl irgendetwas aus Kribbeln und aus allen Poren schwitzen. Nach ca. Einer Woche habe ich einen positiven Effekt des Medikament gemerkt. Das erste mal seit Jahren hatte ich einen netter traum und allgemein gehen die Träume nicht mehr so sehr ins extreme. Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief...

Doxepin bei Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung

DoxepinDepression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung2 Monate

Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief werden. Die Bedarfs Mediation von 50mg-75mg stellen mich lediglich nur ruhig und machen das ich schneller erschöpft bin.
Zu den Angststörung, dazu muss ich sagen nutze ich das Medikament nicht wie vom Arzt angeordnet. Durch die bedarfsmedikation bekomme ich das etwas besser hin mich nicht in eine Panikattacke zu steigern. Gerade in öffentlich Verkehrsmittel kann ich mich dadurch etwas ruhig stellen. Trotzdem kommt es oft genug zu diesen Attacken.

Mein neuer Psychiater wollte mich umstellen weil Doxepin nach seiner Aussagen in den 90er Jahren ein gutes Antidepressiva war. Heute gibt es jedoch schon weit aus bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1994

Doxipin

Eingetragen am 18.09.2018

Doxepin für Ängste, Schlafstörungen, Nervosität mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Doxepin 25 mg bei Ängste, Schlafstörungen, Nervosität; Doxepin-ratiopharm 25 g bei Ängste, Schlafstörungen, Nervosität

Doxepin 25 mgÄngste, Schlafstörungen, Nervosität10 Tage
Doxepin-ratiopharm 25 gÄngste, Schlafstörungen, Nervosität10 Tage

Doxepin 25 mg
Doxepin-ratiopharm 25 g

Eingetragen am 18.09.2018

Doxepin für Depression und Angststörung mit Depressivität, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Tinnitus

Ich nehme seit einem Jahr Doxipin und bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit. Die Einschleichphase war zwiespätig, meine Angsterkrankung war tatsächlich sofort weg, aber die Depression wurde noch schlimmer. Nach 6 Wochen habe ich in Rücksprache mit meiner Psychaterin die Dosis von 50 mg auf 75 mg erhöht und seit dem ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich bin sehr froh, dass ich nach einer Odysee von Klinikaufenthalten und Psychotherapien endlich ein Möglichkeit gefunden habe wieder ein normales Leben zu führen und mich wohl zufühlen. Da nehme ich die leichten Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, engeschränkte Sexualität und ab und zu einen leichten Tinitus) sehr gerne in kauf.

Doxepin bei Depression und Angststörung

DoxepinDepression und Angststörung1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr Doxipin und bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 02.08.2017

Doxepin für Angststörung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs leider starke Gewichszunahme (30kg) und extreme Müdigkeit und doppelt Sehen in den ersten Monaten. Nach zwei Jahren aber wieder Normalgewicht erreicht. Hilft super bei Angst- und Panikstörung. Nach zahlreichen vorher getesteten Medikamenten wie Citalopram, Sertralin, Paroxetin, Cipralex war Doxepin der Retter in der Not. Absolut weiter zu empfehlen!!

Doxepin bei Angststörung

DoxepinAngststörung-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 28.07.2017

Doxepin für Multible Sklerose, dadurch Depressionen mit Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Fatigue

Gegen die mögliche Gewichtszunahme betreibe ich mehr Sport wie zuvor,was positive Auswirkungen hat gegen die verschlechterung der Multiple Skleose.Manchmal jedoch verstärkt Doxipin die Fatigue und Tagesmüdigkeit.

Doxepin bei Multible Sklerose, dadurch Depressionen

DoxepinMultible Sklerose, dadurch Depressionen-

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2017

Doxepin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Wirkungslosigkeit

Ich nehme das Medikament jetzt seit vier Monaten gegen Schlafstörungen und Depressionen, nachdem ich Mirtazapin nicht vertragen habe. Ich kann keinerlei Wirkung feststellen, außer einer starken Gewichtszunahme.

DoxepinSchlafstörungen4 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.06.2017

Doxepin für Schlafstörungen mit Libidoverlust, Erektionsstörung, Gewichtszunahme

Ich nehme 25 mg Doxepin seit vielen Jahren etwa 90 Minuten vor dem Schlafengehen ein. Die Wirkung ist sehr gut. In der Regel kann ich mit dieser Dosis 7-8 Stunden durchschlafen. Auswirkungen auf Träume konnte ich nicht feststellen. Nur in Zeiten starken beruflichen Stresses waren zum Einschlafen mal 50mg erforderlich, allerdings sehr selten. Leider hat dieses Medikament nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Libido und verursachte bei mir nach ca. 5 Jahren eine andauernde ED, die ich nur mit PDE 5 Medikamenten wieder ausgleichen konnte. Trotz aller Kritik bin ich trotzdem dankbar, dass mich das Doxepin aus einem seelischen Tiefpunkt (Depression/Burn-out/Schlaflosigkeit) wieder herausgeholt hat. Wegen der ED/ Libido werde ich nach Absprache mit meinem Arzt die Dosis weiter reduzieren oder auf ein AD ohne Auswirkungen auf das Sexualleben umsteigen. Nicht zu verschweigen ist auch eine Gewichtszunahme von etwa 5 kg, was jedoch über die ganze Einnahmezeit noch tolerabel ist.

