Entzugserscheinungen

Die Entzugserscheinungen sind eine Gruppe typischer Symptome, wie sie bei Suchterkrankungen auftreten, wenn das Suchtmittel nicht regelmäßig eingenommen wurde. Es kommt zu unspe...

Community über Entzugserscheinungen

Wir haben 52 Patienten Berichte zu der Krankheit Entzugserscheinungen.

Prozentualer Anteil 42%57%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7083
Durchschnittliches Alter in Jahren5149
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8825,63

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Entzugserscheinungen

Entzugserscheinungen

Bei Entzugserscheinungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Doxepin21% (13 Bew.)
Lyrica19% (17 Bew.)
Methadon6% (6 Bew.)
SUBUTEX6% (3 Bew.)
Clonidin4% (2 Bew.)
Distraneurin4% (2 Bew.)
Seroquel4% (2 Bew.)
Tavor4% (2 Bew.)
Bromazanil2%
CEFUROX Basics2% (1 Bew.)
Clinda-saar2% (1 Bew.)
Depakine2% (2 Bew.)
Diasporal Magnesium2% (1 Bew.)
Diazepam2% (1 Bew.)
Dormicum2% (1 Bew.)
ESPA lepsin2% (1 Bew.)
Floxal Augensalbe2% (1 Bew.)
Jurnista2% (1 Bew.)
Ketalgin2% (1 Bew.)
L-Polamidon2% (2 Bew.)
alle 27 Medikamente gegen Entzugserscheinungen

Bei Entzugserscheinungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Doxepin21% (13 Bew.)
Pregabalin17% (16 Bew.)
Methadon6% (6 Bew.)
Buprenorphin6% (3 Bew.)
Clomethiazol4% (2 Bew.)
Clonidin4% (2 Bew.)
Quetiapin4% (2 Bew.)
Lorazepam4% (2 Bew.)
Tapentadol2% (1 Bew.)
Bromazepam2%
Naloxon2% (1 Bew.)
Clonazepam2% (1 Bew.)
Perazin2% (1 Bew.)
Hydromorphon2% (1 Bew.)
Venlafaxin2% (1 Bew.)
Midazolam2% (1 Bew.)
Diazepam2% (1 Bew.)
Valproinsäure2% (2 Bew.)
Clindamycin2% (1 Bew.)
Cefuroxim2% (1 Bew.)
alle 27 Wirkstoffe gegen Entzugserscheinungen

Fragen zur Kranheit Entzugserscheinungen

alle Fragen zu Entzugserscheinungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Doxepin für innere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen mit Hangover

Auf der Entgiftungs Station bekam ich das Mittel gegen Schlafstörungen und Innere Unruhe. Dies bereits vor ca. 15 Jahren. Seitdem ist es mein Begleiter. Meist Bedarfsweise. Morgen hat es oft einen starken Überhang, man kommt schwer in die Gänge. Des weiteren geht mir bei höheren Dosen die...

Doxepin bei innere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxepininnere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf der Entgiftungs Station bekam ich das Mittel gegen Schlafstörungen und Innere Unruhe. Dies bereits vor ca. 15 Jahren. Seitdem ist es mein Begleiter. Meist Bedarfsweise.

Morgen hat es oft einen starken Überhang, man kommt schwer in die Gänge. Des weiteren geht mir bei höheren Dosen die Nase zu, was man aber mit Nasenöl u.ä. lindern kann.
des weiteren senkt es u.U. den Blutdruck. Weil es halt auch beruhigt. Es habe ein sehr geringes Abhängigkeits Potenzial.

Das Mittel ist mir für alle psychischen "Notlagen": wie Schlaflosigkeit, extreme Innere Unruhe, Entzugserscheinungen UNENDLICH wichtig/ hilfreich. Doch süchtig danach bin ich nicht. Es gibt keinen Kick. Keinen Rausch. Aber es hilft gut.

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Timox für Entzugserscheinungen, sucht mit Euphorische Stimmung

Besonders fand ich am Anfang da war ich sehr müde wo ich mich mal ausruhen konnte und so nach3wochen begann ich eis zu essen mit Geschmack hört sich dum an aber vorher hatte ich kaum was gegessen ich bin irgendwie unterhaltsamer obwohl mir das etwas angst macht so viel reden und dan bin ich so...

