Medikamentenabhängigkeit

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Medikamentenabhängigkeit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Medikamentenabhängigkeit

Clonazepam8% (1 Bew.)
Naloxon8% (1 Bew.)
Baclofen8% (7 Bew.)
Dikaliumclorazepat8% (4 Bew.)
Thioridazin hydrochlorid8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Medikamentenabhängigkeit

alle Fragen zu Medikamentenabhängigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Medikamentenabhängigkeit

Lyrica für Abhängigkeitssyndrom, Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen, Opioid - Entzugssymptomatik

Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. .. Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der...

Lyrica bei Opioid - Entzugssymptomatik; Lyrica bei Entzugserscheinungen; Lyrica bei Medikamentenabhängigkeit; Lyrica bei Abhängigkeitssyndrom

LyricaOpioid - Entzugssymptomatik-
LyricaEntzugserscheinungen-
LyricaMedikamentenabhängigkeit-
LyricaAbhängigkeitssyndrom-

Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der Entzugs-Symptome ist), ansonsten merkt man nichts vom Entzug.
Also man kann sozusagen entzügig sein (und nach Plan reduzieren!.. ) und merkt nichts (also man muss sich nicht unnötig quälen.. :)) ) und man braucht keine Opioide.!! (PS:: Man sollte allerdings Opioide dennoch langsam reduzieren - also nach einem Plan - , da man die Opioid-Rezeptoren neu sensibilisieren muss - ansonsten ist ein Rückfall höchstwahrscheinlich vorprogrammiert. ..!)

Eingetragen am 06.07.2021 als Datensatz 105423

Pregabalin

Eingetragen am 06.07.2021

Lyrica für Depressionen, Angstzustände, Entzug von Benzodiazepinen mit Schwindel, Benommenheit, Sehschwäche, Unruhe

Lyrica bei Depressionen, Angstzustände, Entzug von Benzodiazepinen

LyricaDepressionen, Angstzustände, Entzug von Benzodiazepinen17 Tage

bei der ersten einnahme von 50 mg wurde mir schwindelig und eine art rausch überkam mich. schlechtes sehen und innere unruhe. das verschwand nach ca 14 tagen. nun nehme ich seit dei tagen weider 50 mg morgens, zuvor war es abends. wieder benommen, schwindel, kopfschmerzen, sehstörungen. kann mir jemand sagen wie lange diese symptome anhalten können? ist das bei jeder erhöhung wieder so?

Eingetragen am 27.08.2014 als Datensatz 63413

Pregabalin

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 27.08.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von SUBUTEX bei Medikamentenabhängigkeit

Subutex für Entzug vom Polamidon mit Migräne, Appetitlosigkeit

Subutex bei Entzug vom Polamidon

SubutexEntzug vom Polamidon2 Monate

Ich bin wegen starken Entzugserscheinungen von L-Polamidon ( im Krankenhaus entzogen, 15Jahre Polamidonabhängig ) auf Subutex umgestiegen. Anfangs 2mg, dann wurde der Entzug stärker und ich bin auf 3mg ( ca.2Wochen ). Dann nach 2 Wochen bin ich auf 1,0mg runter und da fingen meine Probleme richtig an, bzw die Nebenwirkungen von Subutex kamen durch. Ich bekam irre starke Kopfschmerzen, die sich in Migräne auswirkten...so schlimm, dass ich nicht mehr konnte vor Schmerzen, Taubheitsgefühl ), ich nahm körperlich immer stärker ab, kein Appetit kam dazu. Als wir dann endlich drauf kamen, dass es die Nebenwirkungen des Subutex sind und ich das Zeug nicht vertrage, bin ich sofort auf 0,8mg 2 Tage lang und bekam dann gegen die irren Kopfschmerzen Tramal-Tropfen, die ich aber wirklich niedrig dosiert nahm. Je mehr das Subutex nicht mehr wirkte, umso mehr liessen endlich diese starken Kopfschmerzen nach - dazu gehörten alle Nervenstränge im Kopf...Ohrschmerzen, Kieferschmerzen...Nehm jetzt seit 8Tagen kein Subutex und behandle die Entzugssymptome mit wenig Tramal. Mein Fazit: Subutex ist der größte Dreck den es gibt - nicht zu Empfehlen!