DoxepinSchlafstörungen18 Jahre

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 07.03.2017

Doxepin für Schwere Depression und Zwangsgedankem mit Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Bei meiner schweren Depression hat es gut geholfen die ganz starken Tiefs abzufangen. Ich habe quasi gemerkt, dass gleich wieder ein tiefes Loch ohne Boden kommt und die Tabletten haben dies nach ein paar Minuten aufgefangen. Die Laune hebt es nicht, aber es lässt einen nicht so tief fallen. Alltagsarbeiten die garnicht mehr funktionierten klappten nach 2-3 Wochen wieder ein wenig besser. Bei den Zwangsgedanken haben sie nicht geholfen, diese habe ich mir Therapie gut in den Griff bekommen. Schlafen klappte besser, am Anfang war ich ziemlich müde und habe viel geschlafen. Gewicht habe ich durch Heißhunger leider auch zugenommen, 20 kg. Aber immernoch besser als eine Depression! Habe allerdings die verschriebene Dosis von 25 g nicht genommen sondern selbstständig auf ca. 14 g reduziert da ich mich mit 25 g einfach schwammig und wirsch gefühlt habe.

Doxepin bei Schwere Depression und Zwangsgedankem

DoxepinSchwere Depression und Zwangsgedankem-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.02.2017

Doxepin für Morphinsucht mit Gewichtszunahme

Habe Morphintabletten abgesetzt, 180mg am Tag. dabei hat mir das Doxepin bestens geholfen : 50mg morgens, 50 mg mittags und 50 mg abends in der ersten Woche; in der zweiten Woche 25 mg morgens, 25mg mittags und 25 mg abends. die einzige Nebenwirkung war meine Gewichtszunahme von 5 kg und schöne Träume. durch das Doxepin konnte Ich von Heute auf Morgen das Morphin absetzen und hatte kein Problem damit. das Doxepin habe Ich mir selber besorgt und den Entzug selber Privat zu Hause durchgeführt und habe bis heute nichts mehr angerührt. habe auch kein verlangen danach. man sollte dieses aber nur tun, wenn man selber vom Fach ist, sonst ist dringend abzuraten.

Doxepin bei Morphinsucht

DoxepinMorphinsucht14 Tage

Eingetragen am 28.03.2016

Doxepin für Angst- und Panikattacken mit Gewichtszunahme

ich nehme Doxepin seit13 Jahren 75mg. anfangs ca. 5-10 kg zugenommen, aber dann hörte es auf..mit Sport kann man abtrainieren.. Schlafen kann ich dadurch nicht besser.... Mir gehts ganz gut..merke nichts....immerhin 13 Jahre muß man es bedenken.... Ich glaube bei jedem ist es anders...

Doxepin bei Angst- und Panikattacken

DoxepinAngst- und Panikattacken-

Schlafen kann ich dadurch nicht besser....
Mir gehts ganz gut..merke nichts....immerhin 13 Jahre muß man es bedenken....
Ich glaube bei jedem ist es anders...

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 09.04.2015

Doxepin für Depression mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Durst

Doxepim hilf am Anfang sehr gut, nach wenigen Jahren wirkte es nicht mehr so, der Mund ist trocken, Gewichtszunahme, ich nehme es immer noch, ich habe Angst es abzusetzen, nehme noch Trimipramin dazu.

DoxepinDepression12 Jahre

Eingetragen am 11.02.2015

Doxepin für Depression mit Gewichtszunahme

seit Einnahme bis jetzt: 10 Kilo zugenommen, in 4 Monaten recht viel

DoxepinDepression4 Monate

seit Einnahme bis jetzt: 10 Kilo zugenommen, in 4 Monaten recht viel

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 20.09.2014

Doxepin für Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Gewichtszunahme

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg. die ersten drei tage konnte ich gut schlafen,nur sehr trockenen Mund, immer durst,und bitterer Geschmack,das geht ja noch,aber jetzt nach 10 tagen merke ich ,das ich sehr schnell zubehme,und auch wieder nicht richtig gut schlafen kann,sehr unruhig in der nacht.und morgrnds warte ich schon dass ich aufstehen kann,nach 6stunden schlaf,früher,also noch vor einen halben jahr,war ich Langschläfer.das medi macht ruhig,und ich habe mehr antrieb.