Timox bei sucht; Doxepin bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Timoxsucht-
DoxepinEntzugserscheinungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besonders fand ich am Anfang da war ich sehr müde wo ich mich mal ausruhen konnte und so nach3wochen begann ich eis zu essen mit Geschmack hört sich dum an aber vorher hatte ich kaum was gegessen ich bin irgendwie unterhaltsamer obwohl mir das etwas angst macht so viel reden und dan bin ich so ofz draußen naja mus halt so sein

Eingetragen am 10.08.2017 als Datensatz 78781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Timox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2017
mehr
Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Lyrica für Abhängigkeitssyndrom, Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen, Opioid - Entzugssymptomatik

Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. .. Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der...

Lyrica bei Opioid - Entzugssymptomatik; Lyrica bei Entzugserscheinungen; Lyrica bei Medikamentenabhängigkeit; Lyrica bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaOpioid - Entzugssymptomatik-
LyricaEntzugserscheinungen-
LyricaMedikamentenabhängigkeit-
LyricaAbhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. ..
Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der Entzugs-Symptome ist), ansonsten merkt man nichts vom Entzug.
Also man kann sozusagen entzügig sein (und nach Plan reduzieren!.. ) und merkt nichts (also man muss sich nicht unnötig quälen.. :)) ) und man braucht keine Opioide.!! (PS:: Man sollte allerdings Opioide dennoch langsam reduzieren - also nach einem Plan - , da man die Opioid-Rezeptoren neu sensibilisieren muss - ansonsten ist ein Rückfall höchstwahrscheinlich vorprogrammiert. ..!)

Eingetragen am 06.07.2021 als Datensatz 105423
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Lyrica für Entzugserscheinungen

Ich nehme 1 mal die Woche ne 300 mg Tablette geteilt in 2 Einnahmen, morgens um11 und abends ebenfalls 23 Uhr. Wenn ich mal ein Tag kein Metha habe hilft das mit 2 Rivos dabei super den Tag und wichtig nachts Ruhe.

Lyrica bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaEntzugserscheinungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 1 mal die Woche ne 300 mg Tablette geteilt in 2 Einnahmen, morgens um11 und abends ebenfalls 23 Uhr.
Wenn ich mal ein Tag kein Metha habe hilft das mit 2 Rivos dabei super den Tag und wichtig nachts Ruhe.

Eingetragen am 13.12.2019 als Datensatz 94153
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2019
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Methadon bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Methadon für Entzugserscheinungen mit Paranoia

Habe Methadon vor 3 Jahren das erste Mal genommen erst 5 ml täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen danach hab ich es apprupt abgesetzt und keine gravierenden Nebenwirkungen erfahren, dann fing ich an 5-15ml täglich über 7wochen zu konsumieren und dazu noch mindestens eine mettadict 40mg täglich...

Methadon bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonEntzugserscheinungen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Methadon vor 3 Jahren das erste Mal genommen erst 5 ml täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen danach hab ich es apprupt abgesetzt und keine gravierenden Nebenwirkungen erfahren, dann fing ich an 5-15ml täglich über 7wochen zu konsumieren und dazu noch mindestens eine mettadict 40mg täglich , und merkte schnell ohne 2 Tage zu konsumieren das die Hölle eingebrochen ist, machte also weiter ca 2 Monate Mal mehr Mal weniger, dann verlor ich meinen Vertreiber und stand ohne da , habe 4monate nen richtig krassen kalten Entzug mitgemacht , hatte gottseidank ein erfahrenen Freund der sich um mich gekümmert hat und mich mit subotex und prazine am laufen gehalten hat, war echt die Hölle. Heute nehme ich Methadon ab und zu eher als na sagen wir Mal als Schmankerl ab und zu und kann sagen es macht Spaß und würde es wieder machen , nur in gewissen Mengen und nicht täglich in der Woche 2* 40mg als Ausgleich für meine Kokain sucht die ich seit dem einiger Massen gut wegstecken kann, seit meinem 16 Lebensjahr täglich mindestens 3gramm , werde wahrscheinlich nie aufhören, mit dem ich aber leben kann, naja bis ich umkippe

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Methadon für Entzugserscheinungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit mehrern Jahren Methadon. Täglich 65 mg und durch diese Einnahme bin ich überhaupt erst wieder in der Lage, einer normalen Tätigkeit nachzugehen, da ich mir kein Heroin mehr besorgen muss. Auch das Geld für das Heroin muss ich nicht mehr besorgen. Das Methadon wird von der...

Methadon bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonEntzugserscheinungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit mehrern Jahren Methadon. Täglich 65 mg und durch diese Einnahme bin ich überhaupt erst wieder in der Lage, einer normalen Tätigkeit nachzugehen, da ich mir kein Heroin mehr besorgen muss. Auch das Geld für das Heroin muss ich nicht mehr besorgen. Das Methadon wird von der Krankenkasse bezahlt und ich habe "Take Home" d.h. ich muss 1 mal wöchentlich beim Arzt 1 Dosis einn. und bekomme 6 Dosen mit. Vielen Dank an die Pharmaindustrie und die Ärzte!