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52350

Subutex

Buprenorphin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Subutex für Süchtiger, Anabolikamissbrauch mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Süchtiger, Anabolikamissbrauch

SubutexSüchtiger, Anabolikamissbrauch6 Monate

Ich bin inzwischen 32 Jahre alt und habe seit meinem 12 Lebensjahr Drogen konsumiert, mit 13 Heroin, LSD, Extasy und dann kam Anabolika dazu. In meiner Haftzeit von 15 Jahren und 11 Monaten kam irgendwann Subotex auf den Markt, früher gab es nur Meta oder Pola. Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Subos auch im Bau vertreten waren. Es war als alternative zu anderen Sachen um dort bisschen abzuschalten genau das Richtige.
Alles war locker, man hatte wieder Seelisch Power und der Knastalltag war eigentlich auch locker. Da dann meine Entlassung im Juni 2011 anstand, war natürlich die Frage, wird wieder etwas konsumiert und dann kommt vielleicht ein Absturz ?? Da ich im Bau sehr gute Erfahrungen mit Subotex gemacht habe, habe ich mich jetzt aktuell auch einstellen lassen. Verschrieben wurden mir 2 X 8mg, allerdings nehme ich am Tag led. 2-3mg was vollkommen ausreicht. Ich habe seitdem mein Leben wieder im Griff,obwohl ich mit Drogen groß geworden bin habe ich kein bisschen Verlagen nach irgendwelchen Stoffen wie Heroin & Co.
Zudem weiß jeder der Shore genommen hat, dass es sich auch gar nicht mehr lohnen würde Shore zu nehmen, mit abnicken wie es mal war, ist gerade mal nicht mehr.
Ich kann eigentlich nur jedem raten der aus der Spur raus will aber noch bisschen zögert sich Subutex verschreiben zu lassen. In diesem Zustand ist man nicht der Gefahr ausgesetzt, dass irgendwas schief geht mit gepanschtem Zeugs und man kann mal sehen und merken das es auch ohne Shore gehen kann sich um alles zu kümmern und nicht dauernd auf der Jagt zu sein, zudem kann man sorglos vieles nachholen was man so alles im laufe der Zeit hat stehen und liegen lassen.
Ich sage dazu nur: Sch... auf Shore & Co.

Eingetragen am 06.12.2011 als Datensatz 39745

Subutex

Buprenorphin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Baclofen bei Medikamentenabhängigkeit

Baclofen für Kokainsucht, Trinksucht, Alkoholerkrankung, Alkoholabhängigkeit, HEROINSUCHT, Allgemeine Drogensucht, sucht mit keine Nebenwirkungen

Baclofen hat mir sehr geholfen. Ich war extrem nach allen Drogen süchtig. Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr. Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Baclofen bei sucht; Baclofen bei Allgemeine Drogensucht; Baclofen bei HEROINSUCHT; Baclofen bei Alkoholabhängigkeit; Baclofen bei Alkoholerkrankung; Baclofen bei Trinksucht; Baclofen bei Kokainsucht

Baclofensucht6 Monate
BaclofenAllgemeine Drogensucht6 Monate
BaclofenHEROINSUCHT6 Monate
BaclofenAlkoholabhängigkeit-
BaclofenAlkoholerkrankung6 Monate
BaclofenTrinksucht6 Monate
BaclofenKokainsucht6 Monate

Baclofen hat mir sehr geholfen.
Ich war extrem nach allen Drogen süchtig.
Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr.

Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Eingetragen am 07.04.2014 als Datensatz 60625

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Medikamentenabhängigkeit

Doxepin für Morphinsucht mit Gewichtszunahme

Doxepin bei Morphinsucht

DoxepinMorphinsucht14 Tage

Habe Morphintabletten abgesetzt, 180mg am Tag. dabei hat mir das Doxepin bestens geholfen : 50mg morgens, 50 mg mittags und 50 mg abends in der ersten Woche; in der zweiten Woche 25 mg morgens, 25mg mittags und 25 mg abends. die einzige Nebenwirkung war meine Gewichtszunahme von 5 kg und schöne Träume. durch das Doxepin konnte Ich von Heute auf Morgen das Morphin absetzen und hatte kein Problem damit. das Doxepin habe Ich mir selber besorgt und den Entzug selber Privat zu Hause durchgeführt und habe bis heute nichts mehr angerührt. habe auch kein verlangen danach. man sollte dieses aber nur tun, wenn man selber vom Fach ist, sonst ist dringend abzuraten.

Eingetragen am 28.03.2016 als Datensatz 72378

Doxepin

Doxepin

Eingetragen am 28.03.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von Rivotril bei Medikamentenabhängigkeit

Rivotril für Benzodiazepinabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Hohes Suchtpotenzial (wie alle Benzodiazepine); wirkt aber mit meinen 150 mg Methadon sehr gut zusammen!