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Schlafstörungen10 Tage

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg.

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 08.08.2014

Doxepin für Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Am Anfang bei einer Dosierung von 50, Steigerung auf 75 mg hatte ich eine leichte Gewichtszunahme und Mundtrockenheit. Die Wirkung trat ungefähr nach so 4-6 Wochen ein. Die Nebenwirkungen habe ich gerne in Kauf genommen, denn nach 1 Monat mal wieder schlafen zu können, kaum noch Symptome von Sehstörungen, Kribbeln in Händen/Beinen, Taubheitsgefühl (Nervensystem war total überreizt), Erschöpfung, Nachtschweiß und noch so einige andere schreckliche Beschwerden. Nachdem es mir wieder besser ging, d.h. ich konnte am "normalen " Leben teilnehmen, ohne ständig überfordert zu sein, also wieder arbeiten, studieren habe ich es langsam `runter dosiert.Bei jegleicher Art von Überforderung hatte und habe trotzdem noch Symptome, aber sie waren zu meistern. Bin jetzt bei der ERhaltungsdosis von 25 mg, wollte auf 12,5 `runter dosieren. Nach 3 Wochen wurden die Symptome wieder stärker, so dass ich wieder auf 25 mg `rauf dosiert habe. Das erkläre ich mir aber so, dass die Beschwerden ja nie ganz weg waren, sondern nur durch die Tabletten abgeschwächt worden sind. Zusätzlich habe ich...

Doxepin bei Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS

DoxepinDepressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS1 Jahre

Das erkläre ich mir aber so, dass die Beschwerden ja nie ganz weg waren, sondern nur durch die Tabletten abgeschwächt worden sind. Zusätzlich habe ich natürlich aus meinem Burnourt oder wie man das auch immer nennen mag gelernt, mich nicht mehr so zu überfordern. Die Ursache (?) ist nicht behoben, da (noch) nicht bekannt.
Versuche später noch mal mit Tropfen `runter zu dosieren, vielleicht klappt das besser.
Ich persönlich denke aber nicht das Doxepin abhängig macht und bin froh, dass es gewirkt hat. Hätte sonst nicht gewusst, wie ich die 2 Zeit überstanden hätte???

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 17.05.2014

Doxepin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

DoxepinSchlafstörungen1 Jahre

Habe vor einem Jahr das Medikament angefangen zu nehmen. habe ca 150mg. zur Nacht wegen meinen Schlafstörungen genommen. Am Anfang hat es ganz gut gewirkt, hatte allerdings das Gefühl, dass es im Laufe der Zeit nur spärlich wirkte. Allerdings habe ich dadurch innerhalb eines Jahres 20 Kilo zugenommen. Ein Alptraum!!! Das Medikament wirkt nicht nur appetitanregend, sondern legt auch die Verbrennung lahm. Setze es gerade ab, und schlafe nicht gut. Seit sieben Tage Jedes Jahr 20 Kilo wäre mir zuviel, weil ich jetzt bei einem BMI von 31 angelangt bin. Habe vor Jahren Zopiclon genommen und es in einer Entzugsklinik für teures Geld abgesetzt. Dennoch empfehle ich bei Schlafstörungen eher Benzidiazepine, auch wenn sie sehr steigerungsbedürtig sind. Davon wurde ich nie dick, ganz im Gegenteil. Selbst Atosil fördert die Gewichtszunahme. Allerdings steht es in keinem Vergleich zu Doxepin. Empfehle Doxepin nicht! Es ist ein übler Teufelkreislauf. Habe eine Frau kennengelernt, die 55 Kilo wog und in 4 Jahren 80 Kilo zugenommen hat. Sie war mal Turniertänzerin. Ich warne nur davor und hoffe/wünsche mir, dass ich diese Medikament nie mehr brauche. Lieber schlafe ich weniger oder nehme Benzos, sofern ich einen Arzt finde, der mir das wieder verschreibt. Komischerweise kriegt man die ADs im Hunderterpack wie warme Semmeln hinterhergeworfen. Bei den Benzos machen die Ärzte einen riesen Aufstand.

Eingetragen am 22.02.2014

Doxepin für Depression mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

hatten nur heißhunger, total zugenommen, ca. 10 kg

DoxepinDepression5 Monate

hatten nur heißhunger, total zugenommen, ca. 10 kg

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2014

Doxepin für Angststörungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Mit dem Medikament habe ich leicht zugenommen, habe aber die Heißhunger- Attacken einigermaßen im Griff. Ich kann gut schlafen bei 25-50mg am Abend. Die Anspannung in Stresssituationen wird nur leider nur schwach reduziert. Leider leidet die Libido.

Doxepin bei Angststörungen

DoxepinAngststörungen15 Jahre