Eingetragen am 05.06.2012 als Datensatz 44919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2012
mehr
Mehr für Methadon

Patienten Berichte über die Anwendung von SUBUTEX bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Subutex für Entzugserscheinungen

Bin diabetiker und habe trotz subutex Einnahme Entzugserscheinungen (unruhegefühl im Bauch, rauschen kribbeln in den Armen, sehr schlapp!! Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche!!

Subutex bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SubutexEntzugserscheinungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin diabetiker und habe trotz subutex Einnahme Entzugserscheinungen (unruhegefühl im Bauch, rauschen kribbeln in den Armen, sehr schlapp!! Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche!!

Eingetragen am 06.02.2021 als Datensatz 102269
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Subutex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Subutex für Entzugserscheinungen mit Suizidgedanken

Bin seit ca. 2001 auf Subutex und bin froh das ich von Polamidon weg bin. Die Umstellung war die Hölle weil ich auf 2 meter war und nach der ersten einnahme von Subutex eine halbe Stunde später voll auf Entzug war. Bin dann wieder zum Arzt gebracht worden weil ich nicht in der Lage war selber...

Subutex bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SubutexEntzugserscheinungen12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin seit ca. 2001 auf Subutex und bin froh das ich von Polamidon weg bin. Die Umstellung war die Hölle weil ich auf 2 meter war und nach der ersten einnahme von Subutex eine halbe Stunde später voll auf Entzug war. Bin dann wieder zum Arzt gebracht worden weil ich nicht in der Lage war selber zufahren. Habe dann Diazepam und Polamidon gespritzt bekommen und anschließend dann ins Krankenhaus. Es hat Jahre gedauert bis ich auf Subutex eingestellt war. In dieser Zeit habe ich oft mit dem Gedanke an Selbstmord gedacht. Aber heute bin ich froh diesen schritt gemacht zu haben und würde jedem Raten auf Subutex um zusteigen.

Eingetragen am 19.03.2012 als Datensatz 42861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Subutex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2012
mehr
Mehr für SUBUTEX

Patienten Berichte über die Anwendung von Clonidin bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Clonidin für Entzugserscheinungen

Nach knapp 10 Jahren Methadonprogramm, Alkoholsucht und benzodiazepinsucht bin ich 2017 mit Catapresan (clonidin) 3 Wochen lang behandelt worden. Ich persönlich kann sagen, dass es die Entzugserscheinungen unglaublich verträglicher gemacht hat. Ein Benzo-und Methadonentzug können aus eigener...

Clonidin bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClonidinEntzugserscheinungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach knapp 10 Jahren Methadonprogramm, Alkoholsucht und benzodiazepinsucht bin ich 2017 mit Catapresan (clonidin) 3 Wochen lang behandelt worden.
Ich persönlich kann sagen, dass es die Entzugserscheinungen unglaublich verträglicher gemacht hat. Ein Benzo-und Methadonentzug können aus eigener Jahre länger Erfahrung schrecklich sein.
Catapresan stoppt die Unruhe, den Schüttelfrost und alle andere Beschwerden werden richtig gut "Erträglich" gemacht.
Es müsste viel öfter in warmen Entzugseinrichtungen eingesetzt werden. Denn was Catapresan leistet ist mir vorher mit allen möglichen Tabletten(Mirtazapin/truxal/Blabla) nie richtig vorgekommen.

Eingetragen am 05.01.2021 als Datensatz 101512
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Sascha
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clonidin für Alkoholabhängigkeit, Entzugserscheinungen mit Doppelbilder, Augenprobleme

Hallo, nach Einnahme von Clonidin habe ich Doppelbilder wenn ich die Augen langsam öffne. Ich sehe zwei Bilder die sich langsam zu einem Bild zusammensetzen. Wenn ich normal blinzele tritt es nicht auf. Mein Augenarzt meint es vergeht wieder es besteht keine Störung des Sehnervs oder sonstigen...