Rivotril bei Benzodiazepinabhängigkeit

RivotrilBenzodiazepinabhängigkeit-

Eingetragen am 03.04.2010 als Datensatz 23547

Rivotril

Clonazepam

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Subuxone bei Medikamentenabhängigkeit

Subuxone für suchtBuprenorphin mit Schwindel, Verstopfung, Bluthochdruck, Müdigkeit, Herzschmerzen, Depression, Kopfschmerzen

Subuxone bei suchtBuprenorphin

SubuxonesuchtBuprenorphin-

hallo erstmal,ich bekomme jeden tag 4 mg subuxone,habe das medikament eigentlich nie so richtig vertragen,methadon war besser.von subuxone habe ich diese nebenwirkungen schwindel,verstopfung,blutdruck zu hoch,immer müde,leichte herzschmerzen,leichte depressionen,kopfstiche,bin erst 45 jahre ich weiss manchmal nicht mehr weiter.wer kann mir einen guten rat geben,gruss jule

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67026

Subuxone

Buprenorphin, Naloxon

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 25.03.2015

Patienten Berichte über die Anwendung von Thioridazin bei Medikamentenabhängigkeit

Thioridazin für Medikamentenabhängigkeit mit Absetzerscheinungen

Thioridazin bei Medikamentenabhängigkeit

ThioridazinMedikamentenabhängigkeit3 Monate

Das Zeug nehme ich schon seit kurzer zeit,absetzen ist der horror,die kleinste tablette ist 25 mg und dsa habe ich halbiert,am nächsten tag hatte ich die schmerzen meines lebens,ich bin eine halbe stunde im kreis gerannt,weil ich vor schmerzen nicht wusste wohin.ich nehme zurzeit 100 mg.und habe todesangst es weiterzureduzieren.die schmerzen beim absetzen können auch mal tödlich enden.horror

Eingetragen am 23.12.2012 als Datensatz 49844

Thioridazin

Thioridazin hydrochlorid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Medikamentenabhängigkeit

Somnubene für Medikamentenabhängigkeit, Unruhezustände, Borderline-Störung, Angststörungen, Schlaflosigkeit mit Abhängigkeit

Abhängigkeit

Somnubene bei Angststörungen, Schlaflosigkeit; Lithium bei Borderline-Störung; Psychopax bei Unruhezustände; Tranxilium bei Medikamentenabhängigkeit

SomnubeneAngststörungen, Schlaflosigkeit2 Wochen

Tranxilium

Flunitrazepam, Lithium, Diazepam, Dikaliumclorazepat

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Wellbutrin bei Medikamentenabhängigkeit

Wellbutrin für Depressionen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen mit keine Nebenwirkungen

Wellbutrin bei Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen; Lyrica bei Depressionen, Schlafstörungen

WellbutrinSchlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen-
LyricaDepressionen, Schlafstörungen17 Monate

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist. Stimmungsschwankungen kommen zwar noch vor, doch kann man von einer deutlichen Gesundheitsbesserung sprechen. Vorher wollte ich viele Dinge tun, konnte es aber auf Grund der Nebenwirkungen der früheren Medikamente und auf Grund der Depressionen nicht umsetzen (z. Bsp. Müdigkeit, tiefer Blutdruck, Abgeschlagenheit). Mit Wellbutrin konnte ich endlich leben, wie ich wollte. Die Schlafstörungen habe ich jedoch immer noch. Die Schlafmedikamente (Stilnox) konnte ich zwischendurch senken, im Moment habe ich wieder mehr davon, doch habe ich Hoffnung, dass die Schlafstörungen auch wieder besser werden.

Eingetragen am 23.12.2012 als Datensatz 49842

Wellbutrin

Bupropion, Pregabalin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2012

Weitere Bezeichnungen, die zu Medikamentenabhängigkeit gruppiert wurden

Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen, Abhängigkeitssyndrom zum Ausschleichen d. Diazepam, Allgemeine Drogensucht, Alprazolam entzug, Anabolikamissbrauch, Benzoabhängigkeit, Benzodiazepinabhängigkeit, Diamorphin-Abhängigkeit, Diazepam abhängig, Drogensucht / Substitution

Klassifikation nach ICD-10

F55.-Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen
F55.0Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Antidepressiva
F55.1Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Laxanzien
F55.2Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Analgetika
F55.3Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Antazida
F55.4Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Vitamine
F55.5Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Steroide und Hormone
F55.6Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Pflanzen oder Naturheilmittel
F55.8Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Sonstige Substanzen
F55.9Schädlicher Gebrauch von nichtabhängigkeitserzeugenden Substanzen: Nicht näher bezeichnete Substanz

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Annabelle