Clonidin bei Alkoholabhängigkeit, Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClonidinAlkoholabhängigkeit, Entzugserscheinungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
nach Einnahme von Clonidin habe ich Doppelbilder wenn ich die Augen langsam öffne. Ich sehe zwei Bilder die sich langsam zu einem Bild zusammensetzen. Wenn ich normal blinzele tritt es nicht auf. Mein Augenarzt meint es vergeht wieder es besteht keine Störung des Sehnervs oder sonstigen Teilen des Auges. Wenn es nicht verschwindet solle ich einen Neurologen aufsuchen. Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und kann sagen wie lange so was dauert.

danke und gruß
Michael

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Distraneurin für Alkoholabhängigkeit, sucht, Entzugserscheinungen mit Kribbeln in der Nase

Nach der Einnahme folgte etwa 20 Minuten später eine kurze Phase mit Kribbeln in der Nase, Niesen ( mehrfach hintereinander). Dann hörte ziemlich schnell das Gefühl auf das ich unbedingt was trinken musste, die Hände hörten auf zu Zittern, ich wurde ruhiger und entspannter. Es hat mir mehr...

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit, sucht, Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit, sucht, Entzugserscheinungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme folgte etwa 20 Minuten später eine kurze Phase mit Kribbeln in der Nase, Niesen ( mehrfach hintereinander).

Dann hörte ziemlich schnell das Gefühl auf das ich unbedingt was trinken musste, die Hände hörten auf zu Zittern, ich wurde ruhiger und entspannter.

Es hat mir mehr als geholfen den Alkoholentzug durch zu stehen.
Ich gehe so weit zu sagen ohne Distraneurin hätte ich es nicht geschafft.

Eingetragen am 21.08.2010 als Datensatz 26525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

clomethiazol(distraneurin) für Entzugserscheinungen mit Entzugserscheinungen

manche kliniken bevorzugen leichteres, im entzug.....clomethiazol, hat mich erst richtig kaputt gemacht....ich hatte eine woche zu kämpfen um fit zu werden....vom distra.....ich war nicht schwer entzügig, bin trotzdem vollgepumpt worden

clomethiazol(distraneurin) bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clomethiazol(distraneurin)Entzugserscheinungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

manche kliniken bevorzugen leichteres, im entzug.....clomethiazol, hat mich erst richtig kaputt gemacht....ich hatte eine woche zu kämpfen um fit zu werden....vom distra.....ich war nicht schwer entzügig, bin trotzdem vollgepumpt worden

Eingetragen am 26.02.2010 als Datensatz 22646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clomethiazol(distraneurin)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Seroquel für Entzugserscheinungen mit Appetitsteigerung, Benommenheit

Ich habe das Medikament zur Bekleitung meines Benzodiazepinenzugs bekommen... Bis auf Vergesslichkeit, Appetitsteigerung und Benommenheit habe ich das Medikament gut vertragen.... Also für eine Enzugsbekleitung unter Klinischer Aufsicht ist das Medikament empfehleswert, sollte jedoch vorher...

Seroquel bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelEntzugserscheinungen17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament zur Bekleitung meines Benzodiazepinenzugs bekommen... Bis auf Vergesslichkeit, Appetitsteigerung und Benommenheit habe ich das Medikament gut vertragen....

Also für eine Enzugsbekleitung unter Klinischer Aufsicht ist das Medikament empfehleswert, sollte jedoch vorher mit einem Arzt besprochen werden

Eingetragen am 12.03.2010 als Datensatz 23024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Seroquel 200 xr für Unruhegefühl, enzugserscheinungen mit Lustlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Appetitsteigerung

Ich habe seit mehreren Jahren Drogenprobleme und stimmungsschwankungen. Ich bin seit anfangs Januar im enzug und mir wurde seroquel 200 xr verordnet. Ich finde es für di momentane unruhe in mir drin ganz ok.Es holt mich von meiner lust zu Konsumieren ein wenig weg. Ich fühle mich jedoch sehr...

Seroquel 200 xr bei Unruhegefühl, enzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel 200 xrUnruhegefühl, enzugserscheinungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit mehreren Jahren Drogenprobleme und stimmungsschwankungen. Ich bin seit anfangs Januar im enzug und mir wurde seroquel 200 xr verordnet. Ich finde es für di momentane unruhe in mir drin ganz ok.Es holt mich von meiner lust zu Konsumieren ein wenig weg. Ich fühle mich jedoch sehr schlapp und habe keine Lust etwas zu tun aussert den ganzen tag zu schlafen oder im bett zu liegen. Was mich extrem an seroquel stört ist die Gewichtszunahme .. Ich habe in 2 Monaten fast 10kg zugenommen.Oft bekomme ich heisshungerattaken und habe lust ständig zu essen. Im ersten monat als ich mit seroquel angefangen habe, habe ich mehr gegessen doch jezt schaue ich sehr was ich esse und wenn. Trotzdem nehme ich zu und ich denke schon das, das medikament der auslöser dafür ist. Meine Stimmungsschwankungen sind besser geworden. Wen es möglich ist rate ich vorallem für Frauen von seroquel ab. Ich finde truxal besser da die Gewichtszunahme nicht so extrem ist.

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel 200 xr
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Entzugserscheinungen von neuroleptikum mit Sodbrennen, Magen- und Darmentzündungen

Seit ich tavor nehme ist mein Magen immer schlechter und schlechter geworden starkes sodbrennen .Entzug ist fast nicht möglich, bis fast unmöglich , durch die Toleranz ist ertrage ich fast gar nichts mehr. Für kurz ja länger als 4 wochen nicht zu empfehlen

Tavor bei Entzugserscheinungen von neuroleptikum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorEntzugserscheinungen von neuroleptikum-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich tavor nehme ist mein Magen immer schlechter und schlechter geworden starkes sodbrennen .Entzug ist fast nicht möglich, bis fast unmöglich , durch die Toleranz ist ertrage ich fast gar nichts mehr. Für kurz ja länger als 4 wochen nicht zu empfehlen

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Entzugserscheinungen von neuroleptikum mit Sodbrennen, Magenbeschwerden, Abhängigkeit

nehme jetzt seit 4 Jahren davor. konnte es mir nicht mehr abgewöhne. leider. ich dachte es wirkt ewig mit der gleichen Dosis. bis vor 1 jahr , als es anfing, dass die Dosis nicht mehr reichte. jetzt ist mein magen kaputt durch die Einnahme von davor. tavor kann Sodbrennen auslösen. ich kann...

Tavor bei Entzugserscheinungen von neuroleptikum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorEntzugserscheinungen von neuroleptikum-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme jetzt seit 4 Jahren davor. konnte es mir nicht mehr abgewöhne. leider. ich dachte es wirkt ewig mit der gleichen Dosis. bis vor 1 jahr , als es anfing, dass die Dosis nicht mehr reichte. jetzt ist mein magen kaputt durch die Einnahme von davor. tavor kann Sodbrennen auslösen. ich kann nur jeden warnen es länger als 3-4 Wochen zu nehmen. es ist ein Teufelskreis,die meisten schaffen es nicht davon los zu kommen

Eingetragen am 10.03.2017 als Datensatz 76512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazanil bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Bromazanil für Entzugserscheinungen mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Habe Dosis von 3 x 1/4 Tablette täglich genommen - über 4 Monate. Zwischendurch habe ich das Mittel versucht, abzusetzen, da es abhängig macht. Habe nach dem Absetzen des Mittels Bromazanil (schrittweise) starke Entzugserscheinungen bemerkt wie...

Bromazanil bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazanilEntzugserscheinungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Habe Dosis von 3 x 1/4 Tablette täglich genommen - über 4 Monate. Zwischendurch habe ich das Mittel versucht, abzusetzen, da es abhängig macht. Habe nach dem Absetzen des Mittels Bromazanil (schrittweise) starke Entzugserscheinungen bemerkt wie Angstzustände, Panikattacken. Es steigerte sich zu Verwirrtheitszuständen. Es kam so schlimm, dass ich Weihnachten einen Notarzt rufen musste, der mir den Entzug bestätigte. Ich kann nur jedem dringendst von der Einnahme abraten und vorher andere - nicht abhängig machende - Medikamente ausprobieren. Je länger das Medikament eingenommen wird, desto stärker ist der Entzug. Bloß Finger von lassen!!!!!

Eingetragen am 21.01.2008 als Datensatz 5959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Entzugserscheinungen

Der Geschmack is so ekelhaft, wenn es länger als 1 Sekunde im Mund ist bekommt man Brechreiz

CEFUROX Basics bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsEntzugserscheinungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Geschmack is so ekelhaft, wenn es länger als 1 Sekunde im Mund ist bekommt man Brechreiz

Eingetragen am 16.10.2020 als Datensatz 100030
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Entzugserscheinungen mit bitterer Geschmack, Halsschmerzen

Bereits nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich derartig heftige Halsschmerzen, dass ich den Arzt aufsuchen musste. Leider empfahl mir dieser das Antibiotikum weiter zu nehmen. Meine Beschwerden wurden derart intensiv, dass ich kaum noch feste Nahrung zu mir nehmen kann. Einnahmefehler...

Clinda-saar bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzugserscheinungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich derartig heftige Halsschmerzen, dass ich den Arzt aufsuchen musste. Leider empfahl mir dieser das Antibiotikum weiter zu nehmen. Meine Beschwerden wurden derart intensiv, dass ich kaum noch feste Nahrung zu mir nehmen kann. Einnahmefehler schließe ich als Ursache aus, da ich auf Grund des unerträglich bitteren Geschmacks sehr viel Flüssigkeit zugeführt habe. Wenn ich die anderen Erfahrungen lese, sollte das Präparat sofort aus dem Markt genommen werden. Ich will nur hoffen, dass meine durch das Medikament verursachten Beschwerden bald wieder abklingen.

Eingetragen am 12.11.2015 als Datensatz 70372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Depakine bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Oxazepam für Entzugserscheinungen, Entzugserscheinungen mit Entzugserscheinungen, Müdigkeit, Haarausfall

Hallo, ich musste vor ein Paar Jahren einen Benzodiazepinentzug machen. Runterdosierte wurde ich mit Oxazepam. Meine Höchstdosis war 125 mg und ich dosierte jede Woche ein bisschen runter. Die Zeit von 125 auf 50 mg war sehr schlimm für mich. Ich litt unter Krämpfen, Erbrechen, Schlaf-und...

Oxazepam bei Entzugserscheinungen; Depakine bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxazepamEntzugserscheinungen5 Monate
DepakineEntzugserscheinungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich musste vor ein Paar Jahren einen Benzodiazepinentzug machen. Runterdosierte wurde ich mit Oxazepam. Meine Höchstdosis war 125 mg und ich dosierte jede Woche ein bisschen runter. Die Zeit von 125 auf 50 mg war sehr schlimm für mich. Ich litt unter Krämpfen, Erbrechen, Schlaf-und Angststörungen, Atemnotgefühlen und Schluckstörungen. Das waren die Entzugserscheinungen. Nebenwirkungen hatte ich aber keine gemerkt ausser dass das Oxazepam ein Paar Minuten nach der Einnahme etwas müde macht. Die Müdigkeit ist von einem angenehmen Entspannungsgefühl begleitet. Bei hohen Dosen hatte ich aber auch schon einen Filmriss. Da muss man aufpassen dass man rechtzeitig ins Bett kommt.

Das Depakine ist mMn ein wirklich tolles Medikament! Ich kann es bei Benzo-Entzügen absolut empfehlen. Es entkrampft schnell und relativ stark. Nebenwirkungen hatte ich sonst keine ausser einen leichten Haarausfall. Es steht auch in der Packungsbeilage. War aber nicht tragisch, es hat mir wirklich gut geholfen.

Eingetragen am 21.08.2010 als Datensatz 26526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxazepam, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diasporal Magnesium bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diasporal Magnesium 300 für Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen mit keine Nebenwirkungen

Ich mache Entzug vom Tilidin. Diasporal in Verbindung mit Magnesium phosphoricum D6 (gegen Kopf-und Muskelschmerzen und Krämpfe) und Nux vomica D6 (gegen Übelkeit) mildert bei mir die Entzugserscheinungen. Kann ich nur empfehlen.

Diasporal Magnesium 300 bei Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diasporal Magnesium 300Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich mache Entzug vom Tilidin. Diasporal in Verbindung mit Magnesium phosphoricum D6 (gegen Kopf-und Muskelschmerzen und Krämpfe) und Nux vomica D6 (gegen Übelkeit) mildert bei mir die Entzugserscheinungen. Kann ich nur empfehlen.

Eingetragen am 25.11.2008 als Datensatz 11488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diasporal Magnesium 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Diazepam für Entzugserscheinungen mit Pulsanstieg

Ich wurde nachts auf einmal wach und hatte ein Puls von 174bpm. Mein Freund gab mir 20mg diazepam. Nix wurde besser, aus Angst mit Betablocker unvorhersehbare Nebenwirkungen zu bekommen, habe ich Atemübungen gemacht und mein puls ging zum Glück auf 120bpm. Ich wäre sonst ins Krankenhaus gefahren.

Diazepam bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamEntzugserscheinungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde nachts auf einmal wach und hatte ein Puls von 174bpm. Mein Freund gab mir 20mg diazepam. Nix wurde besser, aus Angst mit Betablocker unvorhersehbare Nebenwirkungen zu bekommen, habe ich Atemübungen gemacht und mein puls ging zum Glück auf 120bpm. Ich wäre sonst ins Krankenhaus gefahren.

Eingetragen am 31.01.2018 als Datensatz 81646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):154 Eingetragen durch penshorn98.np@gmail.com
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Dormicum für Entzugserscheinungen mit Gedächtnislücken

extreme filmrisse. habe ich bei keinem medikament so heftig erlebt.

Dormicum bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumEntzugserscheinungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

extreme filmrisse. habe ich bei keinem medikament so heftig erlebt.

Eingetragen am 12.02.2014 als Datensatz 59367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dormicum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ESPA lepsin bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Espalepsin für Entzugserscheinungen mit Schwindel, Sehstörungen, Sprachstörungen, Müdigkeit

Espalepsin wurde mir nach Alkoholrückfall in ambulanter Entgiftung verabreicht, Lust auf Trinken völlig weg, nach zwei Einnahmetagen vormittags extremer Schwindel, kaum Koordination von Bewegungen möglich, Doppeltsehen, Sprachschwierigkeiten, Müdigkeit. Nach weiteren zwei Tagen langsame...

Espalepsin bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EspalepsinEntzugserscheinungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Espalepsin wurde mir nach Alkoholrückfall in ambulanter Entgiftung verabreicht,
Lust auf Trinken völlig weg, nach zwei Einnahmetagen vormittags extremer Schwindel, kaum Koordination von Bewegungen möglich, Doppeltsehen, Sprachschwierigkeiten, Müdigkeit. Nach weiteren zwei Tagen langsame Normalisierung und bei schleichendem
Ausstieg kaum noch Probleme.

Eingetragen am 15.07.2008 als Datensatz 9000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Espalepsin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Floxal Augensalbe bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Floxal Augensalbe für Entzugserscheinungen

Nach 3 Tage anschwellung des oberen Augenglieds, Rötung und anschwellung der Kopfhaut oberhalb des Auges. Schlimme Allergische Reaktion. Konnte kaum noch lesen. Kein empfehlenswertes Medikament, aus dem Handel nehmen!!

Floxal Augensalbe bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeEntzugserscheinungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tage anschwellung des oberen Augenglieds, Rötung und anschwellung der Kopfhaut oberhalb des Auges. Schlimme Allergische Reaktion. Konnte kaum noch lesen. Kein empfehlenswertes Medikament, aus dem Handel nehmen!!

Eingetragen am 24.07.2021 als Datensatz 105760
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Entzugserscheinungen mit Absetzerscheinungen

Hi, ich heiße Wolfgang Nathaus, bin 65 Jahre alt und nehme seit ca 5 Jahren Jurnista in der höchst zulässigen Menge von 64mg. Zuerst sollte ich meine Rückenschmerzen mit Pflaster in Schach halten. Entweder klebten die Pflaster nicht oder mein Körper saugte innerhalb von 24 Std das Pflaster...

Jurnista bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaEntzugserscheinungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi,
ich heiße Wolfgang Nathaus, bin 65 Jahre alt und nehme seit ca 5 Jahren Jurnista in der höchst zulässigen Menge von 64mg.
Zuerst sollte ich meine Rückenschmerzen mit Pflaster in Schach halten. Entweder klebten die Pflaster nicht oder mein Körper saugte innerhalb von 24 Std das Pflaster leer.Danach verschrieb mir meine Ärztin Jurnista 32mg. Danach wurde ich stark Wetterabhängig und bekam Gelenkschmerzen. Meine Ärztin erhöhte die Dosis auf 64mg. Die Wetterfühligkeit blieb. Da ich mit 64mg die Fahnenstange erreicht habe, versuchte ich aus ein anderes Mittel umzusteigen. Die war unmöglich. Die Entzugserscheinungen machten einen verrückt. Ich war kurz davor gegen die Wand zu laufen um die Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Jucken im Körper usw. zu vergessen.
Meine Ärztin meinte, man sollte das Medikament ausschließlich im Krankenhaus absetzen.
Nach diesen Versuchen habe ich das Medikament noch ein Jahr genommen.
Der nächste Versuch, da bin ich zur Zeit mit dran, läuft.
Ich habe vor Weihnachten die 64mg erst schrittweise runter gefahren ( 8mg in drei Tagen.) Bei 48mg am Tag war Schluß. Dann bin ich hingegangen und habe die 64mg geteilt und habe alle 12 Std eine 32mg Jurnista genommen. Das hat der Körper akzeptiert.
Seit dem ersten Weihnachtstag nehme ich überhaupt keine Jurnista mehr. Die Letzte war Heiligabend. Ich habe Entzugserscheinungen, die ich durch Tabletten, vom Arzt verschrieben, in Schach halte.

Ich bin jetzt seit zwei Tagen im Entzug und es scheint zu klappen. Übrigens, die zusätzlich auftretenden Gelenkschmerzen sind jetzt schon weg. Welches Medikament ich danach nehme, weiß ich noch nicht. Aber ich werde vorher genau recherchieren.

ALSO VON DIESEM SCHEIẞ ZEUG SOLLTE MAN GEFÄLLIGST DIE FINGER LASSEN. ICH KANN JEDEM NUR RATEN AUF EIN ANDERES MEDIKAMENT UMZUSTEIGEN. DENN DAS WAS ICH BISHER MITGEMACHT HABE MÖCHTE ICH KEINEM ANDEREN ZUMUTEN.

Ich hoffe, daß ich mit meinem Beitrag den ein oder anderen einen Weg aus dieser Abhängigkeit gezeigt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Eingetragen am 27.12.2012 als Datensatz 49922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ketalgin bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ketalgin für Entzugserscheinungen mit Müdigkeit, Verstopfung

Die Dosis wurde über die Jahre auf 200mg angehoben, seit 7 Jahren auf diesem Level. Ich bin voll arbeitsfähig und nur wenige Leute wissen davon. Wenn man überhaupt von problematischen Nebenwirkungen sprechen kann, dann ab und zu von Verstopfung und Müdigkeit. Ich bin ein Langzeitkonsument und...

Ketalgin bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KetalginEntzugserscheinungen22 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Dosis wurde über die Jahre auf 200mg angehoben, seit 7 Jahren auf diesem Level. Ich bin voll arbeitsfähig und nur wenige Leute wissen davon. Wenn man überhaupt von problematischen Nebenwirkungen sprechen kann, dann ab und zu von Verstopfung und Müdigkeit.
Ich bin ein Langzeitkonsument und werde das Medikament auf keinen Fall absetzen. Für mich war die Aufnahme in dieses Programm mit einem Sechser im Lotto vergleichbar.
Solange ich von keiner weltweiten Verknappung von Ketalgin erfahre, mache ich mir auch keine Sorgen über die Verfügbarkeit.

Eingetragen am 11.07.2014 als Datensatz 62448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ketalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Keton Testzone

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Polamidon bei Entzugserscheinungen

⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

L-Polamidon für Angststörungen und Panikzustände, Enztzugssymtomatik mit keine Nebenwirkungen

Bin gerade dabei zu testen, ob die Medikamente sich vertragen, denn ich habe krankhafte Angst- und Panikzustande.

L-Polamidon bei Enztzugssymtomatik; Tavor Taps bei Angststörungen und Panikzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-PolamidonEnztzugssymtomatik8 Monate
Tavor TapsAngststörungen und Panikzustände1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin gerade dabei zu testen, ob die Medikamente sich vertragen, denn ich habe krankhafte Angst- und Panikzustande.

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Polamidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor Taps
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomethadon, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2010
mehr
mehr von 27 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Entzugserscheinungen gruppiert wurden

absetzen von heroin, beginnende Entzugserscheinungen, chronische entzugserscheinungen, entug, Entzug von Cannabis, ENTZUGERSCHEINUNGEN, Entzugserscheinungen von Morphinen, Entzugserscheinungen von neuroleptikum, Entzugserscheinungen von Tramal, Entzugserscheinungen zu lindern nach Tavor

Klassifikation nach ICD-10

F10.3Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol: Entzugssyndrom
F11.3Psychische und Verhaltensstörungen durch Opioide: Entzugssyndrom
F12.3Psychische und Verhaltensstörungen durch Cannabinoide: Entzugssyndrom
F13.3Psychische und Verhaltensstörungen durch Sedativa oder Hypnotika: Entzugssyndrom
F14.3Psychische und Verhaltensstörungen durch Kokain: Entzugssyndrom
F15.3Psychische und Verhaltensstörungen durch andere Stimulanzien, einschließlich Koffein: Entzugssyndrom
F16.3Psychische und Verhaltensstörungen durch Halluzinogene: Entzugssyndrom
F17.3Psychische und Verhaltensstörungen durch Tabak: Entzugssyndrom
F18.3Psychische und Verhaltensstörungen durch flüchtige Lösungsmittel: Entzugssyndrom
F19.3Psychische und Verhaltensstörungen durch multiplen Substanzgebrauch und Konsum anderer psychotroper Substanzen: Entzugssyndrom

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Benutzerbild von Steph de Koelsche
Steph de…
Benutzerbild von chuckchinaski
chuckchi…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 60 Benutzer zu Entzugserscheinungen

Entzugserscheinungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Entzugserscheinungen sind eine Gruppe typischer Symptome, wie sie bei Suchterkrankungen auftreten, wenn das Suchtmittel nicht regelmäßig eingenommen wurde. Es kommt zu unspezifischen Reaktionen wie beispielsweise Schwitzen, Aggressivität, Leistungsminderung, Unruhe oder Depressionen. Durch Einnahme des Suchtmittels werden die Symptome augenblicklich gemindert.

[]